PDA

Vollständige Version anzeigen : Riad-Attentate: Bush droht mit Vergeltung



Banned
14.05.2003, 18:47
Auf einer Rede in Indianapolis, in der ursprünglich für die Steuerpläne der amerikanischen Regierung geworben werden sollte, kündigte US-Präsident Bush Rache für die jüngsten Anschläge in Riad an. Nach neuesten Angaben starben dabei 29 Menschen.

Bush wörtlich: 'Sie werden kennenlernen, was amerikanische Gerechtigkeit bedeutet'.
Powell, der sich aufgrund eines ohnehin geplanten Besuches in Saudi-Arabien vor Ort ein Bild machte, bezeichnete al-Qaida als Drahtzieher der Anschläge.

Laut amerikanischem Geheimdienst hat es bereits seit zwei Wochen Hinweise auf einen Terroranschlag in dem Land gegeben. Eine Reisewarnung seitens des US-Außenministeriums wurde auch kurz vor den Anschlägen herausgebracht.

Quele: stern-shortnews

Elektroschädel
14.05.2003, 19:04
Original von Banned
Bush wörtlich: 'Sie werden kennenlernen, was amerikanische Gerechtigkeit bedeutet'.

Schlecht. Sehr schlecht. :(

O.v.Bismarck
14.05.2003, 19:49
Original von Banned
Bush wörtlich: 'Sie werden kennenlernen, was amerikanische Gerechtigkeit bedeutet'.


Das habe ich gestern auch gehört. :(

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 19:51
Ich kann mir nicht helfen, diese ganze Argumentationstruktur, die Rhetorik und das pathetische Gehabe wirkt alles so offensichtlich falsch, wie kann es da noch Verblendete geben, die an die heilige Demokratiemacht USA glauben, vor allem nach Patriot Act etc.

Diogenes
15.05.2003, 00:27
Original von Banned

Bush wörtlich: 'Sie werden kennenlernen, was amerikanische Gerechtigkeit bedeutet'.



die durften wir schon in vietnam, afghanistan und irak kennenlernen..

Frank
15.05.2003, 12:57
Gerechtikeit hatte für mich eigentlich eine andere Bedeutung. Und wenn ich Bush so höre, dann bleibe ich lieber bei meiner Definition. Bei ihm klingt Gerechtigkeit so gewalttätig.

NordischByNature
15.05.2003, 23:55
Hoffentlich schlagen die USA bald in Riad zu.

Banned
16.05.2003, 15:02
Original von NordischByNature
Hoffentlich schlagen die USA bald in Riad zu.

:nene:

afro
17.05.2003, 11:35
Ist der Kerl eigentlich völlig doof????
Kapiert der oder irgendjemand anders in den USA denn nicht, dass man den Terrorismus SO nicht bekämpfen kann?

Das Geld für diesen Gerechtigkeitskrieg wäre bei den armen Ländern der Arabischen Welt wesentlich besser angelegt.

:rolleyes:

Ex-Admin
17.05.2003, 11:53
Na zum Glück ist noch nichts weiter durchgesickert zum Thema Vergeltungsschläge, oder?

Host
17.05.2003, 15:05
Krieg müssen leider sein. Nur so kann der Friede weiter erhalten bleiben. Stichwort: die Islamische Gefahr.

afro
17.05.2003, 16:33
@ Host

Klar kann man Kriege nicht immer vermeiden. Aber ist es denn wirklich nötig einen Angriffskrieg nach dem anderen zu führen?

Die USA sind mit verantwortlich dafür, dass es diese "Islamische Gefahr" überhaupt gibt!

Host
17.05.2003, 16:39
Dieser Krieg war nötig, um eine Wiederwahl von Bush zu sichern. Ablenkung von Innenpolitischenproblem. Und ein Krieg fördert die Wirtschaft. Sicherlich ist es derb aber so ist es. Wir (die westliche Welt) sind auch noch von den Oelfeldern abhängig. Es gibt unzählige Gründe warum dieses Krieg stattfand bzw. stattfindet.

Auf einen kleiner Nenner bebraucht: Wir brauchen einen Krieg, daß es uns gut geht.

Brehn
18.05.2003, 05:54
Original von afro
Kapiert der oder irgendjemand anders in den USA denn nicht, dass man den Terrorismus SO nicht bekämpfen kann?


Wie will man Terrorismus anders bekämpfen? Auf diplomatischem Weg? Viel Spaß bei der Diskussion mit bin Laden & Co. Von "einem Angriffskrieg nach dem anderen" kann nicht die Rede sein, bis jetzt waren es 2, aber 2 nötige. Ich schätze, dass die nächsten 2-3 Jahre kein Krieg mit einem terroristismusfreundlichen Land vorkommt.

afro
18.05.2003, 10:20
@ Brehn

Was ich damit sagen wollte ist, dass Kriege den Terrorismus eher noch verschlimmern. Der Gegensatz zwischen dem Reichtum der westlichen Welt und der Armut der arabischen Welt ist die Grundlage für den Terrorismus. Unser Ziel sollte es sein, diese Gegensätze abzubauen. Durch Krieg erreicht man da gar nichts.

Brehn
18.05.2003, 10:31
Und wie willst du es erreichen, dass die Gegensätze abgebaut werden ?( ?(

Frank
18.05.2003, 11:43
Nein, Kriege müssen nicht sein. Und Gegensätze müssen auch nicht abgebaut werden. Jedem die seine Kultur oder was auch immer. Natürlich ist an vielen Ecken der erde ein erhebliches Konfliktpotenzial aber mir fällt da immer wieder eins ein: Es gäbe keinen Krieg, wenn die politische Führung selbst kämpfen müsste.

Praetorianer
03.11.2010, 18:14
Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen!