PDA

Vollständige Version anzeigen : Falscher WM-Optimismus / "Times"Gequatsche



Redwing
24.04.2006, 03:51
Ich wollt euch hier nur mal kurz fragen, was die WM für euer Leben bedeutet. Müßt ihr NICHT mehr den ganzen Tag schuften und eure Lebenszeit verschwenden, weil WM ist? Verdient ihr mehr Geld, weil WM ist? Sind die Arbeitsumstände besser, weil WM ist? Tritt euch das Arbeitsamt NICHT mehr in den Arsch, weil WM ist? Könnt ihr plötzlich besser von der mickrigen Stütze leben, weil WM ist? Ist der Staat plötzlich NICHT mehr tief in den roten Zahlen, weil WM ist? Klafft die Schere zwischen arm und reich plötzlich weniger auseinander, weil WM ist und gibt es keine gigantischen Gefälle mehr? Etc., etc...

Seht ihr, wie irrelevant diese dämliche WM eigentlich für Politik und Leben ist, und wie fehl am Platze deshalb dieser von oben propagierte und manchem Bürger ja wohl auch tatsächlich eingebildete Optimismus ist? Die WM wird nichts daran ändern, daß der Kapitalismus gescheitert ist und es den Meisten immer dreckiger geht- sorry, daß ich so ehrlich zu euch bin, Leute. :)) Die WM vollbringt keine Wunder, und es gibt auch noch ein Leben NACH der WM.

Irgendso ein Depp der britischen, konservativen Propagandaschleuder "Times" hat jetzt letztens u.a. sein Maul aufgerissen und von der großen "Läuterung" Deutschlands und irgendwelchen imaginären Aufschwüngen, etc. palavert. Er meint, Italien hätte jetzt die rote Laterne und Deutschland wäre ja nicht mehr "altes Europa". Er lobt diese Deppenkanzlerin Merkel hoch und freut sich offen darüber, daß sie die Arbeitslosigkeit, im Gegensatz zu Schröder, ja angeblich ausnutze, die Gewerkschaften zu erpressen. Also spricht er sich indirekt für Arbeitslosigkeit und asoziale, gestrige Thatcher-Greueltaten aus. Letztlich lobt er auch Figuren wie Heidi Klum hoch und meint, die WM würde das Volk wohl motivieren, oder so ähnlich. Einfach nur lächerlich! :)) Ich finde, wer von nichts ne Ahnung hat und in seinen eigenen Illusionen und Perversionen gefangen ist, der sollte lieber die Fresse halten. Hier in Deutschland geht bald was ganz anderes ab, als dieser britische Vollidiot sehen will. Der sollte lieber mal auf die ganzen Schieflagen und Defizite- verursacht durch neoliberal-konservative Fehlpolitik- im eigenen Land achten, bevor er sich in was einmischt, was ihn einen feuchten Kehricht angeht. :cool:

wtf
24.04.2006, 05:41
Die WM geht mir achtern vorbei, außer daß ich nur einen Kilometer vom Frankfurter Waldstadion - ach ne: Commerzbank Arena - entfernt wohne und es deshalb zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Nur für Dich, Redneck: Ich wohne gleich neben dem Golfplatz.

Die Probleme Deutschlands werden dadurch in keiner Weise gelöst und ich sehe das Land 2007 in eine tiefe Depression abgleiten.

Lucky punch
24.04.2006, 07:14
Mir bedeutet die WM auch nichts, da ich mich mit keiner der dort antretenden Mannschaften identifizieren kann.

Werde mir aber trotzdem das ein oder andere Spiel vor der Großleinwand anschauen, da die Atmosphäre, Emotionen, Gefühle (meistens) einfach toll ist :]

Roht
24.04.2006, 07:26
Es wird ein riesen Wind um die WM gemacht, aber wofür?
Stimmung kann es doch wohl kaum geben in Stadien.
Und die Großbildleinwände wie bsp. am Bremer Bahnhofsvorplatz geplant? Eintritt! Und nicht zu knapp!
Und Wirtschaftsaufschwung durch die WM? Höchstens für die Kneipen!

