PDA

Vollständige Version anzeigen : die STASI ermordete auch einen [ ? ] hippie



ernesto, die katze
13.04.2006, 14:12
ich habe den bericht bereits am letzten wochenende gelesen, und wollte ihn eigentlich bloß kenshin per pn zukommen lassen, aber ich finde, man sollte doch noch mal in einem gesonderten strang auf die widerwärtigkeit der ddr und des ministeriums für staatssicherheit hinweisen, und deshalb würde ich es als gut erachten, wenn sich einige der user den etwas längeren bericht, der im tag.mag erschienen ist, durchlesen.


Ein Tod in der DDR

Er war ein Hippie, und er lebte in der DDR. Eine schlechte Kombination. Vor 25 Jahren starb Matthias Domaschk in Stasi-Haft[...]weiter : http://www.taz.de/pt/2006/04/08.1/magText.tname,a0021.re,do.idx,0

die STASI profitiert wie die gesamte ddr nachträglich ja immer wieder davon, dass sie nun mal mit abstand nur die zweit schlimmste deutsche diktatur des vergangenen jahrhunderts war, und insofern fällt es den ehemaligen ddr - funktionären freilich auch wesentlich leichter, das historisch richtige bild von ddr und STASI in aller öffentlichkeit zu verfälschen bzw. sich daran zu machen [ gestern kam in den tagesthemen ein kurzer bericht über zwei ehemalige STASI - mitarbeiter, die ihre sicht der dinge zu den entsprechenden themen in büchern veröffentlichten, und es wurde darauf hingewiesen, dass - nicht zuletzt dank der OSTALGIE - sich die meinung der deutschen zur ddr ändert, was falsch ist, wie ich finde, denn ein system, in dem sogar friedliebende hippies umgebracht wurden , kann nicht " gut " gewesen sein ].

Drosselbart
13.04.2006, 14:49
Wer nicht mit den Wölfen heult, wird fertiggemacht. - und immer im Namen irgendwelcher höherer Werte und heiliger Ideologien. So was ähnliches gibt's auch in der BRD nur raffinierter.