PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten Vertriebene von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung fordern dürfen?



MarekD
12.04.2006, 09:17
Hallo!

Deutschland setzt sich überall auf der Welt ein für Frieden und Freiheit, wie es so schön heißt. Im Rahmen dieser friedlichen Politik sind Milliarden an Entschädigungsgeldern in alle Welt gegangen.

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?

Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.

Wie steht ihr dazu?

Marek

malnachdenken
12.04.2006, 09:19
Hallo!

Deutschland setzt sich überall auf der Welt ein für Frieden und Freiheit, wie es so schön heißt. Im Rahmen dieser friedlichen Politik sind Milliarden an Entschädigungsgeldern in alle Welt gegangen.

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?
Frag das mal die Vertriebenen. Ich glaube aber kaum, dass diese dies unbedingt fordern.



Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.


ähm... EU?

MarekD
12.04.2006, 09:21
Frag das mal die Vertriebenen. Ich glaube aber kaum, dass diese dies unbedingt fordern.

Ich kenne genug Vertriebene, die gerade dies fordern.


ähm... EU?

Lies mal genau, wie das in den neuen Mitgliedsstaaten gehandhabt wird...

malnachdenken
12.04.2006, 09:27
Ich kenne genug Vertriebene, die gerade dies fordern.

Ich kenne genug, die dies nicht unbedingt als Priorität sehen. Manches Vergangene sollte man auch da belassen.


Lies mal genau, wie das in den neuen Mitgliedsstaaten gehandhabt wird...

Noch. Früher oder später ändert sich dies.

MarekD
12.04.2006, 09:35
Ich kenne genug, die dies nicht unbedingt als Priorität sehen. Manches Vergangene sollte man auch da belassen.

Nun, es gibt wie immer zwei Seiten. Aber findest du es nicht auch scheinheilig, daß Deutschland sich immer und imme rwiede rentschuldigt, den Vertriebenen mittlerweile quasi eine eigene Schuld eingeredet wird und trotzdem niemadn mal auf die Idee kommt, sich bei den Vertrieben zu entschuldigen?

In Klaipeda/Memel allerdings hat der litauische Staat ein Vertriebenendenkmal aufgestellt. Eine feine Sache, wie ich finde.



Noch. Früher oder später ändert sich dies.

Und wann? Wenn die Vertriebenen alle weggestorben sind...

malnachdenken
12.04.2006, 09:42
Nun, es gibt wie immer zwei Seiten.
Das will ich nicht bestreiten.

Aber findest du es nicht auch scheinheilig, daß Deutschland sich immer und imme rwiede rentschuldigt,

Wo entschuldigt sich das heutige Deutschland? Und bei wem? Ich glaube da verwechselst Du was.


den Vertriebenen mittlerweile quasi eine eigene Schuld eingeredet wird

Wo wird dies getan?


und trotzdem niemadn mal auf die Idee kommt, sich bei den Vertrieben zu entschuldigen?
Wer sollte dies tun? Die Russen? Naja...
(Da fällt mir ein alter Berliner Spruch ein "Nicht meckern ist Lob genug").



In Klaipeda/Memel allerdings hat der litauische Staat ein Vertriebenendenkmal aufgestellt. Eine feine Sache, wie ich finde.
Also gibt es doch etwas in diese Richtung.


Und wann? Wenn die Vertriebenen alle weggestorben sind...

Glaubst DU, dass Vertriebene wirklich unbedingt wieder zurückwollen? Nimmt man die Zeit, dann scheint die Zeit in der "neuen Heimat" doch etwas länger zu sein, als in den vertriebenen Gebieten, oder?

Vielleicht hast Du aber eine Statistik oder Umfrage unter den Vertriebenen, die etwas von o.g. untermauern?

MarekD
12.04.2006, 09:52
Wo entschuldigt sich das heutige Deutschland? Und bei wem? Ich glaube da verwechselst Du was.

Nun, denk doch mal an die vielen Beileidsbekundungen usw. die z.B: Schröder in Warschau 2004 losgelassen hat.


Wo wird dies getan?

Unterbewußt, indem man sagt, daß in den Ostgebieten Hitler sehr stark war und das die Vertriebenen ihren eigenen Untergang gewählt hätten.


Wer sollte dies tun? Die Russen? Naja...
(Da fällt mir ein alter Berliner Spruch ein "Nicht meckern ist Lob genug").

Nein, die Russen nicht. Die Russen versuchten sogar die deutschen Ostpreußen bis 1947 zu sowjetisieren. Es gab deutsche Zeitungen, deutsche Clubs, deutsche Schulen usw. siehe -> Ruth Kibelka, Ostpreußens Schicksalsjahre, Ulla Lachauer-> Begegnungen mit Preußens Osten und Rußlands Westen



Also gibt es doch etwas in diese Richtung.

Es gibt sogar in Usti nad Labem ehemalls Aussig eine Gedenktafel für die Aussige rOpfer, die in die Elbe geworfen und ausgetrieben wurden. Bezeichnenderweise an der Benes-Brücke.


Glaubst DU, dass Vertriebene wirklich unbedingt wieder zurückwollen? Nimmt man die Zeit, dann scheint die Zeit in der "neuen Heimat" doch etwas länger zu sein, als in den vertriebenen Gebieten, oder?

Nun, bei meinen Gesprächen in Ostpreußen und Westpreußen also vor Ort, mit Vertriebenen kam mir doch ganz stark der Verdacht.

[QUOTE=malnachdenken]Vielleicht hast Du aber eine Statistik oder Umfrage unter den Vertriebenen, die etwas von o.g. untermauern?

Noch nicht, aber es ist eine gute Idee. Vielleicht sollte man mal die Landsmannschaften fragen.

Übrigens: Ist doch interessant, daß gerade Vertreter der deutschen Minderheiten in Polen in die Landsmannschaften strömen und sich diese wohl auch in der Kommunalpolitik dort versuchen.

Rikimer
12.04.2006, 09:53
Hallo!

Deutschland setzt sich überall auf der Welt ein für Frieden und Freiheit, wie es so schön heißt. Im Rahmen dieser friedlichen Politik sind Milliarden an Entschädigungsgeldern in alle Welt gegangen.

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?

Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.

Wie steht ihr dazu?

MarekDas ist ja wohl das mindeste. Wenn ich schon die schönen Güter meiner Vorfahren auf der Krim und in der südlichen Ukraine (von den Kommunisten enteignet) am Schwarzen Meer nicht zurück bekommen kann, dann ist ein Eingeständnis der Schuld und eine Entschuldigung das geringste was getan werden kann.

Das ist meine Position hierzu. Wobei ich aber glaube das nichts positives in dieser Hinsicht aus Richtung der Nachfolgestaaten dieser Unrechtsregime geschehen wird.

MfG

Rikimer

Jodlerkönig
12.04.2006, 10:05
es sollte nicht nur eine seite der opfer entschädigt werden! eine rückgabe von haus und grundbesitz halte ich für undurchführbar, da ja jetzt dort andere neue besitzer leben. finanziell sollten alle opfer gleichgestellt werden. auch die deutschen opfer!

MarekD
12.04.2006, 10:07
es sollte nicht nur eine seite der opfer entschädigt werden! eine rückgabe von haus und grundbesitz halte ich für undurchführbar, da ja jetzt dort andere neue besitzer leben. finanziell sollten alle opfer gleichgestellt werden. auch die deutschen opfer!

An eine Rückgabe denkt ja auch niemand. Was schon in der ehemaligen DDR nicht funktionierte, wird erst recht nicht in den ehemaligen Ostgebieten funktionieren.

Außerdem sollte man Vertreibung nicht mit Vertreibung vergelten.

Genosse Kalinin
12.04.2006, 15:43
Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?NachUN-Recht müssen Vertreibungen wieder Rückgängig gemacht werden.

Im Osten ist also einiges zu tun (Stettin, Bromberg, Breslau, Küstrin, Leitmeritz, Aussig, Königsberg). Wann soll es los gehen?

c18
12.04.2006, 15:49
Wo entschuldigt sich das heutige Deutschland? Und bei wem? Ich glaube da verwechselst Du was.


Wo wird dies getan?

Mal wieder typisch. Wo man nichts sehen will ist man blind. Kennst du die drei affen...

Jura
12.04.2006, 19:16
Hallo!

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?

Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.

Marek
sag Marek stammt deine Familie aus Schlesien. diese arme kleine schlesische penner? bist noch zu retten. außerdem "D" ist die erste buchstabe deines familiennamens und dder war Dupek oder Duren oder sowas ähnliches?
du bist nicht zu retten

Volyn
12.04.2006, 19:50
Hi Marek!

Du machst immer schöne Beiträge.

Ich glaube allerdings kaum, daß man als Vertriebener heute noch zurück möchte. Auch die Nachkommen wollen dies nicht mehr. Man hätte dann nämlich wieder genau dieselben Probleme wie man sie hier hatte. Man müßte wieder ganz von vorne anfangen und wäre noch entwurzelter als zuvor.

Positive Ansätze gibt es auch in Lodz: Letztes Jahr war dort das Jahr der Deutschen.

Damit ist man auf dem richtigen Wege und tut das, was die meisten Vertriebenen wirklich wollen: Abbau von Vorbehalten und Fronten.

Was mich betrifft, so bin ich auch immer noch nicht hier verwurzelt.
Wenn man mich fragt, was für ein Landsmann ich bin, und ich sage den Namen meiner Geburtsstadt, dann habe ich immer das Gefühl, daß ich nicht ganz die Wahrheit sage.

Zum Thema gibt es ein schönes Lied von Heinz Rudolf Kunze, das ausdrückt, wie man sich im Ostpreußenweg so vorkommt.
Obwohl es 100%ig einen Teil des Lebensgefühls von etlichen Deutschen beschreibt, ist es das einzige mir bekannte Lied dieser Art.


Hörprobe: http://www.heinzrudolfkunze.de/media/songs/vertriebener_28.ram
oder: http://www.heinzrudolfkunze.de/media/songs/vertriebener_56.ram



Vertriebener

Ich bin nicht aus Bochum und nicht aus Berlin,
nicht aus Frankfurt und erst recht nicht aus Köln.
Ich bin nicht aus Hamburg (wie viele Leute glauben),
nicht aus München und auch nicht aus Mölln.

Ich wurde geboren in einer Baracke
im Flüchtlingslager Espelkamp.
Ich wurde gezeugt an der Oder-Neiße-Grenze,
ich hab nie kapiert, woher ich stamm.

Ich bin auch ein Vertriebener.
Ich will keine Revanche, nur Glück.
Ich bin auch ein Vertriebener.
Fester Wohnsitz Osnabrück.

Meine Mutter war so treu, daß mir schwindlig wird.
Mein Vater war bei der SS.
Ich heiß Heinz wie mein Onkel, der in Frankreich fiel,
und Rudolf wie Rudolf Heß.

Alle gießen ihre Wurzeln, alle reden Dialekt.
Niemals Zeit gehabt, einen zu lernen.
Ich war immer unterwegs, ohne Grund und ohne Boden,
mein Geschäft ist Überleben und Entfernen.

Ich bin auch ein Vertriebener.
Schlesien war nie mein.
Ich bin auch ein Vertreibener.
Ich werd überall begraben sein.

Ich hab in Lengerich gewohnt, in Hannover und Bad Grund.
Immer das Gefühl, daß man stört.
Ich bin auch ein Vertriebener, nirgendwo Gebliebener.
Zuhause ist, wo man mich hört.

moxx
12.04.2006, 19:59
sag Marek stammt deine Familie aus Schlesien. diese arme kleine schlesische penner? bist noch zu retten. außerdem "D" ist die erste buchstabe deines familiennamens und dder war Dupek oder Duren oder sowas ähnliches?
du bist nicht zu retten
was soll denn das bitte? meine familie ist aus schlesien und sie hiessen Werner.
ich will nicht nach schlesien ziehen, da war ich schon und gefallen hat es mir nicht. (zulange kommunismus hat bisher noch allem geschadet)

aber eine entschuldigung finde ich durchaus angebracht, ebenso das recht sich dort niederzulassen und grundbesitz zu erwerben.

mggelheimer
12.04.2006, 20:14
Glaubst DU, dass Vertriebene wirklich unbedingt wieder zurückwollen? Nimmt man die Zeit, dann scheint die Zeit in der "neuen Heimat" doch etwas länger zu sein, als in den vertriebenen Gebieten, oder?

Hier geht´s ums Prinzip. Juden die im Zuge der Arisierung enteignet wurden, steht rechtlich auch ihr früherer Besitz zu, ganz gleich ob sie in Dtl. wohnen, in Israel, der USA, oder sonstwo auf der Welt. Viele von denen kommen auch nicht wieder zurück, und so verkaufen sie eben ihre Besitztümer.
Ich z.B. würde ganz gern das Land meiner Großeltern Erben, das heißt aber nicht das ich nach Schlesien ziehen will. Es eröffnen sich einem aber neue Optionen.

Stechlin
12.04.2006, 21:16
aber eine entschuldigung finde ich durchaus angebracht,

Bist Du bereit, Dich für die Kriegsgreuel der Deutschen zu entschuldigen?

Volyn
12.04.2006, 22:11
An Nitup:
Ich bin dazu bereit und habe das auch schon oft getan.
Bist du dazu bereit, dich für die 20 Millionen Opfer des jüdisch dominierten Bolschewismus zu entschuldigen?

Sind die Serben bereit, sich für die Massaker in Bosnien und Kroatien zu entschuldigen?

Sind die Moslems bereit, sich für die Massaker während der Unterwerfung Spaniens und des Byzantinischen Reiches zu entschuldigen?

Versöhnung ist keine Einbahnstraße.

Stechlin
12.04.2006, 22:21
An Nitup:
Ich bin dazu bereit und habe das auch schon oft getan.
Bist du dazu bereit, dich für die 20 Millionen Opfer des jüdisch dominierten Bolschewismus zu entschuldigen?

Sind die Serben bereit, sich für die Massaker in Bosnien und Kroatien zu entschuldigen?




Sollen sich die Russen etwa für die Befreiung Europas entschuldigen? Lächerlich.

Sollen sich die Serben für Racak entschuldigen? Dafür, daß sie UCK-Terroristen im Gefecht getötet haben? Lächerlich.

Sollen die Serben sich dafür entschuldigen, daß 600 000 von ihnen aus der Kraijna von Kroatischen Faschisten mit NATO-Hilfe vertrieben wurden? Lächerlich.

Deutschland hat das größte Menschheitsverbechen begangen - dafür sollte es angesichts dieser Uneinsichtigkeit keine Entschuldigung geben. Schämt Euch!

Volyn
12.04.2006, 22:30
Das Morden begannen die Bolschewisten. Das weißt du selbst.
Die deutschen Kriegsverbrechen haben sich mittlerweile teils offiziell, teils inoffiziell zum Großteil als Verleumdungen herausgestellt.

Inwiefern meine Beiträge hetzerisch sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Deine Beiträge sind dagegen wirklich hetzerisch, haßerfüllt und entlarvend.

Du solltest bedenken, daß auch andere Menschen Deine Beiträge lesen können und von Dir auch auf andere Russen schließen.

Die müssen dann darunter leiden, daß man sie dann ausgrenzt.

Justas
12.04.2006, 22:48
Wenn man mich fragt, was für ein Landsmann ich bin, und ich sage den Namen meiner Geburtsstadt, dann habe ich immer das Gefühl, daß ich nicht ganz die Wahrheit sage.Avanti popolo, alla riscossa,
Bandera Rossa, Bandera Rossa

Justas
12.04.2006, 22:54
Die deutschen Kriegsverbrechen haben sich mittlerweile teils offiziell, teils inoffiziell zum Großteil als Verleumdungen herausgestellt.Das hättest du lieber nicht sagen sollen :(

Volyn
12.04.2006, 22:54
Bolschewistische Propagandalügen gibt es deshalb, weil Bolschewisten stets einen Vorwand brauchen, um ihre krankhafte Aggressivität ausleben zu können.

Jeder sieht doch, welche Menschen friedlich und fleißig sind und welche Menschen aggressiv, faul und daher auch gewalttätig, kriminell und militant.

Letztere müssen immer andere Menschen beschuldigen und verleumden, um ihre Fronten in Ruhe aufbauen zu können.
Diese Menschen sollten sich schämen.

Du, Nitup, bist derjenige, der sich schämen sollte.

Haßmensch.

Justas
12.04.2006, 22:58
Bolschewistische Propagandalügen gibt es deshalb, weil Bolschewisten stets einen Vorwand brauchen, um ihre krankhafte Aggressivität ausleben zu können.platt :O


Jeder sieht doch, welche Menschen friedlich und fleißig sind und welche Menschen aggressiv, faul und daher auch gewalttätig, kriminell und militant.platter :O


Letztere müssen immer andere Menschen beschuldigen und verleumden, um ihre Fronten in Ruhe aufbauen zu können.
Diese Menschen sollten sich schämen.am plattesten :O

Sonst alles OK? Alle gesund? Schööööön :)

Geronimo
12.04.2006, 22:59
Lodz

Das heißt "Litzmannstadt"!

Gero

Volyn
12.04.2006, 23:01
Findest du Nitups Beiträge etwa in Ordnung, Justas?
Fühlst du dich zu Balkanschlächtern hingezogen?
Das Thema Jugoslawienkrieg gehört übrigens noch zur Gegenwart, mein Lieber!

Blücher
12.04.2006, 23:02
Sollen sich die Russen etwa für die Befreiung Europas entschuldigen? Lächerlich.

!

Befreiung?
Wen habt ihr befreit?
Ihr wart Hitlers treueste Komplizen. Und nur und ausschliesslich nur, weil dieser Irre Euch überfallen hat, wurdet ihr GEZWUNGENERMASSEN zu Allierten.

Justas
12.04.2006, 23:07
Findest du Nitups Beiträge etwa in Ordnung, Justas?
Fühlst du dich zu Balkanschlächtern hingezogen?
Das Thema Jugoslawienkrieg gehört übrigens noch zur Gegenwart, mein Lieber!Jugoslawienkrieg ist 60 Jahre her und endete mit der Zerschlagung des Ustascha-Staates Kroatien.

Volyn
12.04.2006, 23:07
Lodz war im wesentlichen eine deutsche Stadt und hieß bei den Lodzer Deutschen, von denen ich zufällig einige kenne, immer Lodz. Es wurde aber bei den Deutschen "Lodsch" ausgesprochen und nicht wie von den Polen "Oudsch".
Litzmannstadt hieß es nur von 1939 - 1941.
Das industrielle Lodz ging aus einer deutschen Webersiedlung 1 km südlich der Polnischen Kleinstadt Lodz hervor. Die Polen kamen erst nach 1860, weil sie vorher Leibeigene waren.

Geronimo
12.04.2006, 23:10
Lodz war im wesentlichen eine deutsche Stadt und hieß bei den Lodzer Deutschen, von denen ich zufällig einige kenne, immer Lodz. Es wurde aber bei den Deutschen "Lodsch" ausgesprochen und nicht wie von den Polen "Oudsch".

Also ist "Theoooooooo....wir fahr´n nach Lodz" richtig?

Gero

Geronimo
12.04.2006, 23:11
Jugoslawienkrieg ist 60 Jahre her und endete mit der Zerschlagung des Ustascha-Staates Kroatien.

:wand: *pruuust*

Volyn
12.04.2006, 23:12
Ja, für die deutschen Lodzer. Die Polen sagen Oudsch oder Wudsch.

Geronimo
12.04.2006, 23:13
@Volyn

Weißt du nicht wie das zitieren geht? Hilft bei der Übersicht ungemein.

Gero

moxx
12.04.2006, 23:18
Bist Du bereit, Dich für die Kriegsgreuel der Deutschen zu entschuldigen?
na klar was denkst du denn, ich meine ich hab persönlich nichts getan, aber es tut mir aufrichtig leid, was meine vorfahren den völkern europas angetan haben.

Justas
12.04.2006, 23:18
:wand: *pruuust*Sag, wenn fertig bist :cool:

Geronimo
12.04.2006, 23:24
Sag, wenn fertig bist

Habe fertig! :rofl:

Justas
12.04.2006, 23:25
Habe fertig! :rofl:Wie Flasche leer?

Geronimo
12.04.2006, 23:32
Wie Flasche leer?

Kennt ihr Russen ja nicht. Immer Wodka am Mann und vor Allem im Körper. Merkt man.

Gero
Rothaut, Feind des Feuerwassers!

Justas
12.04.2006, 23:42
Kennt ihr Russen ja nicht. Immer Wodka am Mann und vor Allem im Körper. Merkt man.

Gero
Rothaut, Feind des Feuerwassers!Es ist nicht schlimm, wenn man eigene Fahne riecht. Schlimmer ist es, wenn man Stimmen zu hören beginnt :D Und als ob das nicht genug wäre, gibt es noch eine Russenvisage im Spiegel als Steigerung :lach:

Kannst du mir folgen?

Geronimo
12.04.2006, 23:49
Und als ob das nicht genug wäre, gibt es noch eine Russenvisage im Spiegel als Steigerung

Wir Apachen lehnen Spiegel als Sinnbild der Eitelkeit ab! Hugh!

Gero :cool:

MarekD
19.04.2006, 12:07
sag Marek stammt deine Familie aus Schlesien. diese arme kleine schlesische penner? bist noch zu retten. außerdem "D" ist die erste buchstabe deines familiennamens und dder war Dupek oder Duren oder sowas ähnliches?
du bist nicht zu retten

Wie kommst Du darauf, daß ich aus Schlesien stamme? "D" ist im Übrigen nicht der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens.
Gibt es eigentlich Menschen, die Du nicht hasst?
So, wie ich gelesen habe, hasst Du Deutsche, Preussen, Russen, Sachsen, Schlesier...Hm...Du hast einen ziemlich kleinen Horizont und einen ziemlich großen Minderwertigkeitskomplex.

Marek

Jura
19.04.2006, 13:37
Wie kommst Du darauf, daß ich aus Schlesien stamme? "D" ist im Übrigen nicht der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens.
Gibt es eigentlich Menschen, die Du nicht hasst?
So, wie ich gelesen habe, hasst Du Deutsche, Preussen, Russen, Sachsen, Schlesier...Hm...Du hast einen ziemlich kleinen Horizont und einen ziemlich großen Minderwertigkeitskomplex.

Marek
Wenn jemand Marek heißt muß er entweder Volksdeutsch oder Schlesier sein. Ich hasse keine Deutsche aber muß ich dir Recht geben bin nicht begeistert wenn um Preußen und Sachsen geht. Es ist auch richtig ich hasse Russen und Musels. Deswegen sehe ich kein Zusammenhang mit kleinem Horizont und ....Komplexen.

Jura
19.04.2006, 13:55
Ja, für die deutschen Lodzer. Die Polen sagen Oudsch oder Wudsch.

Die Polen sagen nicht Oudsch und auch nicht Wudsch. Als Ukrainiec solltest Du das wissen.
Ach Marek D..... Ukraina hasse ich auch

Fritz Fullriede
19.04.2006, 16:58
Wer keinen hat der sollte nicht von Horizont schwätzen.
http://www.jf-archiv.de/archiv06/200614033171.htm

Rikimer
19.04.2006, 17:05
Die Polen sagen nicht Oudsch und auch nicht Wudsch. Als Ukrainiec solltest Du das wissen.
Ach Marek D..... Ukraina hasse ich auchKurz: du hast alle Menschen, außer dich selbst.

MfG

Rikimer

Senf
19.04.2006, 17:33
Hallo!

Deutschland setzt sich überall auf der Welt ein für Frieden und Freiheit, wie es so schön heißt. Im Rahmen dieser friedlichen Politik sind Milliarden an Entschädigungsgeldern in alle Welt gegangen.

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?

Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.

Wie steht ihr dazu?

Marek
99% Zustimmung Marek. Den einen Prozent zieh ich dir ab, da die Vertriebenen wohl kaum wieder "zurück" wollen.

Aber ich finde das ist ein THema, das viel zu wenig aufgearbeitet wurde. Es wurde riesige Deutsche Gebiete praktisch Menschenleer gefegt, und komplett assimiliert. Der Zustand hält bis heute machen, und keine Sau spricht darüber. Es geht nicht um Gebietsansprüche, sondern um eine Aufarbeitung dieses Themas.

Senf

Senf
19.04.2006, 17:54
Das heißt "Litzmannstadt"!

Gero
Nö Lodsch...

Neutraler
21.04.2006, 21:34
Eine Anerkennung der Vertreibungen als Verbrechen und ein entsprechende Entschuldigung wäre bei weitem nicht zu viel verlangt. Im Gegenzug könnte man ja endgültig auf die Entschädigungszahlungen verzichten.

Valhall
23.04.2006, 18:09
Hallo!

Deutschland setzt sich überall auf der Welt ein für Frieden und Freiheit, wie es so schön heißt. Im Rahmen dieser friedlichen Politik sind Milliarden an Entschädigungsgeldern in alle Welt gegangen.

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?

Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.

Wie steht ihr dazu?

Marek

Das ist eigentlich eine ziemlich heikle Angelegenheit. Ein Teil meiner Großeltern wurden damals aus Schlesien vertrieben und haben nur durch Glück überlebt.
Von Polen ist mir jedenfalls nicht bekannt, ob sie sich jemals für die Verteibungen, Verstaatlichung deutschen Besitz oder völkerrechtswidrigen Terretorialdiebstahl entschuldigt hätten.
Die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze war sowieso Verrat der deutschen Regierung an 6 Millionen Vertriebenen und den zahlreichen getöteten Soldaten.

Fritz Fullriede
23.04.2006, 18:12
Welche 6 Mio.?? Man geht von Minimum 12 Mio. Heimatvertriebenen aus!

Quo vadis
23.04.2006, 18:19
Ich hoffe für alle Heimatvertrieben, dass es in Berlin niemals ein Denkmal geben wird--- dann kann es wenigstens nicht geschändet werden !

Heimat trägt man im Herzen und ist nicht der Ort wo man sich gerade aufhalten muß. :rolleyes:

Valhall
23.04.2006, 18:23
Welche 6 Mio.?? Man geht von Minimum 12 Mio. Heimatvertriebenen aus!

6 Mio. sind aber offiziell gemeldet. Mir ist schon klar, dass es mindestens doppelt soviele sind, aber ich halte mich mal an offizielle Angaben unserer tollen Regierung damals.

Fritz Fullriede
23.04.2006, 18:27
Selbst die offizielle Dokumentation des damals zuständigen Ministeriums geht von 14 Mio. Vertreibungsopfern aus.Dies sollte man gelesen haben:
http://www.dtv.de/_images/cover640/59072.jpg

Götz
23.04.2006, 18:28
Es war ein großer Fehler Polen in die EU aufzunehmen, ohne dessen Schuldeingeständnis für die Vertreibung.Auch über eine angemessene Entschädigung hätte vorher verhandelt werden müssen.

ciasteczko
23.04.2006, 18:42
Es war ein großer Fehler Polen in die EU aufzunehmen, ohne dessen Schuldeingeständnis für die Vertreibung.Auch über eine angemessene Entschädigung hätte vorher verhandelt werden müssen.

Täter sind keine Opfer! :]

Götz
23.04.2006, 18:45
Täter sind keine Opfer! :]

Genau deshalb sollten die Polen für die Vertreibung bezahlen.

ciasteczko
23.04.2006, 18:49
Genau deshalb sollten die Polen für die Vertreibung bezahlen.

Wenn die Deutschen für die Grausame Ausrottung von 20% der Polnischen Bevölkerung bezahlen. Und auch für die Unmenschliche Zerstörung Warschaus.

Menschlichkeit in Deutschland? Ein Fremdwort.

ciasteczko
23.04.2006, 18:50
Polen waren keine Täter, niemals.

Fritz Fullriede
23.04.2006, 18:53
Kekschen,schon mal was von Jedwbne gehört?

Quo vadis
23.04.2006, 19:03
Menschlichkeit in Deutschland? Ein Fremdwort.


...Im Baugewerbe, im Dienstleitungssektor, im Fleischerhandwerk und auf dem Spargelfeld scheint der Pole kein Problem mit der deutschen "Unmenschlichkeit" zu haben... :2faces:

Götz
23.04.2006, 19:27
Menschlichkeit in Deutschland? Ein Fremdwort.

Dann stellt sich die Frage, warum du hier bei uns deutschen "Unmemschen"
lebst ?

ciasteczko
23.04.2006, 19:40
Dann stellt sich die Frage, warum du hier bei uns deutschen "Unmemschen"
lebst ?

Du bezeichnest dich selbst als Untermensch? :(

Ich rede ja von der Nazi Zeit seit Deutschland befreit ist ist es wie jedes andere Land in der Europäischen Union nur mit einer Historischen verantwortung :]

LuckyLuke
23.04.2006, 19:47
Polen waren keine Täter, niemals.

Gibt es eigentlcih einen Nachbarn, den die Polen nach dem WKI nicht in räuberischer Absicht überfallen haben ?

ciasteczko
23.04.2006, 19:49
Deutschland

Götz
23.04.2006, 19:53
Ich rede ja von der Nazi Zeit seit Deutschland befreit ist ist es wie jedes andere Land in der Europäischen Union nur mit einer Historischen verantwortung :]


Glaubst du Polen trägt keine historische Verantwortung ?

ciasteczko
23.04.2006, 19:54
Glaubst du Polen trägt keine historische Verantwortung ?
Nein, Polen nicht. Gegenüber wem denn?

Götz
23.04.2006, 20:01
Nein, Polen nicht. Gegenüber wem denn?

Zum Beispiel sich selbst gegenüber, um diverse Fehler wie seine
agressive Expansionspolitik nach dem 1. Weltkrieg, zukünftig zu vermeiden.
Polen sollte es vermeiden sich mächtige Nachbarn zu Feinden zu machen, dies
ist ihm beslang eigentlich nie gelungen. Woran das wohl liegt ?

ciasteczko
23.04.2006, 20:26
Zum Beispiel sich selbst gegenüber, um diverse Fehler wie seine
agressive Expansionspolitik nach dem 1. Weltkrieg, zukünftig zu vermeiden.
Polen sollte es vermeiden sich mächtige Nachbarn zu Feinden zu machen, dies
ist ihm beslang eigentlich nie gelungen. Woran das wohl liegt ?

Deutschland hat sich Feinde gemacht. Nicht Polen.

Götz
23.04.2006, 20:34
Deutschland hat sich Feinde gemacht. Nicht Polen.

Welche sind jene, deiner Meinung nach ?

Roberto Blanko
23.04.2006, 20:44
...

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?
...

Die deutschen Vertriebenen sollen froh darüber sein, daß man sie vertrieben hat. Eine Entschuldigung erübrigt sich.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
23.04.2006, 21:11
Deutschland

Falsch, von den Deutschen haben sie 1921 am Annaberg den Arsch versohlt bekommen.

Nächster

Quo vadis
23.04.2006, 21:39
Die deutschen Vertriebenen sollen froh darüber sein, daß man sie vertrieben hat. Eine Entschuldigung erübrigt sich.

Gruß
Roberto

....bravo Gutmensch, kriegst von mir heute den Orden für den Menschenverachtendsten und Gewaltverherrlichendsten Beitrag im Forum hier. :vogel: :vogel:

ciasteczko
23.04.2006, 22:54
Falsch, von den Deutschen haben sie 1921 am Annaberg den Arsch versohlt bekommen.

Nächster

Hat der Polnische Staat gegen Deutschland Krieg geführt? ?(

Wirrkopf
24.04.2006, 00:06
Ich brauche keine Entschuldigung. Nur die sofortige Rückgabe der deutschen Gebiete und die Auswanderung der dort lebenden Polen ist die einzig akzeptable Lösung.

Jura
24.04.2006, 12:23
Ich brauche keine Entschuldigung. Nur die sofortige Rückgabe der deutschen Gebiete und die Auswanderung der dort lebenden Polen ist die einzig akzeptable Lösung.
Ja richtig!!! Und die Alle, die nicht auswandern wollen soll man entweder vergasen oder ins KZ schicken. So wie in alten guten Zeiten.
Mann Du bist ja blöd.:vogel:

Roberto Blanko
24.04.2006, 15:32
....bravo Gutmensch, kriegst von mir heute den Orden für den Menschenverachtendsten und Gewaltverherrlichendsten Beitrag im Forum hier. :vogel: :vogel:

Mein Beitrag war weder menschenverachtend noch gewaltverherrlichend.

Gruß
Roberto

Quo vadis
24.04.2006, 19:21
@ Roberto,

hab dein Zitat jetzt in meiner Sig. Soll doch das Forum über dein Ausgeprägtes Mitgefühl mit 100 000 en Todesopfern urteilen...:O

Roberto Blanko
24.04.2006, 19:24
@ Roberto,

hab dein Zitat jetzt in meiner Sig. Soll doch das Forum über dein Ausgeprägtes Mitgefühl mit 100 000 en Todesopfern urteilen...:O

Argumentativ bist du wieder mal am Ende?

Gruß
Roberto

Würfelqualle
25.04.2006, 10:41
Die deutschen Vertriebenen sollen froh darüber sein, daß man sie vertrieben hat. Eine Entschuldigung erübrigt sich.

Gruß
Roberto



Das du für diesen Beitrag nicht gesperrt wirst, wundert mich doch schon.

Wenn ich schreiben würde, dass alle Vertriebenen der Nazis froh sein sollten, das sie vertrieben worden sind und eine Entschuldigung sich erübrigt, was denkt dann Gutmenschdeutschland von mir ???


Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
25.04.2006, 11:23
was denkt dann Gutmenschdeutschland von mir ???

das was ohnehin schon alle von dir denken: :vogel: :vogel: :vogel:
:2faces:

redanarchist
25.04.2006, 15:47
Ich brauche keine Entschuldigung. Nur die sofortige Rückgabe der deutschen Gebiete und die Auswanderung der dort lebenden Polen ist die einzig akzeptable Lösung.

und sich dann selbst auch noch WIRRKOPF nennen!!

:lach: :lach: :lach: :wand: :wand: :lol: :lol: :lol:

keine weiteren erklärungen mehr nötig.

Roberto Blanko
25.04.2006, 16:00
Das du für diesen Beitrag nicht gesperrt wirst, wundert mich doch schon.

Wenn ich schreiben würde, dass alle Vertriebenen der Nazis froh sein sollten, das sie vertrieben worden sind und eine Entschuldigung sich erübrigt, was denkt dann Gutmenschdeutschland von mir ???


Gruss vonne Würfelqualle

Dein Vergleich hinkt mal wieder mächtig. Du vergißt wieder einmal, daß Deutschland den verbrecherischen Angriffskrieg begonnen hat. Selbstredend wollten die Polen, Tschechen und Russen keine Deutschen auf ihrem Staatsgebiet. Die Vertreibungen sind aufgrund der Nazigräuel leider notwendig geworden. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen.

Ich fasse es nochmal in einem einprägsamen Satz zusammen: Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.

Gruß
Roberto

Liegnitz
25.04.2006, 19:09
Hallo!

Deutschland setzt sich überall auf der Welt ein für Frieden und Freiheit, wie es so schön heißt. Im Rahmen dieser friedlichen Politik sind Milliarden an Entschädigungsgeldern in alle Welt gegangen.

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?

Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.

Wie steht ihr dazu?

Marek
Aber ohne wenn und aber. Hat Stoiber schon oft genug verlangt . Aber keine Reaktion .

Manitu
25.04.2006, 20:51
Na sicher, dürfen dürfen sie.
Es wird ihnen (aus gutem Grund) nur keiner eine geben.

Liegnitz
25.04.2006, 20:56
Na sicher, dürfen dürfen sie.
Es wird ihnen (aus gutem Grund) nur keiner eine geben.
aus gutem Grund? ?(

redanarchist
25.04.2006, 21:47
aus gutem Grund? ?(

aus sehr gutem grund

Stechlin
25.04.2006, 22:08
Die deutschen Vertriebenen sollen froh darüber sein, daß man sie vertrieben hat. Eine Entschuldigung erübrigt sich.

Gruß
Roberto

Vieleicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen; die Alternative dazu wäre gewesen, die deutsche Bevölkerung für die Beseitigung der Kriegsschäden und Wiedergutmachung der begangenen Kriegsgreuel heranzuziehen. Dann würden sie vermutlich heute noch schuften.

Die Umsiedlung geschah auf der Grundlage der Verträge von Jalta und Potsdam und waren die einzig gangbare Lösung gewesen. Alles andere hätte zu einer Nacht der langen Messer geführt. Und warum regt man sich heute noch darüber auf? Im Westen wurden viele entschädigt und freiwillig würde doch sowieso keiner mehr heute nach Polen ziehen. Also was soll das gezetere?

Oder will gar doch jemand eine Entschuldigung? Einige polnische Abgeordnete, darunter auch der Bürgermeister von Warschau, haben mal vorsorglich berechnet, welche materiellen Schäden die Deutschen dem polnischen Staat von 1939 bis 1945 zugefügt haben. Sie kamen auf eine Summe von über eine Billion Dollar.

Also, wer wirklich auf eine Entschuldigung oder gar auf eine Rückgabe der Ländereien pocht, sollte schon mal sammeln gehen. Danach kann man dann eventuell über alles weitere reden.

Mit freundlichen Grüßen,
NITUP!:D

Wirrkopf
25.04.2006, 23:39
Ja richtig!!! Und die Alle, die nicht auswandern wollen soll man entweder vergasen oder ins KZ schicken. So wie in alten guten Zeiten.
Mann Du bist ja blöd.:vogel:

Nein, die werden zwangsumgesiedelt. Auf die Idee mit dem Vergasen bist nur du gekommen. Bedenklich...

Stechlin
26.04.2006, 00:16
Nein, die werden zwangsumgesiedelt. Auf die Idee mit dem Vergasen bist nur du gekommen. Bedenklich...

Willst Du hier ernsthaft diskutieren oder nur Dein einfältiges Gemüt kühlen? Was sind denn das für Beiträge? Das nimmst Du doch selbst nicht ernst. Oder etwa doch?

In großer Sorge,:angry:
NITUP.

Wirrkopf
26.04.2006, 00:23
Kennst du denn eine bessere Lösung als Zwangsumsiedlung? Andere Meinungen mit Einfältigkeit gleichzustellen ist unpassend für eine Diskussion.

Stechlin
26.04.2006, 00:35
Kennst du denn eine bessere Lösung als Zwangsumsiedlung?

Du machst Deinem User-Namen alle Ehre. Gut gewählt.

Was hältst Du davon, alle da zu lassen, wo sie leben? Vertreibung gibt es auf der Welt schon genug.

Manitu
26.04.2006, 08:13
Mich regen diese Diskussionen langsam auf.
Begreifen wir doch mal zwei Dinge:
Es hat Krieg gegeben, dieser Krieg ging von Deutschland aus und wurde durch die in den betreffenden Ländern wohnenden Deutschen aktiv unterstützt.
Im Ergebnis dieses Krieges wurden die Deutschen vertrieben (aus eben diesem guten Grund). Das ist jetzt über 60 Jahre her und alles andere würde nur zu neuem Unrecht führen.
Siehe die Lage der Palästinenser.
Das sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein.

Würfelqualle
26.04.2006, 08:27
Mich regen diese Diskussionen langsam auf.
Begreifen wir doch mal zwei Dinge:
Es hat Krieg gegeben, dieser Krieg ging von Deutschland aus und wurde durch die in den betreffenden Ländern wohnenden Deutschen aktiv unterstützt.
Im Ergebnis dieses Krieges wurden die Deutschen vertrieben (aus eben diesem guten Grund). Das ist jetzt über 60 Jahre her und alles andere würde nur zu neuem Unrecht führen.
Siehe die Lage der Palästinenser.
Das sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein.


... und welcher Grund war es nun, dass man ca 10 Millionen Deutsche aus dem damaligen Deutschland vertrieb und man Deutschland ca 115.000 km² stahl ??


Man vertrieb ja nicht nur Deutsche aus den baltischen Staaten, Rumänien, Ungarn, UdssR, Polen, Tschecheslowakei, usw. Man vertrieb die Deutschen sogar aus ihrem eigenen Land.

Ist das gerechtfertigt ?


Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
26.04.2006, 09:11
@ würfelquallescheiße nochmal, kannst du nicht lesen, was Manitu geschrieben hat?!

ns-deutschland begann den krieg und führte in ab 1941 um lebensraum im osten zu erobern. das trug nicht unbedingt zur beliebtheit der deutschen bei.
die deutschen minderheiten in diesen ländern (die in der tat zuvor in vielen fällen repressionen ausgesetzt waren) begrüßten den einmarsch der wehrmacht zumeist euphorisch. was sie auch nicht unbedingt beliebter machte bei den polen, russen, etc.
in der folge errichteten wehrmacht, ss, sd, einsatzgruppen etc. ein blutrünstiges besatzungsregime, dass machte sie noch unbeliebter. (auch wenn einige polen mithalfen juden zu denunzieren)
als die wehrmacht von der Roten Armee westwärts getrieben wurde, ergriffen polen, tschechen, ... die chance, die ihnen mittlerweile verhassten deutschen zu vertreiben.
was für sich genommen selbstverständlich unrecht war. aber es dürfte klar geworden sein, was sie dazu veranlasst hat. wer so ignorant ist das auszuklammern, dem ist nicht zu helfen.

so. staaten, die kriege anfangen und sie dann verlieren, kriegen nunmal einen auf den deckel, das war schon immer so.

nur ist das heute kaum mehr von belang. wie bereits hier gepostet: wenn polen entschädigung für alle materiellen kriegsschäden in rechnung stellen würde, hätten wir ganz schön zu löhnen.

60 jahre nach kriegsende sollten andere dinge wie versöhung und gutes zusammenleben wichtiger sein als alte gräben. was es für die meisten menschen auch ist. nur eben nicht für leute wie dich, die sich niemals aus der geschichte befreien können.

ich hoffe auf deine einsicht zu dem thema. :]

Roberto Blanko
26.04.2006, 15:20
... Man vertrieb ja nicht nur Deutsche aus den baltischen Staaten, Rumänien, Ungarn, UdssR, Polen, Tschecheslowakei, usw. Man vertrieb die Deutschen sogar aus ihrem eigenen Land.

Ist das gerechtfertigt ?...

Ja, natürlich. Hätte man sie etwa erschlagen sollen?

Gruß
Roberto

Würfelqualle
26.04.2006, 16:05
[B]

wenn polen entschädigung für alle materiellen kriegsschäden in rechnung stellen würde, hätten wir ganz schön zu löhnen.

]


Polen kann ja Forderungen stellen. Wir bezahlen brav, aber fordern dafür die Ostgebiete zurück.


Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
26.04.2006, 16:16
oumann. :wand: :wand: :motz:

WOZU DENN??

deutschland soll von polen die früheren ostdt. gebiete zurückfordern, um dann die ausschließlich poln. bevölkerung (mit welchem mittel sei dahingestellt) zum verlassen dieser gebiete zu bringen und anschließend dort deutsche (zwangs-)anzusiedeln. der reinste irrsinn!

und das nur,weil ein paar knallköppe wie du offenbar die geschichte nicht ruhenn lassen können?!
btw: fällt dir eigentlich auf, dass schon das heutige ostdeutschland mit massiver abwanderung zu kämpfen hat?

dies ist definitiv mein letzter beitrag dazu, danach könnt ihr von mir aus noch 100 threats mit demselben thema durchnudeln. ist einfach zu absurd.

nein, ich gebs auf.
danzig oder der tod!