Lucky punch
24.04.2006, 07:32
Es wird ein riesen Wind um die WM gemacht, aber wofür?
Stimmung kann es doch wohl kaum geben in Stadien.
Und die Großbildleinwände wie bsp. am Bremer Bahnhofsvorplatz geplant? Eintritt! Und nicht zu knapp!
Und Wirtschaftsaufschwung durch die WM? Höchstens für die Kneipen!


Was, die wollen auch für die Großleinwände noch Geld haben? X(
Na, dann viel Spaß, von mir kriegen die nix!

Roht
24.04.2006, 07:37
In HB vorm Hbf soll eine Großbildleinwand mit Tribüne (Sitz- und Stehplatzbereiche!!!) aufgebaut werden, für die du Eintritt zahlen mußt! Unglaublich sowas!!!

Lucky punch
24.04.2006, 08:02
In HB vorm Hbf soll eine Großbildleinwand mit Tribüne (Sitz- und Stehplatzbereiche!!!) aufgebaut werden, für die du Eintritt zahlen mußt! Unglaublich sowas!!!


Echt ey!

Für alle kriminellen Ausländer ist Geld da, aber für ne Leinwand zu WM - Fehlanzeige X(

Roht
24.04.2006, 08:28
Naja, wenigstens werden dann die ganzen Bunten, die da immer sitzen, vertrieben! :D

Lucky punch
24.04.2006, 08:29
Naja, wenigstens werden dann die ganzen Bunten, die da immer sitzen, vertrieben! :D

Ne, die hängen dann bestimmt vorm Eingang rum und schnorren ;( :))

Polemi
24.04.2006, 08:35
Echt ey!

Für alle kriminellen Ausländer ist Geld da, aber für ne Leinwand zu WM - Fehlanzeige X(
Genau, die dämliche FIFA wieder - ständig bezahlen die diese Albaner für ihre Wettskandale und der Iraner darf 34 Frauen knallen, während dieser faschistische Italiener seine Achsel lüftet...
Das alles unterstütz sie FIFA, nur nicht kostenlose Leinwände...

Auch ich bin empört!

:rolleyes:

Lucky punch
24.04.2006, 08:37
Genau, die dämliche FIFA wieder - ständig bezahlen die diese Albaner für ihre Wettskandale und der Iraner darf 34 Frauen knallen, während dieser faschistische Italiener seine Achsel lüftet...
Das alles unterstütz sie FIFA, nur nicht kostenlose Leinwände...

Auch ich bin empört!

:rolleyes:


Ich glaub du hast nicht verstanden was ich meinte :rolleyes:

Für alle Kriminelle hat dieser Staat Geld (Polizei, Richter, Gefängnis, Stütze), aber wenn es darum geht, seinen Bürgern das WM-erlebnis so vernüglich wie möglich zu bereiten, ja dann .... ist natürlich kein Geld da :]

Herr Bratbäcker
24.04.2006, 08:40
Falscher WM-Optimismus/Englischer Kommentar
Das deutsche Interesse an der WM geht ohnehin in den Keller, sobald die deutsche Mannschaft frühzeitig ausgeschieden sein wird. Ich freue mich schon jetzt auf die kommerzielle Pleite des Jahrzehnts und auf die hämischen Kommentare der englischen Presse.

Polemi
24.04.2006, 08:41
Ich glaub du hast nicht verstanden was ich meinte :rolleyes:

Für alle Kriminelle hat dieser Staat Geld (Polizei, Richter, Gefängnis, Stütze), aber wenn es darum geht, seinen Bürgern das WM-erlebnis so vernüglich wie möglich zu bereiten, ja dann .... ist natürlich kein Geld da :]
Ich habe dich schon verstanden, fand es nur so dämlich, dass ich es mit einer Qualitativ gleichwertigen Antwort bedenken wollte...

Ja, ist schon unverschämt, von diesem (Rechts)staat, dass er Prozesse anstatt Standrecht ermöglicht, aber dir nicht die WM kostenlos auf Großleinwand bietet, was sicherlich erheblich wichtiger wäre...

Btw.: Irgendwie finde ich auch Krankenhäuser doof - dafür sollte es lieber Kostenlose Formel1-Karten geben...

