PDA

Vollständige Version anzeigen : Schöne neue Multi-Kulti-Welt - Die Türken in Berlin



Ölsadan
08.01.2004, 23:31
Schöne neue Multi-Kulti-Welt - Die Türken in Berlin

von Detlef Kleinert

Schöne neue Multi-Kulti-Welt! Da gibt es in einigen Bezirken von Berlin Schulklassen mit rund 80 Prozent ausländischen, meist türkischen Kindern, von denen die Mehrheit allenfalls gebrochen deutsch spricht. Da gibt es, so in Kreuzberg, in Teilen von Tiergarten und Wedding, ganze Stadtteile mit rund 30 Prozent ausländischem Bevölkerungsanteil. Da gibt es Kieze, in denen zwei Drittel der Bewohner unter 18 Jahren Ausländer sind. Bin ich "Ausländerfeind", wenn ich anmerke, daß diese Stadtteile gleichzeitig jene Teile der Stadt sind, die man fast schon als Slums bezeichnen muß, daß die Kriminalität dort besonders hoch ist, daß die Sozialstruktur ein baldiges Umkippen vermuten läßt?

Wenn Sie sich politisch korrekt verhalten wollen, dem Zeitgeist frönen und der veröffentlichten Meinung glauben, sollten Sie hier nicht weiterlesen. Denn die Fakten, die Berlin und sein Ausländerproblem offenbaren, entsprechen so gar nicht der "Political correctness" und werden deshalb von den Medien auch weitgehend unterschlagen. Doch sie belegen meine Erfahrungen aus den Balkan-Kriegen: Multi-Kulti - der Traum von der multikulturellen Gesellschaft - führt in die Irre, letztlich in die Barbarei. Dabei scheint mir eines klar: Schuld an der Misere sind nicht die Ausländer, schuld sind die Schickeria-Deutschen, die das Problem noch immer schönreden, die Multi-Kulti-Ideologen in den Nobelvierteln, denen zum Thema Ausländer nur einfällt, daß es doch wunderbar sei, in Deutschland Döner-Buden und Pizza-Bäcker zu haben.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Da wird im letzten Herbst in Frankfurt an an der Oder ein Pole von Skins zusammengeschlagen - und die Stadt dreht ob eines solchen "Aktes von Ausländerfeindlichkeit" durch: Der Oberbürgermeister streut sich per öffentlicher Erklärungen Asche aufs Haupt, die Bürger bilden Lichterketten und die Medien schweigen in deutscher Schuld. Ein halbes Jahr später wird in Berlin ein Deutscher von zwei jungen Türken überfallen, niedergestochen, tödlich verletzt. Aber seltsam: Kein Politiker sagt auch nur einen Ton, keine Lichterkette ist zu sehen und die Medien finden diesen Mord (jaja, ich weiß, juristisch ist es vermutlich Totschlag) kaum einer Erwähnung wert. Dabei ist der Täter, der 17jährige Serkan E. aus Kreuzberg, bei der Polizei kein Unbekannter: gegen ihn wurde bereits wegen Körperverletzung und Raub ermittelt, in beiden Fällen hat er seine Opfer mit einem Messer bedroht. Daß der Täter Ausländer ist, wurde von den meisten Medien hier politisch korrekt - natürlich nicht erwähnt. Schöne neue Multi Kulti-Welt!

Rund 440.000 Ausländer leben in Berlin (Gesamteinwohnerzahl: 3,4 Millionen), rund 13 Prozent also. Doch sie leben nicht gleichmäßig auf die ganze Stadt verteilt, sondern in bestimmten Bezirken, die somit Getto-Charakter bekommen. Auffällig dabei ist, daß die östlichen Bezirke mit Abstand geringere Ausländeranteile haben. Und daran wird sich auch, so eine Senatsstudie, nichts ändern, im Gegenteil: der Ausländeranteil wird bis zum Jahre 2010 auf 630.000 anwachsen. Und in den jetzt schon problematischen Bezirken wird der Anteil der Ausländer dann in Kreuzberg bei 40 Prozent, in Wedding bei 37 Prozent und in Tiergarten bei 34 Prozent liegen.

Die Gründe für diese Entwicklung müßten bei den politisch Verantwortlichen alle Alarmglocken schrillen lassen. Da ist zum einen die Geburtenrate bei ausländischen Frauen, die etwa doppelt so hoch ist wie bei den Berlinerinnen, da ist zum anderen die Tatsache, daß sozial etablierte Familien auch ausländische (!) die Problembezirke verlassen. Sie ziehen zumeist ins Berliner Umland, was fatale Konsequenzen für das Steueraufkommen in der Stadt hat - und in die frei werdenden Wohnungen kommen dann sozial Unterprivilegierte: ein Teufelskreis schließt sich. Daß diese Bezirke schon heute zum Teil verwahrlost sind, läßt für die Zukunft Böses erahnen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

Wer solche Beschreibungen für übertrieben hält, sollte sich die Erfahrungen der Gemeinnützigen Siedlungs- und Wohnungsbaugesellschaft (GSW) anhören. Ihre horrende Schadensbilanz für 1997: für "verwohnte" oder beschädigte Wohnungen sowie für Mietrückstände mußten 1,5 Millionen Mark aufgewendet werden. "Unsere Mieter werden immer rücksichtsloser und egoistischer", so das Fazit des Geschäftsführers. Da wird in einem eben renovierten Haus, kaum daß die ersten Mieter eingezogen sind, der Aufzug abgefackelt, da ist nach einem Jahr von der Einbauküche bis zur Toilettenschüssel alles zerstört, da müssen in einem Haus für die Beseitigung der Farbschmierereien - erinnern Sie sich, daß vermeintlich fortschrittliche Geister uns Graffiti immer als hohe Kunst andrehen wollten - 110.000 Mark ausgegeben werden. Der Leiter der Gemeinnützigen Heimstätten AG (Gehag) macht für diese Probleme einen "dramatischen Wandel in der Mieterstruktur" verantwortlich. Aufgrund der niedrigen Einkommensgrenzen kämen fast nur noch Kleinverdiener, Sozialhilfeempfänger, Aussiedler und Ausländer als Mieter in Frage. Zwischen 50 und 70 Prozent liege der Ausländeranteil bei den Sozialwohnungen.

Der Politik fällt zu diesem Problem (oder sollte man nicht doch ganz offen und ehrlich von Skandal sprechen?) nur das Wort "Integration" ein - womit die ganze Hilflosigkeit bereits beschrieben ist. Denn in Wirklichkeit bemüht man sich, wie die Erfahrung zeigt, um die Integration der Nicht-Integrierbaren. Inzwischen sind es drei Generationen, die in Berlin leben, jede von ihnen sollte integriert werden, und das Ergebnis ist, daß die Kinder in der Grundschule kaum deutsch sprechen, die Frauen zum Teil verschleiert auf die Straße gehen und die Männer Total-Absonderung betreiben, sich mit ihrem sozialen Abstieg in eine Märtyrerrolle hineinreden, die schließlich in Aggressivität gegen die Deutschen - und das mitten in der deutschen Hauptstadt - umschlägt. Ein eher harmloses Beispiel: Da wird einer Frau in der S-Bahn Kaugummi ins Haar geschmiert, weil sie an Türken vorbeigehen will, die ihre Beine auf die gegenüberliegende Sitzbank gelegt haben.

In Kreuzberg leben rund 150.000 Menschen, der Bezirk entspricht also der Einwohnerzahl einer mittleren Großstadt. Nur: eine solche Stadt wäre längst pleite bei einer ähnlichen Sozialstruktur wie Kreuzberg, denn beinahe jeder sechste lebt hier von der "Stütze", die Arbeitslosenquote ist mit fast 30 Prozent höher als in allen anderen deutschen Großstädten, und die Jugendarbeitslosigkeit liegt hier bei rund 50 Prozent. Dafür ist man in Kreuzberg denn auch besonders fortschrittlich: Im Kreuzberger Rathaus steht ein Automat - der einzige in Deutschland - der per Chipkarte die Sozialhilfe ausspuckt. Und die Kreuzberger Sozialstadträtin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) ist auch noch stolz auf diese Entwicklung. Es müsse nicht schlimm sein, wenn da türkische, arabische oder russische Viertel entstünden, so lange es Wohnung, Ausbildung und Arbeit gebe. Die Dame zeigt größtes Verständnis für Ausländer, die sich nicht anpassen. Denn das Konzept einer Integration durch Anpassung sei nicht aufgegangen, statt falsch verstandener Integration sei ein friedliches Nebeneinander der Kulturen gefragt. Schöne neu Multi-Kulti-Welt!

Nur eines hat die Frau Stadträtin zutreffend erkannt: das Konzept der Integration ist in der Tat nicht aufgegangen. Und zwar deshalb nicht, weil die meisten Ausländer, und hier vorzugsweise die Türken, sich trotz intensiver Bemühungen - auch finanzieller - von deutscher Seite nicht integrieren lassen wollen. Daraus den Schluß zu ziehen, die deutsche Seite müsse dann eben die Zerstörung ihrer Kultur, ihrer mitteleuropäischen Lebensweise, ihrer hart erarbeiteten finanziellen Basis hinnehmen, erscheint abenteuerlich. Es gibt sicherlich kein Volk auf dieser Erde, dem Politiker solches zumuten könnten, ohne daß sie von einem Sturm der Entrüstung hinweggefegt würden. Nein, Integration ist gegen den Willen der Betroffenen nun einmal nicht möglich. Und deshalb sind auch alle akademischen Diskussionen über eine doppelte Staatsangehörigkeit, die ja angeblich integrierend wirken soll, ziemlich sinnlos. Tatsache ist, daß in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle Abschottung betrieben wird und statt Integration gerade bei Türken eine fast sklavische Hinwendung zur Politik, zur Tradition und zur Religion des Heimatlandes zu beobachten ist. Eines der zentralen Übel dabei ist das Fernsehen. Über Satellit können die Menschen zum Teil drei (!) türkische Programme empfangen, und wer je bei einer türkischen Familie zu Besuch war, der weiß, daß der Fernseher von früh bis spät ununterbrochen läuft. Daß in Deutschland auch noch Programme in den Sprachen der Ausländer produziert werden, in der Absicht, integrationsfördernd zu wirken, in der Realität freilich eher integrationsverhindernd, rundet das Bild. Gut gemeint ist eben oft das Gegenteil von gut. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

Fehlende Sprachkenntnisse als Kennzeichen insgesamt fehlender Qualifizierung sind auch der Grund dafür, daß die Arbeitslosigkeit bei Ausländern unverhältnismäßig hoch ist. Über 88 Prozent aller arbeitslosen Ausländer, so das Institut der Deutschen Wirtschaft, waren im September 1997 ohne Berufsabschluß - gegenüber 32 Prozent bei den arbeitslosen Deutschen. Die FAZ hat dieses Problem kürzlich in der ganzen harten Wirklichkeit beschrieben: "Wo sich ethnische Absonderung mit sozialem Abstieg verbindet, treten zu den Wirkungskreisen des Gettos neue, aggressive Züge hinzu: die sich selbst verstärkenden Mechanismen des Vorurteils und der Opfermentalität. Wenn ein junger Türke im Getto aufgewachsen ist, wird er Arbeitslosigkeit nicht sich selbst zuschreiben, sondern den Deutschen und ihrem angeblichen Rassismus. Mißtrauisch und gereizt, wird er es erst recht schwer haben, eine Stelle zu finden. Bei deutschen Arbeitgebern kommen analoge Mechanismen in Gang. Sie erleben einen türkischen Mitarbeiter mit schlechter Qualifikation und aufbrausendem Minderheitenstolz und schließen daraus, es sei klüger, künftig keinen Türken mehr einzustellen."

Mit welch weitreichenden Ansprüchen, die in unverschämte Forderungen und unsägliche Vorwürfe ausarten, türkische Interessenvertreter ihre "Rechte" geltend machen, zeigt ein Leserbrief auf den oben zitierten Artikel: da wird der Begriff Ausländer leichter Hand durch "Einwanderer" ersetzt und es wird darauf abgehoben, welch großen gesamtwirtschaftlichen Gewinn die Bundesrepublik Deutschland durch sie habe, und schließlich gibt's die alte Leier von der "institutionellen Benachteiligung", von der "Diskriminierung", von der "Rolle als Sündenbock". FAZ-Leser Victor Hölterling aus Ludwigsburg hatte darauf eine Antwort parat, die auf Kenntnis der Fakten beruht: "Wer sich nicht ernsthaft darum bemüht, zumindest die Landessprache leidlich zu erlernen, sich Gebräuchen anzupassen, anstatt Kopftücher zu tragen und im Getto zu wohnen, macht sich nur selbst das Leben schwer und grenzt sich aus. Daran würde auch eine doppelte Staatsbürgerschaft nichts ändern, weil sie als Allheilmittel ungeeignet ist. Wenn aber die Lebensumstände für Gastarbeiter in diesem Lande so unerträglich sein sollten, dann muß daran erinnert werden, daß niemand daran gehindert wird, dieses Land in jeder gewünschten Richtung zu verlassen. Aber die von Nihat Alagöz geschilderten gequälten Kreaturen verlassen nicht in hellen Scharen dieses Land, sondern strömen ganz im Gegenteil tagtäglich auf vielen Schleichwegen hinein. Wie erklärt sich dieser offensichtliche Widerspruch?"

Dieser Widerspruch erklärt sich nicht zuletzt mit der fatalen Neigung der Deutschen, Humanität - oder das, was manche Ideologen darunter verstehen - bis zum Exzeß zu treiben, auch wenn dabei die eigenen Interessen vor die Hunde gehen. Warum können zum Beispiel selbst Kriminelle nur unter schwierigsten Bedingungen in ihre Heimatländer abgeschoben werden? Warum muß es sich der deutsche Normalbürger gefallen lassen, daß die früher einmal vorhandene Rechtssicherheit in diesem Lande systematisch zerstört wird? Wobei ja immer wieder daran zu erinnern ist, daß es deutsche Ideologen sind, die in vielen Fällen den Skandal erst möglich machen. Wiederum ein Beispiel: Da fängt die Berliner Polizei einen libanesischen Drogenhändler mit knapp einem Kilo Heroin und Kokain. Der Mann wird nach Recht und Gesetz der Haftrichterin vorgeführt, damit diese ihn aus dem Verkehr ziehen kann - doch sie tut es nicht. "Das reicht mir nicht", sagt die Rechtsgelehrte - wohl eher eine Linksgelehrte - und weist die Beamten an, den Dealer freizulassen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

Besonders bedenklich ist, daß in Berlin die Jugendkriminalität immer weiter wächst und die Täter immer jünger werden. So erhöhte sich der Anteil der von Kindern und Jugendlichen begangenen Raubtaten im vergangenen Jahr gegenüber 1996 nochmals um etwa 18 Prozent. Die Anzahl der tatverdächtigen Straßenräuber unter 14 Jahren ist von 1991 bis 1996 um 170 Prozent gestiegen.

Fast 80 Prozent aller Raubtaten auf der Straße werden von Jugendlichen unter 21 Jahren begangen. Und - was die "Political correctness" sorgsam zu vertuschen sucht - der Anteil der Ausländer ist dabei unverhältnismäßig hoch.

Die bisherige Spitzenleistung schaffte Jasmin 0., ein junger Bosnier, der sich als 13jähriger ausgab und es auf rund 110 (!) Straftaten brachte, bevor die Justiz einschritt. Die jugendliche Zeitbombe hat so ziemlich alle Delikte auf dem Sündenkonto, die man sich nur vorstellen kann: Autoklau, Ladendiebstähle, Einbrüche usw.; und jedesmal, wenn ihn die Polizei festnahm, lachte er die Beamten einfach aus. Denn Jasmin wußte: mit 13 Jahren ist man in Deutschland strafunmündig, und so mußten die Beamten ihn nach jeder Tat sofort wieder laufen lassen. Was die Beamten nicht wissen konnten: Jasmin ist ein besonders raffinierter Krimineller, der sich im deutschen Recht auffällig gut auskennt. Denn sein Alter von angeblich 13 Jahren war vorgetäuscht, in Wirklichkeit ist Jasmin um die 18 Jahre alt.

Daß Jasmins Alter medizinisch überprüft werden sollte, war für die zuständige Jugendstadträtin des Bezirkes Tiergarten, Elisa Rode (Bündnis 90/Die Grünen) eine Zumutung, und auch als der Vater von Jasmin die Behörden händeringend bat, "sperrt meinen Sohn endlich ein, ich verstehe die Justiz nicht, irgendwann wird er jemanden tot fahren!", auch dann lehnte Frau Rode eine Unterbringung von Jasmin in einem Heim ab: "Wir sind für den Schutz der Kinder zuständig, nicht für das Vereiteln von Straftaten." Und natürlich weiß die bündnisgrüne Dame auch, warum Jasmin ein so hemmungsloser Krimineller geworden ist: es seien "die gesellschaftlichen Umstände". Merke: Wenn Ausländer kriminell werden, müssen sie auf Kosten der deutschen Allgemeinheit sozialpädagogisch betreut werden, es sind ja die Umstände ... Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

Mit Straßenräubern, Dieben, Drogenhändlern, Zigarettenschmugglern und Sozialhilfebetrügern kann ein Staat normalerweise fertig werden; Kriminelle gibt es überall auf der Welt und in der Regel bekommen die Behörden solche Auswüchse in den Griff. Nur in Deutschland nicht, und das hat seinen Grund. Denn nirgends in der Welt gelangen jene verbohrten Menschheitsbeglücker in die staatliche Entscheidungsebene, die mit ihrer vorgeblich barmherzigen Ideologie in der Realität die Zerstörung der Gesellschaft betreiben. Das Problem, das in Berlin wie in einem Brennglas sichtbar wird, beschreibt Dr. Klaus-Jürgen Goldmann in einem Leserbrief an die FAZ: "Der permanent steigende Anteil Kulturfremder ist das direkte Ergebnis einer völlig verfehlten Ausländer- und Einwanderungspolitik, die bestimmt ist durch entschlußlose Rücksichtnahme auf Minoritäten, Sonderinteressen, linksextreme Ideologien und falsch verstandene preußische Toleranz. Die Zeche zahlt gerade in Berlin der deutsche Arbeitnehmer und Steuerzahler. Zunächst nur durch Veränderung seines Sozialgefüges, sodann durch die zur Finanzierung aufwendiger Sozialprogramme sich erhöhenden Kommunalabgaben einer finanziell ausgebluteten bankrotten Stadt Berlin und Tanz auf dem Vulkan: Theater in Berlin letztendlich durch den Verlust seines Arbeitsplatzes." Trefflicher kann man die schöne neue Multi-Kulti-Welt wohl kaum beschreiben.



Mein Kommentar: Die uns hier im Forum gebotenen Informationen sprechen alle eine deutliche Sprache. Wie dramatisch muß sich die Lage noch verschärfen? Als hier lebender Türke beobachte ich mit Sorge, wie die Probleme dieses Landes wachsen. An statt endlich gezielt den Multi-Kulti-Wahnsinn ein zu dämmen, wachsen die Probleme immer weiter.
Die Politiker scheinen durch fremde Mächte fern gesteuert zu werden.
Wer hat die Fäden in der Hand? Die Zionisten?

Equilibrium
08.01.2004, 23:36
Das wird leider von einigen Linken-Spinnern immer noch ignoriert.

Kumite
08.01.2004, 23:56
Servus Oelsadan

Schlag mal vor, wie Du Deine hier lebenden Landsleute zu einer Rückkehr ins angestammte Mutterland bewegen kannst, magst.

Bin sehr interessiert dran.

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

NS:
ursprünglich dachten die Zionisten schon daran, durch Ueberfremdung Europas eine Art Misch - Masch herzustellen.
Sie konnten nicht wissen, dass die Muslims nicht mitspielen und nun haben die Zion`s in Europa ein wachsendes Problem.

Equilibrium
09.01.2004, 00:07
Abschieben.

Wegweiser
09.01.2004, 00:53
Es ist schön zu sehen, wie auch hin und wieder ein Ausländer nicht nur tatsächlich hier leben möchte (was ihm ohne Frage auch gegönnt sei!) und sich Gedanken um seine Wahlheimat zu machen, sondern auch den Mut aufbringt, das zu sagen, wofür einem Großteil der Deutschen zumindest wohl Mut, hin und wieder aber auch die Einsicht, fehlt.

Meinen ausdrücklichen Respekt!


Weltenbrand

Ölsadan
09.01.2004, 01:53
@ Kumite natürlich verstehe ich euch Deutschen. Ihr lasst euch eurer
nationalen Identität berauben. So etwas wäre in der Türkei nicht möglich. Dort haben wir das Problem mit den Kurden, die sich dort
unrechtmäßig in weiten Gebieten angesiedelt haben. Für meine Anwesenheit in diesem Land trage ich nicht die Verantwortung, weil ich hier aufgewachsen bin. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen.
Wenn ihr Deutschen tatsächlich das Unmögliche schafft und hier eine rechte Partei die Macht erringt, werde ich nach Australien auswandern.
:D

MoJo
09.01.2004, 12:29
Original von Ölsadan
... Wenn ihr Deutschen tatsächlich das Unmögliche schafft und hier eine rechte Partei die Macht erringt, werde ich nach Australien auswandern.
:D

Warum denkt in dieser Republik gleich jeder, rechts ist Ausländerfeindlich und meint, einer solchen politischen Richtung aus dem Weg gehen zu müssen?!

Ölsadan
09.01.2004, 15:10
Das ist schon seit langer Zeit ein Zukunftstraum von mir. Außerdem habe ich einen deutschen Pass und bin auch als Türke nicht zu erkennen, weil ich blond und hellhäutig bin. Ich habe auch den Untergang Deutschlands nicht zu verantworten, weil ich Schillpartei-Wähler bin. Nur Verachtung empfinde ich für die arbeitsscheuen, kriminellen, ehemaligen Landsleute von mir. Darf ich mich für Deutschland einsetzen? Die Deutschen werden es alleine so wie so nicht mehr schaffen, das Ruder herum zu reißen.

Bakunin
09.01.2004, 15:16
interessanter beitrag.
ich halts da mit dem genossen ho chi minh, der sagte, dass zwar nur qualifizierte ausländer ins land sollen, aber es die patriotische aufgabe jedes kommunisten sei diesen zu helfen und sie zu unterstützen. sowas in der art sollte auch für deutschland möglich sein. sprich: qualifizierte ausländer rein, aber diese sollen die volle unterstützung des volkes haben.

Delbrück
09.01.2004, 15:34
Hier stoßen wir jedoch auf die grundlegende Frage nach dem geeigneten Filter. Wie lassen sich qualifizierte Arbeitskräft ins Land holen, bei gleichzeitigem Ausschluss unqualifizierter Immigranten?

Hog of War
09.01.2004, 15:34
Original von Ölsadan
bin auch als Türke nicht zu erkennen, weil ich blond und hellhäutig bin.

Interessant... und wo ist das rezessive Gen her? :rolleyes: Oder ist es Wasserstoffperoxid?

Ich denke aber, dass du dich als Troll nicht an die mendelssohnsche Vererbungslehre gebunden fühltest. Richtig?

Bakunin
09.01.2004, 16:13
Original von Delbrück
Hier stoßen wir jedoch auf die grundlegende Frage nach dem geeigneten Filter. Wie lassen sich qualifizierte Arbeitskräft ins Land holen, bei gleichzeitigem Ausschluss unqualifizierter Immigranten?

aus den jetzigen immigranten müssen wir das beste machen......
das hört sich so schön einfach an, aber ich plädiere ja eh schon immer für eine fundamentale schulreform, denn dort liegt zweifelsfrei ein gewaltiger teil der gründe für die heutige lage.
ebenso müssen sowohl ausländer als auch deutsche vorurteile abbauen und aufeinander zugehen. anders gehts eigentlich nicht.

Der Kamerad
09.01.2004, 16:38
Original von Hog of War

Original von Ölsadan
bin auch als Türke nicht zu erkennen, weil ich blond und hellhäutig bin.

Interessant... und wo ist das rezessive Gen her? :rolleyes: Oder ist es Wasserstoffperoxid?

Ich denke aber, dass du dich als Troll nicht an die mendelssohnsche Vererbungslehre gebunden fühltest. Richtig?

Ja wir haben auch einen auffälligen Türken in der Klasse, Blond und blauäugig.
Ein sehr netter Kerl. Wird von den Türken allerdings nicht sonderlich respektiert.

Der Schakal
10.01.2004, 18:47
Dort haben wir das Problem mit den Kurden, die sich dort
unrechtmäßig in weiten Gebieten angesiedelt haben.

Was soll das den heißen?

@Ölsadan

Vatan haini ? Du wählst Schill? Du bist eine Schande für jeden Türken der sich gegen Rechte auflehnt und versucht hier wie ein normaler Mensch zu leben !! X(


Wird von den Türken allerdings nicht sonderlich respektiert.

Warum nicht?

Gärtner
10.01.2004, 18:49
Schakal, du siehst: Dumme gibt´s in jedem Volk,

Der Schakal
10.01.2004, 18:50
Schakal, du siehst: Dumme gibt´s in jedem Volk,

Ja leider.

kettnhnd
10.01.2004, 18:52
Original von Der Gelehrte
Schakal, du siehst: Dumme gibt´s in jedem Volk,


oh oh, das ist aber nicht sehr demokrötisch, andersdenkende pauschal als dumm zu bezeichnen. na na na... :(
als vorzeige-demokrat hast du mich wieder mal enttäuscht.

Halteverbot
10.01.2004, 19:01
Was zum Teufel ist schlimm oder dumm, wenn ein Türke die Schill-Partei wählt?

Gärtner
10.01.2004, 19:01
Ob ich zum "Vorzeige-Demokraten" tauge, weiß ich nicht. Daß Dummheit & Ignoranz jedoch ein unter Menschen weit verbreitetes Phänomen sind, wirst du schwerlich abstreiten können. Immer, wenn ich dessen gewahr werde, bin ich sogar ein sehr schlechter Demokrat. Aber ich tröste mich dann mit Winston Churchill: “Demokratie ist die schlechteste aller möglichen Staatsformen - mit Ausnahme aller anderen.”

Halteverbot
10.01.2004, 19:04
Immer, wenn ich dessen gewahr werde, bin ich sogar ein sehr schlechter Demokrat

Ja so geht es mir auch des Öfteren, allerdings würde ich wenigstens noch die Gründe oder Beweise bringen/nennen, wenn ich jemanden als dumm oder ignorant klassifiziere. Diese Form von Dummheit, die Schillpartei zu wählen, ist mir nicht bekannt...

Und einen Staatsgenossen, der ebenfalls in Deutschland eingewandert ist und sich als Wähler der Schillpartei outet, als 'Schande fürs Volk' zu bezeichnen, ist gelinde gesagt, sehr armselig!
Ich kenne genau die Schande in eurem Volk Schakal, diese hast du mir auch schon öfters beschrieben und dein Leid geteilt, es sind ganz gewiss keine blonden Türken, sofern man dem Glauben schenken darf, die die PRO wählen, es sind viel mehr ganz andere Formen von Volksgenossen, die den Ruf eures Volkes zu verantworten haben, dessen solltest du dir bewusst sein.

Der Schakal
10.01.2004, 19:07
Was zum Teufel ist schlimm oder dumm, wenn ein Türke die Schill-Partei wählt?

Die Schill-Partei tritt in keinster Weise für die rechte der Türken ein !

Großadmiral
10.01.2004, 19:09
Haben die Türken nicht schon genug rechte?

Der Schakal
10.01.2004, 19:13
Was soll das den heißen?

Thorbjörn
10.01.2004, 19:14
Rechte der Türken. Da schüttelt es einen ja. Wollen sie hier kolonisieren oder sich integrieren und die gleichen Rechte wie Deutsche besitzen ?

l_osservatore_uno
10.01.2004, 19:15
Original von Der Schakal
Was soll das den heißen?

... dass es unter Türken jede Menge Rechtsradikale gibt. :D

Und mit dieser Behauptung ... hätte er unbedingt 'recht'!

Enzo

Großadmiral
10.01.2004, 19:17
Ich mein, sie dürfen hier leben, viele dürfen hier leben.
Sie haben keine Nachteile im Leben in Deutschland.
Sie haben eigentlich alles, wovon andere Ausländer in anderen Ländern nur träumen.

Ja gut, die Vorurteile bleiben.

Halteverbot
10.01.2004, 19:19
Bitte?
Für die Rechte der Türken einsetzen, ich glaube ich träume...

Der Schakal
10.01.2004, 19:21
@ Rudolf

Sage ich doch ! Die Schill-Partei hat dies und wird dies niemals tun.

l_osservatore_uno
10.01.2004, 19:22
Manche 'RECHTE' versteh' ich ja wirklich nicht. Da gibt's doch 'ne ganze Menge, die in jedes irgendwo aufgestellte Messer laufen, sich jede einladend trappierte Schlinge selbst um den Hals legen.

Muß das sein?

Enzo

Halteverbot
10.01.2004, 19:29
Gibt es denn eine Partei außer die NPD, die sich für die Rechte der deutschen einsetzt?
Glaubst du ich nehme es einem Deutschen übel, die NPD nicht zu wählen, nur weil sie unsere Rechte vertritt?

Germania
10.01.2004, 19:29
Original von Großadmiral
Ich mein, sie dürfen hier leben, viele dürfen hier leben.
Sie haben keine Nachteile im Leben in Deutschland.
Sie haben eigentlich alles, wovon andere Ausländer in anderen Ländern nur träumen.

Ja gut, die Vorurteile bleiben.

Ja, und dem dummen deutschen Michel wird nun das letzte Hemd ausgezogen, damit die ungebetenen Mitesser sich und ihren Gebärmaschinen hier weiter die Bäuche vollschlagen können.

Sie kommen vor Lachen nicht in den Schlaf
über die multikultiverblödeten und/oder -eingeschüchterten Deutschen.


Germania

Der Schakal
10.01.2004, 19:30
@Germania

So ein schwachsinn !

Sie tun so als würden wir im Paradies leben !

Muahahaha

Thorbjörn
10.01.2004, 19:34
Also wenn man die ganzen BMW 3er und Mercedes 190 E sieht könnte man fast darauf kommen :D Die Dönerbude/den Handyladen will ich sehen,der so viel Geld abwirft.Und sowohl die Brut zu hause als auch die Verwandschaft in der Heimat wollen auch noch ihren Anteil...

fryfan
10.01.2004, 19:38
Original von Eisen & Blut
Also wenn man die ganzen BMW 3er und Mercedes 190 E sieht könnte man fast darauf kommen :D

ich frage mich als auch wie 18 jährige türken mit 10 geschwistern so viel geld haben das sie sich einen BMW 3er kaufen können...

und die meisten 18 jährigen deutschen können sich gerade mal einen fiat panda leisten... ;)

l_osservatore_uno
10.01.2004, 19:40
Original von Der Schakal
@Germania

So ein schwachsinn !

Sie tun so als würden wir im Paradies leben !



Gefällt's nicht? Alles nicht so komfortabel wie in Ostanatolien?

Nun ja, uns Deutschen ging's auch schon mal besser!

Du verstehst? :D

Enzo

fryfan
10.01.2004, 19:40
Original von Großadmiral
Ich mein, sie dürfen hier leben, viele dürfen hier leben.
Sie haben keine Nachteile im Leben in Deutschland.
Sie haben eigentlich alles, wovon andere Ausländer in anderen Ländern nur träumen.

Ja gut, die Vorurteile bleiben.

also sie dürfen nicht nur hier leben, sonder haben wenn sie mit sozialhilfe leben einen VIEL HÖHEREN lebensstandart wie wen sie in der türkei den ganzen tag schuften würden...oder warum kommen sie den nach deutschland? weil sie in deutschland weniger rechte haben, den ganzen tag von rechtsradikalen gejagt werden oder was???! natürlich kommen sie wegen dem lebensstandart den in der türkei hätten sie niemals einen so hohen lebensstandart ereicht wie sie hier mit sozialhilfe haben!!! :rolleyes:

Der Schakal
10.01.2004, 19:42
Was ich einfach sch*** finde das Leute die nichts dafür getan haben ein BMW kriegen !! Unerhört ! Ich kenne auch faule Türken und frage mich wie die Eltern denen bloss alles in den Arsch schieben obwohl sie nichts tun !!

Halteverbot
10.01.2004, 19:44
ich frage mich als auch wie 18 jährige türken mit 10 geschwistern so viel geld haben das sie sich einen BMW 3er kaufen können...

Ausländische Kinder zu zeugen bringt eben unglaublich viel Geld.
Sogut wie kein 18-jähriger kann sich aus eigener Tasche ein Auto kaufen.

Was muss man zu diesem alten Thema eigentlich noch sagen?
Keine wählbare Partei tritt für die Rechte der Deutschen ein, die allerdings sehr wohl Anspruch auf diese haben im Gegensatz zu manch anderen. Aber dann wird ein Schillpartei-wähler zum Abschaum verurteilt, weil er die Missstände der Deutschen erkennt.
Abartig ist das!


Ich kenne auch faule Türken und frage mich wie die Eltern denen bloss alles in den Arsch schieben obwohl sie nichts tun

Tja, Vater Staat machts möglich mein Freund...

Germania
10.01.2004, 19:44
Original von fryfan

Original von Eisen & Blut
Also wenn man die ganzen BMW 3er und Mercedes 190 E sieht könnte man fast darauf kommen :D

ich frage mich als auch wie 18 jährige türken mit 10 geschwistern so viel geld haben das sie sich einen BMW 3er kaufen können...

und die meisten 18 jährigen deutschen können sich gerade mal einen fiat panda leisten... ;)


Tja, selber schuld!

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient, besonders das deutsche.

Germania

fryfan
10.01.2004, 19:44
Original von Der Schakal
Was ich einfach sch*** finde das Leute die nichts dafür getan haben ein BMW kriegen !! Unerhört ! Ich kenne auch faule Türken und frage mich wie die Eltern denen bloss alles in den Arsch schieben obwohl sie nichts tun !!


und ich frage mich dan wie eine türkische familie mit 10 kindern, zum 18 geburtstag eines kindes dem so viel geld geben kann!!??!?

Der Schakal
10.01.2004, 19:45
Naja 10 Kinder ist bisschen übertrieben.

Halteverbot
10.01.2004, 19:47
und ich frage mich dan wie eine türkische familie mit 10 kindern, zum 18 geburtstag eines kindes dem so viel geld geben kann!!??!?


Was gibts denn da noch zu fragen?
NPD wählen und sich für Gerechtigkeit für Deutsche einsetzen, mehr kann man nicht machen...

fryfan
10.01.2004, 19:47
Original von Rudolf

ich frage mich als auch wie 18 jährige türken mit 10 geschwistern so viel geld haben das sie sich einen BMW 3er kaufen können...

Ausländische Kinder zu zeugen bringt eben unglaublich viel Geld.
Sogut wie kein 18-jähriger kann sich aus eigener Tasche ein Auto kaufen.



ja, wenn sie sich mit der sozialhilfe die home cinema anlage von sony nicht leisten können werden einfach ein paar kinder gezeugt...und schon gibts geld im überschuss...

und bei den deutschen müttern wir ja schon fast rumgemacht das kindergeld zu streichen weil die mütter ja auch arbeiten könnten und die kinder von jemandem pflegen lassen können!!! X(

Der Schakal
10.01.2004, 19:49
Wer die NPD wählt handelt nicht im Interesse der Deutschen und Deutschlands !

fryfan
10.01.2004, 19:51
Original von Der Schakal
Naja 10 Kinder ist bisschen übertrieben.

ja, ja...klar...ist übertieben...ich lach mich gleich tot... :D

ok, ok, 5-7 kinder stimmt eher... ;)



und ist euch eigentlich schon mal aufegfallen das türkische familien die arbeiten komischerweise auch nur 1-2 kinder haben? und die, die von sozialhilfe leben mindestens 5 oder noch viel mehr haben?

Halteverbot
10.01.2004, 19:51
Wer die NPD wählt handelt nicht im Interesse der Deutschen und Deutschlands

sondern?

fryfan
10.01.2004, 19:52
Original von Rudolf

Wer die NPD wählt handelt nicht im Interesse der Deutschen und Deutschlands

sondern?

naja, bis jetzt sind in der npd noch ein bisschen viel schwachköpfe drin die das 3 reich wieder haben wollen... :rolleyes:

aber die richtung der gesamten partei stimmt!

Halteverbot
10.01.2004, 19:54
naja, bis jetzt sind in der npd noch ein bisschen viel schwachköpfe drin die das 3 reich wieder haben wollen...

Steht im Programm:
Wiederherstellung des dritten Reiches?

Die Zeit der Leute die Hitler hinterhertrauern ist schon längst abgelaufen...

Der Schakal
10.01.2004, 19:54
hmmm da kann ich nicht zustimmen.

Ich kenne auch Familien wo beide Elternteile arbeiten die 3 Kinder haben :D


sondern?

Im Interesse einer kleinen Minderheit von Schwachköpfen

Halteverbot
10.01.2004, 19:56
[
Im Interesse einer kleinen Minderheit von Schwachköpfen



Mit Verlaub: Wenn du das denkst hast du absolut keine Ahnung, tut mir Leid.

Großadmiral
10.01.2004, 19:58
10 Kinder ist wirklich ein bisschen übertrieben.
Doch im Durschnitt sind es 4,5.
Diese Kinder sitzen den Tag lang auf dem Bürgersteig, malen mit Kreide und spielen mit kleinen Alu Autos.
Andere Kinder, die an ihnen vorbei gehen, werden angepöbelt und verjagt.
Das ist so, Schakal.
Klar, nicht überall doch ich habe schon meine Erfahrungen damit gemacht, also weis ich, wovon ich rede.

NPD wählen?! Ich bin 15, in knapp 3 jahren darf ich wählen gehen, wäre das ein guter Einstieg?

fryfan
10.01.2004, 19:59
Original von Rudolf

[
Im Interesse einer kleinen Minderheit von Schwachköpfen



Mit Verlaub: Wenn du das denkst hast du absolut keine Ahnung, tut mir Leid.

und wenn sich hier nicht bald was ändert dan ist das keine minderheit von schwachköpfe mehr sondern dan sind das 80% der deutschen... :rolleyes:

Thorbjörn
10.01.2004, 19:59
Leider ist die Rechte in Deutschland völlig zersplittert und eine Anhäufung von Schwachköpfen,Kriminellen und Verfassungsschützern(:D). Den Boden für eine wählbare rechte Partei haben SPD und Grüne längst bereitet, nur sind die Rechten zu dumm/zersplittert/kriminell um die Chance wahrzunehmen. Davon abgesehen ist ihr Bild in den Medien äusserst negativ.

l_osservatore_uno
10.01.2004, 20:00
Original von Großadmiral NPD wählen?! Ich bin 15, in knapp 3 jahren darf ich wählen gehen, wäre das ein guter Einstieg?

... die Eierschalen hinter'n Ohren vorklauben und die Watschlern trockenwischen!

Könnt' nicht schaden!

Gruß!

Enzo

fryfan
10.01.2004, 20:01
Original von Großadmiral
10 Kinder ist wirklich ein bisschen übertrieben.
Doch im Durschnitt sind es 4,5.
Diese Kinder sitzen den Tag lang auf dem Bürgersteig, malen mit Kreide und spielen mit kleinen Alu Autos.
Andere Kinder, die an ihnen vorbei gehen, werden angepöbelt und verjagt.
Das ist so, Schakal.
Klar, nicht überall doch ich habe schon meine Erfahrungen damit gemacht, also weis ich, wovon ich rede.

NPD wählen?! Ich bin 15, in knapp 3 jahren darf ich wählen gehen, wäre das ein guter Einstieg?

naja, manchmal muss man auch ein bisschen übertreiben um zu zeigen was man meint...


naja, wer weis, in 3 jahren ist die npd vielecht noch ein bisschen "erwachsener" und ein paar jahre später kommt sowiso eine rechte partei an die macht... :rolleyes:

Germania
10.01.2004, 20:01
Original von fryfan

Original von Rudolf

ich frage mich als auch wie 18 jährige türken mit 10 geschwistern so viel geld haben das sie sich einen BMW 3er kaufen können...

Ausländische Kinder zu zeugen bringt eben unglaublich viel Geld.
Sogut wie kein 18-jähriger kann sich aus eigener Tasche ein Auto kaufen.



und bei den deutschen müttern wir ja schon fast rumgemacht das kindergeld zu streichen weil die mütter ja auch arbeiten könnten und die kinder von jemandem pflegen lassen können!!! X(


Wenn es nur das wäre.....!

In den letzten 30 Jahren sind über 8 Millionen deutsche Kinder vorgeburtlich ermordet worden und das auf Kosten der deutschen Beitrags- und Steuerzahler.

Deswegen brauchen wir "Zuwanderung", und wenn es nur im Kreißsaal ist.

Germania

Der Schakal
10.01.2004, 20:03
Was ich eigentlich schade finde das die deutschen tugenden sogut wie nicht mehr existieren.(Leider) genauso wie bei den meisten Türken in Deutschland die Tugenden verloren gegangen sind.

Großadmiral
10.01.2004, 20:04
Tja, dann sollen sie zurück in die Türkei, dann bekommen beide ihre Tugenden zurück.

l_osservatore_uno
10.01.2004, 20:05
Original von Germania In den letzten 30 Jahren sind über 8 Millionen deutsche Kinder vorgeburtlich ermordet worden und das auf Kosten der deutschen Beitrags- und Steuerzahler.

... zuläßt, dass acht Millionen Deutsche umgebracht werden - und das Morden andauern läßt - sollte sich vielleicht den HC-Schaum aus'm Mundwinkel wischen!?

Das ... wär' vielleicht mal 'n Anfang!

Enzo

Der Schakal
10.01.2004, 20:05
Glaube ich kaum. Außerdem sind die meisten Türken aus Deutschland nicht grade Willkommen in der Türkei.

Thorbjörn
10.01.2004, 20:06
Das die deutschen Tugenden derart Boden verlieren liegt weniger an den Ausländern als an dem ganzen antideutschen Gesindel was vehement versucht, die Entwicklung eines gesunden Nationalbewusstseins zu unterdrücken.

Großadmiral
10.01.2004, 20:06
Weil sie ihr Vaterland verraten haben?
Das wäre verständlich!

Thorbjörn
10.01.2004, 20:08
Original von Der Schakal
Glaube ich kaum. Außerdem sind die meisten Türken aus Deutschland nicht grade Willkommen in der Türkei.



Wieso das denn ? Das Geld aus Deutschland wird doch auch gern genommen !

Germania
10.01.2004, 20:08
Original von Großadmiral
Tja, dann sollen sie zurück in die Türkei

Den Vorschlag unterstützen zig Millionen Deutsche.

Germania

Der Schakal
10.01.2004, 20:08
Nein, wie kommst du darauf?

Weil sie sich unmöglich benhmen. Wenn man überhaupt noch von benehmen sprechen kann.

Der Schakal
10.01.2004, 20:08
Stimmt das Geld wird gern genommen !

Germania
10.01.2004, 20:09
Original von Eisen & Blut
Das die deutschen Tugenden derart Boden verlieren liegt weniger an den Ausländern als an dem ganzen antideutschen Gesindel was vehement versucht, die Entwicklung eines gesunden Nationalbewusstseins zu unterdrücken.

..... und zwar schon seit fast 60 Jahren!

Germania

Der Schakal
10.01.2004, 20:10
Muss jetzt leider raus, aber ich werde mich morgen oder später, der Gesprächsrunde wieder anschliessen.

Gärtner
10.01.2004, 20:11
Original von Germania

Original von Eisen & Blut
Das die deutschen Tugenden derart Boden verlieren liegt weniger an den Ausländern als an dem ganzen antideutschen Gesindel was vehement versucht, die Entwicklung eines gesunden Nationalbewusstseins zu unterdrücken.

..... und zwar schon seit fast 60 Jahren!
Zu keinem Zeitpunkt stand es um die deutschen Tugenden schlechter bestellt als bis vor 60 Jahren!

l_osservatore_uno
10.01.2004, 20:13
Original von Der Gelehrte Zu keinem Zeitpunkt stand es um die deutschen Tugenden schlechter bestellt als bis vor 60 Jahren!

Also doch: das Tätervolk der Deutschen?!

Großadmiral
10.01.2004, 20:14
Original von Germania

Original von Großadmiral
Tja, dann sollen sie zurück in die Türkei

Den Vorschlag unterstützen zig Millionen Deutsche.

Germania

Dazu gehören wir beide.
Wenns ihnen hier nicht passt, solln sie doch zurück, anstatt um mehr Rechte zu betteln.

Thorbjörn
10.01.2004, 20:15
Tugenden waren damals wohl weniger betroffen (Effizienz,Fleiss,Gehorsam,Pflichterfüllung.. etc) sondern eher die Moral.

Gärtner
10.01.2004, 20:17
Original von l_osservatore_uno

Original von Der Gelehrte Zu keinem Zeitpunkt stand es um die deutschen Tugenden schlechter bestellt als bis vor 60 Jahren!

Also doch: das Tätervolk der Deutschen?!
Tschuldigung, aber heute hast du schon `nen intellektuellen Durchhänger, hm?

l_osservatore_uno
10.01.2004, 20:18
Original von Der Gelehrte

Original von l_osservatore_uno

Original von Der Gelehrte Zu keinem Zeitpunkt stand es um die deutschen Tugenden schlechter bestellt als bis vor 60 Jahren!

Also doch: das Tätervolk der Deutschen?!
Tschuldigung, aber heute hast du schon `nen intellektuellen Durchhänger, hm?

Aber ich bin gereizt!

'tschuldige!

Enzo

Halteverbot
10.01.2004, 20:19
Zu keinem Zeitpunkt stand es um die deutschen Tugenden schlechter bestellt als bis vor 60 Jahren

Gut, -vor 58 Jahren- wäre wohl besser formuliert...

Gärtner
10.01.2004, 20:20
@Rudolf: Ja doch! Aber du weißt doch, ich denke in Äonen! :)

Gärtner
10.01.2004, 20:22
Original von l_osservatore_uno
Aber ich bin gereizt!

'tschuldige!
No prob. Ich meinte das ja nur, da wir uns ja sonst auf höherem Niveau raufen.

Halteverbot
10.01.2004, 20:26
, aber heute hast du schon `nen intellektuellen Durchhänger, hm?



Den habe ich zurzeit allerdings auch, vorallem wenn man sich mit Bennys und Stahlschäedl streiten muss...

Gärtner
10.01.2004, 20:30
Ich bin ja auch noch da :2faces:

Großadmiral
10.01.2004, 20:34
Das wissen wir...^^ :lachanfall:

editiert: Tschuldige, musst aber sein. :lachanfall:

Edmund
10.01.2004, 22:29
Original von Der Schakal
Vatan haini ? Du wählst Schill? Du bist eine Schande für jeden Türken der sich gegen Rechte auflehnt und versucht hier wie ein normaler Mensch zu leben !! X(
Ganz im Gegenteil. SO stelle ich mir einen integrierten Türken vor, der sich für die Rechte der DEUTSCHEN einsetzt! :]

kettnhnd
10.01.2004, 23:34
Original von Der Gelehrte

Zu keinem Zeitpunkt stand es um die deutschen Tugenden schlechter bestellt als bis vor 60 Jahren!

der obligatorische verweis auf die 12jahre nationalsozialismus darf natürlich nicht fehlen !
objektiv betrachtet weisst auch du genau, dass es um die "deutschen tugenden" niemals schlechter bestellt war, als heute !

Großadmiral
10.01.2004, 23:36
Das hätte selbst ich dir verischern können.
Es ist zum krankwerden.

Bakunin
11.01.2004, 01:53
Original von Edmund

Original von Der Schakal
Vatan haini ? Du wählst Schill? Du bist eine Schande für jeden Türken der sich gegen Rechte auflehnt und versucht hier wie ein normaler Mensch zu leben !! X(
Ganz im Gegenteil. SO stelle ich mir einen integrierten Türken vor, der sich für die Rechte der DEUTSCHEN einsetzt! :]

schill setzt sich für die rechte der deutschen ein????????

l_osservatore_uno
11.01.2004, 08:18
Original von Germania

Original von fryfan

Original von Rudolf

ich frage mich als auch wie 18 jährige türken mit 10 geschwistern so viel geld haben das sie sich einen BMW 3er kaufen können...

Ausländische Kinder zu zeugen bringt eben unglaublich viel Geld.
Sogut wie kein 18-jähriger kann sich aus eigener Tasche ein Auto kaufen.



und bei den deutschen müttern wir ja schon fast rumgemacht das kindergeld zu streichen weil die mütter ja auch arbeiten könnten und die kinder von jemandem pflegen lassen können!!! X(


Wenn es nur das wäre.....!

In den letzten 30 Jahren sind über 8 Millionen deutsche Kinder vorgeburtlich ermordet worden und das auf Kosten der deutschen Beitrags- und Steuerzahler.

Deswegen brauchen wir "Zuwanderung", und wenn es nur im Kreißsaal ist.

Germania

ZITAT (sinngemäß)

"Gesundheitsreform"

Frauen die sich in einer Arztpraxis nur ein Folgerezept für die ANTIBABYPILLE abholen, werden nicht mit der Quartalspauschale von 10 € belastet.

Zitat Ende

Eheleute, zumeist Doppelverdiener, Paare ... regelmäßig Doppelverdiener, oh ja, die müssen wir natürlich von dieser finanziellen Belastung freistellen, das geht doch nicht, dass wir denen das Schnaxeln verleiden.

Oder?

Die Alten? Na ja, die vögeln ja regelmäßig nicht mehr so oft und die Frauen sind ja auch schon 'drüberraus', die Alten, die sind ja nur zuckerkrank, bräuchten 'ne neue Brille, oder die Dritten sollten mal wieder überarbeitet werden, Rheuma, Gicht, na ja, das ist halt so ... die müssen natürlich zahlen.

Wär' ja noch schöner, wenn diese Schmarotzertruppe - die zumeist auch noch nach Pisse stinkt - sich da rausmogeln würd'!

Wie?

Die UMVOLKUNG Deutschlands?

Was soll denn damit sein?

Die schreitet - planmäßig und zügig - voran!

Enzo

Edmund
11.01.2004, 11:12
Original von ernesto
schill setzt sich für die rechte der deutschen ein????????
Jedenfalls mehr als die Grünen Ökofaschisten! (Türkenpartei)

Germania
11.01.2004, 12:19
Original von Großadmiral

Original von Germania

Original von Großadmiral
Tja, dann sollen sie zurück in die Türkei

Den Vorschlag unterstützen zig Millionen Deutsche.

Germania

Dazu gehören wir beide.
Wenns ihnen hier nicht passt, solln sie doch zurück, anstatt um mehr Rechte zu betteln.

"Rechte"? Da liegt der Hase im Pfeffer!

Was für eine perverse antideutsche Politik, wenn ungebetene Mitesser, um es nicht noch schärfer zu formulieren, in einem "Gastland" vermeintliche Rechte einfordern können, die in keinster Weise durch Pflichten abgedeckt waren und sind.

Noch waren es unsere Vorfahren und wir selbst, die den Standard in unserem Vaterland geschaffen haben, der jetzt durch ungebetene Durchschlaucher wegen der verbrecherischen Politik unserer Machthaber zerstört wird.

Germania

Hog of War
11.01.2004, 14:02
Original von l_osservatore_uno

ZITAT (sinngemäß)

"Gesundheitsreform"

Frauen die sich in einer Arztpraxis nur ein Folgerezept für die ANTIBABYPILLE abholen, werden nicht mit der Quartalspauschale von 10 € belastet.

Zitat Ende

Eheleute, zumeist Doppelverdiener, Paare ... regelmäßig Doppelverdiener, oh ja, die müssen wir natürlich von dieser finanziellen Belastung freistellen, das geht doch nicht, dass wir denen das Schnaxeln verleiden.



Eine Frau bekommt aber kein Pillenrezept ohne die Untersuchung. Und die ist alle 3 Monate. Also alle drei Monate 10 Euro.
Außerdem kostet die Pille teilweise bis zu 25 Euro, die nicht übernommen werden von der Krankenkasse. Außer man hat Akne... (da wird angeblich die Pille übernommen, weil sie als Medikament gegen schlechte Haut funktioniert und Akne eine anerkannte Krankheit ist)

Zudem wollen auch Frauen verhüten, die kein Geld verdienen. Nur weil man miteinander schläft, ist man noch lange nicht Doppelverdiener. Oder Gutverdiener.

Auch beteiligen sich herzlich wenig Männer an den Umkosten der Pille. Wenn die Frau verhüten will, dann soll sie es eben allein Regeln. Egal wie...

Frauen schlafen aber auch mit Männern, wo noch keine feste Partnerschaft in Sicht ist. In diesem Fall tragen die Frauen ebenfalls allein die Kosten.

Die Pille abzusetzten und wieder anzufangen, soll erheblich umständlicher sein, als mal in einer beziehungsfreien Zeit, sie einfach weiter zu nehmen. Wenn eine Pille darüber hinaus noch den weiblichen Zyklus kontrollieren soll (einige Pillen verringern den monatlichen Bluterlust. Dieser kann mitunter nämlich derart hoch sein, dass chronischer Eisenmagel oder sogar Blutmangel auftritt. Auch Frauen mit Periodenschmerzen werden oft auf die Pille gesetzt, da geringerer Blutverlust auch Schmerzen lindert), dann wirkt sie nämlich teilweise erst nach einem halben Jahr richtig.

Zudem muss eine Pille immer den Zyklus Anfang abwarten, wenn mit ihr angefangen wird. Also ein wenig umständlich, sie ständig wieder abzusetzten, wenn man mal grad nicht Doppelverdiener ist im Bett...

Wie willst du diese ganzen Probleme jetzt lösen? :rolleyes:

Der Schakal
11.01.2004, 15:20
Ganz im Gegenteil. SO stelle ich mir einen integrierten Türken vor, der sich für die Rechte der DEUTSCHEN einsetzt!

War klar... :D....der Kerl ist nicht intergriert, sondern assimiliert. Der Kerl sollte mal lieber daran denken was mit ihm passiert und sich lieber für seine Rechte kümmern.

l_osservatore_uno
11.01.2004, 15:29
Original von Hog of War Eine Frau bekommt aber kein Pillenrezept ohne die Untersuchung. Und die ist alle 3 Monate. Also alle drei Monate 10 Euro.


Außerdem kostet die Pille teilweise bis zu 25 Euro, die nicht übernommen werden von der Krankenkasse. Außer man hat Akne... (da wird angeblich die Pille übernommen, weil sie als Medikament gegen schlechte Haut funktioniert und Akne eine anerkannte Krankheit ist)

Zudem wollen auch Frauen verhüten, die kein Geld verdienen. Nur weil man miteinander schläft, ist man noch lange nicht Doppelverdiener. Oder Gutverdiener.

Auch beteiligen sich herzlich wenig Männer an den Umkosten der Pille. Wenn die Frau verhüten will, dann soll sie es eben allein Regeln. Egal wie...

Frauen schlafen aber auch mit Männern, wo noch keine feste Partnerschaft in Sicht ist. In diesem Fall tragen die Frauen ebenfalls allein die Kosten.

... wär's ja wohl keine Nachricht wert gewesen, oder? Außerdem ist's in sich nicht schlüssig, denn wenn jede Frau alle drei Monate generell zu einer frauenärztlichen Untersuchung gehen würde, könnt' sie ja - im Bedarfsfall - das Antibabypillenrezept immer gleich mitnehmen.


Original von Hog of War Die Pille abzusetzten und wieder anzufangen, soll erheblich umständlicher sein, als mal in einer beziehungsfreien Zeit, sie einfach weiter zu nehmen. Wenn eine Pille darüber hinaus noch den weiblichen Zyklus kontrollieren soll (einige Pillen verringern den monatlichen Bluterlust. Dieser kann mitunter nämlich derart hoch sein, dass chronischer Eisenmagel oder sogar Blutmangel auftritt. Auch Frauen mit Periodenschmerzen werden oft auf die Pille gesetzt, da geringerer Blutverlust auch Schmerzen lindert), dann wirkt sie nämlich teilweise erst nach einem halben Jahr richtig.

Zudem muss eine Pille immer den Zyklus Anfang abwarten, wenn mit ihr angefangen wird. Also ein wenig umständlich, sie ständig wieder abzusetzten, wenn man mal grad nicht Doppelverdiener ist im Bett...

Wie willst du diese ganzen Probleme jetzt lösen? :rolleyes:

Rheuma, Du Kampfschwätzer - ist auch relativ 'umständlich'!

Enzo

Bakunin
11.01.2004, 15:47
Original von Edmund

Original von ernesto
schill setzt sich für die rechte der deutschen ein????????
Jedenfalls mehr als die Grünen Ökofaschisten! (Türkenpartei)

naja, darüber lässt sich streiten, denn die grünen sind doch keine türkenpartei.

Halteverbot
11.01.2004, 15:50
naja, darüber lässt sich streiten, denn die grünen sind doch keine türkenpartei

Ersetze das d von doch mit einem n und der Satz stimmt schon eher.
Sagen wir so: In Partein in denen Türken vertreten sind, sind wohl doch eher rote und vorllem Grüne.

Bakunin
11.01.2004, 15:53
Original von Rudolf

naja, darüber lässt sich streiten, denn die grünen sind doch keine türkenpartei

Ersetze das d von doch mit einem n und der Satz stimmt schon eher.
Sagen wir so: In Partein in denen Türken vertreten sind, sind wohl doch eher rote und vorllem Grüne.

irgendwo müssen die türkischstämmigen deutschen ja auch vertreten sein, denn kontraproduktiv ist das sicherlich nicht.

Thorbjörn
11.01.2004, 15:55
naja, darüber lässt sich streiten, denn die grünen sind doch keine türkenpartei
Stimmt,nicht nur für Türken,für Ausländer aller Arten. Sei es der albanische Zuhälter, der drogenhandelnde Neger, der arabische Terrorist oder der osteuropäische Frauenhändler - bei den Grünen haben sie alle eine Lobby.

Bakunin
11.01.2004, 15:56
Original von Eisen & Blut


naja, darüber lässt sich streiten, denn die grünen sind doch keine türkenpartei
Stimmt,nicht nur für Türken,für Ausländer aller Arten. Sei es der albanische Zuhälter, der drogenhandelnde Neger, der arabische Terrorist oder der osteuropäische Frauenhändler - bei den Grünen haben sie alle eine Lobby.


damit haben wir alle klisches durch ;)

Thorbjörn
11.01.2004, 15:57
irgendwo müssen die türkischstämmigen deutschen ja auch vertreten sein, denn kontraproduktiv ist das sicherlich nicht. Wieso das ? Reichen ihnen die Rechte nicht, die sie als Deutsche, wie alle anderen, geniessen ? Wir haben mehr Religionsfreiheit als sie sich in der Türkei träumen lassen würden, jeder Türke kann seine fixen Ideen in der Schule durchsetzen (Befreiung der Kinder von allem Möglichen etc). Wo ist das Problem der eingebürgerten Türken ?

Halteverbot
11.01.2004, 15:59
damit haben wir alle klisches durch

Die müssen schließlich auch alle vertreten werden,nicht?

Thorbjörn
11.01.2004, 16:01
damit haben wir alle klisches durch

Wenn es doch nur Klischees wären ! Das ist leider die Realität ! Sie hätten den Aufschrei der Grünen hören sollen, als hier in Hamburg ein Dealer (wegen einem Herzfehler,wie sich später heraustellte) am Brechmittel was eingesetzt werden musste, weil er seine Drogen herunterschluckte um Beweismittel zu vernichten, krepierte ! Die Süchtigen die an den verkauften Drogen jämmerlich eingehen interessieren natürlich weniger als das leibliche Wohl dieser dreckigen Dealer !
(Wäre der Kriminalitätsanteil unter den Ausländern so hoch wie unter den Einheimischen gäbe es doch kein Problem. Nur leider führen die Ausländer die Hitlisten an und setzen in allen Milieus neue Standards der Brutalität !)

Der Schakal
11.01.2004, 16:03
Es sind klischees. Hören sie auf zu veralgemeinern. X(

PS

Altona. Schöner Stadtteil.

Thorbjörn
11.01.2004, 16:08
Altona. Schöner Stadtteil
Stimmt ! Wenn man Handyläden,Dönerbuden und Institutionen wie das Reisebüro (aus dem Gedächtnis) Üzgürbürülogu mag :)

Wollen sie bestreiten das der Anteil der kriminellen Ausländer überproportional hoch ist, sich ganze Bereiche der Kriminalität fast gänzlich in ihrer Hand befinden und sie fast überall neue Standards in Sachen Brutalität setzen ?

Edit : Ein Umlaut zu viel.

Der Schakal
11.01.2004, 16:10
Sie haben mich anscheinend nicht verstanden nur weil ein paar Ausländer das machen heißt das nicht das dies jeder tut. Damit würden sie mir unrecht tun.

Thorbjörn
11.01.2004, 16:15
Das der Anteil überproportional hoch ist, bedeutet ja nicht, dass es alle sein müssen. Wer die Zahlen kennt weiss, das es nicht so ist.

Halteverbot
11.01.2004, 16:15
Wenn es doch nur Klischees wären

Du kannst nicht bestreiten, dass jeder zweite Kriminelle Ausländer ist Schakal....

Der Schakal
11.01.2004, 16:24
Das einzige was ich sage ist er soll aufhören zu verallgemeinern.. Wäre nett wenn du mir dazu eine statiskit gibst.

Thorbjörn
11.01.2004, 16:40
Verurteiltenstatistik (was besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden) : http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2001/p4250101.htm

25 % Ausländeranteil bei weniger als 10 % Anteil an der Gesamtbevölkerung
(und man kann davon ausgehen,dass die Zahl noch höher liegt, da die eingebürgerten Türken und die Russland"deutschen" dem deutschen Anteil zugeschlagen wurden)

Der Schakal
11.01.2004, 16:46
naja es kommt jetzt aber auch darauf an wofür man verurteilt wird.
Den es können auch vollkommen absurde Vebrechen gewesen sein.

Aber sie haben recht es ist vollkommen inakzeptabel das 25% der kriminalität von Ausländern verübt werden. dagegen muss man dringend etwas tun.

Halteverbot
11.01.2004, 17:01
naja es kommt jetzt aber auch darauf an wofür man verurteilt wird.
Den es können auch vollkommen absurde Vebrechen gewesen sein

Verbrechen ist Verbrechen, da gibts absolut nichts zu meckern....
Vielleicht sind auch viele Deutsche wegen §130 oder sonstigen Lächerlichkeiten verurteilt worden.
Schakal, sieh es ein und red nicht alles schön!


Aber sie haben recht es ist vollkommen inakzeptabel das 25% der kriminalität von Ausländern verübt werden. dagegen muss man dringend etwas tun.

Ja, und zwar raus mit diesem Pack, ganz einfach!

Großadmiral
11.01.2004, 17:51
Original von Der Schakal
Aber sie haben recht es ist vollkommen inakzeptabel das 25% der kriminalität von Ausländern verübt werden. dagegen muss man dringend etwas tun.

Im saarbrücker Gefängnis sitzen 68 % Ausländer in Verwahrung.
2/3 davon sind Russen, keine Türken.

Der Schakal
11.01.2004, 18:04
Im saarbrücker Gefängnis sitzen 68 % Ausländer in Verwahrung.
2/3 davon sind Russen, keine Türken.



Interessant Danke für die Auskunft.

Großadmiral
11.01.2004, 18:09
Türken sind eher keine "Schwerverbrecher".
Die meisten "Gangs" spezialisieren sich auf Kleinigkeiten, wie in einem Laden Sachen mitgehen lassen.
Oder mal jemanden einen Geldbeutel klauen.
Jedoch in den meisten Schlägereine, die die Polizei hier in SB klären muss sind Personen muslimischer Herkunft beteiligt.
Mörder sind sie in der Regel nicht.
Warum es soviele Russen sind, fragt sich vielleicht einer?
Weil die meisten frisch aus der RF kommen und mit unseren Gesetzen nicht richtig klarkommen, weil es in Russland anders ist.
Fragt mich jetzt nicht wie.

Edmund
11.01.2004, 18:24
Original von Großadmiral
Im saarbrücker Gefängnis sitzen 68 % Ausländer in Verwahrung.
2/3 davon sind Russen, keine Türken.
Kann es sein, dass es sich hier um "Rußlanddeutsche" handelt? Ich denke nicht, dass das alles richtige Russen sind.

Großadmiral
11.01.2004, 18:30
Original von Edmund

Original von Großadmiral
Im saarbrücker Gefängnis sitzen 68 % Ausländer in Verwahrung.
2/3 davon sind Russen, keine Türken.
Kann es sein, dass es sich hier um "Rußlanddeutsche" handelt? Ich denke nicht, dass das alles richtige Russen sind.

Ja, das kann sein, bin mir aber nicht sicher, ob alle Russlanddeutsche sind.

Hog of War
12.01.2004, 03:54
Original von l_osservatore_uno
Wenn es so wäre

... wär's ja wohl keine Nachricht wert gewesen, oder? Außerdem ist's in sich nicht schlüssig, denn wenn jede Frau alle drei Monate generell zu einer frauenärztlichen Untersuchung gehen würde, könnt' sie ja - im Bedarfsfall - das Antibabypillenrezept immer gleich mitnehmen.

Wird den immer alles erwähnt?

Außerdem ist das schlüssig. Eine Frau, kann nicht um die 10 Euro rumkommen, weil sie auch zur Untersuchung muss, um an die Pille zu kommen. Du meintest durch die Radionachricht etwas anderes gehört zu haben. Die Regelung ist zwar nett, aber unbrauchbar und nicht nutzbar. Also brauchst du dich auch nicht darüber aufregen.




Rheuma, Du Kampfschwätzer - ist auch relativ 'umständlich'!

Enzo
Das habe ich auch nicht abgestritten. Nur sind deine / andere Probleme (Wehwehchen) nicht wichtiger, als die einer Frau...

:rolleyes:

AxelFoley
12.01.2004, 11:00
Es ist schon legendär, wenn die Türkei wie bei der WM durch Berlin ziehen.

Da sind mehr unterwegs, als in der ganzen Türkei.

MoJo
13.01.2004, 10:30
Will mir garnicht ausdenken, was geworden wär, wenn die uns damals vorgeführt hätten....... , wir sind ja schon gebeutelt genug, in dem Falle wär vom deutschen Ego jedoch auch noch der letzte Rest abgestorben.

Und dann: Kapitulation in der eigenen Heimat. Verdrängung der letzten in deutschen Metropolen lebenden Ur-Deutschen. uuuuuaaahhhhh, mir graut's... echt!

Da fall ich in depressiver "Endzeitstimmung"

AxelFoley
14.01.2004, 12:42
Noch einen Schritt weiter gedacht :

Was wäre, wenn die Türken ein entscheidendes WM-Spiel gegen die Deutschen gewonnen hätten ?

Aufstand in Berlin ? lach

Nach, dass kann ja 2006 nicht passieren.

MoJo
14.01.2004, 14:45
Schröders Stuhl geht an "Metin" und aus ehemaligen Dönerbäckern werden Staatsorgane. Aus McDonald wird "Mäk Önas" und Viehkarren haben innerorts Vorfahrt! :] :)) mmmmmoaaaaa!

................. und wir werden "Sklaven" im eigenen Land!

MoJo
14.01.2004, 14:45
Wuups, vor lauter Lachen glatt 2x gepostet

fryfan
14.01.2004, 15:22
Original von AxelFoley

Was wäre, wenn die Türken ein entscheidendes WM-Spiel gegen die Deutschen gewonnen hätten ?



was wäre wenn deutschland in der wm 2006 im finale gegen die türkei spielt und dann DEUTSCHLAND gewinnt?!?

ich, als deutscher, würde mich warscheinlich nicht mehr auf die straße trauen...

Der Schakal
14.01.2004, 15:58
@fryfan

Warum??

Thorbjörn
14.01.2004, 16:04
Wegen marodierenden Türkenhorden ,die jeden zusammenschlagen der sich öffentlich zu freuen wagt,schätze ich ;)

fryfan
14.01.2004, 16:07
Original von Eisen & Blut
Wegen marodierenden Türkenhorden ,die jeden zusammenschlagen der sich öffentlich zu freuen wagt,schätze ich ;)

richtig... ;)


ich kenne genug türken die einen verschlagen würden nur weil deutschland gegen die türkei gewinnen würde...

Der Schakal
14.01.2004, 16:12
Bei 2,5 Mio Türken und knapp 80 Mio Deutschen bisschen merkwürdig

fryfan
14.01.2004, 16:14
Original von Der Schakal
Bei 2,5 Mio Türken und knapp 80 Mio Deutschen bisschen merkwürdig

ach, sei dir da mal nicht sicher...

Der Schakal
14.01.2004, 16:16
naja aber merkwürdig finde ich es trotzdem

fryfan
14.01.2004, 16:22
Original von Der Schakal
naja aber merkwürdig finde ich es trotzdem

also dort wo ich wohne habe ich eben noch nie jemanden einen türken verhauen sehen...aber schon oft andersrum...

Der Schakal
14.01.2004, 16:25
hmmm....Kommt darauf an warum?

Ps

vielleicht sind die Türken einfach zu stark :D :))

fryfan
14.01.2004, 16:26
Original von Der Schakal


vielleicht sind die Türken einfach zu stark :D :))

die halten zusammen...im gegensatz zu den deutschen... :rolleyes:

Der Schakal
14.01.2004, 16:28
Ich finde es gut und befürworte es. Allerdings sollten die mal in ein Forum kommen und ordentlich diskutieren dann würde man sehen das Türken auch, entgegen dem Klischee, nett, höflich..u.s.w..sind.

fryfan
14.01.2004, 16:29
Original von Der Schakal
Ich finde es gut und befürworte es. Allerdings sollten die mal in ein Forum kommen und ordentlich diskutieren dann würde man sehen das Türken auch, entgegen dem Klischee, nett, höflich..u.s.w..sind.

ich glaube du bist einer der "guten" türken...


aber es gibt leider zu viele die nicht so nett sind...

Halteverbot
14.01.2004, 16:30
Bei 2,5 Mio Türken und knapp 80 Mio Deutschen bisschen merkwürdig



Tja, du hast ja gesehen was die türksichen Fans sogar bei einem Sieg in einem Stadion anrichten können....
Das waren allerdings nur tausende...

Thorbjörn
14.01.2004, 16:30
Bis auf dich und Eroberer im pf hab ich noch keinen höflichen Türken in einem Politikforum gesehen... die anderen bestätigen in Sachen Diskussionskultur zum Großteil leider jedes Klischee...

Der Schakal
14.01.2004, 16:31
ich glaube du bist einer der "guten" türken...

Danke



aber es gibt leider zu viele die nicht so nett sind...



Das liegt aber zum teil daran das sie so sein müssen, denn wenn man jemanden in eine Ecke drängt schlisst er sich so einer Truppe an die nur auf so einem Niveau redet: Digger,alder ey voll krass alder..

Der Schakal
14.01.2004, 16:34
Tja, du hast ja gesehen was die türksichen Fans sogar bei einem Sieg in einem Stadion anrichten können....
Das waren allerdings nur tausende...



Allerdings waren dort auch keine 80 Mio. deutschen ;)



Bis auf dich und Eroberer im pf hab ich noch keinen höflichen Türken in einem Politikforum gesehen...

Doch Costa und caution sind auch ordentliche leute,John Lee und Barbaros auch einigermaßen.

Allerdings sind die Zweit genannten bisschen naja...... wie schon gesagt"einigermaßen".


Eisen & Blut
Ps wie heißt du denn dort?

MoJo
14.01.2004, 16:36
Original von Der Schakal

ich glaube du bist einer der "guten" türken...

Danke



aber es gibt leider zu viele die nicht so nett sind...



Das liegt aber zum teil daran das sie so sein müssen, denn wenn man jemanden in eine Ecke drängt schlisst er sich so einer Truppe an die nur auf so einem Niveau redet: Digger,alder ey voll krass alder..

Womit Wieder alle Schuld bei den "bösen" Deutschen läge.
So hat der Schakal sich das gedacht, typisch türkisch eben! Wer mit den Wölfen heult..... sag ich nur.

Diejenigen gehen nur den Weg des geringsten Wiederstands. Keiner will sich aufrichten und endgültig zu unserer Gesellschaft gehören. Deshalb grenzen sie sich selber aus und bilden Parallelgesellschaften. Ich sage, selber schuld!

Thorbjörn
14.01.2004, 16:42
Das Problem bei vielen türkischen Usern ist einfach der ständige Reflexgriff zum Rassismusknüppel, sowie das Pochen auf Sonderrechten die, verglichen mit der Behandlung der Minderheiten in der Türkei, schon anmaßend wirken. Die Argumentation besteht oft aus einem "friss oder stirb", man sei hier geboren, man werde hier bleiben und die Deutschen hätten mit einem zurechtzukommen, so wie man sei und nicht anders. Das Eingeständniss eigenen Fehlverhaltens wird man so gut wie nie sehen. Das alles zusammen macht es reichlich anstrengend, mancher Leute Ergüsse auch nur zu lesen und verleidet einem gänzlich die Lust, sich mit ihnen auseinander zu setzen.


Ps wie heißt du denn dort?
Thorbjörn

Der Schakal
14.01.2004, 16:49
Womit Wieder alle Schuld bei den "bösen" Deutschen läge.

Ne ne du. Sonst wäre ich nicht das was ich bin. ;)

Erlkönig
14.01.2004, 16:55
[quote]Original von Eisen & Blut
Das Problem bei vielen türkischen Usern ist einfach der ständige Reflexgriff zum Rassismusknüppel, sowie das Pochen auf Sonderrechten die, verglichen mit der Behandlung der Minderheiten in der Türkei, schon anmaßend wirken. [...] [quote]

:top: leider

Halteverbot
14.01.2004, 17:35
Das liegt aber zum teil daran das sie so sein müssen, denn wenn man jemanden in eine Ecke drängt schlisst er sich so einer Truppe an die nur auf so einem Niveau redet: Digger,alder ey voll krass alder..


Das heisst also, dass sich von der Gesellschaft ausgestoßene Nazis einer Gruppe oder Kameradschaft anschließen müssen und Ausländer verprügeln, damit sie auf sich aufmerksam machen können.
Das ist nach deiner These auch in Ordnung!

Der Schakal
14.01.2004, 18:17
Das heisst also, dass sich von der Gesellschaft ausgestoßene Nazis einer Gruppe oder Kameradschaft anschließen müssen und Ausländer verprügeln, damit sie auf sich aufmerksam machen können.
Das ist nach deiner These auch in Ordnung!

Habe ich gesagt das es in Ordnung ist? X( X(



Das liegt aber zum teil daran das sie so sein müssen, denn wenn man jemanden in eine Ecke drängt schlisst er sich so einer Truppe an die nur auf so einem Niveau redet: Digger,alder ey voll krass alder..

Das habe ich geschrieben !!!

NAZIS werden nicht geboren; Menschen werden zu NAZIS gemacht !!!

Timmy
15.01.2004, 02:04
Original von Der Schakal
Bei 2,5 Mio Türken und knapp 80 Mio Deutschen bisschen merkwürdig
Bei einer derartigen Aussage sollte man aber auch bedenken dass das Einwohnerverhältnis zwischen Ausländern und Deutschen in vielen deutschen Städten nicht 1 : 32 beträgt, von gewissen Stadtteilen ganz zu schweigen! :D

safix
15.01.2004, 02:49
Ich kann diese Problematik durchaus verstehen! Ich komme aus Berlin und muß mich manchmal über gewisse Verhaltensweisen von meinen Mitbürgern wundern, deren Eltern türkischer, arabischer, bosnischer und sonstiger Abstammung sind!
Meine Eltern kommen aus Bosnien und ich kenne z.B diese Art der Problematik nicht, wobei hier 2 wichtige Faktoren, meiner Meinung nach, eine Rolle spielen!

1. Wo man aufwächst und wie der Bevölkerungsdurchschnitt aussieht
2. Inwieweit man die schulischen Möglichkeiten nutzt, bzw inwieweit sich die Politik, sowie die Gesellschaft eines solchen Themas animmt!

Man kann den Leuten nicht verbieten, eine bestimmte Wohngegend vorzugsweise zu bewohnen! Das einzige Gegenmittel wäre, daß alle gleichviel verdienen und alle Wohnungen in der Stadt die gleichen Kosten trügen, wobei auch das kein Patentrezept wäre, zumal die Ansammlung von bestimmten "Bevölkerungsgruppen" eine Art von Magnet wäre und man wieder vor dem gleichen "Problem" stünde! (falls es wirtschaftlich machbar wäre :)))

Das A und O ist die Bildung!!! Es wäre sinnvoll schon in der Schule dafür zu sorgen, daß alle Schüler in Anpassung an ihren Fähigkeiten und Lerngeschwindigekeiten auf dem gleichen Level kommen und lernen, daß unsere Verfassungs- und Gesellschaftskultur die Freiheiten bietet, in denen man als Idividuum leben und arbeiten kann! (hoffentlich war das nicht zu pathetisch und immernoch besser, als manch ein Vorschlag eines Konserativen ;))

Hog of War
15.01.2004, 13:14
Original von safix
(hoffentlich war das nicht zu pathetisch und immernoch besser, als manch ein Vorschlag eines Konserativen ;))

Konservative? :rolleyes:

Hölderlin
15.01.2004, 13:29
Ich will hier nochmal den Begriff "NAZI" operationalisieren!

Ein "NAZI" war in den 20er/30er Jahren eine abwertende Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP. Ich hoffe, dass die Abkürzung jeden politisch Gebildeten bekannt ist.

Strenggenommen gibt es keine "NAZI's" mehr, es sei denn ehemalige Parteiveteranen der NSDAP (heutzutage mindestens um die 80 Jahre alt)!

Es gibt somit in Deutschland nur Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen zu Ausländern, d.h. zu Menschen ohne Deutsche Staatsbürgerschaft!!!

Ein Rassist ist jemand, der die Wertigkeit eines Menschen über bestimmte Merkmale definiert (z.B. Hautfarbe). Es gibt in Deutschland Rassismus, z.B. wird eine weisser US-Amerikaner wohl kaum Opfer rassistischer Gewalt. Ein schwarzer US-Amerikaner unterliegt da einem viel höherem Risiko.

Ein "Ausländerfeind" muss nicht unbedingt ein "Rassist" sein. Es gibt viele Deutsche (Mehrheit) die keine Zuwanderung (Armutsimmigration)
wollen, aber trotzdem keine Rassisten sind. D.h. sie haben Freunde in den unterschiedlichsten Kulturkreisen, Ferienhäuser im Ausland usw.!

fryfan
15.01.2004, 13:33
das kapieren aber die meisten linken ned... :rolleyes:

Hog of War
15.01.2004, 13:43
Original von Hölderlin
z.B. wird eine weisser US-Amerikaner wohl kaum Opfer rassistischer Gewalt. Ein schwarzer US-Amerikaner unterliegt da einem viel höherem Risiko.


Es kommt in Amerika auf den Ort an, an dem sich der Weiße befindet. In einigen Stadtteilen ist es fast ein Todesurteil weiß zu sein.

Hölderlin
15.01.2004, 15:05
Hallo Hoq of War, ich war 2003 in Georgia (Atlanta)! Es ist wirklich sehr komisch als Weisser in einem Bus voll mit Schwarzen zu sitzen!
Mein weisser Schwager (Farmer) fährt sehr ungern nach Atlanta, er fühlt sich dort wie in einer anderen Welt. Ich denke in ein paar Jahrzehnten ist der "klassische Weisse" in den USA die Minderheit, mittlerweile werden ja sogar die Schwarzen von den Latinos verdrängt.
Allerdings macht das GELD alle gleich! In den feinsten Villenvierteln gibt es auch im Süden bereits viele vollintegrierte Vorzeige-Schwarze!
Dank meiner Schwester waren auf ihrer Hochzeit auch drei Schwarze
(nette Mädchen!), der Anteil war somit 2% auf einer "weissen" Hochzeit in den Südstaaten!

Hog of War
15.01.2004, 15:21
Original von Hölderlin
Hallo Hoq of War, ich war 2003 in Georgia (Atlanta)! Es ist wirklich sehr komisch als Weisser in einem Bus voll mit Schwarzen zu sitzen!
Mein weisser Schwager (Farmer) fährt sehr ungern nach Atlanta, er fühlt sich dort wie in einer anderen Welt.

Ich denk grad nach, wann ich dort war... schon einige Jahre her. :rolleyes:



Ich denke in ein paar Jahrzehnten ist der "klassische Weisse" in den USA die Minderheit, mittlerweile werden ja sogar die Schwarzen von den Latinos verdrängt.

Mal schauen... Vielleicht vermehren sich die Weißen dann wieder verstärkt? *lol*



Allerdings macht das GELD alle gleich! In den feinsten Villenvierteln gibt es auch im Süden bereits viele vollintegrierte Vorzeige-Schwarze!
Hat lange genug gedauert...

Aber sind sie wirklich integriert, oder lächelt man sich nur nett an und kaum ist die Tür zu, geht auch das Geschimpfe los?



Dank meiner Schwester waren auf ihrer Hochzeit auch drei Schwarze
(nette Mädchen!), der Anteil war somit 2% auf einer "weissen" Hochzeit in den Südstaaten!

2%? Was ist den zur Zeit der Bevölkerungsanteil der Schwarzen in den Südstaaten? Hätte gerne einen Vergleichswert, ob das jetzt viel, oder wenig ist.

Halteverbot
15.01.2004, 16:13
Strenggenommen gibt es keine "NAZI's" mehr, es sei denn ehemalige Parteiveteranen der NSDAP (heutzutage mindestens um die 80 Jahre alt)!

Na! Du kannst ja einmal gerne versuchen das unserem Nazijäger klar zu machen...
Ich habs schon aufgegeben...


, z.B. wird eine weisser US-Amerikaner wohl kaum Opfer rassistischer Gewalt. Ein schwarzer US-Amerikaner unterliegt da einem viel höherem Risiko.


Obwohl ich Gewalt verabscheue, würde ich bei beiden Amis keine Ausnahme machen, da spielt die Hautfarbe gar keine Rolle!

Siran
15.01.2004, 16:21
Original von Hog of War
2%? Was ist den zur Zeit der Bevölkerungsanteil der Schwarzen in den Südstaaten? Hätte gerne einen Vergleichswert, ob das jetzt viel, oder wenig ist.

Variiert von Staat zu Staat. Alle habe ich jetzt nicht gefunden.

VIRGINIA
77,4 Prozent Weiße; 18,8 Prozent Schwarze

S.CAROLINA
69 Prozent Weiße; 29,8 Prozent Schwarze

TENNESSEE
83 Prozent Weiße; 16 Prozent Schwarze

ARKANSAS
83 Prozent Weiße; 16 Prozent Schwarze

MISSISSIPPI
63,5 Prozent Weiße; 36 Prozent Schwarze

ALBAMA
73,6 Prozent Weiße; 25,3 Prozent Schwarze

FLORIDA
Rund 80 Prozent Weiße; 10 Prozent Schwarze

Hog of War
15.01.2004, 16:23
@ Siran

Vielen Dank!

Luni
22.01.2004, 18:55
[/quote]
Frauen schlafen aber auch mit Männern, wo noch keine feste Partnerschaft in Sicht ist.[/quote]

Zum Glück stimmt das ... ;)

Aber mal zum Thema:Ich habe auch nur Stress mit den Türken, hatte ehrlich gesagt noch nie wegen solchen Lapalien wie dem Durchschreiten einer Strasse so einen Stress.
Beispiel mein Silvester: Ich war mit einem Kameraden auf einer deustchen Tanzverasntaltung in einem öffentlichen Bürgezentrum, neben an (genauer gegenüber) war ein Türkisches Fest.
Wir hatten uns vorgenommen mal zu überdenken warum wir so oft Ärger mit denen haben und mal die Schuld bei uns zu suchen.
Als wir kurz rausgingen um "frische" Luft zu schnappen kamen direkt zwei Vetreter dieses Volkes auf uns zu und stellten irgendeine minderintelligente Frage in einem unverständlichen Kauderwelsch, bei deren Beantwortung mit einem freundlichem "Entschuldigung, wie kan Ich dir helfen?" wir jeder je eine Gassknarre am Kopf hatten. Als nun mehrere darauf aufmerksam wurden was hier so geschieht, beschrieben die Türkischen Mitbürger die Situation mit "Ey was piss´t dich so an alter, is doch nur Gasknarre?". Vileicht haben wir uns so "angepisst" weil eine "Gasknarre" an der Schläfe abgedrückt nicht gerade Förderlich für die Zukunft ist.
Entegegen der Vorschläge einiger anwesenden Kameraden, mit dem sofortigem Sturm der anderen Vernstaltung zu beginnen haben wior die Polizei gerufen und Ich habe das erste mal in meinem Leben gesehen das die mir geholfen haben.

...nur ein weiteres Erlbenis.

Genauso wird das Wort "Nazi" viel zu häufig und vorrallem viel zu gerne benutzt. Wenn man leute die sich so etablieren mal fragt, "Bin Ich jetzt ein Nazi, ein Sozial Darwinist, ein Nationalist, tätige ich antisemitische Äußerungen oder was genau wolltest du mir vorwerfen?" wiisen Sie meist schon nicht mehr was Sie sagen sollen.
Es ist lächerlich alle zu Beschimpfen, aber nicht den Sinn der Beschimpfung zu kennen. Halbstarkes halbwissen.

Ich habe mitlerweile schon soviele Fakten gegen die Integration von Ausländern gehört, aber nie dafür. Propaganda wie "Ohne Sie würde die deustche Wirstchaft zusammenbrechen" sind echt niedlich, aber wo sind die Fakten?
Man kann auf jede Statistik mit einer Meinung begegnen, schön und gut, aber das macht sie noch lange nicht schlechter...

In diesem ganzen Thema sind sehr viele Meinungen aufeinander getroffen, aber kein einziger Grund der die "Intergation" (eher "Emigration") von sovielen Menschen rechtfertigt.

Um mit einem Zitat abzuschließen :

Alfred Dregger (CDU), 1982
"Die Rückkehr der Ausländer in ihre Heimat darf nicht die Ausnahme, sondern muß die Regel sein. Es ist nicht unmoralisch zu fordern, daß der uns verbliebene Rest Deutschlands in erster Linie den Deutschen vorbehalten bleibt."
(Ausländer-Tagung der CDU in Bonn, 21.10.1982)


1982 gab es bei uns 4,666 Millionen Ausländer.

Luni
22.01.2004, 18:56
Hoffe Ich habe mich politisch korrekt ausgedrückt... ;)

Hog of War
22.01.2004, 20:00
@ Luni

Denkt ihr Euch diese Geschichten drüben ihn Eurem Forum, eigentlich als Gemeinschaftsverbund aus?

Vielleicht solltet ihr mal langsam eine Gewerkschaft gründen.

Und wer ist dann der Depp, der her kommen darf und den Schwachsinn dann posten? Wird das nach dem demokratischem Wahlverfahren entschieden, oder eher nach dem Losverfahren? Mit so einem Text, der vor Rechtschreibschwäche glänzt, würde ich nämlich nicht freiwillg loszuckeln und andere Foren vollmüllen.

Halteverbot
22.01.2004, 20:22
Denkt ihr Euch diese Geschichten drüben ihn Eurem Forum, eigentlich als Gemeinschaftsverbund aus?

???

Hog of War
22.01.2004, 23:44
Original von Rudolf

Denkt ihr Euch diese Geschichten drüben ihn Eurem Forum, eigentlich als Gemeinschaftsverbund aus?

???

Diese Fake-Geschichten sind zu auffällig. :rolleyes:

Lucis Liebling
23.01.2004, 00:00
ich habe nur zwei nicks hier :rofl:
und wo ist drüben?? ich möchte auch nach drüben!!
ich kenne auch ein drüben! von dort kommen aber keine leute hier her!
jedenfalls habe ich den eindruck. sonst hätte ich hier wohl schon eine PM
von drüben bekommen. Hog of War aber immer schööön weiter suchen
und spinnen. wenn du mal jemanden von drüben triffst, dann grüße ihn von mir!!!!

Hog of War
23.01.2004, 01:13
Original von Lucis Liebling
ich habe nur zwei nicks hier :rofl:
und wo ist drüben?? ich möchte auch nach drüben!!
ich kenne auch ein drüben! von dort kommen aber keine leute hier her!
jedenfalls habe ich den eindruck. sonst hätte ich hier wohl schon eine PM
von drüben bekommen. Hog of War aber immer schööön weiter suchen
und spinnen. wenn du mal jemanden von drüben triffst, dann grüße ihn von mir!!!!

Keine Sorge, ich hatte dafür aber mal eine Mail von "drüben" ;)

P.S.:

Aber woher weißt du, dass sie in diesem Forum per PM Leute ködern? Haben wir uns etwa verraten? ;)

Lucis Liebling
23.01.2004, 01:48
ich habe wirklich noch niemanden von "drüben" hier her geholt. :rofl:
die idee ist aber nicht schlecht. :D . habe bisher nur einmal `nen
verweis in ein völlig unbeteiligtes forum gestellt. deshalb sind wohl auch die ganzen demokraten hier. ohne demokraten wäre es hier aber langweilig.
ich brauche hier auch jemanden mit dem ich mich ein bisschen fetzen kann.
:]

Gärtner
23.01.2004, 04:16
Original von Lucis Liebling
ich brauche hier auch jemanden mit dem ich mich ein bisschen fetzen kann.
Nun, wenn es darum geht, anbebräunte Rüpeleien und ihre Urheber in die Schranken zu weisen:

So sei es!

Luni
23.01.2004, 08:18
@Hog of War

Das hat nichts mit Fake Geschichten zu tun, ist leider allmählich schon "Alltag". Und um mir so nen Scheiß auszudenken fehlt mir die Zeit. Aber es ging eigenltich um ganz andere Dinge in dem Post...
Wegen der Rechtschreibschwäche: Meinst du Ich achte da besonders drauf wenn Ich mit ner Tastatur für 2€ (meine alte war kaputt und Ich brachte dringend ne neue) einfach so runtertippe was ich denke?
Naja finde die Reaktion bischen übertrieben...
Am Anfang dieses Themas stand ein Artikel, in dem unteranderem erwähnt wurde das türkische "Mitbürger" einem jungen Mädel Kaugummi ins Haar schmierten, weil Sie an Ihnen vorbeigehen wollte... auch ein Fake?

Also sind diese ganzen Geschichten die man so hört alle Fake? Warum sprechen dann so viele über dieses Thema???

Hog of War
23.01.2004, 15:58
Original von Luni
@Hog of War

Das hat nichts mit Fake Geschichten zu tun, ist leider allmählich schon "Alltag". Und um mir so nen Scheiß auszudenken fehlt mir die Zeit. Aber es ging eigenltich um ganz andere Dinge in dem Post...
Stimmt es ging um etwas anderes... lass es mich, das Verbreiten von Gedankengut nennen und erörtern wir mal nicht dessen Richtung.



Wegen der Rechtschreibschwäche: Meinst du Ich achte da besonders drauf wenn Ich mit ner Tastatur für 2€ (meine alte war kaputt und Ich brachte dringend ne neue) einfach so runtertippe was ich denke?
Tippt also die Tastatur für dich? :rolleyes:

Was hat die Tastatur damit zu tun, dass du LRS hast?




Naja finde die Reaktion bischen übertrieben...
Am Anfang dieses Themas stand ein Artikel, in dem unteranderem erwähnt wurde das türkische "Mitbürger" einem jungen Mädel Kaugummi ins Haar schmierten, weil Sie an Ihnen vorbeigehen wollte... auch ein Fake?
Das machten zur Abwechslung damals deutsche Kinder, wo es noch keine Türken gab.




Also sind diese ganzen Geschichten die man so hört alle Fake? Warum sprechen dann so viele über dieses Thema???
Die meisten sind pupertäre Rangeleien. Ich hatte auch Türken in der Klasse und habe mich nie meiner Haut erwehren müssen.

Und warum alle über dieses Thema reden? Weil mit wenig IQ sich nunmal schlecht über die Chaostheorie diskutieren läßt... ;)

Achim
24.01.2004, 23:13
Tolle Diskussion! Außer "heul, der böse Ausländer hat nen BMW und ich nicht" und "oh gott, was passiert, wenn die Türkei die WM gewinnt?" hat hier scheinbar keiner was zu bieten! Lächerlich! Zudem noch seltsame Theorien und Parolen, die selbst Schwachkopf Schill nicht mal auf dem Klo ausprechen würde... finster!

Equilibrium
24.01.2004, 23:30
Original von Achim
Tolle Diskussion! Außer "heul, der böse Ausländer hat nen BMW und ich nicht" und "oh gott, was passiert, wenn die Türkei die WM gewinnt?" hat hier scheinbar keiner was zu bieten! Lächerlich! Zudem noch seltsame Theorien und Parolen, die selbst Schwachkopf Schill nicht mal auf dem Klo ausprechen würde... finster!

Dafür haben sie natürlich auch Beweise?!

Timmy
24.01.2004, 23:34
@GFM:

Bis auf Schill´s Kloverhalten kann man alles in diesem Thread nachlesen! :D

Equilibrium
24.01.2004, 23:36
Er ist wohl ein typischer Linker.Oder womöglich noch ein Demokrat?

Halteverbot
24.01.2004, 23:44
Tolle Diskussion! Außer "heul, der böse Ausländer hat nen BMW und ich nicht" und "oh gott, was passiert, wenn die Türkei die WM gewinnt?" hat hier scheinbar keiner was zu bieten! Lächerlich! Zudem noch seltsame Theorien und Parolen, die selbst Schwachkopf Schill nicht mal auf dem Klo ausprechen würde... finster!

Na, sonderlich mehr scheinen sie ja auch nicht bieten zu können, wies aussieht...

Equilibrium
24.01.2004, 23:45
Ich sagte doch:Entweder ein Radikal linker oder ein demokratischer Populist!

Werter
25.01.2004, 01:03
Original von Achim
Tolle Diskussion! Außer "heul, der böse Ausländer hat nen BMW und ich nicht" und "oh gott, was passiert, wenn die Türkei die WM gewinnt?" hat hier scheinbar keiner was zu bieten! Lächerlich! Zudem noch seltsame Theorien und Parolen, die selbst Schwachkopf Schill nicht mal auf dem Klo ausprechen würde... finster!

wenn du jemanden persönlich ansprechen möchtest, bitte ich dich die betreffenden text zu zitieren. sonst verursachst du hier ein chaos, weil sich mehrere leute angesprochen fühlen könnten.

sparty2
25.01.2004, 01:20
Mal eine kleine Frage am Rande. Wer von den hier an der Diskussion Teilnehmenden war denn selbst schon mal in Kreuzberg?

sparty2

Saxnot
31.01.2004, 00:08
Original von Hog of War

Original von Ölsadan
bin auch als Türke nicht zu erkennen, weil ich blond und hellhäutig bin.

Interessant... und wo ist das rezessive Gen her? :rolleyes: Oder ist es Wasserstoffperoxid?

Ich denke aber, dass du dich als Troll nicht an die mendelssohnsche Vererbungslehre gebunden fühltest. Richtig?


Warum nicht?
Sind nicht z.B. dei vandalen nach Afrika und ahben da Spuren hinterlassen die man noch sieht, z.B. soll es bei den berbern paar blonde geben ;)
Oder den ostgoten? etc. ;)
Die meisten deutschen stammten auch vor dem 2ten Weltkrieg meistens Slawen, Franz.Hugenotten oder Italiener etc. ab ;)

Diver
05.04.2004, 19:45
Leute Leute habe selbst mal ein paar Jahre in Berlin gelebt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich dort in einigen Stadtteilen das Straßenbild verändert hat. In einigen Stadtteilen kommt man sich vor wie in Istanbul. :(

Diver

Saratoga
05.04.2004, 19:48
Leute Leute habe selbst mal ein paar Jahre in Berlin gelebt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich dort in einigen Stadtteilen das Straßenbild verändert hat. In einigen Stadtteilen kommt man sich vor wie in Istanbul. :(

Diver

Willst du damit den Holocaust relativieren? :2faces:

MoJo
06.04.2004, 14:06
... zusch.....en !
Und dann gleich Joschka's gesamten Verein mit rein. So lieb ich das.
Wie einst im Film "die Klapperschlange"

Blindschleichl
07.04.2004, 13:13
Also irgendwie scheinen hier die meisten einen seltsamen Focus entwickelt zu haben.
Gehts wirklich nur um Türken und Berliner?
Was ist mit dem Rest der BRD und dem Rest der "Ausländer"?
Haben wir die Türken nicht selbst ins Land geholt?
Wir sind jetzt in der Situation, auf die damalige Zeit etwas objektiv zurückblicken zu können. Von daher können wir uns ein ganz anderes Bild machen als die Leute damals, die mitten IM Geschehen waren. Das würde sicherlich auch unsere Entscheidungen beeinflussen.
Die Türken haben sich über Arbeit gefreut, unsere Vorväter haben sich über Arbeiter gefreut. Alles war gut. Das Problem entstand somit im Laufe der Jahre, aber nicht NUR mit Türken - mit Türken eher am allerwenigsten - seid doch mal ehrlich!
Am Samstag Abend fuhr ich von FFM nach Regensburg. Im Radio auf B2 hörte ich einen Bericht über (oh jeh, wie soll ichs jetzt korrekt ausdrücken) Russland-deutsche, Aussiedler, Übersiedler aus der SU. Da kamen ein paar wirklich nette junge Kerle mit gutem Deutsch ans Mikro. Sie erzählten über ihre Landsleute und deren Intentionen, Probleme und Lebensinhalte.
"Audi, Schlägern, Rauben, Drogen". DAS sind deren Inhalte. Das war deren einstimmiger Tenor. Und wir schauen tatenlos zu. Tatenlos, nicht machtlos, aber wir sind zu FEIGE etwas zu machen.
Meine Schwiegermutter - eine herzensgute ältere Frau, eine vertriebene sudetendeutsche, hat nie ein böses Wort auf den Lippen, ist jedem gegenüber tolerant, kommt aus einem kleinen Supermarkt mit beiden Händen voller Einkaufstüten. Kaum öffnet sie die Tür fährt ein Schwarzafrikaner (darf man das in Deutschland sagen?) mit einem möglicherweise geklautem Fahrrad sie sozusagen auf der Türschwelle über den haufen, so daß beide heftig stürzen. Die alte Frau sagt keinen Ton, versucht nur wieder auf die Beine zu kommen - was macht der "Schwarze" (oh jeh, ez gibts ne Anzeige wegen Rassissmus)??? Der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig bringt er aber nahezu akzentfrei den Satz heraus: "Du deutsche Nazi-Drecksau!"

Wir haben uns zum Abschaum, zum Sklaven, zum Gelächter der Welt machen lassen!

Nach Öffnung der Grenze stieg in Regensburg UNMITTELBAR (!!!) die Kriminalität um das SECHS (6!!!!!!)fache! Und da soll mir noch einer kommen mit "Integrationsproblemen" oder "Nicht alle sind so". Dieses verweichlichte Larifari gerät langsam zum nationalen Oberwitz. Ich bin Ausländer, fast überall auf der Welt. Ich habe viele Freunde und Bekannte rund um den Globus (geschäftlich bedingt), kenne viele Ausländer hier in der BRD, aber ich habs SATT wie mit UNS umgesprungen wird!

Wohnungssuche meines Schwagers bei der Stadtbau: Antwort (Zitat!): "Sind sie Ausländer, Aussiedler, Übersiedler, Asylant? Nein? Was wollen Sie dann hier???"

Schuhe kaufen, ich und meine Frau: An der Kasse im Schuhladen, wir haben uns günstige Schuhe ausgesucht, da wir damals kürzlich erst zusammen zogen und unseren Hausstand errichteten. Vor uns eine große Türkenfamilie mit einer Tonne von Schuhen. Bezahlen??? Neeeee, denkste!!!! Ein gelber Zettel vom Sozialamt flatterte auf den Kassentisch. Danach wurde eingesackt und sämtliche Kunden und Personal stand mit heruntergeklapptem Kinn schweigend da, Blick nach draußen als diese sozialhilfebedürftige Familie in ihren fetten Mercedes einstieg. So ein Auto werd ich mir NIE leisten können!

Geschäftsleute: Der Großteil der Häuser in einer lukrativen Regensburger Gegend gehört einem Türken. Er kauft und kauft was er nur kriegen kann. Bezahlt in BAR! Kein Geschäftsmann in Rgbg darf seine Werbeschildchen auf den Bürgersteig stellen - aber dieser Türke beschlagnahmt fast die ganze Straße - ohne Genehmigung. Und...hmmmm geschätzt gehören ihm ca. 7 große Häuser. Aber der arme Kerl muß von der Sozialhilfe leben!

Russenbanden gehen nur mit dem Ziel zu schlägern in Discotheken. Ein falsches Wort, das evtl. nicht mal an sie gerichtet ist, und schon hat man ein Messer im Rücken. Gehts um ihre zweifelhafte "Ehre" dann nennen sie sich Russen, gehts um unser Geld und um ihre Rechte, dann sind sie plötzlich Deutsche.

Was haben eigentlich die Türken für ein Rechtsproblem? Die haben doch eh die gleichen Rechte wie wir, oder? Was fehlt ihnen noch? Wollen sie mehr Rechte als wir Deutsche?

Und da haben gewisse Leute immer noch die Augen verschlossen? Shakal z.B. wann wirst DU denn mal wach?
Laßt diese blöden Zahlenspielereien mit den Statistiken. Der Anteil ausländischer Bürger ist natürlich geringer als inländischer. Aber ebenso geringer sollte dann auch die Kriminalitätsrate sein - IST SIE ABER NICHT!
Alles andere wäre gelogen!


Nein, wie dargestellt bin ich nicht ausländerfeindlich und kein rassist. Aber dieses Weichei-Gehabe kotzt mich an. Es muß durchge griffen werden und klargestellt werden, WER hier in Deutschland der Boss ist!
Das gilt auch für Zahlungen ins Ausland. Wenn mein Haus renovierungsbedürftig ist, dann kümmere ich mich zuerst darum und verschenke das benötigte Geld nicht an Streithanseln irgendwo auf der Welt.
Solange wir auch nur einen einzigen rechtmäsigen Arbeitslosen, einen einzigen Sozialfall und einen einzigen verschuldeten deutschen Mitbürger haben dürfte aus logischen Gründen kein einziger Euro unser Land verlassen.
So, und jetzt zerreißt mich in der Luft!

fryfan
07.04.2004, 13:18
... zusch.....en !
Und dann gleich Joschka's gesamten Verein mit rein. So lieb ich das.
Wie einst im Film "die Klapperschlange"

naja, es gibt bessere filme...aber ins sowas gehört joschkas verein wirklich rein... :]

fryfan
07.04.2004, 13:33
Und? Glaubt ihr, wenn die CDU dran ist, gibt es mehr Arbeit und alles wird billiger?

viel besser wohl nicht, aber ich glaube das die stimmung im land wohl ein ein bisschen wäre...

Schw.Kor.
07.04.2004, 13:52
@ blindschleichl
mal ein wirklich gutes bild vom verhalten von ausländern in deutschland. deine liste ließe sich ohne umschweife unendlich fortführen, auch wenn die pro multikulti/one world fraktion dies gerne bestreitet.
aber man sollte vorsichtig sein mit der meinung alle ausländer sind schlecht, viele sind sogar in ordnung. denn nur der teil dieser gruppe in deutschland ist fehl am platze, welcher sich nicht einbürgert. jener teil den man sofort als ausländer identifiziert (abgesehen von haut und haarfarbe).
das problem bei den unerwünschten ist nun einmal der zusammenhalt unter ihnen. viele ausländer die hier eine neue heimat gefunden haben und sich für deutschland einsetzen, wollen ja das die drogendealer und der restliche ausländische kriminelle bodensatz verschwindet. meist haben die sogar recht endgültige lösungen dafür! aber sie würden niemals ihre eigenen leute anschwärzen bei der regierungsgewalt. etwas was den "modernen" deutschen fehlt.
wir hätten es einfacher, wenn wir uns mit den ausländern verbünden (nicht verbrüdern!!) und dem abschaum zeigen wo sie hingehen können. nur so als empfehlung für jene die bezweifeln das viele ausländer so denken, einfach mal mit ihnen reden. aber nicht mit der türkenbande an der ecke. eher mit den älteren, meist äußerst dankbaren ausländern. sie werden mitsorgen über ihre verwarloste dekadente jugend reden. wenn man es sogar richtig anstellt wird sogar die aufforderung kommen, mehr stolz zu zeigen. ganz im gegensatz zu der behauptung der linken, das nationalstolz was falsches ist. ich nehme mal an das 70% der linken an sich nie wirklich ein gespräch mit ausländern geführt haben, außer das mit der frage: "hast du drogen?" oder "einen döner mit viel knoblauch". denn politisch liegen sie nämlich nicht mit ihnen auf der selben länge, außer jene staaten die nen stern in ihrer fahne haben oder hatten.

dies ist meine sicht der dinge, welche schon immer vom deutsch-germanischen volk vertreten wurde.
immer nach dem motto:

herzlich willkommen, sei mein gast. aber verhalte dich auch so!


noch ne anmerkung über die behauptung das gastarbeiter deutschland aufgebaut haben. dies ist ne pure lüge. sie kamen erst beim höhepunkt des aufschwungs. das neue deutschland wurde von den sogenannten trümmerfrauen aufgebaut. also, kein hoch auf gastarbeiter, sondern ein hoch auf die deutsche frau.

außerdem war nie gesagt worden das gastarbeiter ewig bleiben sollten. nach getaner arbeit sollten sie eigentlich in ihre heimat zurück, was aber dank unfähiger politiker verhindert wurde. welche gesagt hatten, entweder ausreisen oder deutsche staatsbürgerschaft. ein großer fehler.

B.A. Barecus
07.04.2004, 13:58
Die Union will keine doppelte Staatsbürgerschaft. Die Ausländer, die jetzt da sind, sollen integriert werden. Zu viele Kulturen in einem Land, ist aber kontraproduktiv.
Man muss die armen Länder vor Ort unterstützen, dann kommen auch nicht so viele nach Deutschland.
Die Ausländer, die jetzt da sind, haben unser Land kulturell bereichert, ohne das wir unsere Identität verloren haben. 8% Ausländer ist ein ideales Mittelmaß.

fryfan
07.04.2004, 14:01
Die Ausländer, die jetzt da sind, haben unser Land kulturell bereichert, ohne das wir unsere Identität verloren haben. 8% Ausländer ist ein ideales Mittelmaß.

kommt nur drauf an was für ausländer...

MoJo
07.04.2004, 14:33
Die Union will keine doppelte Staatsbürgerschaft. Die Ausländer, die jetzt da sind, sollen integriert werden. Zu viele Kulturen in einem Land, ist aber kontraproduktiv.
Man muss die armen Länder vor Ort unterstützen, dann kommen auch nicht so viele nach Deutschland.
Die Ausländer, die jetzt da sind, haben unser Land kulturell bereichert, ohne das wir unsere Identität verloren haben. 8% Ausländer ist ein ideales Mittelmaß.

Typisch.
Wohlhabendere Gesellschaften werden für den Missstand in sogenannten "Entwicklungsländern" verantwortlich gemacht. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Und dann sollen wir die umliegenden Staaten auch noch finanziell unterstützen ... das ich ned lach. Statt alle rein zu lassen sollte man alle draussen lassen. So einfach ist das.
Und ausserdem: Welche Kulturen haben unser Land bereichert? Etwa der hier erst entstandene "Döner", der "Zirtaki-Tanz", oder doch eher der Deutsch-Türkische Mischslang der Türken 3. Generation?. Oder, dass man nicht mehr in Urlaub muss, weil man nur in die Ghettos der Städte gehen braucht? Wie sieht denn die Bereicherung aus? (Paar Konkrete Beispiele vieleicht)

Nee nee, von einer kulturellen Bereicherung kann nur jemand reden, den die eigene vaterländische Kultur nicht befriedigt, jemand der seine eigene Kultur jederzeit mit der von Fremden tauschen würde.

Ein Anti-Deutsch-denkender Mensch eben!

fryfan
07.04.2004, 15:15
Die Asiaten. Aber die sind so leise und unauffällig, dass es nicht ins Gewicht fällt. Deren Ziel ist ja auch nicht die... ähm... Weltherrschaft/Bekehrung der Weltbevölkerung.

stimmt, gestern war ich mal wieder beim chinesen...man war das gut *mhhhhh*

ach, die italiener sind auch noch gut, mhh pizza...

aber die deutschen haben auch gutes essen (döner...)... *mhhh*

Großadmiral
07.04.2004, 15:29
aber die deutschen haben auch gutes essen (döner...)... *mhhh*


X(

moxx
07.04.2004, 15:50
nun mojo, was ist den deiner meinung nach die deutsche kultur und was ein anti-deutscher?
aber ich kann dir ein paar beispiele geben:
- die leute gehen heute nicht mehr walzer tanzen sie tanzen salza, des ist viel lustiger und nicht so steif.
- es gibt neue einflüsse in musikalischen werken, auch wenns mir selbst nicht so gefällt, x. naido (schreibt man den so???), aber auch indian-vipes in vielen house-projekten.
wenn du von klassischer musik redest, unsere musikhochschulen wären ohne asiatische musiker um einiges unbekannter.
- der film "gegen die wand, gewann die berlinale"

also wenn ich deutsche kultur denke, dann denke ich auch ebenso:
heinrich heine, kurt tucholsky, erich kästner, max frisch uswusw. alles deutsche kulturschaffende die deinem kulturbild der deutschen wohl kaum entsprechen.

MfG

fryfan
07.04.2004, 16:20
X(

was??? hast du daran etwa etwas auszusetzen?!




x. naido (schreibt man den so???),

scheiß drauf wie man den schreibt, ich kann diesen penner nicht leiden!

MoJo
08.04.2004, 08:38
nun mojo, was ist den deiner meinung nach die deutsche kultur und was ein anti-deutscher?
aber ich kann dir ein paar beispiele geben:
- die leute gehen heute nicht mehr walzer tanzen sie tanzen salza, des ist viel lustiger und nicht so steif.
- es gibt neue einflüsse in musikalischen werken, auch wenns mir selbst nicht so gefällt, x. naido (schreibt man den so???), aber auch indian-vipes in vielen house-projekten.
wenn du von klassischer musik redest, unsere musikhochschulen wären ohne asiatische musiker um einiges unbekannter.
- der film "gegen die wand, gewann die berlinale"

also wenn ich deutsche kultur denke, dann denke ich auch ebenso:
heinrich heine, kurt tucholsky, erich kästner, max frisch uswusw. alles deutsche kulturschaffende die deinem kulturbild der deutschen wohl kaum entsprechen.

MfG

Wirklich Kulturschaffende und darstellende Menschen bleiben ihrem Ursprungsland treu. Sie laufen nicht, des lieben Geldes wegen in andere Länder um sich zu nehmen, was nur möglich ist. Ausserdem helfen sie ihren Herkunftsländern mit ihrer Arbeitskraft auf die Beine!
Aber die sind es ja nicht, die sich über unser Sozialsystem hermachen. Das sind die Anderen, die Dir Deinen Salsa ermöglichen, oder Dir Deinen Kebap braten.

Mir sagte einst ein türkischer Geschäftsfreund, dass das, was hier nach Deutschland käme, tatsächlich zu 99% nur "Gesellschaftliches Fallobst" wäre, die in ihrer Gesellschaft sowiso keine Chance hätten und aus diesem Grund ihr "Heil" im Ausland suchen würden, wobei ihnen ein deutsches Sozialsystem gerade recht käme, ihren faulen Kadaver zu schonen.

Nur ein Beispiel, von vielen.

Und, seien wir mal ehrlich; wer vergleicht ali's Döner mit Tucholsky, Kästner und Frisch, moxx? :2faces:

Blindschleichl
08.04.2004, 09:00
@ blindschleichl
mal ein wirklich gutes bild vom verhalten von ausländern in deutschland. deine liste ließe sich ohne umschweife unendlich fortführen, auch wenn die pro multikulti/one world fraktion dies gerne bestreitet.
aber man sollte vorsichtig sein mit der meinung alle ausländer sind schlecht, viele sind sogar in ordnung. denn nur der teil dieser gruppe in deutschland ist fehl am platze, welcher sich nicht einbürgert. jener teil den man sofort als ausländer identifiziert (abgesehen von haut und haarfarbe)....

noch ne anmerkung über die behauptung das gastarbeiter deutschland aufgebaut haben. dies ist ne pure lüge. sie kamen erst beim höhepunkt des aufschwungs. das neue deutschland wurde von den sogenannten trümmerfrauen aufgebaut. also, kein hoch auf gastarbeiter, sondern ein hoch auf die deutsche frau.
...

@Schw.Kor.
nene, ließ nochmal genau durch. Ich habe nie behauptet, die Gastarbeiter hätten Deutschland wieder aufgebaut. Das schreibe ich auch den Frauen zu, die unglaubliches geleistet haben. Ich schrieb lediglich, daß Arbeiter gebraucht wurden.

Das mit den Beispielen hab ich absichtlich gemacht und Du hast es gut erkannt. Die Liste kannst unendlich fortführen und irgendwann verfranst man sich den Schnabel dabei, weils nix bringt. Aber man darf über derartige Vorfälle nicht ständig hinwegsehen. Wäre auch mal gut, wenn man solche Vorfälle etwas intensiver erforscht und versucht die Hintergründe darzulegen. WARUM beschimpft ein Schwarzer Asylant eine unbescholtene deutsche Frau mit Worten von denen er doch nichts versteht, mit Worten, die aus einer Aera stammen, die ihn doch sicher nie in irgendeiner Form berührte. Er beschimpft eine Frau der ER etwas angetan hat und die mit Rentenkürzungen für SEINEN Unterhalt blutet.
Manchmal meine ich, es ist wirklich nichts anderes als fehlender Anstand und Ehre. Klar ist es richtig, daß nicht ALLE so sind. Ich schrieb ja, daß ich auch viele Bekannte und Freunde aus dem Ausland habe. Was ich sagen wollte ist, daß der Anteil der schwarzen Schafe so unverhältnismäßig hoch ist.

Eine Argumentation: Bei Öffnung der Grenzen hätten sich vor allem Kriminelle oder zur Kriminalität bereite Elemente hier eingefunden und damit dieses Unverhältnis verursacht. Das könnte stimmen. AAABBBEERR: Auch wenns stimmt heißt das doch lange nicht, daß wir das dulden müssen, oder?
Dieses Argument wird nur leider allzuoft als Entschuldigung instrumentalisiert. Aber die Lösung des Problemes bleibt uns der Staat schuldig.

moxx
08.04.2004, 14:57
@mojo,

ich habe kein wort von dönerbuden gesprochen, du fragtest wo bitte ide kultur bereichert wurde und ich habe dir an beispielen geantwortet. diese bezogen sich auf musik und film, wenn du magst hab ich auch noch wladimir kaminer als literaten...auf diese bist du nicht eingegangen. auch hast du nicht erklärt was ein anti-deutscher ist.
außerdem, viele kulturschaffende bleiben ihrem heimatland nicht treu, weil sie dort verfolgt werden, von nationalisten, religiösen fundamentalisten, kommunisten.
hier beispiele aus deutschland:
bert brecht oder thomas mann

MoJo
19.04.2004, 17:00
@mojo,
ich habe kein wort von dönerbuden gesprochen, du fragtest wo bitte ide kultur bereichert wurde und ich habe dir an beispielen geantwortet. diese bezogen sich auf musik und film, wenn du magst hab ich auch noch wladimir kaminer als literaten...auf diese bist du nicht eingegangen. auch hast du nicht erklärt was ein anti-deutscher ist.
außerdem, viele kulturschaffende bleiben ihrem heimatland nicht treu, weil sie dort verfolgt werden, von nationalisten, religiösen fundamentalisten, kommunisten.
hier beispiele aus deutschland:
bert brecht oder thomas mann


Tja, was ist anti-deutsch?- die Grünen zum Beispiel. Die sind anti-deutsch. Ach ja, die Antifa-Punks, die sind auch gegen Deutschland. Die sähen die polnische Grenze am liebsten östlich der Beneluxstaaten sodass es das Land namens Deutschland garnicht erst gibt. Multi Kulti ist auch anti-deutsch. Insofern ist ein Aanektieren von Riten, Gebräuchen und Lebensgewohnheiten anderer Länder anti-deutsch. Der Tausch des Sauerkrauts mit dem Döner, des Walzers mit dem Salsa, der Volksmusik mit dem Hip-Hop, all das ist anti-deutsch. Für den Einen ist diese Entwicklung "bereichernd", für den Anderen "ungewollt und beängstigend".

Gruss
MoJo

Gärtner
19.04.2004, 18:27
...der Volksmusik mit dem Hip-Hop...
Nicht daß ich Hip-Hop etwas abgewinnen könnte, aber die Welt von Heino, Karl Moik und den Kastelruther Spatzen schreit nun wirklich nach Erweiterung und Bereicherung.

kettnhnd
19.04.2004, 18:42
Nicht daß ich Hip-Hop etwas abgewinnen könnte, aber die Welt von Heino, Karl Moik und den Kastelruther Spatzen schreit nun wirklich nach Erweiterung und Bereicherung.


na gelehrter, dat is ja keine volksmusik, sondern volkstümelnde musik. sagt oma paruschke... ;)

MoJo
20.04.2004, 08:31
na gelehrter, dat is ja keine volksmusik, sondern volkstümelnde musik. sagt oma paruschke... ;)

Da fällt mir gerade ein: der Ernst Mosch hat's auch schon hinter sich. Wieder einer weniger.

moxx
21.04.2004, 15:01
@mojo
nun die polnische grenze würde ich auch nicht gern an den beneluxstaaten haben. das ist ja auch nur ne kleine verrückte minderheit. was an den grünen sooo anti-deutsch ist verstehe ich nicht wirklich. so sind es doch vor allem die grünen gewesen, die umweltschutz ( und damit auch deutsche landschaften ) ins öffentliche bewustsein gebracht haben.

ich finde salza tanzen um einiges lustiger als walzer :] , mit nem stock im arsch über die tanzfläche zu rennen liegt mir nicht. ich ess auch gerne sauerkraut aber auch döner. was solls. es hindert dich doch niemand daran dich "deutsch" zu verhalten, es ist dein gutes recht.

es ist aber auch mein gutes recht, das zu tanzen was ich will und das zu essen was ich will... wo kämen wir denn da hin wenn mir ein staat vorschreibt was ich heute zu essen hätte!!!!

MfG

MoJo
21.04.2004, 16:02
@mojo
... es ist aber auch mein gutes recht, das zu tanzen was ich will und das zu essen was ich will... wo kämen wir denn da hin wenn mir ein staat vorschreibt was ich heute zu essen hätte!!!!

MfG

Es geht doch nicht darum, dass der Staat Dir direkt vorschreibt, wie Du Dich verhalten sollst und wie nicht. Es ist der völkische Wille, der sich ändert. Wenn Du so willst, konservatives Gedankengut welches von den Intellektuellen dieses Landes öft als "Rückständig" und "Ewig gestrig" abgetan wird. Die Existenz oder der Fortbestand von Werten mit denen man sich international identifizieren kann. All das schwindet mit jeder fremden Kultur mehr, welche hierzulande Einzug hält. Vergleich doch Ur-Deutsche mal mit immigrierten Türken, Jurden, Albanern udgl. Von denen hat doch jeder mehr Heimatstolz im Leib als jeder von uns! Und das ist nicht blos ein Effekt, der durch die Heimatferne auftaucht. Uns wurde und wird jedernationale Zusammenhalt, jedes Fünkchen Stolz verwehrt. Das war und ist Ziel der Alleierten, das Erbe unseres verlorenen Krieges eben.

Zum Aussterben verdammt. Sozusagen ein "stiller Völkermord am deutschen Volke" (nicht grad so wörtlich nehmen bitte).

Mich stimmt es traurig, ich muss mich aber damit abfinden. ;(

Gärtner
21.04.2004, 16:28
Es ist der völkische Wille, der sich ändert.
Das ist zu einfach. Um beim Essensbeispiel zu bleiben: Schon innerhalb Deutschlands trifft man auf regionale Ernährungstraditionen, von denen man sich andernorts mit Grausen abwenden würde.

Weißwurscht, Labskaus, Grünkohl mit Pinkel, Schweinshaxe... *brrr*

Wobei wsl. genausoviel das rheinische Himmel un Ääd (Katroffelpüree mit gebratener Blutwurst), das ich sehr mag, schrecklich finden.

Was lehrt uns das: Den sog."völkischen" Willen an der Einheitlichkeit des Lebensstils festmachen zu wollen, scheitert schon beim genaueren Blick auf die Lebenswirklichkeiten in Deutschland selbst.

moxx
21.04.2004, 17:16
du hast schon recht damit, dass sich der stolz der deutschen vor allem auf die fussball wm und em beschränkt.
man könnte ruhig etwas stolzer sein. das heist aber doch nicht, dass ich mich mit anderem beschäftigen kann und dinge die mir gefallen aufnehme. es wäre doch wirklich stinkelangweilig.

und überhaupt eine kultur ändert sich ständig, dass war schon immer so. kulturen die sich nach außen hin abschließen gehen zugrunde.

MoJo
22.04.2004, 10:47
du hast schon recht damit, dass sich der stolz der deutschen vor allem auf die fussball wm und em beschränkt.

und selbst da singt keiner die Hymne mit. Sogar die Münder der Spieler, die ja unsere Nation vertreten, bleiben geschlossen. Traurig. ;(



man könnte ruhig etwas stolzer sein. das heist aber doch nicht, dass ich mich mit anderem beschäftigen kann und dinge die mir gefallen aufnehme. es wäre doch wirklich stinkelangweilig.

Musst eben nur vergleichen, wieviel von unserer Kultur von Anderen über/ angenommen wird mit dem, was an fremder Kultur von uns, den Deutschen angenommen wird. Das war's.



und überhaupt eine kultur ändert sich ständig, dass war schon immer so. kulturen die sich nach außen hin abschließen gehen zugrunde.

Das ist wohl richtig. Dann ist es aber die Geschwindigkeit, die entweder für "Althergebrachtes" sorgt oder aber für "Überfremdung". Irgendwo ist doch jedes Volk ein Resultat einer Ansammlung von Menschen, woher auch immer, die sich mit der Zeit zu einer Nation zusammenfügen.

kettnhnd
22.04.2004, 11:17
und selbst da singt keiner die Hymne mit. Sogar die Münder der Spieler, die ja unsere Nation vertreten, bleiben geschlossen. Traurig. ;(
...

tja, mit dem von unseren politikern propagierten verfassungspatriotismus ist es dann doch nicht so weit her. allen lippenbekenntnissen zum trotz scheint diese republik nicht einen allzu großen rückhalt in der bevölkerung zu geniesen. und dies drückt sich im "patriotismus" unserer herren fussballer aus.

moxx
22.04.2004, 15:12
es ist auch nicht so, dass es in der deutschen geschichte keine solcher überfremdungen auf kultureller ebene gegeben hätte.
mein ururgroßvater hies bspw. mit vornamen bonaparte, weil die bewunderung für die franzosen in dieser zeit so groß war. im endeffekt hat sich die aufnahme der werte "freiheit gleichheit brüderlichkeit" in das deutsche bewustsein als durchaus positiv bewiesen, behaupte ich.
es war eine totale umkremplung der gesellschaftlichen kultur bzw. des bewustseins. ich könnte mir nicht vorstellen weshalb ein adeliger mehr rechte als ich haben sollte, obwohl dies jahrhunderte lang deutsche kultur war.

MoJo
23.04.2004, 09:01
Rechtsbeugung ist Heute nur noch eine Frage der Einflussnahme und des Geldes. Aristokratie, wo gibt's die denn schon noch?
Und Heute tragen Kinder eher die Namen Norman, Justin, Kevin als Willi und Franz, bzw. Michele, Dennise und Gina als Maria, Waltraud oder Gertrude.
Da merkt man doch schon, wie die Medien, der Lifestyle und die Regierung unsere Kultur beeinflussen.
Bei den Kids spricht lange schon keiner mehr unser Lehrbuchdeutsch. Eingedeutschte englische Vokabeln gehören längst zum Standart. Cool wird's richtig, wenn sich ein Türkdeutscher Unterton mit in den Sprachklang mischt. Sehr traurig sowas. :(

derNeue
23.04.2004, 09:35
Und Heute tragen Kinder eher die Namen Norman, Justin, Kevin als Willi und Franz, bzw. Michele, Dennise und Gina als Maria, Waltraud oder Gertrude.
Da merkt man doch schon, wie die Medien, der Lifestyle und die Regierung unsere Kultur beeinflussen.
Bei den Kids spricht lange schon keiner mehr unser Lehrbuchdeutsch. Eingedeutschte englische Vokabeln gehören längst zum Standart. Cool wird's richtig, wenn sich ein Türkdeutscher Unterton mit in den Sprachklang mischt. Sehr traurig sowas. :(
Und im gleichen Beitrag, wo Du diese Aussage machst, brauchst Du selber
die Wörter "livestyle", "cool" und "kids"
Übersehen oder wars ironisch gemeint?

WHV
23.04.2004, 10:35
Was ist an der Verwendung von engl. Begriffen im täglichen Sprachgebrauch so schlimm. Die Dt. Sprache lebt, wie jede andere Sprache auch, von der täglichen Weiterentwicklung. Begriffe, die vor hundert Jahren noch alltäglich waren, sind heute z.T. unbekannt. Gleiches gilt für das Verschwinden vieler Dialekte.

Früher war es die franz. Sprache, deren Begriffe wir integrierten und "eindeutschten".
Unser Auto parken wir in der Garage und im Garten stellen wir den Pavillion auf. Was ist daran schlimm ?

Außerdem sollten sich einige "Sprachwissenschaftler" in diesem Forum mal an die eigene Nase fassen - was hier teilweise fabriziert wird ist fast schon türkisch für Anfänger. LOL ROFL MUAAHHH
Einige Kiddies (gibt´s hier wohl viele) sind doch eh nur noch der Internetsprache mächtig...

kettnhnd
23.04.2004, 10:47
Was ist an der Verwendung von engl. Begriffen im täglichen Sprachgebrauch so schlimm. Die Dt. Sprache lebt, wie jede andere Sprache auch, von der täglichen Weiterentwicklung....

in dem zusammenhang verweise ich immer gerne auf diese seite:

www.deutschermichel.com

WHV
23.04.2004, 11:10
Ich sprach von der allengemeinen Verwendung englische Begriffe. Gerade in techn. Bereichen kommen wir ohne diese nur schwerlich aus.
Allerdings wirkt das, oftmals falsche, Anwenden dieser im Bereich der Medien manchmal einfach nur komisch.
Doch das wird sich in den nächsten Jahren auch wieder legen. Wie man heute kaum mehr über Mantawitze (an die Jüngeren = die gab es mal vor etlichen Jahren) lacht, so werden denglische Begriffe auch wieder aus unserem Sprachgebrauch verschwinden. Es ist allerdings so, daß die Sprache lebt und sich jeden Tag verändert.

luther
07.05.2004, 19:40
Ölsadan
wer immer das auch geschrieben hat, eine beachtliche Leistung. Nur kann ich mir nichts vorstellen, das unsere im permanenten ideologischen Vollrausch befindlichen roten Veitstänzer irritieren könnte. Die Systemlemminge sind in ihrer Stampede so leicht nicht aufzuhalten und die Mehrheit der Deutschen ist nur eine blökende Schafherde.

Nofretete
08.05.2004, 18:29
Hier stoßen wir jedoch auf die grundlegende Frage nach dem geeigneten Filter. Wie lassen sich qualifizierte Arbeitskräft ins Land holen, bei gleichzeitigem Ausschluss unqualifizierter Immigranten?



sollte bei uns doch auch möglich sein!

Wilhelm Tell
08.05.2004, 19:53
Das ist der Tribut den Deustchalnd bis heute an den NS-Terror zollen muss. Wenn man Ausländer und etwas schlechtes in einem Satz zusammenbringt wird man asl Nzi beschimpft. Die Probleme sind da und müssen erkannt. Werden Deutschlands problem mit diesen Slums (Zitiere Ölsalan) haben auch andere erop. Länder. (Frankreich mit Arbabern; England mit Inder + Afrik. usw.)
Integratoion und VErteilung ist eine Lösung so meine ich (Als gut deutschsprechender, Vorstrafenloser und in der Innenstadt wohnender Ausländer).
Dies hat nichts mit diskriminierung oder spezialbehandlung zu tun sondern es ist broblembewältigung und damit besserung der LAge auch für die Ausländer selbst.
PS: mir geht es wunderbar in Deutschalnd und ich hoffe dem Land etwas Zurückgeben zu können, und ich versuche mich hier zu benehmen.

Nofretete
08.05.2004, 23:42
Das ist der Tribut den Deustchalnd bis heute an den NS-Terror zollen muss. Wenn man Ausländer und etwas schlechtes in einem Satz zusammenbringt wird man asl Nzi beschimpft. Die Probleme sind da und müssen erkannt. Werden Deutschlands problem mit diesen Slums (Zitiere Ölsalan) haben auch andere erop. Länder. (Frankreich mit Arbabern; England mit Inder + Afrik. usw.)
Integratoion und VErteilung ist eine Lösung so meine ich (Als gut deutschsprechender, Vorstrafenloser und in der Innenstadt wohnender Ausländer).
Dies hat nichts mit diskriminierung oder spezialbehandlung zu tun sondern es ist broblembewältigung und damit besserung der LAge auch für die Ausländer selbst.
PS: mir geht es wunderbar in Deutschalnd und ich hoffe dem Land etwas Zurückgeben zu können, und ich versuche mich hier zu benehmen.

daß es auch eine Menge solcher ausländischen Bürger wie Dich gibt, es hat schon einmal jemand hier drin gesagt, die Unangenehmen fallen halt viel mehr auf....leider!

OhneLeitfigur
09.05.2004, 01:17
Bist du ein Stück Software, Sabine 70?

(http://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test)

Bakunin
09.05.2004, 01:20
Schön ist die Welt eigentlich nicht. Das ist nicht mehr kontrollierbar. Es weiß doch kein Mensch, wozu Islamisten in Moscheen aufrufen.
Da ist ein riesen Gefahrenpotential.

tipp: einfach mal in eine moschee gehen und mit den leuten da sprechen....

MoJo
10.05.2004, 08:55
tipp: einfach mal in eine moschee gehen und mit den leuten da sprechen....
... ja glaubst Du denn wirklich, die verkünden ihre Suren da in Deutsch?
Dann bist Du wirklich ein Atheist, Bakunin.

basti
18.05.2004, 22:30
@ Kumite natürlich verstehe ich euch Deutschen. Ihr lasst euch eurer
nationalen Identität berauben.
:D


denen in (west)deutschenland wurde die identität ausgetrieben. genommen wird sie schon lange nicht mehr.

Hakan
18.05.2004, 22:33
denen in (west)deutschenland wurde die identität ausgetrieben. genommen wird sie schon lange nicht mehr.

Was ist denn bitte Deutschenland?

sparty2
19.05.2004, 14:49
... ja glaubst Du denn wirklich, die verkünden ihre Suren da in Deutsch?
Dann bist Du wirklich ein Atheist, Bakunin.

:rofl: :top: :respekt: :prost:

sparty2

Die Wahrheit
23.05.2004, 11:08
Einen dicken respekt auch von mir an Ölsadan. Wenn es mehr von seiner Sorte gebe müsste hier Wahrscheinlich keiner mehr über Ausländer in Deutschland diskutieren.