PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will eine neue Partei gründen und suche Mitstreiter



antiachmed
22.04.2006, 17:54
Name der Partei: Wirtschafts-und Arbeitnehmerpartei Deutschlands (WAD) :]

Ich suche Mitstreiter, bei Interesse bitte PM

Lucky punch
22.04.2006, 18:01
Name der Partei: Wirtschafts-und Arbeitnehmerpartei Deutschlands (WAD) :]

Ich suche Mitstreiter, bei Interesse bitte PM


Gibt es auch sowas wie ein Parteiprogramm?

Platon
22.04.2006, 18:04
Gibt es auch sowas wie ein Parteiprogramm?
vermutlich will er den Sozialstaat stärken, die PC abschaffen, Ausländerrecht verschärfen, Schulden abbauen und die Unternehmer stärker belasten und diverse andere Dinge von denen man ständig liest das man das machen will. :2faces:

antiachmed
22.04.2006, 18:05
Gibt es auch sowas wie ein Parteiprogramm?

Nein noch nicht. Im Endeffekt will die Partei dafür sorgen, dass in D die Arbeitslosen von der Strasse kommen. Das ist das Hauptziel der Partei

antiachmed
22.04.2006, 18:06
Nein noch nicht. Im Endeffekt will die Partei dafür sorgen, dass in D die Arbeitslosen von der Strasse kommen. Das ist das Hauptziel der Partei

Die Partei soll für UN und AN gleichermaßen wählbar sein. UN und AN-Intereressen schließen sich nicht aus.

Platon
22.04.2006, 18:08
soll ich aufgrund dieser klaren und wegweisenden Gedanken jetzt lachen oder weinen?

leuchtender Phönix
23.04.2006, 15:18
Nein noch nicht. Im Endeffekt will die Partei dafür sorgen, dass in D die Arbeitslosen von der Strasse kommen. Das ist das Hauptziel der Partei

Das ist als Hauptziel deiner Partei ziemlich kurz und ungenau gesagt. Du müsstest mehr und etwas präziser über die Ziele der Partei schreiben um jemanden hinter dem Ofen hervorzuholen.

thorner
23.04.2006, 15:22
Ich würde eine "Partei" gründen die dafür sorgt das die 2.Stimme abgeschafft wird, weil dadurch auch nur die in den Bundestag kommen die wirklich vom Volk gewählt wurden und nicht irgendwelche Hakennasen die sich durch die Hintertür hereinschleichen um abzukassieren.
Abgesehen davon würde man die Hälfte der Gehälter der MdB's einsparen und das ist bestimmt nicht wenig.

Lucky punch
23.04.2006, 15:29
Ich würde eine "Partei" gründen die dafür sorgt das die 2.Stimme abgeschafft wird, weil dadurch auch nur die in den Bundestag kommen die wirklich vom Volk gewählt wurden und nicht irgendwelche Hakennasen die sich durch die Hintertür hereinschleichen um abzukassieren.
Abgesehen davon würde man die Hälfte der Gehälter der MdB's einsparen und das ist bestimmt nicht wenig.



Finde diese Idee eigentlich gar nich mal so verkehrt.

thorner
23.04.2006, 15:47
Theoretisch könnte man die Parteien auch gleich ganz abschaffen und nur noch die Personen wählen. So würde die Qualität des Einzelnen mehr hervorgehoben, und wenn der Mist baut kann er sicher sein nicht mehr gewählt zu werden.
Denn wer würde denn heute z.B. einen Politiker der NPD, mit guten Vorschlägen einem SPD/UNION/PDS' ler mit schlechtem Konzept vorziehen?
Außer den freidenkenden Bürgern?

So wählt man dann nicht nach Partein, sondern nach Konzepten und Argumenten.

@antiachmed: Allerdings wäre das dann auch für deine WAD das Ende...

Liegnitz
23.04.2006, 16:56
Die sagenumwobene neue Rechte wäre mir aber lieber.

Polemi
23.04.2006, 17:23
Ich würde eine "Partei" gründen die dafür sorgt das die 2.Stimme abgeschafft wird, weil dadurch auch nur die in den Bundestag kommen die wirklich vom Volk gewählt wurden und nicht irgendwelche Hakennasen die sich durch die Hintertür hereinschleichen um abzukassieren.
Abgesehen davon würde man die Hälfte der Gehälter der MdB's einsparen und das ist bestimmt nicht wenig.
Was sind denn bitte Hakennasen?

