PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunde unerwünscht!!!



WALDSCHRAT
12.04.2006, 10:38
Nur zur Info:

In DK gilt inzwischen Leinenzwang für ALLE Hunderassen auf dem gesamten Staatsgebiet!!!

In HH setzt man es inzwischen auch um!!!

Ein Unding, angesichts der Tatsache, daß Hunde den meisten Spaß daran haben, frei laufen zu können!!!

Empörter Gruß

Henning

Lucky punch
12.04.2006, 12:40
hm joar stimmt schon, ich habe selber einen Hund und für diesen ist es natürlich angenehmer wenn er frei herumlaufen kann. Aber ich bin trotzdem für einen Leinenzwang (ausser vlt. in Gebieten die dafür freigegeben sind, das Hunde dort ohne Leine frei herumlaufen dürfen), da ich auf spaziergängen am Fluss, im Wald, ja sogar in der stadt schon öfters Hunden begegnet bin, die argh aufdringlich waren, einen ansprangen... und die waren nicht gerade klein, ich muss ehrlich gestehen, das mir dies nicht sonderlich behagte.

Baxter
12.04.2006, 14:27
Freiheit für die Schniffis.!

Auslauf brauchen die und deshalb muss es die Möglichkeit geben diese auch mal ohne
Leine laufen zu lassen.

Da ich das Stadtproblem nicht habe, fühl ich mich momentan noch " frei" .

Auf dem Lande ist es schöner mit Hund.!

mfg
Baxter

Pluto
12.04.2006, 15:52
Soll das heißen, die Hunde dürfen nirgends ohne Leine rumlaufen? Nicht mal im Park? Tss, die Dänen wieder. Ich lass unseren Hund immer frei laufen, wenn nicht die Gefahr besteht, dass er überfahren wird. Auf mich hört er ja auch, zumindest besser als auf meine Eltern :cool:

SAMURAI
12.04.2006, 16:07
Ich sehe es so, Leinenzwang innerhalb von Ortschaften, Freiheit für die Schnüffler ausserhalb. Das ist bei uns auch Pflicht. Daran halte ich mich auch.

Das ist natürlich für Stadthunde schwierig.

Ich muss nur 5 Min laufen, dann habe ich 10-20km Wald vor der Nase. Da darf mein WOTAN dann frei laufen. Das ist natürlich ein Privileg.

Ich bin zusätzlich für einen Hundeführerschein. D.h., Mehr können, als Geld hinlegen und einen Hund kaufen. Man muss auch mit einem Hund ordentlich umgehen können - Schnüffis müssen gehorchen, dann passiert auch weniger.

Die Kampfhunde-Verordnung hat wie man aus den Zeitungen sehen kann durchaus funktioniert !

mfg

Baxter
12.04.2006, 16:15
Ich sehe es so, Leinenzwang innerhalb von Ortschaften, Freiheit für die Schnüffler ausserhalb. Das ist bei uns auch Pflicht. Daran halte ich mich auch.

Das ist natürlich für Stadthunde schwierig.

Ich muss nur 5 Min laufen, dann habe ich 10-20km Wald vor der Nase. Da darf mein WOTAN dann frei laufen. Das ist natürlich ein Privileg.

Ich bin zusätzlich für einen Hundeführerschein. D.h., Mehr können, als Geld hinlegen und einen Hund kaufen. Man muss auch mit einem Hund ordentlich umgehen können - Schnüffis müssen gehorchen, dann passiert auch weniger.

Die Kampfhunde-Verordnung hat wie man aus den Zeitungen sehen kann durchaus funktioniert !

mfg


Ja sehe ich auch so, bei meinen nächsten Hunden werd ich so einen Führerschein für Schüffis machen.! Vielleicht müssen die mir mal einen Hasen fangen. ( Natürlich nur mit Erlaubnis vom Förster)

mfg
baxter

Mauser98K
12.04.2006, 16:17
Jeder Läufer, Jogger, Runner oder wie auch immer kennt das:

Man läuft durch die Natur und es kommt einem ein unangeleinter Hund entgegen.
Er knurrt oder bellt, weil er sich oder sein Alpha-Tier ( Frauchen oder Herrchen)angegriffen wähnt. Oder er läuft hinter oder neben einem her, weil er den Läufer als potentielles Beutetier sieht.

Der Standardspruch von Herrchen oder Frauchen ist: "Der will nur spielen." oder "Der tut nichts."

Was ein knurrender und zähnefletschnder Hund empfindet, bzw. vorhat, wissen diese Leute offenbar nicht.

Ich hatte aber glücklicherweise noch nie eine direkte Konfrontation mit einem Hund.

Übrigens habe ich Hunde sehr gerne!

Biskra
12.04.2006, 16:29
Jeder Läufer, Jogger, Runner oder wie auch immer kennt das:

Man läuft durch die Natur und es kommt einem ein unangeleinter Hund entgegen.
Er knurrt oder bellt, weil er sich oder sein Alpha-Tier ( Frauchen oder Herrchen)angegriffen wähnt. Oder er läuft hinter oder neben einem her, weil er den Läufer als potentielles Beutetier sieht.

Der Standardspruch von Herrchen oder Frauchen ist: "Der will nur spielen." oder "Der tut nichts."

Was ein knurrender und zähnefletschnder Hund empfindet, bzw. vorhat, wissen diese Leute offenbar nicht.

Ich hatte aber glücklicherweise noch nie eine direkte Konfrontation mit einem Hund.

Übrigens habe ich Hunde sehr gerne!

Dem kann ich weitgehend zustimmen. Ich finde es zwar unsinnig, Leinenzwang an allen Orten zu verordnen, aber in Ballungszentren (wie Hamburg oder Berlin) halte ich das für durchaus gerechtfertigt.

Igel
12.04.2006, 17:04
Ich sehe es so, Leinenzwang innerhalb von Ortschaften, Freiheit für die Schnüffler ausserhalb. Das ist bei uns auch Pflicht. Daran halte ich mich auch.

Das ist natürlich für Stadthunde schwierig.

Ich muss nur 5 Min laufen, dann habe ich 10-20km Wald vor der Nase. Da darf mein WOTAN dann frei laufen. Das ist natürlich ein Privileg.

Ich bin zusätzlich für einen Hundeführerschein. D.h., Mehr können, als Geld hinlegen und einen Hund kaufen. Man muss auch mit einem Hund ordentlich umgehen können - Schnüffis müssen gehorchen, dann passiert auch weniger.

Die Kampfhunde-Verordnung hat wie man aus den Zeitungen sehen kann durchaus funktioniert !

mfg

:top:
dafuer bin ich auch.

Ka0sGiRL
12.04.2006, 17:15
Jeder Läufer, Jogger, Runner oder wie auch immer kennt das:

Man läuft durch die Natur und es kommt einem ein unangeleinter Hund entgegen.
Er knurrt oder bellt, weil er sich oder sein Alpha-Tier ( Frauchen oder Herrchen)angegriffen wähnt. Oder er läuft hinter oder neben einem her, weil er den Läufer als potentielles Beutetier sieht.

Der Standardspruch von Herrchen oder Frauchen ist: "Der will nur spielen." oder "Der tut nichts."

