PDA

Vollständige Version anzeigen : Heroinlieferant Türkei



kritiker_34
14.04.2006, 10:12
" Türkische Drogenhändler erhalten Rückendeckung von Polizei und Politik in der Türkei."

Was geht es uns an, wenn weit hinten in der Türkei mafiose Strukturen den Staat durchwuchern? Das hat sehr viel mit uns zu tun. Denn die Türkei ist nicht nur unser Partner in der NATO, aus der Türkei stammt auch der Großteil des Heroin, das in Deutschland illegal verkauft wird und Drogenabhängige am Fließband fertigt. Ein Milliardengeschäft. Mit Heroingeld finanziert nicht nur die kurdische PKK ihren Kampf gegen den türkischen Staat, mit diesem Heroinhandel zieht auch Ankara gegen die Kurden zu Felde.
René Althammer und Sabine Küper berichten.

Drogenfahnder im Einsatz an der Grenze: Stichprobenkontrolle an einem verdächtigen LKW. Gesucht werden Drogen, vor allem Heroin und Kokain. Jeder Hohlraum bietet ein gutes Versteck. In diesem Wassertank wurden 36 Kilo Heroin verborgen.
Für die Fahnder ein dicker Fisch. Denn nur etwa zehn Prozent der Drogen werden an Deutschlands Grenzen aufgespürt. Herkunft des Heroins: zu 80% kommt es aus der Türkei. Stoff im Werte von mehr als einer Milliarde Mark jährlich.
Waidhaus an der Grenze zu Tschechien.
Trotz aller Kontrollen: an den Grenzen kann man den Schmuggel kaum wirksam bekämpfen. Die Fahnder hoffen auf Unterstützung aus der Türkei.

Heribert Baumann, Leiter der Zollfahndungsabteilung/Nürnberg
"Die türkischen Behörden werden über die Interpolschiene informiert, die sind ja an dem Nachrichtenaustausch beteiligt. Wir müssen ja auch eine Bestätigung haben, mit wem wir es tatsächlich zu tun haben, der hier als Täter festgenommen wird. Dazu kommen alle Anfragen, Ergebnismitteilungen in die Türkei."

Nicht nur Informationen fließen in die Türkei. Im Generalkonsulat in Istanbul und in der Botschaft Ankara ermitteln drei Beamte des Bundeskriminalamtes. Außerdem: mit 5 Millionen Mark hat Bonn die türkische Drogenfahndung aufgerüstet. Dennoch: das Heroin kommt weiter aus der Türkei nach Deutschland. "

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1354653.html

Napalm_TR
14.04.2006, 10:50
:lach:

Such doch mal nach einem Text aus dem Jahre 1700 oder so... dir muss ja echt langweilig sein wenn dir nichts besseres einfällt als den ganzen tag gegen türken zu hetzen, muss schon Hart sein wenn man zur Assozialen Unterschicht gehört, aber nur mal so noch ein paar Background Informationen.
Die Türkei hat mitlerweile die 2. stärkste Mafia der Welt, vor uns noch die Russen, aber ich finde es gut das es auch gute erfolge gegen die Mafia gibt, sie wird langsam aber sicher niedergemacht.

So und jezt zu dir, hast du gewusst das Sizilien praktisch das Kokain-Monopol auf Europa hat? Ich glaub etwa 90% des Kokains kommt aus Sizilien (Italien), toll und jetzt?

kritiker_34
14.04.2006, 11:03
:lach:

Such doch mal nach einem Text aus dem Jahre 1700 oder so... dir muss ja echt langweilig sein wenn dir nichts besseres einfällt als den ganzen tag gegen türken zu hetzen, muss schon Hart sein wenn man zur Assozialen Unterschicht gehört, aber nur mal so noch ein paar Background Informationen.
Die Türkei hat mitlerweile die 2. stärkste Mafia der Welt, vor uns noch die Russen, aber ich finde es gut das es auch gute erfolge gegen die Mafia gibt, sie wird langsam aber sicher niedergemacht.

So und jezt zu dir, hast du gewusst das Sizilien praktisch das Kokain-Monopol auf Europa hat? Ich glaub etwa 90% des Kokains kommt aus Sizilien (Italien), toll und jetzt?

seit jahrzehnten läuft ein grossteil des heroin handel über die türkei. schliesslich ist nicht alles dokumentiert oder veröffentlicht.

"Rauschgiftfahnder in Bayern schlagen gemeinsam zu"

Schmugglerbande lieferte über zwei Tonnen Heroin

Mehr als 600 Kilogramm Heroin entdeckt

Freiheitsstrafen über mehr als 65 Jahre rechtskräftig festgesetzt

Die Ermittlungen begannen bei der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift von Zollfahndung und Bayerischem Landeskriminalamt in München. Dorthin steuerte der in Istanbul tätige deutsche Verbindungsbeamte des Zollkriminalamtes (ZKA) Hinweise türkischer Fahnder, wonach eine internationale Schmugglerbande Heroin in großen Mengen über die Türkei nach Westeuropa schmuggeln soll.

Die bayerischen Fahnder identifizierten anhand der eindeutigen Hinweise einen in München wohnenden 58-jährigen türkischen Staatsangehörigen als Organisator dieser Transporte. Ab diesem Zeitpunkt riss der Kontakt zwischen den Rauschgiftfahndern in München und den türkischen Ermittlern der Generalsicherheitsdirektion in Ankara nicht mehr ab.

Der als Drahtzieher identifizierte Nurettin E. lebte bis zu diesem Zeitpunkt unauffällig mit seiner Familie in München. Wenn es wieder an der Zeit war, einen Herointransport zu organisieren, setzte sich der Familienvater ins Flugzeug nach Istanbul, organisierte den Schmuggeltransport des Heroins und kümmerte sich schließlich noch persönlich und vor Ort darum, dass das Rauschgift auch bei den vorgesehenen Empfängern ankam.

Fortan ließen die bayerischen Rauschgiftfahnder den vermeintlichen Organisator der Heroinlieferungen nicht mehr aus den Augen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft München I ermittelte die GER Südbayern ab dem 27. Januar 2004 mit Hochdruck gegen den vermeintlichen Organisator der Rauschgiftlieferungen. Diese Ermittlungen gestalteten sich wegen der häufigen Auslandsaufenthalte des Nurettin E. als besonders schwierig. Im Verfahrenskomplex entwickelte sich ein intensiver Erkenntnisaustausch zwischen Staatsanwaltschaft sowie Fahndern in München und den Strafverfolgungsbehörden in insgesamt zwölf verschiedenen Staaten. Sehr schnell zeichnete sich innerhalb dieses Informationsaustausches ab, dass Nurettin E. nur mit Unterstützung aller von den Rauschgifttransporten betroffenen Länder zu überführen sein würde."

http://www.justiz.bayern.de/sta-muenchen/stamue1/pr190405.htm

Napalm_TR
14.04.2006, 11:27
seit jahrzehnten läuft ein grossteil des heroin handel über die türkei. schliesslich ist nicht alles dokumentiert oder veröffentlicht.



Natürlich nicht, aber ich verstehe den aktuellen anlass nicht warum du einen mindestens 5 Jahre alten text veröffentlcihst? DAs ist eindeutig sinnlose Hetze!
Ich meine es tut mir ja leid das du so ein unbefriedigtes Leben hast und deine Befriedigung bei sowas suchst, aber hey das geht echt zu weit, erfüllt keinen sinn ist einfach nur sinnlos.
Ich meine ich könnte dir 100te fälle bringen wo Deutsche sowas gemacht haben, z.B. erst Gestern haben die zwei Deutsche in einem Bolivianischen gefängniss gesehen, die sollten in ihren Mägen Kokain schmuggeln usw. aber was sagt das aus? Nichts! Wenn der text wehnistens Aktuell wäre, aber du scheinst ja echt verzweifelt stundenlang zu googeln um anti-türkische texte ausfindig zu machen.

kritiker_34
14.04.2006, 11:36
Natürlich nicht, aber ich verstehe den aktuellen anlass nicht warum du einen mindestens 5 Jahre alten text veröffentlcihst? DAs ist eindeutig sinnlose Hetze!
Ich meine es tut mir ja leid das du so ein unbefriedigtes Leben hast und deine Befriedigung bei sowas suchst, aber hey das geht echt zu weit, erfüllt keinen sinn ist einfach nur sinnlos.
Ich meine ich könnte dir 100te fälle bringen wo Deutsche sowas gemacht haben, z.B. erst Gestern haben die zwei Deutsche in einem Bolivianischen gefängniss gesehen, die sollten in ihren Mägen Kokain schmuggeln usw. aber was sagt das aus? Nichts! Wenn der text wehnistens Aktuell wäre, aber du scheinst ja echt verzweifelt stundenlang zu googeln um anti-türkische texte ausfindig zu machen.

du wärst besser beraten mitzuhelfen, dass der heroin schmuggel über die türkei unterbunden wird.

es ist nun mal so, dass auf grund der geographischen lage der türkei, sehr viele drogen nach deutschland geschmuggelt werden.

als türk-nationaler deckst du das ja indirekt ab, wie man an deiner reaktion lesen kann.

NEIN zum EU Beitritt der Türkei!

melamarcia75
14.04.2006, 11:38
So und jezt zu dir, hast du gewusst das Sizilien praktisch das Kokain-Monopol auf Europa hat? Ich glaub etwa 90% des Kokains kommt aus Sizilien (Italien), toll und jetzt?

Totaler Unsinn.

kritiker_34
14.04.2006, 12:02
"161 Kilogramm Heroin sichergestellt - Drittgrößter Rauschgiftfund in Deutschland"

Rauschgifthandel und Kriminalität. Bild: dpa Fahnder einer gemeinsamen Ermittlungsgruppe von Polizei und Zoll in NRW haben 161 Kilogramm Heroin sichergestellt, die in einem türkischen LKW transportiert wurden. Das Rauschgift hatte einen Straßenverkaufswert von rund 20 Millionen Mark. Die Behörden berichteten am Montag (23.4.2001) in Köln, der Lastwagen sei schon am vergangenen Freitag auf der Autobahn 3 in der Nähe von Wesel angehalten worden. Die Drogen befanden sich in einem doppelten Boden im Dach des Anhängers.

Dem Zugriff waren mehrwöchige Ermittlungen vorangegangen. Eine Gruppe von Zoll und Polizei, die sich speziell mit Rauschgiftschmuggel beschäftigt, hatte von dem Transport erfahren - der Lastwagen war seit seiner Ankunft in Deutschland beobachtet worden. Der LKW war mit einer Ladung Obst von der Türkei über Triest in Italien und Österreich zunächst nach Süddeutschland gefahren. Dort wurde die reguläre Fracht abgeladen. Dann fuhr der Lastwagen aber nicht in die Türkei zurück, sondern steuerte Nordrhein-Westfalen an, wo das Fahrzeug dann gestoppt wurde. "

http://www.wdr.de/online/news/heroinfund/index.phtml

NEIN zum EU Beiritt der Türkei

alta velocidad
15.04.2006, 07:00
Drogensucht produziert nicht die Türkei für uns, sondern für Drogensucht sind wir selbst verantwortlich.