PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben wir zweierlei Rechtssprechung



Liegnitz
24.04.2006, 18:59
werden Ausländer bei der Rechtssprechung bevorzugt?

Und dem gegenüber Rechte unangemessen hart betraft?

Ihre Antwort.

LuckyLuke
24.04.2006, 19:02
Nö, eher nicht, wenn dann Frauen.

Die bekommen - statistisch belegbar - bei gleichen Straftaten glimpflicher davon als Männer.
:cool:

Liegnitz
24.04.2006, 19:03
Nö, eher nicht, wenn dann Frauen.

Die bekommen - statistisch belegbar - bei gleichen Straftaten glimpflicher davon als Männer.
:cool:
Geschlechtsspezifische Unterschiede habe ich mal weggelassen.:rolleyes:

Lucky punch
24.04.2006, 19:05
werden Ausländer bei der Rechtssprechung bevorzugt?

Ihre Antwort.


Was soll so eine (Um)Frage? ?(

Das sieht man doch tagtäglich, dass dem so ist.

bernhard44
24.04.2006, 19:06
werden Ausländer bei der Rechtssprechung bevorzugt?

Ihre Antwort.


Nicht wenn er dem Richter sein Auto zerkratzt!

Liegnitz
24.04.2006, 19:06
Was soll so eine (Um)Frage? ?(

Das sieht man doch tagtäglich, dass dem so ist.
Ja ,aber ich wollte es mal als sichtbares Meinungsergebnis darstellen lassen.:rolleyes:
Siehst ja es gibt welche, die es immer noch anders sehen.X(

Lucky punch
24.04.2006, 19:07
Ja ,aber ich wollte es mal als sichtbares Meinungsergebnis darstellen lassen.:rolleyes:


Achso ;) ...

Biskra
24.04.2006, 19:07
werden Ausländer bei der Rechtssprechung bevorzugt?

Ihre Antwort.

In der Rechtssprechung? Da werden sie wohl eher diskriminiert. :))

Liegnitz
24.04.2006, 19:09
In der Rechtssprechung? Da werden sie wohl eher diskriminiert. :))
Nun den eben bei Strafprozessen, Rechtsverdrehung oder wie immer es man nennen sollte.:rolleyes: X(

Achsel-des-Bloeden
24.04.2006, 19:12
werden Ausländer bei der Rechtssprechung bevorzugt?

Ihre Antwort.
Mein Antwort:
Mal so, mal so ...

Bestimmt werden Schweden, Österreicher, weiße US- Amerikaner und Australier NICHT bevorzugt.
Portugiesen, Griechen, Polen oder Russen VIELLEICHT ein bißchen ...

Lucky punch
24.04.2006, 19:15
Mein Antwort:
Mal so, mal so ...

Bestimmt werden Schweden, Österreicher, weiße US- Amerikaner und Australier NICHT bevorzugt.
Portugiesen, Griechen, Polen oder Russen VIELLEICHT ein bißchen ...
...und die Osten-Anbeter ein bißchen mehr :2faces:

Liegnitz
24.04.2006, 19:19
...und die Osten-Anbeter ein bißchen mehr :2faces:
Ja die Musels werden offentsichtlich meist bevorzugt.
Aus Angst, nach außen hin bei genau so harter Verurteilung wie bei Rechten, als außländerfeindlich dazustehen.

twoxego
24.04.2006, 19:31
da lässt sich nur raten. zahlen liegen nicht vor.
es ist schon ein unterschied, ob der richter barnabas schill heisst oder rudi müller.

MrS
24.04.2006, 19:37
Ich suche die Möglichkeit „Inländer bevorzugt“.

Roberto Blanko
24.04.2006, 19:39
werden Ausländer bei der Rechtssprechung bevorzugt?

Und dem gegenüber Rechte unangemessen hart betraft?

Ihre Antwort.

Es fehlt die Option: Rechte werden zu mild bestraft.

Gruß
Roberto

Sauerländer
24.04.2006, 19:41
Es fehlt die Option: Rechte werden zu mild bestraft.

Leben wir im selben Staat?

Roberto Blanko
24.04.2006, 19:41
Nö, eher nicht, wenn dann Frauen.

Die bekommen - statistisch belegbar - bei gleichen Straftaten glimpflicher davon als Männer.
:cool:

Bei Mord ist es umgekehrt. Da werden die Damen härter bestraft.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
24.04.2006, 19:45
Leben wir im selben Staat?

Gerade in der Berliner Abendschau gesehen: 23 Rechte verprügeln einen achtzehnjährigen Türken mit Baseballschlägern und Bierflaschen. Der junge Türke überlebt schwerverletzt. Ein Jahr später prügelt einer der Rechten einen Vietnamesen krankenhausreif.

Nach drei Jahren findet jetzt der Prozeß gegen drei der Täter statt. Die Jungs waren die ganze Zeit auf freiem Fuß. Die Justiz ist auf dem rechten Auge blind. Ein uraltes deutsches Problem.

Gruß
Roberto

Liegnitz
24.04.2006, 19:46
da lässt sich nur raten. zahlen liegen nicht vor.
es ist schon ein unterschied, ob der richter barnabas schill heisst oder rudi müller.
Ja ihr braucht doch nur die vielen bekannten Fälle lesen die so in die Öffentlichkeit dringen.
Sieht man da keine Ausflüchte bei der Milderung der Straftaten. Schwere Jugend usw. vorwiegend bei den brutalen Jugendgangs(ausländisch)?
Alle Fälle kann man nie beurteilen dazu müßte man alle Fälle im einzelnen kennen.
Doch ich sehe sehr wohl den gravierende Unterschiede bei Rechtsradikalen oder auch nur Deutschen Tätern und Ausländern mit gleichem Tatbeständen.
Und Richter wie Schill gibt es kaum noch.

Sauerländer
24.04.2006, 19:50
Gerade in der Berliner Abendschau gesehen: 23 Rechte verprügeln einen achtzehnjährigen Türken mit Baseballschlägern und Bierflaschen. Der junge Türke überlebt schwerverletzt. Ein Jahr später prügelt einer der Rechten einen Vietnamesen krankenhausreif.

Nach drei Jahren findet jetzt der Prozeß gegen drei der Täter statt. Die Jungs waren die ganze Zeit auf freiem Fuß. Die Justiz ist auf dem rechten Auge blind. Ein uraltes deutsches Problem.
Jetzt sage ich: "in Einzelfällen mag es so rum passieren. Normalerweise pöbeln eher unsere ausländischen Mitbürger herum oder bescheren anderen Leuten Krankenhausaufenthalte ohne ernste Konsequenzen".

Das wirst Du bestreiten und mir eine "rechte Gesinnung" vorwerfen.

Woraufhin ich dir Multikulturalismus vorwerfen werden.

Woraufhin wir uns gegenseitig ankötten, bis einer aufgibt.



Also dann...

twoxego
24.04.2006, 19:51
es finden täglich sehr viel mehr gerichtsverhandlungen statt, allein im bereich strafrecht, als jemals artikel in zeitungen geschrieben werden
können.
gefühle kann man haben soviel man möchte.
sie beweisen nichts.

Liegnitz
24.04.2006, 19:52
es finden täglich sehr viel mehr gerichtsverahndlungen statt, allein im strafrechtsbereich, als jemals artikel in zeitungen geschrieben werden
können.
gefühle kann man haben soviel man möchte.
sie beweisen nichts.
Ja. aber man hat doch eine Meinung, wenn man öfters solche Fälle liest.

Philipp
24.04.2006, 19:53
Frauen werden denke ich auch bevorzugt, z.B. im Scheidungsrecht.

Sauerländer
24.04.2006, 19:53
Ja. aber man hat doch eine objektive Meinung, wenn man öfters solche Fälle liest.
Dir ist schon klar, dass Du die Begriffe "objektiv" und "Meinung" in einen Zusammenhang bringst?

Roberto Blanko
24.04.2006, 19:54
Jetzt sage ich: "in Einzelfällen mag es so rum passieren. Normalerweise pöbeln eher unsere ausländischen Mitbürger herum oder bescheren anderen Leuten Krankenhausaufenthalte ohne ernste Konsequenzen".

Das wirst Du bestreiten und mir eine "rechte Gesinnung" vorwerfen.

Woraufhin ich dir Multikulturalismus vorwerfen werden.

Woraufhin wir uns gegenseitig ankötten, bis einer aufgibt.



Also dann...

Meinetwegen können wir auf das gegenseitige ankötten verzichten und uns gleich eingestehen, daß wir keine gemeinsame Linie finden werden. Was meinst Du?

Gruß
Roberto

Liegnitz
24.04.2006, 19:55
Dir ist schon klar, dass Du die Begriffe "objektiv" und "Meinung" in einen Zusammenhang bringst?
Man braucht doch nur die großen aktulellen Beispiele vergleichen, um zu erkennen, was abläuft.

Sauerländer
24.04.2006, 19:55
Meinetwegen können wir auf das gegenseitige ankötten verzichten und uns gleich eingestehen, daß wir keine gemeinsame Linie finden werden. Was meinst Du?
Zwecks Abkürzung des Prozesses bei gleichem Ergebnis sowie Wahrung des Anstands wäre das vorzuziehen.

