PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht der Kirche



Liegnitz
18.04.2006, 21:32
Wird es Papst Benedikt XVI schaffen, die Macht und den Einfluß der Kirche zu stärken und neue Impulse und Aufbrüche erreichen?

Der Deutsche erntet auf vielen Feldern, die der polnische Papst für ihn bestellt hatte. Ein Jahr im Amt hat ihn rätselhaft verjüngt. Von Paul Badde / Die Welt.
http://kath.net/detail.php?id=13415

http://kath.net/detail.php?id=13413

Liegnitz
18.04.2006, 21:35
Bis jetzt kann ich noch kein Licht am Ende des Tunnels erkennen. Hoffe aber das dieses Wunder noch eintritt.

Roberto Blanko
18.04.2006, 21:40
Schacht?

Schicht im Schacht?

Gruß
Roberto

Liegnitz
18.04.2006, 21:47
Schacht?

Schicht im Schacht?

Gruß
Roberto
Ich meine natürlich. Schafft es der Papst die Macht der Kirche zu stärken?

Roberto Blanko
18.04.2006, 21:51
Ich meine natürlich. Schafft es der Papst die Macht der Kirche zu stärken?

Die Kirchen sollten überhaupt keine politische Macht haben. So wie es Jesus gefordert hat.

Gruß
Roberto

Biskra
18.04.2006, 21:55
Ja, Benedikt, der Schächerer. :))

Liegnitz
18.04.2006, 21:56
Die Kirchen sollten überhaupt keine politische Macht haben. So wie es Jesus gefordert hat.

Gruß
Roberto
Willst du den Politikern allein auch das ethische, moralische Feld, bei den Entscheidungen überlassen? Da fällt es ihnen dann noch leichter Gott zu spielen.
Denke dran:
Man darf nicht alles, was man kann.

Roberto Blanko
18.04.2006, 22:00
Willst du den Politikern allein auch das ethische, moralische Feld, bei den Entscheidungen überlassen? Da fällt es ihnen dann noch leichter Gott zu spielen.
Man darf nicht alles, was man kann.

So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
Matthäus 22

Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
Johannes 18

Die Worte von Jesu sind mehr als eindeutig.

Gruß
Roberto

Liegnitz
18.04.2006, 22:06
So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
Matthäus 22

Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
Johannes 18

Die Worte von Jesu sind mehr als eindeutig.

Gruß
Roberto
Und deine eigene Meinung zu meiner Frage?

Roberto Blanko
18.04.2006, 22:15
Und deine eigene Meinung zu meiner Frage?

Die Kirche sollte sich aus der Politik raushalten. Meistens kommt da wenig Gutes bei raus.

Gruß
Roberto

dr-esperanto
19.04.2006, 07:04
Die Kirche sollte sich aus der Politik raushalten. Meistens kommt da wenig Gutes bei raus.

Gruß
Roberto



Wohl weil sie dann das volle Jesus-Programm in die Tat umsetzt...furchtbar: kein Ehebruch mehr möglich, keine Kindstötungen, überhaupt alle Sünden werden verboten...halt wie im Mittelalter. DEIN REICHE KOMME, DEIN WILLE GESCHEHE wie im Himmel, SO AUF ERDEN!

Liegnitz
19.04.2006, 18:38
Ein Mann des Dialoges. Ob es was für die Kirche bringt?

Roberto Blanko
19.04.2006, 18:39
Wohl weil sie dann das volle Jesus-Programm in die Tat umsetzt...furchtbar: kein Ehebruch mehr möglich, keine Kindstötungen, überhaupt alle Sünden werden verboten...halt wie im Mittelalter. DEIN REICHE KOMME, DEIN WILLE GESCHEHE wie im Himmel, SO AUF ERDEN!

Leider hat die christliche Kirche sehr wenig mit dem Jesus-Programm zu tun.

Gruß
Roberto

Brotzeit
19.04.2006, 19:48
So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
Matthäus 22

Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
Johannes 18

Die Worte von Jesu sind mehr als eindeutig.

Gruß
Roberto

Deine Beiträge; Roberto , sie sind wirklich nur ein Kostenfaktor ......

Die Worte von Jesu sind eindeutig kontraindikativ und antagonistisch .

Du merkst nicht, daß die archaische Philosophie des Christentums nur dazu diente und noch heute dazu dient Menschen im Interesse anderer Menschen untertan zu machen .....

Roberto Blanko
19.04.2006, 21:17
. ......

Du merkst nicht, daß die archaische Philosophie des Christentums nur dazu diente und noch heute dazu dient Menschen im Interesse anderer Menschen untertan zu machen .....

Die christliche Kirche wollte/will Untertanen, Jesus wollte das nicht.

Gruß
Roberto

Liegnitz
19.04.2006, 21:21
Schade, dass es der schücherne Papst Benedikt XVI nicht vermag, wie seinerzeit Papst Johannes Paul II in Polen, einen Neuaubruch eine Stärkung eine Begeisterung des Christentum zu bewirken.
Er ist mehr der Professor, der durch brilliante Schriften überzeugen will. Ob das so eine Wirkung hat ? Beim einfachen Volk bestimmt nícht.

Krimimann
20.04.2006, 18:48
Ist völlig egal, wer gerade Papst ist. Die Kirche existiert seit, nunja, in dieser Form 1650 Jahren, es ist allerhand passiert, aber niemand hat sie wegbekommen. Die Kirche ist eine gewaltige Bürokratie- und Verwaltungsmaschine, und solche Maschinen verhalten sich wie ein Organismus: 1. Selbsterhaltung, 2. Ausdehnung 3. Kampf gegen Konkurrenz. Völlig egal, wer da gerade an der Spitze steht. Obwohl die Kirche gerade wieder eine Schwächeperiode durchmacht, weshalb Nummero 3 zurzeit ausfällt. Von daher wird der nächste Papst ein scharfer Hund sein, der die militia christi (im Volksmund Tempelritter genannt) neu gründet und den Kampf gegen die Konkurrenz lostritt.
Nur so ein Alptraum von mir.

Liegnitz
20.04.2006, 19:29
Ist völlig egal, wer gerade Papst ist. Die Kirche existiert seit, nunja, in dieser Form 1650 Jahren, es ist allerhand passiert, aber niemand hat sie wegbekommen. Die Kirche ist eine gewaltige Bürokratie- und Verwaltungsmaschine, und solche Maschinen verhalten sich wie ein Organismus: 1. Selbsterhaltung, 2. Ausdehnung 3. Kampf gegen Konkurrenz. Völlig egal, wer da gerade an der Spitze steht. Obwohl die Kirche gerade wieder eine Schwächeperiode durchmacht, weshalb Nummero 3 zurzeit ausfällt. Von daher wird der nächste Papst ein scharfer Hund sein, der die militia christi (im Volksmund Tempelritter genannt) neu gründet und den Kampf gegen die Konkurrenz lostritt.
Nur so ein Alptraum von mir.
Hoffe ich doch . :top:

Luzifers Freund
21.04.2006, 07:37
Wird es Papst Benedikt XVI schaffen, die Macht und den Einfluß der Kirche zu stärken und neue Impulse und Aufbrüche erreichen?


http://kath.net/detail.php?id=13413
Warum sollte er?

Luzifers Freund
21.04.2006, 07:38
Die christliche Kirche wollte/will Untertanen, Jesus wollte das nicht.

Gruß
Roberto

Welcher Jesus?

Roberto Blanko
22.04.2006, 14:28
Welcher Jesus?

Jeshua ben Joseph bzw. Panthera, den Mann die die Pseudo-Christen Jesus Christus nennen.

Gruß
Roberto

Krimimann
22.04.2006, 14:40
Ne, das geht anders: Wenn die Würstchen an die Macht kommen, wird Senf verboten.