PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfrage: Polizei Einstellungen



kritiker_34
13.04.2006, 20:21
gibt es in verschiedenen bundesländern noch einstellungen für polizei (angestellte oder beamte) oder gilt überall ein einstellungsstopp?

bin für sachdienliche hinweise dankbar.

twoxego
13.04.2006, 20:50
hallo kritiker !

noch ein polizist ?
reicht es nicht, dass mauser hinter uns allen her ist.

habe nur wenig gefunden.

berlin:

aus der bullenzeitung:

Verwaltungsdienst
Im Jahr 2007 werden voraussichtlich wieder Anwärter für die Schutzpolizei (mittlerer und gehobener Dienst) und Kriminalpolizei (gehobener Dienst) eingestellt.
Gegenwärtig werden hierfür aber noch keine Bewerbungen angenommen. Sobald die entsprechenden Entscheidungen vorliegen, werden wir dies hier bekannt machen.
Die Berliner Polizei, die als moderne Hauptstadtpolizei bei ihrer Aufgabenerfüllung den unterschiedlichen Besuchern und Einwohnern einer Weltmetropole Rechnung zu tragen hat, ist besonders an Bewerberinnen/Bewerbern interessiert, die über - möglichst muttersprachliche - Fremdsprachenkenntnisse verfügen; insbesondere Türkisch, Serbokroatisch, Arabisch, Polnisch oder Russisch.

Im Polizeiverwaltungsdienst gibt es Beamte, Angestellte und Arbeiter. Es werden sämtliche Beschaffungs- und Verwaltungsaufgaben bewältigt. Dazu gehört im Wesentlichen die Beschaffung und Wartung von technischen Geräten, Kraftfahrzeugen, Funkgeräten, Computern, Grundstücken, Häusern und Büromaterial sowie -ausstattung. Auch das Führen der Personalakten der Mitarbeiter und Auszahlen der Gehälter wird vom Verwaltungsdienst erledigt.

Je nach Bedarf werden für den Verwaltungsdienst Ausbildungsgänge durchgeführt:
Fachangestellte für Bürokommunikation
Verwaltungsfachangestellte
Polizeisekretäranwärter/in

Wenn ein entsprechender Bedarf besteht, werden Ausbildungsgänge für den Polizeivollzugsdienst und den Polizeiverwaltungsdienst durchgeführt.
Die Ausbildungsgänge werden sowohl als auch von der Abteilung Aus- und Fortbildung selbständig und teilweise in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege, der Verwaltungsakademie, dem Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung sowie der Polizei-Führungsakademie in Münster realisiert.

Soweit ein Bedarf an einzelnen Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen besteht, für die sich eigene Ausbildungsgänge nicht lohnen, werden über Stellenausschreibungen neue Kollegen und Kolleginnen mit der passenden Qualifikation gesucht und je nach Betätigungsfeld als Beamte, Angestellte oder Arbeiter auf freie Stellen eingestellt.

vielleicht interessiert dich auch das hier (http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/02/14/berlin/810659.html).


gruss twoxego

Einsatzleiter
13.04.2006, 20:55
Polizist werden bringt's nicht!

Einsatzleiter empfiehlt stattdessen ein Physikstudium. :cool: :cool: :cool:

twoxego
13.04.2006, 20:56
elefanten abrichten ist toller.

lupus_maximus
13.04.2006, 22:29
Polizist werden bringt's nicht!

Einsatzleiter empfiehlt stattdessen ein Physikstudium. :cool: :cool: :cool:
Natürlich, schließlich brauchen wir A-Waffen zur Erhaltung der deutschen Rasse.

Lucky punch
13.04.2006, 23:42
Meinst du die "normale" Schutzpolizei, oder Polizei im Allgemeinen? Also wenn mich nicht alles täuscht, ist ein Kumpel gerad irgendwie zur "Bundespolizei" (ex-Bundesgrenzschutz) gegangen, aber ob er da nur Anwärter ist oder fest eingestellt... das weiß ich leider nicht.

kritiker_34
13.04.2006, 23:47
Meinst du die "normale" Schutzpolizei, oder Polizei im Allgemeinen? Also wenn mich nicht alles täuscht, ist ein Kumpel gerad irgendwie zur "Bundespolizei" (ex-Bundesgrenzschutz) gegangen, aber ob er da nur Anwärter ist oder fest eingestellt... das weiß ich leider nicht.

ein bekannter hat mich gebeten, zu helfen. da er nur sehr selten online ist, habe ich das thema hier mal reingestellt. nicht so job-spezifisch, er ist flexibel.

Der_Don
14.04.2006, 00:05
Also die Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Wittmund sucht noch Leute zum 1. OKTOBER 2006, wenn ich die Seite richtig verstehe.

hier klicken... und dann auf "Berufsinfo" (http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/wilhelmshaven/)