PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 3 Weltkrieg Wie stelt ihr euch den vor?



Alex der Grosse
18.04.2006, 12:22
Hi Leute

Wie stelt ihr euch den 3 Weltkrieg vor?

Wird es so wie der 2. sein? Oder findet er übers Meer und Grenzgebieten statt?

Lucky punch
18.04.2006, 12:32
ich fürchte er würde alles jeh dagewesene (Kriege betreffend) in den Schatten stellen.

Siegfried
18.04.2006, 12:36
Hi Leute

Wie stelt ihr euch den 3 Weltkrieg vor?

Wird es so wie der 2. sein? Oder findet er übers Meer und Grenzgebieten statt?

Läuft der nicht schon längst???

Herr Bratbäcker
18.04.2006, 12:41
Also, ich denke, der wird ganz schön heftig. Man sollte sich rechtzeitig mit PC-Spielen, Pommes und Cola light eindecken.

Auf keinen Fall jetzt Grundstücke kaufen. Die gibt´s danach für nen Appel und n Ei.

Kevin[1871]
18.04.2006, 12:49
man kann nur hoffen das keine atombombem eingesetzt werden

Lucky punch
18.04.2006, 12:50
']man kann nur hoffen das keine atombombem eingesetzt werden


:D :D der witz war gut - ...A-waffen werden das erste sein, was zum Einsatz kommt...

MoJo
18.04.2006, 12:55
ähnlich den partisanischen Häuserkämpfen im Kosovo.

Mir ziemlichen Verlusten innerhalb der Zivilbevölkerung. Parteien wären dann "Moslems" und ein Rest "Nicht-moslems". Letzterer für Freiheit und Demokratie eintretend und damit gegen die Sharia.

Alternativ werden alle konvertieren und kurzerhand "geschluckt". Das dürfte dann mit weniger Opfern einhergehen. :rolleyes:

Alex der Grosse
18.04.2006, 13:09
ähnlich den partisanischen Häuserkämpfen im Kosovo.

Mir ziemlichen Verlusten innerhalb der Zivilbevölkerung. Parteien wären dann "Moslems" und ein Rest "Nicht-moslems". Letzterer für Freiheit und Demokratie eintretend und damit gegen die Sharia.

Alternativ werden alle konvertieren und kurzerhand "geschluckt". Das dürfte dann mit weniger Opfern einhergehen. :rolleyes:


Was habt ihr immer mit den Religionen? Welcher Moslem Staat hat A-Bomen?

Wieso soll ein bürger Krieg aus den 3 weltkrieg werden und wie ?

Siegfried
18.04.2006, 13:11
Was habt ihr immer mit den Religionen? Welcher Moslem Staat hat A-Bomen?


Pakistan und evtl bald der Iran.

Alex der Grosse
18.04.2006, 13:19
Iran darf man noch nicht dazu zählen.

Pakistan kann und wird nicht einen 3 Weltkrieg anfangen und wiso den auch? Pakistan hat auch wenig am hut mit europa.

Der Iran wird sowiso bald von den Amis ins Steinzeitalter zurück gebomt.

Siegfried
18.04.2006, 13:22
Iran darf man noch nicht dazu zählen.

Pakistan kann und wird nicht einen 3 Weltkrieg anfangen und wiso den auch? Pakistan hat auch wenig am hut mit europa.

Der Iran wird sowiso bald von den Amis ins Steinzeitalter zurück gebomt.

Hab auch nur gesagt dass Pakistan A-Bomben hat, weil du gefragt hast welcher Musel-Staat A-Bomben hat. Natürlich werden die Pakistanis wohl keinen WK anfangen.

MoJo
18.04.2006, 14:54
Was habt ihr immer mit den Religionen? Welcher Moslem Staat hat A-Bomen?

Wieso soll ein bürger Krieg aus den 3 weltkrieg werden und wie ?
Letztlich sind doch alle aktuelle Auseinandersetzungen auf diese zurückzuführen bzw. durch diese motiviert.
Du hast gefragt und erhälst subjektive Meinungen. Was erwartest Du von diesem Thread? :rolleyes:

Stechlin
18.04.2006, 15:22
Es wird der letzte Krieg sein. Danach ist keiner mehr da, der Kriege führen kann. Ich laufe aber vorher zu den Russen über, klare Sache! Lieber in russischer Erde sterben als in Deutschland tot über´n Zaun hängen.

Kenshin-Himura
18.04.2006, 16:09
Das wird ein kurzes Vergnügen. Wobei es ja nicht der dritte Weltkrieg, sondern vielleicht der achte sein dürfte.

Sauerländer
18.04.2006, 16:31
Hi Leute

Wie stelt ihr euch den 3 Weltkrieg vor?
Uns betreffend:
Zehn bis fünfzehn Minuten heulende Sirenen, ein Sekundenbruchteil blendende Helle und dann gar nichts mehr.

Alex der Grosse
18.04.2006, 18:33
Ich glaube nicht das der 3. Weltkrieg mit A-Bomben stattfinden wird. Hat jemand von euch das Buch Im Sturm gelesen? Der 3. Weltkrieg ohne A-waffen.
Ich stell mir den Krieg so vor das es nur in bestimmten gebieten Krieg gibt.

-Grenzen
-Am und unter dem Meer
- natürlich Luft

Aber ohne A-waffen da die Länder sich nicht vernichten wollen nur den anderen bessiegen. Sonnst hat man kein vortei im Krieg.

Würfelqualle
18.04.2006, 18:57
Ganz einfach, wir fallen in Polen ein und holen uns die Ostgebiete zurück.
Den Rest Polen, können die Russen haben. :D


Gruss vonne Würfelqualle

utahbeach
18.04.2006, 19:14
Bei der momentanen politischen Lage wird es keinen Weltkrieg geben.
Erst wenn sich in sozialpolitischer, wie wirtschaftlicher Hinsicht in großen Teilen der Erde Grundsätzliches ändert und damit die allgemeine Interessenlage aus dem Gleichgewicht gerät, kommt es zum Konflikt.
Werden wir nicht mehr erleben.
Hoffentlich...

Herr Bratbäcker
18.04.2006, 19:21
Ganz einfach, wir fallen in Polen ein und holen uns die Ostgebiete zurück.
Den Rest Polen, können die Russen haben. :D


Gruss vonne Würfelqualle
Ok, ich mach mit, allerdings nur unter der Bedingung, daß die Polen diesmal mit Rußland abgefunden werden.

Achsel-des-Bloeden
18.04.2006, 19:23
Sollte der 3. Weltkrieg zwischen den (halbwegs) zivilisierten und den mohammedanischen Staaten stattfinden, dann wäre es besser ihn gleich zu führen.
Bevor auch noch der Iran die 'Bombe' hat ...

Misteredd
18.04.2006, 19:37
Sollte der 3. Weltkrieg zwischen den (halbwegs) zivilisierten und den mohammedanischen Staaten stattfinden, dann wäre es besser ihn gleich zu führen.
Bevor auch noch der Iran die 'Bombe' hat ...

Das sehe ich genau so. Leider sehe ich die Bedrohung als langsam aber sicher steigend an. Es wäre nur dann keine, wenn es diese Länder schaffen würden, in den nächsten zwanzig bis dreissig Jahren zivilisiert - d.h. rechtstaatlich, demokratisch und wirtschaftlich produktiv zu werden, sonst werden sich die unzufriedenen Heranwachsenden in Bewegung setzen.

Leider habe ich sehr wenig Vertrauen in eine solche positive Entwicklung.

Igel
19.04.2006, 06:06
Das sehe ich genau so. Leider sehe ich die Bedrohung als langsam aber sicher steigend an. Es wäre nur dann keine, wenn es diese Länder schaffen würden, in den nächsten zwanzig bis dreissig Jahren zivilisiert - d.h. rechtstaatlich, demokratisch und wirtschaftlich produktiv zu werden, sonst werden sich die unzufriedenen Heranwachsenden in Bewegung setzen.

Leider habe ich sehr wenig Vertrauen in eine solche positive Entwicklung.

ich sehe das als bestaetigung das president Bush europa einiges voraus war und vielleicht hat er im ende doch mehr gerettet als europa noch versteht.

ich glaube mal genau das da der unterschied liegt von dem was ich schon vor jahren dachte.

die positive entwicklung koennte die usa retten aber europe versinken lassen weil man dort zu langsam ist.

waehrend alle schreien das es ums oel geht - geht es im ende vielleicht ganz einfach ums ueberleben.

eigentlich dachte ich schon immer so aber da sind die anderen lauten schreier.

wird interessant werden .

Brotzeit
20.04.2006, 19:52
Ein berühmter Mann soll einmal gesagt haben :

" Ich weiß´nicht wie der 3. Weltkrieg aussehn wird! eines weiß ´ich aber genau: Der Vierte Weltkrieg wird mit Pfeil und Bogen geführt! "

Stechlin
20.04.2006, 19:56
ich sehe das als bestaetigung das president Bush europa einiges voraus war und vielleicht hat er im ende doch mehr gerettet als europa noch versteht.



Kannst Du das mal präzisieren? Was hat Bush Europa voraus und was hat er gerettet?

Misteredd
24.04.2006, 13:51
ich sehe das als bestaetigung das president Bush europa einiges voraus war und vielleicht hat er im ende doch mehr gerettet als europa noch versteht.

ich glaube mal genau das da der unterschied liegt von dem was ich schon vor jahren dachte.

die positive entwicklung koennte die usa retten aber europe versinken lassen weil man dort zu langsam ist.

waehrend alle schreien das es ums oel geht - geht es im ende vielleicht ganz einfach ums ueberleben.

eigentlich dachte ich schon immer so aber da sind die anderen lauten schreier.

wird interessant werden .

Wenn Bush sein Ziel erreicht, die Massenvernichtungswaffen von den Muslims fernzuhalten erreicht oder es schafft diese Waffen wie in Pakistan unter Kontrolle zu halten, dann haben wir schon viel gewonnen. Solange wird es keinen offenen Konflikt geben. Der vereckte heimliche Terrorkrieg läuft bereits seit mehreren Jahren.

Inspektor Wanninger
24.04.2006, 14:30
Uns betreffend:
Zehn bis fünfzehn Minuten heulende Sirenen, ein Sekundenbruchteil blendende Helle und dann gar nichts mehr.

Das wäre dann die gnädige Variante. Aber normalerweise gibt es immer einen "Day After".

zwoologe
24.04.2006, 14:36
ich stelle mir den 3 weltkrieg auf amerikanisch vor.

Misteredd
24.04.2006, 14:56
Das wäre dann die gnädige Variante. Aber normalerweise gibt es immer einen "Day After".


Meinst Du die Muslims kriegen mehr als eine Handvoll Atomwaffen zusammen oder in die Nähe der Ziele geschmuggelt? Ich glaube nicht, also müssten wir hier auf dem Land oder aber in München vor Atomschlägen relativ sicher sein. Die würden eher versuchen symbolisch Ziele wie New York, Washington, Lomdon, Paris oder Rom zu treffen.

Also wird es einen Tag danach für sehr viele geben. Was da dann abgeht, das kann sich jeder lebhaft vorstellen.

Inspektor Wanninger
24.04.2006, 15:07
Meinst Du die Muslims kriegen mehr als eine Handvoll Atomwaffen zusammen oder in die Nähe der Ziele geschmuggelt? Ich glaube nicht, also müssten wir hier auf dem Land oder aber in München vor Atomschlägen relativ sicher sein. Die würden eher versuchen symbolisch Ziele wie New York, Washington, Lomdon, Paris oder Rom zu treffen.

Also wird es einen Tag danach für sehr viele geben. Was da dann abgeht, das kann sich jeder lebhaft vorstellen.

Ja, wenn den Musels die Russen nicht zu Hilfe eilen und ihren eigenen Borstsch kochen. Die Chinesen wären dazu nicht blöd genug.

Polemi
24.04.2006, 15:45
Ich glaube nicht, dass der nächste große Krieg hohe Opfer an Zivilbevölkerung oder überhaupt an Menschen kosten wird.
Akteure werden die USA und China sein - wo wir Europäer stehen? k.a.! Wo die Russen stehen? Wen interessierts?
Es wird darum gehen, die Wirtschaft des Anderen systematisch lahmzulegen - Kraftwerke zu Sabotieren, perfekte Computerviren laufen zu lassen, Ölversorgung unterbrechen...

Keine Partei wird das Ziel "Weltzerstörung" in Kauf nehmen wollen, sondern es geht darum den anderen so zu schwächen, dass die eigene Nation Weltwirtschaftsmacht wird - und zwar ganz alleine, unangefochten...

An Vernichtung ist keinem gelegen - es hatte schon seinen Grund, warum die Cuba-Krise so glimpflich ausging...

Misteredd
24.04.2006, 16:13
Ja, wenn den Musels die Russen nicht zu Hilfe eilen und ihren eigenen Borstsch kochen. Die Chinesen wären dazu nicht blöd genug.

Die Russen würden selbst wohl kaum kämpfen - was hätten sie von einem Sieg gemeinsam mit den Muslims - doch nur gefährliche und aggressive Nachbarn, die den Krieg dann bei nächster Gelegenheit nach Russland tragen würden.

Ich denke die Russen würden zunächst als Waffenlieferanten profitieren und zur Not auf europäischer Seite eingreifen, um die EU als Einflussgebiet zu gewinnen und den USA abzunehmen - vielleicht auch noch den Nahen Osten.

Inspektor Wanninger
24.04.2006, 18:11
Die Russen würden selbst wohl kaum kämpfen - was hätten sie von einem Sieg gemeinsam mit den Muslims - doch nur gefährliche und aggressive Nachbarn, die den Krieg dann bei nächster Gelegenheit nach Russland tragen würden.

Ich denke die Russen würden zunächst als Waffenlieferanten profitieren und zur Not auf europäischer Seite eingreifen, um die EU als Einflussgebiet zu gewinnen und den USA abzunehmen - vielleicht auch noch den Nahen Osten.

Weißt du, was da das Problem ist. Die Russen halten sich für so schlau, daß sie die Einzigen sind, die wissen, wie man mit Musels umspringt.
Außerdem denken die Russen insgeheim, sie sind schon brutal genug, um die Musels handzahm zu machen. Wenn der Westen für Russland keine Bedrohung mehr ist, kann man sich ja ganz den Musels widmen.
Vielleicht liegen die Russen ja darin gar nicht so falsch. Aber keinesfalls würde ich den notorischen Hass auf Amerika vergessen, bei den Russen. Auch der Hass auf Deutschland ist nur vertagt, weil wir zur Zeit ohnehin so harmlos sind.

Misteredd
24.04.2006, 19:02
Weißt du, was da das Problem ist. Die Russen halten sich für so schlau, daß sie die Einzigen sind, die wissen, wie man mit Musels umspringt.
Außerdem denken die Russen insgeheim, sie sind schon brutal genug, um die Musels handzahm zu machen. Wenn der Westen für Russland keine Bedrohung mehr ist, kann man sich ja ganz den Musels widmen.
Vielleicht liegen die Russen ja darin gar nicht so falsch. Aber keinesfalls würde ich den notorischen Hass auf Amerika vergessen, bei den Russen. Auch der Hass auf Deutschland ist nur vertagt, weil wir zur Zeit ohnehin so harmlos sind.

Die Russen sind lange mit den Muslimen fertig geworden, indem sie gleiches mit gleichem und noch ein wenig mehr heimgezahlt haben. In Tschetschenien bremsten sie sich - was nur zur Verlängerung des Konflikts und des Leidens geführt hat.

Der Westen ist nur so lange eine Bedrohung, solange Europa und die USA zusammenhalten, sowohl für Russland als auch für die Muslime. Bleiben wir bündnistreu, dann haben wir unsere Ruhe vor einem grossen Konflikt.

Hesse
30.04.2006, 15:24
Hallo

Ich Denke das der 3`te weltkrieg Zwischen Franzosen und Deutschen "Startet" in den sich dann die Amis auchnoch Reinhängen werden .:P
Den Nächsten Weltkrieg Mitzuerleben wäre unter anderem ein Jugendtraum von mir :]

Märtyrer auf Probe
30.04.2006, 15:37
ich denke, es wird um irgendwas unwichtiges gehen.
zwei mehr oder weniger kleine länder fangen an, die zwingen dann ihre ganzen verbündeten, mit einzusteigen. die großen länder (amiland, russland, asien) sind bald von den kloppereien genervt und mischen sich ein. dann gibt's noch zoff zwischen russland und amerika weil die sich über diverse kriegsstrategien in die haare kriegen, beide beschießen sich mit atombomben/ -raketen/ -U-booten und

-BUMM-

Krieg vorbei, zoff vorbei, kloppereien vorbei, leben vorbei, alles vorbei.

das ganze wird meiner meinung nach innerhalb der nächsten zweihundert jahre passieren.

Nissen76
30.04.2006, 18:47
Kurz.
(Weil die Antwort nicht kürzer als 10 Zeichen sein darf, ist sie aber nicht kurz.)

Quo vadis
30.04.2006, 19:10
Der 3. Weltkrieg- wie sieht er aus? Nun, Kriege setzen zunächst eine Krise
voraus.Das kann eine wirtschaftliche, politische, oder religiöse Krise sein.In unserer heutigen Zeit gibt es Menge Krisenherde, die entweder eine der 3 Möglichkeiten, oder sogar alle 3 gleichzeitig beinhalten.
Was macht einen Krieg zum Weltkrieg?
Dazu bedarf es m.M. nach den Erfahrungen des WW I und II vor allem eines ganz bestimmten Faktor´s:Bündnisse
1 WK Mittelmächte gegen die Entente Cordiale
2 WK Achsenmächte gegen die Alliierten

Ein Land des einen Bündnisses, greift eine Land eines anderen Bündnisses an.Der Bündnisfall ist da.
Im kalten Krieg war dauernd eine latente Weltkriegsgefahr vorhanden,durch die NATO und den Warschauer Pakt.Mit der Auflösung Zweiteren ist somit die NATO das einzige weltweite Multilaterale Bündnis.Es gibt keinen Gegenpart dazu.Folglich kann in der jetzigen Konstellation der 3 WK kein Krieg der Bündnisse sein.Es bietet sich ein Krieg der Religionen an.Dieser hat m.M. noch nicht das Potential zum Weltkrieg, aber er kann punktuell weltweit ausgetragen werden.Asymetrisch, also ohne feste Heere,Fronten etc.Das 21. Jh. könnte leider das Jh. des Terrors werden.Kein weltweiter Krieg, aber eine weltweite Herausforderung.

Drosselbart
30.04.2006, 20:17
WK III stell ich mir kurz und knackig vor.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 09:23
WK III stell ich mir kurz und knackig vor.

Ähnlich hat man sich das auch vor dem Zweiten Weltkrieg gedacht. Die Leute glaubten, dann kommt das Gas und es geht alles sehr schnell vorbei - sozusagen im gasgeschwängerten Todesschlaf.
Tja, so hofft der Mensch immer wieder und bis zuletzt, daß es doch nicht ganz so dicke kommen möge. Aber in der Wirklichkeit kommt es zwar nicht so oft dick, wenn es dann dafür aber doch kommt, sprengt es unsere Vorstellungskraft.
Und ich fürchte, dieses mal wird es nicht anders sein.

kritiker_34
01.05.2006, 20:27
Ähnlich hat man sich das auch vor dem Zweiten Weltkrieg gedacht. Die Leute glaubten, dann kommt das Gas und es geht alles sehr schnell vorbei - sozusagen im gasgeschwängerten Todesschlaf.
Tja, so hofft der Mensch immer wieder und bis zuletzt, daß es doch nicht ganz so dicke kommen möge. Aber in der Wirklichkeit kommt es zwar nicht so oft dick, wenn es dann dafür aber doch kommt, sprengt es unsere Vorstellungskraft.
Und ich fürchte, dieses mal wird es nicht anders sein.

ich befürchte auch, dass es unkontrollierbar werden könnte. Wer weiss z.B. wie lange Foren wie dieses existieren werden. BIG BLACKOUT, dann nix mehr, und dann...??????????????????????????????

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 20:41
ich befürchte auch, dass es unkontrollierbar werden könnte. Wer weiss z.B. wie lange Foren wie dieses existieren werden. BIG BLACKOUT, dann nix mehr, und dann...??????????????????????????????

Dann können wir uns nach einem neuen Zeitvertreib umsehen. Wie gemütlich war da doch die alte Forenzeit, als wir wenigstens nicht um das blanke Überleben kämpfen mussten.
Da kann Gevatter Tod dagegen noch richtig gnädig sein.