PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppe Gefangener aus Guantanamo soll nach Deutschland abgeschoben werden



Seiten : 1 [2]

Sterntaler
15.04.2006, 23:00
:)) :)) da haben doch einige ganz geschriehen(Ströbele, Roth & Konsorten, obwohl im Spiel eingebunden waren) das ein mit deutschen Pass syrischer Terrorverdächtiger einen CIA Freiflug hatte, und nun bekommen die noch Chinesen dazu. :)) es ist auch inzwischen weltweit bekannt und kein Geheimnis, das D ein Vorbereitungs-und Ruheraum für isl.Terroristen ist. Somit ist es nur konsequent die Häftlinge in D abzuladen.

D = Müllabladeplatz der Welt? :))


http://www.cia.gov/employment/images/1b_logo_o.jpg

Thauris
15.04.2006, 23:01
Ich glaub ich mag ihn auch.
Einen Bush als Bundeskanzler werden wir leider nie bekommen. Dazu reichts uns nicht.

Na endlich ! So ab und zu hab ich halt doch noch mal ein Erfolgserlebnis ! :]


Nein, so einen werden wir sicher nie bekommen, bei uns wird Leistung kleingeschrieben !

RosaRiese
15.04.2006, 23:04
Um das Problem zu lösen sollen diese Unschuldigen jetzt nach Deutschland. Plus Familiennachzug. Da gibt es einiges gutzumachen. Außerdem gibts auf Cuba noch Pakistani, Afghanen und Araber aller Art. Alle mit Großfamilien in ihren Heimatländern. Da ist noch einiges zu tun.
Eine solch elegante Lösung hätte ich dem Bush garnicht zugetraut. der soll doch so dumm sein!Was ist daran intelligent?Auf keinen Fall dein Kommentar. Du kennst ja nicht mal das Prinzip der Ursache.

Also hat Deutschland die Unschuldigen verschleppt?
Hat Deutschland sie über Jahre festgehalten?
Hat Deutschland sie eventuell gefoltert?

Oder möchtest du nun sagen das man alle Menschenrechtsverletzungen stillschweigend hinnehmen sollte? Wenn ja hoffe ich nur das du nicht einmal in eine solche Lage kommst und auf Fürbitte anderer angewiesen bist.

RosaRiese
15.04.2006, 23:08
WALDSCHRAT wenn deutsche Politiker international deutsche Interessen vertreten ist es ok. Sollen sie auch !
Aber in ausschliesslich innere Angelegenheiten irgendwelcher Staaten, sollten sie sich nicht zu sehr einmischen.

Dieses Ergebnis sollte ihnen zu denken geben !Genau einfach den Kopf in den Sand stecken, ist das einzige was einem Freunde beschert.

...Mal sehen kann man das nicht auch im kleineren Maßstab anwenden? Also angenommen du gehst im Dunkeln spazieren und dich überfallen 5 Türken und auf der anderen Straßenseite sind 20 Deutsche.....ja ich glaube du hast Recht, es ist ja nicht ihre Sache wenn du ein par auf die Fresse bekommst.

WALDSCHRAT
15.04.2006, 23:19
Genau einfach den Kopf in den Sand stecken, ist das einzige was einem Freunde beschert.

...Mal sehen kann man das nicht auch im kleineren Maßstab anwenden? Also angenommen du gehst im Dunkeln spazieren und dich überfallen 5 Türken und auf der anderen Straßenseite sind 20 Deutsche.....ja ich glaube du hast Recht, es ist ja nicht ihre Sache wenn du ein par auf die Fresse bekommst.

Nun, mein Problem:

Türken oder anderen Ausländern bei der geschilderten Sachlage ein paar vors Maul zu schlagen, wäre dies, daß ich mich dann in einem Strafprozeß wiederfinden würde, in dem ich Beweise für meine Verteidigung erbringen müßte!!!

Die Umkehr der Beweislast hat in unseren (Deutschen) Gerichten schon längst stattgefunden. Und "Proloblätter" wie die Bildzeitung, helfen bei der Erziehung zur syspol. Korrektheit inzwischen eifrig mit.

Die Richterseite ist inzwischen abhängig geworden. Von dem, was die Politik und die Medien ihnen vorgeben!!!

Henning

RosaRiese
15.04.2006, 23:21
Die Umkehr der Beweislast hat in unseren (Deutschen) Gerichten schon längst stattgefunden.
HenningWelches du selbstverständlich auch belegen kannst oder?

meckerle
15.04.2006, 23:33
Genau einfach den Kopf in den Sand stecken, ist das einzige was einem Freunde beschert.

...Mal sehen kann man das nicht auch im kleineren Maßstab anwenden? Also angenommen du gehst im Dunkeln spazieren und dich überfallen 5 Türken und auf der anderen Straßenseite sind 20 Deutsche.....ja ich glaube du hast Recht, es ist ja nicht ihre Sache wenn du ein par auf die Fresse bekommst.
??????????? Was bitte hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun ?????

WALDSCHRAT
15.04.2006, 23:34
@RR

Inwieweit soll ich Fakten belegen?

Liest Du Zeitungen?

Hast Du schon mal die mediale "Nichtvorverurteilung" in Prozessen mitbekommen, gerade und dann, wenn es gegen Ausländer zu verhandeln gilt?

Selbst konservative Blätter, wie "DIE WELT" knicken inzwischen ein bei der Bennennung von Tatverdächtigen. Da ist dann immer -wenn überhaupt- von Leuten Süd- oder Osteuropäischen Aussehns zu lesen. Klarnamen- Fehlanzeige

Als Schüler war ich tief ergriffen ob des Tatbestandes der Unabhängigkeit unserer Richter. Inzwischen bin ich derart geläutert, daß, so Richter, die gegen den Mainstream - und damit gegen die Medien, deren Vorsitz die Politiker von CSU bis PDS innehaben, entscheiden, ihrer weiteren Karriere Abträgliches tun!!!

Die demokratisch gepriesene Unabhängigkeit kannst Du Dir inzwischen an die Backe schmieren!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
15.04.2006, 23:41
Nachschlag:

Schill:

Als Amtsrichter in HH fand ich seine Position, eine Autozerkratzerin übers WE wegzusperren, schwer in Ordnung!

Nur:

Was haben die Medien aus seinem Urteil gemacht?

Die Stärkung der Unabhängigkeit der Richter in ihrer Entscheidungsfindung?

???

Henning

lobentanz
16.04.2006, 00:02
Was ist daran intelligent?
Die Lösung.


Auf keinen Fall dein Kommentar. Du kennst ja nicht mal das Prinzip der Ursache.
Was war die Ursache? Und das Prinzip? Kannst Du das belegen?


Also hat Deutschland die Unschuldigen verschleppt?
Waren sie unschuldig? Dann sollte Deutschland was für sie tun und sie mitsamt ihren Großfamilien aufnehmen und großzügig versorgen. Schon als Kontrast zu den bösen USA. Daß sie in den bösen USA bleiben, kann man ihnen doch nicht zumuten. Außerdem haben sich deutsche Politiker als für ihre "Befreiung" zuständig erklärt. Jetzt sind sie (die Politiker) allerdings in Deckung gegangen.


Hat Deutschland sie über Jahre festgehalten?
Die USA hätten sie auch in Afghanistan lassen können. Dann wären sie jetzt kopflos und die USA und wir problemlos.


Hat Deutschland sie eventuell gefoltert?
Die einzige bekanntgewordene "Folter" war ein durchs Kloo entsorgter Koran.


Oder möchtest du nun sagen das man alle Menschenrechtsverletzungen stillschweigend hinnehmen sollte? Wenn ja hoffe ich nur das du nicht einmal in eine solche Lage kommst und auf Fürbitte anderer angewiesen bist
Fürbitte von wem?

Thauris
16.04.2006, 06:12
Fakt ist, unsere Bundesregierung weigert sich, diese armen mißhandelten 12 Unschuldigen aufzunehmen - warum nur ? Sind doch sonst nicht so pingelig bei der Aufnahme von allem möglichen Kroppzeug !



:lach:

WALDSCHRAT
16.04.2006, 07:50
Darf ich Deinem Beitrag Ironie/Sarkasmus oder gar Zynismus entnehmen?

:)

Henning

RosaRiese
16.04.2006, 09:06
@WALDSCHRAT

Entschuldige, aber was hat die Nichtnennung von Klarnamen mit einer Umkehr der Beweispflicht zu tun? Auch in Bezug auf Vorverurteilung ist dies sogar ein Anhaltspunkt gegen eben diese.

Zu dem Schill Fall. Dort war ebenfalls das Urteil schon gesprochen und erst danach wurde über Höhe des Urteils diskutiert. Ob die Medien die Unabhängigkeit anzweifeln oder stärken nach einem Urteil hat nicht mit einer Umkehr der Beweislast zu tun.

So viel ich informiert bin ist es immer noch Aufgabe des Gerichts mir meine Schuld nachzuweisen wogegen ich mich verteidige.

Deine Beispiele sind lediglich dazu angetan zu zeigen das versucht wird auf die eine oder andere Art Einfluss auf die Schuldhöhe zu nehmen, aber mit einer Umkehr der Beweispflicht hat dies nichts zu tun.

RosaRiese
16.04.2006, 09:23
Die Lösung.Du meinst also es ist intelligent jemand anderen für seine eigenen Fehler bezahlen zu lassen? Dann wirst du sicher auch bereit sein die kompletten Insolvenzkosten aller Firmen deines Landkreises zu übernehmen die durch selbstverschuldetes Missmanagement entstanden.



Was war die Ursache? Und das Prinzip? Kannst Du das belegen?Nun da wir davon ausgehen können das die Uiguren nicht freiwillig nach Guantanamo geflogen sind um sich dort foltern zu lassen, dürfte die Ursache wohl die Verschleppung der USA die Ursache sein. Das sie nichts mit irgendwelchen Terrorakten zu tun haben, beweist ja die Tatsache das sie nicht wegen solchen Verbrechen angeklagt werden um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.



Waren sie unschuldig? Dann sollte Deutschland was für sie tun und sie mitsamt ihren Großfamilien aufnehmen und großzügig versorgen. Schon als Kontrast zu den bösen USA. Daß sie in den bösen USA bleiben, kann man ihnen doch nicht zumuten. Außerdem haben sich deutsche Politiker als für ihre "Befreiung" zuständig erklärt. Jetzt sind sie (die Politiker) allerdings in Deckung gegangen.Was hat Deutschland damit zu tun? Das ist doch völlig albern und entbehrt jeglicher Logik. Schon die Frage nach der Unschuld ist albern, da man sie ja freilässt ist davon auszugehen das sie Unschuldig sind. Möchtest du für die Taten anderer zu Verantwortung gezogen werden?



Die USA hätten sie auch in Afghanistan lassen können. Dann wären sie jetzt kopflos und die USA und wir problemlos.Warum wären sie jetzt kopflos? Das müsstest du jetzt aber mal beweisen. Scheinbar laufen da immer noch genügend Anhänger der Taliban rum. Es zahlt sich eben die gute Ausbildung der USA so langsam aus.



Die einzige bekanntgewordene "Folter" war ein durchs Kloo entsorgter Koran.


Fürbitte von wem?Vielleicht solltest du dich erst informieren (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401293,00.html) bevor du so etwas behauptest. Übrigens sind auch die zahlreichen Berichte aus dem Irak sicher nur erfunden nicht wahr?
Ach in dem Artikel fordert ein Österreichischer UNO Angestellte die Schließung des Gefängnisses, wäre dann nicht die UNO verantwortlich? Diese hat ihren Hauptsitz ja in den USA. Deiner verschrobenen Logik zufolge wäre also die einzig akzeptable Lösung die Gefangenen in die USA zu bringen und für das entstandene Leid zu entschädigen.
Willkommen in deiner von Wahnsinn gezeichneten Welt der Unlogik

Sterntaler
16.04.2006, 09:57
ist eigentlich eine Stellungsnahme der Grünen bekannt, ich denke das die begeistert "her mit den Moslems" rufen, in Claudias Garten der Phantasie ist noch ne Menge Platz für alle vom "US-Imperialisten geknechtenen Völker" .. :)) :)) :))

http://www.globalsecurity.org/military/facility/images/jtf-160.gif

Drosselbart
16.04.2006, 10:04
Die USA haben nicht vergessen, daß die Attetäter von 9/11 hier in Deutschland einen perfekten Ruhe- und Planungsraum hatten und mit Staatsknete gehätschelt und durchgefüttert wurden.

Die wollen sich jetzt revanchieren und sind einfach der Meinung, daß es Zeit wird, daß D auch einmal richtig blutet. Nur eine Frage der Zeit, bis es hier mal richtig rummst.

Sterntaler
16.04.2006, 10:52
Die USA haben nicht vergessen, daß die Attetäter von 9/11 hier in Deutschland einen perfekten Ruhe- und Planungsraum hatten und mit Staatsknete gehätschelt und durchgefüttert wurden.

Die wollen sich jetzt revanchieren und sind einfach der Meinung, daß es Zeit wird, daß D auch einmal richtig blutet. Nur eine Frage der Zeit, bis es hier mal richtig rummst.


Das wagen die nicht, denn dann ist wirklich Schluss mit lustig. dann werden wohl manche nach Tabula Rasa rufen.

WALDSCHRAT
16.04.2006, 11:10
@RR

Zur Umkehr der Beweislast:

Ich meine es derart, daß Dich Jemand anklagen kann und die STA nicht mehr Beweise für die Anklage sucht sondern von Dir die Entkräftung der Anklage.

...

weiter gehts...

Was Herrn Schill angeht:

Er hat seinerzeit als vorsitzender Richter eine Frau übers WE in Gewahrsam genommen, die eines Anderen Auto verkratzt hat. Ich fand es schneidig von ihm, daß er die Tante für zwei Tage in Haft genommen hat, statt sie per Jugendrecht z.b. mit einer Segelreise zu entlohnen.

Man kann über das gegenwärtige praktizierte Jugendrecht durchaus getrennter Auffassung sein. Ich halte Knast -auch vorübergehenden- für besser als die Ratschläge einer linken doppelnamigen Psychotante vom Jugendamt!!!

Gruß

Henning

SAMURAI
16.04.2006, 11:23
Die USA haben nicht vergessen, daß die Attetäter von 9/11 hier in Deutschland einen perfekten Ruhe- und Planungsraum hatten und mit Staatsknete gehätschelt und durchgefüttert wurden.

Die wollen sich jetzt revanchieren und sind einfach der Meinung, daß es Zeit wird, daß D auch einmal richtig blutet. Nur eine Frage der Zeit, bis es hier mal richtig rummst.

Unterschiebung durch Abschiebung.

RosaRiese
16.04.2006, 11:57
@WALDSCHRAT

Das ist mir schon klar was du meinst, dennoch alleine es fehlt ein nachvollziehbares Beispiel für diese Vermutung.
Ich kenne nur Fälle aus unserer jüngeren Rechtsgeschichte in dem die Staatsanwaltschaft dafür Sorge zu tragen hatte die nötigen Beweise für die Schuld eines Angeklagten zu erbringen. Allerdings bin ich gerne bereit mich von Gegenteil überzeugen zu lassen bei einem entsprechenden Fall.

Auch zum Fall Schill noch etwas. Das ist nicht die Frage ob man darüber geteilter Meinung sein kann oder nicht. Dies ist sicherlich der Fall. Genauso wie man auch beim Erwachsenenstrafrecht geteilter Meinung sein kann was dessen Anwendung in der Praxis angeht.
M.E. reichen aber die Gesetze und die daraus resultierenden Strafen im Großen und Ganzen aus, wenn sie denn nur im entsprechenden Maße angewandt werden würden. Wobei man aber auch anmerken sollte das nicht alleine restriktive Strafen alleine helfen. Bestes Beispiel hierfür sind die USA mit der Todesstrafe, deren abschreckende Wirkung nur teilweise Erfolg hat.

Hierzulande würde ich mir und ich glaube da stimmst auch du mit mir überein, etwas härtere Strafen und nicht solch einen „laschen“ Strafvollzug wünschen. Wenn Vergewaltiger, Mörder und andere Kriminelle schon teilweise so recht geringe Strafen erhalten, sollte es ihnen verwehrt werden „Freigänge“ oder vorzeitige Entlassungen auf Grund „Psychologischer Gutachten“ zu bekommen. Auch bin ich wie die meisten hier der Meinung, dass man kriminelle Ausländer schnellstmöglich abschieben sollte, das ist doch keine Frage. Wer sich nicht an unserer Rechtssystem hält, drückt damit überdeutlich aus das er nicht gewillt ist sich hier einzufügen.
Sicherlich ist es schwierig eine Strafe angemessen an dem Verbrechen immer zu verhängen oder es an diesem auszurichten, aber die Stilblüten welches unser Rechtssystem in dieser Hinsicht treibt sind teils sehr lächerlich. Davon unbenommen, bin ich aber immer noch der Meinung des im Absatz 1 ausgesagten.

meckerle
16.04.2006, 12:29
Die USA haben nicht vergessen, daß die Attetäter von 9/11 hier in Deutschland einen perfekten Ruhe- und Planungsraum hatten und mit Staatsknete gehätschelt und durchgefüttert wurden.

Die wollen sich jetzt revanchieren und sind einfach der Meinung, daß es Zeit wird, daß D auch einmal richtig blutet. Nur eine Frage der Zeit, bis es hier mal richtig rummst.
.......... durchgefüttert wurden ?

Lt. Beckstein leben bei uns in D etwa 1200 - 1800 gefährliche Islamisten. Grössere Gruppen könnten überwacht werden, aber kleine Gruppen nicht.

Als letzten Herbst nach längerer Überwachung, Razzia in einem Gebetshaus in Neu-Ulm gemacht wurde, waren plötzlich alle Musels verschwunden. ( C.R. ist in Neu-Ulm aufgewachsen )
Das Gebetshaus wurde anschliessend geschlossen.

Wo die wohl alle untergetaucht sind ?

SLOPPY
16.04.2006, 12:50
.......... durchgefüttert wurden ?

Lt. Beckstein leben bei uns in D etwa 1200 - 1800 gefährliche Islamisten. Grössere Gruppen könnten überwacht werden, aber kleine Gruppen nicht.

Als letzten Herbst nach längerer Überwachung, Razzia in einem Gebetshaus in Neu-Ulm gemacht wurde, waren plötzlich alle Musels verschwunden. ( C.R. ist in Neu-Ulm aufgewachsen )
Das Gebetshaus wurde anschliessend geschlossen.

Wo die wohl alle untergetaucht sind ?

Liabs Meckerle, warst heut in der Kirchen ?

Bist so aggressiv - und das zur Osterfeier...

SAMURAI
16.04.2006, 12:59
.......... durchgefüttert wurden ?

Lt. Beckstein leben bei uns in D etwa 1200 - 1800 gefährliche Islamisten. Grössere Gruppen könnten überwacht werden, aber kleine Gruppen nicht.

Als letzten Herbst nach längerer Überwachung, Razzia in einem Gebetshaus in Neu-Ulm gemacht wurde, waren plötzlich alle Musels verschwunden. ( C.R. ist in Neu-Ulm aufgewachsen )
Das Gebetshaus wurde anschliessend geschlossen.

Wo die wohl alle untergetaucht sind ?

Also C.Roth nimmt nur Hinterlader auf.

SLOPPY
16.04.2006, 13:04
Also C.Roth nimmt nur Hinterlader auf.

Wie ? Ist die grüne Rot(h)e Analfixiert ? Aha, deswegen Kinderlos !!!

meckerle
16.04.2006, 15:45
Liabs Meckerle, warst heut in der Kirchen ?

Bist so aggressiv - und das zur Osterfeier...

Wieso SLOPPY ?
Glaubst wir haben auch Hassprediger in unserer Kirche, die uns "scharf" machen ?

Meine Kirchenbesuche halten sich in Grenzen. Ich muss nächsten Sonntag gehen, da kommt meine kl. Enkeltochter zur Kommunion.
Ich versuche als Christ zu leben, dazu brauche ich die Kirchenbesuche nicht.

meckerle
16.04.2006, 15:48
Also C.Roth nimmt nur Hinterlader auf.
Die werden aber doch im Islam alle aufgeknöpft !

lobentanz
19.04.2006, 23:21
Du meinst also es ist intelligent jemand anderen für seine eigenen Fehler bezahlen zu lassen? Dann wirst du sicher auch bereit sein die kompletten Insolvenzkosten aller Firmen deines Landkreises zu übernehmen die durch selbstverschuldetes Missmanagement entstanden.
Was soll denn das? Habe ich die Pleitefirmen mit unverlangten Ratschlägen genervt?
Wenn man sich einmischt, wird man halt irgendwann beim Wort genommen.



Nun da wir davon ausgehen können das die Uiguren nicht freiwillig nach Guantanamo geflogen sind um sich dort foltern zu lassen, dürfte die Ursache wohl die Verschleppung der USA die Ursache sein. Das sie nichts mit irgendwelchen Terrorakten zu tun haben, beweist ja die Tatsache das sie nicht wegen solchen Verbrechen angeklagt werden um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Wer wurde gefoltert? Die einzige bekanntgewordene "Folter" ist die Entsorgung eines Korans durchs Kloo. Kein einziger Taliban ist dem Koran (ins Paradies?) nachgefolgt. Die laufen alle noch recht lustig durch die Gegend.


Warum wären sie jetzt kopflos? Das müsstest du jetzt aber mal beweisen. Scheinbar laufen da immer noch genügend Anhänger der Taliban rum. Es zahlt sich eben die gute Ausbildung der USA so langsam aus.
Als die Taliban eingesammelt wurden, gab es nur tote oder laufende (nach Pakistan) Taliban. Inzwischen sind schon wieder welche eingesickert. Die werden aber nach Möglichkeit erschossen.
Ich gehe mit Dir konform, daß die USA diese Leute wieder dorthin zurückbringen soll, wo sie sie aufgelesen hat. Über deren reduzierte Lebenserwartung sollten wir uns keine Gedanken machen. Man sieht ja, wohin das führt.


Vielleicht solltest du dich erst informieren (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401293,00.html) bevor du so etwas behauptest.
Wo? Über was?

Sterntaler
20.04.2006, 19:44
http://img.stern.de/_content/55/98/559827/folter_500_250.jpg


2 Hunde , ein echter, und ein falscher

meckerle
20.04.2006, 20:21
Ich gehe mit Dir konform, daß die USA diese Leute wieder dorthin zurückbringen soll, wo sie sie aufgelesen hat. Über deren reduzierte Lebenserwartung sollten wir uns keine Gedanken machen. Man sieht ja, wohin das führt.

Das wäre doch nicht mehr als Recht, dafür wäre ich auch.
Einfach dort aussetzen, wo sie sie aufgelesen haben ! Super Idee !