PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland und Russland



Nibelung
15.04.2006, 18:10
Ich fand diesen Text in einem anderen Forum.
Den Namen des Autoren werde ich noch nicht bekanntgeben, einzig und allein aufgrund der bekannten Spammer, die sonst aus Mangel an Argumenten das Thema zerstören würden.
Werde das aber nachreichen nach gebührender Zeit.
_________________________________________


Deutschland und Rußland – von einem nationalen Deutschen aus gesehen

[edit - Keine Fullquotes und schon gar nicht ohne Quelle! - Gruß Ka0sGiRL]

Fritz Fullriede
15.04.2006, 18:20
Google scheint es bei dir nicht zu geben?http://www.rodnoverije.com/misc/rieger-deutschland-russland.html

Scheiss Russenfraternisierer.Solche Volksverräter sollten ihren Wohnsitz am besten gleich nach Moskau verlegen!

Parabellum
15.04.2006, 18:23
Google scheint es bei dir nicht zu geben?http://www.rodnoverije.com/misc/rieger-deutschland-russland.html

Scheiss Russenfraternisierer.Solche Volksverräter sollten ihren Wohnsitz am besten gleich nach Moskau verlegen!

Nibelung ist einer von deiner Sorte, Fritzie....

Ausserdem...was stört dich die Forderung einer engen Zusammenarbeit mit Russland ?

Fritz Fullriede
15.04.2006, 18:25
Mit solchen Spacken habe ich persönlich nichts am Hut,ebenso wie mit dem Bekloppten aus dem Link.Die Rissen sind zivilisatorisch noch 200 Jahre im Rückstand.Eben wie die Türken.Das bringt uns gar nichts,wenn wir denen noch Zucker in den Arsch blasen!

Parabellum
15.04.2006, 18:28
Mit solchen Spacken habe ich persönlich nichts am Hut,ebenso wie mit dem Bekloppten aus dem Link.Die Rissen sind zivilisatorisch noch 200 Jahre im Rückstand.Eben wie die Türken.Das bringt uns gar nichts,wenn wir denen noch Zucker in den Arsch blasen!

Ich glaube du wolltest sagen das du 200 Jahre im Rückstand bist. Wirtschaftskontakte mit Russland sind für Deutschland eine wichtige Basis. Damit wir auch weiterhin Exportweltmeister bleiben, und genug Erdgas bekommen.

Bekommst als Entschädigung auch einen m² von Moskau.

Fritz Fullriede
15.04.2006, 18:31
Wahrscheinlich bis du genauso ein russophiler Spinner wie der Strangeröffnende.Ausser billigen Rohstoffen hat diese Säufernation doch nichts zu bieten.Kutlturell ist der Laden tot,seit Solschenizyn nur noch Leichenschmaus.Wer dort Intelligenz und Kultur hat,der verdrückt so schnell als geht ins Ausland.

Parabellum
15.04.2006, 18:33
Wahrscheinlich bis du genauso ein russophiler Spinner wie der Strangeröffnende.Ausser billigen Rohstoffen hat diese Säufernation doch nichts zu bieten.Kutlturell ist der Laden tot,seit Solschenizyn nur noch Leichenschmaus.Wer dort Intelligenz und Kultur hat,der verdrückt so schnell als geht ins Ausland.

Ich begnüge mich damit deinen Post auf Deutschland umzumünzen und zu verschwinden. Moskau soll eine sehr schöne Stadt sein. Scheiss Deitscher Buah.

PS : Der Inhalt des Textes ist richtig. Hör auf zu kläffen und geh mir vom Bein.

Fritz Fullriede
15.04.2006, 18:46
Schon wieder ein Tenniedösel mit dem Glauben,er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.Aber du warst wahrscheinlich noch nie östlich des Bugs.

Parabellum
15.04.2006, 18:49
Schon wieder ein Tenniedösel mit dem Glauben,er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.Aber du warst wahrscheinlich noch nie östlich des Bugs.

Doch, 2 mal. Einmal Moskau und einmal die Heimat meines Vaters ( Siebenbürgen) besuchen

Fritz Fullriede
15.04.2006, 18:51
Seitt wann ist Siebenbürgen ostwärts des Bugs?Wohl in Geografie gepennt,Beutegermane?

ciasteczko
15.04.2006, 18:54
Seitt wann ist Siebenbürgen ostwärts des Bugs?Wohl in Geografie gepennt,Beutegermane?

er hat doch geschrieben das er auch mal in Moskau war!

Justas
15.04.2006, 19:05
Scheiss Russenfraternisierer.Lies mal, wie man es richtig schreibt :lach:

für den Kulturmensch Fritz Fullriede (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,343920,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,442093,00.jpg

Leo Navis
15.04.2006, 19:06
Teilweise die übliche rechtsextreme Propaganda; größtenteils jedoch ein guter Text.

Nibelung
15.04.2006, 19:55
Google scheint es bei dir nicht zu geben?http://www.rodnoverije.com/misc/rieger-deutschland-russland.html

Scheiss Russenfraternisierer.Solche Volksverräter sollten ihren Wohnsitz am besten gleich nach Moskau verlegen!

Ich glaube mich daran zu entsinnen, daß du im späteren Verlauf des Themas sogar den Begriff "Russofaschismus" in einem negativen Kontext benutzt hast.
Also ich bin ein Nationalsozialist, als was darf ich dich denn titulieren?

Hast vermutlich heute zu tief ins Glas geschaut, daher will ich einmal über die üblen Sprüche hinwegsehen.
Ich hoffe nur, daß jemand diesem primitiven Hooliganismus (Wortkreation?) Einhalt gebietet.
Bislang war Grünkreuz doch derjenige, der ganze Themen mit gezielter Provokation zerstörte und dem Ansehen des Forums einen bleibenden Schaden zufügte. Schade, daß du dich da einreihst.

PS: Ich bekannte nirgendwo einen Konsens mit dem Verfasser des Textes.

Fritz Fullriede
15.04.2006, 20:07
Wenn du es dir wirklich erlauben willst meine Person direkt anzusprechen, so sei dir Patriotisch-Nationalkonservativer als Begrifflichkeit mir gegenüber gestattet.Mir geht im Moment diese dauernde Russenpropaganda in diesem Forum auf den Sack,da diese nur plump alte Propaganda gewisser Kommunistenkriese rezitiert!

Stechlin
15.04.2006, 22:37
Mir geht im Moment diese dauernde Russenpropaganda in diesem Forum auf den Sack,da diese nur plump alte Propaganda gewisser Kommunistenkriese rezitiert!

Schön wäre es ja mal, von Dir zu erfahren, warum Du pro-russische Beiträge generell für Russenpropaganda hältst? Plump bist hier nur Du mit deinen rassistischen, niveaulosen, beleidigenden und auch inhaltsleeren Phrasen, die teilweise 1:1 aus Streichers Stürmer abgeschrieben sein könnten.

Wenn Dir das hier alles "auf den Sack" geht, dann laß doch Deinen Rechner einfach aus. Es zwingt Dich niemand, Dir das alles durchzulesen. Schon mal darüber nachgedacht?

rainman
16.04.2006, 02:20
Google scheint es bei dir nicht zu geben?http://www.rodnoverije.com/misc/rieger-deutschland-russland.html


Der Autor schreibt ueber China "grosse Bevoelkerung auf relativ kleiner Flaeche..."

Naja, mit 9.634.057 km2 wuerde ich China nicht als klein, nicht mal als "relativ klein" bezeichnen.

WladimirLenin
16.04.2006, 09:56
Fritz Fullriede will wohl wieder beweisen, dass sein Niveau und Ausdruck ganz unten ist.

Deutschland ist abhängig von russischen Öl- und Gaslieferungen.

Angel of Retribution
16.04.2006, 10:02
Scheiss Russenfraternisierer.Solche Volksverräter sollten ihren Wohnsitz am besten gleich nach Moskau verlegen!

Mit den Russen kann man sich doch prima Polen teilen. :lach:

Yavolod
16.04.2006, 12:44
Mit den Russen kann man sich doch prima Polen teilen. :lach:

Wie auf dem Gemälde von Roman Jaschin? :cool:

http://www.rodnoverije.com/album/pictures/yashin/07_l.jpg

Stechlin
16.04.2006, 14:03
Wie auf dem Gemälde von Roman Jaschin? :cool:

http://www.rodnoverije.com/album/pictures/yashin/07_l.jpg

Die Russen wollen nichts von den Polen. Nur, daß man sie in Ruhe läßt. Also retuschiere mal den russischen Soldaten, wieder raus!

Stechlin
16.04.2006, 15:41
***


Ja, er bringt das Ansehen seines ganzen Volkes in Verruf! Was soll man machen. Wenn die Moderatoren hier das alles so durchgehen lassen, muß man damit wohl leben.

Manitu
16.04.2006, 15:51
Hallo, Fritz, eine Frage. Wenn man Deine Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass Du Dich in Russland und mit den russischen Menschen gut auskennst. Wie oft warst Du schon dort?

Fritz Fullriede
16.04.2006, 15:55
Bin in den 80ern beruflich sehr viel im Ostblock unterwegs gewesen.

Manitu
16.04.2006, 15:57
Bin in den 80ern beruflich sehr viel im Ostblock unterwegs gewesen.
Und nun sag mal- wieviele Russen hast Du persönlich kennengelernt?

Fritz Fullriede
16.04.2006, 16:00
Mehr als genug :)Saufen kann man mit denen prächtig.Wobei die Ukrainer einen Tick anständiger sind.

Kenshin-Himura
16.04.2006, 16:07
***

Die ticken so ähnlich wie eine Fliegerbombe: Heulen nur rum und wenn sie erstmal auf die Erde gefallen sind hört man nicht mehr viel von ihnen.

Stechlin
16.04.2006, 16:43
Heckenschütze an der Mauer ?

So etwas hat es dort nicht gegeben.

Leo Navis
16.04.2006, 16:46
So etwas hat es dort nicht gegeben.
Natürlich nicht. Genauso wenig wie es unter den Nazis Judenmorde gegeben hat.

:rolleyes:

Leugnen ist was schönes, oder?

Stechlin
16.04.2006, 16:51
Natürlich nicht. Genauso wenig wie es unter den Nazis Judenmorde gegeben hat.

:rolleyes:

Leugnen ist was schönes, oder?

Es gab eine Schußwaffengebrauchsbestimmung die wortgleich war mit der der BW und des BGS. Dann sind Eure Wachsoldaten auch Heckenschützen. Die unterstehen den gleichen Gesetzlichkeiten.

Leo Navis
16.04.2006, 16:52
Es gab eine Schußwaffengebrauchsbestimmung die wortgleich war mit der der BW und des BGS. Dann sind Eure Wachsoldaten auch Heckenschützen. Die unterstehen den gleichen Gesetzlichkeiten.
Wen juckte denn in der DDR, was das Gesetz sagte?

Stechlin
16.04.2006, 16:57
Wen juckte denn in der DDR, was das Gesetz sagte?

Erkennst Du den Zusammenhang nicht? Dein Pech. Äußere Dich nicht zu Themen, von denen Du keine Ahnung hast. Mein Vater war Grenzer, er ist kein Mauerschütze! Er hat mit seinem Dienst einen Beitrag für den Frieden geleistet.

Leo Navis
16.04.2006, 17:14
Erkennst Du den Zusammenhang nicht? Dein Pech. Äußere Dich nicht zu Themen, von denen Du keine Ahnung hast. Mein Vater war Grenzer, er ist kein Mauerschütze! Er hat mit seinem Dienst einen Beitrag für den Frieden geleistet.
Nein, heute ist er wahrscheinlich kein Mauerschütze mehr. Er hatte auch nie einen "Beitrag für den Frieden geleistet" - er hat höchstens mitgeholfen, Deutschland möglichst getrennt zu halten und das von Russland kontrollierte DDR-Regime am Leben zu erhalten und somit das heutige Ostdeutschland wirtschaftlich völlig zugrunde zu richten.

Super.

Stechlin
16.04.2006, 17:15
Die Minen und Selbstschussanlagen waren ja bekanntlich auch nur gegen die bösen Imperialisten gerichtet :))



Sie verstießen gegen keine Konvention. Keine Ahnung vom Völkerrecht, was?

Stechlin
16.04.2006, 17:18
Nein, heute ist er wahrscheinlich kein Mauerschütze mehr. Er hatte auch nie einen "Beitrag für den Frieden geleistet" - er hat höchstens mitgeholfen, Deutschland möglichst getrennt zu halten und das von Russland kontrollierte DDR-Regime am Leben zu erhalten und somit das heutige Ostdeutschland wirtschaftlich völlig zugrunde zu richten.

Super.

Er war auch keiner. Und zum Rest Deines Pamphletes: :O

Leo Navis
16.04.2006, 17:19
Er war auch keiner. Und zum Rest Deines Pamphletes: :O
Wie ich schon sagte: Verdrängung und Leugnung ist für gewöhnlich das, was die Linken den Rechten vorwerfen.

Stechlin
16.04.2006, 17:28
Wie ich schon sagte: Verdrängung und Leugnung ist für gewöhnlich das, was die Linken den Rechten vorwerfen.

Ich verdränge gar nichts! Es hat keinen Schießbefehl gegeben, kein westdeutsches Gericht hat ihn jemals gefunden, weil es ihn nunmal nicht gab. Die Grenze war die Nahtstelle zwischen zwei sich feindlich gegenüberstehenden Systemen, über die man nicht einfach mal so herüberpazieren konnte. Außerdem waren die Minenfelder ausgeschildert und jeder wußte, daß an der Grenze von der Schußwaffe gebrauch gemacht wurde, wenn man sich der Festnahme entziehen wollte. Der illegale Grenzübertritt war nunmal strafbar. Das gab es bei Euch im Westen schon viel früher. Die Staatsgrenze war militärisches Sperrgebiet; kannst ja mal versuchen, in eine Bundeswehrkaserne illegal einzudringen. Hast Du gedient? Wenn ja, dann wüßtest Du, was ich meine.

Achsel-des-Bloeden
16.04.2006, 17:37
... Es hat keinen Schießbefehl gegeben, kein westdeutsches Gericht hat ihn jemals gefunden, weil es ihn nunmal nicht gab. ...
Boiinnggg ....


Die Staatsgrenze war militärisches Sperrgebiet; kannst ja mal versuchen, in eine Bundeswehrkaserne illegal einzudringen. ...
Ein ganzes Land als "militärisches Sperrgebiet".
Genauer: ein ganzer 'Kultur'- Kreis!
:))



P.S.: "Milit. Sperrgebiet" mit den Minen nach 'innen'.
Bruharharhar ...

Fritz Fullriede
16.04.2006, 17:44
Auch genannt: Das grösste KZ aller Zeiten :))

Stechlin
16.04.2006, 18:02
Auch genannt: Das grösste KZ aller Zeiten :))

Das ist ja unglaublich! Du verharmlost hier in einer schon kriminellen Art und Weise den Faschismus, daß es einen die Sprache verschlägt. Hast Du schon mal ein ehemaliges Konzentrationslager besucht, daß Du Dir hier anmaßen kannst, solch einen leichtsinnigen Schwachsinn zu schreiben?

Dir sollte man links und rechts eine runter hauen. Ich verachte Dich. :angry:

Fritz Fullriede
16.04.2006, 18:03
Ach,schmeckt dir die Wahrheit über dein geliebtes Verbrechersystem etwa nicht? edit

Parabellum
16.04.2006, 18:09
Ach,schmeckt dir die Wahrheit über dein geliebtes Verbrechersystem etwa nicht?Ich vergass,der Papa war ja einer der KZ-Schergen.Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm:))

Du sprichst aus eigener Erfahrung ? Wird jedes Jahr bei dir am 9.Mai die Scharführer-Uniform angezogen, die rechte Hand gehoben und den alten Zeiten gefrönt ?

Die DDR als größtes KZ aller Zeiten zu bezeichnen ist übertrieben.

Fritz Fullriede
16.04.2006, 18:10
Was willst du denn,Kleiner?Du warst doch 1989 nicht mal geboren,bist also folglich niemals in der DDR gewesen.Ansonsten würdest du nämlich nicht so einen Mist labern.

Parabellum
16.04.2006, 18:14
Was willst du denn,Kleiner?Du warst doch 1989 nicht mal geboren,bist also folglich niemals in der DDR gewesen.Ansonsten würdest du nämlich nicht so einen Mist labern.

Das hättest du wohl gern, mein deitscher Freund. Wer deinen Ansichten glauben schenkt ist verloren.

Leo Navis
16.04.2006, 18:15
Ich verdränge gar nichts! Es hat keinen Schießbefehl gegeben, kein westdeutsches Gericht hat ihn jemals gefunden, weil es ihn nunmal nicht gab. Die Grenze war die Nahtstelle zwischen zwei sich feindlich gegenüberstehenden Systemen, über die man nicht einfach mal so herüberpazieren konnte. Außerdem waren die Minenfelder ausgeschildert und jeder wußte, daß an der Grenze von der Schußwaffe gebrauch gemacht wurde, wenn man sich der Festnahme entziehen wollte. Der illegale Grenzübertritt war nunmal strafbar. Das gab es bei Euch im Westen schon viel früher. Die Staatsgrenze war militärisches Sperrgebiet; kannst ja mal versuchen, in eine Bundeswehrkaserne illegal einzudringen. Hast Du gedient? Wenn ja, dann wüßtest Du, was ich meine.
Fakt ist jedoch, dass die DDR - im Rahmen dieses Sperrgebiets - jederzeit bereit war, Deutsche, die in den Westen fliehen wollten, zu erschießen (logisch, sonst wären ja nach und nach alle Bürger abgehaun). Das sind - für gewöhnlich - Maßnahmen eines Terrorregimes.

Stechlin
16.04.2006, 18:16
***

Paß auf, was Du sagst. Das ist eine unverschämte Beleidigung, die man justiziabel verfolgen lassen kann.
Das ich diesen Beitrag gemeldet habe, kannst Du Dir ja denken. Dich sollte man für dieses Forum sperren.

Stechlin
16.04.2006, 18:28
Fakt ist jedoch, dass die DDR - im Rahmen dieses Sperrgebiets - jederzeit bereit war, Deutsche, die in den Westen fliehen wollten, zu erschießen (logisch, sonst wären ja nach und nach alle Bürger abgehaun). Das sind - für gewöhnlich - Maßnahmen eines Terrorregimes.

Nun bleibt doch mal bitte sachlich: Ich habe im Gerichtssaal diese ganzen Grenzerprozesse verfolgt. Diese Leute wurden wegen Totschlags,und nicht wegen Mordes verurteilt. Das ist ein feiner aber entscheidener Unterschied. Wer illegal das Grenzgebiet betreten hat, wurde vom Grenzposten zuerst aufgerufen, stehen zu bleiben. Wenn der Grenzverletzer das nicht tat, wurde ein Warnschuß abgegeben. Wenn er sich dann immer noch geweigert hat, sich der Festnahme zu beugen, dann gab es die Anweisung, denjenigen fluchtunfähig zu schießen (also in die Beine zu schießen) - nun weiß jeder, der selbst mal mit einer Waffe geschossen hat, daß dies ziemlich schwierig ist. Das ist jedoch Rechtspraxis bei jeder Armee und auch bei jeder Polizei. Woher sollte der Grenzer denn wissen, wer ihm da ins Grenzgebiet gelaufen kam? Es hätte sich ja genauso gut um einen Bürger handeln können, der ein Verbrechen, wie Mord oder Raub, begangen hat. Die hatten alle kein Schild um den Hals, ich bin harmlos. Versuche Du Dich mal einem Polizeizugriff zu entziehen, dann wird genau das gleiche Prozedere abgehandelt wie an der Staatsgrenze der DDR. Man mag das gut oder schlecht finden. Aber es entsprach internationalen Gepflogenheiten.

bernhard44
16.04.2006, 19:01
@NITUP

Warst du auch schon in Hohenschönhausen, im Stasi-Knast bzw. der dazugehörigen Gedenkstädte?
Im Mauermuseum, in den ehemaligen russischen Folterkellern des NKWD und seiner Nachfolger, wie KGB!
Hast du dich schon mal für die vielen, nach dem Krieg verschleppten oder spurlos verschwundenen Deutschen interessiert?
Sollte man, um seine Bildung zu vervollständigen.

Manitu
16.04.2006, 20:16
Hey, bernhard, kannst Du nicht mal Argumente statt Schmutz austauschen? Ich würde ja gerne sachlich mit Dir diskutieren, aber ich habe Probleme mit Leuten, die nicht ruhig diskutieren können.

Justas
16.04.2006, 20:57
@NITUP

Warst du auch schon in Hohenschönhausen, im Stasi-Knast bzw. der dazugehörigen Gedenkstädte?Wo wir nun bei den symbolträchtigen Erziehungseinrichtungen angelagt sind, mal eine Frage: was haben sich die BRDler dabei gedacht, als sie Honecker ins Moabit steckten?

N14H8
16.04.2006, 22:12
PS: Ich bekannte nirgendwo einen Konsens mit dem Verfasser des Textes.Wenn der Text nicht deine Meinung zum Thema wiedergibt, dann wäre es vielleicht gar noch so verkehrt, wenn du hier auch deine Meinung dazu darlegen könntest.

Stechlin
17.04.2006, 00:50
@NITUP

Warst du auch schon in Hohenschönhausen, im Stasi-Knast bzw. der dazugehörigen Gedenkstädte?


Ja, ich war in der sogenannten Gedenkstätte Hohenschönhausen. Ich kenne den ehemaligen Leiter der MfS-U-Haftanstalt sogar persönlich. Das, was den Leuten da erzählt wird, ist erstunken und erlogen. Da wurde niemand gefoltert oder gar umgebracht. Hubertus Knabe, Leiter dieser Gedenkstätte, ist ja selbst unter seines Gleichen ein Aussätziger, weil dieser Mann einfach mal ein durchgeknallter, vom Haß auf alles linke zerfressender Dummkopf ist.
Was wurde nicht alles über das MfS verbeitet: Ich erinnere nur mal an die sogenannten Strahlenkanonen, mit denen angeblich Dissidenten beschossen wurden, damit sie an Krebs erkranken sollten. Alles Lüge gewesen. Oder mit diesem "Stasi-Killer", der im Auftrag von Mielke Leute umbringen sollte - nur heiße Luft. Bis heute ist kein MfS-Mitarbeiter wegen Folter oder Mord verurteilt worden; und die BRD-Strafjustiz war nicht untätig gewesen.

Buchtip: "Das Gruselkabinett des Dr. Hubertus Knabe"
Spotless-Reihe Nr. 179
ISBN 3-937943-14-5
Preis: 5,10 €

bernhard44
17.04.2006, 07:14
Hey, bernhard, kannst Du nicht mal Argumente statt Schmutz austauschen? Ich würde ja gerne sachlich mit Dir diskutieren, aber ich habe Probleme mit Leuten, die nicht ruhig diskutieren können.


Dann tu es doch bitte und sprich nicht in Rätseln. Welcher Schmutz, welche Argumente, was meinst du??
Wenn du Probleme hast lass dich behandeln!
Ansonsten, einfach sagen was du willst, schon sind wir im Gespräch!

wtf
17.04.2006, 07:21
Nach NITUPs Beitrag gerät man schon ins Grübeln. Seine abstrusen Ausführungen auf´s "Dritte Reich" angewandt hätten möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen, nicht aber seine Leugnung der Verbrechen der rotlackierten Nazis in der DDR.

bernhard44
17.04.2006, 07:55
Nach NITUPs Beitrag gerät man schon ins Grübeln. Seine abstrusen Ausführungen auf´s "Dritte Reich" angewandt hätten möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen, nicht aber seine Leugnung der Verbrechen der rotlackierten Nazis in der DDR.


Nicht nur ins Grübeln. Ich kann mich nur wundern, wie man so verblendet sein kann und auch ideologisch fixiert. Und der Mann ist nicht dumm! Doch er tut so als hätten die letzten 60 Jahre keine Spuren hinterlassen.
Entweder hatte er eine "tiefgehende" Ausbildung, durch Spezialisten, oder er ist einfach ein störrischer, verbissener ehemaliger Mielke-Mitarbeiter.

Manitu
17.04.2006, 11:44
Dann tu es doch bitte und sprich nicht in Rätseln. Welcher Schmutz, welche Argumente, was meinst du??
Wenn du Probleme hast lass dich behandeln!
Ansonsten, einfach sagen was du willst, schon sind wir im Gespräch!
Hallo, Bernhard- tut mir leid, ich habe Deinen Namen verwechselt. Tiefe Verbeugung mit der Bitte um Vergebung.

Manitu
17.04.2006, 11:54
Nach NITUPs Beitrag gerät man schon ins Grübeln. Seine abstrusen Ausführungen auf´s "Dritte Reich" angewandt hätten möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen, nicht aber seine Leugnung der Verbrechen der rotlackierten Nazis in der DDR.
Nun, ich habe mein ganzes Leben in der DDR verbracht. Ich stehe nicht hinter Nitup, in meinen Augen sieht er die DDR in zu strahlendem Licht. Aber es muss und soll mir doch bitte niemand, der nicht hier gelebt hat, erklären wollen, wie und was die DDR war. Manches wirkt auf mich einfach lächerlich. Weniger Bild lesen wäre mehr.
Was H.Knabe betrifft, hat Nitup Recht. Anderes Beispiel:
Ein Bekannter von mir, der früher in Berlin an der Grenze war, hat sich jetzt mal seinen alten Abschnitt angeschaut und sich im dortigen Gedenkpunkt von einem der neuernannten Interpreten das Grenzregime erklären lassen. Der Mann hat z.B. allen Ernstes behauptet, dass jeder Grenzer, der träger der Schützenschnur war, einen Flüchtling erschossen hat... Leute, nehmts mir nicht übel, was soll ich zu diesem Mist sagen?
Und leider spüre ich hier im Forum einen ähnlichen Geist.
Wie gesagt, ich will die DDR nicht zu einem Staat machen, in dem alles paletti war. Ich habe nach der Wende unter persönlichen Problemen eine Existenz aufgebaut und ich lebe heute besser, als zu DDR-Zeiten, das sei mal klar gesagt, aber ich wiederhole: Mir muss niemand erläutern, wie es in der DDR war.

Stechlin
17.04.2006, 12:13
Nach NITUPs Beitrag gerät man schon ins Grübeln. Seine abstrusen Ausführungen auf´s "Dritte Reich" angewandt hätten möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen, nicht aber seine Leugnung der Verbrechen der rotlackierten Nazis in der DDR.

Ich frage mich, ob Du den Sinn dieses Forums überhaupt verstanden hast. Ist es Deine Aufgabe, jeden Beitrag in Wahr oder Unwahr einzuteilen? Wenn Du der Auffassung bist, ich erzähle Unsinn, begründe es bitte auch. Wieviele Stunden Deines Lebens hast Du dich mit dem MfS beschäftigt, daß Du behaupten kannst, alles Unsinn, was ich schreibe?
Du mußt nicht meiner Auffassung sein; aber begründe es bitte und führe Dich nicht auf wie ein Römischer Imperator, der den Daumen entweder nach oben oder nach unten hält. Das gilt im Übrigen auch für einige andere User hier im Forum. :angry:

Stechlin
17.04.2006, 12:21
...und ich lebe heute besser, als zu DDR-Zeiten, das sei mal klar gesagt, aber ich wiederhole:

Priwjet, Manitu,

ich will hier ja keine interne DDR-Diskussion vom Zaun brechen, aber Deine subjektive Einschätzung, daß es Dir heute besser geht als früher, könnten Unbedarfte als Bestätigung ansehen, daß die DDR nicht lebenswert war. Und Lebenswert ist sie bei allen Mängeln, die ich keinesfalls bestreite, durchaus gewesen. Ich denke, Deine persönliche Sichtweise zu Deinem Lebensstandard ist nicht geeignet, die DDR zu qualifizieren. Es gibt hunderttausende ehemaliger DDR-Bürger, die gegenteiliger Auffassung sind und das sicherlich auch gut begründen könnten. Das führt zu nichts!

Da fällt mir ein ziemlich dialektischer Spruch ein: "Früher ging´s uns gut, heute geht´s uns besser. Es wäre besser, wenn´s uns wieder gut ginge."

Die Wahrheit liegt irgendwo mittendrin.

Gruß, Nitup.

Manitu
17.04.2006, 15:21
Ja sicher. Ich empfinde es nur nicht als real, alles hochzujubeln oder alles zu verdammen.
Wenn man es so macht, kommt man entweder zu Deiner Position oder zu der unseres angeblichen Neutralen.
Man muss meines Erachtens schon erkennen, dass die Welt nicht in gut und böse einzuteilen ist- es gibt auch Zwischentöne.
Wobei der Spruch gut ist.

Stechlin
17.04.2006, 16:17
Wenn man es so macht, kommt man entweder zu Deiner Position oder zu der unseres angeblichen Neutralen.


Also ich bin zu meiner Position nicht durch das Pflegen von Vorurteilen gekommen wie der angeblich "Neutrale"; denn im Gegensatz zu ihm kann ich meine Positionen begründen. Ich bitte Dich, mich nicht als das Pendant dieses Pseudohistorikers zu sehen. Das empfinde ich als Beleidigung.

Nibelung
20.04.2006, 13:27
Wenn der Text nicht deine Meinung zum Thema wiedergibt, dann wäre es vielleicht gar noch so verkehrt, wenn du hier auch deine Meinung dazu darlegen könntest.

Nun, es ist wie folgt:
Ich erhielt neulich meine "letzte Warnung" aufgrund dieses Themas.
Hmm, wie jetzt? Man hält die Veröffentlichung eines Textes von Jürgen Rieger für sperrenswert, lässt das Thema aber zur weiteren Diskussion offen?
Wie passt das zusammen?

Zu meiner eigenen Meinung:
Ich bin leider sehr selten online (wäre es weiß Gott gerne häufiger), daher verschlafe ich oft Diskussionen, die ich z.T. selbst begann.
Aufgrund der "letzten Verwarnung" (ich kann mich gar nicht an die vorletzte Verwarnung erinnern...) werde ich nichts weiter zu diesem Thema sagen.
Ich werde mir keinen Strick daraus drehen lassen und Vorwände zur Sperre liefern.

Ich hoffe auf Verständnis für meine Entscheidung.

Genosse 93
21.04.2006, 19:26
Wahrscheinlich bis du genauso ein russophiler Spinner wie der Strangeröffnende.Ausser billigen Rohstoffen hat diese Säufernation doch nichts zu bieten.Kutlturell ist der Laden tot,seit Solschenizyn nur noch Leichenschmaus.Wer dort Intelligenz und Kultur hat,der verdrückt so schnell als geht ins Ausland.

Bla,Bla,Bla du mit deinen billigen Nazi kommentaren. Wen du außer Öl und Gas
von Russland nichts erwartest dann frag deinen Apotheker mal ob in deiner Medizin keine Erkäntnisse aus der Russischen Raumforschung drin stecken.
Oder las dein ah so tolles Deutschland doch auf die Antonov Lieferungen verzichten. Aber frag deinen Augenarzt auch mal ob er keine Russische Lasertechnologie verwendet. Ich könnte noch Stundenlang andere Beispiele aufzählen aber bei dir bringt das eh nichts.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Fritz Fullriede
21.04.2006, 19:28
Huhu,Spamkreuz :))

Apollon7
21.04.2006, 19:28
Bla,Bla,Bla du mit deinen billigen Nazi kommentaren. Wen du außer Öl und Gas
von Russland nichts erwartest dann frag deinen Apotheker mal ob in deiner Medizin keine Erkäntnisse aus der Russischen Raumforschung drin stecken.
Oder las dein ah so tolles Deutschland doch auf die Antonov Lieferungen verzichten. Aber frag deinen Augenarzt auch mal ob er keine Russische Lasertechnologie verwendet. Ich könnte noch Stundenlang andere Beispiele aufzählen aber bei dir bringt das eh nichts.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Lasse das bitte. Nitup tat dies schon.

bernhard44
21.04.2006, 19:31
Lasse das bitte. Nitup tat dies schon.


Es ist doch sein Ziehsohn!

Apollon7
21.04.2006, 19:33
Es ist doch sein Ziehsohn!

Dann wäre Nitup aber ein Rabenvater. :))

Stechlin
21.04.2006, 22:56
Lasse das bitte. Nitup tat dies schon.

Dann widerlege es, wenn Du es kannst. Ich kann seine Ausführungen nur bestätigen. :cool:

Neutraler
22.04.2006, 15:01
Also ich bin zu meiner Position nicht durch das Pflegen von Vorurteilen gekommen wie der angeblich "Neutrale";
Du bist mit Abstand der widerlichste Bolschewik, der vor Propaganda und Vorurteilen gerade überläuft, dem ich jemals begegnen musste!


denn im Gegensatz zu ihm kann ich meine Positionen begründen.
Ja, mit völlig absurden und lächerlichen Pseudoargumenten oder alter Sowjetpropaganda. Auf diese Art und Weise kann selbst eine Witzfigur wie du seine Position begründen :))


Ich bitte Dich, mich nicht als das Pendant dieses Pseudohistorikers zu sehen. Das empfinde ich als Beleidigung.
Was soll ich da erst sagen, wenn man mich mit so einem derart lächerlichen Relikt aus dem Kalten Krieg gleich stellt?

Manitu
24.04.2006, 18:00
Wahrscheinlich bis du genauso ein russophiler Spinner wie der Strangeröffnende.Ausser billigen Rohstoffen hat diese Säufernation doch nichts zu bieten.Kutlturell ist der Laden tot,seit Solschenizyn nur noch Leichenschmaus.Wer dort Intelligenz und Kultur hat,der verdrückt so schnell als geht ins Ausland.
Hallo, Fritz- soviel zum Thema "Intelligenz und Kultur".
Was hast Du Dir dabei eigentlich gedacht?

Valhall
25.04.2006, 15:43
An einer friedlich Zusammenarbeit aller Völker Europas ist doch eigentlich nichts auszusetzen.

Manitu
26.04.2006, 19:22
Dem ist nichts hinzuzufügen.