PDA

Vollständige Version anzeigen : Was die Polizei so alles aushalten muss !



SAMURAI
19.04.2006, 20:31
Was die Polizei so alles erleben muss !

Steht unter Innenpolitik, da die Polizei den Innenministerien unterstellt ist.

http://img523.imageshack.us/img523/9562/polizei15vd.jpg

Sicher gibt es eine Ekelzulage im Besoldungssystem.

Ich stelle mir das mal so plastisch vor !

Was muss sich ein Polizist so alles gefallen lassen. Besoffene kotzen das Auto voll ............. etc.

Hätte die Polizei da nicht den Schlagstock tanzen lassen müssen ? :rolleyes:

Sterntaler
19.04.2006, 20:33
im letzten Jahr musste die Polizei bei Türken vorsprechen , 30 Punks lieferten sich ein Schlacht mit der Polizei. 8o , das war im TV, da gings es richtig rund.

George Rico
19.04.2006, 20:45
Ich stelle mir das mal so plastisch vor !

Besoffene kotzen das Auto voll ............. etc.

Hätte die Polizei da nicht den Schlagstock tanzen lassen müssen ? :rolleyes:
Passiert Taxi- und Busfahrern doch auch an fast jedem Wochenende. Bei solchen, zugegebenermaßen widerlichen, Kleinigkeiten den Schlagstock tanzen zu lassen, halte ich für arg übertrieben. Es gibt genug andere Gelegenheiten, wo dies angebracht wäre, aber hier ganz gewiss nicht. In diesem speziellen Fall wars zwar Absicht, aber mit einer Anzeige und der Rechnung für die Reinigungskosten ist der Mann gut bedient.

GmbH
19.04.2006, 20:46
Natürlich muß ich von einem ausgebildeten Polizist verlangen dürfen, daß er in der Lage ist, in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen zu differenzieren ...

wir gehen von deinem Text aus, das heißt :

beim Fäkalien-Typen muß der "Knüppel aus dem Sack" u. sein Kopf "in die Scheiße"

im Falle des Sturzbetrunkenen bleibt er zunächst "im Sack"

Kenshin-Himura
19.04.2006, 21:02
Das muss ein Bulle aushalten, und noch darüber hinaus.

Sterntaler
19.04.2006, 21:04
Das muss ein Bulle aushalten, und noch darüber hinaus.


gut zu wissen, da weißte ja auch , das du dann dessen Reaktion auch aushalten mußt. :]

Kenshin-Himura
19.04.2006, 21:07
gut zu wissen, da weißte ja auch , das du dann dessen Reaktion auch aushalten mußt. :]

Das sollte in einem freiheitlichen Rechtsstaat nicht so sein, ist aber leider so.

Sterntaler
19.04.2006, 21:08
Das sollte nicht so sein, ist aber leider so.



wer a sagt muss auch b sagen, nicht wahr?

Einsatzleiter
19.04.2006, 21:12
http://img523.imageshack.us/img523/9562/polizei15vd.jpg


das war bestimmt kein Einheimischer! :cool: :cool:
vielleicht ein zugewanderter Preuße oder sonstiges Nordlicht! :) :)

Kenshin-Himura
19.04.2006, 21:17
wer a sagt muss auch b sagen, nicht wahr?

Nein. In diesem Fall nicht. Nur weil ich dafür bin, dass Verbrecher ins Gefängnis kommen, heißt das ja auch noch nicht, dass ich dann akzeptieren, wenn die ,,Reaktion" dieser Verbrecher ist, dass sie mir die Bude kaputtschmeißen oder mir ein Messer in den Rücken hauen.

SAMURAI
19.04.2006, 21:17
Bin ja heftig gespannt, was Mauser98 zu dieser Sache sagen wird.

mfg

Sterntaler
19.04.2006, 21:18
das war bestimmt kein Einheimischer! :cool: :cool:
vielleicht ein zugewanderter Preuße oder sonstiges Nordlicht! :) :)


Proleten aller Länder vereinigt euch, ich wußte es , der Einsatzleiter ist ein Prolet. :)) wo haste denn die kyrillischen Buchstaben geklaut?

Sterntaler
19.04.2006, 21:19
Nein. In diesem Fall nicht. Nur weil ich dafür bin, dass Verbrecher ins Gefängnis kommen, heißt das ja auch noch nicht, dass ich dann akzeptieren, wenn die ,,Reaktion" dieser Verbrecher ist, dass sie mir die Bude kaputtschmeißen oder mir ein Messer in den Rücken hauen.



haste meinen Zeitungsartikel gelesen?

GmbH
19.04.2006, 21:20
@Einsatzleiter

Kann nur ein in der Hocke oder im Stehen-Scheißender sein ...
u. wer scheißt im Stehen ... na, na, wer scheißt fast ausschließlich im Stehen ... na, nun, nun

jaaaaaaa vornehmlich unsere, von so sehr geehrten türkischen Mitbewohner

:))

Kenshin-Himura
19.04.2006, 21:21
haste meinen Zeitungsartikel gelesen?

Ja - im Nachhinein, nach meinem ersten Posting im Thread. :)) :rofl:

Settembrini
19.04.2006, 22:06
u. wer scheißt im Stehen ... na, na, wer scheißt fast ausschließlich im Stehen ... na, nun, nun

jaaaaaaa vornehmlich unsere, von so sehr geehrten türkischen Mitbewohner

:))

Schon mal auf der Rueckbank eines PKW im Stehen geschissen? Dumpfbacke.



Dass es eine Sauerei ist, was der Typ gemacht hat, ist ja keine Frage.
Ich bin aber der Meinung, dass man sowas als Polizist schon aushalten koennen sollte.
Die Kroenung ist wirklich die Anzeige wegen "Koerperverletzung".
Geht's noch?
"Massive Ekelgefuehle und Brechreiz", ach Gott, wie schlimm.
Die 2 Beamten moechte ich ja nicht sehen, wenn sie es mal mit dem Anblick einer Leiche oder aehnlichem zu tun bekommen. (Soll ja in dem Beruf schonmal vorkommen.)

Kenshin-Himura
19.04.2006, 22:09
Schon mal auf der Rueckbank eines PKW im Stehen geschissen? Dumpfbacke.



Dass es eine Sauerei ist, was der Typ gemacht hat, ist ja keine Frage.
Ich bin aber der Meinung, dass man sowas als Polizist schon aushalten koennen sollte.
Die Kroenung ist wirklich die Anzeige wegen "Koerperverletzung".
Geht's noch?
"Massive Ekelgefuehle und Brechreiz", ach Gott, wie schlimm.
Die 2 Beamten moechte ich ja nicht sehen, wenn sie es mal mit dem Anblick einer Leiche oder aehnlichem zu tun bekommen. (Soll ja in dem Beruf schonmal vorkommen.)

Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum es dazu gekommen ist. Ohne Grund scheißt man wohl nicht in einen Bullenwagen.

wtf
19.04.2006, 22:17
Bin ja heftig gespannt, was Mauser98 zu dieser Sache sagen wird.

mfg
Er kann gerade nicht, er muß die Rückbank shampoonieren.

esperan
19.04.2006, 22:32
So ein Schwachsinn. Wegen so ein bisserl Scheiße rumkritzeln. Ich denke ein Polizist erfährt in seinem Dienstleben einiges ekelhafteres als ein bisserl Menschenkot im Auto. Da haben die Kollegen des Kollegen endlich wieder mal was zum Tratschen und können dies in ihren Memoiren niederschrieben für die sie dann vielleicht noch Kohle bekommen. Da müsste ja jede Altenheimpflegerin ständig einen Kotzanfall bekommen. Na ja ...

Chaos
19.04.2006, 22:39
Wenn dann der Knüppel rausgeholt wird, gibt es ne saftige Anzeige gegen die Polizisten. Die dürfen nämlich nur Gewalt anwenden, wenn sich das zu verhaftende Subjekt der Verhaftung wiedersetzt oder, wenn es die Polizisten tätlich angreift. Dei Beamten haben richtig reagiert und den Mann angezeigt. Wer einfach zuschlägt, weil er sauer ist, ist für den Beruf des Polizisten denkbar ungeeginet, das ist keine Schlägertruppe.
Also die Polizei soll sich hübsch an die Gesetze halten, schließlich sorgen sie ja für die Einhaltung desselbigen.

Lucky punch
19.04.2006, 22:51
Er kann gerade nicht, er muß die Rückbank shampoonieren.

:2faces:


-------

Ne, sowas gehört sich nun wirklich nicht, darum habe ich für die erste option gestimmt. Finde eh das die Bullen viel zu lasch sind. Bei uns ins Ghetto fahren die Nachts gar nicht mehr auf Streife und auf den ernstefesten usw. kommen sie nur, wenn man sie ruft - um dann ohne auszusteigen wieder abzuhaun X( da wundert man sich, wenn die Bürger nach und nach anfangen sich selbst zu schützen...

meckerle
19.04.2006, 22:57
Das muss ein Bulle aushalten, und noch darüber hinaus.
Ich an den Polizisten ihrer Stelle, hätte dem Scheisskerl seine Nase so tief in seine Hinterlassenschaft getunkt, dass er die nächsten Tage nicht mehr gewusst hätte ist er männlich oder weiblich.

Mauser98K
19.04.2006, 22:57
Das ist wirklich eklig!

Rein rechtlich gesehen vermute ich hier:

-Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ( § 305a StGB )
-Körperverletzung ( § 223 StGB )

Die Körperverletzung liegt m.E. durch Erregung von Ekel, analog zum Anspucken, vor.

Das alles, so wie die Reinigung des Streifenwagens dürfte für diesen Schmutzfuß richtig teuer werden.

Kommen wir nun zum Einsatz des Schlagstockes ( vulgo: Gummiknüppel ), dieser ist als Waffe im Sinne des Polizeigesetzes eingestuft und darf bei derartigen Situationen nicht eingesetzt werden.
Zum "Disziplinieren" gibt es andere Methoden, die nicht verletzen, sondern nur sehr weh tun und keine Spuren hinterlassen.

Aber wie kann sich jemand auf dem Rücksitz eines Streifenwagens die Hose herunterziehen?
Warum wurde er nicht daran gehindert?

Wenn jemand im Streifenwagen transportiert wird, werden ihm meistens Handfesslen angelegt. Weiterhin sitzt der Böse hinter dem Beifahrersitz. Er ist angeschnallt, die Rückenlehne des Beifahrersitzes ist in Liegeposition um dem Bösen möglichst viel Bewegungsspielraum zu nehmen.
Ein Polizist sitzt neben ihm. Wie kann der Typ da ungehindert die Hose herunter lassen?
Fragen, die der Vorgesetzte der Beamten sicherlich auch stellen wird.

Zum Schluß sei noch gesagt, daß mir schon mal eine Vierzehnjährige in den Streifenwagen und in den Nacken gekotzt hat.
Ist kein besonders tolles Gefühl, wenn Dir eine im Verdauungsprozeß befindliche Mischung aus Smirnoff Ice, Aldi-Freixenet und einem McDonalds-Menü den Nacken herunter fließt.

Ich möchte nicht wissen, was Krankenschwestern und-pfleger so alles erleiden müssen.

Lucky punch
19.04.2006, 22:59
Ih hör auf, das ist ja widerlich!
ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen und von einer heilen Welt träumen - und nun sowas! X( gute nacht!

meckerle
19.04.2006, 22:59
Bin ja heftig gespannt, was Mauser98 zu dieser Sache sagen wird.

mfg
Der wird seine helle Freude daran haben.

Mauser98K
19.04.2006, 23:00
Schon mal auf der Rueckbank eines PKW im Stehen geschissen? Dumpfbacke.



Dass es eine Sauerei ist, was der Typ gemacht hat, ist ja keine Frage.
Ich bin aber der Meinung, dass man sowas als Polizist schon aushalten koennen sollte.
Die Kroenung ist wirklich die Anzeige wegen "Koerperverletzung".
Geht's noch?
"Massive Ekelgefuehle und Brechreiz", ach Gott, wie schlimm.
Die 2 Beamten moechte ich ja nicht sehen, wenn sie es mal mit dem Anblick einer Leiche oder aehnlichem zu tun bekommen. (Soll ja in dem Beruf schonmal vorkommen.)

Schon mal eine Leiche, die drei Wochen in einer überheizten Wohnung liegt, gesehen und viel schlimmer gerochen?

Ich habe dafür immer ein Fläschchen Schmalzler Schnupftabak dabei.

wtf
19.04.2006, 23:06
Hört sich weniger lecker an.

meckerle
19.04.2006, 23:06
[QUOTE=Chaos]Wenn dann der Knüppel rausgeholt wird, gibt es ne saftige Anzeige gegen die Polizisten. Die dürfen nämlich nur Gewalt anwenden, wenn sich das zu verhaftende Subjekt der Verhaftung wiedersetzt oder, wenn es die Polizisten tätlich angreift. Dei Beamten haben richtig reagiert und den Mann angezeigt. Wer einfach zuschlägt, weil er sauer ist, ist für den Beruf des Polizisten denkbar ungeeginet, das ist keine Schlägertruppe.
Also die Polizei soll sich hübsch an die Gesetze halten, schließlich sorgen sie ja für die Einhaltung desselbigen.[/QUOTE)
............ und dann müssen sie sich im Namen des Gesetzes ihr Auto vollscheissen lassen, oder was ?

Settembrini
19.04.2006, 23:07
Rein rechtlich gesehen vermute ich hier:

-Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ( § 305a StGB )
-Körperverletzung ( § 223 StGB )

Die Körperverletzung liegt m.E. durch Erregung von Ekel, analog zum Anspucken, vor.

Anspucken laeuft auch unter Koerperverletzung? Findest du das nicht selbst ein wenig laecherlich? Gerade in einer Gesellschaft, in der oeffentliches Ruelpsen oder Furzen eine schlimmstenfalls leicht gesellschaftsinkompatible Stellung einnehmen? (was ich uebrigens fuer skandaloes halte)

Meines Erachtens, und ich berufe mich da auf den gesunden Menschenverstand und nicht auf bestehende Gesetze, ist im beschriebenen Fall neben der Zerstoerung (die ja genau genommen auch eher nur eine Beschaedigung ist) wichtiger Arbeitsmittel allenfalls der Tatbestand einer Beleidigung gegeben.
Ich moechte nochmals darauf hinweisen, dass ich die Tat keinesfalls gutheisse, aber die Anklage scheint mir schlicht uebertrieben.

Und wuerdest du nicht zustimmen, dass die Reaktion der Beamten ein wenig mimosenhaft anmutet?


Aber wie kann sich jemand auf dem Rücksitz eines Streifenwagens die Hose herunterziehen?
Warum wurde er nicht daran gehindert?

Wenn jemand im Streifenwagen transportiert wird, werden ihm meistens Handfesslen angelegt. Weiterhin sitzt der Böse hinter dem Beifahrersitz. Er ist angeschnallt, die Rückenlehne des Beifahrersitzes ist in Liegeposition um dem Bösen möglichst viel Bewegungsspielraum zu nehmen.
Ein Polizist sitzt neben ihm. Wie kann der Typ da ungehindert die Hose herunter lassen?
Fragen, die der Vorgesetzte der Beamten sicherlich auch stellen wird.

Interessante Frage. Da spricht der Fachmann. :]


Schon mal eine Leiche, die drei Wochen in einer überheizten Wohnung liegt, gesehen und viel schlimmer gerochen?

Ich habe dafür immer ein Fläschchen Schmalzler Schnupftabak dabei.

Ein Freund von mir ist bei der Kripo, daher kenne ich sowas zumindest vom Hoerensagen. Das muss wirklich furchtbar sein.

Mauser98K
19.04.2006, 23:22
Hört sich weniger lecker an.

Der Gestank ist unbeschreiblich.

Chaos
19.04.2006, 23:23
............ und dann müssen sie sich im Namen des Gesetzes ihr Auto vollscheissen lassen, oder was ?
Sie dürfen den mann schon daran hindern, seine Hosen runterzulassen, aber nicht, indem sie auf ihn draufknüppeln, dass er sich vor SChmerzen krümmt und daher nifcht weitermachen kann, sondern, indem sie seine ARme festhalten und ihm Handschellen anlegen. Der dürfte sich nicht wirklich gut wehren können in Handschellen.

