PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Koalition wünscht ihr euch?



DrBrezner
18.04.2006, 21:30
Was ist eure Wunschkoalition auf Bundesebene?

DrBrezner
18.04.2006, 21:49
Meiner Meinung nach ist eine Schwarz- gelbe Koalition die beste.
Sie sorgt duch vernünftige Finanz- und Wirtschaft- u. Sozialpolitik für Arbeitsplätze.
Sie ist bereit das Sozialwesen wirklich zu reformieren.
Sie schafft die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit.

luftpost
18.04.2006, 21:53
rot/braun steht wiedermal nicht zur auswahl.

Liegnitz
18.04.2006, 22:00
Schwarz/braun.

Biskra
18.04.2006, 22:03
Warum steht Sozialliberal nicht zur Wahl? Das wäre mein Favorit.

DrBrezner
18.04.2006, 22:10
Hätte wahrscheinlich keine Mehrheit.

Ka0sGiRL
18.04.2006, 22:15
Meiner Meinung nach ist eine Schwarz- gelbe Koalition die beste.
Sie sorgt duch vernünftige Finanz- und Wirtschaft- u. Sozialpolitik für Arbeitsplätze.
Sie ist bereit das Sozialwesen wirklich zu reformieren.
Sie schafft die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit.

Wobei man auch in dieser Konstellation entscheidende Fehler gemacht hatte.

DrBrezner
18.04.2006, 22:18
Stimmt.
Aber ich rede jetzt von der aktuellen Situation.
Und unter Kohl waren bei der Union ein paar Sozis mit im Kabinett, wie Blüm, Geisler und Seehofer.

Biskra
18.04.2006, 22:36
Hätte wahrscheinlich keine Mehrheit.

Hätten CDU/CSU und die FDP doch auch nicht?
Warum eigentlich nicht schwarz-grün?

politi_m
18.04.2006, 22:42
Warum fehlt Union/PDS und die Brambel?

Wenn du möchtest, kann ich diese Koalitionen der Umfrage hinzufügen.

Geronimo
18.04.2006, 22:44
Warum fehlt Union/PDS und die Brambel?

Brambel?

Gruß
Gero

Preuße
18.04.2006, 22:45
Meiner Meinung nach sind 75% der Bundestagsabgeordneten Flachpfeifen. Gebacken bekommt keine Koalition was. Alle Parteien müssten zusammen arbeiten und nicht gegeneinander!!!

Gruß Preuße

politi_m
18.04.2006, 22:45
Brambel?

Gruß
Gero
Die braune Ampel, eine Koalition aus PDS, NPD und Grüne.

DrBrezner
18.04.2006, 22:46
Hätten CDU/CSU und die FDP doch auch nicht?
Warum eigentlich nicht schwarz-grün?

Nach aktuellen Umfragen ist Schwarz- Gelb z.Z. nicht unwahrscheinlich.
Für Schwarz- grün würde es auch nicht reichen.

Biskra
18.04.2006, 22:52
Nach aktuellen Umfragen ist Schwarz- Gelb z.Z. nicht unwahrscheinlich.
Für Schwarz- grün würde es auch nicht reichen.

Grüne und FDP liegen 1% auseinander bei einer Fehlertoleranz von 3%, erzähl mir nicht sowas.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=807881

DrBrezner
18.04.2006, 22:59
Also eine Fehlertoleranz von 3% ist schon zu happig.
Und 1% ist für die kleinen Parteien viel.
Außerdem steht Scharz- grün bundesweit bisher nicht zur Debatte; wenn dann mit der FDP, was ich ja aufgeführt habe.

Außerdem ist es wahrscheinlicher dass die FDP besser abschneidet, da die Grünen z.Z. ein Orientierungsproblem haben.

luftpost
18.04.2006, 23:04
Die braune Ampel, eine Koalition aus PDS, NPD und Grüne.

oha, wie gedenkst du die grünen dort unterzubringen? -.-'

Settembrini
18.04.2006, 23:10
oha, wie gedenkst du die grünen dort unterzubringen? -.-'

Eine nicht unberechtigte Frage. ^^

Ich waere eigentlich fuer rot-gelb. Da dies nicht im Angebot war (was aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit nicht zu bemaengeln ist), muessen halt noch die sinnlosen Gruenen mit dazu. Ist schliesslich auch nicht weiter dramatisch.

Die GK ist mir in sich zu kontraproduktiv und mit einer rein christdemokratisch bestimmten Regierung kann ich mich auch nicht anfreunden.

Wobei Preusse schon recht hat: Im Grunde ist eh alles dasselbe.

Biskra
18.04.2006, 23:10
Also eine Fehlertoleranz von 3% ist schon zu happig.
Und 1% ist für die kleinen Parteien viel.
Außerdem steht Scharz- grün bundesweit bisher nicht zur Debatte; wenn dann mit der FDP, was ich ja aufgeführt habe.

Außerdem ist es wahrscheinlicher dass die FDP besser abschneidet, da die Grünen z.Z. ein Orientierungsproblem haben.
Fehler einzugestehen gehört nicht zu deinen Stärken, nicht? ;)

Geronimo
18.04.2006, 23:12
Die braune Ampel, eine Koalition aus PDS, NPD und Grüne.

:rofl: :lach: :top:

Gruß
Gero

Kenshin-Himura
19.04.2006, 04:19
Hätte wahrscheinlich keine Mehrheit.

Schwarz-Gelb auch nicht. :]

Na ja, ich habe Schwarz-Gelb ausgewählt. Wobei ich mir nichts vormache, dass auch diese Parteien nicht das totale Heil sind. Am liebsten wäre mir eine reine CSU-Regierung.

politi_m
19.04.2006, 09:47
Schwarz-Gelb auch nicht. :]

Na ja, ich habe Schwarz-Gelb ausgewählt. Wobei ich mir nichts vormache, dass auch diese Parteien nicht das totale Heil sind. Am liebsten wäre mir eine reine CSU-Regierung.
Wäre das rein theoretisch drin? Es müsste dann doch fast jeder Bayrer die CSU wählen und im gesamten restlichen Bundesgebiet müsste die Wahlbeteiligung extrem sinken. Und schon hätte die CSU eine Mehrheit! Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

DrBrezner
19.04.2006, 09:47
Fehler einzugestehen gehört nicht zu deinen Stärken, nicht? ;)

Wenn man keine macht, fällt das ja nicht schwer. ;)

DrBrezner
19.04.2006, 09:53
Am liebsten wäre mir eine reine CSU-Regierung.

Also ich lebe in Bayern unter einer CSU- Zwei- Drittel- Herrschaft und ich muss zugeben, dass die CSU seit fast 50 Jahren an der Macht eine gute Regierung ist, wenn auch nicht das beste, was uns passieren kann.

Zumindest im Bund müssen FDP und CDU dazu, damit in der Innen-und Rechtspolitik nicht übertrieben wird und eine vernünftige Wirtschafts- ,Finanz
- und Sozialpolitik gemacht (und Seehofer ausgeschaltet) wird.

Kenshin-Himura
19.04.2006, 14:34
Wäre das rein theoretisch drin? Es müsste dann doch fast jeder Bayrer die CSU wählen und im gesamten restlichen Bundesgebiet müsste die Wahlbeteiligung extrem sinken. Und schon hätte die CSU eine Mehrheit! Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Nein, völlig richtig. ;) :2faces:

Dass das noch schwerer ist weil ja die Stimmen der CDU nicht zählen, ist mir jetzt erst eingefallen. :)) Na ja vielleicht geht die Union ja irgendwann doch noch auf meinen uralten Vorschlag ein, doch bitte einfach endlich zu fusionieren.

DrBrezner
19.04.2006, 17:01
Nein, völlig richtig. ;) :2faces:

Na ja vielleicht geht die Union ja irgendwann doch noch auf meinen uralten Vorschlag ein, doch bitte einfach endlich zu fusionieren.


Dass wird noch lange dauern. Bayern hat schon immer eine Sonderstellung gehabt. V.a. bei den Konservativen Parteien: Zentrum, DVP, BVP.

Luzifers Freund
19.04.2006, 17:04
rot/braun steht wiedermal nicht zur auswahl.

tja - dann wieder mal eine "umfrage" um stimmung zu machen. gegen rot/braun. finde ich nicht in ordnung.

Grileg
19.04.2006, 17:18
Einer mußte ja den Anfang machen und für SPD/Grüne/Linke stimmen ...
... nur, damit ihr euch schon mal an die Konstellation 2009 gewöhnen könnt :D

Was die "Brambel" betrifft - wie wollt ihr denn da die Grünen oder die PDS reindiskuttieren? Bliebe also nur die NPD alleine ... naja - und über die Wahrscheinlichkeit brauchen wir uns ganz bestimmt keine Gedanken machen, ebensowenig, wie über eine "Alleinherrschaft" der CSU - mit Stammel-Ede als Kanzler, dafür gibt es noch zu viele in Deutschland, die mitdenken können ... :))

Kenshin-Himura
19.04.2006, 17:26
:rofl: :lach: :top:

Gruß
Gero

Brampel mit P. ;) Heißt ja auch Schwampel und Ampel. Federn-Klau! Ist meine Erfindung. :] :] :]

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23207

;) ;) ;)


Was die "Brambel" betrifft - wie wollt ihr denn da die Grünen oder die PDS reindiskuttieren?

Na ja es ist natürlich extrem unwahrscheinlich, da werden sich doch alle einig sein - aber nur zum Spaß. ;) Eine Ampel oder Schwampel ist ja auch nicht direkt wahrscheinlich, genauso eine Mehrheit aus CDU und FDP. Aber dazu vielleicht dies:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=542024&CFID=3326997&CFTOKEN=33007741

:))

;)

Roberto Blanko
19.04.2006, 18:43
Meiner Meinung nach ist eine Schwarz- gelbe Koalition die beste.
Sie sorgt duch vernünftige Finanz- und Wirtschaft- u. Sozialpolitik für Arbeitsplätze.
Sie ist bereit das Sozialwesen wirklich zu reformieren.
Sie schafft die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit.

Die haben irgendwie keine Mehrheit.

Gruß
Roberto

leuchtender Phönix
19.04.2006, 19:05
Die haben irgendwie keine Mehrheit.

Gruß
Roberto

Es wurde ja auch nach der Wunschkoalition gefragt die möglich wäre. Ich habe für Schwarz-Gelb gstimmt. Eine Dreiparteienkoalition schliese ich aus, da eine solche Regierung kaum lange halten würde.

Roberto Blanko
19.04.2006, 19:09
Es wurde ja auch nach der Wunschkoalition gefragt die möglich wäre. Ich habe für Schwarz-Gelb gstimmt. Eine Dreiparteienkoalition schliese ich aus, da eine solche Regierung kaum lange halten würde.

Dann fehlt rot-grün.

Gruß
Roberto

Grileg
19.04.2006, 19:14
Aber dazu vielleicht dies:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=542024&CFID=3326997&CFTOKEN=33007741

:))

;)
... sowie als Ergänzung dies (http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe-Bernd_Griesert) und jenes (http://www.npd-rhein-sieg.de/Presseschau.html) ;)

Kenshin-Himura
19.04.2006, 20:27
Dann fehlt rot-grün.

Gruß
Roberto

Denke ich auch. Rot-Grün ist für mich kaum unwahrscheinlicher als Schwarz-Gelb.

Sauerländer
19.04.2006, 21:04
Wunschkoalition?
Will sagen, Realismus ist auch auf Minimalebene nicht von Nöten?

Dann ist die Wahl klar: PDS/NPD/APPD.

Holsatia
20.04.2006, 15:02
Cdu/csu/rep

Andreas63
20.04.2006, 16:06
Cdu/csu/rep
Würde ich mir auch wünschen. Aber es müßten noch einige Leute wie H. Geissler und R. Süssmuth aus der Partei ausgeschlossen werden.

Lucky punch
20.04.2006, 16:51
NPD/FDP :cool:

Black Hawk
20.04.2006, 17:19
CDU/CSU und die FDP.

wie Kenshin schon sagte, CDU und CSU könnten endlich mal zu einer Partei fusionieren.

WALDSCHRAT
20.04.2006, 18:01
Steht hier nicht als Vorschlag:

FDP/Union/NPD. Mir ist jeder anständige Nationaldemokrat wichtiger als ein GEW-Sozi!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
20.04.2006, 18:13
Bevor ich falsch verstanden werde:

Für mich zählen als anständige Nationalisten Leute wie der "Uhreinwohner" in der Arena. Und keine vollgesoffenen Glatzen unter der Reichskriegsflagge, die noch nicht mal in der Lage sind -so festgenommen- ihren Namen buchstabieren zu können und meinen, Schläge verteilen zu dürfen!!!

Henning

Preuße
20.04.2006, 18:18
Ich glaub hier, die meisten kennen den Unterschied von (Neo)-Nazi und Nationalist, hoffe ich zu mindest.

Gruß Preuße

WALDSCHRAT
20.04.2006, 18:20
@ Preuße

Ich hoffe es!

Gruß

Henning

Einsatzleiter
20.04.2006, 18:27
ich finde, eine Koalition zwischen DKP und SAV wär gar nicht schlecht! :] :]

Götz
22.04.2006, 19:43
Besser wäre es wohl unser Wahlrecht zu ändern.
Mit dem Mehrheitswahlrecht wären Koalitionen unnötig.Gleichzeitig müßte sich jeder
Politiker direkt dem Wählervotum stellen, was ihn unter erheblichen Leistungsdruck stellen würde. Kleine destruktive Splittergruppen würden in der Versenkung
verschwinden und außerdem wäre es erheblich schwieriger für auswärtige Mächte
Einfluß auf die deutsche Politik zu nehmen.

Praetorianer
24.04.2006, 17:54
Hätten CDU/CSU und die FDP doch auch nicht?
Warum eigentlich nicht schwarz-grün?

Dass CDU/CSU/FDP in den nächsten 500 Jahren eine Mehrheit auf die Beine stellen könnte, ist im Ggs. zu SPD-FDP durchaus im Bereich des Möglichen!

Biskra
24.04.2006, 18:34
Dass CDU/CSU/FDP in den nächsten 500 Jahren eine Mehrheit auf die Beine stellen könnte, ist im Ggs. zu SPD-FDP durchaus im Bereich des Möglichen!

Hoffentlich gehst du so nicht bei deinen wissenschaftlichen Arbeiten vor. ;)

Würfelqualle
24.04.2006, 19:08
Ich wünsche mir eine Koalition von DVU und NPD. Notfalls sollte die NPD alleine regieren.



Gruss vonne Würfelqualle

Valhall
25.04.2006, 12:43
Eigentlich keine richtig. Am ehesten würde mir aber noch CDU/CSU/FDP gefallen, wenn die FDP sich auch mal nationalliberal anstatt linksliberal geben würde.

Jodlerkönig
25.04.2006, 13:09
es gibt nur eine koalition die deutschland endlich aus dem tal der tränen bringen würde.... Kirchoff/Merz.....

der rest ist abfall und strunzdumm!

Schwarzer Rabe
25.04.2006, 14:35
NPD/DVU/REP/DSU/DP/ProDM

WladimirLenin
25.04.2006, 21:54
Alles wo keine CDU,CSU oder FDP drin ist, ist gut.

Nichtraucher
25.04.2006, 22:07
Was ist eure Wunschkoalition auf Bundesebene?

Die Ampel: SPD/Grüne/FPD. Eine Koalition der Vernunft, die für ein liberales Klima in Deutschland stünde (Einführung der Homoehe inkl. Adoptionsrecht, Abschaffung der Wehrpflicht [evtl. sogar Auflösung der Bundeswehr? Man wird ja wohl noch träumen dürfen...], problemlosere Gewährung von Aufenthaltsgenehmigungen, Legalisierung von Drogen etc.).

Sauerländer
25.04.2006, 23:12
Die Ampel: SPD/Grüne/FPD. Eine Koalition der Vernunft, die für ein liberales Klima in Deutschland stünde (Einführung der Homoehe inkl. Adoptionsrecht, Abschaffung der Wehrpflicht [evtl. sogar Auflösung der Bundeswehr? Man wird ja wohl noch träumen dürfen...], problemlosere Gewährung von Aufenthaltsgenehmigungen, Legalisierung von Drogen etc.).
Ich bin mir phasenweise nicht sicher, ob Du das, was Du schreibst, ernst meinst, oder ein bloßer Provokateur bist.

Du bist inhaltlich in viel zu auffälligem Maße die Kombination von wirklich allem, was einen klassischen Rechten, von denen es ja hier nun einige gibt, auf die Palme bringt.

ernesto, die katze
25.04.2006, 23:46
SPD/FDP/Grünenaja, das würde ja faktisch eine alleinherrschaft der spd bedeuten. ;)

Stechlin
26.04.2006, 00:29
:O Ich wäre für eine Notstandsregierung, gebildet aus Pädagogen, Philosophen und Heinz Dieterich*. Das ganze sollte gelenkt werden von einem Harz-IV-Empfänger. Diese Regierung sollte so lange an der Macht bleiben, bis eine unabhängige Kommission dem deutschen Volke geistige Zurechnungsfähigkeit bescheinigt. Und zwingend sollten am Ende dieser Regierungsarbeit nur noch drei Fernsehsender übrig bleiben, die eine Sendezeit von 14-23 Uhr haben. Die größte Gefahr der geistigen Verblödung geht nämlich vom Fernsehen aus. Diese sind natürlich öffentlich-rechtlich. Alle Springer-Redakteure säßen dann in Zuchthäusern und müßten Blindenbücher perforieren und Guido Knopp wäre längst außer Landes - ausgebürgert. Und auf Anstiftung zur geistigen Verblödung stünde die Todesstrafe.

Ist ja gut; man darf doch wohl noch mal träumen dürfen!

* = Erklärung gibts nur auf Nachfrage.

Sauerländer
26.04.2006, 01:22
es gibt nur eine koalition die deutschland endlich aus dem tal der tränen bringen würde.... Kirchoff/Merz.....
Jepp, und zwar insofern wir uns damit spektakulär den Wasserfall hinunterstürzen würden, der am Ende des Tals wartet.

Wobei man natürlich kalkulieren kann, dass dabei so viele zerbröselt würden, dass nur die übrigen blieben, die prinzipiell IMMER guter Laune sind.

Nichtraucher
26.04.2006, 19:29
Ich bin mir phasenweise nicht sicher, ob Du das, was Du schreibst, ernst meinst, oder ein bloßer Provokateur bist.

Natürlich meine ich das ernst.


Du bist inhaltlich in viel zu auffälligem Maße die Kombination von wirklich allem, was einen klassischen Rechten, von denen es ja hier nun einige gibt, auf die Palme bringt.

Umso besser. :cool: Letzten Endes beweist das nur, wie ewiggestrig die Rechten sind.

Wayne
26.04.2006, 20:22
Ich habe auch für schwarz-gelb gestimmt. So wie die Mehrheit hier auch.

Jedoch bin nicht mehr so optmistisch, dass die Koalition erfolgreich sein würde.

Die Union hat sich vom markwirtschaftlichen Kurs verabschiedet, deshalb muss die FDP 2009 zweitstellig werden, sonst ändert sich wirtschaftspolitisch gesehen nicht viel.

Wayne

Sauerländer
01.05.2006, 19:40
Natürlich meine ich das ernst.
Es war zu befürchten.

Umso besser. :cool: Letzten Endes beweist das nur, wie ewiggestrig die Rechten sind.
...auf der A1 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen."

"Einer? Tausende!" :cool:

NoieWerte
02.05.2006, 18:23
CDU/CSU/NPD für ein starkes Deutschland

GmbH
02.05.2006, 22:31
Es sollte gar keine Koalition geben ...

eine Koalition verfälscht in jedem Fall den Wunsch der Mehrheit ...
warum nicht wie in den USA ,wo es soetwas nicht gibt ?

Sauerländer
03.05.2006, 11:11
Es sollte gar keine Koalition geben ...

eine Koalition verfälscht in jedem Fall den Wunsch der Mehrheit ...
warum nicht wie in den USA ,wo es soetwas nicht gibt ?
Weil die Schlussfolgerung lauten würde, es dürfe nur noch SPD und CDU geben, und die müssten ihre Unterschiede noch ein Stückchen weiter reduzieren.
Womit der Wahlakt noch wesentlich mehr zur reinen Formalie würde, als er das ohnehin schon ist.

Leyla
03.05.2006, 11:21
Ich wünsche mir keine der genannten Möglichkeiten. Wenn die Linke mit der SPD und den Grünen koalieren würde, dann hätte ich sie zum letzten Mal gewählt. Dann bliebe für mich nur noch DIE PARTEI als Option.

Sauerländer
03.05.2006, 11:40
Ich wünsche mir keine der genannten Möglichkeiten. Wenn die Linke mit der SPD und den Grünen koalieren würde, dann hätte ich sie zum letzten Mal gewählt
Angesichts der Sozialdemokratisierung der PDS/Linkspartei würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn das nicht innerhalb der nächsten drei Legislaturperioden geschehen würde.

GmbH
03.05.2006, 21:24
Weil die Schlussfolgerung lauten würde, es dürfe nur noch SPD und CDU geben, und die müssten ihre Unterschiede noch ein Stückchen weiter reduzieren.
Womit der Wahlakt noch wesentlich mehr zur reinen Formalie würde, als er das ohnehin schon ist.

Wieso funktioniert es in den USA ?

Rocky
03.05.2006, 21:29
Wieso funktioniert es in den USA ?

Weil das keine Parteien sind im europaeischen Sinne, mit Wahlprogramm, Ideologie usw.

Das sind nix als Wahlvereine, weil man beim Waehlen irgendeine Organisation braucht.

Lern' mal amerikanische Politik, bevor Du solche laecherlichen Vergleiche machst.

Rocky

GmbH
03.05.2006, 21:32
Angesichts der Sozialdemokratisierung der PDS/Linkspartei würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn das nicht innerhalb der nächsten drei Legislaturperioden geschehen würde.


Die nächsten 3 Legislaturperioden ... ?

Wir werden uns noch wundern was in ca. 5 - 10 Jahren in diesem Lande passieren wird ...
ich sage jetzt schon voraus, daß es eine sehr-viel-Parteienlandschaft geben wird.
Die SPD u. die CDU werden bei leppischen 15% rumkrauchen !

Und auf den Straßen (zumindest i. den großen Städten) wird Mord u. Totschlag aus vielerlei Gründen an der Tagesordnung sein ...
wir zwei-beide können ja mal 'ne genaue Definition abgeben u. dann 'ne kleine Privatwette abschließen ...

GmbH
03.05.2006, 21:34
Weil das keine Parteien sind im europaeischen Sinne, mit Wahlprogramm, Ideologie usw.

Das sind nix als Wahlvereine, weil man beim Waehlen irgendeine Organisation braucht.

Lern' mal amerikanische Politik, bevor Du solche laecherlichen Vergleiche machst.

Rocky


Lächerlicher, wie sich die momentane Gesamt-Lage in diesem, auf dem Zettel noch-unserem-Lande darstellt, kann man sich gar nicht mehr machen ...
u. was die USA angeht, so sind sie noch immer ihren Vorstellungen von tonangebend in der Welt, am nächsten gekommen, während wir bedeutungslos blieben ...

Deutschland ist ein einziger Diskutier-Club ...

latrop
03.05.2006, 21:57
Ich wünsche mir eine neue Partei, die

1.**************zensiert

2.**************zensiert

3.**************zensiert

was wollte ich denn eigentlich noch sagen ?
Ach ja, alles was so hier als Parteien rum geistert, kann bei mir nicht immer Fröhlichkeit herbei zaubern.

Sauerländer
03.05.2006, 22:47
Wieso funktioniert es in den USA ?
Wir könnten uns jetzt über die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten des Verbs "Funktionieren" auseinandersetzen.
Aber das würde vermutlich zu wenig führen. Insofern hat Rocky das Wesentliche angemerkt: Das System in den USA funktioniert grundsätzlich anders, die Rolle der Parteien ist dort eine gänzlich andere (ich wage zu bezweifeln, dass es eine bessere ist, aber das steht hier nicht zur Debatte).

Wir werden uns noch wundern was in ca. 5 - 10 Jahren in diesem Lande passieren wird ...
ich sage jetzt schon voraus, daß es eine sehr-viel-Parteienlandschaft geben wird.
Die SPD u. die CDU werden bei leppischen 15% rumkrauchen !
Das wäre doch mal was, dann hätte dieses ZiellosPlanlosSinnlosSystem wenigstes wieder einen gewissen Unterhaltungswert.

Und auf den Straßen (zumindest i. den großen Städten) wird Mord u. Totschlag aus vielerlei Gründen an der Tagesordnung sein ...
Wird?

wir zwei-beide können ja mal 'ne genaue Definition abgeben u. dann 'ne kleine Privatwette abschließen ...
Ich gehe davon aus, dass unter dem Strich die Herrschaft von sowas wie einer verschärften Schill-Partei steht, mit Videoüberwachung allerorten, Bundeswehreinsatz im Innern, viel Christentumgeplärre, Gewerkschaftsverbot und dergleichen.
Obs für einen echten Faschismus nochmal langt...wobei auch das denkbar ist.

Was setzt Du?