PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hartz4-Spitzelstaat / Neue Schnapsidee /DM-Chef contra Hartz



Redwing
19.04.2006, 17:26
Stellt euch vor: Ich bin jetzt bereits am zweiten Tag in regelmäßigen Abständen von Anrufen belästigt worden, wo sich dann stets niemand meldete. Eine Frechheit- schließlich hab ich da fast jedes Mal noch geslöppt! :2faces: Ich habe jedenfalls den Eindruck, als ob das Bagisamt jetzt schon überprüft, ob ich zuhause bin. Die wollen sicher feststellen, ob ich schwarz arbeite, dabei müßte denen doch inzwischen klar sein, daß ich es in diesem System nicht so mit Arbeit habe. :D Zudem kann ein Alo auch mal unterwegs sein ohne gleich schwarz zu arbeiten. Na ja, den ersten Anruf hab ich eh komplett überslöppt. :)) Jedenfalls nimmt der Spitzelstaat hier langsam Formen an. Es gibt ja auch immer wieder ein paar "aufrichtige" Spießerbürger, die da Alos hinterherspionieren und jeden Pups gleich dem Amt melden. Ein widerliches Pack, und der Staat bedient sich zunehmend der gleichen Methoden. Ich frag mich, wann die Internierungslager und die offizielle Versklavung kommen. Zeit, die Notbremse zu ziehen!

Ein weiteres Verbrechen ist ja diese neue, geplante Arbeitslosenschikane. Es ist eine Frechheit, die Alos wie kleine, unmündige Kinder zu behandeln und sie ständig zu gängeln und zu überprüfen. Jegliche Würde, jegliche Freiheit und jegliches Selbstbestimmungsrecht soll ihnen genommen werden! Ich frag mich zudem, was für einen überflüssigen Quatsch dieses Politikerpack den Alos jetzt andrehen will. Haben die plötzlich, im Gegensatz zu den letzten Jahren, ach so viele Jobs? Nein! Wo nichts ist, kann auch nicht plötzlich was aus dem Hut gezogen werden. Es geht doch wieder ausschließlich darum, die Opfer dieses Systems zu schikanieren und kriminalisieren, während die reichen Täter hofiert werden! Es ist eine Schande, was für ein elendiger, asozialer, volksfremder Haufen uns da regiert! Zurück zum Teufel mit denen!

Heute hab ich überraschenderweise in den T-Onlinenews von so einem Drogeriebonzen (DM-Chef Götz Werner) gehört, der Hartz 4 tatsächlich verurteilt und als so entwürdigend und entmündigend wie es ist darstellt. Zudem spricht er sich für Grundgehälter aus. Sieht also tatsächlich so aus, als falle bei einigen wenigen Bonzen sogar langsam der Groschen. Natürlich ist das alles viel zu lasch, geht aber ansatzweise in die richtige Richtung, im Gegensatz zu dem verblendeten Geseier der meisten Bonzen- insbesondere der neoliberalen. Mancher reicher Minderheitler erkennt eben, daß es fünf vor zwölf ist und das Volk sich irgendwann zur Wehr setzen wird. Deshalb gehen sie lieber einen Schritt darauf zu, anstatt selbstzerstörerisch, weltfremd und arrogant weiter die Volksversklavung und den menschenfeindlichen Neoliberalismus zu predigen.

Hartz 4 ist nicht nur moralisch sondern generell gescheitert! Nieder damit und weg von den rückwärtsgewandten Reformen vergangener Epochen! Wie brauchen sozialen Fortschritt statt liberale Rückfälle!

wtf
19.04.2006, 17:59
Hmm, aus Deinen Äußerungen spricht Paranoia. Einerseits weißt Du nicht, wer Dich angerufen hat, andererseits bist Du sicher, daß es Kontrolleure vom Arbeitsamt waren, was ich mir nicht vorstellen kann. Weshalb sollten die sich nicht melden? Vielleicht war es ein Konkurrenz-Che, hinter dessen Attactante Du her bist?

Ich persönlich begrüße es jedenfalls sehr, wenn Empfänger von Sozialleistungen ihren Arbeitswillen nachweisen müssen und ggf. auch kontrolliert werden.

Zu dem DM-Typen: Der vertritt - vorsichtig ausgedrückt - eine Außenseitermeinung, die an der Wirklichkeit und dem einfachen Dreisatz scheitert.



Hartz 4 ist nicht nur moralisch sondern generell gescheitert! Nieder damit und weg von den rückwärtsgewandten Reformen vergangener Epochen!

Da gebe ich Dir Recht. Das Modell von Nuttenpeter ist gänzlich gescheitert: Höhere Kosten als zuvor, keinen Beschäftigungseffekt. Der würde sich nur einstellen, wenn Sozialleistungen ausnahmslos an Gegenleistungen irgendeiner Art geknüpft wären.

G+K, wtf

Philipp
19.04.2006, 18:02
Da gebe ich Dir Recht. Das Modell von Nuttenpeter ist gänzlich gescheitert: Höhere Kosten als zuvor, keinen Beschäftigungseffekt. Der würde sich nur einstellen, wenn Sozialleistungen ausnahmslos an Gegenleistungen irgendeiner Art geknüpft wären.

G+K, wtf


Sozialhilfeempfänger sollten nur noch Geld bekommen, wenn sie sich an gemeinnützigen Arbeiten wie Stadtpark aufräumen etc. beteiligen, und zwar mehrere Stunden am Tag. Ansonsten fördert man einfach Sozialmissbrauch.

romeo1
19.04.2006, 19:09
Wenn ich mir das Geschreibsel von Redwing so zu Gemüte führe komme ich zu der Schlußfolgerung, daß er ein arbeitsscheuer Sozialschmarotzer ist. Ich finde, daß er viel härter kontrolliert und überwacht werden sollte, damit er endlich einen realen Grund zum jammern hat. Besser wäre es noch, ihm nach einer kurzen Übergangszeit die Stütze zu streichen.

wtf
19.04.2006, 19:19
Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, weil er Farbe in den Laden bringt.

Redwing
21.04.2006, 16:06
Der Terror ging weiter: Am nächsten Tag wurde ich wieder zweimal aus dem Bett geklingelt! OK, das erste Mal wars T-Online, die mir Tele 2 andrehen wollten, aber beim zweiten Mal war es wieder dieser mysteriöse Attentäter, der gleich auflegte! 8o Und so konnte ich an diesem Tag wieder nur in Etappen pennen! Und eben gerade, so gegen 16:30, erfolgte ein weiterer Anruf ohne Bekenner. Der Staatsterrorismus nimmt Formen an. Andererseits könnte es sich auch um eine etwas durchgeknallte Privatfraktion bzw. eine Person davon handeln mit der ich grad diplomatische Differenzen habe. :2faces: Ich glaub das aber nicht. Angesichts der immer offener ausgelebten Sado-Fantasien des Politikerpacks und ihrer Wirtschaftsauftraggeber, halte ich alles für möglich.

Na ja, zudem möchte ich auch hier noch einmal darauf hinweisen, daß die Politdeppen ja nur frustriert sind, daß ihre Volksverarmung und ihre Schröpfung der Schwachen und der Opfer ihrer neoliberalkonservativen Fehlpolitik nicht in dem Maße, wie sie es sich erhofften, funktioniert hat.
Es ging ihnen ja von vorneherein nicht um Gerechtigkeit und auch weniger um die Schaffung von Arbeitsplätzen bzw. mehr Beschäftigung. So blöd können selbst die nicht sein, zu denken, daß durch Aloterror plötzlich mehr Arbeitsplätze vorhanden sind. Es ging ihnen von vorneherein primär um eiskalte Einsparungen auf Kosten der Ärmsten. Und auch jetzt geifern sie doch schon auf Einsparungen in Milliardenhöhe, aufgrund der perversen, faschistoiden Kontrollen und Überwachungen der Alos. Die wollen sich weitere Gründe aus den Fingern saugen, den Alos öfter ihre mickrige Unterstützung kürzen zu können. Zeit, einen Riegel vor dieses perverse Treiben zu schieben!


Hmm, aus Deinen Äußerungen spricht Paranoia. Einerseits weißt Du nicht, wer Dich angerufen hat, andererseits bist Du sicher, daß es Kontrolleure vom Arbeitsamt waren, was ich mir nicht vorstellen kann. Weshalb sollten die sich nicht melden? Vielleicht war es ein Konkurrenz-Che, hinter dessen Attactante Du her bist?

Ich habe grad einen Verlängerungsantrag eingereicht. Ist doch schon Grund genug für die, mich zu schikanieren. Außerdem hoffe ich mal, daß nicht irgendwann der "Kunde" Nr. XY mit dem berühmt berüchtigten "Redwing" in Verbindung gebracht wird. :2faces: Ich hab ja nun auch schon in einem bremer Regionalforum über die Schikanen des Amtes und meine Teilerfolge gegen diesen Apparat berichtet. Und Spitzel gibt es ja in diesem unfreien System überall. Ich riskier hier natürlich meinen Arsch, aus der Konfliktzone zu berichten, aber ein jeder muß bereit sein, Opfer für die Revolution und die gerechte Sache zu bringen. :]


Ich persönlich begrüße es jedenfalls sehr, wenn Empfänger von Sozialleistungen ihren Arbeitswillen nachweisen müssen und ggf. auch kontrolliert werden.

Man hat uns bedingungslos die Stütze zu geben, denn wir sind nicht Schuld an der Misere. Wir stehen größtenteils nicht für dieses zum Scheitern verurteilte System der wenigen Gewinner und vielen Verlierer. Tja, wo gehobelt wird, da fallen Alos. Jetzt muß das Pack da oben mit den Konsequenzen leben. Wer so ein Asisystem schafft und stützt, der kann nicht einfach dreist die ganzen Opfer sich selbst überlassen. Es ist das Mindeste, daß er ihnen die Überlebensgrundlage sichert und zudem auch etwas Freude und damit eben etwas mehr als das Existenzminimum gewährt- und zwar bedingungslos und ohne sadistischen Psychoterror.


Zu dem DM-Typen: Der vertritt - vorsichtig ausgedrückt - eine Außenseitermeinung, die an der Wirklichkeit und dem einfachen Dreisatz scheitert.

Der Typ ist einer der wenigen Bonzen, die wirklich in der Realität angekommen sind. Und liberaltheoretischer Blödsinn wie dein Dreisatz sind längst widerlegt und gescheitert.


Da gebe ich Dir Recht. Das Modell von Nuttenpeter ist gänzlich gescheitert: Höhere Kosten als zuvor, keinen Beschäftigungseffekt. Der würde sich nur einstellen, wenn Sozialleistungen ausnahmslos an Gegenleistungen irgendeiner Art geknüpft wären.

Blödsinn (was den letzen Satz angeht), sollen Alos jetzt auch des letzten bißchen Würde und der Selbstbestimmung beraubt werden und Bonzen den Arsch abwischen oder dergleichen? Andere Tätigkeiten vielen nämlich nicht an. Gäbe es Arbeitsplätze, dann gäbe es nicht die vielen Alos. Also ist das Gros des Blödsinns, den man sich ausdenkt, um Opfer zu schikanieren, nichts weiter als überflüssige Beschäftigungstherapie. Wenn solche Tätigkeiten vorhanden wären, dann sollte man lieber reguläre Jobs draus machen, anstatt Dumpingsklavereien.

Ich möchte hier jetzt auch noch einmal ankreiden, daß sich die Hartz-Verbrecher damit brüsten, der Zeitarbeitssektor wäre ja ausgeweitet worden. Diese Zeitarbeitssklavereien sind Dumping und Unsicherheit pur. Der Arbeitsplatz kann ständig wechseln und der Lohn ist unter aller Kanone! Behandelt wird man wie ein Stück Vieh. Dieser ganze Zeitarbeitsmist ist ein weiteres Geschwür dieses Systems und ein weiterer Indikator für den Verfall. Der ganze Billiglohnsektor ist eine Fehlentwicklung, die zu Existenznöten und einem weiteren Verlust der Volkskaufkraft führt.

Ach so, und noch was an Romeo: Wer mich in meiner X-istenz bedroht, der bedroht schon in derselben Sekunde auch seine eigene... ;)

Es lebe die Revolution- die einzig richtige "Reform"! :su:

Manfred_g
21.04.2006, 16:31
Du hörst dich so an, als wärst du kein bißchen reich. Warum eigentlich nicht?

Redwing
21.04.2006, 16:45
Du hörst dich so an, als wärst du kein bißchen reich. Warum eigentlich nicht?

Weil ich zu den Vielen gehöre, die in diesem System keinen Blumentopf mehr gewinnen. Außerdem lege ich eine system- und hierarchiefeindliche Einstellung an den Tag, auf die ich übrigens sehr stolz bin. Ich spiele bei diesem System nur auf einem Minimum mit, denn ich hasse es, halte es für fehlerhaft und falsch und lehne es ab. Zudem setze ich auch ganz nicht-kapitalistische Schwerpunkte fürs Leben. So ist mir Freizeit z.B. weit wichtiger als übermäßig Kohle, die ich dann gar nicht ausgeben kann. :D

Ich kann mit Stolz sagen: Ich bin arm- ein Gütesiegel in diesem System! :] Nur die dreistetsten oder glücklastigsten werden reich- und je schwieriger die Lage wird, desto mehr gilt das (Monopolyendrunden).

Ich bin Survivor! :cool:

Andreas63
21.04.2006, 16:49
Der Terror ging weiter: Am nächsten Tag wurde ich wieder zweimal aus dem Bett geklingelt! OK, das erste Mal wars T-Online, die mir Tele 2 andrehen wollten, aber beim zweiten Mal war es wieder dieser mysteriöse Attentäter, der gleich auflegte! 8o

Der Telefon-Attentäter. Der neueste Thriller von Redwing. Ab jetzt im Buchhandel.

romeo1
21.04.2006, 16:52
Der Telefon-Attentäter. Der neueste Thriller von Redwing. Ab jetzt im Buchhandel.

Gröööhl :D Vielleicht sollte er auch mal nen Onkel Doktor zur Heilung seiner Phobien aufsuchen :2faces:

turn-the-page
21.04.2006, 18:13
Ich kann mit Stolz sagen: Ich bin arm- ein Gütesiegel in diesem System!
Du kannst dir ganz offensichtlich einen Internetanschluß leisten, also bist du mit Sicherheit nicht wirklich arm !! :rolleyes:

Manfred_g
23.04.2006, 17:27
Weil ich zu den Vielen gehöre, die in diesem System keinen Blumentopf mehr gewinnen. Außerdem lege ich eine system- und hierarchiefeindliche Einstellung an den Tag, auf die ich übrigens sehr stolz bin. Ich spiele bei diesem System nur auf einem Minimum mit, denn ich hasse es, halte es für fehlerhaft und falsch und lehne es ab. Zudem setze ich auch ganz nicht-kapitalistische Schwerpunkte fürs Leben. So ist mir Freizeit z.B. weit wichtiger als übermäßig Kohle, die ich dann gar nicht ausgeben kann. :D

Ich kann mit Stolz sagen: Ich bin arm- ein Gütesiegel in diesem System! :] Nur die dreistetsten oder glücklastigsten werden reich- und je schwieriger die Lage wird, desto mehr gilt das (Monopolyendrunden).

Ich bin Survivor! :cool:

Ich gönne dir deine Art des Erfolges durchaus. :P
Aber dann mußt du auch erkennen, wie universell seeligmachend der vielgescholtene Kapitalismus ist. Du schaffst es, dich zu verwirklichen und stolz zu sein, die Anhänger der freien Wirtschaft schaffen es auch.
Im Kommunismus ist dies nicht gegeben. Was willst du dann eigentlich?

(Und Blumen machen nur Arbeit)

Prediger
23.04.2006, 18:14
Sozialhilfeempfänger sollten nur noch Geld bekommen, wenn sie sich an gemeinnützigen Arbeiten wie Stadtpark aufräumen etc. beteiligen, und zwar mehrere Stunden am Tag. Ansonsten fördert man einfach Sozialmissbrauch.
Mein Reden seit vielen Jahren.

Gruß vom Prediger

Redwing
24.04.2006, 02:26
Ich gönne dir deine Art des Erfolges durchaus. :P
Aber dann mußt du auch erkennen, wie universell seeligmachend der vielgescholtene Kapitalismus ist.

"Seele" und "Kapitalismus" sind unvereinbare Gegensätze. ;)


Du schaffst es, dich zu verwirklichen und stolz zu sein, die Anhänger der freien Wirtschaft schaffen es auch.
Im Kommunismus ist dies nicht gegeben.

Blödsinn, im echten Kommunismus kann sich jeder verwirklichen und sein Leben genießen, da er genug Zeit hat und trotzdem nicht in Armut lebt. Das gilt hier nur für Wenige, die dann gleich im Überfluß leben, auf Kosten Anderer. In meinem Kommunismus käme allen das Privileg zuteil (ohne überflüssige Überflüsse natürlich).
Und jetzt kann ich mich auch nur so lange halbwegs verwirklichen, wie irgendwelche Asozialämter mir nicht zu sehr auf den Sack gehen.


Was willst du dann eigentlich?

Die Revolution!

So, es geht weiter: Die mysteriösen Anrufe endeten pünktlich zum Wochenende. Ich wurde also eine ganze Woche werktags zu verschiedenen Tageszeiten überprüft- von circa 9 Uhr bis 16:30 Uhr war alles dabei. Ich schätze mal, das asoziale Bagisamt hatte die "Woche des Terrors" ausgerufen. 8o :2faces: Wehe das geht so weiter! Dann gibts was mit der groben Kelle! Ich brauche schließlich meinen Schönheitsschlaf. :D

So, und nun noch ne Haßtirade gegen das Arschloch Weise: Der asoziale BA-Chef (für mich immer noch AA) hat die scheinbare Gunst der Stunde genutzt, sein Schandmaul zu öffnen und weiteren Staatsterrorismus gegen Arme zu fordern. Der Penner (entschuldigung, liebe Obdachlose :D ) meint, es sollte ein abschreckender, "gesetzlicher Automatismus" in Kraft treten, wenn es ein Alo auch nur wagt, eine angebotene Sklaverei abzulehnen. Das solle die Arbeit seiner Schreibtischdiktatoren in den Ämtern erleichtern. Nach dem Motto: "Wir verhandeln nicht mit Arbeitslosen", soll dann gefühlskalt die Strafe in Kraft treten, als ob man mit einem Roboter reden würde. Daß es gute Gründe gibt, diese oft völlig unpassenden und dreisten "Angebote" abzulehnen, interessiert das Arschloch nicht. Ich möchte den Typen mal sehen, wenn er in der Lage eines Alos wäre und ihm ein Job als Kloputzer, Bauarbeiter, Kellner oder was weiß ich angeboten werden würde! Aber der weiß ja ganz genau, wie all diese Politdeppen und Wirtschaftsbonzen da oben, daß er nie in diese Situation kommen wird und seine Kohlen im Keller hat. Zum Teufel mit diesem Pack! X( Der Tag der Abrechnung wird kommen!

Ich hab ja auch schon mal ein Angebot abgelehnt, da es eine Unverschämtheit war und meine Intelligenz beleidigte. Außerdem wäre durch die Ausführung dieses Jobs, der mich durch ganz Norddeutschland gehetzt hätte, meine Langzeitperspektive in Gefahr geraten. Ich mußte schon lange reden, um der dummen, weltfremden Vermittlungstrulla klarzumachen, daß die Langzeitperspekltive vor einer notdürftigen Paar-Monate-Kacke vorrang hat. Wenn das nämlich scheitert, dann haben ich und Amt sicher länger miteinander zu tun, als uns lieb ist. Aber auf Argumentation wird es dann in Zukunft, geht es nach dem nicht sehr weisen Weise, nicht mehr ankommen. Billige, kalte und planlose Abfertigung regiert.

Dabei wissen die durchaus, daß so mancher Alo sich trotzdem nicht auf jeden unpassenden und unwürdigen Scheiß einläßt. Es geht ihnen doch nur um provozierte "Vergehen" und daraus resultierende Kürzungen. Man will da oben wieder bei den Ärmsten sparen, damit man den Reichen noch mehr erlassen oder reinpulvern kann, und das ist eine verachtenswerte Asozialpolitik, die früher oder später bittere Konsequenzen haben wird- und zwar für die Herrschenden!

Red Dawn will come! :su:

wtf
24.04.2006, 05:54
Ich hab ja auch schon mal ein Angebot abgelehnt, da es eine Unverschämtheit war und meine Intelligenz beleidigte. Außerdem wäre durch die Ausführung dieses Jobs, der mich durch ganz Norddeutschland gehetzt hätte, meine Langzeitperspektive in Gefahr geraten. Ich mußte schon lange reden, um der dummen, weltfremden Vermittlungstrulla klarzumachen, daß die Langzeitperspekltive vor einer notdürftigen Paar-Monate-Kacke vorrang hat. Wenn das nämlich scheitert, dann haben ich und Amt sicher länger miteinander zu tun, als uns lieb ist.

Unverständlich, daß Dir nicht die Stütze gestrichen wurde. Seit wann können angeblich "Arbeitssuchende" bestimmen, welchen Job sie annehmen und wann sie dann doch lieber zuhause bleiben?

Da gibt es noch einiges Einsparpotential, das aktiviert werden kann.

Drosselbart
24.04.2006, 06:45
... Außerdem lege ich eine system- und hierarchiefeindliche Einstellung an den Tag, auf die ich übrigens sehr stolz bin. Ich spiele bei diesem System nur auf einem Minimum mit, denn ich hasse es, halte es für fehlerhaft und falsch und lehne es ab. Zudem setze ich auch ganz nicht-kapitalistische Schwerpunkte fürs Leben. So ist mir Freizeit z.B. weit wichtiger als übermäßig Kohle, die ich dann gar nicht ausgeben kann. :D



Na also, dann deckt sich die geplante Streichung von 60 % der Staatsknete für Arbeits- und Reichtumsverweigerer doch hervorragend mit deinen Intentionen.

Da hat sich Weise etwas echt weises ausgedacht. Geld wird gespart und du bist endlich der Sorge enthoben übermäßig viel Kohle bunkern zu müssen. Genial!

esperan
24.04.2006, 06:47
Hast Du deine Telfonnummer mal hier im Forum preisgegeben ? Je nach deiner Gesinnung könnten da schon ein paar komische Anrufe kommen ... :2faces:

Einsatzleiter
24.04.2006, 06:55
Sozialhilfeempfänger sollten nur noch Geld bekommen, wenn sie sich an gemeinnützigen Arbeiten wie Stadtpark aufräumen etc. beteiligen, und zwar mehrere Stunden am Tag. Ansonsten fördert man einfach Sozialmissbrauch.

einem ordentlichen Stundenlohn würde es allenfalls entsprechen, wenn Sozialhilfeempfänger 1 Stunde pro Tag gemeinnützige Arbeit erledigen.
Was zeitlich darüber hinaus geht, ist nichts weiter als erzwungene Ausbeutung - man kann es auch Sklaverei nennen!

Im übrigen ist es sowieso ein Lüge, dass die Sozialhilfeempfänger keinem regulär Beschäftigten die Arbeit wegnehmen, wie oft von offizieller Seite behauptet wird.
Wenn Arbeitslose den Stadtpark aufräumen, nehmen sie den Leuten von der Stadtreinigung die Arbeit weg und es kommt zum Abbau regulärer Arbeitsplätze!!
Am Ende dieser Entwicklung gibt es überhaupt keine normalen Arbeitsplätze mehr.

Einsatzleiter
24.04.2006, 07:08
Blödsinn, im echten Kommunismus kann sich jeder verwirklichen und sein Leben genießen, da er genug Zeit hat und trotzdem nicht in Armut lebt. Das gilt hier nur für Wenige, die dann gleich im Überfluß leben, auf Kosten Anderer. In meinem Kommunismus käme allen das Privileg zuteil (ohne überflüssige Überflüsse natürlich).
...
Ich hab ja auch schon mal ein Angebot abgelehnt, da es eine Unverschämtheit war und meine Intelligenz beleidigte.

Das mit dem Kommunismus ist richtig! Ich fürchte aber, dass wir den so schnell nicht erleben werden!
Man kann und soll politisch darauf hinarbeiten. Es wäre aber absurd, bei seiner privaten Lebensplanung den Sieg des Kommunismus/Sozialismus mit einzuplanen.

Da Du die "Intelligenz" erwähnst: Man kann sich als intelligenter Mensch im Kapitalismus schon "durchschlagen". Sei es als abhängig Beschäftigter (wenn man die Qualifikation dazu nicht hat, kann man ja ein immer gefragtes Studienfach belegen). Man kann sich auch beruflich selbständig machen.
Ich betrachte es überhaupt nicht als Widerspruch, für die Verwirklichung des Kommunismus einzutreten, im noch existierenden Kapitalismus aber Unternehmer oder Freiberufler zu werden! :cool: :cool:

Drosselbart
24.04.2006, 07:08
Die Stadt Würzburg hat einem arbeitslosen H-IV-Empfänger der früher als Straßenkehrer bei den Kommunal-Betrieben beschäftigt war und 1.600 € netto für seine Tätigkeit nach Hause trug angeboten wieder in ihrer Dienste zu treten. Für 1 € die Stunde und befristet auf 6 Monate. Andere wollen ja auch mal drankommen.

So läßt sich sparen und Leute wie Redling müßten sich nicht über zuviel Geld ärgern.

Würfelqualle
24.04.2006, 07:12
Man sollte lieber Ausländern die Unterstützung komplett streichen. Wenn 5.000.000 Ausländer pro Monat,etwa 600 Euro bekommen und das ist niedrig angesetzt, weil, wenn man deren Kinderschar und dadurch resultierend das Kindergeld hochrechnet, kommt im Endeffekt mehr als 600 Euro im Monat für einen Ausländer raus.

Also 600 Euro/Monat x 12 Monate = 7200 Euro x 5.000.000 Ausländer

= 36.000.000.000 Euro

Dieses Geld könnten wir sparen, in dem wir diese 5.000.000 Ausländer nach Hause schicken. Warum füttern wir diese Maden durch, die nie in das Sozialsystem eingezahlt und nie einzahlen werden ???



Gruss von der Würfelqualle

Drosselbart
24.04.2006, 07:53
Also 600 Euro/Monat x 12 Monate = 7200 Euro x 5.000.000 Ausländer

= 36.000.000.000 Euro



Gruss von der Würfelqualle

Das geht auf gar keinen Fall. Redling würde nie zulassen, daß dieses überflüssige Geld dann auf ihn und seine 3 absichtlich bettelarmen Kumpels verteilt wird.

romeo1
24.04.2006, 08:28
Ich wiederhole mich noch einmal: Redwing ist ein Sozialschmarotzer, der zu faul zum arbeiten ist. Um seiner Arbeitsscheue ein "ideologisches" Mäntelchen umzuhängen faselt er irgendwas von Systemschädigung und vom zukünftigen Kommunismus. Ansonsten hat er Probleme mit seinem Oberstübchen (siehe mysteriöse Anrufe vom Amt) und sollte sich beim Onkel Doktor mal gründlich untersuchen lassen. Wahlweise könnte auch der Alkohokonsum und/oder die Verwendung weiterer Mittelchen eingeschränkt werden.

esperan
25.04.2006, 23:06
Die Stadt Würzburg hat einem arbeitslosen H-IV-Empfänger der früher als Straßenkehrer bei den Kommunal-Betrieben beschäftigt war und 1.600 € netto für seine Tätigkeit nach Hause trug angeboten wieder in ihrer Dienste zu treten. Für 1 € die Stunde und befristet auf 6 Monate. Andere wollen ja auch mal drankommen.

So läßt sich sparen und Leute wie Redling müßten sich nicht über zuviel Geld ärgern.

Naja, ist ja nur ein HIV-Empfänger. Stirbt wahrscheinlich eh bald eines qualvollen Todes ...

Redwing
26.04.2006, 01:29
Unverständlich, daß Dir nicht die Stütze gestrichen wurde. Seit wann können angeblich "Arbeitssuchende" bestimmen, welchen Job sie annehmen und wann sie dann doch lieber zuhause bleiben?


Und wieder ganz die Nemesis- würg. :)) Ich verrat dir ein kleines, zuckersüßes Geheimnis: Ich werds wieder tun, wenn mir wieder Scheiße angeboten wird! :]
Ich habe ein, im grundgesetz verankertes Recht auf gottverdammte Selbstbestimmung und die freie Wahl meines gottverdammten Arbeitsplatzes! Und deshalb werde ich mich von diesen Schreibtischdiktatoren nicht versklaven lassen- ist das klar, Mann!? X(
Hah, ich hab mich einmal rausreden können, und werde das wieder versuchen. Klappt es nicht, so weiß ich, daß mich die 10 bis 30% Kürzung für drei Monate am Arsch jucken- mehr aber auch nicht. Ein Redwing plant immer im Voraus und meine Reserven reichen. :2faces: Es ist ein absolut kalkulierbares Risiko für mich, mit dem Satansamt meine Spielchen zu treiben. Und glücklicherweise klebt mein Arsch in einem halben Jahr sowieso auf der Sitzbank der Uni- und da klebt er dann auch erstmal für vier, fünf, sechs Jahre. :P Heute geht es doch in diesem System nur darum, sich möglichst bequem zum Rentenalter durchzuhangeln. Gewinnen kannst du hier nicht mehr- nicht, ohne dich aufzuopfern oder tierisch Glück zu haben. Das Glück kann auch so kommen, aber aufopfern...:D Sorry, das ich euch alle hier jetzt desillusioniere, ihr Liberalutopen. :))

Drosselbart und Romeo, ich find euch zum Eierabschrecken; dabei ist Ostern längst vorbei.
Drosselfritze findet es doch tatsächlich begrüßenswert, wenn da ein regulärer Arbeitsplatz vernichtet und gegen staatliche Versklavung ausgewechselt wird; er amüsiert sich, wenn dem ehemals offiziell Angestellten mal eben das Gehalt um 1000% gekürzt wird. Armselig. Diese neoliberale, asoziale Fehlpolitik wird den Kollaps des Systems letztlich nur beschleunigen und demonstriert die Planlosigkeit der "Etablierten".
Leuten wie euch schuldet kein Alo oder AN irgendetwas außer Verachtung und Boykott. :cool: Wenn ich beim Bagisamt trickse, dann richte ich nicht den Bruchteil des Schadens an, den die reiche Minderheit aus Politik und Wirtschafts anrichtet- wobei ich Opfer und Survivor bin, statt Täter und Protzer. Ich scheiß auf auch (Bonzen und Aloneider)- Redwing 4-ever. :2faces:

Und sollte jemals irgendwann tatsächlich meine Existenz bedroht werden oder mein Leben ernsthaft vermiest werden...au Backe, AU BACKE!...:)) Ich deutete es ja schon oft nebulös an. Dann wirds lustig.

Zu guter Letzt zum Einsatzleiter: Du mußt wissen, wie weit du das Spiel des Feindes mitspielen willst. Ich sag mal so: Was keinem Opfer schadet und einem nützt, ist OK. So werde ich in diesem System z.B. skrupellos den Staat und seine reichen Strippenzieher abzocken und verarschen- ganz so, wie es die "Eliten" tagtäglich vorleben. Ich werden den Weg des Survivor gehen. Ich versuche, aus Wenig viel zu machen und meine eigene Doktrin durchzuziehen. Die da lautet: Geld zum Überleben und einen Hauch mehr für Goodies und ein wenig Sparen- aber jede Menge Freizeit. Freizeit ist mir wichtiger als die große Karriere oder viel Geld, und genau das werde ich um jeden Preis umzusetzen versuchen. Ein Vollzeitjob gehört schon mal nicht dazu. Ich brauche nicht viel Geld und komme von daher mit vielen Situationen klar- als Teilzeit-AN oder auch als Alo. Ich baue auch nicht groß auf irgendeine Rente, da daß System bis dahin eh kollabiert ist. Entweder haben wir dann schon das neokommunistische Paradies, oder es ist eh alles egal. Ich werd mein Privatleben jedenfalls nicht bis aufs Knackeralter hinauszögern, nur um dann in die Röhre zu gucken und von breitgrinsenden Politikern zu hören: "Pech gehabt".
Mann sollte in diesem System aber auf keinen Fall zu dem werden, was man haßt. Man sollte sich sozial gegenüber Leidensgenossen und Opfern des Systems verhalten und an keiner Abzocke beteiligen. Wenn du meinst, diese Werte als Unternehmer vertreten zu können, dann ist das OK. Ich zweifle dies aber etwas an, da daß neoliberale Raubtiersystem Dreistigkeit bedingt.

Ok, das wars. Ich hab übrigens Montag wieder einen annonymen Anruf bekommen- diesmal um 18 Uhr. :2faces: Jetzt wirds mysteriös! Ist einem Bagisamtmitarbeiter sein Haß gegen Opfer so wichtig, daß er sich auch nach Feierabend "engagiert", oder steckt doch die unliebsame Privatfraktion hinter den spektakulären Attentaten auf den Revolutionsführer von Bremen? Es bleibt weiter spannend! Bleiben sie dran! :))
Na ja, aber heute gabs keinen annonymen Anruf- hat der Terror nun ein Ende? 8o
Und noch eine frohe Kunde, für alle Verfechter des Guten: Mein Bagis wurde verlängert!!! Turntablerock bis zur Uni! :) :2faces: :)) :lach: :top: :su:

Euer Redwing- Supersurvivor! :cool:

Inspektor Wanninger
26.04.2006, 05:56
Ein Gesinnungs- und HartzIV-Spitzelstaat. Das sieht unserem Gutmenschensystem ähnlich. Ich weiß schon, warum ich es verachte!
Die falsche Gesinnung und HartzIV - das kann ja einem Besserverdiener nicht passieren, der schon mit dem goldenen Löffel im Mund auf die Welt kam.

