PDA

Vollständige Version anzeigen : Multi-Kulti-Fussball



SAMURAI
15.04.2006, 19:37
http://focus.msn.de/sport/fussball/bundesliga1/bigamie_nid_27675.html


Bigamie

Zweitfrau verklagt HSV-Spieler

Mehdi Mahdavikia hatte wohl gleich zwei Ehefrauen

| 15.04.06, 15:41 Uhr |

Dem HSV-Spieler Mehdi Mahdavikia droht ein Prozess wegen seiner Doppel-Ehe. Die schwangere Zweitfrau hat offenbar Klage eingereicht.
Weitere Informationen

Die 28-jährige Samira Mahdavikia habe Strafanzeige gegen ihren Mann gestellt, berichtete die „Bild“-Zeitung am Samstag. Vor Gericht will die Tourismus-Managerin um Unterhalt für sich und ihr künftiges Kind kämpfen.

Beide Frauen wussten nichts

Samira Mahdavikia ist dem Bericht zufolge im 2. Monat schwanger. Im Februar verließ sie den HSV-Spieler, als sie sein Doppel-Leben aufdeckte. Mahdavikia fuhr in Ehedingen mehrere Monate zweigleisig. Er ist seit acht Jahren mit der 28 Jahre alten Sepideh verheiratet und hatte Samira im Dezember geehelicht. Beide Frauen wussten zunächst nichts voneinander. focus.de
.................................................. .................................................. ..

Lustig, Multi-Kulti ist auch beim Fussball angekommen.

Sollte man ihm nicht die Zweitfrau gönnen. Der Kerl hat sicher einen hohen Hormonspielen, da braucht man eben zwei Frauen.

Schlechte Jugend hatte er auch - dann müssen eben zwei Frauen das Restleben versüssen.

Ist es ok ?

Homér Camarada
15.04.2006, 19:43
In meinen Augen wäre es in Ordnung gewesen, wenn alle Beteiligten mit der Bigamie einverstanden wären und entsprechend die Frauen sich bei Bedarf auch einen Zweitmann hätten schnappen dürfen.

Hagen von Tronje
15.04.2006, 19:51
Da er beide Ehen im Iran geschlossen hat und dort die Bigamie erlaubt ist, verstehe ich die Aufregung über diese Angelegenheit nicht. Ich gehe davon aus, dass die Klage abgewiesen wird. Das BRD-Recht findet hier keine Anwendung.

SLOPPY
15.04.2006, 19:55
Hat man den Iraner Mehdi Mahdavikia bereits mit dem Deutschen Pass beglückt ?

Wenn nicht, hat der ja nur sein Iranisches Moslem - Stammesrecht wahr genommen.

MariaLuischen Beck dürfte darüber begeistert sein.

Settembrini
15.04.2006, 20:00
Voellig uninteressanter Strang.

Ab in die Plauderecke.

Lucky punch
15.04.2006, 20:09
Solange der Herr keinen brd-Pass sein Eigen nennt, ist es für uns völlig unrelevant, wieviel Frauen dieser Herr hat - andere Länder, andere Sitten.

ernesto, die katze
15.04.2006, 20:29
wenn man im zusammenhang mit der vor primivität und einfältigkeit nur so strotzenden islamischen kultur überhaupt irgendwie von tatsächlichen kulturellen bereicherungen sprechen kann, muss an erster stelle zweifelsohne die bigamie genannt werden.

leuchtender Phönix
16.04.2006, 14:22
Da er beide Ehen im Iran geschlossen hat und dort die Bigamie erlaubt ist, verstehe ich die Aufregung über diese Angelegenheit nicht. Ich gehe davon aus, dass die Klage abgewiesen wird. Das BRD-Recht findet hier keine Anwendung.

Das ist eine völlig falsche annahme. Das Deutscha Recht ist territorial auf Deutschland begrenzt und gilt für alle dort lebende Personen. Deswegen erwarte ich in diesem Fall nicht das die Klage abgewiesen wird.

RosaRiese
16.04.2006, 14:37
Ich bin für die Einführung der Vielehe auch hier in Deutschland.

leuchtender Phönix
16.04.2006, 14:49
Ich bin für die Einführung der Vielehe auch hier in Deutschland.

Ich bin auf jeden Fall gegen die Einführung der Vielehe. So etwas hat in Deutschland nichts verloren.

Virgo
16.04.2006, 17:07
Da er beide Ehen im Iran geschlossen hat und dort die Bigamie erlaubt ist, verstehe ich die Aufregung über diese Angelegenheit nicht. Ich gehe davon aus, dass die Klage abgewiesen wird. Das BRD-Recht findet hier keine Anwendung.

Dennoch ist es nicht ganz in Ordnung, denn die Erstfrau muss von der Zweiten Bescheid wissen und (in manchen Ländern auch) zustimmen

Sterntaler
16.04.2006, 17:16
BiGamie ist für Deutsche strafbar, hat der das beim Beantragen des deutschen Passes verschwiegen , dann muss dem der Pass und die Staatsbürgerschaft wieder entzogen werden,(wegen möglicher falschen Angaben) oder gilt für die Islam Fraktion in Deutschland bereits andere Gesetze. Iraner Du nix Deutschland :] .


Hier ein paar bereitstehende Aktivisten im Kampf für den
Dschihad:

http://onnachrichten.t-online.de/c/76/17/20/7617204,tid=i.jpg

http://onnachrichten.t-online.de/c/76/16/80/7616808.html

Settembrini
16.04.2006, 18:31
BiGamie ist für Deutsche strafbar, hat der das beim Beantragen des deutschen Passes verschwiegen , dann muss dem der Pass und die Staatsbürgerschaft wieder entzogen werden

Der hat gar keinen deutschen Pass. :rolleyes:


Hier ein paar bereitstehende Aktivisten im Kampf für den
Dschihad:

http://onnachrichten.t-online.de/c/76/17/20/7617204,tid=i.jpg

http://onnachrichten.t-online.de/c/76/16/80/7616808.html

Der Zusammenhang zum Thema erschliesst sich mir nicht.



Der Thread ist ja immer noch unter "Innenpolitik".... ?????

Sterntaler
16.04.2006, 19:33
Iran hat 40.000 Selbstmordattentäter ausgebildet, vielleicht kommt der ein oder andere unter dem Motto "Zu Gast bei Freunden"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411622,00.html


Im Falle eines US-Militärschlags sollen 40.000 iranische Selbstmordattentäter bereit stehen


Vielleicht gibt es unter den deutschen "Freunden" bereits den ein oder anderen geparkten Schläfer.

SAMURAI
16.04.2006, 19:40
Der hat gar keinen deutschen Pass. :rolleyes:

Der Zusammenhang zum Thema erschliesst sich mir nicht.

Der Thread ist ja immer noch unter "Innenpolitik".... ?????

Lebt der Kerl nicht in Deutschland ?

Hat er nicht zwei Frauen, die voreinander nichts wussten. Das ist auch im IRAN nicht i.O.

Hat er diese Frauen nicht nach Deutschland eingeschleust. Jede einzelne wurde seperat eingeschleust.

Hat er eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis ?

Bekommt er Kindergeld ?

Das hat sehr wohl was mit unserer Innenpolitik zu tun.

Immerhin ist eine der Frauen von dem Herrn getäuscht worden, das gefällt der Dame offenbar nicht, deswegen reichte sie Klage ein.
:rolleyes: :rolleyes:
Wenn es Dir im Plauderforum gefällt, jauche dort ab.

Ansonsten kannst Du DIch ja äussern - wie es Dir beliebt.

mfg

Settembrini
16.04.2006, 19:51
Lebt der Kerl nicht in Deutschland ?

Doch, ja.


Hat er nicht zwei Frauen, die voreinander nichts wussten. Das ist auch im IRAN nicht i.O.

Natuerlich ist das nicht in Ordnung, aber ist es deswegen gleich ein Politikum?


Hat er diese Frauen nicht nach Deutschland eingeschleust. Jede einzelne wurde seperat eingeschleust.

Quelle?


Hat er eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis ?

Nicht nur das, er tut im Endeffekt mehr fuer die deutsche Wirtschaft als wir.


Bekommt er Kindergeld ?

Woher soll ich das wissen?


Immerhin ist eine der Frauen von dem Herrn getäuscht worden, das gefällt der Dame offenbar nicht, deswegen reichte sie Klage ein.
:rolleyes: :rolleyes:
Wenn es Dir im Plauderforum gefällt, jauche dort ab.

Wer wird denn so aufbrausend sein, werter Samurai? :D

Ich finde nicht, dass das Thema ueber eine Klatschgeschichte hinausgeht. Hast du einen persoenlichen Bezug zu einer der Damen, dass dir das so wichtig ist?



Ansonsten kannst Du DIch ja äussern - wie es Dir beliebt.

Danke, ich aeussere mich sowieso immer, wie es mir beliebt. Aber mit deiner Erlaubnis ist das natuerlich noch toller.

Hofer
16.04.2006, 19:51
Das ist eine völlig falsche annahme. Das Deutscha Recht ist territorial auf Deutschland begrenzt und gilt für alle dort lebende Personen. Deswegen erwarte ich in diesem Fall nicht das die Klage abgewiesen wird.

( wir werden von Schwachsinnigen regiert )


"Auch bei uns gilt jordanisches Recht"

In Deutschland gilt grundsätzlich deutsches Recht. Aber in Fällen mit "Auslandsbezug" kann auch das dortige Recht angewandt werden, zum Beispiel bei Immigranten, die in Mehrehe leben: Ein Interview mit dem Rechtswissenschaftler Mathias Rohe über die Anwendung islamisch geprägten Rechts
von CHRISTIAN RATH
taz: Herr Rohe, Sie haben darauf aufmerksam gemacht, dass islamisches Recht schon heute in Deutschland respektiert und angewandt wird. Was meinen Sie damit?
Mathias Rohe: Wenn ein Jordanier in Deutschland eine Jordanierin heiratet, dann gilt jordanisches Eherecht. Und wenn die beiden sich in Deutschland scheiden lassen, geschieht auch dies nach jordanischem Recht.
Warum wird in Deutschland plötzlich jordanisches Recht angewandt?
In Deutschland gilt natürlich grundsätzlich deutsches Recht. Das Grundgesetz, das Verwaltungsrecht und die Strafgesetze gelten für alle gleichermaßen. Wenn aber Privatpersonen miteinander Geschäfte treiben oder Rechtsbeziehungen eingehen, dann kann in Fällen mit Auslandsbezug auch ausländisches Recht angewandt werden. Welches Recht konkret anwendbar ist, regelt das so genannte Internationale Privatrecht, das in Familienangelegenheiten weitgehend auf die Staatsangehörigkeit der Beteiligten abstellt.
Auch wenn zwei Ausländer dauerhaft in Deutschland leben?
Ja, auch dann.
Was ist der Sinn dieser Regelung? Warum sollen zwei Jordanier, die sich entschieden haben, in Deutschland zu leben, nicht nach deutschem Recht heiraten?
Das Gesetz geht davon aus, dass es für Menschen und Unternehmen besser ist, wenn sie ihre privaten Rechtsbeziehungen in dem aus der Heimat gewohnten Rahmen regeln können. Ich persönlich würde es allerdings vorziehen, wenn bei ständigem Aufenthalt in Deutschland nicht mehr die fremde Staatsangehörigkeit maßgeblich wäre. Aber dies müsste der Gesetzgeber ändern.
Sind deutsche Behörden und Gerichte nicht überfordert, wenn sie zum Beispiel jordanisches Recht anwenden müssen?
Es stimmt, dass jordanisches Eherecht in der deutschen Juristenausbildung keinen großen Raum einnimmt. Aber Juristen können sich ja auch in neue Rechtsgebiete einarbeiten. In schwierigen Fällen muss dann eben ein Gutachten eingeholt werden.
Nun sind ja islamisch beeinflusste Rechtsordnungen nicht nur einfach anders als die Rechtslage in Deutschland. Manches finden wir auch schwer erträglich, zum Beispiel dass ein Ehemann seine Frau einfach verstoßen kann, während die Frau fast keine Möglichkeit hat, eine Scheidung zu erreichen. Müssen in Deutschland auch solche Regelungen akzeptiert werden?
Ausländisches Recht ist in Deutschland nur so lange anwendbar, wie der Ordre public nicht verletzt ist. Das heißt: Die "wesentlichen Grundsätze des deutschen Rechts" - insbesondere die Grundrechte - sind zu beachten.
Und was gilt nun, wenn Männer sich sehr leicht und Frauen fast gar nicht aus einer Ehe lösen können?
Das hängt vom Einzelfall ab. Deutsche Behörden und Gerichte prüfen nicht, ob eine ausländische Vorschrift als solche den deutsche Ordre public verletzt, sondern ob ihre Anwendung im konkreten Fall zu unerträglichen Ergebnissen führt. Wenn etwa ein Jordanier seine jordanische Frau verstößt, dann ist zu prüfen, ob die Ehe auch nach deutschen Maßstäben als zerrüttet galt. Wenn ja, dann wird die Ehe als beendet betrachtet. Erfolgte dagegen die Verstoßung völlig überraschend, würde sie nicht anerkannt.
Welche islamisch geprägten Vorschriften sind noch problematisch für das deutsche Rechtsverständnis?
Zum Beispiel die Regelung, dass nach einer Trennung das Personensorgerecht für Kinder ab einem gewissen Alter - zum Beispiel ab sieben Jahren - generell beim Vater liegt. Oder dass eine Ehe automatisch als geschieden gilt, wenn einer der beiden Partner vom muslimischen Glauben abfällt.
Im Koran ist auch die Polygamie anerkannt. Ein Mann darf bis zu vier Frauen heiraten. Wie reagiert deutsches Recht hierauf?

Die Mehrehe wird akzeptiert, wenn sie schon vor der Einreise nach Deutschland wirksam geschlossen wurde.

Grundsätzlich werden dann auch von den deutschen Behörden mehrere Frauen als Ehefrauen des Mannes angesehen.

Es wäre ja auch nicht besonders frauenfreundlich, wenn das deutsche Recht ihn zwingen würde, die anderen Frauen zu verstoßen, die sich in ihrer Lebensplanung auf diese Konstellation eingestellt haben.
Und was gilt, wenn die Mehrehe erst in Deutschland geschlossen werden soll?
Dies ist nicht möglich. Dem steht das deutsche Verständnis der Ehe als Verbindung eines Mannes und einer Frau entgegen.
Was gilt im Falle einer Mehrehe, wenn der Mann stirbt? Haben dann alle Frauen Anspruch auf Witwenrente oder nur eine?
Alle Frauen haben einen Anspruch, aber nur anteilsmäßig. Denn auch in einem Herkunftsland ohne Rentenversicherung hätten sie das Vermögen des gestorbenen Mannes unter sich aufteilen müssen. Wenn für die einzelne Frau nach Aufteilung der Rentenansprüche weniger als das Existenzminimum verbleibt, muss aber die Sozialhilfe einspringen.Nun gibt es ja auch immer mehr binationale Ehen. Gilt das ausländische Eherecht auch dann, wenn einer der Ehepartner die deutsche Staatsangehörigkeit hat?
Nein, dann gilt deutsches Eherecht, jedenfalls wenn die Ehe in Deutschland geführt wird. Wenn dagegen eine deutsche Frau, die einen muslimischen Mann heiratet, mit ihm in ein islamisch geprägtes Land zieht, werden sich die Rahmenbedingungen stark verändern. Dann wird in der Regel das dortige Recht zugrunde gelegt.
Wie kann sich eine Frau davor schützen?
Sie kann einen Ehevertrag schließen, in dem individuelle Regeln vereinbart werden. So kann zum Beispiel die Zahlung von Geld vereinbart werden, das fällig wird, wenn der Mann die Frau verstößt. So wird verhindert, dass sich der Mann aus einer Laune heraus von seiner Frau trennt.
Vertragliche Regeln, die gegen den Ordre public des jeweiligen Landes verstoßen, sind dann aber vermutlich nicht durchsetzbar?
Das ist die Gefahr. Deshalb sollte sich eine Frau vor der Heirat mit einem muslimischen Mann gut beraten lassen.
Ist so viel Misstrauen nicht eine schwere Belastung für eine junge Beziehung?
Nein, es geht ja nicht um persönliches Misstrauen. Vielmehr ist die deutsche Frau im Fall einer Übersiedlung ins Heimatland des Mannes in einer schlechteren Position als einheimische Ehefrauen, die auf den Rat und die Hilfe von dort lebenden Verwandten zurückgreifen können. Dieses Defizit muss durch eine vorsorgliche Rechtsgestaltung ausgeglichen werden. Beratung in diesem Sinne ist nicht diskriminierend, sondern im Interesse aller Beteiligten sehr zu empfehlen. Das sehen übrigens auch viele Muslime in Deutschland so.
Die meisten in Deutschland lebenden Muslime sind Türken. Wie stark ist das türkische Privatrecht noch vom Islam geprägt?
Die Türkei hat sich schon 1926 explizit von islamrechtlichen Traditionen abgewandt und das Schweizer Zivilgesetzbuch übernommen. Die Polygamie verstößt deshalb auch gegen den türkischen Ordre public.
Wenn Vorschriften des türkischen Rechts teilweise noch problematisch sind, dann hat dies also mit dem Islam gar nichts zu tun?
Nein, das ist dann Ausdruck des in der Türkei herrschenden patriarchalischen Ehe- und Familienverständnisses. Zu diesem Rollendenken scheint auch das aus der Schweiz importierte Gesetz ganz gut gepasst zu haben. Zum Jahresbeginn trat übrigens ein neues Zivilrecht in Kraft, das die Stellung der Frau in der Ehe und nach einer Scheidung deutlich verbessert hat.
taz Nr. 6818 vom 5.8.2002, 258 Zeilen, CHRISTIAN RATH
http://www.taz.de/pt/.nf/spText.Name,islam.idx,5

Sterntaler
16.04.2006, 19:53
Sobald der sich hier aufhält hat der sich an deutschen Gesetze zu halten, ansonsten erfolgt eine Strafe (wg. Bigamie) , Aufhebung der Arbeitserlaubnis und Ausweisungsverfügung.

SAMURAI
16.04.2006, 19:56
Doch, ja.



Natuerlich ist das nicht in Ordnung, aber ist es deswegen gleich ein Politikum?



Quelle?



Nicht nur das, er tut im Endeffekt mehr fuer die deutsche Wirtschaft als wir.



Woher soll ich das wissen?



Wer wird denn so aufbrausend sein, werter Samurai? :D

Ich finde nicht, dass das Thema ueber eine Klatschgeschichte hinausgeht. Hast du einen persoenlichen Bezug zu einer der Damen, dass dir das so wichtig ist?




Danke, ich aeussere mich sowieso immer, wie es mir beliebt. Aber mit deiner Erlaubnis ist das natuerlich noch toller.

Damit erteile ich die Erlaubnis - vollumfänglich - wegtreten.

Aufbrausend - so was kenne ich nicht.

Ansonsten lese er den Eingangsbeitrag. Die Frauen wissen voneinander nichts.

mfg :2faces:

Geronimo
16.04.2006, 20:33
Ich bin für die Einführung der Vielehe auch hier in Deutschland.

Weiß deine Frau davon?

Gero

Hagen von Tronje
16.04.2006, 23:44
Dennoch ist es nicht ganz in Ordnung, denn die Erstfrau muss von der Zweiten Bescheid wissen und (in manchen Ländern auch) zustimmenAch so, dass war mir vorher nicht bekannt. Trotzdem wird aber eindeutig zu viel Wind um diese Sache gemacht.

SAMURAI
17.04.2006, 13:08
Ach so, dass war mir vorher nicht bekannt. Trotzdem wird aber eindeutig zu viel Wind um diese Sache gemacht.

Dass der Fussball schon lange nicht mehr deutsch ist, dürfte bekannt sein. Dass über den Fussball die Vielweiberei importiert und gutgeheissen wird, ist eben mehr als Wind.

mfg

Sterntaler
17.04.2006, 14:10
...so werden nach für nach und Stück für islamische Werte nach Europa getragen und europäische Kultur und Werte Stück für Stück den Lokus heruntergespült.

Hagen von Tronje
17.04.2006, 14:36
Dass der Fussball schon lange nicht mehr deutsch ist, dürfte bekannt sein. Dass über den Fussball die Vielweiberei importiert und gutgeheissen wird, ist eben mehr als Wind.

mfgEs geht aber nicht nur um den Fußball. Jetzt wird ein Aufstand gemacht, nur weil es ein bekannter Spieler des HSV ist. Das ist doch kein Einzelfall. Was meinst Du wie viele noch Bigamie betreiben? Es musste nur erst eine prominente Person gefunden werden, damit die Medien dieses Thema aufnehmen können.

Texas Hold'em
17.04.2006, 15:00
Ist es ok ?Sagen wir mal so: es ist mir egal! Ich kann mit Fußball sowieso nichts anfangen, und den Spielernamen kenne ich nur vom hören-sagen.

Zum Thema Bigamie: die in christlich dominierten Gegenden der Welt vorherrschende Monogamie ist ja auch nur durch die konservativen Christen (vor allem: Katholiken) dort manifestiert worden. Auch die Gesetze sind zu einem großen Teil nur ein Spiegelbild der herrschenden Moralvorstellungen.

Leben und leben lassen - das ist meine Devise.

Texas Hold'em
17.04.2006, 15:02
Dass der Fussball schon lange nicht mehr deutsch ist, dürfte bekannt sein.Er war - Gott sei Dank - noch nie "deutsch"! Ansonsten bräuchten wir ja auch keine Europa- oder Weltmeisterschaften.

Texas Hold'em
17.04.2006, 15:03
BiGamie ist für Deutsche strafbar...Zumindest offiziell. ;)

SAMURAI
17.04.2006, 16:03
Es geht aber nicht nur um den Fußball. Jetzt wird ein Aufstand gemacht, nur weil es ein bekannter Spieler des HSV ist. Das ist doch kein Einzelfall. Was meinst Du wie viele noch Bigamie betreiben? Es musste nur erst eine prominente Person gefunden werden, damit die Medien dieses Thema aufnehmen können.

Kennst DU Zahlen ? Wirklich viele Bigamisten ? Verate uns näheres !

Aber bitter Femd- und Puffgänger nicht mit Bigamisten verwechseln !

mfg :)

Hagen von Tronje
17.04.2006, 17:22
Kennst DU Zahlen ? Wirklich viele Bigamisten ? Verate uns näheres !

Aber bitter Femd- und Puffgänger nicht mit Bigamisten verwechseln !

mfg :)Auch wenn bei mir die eine oder andere Hirnfunktion nicht mehr ganz zu gebrauchen ist, so ist es mir doch noch möglich, zwischen Femd- oder Puffgänger und Bigamisten zu unterscheiden.
Um es kurz zu machen, nein, ich kenne keine Zahlen. Mehdi Madavikia dürfte aber nicht der einzige iranische Mitbürger in unserem Land sein. Ich bin deshalb der Meinung, dass es auch noch andere Bigamisten gibt.

SAMURAI
17.04.2006, 17:43
Auch wenn bei mir die eine oder andere Hirnfunktion nicht mehr ganz zu gebrauchen ist, so ist es mir doch noch möglich, zwischen Femd- oder Puffgänger und Bigamisten zu unterscheiden.
Um es kurz zu machen, nein, ich kenne keine Zahlen. Mehdi Madavikia dürfte aber nicht der einzige iranische Mitbürger in unserem Land sein. Ich bin deshalb der Meinung, dass es auch noch andere Bigamisten gibt.

Sorry, das war natürlich nicht persönlich gemeint !

Du hast recht, es sind keine Einzelfälle. Es ist richtig, dass dieser prominente Fall das Problem wieder auf den Tisch bringt.

Man hat das Problem bislang unter den Multi-Kulti --- Fliegenden-Teppich gekehrt.

Es ist aber einer von vielen Fällen !

mfg

Hagen von Tronje
17.04.2006, 18:36
Sorry, das war natürlich nicht persönlich gemeint !

Du hast recht, es sind keine Einzelfälle. Es ist richtig, dass dieser prominente Fall das Problem wieder auf den Tisch bringt.

Man hat das Problem bislang unter den Multi-Kulti --- Fliegenden-Teppich gekehrt.

Es ist aber einer von vielen Fällen !

mfgKein Problem. ;) Es ist zumindest erfreulich, dass in den letzten Wochen einige dieser Multi-Kulti-Probleme, welche jahrelang totgeschwiegen wurden, endlich mal an die Öffentlichkeit kommen.