PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum seid ihr in keiner Partei?



politi_m
12.04.2006, 12:53
Warum seid ihr in keiner Partei?

Na? ?(

MarekD
12.04.2006, 12:56
Weil ich bis jetzt noch keine Partei gefunden habe, die meine Interessen würdig vertritt.

Leo Navis
12.04.2006, 12:56
Ich bin immernoch in der CDU.

politi_m
12.04.2006, 12:57
Weil ich bis jetzt noch keine Partei gefunden habe, die meine Interessen würdig vertritt.
Die Antwortmöglichkeit wurde hinzugefügt, danke für den Hinweis!


Warum gründest du nicht eine Partei?

Warum gehst du nicht in die Partei, die deinen Vorstellungen am ehesten entspricht?

Drosselbart
12.04.2006, 13:01
Habe mit "ich bin zu dumm und zu faul" abgestimmt. Vermisse aber die Wahlmöglichkeit "ich bin zu schlau".

Andreas63
12.04.2006, 13:02
Mist. Ich habe mich verklickt. Wollte eigentlich 'anderen Grund' auswählen.
Der andere Grund: Bei der herrschenden Gesinnungsdiktatur einfach zu riskant.
Ich bin leider kein Millionär, deshalb brauche ich meinen Job noch.

politi_m
12.04.2006, 13:02
Habe mit "ich bin zu dumm und zu faul" abgestimmt. Vermisse aber die Wahlmöglichkeit "ich bin zu schlau".
Dafür gibt es die Antwortmöglichkeit "(noch) ein anderer Grund"! :]

@Leo
Aktiv bist du aber nicht?

Philipp
12.04.2006, 13:02
In Frankreich haben sie die FN, da würde ich eintreten.

politi_m
12.04.2006, 13:04
Mist. Ich habe mich verklickt. Wollte eigentlich 'anderen Grund' auswählen.
Der andere Grund: Bei der herrschenden Gesinnungsdiktatur einfach zu riskant.
Ich bin leider kein Millionär, deshalb brauche ich meinen Job noch.

Okay, das ist allerdings verständlich.

Du unterstützt dann wohl diese Aktion?
http://www.gegen-berufsverbote.de/index1.php?section=start&PHPSESSID=4a8a91efac44870a3cc74b1c20e7b40b

Homér Camarada
12.04.2006, 13:09
Ich bin in einer parteinahen Jugendorganisation.

Leo Navis
12.04.2006, 13:14
Dafür gibt es die Antwortmöglichkeit "(noch) ein anderer Grund"! :]

@Leo
Aktiv bist du aber nicht?
Was genau verstehst du unter "aktiv"?

IM Redro
12.04.2006, 13:14
Ich bin in keiner Partei, da ich berufliche Repressionen fürchte.

Ich brauche meine Arbeit, also kann ich keine Parteiarbeit machen.

Da ich in der Öffentlichkeit stehe, kann ich mir nicht leisten, das linke Hetze gegen mich betrieben wird.

Leo Navis
12.04.2006, 13:16
Irgendwie armselig, dass ich kein Arsch traut offen und ehrlich seine Meinung zu vertreten, auch per Partei. So kann gar keine richtige Rechte entstehen.

politi_m
12.04.2006, 13:17
Was genau verstehst du unter "aktiv"?Aktiv bist du wenn du Wahlkampf machst, ein oder mehrere Parteiämer innehast, bei Infoständen mitmachst, Mitglieder wirbst, auf Parteitage gehst, etc. Sowas in der Art halt.

Andreas63
12.04.2006, 13:21
Irgendwie armselig, dass ich kein Arsch traut offen und ehrlich seine Meinung zu vertreten, auch per Partei. So kann gar keine richtige Rechte entstehen.
In der CDU zu sein, hat ja auch nichts mit Mut zu tun. Nur leider ist die CDU nicht mehr meine Partei.

Leo Navis
12.04.2006, 13:21
Aktiv bist du wenn du Wahlkampf machst, ein oder mehrere Parteiämer innehast, bei Infoständen mitmachst, Mitglieder wirbst, auf Parteitage gehst, etc. Sowas in der Art halt.
Nein, hab ich derzeit keine Lust drauf. Außerdem bin ich noch nicht sonderlich lang dabei - ich stand ja mehr als ein Jahr bei der Entscheidung, ob ich nun zur FDP oder zur CDU gehe - und hab daher noch nicht soviel damit zu tun. Kommt aber noch alles, wenn sich rausstellt, dass es mir Spaß macht und die politische Meinung einigermaßen gut vertreten wird.

Leo Navis
12.04.2006, 13:21
In der CDU zu sein, hat ja auch nichts mit Mut zu tun. Nur leider ist die CDU nicht mehr meine Partei.
In der CDU seine Meinung vertreten hat schon was mit Mut zu tun. Es geht darum, dass man seine Meinung ganz offen ins öffentliche Leben bringt und den Leuten erzählt, was los ist. Erst dann kann ein Wechsel stattfinden.

Andreas63
12.04.2006, 13:24
Okay, das ist allerdings verständlich.

Du unterstützt dann wohl diese Aktion?
http://www.gegen-berufsverbote.de/index1.php?section=start&PHPSESSID=4a8a91efac44870a3cc74b1c20e7b40b
Ich bin gegen jede Form von Meinungsunterdrückung und Berufsverbot. Aber bei Lehrern muß eine Ausnahme gemacht werden. Ideologen haben in einer Schule nichts zu suchen. Weder linke noch rechte.

Roht
12.04.2006, 13:25
@Leo Navis: was hat denn für dich den Ausschlag pro CDU gegeben?
Ich denke mal, daß genau diese Entscheidung tausende Wähler bei der letzten Bundestagswahl auch treffen mußten.

bernhard44
12.04.2006, 13:26
Parteien sind die Huren der Mächtigen!

Philipp
12.04.2006, 13:27
Ich bin gegen jede Form von Meinungsunterdrückung und Berufsverbot. Aber bei Lehrern muß eine Ausnahme gemacht werden. Ideologen haben in einer Schule nichts zu suchen. Weder linke noch rechte.


Ja, ich kann mich noch gut an die ganzen linken Lehrer aus meiner Schulzeit erinnern, alles miese 68er, hat mich schon damals reichlich angekotzt. Einmal hat mir mein Geschichtslehrer eine schlechtere Note gegeben, weil ich mich in der Klausur gegen Willy Brand und den deutschen Sozialstaat ausgesprochen habe.

dtm05
12.04.2006, 13:27
Mist. Ich habe mich verklickt. Wollte eigentlich 'anderen Grund' auswählen.
Der andere Grund: Bei der herrschenden Gesinnungsdiktatur einfach zu riskant.
Ich bin leider kein Millionär, deshalb brauche ich meinen Job noch.

Mit anderen Worten: Es gibt auch für Dich keine passende Partei. Geht mir genauso.

dtm05
12.04.2006, 13:33
Ja, ich kann mich noch gut an die ganzen linken Lehrer aus meiner Schulzeit erinnern, alles miese 68er, hat mich schon damals reichlich angekotzt. Einmal hat mir mein Geschichtslehrer eine schlechtere Note gegeben, weil ich mich in der Klausur gegen Willy Brand und den deutschen Sozialstaat ausgesprochen habe.
So langsam beginne ich Dein Wortspiel BRDDR besser zu verstehen :2faces:

Andreas63
12.04.2006, 13:37
Mit anderen Worten: Es gibt auch für Dich keine passende Partei. Geht mir genauso.
Ich denke, daß es vielen der hier Schreibenden so geht. Sie würden gern in eine rechte Partei eintreten, müssen gleichzeitig aber auch an ihre Familie denken, die es zu ernähren gilt.
Ich weiß nicht mehr, von wem der Spruch stammt, stimmt aber: Eine Meinung muß man sich leisten können.

Philipp
12.04.2006, 13:38
So langsam beginne ich Dein Wortspiel BRDDR besser zu verstehen :2faces:


Vor allem war es ausdrücklich als Bewertungsteil der Klausur gedacht, wo wir also quasi unsere eigenen Ansichten schreiben sollten, aber scheinbar nur wenn die mit denen des Lehrers übereinstimmten.

Hagen von Tronje
12.04.2006, 13:40
Es gibt keine Partei, die auch nur annähernd meine Vorstellungen vertritt.

dtm05
12.04.2006, 13:41
Ich denke, daß es vielen der hier Schreibenden so geht. Sie würden gern in eine rechte Partei eintreten, müssen gleichzeitig aber auch an ihre Familie denken, die es zu ernähren gilt.
Ich weiß nicht mehr, von wem der Spruch stammt, stimmt aber: Eine Meinung muß man sich leisten können.
Genau! Und deshalb ist es auch nicht möglich, eine Partei zu gründen. Das würde auf dasselbe hinauslaufen. Wahrscheinlich würde man noch schneller den sozialen Abstieg kennenlernen... X(

dtm05
12.04.2006, 13:43
Vor allem war es ausdrücklich als Bewertungsteil der Klausur gedacht, wo wir also quasi unsere eigenen Ansichten schreiben sollten, aber scheinbar nur wenn die mit denen des Lehrers übereinstimmten.
Einen solchen Bewertungsteil gab es in der Zone nicht. Konnte man sich ohnehin sparen, da nur der kommunistische Mist nachzuplappern war. Ein echter "Bewerter" konnte sich schon mal ne Zahnbürste mitnehmen, wenn er zur Klausurausgabe ging.

Philipp
12.04.2006, 13:44
Noch ein lustiges Erlebniss war, als unser linksradikaler Erdkunde Lehrer irgend einen "Dokumentarfilm" über die Ausbeutung von Entwicklungsländern in Lateinamerika durch die USA gezeigt hat. Anschließend hab ich den ziemlich unsinnigen Inhalt versucht mit dem Lehrer auszudiskutieren, bis der dann nach ein paar Minuten gesagt hat "Philipp, du hast wohl Einiges noch nicht verstanden."

Interessant, dass Kommunisten wie dieser Typ frei an Schulen unterrichten dürfen, wäre er stattdessen rechts gerichtet hätten die ihn bestimmt schon vom Dienst suspendiert.

dtm05
12.04.2006, 13:54
Noch ein lustiges Erlebniss war, als unser linksradikaler Erdkunde Lehrer irgend einen "Dokumentarfilm" über die Ausbeutung von Entwicklungsländern in Lateinamerika durch die USA gezeigt hat. Anschließend hab ich den ziemlich unsinnigen Inhalt versucht mit dem Lehrer auszudiskutieren, bis der dann nach ein paar Minuten gesagt hat "Philipp, du hast wohl Einiges noch nicht verstanden."

Interessant, dass Kommunisten wie dieser Typ frei an Schulen unterrichten dürfen, wäre er stattdessen rechts gerichtet hätten die ihn bestimmt schon vom Dienst suspendiert.
An einem echten Zonenpauker hättest Du Deine ware Freude gehabt. Jedenfalls bis zu Deiner Einweisung ins Umerziehungslager.
Mal im Ernst: Ein Westpauker war im Vergleich zu den Zonis wenigstens noch einigermaßen (betont!) in seiner Meinung frei. In Deinem Falle jedoch in eine etwas falsche Richtung.

Philipp
12.04.2006, 14:01
An einem echten Zonenpauker hättest Du Deine ware Freude gehabt. Jedenfalls bis zu Deiner Einweisung ins Umerziehungslager.
Mal im Ernst: Ein Westpauker war im Vergleich zu den Zonis wenigstens noch einigermaßen (betont!) in seiner Meinung frei. In Deinem Falle jedoch in eine etwas falsche Richtung.