MrS
26.04.2006, 09:37
Alles in allem, Redwing, ist Dein Kampf nicht wirklich ehrlich geführt.

Freiheit und Sicherheit in einem Staat sind Dinge, die nicht gleichzeitig funktionieren.
Entweder ich habe die absolute Freiheit, oder aber ich habe sie nicht, kann dafür aber auch auf Sozialleistungen zurückgreifen.

Solange Du zweiteres machst, wird Deine Freiheit beschränkt, so einfach ist das.

Drosselbart
26.04.2006, 09:48
Naja, ist ja nur ein HIV-Empfänger. Stirbt wahrscheinlich eh bald eines qualvollen Todes ...

Die meisten HIV-Empfänger sind kerngesund. H-IV = Hartz-V und ist so eine Art Nuttenzuschuß für Sozialschwache und auch für arbeitswillige Leute die vom System an den Rand gedrängt werden.

Aber wenn's so weiter geht kann man bestimmt auch an dieser Art von H-IV sterben.

Kalmit
26.04.2006, 14:02
@redwing:

Zum DM-Chef ein Artikel aus der taz:

http://www.taz.de/pt/2005/12/19/a0141.1/text

Man muss nicht alles glauben, nicht alles toll finden, was er sagt und denkt (ich finde, dass das Bürgereinkommen nicht wirklich eine Problemlösung darstellt) - aber immerhin gibt es auch Unternehmer, die eine durchaus alternative Sicht über den Kapitalismus haben können. Siehe auch diese Gruppe hier:

http://www.taz.de/pt/2005/11/07/a0111.1/text

wizno
26.04.2006, 15:30
@redwing:

Zum DM-Chef ein Artikel aus der taz:

http://www.taz.de/pt/2005/12/19/a0141.1/text

Man muss nicht alles glauben, nicht alles toll finden, was er sagt und denkt (ich finde, dass das Bürgereinkommen nicht wirklich eine Problemlösung darstellt) - aber immerhin gibt es auch Unternehmer, die eine durchaus alternative Sicht über den Kapitalismus haben können. Siehe auch diese Gruppe hier:

http://www.taz.de/pt/2005/11/07/a0111.1/text

Ich möchte mal bezweifeln, das man sich hier in diesem Forum über das Thema Grundgehalt/Bürgergeld auch nur halbwegs austauschen kann. Was hauptsächlich daran liegen dürfte das die Fraktion welche dagegen ist, sich einfach noch nie tatsächlich damit beschäftigt hat. Sondern sich in den üblichen Phrasen über dessen Unmöglichkeit ergibt.

Redwing
28.04.2006, 16:51
Alles in allem, Redwing, ist Dein Kampf nicht wirklich ehrlich geführt.

Er ist von mir totehrlich geführt, im Gegensatz zu denen, die groß rumtönen, dann aber doch bei jeder Scheiße mitmachen und Spießerparolen schwingen, die auch einem Konservativen herausblubbern könnten.
Erkläre deinen paradoxen Satz doch mal näher.


Freiheit und Sicherheit in einem Staat sind Dinge, die nicht gleichzeitig funktionieren.

In DIESEM Saat fürwahr nicht- in DIESEM System.


Entweder ich habe die absolute Freiheit, oder aber ich habe sie nicht, kann dafür aber auch auf Sozialleistungen zurückgreifen.

Wer denkt, nur Alos sind abhängig, der ist extrem schwarzäugig. Der AN ist von seinem Sklaventreiber genauso abhängig, wie der Alo vom Amt, was Cheffe auch zunehmend ausnutzt. Und selbst die Chefs sind abhängig- nämlich zum Einen vom Kunden und zum Anderen von ihren Angestellten- nur leider sind beide Fraktionen sich viel zu wenig bewußt darüber.


Solange Du zweiteres machst, wird Deine Freiheit beschränkt, so einfach ist das.

Also ein Mensch zweiter Klasse. Ohne mich! Ich scheiß auf diesen Hierarchie- und Diskriminierungsscheiß in diesem System!



Aber wenn's so weiter geht kann man bestimmt auch an dieser Art von H-IV sterben.

Träum weiter, Junge. Wenns so weit kommen sollte, dann brechen die letzten Stunden eurer Schreckensherrschaft und eures Raubtiersystems an. Macht nur so weiter- die Quittung wird kommen...;)