PDA

Vollständige Version anzeigen : Mythos Rommel



Seiten : 1 [2]

Großadmiral
18.01.2004, 18:20
So, mir ist es jetzt egal ob ihr mich nicht leiden könnt.
Ich weise aufs eigentliche Thema hin!

Müller
18.01.2004, 18:26
Es geht hier nicht um das Leiden. Sie scheinen gar nicht zu argumentieren. Jedenfalls werden Sie wahrscheinlich dieses Mal davonkommen, es sei denn ein Mod entschließt sich, die ganzen Beiträge in ein anderes Thema abzutrennen, weil es ja schon jede Menge sind und off-topic geworden sind, dass es für eine Themenrückkehr zu spät ist. Technisch ist es mit Burning Board möglich.

Großadmiral
18.01.2004, 18:28
Was halten sie eigentlich von Rommel?
Ich weis nicht, ob sie es schon erwähnten, wenn ja ist es untergegangen.

Meik
18.01.2004, 18:31
Original von Großadmiral
Was halten sie eigentlich von Rommel?
Ich weis nicht, ob sie es schon erwähnten, wenn ja ist es untergegangen.Was soll man von einem geistesgestörten Nazi wie Rommel schon halten?

:lachanfall: :lachanfall:

Müller
18.01.2004, 18:38
Original von Großadmiral
Was halten sie eigentlich von Rommel?
Ich weis nicht, ob sie es schon erwähnten, wenn ja ist es untergegangen.

Man muss differenzieren. Rein fachlich gesehen war er in seinen beruflichen Ausführungen kompetent und intelligent. Er hatte gute Strategien und Erfahrung brachte er auch mit.
Aber moralisch ist es natürlich wieder eine andere Sache, da könnte man Romane drüber schreiben, allerdings fasse ich mich kurz: Ich bin natürlich nicht von seinen Taten "beeindruckt" (um es mild zu sagen).

Großadmiral
18.01.2004, 18:38
Jo Meik, ich fragte Müller.

Großadmiral
18.01.2004, 18:39
Original von Müller

Original von Großadmiral
Was halten sie eigentlich von Rommel?
Ich weis nicht, ob sie es schon erwähnten, wenn ja ist es untergegangen.

Man muss differenzieren. Rein fachlich gesehen war er in seinen beruflichen Ausführungen kompetent und intelligent. Er hatte gute Strategien und Erfahrung brachte er auch mit.
Aber moralisch ist es natürlich wieder eine andere Sache, da könnte man Romane drüber schreiben, allerdings fasse ich mich kurz: Ich bin natürlich nicht von seinen Taten "beeindruckt" (um es mild zu sagen).

Naja, beeindruckend sind sie eigentlich schon.
Zumindest seine in Afrika.

Meik
18.01.2004, 18:40
Original von Großadmiral
Jo Meik, ich fragte Müller.

Wenn man mich provoziert, fühle ich mich immer angesprochen.....

Müller
18.01.2004, 18:42
Naja, beeindruckend sind sie eigentlich schon.
Zumindest seine in Afrika.

Sieht man es sich neutral und "mechanisch" an, wie er also "seine Arbeit geleistet hat", dann vielleicht schon, aber so kann man als ein Mensch die Sache nicht sehen, man muss natürlich bedenken, was er gemacht hat, nachdem man sich ansieht, wie er es verrichtet hat.

Equilibrium
18.01.2004, 18:43
Was soll man von einem geistesgestörten Nazi wie Rommel schon halten

Aha.Ein Nazi der Hitler weg haben wollte und sich nicht an die Theorien der Nazis gehalten haben.

Großadmiral
18.01.2004, 18:43
Original von Müller

Naja, beeindruckend sind sie eigentlich schon.
Zumindest seine in Afrika.

Sieht man es sich neutral und "mechanisch" an, wie er also "seine Arbeit geleistet hat", dann vielleicht schon,


Das meinte ich auch

Müller
18.01.2004, 18:50
Ich meinte das auch, als ich sagte: Rein fachlich gesehen war er in seinen beruflichen Ausführungen kompetent und intelligent. Er hatte gute Strategien und Erfahrung brachte er auch mit.

l_osservatore_uno
18.01.2004, 18:55
Original von Müller

... wohl nicht richtig aufgepaßt?

Ich meinte ... DEN NEUEN!

Gruß!

Enzo


Tja, da sollten Sie besser in Diskussionen aufpassen. Meik redete nämlich von GA.

... für diesen freundlichen Hinweis!

Reife Leistung, übrigens, wenn man bedenkt, dass DER NEUE zwar lesen kann, aber mit dem Verstehen doch deutliche Probleme hat. :D

Enzo

l_osservatore_uno
18.01.2004, 19:12
Original von Meik Kehr Enzo, wir könnten so gute Freunde sein, du hast Recht! Warum so US-Feindlich eingestellt? Mich würd mal eine ernsthafte Antwort von dir haben. Man kann ja über alles sachlich diskutieren!

Ich bin kein Feind der USA ... ich hasse die kriegstreiberische und - leider muß ich in den Jargon der Sozialisten verfallen - imperialistische Politik der derzeitigen US-Regierung und deren Hintermänner und Einpeitscher, die ich - durch die Bank - als Bastarde bezeichne!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Siran
18.01.2004, 19:16
Original von Müller
Es geht hier nicht um das Leiden. Sie scheinen gar nicht zu argumentieren. Jedenfalls werden Sie wahrscheinlich dieses Mal davonkommen, es sei denn ein Mod entschließt sich, die ganzen Beiträge in ein anderes Thema abzutrennen, weil es ja schon jede Menge sind und off-topic geworden sind, dass es für eine Themenrückkehr zu spät ist. Technisch ist es mit Burning Board möglich.

Ich wäre sogar bereit, diesen ganzen Wulst hier abzutrennen, nur fürchte ich, dass das nicht viel bringt. Die Erfahrung zeigt leider, dass das Thema trotzdem wieder abschwenkt.

Was die Sondertitel betrifft: Ab einer bestimmten Anzahl Beiträge steht es jedem Nutzer frei, seinen Titel selbst zu wählen.

Klaus E. Daniel
18.01.2004, 19:17
Gelöscht.

KED

Großadmiral
18.01.2004, 19:18
Am besten geben wir der Sache noch einen Versuch.

Meik
18.01.2004, 19:20
Original von l_osservatore_uno

Original von Meik Kehr Enzo, wir könnten so gute Freunde sein, du hast Recht! Warum so US-Feindlich eingestellt? Mich würd mal eine ernsthafte Antwort von dir haben. Man kann ja über alles sachlich diskutieren!

Ich bin kein Feind der USA ... ich hasse die kriegstreiberische und - leider muß ich in den Jargon der Sozialisten verfallen - imperialistische Politik der derzeitigen US-Regierung und deren Hintermänner und Einpeitscher, die ich - durch die Bank - als Bastarde bezeichne!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Ich kann gar nicht glauben, dass so ein gebildeter und intelligenter Mann wie du an jene Ostküstenverschwörung glaubt! Du hast doch gesagt, dass du in den 60ern gegen die 68er warst, aber die 68er waren doch Anitamerikanisch! Du unterscheidest dich doch kaum von 68ern! Versteh ich nicht! Außerdem haben doch gerade die USA uns vorm Kommunismus gerettet, das kannst du doch nicht so einfach abtun!

Equilibrium
18.01.2004, 19:21
68er=:grr:

Ex-Admin
18.01.2004, 19:31
Original von l_osservatore_uno
Reife Leistung, übrigens, wenn man bedenkt, dass DER NEUE zwar lesen kann, aber mit dem Verstehen doch deutliche Probleme hat. :D

Enzo

Müssen solche Kommentare denn sein?
Auch wenn du es lustig findest, es gibt Leute die diese Art von Humor ganz und gar nicht verstehen.

Klaus E. Daniel
18.01.2004, 19:39
findet man den ganzen Stoff unter WIchtig: Weltkrieg 2. Nur nebenbei.

KED

Meik
18.01.2004, 19:42
Original von codemonkey

Original von l_osservatore_uno
Reife Leistung, übrigens, wenn man bedenkt, dass DER NEUE zwar lesen kann, aber mit dem Verstehen doch deutliche Probleme hat. :D

Enzo

Müssen solche Kommentare denn sein?
Auch wenn du es lustig findest, es gibt Leute die diese Art von Humor ganz und gar nicht verstehen.

Das ist eben Enzos ruppige Art! Er will damit Neulinge provozieren und sich wichtig machen. Hab ich auch so erlebt, als ich hier angefangen habe! Hab damit aber kein Problem, weil diese Art ganz witzig ist......

l_osservatore_uno
18.01.2004, 20:00
Original von Meik Ich kann gar nicht glauben, dass so ein gebildeter und intelligenter Mann wie du an jene Ostküstenverschwörung glaubt! Du hast doch gesagt, dass du in den 60ern gegen die 68er warst, aber die 68er waren doch Anitamerikanisch! Du unterscheidest dich doch kaum von 68ern! Versteh ich nicht! Außerdem haben doch gerade die USA uns vorm Kommunismus gerettet, das kannst du doch nicht so einfach abtun!

... ändern sich die Zeiten!

Die 68er ... waren ja nicht nur antiamerikanisch, die waren ja auch prokommunistisch. Und da ich ein freiheitsliebender Mensch bin und Indoktrination für mich nicht dulde und auch nicht möchte, dass andere indoktriniert werden, ging mir die 68er-Operette - vor allem in ihrer pseudointellektuellen - wenn auch durchsichtigen - Verbrämung deutlich gegen den Strich.

Ganz ohne jeden Zweifel haben uns die USA vor dem Kommunismus 'gerettet', oder sagen wir vielleicht besser ... beschützt.

Diese Tatsache jedoch, gibt der heutigen USA, als der letzten verbliebenen Supermacht, noch lange nicht das Recht, sich diesen Planeten nun auf militärischen Wege in allen Belangen zu unterwerfen.

Gruß!

Enzo

Großadmiral
18.01.2004, 20:02
Original von l_osservatore_uno
Diese Tatsache jedoch, gibt der heutigen USA, als der letzten verbliebenen Supermacht, noch lange nicht das Recht, sich diesen Planeten nun auf militärischen Wege in allen Belangen zu unterwerfen.

Gruß!

Enzo

Jo, das stimmt.
Sie machen sich mit ihrer Politik nur Feinde.

Equilibrium
18.01.2004, 20:03
Nicht nur feinde.

Großadmiral
18.01.2004, 20:03
Wo machen sie sich Freunde?
Außer GB

Meik
18.01.2004, 20:05
Original von l_osservatore_uno

Original von Meik Ich kann gar nicht glauben, dass so ein gebildeter und intelligenter Mann wie du an jene Ostküstenverschwörung glaubt! Du hast doch gesagt, dass du in den 60ern gegen die 68er warst, aber die 68er waren doch Anitamerikanisch! Du unterscheidest dich doch kaum von 68ern! Versteh ich nicht! Außerdem haben doch gerade die USA uns vorm Kommunismus gerettet, das kannst du doch nicht so einfach abtun!

... ändern sich die Zeiten!

Die 68er ... waren ja nicht nur antiamerikanisch, die waren ja auch prokommunistisch. Und da ich ein freiheitsliebender Mensch bin und Indoktrination für mich nicht dulde und auch nicht möchte, dass andere indoktriniert werden, ging mir die 68er-Operette - vor allem in ihrer pseudointellektuellen - wenn auch durchsichtigen - Verbrämung deutlich gegen den Strich.

Ganz ohne jeden Zweifel haben uns die USA vor dem Kommunismus 'gerettet', oder sagen wir vielleicht besser ... beschützt.

Diese Tatsache jedoch, gibt der heutigen USA, als der letzten verbliebenen Supermacht, noch lange nicht das Recht, sich diesen Planeten nun auf militärischen Wege in allen Belangen zu unterwerfen.

Gruß!

Enzo

Wenn die USA den Planeten unterwerfen würden, würde ich dir zustimmen! Aber davon kann nach meinem Dafürhalten nicht die Rede sein. Woran machst du deine Behauptungen fest? Welcher Krieg war denn vor dem Irakkrieg verbrecherisch? ( soll nicht heißen, dass ich den Irakkrieg als verbrecherisch ansehe)

l_osservatore_uno
18.01.2004, 20:06
Original von codemonkey

Original von l_osservatore_uno
Reife Leistung, übrigens, wenn man bedenkt, dass DER NEUE zwar lesen kann, aber mit dem Verstehen doch deutliche Probleme hat. :D

Enzo

Müssen solche Kommentare denn sein?
Auch wenn du es lustig findest, es gibt Leute die diese Art von Humor ganz und gar nicht verstehen.

... und verwechsle nicht, wie eigentlich immer, Ursache mit Wirkung!

DER NEUE ... geht mich frontal an - da muß er eben fressen, was dann kommt! Er wird's schon irgendwie verkraften, denke ich!

Enzo

Equilibrium
18.01.2004, 20:07
Wo machen sie sich Freunde?

Kuweit,Irak,Israel,GB etc.

Meik
18.01.2004, 20:07
Original von Großadmiral

Original von l_osservatore_uno
Diese Tatsache jedoch, gibt der heutigen USA, als der letzten verbliebenen Supermacht, noch lange nicht das Recht, sich diesen Planeten nun auf militärischen Wege in allen Belangen zu unterwerfen.

Gruß!

Enzo

Jo, das stimmt.
Sie machen sich mit ihrer Politik nur Feinde.

Schon mal was von Italien, Spanien, Polen, GB, Tschechien, Australien, CDU, FDP gehört?

Großadmiral
18.01.2004, 20:08
Ja, schon mal was von der ganzen islamischen Welt, von dem Großteil der US Bevölkerung gehört?

Meik
18.01.2004, 20:09
Original von l_osservatore_uno

Original von codemonkey

Original von l_osservatore_uno
Reife Leistung, übrigens, wenn man bedenkt, dass DER NEUE zwar lesen kann, aber mit dem Verstehen doch deutliche Probleme hat. :D

Enzo

Müssen solche Kommentare denn sein?
Auch wenn du es lustig findest, es gibt Leute die diese Art von Humor ganz und gar nicht verstehen.

... und verwechsle nicht, wie eigentlich immer, Ursache mit Wirkung!

DER NEUE ... geht mich an - da muß er eben fressen, was dann kommt!

Oder?

Enzo

Stimmt Enzo! Deine zynischen Kommentare haben für mich immer einen sehr hohen Unterhaltunswert!!!

:D :D :D :D

Meik
18.01.2004, 20:11
Original von Großadmiral
Ja, schon mal was von der ganzen islamischen Welt, von dem Großteil der US Bevölkerung gehört?

Wieso? Habe ich bestritten, dass es Feinde des US-Feldzugs gab, du "in die Schuhe Schieber" und Untersteller?

Equilibrium
18.01.2004, 20:11
Meik,könntest du nicht kleiner Schreiben?

Großadmiral
18.01.2004, 20:12
Meik könntest du die Beschimpfungen unterlassen?

Meik
18.01.2004, 20:17
Original von Generalfeldmarschall
Meik,könntest du nicht kleiner Schreiben?Ich hab ne Sehschwäche, groß ist es besser!

Großadmiral
18.01.2004, 20:18
Meik, das liegt an deinem Hirn.

Equilibrium
18.01.2004, 20:19
War das nicht eine Beleidigung?

Großadmiral
18.01.2004, 20:20
Nö, wars nicht.

l_osservatore_uno
18.01.2004, 20:20
Original von Meik Wenn die USA den Planeten unterwerfen würden, würde ich dir zustimmen! Aber davon kann nach meinem Dafürhalten nicht die Rede sein. Woran machst du deine Behauptungen fest? Welcher Krieg war denn vor dem Irakkrieg verbrecherisch? ( soll nicht heißen, dass ich den Irakkrieg als verbrecherisch ansehe)

... nicht einmal nur militärisch! Militärisch müssen die eigentlich sowieso nur leise hüsteln und schon ist Ruhe im Karton. Und sie hüsteln recht oft, wie ich finde.

Auf die UNO - nur so als Beispiel - haben die USA, vor Beginn des IRAQ-Krieges, heftig einen streichen lassen, nun versuchen sie diese Organisation wieder vor ihren Karren zu spannen, der da heißt: Öl, Öl, Öl!

Die nächsten Ziele sind bereits in's Auge gefaßt!

Afghanistan ist - wie der Iraq-Krieg - ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.

Bin Laden, Taliban und Saddam ... sind Kreaturen, derer sich die USA lange bedient haben. Nun werden sie nicht mehr gebraucht - also weg damit!

Vor diesem Hintergrund weiß ich eigentlich nicht, was ich mehr verachte: Das Tyrannengesoxe, oder doch die nach ARAMIS 900 duftenden Metzger von der Wallstreet, aus dem Weißen Haus oder dem Pentagon.

Gruß!

Enzo

John Donne
19.01.2004, 08:33
Original von l_osservatore_uno

Original von codemonkey

Original von l_osservatore_uno
Reife Leistung, übrigens, wenn man bedenkt, dass DER NEUE zwar lesen kann, aber mit dem Verstehen doch deutliche Probleme hat. :D

Enzo

Müssen solche Kommentare denn sein?
Auch wenn du es lustig findest, es gibt Leute die diese Art von Humor ganz und gar nicht verstehen.

... und verwechsle nicht, wie eigentlich immer, Ursache mit Wirkung!

DER NEUE ... geht mich frontal an - da muß er eben fressen, was dann kommt! Er wird's schon irgendwie verkraften, denke ich!

Enzo

Grundsätzlich kann ich durchaus verstehen kann, daß Sie sich verteidigen, wenn Sie "frontal angegangen" werden. Auch bin ich der Meinung, daß der Benutzer 'Müller' das schon wird verkraften können. Hier auf politikforen.de hat oder bekommt jeder ein dickes Fell.
Aber ich bin auch der Meinung, daß auf frontales Angehen - falls überhaupt - eine direkte Erwiderung erfolgen sollte, keine indirekte. Wir alle wissen - Sie haben es selbst mehrfach erwähnt -, daß Sie Meister im Schreiben und Lesen zwischen den Zeilen sind. Aber gerade diese Seitenhiebe in den Nebensätzen, wie oben in "[..]wie eigentlich immer[..]" sind in ihrer Addition nervig und werden möglicherweise von anderen Benutzern als ebenso ehrabschneidend angesehen wie 'Frontalangriffe'.

Grüße
John

Müller
19.01.2004, 12:48
Ich kann mich nicht erinnern, Sie "frontal angegangen" zu sein. Falls Sie mir den genauen Beitrag nennen können, dann entschuldige ich mich.

Großadmiral
19.01.2004, 13:54
Ich finde, es sollte hier um Rommel gehen, nihct um irgendwelche Kleinigkeiten.

Bakunin
19.01.2004, 13:59
ja, bevor es nun wieder um das thema rommel geht möchte ich sagen, dass es absolut grässlich ist, wenn man schröder als avatar nutzt.

Großadmiral
19.01.2004, 14:04
Ich weis...

Müller
19.01.2004, 14:46
Original von ernesto
ja, bevor es nun wieder um das thema rommel geht möchte ich sagen, dass es absolut grässlich ist, wenn man schröder als avatar nutzt.

Schön, das ist Ihre Meinung.

Equilibrium
19.01.2004, 14:51
Jeden dem Avatar den er haben will.

@ Ernesto

Ich rege mich ja auch nicht über deinen Kommunisten als Avatar auf.

Bakunin
19.01.2004, 15:10
Original von Generalfeldmarschall
Jeden dem Avatar den er haben will.

@ Ernesto

Ich rege mich ja auch nicht über deinen Kommunisten als Avatar auf.

kommunisten?

Großadmiral
19.01.2004, 16:36
Trotzki war doch ein Kommunist...

Bakunin
19.01.2004, 17:22
Jeden dem Avatar den er haben will.

@ Ernesto

Ich rege mich ja auch nicht über deinen Kommunisten als Avatar auf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

das wurde heute geschrieben und hab ich einen kommunisten als avatar?

Großadmiral
19.01.2004, 17:24
Hä?
Was meinst du????
Ich versteh nicht, Trotzki war doch ein Kommunist!
Ist das überhaupt Trotzki?

Müller
19.01.2004, 17:32
Sich über Avatare anderer beschweren, aber selbst nicht wissen, wen man da als Avatar hinpappt. :))

Großadmiral
19.01.2004, 17:33
Ich beschwer mich nicht..

Müller
19.01.2004, 17:49
Ich meinte ernesto.

Großadmiral
19.01.2004, 17:53
Achso, dann entschuldigen sie mich.

Bakunin
19.01.2004, 18:04
mein avatar ist friedrich nietzsche.

Großadmiral
19.01.2004, 18:05
Toll...kann ich nicht erkennen

Bakunin
19.01.2004, 18:06
dann sollte man auch nicht behaupten, dass es trotzki sei.

Großadmiral
19.01.2004, 18:28
Doch da du ja ein Trotzkianhänger bist, kannst du es mir nicht verübeln.

Bakunin
19.01.2004, 18:36
tu ich auch nicht.

Bakunin
19.01.2004, 18:37
Original von Müller
Sich über Avatare anderer beschweren, aber selbst nicht wissen, wen man da als Avatar hinpappt. :))

du bist ein sozialdemokrat und kennst trotzki und die trotzkistische kritik an der sozialdemokratie nicht?

Müller
19.01.2004, 18:54
Von meinem Wissen habe ich nie gesprochen, sondern von Ihrem. ;)

Großadmiral
19.01.2004, 18:56
Nur so am Rande, Ihr Bild in der Signatur funktioniert nicht.

Müller
19.01.2004, 18:58
Ja, ich weiß. Habe es jemandem geschickt, der's hosted.

Bakunin
19.01.2004, 20:05
Original von Müller
Von meinem Wissen habe ich nie gesprochen, sondern von Ihrem. ;)

tja, dann solltest du eingestehen, dass deine these falsch war. von wegen ich hätte keine ahnung, wen ich als avatar habe.

Botschafter
19.01.2004, 20:27
ES LEBE DIE DDFU!!!!

Richtig Müller!!!

MfG

Adenauer

Großadmiral
19.01.2004, 20:28
Was heißt "DDFU"?

Timmy
19.01.2004, 23:48
Wie dumm muss man eigentlich sein, um das wohl bekannteste Porträt Nietzsches für Trotzki zu halten?
Ok, niemand ist allwissend, aber wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen!

Kommissär
20.01.2004, 06:44
Wieder so ein verbaler Ausrutscher von Dir. Nichtwissende als dumm zu bezeichnen finde ich schom ziemlich allerhand.
Und letzterer Satz von Dir sollte man lieber nicht beachten, denn nur durch Kommunikation erweitert man sein Wissen, dazu sind wir ua. ja hier, oder?
Schweigen ist in diesem Fall jenseits von Gold...

Müller
20.01.2004, 08:44
Original von baerlach
Wieder so ein verbaler Ausrutscher von Dir. Nichtwissende als dumm zu bezeichnen finde ich schom ziemlich allerhand.
Und letzterer Satz von Dir sollte man lieber nicht beachten, denn nur durch Kommunikation erweitert man sein Wissen, dazu sind wir ua. ja hier, oder?
Schweigen ist in diesem Fall jenseits von Gold...

baerlach, da kann ich Ihnen einfach nur zustimmen. Es ist die Regel Nr. 1 der Wissenschaft: Der Mensch erweitert sein Wissen nur, indem er fragt. (Es sei angemerkt, dass fragen auch in anderen Formen gesehen werden kann.)

Großadmiral
20.01.2004, 16:29
Es brauch mir nicht leid zutun und ich kann fragen, wann ich will.
Von Nietzsche habe ich noch nie etwas gehört, ist das ein Verbrechen?

Equilibrium
20.01.2004, 17:03
@ Ernesto

Dir ist aber schon klar dass du einen geisteskranken als Avatar hast?

Bakunin
20.01.2004, 17:16
Original von Generalfeldmarschall
@ Ernesto

Dir ist aber schon klar dass du einen geisteskranken als Avatar hast?

es ist immer nur ein stückchen zwischen genialität und geisteskrankheit.
friedrich nietzsche sehe ich eindeutig auf der seite der genialen.

Equilibrium
20.01.2004, 17:18
Desshalb wurde er auch in die Anstalt eingewiesen?Wobei Verrückte immer etwas Geniales haben z.B. Hitler,Stalin etc.

Equilibrium
20.01.2004, 17:20
@ GA

Friedrich Nietzsche
Philosoph



1844
15. Oktober: Friedrich Nietzsche wird in Röcken (Preußische Provinz Sachsen) als Sohn eines pietistischen Pfarrers geboren.


1850
Nach dem Tod des Vaters zieht die Familie nach Naumburg um.


1864/65
Studium der Theologie und klassischen Philologie in Bonn.


1865
Fortsetzung des Studiums in Leipzig, wo er sich mit dem Werk des Philosophen Arthur Schopenhauer (1788-1860) beschäftigt.
Er wird Mitglied im Philologischen Verein, in dem er seine ersten wissenschaftlichen Arbeiten vorlegt.


1868
Militärdienst.
Beginn der Freundschaft mit dem Komponisten Richard Wagner (1813-1883).


1869
Wegen seiner Veröffentlichungen wird Nietzsche der Doktorgrad ohne Prüfung in Leipzig erteilt. Er wird an die Universität Basel als außerordentlicher Professor für griechische Sprache und Literatur berufen.


1870
Als freiwilliger Krankenpfleger nimmt er am Deutsch-Französischen Krieg teil. Wegen einer schweren Erkrankung kehrt er vorzeitig nach Basel zurück.


1872
Da seine erste größere Abhandlung über "Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik" von klassischen Philologen abgelehnt wird, wendet sich Nietzsche ganz der Philosophie zu.
Mai: Wagner und Nietzsche wohnen der Grundsteinlegung des Bayreuther Festspielhauses bei.


1873-1876
Die vierbändige kulturkritische Abhandlung "Unzeitgemäße Betrachtungen" erscheint. Im zweiten Band "Vom Nutzen und Nachtheil der Historie für das Leben" stellt Nietzsche die Funktion der Geschichte für die Kultivierung des Menschen dar. Außerdem behauptet er, daß politisch-moralische Werte der Zeitbestimmung unterliegen und somit der Kritik verfallen.


1876
Er wird von der Universität Basel wegen seiner Krankheit suspendiert.


1878-1880
In dem zweibändigen Werk "Menschliches Allzumenschliches. Ein Buch für freie Geister" vollzieht er den Bruch mit Wagner, dem er vorwirft, seine künstlerischen Vorstellungen zugunsten der Bayreuther Festspiele aufgegeben zu haben.


1879
Aufgrund zunehmender Kopf- und Augenbeschwerden gibt Nietzsche sein Lehramt an der Universität Basel auf und isoliert sich von seinen Freunden. Er verbringt die folgenden Jahre abwechselnd u.a. in Venedig, Nizza, Sizilien und Sils-Maria (Schweiz).


1881/82
In "Morgenröthe. Gedanken über die moralischen Vorurtheile" und "Die fröhliche Wissenschaft" stilisiert er in aphoristischer Form den "Willen zur Macht" zum allgemeinen Seinsprinzip.


1883-1885
In "Also Sprach Zarathustra. Ein Buch für Alle und Keinen" ist der "Wille zur Macht" die bestimmende Instanz aller Lebens- und Kulturentwicklung. Das zugrundeliegende Menschenbild konzipiert den "Übermenschen" als einen "Überwinder" des endlichen, in seinen Interessen befangenen Menschen. Erst der Übermensch erkenne die ewige Wiederkehr des Gleichen in der Geschichte und könne so die konsequenteste Form des Nihilismus erleben.


1886
In der Schrift "Jenseits von Gut und Böse. Vorspiel einer Philosophie der Zukunft" setzt er sich kritisch mit traditionellen jüdisch-christlichen Werten auseinander.


1888
Nietzsche arbeitet an polemischen Schriften wie "Der Fall Wagner" oder "Der Antichrist. Versuch einer Kritik des Christentums", die schon Spuren seiner ausbrechenden psychischen Krankheit tragen.


1889
Januar: Nach einem psychischen Zusammenbruch in Turin lebt er unter der Vormundschaft seiner Mutter in Jena und Naumburg.
Sein letztes von ihm noch herausgegebenes Werk, "Götzendämmerung oder Wie man mit dem Hammer philosophirt" erscheint.


1894
Seine Schwester gründet das Nietzsche-Archiv, das sich vor allem auf die Herausgabe des Spätwerks konzentriert.


1897
Nach dem Tod der Mutter zieht Nietzsche mit seiner Schwester nach Weimar.


1900
25. August: Friedrich Nietzsche stirbt in geistiger Umnachtung in Weimar.

Quelle:http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/NietzscheFriedrich/

Bakunin
20.01.2004, 17:20
Original von Generalfeldmarschall
Desshalb wurde er auch in die Anstalt eingewiesen?Wobei Verrückte immer etwas Geniales haben z.B. Hitler,Stalin etc.

nur weil er am ende krank geworden ist muss er ja nicht immer verrückt gewesen sein.
weder hitler, noch stalin waren genial.

Equilibrium
20.01.2004, 17:22
Original von ernesto

Original von Generalfeldmarschall
Desshalb wurde er auch in die Anstalt eingewiesen?Wobei Verrückte immer etwas Geniales haben z.B. Hitler,Stalin etc.

nur weil er am ende krank geworden ist muss er ja nicht immer verrückt gewesen sein.
weder hitler, noch stalin waren genial.

Doch,auf ihre Art waren sie genial.Sie konnten die Massen verzaubern und noch andere Dinge.Krank aber Genial.

Großadmiral
20.01.2004, 17:33
herzliches Dankeschön Dir!

Timmy
20.01.2004, 17:39
An Alle:


Ich kann zwar nur bedingt nachvollziehen, warum Euch mein Kommentar dermaßen stört, aber da ich nun einmal Eure Aufmerksamkeit auf mich gezogen hab, können wir ja das Ganze sachlich ausdiskutieren:


Nichtwissende als dumm zu bezeichnen finde ich schom ziemlich allerhand.
Das Problem ist, dass dies bei Großadmiral andauernd vorkommt.
Er schreibt durchschnittlich knapp 60 Beiträge pro Tag, in denen er hauptsächlich in wenigen Sätzen die Meinung der anderen bestätigt, hier und da nur ein paar Brocken seines (Nicht)Wissens hinwirft, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat, muss (unabhängig ob es zur Diskussion passt oder nicht) wirklich überall seinen Senf dazugeben und wundert sich dann auch noch wenn er dafür kritisiert wird.
Ich kann gut damit leben dass nicht jeder Nietzsche kennt, aber es fällt (sicher nicht nur) mir äußerst schwer, Verständnis für überflüssige Aussagen wie die von GA aufzubringen.
Es ist in meinen Augen schon vermessen genug, zwanghaft einen Zusammenhang zwischen politischer Einstellung eines Users und dessen Avatar herstellen zu wollen! Wo ist denn da die Logik?
Generalfeldmarschall hielt Nietzsche aus irgendwelchen Gründen für einen Kommunisten und Großadmiral hat nichts Besseres zu tun, als sofort auf diesen Irrtum einzugehen. Wenn er sich schon nicht sicher ist, ob ernesto´s Avatar überhaupt Trotzki zeigt, hätte er sich aus der Diskussion heraushalten sollen!
Vielleicht verstehst Du jetzt auch meinen Spruch


Ok, niemand ist allwissend, aber wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen!
Doch damit nicht genug: nachdem darauf hingewiesen wurde dass es sich um Nietzsche handelt, bringt er schon wieder einen überflüssigen Kommentar:


Toll...kann ich nicht erkennen
Was soll das?
Man hat doch gesehen dass er es nicht erkennen konnte, sonst hätte er sich ja den Spruch mit Trotzki gespart!
Abgesehen davon kann man eindeutig erkennen dass ernesto´s Avatar Nietzsche zeigt, und wenn das der Herr Großadmiral nicht weiß, kann er es doch stillschweigend akzeptieren und muss nicht ausdrücklich auf sein Nichtwissen hinweisen!
Ist es denn zuviel verlangt dass ein User seine Inhalte mit ergiebigeren Inhalten füllt?



@Großadmiral:

Dieser Kommentar ist nicht böse gemeint, tut mir leid falls Ihr meinen Einwand in den falschen Hals bekommen habt, ich hab ja eben noch mal ausführlich beschrieben wie er gemeint war.
Man sollte eben erst den gesamten Text lesen, dabei die Zusammenhänge erkennen, nachdenken und erst dann schreiben!



@Generalfeldmarschall:

Wieviel Werke hast Du denn von Nietzsche gelesen, um seinen Geisteszustand beurteilen zu können?
Oder bildest Du Dir ausschließlich eine Meinung über jemanden, indem Du Dir mal eben einen fremden, stark komprimierten Lebenslauf durchliest?

Großadmiral
20.01.2004, 17:47
Original von Timmy
Das Problem ist, dass dies bei Großadmiral andauernd vorkommt.
Er schreibt durchschnittlich knapp 60 Beiträge pro Tag, in denen er hauptsächlich in wenigen Sätzen die Meinung der anderen bestätigt, hier und da nur ein paar Brocken seines (Nicht)Wissens hinwirft, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat, muss (unabhängig ob es zur Diskussion passt oder nicht) wirklich überall seinen Senf dazugeben und wundert sich dann auch noch wenn er dafür kritisiert wird.
Ich gebe zu, dass meine Beiträge nicht die längsten sind, jedoch passen sie meistens zum Thema.


Original von Timmy
Ich kann gut damit leben dass nicht jeder Nietzsche kennt, aber es fällt (sicher nicht nur) mir äußerst schwer, Verständnis für überflüssige Aussagen wie die von GA aufzubringen.!
Ich habe ledigtlich nach dem
Avatar gefragt.
Ich habe die Avatar Diskussion nicht angefangen.


Original von Timmy
Es ist in meinen Augen schon vermessen genug, zwanghaft einen Zusammenhang zwischen politischer Einstellung eines Users und dessen Avatar herstellen zu wollen! Wo ist denn da die Logik?
Generalfeldmarschall hielt Nietzsche aus irgendwelchen Gründen für einen Kommunisten und Großadmiral hat nichts Besseres zu tun, als sofort auf diesen Irrtum einzugehen. Wenn er sich schon nicht sicher ist, ob ernesto´s Avatar überhaupt Trotzki zeigt, hätte er sich aus der Diskussion heraushalten sollen!
Vielleicht verstehst Du jetzt auch meinen Spruch.!
Das überlass mal mir.
Da ernesto ein Trotzki Anhänger ist und ich Nietzsche nicht kannte, habe ich ihm zugestimmt.


Original von Timmy
Doch damit nicht genug: nachdem darauf hingewiesen wurde dass es sich um Nietzsche handelt, bringt er schon wieder einen überflüssigen Kommentar:.!
Als ob du nur das Beste schreiben würdest...


Original von Timmy
Was soll das?
Man hat doch gesehen dass er es nicht erkennen konnte, sonst hätte er sich ja den Spruch mit Trotzki gespart!
Abgesehen davon kann man eindeutig erkennen dass ernesto´s Avatar Nietzsche zeigt, und wenn das der Herr Großadmiral nicht weiß, kann er es doch stillschweigend akzeptieren und muss nicht ausdrücklich auf sein Nichtwissen hinweisen!
Ist es denn zuviel verlangt dass ein User seine Inhalte mit ergiebigeren Inhalten füllt?:.!
Die Aufklärung zu diesem Avatar kam erst nach meinen Beiträgen.


Original von Timmy
@Großadmiral:

Dieser Kommentar ist nicht böse gemeint, tut mir leid falls Ihr meinen Einwand in den falschen Hals bekommen habt, ich hab ja eben noch mal ausführlich beschrieben wie er gemeint war.
Man sollte eben erst den gesamten Text lesen, dabei die Zusammenhänge erkennen, nachdenken und erst dann schreiben!
Es ging nur um ein doofes Avatar!

Equilibrium
20.01.2004, 17:52
@Generalfeldmarschall:

Wieviel Werke hast Du denn von Nietzsche gelesen, um seinen Geisteszustand beurteilen zu können?
Oder bildest Du Dir ausschließlich eine Meinung über jemanden, indem Du Dir mal eben einen fremden, stark komprimierten Lebenslauf durchliest?

Gegenfrage:Wieviele Werke von Adolf Hitler hast du gelesen um seiinen Geisteszustand zu überprüfen?Außerdem habe ich den Lebenslauf für GA gepostet,damit er weiß,wer Nietzsche ist.Mir war vorher schon klar wer er war,ich kannte aber sein Bild nicht.

Bakunin
20.01.2004, 18:17
Gegenfrage:Wieviele Werke von Adolf Hitler hast du gelesen um seiinen Geisteszustand zu überprüfen?

also wenn ich auf diese frage einmal antworten darf: ich habe "mein kampf" gelesen und mein fazit ist: verrückt

ich würde dir raten dir einige werke von nietzsche durchzulesen.

Timmy
20.01.2004, 18:21
Original von Generalfeldmarschall

Gegenfrage:Wieviele Werke von Adolf Hitler hast du gelesen um seiinen Geisteszustand zu überprüfen?
Bisher nur eine ausführliche Biographie, aber ich bezeichne ihn auch nicht als "geisteskrank"!
Unter diesem Begriff versteht sowieso jeder etwas anderes, also sollten wir solche Diagnosen besser einem Facharzt überlassen!
Also mit welcher Berechtigung verurteilst Du Nietzsche?
Was weißt Du denn über ihn was nicht im obigen Lebenslauf steht?



Außerdem habe ich den Lebenslauf für GA gepostet,damit er weiß,wer Nietzsche ist.Mir war vorher schon klar wer er war,ich kannte aber sein Bild nicht.
Ok.
Dann fällt es Dir sicher auch nicht schwer, uns mal ein paar konkrete Zitate bzw. sinngemäße Aussagen Nietzsches zu nennen, aus denen Du seinen Geisteszustand für Dich ableiten kannst!
Denn wenn man schon jemanden als "geisteskrank" bezeichnet, sollte man wenigstens ein paar gute Argumente dafür haben!

Großadmiral
20.01.2004, 18:44
Wir haben schonmal beschlossen, dass es hier nur um Rommel gehen sollte.
Wir haben uns jetzt zum zweiten Male nicht daran gehalten und deswegen beantrage ich die Schließung des Themas, sofern diese abweichenden Diskussionen nicht sofort beendet oder in dem dazu gehörigen Thema weitergeführt werden.
Ich gebe zu, ich bin da nicht ganz unschuldig dran, jedoch habe beide themaabweichende Diskussionen nicht begonnen.
Die Diskussion um Ernestos Avatar sollte z.B. im Avatar Thema weitergeführt werden.
Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag.

Meik
20.01.2004, 18:54
Original von ernesto

Gegenfrage:Wieviele Werke von Adolf Hitler hast du gelesen um seiinen Geisteszustand zu überprüfen?

also wenn ich auf diese frage einmal antworten darf: ich habe "mein kampf" gelesen und mein fazit ist: verrückt

ich würde dir raten dir einige werke von nietzsche durchzulesen.In Mein Kampf hetzt Hitler gegen den Zionismus, dass gleiche tust du jeden Tag! Hitler ist dir somit sehr wesensverwand!

X( X( X(

Großadmiral
20.01.2004, 18:57
auch wenn du mich als Nazi beschimpfst, "Mein Kampf" habe ich und werde ich nicht lesen.
Genau aus diesem Grund, Meik, den du nanntest.

Meik
20.01.2004, 18:58
Original von Timmy
Wie dumm muss man eigentlich sein, um das wohl bekannteste Porträt Nietzsches für Trotzki zu halten?
Ok, niemand ist allwissend, aber wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen!

Wenn man Großadmiral heißt, ist dieses das normalste der Welt!

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Timmy
20.01.2004, 18:59
GA, bevor ich jetzt auf Deine Antworten eingehe, will ich noch anmerken dass ich mich nicht mit Dir streiten will.
Letztendlich geht es mir auch nur darum, dass wir miteinander auskommen, also betrachte bitte die folgenden Kommentare von mir als konstruktive Kritik und nicht als persönlichen Angriff!



Original von Großadmiral

Ich gebe zu, dass meine Beiträge nicht die längsten sind, jedoch passen sie meistens zum Thema.
Du meinst so wie im "Proklamation der DDFU!"-Thread, in dem Ihr Euch ausführlich über Duzen und Siezen unterhalten habt?
Jeder von uns weicht mal vom Thema ab - passiert mir auch hin und wieder, meistens dann wenn wir beide uns unterhalten :D - aber bei Dir kommt das häufiger vor als Du vielleicht denkst.
Und da Du hier der mit den meisten Beträgen bist, fällt es auch umso deutlicher auf.



Als ob du nur das Beste schreiben würdest...
Spielst Du jetzt die beleidigte Leberwurst?
Überlasse die Beurteilung unserer Beiträge mal besser den anderen hier, die können das nämlich im Gegensatz zu uns beiden objektiv betrachten! ;)
Oder mach eine Umfrage auf, wessen Beiträge die Anderen für sachlicher und differenzierter halten.



Die Aufklärung zu diesem Avatar kam erst nach meinen Beiträgen.
Nachdem ernesto gesagt hat dass es sich um Nietzsche handelt, hast Du doch noch einen Kommentar (dessen Inhalt sich uns schon vorher erschlossen hat) abgegeben, oder irre ich da?
Verstehst Du, das ist genau das was mich an Dir nervt: Du musst immer das letzte Wort haben, egal ob Du nun im Recht bist oder nicht.
Ich hab bei Dir immer das Gefühl dass Du es grundsätzlich nicht einsehen willst wenn Dich jemand auf etwas hinweist!




P.S.: Ich bin auch dafür dass es hier wieder um Rommel gehen sollte, über Avatare und Nietzsche können wir uns in anderen Threads weiter unterhalten!

Großadmiral
20.01.2004, 18:59
Original von Meik

Original von Timmy
Wie dumm muss man eigentlich sein, um das wohl bekannteste Porträt Nietzsches für Trotzki zu halten?
Ok, niemand ist allwissend, aber wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen!

Wenn man Großadmiral heißt, ist dieses das normalste der Welt!

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:


erfasse ich als Provokation, ich werde den Beitrag melden.

Meik
20.01.2004, 19:00
Original von Großadmiral
auch wenn du mich als Nazi beschimpfst, "Mein Kampf" habe ich und werde ich nicht lesen.
Genau aus diesem Grund, Meik, den du nanntest.Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil, GA! Aber bei dir habe ich da so meine Zweifel!


:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Müller
20.01.2004, 19:05
Meik, Sie beschweren sich, wenn Sie von Dönitz angegriffen werden und selbst posten Sie auch nur kindische und provozierende Beiträge. Deshalb sollten Sie sich nicht wundern, wenn Sie auf Gegenwehr stoßen!

Meik
20.01.2004, 19:06
Original von Timmy

Das Problem ist, dass dies bei Großadmiral andauernd vorkommt.
Er schreibt durchschnittlich knapp 60 Beiträge pro Tag, in denen er hauptsächlich in wenigen Sätzen die Meinung der anderen bestätigt, hier und da nur ein paar Brocken seines (Nicht)Wissens hinwirft, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat, muss (unabhängig ob es zur Diskussion passt oder nicht) wirklich überall seinen Senf dazugeben und wundert sich dann auch noch wenn er dafür kritisiert wird.
Ich kann gut damit leben dass nicht jeder Nietzsche kennt, aber es fällt (sicher nicht nur) mir äußerst schwer, Verständnis für überflüssige Aussagen wie die von GA aufzubringen.
Es ist in meinen Augen schon vermessen genug, zwanghaft einen Zusammenhang zwischen politischer Einstellung eines Users und dessen Avatar herstellen zu wollen! Wo ist denn da die Logik?



So ist es! Es ist schon sehr Provokativ, wenn man ständig alles besser wissen will, aber im Grunde ein Nichtwissender ist! Das kann einen bis aufs Blut reizen, diese vermessene Rechthaberei eines Ahnungslosen!!!!

X( X( X( X(

Meik
20.01.2004, 19:07
Original von Müller
Meik, Sie beschweren sich, wenn Sie von Dönitz angegriffen werden und selbst posten Sie auch nur kindische und provozierende Beiträge. Deshalb sollten Sie sich nicht wundern, wenn Sie auf Gegenwehr stoßen!

Was für eine Gegenwehr?

Großadmiral
20.01.2004, 19:08
Original von Timmy
GA, bevor ich jetzt auf Deine Antworten eingehe, will ich noch anmerken dass ich mich nicht mit Dir streiten will.
Letztendlich geht es mir auch nur darum, dass wir miteinander auskommen, also betrachte bitte die folgenden Kommentare von mir als konstruktive Kritik und nicht als persönlichen Angriff!
Ja ja, schon okay.




Original von Timmy

Du meinst so wie im "Proklamation der DDFU!"-Thread, in dem Ihr Euch ausführlich über Duzen und Siezen unterhalten habt?
Jeder von uns weicht mal vom Thema ab - passiert mir auch hin und wieder, meistens dann wenn wir beide uns unterhalten :D - aber bei Dir kommt das häufiger vor als Du vielleicht denkst.
Und da Du hier der mit den meisten Beträgen bist, fällt es auch umso deutlicher auf.
Na logisch.
Codemonkey sagte mir, dass es keine Beschwerden seit meiner Freischaltung am 8.1. mehr gab.
Ich finde, dass das ein deutliches Zeichen ist.
Mein Verlangen ist es, mich mit Leuten über Politik und soziales zu unterhalten, nicht um mich wegen Kleinigkeiten zu streiten.
Doch wie du wieder an Meiks letztem Beitrag erkennen kannst, ist er derjenige, der mich meistens provoziert.
Ich stehe da jedoch gelassen drüber.
Unser Streit war nicht gut für das Forum.
Auf einer Seite gab es Meik und dich, auf der anderen Seite Offizier, mich und evtl Rudolf.
Unsere Sperrung habe ich als gut empfunden, dass kann Codemonkey bestätigen.
Trotzdessen möchte ich mich mit Dir nicht streiten, da ich denke, dass wir auch gut miteinander auskommen könnten.



Original von Timmy
Spielst Du jetzt die beleidigte Leberwurst?
Überlasse die Beurteilung unserer Beiträge mal besser den anderen hier, die können das nämlich im Gegensatz zu uns beiden objektiv betrachten! ;)
Oder mach eine Umfrage auf, wessen Beiträge die Anderen für sachlicher und differenzierter halten.
Nein nein, solche Umfragen verachte ich.
Nicht aus Angst, dass ich schlecht abschneiden würde, sondern denke ich, dass die meisten sowieso nach der Sympathie gehen werden.
Trotzdem ist eine solche Umfrage überflüssig.
Wir können über unseren Streit hinwegsehen.
Dazu wäre ich bereit.




Original von Timmy
Nachdem ernesto gesagt hat dass es sich um Nietzsche handelt, hast Du doch noch einen Kommentar (dessen Inhalt sich uns schon vorher erschlossen hat) abgegeben, oder irre ich da?
Verstehst Du, das ist genau das was mich an Dir nervt: Du musst immer das letzte Wort haben, egal ob Du nun im Recht bist oder nicht.
Ich hab bei Dir immer das Gefühl dass Du es grundsätzlich nicht einsehen willst wenn Dich jemand auf etwas hinweist!
Naja, da muss ich dir leider zustimmen.
Du bist nicht der einzige, jedoch der einzige im Forum, dem das aufgefallen ist.
Zu Hause ist es meistens genauso, also werde ich dir das nicht übel nehmen.

Großadmiral
20.01.2004, 19:10
Original von Meik

Original von Großadmiral
auch wenn du mich als Nazi beschimpfst, "Mein Kampf" habe ich und werde ich nicht lesen.
Genau aus diesem Grund, Meik, den du nanntest.Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil, GA! Aber bei dir habe ich da so meine Zweifel!


:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Wieder ist das eine Provokation, und wieder werde ich diesen Beitrag melden.

Großadmiral
20.01.2004, 19:12
Original von Meik
So ist es! Es ist schon sehr Provokativ, wenn man ständig alles besser wissen will, aber im Grunde ein Nichtwissender ist! Das kann einen bis aufs Blut reizen, diese vermessene Rechthaberei eines Ahnungslosen!!!!

X( X( X( X(

Naja, eine Provokation ist es schon.
Meik, wir wissen ja alle, dass du der schlauste bist.

Meik
20.01.2004, 19:14
Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von Großadmiral
auch wenn du mich als Nazi beschimpfst, "Mein Kampf" habe ich und werde ich nicht lesen.
Genau aus diesem Grund, Meik, den du nanntest.Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil, GA! Aber bei dir habe ich da so meine Zweifel!


:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Wieder ist das eine Provokation, und wieder werde ich diesen Beitrag melden.

Junge, ich hab Ernesto angesprochen, heißt du ab heute Ernesto oder warum machst du mich hier so dumm an? Ich kann mich an keinen Dialog mit dir bezüglich Hitlers Mein Kampf erinnern! Du Phantasierst!!!

Equilibrium
20.01.2004, 19:15
"Mein Kampf" ist einfach nur bekloppt.

Großadmiral
20.01.2004, 19:16
Original von Meik

Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von Großadmiral
auch wenn du mich als Nazi beschimpfst, "Mein Kampf" habe ich und werde ich nicht lesen.
Genau aus diesem Grund, Meik, den du nanntest.Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil, GA! Aber bei dir habe ich da so meine Zweifel!


:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Wieder ist das eine Provokation, und wieder werde ich diesen Beitrag melden.

Junge, ich hab Ernesto angesprochen, heißt du ab heute Ernesto oder warum machst du mich hier so dumm an? Ich kann mich an keinen Dialog mit dir bezüglich Hitlers Mein Kampf erinnern! Du Phantasierst!!!

Wenn du meinen Beitrag zitierts und ich sowieso nur abfällige Bemerkungen von dir gewohnt bin, kannst du es mir nicht verübeln.
Doch was soll das?

Original von Meik
Aber bei dir habe ich da so meine Zweifel

Equilibrium
20.01.2004, 19:20
Müsst ihr euch eigentlich immer Streiten? (Extra Groß damit meik es auch lesen kann) X( X( X( X( X( X( X( X( [X( X( X( X( X(

Großadmiral
20.01.2004, 19:22
Original von Generalfeldmarschall
Müsst ihr euch eigentlich immer Streiten? (Extra Groß damit meik es auch lesen kann) X( X( X( X( X( X( X( X( [X( X( X( X( X(

bündig, q.e.d.

Bakunin
20.01.2004, 19:24
irgendwie sorgt meik immer für eine unruhige und unfreundliche atmosphäre..... ;)

Großadmiral
20.01.2004, 19:25
Original von ernesto
irgendwie sorgt meik immer für eine unruhige und unfreundliche atmosphäre..... ;)

Auch wieder, tschuldige wenn ich damit nerve, q.e.d.

Equilibrium
20.01.2004, 19:26
Was heit q.e.d?

Meik
20.01.2004, 19:27
Original von Generalfeldmarschall
Müsst ihr euch eigentlich immer Streiten? (Extra Groß damit meik es auch lesen kann) X( X( X( X( X( X( X( X( [X( X( X( X( X( Mir als Freund des Ausgleichs, des abwägenden Argumentes, der Sachlichkeit und der Toleranz ist Streit absolut unbekannt! Ich streite mich mit niemandem, ich aüßere nur meine Meinung zu bestimmten Themen!

Großadmiral
20.01.2004, 19:28
Quod Erat Demonstrandum

"was zu beweisen war"

Also nichts anderes, als das ich es schon mal bewiesen habe.

Müller
20.01.2004, 19:30
Haben die Moderatoren hier schonmal von der Kick-funktion gehört? Wieso ist man so tolerant? So ein Verhalten gehört bestraft.

Großadmiral
20.01.2004, 19:31
Original von Müller
Haben die Moderatoren hier schonmal von der Kick-funktion gehört? Wieso ist man so tolerant? So ein Verhalten gehört bestraft.

Sie meinen Meik.

Bakunin
20.01.2004, 19:31
Mir als Freund des Ausgleichs, des abwägenden Argumentes, der Sachlichkeit und der Toleranz ist Streit absolut unbekannt! Ich streite mich mit niemandem, ich aüßere nur meine Meinung zu bestimmten Themen!

egal, was du für drogen nimmst. die sollte man auf jedenfall schnellstmöglich verbieten... :D

Meik
20.01.2004, 19:32
Original von Müller
Haben die Moderatoren hier schonmal von der Kick-funktion gehört? Wieso ist man so tolerant? So ein Verhalten gehört bestraft.Herr Müller, oder besser gesagt Herr Schröder, sie sprechen in Rätseln, was meinen sie mit ihrem Beitrag?

?( ?(

John Donne
20.01.2004, 19:35
Original von ernesto

Original von Generalfeldmarschall
Desshalb wurde er auch in die Anstalt eingewiesen?Wobei Verrückte immer etwas Geniales haben z.B. Hitler,Stalin etc.

nur weil er am ende krank geworden ist muss er ja nicht immer verrückt gewesen sein.
weder hitler, noch stalin waren genial.

Richtig. Nietzsche ist an einer Neurosyphilis gestorben. Dieses Schicksal teilt er übrigens mir diversen anderen Prominenten der Geschichte...

Grüße
John

Equilibrium
20.01.2004, 19:35
Ach meik,du gehört noch nicht DDFU?Das wundert mich aber wo du so ein aufrechter Demokrat bist. :D

fryfan
20.01.2004, 19:35
Original von Meik
Mir als Freund des Ausgleichs, des abwägenden Argumentes, der Sachlichkeit und der Toleranz ist Streit absolut unbekannt!

hahahaah...ist ja witzig!

siehe "Was hört ihr gerade"

Müller
20.01.2004, 19:38
Original von Generalfeldmarschall
Ach meik,du gehört noch nicht DDFU?Das wundert mich aber wo du so ein aufrechter Demokrat bist. :D

Ich mache hier im Namen der DDFU unsere Position nochmals deutlich: Für Clowns haben wir leider keinen Platz. Da wir den Namen unseres Landes in unserem Namen tragen, wäre es eine Beleidigung. Wir sind ein seriöser Zusammenschluss.

Großadmiral
20.01.2004, 19:40
Original von Müller

Original von Generalfeldmarschall
Ach meik,du gehört noch nicht DDFU?Das wundert mich aber wo du so ein aufrechter Demokrat bist. :D

Ich mache hier im Namen der DDFU unsere Position nochmals deutlich: Für Clowns haben wir leider keinen Platz. Da wir den Namen unseres Landes in unserem Namen tragen, wäre es eine Beleidigung. Wir sind ein seriöser Zusammenschluss.
ich zumindest vollkommen respektiere

Jedoch sollte es jetzt wirklich nur um Rommel gehen, ich bitte euch.

Timmy
20.01.2004, 19:50
@Großadmiral:


Ich muss zugeben dass mich Deine Antworten auf meine Kommentare positiv überrascht haben :], lass uns diese Diskussion beenden und versuchen, ab sofort friedlich und sachlich miteinander auszukommen!
Jeder Mensch hat Schwächen - ich z.B. wirke durch meine Ausdrucksweise auf Andere provozierend, obwohl ich den Dialog mit ihnen suche - lass uns daran arbeiten, dann können wir uns auch in Zukunft solche langen, themenabweichenden Diskussionen sparen!
Einverstanden? :)

Ex-Admin
20.01.2004, 19:51
Eine gute Entscheidung, Timmy.
Wenn hier nicht schluss ist mit Streitereien und derartigen Abweichungen vom Thema machen wir diesen Strang hier dicht!

Großadmiral
20.01.2004, 19:52
Original von Timmy
@Großadmiral:


Ich muss zugeben dass mich Deine Antworten positiv überrascht haben :], lass uns diese Diskussion beenden und versuchen, ab sofort friedlich und sachlich miteinander auszukommen!
Jeder Mensch hat Schwächen - ich z.B. wirke durch meine Ausdrucksweise auf andere provozierend, obwohl ich den Dialog mit ihnen suche - lass uns daran arbeiten, dann können wir uns auch in Zukunft solche langen, themenabweichenden Diskussionen sparen!
Einverstanden? :)
So etwas hört man gerne!
Jeder hat Schwächen, meine sind wohl bekannt...
Auf gute Zusammenarbeit!

Meik
20.01.2004, 19:56
Original von Timmy
@Großadmiral:


Ich muss zugeben dass mich Deine Antworten auf meine Kommentare positiv überrascht haben :], lass uns diese Diskussion beenden und versuchen, ab sofort friedlich und sachlich miteinander auszukommen!
Jeder Mensch hat Schwächen - ich z.B. wirke durch meine Ausdrucksweise auf Andere provozierend, obwohl ich den Dialog mit ihnen suche - lass uns daran arbeiten, dann können wir uns auch in Zukunft solche langen, themenabweichenden Diskussionen sparen!
Einverstanden? :)Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Es ist für mich allerdings ein hoffnungsloses Unterfangen!

:( :( :( :(

fryfan
20.01.2004, 20:02
Original von Meik
Es ist für mich allerdings ein hoffnungsloses Unterfangen!


für DICH schon... :rolleyes:

Großadmiral
20.01.2004, 20:27
ist ziemlich lustig, was du so fabrizierst.
Natürlich ist das eine weitere Provokation, die ich sofort melden werde.

fryfan
20.01.2004, 20:30
Original von Großadmiral
ist ziemlich lustig, was du so fabrizierst.
Natürlich ist das eine weitere Provokation, die ich sofort melden werde.

ich finde es irgendwie schade das meik meine beiträge im "Was hört ihr gerade" thread nicht gemeldet hat, ich würde gerne herausfinden was dabei herauskommen würde...

Timmy
20.01.2004, 20:38
Original von Meik

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Es ist für mich allerdings ein hoffnungsloses Unterfangen!
Hast Du es bis jetzt auch nur einmal ernsthaft versucht? ;)

AxelFoley
26.01.2004, 10:18
@Timmy

Meiks proamerikanische Weltanschauung dürfte estwas unkompatibek mit ERnsthaftigkeit sein.

Aufpasser
28.02.2004, 21:24
Schon gewußt das sie Amerikaner vor dem Irak Feldzug Rommels Strategien studiert und später auch angewendet haben?

Großadmiral
28.02.2004, 21:26
das wusste ich.

Equilibrium
28.02.2004, 21:28
Original von Aufpasser
Schon gewußt das sie Amerikaner vor dem Irak Feldzug Rommels Strategien studiert und später auch angewendet haben?

Soweit ich weiß,haben sie die strategie aus dem Frankreich-Feldzug der deutschen wehrmacht.Kann mich aber auch täuschen.

Aufpasser
28.02.2004, 21:32
Wie dem auch sei ,sogar in der Militärakademie WestPointhängen Ölgmälde von deutschen Generälen ...nur im eigenen Land werden diese Helden kriminalisiert und tabutisiert.Schande!

Großadmiral
28.02.2004, 21:34
dies ist mir ebenfalls bewusst, da die dt. Generäle die besten ihrer Zeit waren.

Ehre den Generälen.

Equilibrium
28.02.2004, 21:36
Stimmt,z.B. den Frankreichfeldzug haben sie nur aufgrund ihrer Strategie verloren.

AxelFoley
01.03.2004, 12:05
Naja, erfolgreich waren seine Strategien ja allemal.

Warum denn nicht dieses prinzip der "Gespensterdivision" aufgreifen ???


Nichts alles ist schlecht, weil die NAzis es verwendet haben.

Diana1
17.01.2006, 20:52
Rommel war nichts weiter als ein primitiver Nazi.

Black Hawk
17.01.2006, 20:58
Rommel war nichts weiter als ein primitiver Nazi.

Das einzige, was primitiv ist, bist du.

Beschäftige dich mal ein bisschen mit ihm, vor allem da er wegen der Verschwörung des 20.Julis sterben musste.


Schneller Vortschritt auf dem Felde macht es aber dem Nachschub nicht gerade einfach, was man bei Rommel in Afrika sah.

mozart
17.01.2006, 21:25
rommel ist eine große gestalt in der deutschen militärgeschichte. und zwar im positiven sinne. das er ahnung hatte, zeigte er schon lange vor adolf hitler. den pour le merite bekam man nicht so einfach wie das eiseren kreuz.

zu seiner rolle im dritten reich lässt sich folgendes sagen. die erfolge hitlers blendeten ihn, wie viele teile des deutschen volkes. er distanzierte sich von hitler, als er von den verbrechen hörte.

ein mann, der um seine familie zu retten selbstlos den tod wählt, ist ein menschlicher held. gleichzusetzen mit einer europ. familie, die juden vor der deportation bewahrt hat.

der respekt den die briten rommel entgegenbringen sagen alles aus. für hitler selbst war rommel nur eine marionette. er benutzte ihn für seine propaganda(man denke nur an das schmierentheater bei seiner beerdigung)

ich denke, wir sollten selbstbewusster mit figuren der deutschen militärgeschichte umgehen. rommel zeigt uns, dass es auch noch soldatische tugenden und ehre in der dt. armee gab (anders wie im osten)

man muss nicht alles verteufeln, was 39-45 auf deutscher seite gekämpft hat. rommel ist das beste bsp. dafür.

Hagen von Tronje
17.01.2006, 21:40
Rommel war nichts weiter als ein primitiver Nazi.Rommel war kein Politiker Diana, sondern ein Soldat durch und durch. Rommel war auch bei Angriffen stets an vorderster Front zu finden, was auf die Soldaten großen Eindruck machte. Er war der Führung des Reiches sicherlich verbunden, ihr verdankte er ja auch seinen Aufstieg zum Kriegshelden. Rommel hatte einen Eid geschworen und den wollte er nicht brechen, das macht ihn aber nicht zum Nazi. Rommel hätte nie an einem Putschversuch teilgenommen, nicht aus politischer Überzeugung, sondern weil dies mit seinem Verständnis von Treue nicht vereinbar war. Nachdem das Attentat auf Hitler gescheitert war, beschuldigte man ihn, davon gewusst zu haben. Das war sein Todesurteil.

mozart
17.01.2006, 21:50
Rommel war nichts weiter als ein primitiver Nazi.

du plapperst wohl auch alles nach, was man dir erzählt, wie
:rolleyes:

Hunne
17.01.2006, 22:08
Rommel war nichts weiter als ein primitiver Nazi.
Na ja, den Inselaffen hat er aber ordentlich eingeheizt. Und das macht ihn für mich sehr sympathisch.

WALDSCHRAT
18.01.2006, 06:01
Rommel war nichts weiter als ein primitiver Nazi.

Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich diese Replik kommentarlos versenken würde/werde, da Du offenbar blank jeglicher historischen Kenntnisse bist.

Da hier einige Jüngere schreiben, habe ich es stehen lassen und antworte Dir wie folgt:

Du mußt lernen, grundsätzlich zwischen Preußischen Generalfeldmarschällen und Parteigängern der NSDAP zu unterscheiden!!!

Männer wie Rommel, Manstein, v. Rundstedt sind ohne jeden Tadel und haben vorgelebt!!!

Zwischen vorleben und Parteigänger gibt es Gott sei Dank immer noch Unterschiede!!!

Keitel z.B. ist ein anderes Kaliber als Rommel. Der erstgenannte war Parteisoldat und Mitläufer, der zweite trug seinen Marschallstab völlig zu recht!!!

Ihm wurde ja auch sein eigenes Ableben durch die Nazis nahegelegt!

Henning

---

Edit: vertippt

Irmingsul
18.01.2006, 08:17
Dennoch gab es Parteisoldaten die gleichzeitig ehrenhaft das preußische Soldatentum hoch hielten.

Neutraler
18.01.2006, 17:04
@WALDSCHRAT
Ich würde an deiner Stelle bezüglich "Diana" (einem anderen Provoaccount der Forumslinken) endlich mal Konsequenzen durchführen.

Zum Thema: Rommel war sicherlich ein genialer Kommandeur einer Panzerdivision, aber er hatte massive Schwierigkeiten ein Korps oder eine ganze Armee zu führen. Er agierte oft viel zu naiv, z.B. fuhr er oft zu nahe an der Hauptkampflinie und setzte sich und sein Stab großen Gefahren aus. Zudem hat er, um mal einen Rückschlag zu nennen, bei Tobruk rücksichtlos tausende deutsche Soldaten verheizt, obwohl er wusste, dass diese Festung nur schwer zu nehmen ist.

mozart
18.01.2006, 18:56
@WALDSCHRAT
Ich würde an deiner Stelle bezüglich "Diana" (einem anderen Provoaccount der Forumslinken) endlich mal Konsequenzen durchführen.

Zum Thema: Rommel war sicherlich ein genialer Kommandeur einer Panzerdivision, aber er hatte massive Schwierigkeiten ein Korps oder eine ganze Armee zu führen. Er agierte oft viel zu naiv, z.B. fuhr er oft zu nahe an der Hauptkampflinie und setzte sich und sein Stab großen Gefahren aus. Zudem hat er, um mal einen Rückschlag zu nennen, bei Tobruk rücksichtlos tausende deutsche Soldaten verheizt, obwohl er wusste, dass diese Festung nur schwer zu nehmen ist.

rommel wusste, wann er männer in die schlacht schicken konnte und wann nicht. es gibt da ein berühmtes zitat von ihm. ich hab es wortwörtlich nicht mehr im kopf aber es ging darum, dass schweißverlust dem blutverlust vorzuziehen ist (ich werde mal nachforschen). er hat also keineswegs soldaten "verheizt". nein, es war seine entscheidung aus afrika abzuziehen. hitler hatte ja schon wieder befohlen auch den letzten mann zu opfern.

lass mich auch auf deine bemerkung eingehen, er sie zu nahe an der hauptkampflinie gewesen. das stimmt, brachte ihm aber bei den soldaten allerhöchsten respekt ein. rommel fuhr mit seinem fahrer stets an die vorderste front, oftmals auch hinter die front. das weiß ich aus einem persönlichen gespräch mit dem fahrer von rommel, der heute in südwestafrika lebt.

Black Hawk
18.01.2006, 19:00
@WALDSCHRAT
Ich würde an deiner Stelle bezüglich "Diana" (einem anderen Provoaccount der Forumslinken) endlich mal Konsequenzen durchführen.

Zum Thema: Rommel war sicherlich ein genialer Kommandeur einer Panzerdivision, aber er hatte massive Schwierigkeiten ein Korps oder eine ganze Armee zu führen. Er agierte oft viel zu naiv, z.B. fuhr er oft zu nahe an der Hauptkampflinie und setzte sich und sein Stab großen Gefahren aus. Zudem hat er, um mal einen Rückschlag zu nennen, bei Tobruk rücksichtlos tausende deutsche Soldaten verheizt, obwohl er wusste, dass diese Festung nur schwer zu nehmen ist.


Gerade dass er zu Nahe an die Front fuhr, hat die Soldaten beeindruckt. Vielleicht war es wirklich naiv, doch ich sehe dahinter etwas Taktik.

Das schnelle Vorgehen war vielleicht auch etwas zu schwierig für den Nachschub.

Hagen von Tronje
18.01.2006, 19:01
rommel wusste, wann er männer in die schlacht schicken konnte und wann nicht. es gibt da ein berühmtes zitat von ihm. ich hab es wortwörtlich nicht mehr im kopf aber es ging darum, dass schweißverlust dem blutverlust vorzuziehen ist (ich werde mal nachforschen). er hat also keineswegs soldaten "verheizt". nein, es war seine entscheidung aus afrika abzuziehen. hitler hatte ja schon wieder befohlen auch den letzten mann zu opfern.Die Sache mit Tobruk stimmt, dass habe ich auch so in Erinnerung.



lass mich auch auf deine bemerkung eingehen, er sie zu nahe an der hauptkampflinie gewesen. das stimmt, brachte ihm aber bei den soldaten allerhöchsten respekt ein. rommel fuhr mit seinem fahrer stets an die vorderste front, oftmals auch hinter die front. das weiß ich aus einem persönlichen gespräch mit dem fahrer von rommel, der heute in südwestafrika lebt.Richtig, dass habe ich ein paar Beiträge vorher auch erwähnt gehabt.

Sophisticated
18.01.2006, 19:02
...das weiß ich aus einem persönlichen gespräch mit dem fahrer von rommel, der heute in südwestafrika lebt.

Du kennst den Fahrer von Rommel? Frag ihn mal, ob er auch den Fahrer vom Führer kannte. Vielleicht leben die beiden ja jetzt in einer WG.

mfg

mozart
18.01.2006, 19:03
Du kennst den Fahrer von Rommel? Frag ihn mal, ob er auch den Fahrer vom Führer kannte. Vielleicht leben die beiden ja jetzt in einer WG.

mfg

was solln die doofe bemerkung? :rolleyes:

Sophisticated
18.01.2006, 19:04
was solln die doofe bemerkung? :rolleyes:

Wie bitte? Das war eine ernstgemeinte Frage!

mfG

Hagen von Tronje
18.01.2006, 19:05
Du kennst den Fahrer von Rommel? Frag ihn mal, ob er auch den Fahrer vom Führer kannte. Vielleicht leben die beiden ja jetzt in einer WG.

mfgHitlers Fahrer, Erich Kempka, starb am 24.01.1975 in Freiburg.

Sophisticated
18.01.2006, 19:06
Hitlers Fahrer, Erich Kempka, starb am 24.01.1975 in Freiburg.

Ach schade! Danke, Hagen.

mfG

mozart
18.01.2006, 19:06
Wie bitte? Das war eine ernstgemeinte Frage!

mfG

warum sollten die in einer wg wohnen? die haben sich nie zu gesicht bekommen

Sophisticated
18.01.2006, 19:07
warum sollten die in einer wg wohnen? die haben sich nie zu gesicht bekommen

Danke, bemühen Sie sich nicht weiter. Hagen hat die Sache für Sie geklärt.

mfG

Hagen von Tronje
18.01.2006, 19:09
Ach schade! Danke, Hagen.

mfGKein Problem. :)

Diana1
19.01.2006, 17:58
Komisch nur das Rommel gut befreundet mit Hitler war und sie die Taktik gegenseitig abgestimmt haben.

houndstooth
19.01.2006, 18:34
... ich hab es wortwörtlich nicht mehr im kopf aber es ging darum, dass schweißverlust dem blutverlust vorzuziehen ist (ich werde mal nachforschen). ..

Dieses Motto ist dem supererfolgreichen und darum hochdekoriertem SS General Ritter zuzuschreiben , der so ziemlich das beste Trainingsprogramm fuer angehende Kaempfer entwickelt hatte ; Methoden , die zu jener Zeit ziemlich unkonventionell gewesen waren , aber seinen Erfahrungen aus dem Ersten Weltkrieg zu Grunde lagen.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz


( "Wo ist Ritter?" bruellte Hitler im Bunker . Statt seine Leute unnuetz in den letzten Stunden in Berlin zu verbraten , marschierte er mit ihnen .... in die offenen Arme der Amerikaner. )

WALDSCHRAT
19.01.2006, 18:35
Komisch nur das Rommel gut befreundet mit Hitler war und sie die Taktik gegenseitig abgestimmt haben.

Historisch gesehen:

WIEDER völliger Quatsch!

Ungruß

Henning

---

Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch. Gegenüber Knopp empfehle ich Diwald!!!

Neutraler
19.01.2006, 20:10
Komisch nur das Rommel gut befreundet mit Hitler war und sie die Taktik gegenseitig abgestimmt haben.
Hitler hat die Taktik im Afrika-Feldzug Rommel selbst überlassen. Nur manchmal mischte er sich persönlich ein. Wie man darauf wieder eine Freundschaft konstruieren kann ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft.

mozart
19.01.2006, 20:32
Hitler hat die Taktik im Afrika-Feldzug Rommel selbst überlassen. Nur manchmal mischte er sich persönlich ein. Wie man darauf wieder eine Freundschaft konstruieren kann ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft.

zumal rommel gegen hitlers befehle gehandelt hat. und auch in afrika ist er eigentlich viel zu stürmisch gewesen. aber er wusste wann er vorstoßen kann und muss. viele generäle in deutschland nahmen ihm das übel und neideten ihm seine erfolge. aber genau das machte ihn bei hitler anfangs so beliebt. hitler konnte auch nie warten und es gab für hitler immer nur vorwärts vorwärts. aber als rommel dann selsbt entscheid rückwärts zu gehen, sank hitlers vertrauen in rommel. das konnte er ab er nicht öffentlich zugeben, denn rommel genoss im volk allerhöchsten rückhalt und war allseits beliebt.

ja mit ein wenig geschichtswissen kommt man weiter wie mit stupfsinnigen parolen :]

Neutraler
19.01.2006, 22:45
Du bezeichnest meinen Beitrag Nr. 405 als stumpfsinnige Parole?

mozart
19.01.2006, 22:56
Du bezeichnest meinen Beitrag Nr. 405 als stumpfsinnige Parole?

nein :( wie kommst du darauf? ich hab dein post ja nur noch weiter ausgeführt.

ich meinte mit stumpfsinnigen parolen u.a. den beitrag 382

Neutraler
20.01.2006, 12:24
nein wie kommst du darauf? ich hab dein post ja nur noch weiter ausgeführt.

ich meinte mit stumpfsinnigen parolen u.a. den beitrag 382
Gut, dann ist ja alles in Ordnung.

WALDSCHRAT
20.01.2006, 15:44
@WALDSCHRAT
Ich würde an deiner Stelle bezüglich "Diana" (einem anderen Provoaccount der Forumslinken) endlich mal Konsequenzen durchführen.

Zum Thema: Rommel war sicherlich ein genialer Kommandeur einer Panzerdivision, aber er hatte massive Schwierigkeiten ein Korps oder eine ganze Armee zu führen. Er agierte oft viel zu naiv, z.B. fuhr er oft zu nahe an der Hauptkampflinie und setzte sich und sein Stab großen Gefahren aus. Zudem hat er, um mal einen Rückschlag zu nennen, bei Tobruk rücksichtlos tausende deutsche Soldaten verheizt, obwohl er wusste, dass diese Festung nur schwer zu nehmen ist.

Sorry, ich kann an der Ausführung auch höherer Kommandos an ihm weder in Afrika noch an der Westfront irgendetwas aussetzen!

Da mußt Du schon explizit vorlegen. Daß er häufig bei der HKL war, bekundet seinen Schneid!!! Ein Soldat, auch ein hoher, muß bei seinen Männern sein und vorleben!!! Das unterscheidet ihn wohltuend von z.B. Model!!!

Henning

WALDSCHRAT
20.01.2006, 15:59
Nachschlag und nähere Erklärung:

Bestimmt nicht, um mich mit Rommel vergleichen zu wollen:

Durchschlageübungen bin ich als Chef immer mitgelaufen. Ich bin jedoch an einem Tag umgeknickt und in einen sog. Entwässerungsgraben gefallen, war danach klatschnaß.

Mein Haufen dachte, das wars für mich, ich bin aber nur kurz rein, zum Duschen, neue Klamotten und wieder raus, um weiter mitzumarschieren. Hat den Laden schwer beeindruckt und ich war der, der nach Tagen mit der geringsten Ausfallquote wieder in die Kaserne gekommen ist. Kompagnons von mir haben solche Übungen mit einem Geländewagen "begleitet". Da wir am lautesten unser Kp-Lied (Westerwald) bei der Kommandeursbude absangen, haben wir sogar noch irgendeinen Preis mitgenommen/mitbekommen!!!

:)

Henning

Fritz Fullriede
20.01.2006, 17:44
Tja Henning,das kannste als Btl.-,Rgt. oder Divisionskommandeur vielleicht noch durchzeihen,aber als Korps- oder Armeekommandeur kannste das knicken!Das bist du für zuviele verantwortlich und musst für zuviele erreichbar sein.Nehrings Geschichte der Panzerwaffe,und Nehring war ja Rommels Stabschef,erläutern die Problematik sehr gut.