PDA

Vollständige Version anzeigen : Es bewegt sich nichts in der Politik!



DrBrezner
18.04.2006, 22:16
Seit Wochen lese ich in der zeitung nur noch vom Papst und irgendwelchem andern Zeugs.

Von der Großen Koalition hört man nichts.
Sie setzt keine Akzente und wenn jemand mal über eine Reform nachdenkt schreien die Sozis gleich laut auf, dass dies nicht im Koalitionsvertrag stehe.
Die GK scheint nur mit sich selbst beschäftigt zu sein und damit sich lieb zu haben.

Das einzige was sicher kommt ist die Mehrwertsteuererhöhung, die Reichensteuer und höhere Beiträge für Gesundheitssystem.

Roberto Blanko
18.04.2006, 22:29
Seit Wochen lese ich in der zeitung nur noch vom Papst und irgendwelchem andern Zeugs.

Von der Großen Koalition hört man nichts.
Sie setzt keine Akzente und wenn jemand mal über eine Reform nachdenkt schreien die Sozis gleich laut auf, dass dies nicht im Koalitionsvertrag stehe.
Die GK scheint nur mit sich selbst beschäftigt zu sein und damit sich lieb zu haben.

Das einzige was sicher kommt ist die Mehrwertsteuererhöhung, die Reichensteuer und höhere Beiträge für Gesundheitssystem.

Welche Zeitung liest Du?

Gruß
Roberto

Preuße
18.04.2006, 22:31
Ich hab drei Prognosen für die nächste Bundestagswahl:
1.:NPD oder DVU schafft es in den Bundestag
2.:Linkspartei.PDS wird ,leider, stärker als die SPD
3.:Die Wahlbeteiligung geht noch weiter zurück

Mehr hab ich nicht zu sagen!!

Gruß Preuße

DrBrezner
18.04.2006, 22:38
[QUOTE=Roberto Blanko]Welche Zeitung liest Du?

Ich abboniere die FAZ und die FAS und lese ab und zu die SZ. Da steht so was natürlich nicht drin.
Aber ich hab auch noch Zugriff zu diversen Lokalblättern, die von der Masse gelesen werden und da liest man nichts anderes.

Preuße
18.04.2006, 22:41
Also hören tut man was von der Großen Koalition und zwar dass alles teurer wird. Versucht ihr mal nen nacktem Mann in die taschen zu greifen!! Und was man auch noch hört ist, dass sie sich über alles uneinig ist, in diesem Punkt ist amn sich aber einig!!

Gruß Preuße

DrBrezner
18.04.2006, 22:44
Ich hab drei Prognosen für die nächste Bundestagswahl:
1.:NPD oder DVU schafft es in den Bundestag
2.:Linkspartei.PDS wird ,leider, stärker als die SPD
3.:Die Wahlbeteiligung geht noch weiter zurück


Beim 3. Punkt gebe ich dir recht. Die Große Koalition macht wahlmüde.

Bei P. 2 denke ich dass zwar die Linke stärker wird, aber nicht stärker als die SPD mit einem populären Kandidaten Beck.

Bei P. 1 widerspreche ich dir, da die meisten Deutschen einen natürlichen Skrupel haben NPD zu wählen (zumindest in Westdeutschland durch die Aufarbeitung). Die DVU tritt nicht bei der BTW an; sie unterstützt meist die NPD:

Preuße
18.04.2006, 22:51
Geh mal in den Osten: In allen Landtagen sind DVU/NPD schon stärker als die Grünen!! Sie stehen nur kurz vor der 5% Hürde. Okay sagen wir so: Linkspartei.PDS wird mind. 3. stärkste Partei!!

Gruß Preuße

DrBrezner
18.04.2006, 22:54
Ich weis, im Osten ist das mit den Rechten eine andere Sache. Da wurde die NS- Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet. (Die DDR- Diktatur übrigens auch nicht.)

Ich hoffe mal nicht dass die SED- Nachfolge 3. Kraft wird, was aber möglich ist.
Die 3. Kraft wird hoffentlich wieder die FDP.

Preuße
18.04.2006, 22:59
In der Region, wo herkomme, gab es weit über 200 Rechtenvereinigungen. Ich habe an der B88 gewohnt, sagt doch schon alles. Die meisten "Rechten" sind nur Mitläufer!! und minderjährig!! Zum Glück gehen die meisten garnicht erst wählen!!! Ich hoffe auch nicht, dass die NPD es in den BT schafft, aber bei Großen Koalitionen gewinnen immer die Extremisten. Ich sag nur 1966-1969!!

Gruß Preuße

Settembrini
18.04.2006, 23:03
Ich habe an der B88 gewohnt, sagt doch schon alles.

8o :))

Was es nicht alles gibt...

Baxter
19.04.2006, 11:05
Seit Wochen lese ich in der zeitung nur noch vom Papst und irgendwelchem andern Zeugs.

Von der Großen Koalition hört man nichts.
Sie setzt keine Akzente und wenn jemand mal über eine Reform nachdenkt schreien die Sozis gleich laut auf, dass dies nicht im Koalitionsvertrag stehe.
Die GK scheint nur mit sich selbst beschäftigt zu sein und damit sich lieb zu haben.

Das einzige was sicher kommt ist die Mehrwertsteuererhöhung, die Reichensteuer und höhere Beiträge für Gesundheitssystem.
Ich hab nichts anderes erwartet, Egal wer Gewählt ist.

Alle in einen Sack,draufgehauen und du triffst immer den / die Richtigen.

Wir haben sie gewählt, aber sie hören nicht auf uns.