Grileg
24.04.2006, 19:58
...Alle Fälle kann man nie beurteilen dazu müßte man alle Fälle im einzelnen kennen.
Doch ich sehe sehr wohl den gravierende Unterschiede bei Rechtsradikalen oder auch nur Deutschen Tätern und Ausländern mit gleichem Tatbeständen.
....
Eben, denn nur wenn Du alle kennen würdest (wer kann das schon?) könntest Du Dir ein Urteil darüber bilden.
Die tatsächliche Urteilspraxis ist sicher auch geprägt von solchen Randeinflüssen, wie:
"Tagesform" der jeweiligen Anwälte
"Tagesform" des Gerichts
strafrechtliches "Vorleben" des Beklagten
Sozialprognosen
Auftreten des Beklagten
Auftreten (seiner) Zeugen
etc. pp....
deshalb meine Einschätzung: Mal so, mal so ... ;)

Sauerländer
24.04.2006, 19:59
Man braucht doch nur die großen aktulellen Beispiele vergleichen, um zu erkennen, was abläuft.
"Große aktuelle Beispiele" erkennst Du durch die mediale Vermittlung.

Das einzige, was Du an denen mehr oder weniger erkennen kannst, ist das Interesse der Medien, was sie dir vermitteln.

"Objektiv" wissen kannst Du nur um das, was in deiner Anwesenheit geschehen ist. Alles ist deinem direkten Zugriff entzogen und potentiell Lug und Trug oder auch nicht.
Was genau Du für wahr hältst, was für Tendenzen Du aus dem zu erkennen glaubst, was Du für wahrheitsgemäße Berichterstattung hältst, ist Ergebnis der Prägung deiner Person.

Niemand ist objektiv. Auch der nicht, der es krampfhaft versucht.

twoxego
24.04.2006, 19:59
eher würde ich eine prognose darüber abgeben,dass bei schill, der ja nicht umsonst auch gnadendlos genannt wird, jeder, egal ob deutscher ausländer oder pferd eine höhere strafe bekommt.
nach meinen eindruck, hier in der berliner tagespresse, kann ich auffäligkeiten weder in die eine noch in die andere richtung konstatieren

bernhard44
24.04.2006, 20:03
Der Mensch ist ein Wesen, das in einer Zelle beginnt und normalerweise auch in einer enden würde, wenn der Gerechtigkeit wirklich genüge geschähe.

Anonym

zitronenclan
24.04.2006, 20:04
Bei Mord ist es umgekehrt. Da werden die Damen härter bestraft.

Gruß
Roberto


Hallo Roberto,bin deiner Meinung.Wie sang schon Peter Rubin:
"Denn mit den Wölfen heult er nicht"...
auch wenns manchmal unbequem ist.*g*

Gehirnnutzer
24.04.2006, 20:36
twoxego hats schon richtig gesagt, es gibt mehr Gerichtsverhandlungen als die über die berichtet wird.
Und die Gerichtsverhandlungen über die berichtet wird, sind meisten so gezielt ausgewählt, das sie bewusst die Gemüter erhitzen. Emotionen verkaufen Zeitungen, etc.. Es gibt kein kommerzielles Medium, selbst öffentlich-rechtliche, wo die Information wirklich im Vordergrund steht, im Vordergrund stehen nur Verkaufszahlen, Quoten etc.
Hinzukommt noch das Auswahlverhalten, des sich informierenden, dies ist selbst unbewusst subjektiv.
Faktisch könnte ein Zeitung jeweils die selbe Menge an Berichten über Gerichtsverhandlungen gegen Deutsche und Ausländer, denen die selben Verbrechen zu Grunde liegen, enthalten, die jeweilige Meinungsseite würde immer behaupten, das von der einen Art mehr Berichte drin stehen als von der anderen Art. Das geschieht nichtmal absichtlich, denn bedingt durch die Einstellung der Person filtert das Gehirn schon vorher gewisse Informationen unterbewusst aus.
Die Voreinstellung der betrachtenden Person führt auch automatisch dazu, das er ein und das selbe Verbrechen unterschiedlich bewertet, je nachdem wer es begangen hat. Das führt auch zu unterschiedlichen Bewertungen der Urteile, auch wenn sie auf der gleichen Grundlage gefällt wurden.

Das persönliche Rechtsempfinden wird immer mit der tatsächlichen Rechtsauslegung differieren, das könnte man theoretisch nur ändern, wenn man ungeachtet aller Faktoren für jedes Vergehen ein absolut festes Strafmaß einführt und nicht mehr die Schwere der Tat berücksichtigt.

Es gibt kein perfektes juristische System, egal ob es von der anfänglichen Unschuldsanahme ausgeht, oder vom Gegenteil.

Achsel-des-Bloeden
24.04.2006, 20:39
Mein Antwort:
Mal so, mal so ...

Bestimmt werden Schweden, Österreicher, weiße US- Amerikaner und Australier NICHT bevorzugt.
Portugiesen, Griechen, Polen oder Russen VIELLEICHT ein bißchen ...
...und die Osten-Anbeter ein bißchen mehr :2faces:
Ein Übeltäter (m/ w) wird umso mehr bevorzugt, je mehr er vom Übelbild "männlich, weiß, christlich- zentraleuropäischer Hintergrund" entfernt ist.

"Ausländer" spielt da weniger eine Rolle.
Frauen werden bevorzugt und ein 'deutscher Neger' mit Sicherheit auch.
Am weitesten sind i.a. die Mohammedaner von o.a. Übelbild entfernt ...

Liegnitz
24.04.2006, 20:57
Was soll so eine (Um)Frage? ?(

Das sieht man doch tagtäglich, dass dem so ist.
siehst ja , wie wieder alles schön zerredet wird . Auch hier.

Polemi
25.04.2006, 07:45
Ein Übeltäter (m/ w) wird umso mehr bevorzugt, je mehr er vom Übelbild "männlich, weiß, christlich- zentraleuropäischer Hintergrund" entfernt ist.

"Ausländer" spielt da weniger eine Rolle.
Frauen werden bevorzugt und ein 'deutscher Neger' mit Sicherheit auch.
Am weitesten sind i.a. die Mohammedaner von o.a. Übelbild entfernt ...
Naja, twoxego hat das ganze ja schon angedeutet:

Wie kommts du zu dieser illusteren Einschätzung?

Gibt es Zahlen die das Belegen?

Oder Sprechen wir über gefühlte Wahrnehmung?

malnachdenken
25.04.2006, 08:19
Das sieht man doch tagtäglich, dass dem so ist.

So, Du hast also Einblicke in sämtliche Beweisführungen und Urteile aller Gerichtsprozesse in Deutschland, hm?

Mark Mallokent
25.04.2006, 08:40
In der Rechtssprechung? Da werden sie wohl eher diskriminiert. :))
Es wäre doch schön, wenn die deutschen Rechten wenigsten die deutsche Sprache beherrschen würden. :cool:

twoxego
25.04.2006, 09:19
hallo passion !

warum fragst du, wenn du gar keine antworten willst ?
" ich glaube ", " ich denke ", " das weiss man doch " sind keine besonders überzeugenden argumente.

gruss twoxego

Leitkultur
25.04.2006, 09:23
Angefangen hat das doch alles mit der "gefühlten" Temperatur, dann kam die "gefühlte" Kriminalitätsrate und nu ham wer eben die "gefühlte" Verurteilungsstrenge...


Für mich das klare Zeichen dafür, dass wir uns gegen das Jetzt und für das Vorgestern entschieden haben - da lebte es ich wohl "irgendwie gefühlt" sicherer.

Leitkultur

Herr Bratbäcker
25.04.2006, 09:49
Es wäre doch schön, wenn die deutschen Rechten wenigsten die deutsche Sprache beherrschen würden. :cool:
wenigstens


Bitte, gern geschehen.

Gehirnnutzer
25.04.2006, 11:25
Angefangen hat das doch alles mit der "gefühlten" Temperatur, dann kam die "gefühlte" Kriminalitätsrate und nu ham wer eben die "gefühlte" Verurteilungsstrenge...


Für mich das klare Zeichen dafür, dass wir uns gegen das Jetzt und für das Vorgestern entschieden haben - da lebte es ich wohl "irgendwie gefühlt" sicherer.

Leitkultur

Falsch, Leitkultur! Es geht eigentlich darum, das egal wer hier seine Meinung wiedergibt, die Einsicht in alle relevanten Fakten fehlt und somit eine wirkliche Beurteilung von keinem möglich ist.
Die fehlenden Fakten werden einfach durch persönliche subjektive Ansichten ersetzt.
Der Beweis dafür ist schon allein die Tatsache, das es hier keinen gibt, der bewusst den Rechtsgrundsatz "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils" in seine Betrachtungen einbezieht bzw. Dinge, die gar nichts mit dem Verbrechen zu tun haben schon als alleinigen Schuldbeweis ansehen.
Um die in diesem Thread gestellte Frage zu beantworten, müsste man eine Studie über alle Strafprozeßfälle in Deutschland anfertigen und das nicht nur für die Gesamtheit der Fälle, sondern urteilsspezifisch für jeden einzelnen Richter.
So was dürfte einige Jahre dauern.

SLOPPY
25.04.2006, 14:51
Gerade in der Berliner Abendschau gesehen: 23 Rechte verprügeln einen achtzehnjährigen Türken mit Baseballschlägern und Bierflaschen. Der junge Türke überlebt schwerverletzt. Gruß Roberto

:lach: :lach: :lach: Man o man Robert, sowas glaubste wohl selber nicht... Egal ob mit Baseballschlägern (eventuell sogar mit den guten Louisville Sluggers) oder Bierflaschen (ALDI, LIDL) auf einen Menschen eingedroschen wird - da reicht ein Schlag und der andere ist final erledigt.
Überleg mal, was Du für´n Blödsinn hier schreibst ...:lol: :lol: :lol:

Roberto Blanko
25.04.2006, 15:49
:lach: :lach: :lach: Man o man Robert, sowas glaubste wohl selber nicht... Egal ob mit Baseballschlägern (eventuell sogar mit den guten Louisville Sluggers) oder Bierflaschen (ALDI, LIDL) auf einen Menschen eingedroschen wird - da reicht ein Schlag und der andere ist final erledigt.
Überleg mal, was Du für´n Blödsinn hier schreibst ...:lol: :lol: :lol:

Blödsinn schreibst du. Wenn du den RBB empfangen kannst solltest du dir vielleicht ab und zu die Berliner Abendschau ansehen. Du könntest eine Menge lernen.

Der junge Türke hatte mehrere Platzwunden am Kopf, er hat nach drei Jahren immer noch Kopfschmerzen. Mache deine dümmlichen-menschenverachtenden Witze woanders.

Gruß
Roberto

SLOPPY
25.04.2006, 16:15
Blödsinn schreibst du. Wenn du den RBB empfangen kannst solltest du dir vielleicht ab und zu die Berliner Abendschau ansehen. Du könntest eine Menge lernen.
Der junge Türke hatte mehrere Platzwunden am Kopf, er hat nach drei Jahren immer noch Kopfschmerzen. Mache deine dümmlichen-menschenverachtenden Witze woanders. Gruß Roberto

Hab eben auf der derzeitigen-Zwischennetz Seite vom RBB nach Deinem "gerade gesehen" Beitrag nachgeforscht...nüschd gefunden. Bei der derzeitigen Hysterie gegen Deutsche eher ein Wunder, sollte sich Dein Fall zugetragen haben.

... Dafür sind wahrscheinlich Deine Vorfahren ausgebuddelt worden :] ...siehe link

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/kultur/beitrag_jsp/key=news4148467.html

malnachdenken
25.04.2006, 16:44
Bei der derzeitigen Hysterie gegen Deutsche


Gegen Deutsche im Allgemeinen bestimmt nicht. Eher die unterbelichteten Schlägertypen, die dem Rassenwahn verfallen sind. Solche braucht es auch wahrlich nicht.

Roberto Blanko
25.04.2006, 16:58
Hab eben auf der derzeitigen-Zwischennetz Seite vom RBB nach Deinem "gerade gesehen" Beitrag nachgeforscht...nüschd gefunden. Bei der derzeitigen Hysterie gegen Deutsche eher ein Wunder, sollte sich Dein Fall zugetragen haben.

... Dafür sind wahrscheinlich Deine Vorfahren ausgebuddelt worden :] ...siehe link

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/kultur/beitrag_jsp/key=news4148467.html

Frag deine Mutter, ob sie dir einen eigenen Fernseher kauft und schaue regelmäßig die Abendschau.

Die Nachricht war gestern, deshalb ist sie heute natürlich nicht mehr auf der Abendschau-Seite.

Hysterie gegen Deutsche siehst wirklich nur du. Diese Nazi-Schläger und deren Sympathisanten gehören hart bestraft.

Gruß
Roberto

Hofer
25.04.2006, 17:03
gelöscht
Die Welt ist ein Irrenhaus, aber in Deutschland ist die Zentrale



"Auch bei uns gilt jordanisches Recht"

In Deutschland gilt grundsätzlich deutsches Recht. Aber in Fällen mit "Auslandsbezug" kann auch das dortige Recht angewandt werden, zum Beispiel bei Immigranten, die in Mehrehe leben: Ein Interview mit dem Rechtswissenschaftler Mathias Rohe über die Anwendung islamisch geprägten Rechts

Auszug

http://www.taz.de/pt/.nf/spText.Name,islam.idx,5

malnachdenken
25.04.2006, 17:06
Die Welt ist ein Irrenhaus, aber in Deutschland ist die Zentrale



"Auch bei uns gilt jordanisches Recht"

In Deutschland gilt grundsätzlich deutsches Recht. Aber in Fällen mit "Auslandsbezug" kann auch das dortige Recht angewandt werden, zum Beispiel bei Immigranten, die in Mehrehe leben: Ein Interview mit dem Rechtswissenschaftler Mathias Rohe über die Anwendung islamisch geprägten Rechts

Auszug

http://www.taz.de/pt/.nf/spText.Name,islam.idx,5

Aus Deiner Quelle:
Ausländisches Recht ist in Deutschland nur so lange anwendbar, wie der Ordre public nicht verletzt ist. Das heißt: Die "wesentlichen Grundsätze des deutschen Rechts" - insbesondere die Grundrechte - sind zu beachten.

:rolleyes:

Hofer
25.04.2006, 17:55
Aus Deiner Quelle:
Ausländisches Recht ist in Deutschland nur so lange anwendbar, wie der Ordre public nicht verletzt ist. Das heißt: Die "wesentlichen Grundsätze des deutschen Rechts" - insbesondere die Grundrechte - sind zu beachten.

:rolleyes:

Ist ja komisches deutsches Recht , muß das Sozialamt auch für einen deutschen Mann mit 4 Ehefrauen zahlen ? Bekommen die 4 Frauen dann auch vom Sozialamt Geld ? Bei Ausländern wird die Mehrehe wird akzeptiert.


Ein Moslem, 4 Ehefrauen, Sozialamt muß zahlen


Mathias Rohe: Rechtswissenschaftler

Aus einem Interview mit dem Rechtswissenschaftler

"Im Koran ist auch die Polygamie anerkannt. Ein Mann darf bis zu vier Frauen heiraten. Wie reagiert deutsches Recht hierauf?

Die Mehrehe wird akzeptiert, wenn sie schon vor der Einreise nach Deutschland wirksam geschlossen wurde. Grundsätzlich werden dann auch von den deutschen Behörden mehrere Frauen als Ehefrauen des Mannes angesehen. Es wäre ja auch nicht besonders frauenfreundlich, wenn das deutsche Recht ihn zwingen würde, die anderen Frauen zu verstoßen, die sich in ihrer Lebensplanung auf diese Konstellation eingestellt haben.

Und was gilt, wenn die Mehrehe erst in Deutschland geschlossen werden soll?

Dies ist nicht möglich. Dem steht das deutsche Verständnis der Ehe als Verbindung eines Mannes und einer Frau entgegen.

Was gilt im Falle einer Mehrehe, wenn der Mann stirbt? Haben dann alle Frauen Anspruch auf Witwenrente oder nur eine?

Alle Frauen haben einen Anspruch, aber nur anteilsmäßig. Denn auch in einem Herkunftsland ohne Rentenversicherung hätten sie das Vermögen des gestorbenen Mannes unter sich aufteilen müssen. Wenn für die einzelne Frau nach Aufteilung der Rentenansprüche weniger als das Existenzminimum verbleibt, muss aber die Sozialhilfe einspringen."

Prof. Dr. Rohe ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Erlangen-Fürth. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen unter anderem die rechtlichen Perspektiven des Islam in Deutschland und Europa.

Seit Anfang 2001 wirkt er zusätzlich im Nebenamt als Richter am Oberlandesgericht Nürnberg.

http://www.alumni-erlangen.de/abend-rohe-1.htm#treffpunkt

malnachdenken
25.04.2006, 18:05
Ist ja komisches deutsches Recht , muß das Sozialamt auch für einen deutschen Mann mit 4 Ehefrauen zahlen ? Bekommen die 4 Frauen dann auch vom Sozialamt Geld ? Bei Ausländern wird die Mehrehe wird akzeptiert.


Ein Moslem, 4 Ehefrauen, Sozialamt muß zahlen


Mathias Rohe: Rechtswissenschaftler

Aus einem Interview mit dem Rechtswissenschaftler

"Im Koran ist auch die Polygamie anerkannt. Ein Mann darf bis zu vier Frauen heiraten. Wie reagiert deutsches Recht hierauf?

Die Mehrehe wird akzeptiert, wenn sie schon vor der Einreise nach Deutschland wirksam geschlossen wurde. Grundsätzlich werden dann auch von den deutschen Behörden mehrere Frauen als Ehefrauen des Mannes angesehen. Es wäre ja auch nicht besonders frauenfreundlich, wenn das deutsche Recht ihn zwingen würde, die anderen Frauen zu verstoßen, die sich in ihrer Lebensplanung auf diese Konstellation eingestellt haben.

Und was gilt, wenn die Mehrehe erst in Deutschland geschlossen werden soll?

Dies ist nicht möglich. Dem steht das deutsche Verständnis der Ehe als Verbindung eines Mannes und einer Frau entgegen.

Was gilt im Falle einer Mehrehe, wenn der Mann stirbt? Haben dann alle Frauen Anspruch auf Witwenrente oder nur eine?

Alle Frauen haben einen Anspruch, aber nur anteilsmäßig. Denn auch in einem Herkunftsland ohne Rentenversicherung hätten sie das Vermögen des gestorbenen Mannes unter sich aufteilen müssen. Wenn für die einzelne Frau nach Aufteilung der Rentenansprüche weniger als das Existenzminimum verbleibt, muss aber die Sozialhilfe einspringen."

Prof. Dr. Rohe ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Erlangen-Fürth. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen unter anderem die rechtlichen Perspektiven des Islam in Deutschland und Europa.

Seit Anfang 2001 wirkt er zusätzlich im Nebenamt als Richter am Oberlandesgericht Nürnberg.

http://www.alumni-erlangen.de/abend-rohe-1.htm#treffpunkt


Weißt Du eigentlich wie mickrig solch eine Sozialhilfe ist? btw ist es nichts besonderes, wenn man unter dem Existenzminimum lebt und Sozialhilfe als Unterstützung bekommt.

SLOPPY
25.04.2006, 18:28
Weißt Du eigentlich wie mickrig solch eine Sozialhilfe ist? btw ist es nichts besonderes, wenn man unter dem Existenzminimum lebt und Sozialhilfe als Unterstützung bekommt.

Diese Trägerinnen von Schnauzbart, tiefer Stimme und sackartigen schwarzen Gewändern sind doch nur wegen der Sozialhilfekassierung, freier Wohnung und kostenloser medzinischer Betreuung von sich und ihres vielköpfigen Anhangs in den Herkunftsländern, nach Deutschland eingeschleust worden...

malnachdenken
25.04.2006, 18:33
Diese Trägerinnen von Schnauzbart, tiefer Stimme und sackartigen schwarzen Gewändern sind doch nur wegen der Sozialhilfekassierung, freier Wohnung und kostenloser medzinischer Betreuung von sich und ihres vielköpfigen Anhangs in den Herkunftsländern, nach Deutschland eingeschleust worden...


Was zu beweisen wäre. Angesichts Deiner bildhaften, ideologiebehafteten Sprache, erwarte ich von Dir dahingegend aber wenig bis garnichts.

Hofer
25.04.2006, 20:21
Weißt Du eigentlich wie mickrig solch eine Sozialhilfe ist? btw ist es nichts besonderes, wenn man unter dem Existenzminimum lebt und Sozialhilfe als Unterstützung bekommt.

Sozialhilfe ist Steuergeld. Es ist ein Witz , daß moslemische Zuwanderer ihre Witwen beim deutschen Sozialamt abliefern können. Weil das so ist kommen immer mehr.

Gegenwärtig liegt die Inanspruchnahme der Hilfe zum Lebensunterhalt in der Gruppe der Ausländer bei einer Quote von 9,1 Prozent. Sie liegt damit um das Dreifache über der Inanspruchnahmequote durch Deutsche (drei Prozent). Ende 1999 gab es in Deutschland 631.000 ausländische Bezieher von Sozialhilfe.

Die Ausländer stellen damit 22,4 Prozent der Sozialhilfeempfänger bei einem Bevölkerungsanteil von nur 8,9 Prozent.

Quelle ist weg , war aber stat.Bundesamt

Sozialhilfe mickrig ? Meine ex Frau lebt von Sozialhilfe , Wohnung, Strom,Heizung ,Krankenversicherung und Geld zum Einkauf .Möbel werden auch noch geliefert .

Die Frage ist noch nicht beantwortet

muß das Sozialamt auch für einen deutschen Mann mit 4 Ehefrauen zahlen ? Bekommen die 4 Frauen dann auch vom Sozialamt Geld ?

.

Liegnitz
25.04.2006, 20:47
Ob ein Schwarzer in Potsdam oder ein NPD/JN-Demonstrant in Berlin zusammengeprügelt wird, darf in der juristischen und gesellschaftlichen Bewertung des Verbrechens keinen Unterschied mehr darstellen.

Da wird ganz offen immer mit zweierlei Maß gemessen. Warum soll dies gerechtfertigzt werden?

Ich sehe das als zum Himmel schreiendes Unrecht.X(

Gehirnnutzer
25.04.2006, 21:51
Sozialhilfe ist Steuergeld. ...........

Gegenwärtig liegt die Inanspruchnahme der Hilfe zum Lebensunterhalt in der Gruppe der Ausländer bei einer Quote von 9,1 Prozent.


Wie hoch ist denn die Quote der Ausländer, die hier Steuern und Sozialabgaben zahlen?

Geronimo
25.04.2006, 22:06
Woraufhin wir uns gegenseitig ankötten, bis einer aufgibt.

"Ankötten" kennen Trottel wie RB nicht. Das kennen nur Spezialisten wie wir!

Gruß
Gero

Hofer
26.04.2006, 09:26
Wie hoch ist denn die Quote der Ausländer, die hier Steuern und Sozialabgaben zahlen?

2004: von 7,5 Millionen Ausländer (offiziell) sind 1,9 Millionen sozialvers.Besch.



Sozialleistung Ausländer 2006

Fakten: Von den mehr als 2,9 Millionen Sozialhilfeempfängern 2004 waren 635 021 Ausländer. Jeder 4. Stütze-Empfänger ist Ausländer, obwohl sie nur 8,8 Prozent der Bevölkerung stellen. Kosten: 1,5 Milliarden Euro. Etwa 230 000 Ausländer bekommen Sozialleistungen als Asylbewerber: Unterkunft, Heizung, Krankenversorgung. Dazu Sachleistungen (z. B. Lebensmittel) oder Bargeld: eine vierköpfige Familie bis zu 840 Euro/Monat. Gesamtausgaben: Rund 1,3 Milliarden Euro.

Schaden: Zu wenig Kontrollen auf Sozialmißbrauch. Asylbewerber geben falsche Identitäten an („Donald Duck“), können nicht abgeschoben werden.
Arbeitsplätze

Fakten: Von den 38,3 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland sind nur 2,93 Millionen (7,6 %) Ausländer. Das bedeutet: Etwa jeder vierte Ausländer ist arbeitslos!

Problem: Die Arbeitslosigkeit trifft bestimmte Nationalitäten besonders hart: Jeder dritte Türke (32,4 %) ist ohne Job. Vor allem Arbeitsplätze für Geringqualifizierte sind Mangelware
Schaden: Ohne Ausbildung wird die Arbeitslosigkeit zur Sackgasse, ganze Familien leben dauerhaft von Sozialleistungen.

Quelle: www.personalmarkt.de,

alle Angaben Brutto-Monatsgehälter in Euro auf Basis von 13 Monatsgehältern im Jahr. Abweichung nach Branche/Firmengröße möglich

Einwanderung in die Sozialsystem:
1970: 2,9 Millionen Ausländer (offiziell)
1,8 Millionen sozialvers.Besch.

1985: 4,4 Millionen Ausländer (offiziell)
1,5 Millionen sozialvers.Besch.

2004: 7,5 Millionen Ausländer (offiziell)
1,9 Millionen sozialvers.Besch.

Quelle: Statistisches Bundesamt,BA

http://www.welt.de/data/2005/06/24/736218.html

TNT
26.04.2006, 09:40
Eindeutig JA

Roberto Blanko
26.04.2006, 15:24
"Ankötten" kennen Trottel wie RB nicht. Das kennen nur Spezialisten wie wir!

Gruß
Gero

Der Sauerländer hat es verstanden, du Megatrottel leider nicht.

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
26.04.2006, 16:37
Geschlechtsspezifische Unterschiede habe ich mal weggelassen.:rolleyes:

Bei den Ausländern sind ja auch mehr Frauen - vor Allem Frauen mit Maske, das ist immer so bei radikalen Ideologien.

Achsel-des-Bloeden
26.04.2006, 17:32
Ein Übeltäter (m/ w) wird umso mehr bevorzugt, je mehr er vom Übelbild "männlich, weiß, christlich- zentraleuropäischer Hintergrund" entfernt ist.

"Ausländer" spielt da weniger eine Rolle.
Frauen werden bevorzugt und ein 'deutscher Neger' mit Sicherheit auch.
Am weitesten sind i.a. die Mohammedaner von o.a. Übelbild entfernt ...
Wie kommts du zu dieser illusteren Einschätzung?

Gibt es Zahlen die das Belegen?

Oder Sprechen wir über gefühlte Wahrnehmung?
Sicherlich gibt es einige Zahlen.
Einfach mal bei papa.com etc. reinschauen.

Ansonsten braucht man sich bei Tabu- Themen nicht groß wundern, daß alles betrieben wird, eben solche Zahlen zu vermeiden bzw. zu verhindern.

Mark Mallokent
27.04.2006, 13:55
wenigstens


Bitte, gern geschehen.
Ich bin ja kein Rechter. :cool: