PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2006/ DNA-Tests für Hooligans



Roht
19.04.2006, 11:50
WM
WM: DNA-Tests für Hooligans

In Berlin wird vorbestraften Hooligans erstmals in größerem Umfang der genetische Fingerabdruck abverlangt. Dies bestätigten Ermittler des Berliner Landeskriminalamts dem RBB.

Damit nutzen die Ermittlungsbehörden neue rechtliche Möglichkeiten. Erst zum November 2005 hatte der Bundestag die gesetzlichen Hürden für den genetischen Fingerabdruck deutlich gesenkt. Demnach können nicht mehr nur Schwerverbrecher oder Sexualstraftäter vorsorglich zum genetischen Fingerabdruck gezwungen werden.

Auch Mehrfachtäter mit einfachen Straftaten wie z. B. Körperverletzungen können nun einem Test unterzogen werden. Vorraussetzung ist ein richterlicher Beschluss.

Die Chancen, nach einer Fußball-Randale unerkannt entkommen zu können, werden durch die Tests sinken, so ein Ermittler.

Stand: 19.04.2006 06:15
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/p...ews4117467.html



Tja, nun werden alle Straftäter rund um den Fußball erfaßt.
Hier wird alles getan- von der einfachen Meldeauflage über Ansprachen der Polizei, Erfassung in der GS-Datei bis hin zum DNA-Test für Hools.
Was ist denn mit der restlichen Gewalt?
Z-B. der, gegen die der Staat ebenso schnell vorgehen sollte:
der durch "Südländer", wie es so schön in den Zeitungen geschrieben wird?

Andreas63
19.04.2006, 12:40
Hilfe. DNA-Tests für 'Südländer'. Das wäre ja ausländerfeindlich.

Angel of Retribution
19.04.2006, 13:26
Die ganze Sache stinkt doch gewaltig. Da wird den Bürgern völlig übertiebene Angst vor Hools und Terroristen eingeredet, um die Überwachung ausdehnen zu können. Die WM ist nur ein Vorwand.

Biskra
19.04.2006, 13:49
Die ganze Sache stinkt doch gewaltig. Da wird den Bürgern völlig übertiebene Angst vor Hools und Terroristen eingeredet, um die Überwachung ausdehnen zu können. Die WM ist nur ein Vorwand.

Richtig. Der Überwachungsstaat rückt in schnellen Schritten näher. :(

Roht
20.04.2006, 13:22
"In Deutschland sind 9500 Hooligans registriert, 3000 gelten als gewalttätig."
(Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 16.04.2006)

Sauerländer
20.04.2006, 13:27
Und wie schnell man auch ohne jede wirkliche Gewalttätigkeit in der allseits bekannten und beliebten Datei :rolleyes: landet, ist ja nun auch bekannt.

Roht
20.04.2006, 13:47
http://rapidshare.de/files/15344727/ASF_0042.ASF.html%5B/url%5D

Jep! Das sagt auch viel darüber aus, wie es zur WM wird.
Und vor allem, wie schnell man in die GS-Datei kommt...

UnaDonna
20.04.2006, 15:13
Die ganze Sache stinkt doch gewaltig. Da wird den Bürgern völlig übertiebene Angst vor Hools und Terroristen eingeredet, um die Überwachung ausdehnen zu können. Die WM ist nur ein Vorwand.
Hallo Angel!

Es wird Zeit, dass unser lahmer Staat sich mal endlich aufrüstet.

Wozu soll Gentechnik sonst noch gut sein, wenn nicht zur Bekämpfung von Verbrechen. Die medizinische Indikation wird sowieso nur für VIPs sein.

...es stimmt zwar, dass der Staat die Gelegenheit war nimmt um seine Überwachung zu fundamentieren - ob du allerdings Angst vor Hools haben musst, liegt zum größten Teil daran, wie bzw. wo du lebst und ob du Geld hast oder keines.
Der Besitz eines Autos hat schon manchem das Leben gerettet.

Terroristen sind eine neue Erscheinung, da können wir Bürger uns nur wenig schützen. Deshalb braucht man sich auch nicht verrückt machen lassen.
Friedliebende Politiker wählen und nicht so gierig sein... alles Andere ist Glücksache.

UnaDonna

Angel of Retribution
20.04.2006, 17:25
Und wie schnell man auch ohne jede wirkliche Gewalttätigkeit in der allseits bekannten und beliebten Datei :rolleyes: landet, ist ja nun auch bekannt.

Und wie schwer man da erst wieder herauskommt ( wenn man überhaupt erfährt, dass man registriert ist) erst recht.

Biskra
20.04.2006, 17:38
Und wie schwer man da erst wieder herauskommt ( wenn man überhaupt erfährt, dass man registriert ist) erst recht.

Die DNA-Daten werden jedenfalls 10 Jahre gespeichert.

Lucky punch
20.04.2006, 17:40
Die DNA-Daten werden jedenfalls 10 Jahre gespeichert.


ja, sagen "die" .... aber wer sich darauf verlässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen....die daten werden noch in 50 Jahren auf den Festplatten lagern..

Angel of Retribution
21.04.2006, 09:05
Die DNA-Daten werden jedenfalls 10 Jahre gespeichert.

Die Hoffnung, dass einmal gesammelte Daten wieder gelöscht werden ist illusorisch und naiv.

Roht
21.04.2006, 09:11
Wird man ja alles bei den Gefährdenansprachen der Polizei vor der WM sehen, wer noch so alles in der GS-Datei steht.

Angel of Retribution
21.04.2006, 09:16
"In Deutschland sind 9500 Hooligans registriert, 3000 gelten als gewalttätig."
(Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 16.04.2006)

Was sind nicht gewalltätige Hooligans????
Warum sind sie erfasst obwohl sie nicht gewalltätig sind?

Sauerländer
21.04.2006, 12:48
Was sind nicht gewalltätige Hooligans????
Warum sind sie erfasst obwohl sie nicht gewalltätig sind?
Weil sie bei der Ausweiskontrolle eine Sekunde zu lang gebraucht, um den Ausweis ans Tageslicht zu befördern. Zum Beispiel.

esperan
21.04.2006, 12:56
Der genetische Fingerabdruck ist eine feine Sache. Man muss sich nur überlegen, wie weit man es treiben darf. Im Fall der Hooligans finde ich es okay, wenn sie tatsächlich als Mehrfachtäter bei Körperverletzungen, etc. aufgetreten sind.

Doch wo soll uns das ganze mit dem DNA-Abgebezwang noch hinführen ? Ich hoffe nicht, dass es einmal so weit kommt, dass jeder in Deutschland lebende Mensch auf ein Papiertüchchen spucken muss und er dann mal vorsorglich registriert wird. Dann ist es auch nicht mehr weit, dass wenn jemand ne Cola-Dose wegwirft, dieser eindeutig als Täter etlarvt wird ... und vielleicht 2 Wochen Gefängnis erhält. Oder vielleicht Zuchthaus ?

Bin mal gespannt, was für Zeiten wir entgegen gehen ... .

lg
esperan

Odin
21.04.2006, 13:03
Dann werden ihnen RFID-Chips eingesetzt, die monatlich kontrolliert werden oder bei Herausnahme explodieren oder Säure freisetzen.

Das gleiche wird dann routinemäßig an Säuglingen durchgeführt, wobei man den Eltern einreden wird, daß das gegen Kindesentführungen hülfe.

Die Presse hat ja ein Unterwelt-Übereinkommen mit der Politik, einige Schmierblätter regen sich kurz über den möglichen Daten- und Kontrollmißbrauch auf, um dernach wieder unaufhörlich das System zu hofieren.

Den degenerierten Schwächlingen in Menschengestalt kann man ihre Unterdrückung und Versklavung ja ohnehin unter Sicherheitsaspekten verkaufen.

