PDA

Vollständige Version anzeigen : Inwieweit beeinträchtigen die US Präsenz in Deutschland mein Leben?



Crystal
19.04.2006, 20:59
Nochmal:
Anläßlich einer von mir gestellten - und unbeantworteten - Frage in dem Forum "Geschichte / Hintergründe" möchte ich auch diese Frage zur allgemeinen Diskussion stellen.

Eine Begründung, weshalb sich jemand für das eine oder andere ausgesprochen hat wäre nett.

Mark Mallokent
19.04.2006, 21:08
Ich fühle mich durch sie nicht im Geringsten beeinträchtigt. Warum auch?

Leo Navis
19.04.2006, 21:10
Ich würde gerne die Option "gar nicht" ohne das "im Gegenteil" nutzen.

Roberto Blanko
19.04.2006, 21:12
Nochmal:
Anläßlich einer von mir gestellten - und unbeantworteten - Frage in dem Forum "Geschichte / Hintergründe" möchte ich auch diese Frage zur allgemeinen Diskussion stellen.

Eine Begründung, weshalb sich jemand für das eine oder andere ausgesprochen hat wäre nett.

Wenn Du mich nicht gerade drauf hingewiesen hättest, ich hätte es glatt vergessen, daß es US-Amerikaner in Deutschland gibt.

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
19.04.2006, 21:15
Ich habe das Letzte angekreuzt. Ich fühle mich eher von China, von Russland, Deutschland und Islamisten bedroht, sowie von russischen und deutschen Geheimdiensten und deutschen Bullen.

Crystal
19.04.2006, 21:17
Wenn Du mich nicht gerade drauf hingewiesen hättest, ich hätte es glatt vergessen, daß es US-Amerikaner in Deutschland gibt.

Gruß
Roberto

Es gibt User (mindestens einer), die fühlen sich von den US in ihrer freien Entfaltung ihres Lebensstils und in ihrer Kultur bedroht. Was auch immer diese/dieser User damit meint.

Danke für dein Vote!

Crystal
19.04.2006, 21:19
...und deutschen Geheimdiensten und deutschen Bullen.
Na, na, na!
Und würdest du uns auch sagen WESHALB ??

Lucky punch
19.04.2006, 21:34
Ich fühle mich eher bereichert :D
ich bin zwar dagegen, dass die hier Basen haben, aber in meinem Fitness Studio ist n Indianer (ami) der auch im Vietnam war und der is einfach nur cool :cool:

Crystal
19.04.2006, 21:36
Ich fühle mich eher bereichert :D
ich bin zwar dagegen, dass die hier Basen haben, aber in meinem Fitness Studio ist n Indianer (ami) der auch im Vietnam war und der is einfach nur cool :cool:

Dieses Argument ist natürlich äußerst bestechend und in seiner Argumentation durch fast nichts zu widerlegen!

politi_m
19.04.2006, 21:39
Ich fühle mich derzeit eher von der islamischen Welt und vor allem vom Iran bedroht, nicht von den USA.

Lucky punch
19.04.2006, 21:40
Das sollte nicht umbedingt ein Argument sein, einfach nur eine Feststellung. Du musst dich nicht immer gleich angezickt fühlen :P ;)

Leo Navis
19.04.2006, 21:41
Ist eigentlich das Bedürfnis Amerika-Flaggen zu verbrennen ein kulturelles?

:))

twoxego
19.04.2006, 21:46
Es gibt User (mindestens einer), die fühlen sich von den US in ihrer freien Entfaltung ihres Lebensstils und in ihrer Kultur bedroht.


hallo crystal !


ich kenne nur eine kaserene etwas näher; heidelberg.
da gibt's einen haufen nette leute.
ich fühle mich jedenfalls von denen nicht bedroht.
vielleicht gibt's auch andere.
die habe ich dann aber noch nicht getroffen.
ich war allerdings auch schon drei jahre nicht mehr da.

abgestimmt habe ich nicht.


gruss twoxego

Kenshin-Himura
19.04.2006, 22:00
Na, na, na!
Und würdest du uns auch sagen WESHALB ??

Wenn die Forens-Mods das dulden in diesem Themen-Thread, ja gerne.

- Die StaSi-Bonzen sind ja bekanntlich zum großen Teil nicht geschnappt und bestraft worden. Offensichtlich treiben sie also weiter ihr Spiel. Die Schulen, auf die ich gehe, hegen traditionell gute Beziehungen zu Bullen. Eine Schule hat sogar einen offiziellen Kooperationsvertrag mit Bullen.

- Diese Bullen, die in Kooperation zu kriminellen und dunklen Millieus wie Schulen stehen, sorgen dann dafür, dass die Kinder vom Basketballfeld neben der Schule vertrieben werden und die Chinesen dort ihre illegalen Zigaretten an die Grundschüler verkaufen dürfen und das mal aus Spaß einem unschuldigen Jugendlichen ein bisschen Geld abgezogen wird als ,,Bußgeld" - einen Grund findet man ja immer. In der Schule habe ich gesehen, wie einige Lehrer mich mehrmals beobachteten, und wie immer wenn ich am Sekretariat vorbeilief, die Gardienen wedelten. Und mein ,,Klassenlehrer", wenn man diesen Typ so nennen kann, hat mich auch schonmal meine Schulmappe durchsucht, weil ich ohne Grund beschuldigt und angeschwärzt wurde, eine Waffe in der Schule zu führen. Diese ,,Lehrer" führen verbale Folterungen in halbdunklen schlecht beheizten Schul-Hinterzimmern durch wenn man etwas Falsches über die StaSi-Lehrer sagt. Klasensprecherwahlen werden manipuliert und es werden stattdessen ohne Wahl als Diktatoren Lehrervertreter eingesetzt, die sich dann ,,Schülervertreter" nennen. Für nicht linientreues Verhalten wird einem auch schonmal der Sitzplatz gestohlen. Wenn man von Klassenkameraden körperlich angegriffen wird oder gar eine aufs Maul bekommt und sich wehrt, bekommt man die Schuld dafür. Auf sogenannten ,,Sommer"-,,Festen" der Schule muss man ohne jeden Grund Zwangs-Eintritt bezahlen, aber nicht als StaSi-Lehrer mit Privilegien. Lehrer reden in anderen Unterrichtskursen über mich und produzieren mich dort als Feindbild und Schulfeind. Es werden von Lehrern blöde Fragen in Bezug auf mein Elternhaus gestellt und in Bezug auf meinen Bruder werden von Lehrern und Mitschülern dämliche gemeine menschenverachtende Kommentare gemacht. Pausenlos bekommt man bei den Noten Sanktionen wenn man etwas Falsches gesagt hat und ich wurde auch schon mehrmals von der Schulleiterin aufgefordert, die Schule zu verlassen. Ich kenne auch Schüler, die die Schule gewechselt haben, weil sie es bei dieser Polizeischule einfach nicht mehr ausgehalten haben.

- Der Jugendclub, der ebenfalls eine Kooperation mit besagter Schule hat, befindet sich direkt neben einem Polizeirevier, und es sitzt auch bei jeder Party des Jugendclubs laut Information eines Freundes des Jugendclub-Betreuers, ein Herr vom Verfassungsschutz dabei, und es ist auch nicht erlaubt, zum Beispiel den Jugendclub mit einem Che-Guevara-T-Shirt oder mit einer Lonsdale-Jacke zu betreten.

- Wenn ich auf der Straße einen Bullen sehe, dann geht er in einem Gang und in einem Blick, in dem ich mich bedroht fühle, dass ich ihm ausweichen muss, weil er mich sonst rammt und mich dann bestraft oder mir Geld abzieht oder mich sogar in den Bau abtransportiert.

- Bullen gucken mich grundsätzlich mit einem schiefen Blick an, und ich glaube ich kenne den Grund warum sie das tun, auch dadurch fühle ich mich bedroht.

- Bullen beobachten mich auf der Straße gezielt oder verfolgen mich um mir Kohle abzuziehen oder wenigstens einen Grund dafür zu suchen, weswegen ich manchmal den Weg ändere um Bullen aus dem Weg zu gehen.

- Es quatscht mich auch ständig nachts in der S-Bahn ständig ein Bulle an, wie alt ich sei, um zu prüfen, ob sich nicht vielleicht ein Grund findet mich zu bedrohen (denn man darf hier mit unter 16 Jahren nur bis 22 Uhr unbeaufsichtigt draußen bleiben und mit unter 18 Jahren nur bis 24 Uhr - dabei bin ich schon 18), anstatt mich einfach in Ruhe zu lassen weil ich ihm überhaupt nichts getan habe.

- In Diskos wurde ich als 13-Jähriger nie nach meinem Ausweis gefragt, jetzt als 18-Jähriger ändert sich das plötzlich, weil diese fetten gewaltbereiten totalitären Türsteher, denen die StaSi schon im Gesicht geschrieben steht, offenbar meine Anweisenheit in ihrem Revier nicht wollen.

- Einmal ist in unserem Garten, und einmal sogar in unserem Haus, eine Person aufgetaucht, die dort nichts zu suchen hatte.

- Fahrkartenkontrolleure, die man ja auch zu Bullen zählen kann, blockierten ständig meinen Schulweg und weigerten sich, den Weg freizugeben, weil sie mich dazu zwingen wollten, den Bahnhof durch den Vordereingang zu verlassen, obwohl ich dann immer unpünktlich in der Schule ankommen würde, wo ich dann von den nächsten StaSi-Verbrechern angeschnauzt werden würde, und das am frühen Morgen.

- Fahrkartenkontrolleure bedrohen mich ständig und pöbeln mich an und wollen mir 40 € abziehen, obwohl ich den korrekten Fahrausweis dabeihabe. Sie wollen mir dann andichten, dass ich angeblich den falschen Fahrschein hätte.

- Einmal haben mich auch zwei Fahrkartenkontreulleure beim friedlichen Musik-Hören per MP3-Player und entspannen in der S-Bahn belästigt. Ich wurde gefragt, ob es mir ,,gut geht", weil ich ,,da so hängen" würde.

- Beim Zivildienst in einem SED-Amt sieht es nicht anders aus, ich werde in den Mittagspausen aufgefordert zu Diskussionsveranstaltungen der PDS-Jugendorganisation ,,solid" zu kommen, und das von Mitarbeitern welche der Meinung sind dass die DDR-,,Minister" ,,viel gearbeitet" haben und dass die ,,wahre Ursache" für die wirtschaftlichen Probleme des Ostens der Westen sei und das es ,,jetzt wieder um" gedreht werden würde in der Argumentation und man wahrscheinlich ,,bald 80 Stunden arbeiten müssen, für den Westen noch als Ausgleich".

- Ich bekomme e-Mails mit dem einzigen Inhalt ,,Du bist aber vielleicht ein Riesenarschloch" von Leuten, die ich nicht kenne und auch nicht kennen will.

- Es werden von den Bullen pausenlos immer mehr auf den Straßen.

- Noch einige Gründe mehr, die ich hier nicht benennen möchte.

Odin
21.04.2006, 00:47
Ich fühle mich durch sie nicht im Geringsten beeinträchtigt. Warum auch?


Weil sie verdammte Besatzer sind.


Es sind die glücklichen Sklaven der Freyheit größter Feind.

Biskra
21.04.2006, 01:25
Ich würde gerne die Option "gar nicht" ohne das "im Gegenteil" nutzen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei, ich mag die Amis.

Grileg
21.04.2006, 01:57
Zunächst zur Umfrage:
Bedroht oder beeinträchtigt fühl ich mich nicht; das mit dem Gegenteil ... naja, wenn es einen Feind in der Nähe gäbe - bei der Bundeswehr vielleicht ;)


Wenn die Forens-Mods das dulden in diesem Themen-Thread, ja gerne.

- Die StaSi-Bonzen sind ja bekanntlich zum großen Teil nicht geschnappt und bestraft worden. Offensichtlich treiben sie also weiter ihr Spiel. Die Schulen, auf die ich gehe, hegen traditionell gute Beziehungen zu Bullen. Eine Schule hat sogar einen offiziellen Kooperationsvertrag mit Bullen.

- Diese Bullen, die in Kooperation zu kriminellen und dunklen Millieus wie Schulen stehen, sorgen dann dafür, dass die Kinder vom Basketballfeld neben der Schule vertrieben werden und die Chinesen dort ihre illegalen Zigaretten an die Grundschüler verkaufen dürfen und das mal aus Spaß einem unschuldigen Jugendlichen ein bisschen Geld abgezogen wird als ,,Bußgeld" - einen Grund findet man ja immer. In der Schule habe ich gesehen, wie einige Lehrer mich mehrmals beobachteten, und wie immer wenn ich am Sekretariat vorbeilief, die Gardienen wedelten. Und mein ,,Klassenlehrer", wenn man diesen Typ so nennen kann, hat mich auch schonmal meine Schulmappe durchsucht, weil ich ohne Grund beschuldigt und angeschwärzt wurde, eine Waffe in der Schule zu führen. Diese ,,Lehrer" führen verbale Folterungen in halbdunklen schlecht beheizten Schul-Hinterzimmern durch wenn man etwas Falsches über die StaSi-Lehrer sagt. Klasensprecherwahlen werden manipuliert und es werden stattdessen ohne Wahl als Diktatoren Lehrervertreter eingesetzt, die sich dann ,,Schülervertreter" nennen. Für nicht linientreues Verhalten wird einem auch schonmal der Sitzplatz gestohlen. Wenn man von Klassenkameraden körperlich angegriffen wird oder gar eine aufs Maul bekommt und sich wehrt, bekommt man die Schuld dafür. Auf sogenannten ,,Sommer"-,,Festen" der Schule muss man ohne jeden Grund Zwangs-Eintritt bezahlen, aber nicht als StaSi-Lehrer mit Privilegien. Lehrer reden in anderen Unterrichtskursen über mich und produzieren mich dort als Feindbild und Schulfeind. Es werden von Lehrern blöde Fragen in Bezug auf mein Elternhaus gestellt und in Bezug auf meinen Bruder werden von Lehrern und Mitschülern dämliche gemeine menschenverachtende Kommentare gemacht. Pausenlos bekommt man bei den Noten Sanktionen wenn man etwas Falsches gesagt hat und ich wurde auch schon mehrmals von der Schulleiterin aufgefordert, die Schule zu verlassen. Ich kenne auch Schüler, die die Schule gewechselt haben, weil sie es bei dieser Polizeischule einfach nicht mehr ausgehalten haben.

- Der Jugendclub, der ebenfalls eine Kooperation mit besagter Schule hat, befindet sich direkt neben einem Polizeirevier, und es sitzt auch bei jeder Party des Jugendclubs laut Information eines Freundes des Jugendclub-Betreuers, ein Herr vom Verfassungsschutz dabei, und es ist auch nicht erlaubt, zum Beispiel den Jugendclub mit einem Che-Guevara-T-Shirt oder mit einer Lonsdale-Jacke zu betreten.

- Wenn ich auf der Straße einen Bullen sehe, dann geht er in einem Gang und in einem Blick, in dem ich mich bedroht fühle, dass ich ihm ausweichen muss, weil er mich sonst rammt und mich dann bestraft oder mir Geld abzieht oder mich sogar in den Bau abtransportiert.

- Bullen gucken mich grundsätzlich mit einem schiefen Blick an, und ich glaube ich kenne den Grund warum sie das tun, auch dadurch fühle ich mich bedroht.

- Bullen beobachten mich auf der Straße gezielt oder verfolgen mich um mir Kohle abzuziehen oder wenigstens einen Grund dafür zu suchen, weswegen ich manchmal den Weg ändere um Bullen aus dem Weg zu gehen.

- Es quatscht mich auch ständig nachts in der S-Bahn ständig ein Bulle an, wie alt ich sei, um zu prüfen, ob sich nicht vielleicht ein Grund findet mich zu bedrohen (denn man darf hier mit unter 16 Jahren nur bis 22 Uhr unbeaufsichtigt draußen bleiben und mit unter 18 Jahren nur bis 24 Uhr - dabei bin ich schon 18), anstatt mich einfach in Ruhe zu lassen weil ich ihm überhaupt nichts getan habe.

- In Diskos wurde ich als 13-Jähriger nie nach meinem Ausweis gefragt, jetzt als 18-Jähriger ändert sich das plötzlich, weil diese fetten gewaltbereiten totalitären Türsteher, denen die StaSi schon im Gesicht geschrieben steht, offenbar meine Anweisenheit in ihrem Revier nicht wollen.

- Einmal ist in unserem Garten, und einmal sogar in unserem Haus, eine Person aufgetaucht, die dort nichts zu suchen hatte.

- Fahrkartenkontrolleure, die man ja auch zu Bullen zählen kann, blockierten ständig meinen Schulweg und weigerten sich, den Weg freizugeben, weil sie mich dazu zwingen wollten, den Bahnhof durch den Vordereingang zu verlassen, obwohl ich dann immer unpünktlich in der Schule ankommen würde, wo ich dann von den nächsten StaSi-Verbrechern angeschnauzt werden würde, und das am frühen Morgen.

- Fahrkartenkontrolleure bedrohen mich ständig und pöbeln mich an und wollen mir 40 € abziehen, obwohl ich den korrekten Fahrausweis dabeihabe. Sie wollen mir dann andichten, dass ich angeblich den falschen Fahrschein hätte.

- Einmal haben mich auch zwei Fahrkartenkontreulleure beim friedlichen Musik-Hören per MP3-Player und entspannen in der S-Bahn belästigt. Ich wurde gefragt, ob es mir ,,gut geht", weil ich ,,da so hängen" würde.

- Beim Zivildienst in einem SED-Amt sieht es nicht anders aus, ich werde in den Mittagspausen aufgefordert zu Diskussionsveranstaltungen der PDS-Jugendorganisation ,,solid" zu kommen, und das von Mitarbeitern welche der Meinung sind dass die DDR-,,Minister" ,,viel gearbeitet" haben und dass die ,,wahre Ursache" für die wirtschaftlichen Probleme des Ostens der Westen sei und das es ,,jetzt wieder um" gedreht werden würde in der Argumentation und man wahrscheinlich ,,bald 80 Stunden arbeiten müssen, für den Westen noch als Ausgleich".

- Ich bekomme e-Mails mit dem einzigen Inhalt ,,Du bist aber vielleicht ein Riesenarschloch" von Leuten, die ich nicht kenne und auch nicht kennen will.

- Es werden von den Bullen pausenlos immer mehr auf den Straßen.

- Noch einige Gründe mehr, die ich hier nicht benennen möchte.
OK - die nicht geschnappten Stasi-Bonzen arbeiten jetzt alle als "Bullen" und Türsteher (wobei sie im anderen Thread ja noch Millionen-Vermögen im Ausland hatten :rolleyes: ); Stasi-Lehrer foltern Dich verbal; sogar Deine Fahrkarte wird kontrolliert; wo Du gehst und stehst sind "Bullen", Kontrolleure und Spitzel - oh, das ist schon ernst, dann aber auch kein Wunder, wenn man bei uns keinen Polizisten findet, wenn man mal einen bräuchte ... die lungern alle um Dich rum ... klar, daß man dabei irgendwann paranoid werden kann :D
Aber am gemeinsten ist ja, daß anscheinend in Deiner nähe auch keine stationierten Amerikaner sind, die Dir vielleicht den Weg freischießen könnten, sozusagen als tägliche gute Tat zur Wahrung Deiner Menschenrechte ... ;)

Leo Navis
21.04.2006, 13:57
Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei, ich mag die Amis.
Nun, ich kenne keine.

Daher beeinträchtigen sie weder mein Leben noch erfahre ich etwas positives durch ihr Dasein.

Siegfried
21.04.2006, 14:01
Weil sie verdammte Besatzer sind.




Richtig, raus mit denen!

Gemäß den UN-Feindstaatenklauseln dürften die uns jederzeit völkerrechtlich abgesichert angreifen und wir haben die im eigenen Land. Also wenn das keine Bedrohung ist! Und außerdem müssen wir auch noch die Besatzungskosten zahlen!

Leo Navis
21.04.2006, 14:02
Richtig, raus mit denen!

Gemäß den UN-Feindstaatenklauseln dürften die uns jederzeit völkerrechtlich abgesichert angreifen und wir haben die im eigenen Land. Also wenn das keine Bedrohung ist! Und außerdem müssen wir auch noch die Besatzungskosten zahlen!
Warum sollten die Amerikaner einen Freund angreifen?

Siegfried
21.04.2006, 14:09
Warum sollten die Amerikaner einen Freund angreifen?

Weil wir vielleicht nicht immer Freunde bleiben werden!

Leo Navis
21.04.2006, 14:14
Weil wir vielleicht nicht immer Freunde bleiben werden!
Hmm, warum nicht?

Siegfried
21.04.2006, 14:16
Hmm, warum nicht?

Momentan haben wir ein freundschaftliches Verhältnis mit den Amis. Doch sollte unser Staat irgendwann auf die Idee kommen souverän und frei zu werden und sich nicht der Welteroberungstour der USA anzuschließen, dann kann sich so was sehr schnell ändern!

Leo Navis
21.04.2006, 14:17
Momentan haben wir ein freundschaftliches Verhältnis mit den Amis. Doch sollte unser Staat irgendwann auf die Idee kommen souverän und frei zu werden und sich nicht der Welteroberungstour der USA anzuschließen, dann kann sich so was sehr schnell ändern!
Och, ich denke nicht, dass die Ammis dann irgendwas machen werden, wenn wir uns friedlich verhalten.

Siegfried
21.04.2006, 14:19
Och, ich denke nicht, dass die Ammis dann irgendwas machen werden, wenn wir uns friedlich verhalten.

Ja das haben wir auch schon zweimal gedacht, 1917 und 1941!

Leitkultur
21.04.2006, 14:22
Ja das haben wir auch schon zweimal gedacht, 1917 und 1941!

Der Witz war wirklich gut!

:lach: :lach: :lach:

Leitkultur

Leo Navis
21.04.2006, 14:23
Ja das haben wir auch schon zweimal gedacht, 1917 und 1941!
Stimmt, ich vergaß, dass wir uns 1917 und 1941 friedlich verhalten haben und keinerlei militärische Handlungen begangen haben. Besonders im zweiteren Fall waren wir es ja auch nicht, die den Amerikanern den Krieg erklärt hatten.

Siegfried
21.04.2006, 14:25
Stimmt, ich vergaß, dass wir uns 1917 und 1941 friedlich verhalten haben und keinerlei militärische Handlungen begangen haben. Besonders im zweiteren Fall waren wir es ja auch nicht, die den Amerikanern den Krieg erklärt hatten.

1917 haben wir uns den USA gegenüber absolut friedlich verhalten!
Und 1941 haben die USA die Japse zum Angriff gezwungen und wir haben aufgrund unserer Büdnistreue den Krieg erklärt, jedoch auch keine militärischen Angriffe gegen die Amis vorgenommen!

Leo Navis
21.04.2006, 14:29
1917 haben wir uns den USA gegenüber absolut friedlich verhalten!
Sag ich doch. Genauso wie wir uns gegenüber ihren Verbündeten absolult friedlich verhalten haben.


Und 1941 haben die USA die Japse zum Angriff gezwungen und wir haben aufgrund unserer Büdnistreue den Krieg erklärt, jedoch auch keine militärischen Angriffe gegen die Amis vorgenommen!
Eben! Die Japaner wurden von amerikanischen Geheimagenten gezwungen, Pearl Harbor anzugreifen, während die armen Deutschen in ihrem unverschuldeten Krieg saßen! Klar, dass da Deutschland den armen Japanern, die ja in den Krieg gezwungen wurden, helfen musste!

leuchtender Phönix
21.04.2006, 18:53
1917 haben wir uns den USA gegenüber absolut friedlich verhalten!
Und 1941 haben die USA die Japse zum Angriff gezwungen und wir haben aufgrund unserer Büdnistreue den Krieg erklärt, jedoch auch keine militärischen Angriffe gegen die Amis vorgenommen!

Wir waren ganz Friedlich, auser der Versenkung von mehreren zivilen Schiffen. Die amis hätten fast schon 1915 in den Krieg nach der Versenkung mehrerer Schiffe eingegriffen.

Die Japaner waren den Nazis in Deutschland jedenfalls sehr ähnlich. Die eigene Stärke zu überschätzen und alle möglichen Länder anzugreifen ohne in Betracht zu ziehen, das man sich übernimmt.

Leo Navis
21.04.2006, 19:01
Wir waren ganz Friedlich, auser der Versenkung von mehreren zivilen Schiffen. Die amis hätten fast schon 1915 in den Krieg nach der Versenkung mehrerer Schiffe eingegriffen.

Die Japaner waren den Nazis in Deutschland jedenfalls sehr ähnlich. Die eigene Stärke zu überschätzen und alle möglichen Länder anzugreifen ohne in Betracht zu ziehen, das man sich übernimmt.
Aber worüber redest Du denn? Die haben sich doch nicht übernommen! Knallhart und glasklar kalkuliert, wen man angreifen kann und wen mit der Herrenrasse besiegen kann!

Das Ergebnis gibt ihnen doch ... ähm ... *hust* ...

Naja, reden wir nicht mehr drüber.

Waldgänger
21.04.2006, 19:04
....und deutschen Bullen.

Ach ich kenne ein paar Polizisten und ich muss sagen, viele sind anständig drauf, auch gedanklich. :]

Crystal
21.04.2006, 19:06
Momentan haben wir ein freundschaftliches Verhältnis mit den Amis. Doch sollte unser Staat irgendwann auf die Idee kommen souverän und frei zu werden und sich nicht der Welteroberungstour der USA anzuschließen, dann kann sich so was sehr schnell ändern!

Erzähl mal, wo "euer" Staat die letzten Jahre nicht "frei" war, bzw. ob er schon jemals in seiner Geschichte so "frei" war wie in den letzten 60 Jahren.

Götz
21.04.2006, 19:33
Ich fühle mich zwar durch die amerikanische Militärpräsenz nicht direkt eingeschränkt,
jedoch durch die amerikanische Dominanz bei den kommerziellen Unterhaltungsmedien und der "amerikazentrischen" Perspektive die es bei einigen Nachrichtensendern gibt.
Diese ist ein klares Zeichen unserer Schwäche, wir sollten uns wieder auf unsere
Stärken und unsere Interessen besinnen.

Crystal
21.04.2006, 19:38
...wir sollten uns wieder auf unsere
Stärken und unsere Interessen besinnen.

Welche wären das?

Götz
21.04.2006, 19:51
Welche wären das?

Einstmals nannte man uns das Volk der Dichter und Denker, vermutlich nicht
ganz umsonst. Da wären also Kreativität, Dynamik, Forschergeist und
Mut. Völlig verschwunden sind diese Fähigkeiten, die jedes Volk besitzt, mit
Sicherheit nicht. Und was die Welt und Europapolitik anbetrifft, wird immer
deutlicher daß unsere Interessen nur sehr bedingt mit denen der Amerikaner
übereinstimmen.

Achsel-des-Bloeden
21.04.2006, 19:53
Ich hätte 'Gar nicht, im Gegenteil' angekreuzelt, wenn das 'im Gegenteil' nicht so provokativ angehängt wäre.

So fühle ich mich doch dann von 'Anderen' ganz erheblich mehr beeinträchtigt.
Wir wissen, welche anti- abendländischen Gebärclans ich damit meine.

Ansonsten denke ich mit Wehmut an die alten Zeiten, als meine deutschen und amerikanischen Kameraden im NCO- Club so manch' tierisch grosses und tierisch preiswertes Sirloin Steak einfuhren.
(Fränkisches Bier wurde in den Club eingeschmuggelt ...)

Crystal
21.04.2006, 19:56
Einstmals nannte man uns das Volk der Dichter und Denker, vermutlich nicht
ganz umsonst. Da wären also Kreativität, Dynamik, Forschergeist und
Mut. Völlig verschwunden sind diese Fähigkeiten, die jedes Volk besitzt, mit
Sicherheit nicht.
Einstmals.... Wie lange ist das her?
Wenn diese Eigenschaften nicht verschwunden sind, dann frage ich mich, wo sie soooo lange begraben liegen? Und warum buddelt sie niemand aus?



Und was die Welt und Europapolitik anbetrifft, wird immer
deutlicher daß unsere Interessen nur sehr bedingt mit denen der Amerikaner
übereinstimmen.
Woraus schließt du das?
Inwieweit haben die Deutschen andere Interessen als die Amerikaner?
Und welche sind diese?

Götz
21.04.2006, 20:08
Woraus schließt du das?
Inwieweit haben die Deutschen andere Interessen als die Amerikaner?
Und welche sind diese?

Beispielsweise die Einmischung der Amerikaner in die EU-Erweiterungspolitik.
Ein weitere Punkt ist der Versuch der Amerikaner die Kontrolle über die
wichtigste Rohstoffe zu gewinnnen. Vermutlich um deren Preise zu
kontrollieren und um von ihnen abhängige Staaten gefügig zu halten.

Achsel-des-Bloeden
21.04.2006, 20:09
... Und was die Welt und Europapolitik anbetrifft, wird immer deutlicher daß unsere Interessen nur sehr bedingt mit denen der Amerikaner übereinstimmen.
Wer ist "unser", wer "Amerikaner"?

Sind "unser" die anti- abendländischen (EU-) Genossenwichte?
Sind "Amerikaner" die neocons Pazifiker?

Schnittmenge zwischen den beiden Gruppe ist m.E. übrigens das internationale Kapital ...

Crystal
21.04.2006, 20:19
Beispielsweise die Einmischung der Amerikaner in die EU-Erweiterungspolitik.
Ich unterstelle jetzt mal, dass du die Türkei, bzw. Ost-Europa meinst. So viel ich weiß sind die Europäer, und da insbesondere "einige rot-grüne Deutsche" noch viel intensiver an dem Thema dran als die US jeamls war.


Ein weitere Punkt ist der Versuch der Amerikaner die Kontrolle über die wichtigste Rohstoffe zu gewinnnen. Vermutlich um deren Preise zu
kontrollieren und um von ihnen abhängige Staaten gefügig zu halten.

Das mag vielleicht sogar richtig sein.
Aber Deutschland braucht sich darum nicht zu kümmern?
Vermutlich nicht, denn in Deutschland gibt es ja jetzt jede Menge von Windmühlen, die die Energie sicher stellen. Man ist sogar der Überzeugung, dass Atomkraftwerke unnötig sind.
Und falls nicht, ist Deutschland nach meiner Meinung das einzige Land auf dieser Welt, das bereit ist, jeden Preis für Energie zu bezahlen.
Glückliches Deutschland, kann ich da nur sagen. Aber Deutschland kann es sich ja auch leisten!

Siegfried
21.04.2006, 20:21
Erzähl mal, wo "euer" Staat die letzten Jahre nicht "frei" war, bzw. ob er schon jemals in seiner Geschichte so "frei" war wie in den letzten 60 Jahren.

Er war immer freier als in den letzten 60 Jahren!

Wir sind seit über 60 Jahren ein besetztes Land, haben noch immer keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten, die laut 2+4 Vertrag noch immer Rechte haben, wir sind in den UN-Feindstaatenklauseln geächtet, in einen Bundesstaat (EU) gezwungen worden, ebenso in die NATO...

SteveFrontera
21.04.2006, 20:22
Noch vor ein paar Jahren gab es in meiner Heimatstadt Augsburg ca. 10000 stationierte US Soldaten. Die Truppen wurden völlig abgezogen, die Kasernen abgerissen oder für zivile Zwecke genutzt.
Einige Soldaten fielen mir damals durch agressives Verhalten auf, vor allem wenn sie alkoholisiert waren.
US Bürger stellen für mich heute keine Beeinträchtigung dar, im Gegenteil ich freue mich, wenn ich einen netten Touristen in der Innenstadt treffe.

Crystal
21.04.2006, 20:24
Er war immer freier als in den letzten 60 Jahren!

Wir sind seit über 60 Jahren ein besetztes Land, haben noch immer keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten, die laut 2+4 Vertrag noch immer Rechte haben, wir sind in den UN-Feindstaatenklauseln geächtet, in einen Bundesstaat (EU) gezwungen worden, ebenso in die NATO...

Du beantwortest meine Fragen nicht!

Außerdem: Wann war Deutschland jemals freier?
Du kannst sicherlich Jahreszahlen nennen.

Siegfried
21.04.2006, 20:28
Du beantwortest meine Fragen nicht!

Außerdem: Wann war Deutschland jemals freier?
Du kannst sicherlich Jahreszahlen nennen.

Dann formulier deine Fragen präziser!

Jahreszahlen:
1871-1945

Götz
21.04.2006, 20:31
Wer ist "unser", wer "Amerikaner"?

Sind "unser" die anti- abendländischen (EU-) Genossenwichte?
Sind "Amerikaner" die neocons Pazifiker?

Schnittmenge zwischen den beiden Gruppe ist m.E. übrigens das internationale Kapital ...

Die "anti- abendländischen (EU-) Genossenwichte " sind höchstens auch unser,
vermutlich aber nicht.
Mit "unser" meine ich alle die mit rationalen Verstand, ein langfristiges, friedliches und wohlhabendes Bestehen unseres Staatswesen anstreben.

In der amerikanischen Politik gibt es längerfristige Tendenzen, die sowohl von
Liberalen als auch von "Neocons" unterstützt werden. Beide unterscheiden sich
Hauptsächlich im Stil, weniger in den Zielen.

Crystal
21.04.2006, 20:32
Dann formulier deine Fragen präziser!

Jahreszahlen:
1871-1945

Okay, ich verstehe.

Siegfried
21.04.2006, 20:46
Okay, ich verstehe.

Das freut mich für dich!

Götz
21.04.2006, 21:06
Das mag vielleicht sogar richtig sein.
Aber Deutschland braucht sich darum nicht zu kümmern?
Vermutlich nicht, denn in Deutschland gibt es ja jetzt jede Menge von Windmühlen, die die Energie sicher stellen. Man ist sogar der Überzeugung, dass Atomkraftwerke unnötig sind.
Und falls nicht, ist Deutschland nach meiner Meinung das einzige Land auf dieser Welt, das bereit ist, jeden Preis für Energie zu bezahlen.
Glückliches Deutschland, kann ich da nur sagen. Aber Deutschland kann es sich ja auch leisten!


Genau hier liegt der Hund begraben, die USA sind daran interessiert
Deutschlands Abhängigkeit zu erhöhen. Genau dies liegt aber nicht
im vitalen Interesse Deutschlands. Welcher Staat kann daran interessiert sein
daß ein anderer Staat seine lebensnotwendigen Resourcen kontrolliert und ihn bei jeder Gelegenheit erpressen könnte ?

Crystal
21.04.2006, 21:19
Genau hier liegt der Hund begraben, die USA sind daran interessiert Deutschlands Abhängigkeit zu erhöhen.
Warum glaubst du das? Welches Interesse könnte die US daran haben?


Genau dies liegt aber nicht im vitalen Interesse Deutschlands. Welcher Staat kann daran interessiert sein daß ein anderer Staat seine lebensnotwendigen Resourcen kontrolliert und ihn bei jeder Gelegenheit erpressen könnte ?
Im Moment fällt mir nur ein einziger Staat ein: Deutschland.
Vielleicht kennst du noch andere Staaten?

lobentanz
21.04.2006, 21:45
Genau hier liegt der Hund begraben, die USA sind daran interessiert
Deutschlands Abhängigkeit zu erhöhen. Genau dies liegt aber nicht
im vitalen Interesse Deutschlands. Welcher Staat kann daran interessiert sein
daß ein anderer Staat seine lebensnotwendigen Resourcen kontrolliert und ihn bei jeder Gelegenheit erpressen könnte ?
Wie das? Wollen die bösen Amis uns den Wind sperren?

Crystal
21.04.2006, 21:46
Welcher Staat kann daran interessiert sein
daß ein anderer Staat seine lebensnotwendigen Resourcen kontrolliert und ihn bei jeder Gelegenheit erpressen könnte ?

Kein anderes Land in Europa (kein anderes Land dieser Welt) setzt sich so vehement dafür ein, dass Atomkraftwerke abgeschaltet und stillgelegt werden müssen.
Im Gegenteil. Es gibt Länder, die nichts anderes anstreben als Atomkraftwerke zu errichten (z.B. Iran, Nord-Korea).
Irgendwie schein ich auf dem falschen Dampfer zu sein, oder ich unterschätze ganz gewaltig die Möglichkeiten von diesen neuen Windmühlen.

Götz
21.04.2006, 22:01
Kein anderes Land in Europa (kein anderes Land dieser Welt) setzt sich so vehement dafür ein, dass Atomkraftwerke abgeschaltet und stillgelegt werden müssen.
Im Gegenteil. Es gibt Länder, die nichts anderes anstreben als Atomkraftwerke zu errichten (z.B. Iran, Nord-Korea).
Irgendwie schein ich auf dem falschen Dampfer zu sein, oder ich unterschätze ganz gewaltig die Möglichkeiten von diesen neuen Windmühlen.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee daß ich für den Ausstieg aus der
Kernenergie bin ?
Im Gegenteil, gerade auf diesem Gebiet steht Deutschland technologisch mit
an der Spitze, nur Narren setzen ausschließlich auf "alternative Energieträger".
Bei Abstellung unserer Kernkraftwerke würden wir den Bau gefährlicherer
Atommeiler im benachbarten Ausland mitfinanzieren, unsere Abhängigkeit vom
Ausland weiter erhöhen und Frankreichs Nuklearrüstung finanziell unterstützen.
Unsere Option zur Herstellung eigener Kernwaffen wäre ebenfalls beendet.

Crystal
21.04.2006, 22:10
Wie kommst du eigentlich auf die Idee daß ich für den Ausstieg aus der Kernenergie bin ?

Und wie kommst du darauf, dass ich der Meinung bin, dass du gegen den Ausstieg aus der Kernenergie bist? ;)

Götz
21.04.2006, 22:26
Und wie kommst du darauf, dass ich der Meinung bin, dass du gegen den Ausstieg aus der Kernenergie bist? ;)

?( Hier liegt wohl ein kleiner Verschreiber vor.

Ich muß jetzt Schluss machen.

MfG Götz

Kenshin-Himura
25.04.2006, 17:36
Zunächst zur Umfrage:
Bedroht oder beeinträchtigt fühl ich mich nicht; das mit dem Gegenteil ... naja, wenn es einen Feind in der Nähe gäbe - bei der Bundeswehr vielleicht ;)


OK - die nicht geschnappten Stasi-Bonzen arbeiten jetzt alle als "Bullen" und Türsteher (wobei sie im anderen Thread ja noch Millionen-Vermögen im Ausland hatten :rolleyes: ); Stasi-Lehrer foltern Dich verbal; sogar Deine Fahrkarte wird kontrolliert; wo Du gehst und stehst sind "Bullen", Kontrolleure und Spitzel - oh, das ist schon ernst, dann aber auch kein Wunder, wenn man bei uns keinen Polizisten findet, wenn man mal einen bräuchte ... die lungern alle um Dich rum ... klar, daß man dabei irgendwann paranoid werden kann :D
Aber am gemeinsten ist ja, daß anscheinend in Deiner nähe auch keine stationierten Amerikaner sind, die Dir vielleicht den Weg freischießen könnten, sozusagen als tägliche gute Tat zur Wahrung Deiner Menschenrechte ... ;)

Habe ich dich um deinen Kommentar dazu gefragt, arbeitsloser Kommunist ? Wer sprach im Übrigen davon, dass die StaSi-Bullen alle zu Fahrkartenkontrolleuren geworden sind ?

Inspektor Wanninger
25.04.2006, 18:44
Ich fühle mich eher von "Schwarzwaldklinik" bedroht, als von "CSI Miami".
Konnte noch nie über die Kaugummifreunde klagen. Aber es gibt jede Menge Leute aus aller Herren Länder, über die kann man nicht genug klagen.

Manfred_g
26.04.2006, 02:57
Einstmals.... Wie lange ist das her?
Wenn diese Eigenschaften nicht verschwunden sind, dann frage ich mich, wo sie soooo lange begraben liegen? Und warum buddelt sie niemand aus?


Woraus schließt du das?
Inwieweit haben die Deutschen andere Interessen als die Amerikaner?
Und welche sind diese?

Diese Eigenschaften sind bei den Deutschen immer noch in einem Maß vorhanden, das dem der meisten vergleichbaren Länder mindestens ebenbürtig ist.
Von Kreativität, Dynamik, Forschergeist und Mut war doch die Rede.
10% mehr davon, der Damenbart Merkels an der Oberlippe drei Tage nicht gezupft und es reicht aus, der einen oder anderen großen Macht Befindlichkeitsstörungen zu machen. :))

cego
26.04.2006, 17:52
Definitiv beeinträchtigen die US-Truppen in Deutschland nicht mein Leben. 17 Mrd. Euro Unterhaltskosten pro Jahr finde ich zwar happig, aber im Vergleich zu dem, was sonst in Deutschland in den öffentlichen Haushalten durchläuft nicht so dramatisch. Ich frage mich nur, ob die Jungs mit ihrer jetzigen Zahl, Ausbildung und Ausrüstung Deutschland z.B. vor einem großen Selbstmordanschlag schützen könnten, vergleichbar der Katastrophe vom 9.11.2001 in New York, oder ob ein ein wirksames Frühwarn- und Abwehrsystem z.B. gegen einen iranischen Atomschlag besteht. Wenn das der Fall sein sollte, wären die 17 Mrd. Euro wirklich gut angelegt, ansonsten sind sie Verschwendung.

Biskra
26.04.2006, 18:10
Definitiv beeinträchtigen die US-Truppen in Deutschland nicht mein Leben. 17 Mrd. Euro Unterhaltskosten pro Jahr finde ich zwar happig

Die Zahl halte ich für ein Gerücht.

Götz
26.04.2006, 18:18
Ich frage mich nur, ob die Jungs mit ihrer jetzigen Zahl, Ausbildung und Ausrüstung Deutschland z.B. vor einem großen Selbstmordanschlag schützen könnten, vergleichbar der Katastrophe vom 9.11.2001 in New York.


Fraglich ist hier auch ob sie daß überhaupt wollen.

SAMURAI
26.04.2006, 18:27
Die USA beeinträchtigen gar nicht !

Lieber die USA als die Russen.