PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage - diesmal richtig!



Leo Navis
23.04.2006, 16:06
So, jetzt mal richtig.

Sauerländer
23.04.2006, 16:21
Selbe Antwort wie im anderen Thread:


Zur letzten Wahl habe ich den Würfel die Entscheidung zwischen NPD und PDS treffen lassen. Bei nächsten Mal würde ich die Option "Nicht wählen" hinzufügen und die PDS gegen die DKP auswechseln.

Biskra
23.04.2006, 16:25
Da ich für die Einrichtung von SBZ's bin, fällt mir die Wahl nicht schwer. ;)

Reichsadler
23.04.2006, 16:28
DSU gibt´s ja leider nur in Sachsen oder?

Leo Navis
23.04.2006, 16:30
DSU gibt´s ja leider nur in Sachsen oder?
Ich glaube, die sind 2005 bei der Bundestagswahl angetreten.

Reichsadler
23.04.2006, 16:32
Ich glaube, die sind 2005 bei der Bundestagswahl angetreten.

Achso? Mmh...

Die wurde nämlich von Strasser gegründet, leider ist sie, soviel ich weiß, zu einer Art CSU mutiert.

Pluto
23.04.2006, 16:34
Mir wurde empfohlen, die Tierschutzpartei zu wählen. Das habe ich hiermit getan.

Apollon7
23.04.2006, 16:44
Achso? Mmh...

Die wurde nämlich von Strasser gegründet, leider ist sie, soviel ich weiß, zu einer Art CSU mutiert.

Welchen Strasser meinst Du denn? :))

Reichsadler
23.04.2006, 16:48
Welchen Strasser meinst Du denn? :))

Otto Strasser.

Apollon7
23.04.2006, 16:49
Otto Strasser.

Die DSU wurde 1990 gegründet.

Reichsadler
23.04.2006, 16:54
Die DSU wurde 1990 gegründet.

Mmh, ich habe da die Jahreszahl 1956 im Kopf...vielleicht eine andere DSU...hab mich nicht näher damit befasst.

Chaos
23.04.2006, 17:08
SPD, unter Abwägung der Vor- und Nachteile, die mir entstehen könnten, die beste Wahl, die CDU ist auch ganz vertretbar.

Sauerländer
23.04.2006, 17:10
(...)1956
Strasser gründet die Deutsche Soziale Union. Sie bleibt politisch einflußlos.
Rückzug ins Privatleben. (...)
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/StrasserOtto/

Während in der Tat die jetzige DSU eine 90er-Gründung ist.

Namensverwirrung.

politi_m
23.04.2006, 17:43
Natürlich SPD!!!!!!!!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ro/thumb/1/12/Spd-logo.png/150px-Spd-logo.png

Sauerländer
23.04.2006, 17:48
Natürlich SPD!!!!!!!!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ro/thumb/1/12/Spd-logo.png/150px-Spd-logo.png

Vor lauter Realismus ist bei dir auch nicht mehr viel vom Linkssein übriggeblieben, oder? :D

Biskra
23.04.2006, 17:55
Die APPD liegt bei 15 % und hat somit die REP's schon weit hinter sich gelassen. :))

LuckyLuke
23.04.2006, 18:00
(...)1956
Strasser gründet die Deutsche Soziale Union. Sie bleibt politisch einflußlos.
Rückzug ins Privatleben. (...)
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/StrasserOtto/

Während in der Tat die jetzige DSU eine 90er-Gründung ist.

Namensverwirrung.

Die war zur5 Wende als sächsische Adäquat zur bayrischen CSU geplant, irgendwie hat denen niemand gesagt, dass es die nur in Bayern und es dafür dort keine CDU gibt.

Mittlerweile zu Sektiern am rechten Rand abgedrifftet.

Roberto Blanko
23.04.2006, 19:53
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ro/thumb/1/12/Spd-logo.png/150px-Spd-logo.png

Was sonst.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
24.04.2006, 12:45
jede partei, die sich nicht dafür einsetzt, dass ich vom staat befreit werde, erhält keine stimme von mir.

twoxego
24.04.2006, 18:55
die partei, welche ich vielleicht, unter umständen, sollte mich die lust darauf ereilen, eventuell, gegebenen falls, wählen würde, müsste natürlich eine sein,die in bezug auf die innerparteiliche demokratie masstäbe setzt;
ungefähr so :

fragen :
tim schumacher, rotteckgymnasium freiburg, stufe12

1.
ab wann muss sich ein deligierter/eine deligierte bzw. eine fraktion in einem parlament mit der parteibasis abstimmen?

2.
wie wird die arbeit der abgeordneten gegenüber der partei transparent gemacht?

3.
wie werden die abgeordneten in ihrer partei bestimmt?

4.
wie kann ein einfaches parteimitglied sich über die arbeit der deligierten informieren?



antworten :

1.
unseres erachtens muß er das überhaupt nicht, da er ja als vertreter gewählt ist. darum muss er allein mit seinem gewissen ausmachen, welche politik er vertritt.

2.
wir hatten erst einmal einen abgeordneten in einer bezirksversammlung sitzen. der hat nie viel erzählt. der war immer blau.

3.
wir fragen wer bock hat, wenn es mehr als einer ist, wird abgestimmt.

4.
bislang wollte das noch niemand

(10.01.2006/16:13)


darüber hinaus müsste diese partei auch formidable konzepte zu lösung des immer drängender erscheinenden problem's der ausländischen schwarzfahrer vorlegen, da ich an diesem, schon seit vorhin, ein besonderes interesse habe.




fabulöse vorschläge gegen schwarzfahrer mit migrationshintergrund (http://ar.pogo-partei.de/website/action/sub/blick/artikel.php?skin=website_std&id=20060413_151500_auslaenderfrage)


sehr wichtig ist auch, dass die partei meines vertrauens, feinde hat, müsste ich ja sonst denken, sie wäre nicht wichtig genug.
mein vor einiger zeit an dieser stelle vorgebrachter schrei der empörung, aus anlass
eines zutiefst undemokratischen angriffs auf die mitfickzentrale friedrichshain, blieb zwar weitgehend unbeachtet. doch denke ich dass der grund dafür einzig und allein bei der
unzureichenden politischen wachsamkeit breiter bevölkerungskreise liegt.
daher erinnere ich an dieser stelle noch einmal an diesen


barbarischen akt. (http://ar.pogo-partei.de/website/action/sub/pp/artikel.php?skin=website_std&id=20060214_225000_einbruch)




.

IM Redro
24.04.2006, 20:31
Eine Koalition aus CDU/NPD/REP regiert Deutschland.

Roberto Blanko
24.04.2006, 20:31
Eine Koalition aus CDU/NPD/REP regiert Deutschland.

Seit wann?

Gruß
Roberto

Reichsadler
24.04.2006, 20:34
Jubiläum im Forum, die Pseudo-CDU der REPUBLIKANER ist stärkste Kraft 8o

George Rico
24.04.2006, 20:44
Eine Koalition aus CDU/NPD/REP regiert Deutschland.
Zu schön um wahr zu sein. Obwohl, ohne NPD wärs geradezu perfekt.

Salazar
24.04.2006, 21:14
Eine paläolibertäre Partei(natürlich mit dem Ziel sich selbst, das politische Establishment(Politik überhaupt) und den Staat abzuschaffen) wäre genau das richtige für mich. Solange sind die Reps das kleinste Übel auch wenn sie mir eigentlich zu langweilig sind.

twoxego
25.04.2006, 10:26
diese umfrage zeigt, dass dieses forum nicht represantativ
für die politischen präferenzen der deutschen bevölkerung ist;
was für ein glück.

Sauerländer
25.04.2006, 12:44
Wo kommen denn die ganzen Republikaner auf einmal her?
Das hatten wir ja noch nie.

Reichsadler
25.04.2006, 12:49
Wo kommen denn die ganzen Republikaner auf einmal her?
Das hatten wir ja noch nie.

Ich glaub das sind die neuen aus dem Focus-Forum 8o

Reichsadler
25.04.2006, 12:49
oder doch nicht...mmh ?(

Leo Navis
25.04.2006, 13:22
Jubiläum im Forum, die Pseudo-CDU der REPUBLIKANER ist stärkste Kraft 8o
stark würde ich sie mir ja schon wünschen - aber doch bitte nicht die Stärkste ...

politi_m
25.04.2006, 15:04
Vor lauter Realismus ist bei dir auch nicht mehr viel vom Linkssein übriggeblieben, oder? :DIch bin immer noch kapitalismuskritisch eingestellt! :]

Nur habe ich akzeptiert, dass wir im Kapitalismus leben. Zudem verstehe ich das politische System in Deutschland.

Viele Linke haben diese Eigenschaften nicht. Nicht wenige wählen dann PDS bzw. WASG. :flop:

Reichsadler
25.04.2006, 15:08
stark würde ich sie mir ja schon wünschen - aber doch bitte nicht die Stärkste ...

Warum nicht? Deine politischen Ansichten sind doch ziemlich stark an ihre Ziele angelehnt.

Sauerländer
25.04.2006, 15:10
Nur habe ich akzeptiert, dass wir im Kapitalismus leben.
Zwischen dem Erkennen der Realität -dass wir im Kapitalismus leben, ist offensichtlich- und dem Akzeptieren ihres Gehalts besteht aber ein himmelweiter Unterschied.

Zudem verstehe ich das politische System in Deutschland.
Inwiefern?

Viele Linke haben diese Eigenschaften nicht. Nicht wenige wählen dann PDS bzw. WASG. :flop:
Wer als Linker also etwas anderes als SPD wählt, sieht nicht, dass wir im Kapitalismus leben und/oder versteht das politische System der BRD nicht?

politi_m
25.04.2006, 15:54
Zwischen dem Erkennen der Realität -dass wir im Kapitalismus leben, ist offensichtlich- und dem Akzeptieren ihres Gehalts besteht aber ein himmelweiter Unterschied.Sagen wir, sie realisieren zwar, dass sie im (fast überall auf der Welt verbreiteten) Kapitalismus leben. Sie realisieren aber nicht sich daraus ergebende Notwendigkeiten, z.B. dass deutsche Firmen so wettbewerbsfähig wie möglich sein sollten.


Inwiefern?Welcher übliche Linke brüllt nicht gerne "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten"? Man schimpft über Hartz IV und über die Praxisgebühr. Aber vermutlich kaum einer weiß, dass die Union auf die Praxisgebühr gedrängt hat. Vermutlich kaum einer weiß, dass das reine SPD-Hartz IV deutlich sozialer gewesen wäre als das Hartz IV, das am Ende durch den Vermittlungsausschuss zustande gekommen ist. Ich weiß, dass man Kompromisse eingehen muss, weil sonst nichts mehr bewegt wird. Wenn die SPD sich nicht auf einen Kompromiss geeinigt hätte, wäre am Ende nichts rausgekommen. Solange die SPD nicht mit großer Mehrheit alleine regiert und auch noch im Bundesrat eine Mehrheit hat, muss sie Kompromisse eingehen. Auch wenn sie nicht die SPD-Konzepte 1:1 darstellen.


Wer als Linker also etwas anderes als SPD wählt, sieht nicht, dass wir im Kapitalismus leben und/oder versteht das politische System der BRD nicht?Nicht alle, aber viele.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 04:08
Vermutlich kaum einer weiß, dass das reine SPD-Hartz IV deutlich sozialer gewesen wäre als das Hartz IV, das am Ende durch den Vermittlungsausschuss zustande gekommen ist.

Unrealistischer und unkapitalistischer !


diese umfrage zeigt, dass dieses forum nicht represantativ
für die politischen präferenzen der deutschen bevölkerung ist;
was für ein glück.

Dem kann ich nur zustimmen. Dennoch ist natürlich nichts dagegen, eine solche Umfrage durchzuführen. Und gewisse ,,gesellschaftliche" Miss-Stände und Zustände, kann man auch in Soziotopen, wie es dieses Forum ist, ablesen.



Wo kommen denn die ganzen Republikaner auf einmal her?
Das hatten wir ja noch nie.

Ich glaub das sind die neuen aus dem Focus-Forum

Diesen Trend gibt es hier schon des Längeren, weg von der NPD welche zunehmend nur noch als Spinner-Sekte wahrgenommen wird, hin zu den Republikanern. Siehe zum Beispiel auch hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23160

letzter Beitrag 17.04.2006, 09:39 PM Uhr.

NPD: 8 / 15,69 %
REP: 10 / 19,61 %

Leo Navis
30.04.2006, 10:42
Warum nicht? Deine politischen Ansichten sind doch ziemlich stark an ihre Ziele angelehnt.
Ich stimme mit ihnen in einigem überein, ja, aber ich halte diese Menschen nicht für kompetent genug das ganze auch richtig umzusetzen. Dagegen wäre eine starke REP nicht schlecht, die CDU wieder rechter zu machen, um die Stimmen bei den REPs wegzufischen.