PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber: "Deutsche EU-Nettozahlungen verringern"



BMW M6
13.04.2006, 17:18
Ein Guter Vorschlag vom Herrn Stoiber. Anscheinend interessiert das Merkel recht wenig, im Gegenteil, wegen Merkel muss Deutschland noch mehr zahlen.
-------------
Deutsche EU-Nettozahlungen verringern

„Wir müssen in Europa zu einer gerechteren Lastenverteilung kommen und die EU-Beiträge mehr an der Wirtschaftlichkeit eines Landes ausrichten“, fordert CSU-Chef Edmund Stoiber. Die deutschen Nettozahlungen an die EU müssen daher gekürzt werden.

Noch immer gehört Deutschland zu den stärksten Nettozahlern der EU, obwohl das Land mit seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nur im europäischen Mittelfeld liegt. Um diese Situation zu ändern, schlägt der Parteichef eine Kappungsgrenze vor, die bei 0,35 Prozent des Bruttonationaleinkommens liegt. Alle Zahlungen, die darüber hinaus laufen, sollen auf die anderen Mitgliedstaaten umgelegt werden.

Derzeit zahlt Deutschland rund 8,5 Milliarden Euro in die europäische Kasse ein. Tritt der neue Finanzrahmen der EU in Kraft, so muss Deutschland ab 2007 gar rund 12,5 Milliarden Euro überweisen. Das sind durchschnittlich 0,42 Prozent des Bruttonationaleinkommens.
-------------

http://www.csu.de/home/Display/Artikel/060413_stoiber

kritiker_34
13.04.2006, 17:33
Ein Guter Vorschlag vom Herrn Stoiber. Anscheinend interessiert das Merkel recht wenig, im Gegenteil, wegen Merkel muss Deutschland noch mehr zahlen.
-------------
Deutsche EU-Nettozahlungen verringern

„Wir müssen in Europa zu einer gerechteren Lastenverteilung kommen und die EU-Beiträge mehr an der Wirtschaftlichkeit eines Landes ausrichten“, fordert CSU-Chef Edmund Stoiber. Die deutschen Nettozahlungen an die EU müssen daher gekürzt werden.

Noch immer gehört Deutschland zu den stärksten Nettozahlern der EU, obwohl das Land mit seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nur im europäischen Mittelfeld liegt. Um diese Situation zu ändern, schlägt der Parteichef eine Kappungsgrenze vor, die bei 0,35 Prozent des Bruttonationaleinkommens liegt. Alle Zahlungen, die darüber hinaus laufen, sollen auf die anderen Mitgliedstaaten umgelegt werden.

Derzeit zahlt Deutschland rund 8,5 Milliarden Euro in die europäische Kasse ein. Tritt der neue Finanzrahmen der EU in Kraft, so muss Deutschland ab 2007 gar rund 12,5 Milliarden Euro überweisen. Das sind durchschnittlich 0,42 Prozent des Bruttonationaleinkommens.
-------------

http://www.csu.de/home/Display/Artikel/060413_stoiber

wenn berücksichtig wird, dass diese milliarden auf pump sind, dann erhöht sich der tatsächliche betrag noch beachtlich.

jetzt kommt für viele in d das erwachen, aber 2002 als stoiber gegen schröder antrat in der bundeskanzlerwahl, wurde er ja von den meisten nordlichtern abgelehnt. stoiber hätte schon ab 2002 die weichen in einigen bereichen anders gestellt.

Mauser98K
13.04.2006, 17:42
Die CDU / CSU erfreut mich seit einiger Zeit mit sehr erfreulichen Vorschlägen im Bereich der Ausländer- und EU-Politik.

Don
13.04.2006, 17:47
Die CDU / CSU erfreut mich seit einiger Zeit mit sehr erfreulichen Vorschlägen im Bereich der Ausländer- und EU-Politik.

Die CSU war schon immer fähig, die wirkliche Probleme der Menschen aufzunehmen und zu verarbeiten. Leider hört der Rest der Republik die Kassandrarufe immer erst wenns praktisch zu spät ist.

Mauser98K
13.04.2006, 17:50
Die CSU war schon immer fähig, die wirkliche Probleme der Menschen aufzunehmen und zu verarbeiten. Leider hört der Rest der Republik die Kassandrarufe immer erst wenns praktisch zu spät ist.

Gut ist schon mal, daß die grünen Volksverräter kaum noch Einfluß haben.

Die SPD wird in der Koalition tun, was sie am besten kann: Ihr Fähnchen in den Wind drehen.

kritiker_34
13.04.2006, 17:54
Die CDU / CSU erfreut mich seit einiger Zeit mit sehr erfreulichen Vorschlägen im Bereich der Ausländer- und EU-Politik.

all diese vorschläge bringen aber nichts, wenn die breite bevölkerung nicht dahintersteht und druck macht.

es sollte langsam auch der spd und den gewerkschaften einleuchten, dass die ebbe in der deutschen staatskasse gerade die unteren sozialen schichten trifft.

da muss angesetzt werden, sodass entscheidungen für deutschland auch umgesetzt werden.

man bedenke, dass jetzt erst, also nach über 45 jahren zuwanderung, die diskussion darüber läuft, ob deutsch an den schulen pflichtsprache ist. in keinem anderen land gibt es ähnliche diskussionen.

wer in die usa auswandert, egal von welchem land, wird englisch lernen, ohne gross darüber nachzudenken. die deutschen multikultis zielen jedoch genau auf die sich jetzt mehr und mehr heraus kristalisierenden parallelgesellschaften.

kritiker_34
13.04.2006, 17:59
Die CSU war schon immer fähig, die wirkliche Probleme der Menschen aufzunehmen und zu verarbeiten. Leider hört der Rest der Republik die Kassandrarufe immer erst wenns praktisch zu spät ist.

deshalb stimmen auch die pauschalen anti-amerikanischen forderungen überhaupt nicht.

wie kann es sonst denn sein, dass in bayern, welches doch die meisten us-truppen beherbergt, wir die niedrigste kriminalitätsrate, die gesündeste wirtschaftsstruktur und die niedrigste arbeitslosenzahl haben?

es muss sich was in den köpfen der deutschen verändern und zwar hin zu einem machbaren realismus.

utopien zu diskutieren ist auch ok, aber es fehlt an machbaren vorschlägen, welche innerhalb des derzeitigen systems umgesetzt werden können.

Mauser98K
13.04.2006, 18:06
all diese vorschläge bringen aber nichts, wenn die breite bevölkerung nicht dahintersteht und druck macht.

es sollte langsam auch der spd und den gewerkschaften einleuchten, dass die ebbe in der deutschen staatskasse gerade die unteren sozialen schichten trifft.

da muss angesetzt werden, sodass entscheidungen für deutschland auch umgesetzt werden.

man bedenke, dass jetzt erst, also nach über 45 jahren zuwanderung, die diskussion darüber läuft, ob deutsch an den schulen pflichtsprache ist. in keinem anderen land gibt es ähnliche diskussionen.

wer in die usa auswandert, egal von welchem land, wird englisch lernen, ohne gross darüber nachzudenken. die deutschen multikultis zielen jedoch genau auf die sich jetzt mehr und mehr heraus kristalisierenden parallelgesellschaften.

Die SPD ist dabei, diese Lektion zu lernen.

Die realitätsfernen Gewerkschaften sind lernunfähig bzw. lernunwillig.
Auch deshalb laufen ihnen die Mitglieder in Scharen davon.

kritiker_34
13.04.2006, 18:11
Die SPD ist dabei, diese Lektion zu lernen.

Die realitätsfernen Gewerkschaften sind lernunfähig bzw. lernunwillig.
Auch deshalb laufen ihnen die Mitglieder in Scharen davon.

am 1. mai kann man ja wieder die transparente der internationalen lesen. schon komisch, dass es bei deutschen gewerkschaften verpönt ist, sich für deutsche arbeiter einzusetzen.

vergleichsweise sind die us-amerikanischen gewerkschaften teils sehr national eingestellt. wer wohl am meisten für die jeweiligen mitglieder herausholt?

Mauser98K
13.04.2006, 18:15
am 1. mai kann man ja wieder die transparente der internationalen lesen. schon komisch, dass es bei deutschen gewerkschaften verpönt ist, sich für deutsche arbeiter einzusetzen.

vergleichsweise sind die us-amerikanischen gewerkschaften teils sehr national eingestellt. wer wohl am meisten für die jeweiligen mitglieder herausholt?

Lächerlich genug dieser 1. Mai.

kritiker_34
13.04.2006, 18:33
Lächerlich genug dieser 1. Mai.

gegen eine friedlich verlaufende demo wie die meisten ostermärsche wäre ja nichts einzuwenden. wenn es aber jährlich zur randale in berlin kommt, fragt man schon, wo liegt die grenze zur vorsätzlichen gewaltanwendung? meistens sachbeschädigung oder sogar körperverletzung.

juristisch wird doch sonst immer unterschieden, ob vorsatz im spiel ist, oder nicht.

diese radikalisierte gewaltanwendung ist teil der links-faschistischen bewegung, welche für sich das recht in anspruch nimmt, gewalt anzuwenden, ohne konkreten grund.

warum werden dann die 1. mai chaoten sooo behutsam angepackt, statt mal richtig vermöbelt von der polizei mit entsprechender rechtsprechung?

zum vergleich wird der 1. mai in christlich ländlichen gebieten ganz anders gefeiert. maitanz, usw.

Mauser98K
13.04.2006, 19:11
gegen eine friedlich verlaufende demo wie die meisten ostermärsche wäre ja nichts einzuwenden. wenn es aber jährlich zur randale in berlin kommt, fragt man schon, wo liegt die grenze zur vorsätzlichen gewaltanwendung? meistens sachbeschädigung oder sogar körperverletzung.

juristisch wird doch sonst immer unterschieden, ob vorsatz im spiel ist, oder nicht.

diese radikalisierte gewaltanwendung ist teil der links-faschistischen bewegung, welche für sich das recht in anspruch nimmt, gewalt anzuwenden, ohne konkreten grund.

warum werden dann die 1. mai chaoten sooo behutsam angepackt, statt mal richtig vermöbelt von der polizei mit entsprechender rechtsprechung?

zum vergleich wird der 1. mai in christlich ländlichen gebieten ganz anders gefeiert. maitanz, usw.

Für den 1. Mai in Berlin halte ich es für eine Frage der Zeit, wann die Menschen den Schutz ihres Eigentums in die eigene Hand nehmen.

Wenn beispielsweise ein Ladenbesitzer sich mit der Waffe gegen Plünderungen wehrt, ein Autobesitzer sein Fahrzeug mit dem Molotowcocktail vor Beschädigungen schützt, dann wird die Randalebereitschaft der "erlebnisorientierten Jugendlichen mit Migrationshintergrund" vermutlich sinken.

Liegnitz
13.04.2006, 19:15
Ein Guter Vorschlag vom Herrn Stoiber. Anscheinend interessiert das Merkel recht wenig, im Gegenteil, wegen Merkel muss Deutschland noch mehr zahlen.
-------------
Deutsche EU-Nettozahlungen verringern

„Wir müssen in Europa zu einer gerechteren Lastenverteilung kommen und die EU-Beiträge mehr an der Wirtschaftlichkeit eines Landes ausrichten“, fordert CSU-Chef Edmund Stoiber. Die deutschen Nettozahlungen an die EU müssen daher gekürzt werden.

Noch immer gehört Deutschland zu den stärksten Nettozahlern der EU, obwohl das Land mit seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nur im europäischen Mittelfeld liegt. Um diese Situation zu ändern, schlägt der Parteichef eine Kappungsgrenze vor, die bei 0,35 Prozent des Bruttonationaleinkommens liegt. Alle Zahlungen, die darüber hinaus laufen, sollen auf die anderen Mitgliedstaaten umgelegt werden.

Derzeit zahlt Deutschland rund 8,5 Milliarden Euro in die europäische Kasse ein. Tritt der neue Finanzrahmen der EU in Kraft, so muss Deutschland ab 2007 gar rund 12,5 Milliarden Euro überweisen. Das sind durchschnittlich 0,42 Prozent des Bruttonationaleinkommens.
-------------

http://www.csu.de/home/Display/Artikel/060413_stoiber

Klar ist das ein guter Vorschlag. Aber es darf nicht nur wieder Schaumschlägerei wie bisher meist von Ihm. Er braucht Mitstreiter die das durchlsetzen können .
Und die findet er wohl leider schlecht im liberalen Merkelkabinett.

kritiker_34
13.04.2006, 19:18
Für den 1. Mai in Berlin halte ich es für eine Frage der Zeit, wann die Menschen den Schutz ihres Eigentums in die eigene Hand nehmen.

Wenn beispielsweise ein Ladenbesitzer sich mit der Waffe gegen Plünderungen wehrt, ein Autobesitzer sein Fahrzeug mit dem Molotowcocktail vor Beschädigungen schützt, dann wird die Randalebereitschaft der "erlebnisorientierten Jugendlichen mit Migrationshintergrund" vermutlich sinken.

das wäre zu wünschen, dass den "erlebnisorientierten Jugendlichen mit Migrationshintergrund" mal richtig kontra gegeben wird.

menschen welche gewalt anwendung zum prinzip erkoren haben, muss irgendwann in gleicher münze heimgezahlt werden. die verstehen sonst keine andere sprache und interpretieren zurückhaltung der einsatzkräfte als schwäche.

ich bin kein jurist, aber statt samthandschuhe, sollte zumindest mal die lederne faust zum vorschein kommen. muss ja nicht gleich "eisern" zugehen, aber es würden sicherlich die meisten bundesbürger begrüssen, wenn da mal für ruhe und ordnung gesorgt würde.

Praetorianer
13.04.2006, 19:19
Die CSU war schon immer fähig, die wirkliche Probleme der Menschen aufzunehmen und zu verarbeiten. Leider hört der Rest der Republik die Kassandrarufe immer erst wenns praktisch zu spät ist.

Für die CSU finde ich das vollkommen zutreffend, allerdings gerade Herrn Stoiber hier im Strang dabei hervorzuheben, ist geradezu lächerlich.

Ich hatte mich einmal gefreut, als er als Kanzler antrat und dachte mir, dass mehr CSU Deutschland gut täte, da zeigt dieser depperte Provinzkasper, dass er die Werte, die die CSU vertritt von ihm nur solange vertreten werden, solange es opportun erscheint und dass sie von ihm für eine Wählerstimme verkauft werden.

Jetzt, da er seine Ambitionen wieder auf Bayern beschränkt hat, kommen natürlich wieder markige Sprüche, aber als er die Gelegenheit hatte, kam nichts weiter als dasgleiche Gejammere, "ja, ... äh .. aber Herr Schröder, gerade wir als Deutsche dürfen doch nicht ...", "wir als Deutsche müssen doch ...".

Lächerlich die hysterische Aktion im Zusammenhang mit der Hohmann-Affäre.

Dieser Mann vertritt keine konservativen Werte, er ist ein Opportunist, nichts weiter.

Mauser98K
13.04.2006, 19:24
das wäre zu wünschen, dass den "erlebnisorientierten Jugendlichen mit Migrationshintergrund" mal richtig kontra gegeben wird.

menschen welche gewalt anwendung zum prinzip erkoren haben, muss irgendwann in gleicher münze heimgezahlt werden. die verstehen sonst keine andere sprache und interpretieren zurückhaltung der einsatzkräfte als schwäche.

ich bin kein jurist, aber statt samthandschuhe, sollte zumindest mal die lederne faust zum vorschein kommen. muss ja nicht gleich "eisern" zugehen, aber es würden sicherlich die meisten bundesbürger begrüssen, wenn da mal für ruhe und ordnung gesorgt würde.

Das ist richtig.

Aus diesem Grund haben Radaubrüder bundesweit einen großen Respekt vor bayerischen Einsatzhundertschaften der Polizei. :] :]

Mauser98K
13.04.2006, 19:25
Für die CSU finde ich das vollkommen zutreffend, allerdings gerade Herrn Stoiber hier im Strang dabei hervorzuheben, ist geradezu lächerlich.

Ich hatte mich einmal gefreut, als er als Kanzler antrat und dachte mir, dass mehr CSU Deutschland gut täte, da zeigt dieser depperte Provinzkasper, dass er die Werte, die die CSU vertritt von ihm nur solange vertreten werden, solange es opportun erscheint und dass sie von ihm für eine Wählerstimme verkauft werden.

Jetzt, da er seine Ambitionen wieder auf Bayern beschränkt hat, kommen natürlich wieder markige Sprüche, aber als er die Gelegenheit hatte, kam nichts weiter als dasgleiche Gejammere, "ja, ... äh .. aber Herr Schröder, gerade wir als Deutsche dürfen doch nicht ...", "wir als Deutsche müssen doch ...".

Lächerlich die hysterische Aktion im Zusammenhang mit der Hohmann-Affäre.

Dieser Mann vertritt keine konservativen Werte, er ist ein Opportunist, nichts weiter.

Daß Stoiber kein besonders guter Redner ist, setze ich als bekannt voraus.
Als Politiker kenne ich ihn nicht.

Don
13.04.2006, 19:28
Für die CSU finde ich das vollkommen zutreffend, allerdings gerade Herrn Stoiber hier im Strang dabei hervorzuheben, ist geradezu lächerlich.

Ich hatte mich einmal gefreut, als er als Kanzler antrat und dachte mir, dass mehr CSU Deutschland gut täte, da zeigt dieser depperte Provinzkasper, dass er die Werte, die die CSU vertritt von ihm nur solange vertreten werden, solange es opportun erscheint und dass sie von ihm für eine Wählerstimme verkauft werden.

Jetzt, da er seine Ambitionen wieder auf Bayern beschränkt hat, kommen natürlich wieder markige Sprüche, aber als er die Gelegenheit hatte, kam nichts weiter als dasgleiche Gejammere, "ja, ... äh .. aber Herr Schröder, gerade wir als Deutsche dürfen doch nicht ...", "wir als Deutsche müssen doch ...".

Lächerlich die hysterische Aktion im Zusammenhang mit der Hohmann-Affäre.

Dieser Mann vertritt keine konservativen Werte, er ist ein Opportunist, nichts weiter.

Keine Einrede, von Stoiber bin ich ebenfalls zutiefst enttäuscht.
Ändert nichts daran, daß die CSU die einzige Partei in Deutschland ist die für sich beanspruchen kann, das Volk zu vertreten.

SAMURAI
13.04.2006, 19:28
Für die CSU finde ich das vollkommen zutreffend, allerdings gerade Herrn Stoiber hier im Strang dabei hervorzuheben, ist geradezu lächerlich.

Ich hatte mich einmal gefreut, als er als Kanzler antrat und dachte mir, dass mehr CSU Deutschland gut täte, da zeigt dieser depperte Provinzkasper, dass er die Werte, die die CSU vertritt von ihm nur solange vertreten werden, solange es opportun erscheint und dass sie von ihm für eine Wählerstimme verkauft werden.

Jetzt, da er seine Ambitionen wieder auf Bayern beschränkt hat, kommen natürlich wieder markige Sprüche, aber als er die Gelegenheit hatte, kam nichts weiter als dasgleiche Gejammere, "ja, ... äh .. aber Herr Schröder, gerade wir als Deutsche dürfen doch nicht ...", "wir als Deutsche müssen doch ...".

Lächerlich die hysterische Aktion im Zusammenhang mit der Hohmann-Affäre.

Dieser Mann vertritt keine konservativen Werte, er ist ein Opportunist, nichts weiter.

:rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Silvio fehlen 25000 Stimmen, Stotterer schmierte mit 7500 fehlenden Stimmen ab. Der Möchtegern-FJS ist eh nicht mehr lange im Sandkasten.

Stimmt er ist ein Opportunist - hoffentlich leidet er weiterhin wie ein Hund.

Der Feigling hätte von der Merkel ein Superministerium geschenkt bekommen, er hat es geschmissen. Wehe er muss sich dereinst mal bei seinem Ziehvater FJS verantworten.

Dem Stoiber ist die Lederhose zu klein, der ist nie wirklich reingewachsen, der hat eben keinen Arsch in der Hose.

Jetzt rumheulen, dabei hätte er als Superminister bei Merkel, genau dieses Problem anpacken und auch einer Lösung zuführen können - der feige Hund.

mfg SAMURAI ?(

kritiker_34
13.04.2006, 19:34
Daß Stoiber kein besonders guter Redner ist, setze ich als bekannt voraus.
Als Politiker kenne ich ihn nicht.

stoiber ist nicht strauss. das ist bekannt. aber das grösste problem liegt weder an stoiber noch an der csu, sondern an der linkslastigkeit der cdu und auch der fdp.

wenn die überwiegende bevölkerung der brd nach links will, dann kann die csu nur bedingt nach rechts.

inpunkto polizei: du siehst den unterschied, wenn jährlich mitten in münchen die "sicherheits konferenz" stattfindet. da haben die radaubrüder schon seit jahren keine chance.

meckerle
13.04.2006, 19:40
Die CSU war schon immer fähig, die wirkliche Probleme der Menschen aufzunehmen und zu verarbeiten. Leider hört der Rest der Republik die Kassandrarufe immer erst wenns praktisch zu spät ist.
Wenn die CSU frei agieren könnte, sähe es noch ganz anders aus, denen stehen aber immer wieder die Gesetze im Weg.

kritiker_34
13.04.2006, 19:41
Der Feigling hätte von der Merkel ein Superministerium geschenkt bekommen, er hat es geschmissen. Wehe er muss sich dereinst mal bei seinem Ziehvater FJS verantworten.

Dem Stoiber ist die Lederhose zu klein, der ist nie wirklich reingewachsen, der hat eben keinen Arsch in der Hose.

Jetzt rumheulen, dabei hätte er als Superminister bei Merkel, genau dieses Problem anpacken und auch einer Lösung zuführen können - der feige Hund.

mfg SAMURAI ?(

bisher hat stoiber seine wirklichen gründe nicht publik gemacht, warum er nicht nach berlin ging.

ich vermute, dass er sich mit den "positionen von spd&cdu" nicht identifizieren konnte. was nutzt ihm ein supergrosses ministerium, wenn der handlungsspielraum von vorne rein beengt wird?

vergleiche das vorgehen von bayern in bezug auf deutsch unterricht an den schulen. bisher hat kein anderes bundesland so klare richtlinien ERLASSEN. in anderen BL´s wird da noch in jahren diskutiert ob das überhaupt gemacht wird.

malnachdenken
13.04.2006, 19:42
vergleiche das vorgehen von bayern in bezug auf deutsch unterricht an den schulen. bisher hat kein anderes bundesland so klare richtlinien ERLASSEN. in anderen BL´s wird da noch in jahren diskutiert ob das überhaupt gemacht wird.


Welches Vorgehen meinst Du jetzt genau?

kritiker_34
13.04.2006, 19:48
Welches Vorgehen meinst Du jetzt genau?

siehe >> Kulturoffensive Deutsch an allen Schulen
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22568

kritiker_34
13.04.2006, 19:56
Wenn die CSU frei agieren könnte, sähe es noch ganz anders aus, denen stehen aber immer wieder die Gesetze im Weg.

was wird denn jetzt in bw passieren. steht die neue mannschaft schon?

Herr Bratbäcker
13.04.2006, 20:30
Ein Guter Vorschlag vom Herrn Stoiber. Anscheinend interessiert das Merkel recht wenig, im Gegenteil, wegen Merkel muss Deutschland noch mehr zahlen.

Derzeit zahlt Deutschland rund 8,5 Milliarden Euro in die europäische Kasse ein. Tritt der neue Finanzrahmen der EU in Kraft, so muss Deutschland ab 2007 gar rund 12,5 Milliarden Euro überweisen. Das sind durchschnittlich 0,42 Prozent des Bruttonationaleinkommens.
Nun, auch der Schaumschläger Schröder hatte seinerzeit vor seiner ersten Wahl die zu hohe Abgaben Deutschlands an Europa bemängelt. Solche Forderungen machen sich taktisch immer ganz gut, wenn man nichts daran ändern kann. Als Schröder dann vom dummen deutschen Volk gewählt wurde, war auf einmal keine Rede mehr von zu hohen Abgaben. Statt dessen ließ er sich lieber von den Franzosen und den Engländern auf die Schultern klopfen und zahlte willig weiter.

Merkel bekommt Lob von den Franzosen und Engländern. weil sie freiwillig noch mehr in den Topf zahlt. Stoiber würde es auch nicht anders machen, so er denn an der Macht wäre.

BMW M6
15.04.2006, 02:18
Nun, auch der Schaumschläger Schröder hatte seinerzeit vor seiner ersten Wahl die zu hohe Abgaben Deutschlands an Europa bemängelt. Solche Forderungen machen sich taktisch immer ganz gut, wenn man nichts daran ändern kann. Als Schröder dann vom dummen deutschen Volk gewählt wurde, war auf einmal keine Rede mehr von zu hohen Abgaben. Statt dessen ließ er sich lieber von den Franzosen und den Engländern auf die Schultern klopfen und zahlte willig weiter.

Merkel bekommt Lob von den Franzosen und Engländern. weil sie freiwillig noch mehr in den Topf zahlt. Stoiber würde es auch nicht anders machen, so er denn an der Macht wäre.Falsch, er macht das gerade anders.

http://politikforen.de/showthread.php?t=22964
http://www.das-parlament.de/2006/13/Europa/004.html

Bayern unterstütze zudem auch eine "stärker koordinierende Rolle der EU in der Energiepolitik", so Stoiber. Beim Thema Geld erinnert die Haltung des Bayern an Margaret Thatchers legendäre Auftritte in Brüssel. Mit den Worten "I want my money back" hatte die damalige britische Premierministerin einen Rabatt auf den britischen EU-Beitrag gefordert. Wenn ein Land wie Deutschland viel mehr einzahle, als es aus EU-Kassen zurück erhalte, müsste ein Rabatt eingeführt werden, fordert Stoiber.

Das ist reale Politik. Nix "was wäre wenn?"-Frage.

BMW M6
26.04.2006, 01:59
Für die CSU finde ich das vollkommen zutreffend, allerdings gerade Herrn Stoiber hier im Strang dabei hervorzuheben, ist geradezu lächerlich.Warum hervorzuheben. Ich zitiere Herr Stoiber nur.
„Wir müssen in Europa zu einer gerechteren Lastenverteilung kommen und die EU-Beiträge mehr an der Wirtschaftlichkeit eines Landes ausrichten“, fordert CSU-Chef Edmund Stoiber.
http://www.csu.de/home/Display/Artikel/060413_stoiber



Ich hatte mich einmal gefreut, als er als Kanzler antrat und dachte mir, dass mehr CSU Deutschland gut täte, da zeigt dieser depperte Provinzkasper, dass er die Werte, die die CSU vertritt von ihm nur solange vertreten werden, solange es opportun erscheint und dass sie von ihm für eine Wählerstimme verkauft werden.

Jetzt, da er seine Ambitionen wieder auf Bayern beschränkt hat, kommen natürlich wieder markige Sprüche, aber als er die Gelegenheit hatte, kam nichts weiter als dasgleiche Gejammere, "ja, ... äh .. aber Herr Schröder, gerade wir als Deutsche dürfen doch nicht ...", "wir als Deutsche müssen doch ...".

Lächerlich die hysterische Aktion im Zusammenhang mit der Hohmann-Affäre.

Dieser Mann vertritt keine konservativen Werte, er ist ein Opportunist, nichts weiter.
Das glaube ich nicht. In den Medien kommt Herr Stoiber ganz schlecht rüber, das stimmt. Aber sein Handeln in der Politik ist sehr lobenswert. Nenne mir einen Politiker der das gleiche macht.