PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage der Relation



Leitkultur
13.04.2006, 13:32
Irak-Krieg-Verweigerung
Militärarzt schuldig

Ein britischer Militärarzt ist am Donnerstag vor einem Gericht in England für schuldig befunden worden, weil er nicht für Großbritannien in den Irak-Krieg ziehen wollte.

Der in Australien geborene Malcolm Kendall-Smith hatte seine Weigerung im Jahr 2005 damit begründet, dass der US-geführte Einmarsch in den Irak illegal sei. Der Richter kam indes zu der Auffassung, dass die britische Präsenz im Irak legal gewesen sei. Daher habe der Angeklagte eine rechtmäßige Anweisung nicht befolgt.

Dem Mann droht eine lebenslange Haftstrafe.

Mein >sark>Kommentar dazu:
Selber schuld!
Hätte er besser ein paar Gefangene zu Tode gefoltert - da wäre er mit einer unehrenhaften Entlassung und ein ein paar Monaten Bau aus der Sache raus gewesen!

Leitkultur

Das Ende
13.04.2006, 13:54
Irak-Krieg-Verweigerung
Militärarzt schuldig

Ein britischer Militärarzt ist am Donnerstag vor einem Gericht in England für schuldig befunden worden, weil er nicht für Großbritannien in den Irak-Krieg ziehen wollte.

Der in Australien geborene Malcolm Kendall-Smith hatte seine Weigerung im Jahr 2005 damit begründet, dass der US-geführte Einmarsch in den Irak illegal sei. Der Richter kam indes zu der Auffassung, dass die britische Präsenz im Irak legal gewesen sei. Daher habe der Angeklagte eine rechtmäßige Anweisung nicht befolgt.

Dem Mann droht eine lebenslange Haftstrafe.

Mein >sark>Kommentar dazu:
Selber schuld!
Hätte er besser ein paar Gefangene zu Tode gefoltert - da wäre er mit einer unehrenhaften Entlassung und ein ein paar Monaten Bau aus der Sache raus gewesen!

Leitkultur

ICh habe noch nie gehört, dass mann für eine Kriegsdienstverweigerung lebenslang hinter Gitter kommen kann. Eine Quelle wäre Recht nett.

dimu
13.04.2006, 13:59
.
dieser thread lässt erkennen, welche verkrümmte und nebensächliche ereignisse
du nötig hast um deiner ideologie zu fröhnen.
.

Leitkultur
13.04.2006, 14:01
ICh habe noch nie gehört, dass mann für eine Kriegsdienstverweigerung lebenslang hinter Gitter kommen kann. Eine Quelle wäre Recht nett.


Sorry:

http://www.n-tv.de/657192.html


Leitkultur

Leitkultur
13.04.2006, 14:05
.
dieser thread lässt erkennen, welche verkrümmte und nebensächliche ereignisse
du nötig hast um deiner ideologie zu fröhnen.
.


Ich glaube nicht, dass dieser Militärarzt seine Gewissensentscheidung und die Folgen daraus als nebensächlich und verkrümmt ansieht!
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich seine Entscheidung gutheiße oder nicht, mich hatte nur die Relation zwischen der im Artikel angeführten Höchststrafe für sein "Vergehen" und der Höchststrafe, die für die Gefangenenfolterer im Raume stand, erstaunt.

Leitkultur