Was ein knurrender und zähnefletschnder Hund empfindet, bzw. vorhat, wissen diese Leute offenbar nicht.

Ich hatte aber glücklicherweise noch nie eine direkte Konfrontation mit einem Hund.

Übrigens habe ich Hunde sehr gerne!


Also ich gehe regelmäßig im Wald joggen, so etwa 3 bis 4 mal pro Woche. Was mir dort begegnet, sind hauptsächlich Sportler (Fahrradfahrer, Walker, Jogger) und mehrheitlich die Hundeleute. Momentan herrscht zwar wegen der Brutzeit Leinenpflicht im Wald aber im Normalfall lassen die meisten Leute ihre Hunde ohne Leine laufen. Sobald sie sehen, dass ein Sportler kommt, rufen die meisten ihre Hunde und halten sie fest, leinen sie an, oder geben ihnen ein Leckerli und loben sie wenn sie sitzen bleiben. Es ist mir jedenfalls nie passiert, dass ich von einem unangeleinten Hund während dem Joggen angesprungen wurde. Angebellt schon, aber die Leute kennen ja ihre Hunde auch, und wissen wann sie sie festhalten müssen. Mich stört das Bellen nicht. Ich lauf einfach weiter.

Husaar
12.04.2006, 17:20
In der Stadt sollten Hunde, dem Hund zu liebe, verboten sein. Die armen Tiere sind doch total überfordert. Ein Hund braucht Bewegung und die Möglichkeit seinem Naturell entsprechend in der Natur abzugehen.
Hundeführerschein super Sache. Leinenzwang ist unnatürlich aber ein notwendiges Übel.
Tierquälerei verschwimmt oft mit angeblicher Tierliebe.
Kenn jmd. der als Untermieter bei Frankfurt wohnte. Im Garten (20m²) und dem angeschlossnen Wohnzimmer (14m²) lebten neben Männlein und Weiblein + 2 Kinder...Achtung: 3 ausgewachsene Huskies und ein Golden Retriever! Super, oder? Das Beste war aber der Spruch an der Haustür: "Dies ist das Heim unserer Hunde. Gäste kommen erst an zweiter Stelle. Wenn Sie Hunde kennen, werden Sie das verstehen. Wenn nicht: Was wollen Sie dann hier."
:wand:

Sophisticated
12.04.2006, 17:21
Dieser Kampfhund darf im Wald von der Leine:

http://img487.imageshack.us/img487/1760/hund5qk.jpg


Die paar Jogger, die er im Jahr frisst fallen doch niemandem auf...

mfG

Würfelqualle
12.04.2006, 17:37
Ich bin für Maulkorbzwang für bestimmte Hunde. Aber kein Hund sollte an die Leine. Hunde wollen im Gebüsch schnüffeln und mit ihren Artgenossen rumtollen.




Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
12.04.2006, 17:39
Dieser Kampfhund darf im Wald von der Leine:


Hier war ein Hundebild


Die paar Jogger, die er im Jahr frisst fallen doch niemandem auf...

mfG


Süsser Hund !!!


Gruss von der Würfelqualle

Biskra
12.04.2006, 17:40
http://img487.imageshack.us/img487/1760/hund5qk.jpg

Süß, ne Teppichratte.

Sophisticated
12.04.2006, 17:47
Süß, ne Teppichratte.

Ich richte ihn jetzt schon mal auf Dich ab. :]

mfG

WALDSCHRAT
12.04.2006, 18:28
Soll das heißen, die Hunde dürfen nirgends ohne Leine rumlaufen? Nicht mal im Park? Tss, die Dänen wieder. Ich lass unseren Hund immer frei laufen, wenn nicht die Gefahr besteht, dass er überfahren wird. Auf mich hört er ja auch, zumindest besser als auf meine Eltern :cool:

Dem ist leider so -was DK angeht-. Ausnahme Hundeskovs. Da kannst Du Dir ein umzäuntes Waldgebiet (skov) vorstellen, wo Du sie in Teilbereichen von der Leine nehmen darfst. Der nächste Hundeskov war - einfache Strecke - über 30 km von meinem Urlaubsort in Lolland entfernt. Abgesehen davon war alles mit Hundekötteln dort übersät. Eigentlich fehlt nur noch, daß sie Eintrittsgebühren dort veranschlagen!!!

Der besagte Urlaub mutierte zum totalen Streß, da meine Schnüffis es nicht gewohnt waren, ihr "Geschäft" mit Leine verrichten zu müssen!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
12.04.2006, 18:36
@Vorredner

An einem "Hundeführerschein" hätte ich auch nichts auszusetzen. Zur Thematik Stadthund:

Egal welche Rasse:

Einen Hund in einer Großstadt zu halten, in der sich sein Auslauf auf 15 Minuten reduziert, damit er seine "Geschäfte" los wird, ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!

Hunde gehören aufs Land! Ein großer Garten und entsprechender Auslauf sollten für den Halter primäre Voraussetzung sein!

Gruß

Henning

Biskra
12.04.2006, 18:38
Abgesehen davon war alles mit Hundekötteln dort übersät.

Da hat schon was unverkenntlich ironisches, wenn ein Hundebesitzer sich über Häufchen beklagt. :))

Mauser98K
12.04.2006, 18:57
Wie ich schon sagte, die lästigen begegnungen zwischen Hund und Läufer sind darauf zurück zu führen, daß der Hund in dem laufenden Menschen einen Angreifer, einen Spielkameraden oder einen Flüchtenden, seltener ein Beutetier, sieht.

Seinem Instinkt folgend geht entsprechend mit dem Läufer um.
Ist der Hund nicht angeleint oder gehorcht er nicht aufs Wort, kann es zu den von mir genannten Konflikten kommen.

Wenn mich beim Laufen ein Hund anspringt, nach mir schnappt oder mich vollsabbert, habe ich vorgenommen, genau das auch mit seinem Herrchen oder Frauchen zu tun.

Ich will ja auch nur spielen bzw. ich tu nichts!

Würfelqualle
12.04.2006, 18:59
Egal welche Rasse:

Einen Hund in einer Großstadt zu halten, in der sich sein Auslauf auf 15 Minuten reduziert, damit er seine "Geschäfte" los wird, ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!

Hunde gehören aufs Land! Ein großer Garten und entsprechender Auslauf sollten für den Halter primäre Voraussetzung sein!

Gruß

Henning


Bei mir in der Straße dürfen die Hundis nur bis zur nächsten Laterne und dann zurück inne Wohnung. Meistens stehen die Besitzer frierend mit Zigarette in der Haustür und pfeifen den Hund zurück, wenn die Kippe aufgeraucht ist.
Da haben Knackis im Strafvollzug mehr Gelegenheit, frische Luft zu schnuppern.

:(


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
12.04.2006, 19:08
@Vorredner

An einem "Hundeführerschein" hätte ich auch nichts auszusetzen. Zur Thematik Stadthund:

Egal welche Rasse:

Einen Hund in einer Großstadt zu halten, in der sich sein Auslauf auf 15 Minuten reduziert, damit er seine "Geschäfte" los wird, ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!

Hunde gehören aufs Land! Ein großer Garten und entsprechender Auslauf sollten für den Halter primäre Voraussetzung sein!

