PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestrafung der Ausländer



politi_m
13.04.2006, 14:40
Ich bin ja selbst schon von Türken dumm angemacht worden. Und ich kenne die Statistiken:

Bei 100 Straftaten sind 77 Tatverdächtige deutsch und ganze 23 sind Ausländer! 8o
Bei Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Raub ist der Ausländeranteil noch mal deutlich höher!

Von den oben genannten Ausländern sind übrigens im Durchschnitt 20% Türken, bei Gewaltverbrechen beträgt der Türken-Anteil sogar ganze 35%.

Quelle: Bundeskriminalamt


Wie soll man Ausländer bestrafen? Anders als Deutsche?

Sterntaler
13.04.2006, 14:41
Ich bin ja selbst schon von Türken dumm angemacht worden. Und ich kenne die Statistiken:

Bei 100 Straftaten sind 77 Tatverdächtige deutsch und ganze 23 sind Ausländer! 8o
Bei Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Raub ist der Ausländeranteil noch mal deutlich höher!

Von den oben genannten Ausländern sind übrigens im Durchschnitt 20% Türken, bei Gewaltverbrechen beträgt der Türken-Anteil sogar ganze 35%.

Quelle: Bundeskriminalamt


Wie soll man Ausländer bestrafen? Anders als Deutsche?


Karibikurlaub und einen Scheck von EUR 1, mio.

Einsatzleiter
13.04.2006, 14:44
Ich bin ja selbst schon von Türken dumm angemacht worden. Und ich kenne die Statistiken:

Bei 100 Straftaten sind 77 Tatverdächtige deutsch und ganze 23 sind Ausländer!

bring mal eine Statistik mit verurteilten Tätern und nicht mit Tatverdächtigen! Dazu bitte noch einen Link mit Quellenangabe.
Sonst macht die Diskussion über deinen thread ziemlich wenig Sinn.

Sterntaler
13.04.2006, 14:45
aber Passdeutsche Türken bitte gesondert aufführen, ansonsten müßte man meinen die Statistik ist MultiKulturell aufbereitet.

politi_m
13.04.2006, 14:45
bring mal eine Statistik mit verurteilten Tätern und nicht mit Tatverdächtigen! Dazu bitte noch einen Link mit Quellenangabe.
Sonst macht die Diskussion über deinen thread ziemlich wenig Sinn.www.bka.de

Das sind offizielle Zahlen, die haben nur Tatverdächtige! Ruf doch beim BKA an, wenn dir das nicht passt!

Das Ende
13.04.2006, 14:46
Deine Umfrage ist schlecht gewählt. Natürlich sollte der kriminelle Ausländer gleich behandelt werden wie der deutsche Kriminelle.

Nur gibt es bei dem Ausländer noch die Möglichkeit der Ausweisung.

Da du Ausweisung und z.B Steinigung auf eine Ebene stellst finde ich keinen passenden Standpunkt zu deiner Umfrage.

politi_m
13.04.2006, 14:48
Deine Umfrage ist schlecht gewählt. Natürlich sollte der kriminelle Ausländer gleich behandelt werden wie der deutsche Kriminelle.

Nur gibt es bei dem Ausländer noch die Möglichkeit der Ausweisung.

Da du Ausweisung und z.B Steinigung auf eine Ebene stellst finde ich keinen passenden Standpunkt zu deinerStimmt. Tut mir leid, das ist jetzt nicht mehr veränderbar.

Das Ende
13.04.2006, 14:50
Stimmt. Tut mir leid, das ist jetzt nicht mehr veränderbar.

Mist. MODS WO SEID IHR?????

politi_m
13.04.2006, 14:51
Mist. MODS WO SEID IHR?????Ich könnte das auch verändern, aber dann würde die Umfrage wohl verfälscht. Es könnten dann evtl. diejenigen bei der veränderten Umfrage nicht mehr abstimmen, die das bei der jetzigen Umfrage getan haben.

Baxter
13.04.2006, 14:53
Ausländer wie Innländer werden heutzutage nur noch im Iran gesteinigt, glaub ich.!

MOndhexe weiss das wohl genauer.

In Deutschland ist Steinigen Verboten. Das Deutsche Strafrecht greift in diesem Fall, ich Schätze darin ist dann auch die Ausweisung geregelt.

Meine Persönliche Meinung geht natürlich mit unserer Staatlichen konform.

mfg
Baxter

Husaar
13.04.2006, 15:02
Es gibt für jede Straftat entsprechende Gesetze und zum Glück sind vor dem Gesetz alle gleich. Also denke ich mal erübrigt sich die Frage nach einer härteren Bestrafung von Individuen.
Zuerst sind es die Ausländer, bei denen die Unterschiede gemacht werden, dann die Deutschen, deren politische Gesinnung unangenehm ist und am Schluß geht es wieder gegen die Behinderten.

Sterntaler
13.04.2006, 15:05
so , vor dem Gesetz sind alle gleich, das ist mir neu. Besonders sieht man das an Kulturfremden die Leute ins Jenseits befördern oder vergewaltigen, welche Gleichheit es gibt. :))

schnautzevoll
13.04.2006, 15:06
Es wär schon schön wenn die überhaupt gefasst würden, im falle einer festnahme sollte rasch ein Urteil gefällt werden damit die armen nicht zu lange in der Schwebe hängen. Eine der hätesten Strafen dürfte die Ausweisung sein , die wie ich finde nicht oft genug anwendung findet. Sollte die Familie ohne "Ernährer" nicht über die runden kommen ist diese leider gezwungen den Umzug mitzumachen.
Da die Gefängnisse eh schon zu voll sind, ist die Ausweisung auch aus humanitären Gründen zu bevorzugen,es ist nicht zumutbar für einen die Freiheit liebenden Unintegrierten so lange in gefangenschaft zu bleiben.

Husaar
13.04.2006, 15:10
Es wär schon schön wenn die überhaupt gefasst würden, im falle einer festnahme sollte rasch ein Urteil gefällt werden damit die armen nicht zu lange in der Schwebe hängen. Eine der hätesten Strafen dürfte die Ausweisung sein , die wie ich finde nicht oft genug anwendung findet. Sollte die Familie ohne "Ernährer" nicht über die runden kommen ist diese leider gezwungen den Umzug mitzumachen.
Da die Gefängnisse eh schon zu voll sind, ist die Ausweisung auch aus humanitären Gründen zu bevorzugen,es ist nicht zumutbar für einen die Freiheit liebenden Unintegrierten so lange in gefangenschaft zu bleiben.

Aahhh! Ein Humanist also der die Sippenhaft befürwortet. Lerne stets was dazu. :D

Sterntaler
13.04.2006, 15:11
Aahhh! Ein Humanist also der die Sippenhaft befürwortet. Lerne stets was dazu. :D


Sippenhaft ist doch was sehr humanes, man will die Familien doch nicht auseinander reißen.

Sauerländer
13.04.2006, 15:19
Selbstverständlich sollte bei Ermittlung und Gerichtsverhandlung kein Unterschied in der Verfahrensweise bestehen. Im Urteil allerdings sollte ab einer gewissen Schwere der Tat (und diese Schwelle ist in meinen Augen nicht erst bei Mord und Totschlag erreicht) bei Ausländern die Ausweisung unter dem Strich stehen.

Der Ausländer ist nicht verkappter Inländer, sondern Gast. Gastrecht ist eine beidseitige Angelegenheit.

SAMURAI
13.04.2006, 15:20
Grundsätzlich abschieben und nach dem Recht des Hertkunftslandes (z.B. Scharia) bestrafen. Ohne Kulturbonus !

mfg

Einsatzleiter
13.04.2006, 15:23
Im Urteil allerdings sollte ab einer gewissen Schwere der Tat (und diese Schwelle ist in meinen Augen nicht erst bei Mord und Totschlag erreicht) bei Ausländern die Ausweisung unter dem Strich stehen.


Sowas darf nur ein sozialistischer Staat tun, im Kapitalismus ist das Unrecht! :cool: :cool:

Sauerländer
13.04.2006, 15:25
Sowas darf nur ein sozialistischer Staat tun, im Kapitalismus ist das Unrecht! :cool: :cool:
Ohne Zweifel, Genosse Einsatzleiter.

Scotty
13.04.2006, 18:13
Bei 100 Straftaten sind 77 Tatverdächtige deutsch und ganze 23 sind Ausländer! 8o
Bei Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Raub ist der Ausländeranteil noch mal deutlich höher!

Also werden immer noch die meisten Straftaten von Deutschen begangen... X(

Achsel-des-Bloeden
13.04.2006, 18:17
Warum sollte man Österreicher, Portugiesen, Letten und Japaner u.a. Ausländer nach mohammedanischer Sitte bestrafen???

kritiker_34
13.04.2006, 18:19
Es gibt für jede Straftat entsprechende Gesetze und zum Glück sind vor dem Gesetz alle gleich. Also denke ich mal erübrigt sich die Frage nach einer härteren Bestrafung von Individuen.
Zuerst sind es die Ausländer, bei denen die Unterschiede gemacht werden, dann die Deutschen, deren politische Gesinnung unangenehm ist und am Schluß geht es wieder gegen die Behinderten.

du hast die option vergessen: "härter bestrafen als deutsche"

Sterntaler
13.04.2006, 18:21
Also werden immer noch die meisten Straftaten von Deutschen begangen... X(



ja die mit deutschen Pass ausgestattet sind. :))

esperan
13.04.2006, 21:19
Ich bin ja selbst schon von Türken dumm angemacht worden. Und ich kenne die Statistiken:

Bei 100 Straftaten sind 77 Tatverdächtige deutsch und ganze 23 sind Ausländer! 8o
Bei Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Raub ist der Ausländeranteil noch mal deutlich höher!

Von den oben genannten Ausländern sind übrigens im Durchschnitt 20% Türken, bei Gewaltverbrechen beträgt der Türken-Anteil sogar ganze 35%.

Quelle: Bundeskriminalamt


Wie soll man Ausländer bestrafen? Anders als Deutsche?

Aber von den deutschen sind bestimmt nochmals 50 Prozent mit Migrantenhintergrund.

lupus_maximus
13.04.2006, 21:25
Aber von den deutschen sind bestimmt nochmals 50 Prozent mit Migrantenhintergrund.Dies würde bedeuten nach dieser 50%-Regel:

Von 100 Tätern: 38 richtige Deutsche und 62 Ausländer, incl. Migradeutsche!
62 Prozent sind kriminelle Ausländer und nur 38 Prozent sind Urdeutsche.

Homér Camarada
13.04.2006, 21:45
Dies würde bedeuten nach dieser 50%-Regel:

Von 100 Tätern: 38 richtige Deutsche und 62 Ausländer, incl. Migradeutsche!
62 Prozent sind kriminelle Ausländer und nur 38 Prozent sind Urdeutsche.

Selbst wenn die ganzen Zahlen stimmen, ist von einem "nur", in Anbetracht der Tatsache das die große Mehrheit der Deutschen, im Gegensatz zur Mehrheit der Migranten, aus einem guten bzw. besseren sozialen Umfeld stammt, nicht zu sprechen

lupus_maximus
13.04.2006, 21:53
Selbst wenn die ganzen Zahlen stimmen, ist von einem "nur", in Anbetracht der Tatsache das die große Mehrheit der Deutschen, im Gegensatz zur Mehrheit der Migranten, aus einem guten bzw. besseren sozialen Umfeld stammt, nicht zu sprechen
Du meinst also, der niedere Stand oder die Qualität der Dummheit unserer "Lieben Mitbürger"entschuldigt vieles?

Homér Camarada
13.04.2006, 22:26
Du meinst also, der niedere Stand oder die Qualität der Dummheit unserer "Lieben Mitbürger"entschuldigt vieles?

Ersteres, Ja.

Wobei die Betonung auf vieles liegt, nicht alles.

Thauris
14.04.2006, 09:18
du hast die option vergessen: "härter bestrafen als deutsche"

Ja diese Option habe ich auch vermißt, zumal deutsche Straftäter härter geahndet und bestraft werden als ausländische !

WALDSCHRAT
14.04.2006, 09:26
Wir leben in einem Rechtsstaat, was mich dazu bewogen hat, für Ausländer den gleichen Maßstab in der Bestrafung, wie für Deutsche anzulegen. Wenn es nach unseren Gesetzen die Möglichkeit der Ausweisung für Ausländer gibt -versus den Deutschen, die nicht ausgewiesen werden können-, dann sollte man jedoch Gebrauch davon machen!!!

Wenn Gäste das gewährte Gastrecht mißbrauchen, dann ist in meinen Augen die Party definitiv für sie beendet.

---

Verwunderlich - und da begebe ich mich zum Thema Verkehrsrecht- ist die Behandlung von Ausländern versus den Deutschen für ein gleiches Delikt. Da muß unbedingt per Jus nachgebessert werden!!!

Gruß

Henning

Würfelqualle
14.04.2006, 09:30
---

Verwunderlich - und da begebe ich mich zum Thema Verkehrsrecht- ist die Behandlung von Ausländern versus den Deutschen für ein gleiches Delikt. Da muß unbedingt per Jus nachgebessert werden!!!

Gruß

Henning

Beim Verkehrsrecht können sie auch nicht sagen, ja bei uns in der Türkei darf man das und in der Türkei wird das anders gehandhabt.

:D

Gruss vonne Würfelqualle

Thauris
14.04.2006, 09:30
Wir leben in einem Rechtsstaat, was mich dazu bewogen hat, für Ausländer den gleichen Maßstab in der Bestrafung, wie für Deutsche anzulegen. Wenn es nach unseren Gesetzen die Möglichkeit der Ausweisung für Ausländer gibt -versus den Deutschen, die nicht ausgewiesen werden können-, dann sollte man jedoch Gebrauch davon machen!!!

Wenn Gäste das gewährte Gastrecht mißbrauchen, dann ist in meinen Augen die Party definitiv für sie beendet.

---

Verwunderlich - und da begebe ich mich zum Thema Verkehrsrecht- ist die Behandlung von Ausländern versus den Deutschen für ein gleiches Delikt. Da muß unbedingt per Jus nachgebessert werden!!!

Gruß

Henning


Wird leider nicht nur auf dem Sektor Verkehrsrecht so gehandhabt, aber immer mit dem verständnisvollen Hinweis auf die Andersartigkeit der Mentalität !

kritiker_34
14.04.2006, 09:30
Ja diese Option habe ich auch vermißt, zumal deutsche Straftäter härter geahndet und bestraft werden als ausländische !

es ist mir unverständlich, dass z.B. bei Ehrenmorden anders entschieden wird als bei einem Mord bei Raubüberfall oder als Folge eines Ehestreites.

die Ausländer interpretieren dies als Einladung zu noch mehr Gaunereien und Kriminalität.

Diese Bevorzugung von Ausländern durch die Justz ist einer der Gründe, warum Deutsche das Vertrauen in die derzeitige Politik verloren haben.

Thauris
14.04.2006, 09:32
es ist mir unverständlich, dass z.B. bei Ehrenmorden anders entschieden wird als bei einem Mord bei Raubüberfall oder als Folge eines Ehestreites.

die Ausländer interpretieren dies als Einladung zu noch mehr Gaunereien und Kriminalität.

Diese Bevorzugung von Ausländern durch die Justz ist einer der Gründe, warum Deutsche das Vertrauen in die derzeitige Politik verloren haben.

So ist es - besonders wenn man betrachtet, wie breitgefächert die Ungleichbehandlung sich darstellt !

kritiker_34
14.04.2006, 09:33
Beim Verkehrsrecht können sie auch nicht sagen, ja bei uns in der Türkei darf man das und in der Türkei wird das anders gehandhabt.

:D

Gruss vonne Würfelqualle

in all dem muss den ausländern vermittelt werden, dass hier in deutschland deutsche gesetze gelten und deshalb auch nach deutschem recht entschieden wird.

bevorzugung von ausländern ist multikulti in der dümmsten form.

lupus_maximus
14.04.2006, 09:35
Wird leider nicht nur auf dem Sektor Verkehrsrecht so gehandhabt, aber immer mit dem verständnisvollen Hinweis auf die Andersartigkeit der Mentalität !
Ich würde "Andersartigkeit" eher als Abartigkeit interpretieren!

kritiker_34
14.04.2006, 09:38
So ist es - besonders wenn man betrachtet, wie breitgefächert die Ungleichbehandlung sich darstellt !

momentan kann man nicht viel mehr machen, als im kollegen und bekanntenkreis diese themen anzuschneiden, oder sich an initiativen zu beteiligen.

es ist ein jämmerliches zeichen der deutschen politik, dass sich diese schieflage so entwickelt hat. der marsch durch die institutionen der alt68ziger führt ins chaos. diese situation ist allerdings gewollt.

bernhard44
14.04.2006, 09:54
Es ist nicht die eigentliche Aufgabe der Justiz, gesellschaftliche Verwerfungen und Missstände aufzudecken und zu Beurteilen.
Das müssen wir schon selbst tun! Das gesellschaftliche Verständnis solcher Straftaten muss verändert werden. Die Öffentlichkeit und besonders die Medien, tragen hier eine große Verantwortung. Man muss solche „Ehrenmorde“ als das benennen was sie sind, als den Versuch die islamische Ehrkultur (eher Unkultur) und die daraus resultierende Form der Rechtssprechung, in Deutschland zu installieren!
Wenn es einen positiven Aspekt an der Urteilssprechung gibt, dann ist es der, dass dieser Richterspruch, noch lange für Diskussionen sorgen wird.
Und möglicherweise haben die Richter das mit einbezogen. Die öffentlich Empörung, ist so jedenfalls, wesentlich anhaltender!

Sterntaler
14.04.2006, 10:05
Es ist nicht die eigentliche Aufgabe der Justiz, gesellschaftliche Verwerfungen und Missstände aufzudecken und zu Beurteilen.
Das müssen wir schon selbst tun! Das gesellschaftliche Verständnis solcher Straftaten muss verändert werden. Die Öffentlichkeit und besonders die Medien, tragen hier eine große Verantwortung. Man muss solche „Ehrenmorde“ als das benennen was sie sind, als den Versuch die islamische Ehrkultur (eher Unkultur) und die daraus resultierende Form der Rechtssprechung, in Deutschland zu installieren!
Wenn es einen positiven Aspekt an der Urteilssprechung gibt, dann ist es der, dass dieser Richterspruch, noch lange für Diskussionen sorgen wird.
Und möglicherweise haben die Richter das mit einbezogen. Die öffentlich Empörung, ist so jedenfalls, wesentlich anhaltender!

richtig, natürlich werden die Richter vorher instruiert , wie das Urteil auszusehen hat, es kann mir keiner erzählen, das die diese Weltfremdheit beim Studium erlernt haben.

http://www.welfenburg.de/data_new/realien/kettenpanzer/bilder/kettenpanzer_01.jpg

Heinrich_Kraemer
14.04.2006, 12:06
Grüß Gott,

hätte/ würde die deutschenfeindliche absurdistanische Politik die Überfremdung nicht maßlos vorangetrieben/ -treiben, würden sich solche Fragen nicht stellen.

Klar ist, daß unsere Ausländer hier die absurdistanischen "Strafen" als nicht abschreckend ansehen. Darnach handeln diese dann auch.

Das Strafrecht gehört im Allgemeinen verschärft, abgesehen natürlich von Gesinnungsparagraphen , wie §130.

Ausländern muß bei deren Heimkehr geholfen werden, wie das ja bei unseren Flüchtlingen und anderen Gästen angedacht ist.

Viele Grüße

Vietminh
14.04.2006, 12:48
Die gleiche Strafe für die gleiche Straftat, alles andere ist nicht rechtmäßig und wird nur als Aufschlag dazu dienen, für JEDE unliebsame Person (z.B. Nationale und Sozialisten) das Strafmaß zu erhöhen.

Sterntaler
14.04.2006, 14:24
http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006041411172400002



Deutliche Versäumnisse in der Integrationspolitik hat der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) seiner Partei vorgehalten.

"Wir haben zu spät erkannt, dass wir de facto ein Einwanderungsland sind", sagte Laschet der "Frankfurter Rundschau". Mit dieser Realitätsverkennung seien in der Integrationspolitik wichtige Jahre verloren worden.

Der CDU-Politiker wandte sich klar gegen Unions-Forderungen nach schärferen Sanktionen gegen Ausländer. Dies sei der falsche Weg. Man könne nicht hier geborene Menschen abschieben oder 60-jährigen Einwanderern, die ganz bewusst aus bildungsfernen Schichten in die Bundesrepublik geholt worden seien, Deutschtests abverlangen. Die Grundbotschaft an Migranten müsse eher sein: "Ihr seid willkommen. Wir brauchen euch".


Kritisch äußerte sich Laschet auch zu Plänen von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU), das Nachzugsalter von ausländischen Ehegatten auf 21 Jahre anzuheben und bereits vor dem Zuzug Deutschkenntnisse zu verlangen. Das lasse sich rechtlich nur schwer durchsetzen.
(N24.de, Netzeitung)

Man holt 60 jährige Einwanderer aus bildungsfernen Schichten bewußt nach D, so so. Sehr interessant. Sollen die mal die Rente bezahlen?

wo hat die CDU denn den Typ ausgegraben?

http://www.n24.de/images/2006/04/14/2006041411172400028.jpg

meckerle
14.04.2006, 14:44
http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006041411172400002
ZitatDeutliche Versäumnisse in der Integrationspolitik hat der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) seiner Partei vorgehalten.

"Wir haben zu spät erkannt, dass wir de facto ein Einwanderungsland sind", sagte Laschet der "Frankfurter Rundschau". Mit dieser Realitätsverkennung seien in der Integrationspolitik wichtige Jahre verloren worden.

Der CDU-Politiker wandte sich klar gegen Unions-Forderungen nach schärferen Sanktionen gegen Ausländer. Dies sei der falsche Weg. Man könne nicht hier geborene Menschen abschieben oder 60-jährigen Einwanderern, die ganz bewusst aus bildungsfernen Schichten in die Bundesrepublik geholt worden seien, Deutschtests abverlangen. Die Grundbotschaft an Migranten müsse eher sein: "Ihr seid willkommen. Wir brauchen euch".



Man holt 60 jährige Einwanderer aus bildungsfernen Schichten bewußt nach D, so so. Sehr interessant. Sollen die mal die Rente bezahlen?

wo hat die CDU denn den Typ ausgegraben?

http://www.n24.de/images/2006/04/14/2006041411172400028.jpg
Mir wird meine Entscheidung jeden Tag leichter gemacht, mich von dieser Partei zu distanzieren.

Sterntaler
14.04.2006, 14:51
60-jährigen Einwanderern,die ganz bewusst aus bildungsfernen Schichten in die Bundesrepublik geholt worden seien


also mich hat dazu keiner befragt und die weiteren 95 % der Bevölkerung wohl auch nicht, oder habe ich die dazugehörige Volksbefragung verschlafen?