PDA

Vollständige Version anzeigen : RUSSLAND : ist es schon tot oder zuckts nur noch?



Jodlerkönig
14.04.2006, 16:36
Bekanntermaßen, hat Russland ja gewaltige Innenpolitische Probleme. Ist dieses große Flächenland eigentlich noch zu retten oder ist es schon abgeschmiert?

Ich möchte mal die Lage Russlands anhand von paar Beispielen darstellen, damit man sich eine Meinung bilden kann.


Alkohol und Drogenproblematik

In ganz Russland nehmen ähnlich wie die Alkoholprobleme auch die Drogenprobleme seit der postsowjetischen Wende zunehmend bedrohliche Ausmaße an. Die politischen und ökonomischen Umstrukturierungen im ehemaligen sowjetischen Raum, sowie die sozialen Veränderungen, die damit einhergingen, scheinen dem Drogenkonsum und dem Drogenhandel äußerst günstige Bedingungen zu schaffen. Mehr und mehr Russen beginnen neben dem Alkohol auch Drogen der unterschiedlichsten Art zu verwenden, um zumindest zeitweilig aus ihrem trostlosen Alltag zu fliehen. Und gerade dieses Bedürfnis, der wenig erbaulichen russischen Realität zu entkommen, ......

http://homepage.univie.ac.at/manfred.fuellsack/reise18.html

------------------------------------------------------------------------

Umweltverschmutzung

Gigantische Umweltzerstörung
Durch die russische Öl- und Gasindustrie werden jedes Jahr zwischen vier bis 35 Millionen Tonnen Methan freigesetzt. Dramatisch für Erderwärmung und Klimawandel, denn Methan ist - über einen Zeitraum von 20 Jahren - als Treibhausgas 35-mal wirksamer als Kohlendioxid. Außerdem werden Jahr für Jahr rund 15 Milliarden Kubikmeter Gas abgefackelt. Die bei der Verbrennung freigesetzten Schadstoffe verschmutzen die umliegenden Gebiete. Pro Jahr treten in Westsibirien bis zu 5.000 Brüche von Ölpipelines auf,....



etwa 15 Prozent der Landesfläche gelten als ökologische Katastrophengebiete, und die von Russland verursachte Umweltverschmutzung hat in vielen Fällen eine grenzüberschreitende und globale Dimension......

http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-Januar2003/Neidlein6.html

-------------------------------------------------------------------------

STRASSENKINDER

Obdachlose, vernachlässigte und arbeitende Kinder gehören heute immer häufiger zum Straßenbild russischer Städte. Jedes Jahr fliehen über 50.000 Kinder in Russland auf die Straße. Denn Armut und Arbeitslosigkeit haben seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zugenommen und zu Alkoholismus und Gewalt in den Familien geführt. Viele Eltern können nicht mehr ausreichend für ihre Kinder sorgen, 60 Prozent schlagen ihre Söhne und Töchter sogar. Auf der Straße waschen die Kinder Autos, sammeln Flaschen oder verkaufen gestohlene Ware. Etliche prostituieren sich oder suchen Zuflucht zu Drogen. Für diese jungen Menschen hat UNICEF in Moskau und St. Petersburg ein Hilfsprogramm gestartet.

Die meisten Kinder auf der Straße arbeiten
So können Sie helfen
Für rund 20 Euro können zehn Straßenkinder in einer Hilfseinrichtung zu Mittag essen.
50 Euro kostet es, ein drogenabhängiges Straßenkind einen Tag lang in einem Zentrum zu betreuen.
Offiziellen Erhebungen zufolge gibt es heute etwa 100.000 bis 150.000 Straßenkinder in Russland. Allein in Moskau verbringen laut Internationaler Arbeitsorganisation ILO 30.000 bis 50.000 Kinder einen Großteil ihres Alltags auf der Straße. In St. Petersburg sollen es rund 15.000 Straßenkinder unter 13 Jahren sein.....

http://www.unicef.de/index.php?id=169

--------------------------------------------------------------------

Atom U-Boote/Nordmeerflotte/ Verschrottung


Deutlich ist, dass Russland die Aufgabe überfordert, ein umfassendes System zur Abrüstung seiner Atom-U-Boot-Flotte zu schaffen. Die von der maroden Flotte ausgehenden Gefahren sind kein russisches, sondern ein internationales Problem, wie der Untergang der Kursk erneut gezeigt hat. Gefragt sind jetzt vor allem die Partner Russlands in der G-8 und die skandinavischen Länder. Sie haben auf dem G-8 Gipfel in Okinawa im Juli 2000 signalisiert, dass sie bereit sind, über bisherige Hilfsangebote hinauszugehen....

.....Um das Problem der Lagerung von verbrauchten nuklearen Brennstoffen zu mildern, hat der U.S.-Kongress im vergangenen Jahr zugestimmt, einen Teil der ECTR-Mittel auch für die Aufbereitung von verbrauchtem Brennstoff von bis zu 15 Atom-U-Booten in der Wiederaufbereitungsanlage in Mayak in Westsibirien zu verwenden.......


http://www.friedenskooperative.de/ff/ff00/5-02.htm
-----------------------------------------------------------------------

Tscheschenien

Tschetschenien/Ingutschetien: Droht in Russland ein Flächenbrand?
Erstarkter Widerstand - Gescheiterte Strategie - Keine Lösung in Sicht

Der lange Zeit in den Schatten des Afghanistan- und Irakkriegs getretene Konflikt in Tschetschenien (Russland) meldete sich im Juni 2004 wieder mit einer Reihe von Attentaten, Überfällen und Kämpfen zu Wort. Wir dokumentieren wichtige Ereignisse dieser Tage (18. bis 23. Juni) in Form von Kurzmeldungen, die man den Nachrichtenagenturen und der Tagespresse entnehmen konnte (siehe weiter unten unsere Chronik). Außerdem geben wir einen kurzen Überblick über die Hintergründe des neu entflammten Konflikts in Ingutschetien und Tschetschenien......

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tschetschenien/chronik-kommentare.html

----------------------------------------------------------------------

das sind alles nur ein paar beispiele, ich könnte tagelang derartige beispiele für die lage russlands bringen...aber ich denke das reicht erstmal! ups das mit den antworten in der umfrage ging schief^^

Apollon7
14.04.2006, 16:53
Rußland wird leider immer stärker. Putin hat die Provinzfürsten ins Abseits gedrängt und einen klaren Sanierungskurs begonnen, er weiß die natürlichen Ressourcen politisch zu nutzen. Die angesprochenen sozialen Probleme gab es in Rußland schon immer, diese wirken sich jedoch nicht auf die Macht und Handlungsfähigkeit aus.

Das größte Serien-Transportflugzeug der Welt, die Antonow An-124-100, ist von den Russen entwickelt worden.

Herr Bratbäcker
14.04.2006, 17:00
Bekanntermaßen, hat Russland ja gewaltige Innenpolitische Probleme. Ist dieses große Flächenland eigentlich noch zu retten oder ist es schon abgeschmiert?


Russland ist noch nicht mausetot, es liegt aber, Gott sei Dank, in den letzten Zuckungen.

Apollon7
14.04.2006, 17:33
Russland ist noch nicht mausetot, es liegt aber, Gott sei Dank, in den letzten Zuckungen.

Könntest Du auch erklären, wie Du darauf kommst Rußland läge »in den letzten Zuckungen«?

Jodlerkönig
14.04.2006, 17:35
Rußland wird leider immer stärker. Putin hat die Provinzfürsten ins Abseits gedrängt und einen klaren Sanierungskurs begonnen, er weiß die natürlichen Ressourcen politisch zu nutzen. Die angesprochenen sozialen Probleme gab es in Rußland schon immer, diese wirken sich jedoch nicht auf die Macht und Handlungsfähigkeit aus.. da habe ich aber meine zweifel, zumal die bevölkerung russlands nach vorhersagen bis 2050 fast ein drittel einbüsst.


Das größte Serien-Transportflugzeug der Welt, die Antonow An-124-100, ist von den Russen entwickelt worden. der erstflug war 1982!!! damals waren die zustände in russland etwas anders und läst sich nicht mehr mit heute vergleichen.

kritiker_34
14.04.2006, 17:42
Russland ist noch nicht mausetot, es liegt aber, Gott sei Dank, in den letzten Zuckungen.

du irrst dich gewaltig. es gibt zwar etliche schwierigkeiten in russland, aber nicht zuletzt dank gestiegener rohölpreise sind die staatsfinanzen in russland in einer besseren verfassung als in deutschland.

ferner sollte nicht übersehen werden, dass die waffentechnik immer noch eine klasse für sich ist.

wir sollten zu russland die partnerschaftlichen beziehungen verbessern. das ist für beide länder vorteilig.

kritiker_34
14.04.2006, 17:59
"Moskau und Washington sind sich offenbar weit gehend einig: Noch vor dem G8-Gipfel im Juli in St. Petersburg soll der Kreml eine Zusage für den lange umstrittenen WTO-Beitritt bekommen.

Russland und die USA stehen nach Einschätzung von Experten vor einer Einigung über den Beitritt Moskaus zur Welthandelsorganisation WTO. Es könne mit einer positiven Übereinkunft noch vor dem Gipfeltreffen der G8-Industriestaaten Mitte Juli im russischen St. Petersburg gerechnet werden, sagte ein ranghoher westlicher Diplomat in Moskau. Auch bei den Streitthemen Raubkopien und Öffnung des russischen Finanzmarktes für ausländische Banken seien sich beide Seiten nach mehr als zehn Verhandlungsjahren entscheidend näher gekommen."

http://www.netzeitung.de/spezial/globalvillage/392480.html

Apollon7
14.04.2006, 18:02
da habe ich aber meine zweifel, zumal die bevölkerung russlands nach vorhersagen bis 2050 fast ein drittel einbüsst.

1. Sind solche "Vorhersagen" unnütz.

2. Ist die Anzahl der Bevölkerung zwar nicht ganz unbedeutend, doch die wirtschaftliche und militärische Entwicklung ist wichtiger.



der erstflug war 1982!!! damals waren die zustände in russland etwas anders und läst sich nicht mehr mit heute vergleichen.

Umso größer ist die Leistung der Ingenieure, außerdem wird seit den 80ern nicht dasselbe Modell gebaut und verwendet.

Natürlich sind noch immer die Amerikaner in der technischen Entwicklung führend, doch die Russen haben wieder aufgeholt, siehe z.B. die Topol-M-Interkontinentalrakete.

Jodlerkönig
14.04.2006, 18:55
1. Sind solche "Vorhersagen" unnütz.

2. Ist die Anzahl der Bevölkerung zwar nicht ganz unbedeutend, doch die wirtschaftliche und militärische Entwicklung ist wichtiger.. die bevölkerungsentwicklung ist sehr wichtig!



Umso größer ist die Leistung der Ingenieure, außerdem wird seit den 80ern nicht dasselbe Modell gebaut und verwendet.

Natürlich sind noch immer die Amerikaner in der technischen Entwicklung führend, doch die Russen haben wieder aufgeholt, siehe z.B. die Topol-M-Interkontinentalrakete.die damalige leistung der russen beim bau der antonov will ja niemand schmälern, mir erschließt sich nur nicht der zusammenhang zum thread, wo ich mich frage, was die zukunft bringt?

Apollon7
14.04.2006, 19:02
die damalige leistung der russen beim bau der antonov will ja niemand schmälern, mir erschließt sich nur nicht der zusammenhang zum thread, wo ich mich frage, was die zukunft bringt?

Daß auch Rußland über schlaue Köpfe verfügt, dies ist doch für die Zukunft das entscheidende.

Jodlerkönig
14.04.2006, 20:24
Daß auch Rußland über schlaue Köpfe verfügt, dies ist doch für die Zukunft das entscheidende.das russland über schlaue köpfe verfügt bestreitet ja niemand. fraglich aber ist ob die die vorhandenen probleme in den griff bekommen.

bislang sieht es so aus, daß die russen viele probleme nur mit westlicher finanz und knowhow-hilfe einigermaßen in den griff bekommen. z.B. bei der verschrottung der atom-uboote.

Stechlin
14.04.2006, 20:58
Im übrigen ist die Fragestellung ziemlich dämlich: Anworte ich mit ja, dann halte ich Rußland für tot aber noch zu retten. Ein Toter ist aber nicht zu retten, sonst wäre er ja nicht tot. Antworte ich mit nein, halte ich Rußland für nicht tot aber auch nicht zu retten.
Schließt mal das Thema wieder oder ändert die Fragestellung.

Rußland ist sowieso nicht tot. Putin hat Rußland gerettet. Die Realität gibt mir recht.

PS: Jetzt sehe ich gerade, wer dieses Thema eröffnet hat: Jodlerkönig, Logik ist Deine Sache nicht. Deutsche Sprache schwere Sprache.

Settembrini
14.04.2006, 21:04
Im übrigen ist die Fragestellung ziemlich dämlich:

Aehnliches wollte ich auch schon bemaengeln, aber man muss Jodlerkoenig zumindest zugutehalten, dass er dies offenbar selbst schon bemerkt hat:


ups das mit den antworten in der umfrage ging schief^^

Jodlerkönig
14.04.2006, 21:34
Aehnliches wollte ich auch schon bemaengeln, aber man muss Jodlerkoenig zumindest zugutehalten, dass er dies offenbar selbst schon bemerkt hat: schön das du wenigstens den eingangspost bis zum ende gelesen hast. :D vielleicht war es aber nur ein "wer-passt-auf-test"^^für nitup, er hat leider ja auch sonst nix zum thema zu schreiben. leider konnte ich die umfrage nicht ändern.

Fritz Fullriede
14.04.2006, 22:13
Die saufen sich eh zu Tode!Bis 2060 regieren dort die Chinesen :))

Justas
14.04.2006, 22:17
bislang sieht es so aus, daß die russen viele probleme nur mit westlicher finanz und knowhow-hilfe einigermaßen in den griff bekommen. z.B. bei der verschrottung der atom-uboote.Kann es sein, dass es dem Westen zu verdanken war, der seine Berater nach Russland schickte, die nichts Besseres als eine schlimme Variante des Raubkapitalismus anrieten, wodurch dem Staat in den 90ern fast das Geld ausging?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Russen solch eine Hilfe als Sabotage empfanden. Es war in den selben 90ern, als eine S-300 nach Amerika "verkauft" wurde :(

SLOPPY
14.04.2006, 23:02
Kann es sein, dass es dem Westen zu verdanken war, der seine Berater nach Russland schickte, die nichts Besseres als eine schlimme Variante des Raubkapitalismus anrieten, wodurch dem Staat in den 90ern fast das Geld ausging?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Russen solch eine Hilfe als Sabotage empfanden. Es war in den selben 90ern, als eine S-300 nach Amerika "verkauft" wurde :(

Grübel ? Nur eine S 300 ? In den 1990er Jahren wurden doch viele Tausend S 300 Limousinen nach Amerika verkauft !
Frag mal bei Mercedes-Benz, jetzt Daimler-Crysler nach...;)

Justas
14.04.2006, 23:13
Grübel ? Nur eine S 300 ? In den 1990er Jahren wurden doch viele Tausend S 300 Limousinen nach Amerika verkauft !
Frag mal bei Mercedes-Benz, jetzt Daimler-Crysler nach...;)



Wozu soll Google gut sein, wenn man es nicht benutzen kann? :rolleyes:

Stechlin
15.04.2006, 00:29
schön das du wenigstens den eingangspost bis zum ende gelesen hast. :D vielleicht war es aber nur ein "wer-passt-auf-test"^^für nitup, er hat leider ja auch sonst nix zum thema zu schreiben. leider konnte ich die umfrage nicht ändern.

Es sei Dir verziehen; wir machen ja alle mal Fehler. Niemand ist perfekt! ;)

Safrankova
15.04.2006, 01:42
Ich bin höchst erstaunt, welche Hochmut und Geringschätzung hier teilweise gegenüber Rußland gezeigt wird - denn das Rußland des Jahres 2006 hat mit dem von 1998 nichts gemein.

Im Gegensatz zur bankrotten Kloake Berlin ist Moskau eine pulsierende und wirtschaftlich prosperierende Stadt mit einer sechsstelligen Anzahl von Millionären und einem jährlichen Investitionsvolumen im vermutlich dreistelligen Milliardenbereich; die Binnennachfrage steigt an und die Börsenkurse kennen seit über sieben Jahre nur die eine Richtung: nach oben nämlich.

Jodlerkönig
15.04.2006, 06:29
Die saufen sich eh zu Tode!Bis 2060 regieren dort die Chinesen :))
ja zu tode saufen, ist wirlich ein problem. ich hab mal eine reportage einer jungen journalistin über den ottonormalverbraucher in russland gesehen. im morgendlichen berufsverkehr fuhr sie mit der metro nach moskau rein und berichtete, daß es in jedem abteil nach alkohol roch wie in einer destilierie....na prost denn :2faces:

Jodlerkönig
15.04.2006, 06:31
Ich bin höchst erstaunt, welche Hochmut und Geringschätzung hier teilweise gegenüber Rußland gezeigt wird - denn das Rußland des Jahres 2006 hat mit dem von 1998 nichts gemein.

Im Gegensatz zur bankrotten Kloake Berlin ist Moskau eine pulsierende und wirtschaftlich prosperierende Stadt mit einer sechsstelligen Anzahl von Millionären und einem jährlichen Investitionsvolumen im vermutlich dreistelligen Milliardenbereich; die Binnennachfrage steigt an und die Börsenkurse kennen seit über sieben Jahre nur die eine Richtung: nach oben nämlich.


Allein in Moskau verbringen laut Internationaler Arbeitsorganisation ILO 30.000 bis 50.000 Kinder einen Großteil ihres Alltags auf der Straße.

wobei ich berlin tatsächlich für eine bankrotte kloake halte

Justas
15.04.2006, 09:55
Allein in Moskau verbringen laut Internationaler Arbeitsorganisation ILO 30.000 bis 50.000 Kinder einen Großteil ihres Alltags auf der Straße.Apropos Berlin.

Bevölkerungszahl per September 2005 : 3 394 000
http://www.statistik-berlin.de/pms2000/sg02/2006/06-01-20a.html

Berliner Strassenkinder : um 3000
http://www.sueddeutsche-tv.de/index.php?idart=60

Moskau Bevölkerungszahl um 14 000 000 (effektiv)
Strassekinder : um 30 000

Zaitsev
15.04.2006, 13:06
Im übrigen ist die Fragestellung ziemlich dämlich: Anworte ich mit ja, dann halte ich Rußland für tot aber noch zu retten. Ein Toter ist aber nicht zu retten, sonst wäre er ja nicht tot. Antworte ich mit nein, halte ich Rußland für nicht tot aber auch nicht zu retten.
Schließt mal das Thema wieder oder ändert die Fragestellung.

Rußland ist sowieso nicht tot. Putin hat Rußland gerettet. Die Realität gibt mir recht.

PS: Jetzt sehe ich gerade, wer dieses Thema eröffnet hat: Jodlerkönig, Logik ist Deine Sache nicht. Deutsche Sprache schwere Sprache.

Richtig.

Der Jodler ist ein Bayer. :))

wizno
21.04.2006, 17:01
@Jodlerkönig

Du solltest dich erstmal informieren über Russland.
Es ist drauf und dran wieder zu einer ernst zunehmenden Weltmacht aufzusteigen.
So als Tip, schau dir mal an wer für Europa und Asien Hauptrohstofflieferant ist und werden wird. Und auch mit wem es in den letzten Jahren Bündnisse eingegangen ist.
Zu dem Thema solltest mal nach Shanghai-Gruppe googeln.

Und noch was, wen man eine Umfrage macht, sollte man nicht zwei fragen in einem Satz stellen. Ist Russland schon tot? <--- Wäre eine und. Ist es noch zu retten? die andere. Ich könnte ja auf die erste mit "nein" und auf die andere mit "ja" antworten wollen. Ich will dir mal jetzt nicht eine tendenzielle Absicht unterstellen. Aber andere machen das bestimmt.

Stechlin
21.04.2006, 17:21
@Jodlerkönig


Und noch was, wen man eine Umfrage macht, sollte man nicht zwei fragen in einem Satz stellen. Ist Russland schon tot? <--- Wäre eine und. Ist es noch zu retten? die andere. Ich könnte ja auf die erste mit "nein" und auf die andere mit "ja" antworten wollen. Ich will dir mal jetzt nicht eine tendenzielle Absicht unterstellen. Aber andere machen das bestimmt.

Überfordere den guten Mann intellektuell mal nicht. PISA läßt grüßen. Ach ich vergaß, Bayern schnitt ja gar nicht so schlecht dabei ab. Wie heißt es doch so schön: Unter den Blinden ist der Einäugige ein König.

:lach:

Genosse 93
21.04.2006, 17:34
@Jodlerkönig

Du solltest dich erstmal informieren über Russland.
Es ist drauf und dran wieder zu einer ernst zunehmenden Weltmacht aufzusteigen.
So als Tip, schau dir mal an wer für Europa und Asien Hauptrohstofflieferant ist und werden wird. Und auch mit wem es in den letzten Jahren Bündnisse eingegangen ist.
Zu dem Thema solltest mal nach Shanghai-Gruppe googeln.

Und noch was, wen man eine Umfrage macht, sollte man nicht zwei fragen in einem Satz stellen. Ist Russland schon tot? <--- Wäre eine und. Ist es noch zu retten? die andere. Ich könnte ja auf die erste mit "nein" und auf die andere mit "ja" antworten wollen. Ich will dir mal jetzt nicht eine tendenzielle Absicht unterstellen. Aber andere machen das bestimmt.

Ich muss (nicht weil ich Russland unterstütze) sagen Russland hat bereits einen Weltmacht Statuß.

Senf
21.04.2006, 18:45
bereits? :rolleyes:

Jodlerkönig
21.04.2006, 18:57
@Jodlerkönig

Du solltest dich erstmal informieren über Russland.
Es ist drauf und dran wieder zu einer ernst zunehmenden Weltmacht aufzusteigen.
So als Tip, schau dir mal an wer für Europa und Asien Hauptrohstofflieferant ist und werden wird. Und auch mit wem es in den letzten Jahren Bündnisse eingegangen ist.
Zu dem Thema solltest mal nach Shanghai-Gruppe googeln..ehe russland wieder in die erste reihe der großmächte aufsteigt, fliegt das nächste atomkraftwerk in die luft, oder sie versenken die ganze nordmeerflotte selbst und die norweger oder engländer helfen dann wieder beim bergen, weil dieses marrode russland dazu nicht fähig ist...


@Und noch was, wen man eine Umfrage macht, sollte man nicht zwei fragen in einem Satz stellen. Ist Russland schon tot? <--- Wäre eine und. Ist es noch zu retten? die andere. Ich könnte ja auf die erste mit "nein" und auf die andere mit "ja" antworten wollen. Ich will dir mal jetzt nicht eine tendenzielle Absicht unterstellen. Aber andere machen das bestimmt. dies zeigt, daß du mein erstes posting nicht ganz gelesen hast. ich habe leider zu früh auf thema erstellen gedrückt und kann die umfrage nicht ändern....aber schön, daß du zeigst, daß du diesen thread nicht gelesen hast :2faces: nitup der kommunistentrot**l, ebenfalls nicht...

Jodlerkönig
21.04.2006, 18:59
Ich muss (nicht weil ich Russland unterstütze) sagen Russland hat bereits einen Weltmacht Statuß.wo? bis jetzt mußten sie sich immer am nebeneingang der g7 staaten anstellen...und bitte bitte sagen um einlass zu bekommen :))

außerdem schrumpft die einwohnerzahlt russlands bis 2050 von jetzt 142 mio auf ca. 110 mio....und dann weltmacht spielen wollen :rofl: :lol: :respekt:

Jodlerkönig
21.04.2006, 19:13
noch ein paar daten zu russland

Bruttosozialprodukt von Russland
in US-$ je Einwohner: 2 610

Deutschland -------------> 25 270

Bruttosozialprodukt von USA
in US-$ je Einwohner: 37 870

wizno
21.04.2006, 19:16
dies zeigt, daß du mein erstes posting nicht ganz gelesen hast. ich habe leider zu früh auf thema erstellen gedrückt und kann die umfrage nicht ändern....aber schön, daß du zeigst, daß du diesen thread nicht gelesen hast :2faces: nitup der kommunistentrot**l, ebenfalls nicht...

Das könnte auch einfach daran liegen das ich Beiträge wie deinen, die von massiven Vorurteilen strotzen, praktisch immer Stammtischparolen enthalten, sowie Grundlegend einseitig und vor allem oberflächlich, sind ganz einfach nur überfliege. Den vom Grundinhalt her kann man sich bei dir nichts neues erhoffen, weshalb deine Postings einfach nicht lesenswert für mich sind.
Wenn ich schon feststelle das was mit der Umfrage nicht in Ordnung ist, dann mache ich das auch richtig deutlich und schreibe es nicht einfach so hinten dran das es aussieht als gehöre dies zum Haupttext.

Justas
21.04.2006, 19:35
noch ein paar daten zu russland

Bruttosozialprodukt von Russland
in US-$ je Einwohner: 2 610

Deutschland -------------> 25 270

Bruttosozialprodukt von USA
in US-$ je Einwohner: 37 870
Das Bruttosozialprodukt (BSP) misst die von den Inländern (ständigen Bewohnern eines Landes) erbrachte wirtschaftliche Leistung einer Volkswirtschaft. Es ist die Summe des Wertes aller von diesen Leuten innerhalb einer bestimmten Periode (meist ein Jahr) erzeugten Wertschöpfung.

Zum Bruttosozialprodukt (http://www.vernunft-schweiz.ch/glossar/46/Bruttosozialprodukt.html)Da es inflationäre Folgen hätte, einem einen Lohn über seine erbrachte Leistung auszuzahlen, übersteigt demzufolge der Durchschnittslohn in Deutschland nicht das Niveau von 2700 Schweizer Franken

Welch ein Hohn für die deutschen Werktätigen! Im Übrigen, hirne bim Schriibe!

Jodlerkönig
21.04.2006, 19:46
. Den vom Grundinhalt her kann man sich bei dir nichts neues erhoffen, weshalb deine Postings einfach nicht lesenswert für mich sind.
.schön, warum liest du sie dann doch :D ertappt nenn ich das :2faces:

Jodlerkönig
21.04.2006, 19:48
Da es inflationäre Folgen hätte, einem einen Lohn über seine erbrachte Leistung auszuzahlen, übersteigt demzufolge der Durchschnittslohn in Deutschland nicht das Niveau von 2700 Schweizer Franken

Welch ein Hohn für die deutschen Werktätigen! Im Übrigen, hirne bim Schriibe! blubb blubb blubb blubb, dein russland ist produktionstechnisch keine weltmacht, sondern eher dritteweltentwicklungsland! der normalrentner hat nix zu fressen, der normalrusse kennt noch nicht mal ein wc sondern kaggt ins selbstgegrabene erdloch, ein sogenanntes wc-notstandsgebiet...und ihr schwafelt was von weltmacht :respekt: euer russland ist auf augenhöhe mit cuba, 2976 us$,El Salvador 2340$ panama schnauft russland ein 4060$

wizno
21.04.2006, 19:52
schön, warum liest du sie dann doch :D ertappt nenn ich das :2faces:

Ich lese sie nur noch so wie du es auch machst. Schnell überfliegen und das wars.
Den wo kaum Inhalt ist, gibts auch nichts was zum drüber nachdenken anregen könnte. Aber sei getröstet, andere Poster hier sind nicht besser als du. z.B. kann sich der NITUP genau wie du zu Herzen nehmen.
Ihr diskutiert nicht, ihr redet nur Sinnloses Zeug und vor allem aneinander vorbei.
Kurz und knapp ihr verschwendet nur eure Zeit, den erreichen werdet ihr beide nichts.

Jodlerkönig
21.04.2006, 19:54
Ich lese sie nur noch so wie du es auch machst. Schnell überfliegen und das wars.
Den wo kaum Inhalt ist, gibts auch nichts was zum drüber nachdenken anregen könnte. Aber sei getröstet, andere Poster hier sind nicht besser als du. z.B. kann sich der NITUP genau wie du zu Herzen nehmen.
Ihr diskutiert nicht, ihr redet nur Sinnloses Zeug und vor allem aneinander vorbei.
Kurz und knapp ihr verschwendet nur eure Zeit, den erreichen werdet ihr beide nichts.jetzt bleib mal locker, mußt ja nicht gleich sauer sein, wenn man dich ertappt :]

Justas
21.04.2006, 19:58
Da es inflationäre Folgen hätte, einem einen Lohn über seine erbrachte Leistung auszuzahlen, übersteigt demzufolge der Durchschnittslohn in Deutschland nicht das Niveau von 2700 Schweizer Franken

Welch ein Hohn für die deutschen Werktätigen! Im Übrigen, hirne bim Schriibe!
blubb blubb blubb blubb, dein russland ist produktionstechnisch keine weltmacht, sondern eher dritteweltentwicklungsland! der normalrentner hat nix zu fressen, der normalrusse kennt noch nicht mal ein wc sondern kaggt ins selbstgegrabene erdloch, ein sogenanntes wc-notstandsgebiet...und ihr schwafelt was von weltmacht :respekt:Weisst du nicht, dass ein Lohn von 2700 Schwiizer Fränkli sehr wenig ist? Eine Kassiererin bei der Migros bekommt schon über 3000 :]

Jodlerkönig
21.04.2006, 20:01
Weisst du nicht, dass ein Lohn von 2700 Schwiizer Fränkli sehr wenig ist? Eine Kassiererin bei der Migros bekommt schon über 3000 :]vergiss es einfach, euer russland ist entwicklungsland! es ist das größte notstandsgebiet dieser erde....für alle dort lebenden..ups ich hab vergessen, putin und seine mafiabande lebt recht gut....kauft aber auch lieber im ausland ein.... :]

Justas
21.04.2006, 20:06
Weisst du nicht, dass ein Lohn von 2700 Schwiizer Fränkli sehr wenig ist? Eine Kassiererin bei der Migros bekommt schon über 3000
vergiss es einfach, euer russland ist entwicklungsland!OK, schon vergessen.

Aber gell, du denkst weiter schön daran, dass 2700 CHF eigentlich sehr wenig sind, wenn man es mit dem Lohn einer einfachen Kassiererin bei der Schweizer Mirgos vergleicht :]

Apollon7
21.04.2006, 20:10
vergiss es einfach, euer russland ist entwicklungsland! es ist das größte notstandsgebiet dieser erde....für alle dort lebenden..ups ich hab vergessen, putin und seine mafiabande lebt recht gut....kauft aber auch lieber im ausland ein.... :]

Den Russen geht es von Jahr zu Jahr besser. Mache mal in der Türkei Urlaub, dort sieht man immermehr "neureiche" Russen.

Jodlerkönig
21.04.2006, 20:14
OK, schon vergessen.

Aber gell, du denkst weiter schön daran, dass 2700 CHF eigentlich sehr wenig sind, wenn man es mit dem Lohn einer einfachen Kassiererin bei der Schweizer Mirgos vergleicht :]na ja wie soll ich sagen...du redest am thema bip vorbei...is aber kein wunder, da du in diesem bereich jetzt so scheint es , mitbekommen hast, wo russland liegt ....

Justas
21.04.2006, 20:14
Den Russen geht es von Jahr zu Jahr besser. Mache mal in der Türkei Urlaub, dort sieht man immermehr "neureiche" Russen.Das ist eher der Pöbel unter den Nouveauriches. Türkei ist auch schon günstig für jemanden aus einer Grossstadt geworden. Die Deutschen werden von dort allmählich verdrängt.

Achsel-des-Bloeden
21.04.2006, 20:16
... Türkei ist auch schon günstig für jemanden aus einer Grossstadt geworden. Die Deutschen werden von dort allmählich verdrängt.
Also MICH und meine Familie hat der russische Pöbel schon aus der Türkei "verdrängt".
Die sind ja noch um Quantensprünge schlimmer als die Ossis waren/ sind ...

Germane
21.04.2006, 20:20
die bevölkerungsentwicklung ist sehr wichtig!
man sieht es an deutschland :(

Justas
21.04.2006, 20:20
OK, schon vergessen.

Aber gell, du denkst weiter schön daran, dass 2700 CHF eigentlich sehr wenig sind, wenn man es mit dem Lohn einer einfachen Kassiererin bei der Schweizer Mirgos vergleicht
na ja wie soll ich sagen...du redest am thema bip vorbei...is aber kein wunder, da du in diesem bereich jetzt so scheint es , mitbekommen hast, wo russland liegt ....Ich habe keine Ahnung, wieviel man in Deutschland im Durchschnitt verdient. Es machte mich stützig, dass es so wenig ist. Ich glaube, du hast dich verlesen, und es steht gar nicht so verschissen um Deutschland.

Mannomann! 2700 CHF! O du, das Weltschmerz! Geh weg, geh weg!... :(

Justas
21.04.2006, 20:21
Also MICH und meine Familie hat der russische Pöbel schon aus der Türkei "verdrängt".
Die sind ja noch um Quantensprünge schlimmer als die Ossis waren/ sind ...Die Welt gehört dem Stärkeren :]

Im Übrigen, wozu in die Ferne schweifen... Ich bleibe lieber da.

FIYE
21.04.2006, 20:23
Also MICH und meine Familie hat der russische Pöbel schon aus der Türkei "verdrängt".
Die sind ja noch um Quantensprünge schlimmer als die Ossis waren/ sind ...

musst dich halt nicht als Herrenmensch aufführen...und mittels Wodka lässt es sich bestens mit Ihnen kommnizieren...besser als mit jedem Wörterbuch :))

Jodlerkönig
21.04.2006, 20:28
Den Russen geht es von Jahr zu Jahr besser. Mache mal in der Türkei Urlaub, dort sieht man immermehr "neureiche" Russen.ich will ja nicht leugnen, daß es in russland leute gibt, die mächtig kohle haben. nur das wort wohlstandsgefälle, solltest du mal genauer unter die lupe nehmen. ganz besonders in russland...und um dir auf die sprünge zu helfen, werde ich mal paar fakten posten!


Armut und Reichtum im modernen Russland
Von Wladimir Wolkow und Julia Dänenberg
5. Februar 2005
aus dem Russischen (21. Januar 2005)


......

In seiner Neujahrsansprache hatte Präsident Wladimir Putin behauptet, die soziale Lage der Mehrheit der russischen Bevölkerung habe sich im vergangenen Jahr verbessert. Nur wenige Tage später gaben die Proteste zu verstehen, was die Bevölkerung selbst über diese Frage denkt.

....

Eine kurze Zusammenstellung der sozialen Lage im modernen Russland zeichnet das Bild einer zutiefst gespaltenen Gesellschaft. Im Grunde handelt es sich um zwei verschiedene Welten, die kaum miteinander in Berührung kommen. In der einen - der Welt des Reichtums und des Luxus - lebt eine unbedeutende Minderheit. Der anderen - der Welt des sozialen Abstiegs und des schweren Kampfes um das Notwendige - gehören zig Millionen an.

...

Unter der Armutsgrenze

Angaben der Weltbank zufolge, die Ende vergangenen Jahres veröffentlicht wurden, lebt jeder fünfte Russe unterhalb der Armutsgrenze. Die Armutsgrenze wird bei einem Monatseinkommen von 1000 Rubeln (weniger als 30 Euro) angesetzt.
Die große Mehrheit der russischen Familien balanciert an der Grenze zur Armut. Die Weltbank hat errechnet, dass bei einem durchschnittlichen Rückgang der Einkommen um 10 Prozent die Armut um 50 Prozent ansteigen würde. Die Mehrheit der russischen Armen sind arbeitende Familien, Erwachsene mit einer mittleren technischen Berufsausbildung und auch Familien mit Kindern....

Bemerkenswert ist, dass die Besserversorgten größere Vergünstigungen und Zuschüsse bekommen. Die Weltbank schreibt: "Die mittlere Höhe sozialer Zuwendungen (mit Ausnahme derjenigen für Kinder), die verhältnismäßig reiche Schichten bekommen, übersteigt das, was die Ärmeren erhalten."

sehr interesant was??

Die ärmsten Teile der russischen Gesellschaft finden sich unter Rentnern und Jugendlichen. Unter den Jugendlichen gibt es laut dem Fonds Gesellschaftliche Meinung praktisch niemanden, der fürs Alter spart (1 Prozent). Zwei Drittel der jugendlichen Befragten erklärten, sie könnten sich nichts kaufen. Jugendliche, die auf dem Land oder in kleineren Städten leben, haben das größte Risiko, arm zu sein. Im Gegensatz zu westlichen Ländern, wo sich die Armut oft in den großen Städten konzentriert, ist diese in Russland auf dem Dorf und in der Kleinstadt am häufigsten.

Familien mit Kindern sind der ständigen Gefahr ausgesetzt, arm zu werden, besonders bei zwei, drei oder mehr Kindern....

Um den Mindestlohn auf das Mindestkonsumniveau anzuheben, müsste er verdreifacht werden. Andererseits ist ein ernsthafter Kampf gegen die Armut ohne eine wirkliche Reform des Bildungs- und des Gesundheitswesens unmöglich. Beide müssten breiten Schichten zugänglich gemacht werden....

Über der Reichtumsgrenze

Es gibt auch ein ganz anderes Russland. In ihm leben Leute wie Roman Abramowitsch, der Gouverneur von Tschuktschien und Besitzer der Ölfirma Sibneft. Er gilt als der reichste Mann Großbritanniens, wo er seinen Wohnsitz hat. Vor knapp zwei Jahren erwarb er den britischen Fußballklub "Chelsea" für eine astronomische Summe.

Russland befindet sich weltweit auf dem 3. Platz, was die Anzahl der legalen Milliardäre betrifft - hinsichtlich der größten Unternehmen auf dem 13. Platz.

Das Vermögen der russischen Milliardäre zusammengenommen beträgt fast halb so viel wie der Gesamtwert der größten russischen Unternehmen. Zum Vergleich: In den USA beläuft sich diese Summe auf 6 Prozent.

Der Löwenanteil des Aktienbesitzes an den größten russischen Unternehmen befindet sich in den Händen dieser dünnen Schicht. Die Weltbank gibt an, dass 2003 die 23 größten Unternehmergruppen für 57 Prozent der russischen Industrieproduktion standen. <--------extrem interesant :]

http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/russ-f05.shtml

und das steht noch auf einer sozialistenseite, die nitup gerne als quelle angibt, wobei er uns diesen artikel wohl unabsichtlich vorenthalten hat ...

Justas
21.04.2006, 20:32
musst dich halt nicht als Herrenmensch aufführen...und mittels Wodka lässt es sich bestens mit Ihnen kommnizieren...besser als mit jedem Wörterbuch :))Ich hatte schon mal das Vergnügen, sowie deutsche Reiseberichte über ihre Begegnungen mit Russen als auch die der Russen zu demselben Thema lesen, und ich sage euch: entspannt euch und atmet durch. Es ist nur ein Kommunikationsproblem. Wenn euch ein Russe Stalingrad ins Gedächnis ruft, heisst es noch lange nicht, dass er euch hasst.

Was soll's. Wenn sich einer seinen Urlaub vermiesen lässt, ist er z.T. selber schuld. Es gibt immer noch Mallorca für beleidigte Leberwürstchen.

Justas
21.04.2006, 20:33
ich will ja nicht leugnen, daß es in russland leute gibt, die mächtig kohle haben. nur das wort wohlstandsgefälle, solltest du mal genauer unter die lupe nehmen. ganz besonders in russland...und um dir auf die sprünge zu helfen, werde ich mal paar fakten posten!


Armut und Reichtum im modernen Russland
Von Wladimir Wolkow und Julia Dänenberg
5. Februar 2005
aus dem Russischen (21. Januar 2005)Du wiederholst dich :O

Justas
21.04.2006, 20:37
Über der Reichtumsgrenze

Es gibt auch ein ganz anderes Russland. In ihm leben Leute wie Roman Abramowitsch, der Gouverneur von Tschuktschien und Besitzer der Ölfirma Sibneft. <--------extrem interesant :]

http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/russ-f05.shtmlEin kalter Kaffee :O Man hat ihm sein Sibneft bereits abgekauft. Seitdem Chodorkowski im Gulag Handschuhe nähen muss, zahlen die Reichen auch ihne Steuern an den Staat.

Jodlerkönig
21.04.2006, 20:38
Du wiederholst dich :Omir bleibt nix anderes über, da du wenns ans eingemachte geht, kneifst :] kommentiere halt diesen artikel (und zwar den ganzen, nicht nur einen teil) und erzähle uns was für ein schlaraffenland dieses russland ist ;)

Justas
21.04.2006, 21:03
mir bleibt nix anderes über, da du wenns ans eingemachte geht, kneifst :] kommentiere halt diesen artikel (und zwar den ganzen, nicht nur einen teil) und erzähle uns was für ein schlaraffenland dieses russland ist ;)Ich will gar nicht abstreiten, dass die Privatisierung in Russland der grosste Raub in der Geschichte war :O Die Schuldigen sind leider immer noch wohlauf. Vor allem Jeltzin. Ihm haben Chodorkowski, Gusinski, Beresowski, Newslin und Abramowitsch die zweite Wahlkampagne finanziert. An den Besitzverhältnissen wird und will man heute nichts ändern. Ich sage es nochmal - seitdem Chodorkowski im Gulag ist, haben sich Machtbestrebungen eines manchen Superreichen deutlich abgekühlt. Jetzt kommt keiner mehr auf die Idee, das während der Privatisierung Gestohlene nach Westen zu verhöckern, wie es bei Jukos der Fall war. Die Reichen zahlen ihre Steuern. Abramowitsch hat nun ein Amt auf Tschukotka inne als "Gauleiter" und wird von Chodorkowski, der sitzt, im Stillen gehasst - kann man auf seiner Webseite zwischen den Zeilen lesen -, weil er mit Putin "auf Kolleg" gemacht hat :] Darum ist Vorsicht geboten, wenn über Abramowitsch Schlechtes geschrieben wird.

Noch etwas: es ist ja nicht so, dass man davon nichts gewusst hat, noch während es geschah. Der Westen gab Jeltzin die Rückendeckung in allen Situationen, Hauptsache, er hielt an seinen "Reformen" fest. Er galt als Demokrat und Reformator.

Stechlin
21.04.2006, 22:30
Aber sei getröstet, andere Poster hier sind nicht besser als du. z.B. kann sich der NITUP genau wie du zu Herzen nehmen.


Was soll ich mir zu Herzen nehmen? Ich habe ja wohl schon so einiges an Fakten und Daten geliefert. Vieleicht solltest Du in der Tat einiges nicht nur überfliegen.

Nachdenklicher
24.04.2006, 12:53
Ja klar, Russland ist tot, dass muss jeder fleissige Leser im Westen genau wissen!

- In Russland herrscht eine wirtschaftliche Katastrophe;

- Russland hat sich gefaehrlich verstaerkt in der letzten Zeit;

- in Russland bekaempft man die Diebe und die Drogenhaendler fast nicht;

- in Russland haben die guten ehrlichen Grossdiebe keine Ruhe, die Haftbedingungen sind extrem brutal, die Polizei respektiert die Menschenrechte nicht;

- in Russland gibt es keine freien Medien, nur die Putin-Propaganda;

- die wichtigsten russischen Zeitungen und Medienkanaele : Nowaja, Kommersant, MK, Ren-TV, NTW - berichten, dass es alles im Lande falsch gemacht wird, und Putin fuehrt das Land zur Diktatur und Katastrophe;

- Russland unterstuetzt die kommunistischen Regime;

- Russland tut weh der kommunistischen Regierung Moldawiens, dem grossen Freund der EU;

- in Russland mischt sich der Staat ueberall ein, weil es die kommunistische Menthalitaet nicht beseitigt ist;

- in RUS herrscht ein Raubkapitalismus und der Staat tut nichts fuer die armen Leute.

Ich glaube, die Liste ist noch zu ergaenzen.

alta velocidad
24.04.2006, 17:08
wo? bis jetzt mußten sie sich immer am nebeneingang der g7 staaten anstellen...und bitte bitte sagen um einlass zu bekommen :))

außerdem schrumpft die einwohnerzahlt russlands bis 2050 von jetzt 142 mio auf ca. 110 mio....und dann weltmacht spielen wollen :rofl: :lol: :respekt:

Ob 142 Millionen oder 110 Millionen ist für den Weltmachtstatus ziemlich egal. Im Übrigen weiß kein Mensch, was in 44 Jahren sein wird.

alta velocidad
24.04.2006, 17:09
noch ein paar daten zu russland

Bruttosozialprodukt von Russland
in US-$ je Einwohner: 2 610

Deutschland -------------> 25 270

Bruttosozialprodukt von USA
in US-$ je Einwohner: 37 870

Bitte die Kaufkraftparität beachten! BIP wäre sinnvoller, wenn schon.

Stechlin
24.04.2006, 20:40
Ja klar, Russland ist tot, dass muss jeder fleissige Leser im Westen genau wissen!

- In Russland herrscht eine wirtschaftliche Katastrophe;

- Russland hat sich gefaehrlich verstaerkt in der letzten Zeit;

- in Russland bekaempft man die Diebe und die Drogenhaendler fast nicht;

- in Russland haben die guten ehrlichen Grossdiebe keine Ruhe, die Haftbedingungen sind extrem brutal, die Polizei respektiert die Menschenrechte nicht;

- in Russland gibt es keine freien Medien, nur die Putin-Propaganda;

- die wichtigsten russischen Zeitungen und Medienkanaele : Nowaja, Kommersant, MK, Ren-TV, NTW - berichten, dass es alles im Lande falsch gemacht wird, und Putin fuehrt das Land zur Diktatur und Katastrophe;

- Russland unterstuetzt die kommunistischen Regime;

- Russland tut weh der kommunistischen Regierung Moldawiens, dem grossen Freund der EU;

- in Russland mischt sich der Staat ueberall ein, weil es die kommunistische Menthalitaet nicht beseitigt ist;

- in RUS herrscht ein Raubkapitalismus und der Staat tut nichts fuer die armen Leute.

Ich glaube, die Liste ist noch zu ergaenzen.

Ironie oder ernst gemeint? Ich hoffe mal auf ersteres!?(

navy
24.04.2006, 20:46
Rußland wird leider immer stärker. Putin hat die Provinzfürsten ins Abseits gedrängt und einen klaren Sanierungskurs begonnen, er weiß die natürlichen Ressourcen politisch zu nutzen. Die angesprochenen sozialen Probleme gab es in Rußland schon immer, diese wirken sich jedoch nicht auf die Macht und Handlungsfähigkeit aus.

Das größte Serien-Transportflugzeug der Welt, die Antonow An-124-100, ist von den Russen entwickelt worden.


Rußland wird immer stärker und Europa macht sich langsam darüber auch Gedanken.

Stechlin
24.04.2006, 23:34
Rußland wird immer stärker und Europa macht sich langsam darüber auch Gedanken.

Gedanken hin oder her - West-Europa stinkt ab! Sowohl das geistige, wirtschaftliche als auch das infrastruktuelle Potenzial Rußlands ist eine Größe, die noch viel zu viele Geisteszwerge im Rest der Welt völlig unterschätzen. In zehn bis fünfzehn Jahren werden sich so einige verwundert, wenn nicht gar paralysiert die Augen reiben. Iwanow wird ab 2008 das Werk Putins weiterführen. Solange ehemalige KGB-Kader Rußlands Schicksal beeinflussen, wird sich am Erfolgskurs auch nichts ändern.

Deutschland wäre gut beraten, sich dem nicht in den Weg zu stellen. Ob unsere Pfarrerstochter Merkel das auch begriffen hat? Ich bezweifel das stark.

ciasteczko
24.04.2006, 23:44
Gedanken hin oder her - West-Europa stinkt ab! Sowohl das geistige, wirtschaftliche als auch das infrastruktuelle Potenzial Rußlands ist eine Größe, die noch viel zu viele Geisteszwerge im Rest der Welt völlig unterschätzen. In zehn bis fünfzehn Jahren werden sich so einige verwundert, wenn nicht gar paralysiert die Augen reiben. Iwanow wird ab 2008 das Werk Putins weiterführen. Solange ehemalige KGB-Kader Rußlands Schicksal beeinflussen, wird sich am Erfolgskurs auch nichts ändern.

Deutschland wäre gut beraten, sich dem nicht in den Weg zu stellen. Ob unsere Pfarrerstochter Merkel das auch begriffen hat? Ich bezweifel das stark.


Russland stinkt auch ab. In Russland gibt es immer weniger Menschen jedes Jahr.

Stechlin
24.04.2006, 23:57
Russland stinkt auch ab. In Russland gibt es immer weniger Menschen jedes Jahr.

Wie analytisch. :lol:
Kennst Du Rußlands Wirtschaftsdaten? Scheinst Pole zu sein. Naja, typischer Reflex. Die Deutschen werden auch immer weniger - im Jahre 2050 sind es 30 Millionen weniger. Das soll aber keine Einladung für Euch sein!

ciasteczko
25.04.2006, 00:52
Wie analytisch. :lol:
Kennst Du Rußlands Wirtschaftsdaten? Scheinst Pole zu sein. Naja, typischer Reflex. Die Deutschen werden auch immer weniger - im Jahre 2050 sind es 30 Millionen weniger. Das soll aber keine Einladung für Euch sein!

Ha ha ha typischer Reflex - Reflex

Was ist denn so toll an Wirtschaftsdaten? Wieviel verdient ein Russe Monatlich im Durchschnitt?

Stechlin
25.04.2006, 01:14
Ha ha ha typischer Reflex - Reflex

Was ist denn so toll an Wirtschaftsdaten? Wieviel verdient ein Russe Monatlich im Durchschnitt?

Du scheinst sie also nicht zu kennen, sonst hättest Du diese Fragen nicht gestellt.
Also, auf welcher Grundlage stellst Du Dich dieser Diskussion? Auf profunden Nichtwissen??(

alta velocidad
25.04.2006, 09:23
Polen:

GDP - per capita (PPP):
$12,700 (2005 est.)

Unemployment rate:
18.3% (2005 est.)

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/pl.html


Russland:

GDP - per capita (PPP):
$10,700 (2005 est.)

Unemployment rate:
7.6% plus considerable underemployment (2005 est.)

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/rs.html

Soviel zum Thema Polen.

Nachdenklicher
26.04.2006, 07:45
Zitat von Nachdenklicher
Ja klar, Russland ist tot, dass muss jeder fleissige Leser im Westen genau wissen!

- In Russland herrscht eine wirtschaftliche Katastrophe;

- Russland hat sich gefaehrlich verstaerkt in der letzten Zeit;

- in Russland bekaempft man die Diebe und die Drogenhaendler fast nicht;

- in Russland haben die guten ehrlichen Grossdiebe keine Ruhe, die Haftbedingungen sind extrem brutal, die Polizei respektiert die Menschenrechte nicht;

- in Russland gibt es keine freien Medien, nur die Putin-Propaganda;

- die wichtigsten russischen Zeitungen und Medienkanaele : Nowaja, Kommersant, MK, Ren-TV, NTW - berichten, dass es alles im Lande falsch gemacht wird, und Putin fuehrt das Land zur Diktatur und Katastrophe;

- Russland unterstuetzt die kommunistischen Regime;

- Russland tut weh der kommunistischen Regierung Moldawiens, dem grossen Freund der EU;

- in Russland mischt sich der Staat ueberall ein, weil es die kommunistische Menthalitaet nicht beseitigt ist;

- in RUS herrscht ein Raubkapitalismus und der Staat tut nichts fuer die armen Leute.

Ich glaube, die Liste ist noch zu ergaenzen.
---------------------------------------------

Ironie oder ernst gemeint? Ich hoffe mal auf ersteres!?(

Um mein feines Humor zu kapieren, lieber NITUP, muss man den Text aufmerksam lesen. Ich hoffe auf letzteres ;)


Aber was mich auf solchen Straengen immer wieder freut - das ist das niedrige intellektuelle Niveau der westlichen Propagandisten : frueher war auf dem Bereich viel cleveres Menschenmaterial eingesetzt. Und manche "Russenhetzer im Dienst" hier erinnern mich immer an die "sprechenden Koepfe" im Fernsehen aus der Sowjetzeit, die nach dem Motto "Neweselo franzusy vstretschajut Novy god..." uns viel Spass mitbrachten, mit ihren staendigen Aufruefen zum Kapitalismus schneller zu sterben.

Erinnerst Du dich? "Oh dieser progressiver Mensch ist verhaftet! Oh - die Preise steigen, die Leute werden noch aermer!" und und. Mit ihrer Hetze waren diejenigen und sind die hier so langweilig, so unglaubwuerdig, dass man sich nur freuen kann. Das sind alle die zukuenftigen Verlierer, da bin ich schon sicher!

Jodlerkönig
26.04.2006, 08:01
Um mein feines Humor zu kapieren, lieber NITUP, muss man den Text aufmerksam lesen. Ich hoffe auf letzteres ;)


Aber was mich auf solchen Straengen immer wieder freut - das ist das niedrige intellektuelle Niveau der westlichen Propagandisten : frueher war auf dem Bereich viel cleveres Menschenmaterial eingesetzt. Und manche "Russenhetzer im Dienst" hier erinnern mich immer an die "sprechenden Koepfe" im Fernsehen aus der Sowjetzeit, die nach dem Motto "Neweselo franzusy vstretschajut Novy god..." uns viel Spass mitbrachten, mit ihren staendigen Aufruefen zum Kapitalismus schneller zu sterben.

Erinnerst Du dich? "Oh dieser progressiver Mensch ist verhaftet! Oh - die Preise steigen, die Leute werden noch aermer!" und und. Mit ihrer Hetze waren diejenigen und sind die hier so langweilig, so unglaubwuerdig, dass man sich nur freuen kann. Das sind alle die zukuenftigen Verlierer, da bin ich schon sicher!würdet ihr mal russland allein beurteilen nach den nackten fakten, ohne irgendein anderes land gegenüberzustellen, würden euch die augen aufgehen. deine liste stimmt bis aufs kleinste! die ironie kannst du dir sparen.

Nachdenklicher
26.04.2006, 09:13
würdet ihr mal russland allein beurteilen nach den nackten fakten, ohne irgendein anderes land gegenüberzustellen, würden euch die augen aufgehen.

Genau auf solcher Weise wird man bloed und blind - wenn man auch einen Menschen - nicht nur ein Land oder sonst jemanden - mit einem Ideal vergleicht, und nicht mit den sonstigen Menschen, Laendern... Das ist das beste Verfahren, um auch aus einem ehrlichen vernuenftigen Menschen einen Verbrecher zu machen : der passt doch zum Ideal gar nicht!


deine liste stimmt bis aufs kleinste! die ironie kannst du dir sparen.

Keine Ironie! Zu jedem von uns kann man sagen : "er ist ein kluger Mensch" und "er ist ein Idiot", und die beiden Bezeichnungen werden stimmen. Denn mit einem Idealbild kann man spielen, wie man will, mit dem zweierlei Mass geht's dann ohne Probleme.

Wenn man schon einen Vergleich macht - dann geht es mit den Diffamierungen, mit der Hetze oder mit einem extremen Lob schon schwieriger...

Jodlerkönig
26.04.2006, 09:38
Genau auf solcher Weise wird man bloed und blind - wenn man auch einen Menschen - nicht nur ein Land oder sonst jemanden - mit einem Ideal vergleicht, und nicht mit den sonstigen Menschen, Laendern... Das ist das beste Verfahren, um auch aus einem ehrlichen vernuenftigen Menschen einen Verbrecher zu machen : der passt doch zum Ideal gar nicht!



Keine Ironie! Zu jedem von uns kann man sagen : "er ist ein kluger Mensch" und "er ist ein Idiot", und die beiden Bezeichnungen werden stimmen. Denn mit einem Idealbild kann man spielen, wie man will, mit dem zweierlei Mass geht's dann ohne Probleme.

Wenn man schon einen Vergleich macht - dann geht es mit den Diffamierungen, mit der Hetze oder mit einem extremen Lob schon schwieriger...mit hetze hat das nix zu tun! gerade z.b. nitup ist immer derjenige, welcher die usa runtermacht ohne den vergleich zu russland zu machen. besonders wenns darum geht, innerrussische probleme wie altersarmut, korrupiton, mafia, etc zu benennen ! russland wird nur hochgejubelt bei ihm. und im objektiven vergleich schneidet die usa einfach besser ab.

alta velocidad
26.04.2006, 09:53
Wer führt denn diesen „objektiven“ Vergleich durch?

Nachdenklicher
26.04.2006, 10:01
mit hetze hat das nix zu tun! gerade z.b. nitup ist immer derjenige, welcher die usa runtermacht ohne den vergleich zu russland zu machen. besonders wenns darum geht, innerrussische probleme wie altersarmut, korrupiton, mafia, etc zu benennen ! russland wird nur hochgejubelt bei ihm. und im objektiven vergleich schneidet die usa einfach besser ab.

Ich bin ich, und NITUP ist NITUP. Genau ein Vergleich wuerde mich in jedem Fall interessieren, dabei tauchen mehrere interessante Sachen auf. Ob es mit dem Drogenkonsum, mit der Polizeiwillkuer und sonstigem in den USA so gut geht? Was ist mit den Rechten der verschiedenen Nationen auf ihre eigene Kulturentwicklung? In Russland sind das z.B. die Nationalrepubliken, mit eigenen Hymnen, Fahnen, frei gewaehlten Parlamente, wo man auf der Nationalsprache studieren kann - gibt es so was in den USA, die so oft so empoert wegen der "Missachtung" der Rechte von den Nationen in Russland sind? Alles, auch die Geschichte kann man schon objektiv betrachten, und dann findet man z.B. dass das Leibeigentumsrecht in Russland aufgehoben wurde 3 Jahre bevor die USA die Sklaverei stornierten. Keine Rede davon, dass wir unsere Rollen in der modernen Welt ganz verschieden sehen : Russland hat z.B. keine Ansprueche auf die Weltherrschaft, und die USA demonstrieren so eine unwahrscheinliche Arroganz gegenueber die sonstige Welt. Und und.

Aber ich werbe nicht fuer Russland : jeder kann gerner dieses oder jenes Land haben. Mich stoert nur, wenn jemand Tag und Nacht im Forum von immer demselben Land (das er gar nicht kennt, das ihn persoenlich nicht stoert) nur Sch*** schreibt. Dann nenne ich das eine Hetze, dann frage ich mich : was will er eigentlich? oder was wollen diejenigen, die ihn beauftragt haben - weiss ich nicht?

Jodlerkönig
26.04.2006, 12:21
Ich bin ich, und NITUP ist NITUP. Genau ein Vergleich wuerde mich in jedem Fall interessieren, dabei tauchen mehrere interessante Sachen auf. Ob es mit dem Drogenkonsum, mit der Polizeiwillkuer und sonstigem in den USA so gut geht? Was ist mit den Rechten der verschiedenen Nationen auf ihre eigene Kulturentwicklung? In Russland sind das z.B. die Nationalrepubliken, mit eigenen Hymnen, Fahnen, frei gewaehlten Parlamente, wo man auf der Nationalsprache studieren kann - gibt es so was in den USA, die so oft so empoert wegen der "Missachtung" der Rechte von den Nationen in Russland sind? Alles, auch die Geschichte kann man schon objektiv betrachten, und dann findet man z.B. dass das Leibeigentumsrecht in Russland aufgehoben wurde 3 Jahre bevor die USA die Sklaverei stornierten. Keine Rede davon, dass wir unsere Rollen in der modernen Welt ganz verschieden sehen : Russland hat z.B. keine Ansprueche auf die Weltherrschaft, und die USA demonstrieren so eine unwahrscheinliche Arroganz gegenueber die sonstige Welt. Und und.

Aber ich werbe nicht fuer Russland : jeder kann gerner dieses oder jenes Land haben. Mich stoert nur, wenn jemand Tag und Nacht im Forum von immer demselben Land (das er gar nicht kennt, das ihn persoenlich nicht stoert) nur Sch*** schreibt. Dann nenne ich das eine Hetze, dann frage ich mich : was will er eigentlich? oder was wollen diejenigen, die ihn beauftragt haben - weiss ich nicht?

für die beurteilung wo die lebensumstände, die freiheit, die menschenrechte etc besser sind, kann man anhand der einwanderungszahlen gut beurteilen. ich spare mir diese beurteilung, weil dies eigentlich jedem klar sein sollte.

alta velocidad
26.04.2006, 12:58
für die beurteilung wo die lebensumstände, die freiheit, die menschenrechte etc besser sind, kann man anhand der einwanderungszahlen gut beurteilen.[…]

Das ist allerdings vollkommen blödsinnig.

Und übrigens ist Russland eines der größten Einwanderungsländer der Welt, insofern war das auch noch ein Eigentor Deinerseits.

emire
26.04.2006, 13:01
Rußland wird kommen,es hat Land,Menschen und das wichtigste Rohstoffe.Jede menge Rohstoffe und auch die Verarbeitungskapazitäten.

Jodlerkönig
26.04.2006, 13:20
Das ist allerdings vollkommen blödsinnig.

Und übrigens ist Russland eines der größten Einwanderungsländer der Welt, insofern war das auch noch ein Eigentor Deinerseits.
Die Einwohnerzahl Rußlands ist seit 1989 von 147 auf 143,4 Millionen Menschen, d.h. um 3,6 Millionen gesunken.

Während vor 15 Jahren im Jahr 1,3 Millionen Kinder geboren wurden, sind es heute nur noch 650.000 jährlich.

Die Sterblichkeit bei den Männern ist seit Mitte der 60er Jahre konstant gestiegen. Ursache ist vor allem der Griff zur Flasche. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern liegt heute bei nur 58 Jahren. Die Frauen leben im Schnitt 72 Jahre.

Nach Berechnungen des Zentrums für Demographie der Russischen Akademie der Wissenschaften leben in Rußland heute 86,5 Millionen arbeitsfähige Menschen. Die Prognose der Akademie: Im Jahre 2025 sinkt diese Zahl auf 70 Millionen, im Jahre 2050 auf 50 Millionen.

In den letzten 12 Jahren wanderten acht Millionen Menschen aus den benachbarten ehemaligen Sowjet-Republiken nach Rußland ein. Dieser Zustrom hat jedoch den Bevölkerungsrückgang nicht....



ja ehemalige bürger der SU :lol: wie ist das eigentlich mit der allseits beliebten "russischen greencard" :lach:

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20050310

alta velocidad
26.04.2006, 14:29
Die Einwohnerzahl Rußlands ist seit 1989 von 147 auf 143,4 Millionen Menschen, d.h. um 3,6 Millionen gesunken.

Während vor 15 Jahren im Jahr 1,3 Millionen Kinder geboren wurden, sind es heute nur noch 650.000 jährlich.

Die Sterblichkeit bei den Männern ist seit Mitte der 60er Jahre konstant gestiegen. Ursache ist vor allem der Griff zur Flasche. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern liegt heute bei nur 58 Jahren. Die Frauen leben im Schnitt 72 Jahre.

Nach Berechnungen des Zentrums für Demographie der Russischen Akademie der Wissenschaften leben in Rußland heute 86,5 Millionen arbeitsfähige Menschen. Die Prognose der Akademie: Im Jahre 2025 sinkt diese Zahl auf 70 Millionen, im Jahre 2050 auf 50 Millionen.

In den letzten 12 Jahren wanderten acht Millionen Menschen aus den benachbarten ehemaligen Sowjet-Republiken nach Rußland ein. Dieser Zustrom hat jedoch den Bevölkerungsrückgang nicht....



ja ehemalige bürger der SU :lol: wie ist das eigentlich mit der allseits beliebten "russischen greencard" :lach:

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20050310

Du solltest lernen, Deine eigenen Beiträge zu verstehen.
Du sprachst von Einwanderung und dort ist Russland in der Tat ganz vorn; kommt, soweit ich mich entsinne, direkt nach den USA und vor Deutschland.

SteveFrontera
26.04.2006, 14:56
Russland wird mit Putin seinen Weg machen.
Die Wirtschaft wächst, die Korruption wird bekämpft.
Das Land hat große Energiereserven und gute Universitäten.
Russland ist bei Kunst und Kultur Spitze. Eine kleiner Literaturtip von mir ist
Rußland hat die besten Sportler und meiner Meinung nach die schönsten Frauen der Welt.

Leider gibt es aber auch große Probleme mit dem Umweltschutz und viele Arme Menschen. Ich hoffe, das wird sich bessern.

SteveFrontera
26.04.2006, 15:11
Entschuldigung,

ich habe eine gerade einen unvollständigen Satz geposted.
Der Literaturtip von mir lautet: "Ludmilla Ulitzkaya". Sie ist eine zeitgenössische Schriftstellerin. Von ihr stammen sehr gefühlvolle Erzählungen und Romane.
Ich liebe zudem die Klassiker Nikolai Leskow, Ivan Gontscharow, Anton Tschechow und F. Dostojewski.

Russland hat hervorragende Musiker und Komponisten und eine wunderschöne Volks- und Popmussik.
Wer sich dafür interessiert, darf mir eine PN schicken.
Auch der Russentechno aus den Diskotheken ist nicht zu verachten.

Rußland wird eine große Kulturnation bleiben.

Stechlin
26.04.2006, 17:45
Russland wird mit Putin seinen Weg machen.
Die Wirtschaft wächst, die Korruption wird bekämpft.
Das Land hat große Energiereserven und gute Universitäten.
Russland ist bei Kunst und Kultur Spitze. Rußland hat die besten Sportler und meiner Meinung nach die schönsten Frauen der Welt.

Leider gibt es aber auch große Probleme mit dem Umweltschutz und viele Arme Menschen. Ich hoffe, das wird sich bessern.

Erstmal: Dobro Poschalowatj sdjec na Forumje! :wink:

Das, was Du schreibst, versuche ich einigen hier schon seit längerem klar zu machen. Mit Wirtschaftsdaten und vieles mehr. Das Problem ist nur, daß viele immer noch in ihren kalten Kriegerkategorien denken, getreu dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Natürlich gibt es in Rußland noch viele Probleme, Unzulänglichkeiten und Defizite. Doch wie sah das Land im Jahre 2000 aus und wie heute? Wenn es in diesem Tempo weitergeht, wird einigen in ein paar Jahren ein Licht aufgehen. Für manche wird es auch ein böses Erwachen werden, da an ihnen dann einfach die Realität vorbeigezogen sein wird.

Rußland wird seinen Weg gehen, und einen Rückfall in die Anarcho-Jahre Jelzinscher Prägung, wo das Ausland über den behäbigen und dümmlichen Koloß Rußland nur müde gelächelt hat, wird es nicht mehr geben. Eine bunte Revolution a la Ukraine oder Georgien wird die russische Administration zu verhindern wissen. Putin sei Dank!

Slawa Russiju!

GmbH
27.04.2006, 00:24
Das schlimme ist, ein Land mit soviel Rohstoffen wie Russland kann nicht untergehn !

Stechlin
27.04.2006, 01:11
Das schlimme ist, ein Land mit soviel Rohstoffen wie Russland kann nicht untergehn !

Höre ich da ein Bedauern in Deiner Stimme?

:2faces:

Irmingsul
27.04.2006, 12:16
Was ist denn das für eine Fragestellung?:vogel:

Soll ich da Antworten? JA! Es ist schon tot aber zuckt noch.
Oder: NEIN! Es ist noch nicht tot aber zuckt auch nicht mehr...

Stechlin
27.04.2006, 12:34
Was ist denn das für eine Fragestellung?:vogel:

Soll ich da Antworten? JA! Es ist schon tot aber zuckt noch.
Oder: NEIN! Es ist noch nicht tot aber zuckt auch nicht mehr...

PISA-Land! Noch Fragen? :lach:

kritiker_34
28.04.2006, 11:35
Das schlimme ist, ein Land mit soviel Rohstoffen wie Russland kann nicht untergehn !

die Frage stellt sich nur, warum trotz dieses Reichtums, es den unteren Schichten nicht allzu gut geht? Warum sind soviele Russen ausgewandert? Warum geht die Geburtenrate so dramatisch zurück? Warum liest man über steigende Probleme mit Alkoholismus?

Liegt es an der internen Machtstruktur?

LuckyLuke
28.04.2006, 12:15
Warum liest man über steigende Probleme mit Alkoholismus?

Also zumindest für dieses Phänomen gibt es eine Erklärung.

Schlicht mehr Pressefreiheit, denn der Suff gehörte schon immer zur russichen Folklore, wird allerdings erst seit Gorbatschow thematisiert.

Jodlerkönig
28.04.2006, 13:11
Was ist denn das für eine Fragestellung?:vogel:

Soll ich da Antworten? JA! Es ist schon tot aber zuckt noch.
Oder: NEIN! Es ist noch nicht tot aber zuckt auch nicht mehr...auch du beweist das du den ersten post nicht zuende gelesen hast :))


PISA-Land! Noch Fragen? :lach:
und du dummbaz, bist der wirliche pisa kasperl, dir hatte ich es schon 2 mal erklärt, du hast es aber bis jetzt nicht gerissen :lol: :respekt:

Jodlerkönig
28.04.2006, 13:14
Das schlimme ist, ein Land mit soviel Rohstoffen wie Russland kann nicht untergehn !doch, kann es! weil die leute es irgendwann nicht mehr einsehen werden, noch nicht mal den lohn zu bekommen, während die kommunisten sich die kohle für die rohstoffe hinten und vorne reinpressen.

irgendwann könnte es soweit sein, daß jemand die putinmafia wegbläst ...

Stechlin
28.04.2006, 16:45
und du dummbaz, bist der wirliche pisa kasperl, dir hatte ich es schon 2 mal erklärt, du hast es aber bis jetzt nicht gerissen :lol: :respekt:

Doch schon, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :2faces:

Stechlin
28.04.2006, 16:47
irgendwann könnte es soweit sein, daß jemand die putinmafia wegbläst ...

Na dann, viel spaß beim Warten.

Wie naiv...:lach:

alta velocidad
02.05.2006, 08:11
doch, kann es! weil die leute es irgendwann nicht mehr einsehen werden, noch nicht mal den lohn zu bekommen, während die kommunisten sich die kohle für die rohstoffe hinten und vorne reinpressen.

irgendwann könnte es soweit sein, daß jemand die putinmafia wegbläst ...

Du solltest Dich umbenennen in „Schwätzerkönig“. :))
Keine Ahnung, aber immer mitreden wollen…

Stechlin
03.05.2006, 00:27
Du solltest Dich umbenennen in „Schwätzerkönig“. :))
Keine Ahnung, aber immer mitreden wollen…

:top:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde

hardstyler911
03.05.2006, 00:46
:top:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde

Du mußt das anders formulieren, wenn ich mich kurz einmischen darf Genosse NITUP:

@alta-velocidad
Wenn man keine Ahnung hat, einfach öfter mal die Fresse halten!
Zitat Dieter Nuhr

Die westliche Dekadenz versteht leider nur noch diese Sprache ;)

Stechlin
03.05.2006, 01:11
Du mußt das anders formulieren, wenn ich mich kurz einmischen darf Genosse NITUP:

@alta-velocidad
Wenn man keine Ahnung hat, einfach öfter mal die Fresse halten!
Zitat Dieter Nuhr

Die westliche Dekadenz versteht leider nur noch diese Sprache ;)

Keinen Widerspruch! :top:

Aber ich habe mir ja vorgenommen, mich nur noch inhaltlich auseinanderzusetzen und meinen Ton zu mäßigen. Beleidigungen sind meist die Argumente derer, die Unrecht haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Dennoch Danke für die Unterstützung. ;)

Nachdenklicher
03.05.2006, 10:59
Die Ergebnis habe ich doch nicht verstanden. Sind wir schon tot - oder zucken wir nur noch? Was ist "ja", was ist "nein"??

Inzwischen, waere es interessant zu pruefen : ist Dtl schon tot? Ist die Welt schon tot - oder zuckt noch?

R4t4x
04.05.2006, 20:03
wo? bis jetzt mußten sie sich immer am nebeneingang der g7 staaten anstellen...und bitte bitte sagen um einlass zu bekommen :))

außerdem schrumpft die einwohnerzahlt russlands bis 2050 von jetzt 142 mio auf ca. 110 mio....und dann weltmacht spielen wollen :rofl: :lol: :respekt:

Naja meiner Meinung kannste nur noch Anti-Kommunistisch denken bzw. alles was damit zu tun hat oder zu tun hatte ist für dich schlecht
Genauso wie die Antifa...Das bestättigt wieder einmal ,dass es auf beiden Seiten Vollid****** gibt....
Mal schaun ,was DU sagst,wenn Russland Deutschland mal wieder einen Kredit erlässt ;)

Tomsax
08.05.2006, 13:58
Ganz nach Spengler ist Rußland im Kommen. Es ist dabei, sich langsam von den westlichen Ideologien zu befreien, in dessen Bann es seit Peter dem Großen stand. Wenn der Russe wieder zu sich selbst gefunden hat, wird der Chinesische Drachen daneben wie ein Winzling aussehen. Doch das erleben wir nicht mehr. Denn das zukünftige Rußland ist noch in der Zeugung. Die Geburt eines neuen Rußlands steht erst in Zukunft an.

rainman
09.05.2006, 15:31
Ganz nach Spengler ist Rußland im Kommen. Es ist dabei, sich langsam von den westlichen Ideologien zu befreien, in dessen Bann es seit Peter dem Großen stand. Wenn der Russe wieder zu sich selbst gefunden hat, wird der Chinesische Drachen daneben wie ein Winzling aussehen. Doch das erleben wir nicht mehr. Denn das zukünftige Rußland ist noch in der Zeugung. Die Geburt eines neuen Rußlands steht erst in Zukunft an.

Wieso eigentlich immer der Vergleich mit China, wenn es um Oswald Spengler geht? Hat Spengler irgendwann mal Russland mit China verglichen?

Und zum Thema: Als Argument wird immer der Rohstoffreichtum Russlands angeführt. Wenn wir den Tag aber nicht mehr erleben, ich weiss ja nicht wie alt sie sind, aber bei mir wäre dies(gehen wir mal vom Durchschnittsalter, das man in Deutschland als Mann erreicht), in ca. 55 Jahren der Fall, dann wird der Rohstoffreichtum enorm geschrumpft sein. Und vergleicht man China mit Russland, kann ich auch nicht erkennen oder abschätzen, wie China neben Russland "winzig" aussehen könnte.

Stechlin
09.05.2006, 17:53
Ganz nach Spengler ist Rußland im Kommen. Es ist dabei, sich langsam von den westlichen Ideologien zu befreien, in dessen Bann es seit Peter dem Großen stand. Wenn der Russe wieder zu sich selbst gefunden hat, wird der Chinesische Drachen daneben wie ein Winzling aussehen. Doch das erleben wir nicht mehr. Denn das zukünftige Rußland ist noch in der Zeugung. Die Geburt eines neuen Rußlands steht erst in Zukunft an.

Putin ist der Geburtshelfer dieses neuen Rußlands! Rußlands Zukunft wird heldenhaft aussehen. Und die westliche Welt wird eines Tages sehr verkatert aufwachen, da es jetzt noch schier besoffen ist von seiner vermeintlichen Überlegenheit. Der Rollmops liegt schon bereit!

Jodlerkönig
09.05.2006, 18:59
Putin ist der Geburtshelfer dieses neuen Rußlands! Rußlands Zukunft wird heldenhaft aussehen. Und die westliche Welt wird eines Tages sehr verkatert aufwachen, da es jetzt noch schier besoffen ist von seiner vermeintlichen Überlegenheit. Der Rollmops liegt schon bereit!
wie soll den die zukünftige ^^überlegenheit" russlands aussehen?

-hat da auch jeder schon ein wc oder wird da immer noch ins selbst gegrabene erdloch gekackt?

-bekommen dann die rentner und staatsbedienstdeten ihren lohn dann immer noch mit monaten verspätung?

-haben russische männer dann zu der zeit auch eine ähnlich hohe lebenserwartung weil sie sich nicht mehr totsaufen

-ist zu der zeit dann der putin-mafia-clan noch am ruder?

-herrschen zu der zeit dann für gefängnisinsassen, heimkinder, kranke schon lebenswürdige umstände oder werden sie dann immer noch in käfigen oder heruntergekommenen baracken gehalten?

-sind dann zu der zeit auch schon die geringsten mindestmaßstäbe an gesundheitlicher versorgung auch für ottonormalrussen standart?

-wird zu der zeit auch immer noch auf teufel komm raus, gefoltert, gedroht und unter druck gesetzt von staatlicher seite aus...

-etc..

Tomsax
10.05.2006, 18:05
Putin ist der Geburtshelfer dieses neuen Rußlands! Rußlands Zukunft wird heldenhaft aussehen. Und die westliche Welt wird eines Tages sehr verkatert aufwachen, da es jetzt noch schier besoffen ist von seiner vermeintlichen Überlegenheit. Der Rollmops liegt schon bereit!
Das glaube ich nicht. Putin ist ein westlich geprägter Russe. Er ist der russischen Seele (um es mit Spenglers Worten zu sagen) genauso fremd, wie es ein jeder (West-)Europäer ist. Die wahre russische Kraft wird sich erst noch zeigen. Sie wird einen neuen Weg suchen und finden, losgelöst vom europäischen "Vorbild".
Doch dies wird noch eine Weile dauern. Ausschlaggebend wird sein, dass China erstarkt, und Rußland sich in der "Zange" zwischen dem "sterbenden" Europa und dem erstarkenden China befindet. Demnach wird es sich von Europa seelisch lösen können und einen Selbstfindungsprozess durchlaufen. Am Ende dieses Prozesses steht das Erwachen Russlands.

China wird zu diesem Zeitpunkt allerdings schon an seiner "jugendlichen" Kraft etwas eingebüßt haben, wodurch Rußland, da jünger und agiler, die Vorherrschaft übernehmen wird. Dies wird sich allerdings bald einpendeln und es wird zwei vergleichbar starke Reiche nebeneinander geben.

Unter dem jetzt gesagten mache ich auch eine Einschränkung bezüglich meiner Meinung zur letzen Aussage. China wird kein Winzling aber sicher auch nicht der Alleinherrscher sein!

Aber um es an dieser Stelle noch einmal klar zu stellen. Auch wenn ich Europa hiermit in der Bedeutungslosigkeit versinken sehe, so heißt das nicht, dass eine Widergeburt desselben nicht möglich ist. Vielmehr erhoffe ich mir ein erstarken Deutschlands, losgelöst von der Vergangenheit und mit mutigem Blick in die Zukunft.

@rainman: siehe pN

Kassaia
10.05.2006, 21:13
Na, ich glaube, Deutschland liegt viel früher im Sterbebett!

Leut, fahrt nach China, dann würdet ihr viel früher wissen, wie es um uns steht! 8o

Das war's

SAMURAI
12.05.2006, 22:00
Russland ist durch die Öl- Gaserlöse wieder auf dem Weg nach oben.

wizno
12.05.2006, 22:02
Das glaube ich nicht. Putin ist ein westlich geprägter Russe. Er ist der russischen Seele (um es mit Spenglers Worten zu sagen) genauso fremd, wie es ein jeder (West-)Europäer ist. Die wahre russische Kraft wird sich erst noch zeigen. Sie wird einen neuen Weg suchen und finden, losgelöst vom europäischen "Vorbild".
Doch dies wird noch eine Weile dauern. Ausschlaggebend wird sein, dass China erstarkt, und Rußland sich in der "Zange" zwischen dem "sterbenden" Europa und dem erstarkenden China befindet. Demnach wird es sich von Europa seelisch lösen können und einen Selbstfindungsprozess durchlaufen. Am Ende dieses Prozesses steht das Erwachen Russlands.

Nach meiner Meinung kommt diese Zeit nicht erst, sondern sie ist mit der zweiten Amtszeit Putins bereits angebrochen. Was ich sehr gut finde ist das Putin vieles weitest gehend zu läßt.


China wird zu diesem Zeitpunkt allerdings schon an seiner "jugendlichen" Kraft etwas eingebüßt haben, wodurch Rußland, da jünger und agiler, die Vorherrschaft übernehmen wird. Dies wird sich allerdings bald einpendeln und es wird zwei vergleichbar starke Reiche nebeneinander geben.

Unter dem jetzt gesagten mache ich auch eine Einschränkung bezüglich meiner Meinung zur letzen Aussage. China wird kein Winzling aber sicher auch nicht der Alleinherrscher sein!.

Also von seiner Tradition her, ist China ja über Jahrtausende ein mehr in sich zentrierte Nation. Womit ich dem Land primär unterstelle kaum intersse an einem Weltmachtstatus zuhaben.


Aber um es an dieser Stelle noch einmal klar zu stellen. Auch wenn ich Europa hiermit in der Bedeutungslosigkeit versinken sehe, so heißt das nicht, dass eine Widergeburt desselben nicht möglich ist. Vielmehr erhoffe ich mir ein erstarken Deutschlands, losgelöst von der Vergangenheit und mit mutigem Blick in die Zukunft.

Dazu muß in der EU wirklich noch einiges geregelt werden.
z.B. muß es erstmal eine Art Außenmisterium geben. Mit einem Außenminister der die Einheitliche Position der EU vertretten kann. Nicht so wie es jetzt ist das ein Ereigniss eintritt und erstmal ein halbes Jahr Debatten geführt werden.

Tesla
30.06.2006, 05:24
Die saufen sich eh zu Tode!Bis 2060 regieren dort die Chinesen :))

Saufweltmeister sind übrigens nach einer erst einige Wochen alten Studie die Deutschen!!!

Und bei solchen Kommentaren würd ich eher aufpassen das nicht in ein paar Jahrzenten in Deutschland eher die schon hierzulande mehrere Millionen zählenden Russen nicht herrschen! Allein in Berlin leben über 200.000 Russen ganz zu schweigen vom Rest der Republik.... außerdem gibt es noch hierzulande ettliche andere derzeitige Minderheiten!!!

Tesla
30.06.2006, 06:23
Also ich bin wirklich erstaunt über die vielen Hobbyökonomen hier im Forum!

Russland ist ökonomisch wie auch militärisch und deshalb auch politisch eine enorm aufstrebende Macht...

Hier nur mal einige sehr wenige Beispiele:

- Gründung eines neuen Flugzeugbaugiganten durch die Vereinigung aller Flugzeugbauer Russlands in diesem Jahr. (und das sind nicht wenige!)

- Übernahme von mehreren Wirtschaftsgiganten der EU, unter anderem baldige Übernahme einer der größten Stahlkonzerne der Welt, als auch Übernahme etlicher Banken.

- Die Abbezahlung aller Schulden gegenüber dem sogenannten Pariser Club im Herbst diesen Jahres, die den Löwenanteil der Auslandsschulden Ausmachen und zudem auch die Deutschen Milliarden-Darlehen gehören, die erst im Jahre 2020 abbezahlt werden mussten. Dadurch ergibt sich allein eine Zinsersparnis von über 7. Milliarden Euro. Im laufe des übernächsten Jahres soll dann die restliche Auslandsschuld unter anderem an Kuwait jedoch in Form von russischer Technik zurückgezahlt werden, womit Russland im Jahre 2008 vollkommen Schuldenfrei wäre und in Zukunft Darlehensgeber sein wird. Zum Vergleich sollte man mal schauen wann Deutschland schuldenfrei sein wird, aber dies ist leider nicht Möglich aufgrund der zu hohen Verschuldung.

- Anhaltendes zweistelliges Wirtschaftswachstum seit den letzten Jahren, zum Vergleich in Deutschland lag und liegt dies im Vergleichszeitraum zwischen 0 und 1,X %.

- Das Topol-M Raketenprogramm: Die erste Interkontinental-Atomrakete mit nur einem Sprengkopf (die weltweit erste ihrer Art) (übrigens vor wenigen Jahren entwickelt als Russland angeblich keine Finanzmittel für solche Projekte hatte!)

- Enormer Export von Gas und Öl, sowie weltweit einer der wenn nicht sogar der größte Gold- und Diamantenförderer, als auch Förderer der reinsten Diamanten der Welt.

- Beseitigung der tschetschenischen Führungsriege durch die Liquidierung des Vizemöchtegernpräsidenten und somit letzten Mannes der tschetschenischen Phantomregierung.

- Einziger Staat der Welt der über ein extremteuren Atomraketenabwehrschild verfügt, (Das ABM-Programm) welches die USA übrigens in den letzten Jahren zu kopieren versuchen. Somit ist derzeit Russland das einzige Land der Welt das sich aktiv gegen Atomschläge wehren kann.


Und ich könnte noch Stunden weiterschreiben...

Außerdem, was würden einige zig-tausend Deutsche allein in Moskau machen wenn es Russland angeblich so schlecht gehen würde... Unter andrem Arbeitet ja auch Alt-Kanzler Schröder für ein Russischen Wirtschaftsgiganten, aber das weiß ja schon die ganze Republik!

Nur über Russland selbst sind viele Leute hierzulande wie es scheint ziemlich schlecht informiert! Aber das ist ja leider nix neues.

Nur eines muss noch gesagt werden, Russlands Regenerierung in jeglicher Hinsicht wird auch allen anderen europäischen Staaten und natürlich auch und vor allem Deutschland, viel gutes bringen!

schneiderwibbel
30.06.2006, 06:45
bevor russland 'tot' ist, knutscht ihr in germanien alle 5X taeglich den teppich und fragt die musels wann ihr morgen zur arbeit kommen duerft.

die frage koennte daher sein:
wer ist zuerst scheintod?
Deutschland oder Russland.
Die antwort allerdings faellt eindeutig aus::: Deutschland.

Wenn ein land dermassen reich an rohstoffen ist, kann es gar nicht sterben.
die einzige sorge die die russen wohl haben ist, wie halten wir die schliztaugen in schach?

SAMURAI
30.06.2006, 06:56
http://politikforen.de/showthread.php?t=26479

Peter Scholl-Latour hat eindruckvoll berichtet.

Russland hat viele Probleme:

Eine gewaltige Überalterung,

Muslime im Süden,

Chinesen im Ost.

Die Nato ist bis an die Grenze Russlands gerückt.

Sibir zu dünn besiedelt.

Merkwürdigerweise könnten die Rohstoffe Russland erhalten oder zerstören.

Derzeit erzielt Russland gewaltige Gewinne und kann die Schulden vorzeitig zurückzahlen.

Aber, die Welt greift nach Sibir und dem fernen Osten um die Kontrolle über die Rohstoffe zu erlangen.

Putin hält bisher erfolgreich dagegen. Nur ein Mann mit dem Potential Putins kann Russland vor der Zerstörung bewahren.

Demokratisch sind Lander wie Russland ohnehin nicht zu führen.

Europa wird sich noch mal ein stabiles Russland wünschen !

mfg

Rikimer
30.06.2006, 07:27
Saufweltmeister sind übrigens nach einer erst einige Wochen alten Studie die Deutschen!!!

Und bei solchen Kommentaren würd ich eher aufpassen das nicht in ein paar Jahrzenten in Deutschland eher die schon hierzulande mehrere Millionen zählenden Russen nicht herrschen! Allein in Berlin leben über 200.000 Russen ganz zu schweigen vom Rest der Republik.... außerdem gibt es noch hierzulande ettliche andere derzeitige Minderheiten!!!
Zähle die Russlanddeutschen und restlichen Aussiedler (ca. 4,5 Millionen) nicht zu den Russen, klar?

Zum Thema: Sowohl Russland als auch Deutschland haben das Problem der negativen Demographie, also der zu geringen Geburtenrate. Beide müssen aufpassen das der muslimische Bevölkerungsanteil nicht irgendwann einmal so groß ist, das es sie Sicherheit und den Bestandteil des Hauptvolkes bedroht.

Für beide ist die Zukunft alles andere als rosig und gesichtert, es gibt keinen Grund zum Jubel bzw. zur Häme.

MfG

Rikimer

rainman
30.06.2006, 13:27
bevor russland 'tot' ist, knutscht ihr in germanien alle 5X taeglich den teppich und fragt die musels wann ihr morgen zur arbeit kommen duerft.

die frage koennte daher sein:
wer ist zuerst scheintod?
Deutschland oder Russland.
Die antwort allerdings faellt eindeutig aus::: Deutschland.

Wenn ein land dermassen reich an rohstoffen ist, kann es gar nicht sterben.
die einzige sorge die die russen wohl haben ist, wie halten wir die schliztaugen in schach?


Schlitzaugen? Ich bitte Sie... X(

Stechlin
30.06.2006, 15:02
Also ich bin wirklich erstaunt über die vielen Hobbyökonomen hier im Forum!

Russland ist ökonomisch wie auch militärisch und deshalb auch politisch eine enorm aufstrebende Macht...

Hier nur mal einige sehr wenige Beispiele:

- Gründung eines neuen Flugzeugbaugiganten durch die Vereinigung aller Flugzeugbauer Russlands in diesem Jahr. (und das sind nicht wenige!)

- Übernahme von mehreren Wirtschaftsgiganten der EU, unter anderem baldige Übernahme einer der größten Stahlkonzerne der Welt, als auch Übernahme etlicher Banken.

- Die Abbezahlung aller Schulden gegenüber dem sogenannten Pariser Club im Herbst diesen Jahres, die den Löwenanteil der Auslandsschulden Ausmachen und zudem auch die Deutschen Milliarden-Darlehen gehören, die erst im Jahre 2020 abbezahlt werden mussten. Dadurch ergibt sich allein eine Zinsersparnis von über 7. Milliarden Euro. Im laufe des übernächsten Jahres soll dann die restliche Auslandsschuld unter anderem an Kuwait jedoch in Form von russischer Technik zurückgezahlt werden, womit Russland im Jahre 2008 vollkommen Schuldenfrei wäre und in Zukunft Darlehensgeber sein wird. Zum Vergleich sollte man mal schauen wann Deutschland schuldenfrei sein wird, aber dies ist leider nicht Möglich aufgrund der zu hohen Verschuldung.

- Anhaltendes zweistelliges Wirtschaftswachstum seit den letzten Jahren, zum Vergleich in Deutschland lag und liegt dies im Vergleichszeitraum zwischen 0 und 1,X %.

- Das Topol-M Raketenprogramm: Die erste Interkontinental-Atomrakete mit nur einem Sprengkopf (die weltweit erste ihrer Art) (übrigens vor wenigen Jahren entwickelt als Russland angeblich keine Finanzmittel für solche Projekte hatte!)

- Enormer Export von Gas und Öl, sowie weltweit einer der wenn nicht sogar der größte Gold- und Diamantenförderer, als auch Förderer der reinsten Diamanten der Welt.

- Beseitigung der tschetschenischen Führungsriege durch die Liquidierung des Vizemöchtegernpräsidenten und somit letzten Mannes der tschetschenischen Phantomregierung.

- Einziger Staat der Welt der über ein extremteuren Atomraketenabwehrschild verfügt, (Das ABM-Programm) welches die USA übrigens in den letzten Jahren zu kopieren versuchen. Somit ist derzeit Russland das einzige Land der Welt das sich aktiv gegen Atomschläge wehren kann.


Und ich könnte noch Stunden weiterschreiben...

Außerdem, was würden einige zig-tausend Deutsche allein in Moskau machen wenn es Russland angeblich so schlecht gehen würde... Unter andrem Arbeitet ja auch Alt-Kanzler Schröder für ein Russischen Wirtschaftsgiganten, aber das weiß ja schon die ganze Republik!

Nur über Russland selbst sind viele Leute hierzulande wie es scheint ziemlich schlecht informiert! Aber das ist ja leider nix neues.

Nur eines muss noch gesagt werden, Russlands Regenerierung in jeglicher Hinsicht wird auch allen anderen europäischen Staaten und natürlich auch und vor allem Deutschland, viel gutes bringen!

Prima Beitrag; aber die meisten hier werden es da mit den drei berühmten Affen halten: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Aber sei´s drum; das Überaschungsmoment liegt auf der Seite des Unterschätzten!

Interessant wird auch der in St. Putinsburg (:cool: ) stattfindende G8-Gipfel werden. Schade nur, daß Deutschland nicht eindeutig auf der Seite Rußlands steht; wir verbauen uns damit unsere Zukunft. Schröder hat(te) da mehr Weitblick.

schneiderwibbel
30.06.2006, 20:04
Prima Beitrag; aber die meisten hier werden es da mit den drei berühmten Affen halten: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Aber sei´s drum; das Überaschungsmoment liegt auf der Seite des Unterschätzten!

Interessant wird auch der in St. Putinsburg (:cool: ) stattfindende G8-Gipfel werden. Schade nur, daß Deutschland nicht eindeutig auf der Seite Rußlands steht; wir verbauen uns damit unsere Zukunft. Schröder hat(te) da mehr Weitblick.


NITUP, du erwartest von linkslastigen zu viel intelligenz!
Deutschland muss erst kaputtgehen, bevor die deutschen wieder aufwachen.
nur begreifen viele nicht, dass dieses abrutschen nach links auch gegenkraefte von rechts hervorruft.
und jemehr die linken wie fischer und schroeder deutschland in den abgrund steuern, jemehr wird redikal rechts gestaerkt.
in einem aber hast du sicherlich recht, schroeder hatte ja mehr weitblick als diese taeterae tante.
ich allerdings wundere mich ueber die bekloppte fragestellung dieses threads.
die ist so daemlich dass man weder ja noch nein ankreuzen kann.
ein user hat das ja auch schon mal hervorgehoben.
von vilen aber wohl nicht begriffen.
Russland jedenfalls ist auf dem wege wieder eine grossmacht zu werden. und die usa und deutschland waeren gut beraten dieses zu begreifen bevor man sich mit den falschen partnern ins bett legt.
leider habe ich da wenig hoffnung in sachen begreifen was deutschland anbelangt.

Stechlin
30.06.2006, 21:29
NITUP, du erwartest von linkslastigen zu viel intelligenz!
Deutschland muss erst kaputtgehen, bevor die deutschen wieder aufwachen.
nur begreifen viele nicht, dass dieses abrutschen nach links auch gegenkraefte von rechts hervorruft.
und jemehr die linken wie fischer und schroeder deutschland in den abgrund steuern, jemehr wird redikal rechts gestaerkt.
in einem aber hast du sicherlich recht, schroeder hatte ja mehr weitblick als diese taeterae tante.
ich allerdings wundere mich ueber die bekloppte fragestellung dieses threads.
die ist so daemlich dass man weder ja noch nein ankreuzen kann.
ein user hat das ja auch schon mal hervorgehoben.
von vilen aber wohl nicht begriffen.
Russland jedenfalls ist auf dem wege wieder eine grossmacht zu werden. und die usa und deutschland waeren gut beraten dieses zu begreifen bevor man sich mit den falschen partnern ins bett legt.
leider habe ich da wenig hoffnung in sachen begreifen was deutschland anbelangt.

Stimmt insofern, als daß die deutsche Linke im Besonderen nicht viel mit Putin abzumachen hat - "zu undemokratisch". Ich habe da schon einige Wortgefechte mit diversen vermeintlichen "Genossen" ausgetragen. Aber was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau....... .
Eine starke Achse Paris-Berlin-Moskau - antineoliberal und als Bollwerk gegen die Allmacht der USA - wäre wünschenswert. Putin ist sich dessen bewußt. Das Merkel allerdings ist sich in ihrer prowestlichen (igitt) Haltung dessen nicht bewußt - wer sich in die totale Abhängigkeit der deutschen Industrie begibt und das Primat der Wirtschaft über die Politik (also diametral zum System Putin) begibt, kann gar nicht anders. Der Neoliberalismus ist der Totengräber der Nationen.

Die Fragestellung dieses Threads habe ich auch schon als ziemlich dämlich gebrandmarkt, da sowohl ein ja als auch ein nein eine negative Einschätzung transportieren soll - mag aber auch sein, daß das gewollt ist - die Kraft der Suggestion! So werden auch Umfragen gemacht, die ein bestimmtes Ergebnis hevorbringen sollen "Sind sie dafür oder nicht dagegen?".

Die Rechte allerdings - ich weiß ja nicht genau, was Du damit meinst (FDP, CDU oder NPD) - ist in allen Konstellationen abzulehnen. Keine Frage. Eine kompetente Haltung der Deutschen ist sowieso nicht zu erwarten - die Verdummung ist zu weit fortgeschritten. Leider!

FranzFerdinand
04.07.2006, 16:35
Waren unsere "Russland ist ein dreckiges Entwicklungsland"-Freunde hier denn alle schon einmal in Russland?

Manitu
04.07.2006, 22:18
@ Jodlerkönig
Mal ein freundschaftlicher Rat unter Männern- sauf nicht mehr so viel.
Oder, wenn Du schon besoffen bist, schreib keine Beiträge ins Forum das ist doch peinlich.

Manfred_g
04.07.2006, 22:21
Ich bitte um Mäßigung, sonst schließe ich den Strang! Danke!
Manfred_g (als Mod)

Just Amy
04.07.2006, 22:53
es zuckt noch.

Stechlin
05.07.2006, 00:20
es zuckt noch.

...ja, und zwar mit seinen Muskeln! :2faces: :2faces: :2faces:

Just Amy
05.07.2006, 00:23
...ja, und zwar mit seinen Muskeln! :2faces: :2faces: :2faces:
besonders gefährlich.

Stechlin
05.07.2006, 00:26
besonders gefährlich.

Nur für jene, die es für gefährlich halten! :cool:

Just Amy
05.07.2006, 00:33
Nur für jene, die es für gefährlich halten! :cool:
also die mit vernunft und anstand.

Stechlin
05.07.2006, 00:34
also die mit vernunft und anstand.

Warum hältst Du das heilige Rußland für gefährlich? :2faces:

Just Amy
05.07.2006, 00:40
Warum hältst Du das heilige Rußland für gefährlich? :2faces:
weil es einem mann folgt, der keinen Gott hat, kein herz und den verstand eines kampfroboters. weil es in jeder minute entscheidungen trifft, im vergleich zu denen chirac zu seiner schlimmsten zeit wie ein vorbild an würde, güte und sachverstand gewirkt hat.

Stechlin
05.07.2006, 00:45
weil es einem mann folgt, der keinen Gott hat, kein herz

Aus welch vergangenem Jahrhundert bist Du denn? Deine Argumentation ist geradezu mittelalterlich - und das im wahren Sinne des Wortes. Armer Tor!

:))

Just Amy
05.07.2006, 00:53
Aus welch vergangenem Jahrhundert bist Du denn? Deine Argumentation ist geradezu mittelalterlich - und das im wahren Sinne des Wortes. Armer Tor!

:))
Du hast begonnen, das heilige rußland ins spiel zu bringen, während es von putin kontrolliert wird.

Stechlin
05.07.2006, 01:01
Du hast begonnen, das heilige rußland ins spiel zu bringen, während es von putin kontrolliert wird.


heiliges Rußland - Zitat aus der russischen National-Hymne. Als Atheist betrachte ich es eher im übertragenen Sinne!

Rußland ist eine Demokratie - und zum Glück nicht nach westlichem Vorbild. Es ist, um mit den Worten seines großartigen und tüchtigen Präsidenten zu sprechen, eine gelenkte Demokratie!

Just Amy
05.07.2006, 01:09
heiliges Rußland - Zitat aus der russischen National-Hymne. Als Atheist betrachte ich es eher im übertragenen Sinne!

Rußland ist eine Demokratie - und zum Glück nicht nach westlichem Vorbild. Es ist, um mit den Worten seines großartigen und tüchtigen Präsidenten zu sprechen, eine gelenkte Demokratie!
als atheist bist Du wohl auch noch froh, daß das heilig im wahren sinn auf das heutige rußland nicht zutrifft.

rußland ist am weg weg von der demokratie, und leider autoritär und freiheitsberaubend.

gelenkte demokratie ist in dem fall eine umschreibung für: putin lenkt die wirtschaft, die medien, die politiker, die menschen wie ein marionettenspieler. wer nicht nach seiner pfeife tanzt wird diffamiert, kriminalisiert, inhaftiert. wer echte demokratie will, in den nachbarländern, wird erpresst. wer schein-demokratie spielt, wie hamas, wird empfangen.

Jodlerkönig
05.07.2006, 16:09
@ Jodlerkönig
Mal ein freundschaftlicher Rat unter Männern- sauf nicht mehr so viel.
Oder, wenn Du schon besoffen bist, schreib keine Beiträge ins Forum das ist doch peinlich.ich hab nix gesoffen! ganz im gegenteil, ich habe alles wortwörtlich so gemeint, wie ich es geschrieben habe!

Stechlin
05.07.2006, 16:12
ich hab nix gesoffen! ganz im gegenteil, ich habe alles wortwörtlich so gemeint, wie ich es geschrieben habe!

Das habe ich befürchtet. Eigentlich tust Du mir leid - ohnmächtige und irrationale Wut vernebelt die Sinne. Hol´Dir keine gebrochene Nase, Durag!

Jodlerkönig
05.07.2006, 16:16
Das habe ich befürchtet. Eigentlich tust Du mir leid - ohnmächtige und irrationale Wut vernebelt die Sinne. Hol´Dir keine gebrochene Nase, Durag!ich brauch dir nicht leid tun, ich und meinesgleichen werden dich und deinesgleichen für immer klein halten.

die zivilisierte gesellschaft läst es nicht zu, daß linke nazis irgendwann mal was reissen in diesem lande!

Stechlin
05.07.2006, 16:17
ich brauch dir nicht leid tun, ich und meinesgleichen werden dich und deinesgleichen für immer klein halten.

die zivilisierte gesellschaft läst es nicht zu, daß linke nazis irgendwann mal was reissen in diesem lande!

----:O ----

Manitu
10.07.2006, 19:50
Ich denke manchmal an das grosse römische Reich und was daraus geworden ist. Und dann denke ich an die USA...
Und was Russland betrifft, werden wir uns alle noch sehr wundern. Mit Jodlerkönig (wieder nüchtern?) an der Spitze.
Aber jetzt gehts ja erst mal in den Kongo.