PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sind die größten Sportmuffel



Ka0sGiRL
14.04.2006, 23:34
Leute, vielleicht habt ihr es noch nicht gemerkt, aber es ist Frühling. In zwei Monaten ist es wieder soweit: Die Bikini/Badehosen Saison!
Ihr habt also noch Zeit die Winterpfündchen loszuwerden. Am besten klappt das mit Sport und gesunder Ernährung.

Es entspricht wohl der Auffassung einiger, Sport sei Mord, aber wir wissen doch alle, Sport in Maßen macht Spass und hält gesund. Wie zur Hölle kommt dann dieses Ergebnis einer Umfrage zustande???? 8o


Deutschland ist Bewegungsschlusslicht in Europa

Die meisten der Befragten sehen Übergewicht zwar als gesellschaftliches Problem an, aber nicht für sich selbst. Übergewicht und Fettleibigkeit rangieren nur an fünfter bzw. neunter Stelle der größten persönlichen Gesundheitsrisiken. Dies könnte erklären, warum die Mehrheit der Befragten nicht ausreichend sportlich aktiv ist. Fast drei Viertel geben an, sich zu wenig zu bewegen.

Schlusslicht ist Deutschland: Nur jeder fünfte Deutsche betätigt sich regelmäßig sportlich, während in den anderen Ländern fast jeder Zweite aktiv ist. Gleichzeitig sind 22 Prozent der befragten Deutschen fettleibig.

Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=809145&action=bigpic&att=53574

Muss das den sein? X(

Ka0sGiRL
14.04.2006, 23:43
Aha. Ich sehe schon. Das Thema interessiert nicht. Nun ja. Wo doch gerade Westeuropäer und Afrikaner ein erhöhtes genetisches Risiko zur Fettleibigkeit haben:
http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=060414006

kalender
15.04.2006, 00:22
Die Deutschen sind nur an einem interessiert:PUFF und BIER
Man könnte die heutigen Deutschen glatt mit den früheren Barbaren vergleichen.Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Biskra
15.04.2006, 00:40
Ach was, die Barbaren waren doch sportlich unterwegs.

kalender
15.04.2006, 00:55
Ach was, die Barbaren waren doch sportlich unterwegs.


Hehe..der war gut :)

Ka0sGiRL
15.04.2006, 01:08
Ach was, die Barbaren waren doch sportlich unterwegs.

Die haben sich auch noch einigermaßen vernünftig ernährt. Da gab es keine Döner, Currywürste und Burger. Und auch kein Cola.
Ich finde das schon krass. Überall wird dem ungesunden Rauchen der Kampf angesagt, weil gesundheitsschädlich, aber die vielen Krankheiten die aus falscher Ernährung und zu wenig Sport resultieren ignoriert man.

Baxter
15.04.2006, 01:34
Ach was, die Barbaren waren doch sportlich unterwegs.


Und die Kelten bitte nicht vergessen.!

Also Cat ich sehe das weniger ( Dickleibigkeit bei Deutschen(

Es mag Dicke Menschen auch in Deutschland geben, das höre ich auch aus anderen Ländern dieser Welt. Meist sind dicke Menschen bei uns ältere / kranke Menschen. Fettleibigkeit ist somit als eine ernst zu nehmende Fehlfunktion unseres Organismusses anzusehen. Der Ideale Körperbau bleibt immer ein Ideal das im Auge des Betrachters liegt.

Sport, ist ein nebenefekt aus vergnügen, lebenslust, laune...Schon Markus Müller Westernhagen hat zu diesem Thema ein Lied geschrieben? und gesungen. Vielleicht kennst du es?

Ich behaupte jetzt aber aus eigener Erfahrung, auch dünne Menschen +- drei bis fünf kilo im Normgewicht, können auch gewaltig schwitzen. Ich selber bin Momentan in der Nähe des Idealgewichtes. Wobei ich diese Norm ( Body Maß Index ) ebenfalls als Relativ ansehe. Was erweckt den Wunsch eine Ideal Figur zu haben, was ist sein eigenes Ideal-? Schönheit? Narzismus?eigenes Wohlgefallen? Ausdauer?Sexualität?Wohlbefinden...Was ist es bei dir?

Natürlich freue ich mich, einen wohlgeformten Körper zu sehen auch in ansprechender Kleidung. Wobei dieses auch gerne zu einem Flirt führt.
Sa ja zu Sport,dieser ist und bleibt das Mittel zur Wahl wenn es darum geht einen Ausgegliches Körpergewicht zu halten. Eine Mahlzeit am Tag kann schon ausreichend sein, selbst Kochen ebenfalls.

Diesen Sommer werd ich Wadenfreie Kurze Hosen Tragen, welche Schuhe ich dazu anziehe weis ich auch Wanderschuhe. Nur was zieh ich in der Stadt dazu an.? Auch Wanderschuhe? Werd ich langsam zum Narzisten? Nur weil ich mir nichts besseres als Wanderschuhe dazu vorstellen kann.? Ich werd mir für diesen Sommer wohl noch ein paar Schläppchen kaufen müssen. Und ein Body - Shirt. Ein paar Langlaufski dürfen es auch noch werden.

also die Quellen und die Statistiche angabe aus deinem Leitbeitrag lassen wenig Raum für Kleidung bei " Idealem " Körpergewicht ...................

Mit Sportlichen Gruß
Baxter

Also, cat treibst du eigentlich Sport?? du hast das mit Inline Skaten angegeben wenn ich mich recht erinner. Welche Sportarten treibst du, und in welchen Vereinen warst du Aktiv.

Soweit mit Sportlichem Gruß
Baxter

Polemi
15.04.2006, 10:26
Leute, vielleicht habt ihr es noch nicht gemerkt, aber es ist Frühling. In zwei Monaten ist es wieder soweit: Die Bikini/Badehosen Saison!
Ihr habt also noch Zeit die Winterpfündchen loszuwerden. Am besten klappt das mit Sport und gesunder Ernährung.

Es entspricht wohl der Auffassung einiger, Sport sei Mord, aber wir wissen doch alle, Sport in Maßen macht Spass und hält gesund. Wie zur Hölle kommt dann dieses Ergebnis einer Umfrage zustande???? 8o



Muss das den sein? X(
Das ist mal wieder so richtig BILD-Niveau (meine nicht dein Beitrag, sondern den Artikel)...
Hab Ähnliches nämlich gestern genauso verpackt im Fernsehen mitbekommen...

Da wird ganz Plakativ gesagt:
Die Deutschen sind die dicksten/ungesündesten Europäer
Als Beleg wird dann eine Studie angeführt, die Deutschland als Schlusslicht von einer Befragung in 6! Ländern sieht. Vielleicht ist ja auch mein Globus kaputt, aber Europa hat m.E. mehr als 6 Länder. Hört sich dann aber nicht mehr so gut an, wenn man sagt:
Deutsche größte Sortmuffel im Vergleich mit Italien, Frankreich...

Das ganze ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass einige andere Zahlen der Befragung bedenklich stimmen (nur jeder 5. treibt regelmäßig Sport). Ich finde das ganze nur ein bissl zu reisserisch aufgezogen...

Lucky punch
15.04.2006, 11:43
Ich kann diese Ansicht irgendwie nicht ganz teilen. In meinem Umfeld treibt jeder aktiv (im Verein) Sport, oder "Passiv" als Fahrradkurier *g*
Sicherlich gibt es viele fette Menschen und ich verachte fette Menschen, aber die Mehrheit betätigt sich körperlich - zumindest meiner subjektiven Auffassung nach (Ich wohne derzeit in einer Kleinstadt, wie es mit der Bewegungslust der Menschen in Großstädten aussieht, kann ich nicht beurteilen).

Sophisticated
15.04.2006, 12:09
Leute, vielleicht habt ihr es noch nicht gemerkt, aber es ist Frühling. In zwei Monaten ist es wieder soweit: Die Bikini/Badehosen Saison!
Ihr habt also noch Zeit die Winterpfündchen loszuwerden. Am besten klappt das mit Sport und gesunder Ernährung.


Hmmm, ja, das stimmt. Ich wiege normalerweise bei 1.80 knappe 72-73 kg. Über den Winter hab ich kräftig zugelegt: 78 Kilo! Aber ich habe vor 2 Wochen wieder mit Sport angefangen, damit ich meinen Traumkörper schon bald wieder stolz präsentieren kann!

mfG

Ka0sGiRL
15.04.2006, 13:41
Und die Kelten bitte nicht vergessen.!

Also Cat ich sehe das weniger ( Dickleibigkeit bei Deutschen(

Es mag Dicke Menschen auch in Deutschland geben, das höre ich auch aus anderen Ländern dieser Welt. Meist sind dicke Menschen bei uns ältere / kranke Menschen. Fettleibigkeit ist somit als eine ernst zu nehmende Fehlfunktion unseres Organismusses anzusehen. Der Ideale Körperbau bleibt immer ein Ideal das im Auge des Betrachters liegt.

Sport, ist ein nebenefekt aus vergnügen, lebenslust, laune...Schon Markus Müller Westernhagen hat zu diesem Thema ein Lied geschrieben? und gesungen. Vielleicht kennst du es?

Ich behaupte jetzt aber aus eigener Erfahrung, auch dünne Menschen +- drei bis fünf kilo im Normgewicht, können auch gewaltig schwitzen. Ich selber bin Momentan in der Nähe des Idealgewichtes. Wobei ich diese Norm ( Body Maß Index ) ebenfalls als Relativ ansehe. Was erweckt den Wunsch eine Ideal Figur zu haben, was ist sein eigenes Ideal-? Schönheit? Narzismus?eigenes Wohlgefallen? Ausdauer?Sexualität?Wohlbefinden...Was ist es bei dir?

Natürlich freue ich mich, einen wohlgeformten Körper zu sehen auch in ansprechender Kleidung. Wobei dieses auch gerne zu einem Flirt führt.
Sa ja zu Sport,dieser ist und bleibt das Mittel zur Wahl wenn es darum geht einen Ausgegliches Körpergewicht zu halten. Eine Mahlzeit am Tag kann schon ausreichend sein, selbst Kochen ebenfalls.

Diesen Sommer werd ich Wadenfreie Kurze Hosen Tragen, welche Schuhe ich dazu anziehe weis ich auch Wanderschuhe. Nur was zieh ich in der Stadt dazu an.? Auch Wanderschuhe? Werd ich langsam zum Narzisten? Nur weil ich mir nichts besseres als Wanderschuhe dazu vorstellen kann.? Ich werd mir für diesen Sommer wohl noch ein paar Schläppchen kaufen müssen. Und ein Body - Shirt. Ein paar Langlaufski dürfen es auch noch werden.

also die Quellen und die Statistiche angabe aus deinem Leitbeitrag lassen wenig Raum für Kleidung bei " Idealem " Körpergewicht ...................

Mit Sportlichen Gruß
Baxter

Also, cat treibst du eigentlich Sport?? du hast das mit Inline Skaten angegeben wenn ich mich recht erinner. Welche Sportarten treibst du, und in welchen Vereinen warst du Aktiv.

Soweit mit Sportlichem Gruß
Baxter

Hallo Baxter,

ich habe keine Inlineskates, das reizt mich nicht. Ich bin eine begeisterte Läuferin. Außerdem gehe ich regelmäßig schwimmen und werde mich demnächst wieder beim Softball anmelden. Das ist wirklich mein absoluter Lieblingssport. Das Problem ist nur die Vereinssache und die Spiele am Wochenende.

Dass die Figur durch Sport "positiv beinflusst" wird, ist eher ein Nebeneffekt. Für mich zählt die innere Zufriedenheit, die ich daraus gewinne mehr. Ich fühle mich nach einem Lauf einfach super. Außerdem ist es eben gut für die Gesundheit und hält fit.

George Rico
15.04.2006, 13:51
Also ich halt jede Woche beim Hallenfußball meine Knochen hin und fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Uni. Allerdings muss man als Torwart auch nicht so viel laufen, daher findet sich schon noch das eine oder andere Fettpölsterchen. Wie gut dass morgen Ostern ist :rolleyes:

Ka0sGiRL
15.04.2006, 13:56
Das ist mal wieder so richtig BILD-Niveau (meine nicht dein Beitrag, sondern den Artikel)...
Hab Ähnliches nämlich gestern genauso verpackt im Fernsehen mitbekommen...

Da wird ganz Plakativ gesagt:
Die Deutschen sind die dicksten/ungesündesten Europäer
Als Beleg wird dann eine Studie angeführt, die Deutschland als Schlusslicht von einer Befragung in 6! Ländern sieht. Vielleicht ist ja auch mein Globus kaputt, aber Europa hat m.E. mehr als 6 Länder. Hört sich dann aber nicht mehr so gut an, wenn man sagt:
Deutsche größte Sortmuffel im Vergleich mit Italien, Frankreich...

Das ganze ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass einige andere Zahlen der Befragung bedenklich stimmen (nur jeder 5. treibt regelmäßig Sport). Ich finde das ganze nur ein bissl zu reisserisch aufgezogen...

Klar, Polemi, da hast du schon recht mit deiner Einschätzung, zumal diese Umfrage wohl offensichtlich auch von Kraft Foods (Mayonaise und Milka Herstellter) stammt. Ich wollte ja auch nicht mit dem Thread provozieren, sondern motivieren.

Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Forenuser sehr viel Zeit vorm PC verbringt, ob beruflich, privat oder beides zusammen, spielt keine Rolle. Das heißt also: Kaum Bewegung, hohe Belastung für die Augen und wenig Sauerstoffzufuhr. Die Raucher, die vorm PC rauchen haben noch ein zusätzliches Problem: sie rauchen unkontrolliert und mehr, als wenn sie sich anderweitig betätigen. Das gleiche gilt für diejenigen, die sich ihre Snacks, während sie surfen, reinziehen. Das ist eben extrem ungesund und ein bisschen Sport zwischendurch wäre ein guter Weg, einen Ausgleich zu schaffen.

Dass falsche Ernährung und zu wenig Bewegung fett macht, können wir am besten im Schwimmbad sehen, und zwar bei den Kindern. Als ich in die Schule ging gab es vielleicht ein fettes Kind pro Klasse, manchmal keins. Heute sieht man jede Menge fetter Kids, 6-jährige mit Fettschürzen oder 8-Jährige die schon B-Körbchen tragen könnten. Das kommt doch nicht von ungefähr! Früher hat man hauptsächlich draußen gespielt, war ständig in Bewegung - heute sitzen die Kinder vorm TV, PC, Playstation etc. - sogar schon die Jüngsten!

Pausebrote wurden durch Milchschnitte und anderen Unfug ersetzt und zu Mittag holt man sich einen Döner oder Pommes - da braucht es auch niemand zu wundern, dass sich immer mehr Leute ihre Gesundheitsprobleme anfressen, dass bei manchen Kindern schon die Milchzähne abgefault sind, oder dass Diabetis zur Volkskrankheit wurde.

Klar, dass man nicht alles durch Sport ausgleichen kann, es ist schließlich auch der Lauf der Zeit. Trotzdem denke ich, dass viel dadurch gewonnen wird, sich ein wenig bewusster zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben.

Ka0sGiRL
15.04.2006, 14:00
Hmmm, ja, das stimmt. Ich wiege normalerweise bei 1.80 knappe 72-73 kg. Über den Winter hab ich kräftig zugelegt: 78 Kilo! Aber ich habe vor 2 Wochen wieder mit Sport angefangen, damit ich meinen Traumkörper schon bald wieder stolz präsentieren kann!

mfG


Sehr lobenswert! Wenn es soweit ist, hätte ich gerne einen Bildbeweis ;)

Polemi
15.04.2006, 14:02
Klar, Polemi, da hast du schon recht mit deiner Einschätzung, zumal diese Umfrage wohl offensichtlich auch von Kraft Foods (Mayonaise und Milka Herstellter) stammt. Ich wollte ja auch nicht mit dem Thread provozieren, sondern motivieren.

Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Forenuser sehr viel Zeit vorm PC verbringt, ob beruflich, privat oder beides zusammen, spielt keine Rolle. Das heißt also: Kaum Bewegung, hohe Belastung für die Augen und wenig Sauerstoffzufuhr. Die Raucher, die vorm PC rauchen haben noch ein zusätzliches Problem: sie rauchen unkontrolliert und mehr, als wenn sie sich anderweitig betätigen. Das gleiche gilt für diejenigen, die sich ihre Snacks, während sie surfen, reinziehen. Das ist eben extrem ungesund und ein bisschen Sport zwischendurch wäre ein guter Weg, einen Ausgleich zu schaffen.

Dass falsche Ernährung und zu wenig Bewegung fett macht, können wir am besten im Schwimmbad sehen, und zwar bei den Kindern. Als ich in die Schule ging gab es vielleicht ein fettes Kind pro Klasse, manchmal keins. Heute sieht man jede Menge fetter Kids, 6-jährige mit Fettschürzen oder 8-Jährige die schon B-Körbchen tragen könnten. Das kommt doch nicht von ungefähr! Früher hat man hauptsächlich draußen gespielt, war ständig in Bewegung - heute sitzen die Kinder vorm TV, PC, Playstation etc. - sogar schon die Jüngsten, Pausebrote wurden durch Milchschnitte und anderen Unfug ersetzt und zu Mittag holt man sich einen Döner oder Pommes - da braucht es auch niemand zu wundern, dass sich immer mehr ihre Gesundheitsprobleme anfressen, dass bei manchen Kindern schon die Milchzähne abgefault sind, oder dass Diabetis zur Volkskrankheit wurde.

Klar, dass man nicht alles durch Sport ausgleichen kann, es ist schließlich auch der Lauf der Zeit. Trotzdem denke ich, dass viel dadurch gewonnen wird, sich ein wenig bewusster zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben.
Dem stimme ich auch uneingeschränkt zu...
Mich stört der Aufhänger der "Untersuchung" - ich denke da war einfach zu viel Effekthascherei mit im Spiel...

Ansonsten denke ich gehen wir hier fast alle mit der Einschätzung konform, dass vor allem bei den Kleinen mehr auf die körperliche Fitness geachtet werden muss - und da dass am Besten über eine elterliche Vorbildfunktion klappt, profitieren alle davon...

Btw: Wenn das tägliche Radfahren zur Uni nicht als Sport zählt, müsste ich mich auch zu den Sportmuffeln rechnen ---> das letzte mal Joggen war ich vor Weihnachten und für Vereinssport hab ich net genug Zeit...

Ka0sGiRL
15.04.2006, 14:03
Ich kann diese Ansicht irgendwie nicht ganz teilen. In meinem Umfeld treibt jeder aktiv (im Verein) Sport, oder "Passiv" als Fahrradkurier *g*
Sicherlich gibt es viele fette Menschen und ich verachte fette Menschen, aber die Mehrheit betätigt sich körperlich - zumindest meiner subjektiven Auffassung nach (Ich wohne derzeit in einer Kleinstadt, wie es mit der Bewegungslust der Menschen in Großstädten aussieht, kann ich nicht beurteilen).


Genau diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher gibt es viele Leute, die Sport machen. Ich seh das ja auch wenn ich im Wald laufen gehe, egal wann, ich treffe immer bis zu zehn Läufer, Walker und Biker. Aber ein großer Teil der Leute macht eben nichts. Keine Zeit, zu müde von der Arbeit, keine Lust.

Ka0sGiRL
15.04.2006, 14:13
Ansonsten denke ich gehen wir hier fast alle mit der Einschätzung konform, dass vor allem bei den Kleinen mehr auf die körperliche Fitness geachtet werden muss - und da dass am Besten über eine elterliche Vorbildfunktion klappt, profitieren alle davon...

Da bringst du es auf den Punkt. Die Vorbildfunktion fehlt an allen Ecken. Fette Kinder mit schlechten Zähnen und schlechten Manieren sind eben maßgeblich die Produkte ihrer Erziehung - oder das was manche dafür halten.




Btw: Wenn das tägliche Radfahren zur Uni nicht als Sport zählt, müsste ich mich auch zu den Sportmuffeln rechnen ---> das letzte mal Joggen war ich vor Weihnachten und für Vereinssport hab ich net genug Zeit...

Fahrradfahren ist sogar gesünder (weil weniger gelenkbelastend) als Laufen. Wenn du also 5 mal die Woche etwa 30 Minuten fährst, ist das doch klasse. Es gibt ja auch Leute, die behaupten sie würden ausreichend Sport machen, weil sie statt Fahrstuhl die Treppen benutzen. ;)

Vereinssport hat wirklich den Nachteil, dass er sehr zeitaufwendig ist. Aber Mannschaftsport macht eben mehr Spass als der Egosport. Finde ich.

Polemi
15.04.2006, 14:19
Da bringst du es auf den Punkt. Die Vorbildfunktion fehlt an allen Ecken. Fette Kinder mit schlechten Zähnen und schlechten Manieren, sind eben maßgeblich die Produkte ihrer Erziehung, oder das was manche dafür halten.




Fahrradfahren ist sogar gesünder (weil weniger gelenkbelastend) als Laufen. Wenn du also 5 mal die Woche etwa 30 Minuten fährst, ist das doch klasse. Es gibt ja auch Leute, die behaupten sie würden ausreichend Sport machen, weil sie statt Fahrstuhl die Treppen benutzen. ;)

Vereinssport hat wirklich den Nachteil, dass er sehr zeitaufwendig ist. Aber Mannschaftsport macht eben mehr Spass als der Egosport. Finde ich.
Auf die halbe Stunde am Tag komm ich locker, was meinst du wieviel ich deswegen am Tag so futtern muss, um meinen liebgewonnenen Waschbärbauch zu erhalten... Nee Menge Arbeit ist das ;)

Was den ersten Teil angeht ist mit Sicherheit auch unstrittig --> Vernachlässigungen in der Erziehung sind eben durch andere Sozialisationsorte (KiGa, Schule, Vereine) kaum zu kompensieren und das gilt sicherlich nicht nur für den Ernährungsbereich...

Lucky punch
15.04.2006, 14:21
Es ist eben für viele Leute immer wieder ein Kampf, den inneren "Schweinehund" zu überwinden. Doch dieser Kampd lohnt sich ;) Denn wie "Kaosgirl" schon geschrieben hat, fühlt man sich nach dem Laufen/sport treiben, einfach super (vermutlich durch die Ausschüttung von Endorphinen, was einen Glückszustand hervorrufen kann)

Ka0sGiRL
15.04.2006, 14:27
Auf die halbe Stunde am Tag komm ich locker, was meinst du wieviel ich deswegen am Tag so futtern muss, um meinen liebgewonnenen Waschbärbauch zu erhalten... Nee Menge Arbeit ist das ;)

Naja...so eine kleine Portion Minestrone müsstest du dir dann schon gönnen. Oder eine Scheibe Toast mit DuDarfst Käse. ;)
Wenn ich eine Stunde laufe, mit einem Puls von etwa 160, kann ich um die 700 Kalorien extra verdücken. Eine halbe Stunde Fahrrad, bei einem Puls zwischen 120 -140 (ich schätze das jetzt mal) wären dann wohl so etwa 200 - 300 Kalorien.

SLOPPY
15.04.2006, 14:33
Was heisst hier unsportlich und faul ? Mein TV ist an, gleich beginnt bei Premiere die BL-Liveübertragung.
Im Kühlschrank steht Erdinger Weissbier bereit, mein Glas ist auch schon voll und es hat eben begonnen...

Sieg für den SUPER FCB ! und mögen die Zebras die Hamburger Hafennutten vernaschen...

Ka0sGiRL
29.04.2006, 22:08
Ich habe jetzt etwas Neues ausprobiert: Cross-Laufen. Also nicht mehr auf den Waldwegen, sondern querfeldein. Bin zwar nun schon öfters mal dabei gefallen und habe mir Kratzer von Sträuchen und Ästen zugeszogen, aber irgendwie gefällt mir das besser, als die normalen Wege entlang zu joggen. Asphalt kommt sowieso nur dann in Frage wenn nichts anderes verfügbar ist. Und Laufband im Fitness Center - NIE!!!!

Biskra
29.04.2006, 22:17
Ich habe jetzt etwas Neues ausprobiert: Cross-Laufen. Also nicht mehr auf den Waldwegen, sondern querfeldein. Bin zwar nun schon öfters mal dabei gefallen und habe mir Kratzer von Sträuchen und Ästen zugeszogen, aber irgendwie gefällt mir das besser, als die normalen Wege entlang zu joggen. Asphalt kommt sowieso nur dann in Frage wenn nichts anderes verfügbar ist. Und Laufband im Fitness Center - NIE!!!!

Die arme Flora! :P

Ka0sGiRL
29.04.2006, 22:23
Die arme Flora! :P


Wieso denn? Das ist die Natur. Die Rehe hüpfen da doch auch durch die Flora ;)

Ka0sGiRL
29.04.2006, 22:24
Habe noch was nettes für die Sportmuffel gefunden, die ohne Mühe ein paar Pfunde verlieren wollen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774287791/ref=_1/303-1764437-6326657

Ob das klappt, kann ich nicht sagen. Klingt aber gut, oder?

:))

Reichsadler
29.04.2006, 22:36
Na Kaos, diesen Herbst wieder Krebslauf oder sowas? Diesmal bin ich aber dabei und Pluto schleif ich einfach mit :D

Lucky punch
29.04.2006, 22:38
Habe noch was nettes für die Sportmuffel gefunden, die ohne Mühe ein paar Pfunde verlieren wollen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774287791/ref=_1/303-1764437-6326657

Ob das klappt, kann ich nicht sagen. Klingt aber gut, oder?

:))


Das ist dann aber was für die ganz faulen :D

und ob´s was bringt? das darf bezweifelt werden...

Kann aber alle verstehen, die ungern bzw. selten Sport machen... es ist nicht immer leicht, den inneren Schweinehund zu überwinden.. aber wenn man es dann endlich geschafft hat - zahl sich dies voll aus :]

Ka0sGiRL
29.04.2006, 22:39
Am 23 Mai ist Volkslauf in Dietzenbach, 10km - und am 1. Juni ist wieder der , der (ich wiederhole es gerne noch mal) größte Lauf der Welt, der JP Chase Lauf angesagt.

Ka0sGiRL
29.04.2006, 22:39
Das ist dann aber was für die ganz faulen :D

und ob´s was bringt? das darf bezweifelt werden...

Kann aber alle verstehen, die ungern bzw. selten Sport machen... es ist nicht immer leicht, den inneren Schweinehund zu überwinden.. aber wenn man es dann endlich geschafft hat - zahl sich dies voll aus :]


Ich halte das für Humbug.

Lucky punch
29.04.2006, 22:44
Ich halte das für Humbug.


Was hälst du für Humbug? das "im Schlaf abnehmen"? da würde ich dir zustimmen...

falls du aber meinst, dass es Humbug sei, dass es manchen schwer fällt, sich zum Sport zu animieren, dann muss ich widersprechen, denn wenn mich kein Kumpel anrufen würde ob ich mit zum Training komme, würd ich vermutlich gar nich hingehn :P

Ka0sGiRL
29.04.2006, 22:47
Was hälst du für Humbug? das "im Schlaf abnehmen"? da würde ich dir zustimmen...

falls du aber meinst, dass es Humbug sei, dass es manchen schwer fällt, sich zum Sport zu animieren, dann muss ich widersprechen, denn wenn mich kein Kumpel anrufen würde ob ich mit zum Training komme, würd ich vermutlich gar nich hingehn :P

Das im Schlaf-Abnehm-Programm halte ich für Humbug. No pain, no gain - das ist doch bekannt. ;)


Das es manchmal schwer ist, sich zu motivieren, stimmt, aber sobald man aus der Tür raus ist, ist das vorbei.

Lucky punch
29.04.2006, 22:49
Das im Schlaf-Abnehm-Programm halte ich für Humbug. No pain, no gain - das ist doch bekannt. ;)


Das es manchmal schwer ist, sich zu motivieren, stimmt, aber sobald man aus der Tür raus ist, ist das vorbei.


*g* hm ja, das mag vlt beim Konditionstraining zutreffend sein ... ;) wobei das - zumindest mir - mit 1-2 Kumpels auch mehr spaß macht, als alleine.
Beim Body Building hingegen spielt die psyche auch ne gewisse Rolle, wenn man da mal nocht motiviert ist oder sich schapp fühlt kann man gleich wieder nach Hause gehn, dann schafft man einfach nicht die Gewichte, die man unter "normalen" Bedingungen drückt.
alles kopfsache :P

Reichsadler
29.04.2006, 22:52
Am 23 Mai ist Volkslauf in Dietzenbach, 10km - und am 1. Juni ist wieder der , der (ich wiederhole es gerne noch mal) größte Lauf der Welt, der JP Chase Lauf angesagt.

Oh, das ist blöd, wegen den Prüfungen. Findet nicht auch später was statt, so im Juli?

Ka0sGiRL
29.04.2006, 22:59
Also hier in der Gegend gibt es jede Menge Veranstaltungen

http://frankfurt_am_main.cityvisits.de/index.cfm/frankfurt%20am%20main/Veranstaltungen/Laufveranstaltungen/

Reichsadler
29.04.2006, 23:01
Also hier in der Gegend gibt es jede Menge Veranstaltungen

http://frankfurt_am_main.cityvisits.de/index.cfm/frankfurt%20am%20main/Veranstaltungen/Laufveranstaltungen/

Oh, na da wird sicher was dabei sein. Ich werde Plutolein mal bedrängen :D

drgti
29.04.2006, 23:06
Also ich muss was übersehen habe, das ich mehr Jogger am Samstag abend sehe, das mehr Surfer auf dem Wasser sind und der Teuteburger Wald mittlerweile voll von Mountainbiker ist.

Ich sag nur, glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.:D

Pluto
30.04.2006, 13:23
ich war neulich joggen. Danach hatte ich Muskelkater. Nicht schön :( aber das Gefühl, was getan zu haben... unbezahlbar :D

Reichsadler
30.04.2006, 13:25
ich war neulich joggen. Danach hatte ich Muskelkater. Nicht schön :( aber das Gefühl, was getan zu haben... unbezahlbar :D

Wie kann man nach Joggen Muskelkater haben ?( Biste die Teufelsmauer lang gejoggt? :))
Wenn das so ein tolles Gefühl ist, machen wir zusammen im Juli mit Kaos bei so nem Lauf mit, OK?

Ka0sGiRL
30.04.2006, 13:30
ich war neulich joggen. Danach hatte ich Muskelkater. Nicht schön :( aber das Gefühl, was getan zu haben... unbezahlbar :D


Das mit dem Muskelkater ist nur anfangs ein Problem. Bleib dabei, Pluto, du wirst es nicht bereuen! ;)

Roberto Blanko
30.04.2006, 13:32
Ich fahre sportlich Auto.

Gruß
Roberto

Pluto
30.04.2006, 13:33
Das mit dem Muskelkater ist nur anfangs ein Problem. Bleib dabei, Pluto, du wirst es nicht bereuen! ;)
Ich kann nicht :heulsuse: es ist so verdammt schwer :motz: