PDA

Vollständige Version anzeigen : Was fällt euch zu folgendem Satz ein.



Senf
13.04.2006, 16:54
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]

Waldgänger
13.04.2006, 18:19
Ich denke: Was für ein Unsinn und muss etwas müde lächeln.

Einsatzleiter
13.04.2006, 18:24
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?


"der deutsche Hitler reicht doch schon, wir brauchen nicht auch noch einen türkischen!"
dies fiel mir spontan zu deinem Satz ein! :2faces: :2faces:

Mauser98K
13.04.2006, 18:24
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]

Ich bin sprachlos.

Aber Du sprichst den Kopfschuß, den der Verfasser dieses Satzes offenbar erlitten hat, an.

Mauser98K
13.04.2006, 18:25
"der deutsche Hitler reicht doch schon, wir brauchen nicht auch noch einen türkischen!"
dies fiel mir spontan zu deinem Satz ein! :2faces: :2faces:

Adülf Hütlü!

Nur der Schnurrbart würde etwas anders aussehen.

Senf
13.04.2006, 19:05
Ähm, was? ?(
Gemeint war damit
1. Der Bevölkerungsaustausch. Deutsche bekommen immer weniger Kinder, Zuwanderer füllen die lücken.

2. Früher wurden Deutsche Arbeiter in andere Länder geholt um fehlendes Personal zu ersetzten (Russland, Rumänien...), heute kommen meist Türken nach Deutschland um selbigen Zweck zu erfüllen, oder sollten dies zumindest einmal.


Ich denke: Was für ein Unsinn und muss etwas müde lächeln.
Etwas kontruktivere Kritik wäre angebracht. Was soll ich mit so einem Post anfangen ?(

twoxego
13.04.2006, 19:09
geistige blähungen der kameraden, zum glück nicht ernst zu nehmen.

Senf
13.04.2006, 19:13
Aber dieser Satz spiegelt doch nur Tatsachen wieder....

Wie gesagt, ich habe diesen Satz gerechtfertigt, und beide Punkte entsprechen der Wahrheit. Ich denke dieser Satz passt wie die Faust aufs Auge.

Heiko
13.04.2006, 19:19
"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"
Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?


Ich frag mich, ob was dran ist, wenn in England schon behaupted wird, die Landessprachen von Deutschland wären Deutsch und Türkisch...
langsam sollte man sich Sorgen machen... :))

twoxego
13.04.2006, 19:27
hallo senf !

ernsthaft:

das problem besteht.
sollten sich die düsteren prognosen bewahrheiten, wäre es jedoch völlig nebensächlich, wie man das dann nennt.
der zeitraum mit dem zu rechnen ist, ist allerdings so gross, dass bis dahin noch ganz andere dinge geschehen könnten, von denen wir heute nicht die geringste vorstellung haben können.


gruss twoxego

Senf
13.04.2006, 19:36
Und wieso wird dieser Satz dann hier teilweise so kommentiert?

"propaganda der kameraden":.. entschuldigung, auf solche Posts kann ich echt verzichten.

Es ging mir einfach darum, ob ihr meint dass dieser Satz wahr ist. Ich wollte hier in keine Richtung Propaganda oder ähnliches verbreiten.

liebe grüße

Senf

twoxego
13.04.2006, 19:51
Und wieso wird dieser Satz dann hier teilweise so kommentiert?

"propaganda der kameraden":.. entschuldigung, auf solche Posts kann ich echt verzichten.



hallo senf !

das habe ich geschrieben.
wenn du tatsächlich davon ausgegangen bist, dieser satz sei dir " eingefallen ", war das daneben.

es ist allerdings so, dass dies eben eine schon des öfteren gehörte phrase ist.
wenn man die sprachreglung einer bestimmten gruppe übernimmt, darf man nicht
sauer sein, wenn man dieser dann zugeordnet wird.
wenn ich schriebe: " proletarier aller länder vereinigt euch ", würde das selbe
passieren, obwohl dieser satz ja eigentlich keine politische aussage beinhaltet.
das könnte auch die einladung zu einer sehr grossen party sein.
das würde aber keiner so auffassen.

gruss twoxego

Senf
13.04.2006, 20:53
Ich wusste nicht dass dieser Satz schon einmal von einer Politisch Extremen (ich nehme jetzt einmal an damit sind die "kameraden" gemeint) benutzt wurde.

Der Satz war nicht nur auf die Zukunft, sondern auch auf die Vergangenheit bezogen.


2. Früher wurden Deutsche Arbeiter in andere Länder geholt um fehlendes Personal zu ersetzten (Russland, Rumänien...), heute kommen meist Türken nach Deutschland um selbigen Zweck zu erfüllen, oder sollten dies zumindest einmal.

Aber gut, sache für mich gegessen. Schade dass dieser Satz so falsch aufgefasst wurde.

Senf

Lucky punch
14.04.2006, 00:34
"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?


Da das "durch den kopf schießen" ja an sich ein schneller Vorgang ist und hier wohl eher im metaphorischem Sinne steht, nehme ich an, dass wir hiermit aufgefordert sind, das was uns "im ersten Moment" nach Lesens dieses Zitates in den Sinn kam, niederzuschreiben.

Also werde ich nun nicht lange nachdenken, sondern einfach meinen ersten Gedanken hier darlegen.


Nein.
Doch nicht.


Es ist vielmehr ein Gefühl.
Wut, ein Schlag in die Magengegend.

Drosselbart
14.04.2006, 05:40
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]

Würde mich nicht wundern.

Würfelqualle
14.04.2006, 09:27
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]


Der Verfasser dieses Satzes, hat einen an der Klatsche und gehört ins Irrenhaus.


Gruss vonne Würfelqualle

MarekD
14.04.2006, 10:10
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]

Dann sind die Deutschen, die Sklaven des türkischen Zeitalters, oder wie???

Spot
14.04.2006, 12:03
der zeitraum mit dem zu rechnen ist, ist allerdings so gross, dass bis dahin noch ganz andere dinge geschehen könnten, von denen wir heute nicht die geringste vorstellung haben können.

Der ist sehrviel kleiner als du denkst.
Gehen wir mal ins Jahr 2050. Dann leben in D nur noch 39 Mio Deutsche, aber 17 Mio. Mmigrantennachkommen ! (Quelle: Wirtschaftswoche, genau Ausgabe weiß ich grad net)

Fakt ist: Die Deutschen vermehren sich wie Pandas, die Migranten (und vor allem Moslems) wie Kanickel. Wenn es mit der Politik so weiter geht ist Deutschland in 100 Jahren untergegangen !

kritiker_34
14.04.2006, 12:10
Ähm, was? ?(
Gemeint war damit
1. Der Bevölkerungsaustausch. Deutsche bekommen immer weniger Kinder, Zuwanderer füllen die lücken.

2. Früher wurden Deutsche Arbeiter in andere Länder geholt um fehlendes Personal zu ersetzten (Russland, Rumänien...), heute kommen meist Türken nach Deutschland um selbigen Zweck zu erfüllen, oder sollten dies zumindest einmal.


türken nutzen seit 1974, als der offizielle anwerbestopp für gastarbeiter verkündet wurde, unsere rechtsprechung zu ihren vorteilen aus. alles andere ist rumgerede um den heissen brei. diese politik wird allerdings von den parteien geduldet, deshalb muss hier ein umdenken bei den deutschen parteien ansetzen.

kritiker_34
14.04.2006, 12:35
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]

sobald den türken die hier leben, die sozialhilfe, usw. rigeros gestrichen würde, blieben eventuell noch die hälfte hier, welche entweder selbständig oder auch angestellt wirtschaftlich integriert sind.

wir machen uns viel zu viele gedanken darüber, was wirklich passieren würde, wenn dies von einer deutschen regierung umgesetzt wird. das es an poltischem wille diesbezüglich fehlt ist bekannt und das wiederum ist ausdruck der manipulation welche durch medien verbreitet wird.

der "kampf gegen rechts" kann auch als die von oben verordnete selbstzerstörung verstanden werden.

kein volk wird sooo manipuliert wie das deutsche. das ziel ist die zerstörung.

ansonsten ist der satz unsinn. was hat die türkei international denn schon bewirkt? ihren nationalstolz auf das eigene land ist ja verständlich.

es ist doch wirklich süper, als gastarbeiter nach deutschland zu kommen um dann das deutsche rechtswesen zu ihren gunsten auszunutzen.

leuchtender Phönix
19.04.2006, 19:02
Ähm, was? ?(
Gemeint war damit
1. Der Bevölkerungsaustausch. Deutsche bekommen immer weniger Kinder, Zuwanderer füllen die lücken.

2. Früher wurden Deutsche Arbeiter in andere Länder geholt um fehlendes Personal zu ersetzten (Russland, Rumänien...), heute kommen meist Türken nach Deutschland um selbigen Zweck zu erfüllen, oder sollten dies zumindest einmal.


Etwas kontruktivere Kritik wäre angebracht. Was soll ich mit so einem Post anfangen ?(

Irgenwie passt das nicht zu dem Satz das Türken die Deutschen des 21. Jahrhunderts sind.
Zu Punkt 1: Nur durch das Einwandern und Ausfüllen von Lücken werden aus Türken keine Deutsche
Zu Punkt 2: Aber im Gegensatz zu den Ausgewanderten Deutschen, haben viele Türken aufgrund ihres miesen Bildungsstandes keinen Job und belasten die Sozialkassen.

Raubritter
23.04.2006, 21:15
Das erste was ich dachte war: "Soweit darf es nicht kommen!"




Verzeiht mir den Einzeiler aber auch das ist eine Antwort auf die gegebene Frage!

Siegfried
27.04.2006, 17:29
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]

Mir fällt dazu spontan ein, dass ich mich übergeben sollte!!!

emire
27.04.2006, 17:53
Mir fällt dazu spontan ein, dass ich mich übergeben sollte!!!

Der Türke, wird den letzten Deutschen zu grabe tragen...:nido:

leuchtender Phönix
27.04.2006, 18:43
Der Türke, wird den letzten Deutschen zu grabe tragen...:nido:


Aber nur wenn der Türke nicht zu faul dafür ist ein tiefes Loch zu graben.

Luzifers Freund
28.04.2006, 12:51
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?
Meine Einfälle werde ich später preisgeben. :]

da fällt mir spontan einiges ein:
Iss'n das?
Das kann ja heiter werden!
Dann sind wir die Türken des 20sten Jahrhundert.
Gedanken gibt's!
Ich mach' 'ne Bratwurtbude in der Türkei auf.

Quo vadis
28.04.2006, 14:47
Ist mir neulich eingefallen:

"Die Türken sind die Deutschen des 21. Jahrhunderts"


Welche Gedanken schießen in euren Kopf wenn ihr diesen Satz hört?


Politisch korrekt und C.Roth´s Masturbationsfantasie.....!! :klatsch: :wink:

zitronenclan
05.05.2006, 12:50
Als ca. 1960 die "Gastarbeiterwelle" anrollte haben das Volk und die Politiker geschlafen.Wie wäre es sonst erklärbar das anders als z.B. in der Schweiz aus Gastarbeitern Dauergäste wurden oder war das Absicht?! Griechen,Italiener, Spanier sind irgendwann wieder nach Hause oder lebten sich gut ein.
Diejenigen die sich im geringsten Maße integrierten, blieben hier kleben.
Was sich manche (nur wenige, ich meine nicht alle generell) erlaubten war/ist oft wirklich allerhand. Brauche da mal nur an Kaplan aus Köln denken.
Da war doch fast ein Staat im Staate zu befürchten. Sowas von dreist und frech.