Lucky punch
24.04.2006, 08:45
Ich habe dich schon verstanden, fand es nur so dämlich, dass ich es mit einer Qualitativ gleichwertigen Antwort bedenken wollte...

Ja, ist schon unverschämt, von diesem (Rechts)staat, dass er Prozesse anstatt Standrecht ermöglicht, aber dir nicht die WM kostenlos auf Großleinwand bietet, was sicherlich erheblich wichtiger wäre...

Btw.: Irgendwie finde ich auch Krankenhäuser doof - dafür sollte es lieber Kostenlose Formel1-Karten geben...


Du hast es schon wieder nicht verstanden, machst dafür allerdings deinem Benutzernamen alle Ehre.

Es ging darum, dass er Staat für überflüssige Dinge (Ausländer) Geld übrig hat, aber für das eigene Volk nicht.

Polemi
24.04.2006, 08:52
Du hast es schon wieder nicht verstanden, machst dafür allerdings deinem Benutzernamen alle Ehre.

Es ging darum, dass er Staat für überflüssige Dinge (Ausländer) Geld übrig hat, aber für das eigene Volk nicht.
Sagtest du nicht eben noch was von Kriminellen? Jetzt sind es Ausländer, am Anfang waren es kriminelle Ausländer... Du musst dich schon mal entscheiden...

Jetzt bin ich ein wenig irritiert...

Übrigens: Meinst du wirklich, dem "Volk" ist mehr an Fußballübertragungen auf Großbildleinwänden gelegen, als an rechtsstaatlich geführten Prozessen?

Roht
24.04.2006, 08:53
Ne, die hängen dann bestimmt vorm Eingang rum und schnorren ;( :))Du meinst, es ändert sich nichts? :))

Lucky punch
24.04.2006, 09:00
Du meinst, es ändert sich nichts? :))

Ganz genau *g* Ausser son paar besoffene Fußballfans ändern was daran... mal schaun :D

Lucky punch
24.04.2006, 09:02
Sagtest du nicht eben noch was von Kriminellen? Jetzt sind es Ausländer, am Anfang waren es kriminelle Ausländer... Du musst dich schon mal entscheiden...

Jetzt bin ich ein wenig irritiert...
Eben. Ich sprach von kriminellen Ausländern und habe dann der kürze halber nur noch das Subjekt weiterbenutzt, weil ich dachte du seist im Stande, den zusammenhang zwiswchen den Beiträgen zu erkennen. Scheinbar ist dem nicht so.


Übrigens: Meinst du wirklich, dem "Volk" ist mehr an Fußballübertragungen auf Großbildleinwänden gelegen, als an rechtsstaatlich geführten Prozessen?
Dem Volk ist mehr an Fußballübertragungen gelegen, als an kriminellen Ausländern oder daran, die Versicherungen für Ausländer zu finanzieren, ja.

Polemi
24.04.2006, 09:19
Dem Volk ist mehr an Fußballübertragungen gelegen, als an kriminellen Ausländern oder daran, die Versicherungen für Ausländer zu finanzieren, ja.
Na jetzt schmeiß doch nicht wild mit allem um dich, was es gestern beim McSkadis zu futtern gab, dass kann man auch schön trennen...

Lass uns ruhig bei dem Brei mit den kriminellen Ausländern bleiben:
Du störtest dich doch daran, dass Kriminelle ordentliche Prozesse bekommen, oder? (Oder wie soll ich es deuten, wenn du ablehnst, dass der Staat Richter finanziert) Anstelle dessen hättest du lieber Fußballübertragungen!

Das jemand solche Dinge hinterfragt sollte dich nicht wundern, sondern freuen, denn bliebe der Quark so unreflektiert stehen, könnte noch jemand an deiner geistigen Gesundheit zweifeln...

Also, was stört dich an ordentlichen Prozessen?

Herr Bratbäcker
24.04.2006, 09:21
Eben. Ich sprach von kriminellen Ausländern
Die gibt es nicht. Benimm dich bitte ein wenig politisch korrekter!

Lucky punch
24.04.2006, 09:22
Lass uns ruhig bei dem Brei mit den kriminellen Ausländern bleiben:
Du störtest dich doch daran, dass Kriminelle ordentliche Prozesse bekommen, oder? (Oder wie soll ich es deuten, wenn du ablehnst, dass der Staat Richter finanziert) Anstelle dessen hättest du lieber Fußballübertragungen!


Du verstehst das ganze leider falsch. Daran, dass Kriminelle ordentliche Prozesse bekommen, stört mich nichts. Finde ich sogar vernünftig.
Was ich stört ist, dass es für kriminelle Ausländer überhaupt Prozesse geben muss. Wären die nicht hier, hätte man das Geld schonmal gesparrt. z.B. Für Leindwände ;) verstehst du jetzt?

MrS
24.04.2006, 09:58
Du verstehst das ganze leider falsch. Daran, dass Kriminelle ordentliche Prozesse bekommen, stört mich nichts. Finde ich sogar vernünftig.
Was ich stört ist, dass es für kriminelle Ausländer überhaupt Prozesse geben muss. Wären die nicht hier, hätte man das Geld schonmal gesparrt. z.B. Für Leindwände ;) verstehst du jetzt?

[ ] Du hast keine Ahnung vom Rechtsstaat
[ ] Du polemisierst
[ ] Du bist ein Idiot

(Zutreffendes ankreuzen, Mehrfachauswahl möglich)

Um festzustellen, ob jemand kriminell ist, braucht es zuerst einen Prozess.

Lucky punch
24.04.2006, 10:01
[ ] Du hast keine Ahnung vom Rechtsstaat
[ ] Du polemisierst
[ ] Du bist ein Idiot



Dann wähle ich letzteres, "du bist ein Idiot" :))

MrS
24.04.2006, 10:11
Dann wähle ich letzteres, "du bist ein Idiot" :))

Buchempfehlung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3280050650/qid=1145869830/sr=8-6/ref=sr_8_xs_ap_i6_xgl/028-4263058-8545367)

ernesto, die katze
24.04.2006, 12:28
Ich wollt euch hier nur mal kurz fragen, was die WM für euer Leben bedeutet.ich freue mich drauf.
Müßt ihr NICHT mehr den ganzen Tag schuften und eure Lebenszeit verschwenden, weil WM ist? nein.
Verdient ihr mehr Geld, weil WM ist? ich verdiene gar kein geld.
Sind die Arbeitsumstände besser, weil WM ist? ich arbeite selbstredend nicht.
Tritt euch das Arbeitsamt NICHT mehr in den Arsch, weil WM ist?ich hatte noch nie mit einem arbeitsamt zu tun.
Könnt ihr plötzlich besser von der mickrigen Stütze leben, weil WM ist?ich bekomme keine stütze.
Ist der Staat plötzlich NICHT mehr tief in den roten Zahlen, weil WM ist?ich vermute nicht.
Klafft die Schere zwischen arm und reich plötzlich weniger auseinander, weil WM ist und gibt es keine gigantischen Gefälle mehr? keine ahnung.

kritiker_34
24.04.2006, 20:45
Das deutsche Interesse an der WM geht ohnehin in den Keller, sobald die deutsche Mannschaft frühzeitig ausgeschieden sein wird. Ich freue mich schon jetzt auf die kommerzielle Pleite des Jahrzehnts und auf die hämischen Kommentare der englischen Presse.

masochismus scheint weiter verbreitet als vermutet.

SLOPPY
25.04.2006, 21:42
Das deutsche Interesse an der WM geht ohnehin in den Keller, sobald die deutsche Mannschaft frühzeitig ausgeschieden sein wird. Ich freue mich schon jetzt auf die kommerzielle Pleite des Jahrzehnts und auf die hämischen Kommentare der englischen Presse.

Das Beste was passieren könnte, wär eine Auftaktniederlage durch einen Hosenträgerschuss Lehmanns in München...:rofl: :lach: :angry2: :top:

Redwing
26.04.2006, 01:49
Reden wir nicht über Fußball. Mal ehrlich: Da treten 22 PISA-Fetischisten anderthalb Stunden ein aufgeblasenes Stück Leder hin und her. :))




verdiene gar kein geld.ich arbeite selbstredend nicht.ich hatte noch nie mit einem arbeitsamt zu tun.ich bekomme keine stütze.

keine ahnung.

Ha ha, und wovon lebst du? Maoam? :)) Oder bist du etwa ein reicher Bonze? 8o

Ach, und Herr Braaaatbäcker?...Boooock bock bock bock! :))

cego
26.04.2006, 20:56
Hier der Link zum "Times"-Artikel
http://www.timesonline.co.uk/article/0,,3-2135206.html
Ich habe mir schon gelegentlich Kommentare dieses Journalisten und anderer britischer Berichterstatter angetan und bin jedesmal erstaunt über soviel Unkenntnis und Oberflächlichkeit. Bei Roger Boyes und seinem Artikel "Whisper it softly ..." hat man den Eindruck, dass er sich auf irgendwelche Sekundärquellen und Zuträger stützt und vor allem aus dem Berliner Regierungsviertel noch nicht herausgekommen ist.
Hinzu kommt der Grundtenor des Artikels, als ob Deutschland unter dem "Merkel-miracle" jetzt in der Wirtschafts- und Sozialpolitik den "englischen" Weg eingeschlagen hätte, was 1. nicht stimmt und 2. nicht zwangsläufig zum Erfolg führt, weil in Deutschland die Voraussetzungen völlig anders sind.
Die WM ist lediglich ein Stohfeuer und wenn Deutschland entsprechend früh 'rausfliegt ein besonders kurzes Strohfeuer.
Entscheidend ist eine Lösung der Probleme in den Sozialversicherungen und ob die Weltwirtschaft einigermaßen mitspielt - nicht die WM und nicht irgendein "Merkel-miracle".

Herr Bratbäcker
26.04.2006, 21:58
Ach, und Herr Braaaatbäcker?...Boooock bock bock bock! :))Was ist denn mit dir los? Soll ich dich schlachten?8o

Redwing
28.04.2006, 18:14
..Die WM ist lediglich ein Stohfeuer und wenn Deutschland entsprechend früh 'rausfliegt ein besonders kurzes Strohfeuer.
Entscheidend ist eine Lösung der Probleme in den Sozialversicherungen und ob die Weltwirtschaft einigermaßen mitspielt - nicht die WM und nicht irgendein "Merkel-miracle".

Meine absolute Zustimmung hier!


Was ist denn mit dir los? Soll ich dich schlachten?8o

Ach, komm. Erzähl mir nicht, du heist wirklich Bratbäcker. Das haste doch aus dieser McDonalds-Werbung aus den 90ern. Du weißt schon: "Herbert! Das verrückte Huhn ist wieder da!" :)) Booockbockbockbock!!! :lach:
Mal ehlich: Gäbe es nur einen Bratbäcker in Deutschland, so wäre dessen Telefon danach doch heißgelaufen...:D

Herr Bratbäcker
28.04.2006, 21:51
"Herbert! Das verrückte Huhn ist wieder da!" :)) Booockbockbockbock!!!
Ich heiße nicht Herbert.

Praetorianer
29.04.2006, 13:03
Ich wollt euch hier nur mal kurz fragen, was die WM für euer Leben bedeutet. Müßt ihr NICHT mehr den ganzen Tag schuften und eure Lebenszeit verschwenden, weil WM ist? Verdient ihr mehr Geld, weil WM ist? Sind die Arbeitsumstände besser, weil WM ist? Tritt euch das Arbeitsamt NICHT mehr in den Arsch, weil WM ist? Könnt ihr plötzlich besser von der mickrigen Stütze leben, weil WM ist? Ist der Staat plötzlich NICHT mehr tief in den roten Zahlen, weil WM ist? Klafft die Schere zwischen arm und reich plötzlich weniger auseinander, weil WM ist und gibt es keine gigantischen Gefälle mehr? Etc., etc...


Seit wann ist Schuften Verschwendung der Lebenszeit?

Redwing
30.04.2006, 17:43
Seit wann ist Schuften Verschwendung der Lebenszeit?

Wenn du vor lauter "Schuften" (klingt schon richtig lebensfeindlich), zu wenig Zeit zum Leben hast, IST es Verschwendung! Wer lebt schon, nur um zu arbeiten? Ist ja armselig.

PS: Oh Mann, euer Forum spackt aber grade ziemlich rum. 8o :D