Mauser98K
19.04.2006, 23:23
[QUOTE=Chaos]Wenn dann der Knüppel rausgeholt wird, gibt es ne saftige Anzeige gegen die Polizisten. Die dürfen nämlich nur Gewalt anwenden, wenn sich das zu verhaftende Subjekt der Verhaftung wiedersetzt oder, wenn es die Polizisten tätlich angreift. Dei Beamten haben richtig reagiert und den Mann angezeigt. Wer einfach zuschlägt, weil er sauer ist, ist für den Beruf des Polizisten denkbar ungeeginet, das ist keine Schlägertruppe.
Also die Polizei soll sich hübsch an die Gesetze halten, schließlich sorgen sie ja für die Einhaltung desselbigen.[/QUOTE)
............ und dann müssen sie sich im Namen des Gesetzes ihr Auto vollscheissen lassen, oder was ?

Nun ja, eine Ohrlasche hat schon so manchen Radaubruder wieder beruhigt.

Mauser98K
19.04.2006, 23:28
Anspucken laeuft auch unter Koerperverletzung? Findest du das nicht selbst ein wenig laecherlich? Gerade in einer Gesellschaft, in der oeffentliches Ruelpsen oder Furzen eine schlimmstenfalls leicht gesellschaftsinkompatible Stellung einnehmen? (was ich uebrigens fuer skandaloes halte)

Meines Erachtens, und ich berufe mich da auf den gesunden Menschenverstand und nicht auf bestehende Gesetze, ist im beschriebenen Fall neben der Zerstoerung (die ja genau genommen auch eher nur eine Beschaedigung ist) wichtiger Arbeitsmittel allenfalls der Tatbestand einer Beleidigung gegeben.
Ich moechte nochmals darauf hinweisen, dass ich die Tat keinesfalls gutheisse, aber die Anklage scheint mir schlicht uebertrieben.

Und wuerdest du nicht zustimmen, dass die Reaktion der Beamten ein wenig mimosenhaft anmutet?



1. Was würdest Du empfinden, wenn Dich jemand anspuckt?

2. Die Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel beinhaltet auch die teilweise Zerstörung. Die sehe ich hier gegeben.

Mauser98K
19.04.2006, 23:30
Sie dürfen den mann schon daran hindern, seine Hosen runterzulassen, aber nicht, indem sie auf ihn draufknüppeln, dass er sich vor SChmerzen krümmt und daher nifcht weitermachen kann, sondern, indem sie seine ARme festhalten und ihm Handschellen anlegen. Der dürfte sich nicht wirklich gut wehren können in Handschellen.

Zum "Knüppeln" hast Du im Streifenwagen überhaupt keinen Platz.

meckerle
19.04.2006, 23:41
Sie dürfen den mann schon daran hindern, seine Hosen runterzulassen, aber nicht, indem sie auf ihn draufknüppeln, dass er sich vor SChmerzen krümmt und daher nifcht weitermachen kann, sondern, indem sie seine ARme festhalten und ihm Handschellen anlegen. Der dürfte sich nicht wirklich gut wehren können in Handschellen.
Die Polizisten müssen ja nicht unbedingt mit Knüppeln auf ihn losgehen, aber ihn einfach daran hindern sich seiner Hosen zu entledigen.

Im Anschluss an seine Aktion, könnten sie ihn ja auch als Heckspoiler benutzen.

Chaos
19.04.2006, 23:43
Die Polizisten müssen ja nicht unbedingt mit Knüppeln auf ihn losgehen, aber ihn einfach daran hindern sich seiner Hosen zu entledigen.
Ja, das sollten sie machen.

Mauser98K
19.04.2006, 23:44
Die Polizisten müssen ja nicht unbedingt mit Knüppeln auf ihn losgehen, aber ihn einfach daran hindern sich seiner Hosen zu entledigen.

Im Anschluss an seine Aktion, könnten sie ihn ja auch als Heckspoiler benutzen.

Ich hätte ihn daran gehindert, das verspreche ich Dir!

meckerle
19.04.2006, 23:46
[QUOTE=meckerle]

Nun ja, eine Ohrlasche hat schon so manchen Radaubruder wieder beruhigt.
Also ich stelle fest, das wäre kein Beruf für mich. Ich könnte mich nicht beherrschen.

Alle Hochachtung den Streifenmännchen.

meckerle
19.04.2006, 23:48
1. Was würdest Du empfinden, wenn Dich jemand anspuckt?
Ich würde ihm die Fresse polieren, dass er die nächsten Wochen keinen mehr anspucken könnte.

Mauser98K
19.04.2006, 23:49
[QUOTE=Mauser98K]
Also ich stelle fest, das wäre kein Beruf für mich. Ich könnte mich nicht beherrschen.

Alle Hochachtung den Streifenmännchen.

Es kommt auf die individuelle Situation an.

Ich kann mich umdrehen und einfach weg gehen, etwa bei Besoffenen, die sich stark fühlen aber nichts weiter tun.
Aber ich kann auch anders.

Settembrini
19.04.2006, 23:52
Ich würde ihm die Fresse polieren, dass er die nächsten Wochen keinen mehr anspucken könnte.

Ich habe noch nie jemandem "die Fresse poliert" und gedenke, das auch so beizubehalten.

Als Brillentraeger habe ich natuerlich einen ganz guten Schutz gegen Sputum.

Ist zudem ja auch abwischbar.

Unschoen ist es, ja. Das ist aber auch alles.

meckerle
19.04.2006, 23:52
Ich hätte ihn daran gehindert, das verspreche ich Dir!
Das nehme cih dir sofort ab. :respekt:

meckerle
19.04.2006, 23:56
[QUOTE=meckerle]

Es kommt auf die individuelle Situation an.

Ich kann mich umdrehen und einfach weg gehen, etwa bei Besoffenen, die sich stark fühlen aber nichts weiter tun.
Aber ich kann auch anders.
Wie schon mal gesagt: ich habe aus dieser und verwandter Branche einige Bekannte. Ich bewundere diese Herren immer wieder, alleine schon wegen ihrer Lässigkeit gegenüber dem ganzen Gesockse.

meckerle
19.04.2006, 23:58
Ich habe noch nie jemandem "die Fresse poliert" und gedenke, das auch so beizubehalten.

Als Brillentraeger habe ich natuerlich einen ganz guten Schutz gegen Sputum.

Ist zudem ja auch abwischbar.

Unschoen ist es, ja. Das ist aber auch alles.
Nö, für mich wäre das eine Beleidigung der besonderen Art.

SAMURAI
20.04.2006, 06:58
Das ist wirklich eklig!

Rein rechtlich gesehen vermute ich hier:

-Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ( § 305a StGB )
-Körperverletzung ( § 223 StGB )

Die Körperverletzung liegt m.E. durch Erregung von Ekel, analog zum Anspucken, vor.

Das alles, so wie die Reinigung des Streifenwagens dürfte für diesen Schmutzfuß richtig teuer werden.

Kommen wir nun zum Einsatz des Schlagstockes ( vulgo: Gummiknüppel ), dieser ist als Waffe im Sinne des Polizeigesetzes eingestuft und darf bei derartigen Situationen nicht eingesetzt werden.
Zum "Disziplinieren" gibt es andere Methoden, die nicht verletzen, sondern nur sehr weh tun und keine Spuren hinterlassen.

Aber wie kann sich jemand auf dem Rücksitz eines Streifenwagens die Hose herunterziehen?
Warum wurde er nicht daran gehindert?

Wenn jemand im Streifenwagen transportiert wird, werden ihm meistens Handfesslen angelegt. Weiterhin sitzt der Böse hinter dem Beifahrersitz. Er ist angeschnallt, die Rückenlehne des Beifahrersitzes ist in Liegeposition um dem Bösen möglichst viel Bewegungsspielraum zu nehmen.
Ein Polizist sitzt neben ihm. Wie kann der Typ da ungehindert die Hose herunter lassen?
Fragen, die der Vorgesetzte der Beamten sicherlich auch stellen wird.

Zum Schluß sei noch gesagt, daß mir schon mal eine Vierzehnjährige in den Streifenwagen und in den Nacken gekotzt hat.
Ist kein besonders tolles Gefühl, wenn Dir eine im Verdauungsprozeß befindliche Mischung aus Smirnoff Ice, Aldi-Freixenet und einem McDonalds-Menü den Nacken herunter fließt.

Ich möchte nicht wissen, was Krankenschwestern und-pfleger so alles erleiden müssen.

Interessieren würde mich schon: Wenn der Polizist die Absicht erkennt, den Kerl auffordert den Wagen (notfallmässig für die Notdurft zu verlassen), der es aber nicht tut. Darf er mit dem Schlagstock ein wenig beim Aussteigen nachhelfen ?

Ist eine ernstgemeinte Nachfrage.

Übrigens, wer in der Krankenpflege/Altenpflege arbeitet hast natürlich tgl. mit Exkrementen zu tun. Das halt ich aber für diese Absichts-Fall nicht vergleichbar.

mfg :]

Einsatzleiter
20.04.2006, 07:01
Anspucken laeuft auch unter Koerperverletzung?

In den USA kann es lebenslänglich für das Anspucken von Polizisten geben.

siehe:
http://www.google.de/search?hl=de&q=anspucken+polizist+usa&meta=

Mauser98K
20.04.2006, 07:31
Interessieren würde mich schon: Wenn der Polizist die Absicht erkennt, den Kerl auffordert den Wagen (notfallmässig für die Notdurft zu verlassen), der es aber nicht tut. Darf er mit dem Schlagstock ein wenig beim Aussteigen nachhelfen ?

Ist eine ernstgemeinte Nachfrage.

mfg :]

Nein, auch in solchen Fällen ist der Einsatz des Schlagstockes nach dem Polizeigesetz NRW nicht verhältnismäßig.

Um jemanden aus einem Auto zu komplimentieren gibt es weniger verletzungsanfällige aber nicht minder schmerzhafte Methoden. :]

Ganz neu ist der so genannte "Karpfengriff" den bayerische Hundertschaften mit beeindruckendem Erfolg zur Auflösung von Sitzblockaden anwenden.

Herr Bratbäcker
20.04.2006, 07:33
Ganz neu ist der so genannte "Karpfengriff" den bayerische Hundertschaften mit beeindruckendem Erfolg zur Auflösung von Sitzblockaden anwenden.
Wie geht der denn?

Mauser98K
20.04.2006, 08:14
Wie geht der denn?

Mit der Bitte um Verständnis, das ist ein "Betriebsgeheimnis". :] :D

Mauser98K
20.04.2006, 08:21
Ich habe noch nie jemandem "die Fresse poliert" und gedenke, das auch so beizubehalten.

Als Brillentraeger habe ich natuerlich einen ganz guten Schutz gegen Sputum.

Ist zudem ja auch abwischbar.

Unschoen ist es, ja. Das ist aber auch alles.

Ich habe lediglich beruflich ein paar Mal jemandem "die Fresse polieren" müssen.
Schön ist das nicht, das könnt ihr mir glauben.

Allerdings gibt es Situationen, für die es keine gewaltfreie Lösung gibt.

wtf
20.04.2006, 09:15
Mit der Bitte um Verständnis, das ist ein "Betriebsgeheimnis". :] :D
Wenn Du möchtest, verrate ich Dir per PN, weshalb ich die Antwort kenne ;-)

Andreas63
20.04.2006, 10:24
Ich an den Polizisten ihrer Stelle, hätte dem Scheisskerl seine Nase so tief in seine Hinterlassenschaft getunkt, dass er die nächsten Tage nicht mehr gewusst hätte ist er männlich oder weiblich.
Genau das wäre die angemessene Reaktion. Dann könnte sich der Scheißkerl hinterher nicht wegen Körperveletzung beschweren, da es ja seine eigene Hinterlassenschaft war.
Im allgemeinen müßten Polizisten aber wieder viel härter durchgreifen dürfen. Dieser Berufstand, wie auch der der Lehrer, genießt überhaupt keinen Respekt mehr. Wenn es so weiter geht, muß irgendwann die Armee eingesetzt werden, um mit Kriminellen noch fertig zu werden. Siehe den 1. Mai in Berlin. Da hat die Polizei doch schon mehr oder weniger kapituliert. Nicht, weil sie nicht könnte, aber sie darf nicht.

politi_m
20.04.2006, 10:33
Was die Polizei so alles erleben muss !

Steht unter Innenpolitik, da die Polizei den Innenministerien unterstellt ist.


Sicher gibt es eine Ekelzulage im Besoldungssystem.

Ich stelle mir das mal so plastisch vor !

Was muss sich ein Polizist so alles gefallen lassen. Besoffene kotzen das Auto voll ............. etc.

Hätte die Polizei da nicht den Schlagstock tanzen lassen müssen ? :rolleyes:


Natürlich hätten die Polizisten diese ekelhafte Drecksau K.O. schlagen sollen.

Mauser98K
20.04.2006, 10:55
Wenn Du möchtest, verrate ich Dir per PN, weshalb ich die Antwort kenne ;-)

Laß hören!

bernhard44
20.04.2006, 10:59
Heraus zur Demo!
Revolutionaerer 1. Mai 2005 in Berlin-Kreuzberg! Der Linke Mob tobt sich aus!

Das müssen sich Polizei und die Bürger Berlins gefallen lassen! Jahr für Jahr!

http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/foto/1105w.jpg http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/foto/1105u.jpg

http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/foto/1105s.jpg http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/foto/1105r.jpg

http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/foto/1105q.jpg http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/foto/1105p.jpg

Scheunentor
20.04.2006, 10:59
Laß hören!

Hat ihn wahrscheinlich selbst schon zu spüren bekommen, der kleine Castortransporthippie :D

Mauser98K
20.04.2006, 11:10
Heraus zur Demo!
Revolutionaerer 1. Mai 2005 in Berlin-Kreuzberg! Der Linke Mob tobt sich aus!

Das müssen sich Polizei und die Bürger Berlins gefallen lassen! Jahr für Jahr!



Warum gibt es so etwas nicht in München?
Warum wohl nicht?

dtm05
20.04.2006, 11:24
Nun ja, das erklärt alles:

http://www.berlin.de/sen/inneres/leitung/senleben.html

...ein roter Jurist eben...

bernhard44
20.04.2006, 11:28
Warum gibt es so etwas nicht in München?
Warum wohl nicht?

Weil wir in Berlin auch Unterhaltung für die "Unterprivilegierten" bieten!
Und nicht nur für die" gut Bürgerlichen"!!
;)

http://morgenpost.berlin1.de/specials/erster_mai/img/erstermai1.jpg

Zwei Polizeibeamte bei einer Einsatzpause im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Im Hintergrund brennt das Feuer einer Walpurgisnachtsfeier. In der Nacht zum 1. Mai griffen gewalttätige, vermummte Jugendliche am Mauerpark die Einsatzkräfte der Polizei an.
Foto: dpa

wtf
20.04.2006, 11:40
Hat ihn wahrscheinlich selbst schon zu spüren bekommen, der kleine Castortransporthippie :D
Ganz kalt. Nächster Versuch.

wtf
20.04.2006, 11:41
Warum gibt es so etwas nicht in München?
Warum wohl nicht?
Nicht nur das. Weshalb gibt es in München kaum Graffiti, zerkratzte Autos, öffentliche Dealer/Junkies?

meckerle
20.04.2006, 11:44
Ganz kalt. Nächster Versuch.
Darf ich mal ?

Beide sind im selben Metier zu Hause.

Mauser98K
20.04.2006, 11:45
Weil wir in Berlin auch Unterhaltung für die "Unterprivilegierten" bieten!
Und nicht nur für die" gut Bürgerlichen"!!
;)

http://morgenpost.berlin1.de/specials/erster_mai/img/erstermai1.jpg

Zwei Polizeibeamte bei einer Einsatzpause im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Im Hintergrund brennt das Feuer einer Walpurgisnachtsfeier. In der Nacht zum 1. Mai griffen gewalttätige, vermummte Jugendliche am Mauerpark die Einsatzkräfte der Polizei an.
Foto: dpa

Ihr seit schon eine tolle Stadt.

Mauser98K
20.04.2006, 11:47
Nicht nur das. Weshalb gibt es in München kaum Graffiti, zerkratzte Autos, öffentliche Dealer/Junkies?

Ja warum wohl nicht?

Setzt sich der Münchner Stadtrat nicht aus Grünen, PDS, Islamischen Verbänden und der Pogo-Partei zusammen? :rolleyes: :rolleyes:

meckerle
20.04.2006, 11:56
Ja warum wohl nicht?

Setzt sich der Münchner Stadtrat nicht aus Grünen, PDS, Islamischen Verbänden und der Pogo-Partei zusammen? :rolleyes: :rolleyes:
Die Roten und vor allem die "First Lady" nicht vergessen !

Lucky punch
20.04.2006, 11:57
Ja warum wohl nicht?

Setzt sich der Münchner Stadtrat nicht aus Grünen, PDS, Islamischen Verbänden und der Pogo-Partei zusammen? :rolleyes: :rolleyes:


pah, was für eine infame Unterstellung!
München war nie geteilt und Bayern geht es grundsätzlich wirtschaftliche besser, dort kann mehr Geld für soziale Projekte ausgeben werden usw usw usw...




..würde ich jetzt schreiben, wenn ich ein 68er wäre. Da dies nicht der Fall ist: In München fast man Kriminelle eben nicht mit Samthandschuhen an.

Oder um es mit den Worten eines großen Mannes, dessen Namen mir leider entfallen ist, zu sagen: Terror ist nur mit noch größerem "Terror" zu brechen.

Tell05
20.04.2006, 12:00
Als es noch (annähernd) genügend Personal bei der Polizei gab, sprachen Linke, Multi-Kulti-Träumer und andere "Liberale" von einem Polizeistaat. Jetzt, wo es an allen Ecken und Enden der Polizei an Personal fehlt, werden diese von den gleichen Leuten häufig kritisiert und angegriffen, sie würden zu wenig tun bzw. meistens nur zuschauen usw.
Versuchen jedoch die Männer in Uniform geltendes Recht konsequent durchzusetzen, riskieren sie von "Kreuzberger-Kellerasseln und Vandalen" die sich immer am 1. Mai durch "demokratische Äußerungen" zu Wort und Tat melden, angezeigt zu werden und ALLES fängt wieder von vorne an. Berlin, es lebe die "Stadt des Wahnsinns".
:vader:

SAMURAI
20.04.2006, 12:12
Ja warum wohl nicht?

Setzt sich der Münchner Stadtrat nicht aus Grünen, PDS, Islamischen Verbänden und der Pogo-Partei zusammen? :rolleyes: :rolleyes:

Es gibt keine Stadtpolizei in München. Die Polizei ist dem Innenministerium unterstellt. Da hat der Beckstein das Sagen - und das ist gut so.

mfg

wtf
20.04.2006, 12:16
Darf ich mal ?

Beide sind im selben Metier zu Hause.
Ganz kalt. Nächster Versuch.

wtf
20.04.2006, 12:19
Es gibt keine Stadtpolizei in München. Die Polizei ist dem Innenministerium unterstellt. Da hat der Beckstein das Sagen - und das ist gut so.

mfg
Guter Mann, zweifellos. Intellektuell beißen sich Gut- Besser- und BestmenschInnen die Zähne an ihm aus.

Lucky punch
20.04.2006, 12:20
Ganz kalt. Nächster Versuch.


Die Steuerfahnung hat diesen Griff bei eurer Festnahme angewandt, da ihr noch schnell online die Aktien verticken wolltet? ;) :P

meckerle
20.04.2006, 12:24
Ganz kalt. Nächster Versuch.
Unter Metier meine ich auch die Gerichte und "Rechtsverdreher", ganz grob: alles was mit Recht und Ordnung zu tun hat.

meckerle
20.04.2006, 12:27
Guter Mann, zweifellos. Intellektuell beißen sich Gut- Besser- und BestmenschInnen die Zähne an ihm aus.
Beckstein würde noch viel mehr bewegen, wenn ihm nicht immer das Gesetz im Wege stünde.

GraveDigger
20.04.2006, 12:34
Alles ein Ergebnis dieser verlogenen 68er Weicheigesellschaft mit ihrer antiautoritären Erziehung, ihrer Flowerpowermultikultiallehabensichliebeinstellung (geiles Wort was :D ) und ihrem Waldorfschülergehabe.

Der Mensch ist an sich agressiv und gewalttätig - in verschiedenen Formen, manche mehr und andere weniger (ich denke da nur an unsere islamischen Kotzbrocken oder unsere friedliebenden russischen Möchtegerndeutschen )
Solche Leute akzeptieren nur dosierten Druck (Gewalt) als Argument weil sie es selber nicht anders kennen und praktizieren !
Über irgendwelches liebevolles und erklärendes Geschwafel lachen die sich doch nur schlapp - wer mit denen diskutiert, sinkt in deren Anschauung auf die Feiglingsstufe und wird zum Opfer erklärt.

Gewalt ist keine Lösung - wenn ich dieses verlogene Argument unserer Politiker schon höre, kommt es mir automatisch hoch - wenn dem wirklich so wäre, wieso setzen sie dann Soldaten für ihre Ziele ein ? Schuß- und Explosivwaffen sind ja wohl die höchste Form von Gewaltausübung!

es geht doch schon im Kindesalter los, wenn man seinem trotzigem Kind mal eine Ohrfeige gibt wird man doch schon härter bestraft als ein Verkehrsrowdy - was soll dieser Mist? eine kleine Klatsche hat noch keinem geschadet aber setzt schon im Kindesalter Grenzen und lehrt Respekt.

Wenn ich heute sehe wie angetrunkene jugendliche Rotzer Polizisten bepöbeln erinnere ich mich immer an meine Jugend.
Ich war ungefähr 14/15 und bin "etwas" alkoholisiert in eine Ausweiskontrolle geraten, ein paar blöde Sprüche von mir und ich bekam eine saftige mit der flachen Hand, dann ab auf den Rücksitz ins grüne Auto und ab ging die Fahrt aus der Stadt raus und ca 5 km außerhalb der Stadt bekam ich noch eine schöne in den Arsch getreten und durfte dann nachts nach Hause laufen.
Und soll ich Euch was sagen - das habe ich mir gemerkt! Aber das ist leider 15 Jahre her, heute werden ja keine Grenzen mehr gezeigt, bzw. dürfen nicht gezeigt werden.

Ich habe einige Freunde bei der Polizei, wenn ich die reden höre empfinde ich nur Mitleid, weil dieser Staat diesen Männern und Frauen nicht den Rücken stärkt, sondern sie zum Spielball krimineller Subjekte macht.

Wenn man früh so ein schwarzes Drogenschwein am Lpz HB festnimmt und ihn nachmittags schon wieder dort grinsend stehen sieht, würde ich auch meinen Glauben an meine Arbeit und meinen Arbeitgeber!!! verlieren.

Diskutieren ist gut und schön - aber wenn ein gewisser Punkt erreicht ist nützen nur überzeugende "Argumente"

Gruß Grave

@ Mauser - hast auf alle Fälle meine Hochachtung mit Deinem Job

wtf
20.04.2006, 12:43
Die Steuerfahnung hat diesen Griff bei eurer Festnahme angewandt, da ihr noch schnell online die Aktien verticken wolltet? ;) :P
Oh, pluralis majestatis. Wieder falsch.

Einen noch, dann sperre ich mich wegen Spam.

wtf
20.04.2006, 12:44
Unter Metier meine ich auch die Gerichte und "Rechtsverdreher", ganz grob: alles was mit Recht und Ordnung zu tun hat.
Ganz kalt..

Lucky punch
20.04.2006, 12:53
Ganz kalt..


dann lös es endlich auf :P *grr*

..nu wollen wa das auch wissen ;) *g*
ansonsten besteht dieser Strang bald wirklich zur Hälfte aus Ratebeiträgen

Herr Bratbäcker
20.04.2006, 13:15
Mit der Bitte um Verständnis, das ist ein "Betriebsgeheimnis". :] :D
Oder will sich hier nur jemand wichtig tun?

Was ist also der so genannte "Karpfengriff"?

Technik um einen Festgenommenen ausser Gefecht zu setzen. Dabei drückt der Staatsbüttel seine Finger rechts und links in die Weichteile des Unterkiefers (von vorne oder von hinten). Folge: der festgenommene Park- oder Steuersünder öffnet automatisch den Mund; ähnlich wie der Angler, wenn er dem Karpfen den Angelhaken aus dem Maul nehmen will.

SAMURAI
20.04.2006, 13:20
Oder will sich hier nur jemand wichtig tun?

Was ist also der so genannte "Karpfengriff"?

Technik um einen Festgenommenen ausser Gefecht zu setzen. Dabei drückt der Staatsbüttel seine Finger rechts und links in die Weichteile des Unterkiefers (von vorne oder von hinten). Folge: der festgenommene Park- oder Steuersünder öffnet automatisch den Mund; ähnlich wie der Angler, wenn er dem Karpfen den Angelhaken aus dem Maul nehmen will.

Ist ja was ganz altes unter neuem Namen. Das haben wir schon als Kinder gemacht um jemanden aus dem "Schwitzkasten" rauszuholen. Ist aber wirklich wirksam !

mfg :2faces:

Mauser98K
20.04.2006, 13:38
Oder will sich hier nur jemand wichtig tun?

Was ist also der so genannte "Karpfengriff"?

Technik um einen Festgenommenen ausser Gefecht zu setzen. Dabei drückt der Staatsbüttel seine Finger rechts und links in die Weichteile des Unterkiefers (von vorne oder von hinten). Folge: der festgenommene Park- oder Steuersünder öffnet automatisch den Mund; ähnlich wie der Angler, wenn er dem Karpfen den Angelhaken aus dem Maul nehmen will.

Du bist nichts als ein Schwätzer, Bratbäcker!

Von Dingen, zu denen man eine Meinung hat, sollte man auch eine Ahnung haben.

Deine Schilderung entstammt Deiner Phantasie, nichts weiter.

Freischärler
20.04.2006, 14:43
Wenn sich jemand wie ein Schwein benimmt, gehört ihm ein ordentlicher Dämpfer aufgesetzt. Heutzutage hat fast niemand mehr, schon gar kein Krimineller, vor der Polizei Respekt, da die Pol.-Beamten eher für ein konsequentes Durchgreifen zur Rechenschaft gezogen werden, als den Straftätern dieses für ihre Untaten geschieht. Letztendlich sind die "Bullen" die Buh-Männer und die "armen, armen" Kriminellen sind Opfer der sozialen Verhältnisse.

twoxego
20.04.2006, 14:50
nur so:

die krawalle zum 1. mai gab's in berlin auch schon zu zeiten des seligen herrn lummer.
es gibt sie seit 1987 in ungebrochener folge und sie wurden nicht von den sozis erfunden.

Drosselbart
20.04.2006, 14:51
Im englischen Sprachraum gibt es den Ausdruck: "Die Scheiße aus jemanden herausprügeln". Der Spruch bekommt in diesem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung. Aber die Idee dem Typen sein Verdauungsprodukt wieder reinzuprügeln bzw. es ihn fressen zu lassen wäre sicher auch eine Überlegung wert gewesen.

bernhard44
20.04.2006, 15:07
nur so:

die krawalle zum 1. mai gab's in berlin auch schon zu zeiten des seligen herrn lummer.
es gibt sie seit 1987 in ungebrochener folge und sie wurden nicht von den sozis erfunden.

Und seit dem wird die Polizei auch als Spielball der Politiker missbraucht! Die diese so schon gebeutelte Polizei, jedes Jahr aufs Neue, dem linken Mob, als Aggressionsabbauendes Spielzeug, vor die Füße wirft. Um sie hinterher auch wie jedes Jahrüblich, als Schuldigen für die Unverhältnismäßigkeit der Gewalteskalation verantwortlich zu machen!
Klasse wie die Politik mit Ihren Staatsdienern umgeht, das steigert die Motivation und fördert die die loyale Haltung gegenüber seinem Dienstherren ungemein.

Mauser98K
20.04.2006, 15:16
Es macht gleichgültig!

Wenn so wie jetzt noch Einkommenseinbußen von 10-15% hinzu kommen, dann braucht sich kein Dienstherr mehr über schwindende Motivation zu wundern.

SAMURAI
20.04.2006, 15:22
nur so:

die krawalle zum 1. mai gab's in berlin auch schon zu zeiten des seligen herrn lummer.
es gibt sie seit 1987 in ungebrochener folge und sie wurden nicht von den sozis erfunden.

Um so schlimmer, dass man so etwas wohl inzwischen für normal hält.

Statt die Dinge zu bereinigen (man hat doch auch für einen Castor-Transport tausende Polizisten), macht man auf Deeskalation.

twoxego
20.04.2006, 15:30
Um so schlimmer, dass man so etwas wohl inzwischen für normal hält.



hallo samurai !

es geht nicht darum, ob man das für normal hält.
das tut wohl niemand.
es ist halt so mehr oder weniger schon gewohnheit.
die krawalle waren übrigens schon mal schlimmer. vor 2 jahre gab es die wenigsten verletztenseit 10 jahre. voriges jahr waren es etwas mehr.

ich habe dies geschrieben, weil einige user selbst diese geschichte mal wieder
rot grün anlasteten.
das ist schlicht unfug.
du weisst, dass ich des öffteren böse worte für rot grün finde,
allerding dann nicht so völlig unmotiviert, wie es hier einige leutchen tun.

gruss twoxego

Freischärler
20.04.2006, 15:34
nur so:

die krawalle zum 1. mai gab's in berlin auch schon zu zeiten des seligen herrn lummer.
es gibt sie seit 1987 in ungebrochener folge und sie wurden nicht von den sozis erfunden.

Nicht von den Sozis? Etwa von den Nazis? ?(
Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Chaoten ausschließlich um Links-Autonome etc. Die Links-Chaoten sind eine von den Linken/Sozis hausgemachte, geduldete, klammheimlich geförderte Geißel der Zivil-Gesellschaft - im Übrigen brauchbar als Speerspitze bei Krawallen gegen sogenannte Rechts-Extreme und deren Demos. Der 1. Mai kann gut und gerne als Manöver-Tag für die Randaleure angesehen werden.

Das einfachste und wirksamste Rezept dagegen: Knüppel aus dem Sack!

twoxego
20.04.2006, 15:43
Nicht von den Sozis? Etwa von den Nazis?




mitunter ist es schon angebracht, in einem thread erstmal zu lesen,
bevor man dann in ihm schreibt.
es ging hier darum, dass zum beispiel der derzeitige innesenator, mehr oder weniger
direkt verantwortlich gemacht wurde.
das " sozis " bezog sich demzufolge nicht auf die demonstranten sonder auf den senat.
irgendwie wird das hier immer mehr ein kindergarten.

Mauser98K
20.04.2006, 15:45
Zur Bekämpfung dieser Randalatradition müßten Politik, Justiz und Polizei kooperieren.

1. Die Politik müßte effizientere Gesetze schaffen.
2. Die Justiz müßte diese konsequent anwenden.
3. die Polizei müßte knallhart durchgreifen.

Wenn dann am dritten Mai ein Teil der Randalierer mit Hämatomen, breiten Nasen und blauen Augen im Flieger nach Ankara, Beirut oder Alma Ata sitzt und der andere Teil in einem Arbeitslager den Spaten schwingt oder gerade eine üppige Geldstrafe von 365 Tagessätzen überweist, dürfte ein Jahr später Ruhe sein.

Andreas63
20.04.2006, 15:51
Zur Bekämpfung dieser Randalatradition müßten Politik, Justiz und Polizei kooperieren.

1. Die Politik müßte effizientere Gesetze schaffen.
2. Die Justiz müßte diese konsequent anwenden.
3. die Polizei müßte knallhart durchgreifen.

Wenn dann am dritten Mai ein Teil der Randalierer mit Hämatomen, breiten Nasen und blauen Augen im Flieger nach Ankara, Beirut oder Alma Ata sitzt und der andere Teil in einem Arbeitslager den Spaten schwingt oder gerade eine üppige Geldstrafe von 365 Tagessätzen überweist, dürfte ein Jahr später Ruhe sein.
Genau so müßte es sein. Manchmal werden Träume ja wahr.

Herr Bratbäcker
20.04.2006, 18:04
Oder will sich hier nur jemand wichtig tun?

Was ist also der so genannte "Karpfengriff"?

Technik um einen Festgenommenen ausser Gefecht zu setzen. Dabei drückt der Staatsbüttel seine Finger rechts und links in die Weichteile des Unterkiefers (von vorne oder von hinten). Folge: der festgenommene Park- oder Steuersünder öffnet automatisch den Mund; ähnlich wie der Angler, wenn er dem Karpfen den Angelhaken aus dem Maul nehmen will.


Du bist nichts als ein Schwätzer, Bratbäcker!

Von Dingen, zu denen man eine Meinung hat, sollte man auch eine Ahnung haben.

Deine Schilderung entstammt Deiner Phantasie, nichts weiter.

Hab ich da etwa einem "wichtigen" Staatsbüttel auf den Schlips getreten und "Dienstgeheimnisse" verraten? Mea culpa. Darfst morgen ein paar Verkehrssünder mehr aufschreiben. Den sog. Karpfengriff hat mir übrigens einer Deiner Kollegen erklärt, Dein großes Geheimnis kann im übrigen auch von jedermann ergoogelt werden. :)) :))

SAMURAI
20.04.2006, 21:24
Also, ich finde es durchaus positiv, dass die überwiegende Anzahl der Disskutanten sich offenbar mit der Polizei solidarisiert hat und den Schlagstock in diesem Fall hätte tanzen lassen.

Ich hätte ein 50:50 erwartet. Der Staat ist offenbar noch nicht verloren.

mfg :top:

Drosselbart
21.04.2006, 07:11
Das wirklich Traurige in diesem Staat ist, daß auch der Kameradschaftsgeist unter den Polizisten schwindet. Manche Kollegen überbieten sich geradezu darin, vermeintliche Grenzüberschreitungen ihrer Kameraden zu denunzieren, um sich so - als Musterschüler - Karrierevorteile zu verschaffen.

Dadurch wird das Korps insgesamt in seiner Handlungsfähigkeit beeinträchtigt wenn nicht sogar gelähmt und die Kriminellen sind die lachenden Dritten. Mancher Spitzen-Polizist verläßt aus diesem Grund die Truppe und macht Platz für - die offensichtlich erwünschten - Durschnittstypen und Mitläufer.

meckerle
21.04.2006, 07:40
Zur Bekämpfung dieser Randalatradition müßten Politik, Justiz und Polizei kooperieren.

1. Die Politik müßte effizientere Gesetze schaffen.
2. Die Justiz müßte diese konsequent anwenden.
3. die Polizei müßte knallhart durchgreifen.

Wenn dann am dritten Mai ein Teil der Randalierer mit Hämatomen, breiten Nasen und blauen Augen im Flieger nach Ankara, Beirut oder Alma Ata sitzt und der andere Teil in einem Arbeitslager den Spaten schwingt oder gerade eine üppige Geldstrafe von 365 Tagessätzen überweist, dürfte ein Jahr später Ruhe sein.
Solche Ergebnisse würde ich bei jedem derartigen Ereignis befürworten.

Bravo !:top:

Mauser98K
21.04.2006, 08:49
Hab ich da etwa einem "wichtigen" Staatsbüttel auf den Schlips getreten und "Dienstgeheimnisse" verraten? Mea culpa. Darfst morgen ein paar Verkehrssünder mehr aufschreiben. Den sog. Karpfengriff hat mir übrigens einer Deiner Kollegen erklärt, Dein großes Geheimnis kann im übrigen auch von jedermann ergoogelt werden. :)) :))

Nein, Deine Darstellung ist schlichtweg falsch!

SAMURAI
21.04.2006, 08:51
Zur Bekämpfung dieser Randalatradition müßten Politik, Justiz und Polizei kooperieren.

1. Die Politik müßte effizientere Gesetze schaffen.
2. Die Justiz müßte diese konsequent anwenden.
3. die Polizei müßte knallhart durchgreifen.

Wenn dann am dritten Mai ein Teil der Randalierer mit Hämatomen, breiten Nasen und blauen Augen im Flieger nach Ankara, Beirut oder Alma Ata sitzt und der andere Teil in einem Arbeitslager den Spaten schwingt oder gerade eine üppige Geldstrafe von 365 Tagessätzen überweist, dürfte ein Jahr später Ruhe sein.

Knallhart und genau formuliert !

Ich ernenne Dich zum Innenminister - "ehrenhalber".

Ehrenhalber - weil ein klar Denkender - nie in dieses Amt kommen wird.

Glückwunsch und Grüsse SAMURAI :]

Mauser98K
21.04.2006, 09:03
Knallhart und genau formuliert !

Ich ernenne Dich zum Innenminister - "ehrenhalber".

Ehrenhalber - weil ein klar Denkender - nie in dieses Amt kommen wird.

Glückwunsch und Grüsse SAMURAI :]

Danke!

Vielleicht werde ich im Rahmen des Volksaufstandes ja Kreiskommandant des Hochsauerlandkreises? :D :D :D

Husaar
21.04.2006, 09:18
Das wirklich Traurige in diesem Staat ist, daß auch der Kameradschaftsgeist unter den Polizisten schwindet. Manche Kollegen überbieten sich geradezu darin, vermeintliche Grenzüberschreitungen ihrer Kameraden zu denunzieren, um sich so - als Musterschüler - Karrierevorteile zu verschaffen.

Dadurch wird das Korps insgesamt in seiner Handlungsfähigkeit beeinträchtigt wenn nicht sogar gelähmt und die Kriminellen sind die lachenden Dritten. Mancher Spitzen-Polizist verläßt aus diesem Grund die Truppe und macht Platz für - die offensichtlich erwünschten - Durschnittstypen und Mitläufer.

Andererseits sind das auch Menschen, die mal schlechte Laune haben weil Sie die Nacht zuvor nicht ran durften oder die auch korrupt sein können weil MAN einen SLK haben will. Polizisten können genau so Scheiße bauen wie jeder andere auch. Viele Polizisten wissen das und manche sehen deswegen auch über Kleinigkeiten (mal 5 Minuten im Parkverbot gewesen) bei entsprechendem Verhalten großzügig von einer "Strafe" ab.
Aber keiner und erst recht nicht die "Gesetzeshüter" stehen über dem Gesetz.
Darf sich ein Polizist im Supermarkt vordrängeln? Darf er in Zivil beim Eishokeyspiel dem Fan des Gegeners grundlos auf die Fresse hauen? Darf er einer "suspekten" Person den Gang zur Toilette verweigern, aus reiner Schikane? (Alles direkt von "Betroffenen" gehört, beim Eishokeyspiel sogar vom Polizisten persönlich, der übrigens ein guter Freund von mir ist)

SAMURAI
21.04.2006, 09:22
Danke!

Vielleicht werde ich im Rahmen des Volksaufstandes ja Kreiskommandant des Hochsauerlandkreises? :D :D :D

Dann wirst Du wohl demnächst bei den "Kreuzberger Nächten" die Randalierer, gummiknüppelmässig, abkacken lassen, direkt in die Hose .

Du bist hiermit, voll ausgerüstet, abkommandiert. Natürlich gibt es Gefahrenzulage, Molli-Zulage, Pflasterstein-Zulage, Schlagstock-Zulage.

Alles redlich zu verdienen !

Freundliche Grüsse SAMURAI :2faces: :2faces: :2faces:

Angel of Retribution
21.04.2006, 09:26
Ganz neu ist der so genannte "Karpfengriff" den bayerische Hundertschaften mit beeindruckendem Erfolg zur Auflösung von Sitzblockaden anwenden.


Oh ja........ ;(

GmbH
21.04.2006, 09:27
Schon mal auf der Rueckbank eines PKW im Stehen geschissen? Dumpfbacke.



Dass es eine Sauerei ist, was der Typ gemacht hat, ist ja keine Frage.
Ich bin aber der Meinung, dass man sowas als Polizist schon aushalten koennen sollte.
Die Kroenung ist wirklich die Anzeige wegen "Koerperverletzung".
Geht's noch?
"Massive Ekelgefuehle und Brechreiz", ach Gott, wie schlimm.
Die 2 Beamten moechte ich ja nicht sehen, wenn sie es mal mit dem Anblick einer Leiche oder aehnlichem zu tun bekommen. (Soll ja in dem Beruf schonmal vorkommen.)


Du hast ein Problem mit der Vermaßung von Sitzgelegenheiten in VW-Bussen und stehenden, leicht gekrümmten Personen ... sehr wohl ist es möglich so zu sche..... !

Außerdem pflegen unsere Freunde auf ein Objekt zu klettern ... bevor sie sche.....

Auf Grund dessen, muß ich leider die Titulierung Dumpfbacke an dich zurück geben ... :P

Angel of Retribution
21.04.2006, 09:32
Nein, Deine Darstellung ist schlichtweg falsch!


Der Griff, den ich zu spüren bekommen habe, war ein Art verdrehen von Elle und Speiche gegeneinander, der wahnsinnige Schmerzen hervorruft ohne Schäden zu verursachen. Ist das der den du meinst?

Mauser98K
21.04.2006, 10:13
Dann wirst Du wohl demnächst bei den "Kreuzberger Nächten" die Randalierer, gummiknüppelmässig, abkacken lassen, direkt in die Hose .

Du bist hiermit, voll ausgerüstet, abkommandiert. Natürlich gibt es Gefahrenzulage, Molli-Zulage, Pflasterstein-Zulage, Schlagstock-Zulage.

Alles redlich zu verdienen !

Freundliche Grüsse SAMURAI :2faces: :2faces: :2faces:

Danke der Ehre, aber aus dem Alter bin ich raus.
Knüppeln muß ich nicht mehr.
Das sollen jüngere tun.

Wenn ich jedoch Pech habe, bin ich zur WM aber wieder Halbgruppenführer, obwohl mein Hundertschaftsdienst schon mehr als zehn Jahre zurück liegt.

Mauser98K
21.04.2006, 10:14
Der Griff, den ich zu spüren bekommen habe, war ein Art verdrehen von Elle und Speiche gegeneinander, der wahnsinnige Schmerzen hervorruft ohne Schäden zu verursachen. Ist das der den du meinst?

Wobei die Hand als Hebel benutzt wird?

Den Griff kenne ich, es ist aber nicht der Karpfengriff.

Angel of Retribution
21.04.2006, 10:16
Wobei die Hand als Hebel benutzt wird?


Jap.



Den Griff kenne ich, es ist aber nicht der Karpfengriff.


Schade.

Mauser98K
21.04.2006, 10:18
Du hast ein Problem mit der Vermaßung von Sitzgelegenheiten in VW-Bussen und stehenden, leicht gekrümmten Personen ... sehr wohl ist es möglich so zu sche..... !

Außerdem pflegen unsere Freunde auf ein Objekt zu klettern ... bevor sie sche.....

Auf Grund dessen, muß ich leider die Titulierung Dumpfbacke an dich zurück geben ... :P

So weit ich informiert bin, sch... der Kerl auf die Rückbank eines Streifenwagens. Also VW Passat, Opel Vectra, Ford Mondeo, Audi A 4 usw.

Was ich nicht verstehe ist wie er seine Hose herunterziehen konnte.

Mauser98K
21.04.2006, 10:19
Jap.




Schade.

Darf man nach dem Grund der Anwendung fragen? :rolleyes:

Angel of Retribution
21.04.2006, 10:19
So weit ich informiert bin, sch... der Kerl auf die Rückbank eines Streifenwagens. Also VW Passat, Opel Vectra, Ford Mondeo, Audi A 4 usw.

Was ich nicht verstehe ist wie er seine Hose herunterziehen konnte.


Vielleicht hat er sich zuerst kooperativ gezeigt und es wurde deshalb auf die fesselung verzichtet?

Angel of Retribution
21.04.2006, 10:23
Darf man nach dem Grund der Anwendung fragen? :rolleyes:


Kleinere Auseinandersetzung am Rande einer Demonstration. Ich wollte gerade nach einer Demo am Münchner Hauptbahnhof in den Zug nach Hause steigen, als es zu einer Schlägerei zwischen Autonomen Antifas und Autonomen Nationalisten ( beide Gruppen fast gleich gekleidet, deshalb wusste niemand wirklich wer auf welcher Seite stand) kam. Zum Selbstschutz und um den Überblick zu bewahren haben ich und einige andere eine Kreisförmige Kette gebildet, die dann von der Münchner Polizei ( die ebenfalls keinen Durchblick hatte) aufgelöst wurde.

Mauser98K
21.04.2006, 10:35
Vielleicht hat er sich zuerst kooperativ gezeigt und es wurde deshalb auf die fesselung verzichtet?

Das vermute ich auch.
Oder es bestand nach dem jeweiligen Polizeigesetz kein Grund, bzw. keine rechtliche Grundlage zur Fesselung.

Sieh mal hier:

PolG NRW

§ 62 Fesselung von Personen
Eine Person, die nach diesem Gesetz oder anderen Rechtsvorschriften festgehalten wird, kann gefesselt werden, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie


1. Polizeivollzugsbeamte oder Dritte angreifen, Widerstand leisten oder Sachen von nicht geringem Wert beschädigen wird,


2. fliehen wird oder befreit werden soll oder


3. sich töten oder verletzen wird.

Dasselbe gilt, wenn eine Person nach anderen Rechtsvorschriften vorgeführt oder zur Durchführung einer Maßnahme an einen anderen Ort gebracht wird.

Mauser98K
21.04.2006, 15:37
Kleinere Auseinandersetzung am Rande einer Demonstration. Ich wollte gerade nach einer Demo am Münchner Hauptbahnhof in den Zug nach Hause steigen, als es zu einer Schlägerei zwischen Autonomen Antifas und Autonomen Nationalisten ( beide Gruppen fast gleich gekleidet, deshalb wusste niemand wirklich wer auf welcher Seite stand) kam. Zum Selbstschutz und um den Überblick zu bewahren haben ich und einige andere eine Kreisförmige Kette gebildet, die dann von der Münchner Polizei ( die ebenfalls keinen Durchblick hatte) aufgelöst wurde.

Dann bleib auch weg von dieser dämlichen Demonstriererei!
Nützt sowieso nichts.

Angel of Retribution
21.04.2006, 16:05
Dann bleib auch weg von dieser dämlichen Demonstriererei!
Nützt sowieso nichts.


Ansichtssache.

Mauser98K
23.04.2006, 09:41
Ansichtssache.

Ich habe auch schon mal demonstriert, genützt hat es nichts.

Mauser98K
24.04.2006, 18:38
Andererseits sind das auch Menschen, die mal schlechte Laune haben weil Sie die Nacht zuvor nicht ran durften oder die auch korrupt sein können weil MAN einen SLK haben will. Polizisten können genau so Scheiße bauen wie jeder andere auch. Viele Polizisten wissen das und manche sehen deswegen auch über Kleinigkeiten (mal 5 Minuten im Parkverbot gewesen) bei entsprechendem Verhalten großzügig von einer "Strafe" ab.
Aber keiner und erst recht nicht die "Gesetzeshüter" stehen über dem Gesetz.
Darf sich ein Polizist im Supermarkt vordrängeln? Darf er in Zivil beim Eishokeyspiel dem Fan des Gegeners grundlos auf die Fresse hauen? Darf er einer "suspekten" Person den Gang zur Toilette verweigern, aus reiner Schikane? (Alles direkt von "Betroffenen" gehört, beim Eishokeyspiel sogar vom Polizisten persönlich, der übrigens ein guter Freund von mir ist)

Stehst Du auf Märchen?

redanarchist
24.04.2006, 23:04
@Mauser98k:
"ich hab auch schon mal demonstriert..."
bei der GdP oder bei den glatzen?