Sauerländer
21.04.2006, 13:22
Es kommt ja nicht allzu oft vor, aber hier muss ich Odin vollstens zustimmen.

Angel of Retribution
21.04.2006, 13:28
Weil sie bei der Ausweiskontrolle eine Sekunde zu lang gebraucht, um den Ausweis ans Tageslicht zu befördern. Zum Beispiel.


Böse, böse.

SLOPPY
21.04.2006, 13:31
Hilfe. DNA-Tests für 'Südländer'. Das wäre ja ausländerfeindlich.

Würde ja schon mal reichen, bei den Asylschleichern Fingerabdrücke zu nehmen und Länder- wie Behördenübergreifend diese Daten auszutauschen.
Sowas wird aber aus angeblichen Datenschutzgründen verweigert...

Odin
21.04.2006, 13:33
Oder Bequemlichkeit, kein Bargeld mitnehmen zu müssen scheint vielen ja schon eine Erlösung zu sein.

lupus_maximus
21.04.2006, 13:36
Ich finde DNA-Tests völlig in Ordnung!

Mit ihrer Hilfe kann man eindeutig feststellen, wer ein richtiger Deutscher ist.
Somit habe ich eine einwandfreie Möglichkeit, Nichtdeutsche aus meinem Jungunternehmen herauszuhalten, wenn er die verkehrten Gene gebunkert hat!

Angel of Retribution
21.04.2006, 13:37
Es kommt ja nicht allzu oft vor, aber hier muss ich Odin vollstens zustimmen.


Ich auch.
Die lückenlose Überwachung von Seiten des Staates unter dem Vorwand der Sicherheit ist nur noch eine Frage der Zeit. Und Otto Normalbürger wird immer noch glauben, dass er nichts zu befürchten hat, wenn er nichts zu verbergen hat. Die Dummheit der Menschen ist einfach unbeschreiblich.

Angel of Retribution
21.04.2006, 13:38
Mit ihrer Hilfe kann man eindeutig feststellen, wer ein richtiger Deutscher ist.
Somit habe ich eine einwandfreie Möglichkeit, Nichtdeutsche aus meinem Jungunternehmen herauszuhalten, wenn er die verkehrten Gene gebunkert hat!



Deinen rassistischen Scheiß kannst du woanders absondern, hier ist er fehl am Platz.

lupus_maximus
21.04.2006, 14:12
Deinen rassistischen Scheiß kannst du woanders absondern, hier ist er fehl am Platz.

Aber, aber, wer wird denn gleich seine Kinderstube offerieren?

Von Rasse habe ich nichts geschrieben, oder liest du auch schon zwischen den Zeilen?

Die Linken entgleisen doch tatsächlich ständig, irgendjemand müßte da einmal nachhelfen, damit deren Gesichtszüge richtig entgleisen!
Nur ein entgleister Linker ist ein guter Linker!

Angel of Retribution
21.04.2006, 14:17
Aber, aber, wer wird denn gleich seine Kinderstube offerieren?

Von Rasse habe ich nichts geschrieben, oder liest du auch schon zwischen den Zeilen?

Die Linken entgleisen doch tatsächlich ständig, irgendjemand müßte da einmal nachhelfen, damit deren Gesichtszüge richtig entgleisen!
Nur ein entgleister Linker ist ein guter Linker!


Wenn du genetisch herausfinden willst, ob jemand ein richtiger Deutscher ist, meinst du damit mit Sicherheit nicht sein Bekenntnis zur Nation.

esperan
21.04.2006, 22:44
Mit ihrer Hilfe kann man eindeutig feststellen, wer ein richtiger Deutscher ist.
Somit habe ich eine einwandfreie Möglichkeit, Nichtdeutsche aus meinem Jungunternehmen herauszuhalten, wenn er die verkehrten Gene gebunkert hat!

:)) :)) :)) :)) :)) :2faces: