PDA

Vollständige Version anzeigen : wie finde ich außergewöhnliche ebay-Angebote?



Einsatzleiter
19.04.2006, 09:03
ein paarmal haben hier schon User außergewöhnliche ebay-Angebote gepostet.
Wie aber findet man die?
Durch Zufall, oder gibts da eine Kategorie - die ich bloß nicht finde.

nur ein Beispiel: "Außergewöhnlich" wäre z.B. eine Lokomotive

twoxego
19.04.2006, 09:12
"Außergewöhnlich" wäre z.B. eine Lokomotive



wieviele brauchst du ?

Einsatzleiter
19.04.2006, 09:35
wieviele brauchst du ?

soweit ich gehört habe ist es sehr bürokratisch, das Schienennetz der DB (gegen Bezahlung natürlich) zu benutzen. Sonst hätte ich mir schon einen eigenen Zug gekauft.
In den USA geht es offenbar leichter. Hab mal gelesen, dass jfax-gründer jaye muller dort gerne mit eigenem Zug spazieren fährt. Vielleicht sollte ich wie er in die USA auswandern. :cool: :cool: :cool:

twoxego
19.04.2006, 09:43
letzens hat irgendeiner eine fahrt von der bahn gekauft, bevor die strecke stillgelegt wurde.
das war eine grosse promotionaktion und sauteuer.
in deutschland sind solche sachen aber eher selten.
die seltsamsten e-bay angebote gibt es deshalb auch in japan oder sonstwo.
in den usa gibt es übrigens auch einige leute die private MiG's besitzen.
ob sie damit auch fliegen dürfen, weiss ich allerdings nicht.

Einsatzleiter
23.04.2006, 16:45
gerade wollte ich auf 100 Sowjetabzeichen bieten. :] :] :]
ebay-Deutschland funktionierte mal wieder nicht und so hab ich mit über ebay.co.uk eingeloggt. Weil da aber Punkt und Komma andere Bedeutung haben, lautete mein Gebot auf 1800 Euro statt 18,00 Euro! :] :]
ich habs in letzter Minute canceln können und durch ein richtiges ersetzt.

habt Ihr auch schon abenteuerliches bei ebay erlebt? :) :)

esperan
23.04.2006, 22:00
gerade wollte ich auf 100 Sowjetabzeichen bieten. :] :] :]
ebay-Deutschland funktionierte mal wieder nicht und so hab ich mit über ebay.co.uk eingeloggt. Weil da aber Punkt und Komma andere Bedeutung haben, lautete mein Gebot auf 1800 Euro statt 18,00 Euro! :] :]
ich habs in letzter Minute canceln können und durch ein richtiges ersetzt.

habt Ihr auch schon abenteuerliches bei ebay erlebt? :) :)

Ja, so ein Arschloch schickt mir meinen erstandenen Artikel nicht. Behauptet er habe es weggeschickt, drohe mit der Polizei, dann sagt er, er werde es jetzt wegschicken ... und warte immer noch nach einer weiteren Woche. Das ganze geht jetzt schon fast 3 Monate. Soll ich ihn jetzt anzeigen - oder was macht man mit so einem Gehirnakrobatiker ?

hmmm mir reicht dieses ebay - Abenteuer.

Geronimo
23.04.2006, 22:03
Soll ich ihn jetzt anzeigen - oder was macht man mit so einem Gehirnakrobatiker ?

Ja, was denn sonst. Es sei denn es handelt sich um einen "geringfügigen" Betrag. Dann gibts bei e-bay eine Stelle, die nach anderen Geschädigten sucht. Summiert sich genug, lohnt das.

Gruß
Gero

latrop
23.04.2006, 22:32
ein paarmal haben hier schon User außergewöhnliche ebay-Angebote gepostet.
Wie aber findet man die?
Durch Zufall, oder gibts da eine Kategorie - die ich bloß nicht finde.

nur ein Beispiel: "Außergewöhnlich" wäre z.B. eine Lokomotive

Gib mal "Panzer" ein oder "Kettenfahrzeug".
Wenn Du Glück hast...... :D :D :D :D :D

Baxter
24.04.2006, 09:55
Durch Zufall
:P
mfg
Baxter

turn-the-page
24.04.2006, 10:33
Durch Zufall
:P
mfg
Baxter
So isses. :D

Luzifers Freund
24.04.2006, 11:22
Ja, so ein Arschloch schickt mir meinen erstandenen Artikel nicht. Behauptet er habe es weggeschickt, drohe mit der Polizei, dann sagt er, er werde es jetzt wegschicken ... und warte immer noch nach einer weiteren Woche. Das ganze geht jetzt schon fast 3 Monate. Soll ich ihn jetzt anzeigen - oder was macht man mit so einem Gehirnakrobatiker ?

hmmm mir reicht dieses ebay - Abenteuer.
anzeigen. was gibt es da zu überlegen ...

Einsatzleiter
24.04.2006, 11:27
anzeigen. was gibt es da zu überlegen ...

die meisten geben dann nicht mal ne negative Bewertung - sonst kriegen sie ja selbst auch eine negative.
Daraus erklärt sich auch, warum bei Ebay die Bewertungen extrem viel besser sind als bei den amazon-Verkäufern, denn die können ihre Kunden ja nicht bewerten!
Am besten man kauft bei ebay nur von Leuten, die mehr als 99% positiv - besser noch 99,5% - haben!

LuckyLuke
24.04.2006, 11:38
Ich kaufe nicht mehr bei Ebay, seit dem dort jedes Rindvieh verkaufen kann.

Als es noch ein überschaubare Gemeinde war, konnte man sich drauf verlassen, auch das geliefert zu bekommen, was man gekauft hat.
Jetzt wird allerorten manipuliert (Gebote hochgetrieben) und/oder defekter Schrott angeboten.

Da kauf ich lieber bei etablierten Händlern, oft sogar günstiger und vor allem mit geringeren Problemen bei der Durchsetzung von evt. Garantieansprüchen.

Einsatzleiter
24.04.2006, 12:22
Ich kaufe nicht mehr bei Ebay, seit dem dort jedes Rindvieh verkaufen kann.


es gibt ne Menge Händler, die tausende von Bewertungen haben und auch 99,9 oder 100% schaffen. wo ist da das Problem?
Ich kauf ja auch nicht deshalb bei ebay, weil's da manchmal billiger ist. Es geht mir um Sachen, die ich anderswo nicht kriege! Dafür riskier ich auch, dass in seltenen Fällen die Sache nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt habe oder sogar, dass gar nichts kommt. :cool: :cool:

turn-the-page
24.04.2006, 13:31
Ich habe bei eBay insgesamt an die 500 Deals als Käufer und Verkäufer getätigt (99,5 % positive Bewertungen :D ).

Bei meinen Käufen waren nur 2 Artikel dabei, die mich nicht so ganz begeistert haben, weil der Zustand nicht der Beschreibung entsprach.
Es waren aber relativ geringwertige Sachen, also nicht so schlimm.

Aber ansonsten hat alles bestens geklappt, und es ist auch immer alles angekommen.

Ich habe dort schon Schnäppchen gemacht und Raritäten ersteigert, die man sonst nur sehr schwer oder gar nicht mehr bekommt.

Aber manche Bieter sind auch ganz schön blöd, die zahlen bei eBay mehr, als sie im Laden oder bei Amazon für dieselbe Ware bezahlen würden.
Alles, was man aktuell auch im Laden kaufen kann, ist bei eBay nicht unbedingt billiger.
Also, vorher vergleichen ! ;)

Luzifers Freund
24.04.2006, 14:34
die meisten geben dann nicht mal ne negative Bewertung - sonst kriegen sie ja selbst auch eine negative.
Daraus erklärt sich auch, warum bei Ebay die Bewertungen extrem viel besser sind als bei den amazon-Verkäufern, denn die können ihre Kunden ja nicht bewerten!
Am besten man kauft bei ebay nur von Leuten, die mehr als 99% positiv - besser noch 99,5% - haben!
Ich bin auch seit ca zwei JAhren bei ebay Mitglied, habe aber noch keine negativen erfahrungen machen müssen.
Bewertungen sehe ich auch vorsichtig. Ware von Mitgliedern die eine Bewertungen unter 80 haben kaufe ich erst nicht. ich mach das so: als verkäufer muss ich als erster bewerten (wenn die kohle auf dem konto ist) und als käufer an zweiter stelle (wenn die ware da ist) wenn ich überwiesen hab und die ware und bewertung da ist, dann bewerte ich erst.
es steht doch ganz klar in den ebay regeln wie damit umzugehen ist. rechtlich stehst du auf der sicheren seite wenn du den überweisungsbeleg in der hand hast.
ich überweise übrigens IMMER mit dem überweisungsautomaten und lasse mir eine quittung ausstellen. so habe ich den rechtlich gültigen beweis.
dann kannst du den verkäufer auch bei ebay anzeigen.

