PDA

Vollständige Version anzeigen : 80.000 Belgier trauern



Sterntaler
24.04.2006, 18:02
http://www.netzeitung.de/vermischtes/394107.html

http://www.netzeitung.de/img/0044/191244.jpg



Zehntausende Belgier sind aus Wut über einen Raubmord an einem Jugendlichem auf die Straße gegangen. Sein MP3-Player kostete ihn das Leben.



Rund 80.000 Belgier haben am Sonntag mit einem Schweigemarsch in Brüssel gegen die Ermordung eines Jugendlichen protestiert. Andere Jugendliche hatten ihn am 12. April erstochen, weil er seinen MP3 Player nicht aushändigen wollte.

Philipp
24.04.2006, 18:03
Ja, Brüssel gleicht demographisch zunehmend Kinshasa.

Sterntaler
24.04.2006, 18:04
Ja, Brüssel gleicht demographisch zunehmend Kinshasa.

Tja , und Deutschland.....



Die Demonstranten zogen am Tatort, dem Brüsseler Zentralbahnhof, vorbei und legten Blumen für das Opfer nieder. Die Täter befinden sich noch auf freiem Fuß. Belgiens Ministerpräsident Guy Verhofstadt sagte der Zeitung «De Morgen», die Gesellschaft könne brutale Gewalt nicht akzeptieren. (nz)


dort wird nichts unter den Teppich gekehrt, da könnte man in D fast täglich eine Solidaritätsdemo für Opfer kultureller Bereicherung veranstalten.

Salazar
24.04.2006, 18:06
Ja, Brüssel gleicht demographisch zunehmend Kinshasa.

Wie wahr! Vor allem im Grossraum Brüssel ist der Trend zur Verausländerung bereits deutlicher zu spüren als im Rest Europas

Herr Bratbäcker
24.04.2006, 18:09
Den Thread gibt es bereits, Siehe: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23597

Settembrini
24.04.2006, 18:22
Den Thread gibt es bereits, Siehe: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23597

Ist doch egal. In 90% aller Threads steht zur Zeit eh immer dasselbe.

Sterntaler
24.04.2006, 18:25
http://www.espace.ch/artikel_203939.html


Weil er sich weigerte, zog einer der Täter ein Messer und stach Van Holsbeeck in der Nähe des Herzens in die Brust. Mehrere Stunden nach der Tat erlag das Opfer in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Täter konnten entkommen.

Das Verbrechen hat in Belgien zu einer erhitzten Diskussion über Jugendkriminalität und deren Bekämpfung geführt. Politiker aller Parteien warnten vor pauschalen Verurteilungen: Videobildern zufolge schienen die Angreifer arabischer Herkunft zu sein.

RosaRiese
24.04.2006, 18:42
Was hat denn das ganze nun eigentlich mit Innenpolitik zu tun?

Mauser98K
24.04.2006, 18:43
Die Belgier stehen in der Not zusammen.

Ich möchte wissen was passiert, wenn die Täter sich als Nicht-Belgier herausstellen.

Madday
24.04.2006, 18:50
Weiß man schon etwas über die Täter, gehören sie dem Islam an?

Klopperhorst
24.04.2006, 18:51
Der Bürgerkrieg ist in Westeuropa unausweichlich.

Sterntaler
24.04.2006, 18:52
Weiß man schon etwas über die Täter, gehören sie dem Islam an?


genaues ist wohl nicht bekannt, aber aus dem Schweizer Link:

http://www.espace.ch/artikel_203939.html


Der Präsident des Verbandes der Moscheen in Belgien, Saïd Dakkar, forderte die Täter auf, sich zu stellen. In der Hauptmoschee von Brüssel predigte der Imam im Freitagsgebet unter anderem, die Erwachsenen müssten dafür sorgen, dass die Jugendlichen ihre Verantwortung in der Gesellschaft verstünden.

Solche Töne erwarte ich hier in D!!!!

RosaRiese
24.04.2006, 18:54
Die Belgier stehen in der Not zusammen.

Ich möchte wissen was passiert, wenn die Täter sich als Nicht-Belgier herausstellen.Sie werden sicher ordentlich vor Gericht gestellt und erhalten ein faires Verfahren.

RosaRiese
24.04.2006, 18:55
Der Bürgerkrieg ist in Westeuropa unausweichlich.Wegen MP3 Playern?

Sterntaler
24.04.2006, 18:57
Der Bürgerkrieg ist in Westeuropa unausweichlich.


....und im Norden ist es auch nicht besser ( Bsp. Schweden)

Sterntaler
24.04.2006, 18:58
Wegen MP3 Playern?


wenn du ein Familienmitglied zu betrauern hast/hättest, dann redest du anders:]


Den Belgiern gratuliere ich, das diese in dieser gewaltigen Demo Gesicht zeigen. Respekt auch dem Staatsoberhaupt.

RosaRiese
24.04.2006, 19:00
wenn du ein Familienmitglied zu betrauern hast/hättest, dann redest du anders:]


Den Belgiern gratuliere ich, das diese in dieser gewaltigen Demo Gesicht zeigen. Respekt auch dem Staatsoberhaupt.Bezweifle ich sehr stark das ich deswegen einen Bürgerkrieg befürworten oder erwarten würde.

Sterntaler
24.04.2006, 19:01
Bezweifle ich sehr stark das ich deswegen einen Bürgerkrieg befürworten oder erwarten würde.


http://www.brftv.be/nachrichtenex/shownachricht?id=38577

erwarte ich einen?



Als Anklage der ganzen Bevölkerung gegen sinnlose Gewalt hat Premierminister Guy Verhofstadt die Kundgebung bezeichnet. Der Schweigemarsch sei ein wichtiges gesellschaftlichen Signal, so der Premier. Er betonte, dass die Behörden jegliche Form von Verbrechen oder Gewalt bekämpfen müssten.


Wenn ihr solche demos stattfinden würden müßten fast Tag die Leute auf Strasse gehen und ihre Solidarität mit den Opfern zeigen, in D ist gehört das schon zum Alltag geworden, man "gewöhnt" sich dran.


Hier passt das nicht in das gängige PolCol konforme Täter-Opfer-Klischee.

Mauser98K
24.04.2006, 19:02
Sie werden sicher ordentlich vor Gericht gestellt und erhalten ein faires Verfahren.

Das wird so sein.

Obwohl, wenn sich eine nationale Organisation mal mit den Familien der Täter beschäftigen würde...

RosaRiese
24.04.2006, 19:05
http://www.brftv.be/nachrichtenex/shownachricht?id=38577

erwarte ich einen?

Und? Was willst du damit sagen? Ich sehe da nichts von einem Bürgerkriegszenario.
Das ganze ist eine stink normale Straftat.

Auch bei den Mohamed Karikaturen hatten Leute schon diese feuchten Träume und Untergangszenarien entworfen. Und was geschah?

Sterntaler
24.04.2006, 19:06
Und? Was willst du damit sagen? Ich sehe da nichts von einem Bürgerkriegszenario.
Das ganze ist eine stink normale Straftat.

Auch bei den Mohamed Karikaturen hatten Leute schon diese feuchten Träume und Untergangszenarien entworfen. Und was geschah?


ganz normale Straftat, wie in Potsdam,gelle?

RosaRiese
24.04.2006, 19:07
Das wird so sein.

Obwohl, wenn sich eine nationale Organisation mal mit den Familien der Täter beschäftigen würde...Was haben die Familien damit zu tun? Oder gibt es in Belgien die Sippenhaft?
Ansonsten hoffe ich das der oder die Täter eine harte Strafe bekommen.

RosaRiese
24.04.2006, 19:07
ganz normale Straftat, wie in Potsdam,gelle?Nein wie die Vergewaltigung der 19 Jährigen Frau.

Sterntaler
24.04.2006, 19:09
Nein wie die Vergewaltigung der 19 Jährigen Frau.


ach so, deswegen gehen 80.000 Menschen auf die Strasse, alles Massenhypnose. :)) , in Potsdam war es nur ein Bruchteil.:]

Madday
24.04.2006, 19:17
genaues ist wohl nicht bekannt, aber aus dem Schweizer Link:

http://www.espace.ch/artikel_203939.html



Solche Töne erwarte ich hier in D!!!!


Videobildern zufolge schienen die Angreifer arabischer Herkunft zu sein.
Da hatte ich doch wieder den richtigen Riecher. Die Herkunft der wahren Täter bleibt einem echten Christen nicht verborgen. :2faces:

Das ist doch alles Schein, um die Öffentlichkeit zu beruhigen! Vertraue niemals den Worten eines Moslem, es sei denn du bist Münchhausen-Fan.

Allemanne
24.04.2006, 20:29
Also jetzt muss man nun wirklich wenigstens Ansatzweise mit den Regeln der Kausalität und Logik vertraut sein, um zu erahnen, dass sich betreffend der "Ureinwohner" Westeuropas etwas ganz dickes zusammenbraut.

Und, nein, zur Abwechslung stigmatisiere ich noch nicht einmal unbedingt die Allochthonen als "Anfänger" der kommenden Rassenkriege. Aber sie werden ziemlich sicher die Ursache, der Auslöser sein.

navy
24.04.2006, 20:45
http://www.netzeitung.de/vermischtes/394107.html



Das ist wirklich eine heftige Story! In Deutschland würde Nichts geschehen.

Salazar
24.04.2006, 21:01
Sie werden sicher ordentlich vor Gericht gestellt und erhalten ein faires Verfahren.

Am besten ist sie werden gar nicht gefasst und für Vogelfrei erklärt. Sonst verbringen sie ihre nächsten Jahre in einer komfortablen Gefängniszelle und unser wunderbarer Staat hilft ihnen sich der Verantwortung zu entziehen.

RosaRiese
24.04.2006, 21:51
ach so, deswegen gehen 80.000 Menschen auf die Strasse, alles Massenhypnose. :)) , in Potsdam war es nur ein Bruchteil.:]Deine Vergleiche sind albern, aber das weist du selber.

esperan
24.04.2006, 22:32
Auf alle Fälle habe ich auf N24 einen Bericht gesehen über die Demo. Da haben sie eine Frau mit Kopftuch interviewt, die auch an der Demo teilnahm. Sie sagte: "Die Bösen sind ja eh wieder wir".

Tja ... warum muss sie das so ausdrücklich erwähnen ?

lg
esperan

klartext
24.04.2006, 23:53
Deine Vergleiche sind albern, aber das weist du selber.
Du relativierst so lange, bis uns der Kessel um die Ohren fliegt, auch um deine Ohren. Für jeden Sehenden ist erkennbar, dass wir auf eine Balkanisierung Europas zusteuern mit all den Folgen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei uns UN-Soldaten Streife fahren, um einen Bürgerkrieg zu verhindern.
Du galubst das nicht ? Ich halte jede Wette.

ErhardWittek
25.04.2006, 11:38
Was haben die Familien damit zu tun? Oder gibt es in Belgien die Sippenhaft?
In Belgien vielleicht nicht, aber ganz sicher in Deutschland. Wenn hier ein besoffener, pöbelnder Neger eins auf's Maul kriegt, ist gleich die nationale Sicherheit gefährdet und alle Deutschen, die sich nicht in die Betroffenheitsmärsche einreihen, stehen unter dem Generalverdacht des Rassimus. Das ist Sippenhaft - praktiziert in Deutschland!

ErhardWittek
25.04.2006, 11:52
Nein wie die Vergewaltigung der 19 Jährigen Frau. Wie kann man sich nur so sicher sein, daß Neger und andere (pardon: Rassen bei Menschen gibt es ja angeblich nicht, wenn auch Rassismus als Begriff in diesen Tagen wieder Konjunktur hat) Nichteuropäer bei Auseinandersetzungen mit Deutschen keinerlei Mitschuld tragen. Ist es Blauäugigkeit oder nur Haß auf die eigenen Landsleute, die Euch Linke zu derartigen Bewertungen veranlaßt.
Der Fall von Potsdam wird von der linken Meute unerträglich aufgebauscht, weil in Wahrheit rechte Gewalt kaum oder garnicht (mehr) existiert. Noch heute wird Mölln oder Solingen als Argument hervorgezerrt, das spricht dafür, daß es seither nicht viel Ereignisse rechter Gewalt gegeben haben kann.

Angel of Retribution
25.04.2006, 11:55
Weiß man schon etwas über die Täter, gehören sie dem Islam an?

Nö, der Täter war Pole.

http://www.f-r.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten_aktuell/?sid=c85a8a209510ea349542564d62eb4588&cnt=854437

Raubritter
25.04.2006, 11:57
Nö, der Täter war Pole.

Wo steht das?

Angel of Retribution
25.04.2006, 11:58
Wo steht das?

Hab den Link dazugepostet. Allerdings erst im Edit.

Raubritter
25.04.2006, 12:02
Diese Tatsache macht die Tat auch nicht vertraeglicher. Im Gegenteil.

Angel of Retribution
25.04.2006, 12:06
Diese Tatsache macht die Tat auch nicht vertraeglicher. Im Gegenteil.


Nö, aber die Anti-Islamisten, die diese Tat instrumentalisieren wollen, scheinen sich diesmal zu früh gefreut zu haben.

Raubritter
25.04.2006, 12:19
Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Madday
25.04.2006, 12:24
Nö, der Täter war Pole.

http://www.f-r.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten_aktuell/?sid=c85a8a209510ea349542564d62eb4588&cnt=854437
http://www.espace.ch/artikel_203939.html
Hier stand es anders, Ok.

Mauser98K
25.04.2006, 16:48
Was haben die Familien damit zu tun? Oder gibt es in Belgien die Sippenhaft?
Ansonsten hoffe ich das der oder die Täter eine harte Strafe bekommen.

In der arabisch-islamischen Vorstellung steht die Familie über dem Individuum.
Das sollte berücksichtigt werden.

Vielleicht reicht es einigen Belgiern ja jetzt und man "kümmert" sich um die Angehörigen der Täter.

Sterntaler
25.04.2006, 16:52
Diese Tatsache macht die Tat auch nicht vertraeglicher. Im Gegenteil.


genauso ist es.

Leitkultur
27.04.2006, 10:41
In der arabisch-islamischen Vorstellung steht die Familie über dem Individuum.
Das sollte berücksichtigt werden.

Vielleicht reicht es einigen Belgiern ja jetzt und man "kümmert" sich um die Angehörigen der Täter.

Aber was hat das nun bitte mit diesem Fall zu tun?
Oder zählt Polen für Dich auch schon zur arabisch-islamischen Welt?


Leitkultur

RosaRiese
27.04.2006, 11:35
Du relativierst so lange, bis uns der Kessel um die Ohren fliegt, auch um deine Ohren. Für jeden Sehenden ist erkennbar, dass wir auf eine Balkanisierung Europas zusteuern mit all den Folgen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei uns UN-Soldaten Streife fahren, um einen Bürgerkrieg zu verhindern.
Du galubst das nicht ? Ich halte jede Wette.Was soll denn bitte Balkanisierung sein? Wieder so ein dummes Schlagwort?
Dieses ganze hysterische Geheule ist kaum noch zu ertragen.

RosaRiese
27.04.2006, 11:37
In Belgien vielleicht nicht, aber ganz sicher in Deutschland. Wenn hier ein besoffener, pöbelnder Neger eins auf's Maul kriegt, ist gleich die nationale Sicherheit gefährdet und alle Deutschen, die sich nicht in die Betroffenheitsmärsche einreihen, stehen unter dem Generalverdacht des Rassimus. Das ist Sippenhaft - praktiziert in Deutschland!Auch das hat nichts mit Sippenhaft zu tun, also labere nicht so wirres Zeug.

Reinhard Rupsch
27.04.2006, 11:45
Ich sehe da nichts von einem Bürgerkriegszenario.
Ja, so ist das: sie sind ein Optimist!

Die Optimisten vertrauen darauf, daß sich multikulturelle Vielfalt mit abendländischer Toleranz paaren wird,
die Pessimisten lernen schon mal Türkisch oder Arabisch
und die Realisten üben mit der Heckler&Koch... :]

RosaRiese
27.04.2006, 11:45
Wie kann man sich nur so sicher sein, daß Neger und andere (pardon: Rassen bei Menschen gibt es ja angeblich nicht, wenn auch Rassismus als Begriff in diesen Tagen wieder Konjunktur hat) Nichteuropäer bei Auseinandersetzungen mit Deutschen keinerlei Mitschuld tragen. Ist es Blauäugigkeit oder nur Haß auf die eigenen Landsleute, die Euch Linke zu derartigen Bewertungen veranlaßt.
Der Fall von Potsdam wird von der linken Meute unerträglich aufgebauscht, weil in Wahrheit rechte Gewalt kaum oder garnicht (mehr) existiert. Noch heute wird Mölln oder Solingen als Argument hervorgezerrt, das spricht dafür, daß es seither nicht viel Ereignisse rechter Gewalt gegeben haben kann.Meinetwegen kannst du den Begriff "Rasse" verwenden, denn ich bin der Meinung das es schon Rassenunterschiede bei den Menschen gibt. (ohje wie kann das nur so einer sagen?...)
Wen meinst du denn mit "Euch"???
Wer was und wie hier aufbaut, musst du dir nur mal in dieses Forum ansehen. Es strotzt nur so von stink normalen (auch wenn es dir nicht gefällt) Gewalttaten die missbraucht werden im Namen der Nationalen Ehre. Diese Heuchelei ist es doch die das ganze so unglaubwürdig macht. Wenn ich jeden Diebstahl als Beleg nehme für die bösen Integrationsunwillgen Ausländer, brauchen sich Leute wie du nicht darüber wundern das Menschen wie ich sie einfach nicht ernst nehmen können.
Und wenn du keine Beispiele für Rechte Gewalt mehr siehst, bist du es wohl der nicht zu den Sehenden gehört.

RosaRiese
27.04.2006, 11:46
Ja, so ist das: sie sind ein Optimist!

Die Optimisten vertrauen darauf, daß sich multikulturelle Vielfalt mit abendländischer Toleranz paaren wird,
die Pessimisten lernen schon mal Türkisch oder Arabisch
und die Realisten üben mit der Häckler&Koch... :]Na dann zeige mir mal wo du in einer Demo etwas wie einen Bürgerkrieg siehst. Ich bin gespannt.

Leitkultur
27.04.2006, 11:48
Ja, so ist das: sie sind ein Optimist!

Die Optimisten vertrauen darauf, daß sich multikulturelle Vielfalt mit abendländischer Toleranz paaren wird,
die Pessimisten lernen schon mal Türkisch oder Arabisch
und die Realisten üben mit der Häckler&Koch... :]


Jepp und die hinterfotzigen Deutschlandverderber möchten das gerne herbeihetzen, damit ihr Leben zumindest einen Inhalt hat!

Und wenn es wieder nicht ganz damit hinhaut, wird eben weiter gejammert...

Leitkultur

RosaRiese
27.04.2006, 11:57
....
Und wenn es wieder nicht ganz damit hinhaut, wird eben weiter gejammert...

LeitkulturJammern tun doch nur solche Volkszersetzer wie du, weil immer nur die nasse Hose herhalten muss da niemand Ernsthaftes diesen Gewaltphantasien hier entsprechenden Nachdruck verleiht.
Und das ist gut so.

Leitkultur
27.04.2006, 12:02
Jammern tun doch nur solche Volkszersetzer wie du, weil immer nur die nasse Hose herhalten muss da niemand Ernsthaftes diesen Gewaltphantasien hier entsprechenden Nachdruck verleiht.
Und das ist gut so.


Du solltest darauf achten, dass Du Deine Zielgruppe nicht verfehlst! *pruuuust*

Mit hetzerischen Deutschlandverderbern meinte ich Rupsch - genau deshalb habe ich ja auf seinen Beitrag geantwortet!

Aber blindes Einkästeln auf den ersten Blick nach User-Nick ist wohl farbenübergreifend eine Krankheit.

Leitkultur

RosaRiese
27.04.2006, 12:19
Du solltest darauf achten, dass Du Deine Zielgruppe nicht verfehlst! *pruuuust*

Mit hetzerischen Deutschlandverderbern meinte ich Rupsch - genau deshalb habe ich ja auf seinen Beitrag geantwortet!

Aber blindes Einkästeln auf den ersten Blick nach User-Nick ist wohl farbenübergreifend eine Krankheit.

LeitkulturDein blindes Nichtverstehen ist typisch für die Art von Politikverständnis die ich kritisiere.

Meine Beiträge gelten in erster Linie immer dem Beitraglichen Inhalt und wurden noch nie wegen eines Nicks verfasst oder spielten auf diesen an.

Schönen Tag noch.....