Bin mir da im Moment nicht sicher, wer damit beleidigt werden soll, vielleicht kanns ja einer aufklären...

leuchtender Phönix
23.04.2006, 17:23
Ich würde eine "Partei" gründen die dafür sorgt das die 2.Stimme abgeschafft wird, weil dadurch auch nur die in den Bundestag kommen die wirklich vom Volk gewählt wurden und nicht irgendwelche Hakennasen die sich durch die Hintertür hereinschleichen um abzukassieren.
Abgesehen davon würde man die Hälfte der Gehälter der MdB's einsparen und das ist bestimmt nicht wenig.

Mit diesem Vorschlag kann ich mich durchaus anfreunden. Wenn es erreicht das meistens eigenständig denkende Abgeordneten gewählt werden statt folgsamer Parteianhänger wäre es Perfekt. Gehorsame Parteisoldaten gehören nicht in Parlamente. Deine Partei wird langsam für mich interessant.

Polemi
23.04.2006, 17:31
Mit diesem Vorschlag kann ich mich durchaus anfreunden. Wenn es erreicht das meistens eigenständig denkende Abgeordneten gewählt werden statt folgsamer Parteianhänger wäre es Perfekt. Gehorsame Parteisoldaten gehören nicht in Parlamente. Deine Partei wird langsam für mich interessant.
Parteindisziplin hat aber auch den Vorteil, dass Meinungsfindung erheblich beschleunigt wird, das sollte man nicht vergessen...

Valhall
23.04.2006, 17:40
Was soll eine neue Partei bringen? Es gibt ja nur ungefähr 50 in Deutschland.

Liegnitz
23.04.2006, 18:25
Was soll eine neue Partei bringen? Es gibt ja nur ungefähr 50 in Deutschland.
Das ist zuviel . Ich bin für eine Hierachie wie im Vatikan. :D
An der Spitze Opus Deus :D :2faces:

Spot
24.04.2006, 14:29
@Themenersteller

Das wird sowieso nichts - seh's mal realistisch !

Ist denn ein Grundsatzprogramm in Arbeit ?
Wofür steht deine Partei ?
Was sind die Hauptzeile ?
Wie willst du deine ,,Partei" bekannt machen ?
Wo tritt sie zu Wahlen an ?
Warum willst du eine eigene Partei gründen ?

Und vor allem: Wie willst du die Arbeitslosenzahl senken ?

@passion

Ich hab dem Vorsitzendem der Partei ,,Die Rechte" mal eine E-Mail darüber geschrieben - mal gucken was er dazu sagt

P.S: Er heißt richtig: ,,Opus Dei"

MFG Spot

kritiker_34
25.04.2006, 16:17
Die sagenumwobene neue Rechte wäre mir aber lieber.

und was macht diese "neue Rechte"?

malnachdenken
25.04.2006, 16:42
Die sagenumwobene neue Rechte wäre mir aber lieber.


Also wenn diese genau solche Meinungen vertritt wie Du, dann bleibt diese wirklich nur eine Sage :)) :2faces:

Einsatzleiter
25.04.2006, 16:50
Was soll eine neue Partei bringen? Es gibt ja nur ungefähr 50 in Deutschland.

die meisten sind aber inaktiv und treten nie oder höchst selten zu Wahlen an!

Aber selbst wenn alle aktiv wären, finde ich das nicht viel. Die 5%-Hürde muss weg, dann wäre auch Platz für über 100 Parteien. Natürlich nur sozialistische - die restlichen müssen verboten werden!! :cool: :cool: :cool:

dimu
25.04.2006, 17:12
die meisten sind aber inaktiv und treten nie oder höchst selten zu Wahlen an!

Aber selbst wenn alle aktiv wären, finde ich das nicht viel. Die 5%-Hürde muss weg, dann wäre auch Platz für über 100 Parteien. Natürlich nur sozialistische - die restlichen müssen verboten werden!! :cool: :cool: :cool:
richhhhtig, genosse.

bin aber eher für die gründung der partei "spiraldemokranaten".
das könnte eine partei sein, die sich windend durch alle linken postuliert.
sie würde endlich den einheitsbrei aller linken ermöglichen. einheit macht staaark (oder quark?)!
wenn diese partei zur gründung käme, möchte ich gerne der kassierer der
parteimitgliedzahlungen sein, aus rein ökonomischer sicht.
bitte zu bedenken, ich war der erste, der sich für diese position zur verfügung stellen würde.
.

esperan
25.04.2006, 22:22
Name der Partei: Wirtschafts-und Arbeitnehmerpartei Deutschlands (WAD) :]

Ich suche Mitstreiter, bei Interesse bitte PM

Schon der Name klingt ausgelutscht ...