PDA

Vollständige Version anzeigen : Etwas tun - wer macht mit ?



klartext
23.04.2006, 22:31
Noch immer liegen die Überreste von 4.000 deutschen Soldaten des WW II in Pappkartons in einer Fabrikhalle in Aussig, Tschechei. Ursprünglich war gedacht, die Überreste in einem stillgelegten Friedhof zu bestatten. Dies stiess jedoch auf den Widerstand der örtlichen Bevölkerung.
Sind wir wirklich ein so armes Land, dass wir nicht einmal mehr in der Lage sind, unsere Toten zu begraben ?
Ich möchte die Rückführung der toten Soldaten und ihre würdige Bestattung erreichen. Wer ist bereit, dieses Vorhaben mit zu unterstützen ?

Lucky punch
23.04.2006, 22:33
Wenn du mir sagst wir man als Schüler dieses Vorhaben unterstützen kann... :cool:

klartext
23.04.2006, 22:39
Wenn du mir sagst wir man als Schüler dieses Vorhaben unterstützen kann... :cool:
Als Schüler kann man sicher wenig praktisch dafür tun. Möglich wäre es aber, mit anderen darüber zu reden, die möglicherweise etwas dafür tun können.
" Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt " ( Chinesisches Sprichwort )

Geronimo
23.04.2006, 22:41
@klartext
Lieber klartext.
Gut das du das noch mal aufgreifst. Ich unterstütze dich. Ich habe hier schon mal nen Thread zu dem Thema aufgemacht. Schau drauf.
Gruß
Gero
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21799

klartext
23.04.2006, 22:53
@klartext
Lieber klartext.
Gut das du das noch mal aufgreifst. Ich unterstütze dich. Ich habe hier schon mal nen Thread zu dem Thema aufgemacht. Schau drauf.
Gruß
Gero
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21799
Wusste nicht, dass das hier schon mal Thema war. Unglaublich, welchen Mist dieser selbsternannte Nachdenker dazu schreibt. Dort liegen unsere Väter, Grossväter, Onkels, Söhne und andere Familienangehörige. Hoffentlich schmeisst man ihn auch auf den Müll, wenn er tot ist, ich schlage die nächstliegende Abdeckerei vor.
Da ich ohnehin öfters beruflich in Tschechien zu tun habe, werde ich dorthin fahren und die Möglichkeiten prüfen für die Umsetzung.
Es ist wirklich eine Schande. Kein anderes Land in Europa würde so mit seinen Toten umgehen.
Ich werde für ihre Bestattung sorgen, und wenn ich dafür ein eigenes Grundstück kaufen muss. Für jeden Asylbetrüger ist Geld da, dafür nicht, es ist ein Skandal.

RosaRiese
23.04.2006, 22:59
Ich dachte ich hätte vergangene Woche einen Zeitungsartikel gelesen in dem eine Lösung für dieses Problem verkündet wurde.

klartext
23.04.2006, 23:02
Ich dachte ich hätte vergangene Woche einen Zeitungsartikel gelesen in dem eine Lösung für dieses Problem verkündet wurde.
Mir war die Sache unbekannt. Beim Chinesen letzte Woche fiel mir zufällig die BZ in die Hände. Darin las ich, dass dieses Problem völlig ungelöst sei. Neu Infos werde ich mir direkt beim VDK und vor Ort einholen.

Geronimo
23.04.2006, 23:06
Ich dachte ich hätte vergangene Woche einen Zeitungsartikel gelesen in dem eine Lösung für dieses Problem verkündet wurde.

Kannste mal zitieren oder Quelle? Wär schön wenn das Problem gelöst werden könnte. Hast was gut bei mir.

Gruß
Gero

kritiker_34
23.04.2006, 23:12
"Nach dem Krieg wurden alle deutschen Bewohner (allein aus der Stadt Aussig selbst waren es ca. 53000 Personen) von den Tschechen enteignet und aus ihrer über Jahrhunderte angestammten Heimat vertrieben oder zur Zwangsarbeit in das innertschechische Gebiet verschleppt, aber auch ermordet. Dabei spielte es keine Rolle, ob einer Antifaschist oder Mitglied der NSDAP war."

http://www.hilfsverein-aussig.de/geschich.htm
---------------------------------------------
es gibt einige webseiten über aussig

meckerle
23.04.2006, 23:35
Noch immer liegen die Überreste von 4.000 deutschen Soldaten des WW II in Pappkartons in einer Fabrikhalle in Aussig, Tschechei. Ursprünglich war gedacht, die Überreste in einem stillgelegten Friedhof zu bestatten. Dies stiess jedoch auf den Widerstand der örtlichen Bevölkerung.
Sind wir wirklich ein so armes Land, dass wir nicht einmal mehr in der Lage sind, unsere Toten zu begraben ?
Ich möchte die Rückführung der toten Soldaten und ihre würdige Bestattung erreichen. Wer ist bereit, dieses Vorhaben mit zu unterstützen ?
klartext, ich würde dir jetzt liebend gerne sagen, ich beteilige mich finanziell an dieser Aktion.

Nach dem was ich aber weiss, wie die PolitikerInnen mit unseren Steuergeldern umgehen, muss ich mich davon distanzieren.

Es ist m. E. die verdammte Pflicht der Regierung, dafür zu sorgen, dass die Überreste der in einem Krieg um ihr Leben gekommenen Soldaten, eine würdige Grabstätte bekommen.

Diese Pharisäer stellen für alles andere Milliarden zur Verfügung. Für das eigene Volk ist jeder Euro zu viel. Die Politganoven sollten sich alle zusammen schämen !

Geronimo
23.04.2006, 23:47
Diese Pharisäer stellen für alles andere Milliarden zur Verfügung. Für das eigene Volk ist jeder Euro zu viel. Die Politganoven sollten sich alle zusammen schämen !

Nochmal. Dieses Thema ist hier schon ausdiskutiert worden. Thread sieh oben.

Gruß
Gero

LuckyLuke
24.04.2006, 00:16
Wenn du mir sagst wir man als Schüler dieses Vorhaben unterstützen kann... :cool:

Frage einfach die hier

http://www.volksbund.de/presse/im_blickpunkt/?id=116&sort=3085

Redwing
24.04.2006, 01:42
Ich glaube, es ist wichtiger, dafür zu sorgen, daß es den Lebenden besser geht, aber man muß ja immer erst sterben um beachtet und geehrt zu werden... :rolleyes: