PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist wirklich der mächtigste man der Welt Bush oder Putin



Seiten : [1] 2

Genosse 93
18.04.2006, 16:14
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?

Biskra
18.04.2006, 16:18
Nicht mehr in deinem Leben, Genosse.

Stechlin
18.04.2006, 16:23
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?

Moralisch seit 1945; wirtschaftlich - könnte noch dauern. Militärisch besitzen die Russen mit TOPOL M eine Waffe, denen die Amis nichts gleichzusetzen haben.

Kenshin-Himura
18.04.2006, 16:26
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht.

Russland ist ein drittklassiges armes hungerleidendes Entwicklungsland wo nur Schrott produziert wird und das bleibt auch so weil da alles noch steinzeitlich und zur Sau ist. Der Traum ist geplatzt, zum Glück.

Jodlerkönig
18.04.2006, 16:27
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?
bei allem nicht vorhandenen respekt, muß ich dir sagen ...nicht in den nächsten 100 jahren...

dies sollte auch nicht das ziel der russischen bevölkerung sein. die wünschen sich wohl eher zum großen teil, nicht ständig ins selbst gegrabene erdloch kacken zu müssen....was die brauchen, sind erstmal lebensbedingungen die die einfachsten dinge umfasst wie ein wc. und das für alle....auch im hintersten sibirien.

ausserdem kommen da noch viele andere länder in frage, die die russen wirtschaftlich in die tasche stecken. (indien, china)

Biskra
18.04.2006, 16:37
Wirtschaftlich wird das Land mit der höchsten Alkoholkrankenrate der Welt wohl kaum was reissen. Militärisch sind sie den USA weit unterlegen und werden wohl bald von China überholt werden. Die russische Armee schafft es ja nicht mal ein Volk von 80.000 Menschen zu kontrollieren. Und in moralischen Kategorien, :)) -> Archipel Gulag.

Genosse 93
18.04.2006, 16:42
Russland ist ein drittklassiges armes hungerleidendes Entwicklungsland wo nur Schrott produziert wird und das bleibt auch so weil da alles noch steinzeitlich und zur Sau ist. Der Traum ist geplatzt, zum Glück.

Davon treumst du:O.
1. Es gibt keine Hungersnot
2. Das Kriegsgerät ist hoch modern und bekannt für seine Qualität
Und übrigens wenn du nichts von Russland erwartes dann zahl mal ruhig di dreifache Gasrechnung. 8o

Philipp
18.04.2006, 16:49
Die Sowjetunion war nur im Militärsektor gut, alles andere von dort ist Schrott. Wie Helmut Schmidt es ausdrückte: "Obervolta mit Raketen".

Stechlin
18.04.2006, 16:49
Russland ist ein drittklassiges armes hungerleidendes Entwicklungsland wo nur Schrott produziert wird und das bleibt auch so weil da alles noch steinzeitlich und zur Sau ist. Der Traum ist geplatzt, zum Glück.

Kennst Du die TOPOL M, die X-90 oder die Suchoi-Maschinen? Kennst Du die Antonows, mit denen sich die NATO in ihre Krisengebiete fliegen läßt, weil ihnen die entsprechende Technik fehlt?
Ich habe hier im Forum schon mehrere Male zur wirtschaftlichen Situation Rußlands Stellung bezogen. Wenn Du das in Deinen Schädel nicht reinbekommst, Dein Pech. Dann halt aber die Klappe und mach Dich hier nicht lächerlich.

Stechlin
18.04.2006, 16:52
Die Sowjetunion war nur im Militärsektor gut, alles andere von dort ist Schrott. Wie Helmut Schmidt es ausdrückte: "Obervolta mit Raketen".

Dann stell´ Deine Gasheizung ab und kauf Dir ein Solarauto. Und wenn Du das nächste mal in die Apotheke oder zum Arzt gehst, vergewissere Dich, ob nicht Erkenntnisse aus der russischen Raumfahrtforschung in dem einen oder anderen Mittel/Verfahren steckt.

Biskra
18.04.2006, 16:54
2. Das Kriegsgerät ist hoch modern und bekannt für seine Qualität

Vielleicht die Konstruktionsskizzen bei Suchoi, aber modernes Gerät gibt es höchstens noch als Export aus der Ukraine. :))

luftpost
18.04.2006, 16:58
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?

Russland ist ein Möchtegern. Mit Sicherheit wohl nicht zu unterschätzen, aber wenn die USA ihren Standard hält wird des nichts. Da ist die brd Einflussreicher. Allerdings nutzt sie dies nicht. Wie war das mit dem Türkeieintritt in die EU? Eine deutliche Wahrnung von brd seiten wäre genug. Irgendwer muss schließlich das Geld dort reinstecken.
Allerdings lassen wir uns lieber als Fußabtreter nutzen.

Stechlin
18.04.2006, 16:59
Vielleicht die Konstruktionsskizzen bei Suchoi, aber modernes Gerät gibt es höchstens noch als Export aus der Ukraine. :))


Har,har,har, da spricht der Experte! Na was denn nun: Entweder alles Schrott oder wie? Biskra, Du bekommst vom vielen Zurückrudern noch einen Muskelkater.

:lach: :lach: :lach:

Genosse 93
18.04.2006, 17:01
Die russische Armee schafft es ja nicht mal ein Volk von 80.000 Menschen zu kontrollieren.

Ich nehme mal an damit meinst du die Tschetschanen.
Es ist eine teil Republick der RUF Man kann die Kerle nicht einfach Erschießen wen dan were der Krieg dort nach grob 2 Monaten vorbei und die Sieger werän die Russen. :]

Biskra
18.04.2006, 17:06
Har,har,har, da spricht der Experte! Na was denn nun: Entweder alles Schrott oder wie? Biskra, Du bekommst vom vielen Zurückrudern noch einen Muskelkater.

Gehört die Ukraine neuerdings wieder zu Rußland? Ich glaube nicht, Tim. Schrott ist außerdem v.A. das, was die russische Armee zu Haufen in nicht einsatzbereiten Zustand in ihren Lagerhallen oder in der Berentsee rumliegen hat. Das sieht man z.B. daran, daß wenn die mal überhaupt ein U-Boot lossschicken, es scheinbar nicht mehr ohne Hilfe der Briten / Amis wieder auftauchen kann.

alta velocidad
18.04.2006, 17:07
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?

Da sie beide die Welt komplett zerstören können, sehe ich sie als gleich mächtig an.

Genosse 93
18.04.2006, 17:09
Vielleicht die Konstruktionsskizzen bei Suchoi, aber modernes Gerät gibt es höchstens noch als Export aus der Ukraine.

Aha dan verat mir mal wieso Russland gigantische maßen Exporte von Kriegsgerät nach Indien und China macht. Schließ lich wil niemand Schrot kaufen und die Ukraine könnte nicht mal so viel Kriegsgerät produtzieren wie die Russen verkaufen. :lol:

alta velocidad
18.04.2006, 17:10
Russland ist ein drittklassiges armes hungerleidendes Entwicklungsland wo nur Schrott produziert wird und das bleibt auch so weil da alles noch steinzeitlich und zur Sau ist. Der Traum ist geplatzt, zum Glück.

Na, da hat ja wieder einer mächtig Ahnung. Nicht wissen wovon man spricht, aber Hauptsache mitreden, gratuliere, eine typisch deutsche Eigenschaft. :))

alta velocidad
18.04.2006, 17:12
bei allem nicht vorhandenen respekt, muß ich dir sagen ...nicht in den nächsten 100 jahren...

dies sollte auch nicht das ziel der russischen bevölkerung sein. die wünschen sich wohl eher zum großen teil, nicht ständig ins selbst gegrabene erdloch kacken zu müssen....was die brauchen, sind erstmal lebensbedingungen die die einfachsten dinge umfasst wie ein wc. und das für alle....auch im hintersten sibirien.

ausserdem kommen da noch viele andere länder in frage, die die russen wirtschaftlich in die tasche stecken. (indien, china)

China und Indien stecken Russland wirtschaftlich in die Tasche? Beim Gesamt-BIP ja, aber beim BIP pro Kopf nach Kaufkraftparität (das ist wichtig) im Leben nicht auch nur ansatzweise.

alta velocidad
18.04.2006, 17:18
Wirtschaftlich wird das Land mit der höchsten Alkoholkrankenrate der Welt wohl kaum was reissen. Militärisch sind sie den USA weit unterlegen und werden wohl bald von China überholt werden. Die russische Armee schafft es ja nicht mal ein Volk von 80.000 Menschen zu kontrollieren. Und in moralischen Kategorien, :)) -> Archipel Gulag.

Noch einer, der keinen Durchblick hat. :rolleyes:

Laut WHO gibt es den höchsten Alkoholverbrauch pro Kopf in Uganda, Russland liegt übrigens hinter Deutschland.
Militärisch kann Russland allen Menschen das Licht für immer ausblasen, das soll ja wohl reichen.
China ist militärisch gegen Russland eine Nullnummer, da sie sämtliches hochtechnisiertes Kriegsgerät in Russland einkaufen und somit immer nur Exportversionen bekommen.
Wenn ich mir übrigens die Leistungen der US-Armee im Irak anschaue, kann ich mir ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen, dagegen ist die russische Armee geradezu top.

Biskra
18.04.2006, 17:18
Vielleicht die Konstruktionsskizzen bei Suchoi, aber modernes Gerät gibt es höchstens noch als Export aus der Ukraine.

Aha dan verat mir mal wieso Russland gigantische maßen Exporte von Kriegsgerät nach Indien und China macht. Schließ lich wil niemand Schrot kaufen und die Ukraine könnte nicht mal so viel Kriegsgerät produtzieren wie die Russen verkaufen. :lol:

Indien und China kaufen bei den Russen um die Technologie zu bekommen, um später selber zu exportieren, die Amis sind nicht so dumm a) ihre modernste Waffentechnik zu exportieren b) den Importländern auch noch durch Lizenzvereinbarungen die Technologie für die Eigenentwicklung zur Verfügung zu stellen.

alta velocidad
18.04.2006, 17:20
Die Sowjetunion war nur im Militärsektor gut, alles andere von dort ist Schrott. Wie Helmut Schmidt es ausdrückte: "Obervolta mit Raketen".

Genau, und deswegen sind sie auch im Moment die Einzigen, die die bemannte Raumfahrt beherrschen. :rolleyes:

alta velocidad
18.04.2006, 17:22
Indien und China kaufen bei den Russen um die Technologie zu bekommen, um später selber zu exportieren, die Amis sind nicht so dumm a) ihre modernste Waffentechnik zu exportieren b) den Importländern auch noch durch Lizenzvereinbarungen die Technologie für die Eigenentwicklung zur Verfügung zu stellen.

Was Du nicht sagst. Es ist ja auch ungeheuer einfach mal eben solche Technik zu kopieren, nicht wahr? Deshalb bekommt China es auch bis heute nicht hin ein vernünftiges Kampfflugzeug zu bauen, weil alles ja so einfach ist. :2faces:
Die modernste Waffentechnik exportiert Russland übrigens auch nicht, es geht immer um eingeschränkte Exportversionen.

Biskra
18.04.2006, 17:24
Laut WHO gibt es den höchsten Alkoholverbrauch pro Kopf in Uganda, Russland liegt übrigens hinter Deutschland.

Quelle? Davon mal abgesehen, geht es um Alkoholkranke, nicht um Pro-Kopf-Verbrauch, der ließe sich in Rußland bei der Rate an Schwarzbrennerei auch kaum feststellen.



China ist militärisch gegen Russland eine Nullnummer, da sie sämtliches hochtechnisiertes Kriegsgerät in Russland einkaufen und somit immer nur Exportversionen bekommen.

Falsch, China produziert inzwischen schon länger russische Modelle in Lizenz, es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses wirtschaftlich potente Land mit militärischer Supremacy-Doktrin in Fernost an Rußland vorbeiziehen wird. Dagegen reicht es bei Rußland noch nicht einmal dazu, moderne Flugzeugtypen selbst zu produzieren, diese werden z.B. inzwischen zusammen mit Indien entwickelt. :] Für die russische Armee wird dabei wohl kaum was übrigbleiben.



Wenn ich mir übrigens die Leistungen der US-Armee im Irak anschaue, kann ich mir ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen, dagegen ist die russische Armee geradezu top.

Siehe Tschetchenien. :))

alta velocidad
18.04.2006, 17:24
Hoffentlich sind die Beiträge in diesem Strang nicht exemplarisch für die Intelligenz Deutschlands.

alta velocidad
18.04.2006, 17:32
Quelle? Davon mal abgesehen, geht es um Alkoholkranke, nicht um Pro-Kopf-Verbrauch, der ließe sich in Rußland bei der Rate an Schwarzbrennerei auch kaum feststellen.

Zwischen dem Pro-Kopf-Verbrauch und den Alkoholkranken lässt sich durchaus eine Verbindung ziehen. Schwarzbrennerei wurde einberechnet, sonst läge Uganda wohl kaum vorn.



Falsch, China produziert inzwischen schon länger russische Modelle in Lizenz, es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses wirtschaftlich potente Land mit militärischer Supremacy-Doktrin in Fernost an Rußland vorbeiziehen wird. Dagegen reicht es bei Rußland noch nicht einmal dazu, moderne Flugzeugtypen selbst zu produzieren, diese werden z.B. inzwischen zusammen mit Indien entwickelt. :] Für die russische Armee wird dabei wohl kaum was übrigbleiben.

China baut in Lizenz, genauso wie die Türkei die F-16 in Lizenz baut. Beide Länder machen das seit Jahren und sind mit Eigenentwicklungen kaum weitergekommen, ist wohl doch nicht so einfach zu kopieren.
Der T-50 wird in Russland entwickelt, Indien hat sich weitgehend zurückgezogen, weil die Russen nicht genug verraten haben. :D
Im Übrigen hat Russland jetzt wieder Geld, insofern mache ich mir über die Beschaffung des Fliegers keine Gedanken.



Siehe Tschetchenien. :))

Oh ja, das ist auch ein ganz anderer Gegner als die Iraker. Die Tschetschenen sind bei der eigenen Armee ausgebildete Kämpfer, wohingegen die Iraker größtenteils schlecht ausgebildet sind. Außerdem, gegen das, was im Irak los ist, ist es in Tschetschenien geradezu ruhig.

Biskra
18.04.2006, 17:33
Wer mal sehen will, wie veraltet die russische Armee ist, der schaue sich diesen Artikel an:
http://www.sci.fi/~fta/russia4.htm

Einsatzleiter
18.04.2006, 17:34
Die Sowjetunion war nur im Militärsektor gut, alles andere von dort ist Schrott. Wie Helmut Schmidt es ausdrückte: "Obervolta mit Raketen".

Ist nicht die USA das Obervolta mit Atomraketen, siehe dazu mein thread:

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=114373

Genosse 93
18.04.2006, 17:34
Indien und China kaufen bei den Russen um die Technologie zu bekommen, um später selber zu exportieren, die Amis sind nicht so dumm a) ihre modernste Waffentechnik zu exportieren b) den Importländern auch noch durch Lizenzvereinbarungen die Technologie für die Eigenentwicklung zur Verfügung zu stellen.

1. Gab es lizens Vereinbarungen nur bei der AK-74

2. Die Amis expotieren ihre Tehnik auch in EU Länder siehe Deutschland und England

alta velocidad
18.04.2006, 17:35
Wer mal sehen will, wie veraltet die russische Armee ist, der schaue sich diesen Artikel an:
http://www.sci.fi/~fta/russia4.htm

Das sieht ja nach einer äußerst glaubhaften Quelle aus. :))

alta velocidad
18.04.2006, 17:36
Indien und China kaufen bei den Russen um die Technologie zu bekommen, um später selber zu exportieren, die Amis sind nicht so dumm a) ihre modernste Waffentechnik zu exportieren b) den Importländern auch noch durch Lizenzvereinbarungen die Technologie für die Eigenentwicklung zur Verfügung zu stellen.

1. Gab es lizens Vereinbarungen nur bei der AK-74

2. Die Amis expotieren ihre Tehnik auch in EU Länder siehe Deutschland und England

Wie gesagt, die F-16 wird auch in der Türkei in Lizenz gebaut, genauso wie die Su-30 in China.

Biskra
18.04.2006, 17:38
Der T-50 wird in Russland entwickelt, Indien hat sich weitgehend zurückgezogen, weil die Russen nicht genug verraten haben. :D
Im Übrigen hat Russland jetzt wieder Geld, insofern mache ich mir über die Beschaffung des Fliegers keine Gedanken.

Du meinst die vorgesehene Weiterentwicklung der SU 47 von der die russiche Armee noch nichtmal ein Exemplar besitzt. :))

Stechlin
18.04.2006, 17:38
Berentsee rumliegen hat.

Wo liegt denn das? Ich kenne nur die Barentssee. Kauf Dir einen Atlas, Durag!


Das sieht man z.B. daran, daß wenn die mal überhaupt ein U-Boot lossschicken, es scheinbar nicht mehr ohne Hilfe der Briten / Amis wieder auftauchen kann.

Kennst Du das neueste U-Boot vom Typ "Borej", welches im März auf Kiel gelegt wurde oder gar die "Juri Dolgoruki"? Kennst Du das modernste dieselelektrisch betriebene U-Boot "St. Petersburg"? Solch einen Post hättest Du vor sechs Jahren schreiben können, da hätte ich Dir noch durchaus zugestimmt. Aber heute sitzt Väterchen Putin im Kreml. Die Verhältnisse haben sich geändert, Biskra!

Biskra
18.04.2006, 17:39
Das sieht ja nach einer äußerst glaubhaften Quelle aus. :))

In dem Bereich vorbildhaft. Aber da scheinst du dich nicht auszukennen.

alta velocidad
18.04.2006, 17:39
Du meinst die vorgesehene Weiterentwicklung der SU 47 von der die russiche Armee noch nichtmal ein Exemplar besitzt. :))

Nein, ich meine das Kampfflugzeug der fünften Generation, das sich in der Entwicklung befindet. Die Su-47 ist lediglich ein Technologieträger.

Stechlin
18.04.2006, 17:40
Wenn ich mir übrigens die Leistungen der US-Armee im Irak anschaue, kann ich mir ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen, dagegen ist die russische Armee geradezu top.

Korrekt! In Tschetschenien herrscht Ruhe und Ordnung. :top:

alta velocidad
18.04.2006, 17:40
In dem Bereich vorbildhaft. Aber da scheinst du dich nicht auszukennen.

Jo, die sieht auch vorbildlich aus. :)

Biskra
18.04.2006, 17:41
Aber heute sitzt Väterchen Putin im Kreml. Die Verhältnisse haben sich geändert, Biskra!

Wie war das gleich:

http://www.discovery.de/uboote/atommuell.shtml

http://focus.msn.de/politik/ausland/u-boot-drama-in-russland_nid_17631.html

http://www.military-info.de/Streitkraefte/russland.htm

mfG.

Siegfried
18.04.2006, 17:42
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?

Momentan ist Russland weit entfernt davon.
Doch könnte es sich zumindest langfristig wieder als Großmacht etablieren. Dazu müsste es allerdings alle Versuche einer Westbindung aufgeben und sich als Schutzmacht der Slawen durchsetzen, insbesondere der nahen orthodoxen Staaten. Außerdem müsste es seine nicht haltbaren Ansprüche auf die Turkstaaten, die ehemals Teil der UdSSR waren, aufgeben, da diese bloß kulturelle Konflikte für Russland bergen.
Wenn dies allerdings gelänge, könnte Russland im Gleichgewicht der kommenden Mächte (China, Indien, evtl. Iran) eine Rolle spielen.

SAMURAI
18.04.2006, 17:47
Das muss man in wirtschaftlich und politsch trennen.

Ausserdem sollte man aus dem Kurzfristdenken raus - die Russen sitzen auf den Rohstoffen.

mfg

Genosse 93
18.04.2006, 17:56
Das muss man in wirtschaftlich und politsch trennen.

Ausserdem sollte man aus dem Kurzfristdenken raus - die Russen sitzen auf den Rohstoffen.

Von wegen der verkauf von Technologien macht drei viertel des Einkomens aus.
( Darunter Antonovs, Kriegsgerät und Medizinische Laser Technologie )
:]

Stechlin
18.04.2006, 17:57
Wie war das gleich:

http://www.discovery.de/uboote/atommuell.shtml

http://focus.msn.de/politik/ausland/u-boot-drama-in-russland_nid_17631.html

http://www.military-info.de/Streitkraefte/russland.htm

mfG.

Biskra, einfach nur eine Web-Seite angeben - damit kommste nicht durch. Die Havarie dieses kleinen U-Bootes soll doch nicht ernsthaft von Dir als exemparisch für den Zustand der U-Bootflotte herhalten? Inzwischen haben die Russen ihre Ausrüstungen der Bathyskaphen des Typs AS-28 vollständig ausgewechselt (das ist jene U-Bootklasse, die letztes Jahr havarierte), um auf Havarien besser gewappnet zu sein. Desweiteren wurde das große Rettungsschiff "Igor Beloussow" auf Kiel gelegt. Ich will Dir ja insofern recht geben, als daß der Zustand der russischen Flotte bis vor ein paar Jahren katastrophal gewesen ist. Aber wie gesagt, Väterchen Putin schwenkt jetzt das Zepter im Kreml!
Das Dich das alles verwirrt, galube ich gerne. Ich selbst bin öfters schier atemlos und beeindruckt vom Tempo der Modernisierung unter "unserem" großen Präsidenten!

Biskra
18.04.2006, 18:00
Ja, die potemkinschen Dörfer, da bist du weder der erste noch der letzte der darauf reinfällt.

Genosse 93
18.04.2006, 18:04
Biskra, einfach nur eine Web-Seite angeben - damit kommste nicht durch. Die Havarie dieses kleinen U-Bootes soll doch nicht ernsthaft von Dir als exemparisch für den Zustand der U-Bootflotte herhalten? Inzwischen haben die Russen ihre Ausrüstungen der Bathyskaphen des Typs AS-28 vollständig ausgewechselt (das ist jene U-Bootklasse, die letztes Jahr havarierte), um auf Havarien besser gewappnet zu sein. Desweiteren wurde das große Rettungsschiff "Igor Beloussow" auf Kiel gelegt. Ich will Dir ja insofern recht geben, als daß der Zustand der russischen Flotte bis vor ein paar Jahren katastrophal gewesen ist. Aber wie gesagt, Väterchen Putin schwenkt jetzt das Zepter im Kreml!
Das Dich das alles verwirrt, galube ich gerne. Ich selbst bin öfters schier atemlos und beeindruckt vom Tempo der Modernisierung unter "unserem" großen Präsidenten!
__________________
Das stimmt und darauf trinken wir :drink:

Apollon7
18.04.2006, 18:07
Das stimmt und darauf trinken wir :drink:

Du solltest erst mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten, Genosse.

Stechlin
18.04.2006, 18:10
die potemkinschen Dörfer, da

...übrigens eine Legende! Katharina die Große hatte keine künstlichen Dörfer entlang der Wolga schaffen lassen. Diese Legende hat Fürst Grigori Alexandrowitsch Potjomkin selbst in Umlauf gebracht, um sich als Günstling Katharina der Großen aufzuspielen. Er war nämlich ein durchaus fähiger Gouverneur gewesen.

Ansonsten Biskra: Glaub es oder glaub es nicht. Ist mir auch egal. Wenn Du partout nicht willst, daß man Dich ernst nimmt!

Biskra
18.04.2006, 18:11
Du solltest erst mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten, Genosse.

Und die Zitatfunktion beherrschen lernen...

Stechlin
18.04.2006, 18:13
Du solltest erst mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten, Genosse.

Ach herrje, wievielen Leuten willste denn das vorwerfen? Wir haben hier genug Edeldeutsche, die zu blöd sind, ihren Namen zu schreiben. Da kannste so einen Spruch bringen. Wie wärs, ein neues Mitglied erst mal freundlich zu begrüßen?

Na sdarowje, Genosse 93! :prost:

Philipp
18.04.2006, 18:24
Persönlich hab ich nichts gegen Putin, nur die Sowjetunion und den Sozialismus mag ich nicht. Putin ist mir lieber als die meisten BRD Politiker. Putin hat z.B. die Einkommenssteuer auf 13 Prozent gesenkt, was glaube ich der niedrigste Steuersatz in Europa ist, von Kleinststaaten wie Monaco abgesehen.

buckeye
18.04.2006, 18:30
bleibt die frage ... wenn in Russland alles so toll ist , warum machen dann so vi rueber in den westen ??????
Schau dir doch nie ganzen "Genossen" anie mal nen deutschen schaeferhund gestreichelt haben und vom deutschen schmarotzen

Genosse 93
18.04.2006, 18:56
Und die Zitatfunktion beherrschen lernen...

Tja ich bin neu hier aber es were net wen mir das einer beibringen würde
und das mit der Rechtschreibung ich schreibe hier im Forum schell nicht deutlich :lol:

Kenshin-Himura
18.04.2006, 18:56
bleibt die frage ... wenn in Russland alles so toll ist , warum machen dann so vi rueber in den westen ??????
Schau dir doch nie ganzen "Genossen" anie mal nen deutschen schaeferhund gestreichelt haben und vom deutschen schmarotzen

Weil alles quatsch ist. Russland ist am Ende und am Arsch. In den USA floriert die Wirtschaft und es geht allen gut, alle haben Duff-Bier, Popcorn und können jedes Jahr zum Football-Endspiel fahren.

USA - das Land der FREIHEIT !

U-S-A ! U-S-A !

bernhard44
18.04.2006, 19:09
Biskra, einfach nur eine Web-Seite angeben - damit kommste nicht durch. Die Havarie dieses kleinen U-Bootes soll doch nicht ernsthaft von Dir als exemparisch für den Zustand der U-Bootflotte herhalten? Inzwischen haben die Russen ihre Ausrüstungen der Bathyskaphen des Typs AS-28 vollständig ausgewechselt (das ist jene U-Bootklasse, die letztes Jahr havarierte), um auf Havarien besser gewappnet zu sein. Desweiteren wurde das große Rettungsschiff "Igor Beloussow" auf Kiel gelegt. Ich will Dir ja insofern recht geben, als daß der Zustand der russischen Flotte bis vor ein paar Jahren katastrophal gewesen ist. Aber wie gesagt, Väterchen Putin schwenkt jetzt das Zepter im Kreml!
Das Dich das alles verwirrt, galube ich gerne. Ich selbst bin öfters schier atemlos und beeindruckt vom Tempo der Modernisierung unter "unserem" großen Präsidenten!

Schwimmende Zeitbomben
Russlands U-Boot-Schrott

Einer der weltweit größten nuklearen Gefahrenherde soll mit deutschem Know-how und Geld unter Kontrolle gebracht werden. Es geht um die Demontage und Entsorgung von rund 120 nuklear angetriebenen und früher mit Atomwaffen bestückten U-Booten der einst stolzen sowjetischen U-Boot-Flotte im Nordmeer, deren gefährliche rostige Reste in der Sajda-Bucht im Norden Russlands dümpeln.


http://www.nachrichten-tv.de/327416.html

Genosse 93
18.04.2006, 19:12
Schwimmende Zeitbomben
Russlands U-Boot-Schrott

Einer der weltweit größten nuklearen Gefahrenherde soll mit deutschem Know-how und Geld unter Kontrolle gebracht werden. Es geht um die Demontage und Entsorgung von rund 120 nuklear angetriebenen und früher mit Atomwaffen bestückten U-Booten der einst stolzen sowjetischen U-Boot-Flotte im Nordmeer, deren gefährliche rostige Reste in der Sajda-Bucht im Norden Russlands dümpeln.

Mag schon sein aber schau mal wie die Amis mit ihrem Atom müll Fertigwerden

Kenshin-Himura
18.04.2006, 19:13
Schwimmende Zeitbomben
Russlands U-Boot-Schrott

Einer der weltweit größten nuklearen Gefahrenherde soll mit deutschem Know-how und Geld unter Kontrolle gebracht werden. Es geht um die Demontage und Entsorgung von rund 120 nuklear angetriebenen und früher mit Atomwaffen bestückten U-Booten der einst stolzen sowjetischen U-Boot-Flotte im Nordmeer, deren gefährliche rostige Reste in der Sajda-Bucht im Norden Russlands dümpeln.

Mag schon sein aber schau mal wie die Amis mit ihrem Atom müll Fertigwerden

Die entsorgen sie ordentlich.

Biskra
18.04.2006, 19:14
Und die Zitatfunktion beherrschen lernen...

Tja ich bin neu hier aber es were net wen mir das einer beibringen würde
und das mit der Rechtschreibung ich schreibe hier im Forum schell nicht deutlich :lol:

Drückst du auf zitieren oben rechts neben dem Beitrag.

Genosse 93
18.04.2006, 19:16
Schwimmende Zeitbomben
Russlands U-Boot-Schrott

Einer der weltweit größten nuklearen Gefahrenherde soll mit deutschem Know-how und Geld unter Kontrolle gebracht werden. Es geht um die Demontage und Entsorgung von rund 120 nuklear angetriebenen und früher mit Atomwaffen bestückten U-Booten der einst stolzen sowjetischen U-Boot-Flotte im Nordmeer, deren gefährliche rostige Reste in der Sajda-Bucht im Norden Russlands dümpeln.

Mag schon sein aber guck mal wie die Amis mit ihrem Atom Müll fertig werden

Genosse 93
18.04.2006, 19:23
Die entsorgen sie ordentlich.

Von wegen die nordsee ist voll mit gebrauchten Nuklearen brenstäben der USA und ihre versunkenen Atom U-Boote holen sie auch nicht wieder raus
obwohl die Technick dafür schon da ist

Biskra
18.04.2006, 19:30
Von wegen die nordsee ist voll mit gebrauchten Nuklearen brenstäben der USA und ihre versunkenen Atom U-Boote holen sie auch nicht wieder raus
obwohl die Technick dafür schon da ist

Quelle? Sonst ist das SPAM.

Genosse 93
18.04.2006, 19:32
Quelle? Sonst ist das SPAM.

Ich kann dir keine Quelle vorweisen da diese eine Sendung auf n-tv war.

Genosse 93
18.04.2006, 19:35
Quelle? Sonst ist das SPAM.
Ich kann dir keine Quelle vorweisen da diese eine Sendung auf n-tv war.
:lesma:

Biskra
18.04.2006, 19:37
Ich kann dir keine Quelle vorweisen da diese eine Sendung auf n-tv war.
:lesma:

Dann hast du was verwechselt.

Genosse 93
18.04.2006, 19:41
Dann hast du was verwechselt.
Ne ganz bestimmt nicht ich habe sie von anfang bis Ende gesehe

Igel
19.04.2006, 04:44
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?

dream boy? :)) :)) :))

bernhard44
19.04.2006, 07:24
Schiffsfriedhof mit hochradioaktiven Brennelementen

http://www.3sat.de/imperia/md/images/onliner/2004/09_september/uboot_wladiwostok_n.jpg
Greenpeace-Aktivisten begleiten ein Atom-U-Boot

An den Werften von Sewerodwinsk am Weißen Meer sind fast alle russischen Atom-U-Boote gebaut worden. Die einst stolze Kriegsflotte ist heute ein Schrotthaufen. Der Schiffsfriedhof birgt heute nicht weniger als 44 Atomreaktoren mit hochradioaktiven Brennelementen. Die Bucht ist zur atomaren Abfallhalde verkommen. Die Situation ist sehr kritisch, weil die U-Boote dort bis zu siebzehn Jahre auf ihre Verschrottung warten müssen......................


http://www.faz.net/m/%7B8C6440AD-35DD-4AEF-94D1-8796640DBA32%7Dpicture.jpeg
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/43440/index.html

Einsatzleiter
19.04.2006, 07:35
wenn da ein paar fähige russische Wissenschaftler an irgendwelchen geheimen Wunderwaffen basteln sollten, dann ist Putin mächtiger!

Ich fürchte aber, dass das leider nicht der Fall ist und momentan Bush vorne liegt.

Trotzdem: Der Tag an dem es mit dem US-Imperialismus zu Ende geht, kommt immer näher! :cool: :cool: :cool:

Igel
19.04.2006, 07:41
wenn da ein paar fähige russische Wissenschaftler an irgendwelchen geheimen Wunderwaffen basteln sollten, dann ist Putin mächtiger!

Ich fürchte aber, dass das leider nicht der Fall ist und momentan Bush vorne liegt.

Trotzdem: Der Tag an dem es mit dem US-Imperialismus zu Ende geht, kommt immer näher! :cool: :cool: :cool:

das ist ungefaehr so wie "the daily funnies"

ich habe das schon vor 4 oder so jahren gehoert. inzwischen ging deutschland den berg runter und in den usa geht immer noch alles nach oben.



zu ende meint sicher wen man oben anstoesst weil man nicht mehr hoeher kann du scherzkeks. :)) :)) :))

Genosse 93
19.04.2006, 07:41
[QUOTE=Bernhard44]Schiffsfriedhof mit hochradioaktiven Brennelementen

http://www.3sat.de/imperia/md/images/onliner/2004/09_september/uboot_wladiwostok_n.jpg
Greenpeace-Aktivisten begleiten ein Atom-U-Boot

An den Werften von Sewerodwinsk am Weißen Meer sind fast alle russischen Atom-U-Boote gebaut worden. Die einst stolze Kriegsflotte ist heute ein Schrotthaufen. Der Schiffsfriedhof birgt heute nicht weniger als 44 Atomreaktoren mit hochradioaktiven Brennelementen. Die Bucht ist zur atomaren Abfallhalde verkommen. Die Situation ist sehr kritisch, weil die U-Boote dort bis zu siebzehn Jahre auf ihre Verschrottung warten müssen......................

Wir lenken vom Thema ab ich sage Putin ist der mächtigste man der Welt den die Luftwaffe und das Herr der Russlen ist Größer und moderner. :su:

Igel
19.04.2006, 07:48
[QUOTE=Bernhard44]Schiffsfriedhof mit hochradioaktiven Brennelementen

http://www.3sat.de/imperia/md/images/onliner/2004/09_september/uboot_wladiwostok_n.jpg
Greenpeace-Aktivisten begleiten ein Atom-U-Boot

An den Werften von Sewerodwinsk am Weißen Meer sind fast alle russischen Atom-U-Boote gebaut worden. Die einst stolze Kriegsflotte ist heute ein Schrotthaufen. Der Schiffsfriedhof birgt heute nicht weniger als 44 Atomreaktoren mit hochradioaktiven Brennelementen. Die Bucht ist zur atomaren Abfallhalde verkommen. Die Situation ist sehr kritisch, weil die U-Boote dort bis zu siebzehn Jahre auf ihre Verschrottung warten müssen......................

Wir lenken vom Thema ab ich sage Putin ist der mächtigste man der Welt den die Luftwaffe und das Herr der Russlen ist Größer und moderner. :su:

Igel
19.04.2006, 07:49
[QUOTE=Bernhard44]Schiffsfriedhof mit hochradioaktiven Brennelementen

http://www.3sat.de/imperia/md/images/onliner/2004/09_september/uboot_wladiwostok_n.jpg
Greenpeace-Aktivisten begleiten ein Atom-U-Boot

An den Werften von Sewerodwinsk am Weißen Meer sind fast alle russischen Atom-U-Boote gebaut worden. Die einst stolze Kriegsflotte ist heute ein Schrotthaufen. Der Schiffsfriedhof birgt heute nicht weniger als 44 Atomreaktoren mit hochradioaktiven Brennelementen. Die Bucht ist zur atomaren Abfallhalde verkommen. Die Situation ist sehr kritisch, weil die U-Boote dort bis zu siebzehn Jahre auf ihre Verschrottung warten müssen......................

Wir lenken vom Thema ab ich sage Putin ist der mächtigste man der Welt den die Luftwaffe und das Herr der Russlen ist Größer und moderner. :su:

dein letzter satz? :)) :)) :)) :))

bernhard44
19.04.2006, 07:52
Moskau erpresst die Welt sich an der Entsorgung der Atom-U-Boote zu beteiligen!
Diese Radioaktivität würde für einige Tschernobyls reichen! Doch sie dümpelt ungeschützt in den russischen Nordmeerhäfen vor sich hin.

Kurzum: Russland erpresste via TV die Welt, allen voran die umweltbewussten und geographisch benachbarten Europäer. Gleichwohl legten westliche Politiker lange Zeit eine gewisse Hartleibigkeit an den Tag, indem sie Russland zu verstehen gaben, es möge seine nuklearen Abfälle doch bitte selbst entsorgen. Die Antwort aus Moskau: "Wir haben kein Geld", kam prompt. Obwohl Russland weiterhin Mittel für den Bau neuer Atom-U-Boote ausgibt.

"Die Lage hat sich seit dem Ende des Kalten Krieges und dem Zerfall der UdSSR verschärft, als klar wurde, dass die Masse der Atomwaffen, darunter die Atom-U-Boote, nicht mehr gebraucht würden", sagte der stellvertretende Minister für Atomenergie, Sergej Antipow, dieser Zeitung. Seit 1998 ist sein Ministerium für die Entsorgung der russischen nuklearen Waffenarsenale zuständig. "Wir haben bislang 193 russische Atom-U-Boote außer Dienst gestellt. Als sie gebaut wurden, hatte man weder Geld noch Zeit an ihre Entsorgung zu denken", betonte Antipow. Nicht nur Russland, sondern die ganze Welt habe jetzt das Problem, "was aus diesen Waffen wird".

http://www.bundestag.de/dasparlament/2004/29-30/Ausland/006.html

http://img.rian.ru/images/173/15/1731599.jpg Murmansk
Strahlendes Erbe, strahlende Zukunft
Deutschland zahlt 300 Millionen Euro für die Verschrottung russischer Atom-U-Boote an der Barentssee.
Muscheln haben sich an die rostigen Wracks der Atom-U-Boote Yankee, Charlie und Alfa gelegt. Skelette ausrangierter U-Boote schwimmen neben Reaktorteilen, die aus den Bootsleibern geschnitten wurden, eine so schwer wie 2000 Autos. An der Granitsteilwand sind die Porträts von Marx und Lenin zu sehen: "Marxismus-Leninismus - die ewige unbesiegbare Lehre".

Hätte die Nato in Zeiten des Kalten Krieges noch viel dafür gegeben, Yankee, Charlie oder Alfa habhaft zu werden, so rettet heute Pressluft diese Wracks vor dem Absaufen.

http://www.wams.de/data/2004/07/11/303851.html?s=1

Genosse 93
19.04.2006, 07:56
dein letzter satz?
__________________

Ich weiß das das Russen heißt aber ich habes schon mal gesagt im Forum schreib ich schnel nicht deutlich

Igel
19.04.2006, 07:58
;)
dein letzter satz?
__________________

Ich weiß das das Russen heißt aber ich habes schon mal gesagt im Forum schreib ich schnel nicht deutlich

ich kritisiere kaum wegen rechtschreibung oder tippfehler sondern meistens wegen meinungen.
;)

Genosse 93
19.04.2006, 08:00
[QUOTE=Bernhard44]Moskau erpresst die Welt sich an der Entsorgung der Atom-U-Boote zu beteiligen!
Diese Radioaktivität würde für einige Tschernobyls reichen! Doch sie dümpelt ungeschützt in den russischen Nordmeerhäfen vor sich hin.

Kurzum: Russland erpresste via TV die Welt, allen voran die umweltbewussten und geographisch benachbarten Europäer. Gleichwohl legten westliche Politiker lange Zeit eine gewisse Hartleibigkeit an den Tag, indem sie Russland zu verstehen gaben, es möge seine nuklearen Abfälle doch bitte selbst entsorgen. Die Antwort aus Moskau: "Wir haben kein Geld", kam prompt. Obwohl Russland weiterhin Mittel für den Bau neuer Atom-U-Boote ausgibt.

"Die Lage hat sich seit dem Ende des Kalten Krieges und dem Zerfall der UdSSR verschärft, als klar wurde, dass die Masse der Atomwaffen, darunter die Atom-U-Boote, nicht mehr gebraucht würden", sagte der stellvertretende Minister für Atomenergie, Sergej Antipow, dieser Zeitung. Seit 1998 ist sein Ministerium für die Entsorgung der russischen nuklearen Waffenarsenale zuständig. "Wir haben bislang 193 russische Atom-U-Boote außer Dienst gestellt. Als sie gebaut wurden, hatte man weder Geld noch Zeit an ihre Entsorgung zu denken", betonte Antipow. Nicht nur Russland, sondern die ganze Welt habe jetzt das Problem, "was aus diesen Waffen wird".

http://www.bundestag.de/dasparlament/2004/29-30/Ausland/006.html

http://img.rian.ru/images/173/15/1731599.jpg Murmansk
Strahlendes Erbe, strahlende Zukunft
Deutschland zahlt 300 Millionen Euro für die Verschrottung russischer Atom-U-Boote an der Barentssee.
Muscheln haben sich an die rostigen Wracks der Atom-U-Boote Yankee, Charlie und Alfa gelegt. Skelette ausrangierter U-Boote schwimmen neben Reaktorteilen, die aus den Bootsleibern geschnitten wurden, eine so schwer wie 2000 Autos. An der Granitsteilwand sind die Porträts von Marx und Lenin zu sehen: "Marxismus-Leninismus - die ewige unbesiegbare Lehre".

Hätte die Nato in Zeiten des Kalten Krieges noch viel dafür gegeben, Yankee, Charlie oder Alfa habhaft zu werden, so rettet heute Pressluft diese Wracks vor dem Absaufen.

Das hätte ich dir höhstens vor 8-9 Jahren geglaubt :D :D :D :D

Genosse 93
19.04.2006, 08:03
;)

ich kritisiere kaum wegen rechtschreibung oder tippfehler sondern meistens wegen meinungen.
;)

OK was war an meinem letzten Satz so falsch

Igel
19.04.2006, 08:08
OK was war an meinem letzten Satz so falsch

hm, deine meinung :2faces:

Biskra
19.04.2006, 08:12
[QUOTE=Genosse 93]

dein letzter satz? :)) :)) :)) :))

Ja, ich glaube auch, daß der Genosse zu scherzen aufgelegt war. :)) Nicht mal genug Uniformen und Stiefel haben sie für die eigenen Rekruten.

Genosse 93
19.04.2006, 08:12
hm, deine meinung :2faces:

Na schön aber wir lenken schon wieder vom Thema ab

Angel of Retribution
19.04.2006, 08:13
Kennst Du die TOPOL M, die X-90 oder die Suchoi-Maschinen? Kennst Du die Antonows, mit denen sich die NATO in ihre Krisengebiete fliegen läßt, weil ihnen die entsprechende Technik fehlt?
Ich habe hier im Forum schon mehrere Male zur wirtschaftlichen Situation Rußlands Stellung bezogen. Wenn Du das in Deinen Schädel nicht reinbekommst, Dein Pech. Dann halt aber die Klappe und mach Dich hier nicht lächerlich.


1: Die Topol ist eine Interkontinentalrakete, davon haben die Amis ebenfalls sehr gute.

2: Die Suchoi-Jäger sind nicht schlecht, aber sehr teuer im Unterhalt. Ein Großteil der eigendlich guten Russischen Waffen verrottet wegen fehelnder erstzteile ( wie z.B. ein großteil der U-Boot Flotte)

3: Die Antonows werden nur von Deutschland gemietet, da die Transalls eine viel zu geringe Zulandung haben.

Genosse 93
19.04.2006, 08:25
1: Die Topol ist eine Interkontinentalrakete, davon haben die Amis ebenfalls sehr gute.

2: Die Suchoi-Jäger sind nicht schlecht, aber sehr teuer im Unterhalt. Ein Großteil der eigendlich guten Russischen Waffen verrottet wegen fehelnder erstzteile ( wie z.B. ein großteil der U-Boot Flotte)

3: Die Antonows werden nur von Deutschland gemietet, da die Transalls eine viel zu geringe Zulandung haben.

Mit den SU Jägern hast du komplet unrecht.Die U-Boote wurden in den letzten Jahren immer wieder Restauriert oder einzelne verschrottet.
Außer deutschland werden die Antonws bestellt von:
England,Frankreichund Italien wen du mir nicht glaubst dann schau bei google unrter Antonov 8o

bernhard44
19.04.2006, 08:38
@Genosse 93

Zitat:
Das hätte ich dir höhstens vor 8-9 Jahren geglaubt :D :D :D :D[/QUOTE]


Artikel ist vom 11.07.2004, also ziemlich aktuell, für Atomschrott!!
Du sollst nicht glauben, sondern wissen!

Genosse 93
19.04.2006, 08:42
@Genosse 93

Zitat:
Das hätte ich dir höhstens vor 8-9 Jahren geglaubt :D :D :D :D


Artikel vom Mi 19. April 2006, also ganz aktuell!!
Du sollst nicht glauben, sondern wissen![/QUOTE]

Ich vertraue keinen Westlichen Massen Medien

Genosse 93
19.04.2006, 08:51
Artikel vom Mi 19. April 2006, also ganz aktuell!!
Du sollst nicht glauben, sondern wissen![/QUOTE]

Davor hast du geschrieben der Artikel were von 2004 kann das sei das man mir eine dicke fette Lüge auftischt 8o

bernhard44
19.04.2006, 08:54
http://www.drlv.de/izvlogo.gifhttp://www.drlv.de/title.gif



Vertraust du denen?

bernhard44
19.04.2006, 08:57
Artikel vom Mi 19. April 2006, also ganz aktuell!!
Du sollst nicht glauben, sondern wissen!

Ich vertraue keinen Westlichen Massen Medien[/QUOTE]


Da habe ich versehendlich das aktuelle Datum eingegeben! Sorry!

Genosse 93
19.04.2006, 09:02
http://www.drlv.de/izvlogo.gifhttp://www.drlv.de/title.gif



Vertraust du denen?

Für die würd ich meine Hand ins Feuer legen :top:

bernhard44
19.04.2006, 09:09
Für die würd ich meine Hand ins Feuer legen :top:

dann verbrenne sie dir aber nicht!

http://www.hdg.de/Final/images/pic3839-0.jpg

Angel of Retribution
19.04.2006, 09:09
Außer deutschland werden die Antonws bestellt von:
England,Frankreichund Italien wen du mir nicht glaubst dann schau bei google unrter Antonov 8o

Es geht hier aber um die Frage USA vs. Russland und die USA brauchen keine Antonows.


PS: Was ist eigendlich aus diesem Mrija-Ungetüm geworden?

Genosse 93
19.04.2006, 09:16
dann verbrenne sie dir aber nicht!

http://www.hdg.de/Final/images/pic3839-0.jpg

Was hat dieses Gek Bild den mit den Zeitungen zu tun :lesma:

alta velocidad
19.04.2006, 09:18
In dem Bereich vorbildhaft. Aber da scheinst du dich nicht auszukennen.

Nun, ich gebe zu, mir die Quelle gar nicht durchgelesen zu haben, da mich schlechtes Design abstößt. Da Du sie für vorbildlich hältst, habe ich sie jetzt überflogen und muss sagen, wo ist es denn da um die russische Luftwaffe schlecht bestellt? Die Bundeswehr wäre froh, wenn sie so modernes Material hätte und wenn ich mir die us-amerikanische Luftwaffe mit ihren veralteten B52 anschaue, ist dort auch nicht alles Gold, was glänzt.

bernhard44
19.04.2006, 09:19
Reporter ohne Grenzen beklagen die Zustände in Russland, in Bezug auf den Umgang mit den Medien!

Merkel soll sich bei Putin für freie Medien einsetzen

„Ein wichtiges Element der Zivilgesellschaft existiert so gut wie nicht mehr in Russland: freie und unabhängige Medien“, heißt es in dem Brief der Menschenrechtsorganisation an die Kanzlerin. „Außerdem gehört Russland zu den wenigen Ländern in Europa, in denen kritische Journalisten um ihre Freiheit, ihre Gesundheit oder im Extremfall um ihr Leben fürchten müssen. Mindestens acht Journalisten wurden im vergangenen Jahr tätlich angegriffen, acht weitere festgenommen. Zwei Journalisten mussten gar ihre Recherchen und Berichte mit dem Leben bezahlen.“


http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/rte/docs/060112_Brief_Merkel_2.pdf

Genosse 93
19.04.2006, 09:20
Es geht hier aber um die Frage USA vs. Russland und die USA brauchen keine Antonows.


PS: Was ist eigendlich aus diesem Mrija-Ungetüm geworden?

Vieleicht keine Antonovs aber haufen weise MI-8 Transporthubschrauber
:su:

alta velocidad
19.04.2006, 09:22
Quelle? […]

Die Quelle zum Pro-Kopf-Alkoholkonsum möchte ich Dir nicht vorenthalten – die Seiten 17 und 18 sind interessant (auf Englisch):

http://www.who.int/entity/substance_abuse/publications/global_status_report_2004_overview.pdf

Genosse 93
19.04.2006, 09:23
Reporter ohne Grenzen beklagen die Zustände in Russland, in Bezug auf den Umgang mit den Medien!

Merkel soll sich bei Putin für freie Medien einsetzen

„Ein wichtiges Element der Zivilgesellschaft existiert so gut wie nicht mehr in Russland: freie und unabhängige Medien“, heißt es in dem Brief der Menschenrechtsorganisation an die Kanzlerin. „Außerdem gehört Russland zu den wenigen Ländern in Europa, in denen kritische Journalisten um ihre Freiheit, ihre Gesundheit oder im Extremfall um ihr Leben fürchten müssen. Mindestens acht Journalisten wurden im vergangenen Jahr tätlich angegriffen, acht weitere festgenommen. Zwei Journalisten mussten gar ihre Recherchen und Berichte mit dem Leben bezahlen.“


http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/rte/docs/060112_Brief_Merkel_2.pdf


80% Der Medien hat Putin unter seiner konntrole und ich glaube der würde solche Mafia Akte nicht zulassen :lol:

Genosse 93
19.04.2006, 09:25
Die Quelle zum Pro-Kopf-Alkoholkonsum möchte ich Dir nicht vorenthalten – die Seiten 17 und 18 sind interessant (auf Englisch):

http://www.who.int/entity/substance_abuse/publications/global_status_report_2004_overview.pdf

Ich nichts kann verstehen in Ami Sprache

bernhard44
19.04.2006, 09:26
80% Der Medien hat Putin unter seiner konntrole und ich glaube der würde solche Mafia Akte nicht zulassen :lol:


Er ist die Mafia!

alta velocidad
19.04.2006, 09:28
bleibt die frage ... wenn in Russland alles so toll ist , warum machen dann so vi rueber in den westen ??????
Schau dir doch nie ganzen "Genossen" anie mal nen deutschen schaeferhund gestreichelt haben und vom deutschen schmarotzen

Das mag daran liegen, dass sich Deine vermeintlichen Russen gar nicht als Russen fühlen?

Genosse 93
19.04.2006, 09:29
Er ist die Mafia!

Wen Putin im Kremel hockt gehts nur auf nicht ab und seit ihn ist die Mafia geschrunpft

Genosse 93
19.04.2006, 09:31
Das mag daran liegen, dass sich Deine vermeintlichen Russen gar nicht als Russen fühlen?

Eben nur Russland Deutsche :))

alta velocidad
19.04.2006, 09:39
Von wegen die nordsee ist voll mit gebrauchten Nuklearen brenstäben der USA und ihre versunkenen Atom U-Boote holen sie auch nicht wieder raus
obwohl die Technick dafür schon da ist

Nicht nur die Nordsee:


[…]Einer der bekanntesten Fälle passierte in Palomares an der Küste vor Spanien am 17. Januar 1966. Das Auftanken im Flug geschah in dieser Zeit stets irgendwo in der Welt alle sechs Minuten und galt als Routine, war aber dennoch hochgefährlich: Eine von 700 KC-135 Tankmaschinen trifft die B 52 hierzu, die vier Wasserstoffbomben enthält. Sie stoßen zusammen, die Folge ist die atomare Verseuchung des Landes um das Dorf mit dem Plutonium aus zwei Bomben. 14.000 Tonnen Erde wurden in die USA gebracht, eine dritte Bombe wurde in einem trockenen Flussbett doch die vierte Bombe ist verschwunden. Nach drei Monaten wird sie schließlich über eine halbe Meile unter Wasser entdeckt.

Die radioaktive Dreckspur des Thule-Absturzes

Am 21. Januar 1968 fällt bei der Landung einer B 52 sieben Meilen südwestlich von Thule in Grönland die Elektronik aus und die Maschine stürzt ab. Vier Bomben an Bord explodieren, das Flugzeug durchbricht die Eisdecke, große radioaktive Verseuchung ist die Folge. Acht Monate Aufräumarbeiten folgen, 237000 Kubikfuß Schnee, Trümmer und Erde werden abgetragen. Danach wurde angeordnet, die Atombomben von Strategic Alert Missions – den im Rahmen der ständigen Alarmbereitschaft immer in der Luft kreisenden Maschinen – zu entfernen.

Im Frühjahr 1968 wurde das Unterseeboot USS Scorpion mit zwei Mark 45 Atomtorpedos an Bord am 17. Mai zuletzt gesehen, fünf Tage später sank es. Erst fünf Monate später wurde es zwei Meilen tief gefunden, alle 99 Besatzungsmitglieder an Bord sind tot. Die Bomben sind verschwunden. […]

Hier ist der ganze Artikel, mit weiteren Fällen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18295/1.html

Ja, ja, die USA entsorgen ordentlich. :))

alta velocidad
19.04.2006, 09:44
Ich vertraue keinen Westlichen Massen Medien

Bei der Welt wäre ich auch vorsichtig, sie ist auf jeden Fall tendenziös.

alta velocidad
19.04.2006, 09:45
http://www.drlv.de/izvlogo.gifhttp://www.drlv.de/title.gif



Vertraust du denen?

Die Iswestija ist ganz gut.

Genosse 93
19.04.2006, 09:46
Ja, ja, die USA entsorgen ordentlich.

Und trennen auch schön Papier von Bio Müll :D

alta velocidad
19.04.2006, 09:47
Es geht hier aber um die Frage USA vs. Russland und die USA brauchen keine Antonows.


PS: Was ist eigendlich aus diesem Mrija-Ungetüm geworden?

Die Mrija (An-225) ist vor dem A380 und der An-124 das größte Flugzeug der Welt und fliegt für eine ukrainische Transportfirma.

Genosse 93
19.04.2006, 09:48
Die Iswestija ist ganz gut.

Mein Favoirit ist Kamsamolskiy Trud :top:

alta velocidad
19.04.2006, 09:51
Reporter ohne Grenzen beklagen die Zustände in Russland, in Bezug auf den Umgang mit den Medien!

Merkel soll sich bei Putin für freie Medien einsetzen

„Ein wichtiges Element der Zivilgesellschaft existiert so gut wie nicht mehr in Russland: freie und unabhängige Medien“, heißt es in dem Brief der Menschenrechtsorganisation an die Kanzlerin. „Außerdem gehört Russland zu den wenigen Ländern in Europa, in denen kritische Journalisten um ihre Freiheit, ihre Gesundheit oder im Extremfall um ihr Leben fürchten müssen. Mindestens acht Journalisten wurden im vergangenen Jahr tätlich angegriffen, acht weitere festgenommen. Zwei Journalisten mussten gar ihre Recherchen und Berichte mit dem Leben bezahlen.“


http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/rte/docs/060112_Brief_Merkel_2.pdf

Nur um einen Vergleich zu haben, wie viele Reporter kommen eigentlich in den USA im Zuge der Recherche um?

Genosse 93
19.04.2006, 09:53
Nur um einen Vergleich zu haben, wie viele Reporter kommen eigentlich in den USA im Zuge der Recherche um?

Wir solten von den Medien weggehen und uns lieber auf Kriegstechnik konzentrieren :lesma:

alta velocidad
19.04.2006, 09:53
Ich nichts kann verstehen in Ami Sprache

Kurz und knapp:
In Uganda wird am meisten gesoffen, Frankreich, Deutschland und Spanien liegen bspw. auch vor Russland.

alta velocidad
19.04.2006, 09:54
Er ist die Mafia!

Na, das wohl kaum.

Genosse 93
19.04.2006, 09:59
Kurz und knapp:
In Uganda wird am meisten gesoffen, Frankreich, Deutschland und Spanien liegen bspw. auch vor Russland.

Kann ich nur Bestätigen :respekt:

Grileg
19.04.2006, 10:17
Der Kalte Krieg ist schon vorbei und die Sowjetunion existiert nicht mehr.
Doch Russland hat einen statuß als eine Weltmacht Natio als auch als Kriegs und Atommacht. Könnte Russland mächtiger sein als die USA?
Vielleicht sollte man die Frage tatsächlich mal in verschiedene Kategorien splitten? ;)
A) Wirtschaftlich: Augenscheinlich nicht, da die USA das weitaus größere BIP haben. Fragt sich nur, was diese Summe dem Staat USA für eine Wirschaftsmacht verleiht? Oder anders ausgedrückt: Hat die US-Administration die Möglichkeit des vollen Durchgriffs auf dieses BIP? Wohl eher nicht - was die "Vormachtstellung" durchaus relativieren könnte :D
B) Militärisch: Augenscheinlich nicht, da die USA die unbestritten größeren und mobileren einsatzbereiten Truppenkontingente weltweit unterhält. Fragt sich nur, ob diese in der Lage wären, Rußland auf einen Schlag so zu treffen, zu besetzen oder auch nur zu schwächen, daß ein Gegenschlag effektiv verhindert würde? Wohl eher unwahrscheinlich (von "weltweiter" Ächtung mal ganz abgesehen) - also, auch hier eine gewisse Relativierung. Denn was nützte es den USA, Rußland in die Steinzeit zu bomben, wenn im Gegenzug in "God's own county" das gleiche, glorreiche Zeitalter Einzug hielte? Einen klaren Vorteil kann ich hier also auch nicht erkennen ... ;)
C) Moralisch: Augenscheinlich nicht, da Rußland ja "widerrechtlich" Tschetschenien "besetzt" hält. Hierzu sollte man vielleicht mal die Geschichte seit dem 16.Jh. befragen - und die Tatsache berücksichtigen, daß dieses Gebiet seitdem unter russischem Einfluß stehend, dennoch stets mehr oder weniger autonom war und ist. Ein Umstand, der sich auch mit der räumlichen Anbindung an Rußland erklären läßt. Fragt sich nun nur, womit die USA ihre Besetzung z.B. des Iraks begründen - oder wie sie wohl darauf reagieren würden, wenn Kuba mit militärischen Mitteln (oder Terroranschlägen) Guantánamo (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kuba/guantanamo.html) als eigenes Territorium einfordern würde. Auch die Tatsache, daß die aktuelle (und nicht nur die) US-Administration jedem noch so kleinen Land (ich denke da z.B. an Grenada) oder überhaupt jedem Staat, egal wo auf dem Globus, der sich dem US-Diktat nicht vollinhaltlich beugt, Krieg nicht nur androht (unter Freihaltung der atomaren Erstschlagsoption), sondern auch ins Land trägt (wozu auch gern mal die dreistesten Lügen aufgetischt werden; Irak=Massenvernichtungswaffen, Vietnam=Tonking-Lüge, u.a. (http://alt.usaboycott.com/UEBERTRAG/kriege.htm)) kann ich nicht als moralisch höherwertig einstufen ... :(
D) Finanziell: Hier wird es dann richtig interessant :2faces: Denn, das marode Rußland ist augenscheinlich eher dem Untergang geweiht, als die finanzstarken USA ... dem Hort des sicheren Geldes ...
Ein Blick hier (http://www.brillig.com/debt_clock/) und hier (http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=83&rc=174&PHPSESSID=c83d423f012c9e195f34d816fcbc3559) könnte auch das relativieren - spätestens, wenn man hinterfragt, wer bei wem verschuldet ist - und wie lange es den USA noch gelingen wird, ihre Schulden bei bestimmten Ländern einfach dadurch zu tilgen, indem sie diese mit dem Geld aus anderen Ländern überfallen und ausrauben... ?(
... und letztlich darf auch eine Frage dabei nicht ganz außer Acht bleiben:
Wem nutzen hohe Öl- und Gaspreise wohl mehr? Einem Staat, der diese Rohstoffe verkaufen kann oder einem, der diese kaufen oder mühseelig erobern und verteidigen muß, um "seine" Wirtschaft und Infrastruktur am Laufen zu halten? :cool:

Genosse 93
19.04.2006, 10:32
Vielleicht sollte man die Frage tatsächlich mal in verschiedene Kategorien splitten? ;)
A) Wirtschaftlich: Augenscheinlich nicht, da die USA das weitaus größere BIP haben. Fragt sich nur, was diese Summe dem Staat USA für eine Wirschaftsmacht verleiht? Oder anders ausgedrückt: Hat die US-Administration die Möglichkeit des vollen Durchgriffs auf dieses BIP? Wohl eher nicht - was die "Vormachtstellung" durchaus relativieren könnte :D
B) Militärisch: Augenscheinlich nicht, da die USA die unbestritten größeren und mobileren einsatzbereiten Truppenkontingente weltweit unterhält. Fragt sich nur, ob diese in der Lage wären, Rußland auf einen Schlag so zu treffen, zu besetzen oder auch nur zu schwächen, daß ein Gegenschlag effektiv verhindert würde? Wohl eher unwahrscheinlich (von "weltweiter" Ächtung mal ganz abgesehen) - also, auch hier eine gewisse Relativierung. Denn was nützte es den USA, Rußland in die Steinzeit zu bomben, wenn im Gegenzug in "God's own county" das gleiche, glorreiche Zeitalter Einzug hielte? Einen klaren Vorteil kann ich hier also auch nicht erkennen ... ;)
C) Moralisch: Augenscheinlich nicht, da Rußland ja "widerrechtlich" Tschetschenien "besetzt" hält. Hierzu sollte man vielleicht mal die Geschichte seit dem 16.Jh. befragen - und die Tatsache berücksichtigen, daß dieses Gebiet seitdem unter russischem Einfluß stehend, dennoch stets mehr oder weniger autonom war und ist. Ein Umstand, der sich auch mit der räumlichen Anbindung an Rußland erklären läßt. Fragt sich nun nur, womit die USA ihre Besetzung z.B. des Iraks begründen - oder wie sie wohl darauf reagieren würden, wenn Kuba mit militärischen Mitteln (oder Terroranschlägen) Guantánamo (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kuba/guantanamo.html) als eigenes Territorium einfordern würde. Auch die Tatsache, daß die aktuelle (und nicht nur die) US-Administration jedem noch so kleinen Land (ich denke da z.B. an Grenada) oder überhaupt jedem Staat, egal wo auf dem Globus, der sich dem US-Diktat nicht vollinhaltlich beugt, Krieg nicht nur androht (unter Freihaltung der atomaren Erstschlagsoption), sondern auch ins Land trägt (wozu auch gern mal die dreistesten Lügen aufgetischt werden; Irak=Massenvernichtungswaffen, Vietnam=Tonking-Lüge, u.a. (http://alt.usaboycott.com/UEBERTRAG/kriege.htm)) kann ich nicht als moralisch höherwertig einstufen ... :(
D) Finanziell: Hier wird es dann richtig interessant :2faces: Denn, das marode Rußland ist augenscheinlich eher dem Untergang geweiht, als die finanzstarken USA ... dem Hort des sicheren Geldes ...
Ein Blick hier (http://www.brillig.com/debt_clock/) und hier (http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=83&rc=174&PHPSESSID=c83d423f012c9e195f34d816fcbc3559) könnte auch das relativieren - spätestens, wenn man hinterfragt, wer bei wem verschuldet ist - und wie lange es den USA noch gelingen wird, ihre Schulden bei bestimmten Ländern einfach dadurch zu tilgen, indem sie diese mit dem Geld aus anderen Ländern überfallen und ausrauben... ?(
... und letztlich darf auch eine Frage dabei nicht ganz außer Acht bleiben:
Wem nutzen hohe Öl- und Gaspreise wohl mehr? Einem Staat, der diese Rohstoffe verkaufen kann oder einem, der diese kaufen oder mühseelig erobern und verteidigen muß, um "seine" Wirtschaft und Infrastruktur am Laufen zu halten? :cool:


Ich glaube mit dem meisten hast du gar nicht unrecht bis auf Militär und Finanzen:
1. Militär ist laut Genfa das Größte und mächtigste der Welt und um 7,5%
besser und größer als das Amerikanische. Bei erstschlag würde Russland einen Krieg Bestimt gewinnen ( Ist nicht garantiert) und was noch viel wichtiger ist Verbündete. Darunter China (Zählt als Weltmacht) und die GUS.

2.Finanzen hätte das Land genug um einen 3. Weltkrieg anzufangen :su: :su:

Genosse 93
19.04.2006, 10:58
Was hat dieses Gek Bild den mit den Zeitungen zu tun :lesma:

Auf diese Frage hast du mir auch nicht geantwortet

Biskra
19.04.2006, 11:26
http://www.zukunfts-werkstatt.org/zukunft.htm

So schauts in Rußland aus. Pro-Kopf-Verbrauch an reinem Alkohol bei 18 Litern im Jahr! Und Bier wird in Rußland nicht zu den alkoholischen Getränken gezählt, mal nebenbei. Damit liegt Rußland eindeutig an der Weltspitze in diesem Bereich. Die Folge: Die mittlere Lebenserwartung bei Männern liegt unter 58 Jahren!

Zum Reichtum Rußlands:


Das Bruttosozialprodukt erreichte Ende 2004 nur 90 Prozent des Wertes von 1991.
http://www.aktuell.ru/petersburg/spz/russland_viel_reichtum_und_viele_arme_leute_51.htm l

Bin schon gespannt auf die Antworten der Lakaien. :cool:

alta velocidad
19.04.2006, 12:14
http://www.zukunfts-werkstatt.org/zukunft.htm

So schauts in Rußland aus. Pro-Kopf-Verbrauch an reinem Alkohol bei 18 Litern im Jahr! Und Bier wird in Rußland nicht zu den alkoholischen Getränken gezählt, mal nebenbei. Damit liegt Rußland eindeutig an der Weltspitze in diesem Bereich. Die Folge: Die mittlere Lebenserwartung bei Männern liegt unter 58 Jahren!

Zum Reichtum Rußlands:


http://www.aktuell.ru/petersburg/spz/russland_viel_reichtum_und_viele_arme_leute_51.htm l

Bin schon gespannt auf die Antworten der Lakaien. :cool:

Bezüglich des Alkohols dürfte die WHO als Quelle deutlich seröser sein, als das was Du hier anbringst, auch wenn Dir das nicht in den Kram passen sollte.
Dass Russland in den 90er Jahren eine Talfahrt hingelegt hat und jetzt dabei ist, dies wiederaufzuholen, hat niemand bestritten, trotzdem liegt das BIP pro Kopf deutlich höher als das Chinas.

Biskra
19.04.2006, 12:32
Bezüglich des Alkohols dürfte die WHO als Quelle deutlich seröser sein, als das was Du hier anbringst, auch wenn Dir das nicht in den Kram passen sollte.
Belege bitte, keine Behauptungen!


Dass Russland in den 90er Jahren eine Talfahrt hingelegt hat und jetzt dabei ist, dies wiederaufzuholen, hat niemand bestritten, trotzdem liegt das BIP pro Kopf deutlich höher als das Chinas.

Wow, ein dritte-Welt-Land steht besser da, als ein anderes. :))

bernhard44
19.04.2006, 12:32
Wir solten von den Medien weggehen und uns lieber auf Kriegstechnik konzentrieren :lesma:

Medien sind heute das wichtigste Instrument zur Vorbereitung und Legitimierung eines Krieges!

Angel of Retribution
19.04.2006, 12:38
Ich glaube mit dem meisten hast du gar nicht unrecht bis auf Militär und Finanzen:
1. Militär ist laut Genfa das Größte und mächtigste der Welt und um 7,5%
besser und größer als das Amerikanische. Bei erstschlag würde Russland einen Krieg Bestimt gewinnen ( Ist nicht garantiert) und was noch viel wichtiger ist Verbündete. Darunter China (Zählt als Weltmacht) und die GUS.



Das halte ich für zweifelhaft. Die Russischen Panzer sind zwar sehr beachtenswert, aber den neuesten "Westlichen" Systemen nicht mehr ganz gewachsen. Auch die Suchoi-Jäger sind den Kampfflugzeugen der neuesten Generation ( z.B. Raptor) unterlegen. Dazu kommt noch dass die Moral in der Russischen Armee aufgrund der lausigen Bezahlung, die gerade mal das Überleben ermöglicht, grottenschlecht ist. In vielen Fällen verkaufen Soldaten Militärmaterial auf dem Schwarzmarkt.

alta velocidad
19.04.2006, 12:45
Das halte ich für zweifelhaft. Die Russischen Panzer sind zwar sehr beachtenswert, aber den neuesten "Westlichen" Systemen nicht mehr ganz gewachsen. Auch die Suchoi-Jäger sind den Kampfflugzeugen der neuesten Generation ( z.B. Raptor) unterlegen. Dazu kommt noch dass die Moral in der Russischen Armee aufgrund der lausigen Bezahlung, die gerade mal das Überleben ermöglicht, grottenschlecht ist. In vielen Fällen verkaufen Soldaten Militärmaterial auf dem Schwarzmarkt.

Das kannst Du also alles beurteilen, Du bist Panzerfahrer, Testpilot und russischer Militäranalytiker in einem, interessant.

alta velocidad
19.04.2006, 12:50
Belege bitte, keine Behauptungen!

Den Beleg habe ich bereits in Form einer Quellenangabe geliefert, Du solltest schon aufmerksam lesen.



Wow, ein dritte-Welt-Land steht besser da, als ein anderes. :))

Russland ist kein Dritte-Welt-Land, bei China kann man sich streiten.

Biskra
19.04.2006, 12:52
http://en.rian.ru/russia/20060320/44571957.html

Schau mal einer an.

alta velocidad
19.04.2006, 12:56
http://en.rian.ru/russia/20060320/44571957.html

Schau mal einer an.

Und? Ohne Vergleichszahlen sagt das nicht viel aus, die Vergleichszahlen hat der von mir angesprochene WHO-Report in dem Deutschland vor Russland liegt.

Genosse 93
19.04.2006, 13:00
Das halte ich für zweifelhaft. Die Russischen Panzer sind zwar sehr beachtenswert, aber den neuesten "Westlichen" Systemen nicht mehr ganz gewachsen. Auch die Suchoi-Jäger sind den Kampfflugzeugen der neuesten Generation ( z.B. Raptor) unterlegen. Dazu kommt noch dass die Moral in der Russischen Armee aufgrund der lausigen Bezahlung, die gerade mal das Überleben ermöglicht, grottenschlecht ist. In vielen Fällen verkaufen Soldaten Militärmaterial auf dem Schwarzmarkt.

Der Reptile Jäger hat seinen meister Gefunden MIG-2000

Biskra
19.04.2006, 13:02
Die Quelle zum Pro-Kopf-Alkoholkonsum möchte ich Dir nicht vorenthalten – die Seiten 17 und 18 sind interessant (auf Englisch):

http://www.who.int/entity/substance_abuse/publications/global_status_report_2004_overview.pdf

Ah ja, interessant sind eher die Angaben zum Schwarzverbrauch. Dadurch spielt Russland wieder, neben Uganda natürlich, in der Topliga. Das Ergebnis ist bekannt: mittlere Lebenserwartung bei Männern unter 58. Vergleich Deutschland: 78,5. Noch Fragen?

Biskra
19.04.2006, 13:04
Und? Ohne Vergleichszahlen sagt das nicht viel aus, die Vergleichszahlen hat der von mir angesprochene WHO-Report in dem Deutschland vor Russland liegt.

Der Report zeichnet sich eher dadurch aus, daß die Zahlen dort für Rußland deutlich niedriger sind, als die Zahlen der russischen Quelle. Gute alte stalinistische Informationspolitik des russischen Staats. :2faces:

Genosse 93
19.04.2006, 13:05
Das halte ich für zweifelhaft. Die Russischen Panzer sind zwar sehr beachtenswert, aber den neuesten "Westlichen" Systemen nicht mehr ganz gewachsen. Auch die Suchoi-Jäger sind den Kampfflugzeugen der neuesten Generation ( z.B. Raptor) unterlegen. Dazu kommt noch dass die Moral in der Russischen Armee aufgrund der lausigen Bezahlung, die gerade mal das Überleben ermöglicht, grottenschlecht ist. In vielen Fällen verkaufen Soldaten Militärmaterial auf dem Schwarzmarkt.

Ah und zu den Panzern dir ist schon klar als der beste Panzer der Welt der Schwarze Adler gild und das selbst der T-90 bessere Werte aufwies als der M1A2 Abrams

Biskra
19.04.2006, 13:09
Der Reptile Jäger hat seinen meister Gefunden MIG-2000

:)) :)) :))

Nee, Genosse, da hast du was verwechselt.

alta velocidad
19.04.2006, 13:12
Der Report zeichnet sich eher dadurch aus, daß die Zahlen dort für Rußland deutlich niedriger sind, als die Zahlen der russischen Quelle. Gute alte stalinistische Informationspolitik des russischen Staats. :2faces:

Ist klar, die WHO ist stalinistisch, jetzt hast Du Dich vollends lächerlich gemacht. :))

Genosse 93
19.04.2006, 13:13
:)) :)) :))

Nee, Genosse, da hast du was verwechselt.

Amerikanische Angaben
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Biskra
19.04.2006, 13:15
Ah und zu den Panzern dir ist schon klar als der beste Panzer der Welt der Schwarze Adler gild und das selbst der T-90 bessere Werte aufwies als der M1A2 Abrams

Glaub ich nicht, Beleg bitte. Was ansonsten mit russischen Panzern passiert, hat der 3. Golfkrieg gezeigt. :)) Nicht ein einziger Abschuss eines Alliierten Panzers durch die T-72, dafür jede Menge Russenschrott. :cool:

alta velocidad
19.04.2006, 13:16
Ah ja, interessant sind eher die Angaben zum Schwarzverbrauch. Dadurch spielt Russland wieder, neben Uganda natürlich, in der Topliga. Das Ergebnis ist bekannt: mittlere Lebenserwartung bei Männern unter 58. Vergleich Deutschland: 78,5. Noch Fragen?

Wenn Uganda auf Platz eins ist, ist das ein Indikator dafür, dass die Schwarzbrennerei schon miteingerechnet ist.
Die geringe Lebenswerwartung russischer Männer kann nicht nur auf den Alkohol reduziert werden, dafür gibt es weitere Ursachen.

Biskra
19.04.2006, 13:17
Amerikanische Angaben

Gewöhne dir an, Belege zu posten für deine Angaben. Die Mig 2000 ist eine Art Raumfähre, mithin für die zivile Raumfahrt. Die F22A würde die mit der Bordkanone wegpusten. Waffensysteme hat die Mig 2000 nämlich keine. :]

alta velocidad
19.04.2006, 13:18
Glaub ich nicht, Beleg bitte. Was ansonsten mit russischen Panzern passiert, hat der 3. Golfkrieg gezeigt. :)) Nicht ein einziger Abschuss eines Alliierten Panzers durch die T-72, dafür jede Menge Russenschrott. :cool:

Diese Aussage zeigt, dass Du ziemlich ahnungslos bezüglich Militärtechnik bist.

Biskra
19.04.2006, 13:18
Wenn Uganda auf Platz eins ist, ist das ein Indikator dafür, dass die Schwarzbrennerei schon miteingerechnet ist.
Die geringe Lebenswerwartung russischer Männer kann nicht nur auf den Alkohol reduziert werden, dafür gibt es weitere Ursachen.

Komisch, das hat schon Gorbatschow so gesehen. Und für Uganda ist die Schwarzbrennerei auch noch einmal extra aufgeführt. :] Aber gut, vergleich Rußland ruhig mit Uganda. :))

Biskra
19.04.2006, 13:19
Diese Aussage zeigt, dass Du ziemlich ahnungslos bezüglich Militärtechnik bist.

Das sind Fakten, Russky!

Genosse 93
19.04.2006, 13:20
Wenn Uganda auf Platz eins ist, ist das ein Indikator dafür, dass die Schwarzbrennerei schon miteingerechnet ist.
Die geringe Lebenswerwartung russischer Männer kann nicht nur auf den Alkohol reduziert werden, dafür gibt es weitere Ursachen.

Laber keinen Mist die Durchschnitliche Lebenserwartung eines Russischen Mannes ist 73,8 Jahre nicht viel weniger als Deutschand mit 77,2 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

alta velocidad
19.04.2006, 13:20
Komisch, das hat schon Gorbatschow so gesehen. Und für Uganda ist die Schwarzbrennerei auch noch einmal extra aufgeführt. :] Aber gut, vergleich Rußland ruhig mit Uganda. :))

Nö, ich stelle fest, dass in Deutschland mehr gesoffen wird als in Russland, ganz einfach. :)

Edit: Ups, da habe ich mich jetzt verrechnet, also es ist ein Viertelliter mehr pro Kopf als in Deutschland, das ist nicht viel und damit zeigt sich Deine maßlose Übertreibung.

alta velocidad
19.04.2006, 13:22
Das sind Fakten, Russky!

Das sind Fakten die ohne Durchblick sinnlos aneinander gereiht wurden, was zeigt, dass Du keine Ahnung hast. :))

Biskra
19.04.2006, 13:24
wuff

Tja, ad Rem fällt dir nix anderes mehr ein, was? So kenn ich sie, die Brieder. :D

Biskra
19.04.2006, 13:27
http://www.deza.admin.ch/index.php?langID=6&navID=21089

Guckstu du Russendisko: 2003 58,5 Jahre Männer 74 Jahre Frauen,

Nastrovie, Glugg, Glugg, Genosse! :))

Genosse 93
19.04.2006, 13:28
Glaub ich nicht, Beleg bitte. Was ansonsten mit russischen Panzern passiert, hat der 3. Golfkrieg gezeigt. Nicht ein einziger Abschuss eines Alliierten Panzers durch die T-72, dafür jede Menge Russenschrott.


Ganz einfach Kindchen das liegt daran das die Iraker zurück waren es war die Rede von T-72 zu der Zeit gab es schon T-80 und die Iraker haten sogar eine der ersten versionen des T-72
:gesetz: :gesetz: :gesetz:

Waldgänger
19.04.2006, 13:29
Die russische Armee schafft es ja nicht mal ein Volk von 80.000 Menschen zu kontrollieren.

Ich nehme mal an damit meinst du die Tschetschanen.
Es ist eine teil Republick der RUF Man kann die Kerle nicht einfach Erschießen wen dan were der Krieg dort nach grob 2 Monaten vorbei und die Sieger werän die Russen. :]

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun und ich bin auch nicht gerade fehlerfrei, aber deiner Rechtschreibung zufolge könntest du mit xjanjan eine Fraktion eröffnen. :P Gehst du noch in die Grundschule, wenn ich das fragen darf? (Die Frage ist ernst gemeint und nicht als Verarsche gedacht.)

Genosse 93
19.04.2006, 13:32
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun und ich bin auch nicht gerade fehlerfrei, aber deiner Rechtschreibung zufolge könntest du mit xjanjan eine Fraktion eröffnen. :P Gehst du noch in die Grundschule, wenn ich das fragen darf? (Die Frage ist ernst gemeint und nicht als Verarsche gedacht.)

Ich sage es zum 3. mal ich weiß das das Tschetschenen heißt aber hier im Forum schreibe ich schnell nicht deutlich und wenn es dich interissiert ich bin auf der Realschule

Biskra
19.04.2006, 13:33
Ganz einfach Kindchen das liegt daran das die Iraker zurück waren es war die Rede von T-72 zu der Zeit gab es schon T-80 und die Iraker haten sogar eine der ersten versionen des T-72

Du nennst mich Kindchen, wie süß. Der T-90 ist eine Weiterentwicklung auf Basis des T-72, hamm wa nich gewußt wa? Die Amis haben inzwischen übrigens auch modernere Panzer. Aber mal davon abgesehen: Mit Panzern gewinnt heutzutage keiner mehr einen Krieg. Bevor du mit nem T-90 nen anderen Panzer im Visier hast, haben dich schon ein paar Apache-Raketen weggepustet. :cool:

Biskra
19.04.2006, 13:34
Ich sage es zum 3. mal ich weiß das das Tschetschenen heißt aber hier im Forum schreibe ich schnell nicht deutlich und wenn es dich interissiert ich bin auf der Realschule

Ich hab schon schlimmeres vermutet. :2faces:

alta velocidad
19.04.2006, 13:36
wuff

Tja, ad Rem fällt dir nix anderes mehr ein, was? So kenn ich sie, die Brieder. :D

Dir fällt auch nichts Besseres mehr ein als Zitate zu fälschen?

Biskra
19.04.2006, 13:38
kläff

Ich habe sie nur auf ihren wesentlichen Aussagegehalt hin gekürzt.

alta velocidad
19.04.2006, 13:39
[…]
Nastrovie, Glugg, Glugg, Genosse! :))

Na, saufen kannst Du ja auch ganz gut laut WHO. :D

alta velocidad
19.04.2006, 13:40
Ich habe sie nur auf ihren wesentlichen Aussagegehalt hin gekürzt.

Nein, Du hast so gekürzt, dass auch Du etwas verstehst. Das sehe ich natürlich ein. :))

Genosse 93
19.04.2006, 13:42
Du nennst mich Kindchen, wie süß. Der T-90 ist eine Weiterentwicklung auf Basis des T-72, hamm wa nich gewußt wa? Die Amis haben inzwischen übrigens auch modernere Panzer. Aber mal davon abgesehen: Mit Panzern gewinnt heutzutage keiner mehr einen Krieg. Bevor du mit nem T-90 nen anderen Panzer im Visier hast, haben dich schon ein paar Apache-Raketen weggepustet. :cool:

Wovon treumst du eigentlich Nachts :lol: :lol: :lol: :lol:

Genosse 93
19.04.2006, 13:44
Du nennst mich Kindchen, wie süß. Der T-90 ist eine Weiterentwicklung auf Basis des T-72, hamm wa nich gewußt wa? Die Amis haben inzwischen übrigens auch modernere Panzer. Aber mal davon abgesehen: Mit Panzern gewinnt heutzutage keiner mehr einen Krieg. Bevor du mit nem T-90 nen anderen Panzer im Visier hast, haben dich schon ein paar Apache-Raketen weggepustet. :cool:

Und wovon treumst du Nachts :lol: :lol: :lol: :lol:

Biskra
19.04.2006, 13:44
jaul

Na dann hamm wa das ja geklärt. :cool:

Genosse 93
19.04.2006, 13:45
Na, saufen kannst Du ja auch ganz gut laut WHO. :D

Ich trinke auf den Tod aller west Demokraten
:drink:

Biskra
19.04.2006, 13:45
Na, saufen kannst Du ja auch ganz gut laut WHO. :D

Klar, allerdings weniger Methanol als der Durschnittsrusse, daher auch nicht so eine krasse Diskrepanz in der Lebenserwartung zw. Männlein und Weiblein, Briederchen. ;)

Germane
19.04.2006, 13:46
Wovon treumst du eigentlich Nachts :lol: :lol: :lol: :lol:

das viele kleiner t-90 panzer von vielen apache raketen weg gepustet werden xP :lol:

Biskra
19.04.2006, 13:46
Ich trinke auf den Tod aller west Demokraten
:drink:

Mit 13 schon Säufer? Na jetzt weiß ich warum in D. der Konsum so hoch ist: die Exilrussen! :2faces:

Genosse 93
19.04.2006, 13:48
das viele kleiner t-90 panzer von vielen apache raketen weg gepustet werden xP :lol:

Dann genieße es sowas siehst du nehmlich nur im Traum
:su:

Germane
19.04.2006, 13:51
Dann genieße es sowas siehst du nehmlich nur im Traum
:su:


beschrei es lieber net ^^ ich weiß net mit was der Iran ausgestattet ist aber ich denk mal mit dem gleichen scheiss wie die Irakis.

Genosse 93
19.04.2006, 13:58
beschrei es lieber net ^^ ich weiß net mit was der Iran ausgestattet ist aber ich denk mal mit dem gleichen scheiss wie die Irakis.

Ich sage das nur ungern aber die scheiß drecks Iraner haben Waffen aus Amerika der EU und Russland haben also die mächtigsten Nationen der Welt
:gesetz:

Ich glaube sollte Krieg ausbrechen werden diese Schwuchteln von Amis es viel schwerer haben als im Irak

Biskra
19.04.2006, 14:00
http://video.google.com/videoplay?docid=-9151988937046207249&q=apache&pl=true

So sieht das dann aus. :))

Germane
19.04.2006, 14:02
Ich sage das nur ungern aber die scheiß drecks Iraner haben Waffen aus Amerika der EU und Russland haben also die mächtigsten Nationen der Welt
:gesetz:

Ich glaube sollte Krieg ausbrechen werden diese Schwuchteln von Amis es viel schwerer haben als im Irak

wollen wir es doch mal schwer hoffen :D *hrhr*

Germane
19.04.2006, 14:02
http://video.google.com/videoplay?docid=-9151988937046207249&q=apache&pl=true

So sieht das dann aus. :))


ich habs mir schon gedacht das sowas in der art kommt xP

alta velocidad
19.04.2006, 14:04
Na dann hamm wa das ja geklärt. :cool:

Du bist schon wirklich lustig, naja, Humor ist ja nicht die Kunst des Deutschen. :2faces:

Biskra
19.04.2006, 14:04
ich habs mir schon gedacht das sowas in der art kommt xP

Ich mir auch. :D

Germane
19.04.2006, 14:04
http://video.google.com/videoplay?docid=-9151988937046207249&q=apache&pl=true

So sieht das dann aus. :))

aber du musst das ja dan so wieder sehen ,

T-90 so gut wie keine Chance gegen einen Apache oder etwas derartiges
Apache so wie keine Chance gegen eine MIG von den Iranern

also sowas gleicht sich wieder aus

Voralllem besitzen die Iraner auch Kampfhubschrauber , dürfte also ganz Interessant werden :D

Genosse 93
19.04.2006, 14:05
wollen wir es doch mal schwer hoffen :D *hrhr*

Genau wollen wir mal hoffen

alta velocidad
19.04.2006, 14:06
Klar, allerdings weniger Methanol als der Durschnittsrusse, daher auch nicht so eine krasse Diskrepanz in der Lebenserwartung zw. Männlein und Weiblein, Briederchen. ;)

Auch hier zeigst Du Deine fehlende Kompetenz. Aber, mach nur weiter, ich werde Dich nicht aufhalten, bei Deinem Drang Dich zu blamieren. :)

alta velocidad
19.04.2006, 14:07
http://video.google.com/videoplay?docid=-9151988937046207249&q=apache&pl=true

So sieht das dann aus. :))

Das sind doch die Teile, die ohne Feindeinwirkung vom Himmel fallen? :D

Genosse 93
19.04.2006, 14:09
aber du musst das ja dan so wieder sehen ,

T-90 so gut wie keine Chance gegen einen Apache oder etwas derartiges
Apache so wie keine Chance gegen eine MIG von den Iranern

also sowas gleicht sich wieder aus

Voralllem besitzen die Iraner auch Kampfhubschrauber , dürfte also ganz Interessant werden :D

Die Iraner haben nur alte Versionen der MIG und zum Appache kein einziger Panzer der Welt hat eine Chance gegen einen Kampfhubschrauber
und übrigens auch laut GENFA ist der beste Kampfhubschrauber der Welt KA-52 ( Selbst KA-50 gilt als besser als Appache)
:gesetz: :gesetz:

Grileg
19.04.2006, 14:10
...Aber mal davon abgesehen: Mit Panzern gewinnt heutzutage keiner mehr einen Krieg. Bevor du mit nem T-90 nen anderen Panzer im Visier hast, haben dich schon ein paar Apache-Raketen weggepustet. :cool:
Dies implementiert aber, daß der Apache (ich vermute, Du meinst den Hubschrauber AH-64D Apache Longbow und seine AGM-114 Hellfire-Raketen) frei rumfliegen kann - also, eine amerikanische Offensive einen weit unterlegenen Gegner trifft ... den sie vielleicht noch ein oder zwei Jahre ungestraft vorher bombardieren durften ... ;)
Bei annäherndem Kräftegleichgewicht dürfte jedoch ein Apache relativ gefährdet durch Jagdhubschrauber, Jagdflieger und bodengestützte Luftabwehr sein. Wenn er nicht, wie in den Golfkriegen wegen des enormen Wartungsaufwandes und Verschleißes ohnehin am Boden steht (wie durchschnittlich einem 1/3 des eingesetzten Bestandes passiert). Und da es in diesem Thread ja nicht darum geht, ob die USA den Irak, Iran, Afghanistan oder Grenada bekämpfen wollen - sondern fiktiv Russland als Gegner ins Auge gefaßt wird, wollen wir auch die satellitengestützten Systeme (so sie denn existieren ;) ) nicht gänzlich außer Acht lassen.
Somit sollten dann von den russischen Panzern immer noch "ein paar" übrig bleiben, die einen gegnerischen ins Visier nehmen könnten ...

... hoffen wir, daß diese Vermutung niemals in der Realität ihre Stichhaltigkeit beweisen muß!

Im Übrigen: Nur mit Luftangriffen haben auch die Amerikaner noch keinen Krieg gewonnen - letztlich gilt es auch heute noch, strategische Zentren zu besetzen. Und dabei leisten Panzer nach wie vor einen herausragenden Beitrag. Oder sehe ich da was falsch? :cool:

Biskra
19.04.2006, 14:10
aber du musst das ja dan so wieder sehen ,

T-90 so gut wie keine Chance gegen einen Apache oder etwas derartiges
Apache so wie keine Chance gegen eine MIG von den Iranern

also sowas gleicht sich wieder aus

Voralllem besitzen die Iraner auch Kampfhubschrauber , dürfte also ganz Interessant werden :D

Ist zwar nicht das Thema, aber die Luftwaffe der Iraner ist in einem noch viel hoffnungsloseren Zustand als die der Irakis 1991. Die einzige Gefahr für die Apaches stellen Stingerraketen u.Ä. dar. Die Migs (haben die überhaupt noch welche?) wären alle schon weg, bevor die ersten Apaches auftauchen.
Davon abgesehen, werden die Amis den Iran bestimmt nicht mit Bodentruppen besetzen, die schicken eher ne Armada an B2's und Cruise Missiles, es sei denn der Iran würde Irak angreifen.

Genosse 93
19.04.2006, 14:11
Das sind doch die Teile, die ohne Feindeinwirkung vom Himmel fallen? :D

Sag mal das find ich zwar auch aber hast du eine Quelle dafür

Biskra
19.04.2006, 14:14
Im Übrigen: Nur mit Luftangriffen haben auch die Amerikaner noch keinen Krieg gewonnen - letztlich gilt es auch heute noch, strategische Zentren zu besetzen. Und dabei leisten Panzer nach wie vor einen herausragenden Beitrag. Oder sehe ich da was falsch? :cool:

Durchaus nicht.

Genosse 93
19.04.2006, 14:18
Die Iraner haben nur alte Versionen der MIG und zum Appache kein einziger Panzer der Welt hat eine Chance gegen einen Kampfhubschrauber
und übrigens auch laut GENFA ist der beste Kampfhubschrauber der Welt KA-52 ( Selbst KA-50 gilt als besser als Appache)
:gesetz: :gesetz:

Wollte nur noch mal dran erinnern

Psyche
19.04.2006, 14:22
Menschen bilden die Masse. Wie wir wissen, denkt die Masse hauptsächlich monopolistisch, sie bildet also einen einzigen Menschen, den Mensch ("seiner") Selbst. Bush und Putin können mit Macht scheinen, aber der Mensch wird immer die Macht sein.

Biskra
19.04.2006, 14:22
Nochmal Iran

Oh je, das lohnt sich ja gar nicht:

http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/iran/luft.htm
http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/iran/see.htm

Biskra
19.04.2006, 14:23
Wollte nur noch mal dran erinnern

Was ist GENFA? Und haste mal nen Link?

bernhard44
19.04.2006, 14:33
Wollte nur noch mal dran erinnern


Man Junge, spiele weiter mit deiner Wasserpistole und deiner Playstation II und doziere nicht über Sachen, die du nur vom Hörensagen kennst! Oder aus deinen Hochglanz-Waffenmagazinen!
Hast du schon mal in einem Panzer ne Runde gedreht und mal den Geruch von Pulverdampf und Schweiß eingeatmet?
Eine Waffe, ist sie auch noch so gut, ist immer nur soviel Wert, wie der Mann der sie bedient!
Und das lernt man nicht durch Videospiele!

Genosse 93
19.04.2006, 14:49
Was ist GENFA? Und haste mal nen Link?

Die Genfa ist eine Verienigung die Kriegsrechte bestimmt
z.b wie man mit Krriegsgefangenen behandelt, wo man Bomben abwerfen darf o.ä nur dank der Genfa wurden Bajonete verboten
einen Link kenne ich nicht aber gib mal unter google Genfa ein.

Genosse 93
19.04.2006, 14:51
Man Junge, spiele weiter mit deiner Wasserpistole und deiner Playstation II und doziere nicht über Sachen, die du nur vom Hörensagen kennst! Oder aus deinen Hochglanz-Waffenmagazinen!
Hast du schon mal in einem Panzer ne Runde gedreht und mal den Geruch von Pulverdampf und Schweiß eingeatmet?
Eine Waffe, ist sie auch noch so gut, ist immer nur soviel Wert, wie der Mann der sie bedient!
Und das lernt man nicht durch Videospiele!

Aber die Werte der Leistung sind besser als beim Appache
:lol: :lol:

bernhard44
19.04.2006, 14:57
Die Genfa ist eine Verienigung die Kriegsrechte bestimmt
z.b wie man mit Krriegsgefangenen behandelt, wo man Bomben abwerfen darf o.ä nur dank der Genfa wurden Bajonete verboten
einen Link kenne ich nicht aber gib mal unter google Genfa ein.


Meint er eine Genfabrik? Oder die Genfer Abkommen - Genfer Konvention?

:2faces: :2faces: :D :vogel: :vogel: :lesma: :deutschla

Genosse 93
19.04.2006, 15:07
Meint er eine Genfabrik? Oder die Genfer Abkommen - Genfer Konvention?

:2faces: :2faces: :D :vogel: :vogel: :lesma: :deutschla

Die Genfer Convention

bernhard44
19.04.2006, 15:32
Die Genfer Convention


Sag wenigstens Danke, für die Nachhilfestunde! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k030.gif

Stechlin
19.04.2006, 15:41
http://www.drlv.de/izvlogo.gifhttp://www.drlv.de/title.gif



Vertraust du denen?

Njet! Antiputinistisch und prowestlich; der Titel täuscht! Prawda heißt Wahrheit, so wie "Bild" unsere Meinung bildet.

Genosse 93
19.04.2006, 15:50
Njet! Antiputinistisch und prowestlich; der Titel täuscht! Prawda heißt Wahrheit, so wie "Bild" unsere Meinung bildet.

Ah Genosse wieso die Zeitungen sind doch gut

Stechlin
19.04.2006, 15:51
PS: Was ist eigendlich aus diesem Mrija-Ungetüm geworden?

Sie fliegt, und fliegt und fliegt und ist und bleibt mit 250t Nutzladung das mit Abstand größte und leistungsfähige Transportflugzeug der Welt!

http://www.sccweb.de/daniil/Aviation/An225/an225.html

Mrija heißt Traum (ukrainisch) - und das ist sie; ein Meisterwerk sowjetischer Ingenieurskunst!

Genosse 93
19.04.2006, 15:53
Sie fliegt, und fliegt und fliegt und ist und bleibt mit 250t Nutzladung das mit Abstand größte und leistungsfähige Transportflugzeug der Welt!

http://www.sccweb.de/daniil/Aviation/An225/an225.html

Mrija heißt Traum (ukrainisch) - und das ist sie; ein Meisterwerk sowjetischer Ingenieurskunst!

Ein wunderfolles Flugzeug :]

Stechlin
19.04.2006, 16:03
Ah Genosse wieso die Zeitungen sind doch gut

Gut; die "Iswestija" ist nicht schlecht, aber bei der "Komsomolskaja Prawda" handelt es sich um ein reudiges Boulevardblatt.

alta velocidad
19.04.2006, 16:03
Sag mal das find ich zwar auch aber hast du eine Quelle dafür

Das war eine Anspielung auf den Kosovo-Krieg, wo die Teile in die Schlagzeilen durch Abstürze gerieten, damals schrieb ein Kommentator der Rheinischen Post – Düsseldorf sinngemäß: Die Serben haben Sorge wegen der Apaches, sie haben Angst, dass sie ihnen auf den Kopf fallen. :D

Genosse 93
19.04.2006, 16:06
Gut; die "Iswestija" ist nicht schlecht, aber bei der "Komsomolskaja Prawda" handelt es sich um ein reudiges Boulevardblatt.

Ich glaube dir aber gehört diese Zeitung nicht Gasprom :su:

Biskra
19.04.2006, 17:42
Die Genfa ist eine Verienigung die Kriegsrechte bestimmt
z.b wie man mit Krriegsgefangenen behandelt, wo man Bomben abwerfen darf o.ä nur dank der Genfa wurden Bajonete verboten
einen Link kenne ich nicht aber gib mal unter google Genfa ein.

Die "Genfa" soll die Genfer Konvention sein? :)) :)) :)) Unter bolschewistischen Legsthenikerbürschen vielleicht. In der Realität ist die Genfer Konvention ein Internationales Abkommen, mithin ein Vertrag, die enthält überhaupt keine Angaben über Hubschrauber, Depp! Und ja, gib mal unter Google "Genfa" ein, die Genfer Konvention wirst du da bestimmt nicht finden. :))
Nein, wie sich die Klischees bestätigen. :))

Stechlin
19.04.2006, 17:52
Die "Genfa" soll die Genfer Konvention sein? :)) :)) :)) Unter bolschewistischen Legasthenikerbürschchen vielleicht. In der Realität ist die Genfer Konvention ein internationales Abkommen, mithin ein Vertrag, der enthält überhaupt keine Angaben über Hubschrauber, Du Depp! Und ja: gib mal unter Google "Genfa" ein; die Genfer Konvention wirst Du da bestimmt nicht finden. :))
Nein, wie sich die Klischees bestätigen. :))

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen, Biskra! :lach:

Genosse 93
19.04.2006, 17:53
Die "Genfa" soll die Genfer Konvention sein? :)) :)) :)) Unter bolschewistischen Legsthenikerbürschen vielleicht. In der Realität ist die Genfer Konvention ein Internationales Abkommen, mithin ein Vertrag, die enthält überhaupt keine Angaben über Hubschrauber, Depp! Und ja, gib mal unter Google "Genfa" ein, die Genfer Konvention wirst du da bestimmt nicht finden. :))
Nein, wie sich die Klischees bestätigen. :))

Tja wen man schlau genug were wüßte man das die Genfa eine kleine Untergruppe hat die gefahren für die Welt aus findig macht und da muss man doch auch ihre Waffen kennen.
Was für einen hohen IQ du in echt hast
PS: Genfa ist die inofizielle bezeichnung für GENFER Konvention
:lol: :lol: :lol: :lol:

bernhard44
19.04.2006, 17:55
Die "Genfa" soll die Genfer Konvention sein? :)) :)) :)) Unter bolschewistischen Legsthenikerbürschen vielleicht. In der Realität ist die Genfer Konvention ein Internationales Abkommen, mithin ein Vertrag, die enthält überhaupt keine Angaben über Hubschrauber, Depp! Und ja, gib mal unter Google "Genfa" ein, die Genfer Konvention wirst du da bestimmt nicht finden. :))
Nein, wie sich die Klischees bestätigen. :))

Da muss NITUP, seinen "Jungen Freund", aber noch einige Stunden Nachhilfe geben, in Sachen Rhetorik!! Sonst reißt der Junge alles ein, was der „Rote Mann“ mühsam aufgebaut hat.

bernhard44
19.04.2006, 17:58
Tja wen man schlau genug were wüßte man das die Genfa eine kleine Untergruppe hat die gefahren für die Welt aus findig macht und da muss man doch auch ihre Waffen kennen.
Was für einen hohen IQ du in echt hast
PS: Genfa ist die inofizielle bezeichnung für GENFER Konvention
:lol: :lol: :lol: :lol:


Hör auf, jetzt wird es wirklich peinlich! :(

buckeye
19.04.2006, 18:29
scheint unheimlich an den russkies zu nagen ,das sie als glorreiche sieger des WW2 nun im besiegten land fuer Brotkrumen arbeiten muessen :))

Stechlin
19.04.2006, 18:48
scheint unheimlich an den russkies zu nagen ,das sie als glorreiche sieger des WW2 nun im besiegten land fuer Brotkrumen arbeiten muessen :))

---Quelle!---

bernhard44
19.04.2006, 18:54
---Quelle!---


Nein, Karstadt !

Stechlin
19.04.2006, 19:03
Nein, Karstadt !

Hast Du einen Clown gefrühstückt?

Biskra
19.04.2006, 19:41
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen, Biskra! :lach:

Die Genfer Konvention, nicht der Genfer Konvent, Russenmausi. :cool:, wenn du schon klugscheissern willst. :))

Biskra
19.04.2006, 19:43
scheint unheimlich an den russkies zu nagen ,das sie als glorreiche sieger des WW2 nun im besiegten land fuer Brotkrumen arbeiten muessen :))

...oder arbeitslos vor dem zu PC hocken und sich die Zeiten zurückzuwünschen, wo sie sich in Ostdeutschland noch als Herrenmenschen ausgeben konnten. :2faces:

Praetorianer
19.04.2006, 19:43
Schon lustig die Frage.

Ein Land mit 145 Mio. Einwohnern (Tendenz, starker Rückgang) und einer im Vergleich zu den USA (ca. 300 Mio Einwohner, Tendenz stark steigend) lächerlichen Wirtschaftskraft, soll stärker sein?

Militärisch wohl noch lustiger die Vorstellung, die USA geben fast soviel für Militär aus, wie der Rest der Welt zusammen.

Das Lächerlichste ist aber nach der Moral zu fragen, trotz aller Skandalen um Personen, die mal vorm Verhör nur 4 Stunden schlafen durften, kommt man nicht daran vorbei, dass die Russen in Tschetschenien jegliche Maßstäbe menschlichen Handelns verloren haben.

Praetorianer
19.04.2006, 19:51
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen, Biskra! :lach:

Ich hoffe mal für dich, dass dein Russisch besser ist.

Stechlin
19.04.2006, 20:21
Die Genfer Konvention, nicht der Genfer Konvent, Russenmausi. :cool:, wenn du schon klugscheissern willst. :))

Schto ty chotschesch? ?(

Grileg
19.04.2006, 20:23
Schon lustig die Frage.
...
Das Lächerlichste ist aber nach der Moral zu fragen, trotz aller Skandalen um Personen, die mal vorm Verhör nur 4 Stunden schlafen durften, kommt man nicht daran vorbei, dass die Russen in Tschetschenien jegliche Maßstäbe menschlichen Handelns verloren haben.
Recht hast Du ... es wird Zeit, daß diese roten Hunnen aus dem Osten mal durch die Sanatorien von Abu Ghraib oder Guantanamo geführt werden - einfach um ihnen zu zeigen, wie man Menschen würdig behandelt - gelle? :wand:

Biskra
19.04.2006, 20:37
Schto ty chotschesch? ?(

Ich will dir weismachen, daß du dich in deiner Korrektur vertan hast, falloutboy. ponimaesch?

Stechlin
19.04.2006, 20:47
Ich will dir weismachen, daß du dich in deiner Korrektur vertan hast, falloutboy. ponimaesch?

Wo habe ich vom "Genfer Konvent" geschrieben oder korrigiert? Ich kann Dir nicht folgen! ?(

Biskra
19.04.2006, 20:52
Wo habe ich vom "Genfer Konvent" geschrieben oder korrigiert? Ich kann Dir nicht folgen! ?(

In der Realität ist die Genfer Konvention ein internationales Abkommen, mithin ein Vertrag, der enthält überhaupt keine Angaben über Hubschrauber, Du Depp!

eingeschobener Satzteil, ergo "die enthält", nämlich die Genfer Konvention. Das ist doch sonnenklar!

twoxego
19.04.2006, 20:56
ponimaesch?

pan.... nicht pon.........und es fehlt noch ein j, wenn's denn schon auf deutsch geschrieben wird.

Biskra
19.04.2006, 21:06
pan.... nicht pon.........und es fehlt noch ein j, wenn's denn schon auf deutsch geschrieben wird.

Spacibo towarischtsch! ;)

Stechlin
19.04.2006, 21:14
eingeschobener Satzteil, ergo "die enthält", nämlich die Genfer Konvention. Das ist doch sonnenklar!

Ah, jetzt habe ich Dich verstanden, muß Dir aber leider sagen, daß Du abermals falsch liegst: "Der Hubschrauber" bezieht sich auf die nachträgliche Erläuterung der "Genver Konvention": auf den Vertrag. Vertrag, maskulin, also der enthält...

Stechlin
19.04.2006, 21:19
pan.... nicht pon.........und es fehlt noch ein j, wenn's denn schon auf deutsch geschrieben wird.
Auch wenn man "panimaju" spricht, so wird es dennoch "ponimaju" geschrieben. :cool:

Praetorianer
19.04.2006, 21:20
Recht hast Du ... es wird Zeit, daß diese roten Hunnen aus dem Osten mal durch die Sanatorien von Abu Ghraib oder Guantanamo geführt werden - einfach um ihnen zu zeigen, wie man Menschen würdig behandelt - gelle? :wand:


Wieviele hunderttausend Tschetschenen sind eigentlich in Guantanamo bisher umgekommen? :))

Stechlin
19.04.2006, 21:21
Wieviele hunderttausend Tschetschenen sind eigentlich in Guantanamo bisher umgekommen? :))

Bleib mal bei Guantanamo; übrigens sind seit 2003 100 000 Iraker ums Leben gekommen.

Praetorianer
19.04.2006, 21:23
Bleib mal bei Guantanamo; übrigens sind seit 2003 100 000 Iraker ums Leben gekommen.

Bleib mal bei "ermordet" und nicht bei "ums Leben gekommen". :D

Ums Leben gekommen sind unter Saddam Hussein mehrere Millionen Menschen!

Stechlin
19.04.2006, 21:32
Bleib mal bei "ermordet" und nicht bei "ums Leben gekommen". :D

Ums Leben gekommen sind unter Saddam Hussein mehrere Millionen Menschen!

Deine Gedankensprünge sind schon einzigartig: Von Guantanamo nach Tschetschenien, dann wieder in den Irak und zu Saddam. Jetzt äußer Dich doch mal zu Guantanamo! Ist das ein Symbol für Freedom and Democracy a la USA?

Jodlerkönig
19.04.2006, 21:40
Bleib mal bei Guantanamo; übrigens sind seit 2003 100 000 Iraker ums Leben gekommen.und wieviele davon wurden von irakisschen und sonstigen islamistischen selbstmordattentätern in die luft gesprengt?

Praetorianer
19.04.2006, 22:01
Deine Gedankensprünge sind schon einzigartig: Von Guantanamo nach Tschetschenien, dann wieder in den Irak und zu Saddam. Jetzt äußer Dich doch mal zu Guantanamo! Ist das ein Symbol für Freedom and Democracy a la USA?

Schon witzig, meinst du keiner merkt, dass du die Sache umgedreht hast? :))

Das Thema Tschetschenien hatte ich angesprochen, zu Guantanamo bist du zwecks Ablenkung übergegangen.

Sag bloß, du bekommst den Bogen nicht, die Massenmorde und Massaker an tschetschenischen Zivilisten zu rechtfertigen.
Wäre erstaunlich angesichts der Tatsache, wie du dich über die Völkermorde Stalins amüsierst.

Biskra
20.04.2006, 02:09
Ah, jetzt habe ich Dich verstanden, muß Dir aber leider sagen, daß Du abermals falsch liegst: "Der Hubschrauber" bezieht sich auf die nachträgliche Erläuterung der "Genver Konvention": auf den Vertrag. Vertrag, maskulin, also der enthält...

Nun, ich halte dir zu Gute, daß Deutsch nicht deine Muttersprache ist. :cool:

alta velocidad
20.04.2006, 06:31
Bleib mal bei "ermordet" und nicht bei "ums Leben gekommen". :D

Ums Leben gekommen sind unter Saddam Hussein mehrere Millionen Menschen!

Stimmt, ermordet durch die US-Armee.

alta velocidad
20.04.2006, 06:35
[…]Militärisch wohl noch lustiger die Vorstellung, die USA geben fast soviel für Militär aus, wie der Rest der Welt zusammen.[…]

Und liefern dafür im Irak eine echt lustige Leistung ab. :))

Zum Bevölkerungswachstum in den USA: Heute schon Spanisch gelernt, compañero? :2faces:

alta velocidad
20.04.2006, 06:42
Habe gerade mal ein wenig im Strang geschmökert, und ich muss sagen, scheinbar können hier einige weder Deutsch noch Russisch. :)

alta velocidad
20.04.2006, 06:49
scheint unheimlich an den russkies zu nagen ,das sie als glorreiche sieger des WW2 nun im besiegten land fuer Brotkrumen arbeiten muessen :))

Immer noch nicht den Unterschied zwischen Russlanddeutschen und Russen begriffen? Da habe ich scheinbar einen Kuhhirten aus Amerika überfordert, das soll ja schon mal vorkommen. :2faces:

buckeye
20.04.2006, 06:58
Russlanddeutsche ?????? ...... Nichts weiter als Russen , waehren die deutschen etwas schlauer wuerden sie euch wieder hinter den Ural jagen anstatt euch mit Sozialhilfe zu fuettern.
Leider wurde ihnen nur jeder common sense abgewoehnt.

alta velocidad
20.04.2006, 07:07
Russlanddeutsche ?????? ...... Nichts weiter als Russen , waehren die deutschen etwas schlauer wuerden sie euch wieder hinter den Ural jagen anstatt euch mit Sozialhilfe zu fuettern.
Leider wurde ihnen nur jeder common sense abgewoehnt.

Was geht das einen Cowboy aus Ohio schon an? Pack Dir Deine Mistgabel und ab in den Stall! :P

buckeye
20.04.2006, 07:28
du nervst mit deiner dummheit kleiner Russe .... geh sterben

alta velocidad
20.04.2006, 08:15
du nervst mit deiner dummheit kleiner Russe .... geh sterben

Ein Yankee, der über Dummheit spricht, herrlich! :2faces:

Stechlin
20.04.2006, 13:49
Nun, ich halte dir zu Gute, daß Deutsch nicht deine Muttersprache ist. :cool:

Sowohl meine Mutter als auch mein Vater waren DDR-Bürger - sogar dort geboren. In meinem Paß steht: Deutsch (ich kann nichts dafür). Über meiner Geburtsurkunde steht Deutsche Demokratische Republik! Ist Deutsch nun meine Muttersprache, die Du, Biskra, nicht annähernd so gut beherrschst wie ich?

Grileg
20.04.2006, 16:04
Schon witzig, meinst du keiner merkt, dass du die Sache umgedreht hast? :))

Das Thema Tschetschenien hatte ich angesprochen, zu Guantanamo bist du zwecks Ablenkung übergegangen.

Sag bloß, du bekommst den Bogen nicht, die Massenmorde und Massaker an tschetschenischen Zivilisten zu rechtfertigen.
Wäre erstaunlich angesichts der Tatsache, wie du dich über die Völkermorde Stalins amüsierst.
Noch witziger ist, daß nicht er, sondern ich zu Guantanamo übergegangen bin. Hoffe, Dich damit jetzt nicht abzulenken ... ;)
Mal im Ernst - Du schreibst über den Moralanspruch, der die Frage entscheiden soll, wer der mächtigere ist, "Dein Sohn" oder Putin ... :D
Und, so leid es mir tut, damit kann eben keiner der beiden punkten; deshalb auch kein Widerspruch zu Deiner Aussage über Russen in Tschetschenien - aber der Hinweis auf Amerikaner andernorts.

Und da Du im Weiteren so auf Zahlenspiele eingehst, sogar Stalin (für den Putin nun wirklich nicht verantwortlich gemacht werden kann) heranziehst, laß uns bei der Gelegenheit auch der Millionen Toten in Vietnam gedenken.
Oder wenigstens der über 500 (tw. vergewaltigten) Frauen, Kinder und alte Männer, die in My Lai (http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/64344.stm) abgeschlachtet wurden. Vielleicht sagt Dir aber auch Tiger Force (http://www.toledoblade.com/apps/pbcs.dll/section?Category=SRTIGERFORCE) etwas - schließlich sollte man eine "Eliteeinheit", die sich mit Ketten aus menschlichen Ohren schmückt nicht einfach achtlos außen vor lassen, bei diesem Thema.

Ich denke also, Moral und Ethik ist das letzte, worauf sich eine der beiden Seiten ernsthaft berufen darf! Und genau dies habe ich weiter oben auch dargelegt. (Beitrag 111 in diesem Thread)
Oder, um es deutlicher zu sagen, die Amerikaner sind bei der Durchsetzung ihrer Interessen nicht weniger brutal und menschenverachtend, pfeifen nicht weniger auf Menschenrechtskonventionen und Waffenächtung, als andere!

Husaar
20.04.2006, 16:16
Auf jedenfall ist Bill Gates einer der mächtigsten Männer der Welt. :D

Im Ernst, glaube eher, das es eine Gruppe von wenigen ist, die die gesamte Welt beherrscht. Noch nicht vollständig aber bald. Was ist die Quersumme von 11.09.2.0.0.1?

Biskra
20.04.2006, 16:53
Was ist die Quersumme von 11.09.2.0.0.1?

14. Was willst du uns damit sagen?

Biskra
20.04.2006, 16:55
Ist Deutsch nun meine Muttersprache, die Du, Biskra, nicht annähernd so gut beherrschst wie ich?

Ersteres dann wohl, zweiteres wohl kaum.

Stechlin
20.04.2006, 17:02
Ersteres dann wohl, zweiteres wohl kaum.

Facta loquuntur!

Stechlin
20.04.2006, 17:05
Was ist die Quersumme von 11.09.2.0.0.1?

14
Und was sagt mir das?

Grileg
20.04.2006, 17:06
Zitat von Husaar
Was ist die Quersumme von 11.09.2.0.0.1?
14. Was willst du uns damit sagen?
:rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie bin ich doch froh, in der DDR zur Schule gegengen zu sein ... ;)

Biskra
20.04.2006, 17:09
Facta loquuntur!
Facultas docendi non habes.

Stechlin
20.04.2006, 17:40
:rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie bin ich doch froh, in der DDR zur Schule gegengen zu sein ... ;)

Warum, die nichtalternierende Quersumme aus 1+1+0+9+2+0+0+1 = 14. Die einstellige QS wäre 5. Da hat Biskra doch recht?

Und wie jetzt weiter?

Praetorianer
20.04.2006, 18:27
Mal im Ernst - Du schreibst über den Moralanspruch, der die Frage entscheiden soll, wer der mächtigere ist, "Dein Sohn" oder Putin ...

Nicht ich schrieb das, sondern einer aus der Putin-Jugend-Fraktion.
Moral ist für Macht kein gutes Kriterium!


Und, so leid es mir tut, damit kann eben keiner der beiden punkten

Darauf kann man sich vielleicht einigen, über die Frage, wer dem näher kommt, werden wir uns wohl nicht einig. Lies bitte mal den Strang von Anfang an, da war glasklar gesagt, dass Russland den USA moralisch überlegen sei (seit 1945). Das ist der letzte Müll und den habe ich kommentiert.


Und da Du im Weiteren so auf Zahlenspiele eingehst, sogar Stalin (für den Putin nun wirklich nicht verantwortlich gemacht werden kann) heranziehst, laß uns bei der Gelegenheit auch der Millionen Toten in Vietnam gedenken.


Ich gehe auf das ein, was irgendwelche Stainverehrer hier erzählen.

Meinst du mit den Millionen Toten, die Kriegstoten im Bürgerkrieg seit die US-Regierung eingegriffen hast und die du - lass mich raten - einseitig den USA in Rechnung stellst?

Kann mir schwerlich vorstellen, dass gerade du hier den Toten unter der kommunistischen Führung gedenken willst.


Oder wenigstens der über 500 (tw. vergewaltigten) Frauen, Kinder und alte Männer, die in My Lai abgeschlachtet wurden. Vielleicht sagt Dir aber auch Tiger Force etwas - schließlich sollte man eine "Eliteeinheit", die sich mit Ketten aus menschlichen Ohren schmückt nicht einfach achtlos außen vor lassen, bei diesem Thema.


Es gab einige schmutzige Einheiten, das finsterste Kapitel in diesem Zusammenhang dürfte wohl die spätere zeitweilige Zusammenarbeit mit den roten Khmern gewesen sein, sollen diese dunklen Flecke jetzt eine moralische Überlegenheit Russlands begründen?


Ich denke also, Moral und Ethik ist das letzte, worauf sich eine der beiden Seiten ernsthaft berufen darf!

Das ist richtig, wie generell nach außen getragene Moralvorstellungen von Politikern meist serh verlogen wirken, ob bei Schröder, Kohl, Bush oder Putin.


Oder, um es deutlicher zu sagen, die Amerikaner sind bei der Durchsetzung ihrer Interessen nicht weniger brutal und menschenverachtend, pfeifen nicht weniger auf Menschenrechtskonventionen und Waffenächtung, als andere!

Das wiederum würde ich abstreiten. Vielleicht nicht, dass sie weniger auf Menschenrechte pfiffen, aber ich würde glatt sagen, sie sind weniger brutal als andere.

Praetorianer
20.04.2006, 18:28
:rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie bin ich doch froh, in der DDR zur Schule gegengen zu sein ... ;)

Tatsächlich? Was ist denn die Quersumme, wenn nicht 14?

Wie habt ihr denn in der DDR addiert? Da bin ich jetzt mal gespannt.

Grileg
20.04.2006, 19:22
Tatsächlich? Was ist denn die Quersumme, wenn nicht 14?
Wie habt ihr denn in der DDR addiert? Da bin ich jetzt mal gespannt.
Na, vielleicht haben wir grundsätzlich identisch addiert - nur mehr auf die Feinheiten geachtet ... oder besser gelernt, mit Anspielungen (http://s23.org/wiki/23) umzugehen ;)

Um das Thema oben vorerst abzuschließen - moralischer Gleichstand und bei Brutalität unterscheide ich auch nicht zwischen einer 5.56er oder 7.62er, die ihr Opfer tötet. Übrigens Napalm gehört wohl auch nicht grade zu den menschenfreundlichsten Erfindungen, genau so wenig, wie 2,4,5-Trichlor-Phenoxyessigsäure-Butylester (besser bekannt als Agent Orange). Also, weniger brutal oder skrupellos als andere ... ich weiß nicht recht :(
Ich plädiere auch hier für Gleichstand, obwohl auch das kein Indiz für "Macht" ist ... ;)

buckeye
21.04.2006, 07:54
Ein Yankee, der über Dummheit spricht, herrlich! :2faces:

Hmmm ... schon eigenartig das diese dummen schnellschiessenden Yankees euch ach so gebildeten und ueberlegenen europaeer in jeder beziehung ueberholt haben und uber den leisten ziehen und 2 mal auf dem Alten Kontinent fuer Odnung sorgen mussten weil die europaeer zu daemlich waren. Danach mussten sie Europa auch noch vor den Russen schuetzen weilie europaeer zu schwach dazu waren. Spater ist dann das angeblich so gebildete und ueberlegene Russland auch noch vor den US zu kreuze gekrochen und ist heute auf die finanzspritzen de Westens angewiesen :)) :)) :)) :))
Shit , it must suck to be a f***** commie loser

Husaar
21.04.2006, 08:53
Na, vielleicht haben wir grundsätzlich identisch addiert - nur mehr auf die Feinheiten geachtet ... oder besser gelernt, mit Anspielungen (http://s23.org/wiki/23) umzugehen ;)

Um das Thema oben vorerst abzuschließen - moralischer Gleichstand und bei Brutalität unterscheide ich auch nicht zwischen einer 5.56er oder 7.62er, die ihr Opfer tötet. Übrigens Napalm gehört wohl auch nicht grade zu den menschenfreundlichsten Erfindungen, genau so wenig, wie 2,4,5-Trichlor-Phenoxyessigsäure-Butylester (besser bekannt als Agent Orange). Also, weniger brutal oder skrupellos als andere ... ich weiß nicht recht :(
Ich plädiere auch hier für Gleichstand, obwohl auch das kein Indiz für "Macht" ist ... ;)

Applaus und 23 Sonderpunkte für abstraktes Denken! :ahh:

alta velocidad
21.04.2006, 08:55
Hmmm ... schon eigenartig das diese dummen schnellschiessenden Yankees euch ach so gebildeten und ueberlegenen europaeer in jeder beziehung ueberholt haben und uber den leisten ziehen und 2 mal auf dem Alten Kontinent fuer Odnung sorgen mussten weil die europaeer zu daemlich waren. Danach mussten sie Europa auch noch vor den Russen schuetzen weilie europaeer zu schwach dazu waren. Spater ist dann das angeblich so gebildete und ueberlegene Russland auch noch vor den US zu kreuze gekrochen und ist heute auf die finanzspritzen de Westens angewiesen :)) :)) :)) :))
Shit , it must suck to be a f***** commie loser

In welcher Beziehung haben uns die Gringos denn überholt? Oh ja, stimmt, in Sachen Fettleibigkeit, seid Ihr ganz weit vorne. :D

Die USA haben Ordnung geschaffen? Naja, die USA haben, nachdem die UdSSR die Sache entschieden hatte, eingegriffen, um auch etwas vom Kuchen abzubekommen.
Der Konflikt mit den Russen war doch hausgemacht, den hat man doch in Washington immer schön geschürt. Wie war das noch, wer trägt die Verantwortung für die deutsche Teilung? Schon vergessen?

Husaar
21.04.2006, 08:59
Applaus und 23 Sonderpunkte für abstraktes Denken! :ahh:

Außerdem sind dies auch die einzigen Zahlen auf jeder Computertastatur, die 4 mal -statt wie die anderen drei mal- vorhanden sind. :]

alta velocidad
21.04.2006, 09:00
(…)
Das wiederum würde ich abstreiten. Vielleicht nicht, dass sie weniger auf Menschenrechte pfiffen, aber ich würde glatt sagen, sie sind weniger brutal als andere.

Der ganze Staat USA beruht auf Völkermord, frag mal die Indianer!

Husaar
21.04.2006, 09:03
Der ganze Staat USA beruht auf Völkermord, frag mal die Indianer!

Korrekterweise müsstest Du Ureinwohner sagen. Es heißt ja auch nicht mehr Zigeuner Schnitzel, sondern Sinti-und-Roma-Schnitzel. Kleiner Scherz am Rande. :))

bernhard44
21.04.2006, 09:16
Der ganze Staat USA beruht auf Völkermord, frag mal die Indianer!


Wem nix mehr einfällt kommt mit Geschichten aus dem17. und 18. Jahrhundert!
Doch wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeisen!
Oder Denkst du, Russland, die Sowjetunion und ihre Nachfolgerin die RF sind durch "Schenkungen" entstanden? Da können auch die Ureinwohner Sibiriens ein Wort mitreden! Und frag mal die Nachbarn, wie die Finnen, die Balten, die Polen, die Japaner, die Mongolen und vielen anderen asiatischen Völkchen!

Biskra
21.04.2006, 12:06
Applaus und 23 Sonderpunkte für abstraktes Denken! :ahh:

Ist ja toll, aber mathematisch schlichtweg falsch. So gut ist das DDR-Schulsystem dann offensichtlich doch nicht gewesen. :D

Genosse 93
21.04.2006, 15:40
Hör auf, jetzt wird es wirklich peinlich! :(

Das wird keines weges peinlich das stimmt. Stand im n24 Wissens Magazin.
Und übrigens heißen sie GENFER RECHERCHING INFORMATION CENTER so viel ich weiß.

Genosse 93
21.04.2006, 15:50
Die "Genfa" soll die Genfer Konvention sein? :)) :)) :)) Unter bolschewistischen Legsthenikerbürschen vielleicht. In der Realität ist die Genfer Konvention ein Internationales Abkommen, mithin ein Vertrag, die enthält überhaupt keine Angaben über Hubschrauber, Depp! Und ja, gib mal unter Google "Genfa" ein, die Genfer Konvention wirst du da bestimmt nicht finden. :))
Nein, wie sich die Klischees bestätigen. :))

Tschuldigung es ist mein Fehler. Aber es ist ein Vertrag der immer wieder besprochen und geändert wird.