Vollständige Version anzeigen : Welche Zuwanderungsregelung wünscht ihr euch?
politi_m
16.04.2006, 19:21
Welche Zuwanderungsregelung wünscht ihr euch? Na?
Sterntaler
16.04.2006, 19:24
Zuwanderung habe fertig. Vielleicht sollte man die bisherigen Eingewanderten integrieren / wahlweise abschieben, bevor man sich auf neue Experimente einläßt und wieder in die Hose geht.
politi_m
16.04.2006, 19:26
Zuwanderung habe fertig.Warum würdest du keine Hochqualifizierten ins Land lassen? In Deutschland herrscht Mangel an Hochqualifizierten.
Sterntaler
16.04.2006, 19:30
siehe anderen Thraed. Die Computer Inder waren ein Flopp, bei 10 Mio. Arbeitslosen ist sicherlich, der ein oder andere Hochqualifizierte dabei, oder sind die alle abgeschrieben?
politi_m
16.04.2006, 19:33
siehe anderen Thraed. Die Computer Inder waren ein Flopp, bei 10 Mio. Arbeitslosen ist sicherlich, der ein oder andere Hochqualifizierte dabei, oder sind die alle abgeschrieben?
"Die nahe Zukunft bringt Deutschland womöglich eine extremen IT-Fachkräftemangel. Schon heute fehlen etwa 2000 IT-Ingenieure pro Jahr. Die Situation wird sich noch verschärfen, denn an deutschen Hochschulen werden zu wenige Informatiker ausgebildet. Außerdem gibt es eine erschreckend hohe Quote an Studienabbrechern. Gerade für Kleinbetriebe und Mittelstand zeichnet sich eine heraufziehende IT-Krise ab."
http://www.testticker.de/it/strategie/article20060120041.aspx
Schon heute fehlen allein 2000 IT-Ingeneure pro Jahr und das wird noch schlimmer.
Warum würdest du in einer solchen Situation keine Hochqualifizierten aus dem Ausland holen?
Lucky punch
16.04.2006, 19:33
Ich habe für diesen Punkt gestimmt:
Überhaupt keine Zuwanderung mehr (z.B. auch keine Verfolgten mehr)
sowie für die 3te Option, also Zuwanderung von hochqualifizierten Arbeitskräften - sofern diese gebraucht werden (was derzeit aber nicht der Fall ist)
Sterntaler
16.04.2006, 19:34
"Die nahe Zukunft bringt Deutschland womöglich eine extremen IT-Fachkräftemangel. Schon heute fehlen etwa 2000 IT-Ingenieure pro Jahr. Die Situation wird sich noch verschärfen, denn an deutschen Hochschulen werden zu wenige Informatiker ausgebildet. Außerdem gibt es eine erschreckend hohe Quote an Studienabbrechern. Gerade für Kleinbetriebe und Mittelstand zeichnet sich eine heraufziehende IT-Krise ab."
Schon heute fehlen allein 2000 IT-Ingeneure pro Jahr und das wird noch schlimmer.
Warum würdest du in einer solchen Situation keine Hochqualifizierten aus dem Ausland holen?
bei 10 Mio. Arbeitslosen...aber das hatten wir schon. :))
es ist recht primitiv sich immer auf ausländische Arbeitskräfte zu berufen, das hatten die Nazis auch gemacht, wo es endete wissen wir.
Soweit ich weiß, ist aber auch der Anteil hochqualifizierter Auländischer unterdurschnittlich unter den Arbeitslosen vertreten. Das ist jetzt aber gefährliches Halbwissen, da ich lange keine Statistik dazu in der Hand gehabt habe.
Irratio.
politi_m
16.04.2006, 19:34
Ich habe für diesen Punkt gestimmt:
sowie für die 3te Option, also Zuwanderung von hochqualifizierten Arbeitskräften - sofern diese gebraucht werden (was derzeit aber nicht der Fall ist)
Doch sie werden gebraucht, siehe obigen Link.
Totaler Stopp der Zuwanderung , bei 10 Millionen Arbeitslosen sollte man sich über Rückwanderung von arbeitslosen Ausländern unterhalten.
Da wir aber von Schwachsinnigen regiert werden , gibt es wohl keine Hoffnung
Sterntaler
16.04.2006, 19:37
Soweit ich weiß, ist aber auch der Anteil hochqualifizierter Auländischer unterdurschnittlich unter den Arbeitslosen vertreten. Das ist jetzt aber gefährliches Halbwissen, da ich lange keine Statistik dazu in der Hand gehabt habe.
Irratio.
gibt es in D nur noch Ausländer zu versorgen, das ist Naziidoelogie hoch 3. :))
welche Flasche nimmt denn überhaupt an, das nur Ausländer D arbeiten können, :)) :)) :)) ,man meint dabei Sozialstandards abbauen zu können und Lohn zudrücken, :)) :)) :)) , das Gegenteil wird eintreten , da ein Mangel eine Verteuerung der Arbeit nach sich zieht. :))
politi_m
16.04.2006, 19:39
bei 10 Mio. Arbeitslosen...aber das hatten wir schon. :))Leugnest du mal wieder die Fakten?... :rolleyes:
"Fachkräftemangel behindert unsere wirtschaftliche Entwicklung und verursacht Arbeitslosigkeit. Dabei steht die Magelwirtschaft erst am Anfang, denn die brenzlige Situarion wird sich allen Prognosen zufolge in den nächsten Jahrzehnten zunehmend verstärken.
[...]
Wir brauchen einen steigenden Anteil von ausländischen Hochqualifizierten im Land, um die Anforderungen der Globalisierung zu erfüllen."
http://www.iza.org/index_html?mainframe=http%3A//www.iza.org/highlights/en/zimmermann_view_press%3Fid%3D165
Leugnest du auch das? Wäre dir zumindest zuzutrauen. Immer schön die Augen zumachen, wenn dir was nicht passt.
Sterntaler
16.04.2006, 19:40
Leugnest du mal wieder die Fakten?... :rolleyes:
"Fachkräftemangel behindert unsere wirtschaftliche Entwicklung und verursacht Arbeitslosigkeit. Dabei steht die Magelwirtschaft erst am Anfang, denn die brenzlige Situarion wird sich allen Prognosen zufolge in den nächsten Jahrzehnten zunehmend verstärken.
[...]
Wir brauchen einen steigenden Anteil von ausländischen Hochqualifizierten im Land, um die Anforderungen der Globalisierung zu erfüllen."
http://www.iza.org/index_html?mainframe=http%3A//www.iza.org/highlights/en/zimmermann_view_press%3Fid%3D165
Leugnest du auch das? Wäre dir zumindest zuzutrauen. Immer schön die Augen zumachen, wenn dir was nicht passt.
Wir ? ich brauche sie nicht. Bei den Scheiss Verhältnissen kommt so wie so keiner
politi_m
16.04.2006, 19:42
Wir ? ich brauche sie nicht.Die deutsche Wirtschaft und damit Deutschland braucht sie! Aber das ist dir ja sowieso egal... :O
Lucky punch
16.04.2006, 19:47
Doch sie werden gebraucht, siehe obigen Link.
Nein, es werden 2000 IT-Fachkräfte gebraucht, keine Zuwanderer ;)
Bei einem 80millionen Volk sollte es möglich sein, diese dahingehend auszubilden :)
Sterntaler
16.04.2006, 19:50
Die deutsche Wirtschaft und damit Deutschland braucht sie! Aber das ist dir ja sowieso egal... :O
Was die deutsche Wirtschaft braucht ist mir Scheissegal, hoffentlich kümmern die sich auch darum , wenn sie die Leute nicht mehr brauchen und nicht einfach in Slums in Berlin -Neukölln und Wedding usw. ablagern und nach dem Steuerzahler rufen, der die + Verwandtschaft zu Hause dann bis zum Lebensende zu alimentieren hat.
politi_m
16.04.2006, 19:59
Was die deutsche Wirtschaft braucht ist mir ScheissegalBezeichnend für die rechtsradikale Bande.... Es ist alles scheißegal, Hauptsache alle Ausländer raus.... selbst wenn es Deutschland schaden würde... wirklich bezeichnend!..
hoffentlich kümmern die sich auch darum , wenn sie die Leute nicht mehr brauchen und nicht einfach in Slums in Berlin -Neukölln und Wedding usw. ablagern..Du hast wohl wieder nicht richtig gelesen. Das sind Hochqualifizierte. Die Leben in keinen Slums, die können deutsch sprechen, haben einen guten Arbeitsplatz und somit haben sie Geld. Aber das zählt bei den rechtsradikalen Realitätsverweigerern ja alles nicht. Ausländer ist Ausländer, gell?...
Vietminh
16.04.2006, 19:59
Gar keine Zuwanderung mehr.
Ich halte es nämlich im höchsten Maße für verwerflich, den armen Ländern ihre Eliten abzufangen.
Wenn es doch Zuwanderung geben soll, muss eine bestimmte Frist für deren Aufenthalt gesetzt werden, wie es in der ehemaligen DDR gemacht wurde.
Asyl könnte man aber dennoch geben.
Sterntaler
16.04.2006, 20:03
Bezeichnend für die rechtsradikale Bande.... Es ist alles scheißegal, Hauptsache alle Ausländer raus.... selbst wenn es Deutschland schaden würde... wirklich bezeichnend!..
Du hast wohl wieder nicht richtig gelesen. Das sind Hochqualifizierte. Die Leben in keinen Slums, die können deutsch sprechen, haben einen guten Arbeitsplatz und somit haben sie Geld. Aber das zählt bei den rechtsradikalen Realitätsverweigerern ja alles nicht. Ausländer ist Ausländer, gell?...
du solltest mal Dr. Helmut Schmidt(SPD) Bundeskanzler a.D. lesen, der es einen Fehler gehalten hat Anatolier hier her zu holen, die SPD lernt nie aus, im Übrigen kannst du dich vom Begriff rechtsradikale Bande trennen, ich bezeichne dich auch nicht als linksterroristische Bande, oder linksfaschistische Bande, danke im Voraus. Bei euch ist diese Bezeichnung immer auf dem Teppich, wenn es Argumentationsschwächen gibt.
Im Übrigen beantworte deinen fragen selbst, wenn dir die Antworten nicht gefallen, laß das Fragen , wenn du keine Antworten haben willst, die nicht systemkonform sind.
Die Wirtschaft ist natürlich bedacht , das andere die Ausbildungskosten übernehmen, diese dann in parasitärer Weise ausbeuten und dann wenn diese Leute nicht mehr gebraucht werden die Kosten usw. dem Steuerzahler aufzudrücken. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit haben die auch ALG II oder Hartz IV, ich glaube nicht das die Unternehmer aus Warmherigkeit und nach Art der Heilsarmee diese Kosten übernehmen, wenn der Hype vorbei ist werden die genauso ausgespuckt, wie alle anderen. Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren ist die Devise.
Settembrini
16.04.2006, 20:21
Hallo, Politi!
Schon wieder ist in deiner Umfrage keine Option fuer mich dabei. Versuchst du gerade, mich irgendwie zu diskriminieren? :))
Ich bin selbstverstaendlich gegen eine uneingeschraenkte Zuwanderung nicht- oder geringqualifizierter Kraefte. Demgegenueber kann man aber denjenigen, die aus berechtigten Gruenden auf Asyl angewiesen sind, wiederum nicht die Einreise verweigern. Somit ist dieser Punkt nicht waehlbar.
Was die hoeher qualifizierten betrifft, ist Deutschland mit Sicherheit im gewissem Masse auf eine weitere Zuwanderung angewiesen. Dennoch sollte die Prioritaet natuerlich darauf gerichtet sein, durch Verbesserung der Bildungs- und Arbeitspolitik solche Leute vermehrt aus dem Inland zu rekrutieren. Da es aber hierfuer zunaechst einer entsprechenden Ausbildung bedarf, ist kurzfristig keine andere Loesung denkbar, als das Problem mithilfe auslaendischer Fachkraefte zu regeln.
@Viewer: Es gibt in Deutschland keine Slums. Versuche doch wenigstens einmal, deine Wortwahl einigermassen glaubhaft zu gestalten, bevor du andere Teilnehmer bezichtigst, einen Mangel an Argumenten aufzuweisen.
Sterntaler
16.04.2006, 20:24
sagen wir besser, noch keine Slums, der weg dazu ist bereitet, (siehe auch Stellungsnahme BIM Dr. Schäuble zu dieser Problematik), wenn das Wohngeld wegfällt und andere Annehmlichkeiten usw. dann haben wir sie. Das ist nur eine Frage der Definition. Ich kenne auch richtige Slums in Manila, in Malaysia und div. afrikanischen Ländern, dies ist natürlich hier die europäische Variante.
politi_m
16.04.2006, 20:35
du solltest mal Dr. Helmut Schmidt(SPD) Bundeskanzler a.D. lesen, der es einen Fehler gehalten hat Anatolier hier her zu holenIch kenne seine Aussagen und ich stimme diesen größtenteils zu.
die SPD lernt nie aus, im Übrigen kannst du dich vom Begriff rechtsradikale Bande trennen, ich bezeichne dich auch nicht als linksterroristische Bande, oder linksfaschistische BandeDer Unterschied zwischen mir und dir ist 1. dass ich nicht Fakten-resistent bin. Ich nehme auch Fakten wahr, die mir nicht gefallen. Und 2. dass ich keiner radikalen Bande nahestehe.
Bei euch ist diese Bezeichnung immer auf dem Teppich, wenn es Argumentationsschwächen gibt. Im Übrigen beantworte deinen fragen selbst, wenn dir die Antworten nicht gefallen, laß das Fragen , wenn du keine Antworten haben willst, die nicht systemkonform sind.Du leugnest Fakten. Behauptungen sind oftmals deine Argumente. Wenn man von dir mal was konkretes hören will, schaltest du ab. Das sind Argumentationsschwächen!
Die Wirtschaft ist natürlich bedacht , das andere die Ausbildungskosten übernehmen, diese dann in parasitärer Weise ausbeuten und dann wenn diese Leute nicht mehr gebraucht werden die Kosten usw. dem Steuerzahler aufzudrücken. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit haben die auch ALG II oder Hartz IV, ich glaube nicht das die Unternehmer aus Warmherigkeit und nach Art der Heilsarmee diese Kosten übernehmen, wenn der Hype vorbei ist werden die genauso ausgespuckt, wie alle anderen. Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren ist die Devise.Hochqualifizierte, die extra aus dem Ausland geholt werden müssen, weil man solche im Inland nicht findet, werden kaum entlassen.
Einsatzleiter
16.04.2006, 20:52
die Möglichkeit, dass nur Weiße einwandern dürfen, kann man hier ja gar nicht ankreuzen!
politi_m
16.04.2006, 20:54
die Möglichkeit, dass nur Weiße einwandern dürfen, kann man hier ja gar nicht ankreuzen!:))
Wie weit wäre ich gesunken, wenn ich rassistische Antwortmöglichkeiten angeben würde.
Aber bestimmt hätten das einige gewählt! :]
Einsatzleiter
16.04.2006, 20:57
:))
Wie weit wäre ich gesunken, wenn ich rassistische Antwortmöglichkeiten angeben würde.
wieso dürfen "Volksdeutsche" bei der Einwanderung durch die deutschen Behörden bevorzugt werden, wenn dagegen eine Bevorzugung von "Volkseuropäern" (Nachfahren einstiger europäischer Auswanderer) deiner Meinung nach "rassistisch" sein soll??
Warum würdest du keine Hochqualifizierten ins Land lassen? In Deutschland herrscht Mangel an Hochqualifizierten.
Was erst einmal zu beweisen wäre!!! X(
Lucky punch
16.04.2006, 21:32
Bezeichnend für die rechtsradikale Bande.... Es ist alles scheißegal, Hauptsache alle Ausländer raus.... selbst wenn es Deutschland schaden würde... wirklich bezeichnend!..
Es hat den Anschein, als würdest du hier "Deutschland = Wirtschaft" setzen? 8o Schande über dein Haupt! X(
luftpost
16.04.2006, 21:38
Qualifizierte haben wir hier auch. Vorerst generell Schotten dicht.
Wenn es und wieder besser geht, ist über die Einwanderungserlaubnis von qualifizierten Personen im geringen Maße nachzudenken.
meckerle
16.04.2006, 21:53
Hochqualifizierte, die extra aus dem Ausland geholt werden müssen, weil man solche im Inland nicht findet, werden kaum entlassen.
Glaubt ihr im Ernst, dass Hochqualifizierte in Lohn und Brot stehende aus dem Ausland, sich bei den derzeitigen Verhältnissen in unserem Land, von uns anwerben liessen ?
Die die zu uns kommen, stehen in ihren Heimatländern vilelleicht auf der Strasse und sind froh in D unterzukommen. Binnen kurzer Zeit waren damals die meisten Green-Card-Besitzer wieder arbeitslos. Sicher nicht weil es lauter Experten auf ihrem Gebiet waren, denn diese wurden ja damals händeringend gesucht !
Sind diese "Hochqualifizierten" wieder in ihre Heimatländer zurückgekehrt ?
Und noch was: wenn für jeden Hochqualifizierten den man ins Land holen würde, 1000 Illegale, Inhaftierte, Analphabeten und Sozialschmarotzer das Land verlassen müssten, dann könnte man ja darüber reden.
Glaubt ihr im Ernst, dass Hochqualifizierte in Lohn und Brot stehende aus dem Ausland, sich bei den derzeitigen Verhältnissen in unserem Land, von uns anwerben liessen ?
Die die zu uns kommen, stehen in ihren Heimatländern vilelleicht auf der Strasse und sind froh in D unterzukommen. Binnen kurzer Zeit waren damals die meisten Green-Card-Besitzer wieder arbeitslos. Sicher nicht weil es lauter Experten auf ihrem Gebiet waren, denn diese wurden ja damals händeringend gesucht !
Und noch was: wenn für jeden Hochqualifizierten den man ins Land holen würde, 1000 Illegale, Inhaftierte, Analphabeten und Sozialschmarotzer das Land verlassen müssten, dann könnte man ja darüber reden.
VOLLE ZUSTIMMUNG
Und nochmals volle Zustimmung!
John Donne
16.04.2006, 22:05
Wie schon in anderen Beiträgen dargelegt, halte ich jeden Staat für höflich ausgedrückt wenig clever, der den Kopf in den Sand steckt und nicht erkennt, daß er sich in einem globalen Wettbewerb um die klügsten Köpfe befindet. Die eigenen übrigens eingeschlossen. In Deutschland erleben wir per Saldo momentan einen "brain drain", d.h. es verlassen mehr Hochqualifizierte das Land, als zuwandern. Das Argument, daß wir niemanden mehr hereinlassen dürfen, weil wir schon zahlreiche Menschen aufgenommen haben, die im statistischen Mittel eher unterqualifiziert sind, will mir nicht einleuchten. Ich halte es für unlogisch. Daß durch Zuwanderung auch von Hochqualifizierten die grundsätzlichen Probleme im Bildungssystem nicht gelöst werden, ist selbstverständlich. Eine (m.E. dringend notwendige) Verbesserung des Bildungssystems und die Zuwanderung Hochqualifizierter schließt sich gegenseitig nicht aus. Um zu sehen, wie das funktioniert, muß man m.E. schlicht die Augen öffnen und sich ansehen, wie Länder, die seit langer Zeit erfolgreiche Einwanderungspolitik machen, dies handhaben.
"Anwerbestop" halte ich für den falschen Terminus: Die Zeiten, in denen in anderen Ländern großflächig Arbeitskräfte angeworben wurden, sind lange vorbei. Insofern kann es nur um möglichst sinnvolle gesetzliche Regelungen für diejenigen gehen, die schon ein Interesse daran haben, nach Deutschland zu kommen.
Anders als Settembrini interpretiere ich die Frage nach Zuwanderungsregelungen nicht so, daß dieser Punkt auch Asyl abdeckt. Bei Asylsuchenden kann m.E. keine Auswahl nach Qualifikation getroffen werden. Ich bin allerdings der Meinung, daß Regelungen für Asyl mittlerweile EU-weit getroffen werden müßten, ich habe hier den Eindruck, daß sie hier die EU-Länder irrsinnigerweise gegeneinander ausspielen.
Forderungen nach einer pauschalen Rückführung von Ausländern haben m.E. bestenfalls Stammtischniveau und zeugen von Unverständnis des Sachverhalts: Wem eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung erteilt wurde, kann und darf diese nicht mir nichts, dir nichts widerrufen werden. Dies widerspricht elementar einer rechtsstaatlichen Vorgehensweise und hebelt jede Rechtssicherheit aus. Gerade deshalb ist es überhaupt so wichtig, wem man eine entsprechende Genehmigung erteilt, und gerade deshalb ist es so verwerflich, diese ohne jegliche Kriterien zu vergeben!
Grüße
John
Einsatzleiter
16.04.2006, 22:09
ich möchte gerne persönlich darüber entscheiden, wer einwandern darf und wer nicht!
Auch unsympathische Deutsche möchte ich ausbürgern können!
Eines nicht zu fernen Tages werden sich diese Wünsche erfüllen! Denn ich werde die Macht in Deutschland ergreifen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! :cool: :cool:
Lucky punch
16.04.2006, 22:12
Wie schon in anderen Beiträgen dargelegt, halte ich jeden Staat für höflich ausgedrückt wenig clever, der den Kopf in den Sand steckt und nicht erkennt, daß er sich in einem globalen Wettbewerb um die klügsten Köpfe befindet. Die eigenen übrigens eingeschlossen. In Deutschland erleben wir per Saldo momentan einen "brain drain", d.h. es verlassen mehr Hochqualifizierte das Land, als zuwandern.
Ja, dies ist wirklich eine gefährliche Entwicklung. Denn welche Ressourcen hat Deutschland denn? So gut wie keine (Bodenschätze etc.). Das einzige was Deutschland groß gemacht hat, waren seine Köpfe (geistige Ressourcen) ... und diese werden gerade "verballert"
Eines nicht zu fernen Tages werden sich diese Wünsche erfüllen! Denn ich werde die Macht in Deutschland ergreifen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! :cool: :cool:
Das hat schon mal jemand gesagt. In einem anderen Forum.
Der nannte sich Robert Hartwig.
Allerdings ist der Zeitpunkt seiner Machtergreifung schon seit mehr als einem Jahr vorbei.
Einsatzleiter
16.04.2006, 22:15
Das hat schon mal jemand gesagt. In einem anderen Forum.
Der nannte sich Robert Hartwig.
Allerdings ist der Zeitpunkt seiner Machtergreifung schon seit mehr als einem Jahr vorbei.
Meine Vorbereitungen dauern noch an. Geduldet euch noch bis zum 1. Quartal 2019, dann ist es soweit! :cool: :cool: :cool:
Meine Vorbereitungen dauern noch an. Geduldet euch noch bis zum 1. Quartal 2019, dann ist es soweit! :cool: :cool: :cool:
Ich wiederhole mich:
Die Wahl deiner Worte kommen mir sehr bekannt vor.
Du wohnst nicht zufälligerweise in Bergisch Gladbach?
Oder warst du schon mal Schiffskapitän?
Oder Schraubflügelführer?
Einsatzleiter
16.04.2006, 22:17
Ich wiederhole mich:
nee, sondern in einem Dorf in der Nähe von Augsburg! :) :) :)
ich habe Chemie studiert und lebe heute vom Aktienhandel.
Schade, dass das Igelchen gerade nicht hier ist!
Schade, dass das Igelchen gerade nicht hier ist!
Unser alter Freund Robert??? :)) :)) :))
Achsel-des-Bloeden
16.04.2006, 22:20
Ich wiederhole mich:
Nee, nee, dieser uns wohlbekannte Spinner hätte keine 20 Beiträge ohne seine turbo- 'antisemitischen' Blähungen verfassen können.
Es gibt wohl mehr pro- socialistische Gimpel hierzulande ... :P
meckerle
16.04.2006, 22:20
Eben habe ich gelesen, dass die USA einen erneuten Grenzzaun mit Selbstschussanlagen in einer Länge von 2000 km bauen wollen, mit einem extrem hohen Tor. ( ich glaube die WELT schreibt es ) Dies nur zur Info.
Einsatzleiter
16.04.2006, 22:22
Nee, nee, dieser uns wohlbekannte Spinner hätte keine 20 Beiträge ohne seine turbo- 'antisemitischen' Blähungen verfassen können.
wie soll der Typ, von dem ihr sprecht, Sozialist sein, wenn er gleichzeitig Antisemit ist??
Das schließt sich doch gegenseitig aus!! :cool: :cool:
Achsel-des-Bloeden
16.04.2006, 22:23
Eben habe ich gelesen, dass die USA einen erneuten Grenzzaun mit Selbstschussanlagen in einer Länge von 2000 km bauen wollen, mit einem extrem hohen Tor. ...
Von den Israelis lernen heißt Siegen lernen ...
Macht einen schönen Zaun um Kreuzberg und anliegende Stadtteile. Quartiert zuvor die Mohammedaner aus den süddeutschen Städten in diese kulturfreundlicheren Gefilde ...
Settembrini
16.04.2006, 22:24
Anders als Settembrini interpretiere ich die Frage nach Zuwanderungsregelungen nicht so, daß dieser Punkt auch Asyl abdeckt. Bei Asylsuchenden kann m.E. keine Auswahl nach Qualifikation getroffen werden.
Im Prinzip ist das auch meine Auffassung; in dieser Umfrage sprechen jedoch die beiden letzten Antwortoptionen gegen eine solche Auslegung.
Moeglicherweise war ich dahingehend aber auch etwas pedantisch.
Ich bin allerdings der Meinung, daß Regelungen für Asyl mittlerweile EU-weit getroffen werden müßten, ich habe hier den Eindruck, daß sie hier die EU-Länder irrsinnigerweise gegeneinander ausspielen.
Absolut richtig; einer von vielen Hinweisen darauf, dass die EU-Verantwortlichen erst einmal ausschliesslich ueber interne Homogenitaet nachdenken sollten anstatt ueber weitere Mitgliedsstaaten.
Achsel-des-Bloeden
16.04.2006, 22:24
... Das schließt sich doch gegenseitig aus!! :cool: :cool:
Gut, daß diese Deine These die Pallis nicht zu hören bekommen. Die hätten sonst schwer Angst um ihre EU- Milliarden ...
politi_m
16.04.2006, 22:26
Was ich schon längst bewiesen habe. Siehe den Link in einen meiner letzten Beiträge hier im Thread.
politi_m
16.04.2006, 22:28
Es hat den Anschein, als würdest du hier "Deutschland = Wirtschaft" setzen? 8o Schande über dein Haupt! X(Die deutsche Wirtschaft ist nicht Deutschland. Aber wenn Deutschland mehr Geld hat, nützt es Deutschland. Dazu muss man mehr zu versteuerndes Kapital nach Deutschland holen. Das geht aber nicht, wenn die Firmen woanders investieren bzw. abwandern, weil man hier keine Fachkräfte bekommt.
politi_m
16.04.2006, 22:29
Qualifizierte haben wir hier auch.Nicht genügend, uns fehlen Hochqualifizierte. Siehe Links.
Anti-Zionist
16.04.2006, 22:29
Mir fehlen die Punkte "Zuwanderung nur für religiös Verfolgte", "Zuwanderung nur für politisch Verfolgte" und "Zuwanderung nur für wirtschaftlich Verfolgte".
politi_m
16.04.2006, 22:31
Mir fehlen die Punkte "Zuwanderung nur für religiös Verfolgte", "Zuwanderung nur für politisch Verfolgte" und "Zuwanderung nur für wirtschaftlich Verfolgte".So wähle die Punkte 1, 2 und 4 und frohlocke, weil diese Auswahl mit deiner Meinung am ehesten übereinstimmt.
Lucky punch
16.04.2006, 22:32
Die deutsche Wirtschaft ist nicht Deutschland. Aber wenn Deutschland mehr Geld hat, nützt es Deutschland. Dazu muss man mehr zu versteuerndes Kapital nach Deutschland holen. Das geht aber nicht, wenn die Firmen woanders investieren bzw. abwandern, weil man hier keine Fachkräfte bekommt.
Fein, wenigstens sind wir dahingehend einer Meinung, das Deutschland mehr ist, als "Wirtschaft".
Trotzdem teile ich deine kapitalistischen Ansichten nicht, das wir alle der Wirtschaft in den Arsch kriechen sollten.
Ich bin der Aufassung, dass die Wirtschaft dem Volk zu dienen hat - NICHT umgekehrt. Nenn mich Sozi, aber bei diesem Aspekt sind mir alle Sozialisten dieser Welt lieber, als die egozentrischen "Liberalen"
Ich bin mir da noch nicht so sicher.
Habe gerade eine PM an Igelchen geschickt. Das Igelchen wittert den Hartwig auf einige Meilen Distanz!
Außerdem weiß ich nicht was ein Gimpel ist. Muss ich vermutlich auch nicht wissen.
meckerle
16.04.2006, 22:34
Ja, dies ist wirklich eine gefährliche Entwicklung. Denn welche Ressourcen hat Deutschland denn? So gut wie keine (Bodenschätze etc.). Das einzige was Deutschland groß gemacht hat, waren seine Köpfe (geistige Ressourcen) ... und diese werden gerade "verballert"
........ und warum verlassen sie Deutschland ?
Jeder der nicht unbedingt ortsgebunden ist flüchtet doch. Das Kapital, die Firmen und die geistige Elite.
Auch was die Studienfächer an den Unis angeht, ist sehr vieles zu bemängeln.
In keinem anderen Land mischt sich die Politik so sehr in den Universitätsablauf ein, wie bei uns.
Wenn man den Profs glauben schenken darf ( und das tue ich ), dann haben die Universitäten keine, oder nur beschränkte Eigenverantwortung. Die Wirtschaft lässt ihre benötigten Studien im Ausland machen und somit entgehen den Unis Milliardenbeträge, die sie dringend brauchen könnten.
politi_m
16.04.2006, 22:37
Trotzdem teile ich deine kapitalistischen Ansichten nicht, das wir alle der Wirtschaft in den Arsch kriechen sollten.Bin ich auch nicht.
Ich bin der Aufassung, dass die Wirtschaft dem Volk zu diesen hat - NICHT umgekehrt. Nenn mich Sozi, aber bei diesem Aspekt sind mir alle Sozialisten dieser Welt lieber, als die egozentrischen "Liberalen"Die Sozialisten sind für eine andere Wirtschaftsordnung, das ist grundsätzlich gut. Leider kritisieren sie zwar den Kapitalismus, helfen aber nicht bei Verbesserungen bis zur Revolution. Sie sehen Schwarz-Weiß und machen einen auf Anti. Das ist realitätsfern. Wir leben im Kapitalismus und in der Globalisierung und das vielleicht noch lange. Bis wir woanders leben, muss man sich teilweise den kapitalistischen Spielregeln anpassen. Man muss aber auch nicht wie die Liberalen auf alles soziale spucken.
Andreas63
16.04.2006, 22:39
Dieser Unsinn wird nun schon seit Jahren propagiert. Bevor man so einen Mist gedankenlos nachplappert, sollte man sich zum Beispiel mal die aktuellen Stellenanzeigen anschauen. Das Verhältnis der Angebote zu den Gesuchen ist mindestens 1:100, wenn nicht 1:1000. Siehe zum Beispiel www.gulp.de.
Was von der Industrie wahrscheinlich gesucht wird, sind qualifizierte Leute, die zu Gehältern aus der 3. Welt arbeiten. Dem sollte die Politik nicht auch noch Vorschub leisten.
Hochqualifizierte Kräfte kommen sowieso nicht in einer Zeit nach Deutschland, in der die eigenen Hochqualifizierten in Scharen das Land verlassen. Wer bei den gegenwärtigen Verhältnissen nach Deutschland kommt, mit dessen Intelligenz kann es nicht weit her sein. Wer verzichtet schon freiwillig auf einen großen Teil seines Gehaltes, um irgendwelche Schmarotzer mit durchzufüttern.
meckerle
16.04.2006, 22:39
ich habe Chemie studiert und lebe heute vom Aktienhandel.
Diese Anlaufstellen nennen sich heute Bürgerbüro.:))
.... und lebe heute vom Aktienhandel.
Auch diese Aussage erinnert mich ganz stark an Robert Hartwig!!!
politi_m
16.04.2006, 22:46
Dieser Unsinn wird nun schon seit Jahren propagiert. Bevor man so einen Mist gedankenlos nachplappert, sollte man sich zum Beispiel mal die aktuellen Stellenanzeigen anschauen. Das Verhältnis der Angebote zu den Gesuchen ist mindestens 1:100, wenn nicht 1:1000. Siehe zum Beispiel www.gulp.de.Dass Millionen Jobs suchen, ist mir bekannt. Nur bei den Hochqualifizierten ist es eben andersrum: Da suchen die Firmen die Leute.
Was von der Industrie wahrscheinlich gesucht wird, sind qualifizierte Leute, die zu Gehältern aus der 3. Welt arbeiten. Dem sollte die Politik nicht auch noch Vorschub leisten.Hochqualifizierte werden nie zu Gehältern aus der 3. Welt bezahlt. Hochqualifizierte können sich das Land und die Firma aussuchen, wo sie arbeiten wollen.
Hochqualifizierte Kräfte kommen sowieso nicht in einer Zeit nach Deutschland, in der die eigenen Hochqualifizierten in Scharen das Land verlassen. Wer bei den gegenwärtigen Verhältnissen nach Deutschland kommt, mit dessen Intelligenz kann es nicht weit her sein. Wer verzichtet schon freiwillig auf einen großen Teil seines Gehaltes, um irgendwelche Schmarotzer mit durchzufüttern.Es gibt Länder, da lässt es sicher schlechter leben. Auch in Bezug auf die Steuern.
meckerle
16.04.2006, 22:48
Ich bin mir da noch nicht so sicher.
Habe gerade eine PM an Igelchen geschickt. Das Igelchen wittert den Hartwig auf einige Meilen Distanz!
Außerdem weiß ich nicht was ein Gimpel ist. Muss ich vermutlich auch nicht wissen.
"Gimpel" ist in einigen süddeutschen Regionen die Bezeichnung für "Depp"
"Gimpel" ist in einigen süddeutschen Regionen die Bezeichnung für "Depp"
Danke für die Aufklärung, meckerle!
Appreciate it! ;)
meckerle
16.04.2006, 22:55
Dieser Unsinn wird nun schon seit Jahren propagiert. Bevor man so einen Mist gedankenlos nachplappert, sollte man sich zum Beispiel mal die aktuellen Stellenanzeigen anschauen. Das Verhältnis der Angebote zu den Gesuchen ist mindestens 1:100, wenn nicht 1:1000. Siehe zum Beispiel www.gulp.de (http://www.gulp.de/).
Was von der Industrie wahrscheinlich gesucht wird, sind qualifizierte Leute, die zu Gehältern aus der 3. Welt arbeiten. Dem sollte die Politik nicht auch noch Vorschub leisten.
Hochqualifizierte Kräfte kommen sowieso nicht in einer Zeit nach Deutschland, in der die eigenen Hochqualifizierten in Scharen das Land verlassen. Wer bei den gegenwärtigen Verhältnissen nach Deutschland kommt, mit dessen Intelligenz kann es nicht weit her sein. Wer verzichtet schon freiwillig auf einen großen Teil seines Gehaltes, um irgendwelche Schmarotzer mit durchzufüttern.
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s024.gif Des hâsch abr scheâ gsagt. Bravo !
Einsatzleiter
16.04.2006, 22:55
Auch diese Aussage erinnert mich ganz stark an Robert Hartwig!!!
nee, das erinnert an den "Volkskommissar" alias Umbriel, Liguster, Condottiere, Stachus, leprechaun, McMellow, Analysator... aus dem politikforum.
auch in zahlreichen anderen Foren trete ich auf!
Ich bin einer der fleissigsten Foren-Schreiber Deutschlands! :] :] :]
Würfelqualle
16.04.2006, 23:04
Überhaupt keine Zuwanderung mehr, eher Millionen Ausländer abschieben.
Abschieben, abschieben, abschieben,bis kein Ausländer mehr da ist.
Gruss von der Würfelqualle
Überhaupt keine Zuwanderung mehr, eher Millionen Ausländer abschieben.
Abschieben,abschieben,abschieben,abschieben,abschi eben,
abschieben,
abschieben,abschieben,abschieben,abschieben,abschi eben,abschieben,
abschieben, bis kein Ausländer mehr da ist.
Gruss von der Würfelqualle
Hmmmm!
Ich bin seit Februar 2005 Ausländerin.
Möchtest du mich auch abschieben?
Lucky punch
16.04.2006, 23:11
Hmmmm!
Papierdeutsche abschieben, abschieben, abschieben ... besser?
Papierdeutsche abschieben, abschieben, abschieben ... besser?
Und wie siehst's mit "Papier-Amerikanern" aus?
Ok, ich geh ja schon, dauert nur noch ein oder zwei Jahre.
Und ich geh auch ganz, ganz freiwillig!!!
Lucky punch
16.04.2006, 23:14
Das müssen doch die Amerikaner entscheiden, wie die mit diesen umgehen, oder was meinst du?
Das müssen doch die Amerikaner entscheiden, wie die mit diesen umgehen, oder was meinst du?
Die Amerikaner haben sich schon für mich entschieden.
Aus welchen Gründen auch immer ....
Einsatzleiter
16.04.2006, 23:17
Ok, ich geh ja schon, dauert nur noch ein oder zwei Jahre.
Und ich geh auch ganz, ganz freiwillig!!!
US-Bürger, die sich in Deutschland aufhalten, sollten eine Loyalitätserklärung unterschreiben, in der sie sich verpflichten, im Falle kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und den USA auf unserer Seite zu stehen.
Wer sich weigert, eine solche Erklärung zu unterschreiben, sollte ausgewiesen werden! :cool: :cool: :cool:
US-Bürger, die sich in Deutschland aufhalten, sollten eine Loyalitätserklärung unterschreiben, in der sie sich verpflichten, im Falle kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und den USA auf unserer Seite zu stehen.
Wer sich weigert, eine solche Erklärung zu unterschreiben, sollte ausgewiesen werden! :cool: :cool: :cool:
....... LOL ......
Für die "deutschen Patrioten", die immer und immer wieder schreien "nie wieder Krieg von deutschem Boden" dann aber auch!
Lucky punch
16.04.2006, 23:22
....... LOL ......
Ja, auf den ersten Blick wirkt dieser Vorschlag wirklich "lol" ... aber soo schlecht finde ich den gar nicht mal. Natürlich nicht für Amis, die sich hier aufhalten (also Urlaub, Geschäfte), aber für diejenigen, die vorhaben sich hier dauerhaft niederzulassen, schon!
Ich verstehe nicht, wieso hier von Anwerbung bzw. Anwerbungsstopp die Rede ist, wo werden denn bitte Nichtqualifizierte angeworben und wer wirbt die an?
Wie lautet eigentlich das jetzige Zuwanderungsgesetz?
Ja, auf den ersten Blick wirkt dieser Vorschlag wirklich "lol" ... aber soo schlecht finde ich den gar nicht mal. Natürlich nicht für Amis, die sich hier aufhalten (also Urlaub, Geschäfte), aber für diejenigen, die vorhaben sich hier dauerhaft niederzulassen, schon!
Ich habe mich bereits vor 25 Jahren dazu entschlossen mich nicht dauerhaft hier niederzulassen! Ich habe auch noch niemals ein deutsches Sozialamt von innen gesehen und falle auch keineswegs der deutschen Volkswirtschaft zum Opfer. Im Gegenteil!
Auch habe ich noch niemals vom deutschen Staat Sozialhilfe beantragt, noch habe ich die Absicht dazu.
Das einzige was man mir vorhalten könnte ist, dass ich den Deutschen ca. 100 qm an Lebensraum wegnehme! Aber auch das ist nur temporär!
Lucky punch
16.04.2006, 23:30
Ich habe mich bereits vor 25 Jahren dazu entschlossen mich nicht dauerhaft hier niederzulassen! Ich habe auch noch niemals ein deutsches Sozialamt von innen gesehen und falle auch keineswegs der deutschen Volkswirtschaft zum Opfer. Im Gegenteil!
Auch habe ich noch niemals vom deutschen Staat Sozialhilfe beantragt, noch habe ich die Absicht dazu.
Das einzige was man mir vorhalten könnte ist, dass ich den Deutschen ca. 100 qm an Lebensraum wegnehme! Aber auch das ist nur temporär!
du tust ja gerade so, als hätte ich dir irgendwie einen vorwurf gemacht oder unterstellt, du würdest diesem staat auf der tasche liegen? ?( dies ist aber keineswegs der fall! lies mal richtig...
du tust ja gerade so, als hätte ich dir irgendwie einen vorwurf gemacht oder unterstellt, du würdest diesem staat auf der tasche liegen? ?( dies ist aber keineswegs der fall! lies mal richtig...
Es ging um die Ausweisung von Ausländern!
Nur logisch, dass ich mich da angesprochen fühlte.
Lucky punch
16.04.2006, 23:38
Es ging um die Ausweisung von Ausländern!
Nur logisch, dass ich mich da angesprochen fühlte.
ich dachte du seist deutsche?? ?(
Drück dich mal klar aus.
WALDSCHRAT
16.04.2006, 23:38
Wir sind z. Zt mit Ausländern überfrachtet ohne Ende. Bildung gleich Null!!! Dem muß Einhalt geboten werden!!!
@Crystal
Die Deutschen "Patrioten" schreien doch wieder nach Krieg:
Der "Oberkrieger", Herr Struck formulierte seinerzeit -in der er Vtg-Minister war- daß die Bundesdeutsche Veteidigung am Hindukusch zu beginnen habe!!!
Schon vergessen?: Unseren Einsatz in Jugoslawien als - nach dem WK II - erstmals unter Rotgrün kriegsfühende Nation?
???
Nun werden Soldaten unserer Armee mit dem Nicken der Merkel in den Kongo geschickt.
Afghanistan, Jugoslawien und nun der Kongo !!!
Hoffentlich übenimmt sich die Bw nicht mit ihren -von den Politikern eingeforderten Zielen!!!
Dergestalt, daß der Russe doch noch mal angreift und bis zum Rhein durchmarschieren will.
Wir hätten ihnen nichts mehr entgegenzusetzen!!!
Gruß
Henning
Jeder hat das Menschenrecht, recht eines Mensch kaputt zu machen, wie sein Organ selbst. :]
WALDSCHRAT
16.04.2006, 23:45
@ Psyche
Bist Du so freundlich, Deinen Beitrag mir näher zu erläutern?
Gruß
Henning
Lucky punch
16.04.2006, 23:54
Dann bist du also eine Deutsche, die einen amerikanischen Paß besitzt, war das jetzt so schwer? ?(
Dann bist du also eine Deutsche, die einen amerikanischen Paß besitzt, war das jetzt so schwer? ?(
Nein, ich bin Amerikanerin, deutscher Herkunft!
Du hast nichts begriffen!
Lucky punch
16.04.2006, 23:57
Nein, ich bin Amerikanerin, deutscher Herkunft!
Du hast nichts begriffen!
Du hast da einfach eine andere Definition als ich, das ist alles ;) Mit "nichts begriffen" hat das nichts zu tun :)
Du hast da einfach eine andere Definition als ich, das ist alles ;) Mit "nichts begriffen" hat das nichts zu tun :)
Sorry, ich geh jetzt schlafen.
Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir eine PM.
Lucky punch
17.04.2006, 00:00
Sorry, ich geh jetzt schlafen.
Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir eine PM.
Will ich nicht :)
Werde nun ebenfalls ins Bett hüpfen... wünsche eine angenehme Nachtruhe
Maximal 10 000 Personen im Jahr dürfen zuwandern. Nur die, die einen ausgiebigen Test bestehen und für Deutschland notwendig erscheinen. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt muss einen erneuten Test bestehen, der nur erfolgreich absolviert werden kann, wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen. Deutscher Staatsbürger darf nicht werden, der hier straffällig wurde (egal ob Ladi oder sonstwas).
Qualität statt Quantität !
Einsatzleiter
17.04.2006, 05:58
Maximal 10 000 Personen im Jahr dürfen zuwandern. Nur die, die einen ausgiebigen Test bestehen und für Deutschland notwendig erscheinen. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt muss ...
Dieses kleingeistige Provinzlertum hält man ja im Kopf nicht aus! :( :( :(
Es darf keine Regelung auf Zwergstaats-Ebene mehr geben, sondern nur im europäischen Rahmen.
Anders geht es schon deshalb nicht, weil die Einwanderer, die ein Land im Übermaß aufnimmt, sich über kurz oder lang auf die anderen EU-Länder ausbreiten werden!
lupus_maximus
17.04.2006, 07:09
Dieses kleingeistige Provinzlertum hält man ja im Kopf nicht aus! :( :( :(
Es darf keine Regelung auf Zwergstaats-Ebene mehr geben, sondern nur im europäischen Rahmen.
Anders geht es schon deshalb nicht, weil die Einwanderer, die ein Land im Übermaß aufnimmt, sich über kurz oder lang auf die anderen EU-Länder ausbreiten werden!
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?
Die gehen dahin, wo sie mit SH gut leben können und dies gibt es nur in Deutschland.
Sterntaler
17.04.2006, 07:26
der Typ meint die würden nie entlassen, die Wirtschaft ist als neuestes die Heilsarmee, nach dem Internet Hype sah man wie man sich der Leute wieder entledigte, zu Lasten der Allgemeinheit :)) :)) :))
Sterntaler
17.04.2006, 07:31
Der Unterschied zwischen mir und dir ist 1. dass ich nicht Fakten-resistent bin. Ich nehme auch Fakten wahr, die mir nicht gefallen. Und 2. dass ich keiner radikalen Bande nahestehe..
[QUOTE]Keiner radikalen Bande,so so, nun die Wirtschaft und die SPD könnte man dazu zählen
Du leugnest Fakten. Behauptungen sind oftmals deine Argumente. Wenn man von dir mal was konkretes hören will, schaltest du ab. Das sind Argumentationsschwächen!
Faktenersistent bist du, und dazu noch wahrheitsverfälschend
Hochqualifizierte, die extra aus dem Ausland geholt werden müssen, weil man solche im Inland nicht findet, werden kaum entlassen.
wenn der Hype vorbei werden die auch entlassen.
Einsatzleiter
17.04.2006, 07:31
Die gehen dahin, wo sie mit SH gut leben können und dies gibt es nur in Deutschland.
also Berlin wirkt immer noch europäischer als London oder Paris.
die meisten Fremden wollen offenbar nicht hierher wandern!
Sterntaler
17.04.2006, 07:32
Eben habe ich gelesen, dass die USA einen erneuten Grenzzaun mit Selbstschussanlagen in einer Länge von 2000 km bauen wollen, mit einem extrem hohen Tor. ( ich glaube die WELT schreibt es ) Dies nur zur Info.
das wäre auch was für D, nur das Geschrei der Gutmenschen könnte man bis zum Mars hören. Und dabei wollen die USA doch immer so vorbildlich sein in sachen Menschenerchte, ok eine Frage der Interpretation und Auslegung.
Sterntaler
17.04.2006, 07:34
das hängt alles Ding mit Vollversorgung(Krankenversicherung für iher Eltern in Anatolien und Arabien) und den Wohngelder zusammen, meistens anatolische und arabische bildungsferne und kulturferne Unterschichten, Wedding und Neukölln sind da die Highlights.
lupus_maximus
17.04.2006, 07:35
der Typ meint die würden nie entlassen, die Wirtschaft ist als neuestes die Heilsarmee, nach dem Internet Hype sah man wie man sich der Leute wieder entledigte, zu Lasten der Allgemeinheit :)) :)) :))
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Beschäftigungspflicht für Unternehmer!
Wenn diese kommen würde, viele Linke fordern dies sogar, gibt es in Deutschland nicht ein einziges privates Unternehmen mehr.
Im Endeffekt hätten wir dann Sozialismus im Endstadium und Deutschland wäre nur noch Entwicklungsland, vielleicht wollen dies die 68er sogar?
Einsatzleiter
17.04.2006, 07:39
Wenn diese kommen würde, viele Linke fordern dies sogar, gibt es in Deutschland nicht ein einziges privates Unternehmen mehr.
das Mindeste, was man verlangen könnte ist, dass die Unternehmer verpflichtet wären, alle bisherigen Arbeitsplätze zu erhalten.
Davon könnte nur der ausgenommen werden, der nachweist, dass er ohne Personalabbau pleite ginge. Eine niedrigere Rendite ist dagegen kein Grund, den Erhalt von Arbeitsplätzen abzulehnen! :cool: :cool: :cool:
Man könnte auch Kapitalexport verbieten oder zumindest hoch besteuern!
Sterntaler
17.04.2006, 07:40
Trotz Versprechung seitens der Wirtschaft steigen die Arbeitslosenzahlen und die Gewinne ins Astronomische , wir brauchen weder mehr Zuwanderung, sondern die Knechtschaft des Volkes durch Forderungen von Heuschrecken und der "deutschen" Wirtschaft, die weder die Interessen der Deutschen vertritt , noch an dem deutschen Volk was gelegen ist.
Sterntaler
17.04.2006, 07:41
Dieser Unsinn wird nun schon seit Jahren propagiert. Bevor man so einen Mist gedankenlos nachplappert, sollte man sich zum Beispiel mal die aktuellen Stellenanzeigen anschauen. Das Verhältnis der Angebote zu den Gesuchen ist mindestens 1:100, wenn nicht 1:1000. Siehe zum Beispiel www.gulp.de.
genau so ist es!
Sterntaler
17.04.2006, 07:43
Hmmmm!
also du darfst hierbleiben, meiner Meinung nach.
@ Psyche
Bist Du so freundlich, Deinen Beitrag mir näher zu erläutern?
Gruß
Henning
Jeder hat ein Recht, das nennt sich Menschenrecht. Das Recht erlaubt ihm was zu tun oder zu lassen. Er könnte mit diesem Recht sogar einen Menschen töten, da ihm das Gesetz dies erlaubt, ohne dafür bestraft zu werden. Und jetzt stellt man sich das nur größer, mehrheitlicher vor, so wie ein Staat.
Mehr verstanden?
lupus_maximus
17.04.2006, 07:54
das Mindeste, was man verlangen könnte ist, dass die Unternehmer verpflichtet wären, alle bisherigen Arbeitsplätze zu erhalten.
Davon könnte nur der ausgenommen werden, der nachweist, dass er ohne Personalabbau pleite ginge. Eine niedrigere Rendite ist dagegen kein Grund, den Erhalt von Arbeitsplätzen abzulehnen! :cool: :cool: :cool:
Für mich schon, vor allen Dingen dann, wenn es wie in Deutschland stetig nach unten geht!
Verlangen kannst du garnichts, als Unternehmer lasse ich mir da nicht dreinreden, schon garnicht von Linken, die noch nichtmal einen Pieps von Wirtschaft verstehen!
Natürlich kann man Kapitalexport verbieten, aber ob du es damit verhindern kannst?
Wenn ich mein Kapital nicht mit ins Ausland nehmen kann, ist es wertlos und somit auch das Geld. Dann kann ich es auch verbrennen, dann hat keiner was davon.
Den Export von Ideen, die sich im Kopf der Unternehmer befinden, die das Land verlassen, kann man sowieso nicht verhindern. Somit kann man im Ausland immer wieder was Neues aufbauen. Ich würde an eurer Stelle weniger den Quatsch der Leerer in diesem Land inhalieren!
Die würden ohne Sozialismus glatt verhungern, ein kapitalistisch eingestelltes Land würde die nicht durchschleifen!
WALDSCHRAT
17.04.2006, 08:20
Verstanden, jedoch Einspruch (was den Inhalt angeht):
:)
Die Durchsetzung des Rechtes Einzelner findet in meinen Augen darin Grenzen in dem das Recht Anderer (negativ) beeinflußt wird.
Beispiel:
Nachbarn:
Ich kann meine Anlagen nicht ohne Ende aufreißen, da sich sonst meine Nachbarn in ihren Rechten beeinträchtigt fühlen. Egal, ob jetzt Beethoven oder Iron Maiden --- für sie ist es schlicht Lärm.
Gruß
Henning
lupus_maximus
17.04.2006, 08:42
Verstanden, jedoch Einspruch (was den Inhalt angeht):
Die Durchsetzung des Rechtes Einzelner findet in meinen Augen darin Grenzen in dem das Recht Anderer (negativ) beeinflußt wird.
Beispiel:
Nachbarn:
Ich kann meine Anlagen nicht ohne Ende aufreißen, da sich sonst meine Nachbarn in ihren Rechten beeinträchtigt fühlen. Egal, ob jetzt Beethoven oder Iron Maiden --- für sie ist es schlicht Lärm.
Gruß
Henning
Welches Recht Anderer meinst du denn? Es hat keiner das Recht bei einem Unternehmer beschäftigt zu werden gegen dessen Willen!
WALDSCHRAT
17.04.2006, 08:56
@lm
Da stimme ich Dir absolut zu!!! Da es der Unternehmer ist, der sein Kapital risikofreudig einsetzt ist es er, der bestimmt, welche Mitarbeiter sein Geld mitverwalten dürfen.
Insoweit hinkt Dein Beispiel versus dem meinen!
Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß mein Beispiel privates Recht bemüht und Deins eher im öffentlichen Recht (juristische Personen) Niederschlag findet.
Gruß und -habe ich Dir schon frohe Ostern entboten?-
Wenn nicht - hiermit vergattert!
Henning
lupus_maximus
17.04.2006, 09:02
@lm
Da stimme ich Dir absolut zu!!! Da es der Unternehmer ist, der sein Kapital risikofreudig einsetzt ist es er, der bestimmt, welche Mitarbeiter sein Geld mitverwalten dürfen.
Insoweit hinkt Dein Beispiel versus dem meinen!
Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß mein Beispiel privates Recht bemüht und Deins eher im öffentlichen Recht (juristische Personen) Niederschlag findet.
Gruß und -habe ich Dir schon frohe Ostern entboten?-
Wenn nicht - hiermit vergattert!
Henning
Ich danke dir für den Ostergruß und wünsche dir ebenfalls weiterhin für den Osterrest alles Gute!
meckerle
17.04.2006, 09:12
Guckst du mal hier: http://www.n-tv.de/657563.html
"Den neuen Bundesländern steht in den kommenden Jahren am Arbeitsmarkt eine dramatische Entwicklung bevor: Die Nachfrage nach Arbeitskräften wird weiter sinken, die Zahl der Erwerbstätigen im Osten wird darum in den nächsten 15 Jahren noch einmal um eine Million zurückgehen", sagte die Direktorin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der BA, Jutta Allmendinger, der Zeitung "Die Welt".
Zuwanderung könne das Problem mildern, fügte die BA-Expertin hinzu.
Kaum taucht ein Problem auf, ist die Lösung schon parat !:2faces:
politi_m
17.04.2006, 09:19
Für alle, die die ersten drei Antwortmöglichkeiten gewählt haben, habe ich eine wunderschöne Botschaft! Jauchzet, jubelt und frohlocket, danket eurem Herrn! Heute ist Weihnachten, Ostern und euer Geburtstag zugleich, denn diese Regelungen gibt es bereits!
Anwerbestopp für Nichtqualifizierte
"Der generelle Anwerbestopp für Nicht- und Geringqualifizierte mit Ausnahmemöglichkeiten für einzelne Berufsgruppen durch Verordnung gilt fort"
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/auslaenderrecht/zuwanderung_html
Anwerbestopp für Geringqualifizierte
"Der generelle Anwerbestopp für Nicht- und Geringqualifizierte mit Ausnahmemöglichkeiten für einzelne Berufsgruppen durch Verordnung gilt fort"
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/auslaenderrecht/zuwanderung_html
Anwerbung Hochqualifizierter nur wenn sie unbedingt gebraucht werden
"Beibehaltung des Anwerbestopps auch für Qualifizierte mit Ausnahmemöglichkeit für verschiedene Berufsgruppen durch Verordnung. Darüber hinaus kann die Zulassung im begründeten Einzelfall erfolgen, wenn öffentliches Interesse an Beschäftigung besteht (§ 18 Abs. 4 AufenthG)."
Quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/zuwg.html
"(1) Die Zulassung ausländischer Beschäftigter orientiert sich an den Erfordernissen des Wirtschaftsstandortes Deutschland unter Berücksichtigung der Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt und dem Erfordernis, die Arbeitslosigkeit wirksam zu bekämpfen. Internationale Verträge bleiben unberührt."
Quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html#18
"Einem hoch qualifizierten Ausländer kann in besonderen Fällen eine Niederlassungserlaubnis erteilt werden, wenn [...] die Annahme berechtigt ist, dass die Integration in die Lebensverhältnisse der Bundesrepublik Deutschland und die Sicherung des Lebensunterhaltes ohne staatliche Hilfe gewährleistet ist."
Hoch qualifizierte Ausländer sind:
1. Wissenschaftler mit besonderen fachlichen Kenntnissen
2. Lehrpersonen oder wissenschaftliche Mitarbeiter in herausgehobenen Funktionen
3. Spezialisten und leitende Angestellte mit besonderer Berufserfahrung, die mindestens das Doppelte der Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen Krankenversicherung erhalten. (laut wiki liegt die bei derzeit 3.562,50 Euro, also muss der Ausländer mindestens 7125 Euro verdienen)
Quelle: Zuwanderungsgesetz
Seit dem 1. Januar 2005 gilt diese Regelung! Es ist das gemeinsame Konzept der "bösen etablierten" Parteien SPD, Grüne, FDP und Union!
:]
Überrascht? Froh? ?(
WALDSCHRAT
17.04.2006, 09:19
Ich habe geguckt und war erstaunt:
Die BA "Expertin" möge mir einmal genau erklären, weshalb Zuwanderung einen nicht mehr existenten Markt mit "Fleisch füllen" soll!
Henning
meckerle
17.04.2006, 09:21
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?
Du hast es genau erkannt :top:
meckerle
17.04.2006, 09:38
http://www.n-tv.de/657346.html
= ./. 20.000 Jobs bei VW
http://www.n-tv.de/657389.html
= ./. 1.500 Jobs bei RAG und weitere
Danach würden die Verwaltungen der bislang eigenständigen Tochtergesellschaften Degussa, Steag und RAG Immobilien mit zurzeit noch mehreren tausend Beschäftigten aufgelöst und vollständig auf die Konzernzentrale übertragen.
Wie waren gleich die Prognosen ?:rolleyes:
meckerle
17.04.2006, 09:41
das wäre auch was für D, nur das Geschrei der Gutmenschen könnte man bis zum Mars hören. Und dabei wollen die USA doch immer so vorbildlich sein in sachen Menschenerchte, ok eine Frage der Interpretation und Auslegung.
Auch in den USA wächst und gedeiht der Patriotismus !
meckerle
17.04.2006, 09:48
Im Endeffekt hätten wir dann Sozialismus im Endstadium und Deutschland wäre nur noch Entwicklungsland, vielleicht wollen dies die 68er sogar?
Das war und ist das erklärte Ziel der Linken Socken !
Andreas63
17.04.2006, 09:51
Dass Millionen Jobs suchen, ist mir bekannt. Nur bei den Hochqualifizierten ist es eben andersrum: Da suchen die Firmen die Leute.
Vielleicht sollten wir erst einmal den Begriff 'hochqualifiziert' definieren.
In Deinem Ursprungs-Posting sprachst Du von der IT-Branche. Wo sollen denn die high skills herkommen? Aus Indien oder China? LoL
Hochqualifizierte werden nie zu Gehältern aus der 3. Welt bezahlt. Hochqualifizierte können sich das Land und die Firma aussuchen, wo sie arbeiten wollen.
Eben. Und da werden sie mit Sicherheit nach USA oder Canada gehen, wo die 'richtige' Software wie Betriebssysteme, Datenbanken, Application Server usw. entwickelt wird.
Was wollen sie denn in einem Land, wo gerade die Gewerkschaften ertrotzt haben, daß die SAP gegen den Willen der Belegschaft einen Betriebsrat installieren muß. Wäre ich im Vorstand der SAP, würde ich meinen Firmensitz so schnell wie möglich verlegen.
meckerle
17.04.2006, 09:55
Hast du schon mitbekommen, dass das Kapital zum grössten Teil schon weg ist ?
Was den Rest deiner Forderung betrifft, solltest du vielleicht noch erklären: was mit den überschüssigen MA geschehen soll ?
Sollen sie alle zum Daumendrehen in den Firmen bleiben, wenn die Aufträge fehlen ?
So wie in der DDR, Hauptsache 8 Stunden ? :wand:
meckerle
17.04.2006, 10:08
Ich habe geguckt und war erstaunt:
Die BA "Expertin" möge mir einmal genau erklären, weshalb Zuwanderung einen nicht mehr existenten Markt mit "Fleisch füllen" soll!
Henning
Die "Expertin" müsste ihren Namen ändern: von Allmendinger in Wolperdinger !
WALDSCHRAT
17.04.2006, 10:09
Für alle, die die ersten drei Antwortmöglichkeiten gewählt haben, habe ich eine wunderschöne Botschaft! Jauchzet, jubelt und frohlocket, danket eurem Herrn! Heute ist Weihnachten, Ostern und euer Geburtstag zugleich, denn diese Regelungen gibt es bereits!
Anwerbestopp für Nichtqualifizierte
Anwerbestopp für Geringqualifizierte
Anwerbung Hochqualifizierter nur wenn sie unbedingt gebraucht werden
"Beibehaltung des Anwerbestopps auch für Qualifizierte mit Ausnahmemöglichkeit für verschiedene Berufsgruppen durch Verordnung. Darüber hinaus kann die Zulassung im begründeten Einzelfall erfolgen, wenn öffentliches Interesse an Beschäftigung besteht (§ 18 Abs. 4 AufenthG)."
Quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/zuwg.html
"(1) Die Zulassung ausländischer Beschäftigter orientiert sich an den Erfordernissen des Wirtschaftsstandortes Deutschland unter Berücksichtigung der Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt und dem Erfordernis, die Arbeitslosigkeit wirksam zu bekämpfen. Internationale Verträge bleiben unberührt."
Quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html#18
"Einem hoch qualifizierten Ausländer kann in besonderen Fällen eine Niederlassungserlaubnis erteilt werden, wenn [...] die Annahme berechtigt ist, dass die Integration in die Lebensverhältnisse der Bundesrepublik Deutschland und die Sicherung des Lebensunterhaltes ohne staatliche Hilfe gewährleistet ist."
Hoch qualifizierte Ausländer sind:
1. Wissenschaftler mit besonderen fachlichen Kenntnissen
2. Lehrpersonen oder wissenschaftliche Mitarbeiter in herausgehobenen Funktionen
3. Spezialisten und leitende Angestellte mit besonderer Berufserfahrung, die mindestens das Doppelte der Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen Krankenversicherung erhalten. (laut wiki liegt die bei derzeit 3.562,50 Euro, also muss der Ausländer mindestens 7125 Euro verdienen)
Quelle: Zuwanderungsgesetz
Seit dem 1. Januar 2005 gilt diese Regelung! Es ist das gemeinsame Konzept der "bösen etablierten" Parteien SPD, Grüne, FDP und Union!
:]
Überrascht? Froh? ?(
Nun, es heißt "Jauchzet, frohlocked...Aufpreiset die Tage" so Du Bachs Weihnachtsoratorium meinst...
---
Gehe ich z.B. durch HH-Wilhelmsburg, kann ich diese Verordnung leider bez. auf die Praxis nicht ganz nachvollziehen. Der Stadtteil strotzt in meinen Augen nur von Minder- bzw. Nichtqualifizierten.
Keine Regel ohne Ausnahme?
Henning
meckerle
17.04.2006, 10:12
Eben. Und da werden sie mit Sicherheit nach USA oder Canada gehen, wo die 'richtige' Software wie Betriebssysteme, Datenbanken, Application Server usw. entwickelt wird.
Was wollen sie denn in einem Land, wo gerade die Gewerkschaften ertrotzt haben, daß die SAP gegen den Willen der Belegschaft einen Betriebsrat installieren muß. Wäre ich im Vorstand der SAP, würde ich meinen Firmensitz so schnell wie möglich verlegen.
Teile von SAP wurden ja schon mal vorsichtshalber ins Ausland verlegt !
Wenn die Gewerkschaften so weitermachen, wird sich die SAP-Vorstandschaft was einfallen lassen !
politi_m
17.04.2006, 10:22
Nun, es heißt "Jauchzet, frohlocked...Aufpreiset die Tage" so Du Bachs Weihnachtsoratorium meinst...Das war eigentlich nur ein improvisierter Spruch, aber danke für die Info!
Gehe ich z.B. durch HH-Wilhelmsburg, kann ich diese Verordnung leider bez. auf die Praxis nicht ganz nachvollziehen. Der Stadtteil strotzt in meinen Augen nur von Minder- bzw. Nichtqualifizierten.Naja, das neue Gesetz gilt ja erst seit dem 1.1.2005.
Keine Regel ohne Ausnahme?:D Tja, man muss für alles vorbereitet sein.
Rein darf nur, wer der deutschen Wirtschaft nützt und die Arbeit nicht von Deutschen erledigt werden könnte. (Natürlich wieder Ausnahmen bei Verfolgten und Nachzüglern, etc.)
Natürlich kann man den Ausnahmen kritisch gegenüber stehen. Aber die paar Ausnahmen sind im Vergleich zu den Vorzügen des Gesetzes m.M.n. hinnehmbar. :]
Dass es das Gesetz gibt, ist ein großer Schritt nach vorne! Natürlich hätte es schon viel früher kommen müssen. Da müssen sich tatsächlich alle an die Nase fassen.
Immerhin gibt es das Gesetz und man will es weiterhin so handhaben, dass kaum mehr Ausländer (außer die Hochqualifizierten) in den Arbeitsmarkt einwandern und kein Ausländer die Arbeitslosigkeit erhöht. Zudem wird man ja die Ausländergesetze weiter verschärfen, siehe Koalitionsvertrag.
WALDSCHRAT
17.04.2006, 10:29
...
Natürlich hätte es schon viel früher kommen müssen. Da müssen sich tatsächlich alle an die Nase fassen.
...
Genau das ist der Punkt, politi_m!!!
Es haben hier die Schwarzgelben und später die Rotgrünen komplett versagt!!!
Gruß
Henning
WALDSCHRAT
17.04.2006, 10:35
Teile von SAP wurden ja schon mal vorsichtshalber ins Ausland verlegt !
Wenn die Gewerkschaften so weitermachen, wird sich die SAP-Vorstandschaft was einfallen lassen !
^^Die maßlosen Forderungen der Gewerkschaften waren schon immer eine Antriebsfeder für Unternehmer, kostensparender zu produzieren und sich diesem Wahn hier nicht mehr auszusetzen. Schau' mal nach Ungarn unter dem Aspekt Automobilzulieferer.
---
Sie werden es aber nie begreifen. Die mit den Plastikwesten um den Leib und der Trillerpfeife in ihrem Mund. ... Vernichter ihrer eigenen Existenz...
Gruß
Henning
Roberto Blanko
17.04.2006, 10:43
^^Die maßlosen Forderungen der Gewerkschaften waren schon immer eine Antriebsfeder für Unternehmer, kostensparender zu produzieren und sich diesem Wahn hier nicht mehr auszusetzen. Schau' mal nach Ungarn unter dem Aspekt Automobilzulieferer.
---
Sie werden es aber nie begreifen. Die mit den Plastikwesten um den Leib und der Trillerpfeife in ihrem Mund. ... Vernichter ihrer eigenen Existenz...
Gruß
Henning
Die Ungarn werden in naher Zukunft auch zu teuer sein. Dann wird halt weiter nach Osten gezogen, wo die Ware Arbeitskraft noch günstiger zu kaufen ist.
Lohnverzicht hat noch keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen oder erhalten.
Gruß
Roberto
Sterntaler
17.04.2006, 10:52
Guckst du mal hier: http://www.n-tv.de/657563.html
"Den neuen Bundesländern steht in den kommenden Jahren am Arbeitsmarkt eine dramatische Entwicklung bevor: Die Nachfrage nach Arbeitskräften wird weiter sinken, die Zahl der Erwerbstätigen im Osten wird darum in den nächsten 15 Jahren noch einmal um eine Million zurückgehen", sagte die Direktorin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der BA, Jutta Allmendinger, der Zeitung "Die Welt".
Zuwanderung könne das Problem mildern, fügte die BA-Expertin hinzu.
Kaum taucht ein Problem auf, ist die Lösung schon parat !:2faces:
...und zufällig heißt immer : Ausländer nach D zuzuführen, das ist die Heilige Kuh, der Neuzeit. :)) :)) :))
WALDSCHRAT
17.04.2006, 10:53
Die Ungarn werden in naher Zukunft auch zu teuer sein. Dann wird halt weiter nach Osten gezogen, wo die Ware Arbeitskraft noch günstiger zu kaufen ist.
Lohnverzicht hat noch keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen oder erhalten.
Gruß
Roberto
Zuspruch und Einspruch!
Natürlich werden die AG's die Produktionsstrecken weiter in den Osten verlagern, sofern sie gleichgebildete Arbeitskräfte für weniger Geld dort verpflichten können. Den teuersten Anteil an einer Produktion bilden immer die Lohn- und Lohnnebenkosten.
Da ein Unternehmer kein "Sozialromantiker" ist und im Regelfall mit seinem gesamten investierten Kapital haftet, ist diese Haltung in meinen Augen auch nicht verwerflich.
---
Zum Einspruch:
Wieso denkst Du, würden wir unser Lohnniveau Richtung Osten anpassen, daß dies Arbeitsplätze hier kosten würde? Ich bin da eher gegenteiliger Auffassung!
Gruß
Henning
Mauser98K
17.04.2006, 11:00
Zuwanderung nur für Spezialisten in Mangelberufen, sonst nichts!
Weiterhin: Rückführung krimineller und nutzloser Ausländer, Vereinfachung des Entzuges der deutschen Staatsangehörigkeit für Ausländer und Aussiedler.
Roberto Blanko
17.04.2006, 11:01
Zuspruch und Einspruch!
Natürlich werden die AG's die Produktionsstrecken weiter in den Osten verlagern, sofern sie gleichgebildete Arbeitskräfte für weniger Geld dort verpflichten können. Den teuersten Anteil an einer Produktion bilden immer die Lohn- und Lohnnebenkosten.
Da ein Unternehmer kein "Sozialromantiker" ist und im Regelfall mit seinem gesamten investierten Kapital haftet, ist diese Haltung in meinen Augen auch nicht verwerflich.
Das Problem ist, daß der Unternehmer seine Produkte (auch) in Deutschland verkaufen will. Wer soll aber seine Produkte kaufen?
Zum Einspruch:
Wieso denkst Du, würden wir unser Lohnniveau Richtung Osten anpassen, daß dies Arbeitsplätze hier kosten würde? Ich bin da eher gegenteiliger Auffassung!
Gruß
Henning
Das würde keine Arbeitsplätze kosten, aber wie soll das gehen. Die Menschen leben und konsumieren in Deutschland. Wie soll jemand von einem Billiglohn seine Miete bezahlen, geschweige denn ein Auto kaufen und unterhalten? Deutschland muß ein Hochlohnland bleiben.
Gruß
Roberto
meckerle
17.04.2006, 11:13
Das war eigentlich nur ein improvisierter Spruch, aber danke für die Info!
Naja, das neue Gesetz gilt ja erst seit dem 1.1.2005.
:D Tja, man muss für alles vorbereitet sein.
Rein darf nur, wer der deutschen Wirtschaft nützt und die Arbeit nicht von Deutschen erledigt werden könnte. (Natürlich wieder Ausnahmen bei Verfolgten und Nachzüglern, etc.)
Natürlich kann man den Ausnahmen kritisch gegenüber stehen. Aber die paar Ausnahmen sind im Vergleich zu den Vorzügen des Gesetzes m.M.n. hinnehmbar. :]
Dass es das Gesetz gibt, ist ein großer Schritt nach vorne! Natürlich hätte es schon viel früher kommen müssen. Da müssen sich tatsächlich alle an die Nase fassen.
Immerhin gibt es das Gesetz und man will es weiterhin so handhaben, dass kaum mehr Ausländer (außer die Hochqualifizierten) in den Arbeitsmarkt einwandern und kein Ausländer die Arbeitslosigkeit erhöht. Zudem wird man ja die Ausländergesetze weiter verschärfen, siehe Koalitionsvertrag.
Guckst du hier: http://focus.msn.de/politik/deutschland/integration_nid_27701.html
Auszug aus dem Artikel:
In der Union ist Streit über die Frage ausgebrochen, ob Ausländer bei mangelnder Integrationsbereitschaft ausgewiesen werden sollen.
Die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) kritisierte am Montag solche Forderungen. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) warb dagegen für entsprechende Änderungen am Zuwanderungsgesetz. So müsse künftig mehr mit Sanktionen gearbeitet werden können, um die Teilnahme an Integrationskursen durchzusetzen. Dies reiche von Kürzungen bei Sozialleistungen bis hin zur Ausweisung, wenn jemand in Deutschland nicht zur Integration bereit sei.
Ausser: sollte, müsste und könnte, kann ich leider nichts erkennen !
Sterntaler
17.04.2006, 11:16
dummes Geschwafel von der Politikerkaste ist nix neuses, und so was nennt sich "Elite", Dummschwätzer und Scharlatane wäre sicherlich treffender und angebrachter.
WALDSCHRAT
17.04.2006, 11:18
Das Problem ist, daß der Unternehmer seine Produkte (auch) in Deutschland verkaufen will. Wer soll aber seine Produkte kaufen?
Das würde keine Arbeitsplätze kosten, aber wie soll das gehen. Die Menschen leben und konsumieren in Deutschland. Wie soll jemand von einem Billiglohn seine Miete bezahlen, geschweige denn ein Auto kaufen und unterhalten? Deutschland muß ein Hochlohnland bleiben.
Gruß
Roberto
Meine Gegenrede zu Deiner Gegenrede:
Ein Unternehmer muß nicht unbedingt in "D" verkaufen. Unsere Wirtschaft ist mit Masse eh' exportorientiert.
Was hier in meinen Augen passieren muß:
Die Privatinvestitionsquote sollte mit Bemühen unseres Staates gesteigert werden!!!
So die Unternehmer wieder Lust haben, HIER zu investieren und Renditen sehen, klappt es dann auch mit den Arbeitsplätzen!
---
Zur in Deinen Augen rückgehenden Binnennachfrage:
Wenn die Nachfrage nicht mehr dem Angebot hinterherzieht, dann hat sich das Angebot zu verändern. Derart -preislich nach unten- daß die Nachfrage wieder einsetzt. Dann werden eben die Mieten sowie die Autokäufe preiswerter. Vielleicht muß auch ein Umdenken unseres Volkes derart greifen, daß man eben nicht mehr in einer Metropole mit "guter Adresse" leben will und sich jährlich den neusten Audischlitten bestellt. Die Unternehmen werden sich darauf einrichten...
Gruß
Henning
meckerle
17.04.2006, 11:22
---
Gruß
Henning
Ein Nachbar von mir; Maschinenbau, ist nach Tschechien abgehauen. Neulich traf ich ihn ( er hat seinen hiesigen Betrieb verpachtet ), der ist sehr begeistert.
7,50 € bezahlt er pro Stunde, dazu kommen Sozialabgaben und Steuern AG/AN-Anteil gesamt in Höhe von 20 %, damit ist alles erledigt.
Paradiesische Zustände sind das, für uns hier unvorstellbar.
Sterntaler
17.04.2006, 11:25
Ein Nachbar von mir; Maschinenbau, ist nach Tschechien abgehauen. Neulich traf ich ihn ( er hat seinen hiesigen Betrieb verpachtet ), der ist sehr begeistert.
7,50 € bezahlt er pro Stunde, dazu kommen Sozialabgaben und Steuern AG/AN-Anteil gesamt in Höhe von 20 %, damit ist alles erledigt.
Paradiesische Zustände sind das, für uns hier unvorstellbar.
ist ja kein Wunder, da a) die dortigen Zustände durch die Deutschen dort mitfinanziert werden und b) die ganze Welt hier am Asyl-und Sozialtropf hängt.
politi_m
17.04.2006, 11:33
Ausser: sollte, müsste und könnte, kann ich leider nichts erkennen !Im Zuwanderungsgesetz steht nichts von sollte, müsste, könnte.
WALDSCHRAT
17.04.2006, 11:53
Warum würdest du keine Hochqualifizierten ins Land lassen? In Deutschland herrscht Mangel an Hochqualifizierten.
Die Frage dazu:
Warum ist das so?
Kann es vielleicht daran liegen, daß unser Akademikernachwuchs auswandert, da andere Staaten ihnen bessere Konditionen bieten?
???
Nun?
Gruß
Henning
Sauerländer
17.04.2006, 11:58
Nullzuwanderung.
Wobei Asyl von Zuwanderung zu unterscheiden ist und gegen die Gewährung von Asyl nach gründlicher Prüfung des Antrags grundsätzlich nichts spricht.
Sterntaler
17.04.2006, 11:58
Summa Sumarum es werden händeringend Leute gesucht, die die zu alimentierden und bildungsfernen Unterschichten finanziert, da die Scheineliten massiv am Weltheilssysndrom erkrankt sind. Die SPD, Grüne, CDU etc. haben die Leute hergeholt, jetzt sollen die zusehen , wie sie damit klar kommen, am besten alle Ur- und Echtdeutschen wandern aus , dann können die Gutmenschen ihre Unterschichten aus Anatolien und Arabien, oder sonst wo allein versorgen, ob das klappt?
Brotzeit
17.04.2006, 12:06
DAS kann so nicht stimmen und muss jedem realistisch denkenden und gut informierten Bürger wie Spott und Hohn vorkommen!
Du hast immer noch nicht kapiert und erkannt , daß Hr. G. einst der versteckte Kronprinz hinter dem Thron von Erich war und nun den Oskar nur als Spiegel benutzt, um die Leute zu blenden, damit sie seine wahren Interessen nicht erkennen ?
Warum sind so viele Akademiker und gut ausgebildete Fachkräfte verzweifelt auf der Suche einem Job, der ihren Qualifikationen entspricht ?
politi_m
17.04.2006, 12:10
Die Frage dazu:
Warum ist das so?
Kann es vielleicht daran liegen, daß unser Akademikernachwuchs auswandert, da andere Staaten ihnen bessere Konditionen bieten?
???
Nun?
Gruß
Henning
"Die Situation wird sich noch verschärfen, denn an deutschen Hochschulen werden zu wenige Informatiker ausgebildet. Außerdem gibt es eine erschreckend hohe Quote an Studienabbrechern. Gerade für Kleinbetriebe und Mittelstand zeichnet sich eine heraufziehende IT-Krise ab."
"Nur wenige deutsche Unternehmen beschäftigen ausländische Fachkräfte und ihr Anteil unter den Hochqualifizierten ist bei solchen Unternehmen klein, wenn uch merklich. Die Praxis des Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisrechts ist dabei immer noch eine wesentliche Bürde. [...]
Die Konsequenzen daraus sind einfach. Wir brauchen einen steigenden Anteil von ausländischen Hochqualifizierten im Land, um die Anforderungen der Globalisierung zu erfüllen. Dazu müssen insbesondere die Forschungsstätten gestärkt werden. Deutschland muss sich auf dem internationalen Arbeitsmarkt Reputationen verschaffen. Es lohnt sich aber auch, deutsche Fachkräfte zur Weiterqualifikation ins Ausland zu schicken."
Demnach sind die Ursachen für den Arbeitskräftemangel:
1. Es gibt zuwenig inländische Hochschulabsolventen für bestimmte Wirtschaftszweige.
2. Nur wenige deutsche Unternehmen haben ausländische Hochqualifzierte. Der Grund dafür ist auch das Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisrecht. (Der Artikel stammt von 2001, bekanntlich gilt das neue Zuwanderungsgesetz seit 2005 und der Zuzug von Hochqualifizierten ist von nun an einfach möglich, falls sie gebraucht werden)
3. Wir schicken zuwenig Deutsche für eine gewisse Zeit ins Ausland, um uns neue Erfahrungen und neues Wissen anzueignen.
4. Unsere Forschungsstätten sind zu schwach.
Sterntaler
17.04.2006, 12:25
Wir schicken zuwenig Deutsche für eine gewisse Zeit ins Ausland
was heißt wir, verkrümel dich ins Ausland, vielleicht in irak, aber ohne Rückfahrkarte, keiner hält Reisende auf, und wir sin solche Phantasten los. :]
Nimm Roth und den ganzen Clan am Besten gleich mit. :]
politi_m
17.04.2006, 12:28
was heißt wir, verkrümel dich ins Ausland, vielleicht in irak, aber ohne Rückfahrkarte, keiner hält Reisende auf, und wir sin solche Phantasten los. :]
Nimm Roth und den ganzen Clan am Besten gleich mit. :]
Warum würdest du keine inländischen Arbeitnehmer zur Weiterqualifikation für eine gewisse Zeit ins Ausland schicken (lassen)?
Sterntaler
17.04.2006, 12:41
warum sollte ich diese schicken, bin ich deren Oma, oder Erziehungsbrechtigte, das müssen die schon selber wissen, was gut für sie ist, und was nicht.
politi_m
17.04.2006, 12:46
Nach dem Forschungsinstitut würde diese Weiterqualifikation der deutschen Wirtschaft und damit Deutschland nützen.
Sterntaler
17.04.2006, 12:54
Nach dem Forschungsinstitut würde diese Weiterqualifikation der deutschen Wirtschaft und damit Deutschland nützen.
die labern dummes Zeug, am Besten das Institut dicht machen.
politi_m
17.04.2006, 12:58
die labern dummes ZeugBelege? Gibt's irgendwelche "deutschnationalen" oder "patriotischen" Forschungsinstitute, die das Gegenteil beweisen?
am Besten das Institut dicht machen.Warum? Nur weil sie herausgefunden haben, dass wir Arbeitnehmer temporär ins Ausland schicken sollten? Nur weil das was mit dem "bösen Ausland" zu tun hat??
Sterntaler
17.04.2006, 13:00
der Beweis ist die mehr 2000 jährige Geschichte Deutschlands und das ist sehr viel länger als das SPD Perteieigene Institut je erreichen wird.
politi_m
17.04.2006, 13:05
der Beweis ist die mehr 2000 jährige Geschichte Deutschlands und das ist sehr viel länger als das SPD Perteieigene Institut je erreichen wird."Das IZA ist ein privates, unabhängiges Wirtschaftsforschungsinstitut und betreibt nationale wie auch internationale Arbeitsmarktforschung. Als gemeinnützige GmbH wird es durch Wissenschaftssponsoring der Deutsche Post-Stiftung gefördert. Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Post World Net, Dr. Klaus Zumwinkel, ist zugleich Präsident des IZA."
http://www.iza.org
Das IZA gehört nicht der SPD und steht ihr auch nicht nahe.
Wie so oft kommen von dir nur seltsame Behauptungen, die deine Ausländer- und Auslandshetze unterstützen sollen und keine greifbaren Argumente.
Sterntaler
17.04.2006, 13:06
"Das IZA ist ein privates, unabhängiges Wirtschaftsforschungsinstitut und betreibt nationale wie auch internationale Arbeitsmarktforschung. Als gemeinnützige GmbH wird es durch Wissenschaftssponsoring der Deutsche Post-Stiftung gefördert. Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Post World Net, Dr. Klaus Zumwinkel, ist zugleich Präsident des IZA."
http://www.iza.org
Das IZA gehört nicht der SPD und steht ihr auch nicht nahe.
Wie so oft kommen von dir nur seltsame Behauptungen, die deine Ausländer- und Auslandshetze unterstützen sollen und keine greifbaren Argumente.
Fakten,mein Bester, Fakten. Hetze ist dein Anti deutsches Geschwafel.
politi_m
17.04.2006, 13:09
Fakten,mein Bester, Fakten.Beweise, dass das ZIA ein SPD-eigenes Institut ist.
Hetze ist dein Anti deutsches Geschwafel.Welches antideutsche Geschwafel? Zitate?
Sterntaler
17.04.2006, 13:33
Beweise, dass das ZIA ein SPD-eigenes Institut ist.
Welches antideutsche Geschwafel? Zitate?
ist das Institut wie diese Spezialisten? Die Arbeitslosen - und Schuldenstatistik sprechen Bände. :)) :)) :))
Ausschliesslich nichtmuslimische Zuwanderer mit hohen Bildungsgrad.
Sonst gar nichts ! :rolleyes:
Texas Hold'em
17.04.2006, 15:42
Alles soll so bleiben wie es ist!
Texas Hold'em
17.04.2006, 15:43
der Beweis ist die mehr 2000 jährige Geschichte Deutschlands...
Nein, das sind ein paar Jahrhunderte zu viel, befürchte ich.
lupus_maximus
17.04.2006, 15:43
Alles soll so bleiben wie es ist!
Nein, auf dem Stand von 1960 zurückgeführt werden!
Texas Hold'em
17.04.2006, 15:46
Nein, auf dem Stand von 1960 zurückgeführt werden!
Lieber nicht. Damals hatten wir nämlich gar keine Regelung der Zuwanderung.
Ich will das es so bleibt, wie jetzt.
Zuwanderung habe fertig. Vielleicht sollte man die bisherigen Eingewanderten integrieren / wahlweise abschieben, bevor man sich auf neue Experimente einläßt und wieder in die Hose geht.
Wenn Familien in der 3. Generation hier nur von der Sozial Hilfe leben, und durch Zwangs Heiraten und Tradition Inzucht gepflegt wird, dann kannst Du noch 1.000 Jahre integrieren. Leider haben diese Leute, längst auch noch Deutschen Pass und oft heimlich noch ein paar Pässe. Bei den Türken schätzt man die Zahl der Doppel Staats Bürgerschaft auf 50.000 und alle Romas etc.. haben sowieso zig Pässe.
Rosalinde
17.04.2006, 16:30
Ich wünsche mir ein Abschiebegesetz.
Sterntaler
17.04.2006, 16:53
Lieber nicht. Damals hatten wir nämlich gar keine Regelung der Zuwanderung.
Ich will das es so bleibt, wie jetzt.
da stehst allein im Regenwald :)) :)) :))
Zuwanderung vorerst stoppen. Wenn wir dann wieder QUALIFIZIERTE leute brauchen, sind diese willkommen.
Sterntaler
17.04.2006, 17:09
ein typischer Fall von Weltfremdheit: vielleicht sollte der gute Mann alle Moslems bei sich aufnehmen, große Töne spucken, wenn es nix kostet kann jeder.
http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006041608362400002
Lehmann: Abschiebungen sind "Verzweiflungstat"
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, hat sich dagegen ausgesprochen, Ausländern mit Abschiebung zu drohen. Gesetzliche Regelungen allein reichten nicht aus, sagte er in einem für Sonntag aufgezeichneten Interview des Deutschlandfunks. Es gehe vor allem darum, Vertrauen zu schaffen, so Lehmann. "Unendlich viele positive Beispiele" bewiesen, dass die Integration von Ausländern gelingen könne.
meckerle
17.04.2006, 18:01
Im Zuwanderungsgesetz steht nichts von sollte, müsste, könnte.
Guckst du hier: http://focus.msn.de/politik/deutsch..._nid_27701.html (http://focus.msn.de/politik/deutsch..._nid_27701.html)
Um diese "Debatte" geht es !
meckerle
17.04.2006, 18:03
Nullzuwanderung.
Wobei Asyl von Zuwanderung zu unterscheiden ist und gegen die Gewährung von Asyl nach gründlicher Prüfung des Antrags grundsätzlich nichts spricht.
Kannst du mir dann bitte erklären, warum Türken bei uns Asyl bekommen ?
Herrscht dort vielleicht Krieg und wir haben das noch nicht mitbekommen ?
Sterntaler
17.04.2006, 18:04
Guckst du hier: http://focus.msn.de/politik/deutsch..._nid_27701.html (http://focus.msn.de/politik/deutsch..._nid_27701.html)
Um diese "Debatte" geht es !
Schönbohm betonte: „Eine Einbürgerung light darf es nicht geben.“ In der Vergangenheit sei hier „offenbar vieles schief gelaufen“. Ein
„rot-grüner Multikulturalismus“ habe maßgeblich zum Entstehen von
Parallelgesellschaften beigetragen. Der CDUPolitiker betonte: „Nun müssen wir uns mit den Folgen dieser ideologischen Verblendungen befassen.“
dies unterstütze ich in vollem Umfang, allerdings nicht den Traumtänzer den ich vor ein paar Tagen hier einstellte.
meckerle
17.04.2006, 18:24
Wenn Familien in der 3. Generation hier nur von der Sozial Hilfe leben, und durch Zwangs Heiraten und Tradition Inzucht gepflegt wird, dann kannst Du noch 1.000 Jahre integrieren. Leider haben diese Leute, längst auch noch Deutschen Pass und oft heimlich noch ein paar Pässe. Bei den Türken schätzt man die Zahl der Doppel Staats Bürgerschaft auf 50.000 und alle Romas etc.. haben sowieso zig Pässe.
Ich dachte Sinti und Romas sind Staatenlose, Verfolgte. Stimmt das nicht mehr ?
Texas Hold'em
17.04.2006, 18:26
Schönbohm betonte: „Eine Einbürgerung light darf es nicht geben.“ In der Vergangenheit sei hier „offenbar vieles schief gelaufen“. Ein
„rot-grüner Multikulturalismus“ habe maßgeblich zum Entstehen von
Parallelgesellschaften beigetragen. Der CDUPolitiker betonte: „Nun müssen wir uns mit den Folgen dieser ideologischen Verblendungen befassen.“
dies unterstütze ich in vollem Umfang...
Ich nicht, denn das, was der Schönbohm da absondert, ist Blödsinn! Nicht Rot-Grün ist an den Problemen schuld, sondern während der 16 Jahre CDU/CSU-Herrschaft unter dem fetten Kohl wurde keine Integrationspolitik betrieben! Das sind die Fakten!
Mit dem von Rot-Grün verabschiedeten Zuwanderungsgesetz wurde erstmals überhaupt ein Instrumentarium installiert, welches die Zuwanderung steuern kann und die Integration zur Pflicht macht. Vorher existierte da nämlich gar nichts.
Soviel zu dem debilen Geschwätz des Herrn Schönbohm!
Kenshin-Himura
17.04.2006, 18:43
Solange die Situation am Eskalieren ist, keine weitere Zuwanderung. Langfristig können aber noch ein paar mehr rein. Zumal ja aufgrund des demografischen Problems wohl nix weiter übrig bleibt.
Massenhaft integrationsbereite hochqualifizierte Zuwanderer aus aller Herren Länder.
Sterntaler
17.04.2006, 19:04
:)) :)) :))
Massenhaft integrationsbereite hochqualifizierte Zuwanderer aus aller Herren Länder.
:)) :)) :)) Traumtänzer :)) :)) :))
:)) :)) :))
:)) :)) :)) Traumtänzer :)) :)) :))
Ja, es ist doch schon recht unwahrscheinlich, daß diese Elite hier zu uns demographisch benachteiligten, fiskalisch ausgebeuteten, intellektuell überforderten, staatlisch überschuldeten Restdeutschen ziehen will, aber wir sollten alles dafür tun. :]
meckerle
17.04.2006, 19:46
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/auslaenderrecht/zuwanderung_html
Auszug daraus:
Mit dem neuen Aufenthaltsgesetz wurde nunmehr die Möglichkeit einer sofort vollziehbaren Abschiebungsanordnung durch oberste Landesbehörden (bzw. auch das Bundesinnenministerium) ohne vorherige Ausweisung bzw. Androhung der Abschiebung zur Abwehr einer besonderen Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder terroristischer Gefahr aufgrund einer tatsachengestützten Gefahrenprognose eingeführt. Dem Ausländer steht dagegen einstweiliger Rechtsschutz innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe der Abschiebungsandrohung zu.
Die werden innerhalb sieben Tagen ALLE einen Anwalt auf die Füsse stellen, die sie bis durch die obersten Instanzen klagen.
Auf Kosten des deutschen Michel natürlich !
Inspektor Wanninger
17.04.2006, 20:11
Kann da leider nicht mit abstimmen, weil ich mir eine Abwanderungsregel wünsche für alle kulturfremden Ausländer und Eingedeutschte.
latinroad
18.04.2006, 18:00
Warum braucht eigentlich Deutschland bei 5 Millionen Arbeitslosen eine Zuwanderung. Die Zuwanderung von Ausländern findet seit Jahren nur in die Sozialsystem statt. Aber solange die Arbeitslosen, Harz IV Empfänger und andere damit zufrieden sind ,kann man das nicht ändern!
... ein "Führer"-schein sollte her, den Einjeder machen muss, bevor er an unserer Gesellschaft teilnehmen darf! :2faces:
Ausserdem sollte es eine Integrations-"SOKO" geben, die Verstösse wie z.B. "gg. das Gg. wetternde Mullas, Kopftuchträger udgl. sogleich zur Anzeige bringt. Auch Pädagogen sollten "im Kleinen" schon i.d. Lage sein, antiintegratives Gedankengut im Keim zu ersticken. Ggf. Aussieben dürfen.
... und Ruhe "wäre" im Karton!
(der Konjunktiv ist hier beabsichtigt ... g)
aber hey, es geht schliesslich auch anders ... oder doch nicht?
Warum braucht eigentlich Deutschland bei 5 Millionen Arbeitslosen eine Zuwanderung. Die Zuwanderung von Ausländern findet seit Jahren nur in die Sozialsystem statt. Aber solange die Arbeitslosen, Harz IV Empfänger und andere damit zufrieden sind ,kann man das nicht ändern!
Bei den Grünen ticken die Uhren eben anders. Die sehen nicht, was Sozialfälle erhalten sondern stets nur, was sie hinten wieder unter die Leute bringen. Ein Fass ohne Boden eben (aba nich weidasagen ... g)
Angel of Retribution
19.04.2006, 09:02
Verfolgte sollten weiter angenommen werden, für Wirtschaftsmigranten wäre ein Aufnahmestopp für die Zeit, die wir brauchen um unsere internen Probleme zu lösen, sehr hilfreich.
Schwarzer Rabe
19.04.2006, 09:11
Verfolgte sollten weiter angenommen werden, für Wirtschaftsmigranten wäre ein Aufnahmestopp für die Zeit, die wir brauchen um unsere internen Probleme zu lösen, sehr hilfreich.
Verfolgte werden deshalb verfolgt, weil sie sich nicht benehmen können! Die wurden hier auch nur Streß verursachen, also lassen wir sie lieber draußen!!!
lupus_maximus
19.04.2006, 09:24
Verfolgte werden deshalb verfolgt, weil sie sich nicht benehmen können! Die wurden hier auch nur Streß verursachen, also lassen wir sie lieber draußen!!!
Genau, was geht uns denn dies an, wenn sie in ihrem eigenem Land verfolgt werden, deswegen haben wir Deutschen doch keine Aufnahmepflicht für alle Verfolgten dieser Welt.
Ob da jemand außerhalb Deutschlands verfolgt wird ist mir piepegal!
meckerle
19.04.2006, 10:49
Genau, was geht uns denn dies an, wenn sie in ihrem eigenem Land verfolgt werden, deswegen haben wir Deutschen doch keine Aufnahmepflicht für alle Verfolgten dieser Welt.
Ob da jemand außerhalb Deutschlands verfolgt wird ist mir piepegal!
Werden wir denn nicht auch verfolgt, wenn wir was ausgefressen haben ?
lupus_maximus
19.04.2006, 10:51
Werden wir denn nicht auch verfolgt, wenn wir was ausgefressen haben ?
Richtig, aber Asyl kriegen wir nirgends auf der Welt und erst recht keine SH!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.