Redefreiheit der Lehrer in unserem Land scheint recht groß zu sein, der gleiche kommunistisch gesinnte Lehrer hat über den Rektor der Schule vor unserer Schulklasse wörtlich gesagt: "Ich möchte dem mal richtig in die Fresse schlagen" und einen Mitschüler als "Wichser" bezeichnet ohne, dass dieses Konsequenzen gehabt hätte, hat vielleicht auch nur Niemand gemeldet.

Kalmit
12.04.2006, 14:03
allgemein halte ich nicht viel von der Parteienrepublik und der parlamentarischen Demokratie, ich halte direkte Demokratie für erheblich volksnäher und effektiver!

Desweiteren lehne ich die streng hierarchischen Systeme innerhalb der deutschen Parteien ab, dort kommt man nur nach oben, wenn man brav kuscht und sich bei den Mächtigen einschleimt und sämtliche Ideale notfalls über Bord wirft, wenn es das Alphatier so will... Ich hab gesehen, was aus der SPD geworden ist - das reicht mir!

Dennoch engagiere ich mich auch ohne offizielle Mitgliedschaft gerade bei der WASG!

dtm05
12.04.2006, 14:07
Redefreiheit der Lehrer in unserem Land scheint recht groß zu sein, der gleiche kommunistisch gesinnte Lehrer hat über den Rektor der Schule vor unserer Schulklasse wörtlich gesagt: "Ich möchte dem mal richtig in die Fresse schlagen" und einen Mitschüler als "Wichser" bezeichnet ohne, dass dieses Konsequenzen gehabt hätte, hat vielleicht auch nur Niemand gemeldet.
Ein echtes Herzchen, der Typ...

Leo Navis
12.04.2006, 14:08
@Leo Navis: was hat denn für dich den Ausschlag pro CDU gegeben?
Ich denke mal, daß genau diese Entscheidung tausende Wähler bei der letzten Bundestagswahl auch treffen mußten.
Sie ist rechter. Bei der FDP ist mir der rechtsliberale Zweig zugunsten des linksliberalen Zweigs viel zu weit zurückgedrängt worden, deshalb hab ich mich schließlich für die CDU anstelle von der FDP entschieden. Außerdem ist das sog. "Gutmenschentum" in der FDP noch stärker vertreten, als in der CDU - soll heißen, bei der CDU kommt sehr häufig was anderes raus als eigentlich in der Basis drin ist.

Roht
12.04.2006, 14:13
Irgendwie schade, daß es die CSU nicht bundesweit gibt und sie sich in der CDU nicht ausreichend durchsetzen kann.

politi_m
12.04.2006, 14:21
Irgendwie schade, daß es die CSU nicht bundesweit gibt und sie sich in der CDU nicht ausreichend durchsetzen kann.
Werde doch Mitglied der CDU und gleichzeitig Fördermitglied der CSU! Wo liegt das Problem?

Philipp
12.04.2006, 14:22
Sie ist rechter. Bei der FDP ist mir der rechtsliberale Zweig zugunsten des linksliberalen Zweigs viel zu weit zurückgedrängt worden, deshalb hab ich mich schließlich für die CDU anstelle von der FDP entschieden. Außerdem ist das sog. "Gutmenschentum" in der FDP noch stärker vertreten, als in der CDU - soll heißen, bei der CDU kommt sehr häufig was anderes raus als eigentlich in der Basis drin ist.


Vielleicht kann ja die FDP irgendwann nach Rechts abdriften, so wie die FPÖ. Möllemann hätte die Möglichkeit dazu gehabt und hat sie durch sein pro-arabisches Gehabe verspielt.

Roht
12.04.2006, 14:31
Werde doch Mitglied der CDU und gleichzeitig Fördermitglied der CSU! Wo liegt das Problem?Darin, daß die CDU nicht konsequent genug ist, wie es bsp. die CSU in Bayern ist.
Eine Alternative wäre für mich persönlich die Offensive D (ehemals Schill-Partei), die aber leider völlig in der Versenkung verschwunden ist.

politi_m
12.04.2006, 14:31
An alle, die "Es gibt keine passende Partei für mich!" gewählt haben:

Warum geht ihr nicht in die Partei, die mit euren Vorstellungen am ehesten übereinkommt?
Oder warum gründet ihr keine eigene Partei?

politi_m
12.04.2006, 14:34
Darin, daß die CDU nicht konsequent genug ist, wie es bsp. die CSU in Bayern ist.
Eine Alternative wäre für mich persönlich die Offensive D (ehemals Schill-Partei), die aber leider völlig in der Versenkung verschwunden ist.
Dann geh doch in die CDU und trage so dazu bei, dass sie sich der CSU weiter annähert. Gleichzeitig kannst du die CSU unterstützen, indem du Fördermitglied wirst!

Wenn man tatsächlich etwas bewegen will, muss man auch Kompromisse eingehen! Es wird einem nicht alles perfekt auf dem Silbertablett serviert!

Roht
12.04.2006, 14:37
Warum also eine CDU als Neuling versuchen zu ändern, wenn man auch etwas Neues schaffen kann, mit dem man gleich eine Richtung vorgeben kann, in die noch viel mehr Menschen wollen?
Also? Partei gründen oder eine kleine Partei unterstützen, die die Vorstellungen erfüllen kann, die man mitbringt.

politi_m
12.04.2006, 14:42
Dann gründe doch eine Partei oder unterstütze eine unbedeutende Partei!

Aber am Ende zählt doch nur:
Kann ich etwas bewegen oder nicht?

Bei Klein- und Kleinstparteien ist das schlecht möglich, sie werden nie Verantwortung tragen.

Von daher gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man geht in eine größere Partei und hat die Möglichkeit, mitzugestalten oder man geht in eine kleine Partei und wird nie auch nur die Chance haben, etwas bewegen können.

Leo Navis
12.04.2006, 14:44
Vielleicht kann ja die FDP irgendwann nach Rechts abdriften, so wie die FPÖ. Möllemann hätte die Möglichkeit dazu gehabt und hat sie durch sein pro-arabisches Gehabe verspielt.
Sie soll nicht "nach rechts abdriften", sie soll lediglich wieder ihre starken nationalliberalen Züge wiedergewinnen.

Philipp
12.04.2006, 14:46
Sie soll nicht "nach rechts abdriften", sie soll lediglich wieder ihre starken nationalliberalen Züge wiedergewinnen.


Hey, wir sind ja schon Zwei in Deutschland die so denken. Klassischer Liberalismus gepaart mit Konservatismus ist auch meine Einstellung.

Hans Hermann Hoppe z.B., weiß nicht ob du den kennst.

politi_m
12.04.2006, 14:47
Wie soll die FDP nationalliberale Züge bekommen, wenn kein Nationalliberaler in die FDP eintritt?

Philipp
12.04.2006, 14:51
Übrigens hab ich Hans Hoppe mal eine E-mail mit einer Kritik an seinem Buch "Demokratie: Der Gott der keiner ist" geschrieben und er hat sofort geantwortet, schon ein toller Typ.

Leitkultur
12.04.2006, 14:52
Ich war schon mal aktiv in zwei Parteien.... bei der einen sogar für kurze Zeit im Vorsitz ( netter Versuch, micht zu dressieren ;) )... neee, mir fehlt da einfach das Fraktionsdisziplin-Gen für!

Man muss Mist Mist nennen dürfen und nicht mehr Zeit damit verbringen, den Misthaufen vor der Öffentlichkeit zu verbergen als damit ihn abzuarbeiten!

Da bin ich lieber außerhalb einer Partei die Warze am Hintern! ;)

Leitkultur

politi_m
12.04.2006, 14:52
Ich habe auch schon mal Albrecht Müller eine Mail geschrieben und der hat auch sofort geantwortet. Ich glaube, Prominente sind mehr Mensch als man gemeinhin denkt. :]

politi_m
12.04.2006, 14:53
Ich war schon mal aktiv in zwei Parteien.... bei der einen sogar für kurze Zeit im Vorsitz
Wo, auf welcher Ebene?

Genosse Kalinin
12.04.2006, 14:55
Ich heiße Westerwelle und bin FDP-Furzender!

Leo Navis
12.04.2006, 14:57
Hey, wir sind ja schon Zwei in Deutschland die so denken. Klassischer Liberalismus gepaart mit Konservatismus ist auch meine Einstellung.

Hans Hermann Hoppe z.B., weiß nicht ob du den kennst.
Kam von dem nicht "Demokratie - der Gott der keiner ist"?

Philipp
12.04.2006, 14:59
Ich habe auch schon mal Albrecht Müller eine Mail geschrieben und der hat auch sofort geantwortet. Ich glaube, Prominente sind mehr Mensch als man gemeinhin denkt. :]


Ja, mit J. Philippe Rushton hatte ich auch schon E-mail Kontakt und der hat mir sogar von seiner Uni irgendwelche Artikel über IQ Tests in Südafrika mit regulärer Post sowie umsonst eine Kurzfassung seines Buchs "Race, Evolution, and Behaviour" geschickt.

ernesto, die katze
12.04.2006, 15:00
Hey, wir sind ja schon Zwei in Deutschland die so denken. Klassischer Liberalismus gepaart mit Konservatismus ist auch meine Einstellung.
[...]du bist ein rassist; keine partei, die etwas auf sich hält, würde sich mit menschen wie dir abgeben.

@ leo :

Kam von dem nicht "Demokratie - der Gott der keiner ist"?ja.

ansonsten,

ich bin individualist und jeglicher zwang [ , der sich gegen mich richtet ] ist zu bekämpfen -- folglich wäre es reichlich dumm, sich unnötigen zwang, wie er in einer partei, und jedem kollektiv nun mal automatisch vorhanden ist, aufzubürden.

Philipp
12.04.2006, 15:01
Kam von dem nicht "Demokratie - der Gott der keiner ist"?


Ja genau, der ist Anarchokapitalist und paläoliberal.

Philipp
12.04.2006, 15:02
du bist ein rassist; keine partei, die etwas auf sich hält, würde sich mit menschen wie dir abgeben.

.

Ich bin ja auch in keiner Partei Mitglied.

Übrigens, ja ich bin Rassist nach deiner Definition, wenn es dich beruhigt, die Menschenrassen sind verschieden, Schwarze z.B. haben höhere Testosteronspiegel und kleinere Gehirne, deswegen geht es den Ländern in Schwarzafrika so schlecht. All dein Gutmenschengehabe wird daran nichts ändern. Hier ein interessanter Artikel für dich, Schätzchen: IQ und der Wohlstand der Nationen (http://en.wikipedia.org/wiki/Iq_and_the_wealth_of_nations)

Leitkultur
12.04.2006, 15:30
Wo, auf welcher Ebene?


Einmal CDU und das mit dem Vorsitz war eine kleinere Partei - wenn ich die jetzt nenne, verlasse ich meine Anonymität. Daher: no comment!

Sorry!

Leitkultur

SAMURAI
12.04.2006, 15:30
Wer längere Zeit in einer Partei war und keinen Ekel gekriegt hat:

muss ein Idiot

blind

oder ein Profieur

sein.

mfg :rolleyes:

Sauerländer
12.04.2006, 15:43
Angekreuzt:
a)Ich will dieses System nicht unterstützen!
b)Ich kann ja sowieso nix ändern!
c)Es gibt keine passende Partei für mich!
d)(noch) ein anderer Grund

Wobei in gewissem Sinne d) mit b) korreliert, insofern d) für die Attacke von allen Seiten steht, der man sich aussetzt, die hinsichtlich ihres Zermürbungsfaktors in keinem Verhältnis zu dem steht, was damit erreicht werden kann - was zwar nicht nichts, aber doch wenig genug ist, um das nicht als den richtigen Weg betrachten zu können.

Die Gründung der eigenen Partei setzt die Bereitschaft zum Anerkennen des Systems als solchem voraus, und impliziert darüberhinaus für den Fall des Absehbaren völligen Erfolglosbleibens die Bereitschaft, den Grund dafür prinzipiell bei sich selbst zu sehen, und nicht in den Strukturen, die jede "echte", d.h. nicht in etablierten Strukturen integrierte Opposition verhindern.

Spot
12.04.2006, 17:12
Ich werde bald in eine rechte Partei eintreten. Vielleicht läßt es sich ja einrichten das sich die Rechte in D einigt. Dann könnte man auch eine Chance haben.

So ,,richtig" aktiv kann ich leider aber erst sein wenn ich mein Abitur habe :motz:

P.S.: ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen und mich von den Linken nicht einschüchtern lassen :]

dimu
12.04.2006, 18:00
.
parteien haben die rühmliche eigenschaft, die homogenität eines volkes
zu zersplittern und nehmen somit bewusst dem volk die kraft.

freund- und feindbilder werden innerhalb eines volkes geschaffen, und
deren ideologien radikalisieren/polarisieren bis zum hass.
.

Lucky punch
12.04.2006, 18:56
Ich bin zu faul!

Ich will dieses System nicht unterstützen!

Es gibt keine passende Partei für mich!

--------
darum ;)

Biskra
12.04.2006, 19:01
Zuwenig attraktive Frauen in den Parteien.

Barbaros
12.04.2006, 19:16
Wenn alle nicht Wähler wählen gehen würden, bzw. eine Partei gründen würden, wären Sie die größte Fraktion, und somit die Regierung :-)

Reinhard Rupsch
12.04.2006, 19:17
Wer längere Zeit in einer Partei war und keinen Ekel gekriegt hat:

muss ein Idiot
blind
oder ein Profieur

sein.

mfg :rolleyes:
Wie wär´s mit: "Idealist" ?

WALDSCHRAT
12.04.2006, 20:17
Ich war in der Schülerunion sowie in der Jungen Union, später in der CDU, danach als Gastmitglied in der CSU.

Seit Hohmann und Günzel existiert die Union für mich nicht mehr!!!

:(

Gruß

Henning

Edit: Ich vergaß den RCDS!

latrop
12.04.2006, 20:37
Einmal CDU und das mit dem Vorsitz war eine kleinere Partei - wenn ich die jetzt nenne, verlasse ich meine Anonymität. Daher: no comment!

Sorry!

Leitkultur


Grauer >Panther < 8o 8o

Leitkultur
12.04.2006, 20:41
Grauer >Panther < 8o 8o



:lach: :lach:

Verrari
12.04.2006, 20:43
Seit Hohmann und Günzel existiert die Union für mich nicht mehr!!!
Edit: Ich vergaß den RCDS!
Was ich sehr gut nachvollziehen kann!!!
Ich war zwar noch nie Mitglied einer Partei, aber meine Sympathien waren (fast) immer bei schwarz oder dunkelschwarz!
Aber wer oder was zum Teufel ist RCDS????????

Sauerländer
12.04.2006, 21:29
Was ich sehr gut nachvollziehen kann!!!
Ich war zwar noch nie Mitglied einer Partei, aber meine Sympathien waren (fast) immer bei schwarz oder dunkelschwarz!
Aber wer oder was zum Teufel ist RCDS????????
Ring Christlich-Demokratischer Studenten. Der Uni-Arm der CDU.