Gruß

Henning

Das sehe ich geringfügig anderst. Es gibt Hunderassen mit sehr geringen Bewegungsdrang.

Andererseits hat ein Husky in der Stadtwohnung nichts zu suchen.

Die massenhaften Tretminen in der Stadt sind schon ein Problem.

Den kleinen Schleichdackel der OMA wegnehmen zu wollen ist sicher nicht notwendig, Es gibt auch noch andere Lahm-Eier-Rassen.

Ausserdem hasse ich bei meinen wenigen Stadtbesuchen, den Kötern auf die Strasse runter ausweichen zu müssen.

Hunde gehören aufs Land! Ein großer Garten und entsprechender Auslauf sollten für den Halter primäre Voraussetzung sein!

Hunde wollen im allgemeinen laufen, schnüffeln ..............

Grüsse SAMURAI :]

Settembrini
12.04.2006, 19:30
Wenn mich beim Laufen ein Hund anspringt, nach mir schnappt oder mich vollsabbert, habe ich vorgenommen, genau das auch mit seinem Herrchen oder Frauchen zu tun.

Ich will ja auch nur spielen bzw. ich tu nichts!

:)) :)) :))

Scheunentor
12.04.2006, 21:00
Nur zur Info:

In DK gilt inzwischen Leinenzwang für ALLE Hunderassen auf dem gesamten Staatsgebiet!!!

In HH setzt man es inzwischen auch um!!!

Ein Unding, angesichts der Tatsache, daß Hunde den meisten Spaß daran haben, frei laufen zu können!!!

Empörter Gruß

Henning

Nur an die Leine? Viel zu milde. Ich fordere ein generelles Verbot von Dreckstölen in Städten, bei Zuwiderhandlungen freut sich der Chinese, soll schießlich auch für seine gute Integration belohnt werden. (An die Leine gehören eher die Musels)

Nichtraucher
13.04.2006, 17:37
Nur zur Info:

In DK gilt inzwischen Leinenzwang für ALLE Hunderassen auf dem gesamten Staatsgebiet!!!

In HH setzt man es inzwischen auch um!!!



Wo ist denn dein Problem? Das ist doch gut! Im Übrigen bin ich für ein totales Hundehaltungsverbot in Städten.

Mauser98K
13.04.2006, 17:39
Nur an die Leine? Viel zu milde. Ich fordere ein generelles Verbot von Dreckstölen in Städten, bei Zuwiderhandlungen freut sich der Chinese, soll schießlich auch für seine gute Integration belohnt werden. (An die Leine gehören eher die Musels)

Ich bin einmal mit der Profilsohle eines Meindl-Schuhes in die Hinterlassenschaft eines Hundes getreten.

Da kam mir die Idee, die Hundesteuer folgendermaßen zu berechnen:
Pro Kilo Hund einen Cent pro Tag multipliziert mit der Einwohnerzahl der jeweiligen Stadt. :] :] :]

Heiko
13.04.2006, 20:35
Dem ist leider so -was DK angeht-. Ausnahme Hundeskovs. Da kannst Du Dir ein umzäuntes Waldgebiet (skov) vorstellen, wo Du sie in Teilbereichen von der Leine nehmen darfst. Der nächste Hundeskov war - einfache Strecke - über 30 km von meinem Urlaubsort in Lolland entfernt. Abgesehen davon war alles mit Hundekötteln dort übersät. Eigentlich fehlt nur noch, daß sie Eintrittsgebühren dort veranschlagen!!!

Der besagte Urlaub mutierte zum totalen Streß, da meine Schnüffis es nicht gewohnt waren, ihr "Geschäft" mit Leine verrichten zu müssen!

Gruß

Henning
Also wenn das überall so ist, halte ich das für ziemlichen Schwachsinn. Mitten in der Stadt ist es natürlich sinnvoll Hunde an die Leine zu nehmen, aber zum Beispiel in den Dünen oder in den kälteren Jahreszeiten auch am Strand sind freilaufende Hunde für mich total in Ordnung. Wieso auch nicht? Außerdem ist es toll mit den Hunden durchs Wasser zu laufen etc. :]

Herr Bratbäcker
13.04.2006, 21:05
Ein Unding, angesichts der Tatsache, daß Hunde den meisten Spaß daran haben, frei laufen zu können!!!


Ich freu mich auch immer , wenn so ein frei laufender Riesenköter auf mich zugesprungen kommt, und der hilflose Besitzer in 100 Metern Entfernung nur verzweifelt ruft: "Der will nur spielen."

Pfefferspray und ein großes, scharfes Messer gehören gerade wegen dieser Köter bei mir bei jedem Spaziergang dazu. Auffallend ist, dass gerade die mickrigsten und asozialsten Gestalten sich hinter ihren großen Kötern verstecken.

In Dänemark herrscht jetzt Leinenzwang, wer sich allerdings daran nicht hält, sind die deutschen Hundeprolos. Ich hoffe, dass die Dänen ernst machen und die deutschen Hundeprolos so richtig abkassieren.

WALDSCHRAT
13.04.2006, 21:13
Was sind denn für Dich "Hundeprolos"?

Gruß

Henning

Liegnitz
13.04.2006, 21:19
Wenn die Deutschen so viele Kinder hätten, wie sie Hunde haben,, brauchten wir uns für den Nachwuchs Deutschlands keine Sorgen zu machen. X(

WALDSCHRAT
13.04.2006, 21:20
Ich freu mich auch immer , wenn so ein frei laufender Riesenköter auf mich zugesprungen kommt, und der hilflose Besitzer in 100 Metern Entfernung nur verzweifelt ruft: "Der will nur spielen."

Pfefferspray und ein großes, scharfes Messer gehören gerade wegen dieser Köter bei mir bei jedem Spaziergang dazu. Auffallend ist, dass gerade die mickrigsten und asozialsten Gestalten sich hinter ihren großen Kötern verstecken.

In Dänemark herrscht jetzt Leinenzwang, wer sich allerdings daran nicht hält, sind die deutschen Hundeprolos. Ich hoffe, dass die Dänen ernst machen und die deutschen Hundeprolos so richtig abkassieren.

Wenn bei mir "Riesenköter" auflaufen, habe ich immer ein Leckerli für sie in meiner Jacke! Anstatt Pfefferspray und scharfem Messer bringt sie das am besten vom Baum!

:)

Henning

Manfred_g
13.04.2006, 21:21
Also wenn das überall so ist, halte ich das für ziemlichen Schwachsinn. Mitten in der Stadt ist es natürlich sinnvoll Hunde an die Leine zu nehmen, aber zum Beispiel in den Dünen oder in den kälteren Jahreszeiten auch am Strand sind freilaufende Hunde für mich total in Ordnung. Wieso auch nicht? Außerdem ist es toll mit den Hunden durchs Wasser zu laufen etc. :]

Da gebe ich dir völlig recht. Es hängt eben viel von den Menschen ab. Die einen nehmen ihre Verantwortung als Hundehalter nicht wahr und wieder andere geben sich der Illusion hin, sowas wie ein Recht auf totale Sicherheit zu haben. Würden beide Seiten ein wenig von ihrer totalitären haltung abrücken, gäbe es vielleicht weniger Probleme. Für mich sind Hunde aber irgendwo auch ein Bestandteil der Natur und schon alleine deswegen ist ihnen ein vernünftiges Existenzrecht einzuräumen.

Igel
13.04.2006, 21:24
Ich freu mich auch immer , wenn so ein frei laufender Riesenköter auf mich zugesprungen kommt, und der hilflose Besitzer in 100 Metern Entfernung nur verzweifelt ruft: "Der will nur spielen."

Pfefferspray und ein großes, scharfes Messer gehören gerade wegen dieser Köter bei mir bei jedem Spaziergang dazu. Auffallend ist, dass gerade die mickrigsten und asozialsten Gestalten sich hinter ihren großen Kötern verstecken.

In Dänemark herrscht jetzt Leinenzwang, wer sich allerdings daran nicht hält, sind die deutschen Hundeprolos. Ich hoffe, dass die Dänen ernst machen und die deutschen Hundeprolos so richtig abkassieren.

nein, einfach umdrehen und den hund nicht anschauen.

mein rambo wiegt ueber 120 pfund und er ist ein baby.

er versteht nicht das leute anfangen zu schreien oder auf ihn einzuschlagen.

allerdings haben wir einen grossen garten wo er genuegend rumlaufen kann und eichhoernchen jagd die er nie erwischt. :))

letztens mussten wir einen waschbaeren retten der auf einem baum sass. :D obwohl was haette er wohl mit dem waschbaeren machen sollen wenn er ihn erwischt haette. 8o bei stofftieren sucht er immer nach dem quietschknopf oder wie man das ding nennt das quietscht. :rolleyes:

wen er wirklich mal auskommt ist das immer eine riesen aufregung weil er immer das gegenteil macht von dem was man ihm sagt und er will ja nur spielen.

aber inzwischen kennen ihn alle nachbarn und gemeinsam kreisen wir ihn ein bis er zurueck in den garten laeuft. ich glaube rambo nennt das spielen. :)) :)) :)) :))

Igel
13.04.2006, 21:26
Da gebe ich dir völlig recht. Es hängt eben viel von den Menschen ab. Die einen nehmen ihre Verantwortung als Hundehalter nicht wahr und wieder andere geben sich der Illusion hin, sowas wie ein Recht auf totale Sicherheit zu haben. Würden beide Seiten ein wenig von ihrer totalitären haltung abrücken, gäbe es vielleicht weniger Probleme. Für mich sind Hunde aber irgendwo auch ein Bestandteil der Natur und schon alleine deswegen ist ihnen ein vernünftiges Existenzrecht einzuräumen.

richtig, es kommt immer auf den hund drauf an und in der stadt sollten bestimmte rassen verboten werden.

obwohl wir wohnen mitten in der stadt aber trotzdem haben wir einen riesigen garten.

hm, kommt wohl auch auf die stadt drauf an oder ganz einfach darauf an wo und wie jemand wohnt. :)

Herr Bratbäcker
13.04.2006, 21:36
wen er wirklich mal auskommt ist das immer eine riesen aufregung weil er immer das gegenteil macht von dem was man ihm sagt und er will ja nur spielen.



Klar, versteh ich doch. Ich spiel doch auch gerne, z.B. "Kehle durchschneiden bei großen Hunden", oder "chinesicher Koch auf Futtersuche".

Igel
13.04.2006, 21:41
Klar, versteh ich doch. Ich spiel doch auch gerne, z.B. "Kehle durchschneiden bei großen Hunden", oder "chinesicher Koch auf Futtersuche".

du musst aber unterscheiden zwischen riesen hunden die eventuell gefaehrlich sind oder riesen hunden die total harmlos sind aber nur gefaehrlich aussehen weil idioten anfangen zu schreien.

schneid meinem rambo mal die kehle durch und ich mach sushi aus dir. ;)

Heiko
13.04.2006, 21:56
Da gebe ich dir völlig recht. Es hängt eben viel von den Menschen ab. Die einen nehmen ihre Verantwortung als Hundehalter nicht wahr und wieder andere geben sich der Illusion hin, sowas wie ein Recht auf totale Sicherheit zu haben. Würden beide Seiten ein wenig von ihrer totalitären haltung abrücken, gäbe es vielleicht weniger Probleme. Für mich sind Hunde aber irgendwo auch ein Bestandteil der Natur und schon alleine deswegen ist ihnen ein vernünftiges Existenzrecht einzuräumen.
Genau! Hier in Den Haag gibt es auch unwahrscheinlich viele Hunde und eine ganze Menge der Besitzer kümmert sich nicht darum, ob die Hunde andere stören. Überall in der Stadt sind die Hinterlassenschaften der Tiere zu finden und keiner fühlt sich verantwortlich dafür. :(
Und daneben die Leute, die schon Panik verbreiten, wenn ein Dackel ihnen entgegenkommt. :(
Also irgendwas stimmt da nicht...

Mauser98K
14.04.2006, 13:48
Ich freu mich auch immer , wenn so ein frei laufender Riesenköter auf mich zugesprungen kommt, und der hilflose Besitzer in 100 Metern Entfernung nur verzweifelt ruft: "Der will nur spielen."

Pfefferspray und ein großes, scharfes Messer gehören gerade wegen dieser Köter bei mir bei jedem Spaziergang dazu. Auffallend ist, dass gerade die mickrigsten und asozialsten Gestalten sich hinter ihren großen Kötern verstecken.

In Dänemark herrscht jetzt Leinenzwang, wer sich allerdings daran nicht hält, sind die deutschen Hundeprolos. Ich hoffe, dass die Dänen ernst machen und die deutschen Hundeprolos so richtig abkassieren.

Pfefferspray soll sehr effizient bei Hunden sein, das Abwehren mit dem Messer hingegen ist so eine Sache.
Einen angreifenden Hund mit dem Messer kampfunfähig zu machen, dürfte nicht so einfach sein, der weiß sich nämlich auch zu wehren und bewegt sich wesentlich schneller als ein Mensch.

Laß Dir mal von einem Jäger das "abfangen" bzw "Abnicken" erklären, Du wirst feststellen, daß das nicht so leicht ist und außerdem sehr viel Überwindung kostet.

Ich habe bei Waldspaziergängen auch immer ein Messer dabei, es ist zwar scharf, aber nicht übermäßig groß und wird eher zum Schnitzen benutzt. :
cool:

Die unerfreulicheren Kontakte mit Hunden hatte ich immer beim Laufen, gebissen worden bin ich aber noch nie.

Aber das mit den Asozialen und den großen Hunden kenne ich nur vom Hörensagen aus den Großstädten.

SAMURAI
14.04.2006, 20:46
Klar, versteh ich doch. Ich spiel doch auch gerne, z.B. "Kehle durchschneiden bei großen Hunden", oder "chinesicher Koch auf Futtersuche".

Dann lauf mir nicht über den Weg. Es soll Chinesen geben, die auch Brät und Bäcker mit verarbeiten. Du bist vorgemerkt ! :2faces:

Herr Bratbäcker
15.04.2006, 15:38
Pfefferspray soll sehr effizient bei Hunden sein, das Abwehren mit dem Messer hingegen ist so eine Sache.


Das beste Mittel dürfte wohl sein, sich selbst so ein Monster anzuschaffen und es dann auf Spaziergängen auf die anderen zu hetzen, wenn sie das nicht schon ohne besondere Motivation selbst besorgen, wie auch schon häufig gesehen..

Nützliches zum Thema, siehe auch hier:


http://www.hundefeind.de/dazer.html

http://www.hundefeind.de/die_gruende.html

http://www.hundefeind.de/terror_im_park.html

http://www.hundefeind.de/forum/

Mauser98K
15.04.2006, 15:43
Das beste Mittel dürfte wohl sein, sich selbst so ein Monster anzuschaffen und es dann auf Spaziergängen auf die anderen zu hetzen, wenn sie das nicht schon ohne besondere Motivation selbst besorgen, wie auch schon häufig gesehen..

Nützliches zum Thema, siehe auch hier:


http://www.hundefeind.de/dazer.html

http://www.hundefeind.de/die_gruende.html

http://www.hundefeind.de/terror_im_park.html

http://www.hundefeind.de/forum/

Bei allem Respekt, aber die Seite ist völlig krank!

Igel
16.04.2006, 06:06
Bei allem Respekt, aber die Seite ist völlig krank!

stimmt.

ausserdem ist es wohl so das jemand der keine tiere mag auch selten menschen mag.

das sind unangenehme typen, diese sorte von menschen, finde ich. ;)

Igel
16.04.2006, 06:27
ich finde auf jeden fall das man hund, vor allem grosse hunde nicht einfach jedem aushaendigen kann.

mein rambo kam als puppy zu einem ehepaar gegenueber von uns. er war so suess und fluffy und er rannte oft durch die strassen. spaeter hoerte ich ihn oft schreien und spaeter bellte er wie verrueckt wen ich nach hause kam.

ich ging dan eines tages mal den berg rauf und da sah ich dass er kein wasser hatte. nur ein automatic feeder wo gruener schleim in der schuessel war. ich bin ein mutiger mensch und sehr tierliebend und ich holte einen grossen eimer und machte den zaun auf und ging in den garten weil niemand zuhause war. der hund, damals ca 8 monate und schon damals mindestens 90 pfund sprang auf mich, warf mich um und sass oben auf mir, he he.

na ja, er leckte mein gesicht und er mochte mich von anfang an. dan brachte ich ihm jeden tag frisches wasser und spaetter holte ich beef ribs die ich fuer ihn kochte weil der automatic feeder gefuellt war mit verschimmelten trockenfutter. die leute sah ich nie. dan kam der tag wo die polizei den mann abholten wegen wife abuse und drogen. die frau packte eines tages alle ihre sachen in einen truck und sie verschwand. der guy der das haus vermietete meinte das der koeter in den pound kommen wuerde wo man ihn eben killen wuerde.

hm, ich holte den koeter zu uns. er war total abused, hatte totale angst for leashes und belts und vor maenner. nur wen man einen belt nahm um ihn anzuziehen verkroch er sich. es dauerte jahre bis er uns traute und heute liegt er gerne auf dem sofa oder in seinem bett im katzenzimmer.
obwohl als wir ihn damals das erste mal im wohnzimmer alleine liesen frass er das sofa halb auf, he he. aber dan hat er es nie wieder getan.

das ist die geschichte von meinem rambo und er hat wenig manieren aber wir wissem auch das er ein grosses baby ist.

SAMURAI
16.04.2006, 09:56
Das beste Mittel dürfte wohl sein, sich selbst so ein Monster anzuschaffen und es dann auf Spaziergängen auf die anderen zu hetzen, wenn sie das nicht schon ohne besondere Motivation selbst besorgen, wie auch schon häufig gesehen..

Nützliches zum Thema, siehe auch hier:


http://www.hundefeind.de/dazer.html

http://www.hundefeind.de/die_gruende.html

http://www.hundefeind.de/terror_im_park.html

http://www.hundefeind.de/forum/

Wer noch nie einen Hund hatte, noch nie einen Hund gemocht hat wird auch Menschen nicht mögen, die Natur ebenso wenig.

Zumindest hat er keine Ahnung von Hunden.

Was an diesen Links nützlich sein sollte geht mir am Arsch vorbei.

Bevor Du solche Sachen abkackst informier Dich mal.

Du fährst doch Auto ?

Stell doch mal Anti-Autofahrer-Seiten rein!

Igel
17.04.2006, 03:16
Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen: Hundebabys zu verkaufen.



Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte:"Für wieviel verkaufen Sie die Babys?" Der Besitzer meinte "zwischen 30 und 50 Dollar"


Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus. "Ich habe 2,37 Dollar, kann ich sie mir anschauen?"


Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäfts hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, ersichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte "Was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, daß, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln.


Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte "den kleinen Hund möchte ich kaufen".


Der Mann antwortete "nein, den kleinen Hund möchtest du nicht kaufen. Wenn du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn dir."


Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Dollar und 50 Cents jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe."


Der Mann entgegnete: "du mußt den Hund wirklich nicht bezahlen. Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen kleinen Hunde"


Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.


Er sah zu dem Mann hinauf und sagte: " naja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."


Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte: "Mein Sohn, ich hoffe und bete, daß jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird."



Im Leben kommt es nicht darauf an, wer Du bist; sondern daß jemand Dich dafür schätzt, was Du bist, Dich akzeptiert und liebt!

Mauser98K
18.04.2006, 07:25
Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen: Hundebabys zu verkaufen.



Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte:"Für wieviel verkaufen Sie die Babys?" Der Besitzer meinte "zwischen 30 und 50 Dollar"


Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus. "Ich habe 2,37 Dollar, kann ich sie mir anschauen?"


Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäfts hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, ersichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte "Was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, daß, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln.


Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte "den kleinen Hund möchte ich kaufen".


Der Mann antwortete "nein, den kleinen Hund möchtest du nicht kaufen. Wenn du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn dir."


Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Dollar und 50 Cents jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe."


Der Mann entgegnete: "du mußt den Hund wirklich nicht bezahlen. Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen kleinen Hunde"


Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.


Er sah zu dem Mann hinauf und sagte: " naja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."


Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte: "Mein Sohn, ich hoffe und bete, daß jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird."



Im Leben kommt es nicht darauf an, wer Du bist; sondern daß jemand Dich dafür schätzt, was Du bist, Dich akzeptiert und liebt!

Das ist aber eine schöne Geschichte! :] :]

Ich habe sie zu Ostern meiner vierjährigen Tochter erzählt.

Sie hat ganz ergriffen zugehört und sogar noch zwei tage später immer wieder nach dem Jungen und dem Hund gefragt.
Ob sie glücklich geworden sind, ob der Hund den Jungen genau so lieb hatte wie der Junge den Hund, ob der Geschäftsinhaber wohl in den Himmel kommt usw.

Wirklich sehr schön, vielen Dank!

Liegnitz
18.04.2006, 21:00
Nur zur Info:

In DK gilt inzwischen Leinenzwang für ALLE Hunderassen auf dem gesamten Staatsgebiet!!!

In HH setzt man es inzwischen auch um!!!

Ein Unding, angesichts der Tatsache, daß Hunde den meisten Spaß daran haben, frei laufen zu können!!!

Empörter Gruß

Henning
Richtig ist der Leinenzwang bundesweit und sollte bei Verstoß sehr hart bertraft werden. Denn wie oft hört man von Hundebissen von freilaufenden Hunden, wo die Halter diese Auflage einfach ignorieren.

Aber hier in Scheiß-D, ist das wohl von Land zu Land verschieden?


Ostern wurde ein Bekannter aus Schleswig-Holstein , erst wieder von solchen Scheißköter ins Kniegelenk gebissen und kann nun nicht mehr Auto fahren und Gott verhüte schlimmeres. Hoffentlich keine Folgeschäden. (Entzündung usw.)

Igel
19.04.2006, 03:56
Richtig ist der Leinenzwang bundesweit und sollte bei Verstoß sehr hart bertraft werden. Denn wie oft hört man von Hundebissen von freilaufenden Hunden, wo die Halter diese Auflage einfach ignorieren.

Aber hier in Scheiß-D, ist das wohl von Land zu Land verschieden?


Ostern wurde ein Bekannter aus Schleswig-Holstein , erst wieder von solchen Scheißköter ins Kniegelenk gebissen und kann nun nicht mehr Auto fahren und Gott verhüte schlimmeres. Hoffentlich keine Folgeschäden. (Entzündung usw.)
ach ja, vielleicht sogar haerter als triebtaeter oder moerder in deutschland verurteilt werden?



witzig. :rolleyes:

Igel
19.04.2006, 04:00
Das ist aber eine schöne Geschichte! :] :]

Ich habe sie zu Ostern meiner vierjährigen Tochter erzählt.

Sie hat ganz ergriffen zugehört und sogar noch zwei tage später immer wieder nach dem Jungen und dem Hund gefragt.
Ob sie glücklich geworden sind, ob der Hund den Jungen genau so lieb hatte wie der Junge den Hund, ob der Geschäftsinhaber wohl in den Himmel kommt usw.

Wirklich sehr schön, vielen Dank!


ich fand die geschichte hatte sehr viel herz und eigentlich ist eben das was menschen liebenswert macht, herz oder ganz einfach gefuehle haben.


himmel, hoelle, fegfeuer ist vielleicht alles hier auf erden und vielleicht ist es eben das was jeder fuer sich selber macht .

ich bin tierliebhaber und ich weiss das tiere einem sehr viel geben koennen, manchmal sogar mehr als bestimmte menschen oder? ;)

Liegnitz
19.04.2006, 11:13
ach ja, vielleicht sogar haerter als triebtaeter oder moerder in deutschland verurteilt werden?



witzig. :rolleyes:
Nicht doch.
Ich denke da an hohe Geldstrafen so 2000 €. Es darf nicht sein, das die Hunderhalter da gleichgültig reagieren, weil ihe Versicherung so und so bei Hundebissschaden für sie aufkommt.

Dir persönlich scheint ja das Wohl des Hundes mehr am Herzen zu liegen, als ein gebissenes Opfer mit vielleicht für immer Folgeschäden?
Oder täusche ich mich?

Leinenzwang muß zu unbedingte Pficht für alle werden. Nur in dafür gesicherte Freiräume umzäunt, doer Wildjagt, dürften sie frei herumtollen.
Ansonsten gehören gute Wachhunde an die Kette und Hundehütte.

SAMURAI
19.04.2006, 11:23
Nicht doch.
Ich denke da an hohe Geldstrafen so 2000 €. Es darf nicht sein, das die Hunderhalter da gleichgültig reagieren, weil ihe Versicherung so und so bei Hundebissschaden für sie aufkommt.

Dir persönlich scheint ja das Wohl des Hundes mehr am Herzen zu liegen, als ein gebissenes Opfer mit vielleicht für immer Folgeschäden?
Oder täusche ich mich?

Leinenzwang muß zu unbedingte Pficht für alle werden. Nur in dafür gesicherte Freiräume umzäunt, doer Wildjagt, dürften sie frei herumtollen.
Ansonsten gehören gute Wachhunde an die Kette und Hundehütte.

Du scheinst vom Thema nicht wirklich Ahnung zu haben.

Das ist fast schon paranoid - Hunderassismus. :lach: :lach: :lach:

DU solltest mal bei C. Roth nachfragen, wg. des Hunderassismuses ! ?( ?( ?(

Mauser98K
19.04.2006, 11:37
Nicht doch.
Ich denke da an hohe Geldstrafen so 2000 €. Es darf nicht sein, das die Hunderhalter da gleichgültig reagieren, weil ihe Versicherung so und so bei Hundebissschaden für sie aufkommt.

Dir persönlich scheint ja das Wohl des Hundes mehr am Herzen zu liegen, als ein gebissenes Opfer mit vielleicht für immer Folgeschäden?
Oder täusche ich mich?

Leinenzwang muß zu unbedingte Pficht für alle werden. Nur in dafür gesicherte Freiräume umzäunt, doer Wildjagt, dürften sie frei herumtollen.
Ansonsten gehören gute Wachhunde an die Kette und Hundehütte.

Wird ein Mensch durch einen Hund verletzt oder sogar getötet, steht immer eine fahrlässige Körperverletzung oder Tötung, so diverse Verstöße gegen das Landeshundegesetz im Raum.

Das hat für den Verantwortlichen deshalb auch strafrechtliche Konsequenzen.

Liegnitz
19.04.2006, 13:49
Wird ein Mensch durch einen Hund verletzt oder sogar getötet, steht immer eine fahrlässige Körperverletzung oder Tötung, so diverse Verstöße gegen das Landeshundegesetz im Raum.

Das hat für den Verantwortlichen deshalb auch strafrechtliche Konsequenzen.
Und genau das wäre durch konsquenten Leinenzwang für alle Hunde und Maulkorbzwang für alle Gefährlichen beim Ausgang, in der gesamten BRD zu vermeiden.

Liegnitz
19.04.2006, 14:37
Oder man gibt den Hunden Menschenrechte wie den Affen. Dann wären die Halter aus dem Schneider. In Betracht ziehen sollte man so etwas zumindest bei Hunden, die nur Ausländer beißen (die gibt es).
Macht euch nur lustig ihr Hundenarren.
Meinen Bekannte der Bebissen wurde ist gar nícht zum lachen.
Und hoffentlich werden auch mal Hundeliebhaber von freiherumlaufenden Hunden gebissen, damit sie am eigenen Leibe die Mißstände (kein Leinenzwang ) kennen lernen.

Liegnitz
19.04.2006, 14:43
Tja. Mich hat mal ein Rottweiler in die Hand gebissen. Da habe ich ihm eine Ohrfeige gegeben, daß es knallte. Danach waren wir die allerbesten Freunde.
Ja nicht alle kommen so gut mit dem Problem zurecht wie du.

Aber in Ernst. Warum bist du gegen einen Leinezwang? Die Gefahr dass ein Hund so eher einen Passanten anfällt ist doch bie Leinen los, ungleich höher.

WALDSCHRAT
19.04.2006, 14:54
Macht euch nur lustig ihr Hundenarren.
Meinen Bekannte der Bebissen wurde ist gar nícht zum lachen.
Und hoffentlich werden auch mal Hundeliebhaber von freiherumlaufenden Hunden gebissen, damit sie am eigenen Leibe die Mißstände (kein Leinenzwang ) kennen lernen.

Mich haben mal 5 Neufundländer als Jugendlichen vom Mofa gerissen und " angeknabbert". Der Gutshof lag auf einer Insel in der Schlei mit eigener vom Wasser begrenzten Zufahrt und die Hundemeute lief IMMER frei auf dem ganzen Grund herum....

DAS WAR DANN MEINE SCHULD!

Deshalb habe ich jedoch keinen dicken Hals gegen Hunde.

...

Im Gegenteil:

Seit meiner Geburt hatten meine Eltern Dt. Schäferhunde und nun halte ich sie seit Jahrzehnten selbst!!!

Es ist die Frage der Erziehung und nicht die Frage der Hunderasse. ob sie zu wilden Bestien verkommen oder aber Schnüffis werden, sind und bleiben !

:)

Henning

Liegnitz
19.04.2006, 14:58
Mich haben mal 5 Neufundländer als Jugendlichen vom Mofa gerissen und " angeknabbert". Der Gutshof lag auf einer Insel in der Schlei mit eigener vom Wasser begrenzten Zufahrt und die Hundemeute lief IMMER frei auf dem ganzen Grund herum....

DAS WAR DANN MEINE SCHULD!

Deshalb habe ich jedoch keinen dicken Hals gegen Hunde.

...

Im Gegenteil:

Seit meiner Geburt hatten meine Eltern Dt. Schäferhunde und nun halte ich sie seit Jahrzehnten selbst!!!

Es ist die Frage der Erziehung und nicht die Frage der Hunderasse. ob sie zu wilden Bestien verkommen oder aber Schnüffis werden, sind und bleiben !

:)

Henning
Gegen gute Schäferhunde habe ich doch auch nichts.
Aber man sollte doch objektiv die Gefahr verhindern , wenn man einen Hund Auslauf läßt ,wo Menschen auftauchen. Und da hilft nun mal nur eine Hundeleine. Ist weit und breit kein Mensch zu sehen kann man ihn schon mal frei toben lassen.

Weil das Tierquälerei ist.

Falsch. Die »richtigen« Hunde sind an der Leine wesentlich aggressiver.
Wenn du das so eng siehst, wäre ja das Satteln und Halftern von Pferden auch Tierquälerei und müsste verboten.

WALDSCHRAT
19.04.2006, 15:26
Nun gut. Dann sollte man aus Schäferhundverziehern Knastis machen. Der Hund an sich hat den Leinenzwang nicht verdient. Das Übel, so schrieb mir mal einst eine Dame in einem anderen Forum, sitzt immer am anderen Ende der Leine, die den Hundekopf führt!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
19.04.2006, 15:32
...

In der Stadt haben Hunde meiner Meinung nach nichts zu suchen. Hundehaltung in der Innenstadt ist Tierquälerei.


Völlige Zustimmung zu Deiner Äußerung. Zumindest, was die Haltung von mittelgroßen- und großen Hunden angeht!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
19.04.2006, 15:49
Ich kann das mit den Terriern nachvollziehen, sowie das mit den Häufchen noch kleinerer Hunde. Nur ist es bei mir so:

Ich sehe - und ignoriere- lieber den Haufen eines Kleinhundes, als daß ich ein Drogenbesteck oder eine Einmalspritze, hinterlassen auf einem Kinderspielplatz, akzeptiere. Du magst jetzt sagen (schreiben), daß der Vergleich hinkt, die Frage jedoch ist, WO wir denn anfangen sollten!!!

Gruß

Henning

SAMURAI
19.04.2006, 16:47
Gar keine Frage, daß wir Prioriäten setzen sollten.

Ich habe mit meiner Ablehnung der Hundehaltung in der Stadt auch nicht ein Gesetz dagegen gefordert, sondern an die Tierliebe der Menschen appelliert. Als ich noch mitten in der Stadt wohnte, hätte ich auch gern einen Hund gehabt, habe mir aber keinen angeschafft, weil ich das dem Hund nicht zumuten wollte.

Sehr lobenswert, endlich mal jemand der einen Hund nicht schinden möchte.

Danke

WALDSCHRAT
19.04.2006, 17:55
@SAMURAI

Hunde sollten generell nicht geschunden werden! Ihr Charakter ist immer gut und fördernswert!

Man muß etwas aus ihren Anlagen machen und sie nicht durch übertriebenen Schliff verkommen lassen. Sie sind, wie ich es in meinem AVA wieder eingestellt habe, "Gute" und es liegt an uns, daß sie immer "Gute" bleiben...

:)

Gruß

Henning

Liegnitz
19.04.2006, 19:10
Nun gut. Dann sollte man aus Schäferhundverziehern Knastis machen. Der Hund an sich hat den Leinenzwang nicht verdient. Das Übel, so schrieb mir mal einst eine Dame in einem anderen Forum, sitzt immer am anderen Ende der Leine, die den Hundekopf führt!!!

Gruß

Henning
Ja ja. Es soll ja Menschen geben. denen ihr Hund mehr wert ist als die Unversehrtheit des Nächsten. Er ist doch selber Schuld wenn er gebissen wird.

Wie fanatisch muß man als Hundeliebhaber sein , um solches zu befürworten. :(
Erst kommt immer die Sicherheit des Bürgers, dann das Wohl und Wehe des Tieres. (Hundes). Daran ist nicht zu rütteln, wenn man einigermaßen objekttief urteilen kann.

Leinenzwang als Vorsichtsmaßnahme hat nichts mit dem Charakter des Hundehalters zu tun der selbtverständlich immer auch für das Verhalten seines Hundes verantwortlich ist.

Mauser98K
19.04.2006, 22:15
Tja. Mich hat mal ein Rottweiler in die Hand gebissen. Da habe ich ihm eine Ohrfeige gegeben, daß es knallte. Danach waren wir die allerbesten Freunde.

Glück gehabt, Ferrarifahrer!

Der Rottweiler meiner Nachbarn macht sich mitunter einen Spaß daraus, Vierkanthölzer aus dem Trockenbaugewerbe zu zerbeißen.

Ich möchte nicht wissen, was der mit einer menschlichen Hand zu machen in der Lage ist.

Mauser98K
19.04.2006, 22:18
Hast du mal gesehen, wie gerne Terrier rennen? Und auch kleine Hunde hinterlassen Haufen, die in der Stadt viel zu oft mitten auf dem Gehweg prangen.

Ich mag keine Terrier!

Vor allem keine Jack-Russell-Terrier! 8o 8o

Herr Bratbäcker
20.04.2006, 20:37
Nicht doch.
Ich denke da an hohe Geldstrafen so 2000 €. Es darf nicht sein, das die Hunderhalter da gleichgültig reagieren, weil ihe Versicherung so und so bei Hundebissschaden für sie aufkommt.

Dir persönlich scheint ja das Wohl des Hundes mehr am Herzen zu liegen, als ein gebissenes Opfer mit vielleicht für immer Folgeschäden?
Oder täusche ich mich?

Leinenzwang muß zu unbedingte Pficht für alle werden. Nur in dafür gesicherte Freiräume umzäunt, doer Wildjagt, dürften sie frei herumtollen.
Ansonsten gehören gute Wachhunde an die Kette und Hundehütte.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber es ist sattsam bekannt, und auch im Ausland wohl bekannt, daß der deutschen Spießers Herz an seinem Hund und an seinem Auto hängt. Rücksicht wird dabei natürlich nur von anderen erwartet. Da der deutsche Hunde-Michel nur auf Sanktionen reagiert, befürworte ich die von Dir vorgeschlagenen Geldstrafen uneingeschränkt.

Bis dahin freue ich mich, wenn sich die Köter der Hundenarren beim "Spielen" gegenseitig die Gurgeln durchbeißen. ;)

Igel
21.04.2006, 00:33
Mich haben mal 5 Neufundländer als Jugendlichen vom Mofa gerissen und " angeknabbert". Der Gutshof lag auf einer Insel in der Schlei mit eigener vom Wasser begrenzten Zufahrt und die Hundemeute lief IMMER frei auf dem ganzen Grund herum....

DAS WAR DANN MEINE SCHULD!

Deshalb habe ich jedoch keinen dicken Hals gegen Hunde.

...

Im Gegenteil:

Seit meiner Geburt hatten meine Eltern Dt. Schäferhunde und nun halte ich sie seit Jahrzehnten selbst!!!

Es ist die Frage der Erziehung und nicht die Frage der Hunderasse. ob sie zu wilden Bestien verkommen oder aber Schnüffis werden, sind und bleiben !

:)

Henning

:top:

ich habe heute meinen rambo zum tierartzt gebracht wegen heartworm test.

ich habe der kleinen die leine in die hand gedrueckt und gesagt" "ich geh nicht mit aber du brauchst keine angst haben, er ist ein riesenbaby" rambo wiegt ueber 120 Pfund und die kleine war sicher viel weniger. :)) :)) :))

ich weiss aber z.b. das ich meinen rambo nicht ohne leine laufen lassen kann weil er nicht hoert (er war abused als puppy) und die leute sind eben manchmal doof und schreien laut oder wollen auf ihn einschlagen.

das sind in meinen augen idioten aber ich bin nun mal verantwortlich.

meine anderen zwei hunde sind viel kleiner aber wen sie mal auskommen halten sie immer den verkehr auf weil sie mitten auf der strasse nebeneinander laufen. :)) :)) :))

gut das wir einen grossen garten haben. :)

Igel
21.04.2006, 00:35
Nicht ich sehe das so eng - meine Hunde sehen das so.

Wobei ich dir allerdings in einem Punkt zustimmen muß: In der Stadt haben Hunde meiner Meinung nach nichts zu suchen. Hundehaltung in der Innenstadt ist Tierquälerei.

stimmt, und darum sollte es eine art license geben wo manchen leuten eben verboten wird bestimmte hunde zu halten. ;)

SAMURAI
21.04.2006, 10:31
Mit etwas Hundeerfahrung sieht man einem Hund an, was er plant oder nicht. Und falls ein Hund mal wirklich eine Hand in den Mund nimmt, mußt Du ihm nur den Finger unter den Gaumen drücken, und er läßt sofort aus. Beißt er Dich in den Arm, hast Du noch einen zweiten und stichst ihm kräftig in die Augen. Du darfst halt nur nicht panisch werden. Solange Du nicht gebrechlich bist, bist du selbst dem stärksten Hund immer überlegen.

Wenn ich mit meinem kleinen Hundi(Wotan) spazieren gehe, muss ich immer an einem Haus vorbei, wo ein rasend kläffender, zähnefletschender Köter gegen den Zaun springt. Die meisten Leute gehen inzwischen auf die andere Strassenseite, weil sie Angst haben. Da aber mein Hundi lernen muss, ohne Angst an dem Scheiss-Köter vorbei zu laufen, bleibe ich auf dem Bürgersteig und laufe an der Fletsch-Töle direkt vorbei.

Wenn die Scheiss-Töle wieder Zoff macht, gehe ich direkt an den Zaun ran. Ich brülle mein gesamtes bayerisches Sprach-Vokabular über den Mistköter runter. Inzwischen hat der Zähnefletscher schon 3x die Fliege gemacht und ist ca. 10 Meter abgehaut und hat sich auf den Boden versenkt.

Ich bin gespannt wie die nächsten Begegnungen verlaufen. Wenn der Misthund so weiter macht, werde ich mal einen 30cm-Eschen-Stock im Ärmel verstecken.

Vor Kötern hatte ich noch nie Angst.

mfg

Mauser98K
11.05.2006, 23:52
Mit etwas Hundeerfahrung sieht man einem Hund an, was er plant oder nicht. Und falls ein Hund mal wirklich eine Hand in den Mund nimmt, mußt Du ihm nur den Finger unter den Gaumen drücken, und er läßt sofort aus. Beißt er Dich in den Arm, hast Du noch einen zweiten und stichst ihm kräftig in die Augen. Du darfst halt nur nicht panisch werden. Solange Du nicht gebrechlich bist, bist du selbst dem stärksten Hund immer überlegen.

Das ist sicherlich richtig.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß es auch unter Hunden Psychopathen gibt, die in einer Kampfsituation völlig schmerzfrei sind.

Mit so einem möchte ich nicht aneinander geraten.

Mauser98K
11.05.2006, 23:54
Wenn ich mit meinem kleinen Hundi(Wotan) spazieren gehe, muss ich immer an einem Haus vorbei, wo ein rasend kläffender, zähnefletschender Köter gegen den Zaun springt. Die meisten Leute gehen inzwischen auf die andere Strassenseite, weil sie Angst haben. Da aber mein Hundi lernen muss, ohne Angst an dem Scheiss-Köter vorbei zu laufen, bleibe ich auf dem Bürgersteig und laufe an der Fletsch-Töle direkt vorbei.

Wenn die Scheiss-Töle wieder Zoff macht, gehe ich direkt an den Zaun ran. Ich brülle mein gesamtes bayerisches Sprach-Vokabular über den Mistköter runter. Inzwischen hat der Zähnefletscher schon 3x die Fliege gemacht und ist ca. 10 Meter abgehaut und hat sich auf den Boden versenkt.

Ich bin gespannt wie die nächsten Begegnungen verlaufen. Wenn der Misthund so weiter macht, werde ich mal einen 30cm-Eschen-Stock im Ärmel verstecken.

Vor Kötern hatte ich noch nie Angst.

mfg

Der Kläffer und Zähnefletscher ist vermutlich eine bemitleidenswerte Krreatur, die lediglich aus Angst kläfft.

Odin
11.05.2006, 23:58
Ich selbst habe zwei Wölfe und die werden selbstredend nicht angeleint.

Achsel-des-Bloeden
12.05.2006, 06:42
In DK gilt inzwischen Leinenzwang für ALLE Hunderassen auf dem gesamten Staatsgebiet!!!

In HH setzt man es inzwischen auch um!!!
...
GUTE Idee!

Einen Maulkorbzwang hielte ich aber für sinnvoller was Mensch und Tier angeht.