PS
ich hab 100% :]

Das Ende
24.04.2006, 23:40
Durch Zufall
:P
mfg
Baxter

Es gibt keinen Zufall.:P

twoxego
25.04.2006, 09:45
da es ja hier eigentlich um aussergewöhnliche angebote geht und man
diese wohl eher nicht bei den powersellern findet, sind fast alle beiträge hier
als themenfremd zu betrachten.
dies ist ein weiterer ganz schrecklicher thread und ich idiot lese sowas auch noch.

Polemi
25.04.2006, 09:55
da es ja hier eigentlich um aussergewöhnliche angebote geht und man
diese wohl eher nicht bei den powersellern findet, sind fast alle beiträge hier
als themenfremd zu betrachten.
dies ist ein weiterer ganz schrecklicher thread und ich idiot lese sowas auch noch. da es ja hier eigentlich um aussergewöhnliche Angebote geht und nicht darum sich auszuheulen über Themenfremde Beiträge, ist der oben stehende Beitrag als themenfremd zu betrachten.
dies ist ein weiterer ganz schrecklicher Beitrag und ich Idiot lese sowas auch noch.

@topic:
Wie finde ich außergewöhnliche e-bay-Angebote?

mhh... Ganz gut eigentlich...

Einsatzleiter
26.04.2006, 09:55
Streichholz-Etiketten ?( ?( Ich wusste bis vor wenigen Minuten nicht, dass es sowas gibt!
Klebt man die auf Streichholzschachteln? Zu Werbezwecken vielleicht???

hab mal gerade eine Schachtel herausgekramt: Sieht nicht geklebt aus, ist nur ein Aufdruck auf der Schachtel! :cool: :cool:

http://sammeln.listings.ebay.de/Streichhoelzer_Streichholzetiketten_W0QQfclZ3QQfro mZR11QQsacatZ34761QQsocmdZListingItemList

twoxego
26.04.2006, 09:58
hab mal gerade eine Schachtel herausgekramt: Sieht nicht geklebt aus, ist nur ein Aufdruck auf der Schachtel!



ein weiteres indiz für den untergang der abendländischen kultur.

Einsatzleiter
26.04.2006, 10:10
ein weiteres indiz für den untergang der abendländischen kultur.

muss wohl am früheren Zündholz-Monopol liegen, dass wir sowas nicht haben. Scheint sich auch nach dem Ende des Staats-Monopols nicht zu ändern.
Bei den Ebay-Angeboten sehe ich jedenfalls nur welche aus dem Ausland und aus der DDR.

Misteredd
26.04.2006, 19:24
Durch Zufall, viel viel Nachsehen und wenn es günstig sein soll ein Länderspiel oder Formel eins Rennen.

Schau mal hier: http://www.tanksforsale.co.uk/

Ist das was dabei, geländegängiger als Lokomotiven sind sie.

Ka0sGiRL
13.05.2006, 23:41
http://cgi.ebay.de/Witchboard-Sie-fragen-Ich-antworte_W0QQitemZ250000277134QQcategoryZ39210QQrd Z1QQcmdZViewItem


Das hier ist irgendwie genial. Der Typ gibt 25 Antworten auf die Fragen seiner Kunden, z.b. Lottozahlen. Allerdings ohne Gewähr. Dafür verlangt er 8 Euro und hatte 388 Kunden - mit einer Zufriedenheitsquote von 99,7%!!! Andere Leistungen oder Produkte bietet er nicht an = 388 x 8 = 3104 Euro für nix.

Luzifers Freund
14.05.2006, 11:58
http://cgi.ebay.de/Witchboard-Sie-fragen-Ich-antworte_W0QQitemZ250000277134QQcategoryZ39210QQrd Z1QQcmdZViewItem


Das hier ist irgendwie genial. Der Typ gibt 25 Antworten auf die Fragen seiner Kunden, z.b. Lottozahlen. Allerdings ohne Gewähr. Dafür verlangt er 8 Euro und hatte 388 Kunden - mit einer Zufriedenheitsquote von 99,7%!!! Andere Leistungen oder Produkte bietet er nicht an = 388 x 8 = 3104 Euro für nix.
Doch er bietet andere an.
Unter anderem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23528&item=5664509532

@Einsatzleiter
Ist das was du suchst? Sieht doch hübsch aus! :))

Einsatzleiter
16.05.2006, 19:00
Wunderschöner Weltglobus mit Abbildung der "SOWJETUNION"!!! (http://cgi.ebay.de/Globus-beleuchtet-SOWJETUNION_W0QQitemZ6628711565QQcategoryZ31077QQr dZ1QQcmdZViewItem)

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Ka0sGiRL
16.05.2006, 19:08
Doch er bietet andere an.
Unter anderem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23528&item=5664509532



Das ist doch nicht von ihm. platin114 bietet nur Antworten an. Und die Leute kaufen.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZplatin114