PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ärzte



politi_m
14.04.2006, 22:26
Also ich muss sagen, mit den Ärzten enteckt man immer wieder was neues! 8o

Habe zum ersten mal Geschwisterliebe und das Schlaflied gehört. Das sind extreme Texte, aber es sind trotzdem - oder vielleicht auch deshalb - einfach super Liederl!


Ich bin überrascht, dass es noch keinen Ärzte-Thread gab!! ?( Also jetzt gibt es einen!

Was haltet ihr von den Ärzten oder auch von den Soloprojekten von Bela B. und Farin Urlaub? Hört ihr DÄ? Was sind eure Lieblingslieder von DÄ?

Ich finde DÄ außergewöhnlich geil! :top:

MarekD
14.04.2006, 22:36
Also, was ich absolut mag ist "Monsterparty"

An "Zu Spät" habe ich eine ganz besondere Erinnerung.

Ich sang das Lied auf einer Uni-Party mal wieder aus voller Kehle mit, da ich dabei natürlich auch an eine ganz bestimmte Person denken mußte und variierte den Refrain in etwa so:

sing*Eines Tages werd ich mich rächen
Ich werd der Schlampe alle Knochen brechen

dabei bemerkte ich allerdings nicht, daß meine Ex schon seit geraumer Zeit neben mir stand... :rolleyes:

Settembrini
14.04.2006, 22:36
Grossartige Band!!!

Lieblingslieder aufzuzaehlen ist schwer, da gibt es einfach zu viele.

Wenn ich mich fuer eines entscheiden muesste, waere es evtl. "Kopfueber in die Hoelle".

Generell mag ich die Alben nach der "Reunion" noch einen Tick lieber als die alten (weil insgesamt haerter und druckvoller produziert), wobei sie leider zuletzt wieder etwas nachgelassen haben. "Debil" und "Im Schatten der Aerzte" waren natuerlich auch Meilensteine der deutschsprachigen Musik.

Die Soloprojekte von Farin sind auch ganz gut, von Bela kenne ich kaum was (ausser aelteren Sachen wie Depp Jones, das war nicht so der Brueller).
An die Genialitaet der Aerzte-Longplayer kommen die Soloprojekte natuerlich nicht ganz heran.

politi_m
14.04.2006, 22:42
Der "Tag mit Schutzumschlag" von Bela B. läuft seit einigen Tagen im Fernsehen! Ist nicht schlecht!

Fast alle Lieder von DÄ finde ich super. Besonders stechen Monsterparty, Dinge von denen, Kopfüber in die Hölle, Deine Schuld, Westerland, Ignorama, Ich ess Blumen,...
Aber einzelne Lieblingslieder sind wirklich sehr schwer auszumachen!

MarekD
14.04.2006, 22:44
Was mir noch einfällt:

Allerdings fällt mir der Titel nicht ein...

Freitag Abend und ich war unterwegs, auf der Suche nach Ämusement und zügellosem S..
In der Diskothek war eine auf der Balz 90-60-90 und Beine bis zum Hals
Keiner traute sich so richtig an sie ran
ich fragte
Baby bist du vielleicht auf der Suche nach nem Mann?
Die Suche ist zu Ende Baby, ich bin hier und jetzt beeil dich unser Taxi steht schon draußen vor der Tür
Doch erst als sie bei mir zu Hause war, wurde mir das Ausmaß der Tragödia plötzlich klar, sie kam aus meiner Dusche und ich sah
Angeschissen usw...

Wie hieß das man noch gleich?

Was auch ganz gut ist ist: Manchmal haben Männer...

Settembrini
14.04.2006, 22:45
Der "Tag mit Schutzumschlag" von Bela B. läuft seit einigen Tagen im Fernsehen! Ist nicht schlecht!

Tja, in 2 Wochen hab ich auch wieder deutsches Fernsehen. Ein Grund mehr, sich darauf zu freuen.


Ignorama

Oh ja. Das ist natuerlich auch ein Knaller sondersgleichen!!! :]


Was mir noch einfällt:

Allerdings fällt mir der Titel nicht ein...

Wenn ich mich nicht irre, meinst du "Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt". Oder?

MarekD
14.04.2006, 22:45
Der "Tag mit Schutzumschlag" von Bela B. läuft seit einigen Tagen im Fernsehen! Ist nicht schlecht!

Fast alle Lieder von DÄ finde ich super. Besonders stechen Monsterparty, Dinge von denen, Kopfüber in die Hölle, Deine Schuld, Westerland, Ignorama, Ich ess Blumen,...
Aber einzelne Lieblingslieder sind wirklich sehr schwer auszumachen!

Dinge von denen ist auch klasse und natürlich das Antinazilied!!!

Scheint die Sonne auch für Nazis und, heißt das so? A....loch???!!!

Black Hawk
14.04.2006, 22:51
"Westerland" und "Zu Spät" sind ok, sonst sind es einfach dämliche Kommerz-Punks.

MarekD
14.04.2006, 22:52
Wenn ich mich nicht irre, meinst du "Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt". Oder?


Ich glaube nicht.

Er sucht doch die Mädels mit den dicken Ömmessen in dem Lied. Wie hieß das doch... ?(

politi_m
14.04.2006, 22:54
Dinge von denen ist auch klasse und natürlich das Antinazilied!!!

Scheint die Sonne auch für Nazis und, heißt das so? A....loch???!!!
"Arschloch"? Dann meinst du bestimmt "Schrei nach Liebe", oder?

MarekD
14.04.2006, 22:55
"Arschloch"? Dann meinst du bestimmt "Schrei nach Liebe", oder?

Richtig. Man,man...kenn die meisten Texte auswendig aber mir fallen die Titel nicht ein. Naja, ist schon spät. :cool:

Sauerländer
14.04.2006, 22:57
In dem Maße,wie wir uns in der Geschichte der Band der Gegenwart annähern, nähern wir uns qualitativ (vom Punkt "brauchbar" ausgehend) dem Niveau mit der Betitelung "Vollschrott" an - meiner bescheidenen Meinung zufolge jedenfalls.
Nach "Planet Punk" kam eigentlich nur noch musikalisches Fäkalium, vielleicht mit Ausnahme der Songs "Rebell" und "Grotesksong".

Wozu gesagt werden muss, dass sie bei mir auch ein wenig unter dem "Bewertender ist Onkelz-Anhänger"-Malus zu leiden haben. :D

politi_m
14.04.2006, 23:05
Wozu gesagt werden muss, dass sie bei mir auch ein wenig unter dem "Bewertender ist Onkelz-Anhänger"-Malus zu leiden haben. :DIch mag beide Gruppen! :] Ein Onkelz-Fan muss nicht unbedingt DÄ nicht leiden können vv.

Sauerländer
14.04.2006, 23:13
Ich mag beide Gruppen! :] Ein Onkelz-Fan muss nicht unbedingt DÄ nicht leiden können vv.
Ohne Zweifel.
Das ist ja auch keine Absolutaussage, sondern bloß Tendenz.

Biskra
14.04.2006, 23:15
Was mir noch einfällt:

Allerdings fällt mir der Titel nicht ein...

Freitag Abend und ich war unterwegs, auf der Suche nach Ämusement und zügellosem S..
In der Diskothek war eine auf der Balz 90-60-90 und Beine bis zum Hals
Keiner traute sich so richtig an sie ran
ich fragte
Baby bist du vielleicht auf der Suche nach nem Mann?
Die Suche ist zu Ende Baby, ich bin hier und jetzt beeil dich unser Taxi steht schon draußen vor der Tür
Doch erst als sie bei mir zu Hause war, wurde mir das Ausmaß der Tragödia plötzlich klar, sie kam aus meiner Dusche und ich sah
Angeschissen usw...

Wie hieß das man noch gleich?

Was auch ganz gut ist ist: Manchmal haben Männer...

N48.8 :cool:

Settembrini
14.04.2006, 23:17
Ich glaube nicht.

Er sucht doch die Mädels mit den dicken Ömmessen in dem Lied. Wie hieß das doch...

Nach den Suchergebnissen im Internetz zu urteilen heisst der Song "N48-8". ?(

Wo issen das drauf? Kenne den Text zwar, kann das aber gerade nicht zuordnen.

Biskra
14.04.2006, 23:29
Nach den Suchergebnissen im Internetz zu urteilen heisst der Song "N48-8". ?(

Wo issen das drauf? Kenne den Text zwar, kann das aber gerade nicht zuordnen.

Auf der Runter mit den Spendierhosen usw.

twoxego
15.04.2006, 10:08
"Westerland" und "Zu Spät" sind ok, sonst sind es einfach dämliche Kommerz-Punks.

keine ahnung weshalb " westerland" und " zu spät ", kein müll sein soll.
die spielen nun seit hundert jahren.
ich habe sie zwei drei, mal live gesehen und war erstaunt, wie man nach so langer zeit,
noch immer nicht herausgefunden haben kann, wozu gott uns instrumente schenkte.
ein wunder, dass sie sich noch nicht gegenseitig mit diesen erschlagen haben.

sehr lustig übrigens immer wieder ihre selbsteinschätzung in diversen
musikmagazinen.
jeder ein mittelgrosses genie und natürlich ein virtuose.
sehr erheiternd, das ganze.

Polemi
15.04.2006, 10:15
keine ahnung weshalb " westerland" und " zu spät ", kein müll sein soll.
die spielen nun seit hundert jahren.
ich habe sie zwei drei, mal live gesehen und war erstaunt, wie man nach so langer zeit,
noch immer nicht herausgefunden haben kann, wozu gott uns instrumente schenkte.
ein wunder, dass sie sich noch nicht gegenseitig mit diesen erschlagen haben.

sehr lustig übrigens immer wieder ihre selbsteinschätzung in diversen
musikmagazinen.
jeder ein mittelgrosses genie und natürlich ein virtuose.
sehr erheiternd, das ganze.
Hui, da muss ich die Frage von gestern doch zurückgeben:
So garstig am Ostersamstag?

Selbstverständlich gibt es bessere Sänger als Bela oder Farin, bessere Gittaristen als Farin, bessere Drummer als Bela (ich denke da an die Zeit der guten alten 15 min Solos ala Deep Purple...) oder auch Bassiten, die sich mehr in den Vordergrund spielen können als Rod -
das Gesamtpaket Ärtze ist jedoch stark - vor allem bei live-Auftritten - viel Spaß und selbstironie gepaart mit handwerklich anständiger Musik und einigen starken Texten...

So große Eimer voll Häme werden dem glaub ich nicht ganz gerecht...

twoxego
15.04.2006, 10:42
ich musste sie mehrmals live ertragen;
also erzähl mir nix.
die toten hosen übrigens, sind noch schlimmer und mein biorythmus könnte auch besser sein.

was die selbstironie angeht, könnte man sie ertragen, wenn die die typen 17 wären.
sind sie aber nicht.

Polemi
15.04.2006, 10:45
ich musste sie mehrmals live ertragen;
also erzähl mir nix.
die toten hosen übrigens, sind noch schlimmer und mein biorythmus könnte auch besser sein.
Du kannst immer nur schlecht machen...
Bäume, Smileys, Ärzte...

Ich hoffe es ist schön in der Grube zu sitzen und mit Dreck zu werfen, aber eines Tages wirst du feststellen, dass du dir dabei deine eigenen Hände ganz schön schmutzig gemacht hast...

twoxego
15.04.2006, 10:48
Du kannst immer nur schlecht machen...



stimmt gar nicht.
es gibt auch sachen, die ich gut finde.
katzen z.b. und frl. delphine.

Polemi
15.04.2006, 10:52
stimmt gar nicht.
es gibt auch sachen, die ich gut finde.
katzen z.b. und frl. delphine.
Du findest Katzen nicht gut, du gehst nur sorgsam mit ihnen um, weil du Angst vor ihnen hast (Verschwörung bspws...)
und auch bei Delphinen kommt dir nicht über die Lippen zu sagen, die sind Klasse, sondern gleich wieder negativ: Naja, nicht alle, also nur die freundlichen...

Du bist ein verbitterter, gemeiner Kobold twoxego und ich hoffe, dass dein Goldtopf bald alle ist, damit du dir deinen I-Net Anschluss nicht mehr leisten und dein destruktives Gedankengut nicht mehr verbreiten kannst!

Freudlosen Gruß
Kris

twoxego
15.04.2006, 10:58
bei Delphinen kommt dir nicht über die Lippen zu sagen, die sind Klasse, sondern gleich wieder negativ: Naja, nicht alle, also nur die freundlichen...



das hast du dir nur ausgedacht.
sowas habe ich gar nicht geschrieben.
besonders nicht, weil frl. delphine kein meeresbewohner ist sondern eben ein frl..

Lucky punch
15.04.2006, 11:37
"Westerland" und "Zu Spät" sind ok, sonst sind es einfach dämliche Kommerz-Punks.

Ich habe andere Lieder dieser Musikgruppe als Favoriten, aber das es sich hierbei um "dämliche Kommerz-Punks" handelt, trifft den Nagel auf den Kopf. Zudem auch noch ziemlich schlechter Punkrock (musikalisch, gesangstechnisch und zumeist flache Texte).

Roberto Blanko
15.04.2006, 16:59
Die beste Band der Welt.

Beste Lieder: Schrei nach Liebe, Geschwisterliebe, Omaboy, Deine Schuld, Sweet Gwendolyne, Manchmal haben Frauen..., u. a.

Gruß
Roberto

Biskra
15.04.2006, 20:55
Einmal live erlebt, auf dem Mariannenplatz mit Sahnie, war einfach nur geil.

Lucky punch
15.04.2006, 21:00
...trotzdem kein Vergleich zu den Toten Hosen

Hagen von Tronje
15.04.2006, 21:11
Mir persönlich gefallen die Toten Hosen auch besser, obwohl ich wesentlich lieber zu den Böhsen Onkelz greife, wenn es um deutschsprachige Musik geht. Einen gewissen Sinn für Humor, kann man den Ärzten allerdings nicht absprechen.

Würfelqualle
16.04.2006, 08:10
Scheiss Mugge, wenn ich sie hören " muss ", dann schalte ich auf Durchzug.


Gruss vonne Würfelqualle

Lucky punch
16.04.2006, 12:09
Was hörst du denn so, Würfelqualle?
Ich war z.B. bisher auf 2 Livekonzerten der Toten Hosen - und muss sagen, da kommt so leicht keiner ran, live sind die Spitze (ich teile nicht umbedingt deren politische Ansichten, aber bin ja "weltoffen" *g*)

SLOPPY
16.04.2006, 13:37
... linksradikale Dreckspunker

Settembrini
16.04.2006, 17:54
... linksradikale Dreckspunker


:lol: :)) :rolleyes: 8o :O

Würfelqualle
16.04.2006, 18:49
Was hörst du denn so, Würfelqualle?
Ich war z.B. bisher auf 2 Livekonzerten der Toten Hosen - und muss sagen, da kommt so leicht keiner ran, live sind die Spitze (ich teile nicht umbedingt deren politische Ansichten, aber bin ja "weltoffen" *g*)


Was ich so höre ? Oidoxie und Weisse Wölfe, wenn dir das etwas sagt.



Gruss von der Würfelqualle

Lucky punch
16.04.2006, 19:03
Was ich so höre ? Oidoxie und Weisse Wölfe, wenn dir das etwas sagt.



Gruss von der Würfelqualle

Öhm.... ja, das sagt mir was ;)
wobei Oidoxie ja mehr so "Oldschool" ist und mir von den weißen Wölfen eigentlich nur 1 Album wirklich gefällt(weisse Wut)