PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostern 2006 II.



Sterntaler
15.04.2006, 12:10
Ok, da mein erster Artikel der Zensur zum Opfer gefallen ist , ein neuer Versuch:


Übrigens seit wann sind Osterbräuche auf den Philippinen Spam? Spam ist hier offensichtlich ein vielgenutzter Gummiparagrah.


so jetzt zum Inhalt


Steht das Deutschland auch bevor?


Istanbuls griechisch-orthodoxe Gemeinde

Wo Ostern vom Aussterben bedroht ist
In Istanbuls griechisch-orthodoxen Gemeinden wird alljährlich das Osterfest gefeiert. Nur feiern immer weniger Gläubige mit. Die, die in den Kirchen Platz nehmen, werden immer älter, Junge kommen nicht nach. Das habe Methode, sagen einige orthodoxe Griechen und verdächtigen den türkischen Staat, den Niedergang ihrer Gemeinden zu betreiben. In den Kirchen gewinnt die Osterbotschaft von Auferstehung und Hoffnung da ganz besondere Bedeutung.


Vergiftetes Verhältnis der Völker

Istanbuls griechisch-orthodoxe Gemeinde hält sich bedeckt, unauffällig. Sie zählt nur noch zwei- bis dreitausend Seelen, und zumeist sind es Alte. Zwar waren die Griechen Istanbuls von der ethnischen Säuberung, dem so genannten Bevölkerungsaustausch der 20er Jahre zwischen der Türkei und Griechenland ausgenommen. Doch der Krieg zuvor hatte das Verhältnis der Völker vergiftet. In den 40er Jahren trieb der türkische Staat die Nicht-Muslime mit speziellen Steuern aus dem Land. [B]Es folgte ein Pogrom gegen die Griechen Mitte der 50er.
Der Journalist Mihail Vasiliadis gehört zu den wenigen verbliebenen Griechen Istanbuls. "Man hat gegen die Minderheiten in der Türkei eine Waffe eingesetzt, deren Verletzungen man nicht mehr heilen kann: Man hat das öffentliche Bewusstsein vergiftet und so die Gesellschaft gegen die Minderheiten aufgebracht", sagt er.


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5434636_REF1,00.html

Tell05
15.04.2006, 13:05
Ok, da mein erster Artikel der Zensur zum Opfer gefallen ist , ein neuer Versuch:
Übrigens seit wann sind Osterbräuche auf den Philippinen Spam? Spam ist hier offensichtlich ein vielgenutzter Gummiparagrah.

Was war denn das Problem?
MFG

Sterntaler
15.04.2006, 14:09
Was war denn das Problem?
MFG

ich habe da ein Foto eines Philippino von N24 eingestellt, der sich aus Buße ans Kreuz schlagen lies. Ja, wo das Problem dabei sollte, wurde mit leider nicht mitgeteilt. Das Bild zeigte, das es Menschen gibt, die ihren Glauben auch physisch "leben".

Polemi
15.04.2006, 14:12
ich habe da ein Foto eines Philippino von N24 eingestellt, der sich aus Buße ans Kreuz schlagen lies. Ja, wo das Problem dabei sollte, wurde mit leider nicht mitgeteilt. Das Bild zeigte, das es Menschen gibt, die ihren Glauben auch physisch "leben".
Ich hatte den Beitrag gemeldet, weil du nur ein Bild gepostet hast, ohne was dazu zu schreiben - das hast du zwar später durch ein Zitat nachgeholt, aber auch damit wurde nicht deutlich, was du eigentlich im Innenpolitikforum diskutieren möchtest...

Deswegen sah das verdächtig nach Spam aus und die Modschaft hat meine Einschätzung scheinbar geteilt...

Mit dem Bild an sich hatte das wohl nichts zu tun...

Mauser98K
15.04.2006, 14:15
Diese Geißler oder Flagellanten gibt es in so ziemlich jeder Religion. Sehr beliebt bei den Muslimen ist es, sich selbst blutig zu geißeln.

Ich halte so etwas für ziemlich bescheuert.

Ich schätze, es würde Gott besser gefallen, wenn der Filipino eine gute Tat zugunsten seines Nächsten begeht, als sich kreuzigen zu lassen.

Sterntaler
15.04.2006, 14:15
Ich hatte den Beitrag gemeldet, weil du nur ein Bild gepostet hast, ohne was dazu zu schreiben - das hast du zwar später durch ein Zitat nachgeholt, aber auch damit wurde nicht deutlich, was du eigentlich im Innenpolitikforum diskutieren möchtest...

Deswegen sah das verdächtig nach Spam aus und die Modschaft hat meine Einschätzung scheinbar geteilt...

Mit dem Bild an sich hatte das wohl nichts zu tun...

bei mir kannste zukünftig davon ausgehen , das ich grundsätzlich nicht spamme, sondern mit den Menschen diskutieren möchte, ansonsten kannste mir das gerne auch persönlich miteilen, ohne nach der Mammi zu rufen. Aus dem Kindergartenalter sind wir doch schon raus,oder?

Polemi
15.04.2006, 14:47
bei mir kannste zukünftig davon ausgehen , das ich grundsätzlich nicht spamme, sondern mit den Menschen diskutieren möchte, ansonsten kannste mir das gerne auch persönlich miteilen, ohne nach der Mammi zu rufen. Aus dem Kindergartenalter sind wir doch schon raus,oder?
Hach ja, Selbstprofilierung über den Versuch Gönnerhaft zu wirken ist mit Sicherheit was feines... Ich wollte dir eigentlich nur die Gründe für die Löschung mitteilen, damit dus beim nächsten mal besser machst, denn, wenn du mal zwei Minuten nachdenkst, bevor du rumstänkerst, würde dir auffallen, dass deine beiden Threads Käse sind:
Beim ersten Versuch kam keine Einlassung zum Thema, sondern nur die Feststellung, dass das Bild Geschmacklos sein könnte.
Beim zweiten Versuch kam innerhalb von 2 Stunden eine einzige Antwort...

Ein schlauer Fuchs sollte sich an dieser Stelle fragen, woran das liegen mag:
Vielleicht, weil aus dem Eingangsbeitrag keine klare Fragestellung (oder im ersten Fall sogar Aussage) erkennbar ist, somit keine Diskussionsgrundlage besteht und die Einschätzung von Spam damit sehr nahe liegt...

Aber, da deine Diskursfähigkeit anscheinend so beschränkt ist, dass du mit solchen Einwürfen nicht umzugehen weißt, werde ich zukünftig darauf verzichten, dich davon in Kenntnis zu setzten...

Sterntaler
15.04.2006, 14:55
Hach ja, Selbstprofilierung über den Versuch Gönnerhaft zu wirken ist mit Sicherheit was feines... Ich wollte dir eigentlich nur die Gründe für die Löschung mitteilen, damit dus beim nächsten mal besser machst, denn, wenn du mal zwei Minuten nachdenkst, bevor du rumstänkerst, würde dir auffallen, dass deine beiden Threads Käse sind:
Beim ersten Versuch kam keine Einlassung zum Thema, sondern nur die Feststellung, dass das Bild Geschmacklos sein könnte.
Beim zweiten Versuch kam innerhalb von 2 Stunden eine einzige Antwort...

Ein schlauer Fuchs sollte sich an dieser Stelle fragen, woran das liegen mag:
Vielleicht, weil aus dem Eingangsbeitrag keine klare Fragestellung (oder im ersten Fall sogar Aussage) erkennbar ist, somit keine Diskussionsgrundlage besteht und die Einschätzung von Spam damit sehr nahe liegt...

Aber, da deine Diskursfähigkeit anscheinend so beschränkt ist, dass du mit solchen Einwürfen nicht umzugehen weißt, werde ich zukünftig darauf verzichten, dich davon in Kenntnis zu setzten...


ja, Petze geh spielen, das Bild paßt übrigens gut gut zu dir Blockwart oder informeller Mitarbeiter(Stasi Spitzel) , solche Leute wie du , haben tausende Menschen ins KZ oder nach Sibieren gebracht.

Settembrini
15.04.2006, 15:35
bei mir kannste zukünftig davon ausgehen , das ich grundsätzlich nicht spamme, sondern mit den Menschen diskutieren möchte

Das ist das erste mal, dass du mich zum Lachen bringst. :))

Im uebrigen: Es ist Ostern, was machst du ueberhaupt hier? Fuer einen Christen ist das der hoechste Feiertag ueberhaupt. Und du verbringst dein Osterwochenende auf politikforen.de?

Nur mal so 'ne Frage...

Ach so, noch was zum Thema:


Steht das Deutschland auch bevor?

Nein.

Sterntaler
15.04.2006, 15:38
ja, morgen und übermorgen mach ich eine Pause.

meckerle
15.04.2006, 15:53
ich habe da ein Foto eines Philippino von N24 eingestellt, der sich aus Buße ans Kreuz schlagen lies. Ja, wo das Problem dabei sollte, wurde mit leider nicht mitgeteilt. Das Bild zeigte, das es Menschen gibt, die ihren Glauben auch physisch "leben".
Ich denke das Problem war, dass du das Bild ohne Kommentar eingefügt hattest. Den Kommentar dazu hast du erst später eingefügt, nachdem "Protest" erfolgte.

Polemi
15.04.2006, 20:47
ja, Petze geh spielen, das Bild paßt übrigens gut gut zu dir Blockwart oder informeller Mitarbeiter(Stasi Spitzel) , solche Leute wie du , haben tausende Menschen ins KZ oder nach Sibieren gebracht.
Meine Herren, um diese Unverschämtheit noch nachzureichen brauchst du anderthalb Stunden - muss das in dir kochen, wenn dir nichts sinnvolleres mehr Einfällt, du aber trotzdem noch so einen Dreck rauswürgen musst. So viel Wut im Bauch und das auch noch am Oster-Wochenende - du solltest auf deine Pumpe achten, dass kann nämlich nicht gesund sein ...

Nichts desto trotz zeigt dieser Verbalausfall, wie wenig du von meinen Beitrag verstanden hast - ich werde mich das Nächste mal etwas einfacherer Sprache bemächtigen:

Dein Thread ist Müll!
Das erkennst du daran, dass in ihm nicht diskutiert wird!
Das nun aber liegt daran, dass die Threaderöffnung Müll ist.
Der erste Versuch war noch viel Mülliger, da dort überhaupt nicht diskutiert wurde, sondern du lediglich ein Bild gepostet hast, ohne einen Text zu verfassen!
Mit Innenpolitik hat das ganze nichts zu tun!
Ist also auch noch völlig fehl am Platz!
Brennpunkt religion oder meinethalben auch Gesellschaft wären denkbar gewesen, hätten aber auch nichts an der sondermülligen Threaderöffnung geändert!

Daher - und das sollte doch auch dir zukünftigem Herzschrittmacherträger einleuchten - ist das ganze Spam!

Hörst du: SPAM!



Nun zu dem Blockwart:
Wäre ich ein unhöflicher Mensch, würde ich dich jetzt wohl als d*****, kleine A******* titulieren, deren Dummheit scheinbar so grenzenlos ist, wie ihre Unverschämtheit! Ich würde dich fragen, welcher Schlaganfall dich p****** D******* getroffen hat, dass du auf so kranke Ideen kommst, das Melden eines Beitrages in einem Internet-Forum mit der Tötung von Menschen gleichzusetzen!
(es lebe die Selbstzensur!)

Bin ich aber nicht, deshalb schenke ich mir das und spiele dir lieber ein- zwei Bälle zu, die du leider ins Netz semmeln wirst:

1) Was sind Meschen wie ich?
2) Warum setzt du das Nutzen der Meldefunktion mit petzen gleich?
3) Warum passt mein Bild gut zu mir?

Auf hübsche Antworten zum Auseinandernehmen gespannt, wartet sehnsüchtig
Dein Polemi...

twoxego
16.04.2006, 13:14
Auf hübsche Antworten zum Auseinandernehmen gespannt, wartet sehnsüchtig
Dein Polemi...


hallo polemi !

da wirst du vermutlich warten müssen.
am besten du loggst aus.
denn die spezialität dieses giganten der rethorik, scheint es zu sein, sich über andere
user auszulassen, wenn diese möglichst nicht in der nähe sind.
vergleiche dazu seine auslassungen über mich in " wieviele türkische worte kennt ihr "
oder über biskra in " zur entwicklung der beitragskultur ".

gruss twoxego

latrop
16.04.2006, 16:28
Zitat
Istanbuls griechisch-orthodoxe Gemeinde

Wo Ostern vom Aussterben bedroht ist
In Istanbuls griechisch-orthodoxen Gemeinden wird alljährlich das Osterfest gefeiert. Nur feiern immer weniger Gläubige mit. Die, die in den Kirchen Platz nehmen, werden immer älter, Junge kommen nicht nach. Das habe Methode, sagen einige orthodoxe Griechen und verdächtigen den türkischen Staat, den Niedergang ihrer Gemeinden zu betreiben. In den Kirchen gewinnt die Osterbotschaft von Auferstehung und Hoffnung da ganz besondere

Das hat fast dieselbe Methode wie in der damaligen DDR.

Sterntaler
16.04.2006, 16:41
hallo polemi !

da wirst du vermutlich warten müssen.
am besten du loggst aus.
denn die spezialität dieses giganten der rethorik, scheint es zu sein, sich über andere
user auszulassen, wenn diese möglichst nicht in der nähe sind.
vergleiche dazu seine auslassungen über mich in " wieviele türkische worte kennt ihr "
oder über biskra in " zur entwicklung der beitragskultur ".

gruss twoxego

@polemi ,

Der größte Lump in Stadt und Land, das ist und bleibt der Denunziant, Herr Blockwart oder Herr Stasi Spitzel, klein hat es angefangen, solche Typen wie dich haben die oben genannten Regimes gern benutzt und gebraucht, und in dir gefunden. Reg dich nicht nicht so künstlich, wenn man dir deine Satans Maske vors Gesicht hält. (passend zu deinen Satan Bild). deine hyperventulation kannst dort hin stecken in das Loch auf dem du sitzt.

Polemi
16.04.2006, 17:04
@polemi ,

Der größte Lump in Stadt und Land, das ist und bleibt der Denunziant, Herr Blockwart oder Herr Stasi Spitzel, klein hat es angefangen, solche Typen wie dich haben die oben genannten Regimes gern benutzt und gebraucht, und in dir gefunden. Reg dich nicht nicht so künstlich, wenn man dir deine Satans Maske vors Gesicht hält.
Bezeichnend, dass du twox Beitrag zitierst und meinen kommentierst - weil deine Gestammel im direkten Vergleich noch lächerlicher wirken würde?

Ebenso bezeichnend, dass du dich einfach wiederholst, anstatt auf den Beitrag einzugehen - Argumentationsarmut?

Noch bezeichnender, dass dir eine Comiczeichnung aus der Hand von Matt Groening den einzigen Aufhänger für dein Müdes Gebrabbel bietet - Beschränkheit?

Naja, wenigstens beantwortest du auf diese Weise viele Fragen indirekt...

Da mag noch mal einer sagen, neue User wären immer ein Zugewinn für ein Forum - du bist der perfekte Gegenbeweis...

Sterntaler
16.04.2006, 17:06
hebe dich hinweg Satan, und Flasche, Blockwart und Spitzel, so jetzt geh wieder anscheissen, damit das hier gelöscht wird.


http://onnachrichten.t-online.de/c/76/17/20/7617204,tid=i.jpg

Polemi
16.04.2006, 17:11
hebe dich hinweg Satan, und Flasche, Blockwart und Spitzel, so jetzt geh wieder anscheissen, damit das hier gelöscht wird.


http://onnachrichten.t-online.de/c/76/17/20/7617204,tid=i.jpg
Warum? Wenn sich jemand mit saudämlichen Beiträgen selber diskreditiert, dürfen das ruhig auch andere sehen - da teile ich gerne...

Sterntaler
16.04.2006, 17:12
Warum? Wenn sich jemand mit saudämlichen Beiträgen selber diskreditiert, dürfen das ruhig auch andere sehen - da teile ich gerne...


saudämlich, ja so schätze ich dich ein.

latrop
16.04.2006, 17:57
Lacht doch mal wieder :


http://www.fehre.de/haeschen.jpg

Settembrini
16.04.2006, 18:38
Lacht doch mal wieder :


:))

Das waere nicht noetig gewesen, die Beitraege Viewer's in diesem Strang sind doch schon laecherlich genug.

Die 2 Hasen sind trotzdem nett.

@Viewer: Wolltest du heute nicht fernbleiben? :rolleyes:

WALDSCHRAT
16.04.2006, 18:47
:))

Das waere nicht noetig gewesen, die Beitraege Viewer's in diesem Strang sind doch schon laecherlich genug.

Die 2 Hasen sind trotzdem nett.

@Viewer: Wolltest du heute nicht fernbleiben? :rolleyes:

War das ein Kardinalbeispiel für persönliche Attacken?

Normal gehört Dein Beitrag aufgrund von Spam in den Keller des Forums!

Henning

Polemi
16.04.2006, 18:58
Lacht doch mal wieder :


http://www.fehre.de/haeschen.jpg
Fallen zwei Tafel Schokolade aus dem Regal, sagt die eine:
"Aua, Scheiße, ich hab mir die Rippen gebrochen"
Darauf die andere:
"Na, dann hast du ja noch Glück gehabt, ich bin genau auf die Nüsse gefallen..."


Ansonsten sollest du dir überlegen - als Hasenfreund meine ich - Bunny in deine Signatur aufzunehmen, um ihm auf dem Weg zur Weltherrschaft zu helfen...

Settembrini
16.04.2006, 19:03
War das ein Kardinalbeispiel für persönliche Attacken?

Als Kardinalbeispiel wuerde ich eher sowas verstehen:


hebe dich hinweg Satan, und Flasche, Blockwart und Spitzel, so jetzt geh wieder anscheissen, damit das hier gelöscht wird.

Dass mein Beitrag nicht sonderlich sachlich war, ist mir bewusst. Gegen eine Loeschung desselben habe ich natuerlich auch nichts einzuwenden.

Der User "Viewer" allerdings tut sich durch solcherlei Unsinn weitaus haeufiger hervor. Warum du nun ausgerechnet meinen Beitrag herausgepickt hast, ist mir schleierhaft.

Meine persoenliche Ansicht zum Thema "ad rem", respektive "ad personam" tat ich bereits an anderer Stelle kund. Ich akzeptiere aber natuerlich, dass du das anders siehst.


Nun ja.

WALDSCHRAT
16.04.2006, 19:17
Fallen zwei Tafel Schokolade aus dem Regal, sagt die eine:
"Aua, Scheiße, ich hab mir die Rippen gebrochen"
Darauf die andere:
"Na, dann hast du ja noch Glück gehabt, ich bin genau auf die Nüsse gefallen..."


Ansonsten sollest du dir überlegen - als Hasenfreund meine ich - Bunny in deine Signatur aufzunehmen, um ihm auf dem Weg zur Weltherrschaft zu helfen...


Auch, wenn ich mich damit nicht mit der "hohen Intelligenz" auf eine Stufe stelle:


...gelesen, gesehen und abgelacht!!!

Insbesondere bezogen auf Deine vorher präsentierte Karikatur!
:):):)

Henning