Quo vadis
26.04.2006, 16:29
oumann. :wand: :wand: :motz:

WOZU DENN??

deutschland soll von polen die früheren ostdt. gebiete zurückfordern, um dann die ausschließlich poln. bevölkerung (mit welchem mittel sei dahingestellt) zum verlassen dieser gebiete zu bringen und anschließend dort deutsche (zwangs-)anzusiedeln. der reinste irrsinn!


mal davon abgesehen, dass Polen die ehem. deutschen Ostgebiete niemals zurückgeben wird, durch was das jetzt alles ein Gedankenspiel ist, wäre im Falle einer Rückgabe von dir beschriebenes Szenario so nicht durchführbar.Es würde sich an der Bevölkerungsstruktur dort de facto nichts ändern.Es würde das polnische Verwaltungswesen lediglich durch das Deutsche ersetzt werden.Die Option deutsche Staatsbürgerschaft für die dort lebenden Leute müßte zwingend auf den Tisch.Dort ginge dann über Jahrzehnte nur Zweisprachig was.Die Rückgabe ehem. deutscher Ostgebiete wäre also ein Prozeß, der unter vielen Jahrzehnten überhaupt nicht realisierbar wäre.Aber es bleiben Gedankenspiele.Dieses Szenario wird keiner von uns erleben, auch Würfelqualle nicht...;)

Würfelqualle
26.04.2006, 16:50
oumann. :wand: :wand: :motz:

WOZU DENN??

deutschland soll von polen die früheren ostdt. gebiete zurückfordern, um dann die ausschließlich poln. bevölkerung (mit welchem mittel sei dahingestellt) zum verlassen dieser gebiete zu bringen und anschließend dort deutsche (zwangs-)anzusiedeln. der reinste irrsinn!

und das nur,weil ein paar knallköppe wie du offenbar die geschichte nicht ruhenn lassen können?!
btw: fällt dir eigentlich auf, dass schon das heutige ostdeutschland mit massiver abwanderung zu kämpfen hat?

dies ist definitiv mein letzter beitrag dazu, danach könnt ihr von mir aus noch 100 threats mit demselben thema durchnudeln. ist einfach zu absurd.

nein, ich gebs auf.
danzig oder der tod!


Wenn dir die Ostgebiete egal sind, mir sind sie es nicht. Vielleicht hast du ja ein paar politische Sachen, die dir am Herzen liegen und die mir dann völlig egal sind und wo ich dann so reagiere, wie du auf die Ostgebiete.


Vastehste ???



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.04.2006, 16:55
mal davon abgesehen, dass Polen die ehem. deutschen Ostgebiete niemals zurückgeben wird, durch was das jetzt alles ein Gedankenspiel ist, wäre im Falle einer Rückgabe von dir beschriebenes Szenario so nicht durchführbar.Es würde sich an der Bevölkerungsstruktur dort de facto nichts ändern.Es würde das polnische Verwaltungswesen lediglich durch das Deutsche ersetzt werden.Die Option deutsche Staatsbürgerschaft für die dort lebenden Leute müßte zwingend auf den Tisch.Dort ginge dann über Jahrzehnte nur Zweisprachig was.Die Rückgabe ehem. deutscher Ostgebiete wäre also ein Prozeß, der unter vielen Jahrzehnten überhaupt nicht realisierbar wäre.Aber es bleiben Gedankenspiele.Dieses Szenario wird keiner von uns erleben, auch Würfelqualle nicht...;)

Polen sollen Deutsche werden ? Bei dir piept es wohl. Die haben die Koffer zu packen und sich vom Acker zu machen.
Warum Jahrzehnte ??? Wie lange haben denn die Polen gebraucht, um die Deutschen zu vertreiben ? Mit deutscher Gründlichkeit, ist das in einem Jahr erledigt.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
26.04.2006, 17:03
Polen sollen Deutsche werden ? Bei dir piept es wohl. Die haben die Koffer zu packen und sich vom Acker zu machen.
Warum Jahrzehnte ??? Wie lange haben denn die Polen gebraucht, um die Deutschen zu vertreiben ? Mit deutscher Gründlichkeit, ist das in einem Jahr erledigt.



Gruss vonne Würfelqualle

...nicht dass Polen zuletzt noch bis zur Weser reicht....:rolleyes:Sry Wq, aber in deinem Posting lese ich nichts anderes als einen "Roberto Blanko" raus, nur in die andere Richtung.

Parabellum
26.04.2006, 17:04
Auf die paar Quadratkilometer Ackerland kann getrost verzichtet werden. Abgesehen davon würde die EIngliederung dieser Gebiete Deutschland vollends runieren.

Nein Danke, sag ich da.

Jura
26.04.2006, 17:08
Nein, die werden zwangsumgesiedelt. Auf die Idee mit dem Vergasen bist nur du gekommen. Bedenklich...
Ah... wirklich bin so original? Ich kann mich schwach errinern, daß vor ein paar Järchen waren schon welche mit so eine Idee. Und haben schon irgenwas gebaut. Was war denn das...naja, Du weißt das schon...oder? Wenn nicht frag deinen Großvater

Stechlin
26.04.2006, 18:01
Polen kann ja Forderungen stellen. Wir bezahlen brav, aber fordern dafür die Ostgebiete zurück.


Gruss vonne Würfelqualle

Eine Billion Dollar, die Deutschland dann zu zahlen hätte. Das wären dann grob gerechnet vier komplette Bundesjahreshaushalte. Das wird dann der teuerste Gebietskauf der Geschichte. Na dann zahl mal schön!

:wand:

Selig sind die Armen im Geiste! :O

Parabellum
26.04.2006, 18:35
Eine Billion Dollar, die Deutschland dann zu zahlen hätte. Das wären dann grob gerechnet vier komplette Bundesjahreshaushalte. Das wird dann der teuerste Gebietskauf der Geschichte. Na dann zahl mal schön!

:wand:

Selig sind die Armen im Geiste! :O

Und das dann alles nur damit ein paar Gestalten sich vor Freude ins Höschen machen. Staat pleite, aber Hauptsache Ostgebiete, die keiner braucht. Das nenne ich NPD`sche Staatsführung :D

Roberto Blanko
26.04.2006, 18:54
...nicht dass Polen zuletzt noch bis zur Weser reicht....:rolleyes:Sry Wq, aber in deinem Posting lese ich nichts anderes als einen "Roberto Blanko" raus, nur in die andere Richtung.

Ich bitte darum, mich nicht in einem Atemzug mit der Quaderqualle zu nennen.

Gruß
Roberto

Liegnitz
26.04.2006, 19:03
Ja, natürlich. Hätte man sie etwa erschlagen sollen?

Gruß
RobertoViele wurden leider auch wie räudige Hunde erschlagen. Nie von gehört, Was in Tschechien( CSSR)geschah?

http://www.vloe.at/

Stechlin
26.04.2006, 19:04
Ich bitte darum, mich nicht in einem Atemzug mit der Quaderqualle zu nennen.

Gruß
Roberto


Der Bitte möchte ich mich mit Nachdruck anschließen!

Diesen Satz nehme ich wieder zurück; siehe weiteren Verlauf der Diskussion!
NITUP.

Stechlin
26.04.2006, 19:06
Viele wurden leider auch wie räudige Hunde erschlagen. Nie von gehört, Was in Tschien geschah?

Wo liegt "Tschien"? ?(

Roberto Blanko
26.04.2006, 19:06
Viele wurden leider auch wie räudige Hunde erschlagen. Nie von gehört, Was in Tschien geschah?

Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Es war eine schlimme Zeit.

Gruß
Roberto

Manitu
26.04.2006, 19:15
Würfelqualle=> Ich fasse mal Deine Ansichten zusammen:
Man beginnt einen Krieg, schlägt so zwischen 20 und 40 Millionen Menschen tot, verliert das Ganze und hat anschliessend noch die grosse Klappe und stellt Forderungen.
Habe ich Dich da richtig verstanden?

Liegnitz
26.04.2006, 19:24
Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Es war eine schlimme Zeit.

Gruß
Roberto
Richtig und deshalb kann man eine Entschuldigung für die unschuldigen Opfer verlangen.
Wir haben uns ja auch schon hunderttausenmal entschuldigt und sulen uns immer noch in Staub und Asche,wenn um die Schuldfrage geht. Die eigentlich nur von Einzelnen ausging.

Roberto Blanko
26.04.2006, 19:30
Richtig und deshalb kann man eine Entschuldigung für die unschuldigen Opfer verlangen.
Wir haben uns ja auch schon hunderttausenmal entschuldigt und sulen uns immer noch in Staub und Asche,wenn um die Schuldfrage geht. Die eigentlich nur von Einzelnen ausging.

Wir können keine Entschuldigung verlangen. Sicher waren die deutschen Opfer zum Teil unschuldig, aber darum ging es nicht. Es gab zu damaliger Zeit soetwas wie Kollektivschuld. Jeder Deutsche war schuldig. Wir Deutschen sind gut beiweg gekommen. Die Sieger hätten auch härter sein können. Wir sollten ihnen danken.

Gruß
Roberto

Stechlin
26.04.2006, 19:31
Wo liegt "Tschien"? ?(

@Passion: Du bist uns eine Antwort schuldig!

Liegnitz
26.04.2006, 19:51
@Passion: Du bist uns eine Antwort schuldig!

Ich meine die scheiß Tschechei die keiner richtig ausprechen kann.


Wir können keine Entschuldigung verlangen. Sicher waren die deutschen Opfer zum Teil unschuldig, aber darum ging es nicht. Es gab zu damaliger Zeit soetwas wie Kollektivschuld. Jeder Deutsche war schuldig. Wir Deutschen sind gut beiweg gekommen. Die Sieger hätten auch härter sein können. Wir sollten ihnen danken.

Gruß
Roberto
Das war Völkermord richtig man wollte sich damals an den Deutschen kollektiv rächen und sowas muß aus heutige Sicht eine Entschuldigung wert sein.
Nicht jeder Deutsche war schuldig. Was hättest du denn damals getan?
Es waren nur die Anführer des NS-Regime selbst da gab es Aussteiger (Stauffenberg u Anhäner)
Und unsere Generation hat schon gar nichts mehr mit der Schuld zu tun.
Sollen wir dankbar sein, dass sie unser Volk nicht ausgerottet haben?
Wie kann man ein ganzes Volk als schuldig veruteilen,weil einige Politiker schlimmes getan haben?

Stechlin
26.04.2006, 19:56
Ich meine die scheiß Tschechei die keiner richtig ausprechen kann.

"Scheiß" Tschechei - ziemlich tendenziös und auch falsch:

Damals hieß dieses Land Tschechoslowakai.
Heute nennt es sich Tschechische Republik oder auch Tschechien!

Liegnitz
26.04.2006, 19:58
"Scheiß" Tschechei - ziemlich tendenziös und auch falsch:

Damals hieß dieses Land Tschechoslowakai.
Heute nennt es sich Tschechische Republik oder auch Tschechien!
Danke so genau wußte ich das nicht hat mich nie interessiert diese CSSR wie sie früher hieß.

Roberto Blanko
26.04.2006, 20:07
...

Das war Völkermord richtig man wollte sich damals an den Deutschen kollektiv rächen und sowas muß aus heutige Sicht eine Entschuldigung wert sein.
Nicht jeder Deutsche war schuldig. Was hättest du denn damals getan?
Es waren nur die Anführer des NS-Regime selbst da gab es Aussteiger (Stauffenberg u Anhäner)
Und unsere Generation hat schon gar nichts mehr mit der Schuld zu tun.
Sollen wir dankbar sein, dass sie unser Volk nicht ausgerottet haben?
Wie kann man ein ganzes Volk als schuldig veruteilen,weil einige Politiker schlimmes getan haben?

Nein, es war kein Mördermord. Es war eine Vertreibung, bei der es natürlich auch Tote gab.

Natürlich war nicht jeder Deutsche Schuld, ich bin froh, daß ich damals nicht gelebt habe.

Helmut Kohl nannte es die Gnade der späten Geburt.

Ja, wir sollten dankbar sein, daß sie uns nicht ausgerottet haben. Verdient hätten wir es gehabt. Nicht nur ein paar Politiker haben Schlimmes getan, ohne Millionen von Helfern und Helfershelfern wären diese Gräueltaten nicht möglich gewesen.

Gruß
Roberto

Liegnitz
26.04.2006, 20:13
Nein, es war kein Mördermord. Es war eine Vertreibung, bei der es natürlich auch Tote gab.

Natürlich war nicht jeder Deutsche Schuld, ich bin froh, daß ich damals nicht gelebt habe.

Helmut Kohl nannte es die Gnade der späten Geburt.

Ja, wir sollten dankbar sein, daß sie uns nicht ausgerottet haben. Verdient hätten wir es gehabt. Nicht nur ein paar Politiker haben Schlimmes getan, ohne Millionen von Helfern und Helfershelfern wären diese Gräueltaten nicht möglich gewesen.

Gruß
Roberto
Oh Mann oh Mann wer hat dir nur den Blödsinn von einem Tätervolk eingetrichtert. Und du glaubst den scheiß noch.
Sollte man die Enlgänder auch ausrotten wegen der Kolonariesierung anderer Völker?
Jede Volk hat irgend welchen Dreck am Stecken deshalb kann man doch nicht das ganze Volk ausrotten.
Wäre ja ein Umkehrakt des HC.:(

Roberto Blanko
26.04.2006, 20:27
Oh Mann oh Mann wer hat dir nur den Blödsinn von einem Tätervolk eingetrichtert. Und du glaubst den scheiß noch.
Sollte man die Enlgänder auch ausrotten wegen der Kolonariesierung anderer Völker?
Jede Volk hat irgend welchen Dreck am Stecken deshalb kann man doch nicht das ganze Volk ausrotten.
Wäre ja ein Umkehrakt des HC.:(

Kein Volk sollte ausgerottet werden. Alle Völker sollten im Frieden und in Wohlstand leben. Dafür sollten wir alle kämpfen.

Gruß
Roberto

Blücher
26.04.2006, 20:27
Es ist bedauerlich zu lesen, wie einige Wirrköpfe und NPD-Wähler nichts aus der traurigen Geschichte unseres Vaterlandes gelernt haben.
Verantwortlich für den Verlust des deutschen Ostens ist einzig die nationalsozialistische Reichsregierung. Die Polen und Tschechen war sowieso nur ein Spielball der Großmächte und können für die Vertreibungen am allerwenigsten. Der braune Mob hat Deutschland in diese Katastrophe geführt. Eine kaiserliche Regierung hätte das zu verhindern gewusst.

Würfelqualle
26.04.2006, 20:35
Es ist bedauerlich zu lesen, wie einige Wirrköpfe und NPD-Wähler nichts aus der traurigen Geschichte unseres Vaterlandes gelernt haben.
Verantwortlich für den Verlust des deutschen Ostens ist einzig die nationalsozialistische Reichsregierung. Die Polen und Tschechen war sowieso nur ein Spielball der Großmächte und können für die Vertreibungen am allerwenigsten. Der braune Mob hat Deutschland in diese Katastrophe geführt. Eine kaiserliche Regierung hätte das zu verhindern gewusst.



Ja klar und warum hatten wir schon Gebietsabtretungen, nach dem
1. Weltkrieg ???

:( Man gugg auch mal in Geschichtsbücher !!!


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.04.2006, 20:39
Auf die paar Quadratkilometer Ackerland kann getrost verzichtet werden. Abgesehen davon würde die EIngliederung dieser Gebiete Deutschland vollends runieren.

Nein Danke, sag ich da.



Hallo ??? Ein paar Quadratkilometer ?? Es sind ca 115.000 km². Wir können ja mal von Westdeutschland 115.000km² abtrennen, mal sehen, wie Westdeutschland dann aussieht. :D



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.04.2006, 20:44
Eine Billion Dollar, die Deutschland dann zu zahlen hätte. Das wären dann grob gerechnet vier komplette Bundesjahreshaushalte. Das wird dann der teuerste Gebietskauf der Geschichte. Na dann zahl mal schön!

:wand:

Selig sind die Armen im Geiste! :O



Na und ??? Die Ostgebiete sind ca. 5 Billionen Dollar wert.


Gruss vonne Würfelqualle

Roberto Blanko
26.04.2006, 20:44
Hallo ??? Ein paar Quadratkilometer ?? Es sind ca 115.000 km². Wir können ja mal von Westdeutschland 115.000km² abtrennen, mal sehen, wie Westdeutschland dann aussieht. ...

Ohne Dein Ostdeutschland stünden wir jedenfalls um Längen besser da. Das hat uns Billionen gekostet.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
26.04.2006, 20:46
Na und ??? Die Ostgebiete sind ca. 5 Billionen Dollar wert.


Gruss vonne Würfelqualle

Sie sind es vielleicht wert, aber zahlen wird man für die Gebiete keinen Dollar. Du verstehst den Unterschied?

Gruß
Roberto

Würfelqualle
26.04.2006, 20:47
...nicht dass Polen zuletzt noch bis zur Weser reicht....:rolleyes:Sry Wq, aber in deinem Posting lese ich nichts anderes als einen "Roberto Blanko" raus, nur in die andere Richtung.



Warum ??? Die Polen haben die Deutschen aus Deutschland gejagt. Wir würden sie nur aus den Ostgebieten jagen, die waren eh 800 Jahre deutsch.
Der Pole kann sich ja dann in Restpolen einquartieren. Ist genug Platz da.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.04.2006, 20:48
Sie sind es vielleicht wert, aber zahlen wird man für die Gebiete keinen Dollar. Du verstehst den Unterschied?

Gruß
Roberto



Dann bekommt der Pole auch keine Billion Entschädigung. :D



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
26.04.2006, 20:49
Dann bekommt der Pole auch keine Billion Entschädigung. :D



Gruss von der Würfelqualle

Sehr gut erkannt.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
26.04.2006, 20:51
Ohne Dein Ostdeutschland stünden wir jedenfalls um Längen besser da. Das hat uns Billionen gekostet.

Gruß
Roberto


Du meinst Mitteldeutschland und den Teil Ostdeutschland, der noch zur BRD gehört ???

Ist ja auch viel gemacht worden, Die SBZ hatte keinen Marshallplan, wie Westdeutschland.



Gruss vonne Würfelqualle

Parabellum
26.04.2006, 21:02
Hallo ??? Ein paar Quadratkilometer ?? Es sind ca 115.000 km². Wir können ja mal von Westdeutschland 115.000km² abtrennen, mal sehen, wie Westdeutschland dann aussieht. :D



Gruss vonne Würfelqualle

Was bringen uns 115 000 km² mehr ?

Roberto Blanko
26.04.2006, 21:03
Du meinst Mitteldeutschland und den Teil Ostdeutschland, der noch zur BRD gehört ???

Ist ja auch viel gemacht worden, Die SBZ hatte keinen Marshallplan, wie Westdeutschland.



Gruss vonne Würfelqualle

Nein, ich meinte Ostdeutchland.

Das Geld wurde vergeudet, man hat solche Menschen wie du es einer bist, geschaffen.

Ich will meine Mauer zurück.

Gruß
Roberto

Parabellum
26.04.2006, 21:09
Was wird mit der Hilfe der Mauer an Kosten einsparen könnten, die dann endlich mal in die marode Infrastruktur Westdeutschlands fliessen würden..

Stechlin
26.04.2006, 21:17
Was für ein primitives Niveau. Da heulen nach 60 Jahren immer noch Leute den Ostgebieten nach, in denen kein Deutscher mehr freiwillig hinziehen würde. Jalta und Potsdam haben Fakten geschaffen. Nur Phantasten wollen diese wieder ungeschehen machen. Und jetzt geht auch noch wieder das Gejammer um die West-Billionen los, die im Osten versickert sind, in Wirklichkeit jedoch alle hübsch in den Taschen derjenigen verschwanden, die einst unter der Fahne der Treuhand ihren Kreuzzug starteten, um alles, was sich einst DDR-Industrie nannte, zu vernichten. Sie haben sich die Konkurenz mittels
De-Industrialisierung des Ostens vom Halse geschafft und jammern jetzt, weil es mit dem Osten nicht aufwärts geht. Wie denn auch, selbst nach dem WKII war die Industrieproduktion Ostdeutschlands höher als heute.

Bildet einen Jammerchor; die einen sollen ihre verlorengegangenen Ostgebiete beklagen und die anderen ihre im Osten verlorengegangenen West-Gelder. Sie merken nicht, daß die Schuld jeweils nur die Politik trägt. Wie erbärmlich - beide tragisch vereint. Eine typisch deutsche Tragödie.

Oh heilige Einfalt; für so etwas hat der Mensch den aufrechten Gang erlernt?

Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Ich bin mir zu schade für ein derartig flaches Niveau. Ich habe einen Ruf als MENSCH zu verlieren.

:(

Quo vadis
26.04.2006, 21:38
Warum ??? Die Polen haben die Deutschen aus Deutschland gejagt. Wir würden sie nur aus den Ostgebieten jagen, die waren eh 800 Jahre deutsch.
Der Pole kann sich ja dann in Restpolen einquartieren. Ist genug Platz da.



Gruss vonne Würfelqualle

Nochmal zum mitschreiben und auch für dich Nachvollziehbar.Die in den ehemaligen dt. Ostgebieten momentan lebenden Polen sind 1. weitestgehend selber umgesiedelte Ostpolen, aber noch viel mehr bereits deren 2. oder 3. Generation.Eine deutsche Neuverwaltung in jenen Gebieten kann definitiv und Unmöglich mit einer quasi Vertreibung der dort jetzt lebenden Bevölkerung einhergehen, da wir ja alle aus der Geschichte gelernt haben und Vertreibung gar nicht gut finden.Ergo bliebe als reelle deutsche Alternative den dort Lebenden Polen die dt. Staatsbürgerschaft anzubieten und ein Bleiberecht zu gewähren.Der Deutsche zustrom gen Osten würde sich imho eh in Grenzen halten.So wahsinnig prickelnd fände die Generation Fun ein Grundstück in Kolberg oder Liegnitz sicherlich nicht.
Aber wie gesagt, dass wird reine Zukunftsmusik bleiben, weil Polen keinen Quadratmeter rausrücken wird.

Würfelqualle
26.04.2006, 22:19
Was bringen uns 115 000 km² mehr ?



Dann gugg mal auf eine ´37 Landkarte. dann weisste, was 115.000 km² sind.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.04.2006, 22:26
Nein, ich meinte Ostdeutchland.

Das Geld wurde vergeudet, man hat solche Menschen wie du es einer bist, geschaffen.

Ich will meine Mauer zurück.

Gruß
Roberto

Was ist Ostdeutchland ???

Übrigens bin ich gebürtiger Zehlendorfer, aber das nur am Rande. Das müsstest du sogar wissen, wo das ist, trotz du aus dem versifften multikriminellen Neukölln kommst.



Mal dir deine Mauer. :2faces:




Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.04.2006, 22:33
Die in den ehemaligen dt. Ostgebieten momentan lebenden Polen sind 1. weitestgehend selber umgesiedelte Ostpolen, aber noch viel mehr bereits deren 2. oder 3. Generation.Eine deutsche Neuverwaltung in jenen Gebieten kann definitiv und Unmöglich mit einer quasi Vertreibung der dort jetzt lebenden Bevölkerung einhergehen, da wir ja alle aus der Geschichte gelernt haben und Vertreibung gar nicht gut finden.


Aber wer gab den Polen das Recht, ca. 10 Millionen Deutsche aus den Ostgebieten zu vertreiben und 115.000 km² Deutschland zu besetzen ???



Gruss vonne Würfelqualle

LuckyLuke
26.04.2006, 22:34
Die Alliierten ?!

Würfelqualle
26.04.2006, 22:39
Die Alliierten ?!



Die gaben den Polen das Recht, die Ostgebiete zu verwalten, bis zu einem abschließenden Friedensvertrag.

Ist ein Hausverwalter der Besitzer des Hauses ???


...und all die sogenannten Grenzverträge mit Polen um die Oder Neiße Grenze, sind für´n Arsch, wenn du dir diese mal genau durchliest.


Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
26.04.2006, 22:47
Die gaben den Polen das Recht, die Ostgebiete zu verwalten, bis zu einem abschließenden Friedensvertrag.

Ist ein Hausverwalter der Besitzer des Hauses ???


...und all die sogenannten Grenzverträge mit Polen um die Oder Neiße Grenze, sind für´n Arsch, wenn du dir diese mal genau durchliest.


Gruss vonne Würfelqualle

Für den Arsch? Für dich villeicht! :] :))

Würfelqualle
26.04.2006, 22:50
Für den Arsch? Für dich villeicht! :] :))



Zeig mir explizit die Stelle, in den " Grenzverträgen ", wo wir eine unantastbare Grenze zu Polen haben. Was der Unterschied zwischen Gewaltsverzichtsverträgen und Grenzanerkennungsverträgen ist, weisst du, ja ???



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
26.04.2006, 22:51
Zeig mir explizit die Stelle, in den " Grenzverträgen ", wo wir eine unantastbare Grenze zu Polen haben.



Gruss vonne Würfelqualle

ich habe das nicht gelesen aber das wurde bestimmt von anwälten geprüft. Ich meine du bist ja von einem sagen wir mal nicht so hohen Bildungsgrad :)
du inter prestierst nur das was du willst wo kann ich den vertrag denn lesen?

Würfelqualle
26.04.2006, 23:01
ich habe das nicht gelesen aber das wurde bestimmt von anwälten geprüft. Ich meine du bist ja von einem sagen wir mal nicht so hohen Bildungsgrad :)
du inter prestierst nur das was du willst wo kann ich den vertrag denn lesen?


Woher willst du wissen, wie hoch mein Bildungsgrad ist ???

...übrigens interpretierst wird so geschrieben.

Interpunktionszeichen kennt man in Polen wohl auch nicht. Groß- und Kleinschreibung, ist dir auch nicht bekannt.

...und du bemängelst meinen Bildungsstand. :D



Gruss vonne würfelqualle

ciasteczko
26.04.2006, 23:14
Woher willst du wissen, wie hoch mein Bildungsgrad ist ???

...übrigens interpretierst wird so geschrieben.

Interpunktionszeichen kennt man in Polen wohl auch nicht. Groß- und Kleinschreibung, ist dir auch nicht bekannt.

...und du bemängelst meinen Bildungsstand. :D



Gruss vonne würfelqualle

na ich weiss das das du nicht so viel schule hattest weil du nicht so kluge dinge schreibst hast du was studiert? an der Hauptschule?

außerdem kann ich nicht alles richtig schreiben weil ich garnicht aus deutschland komme! :] du kannst bestimmt auch kein perfektes chinesich z.b!

ciasteczko
26.04.2006, 23:16
Zeig mir explizit die Stelle, in den " Grenzverträgen ", wo wir eine unantastbare Grenze zu Polen haben. Was der Unterschied zwischen Gewaltsverzichtsverträgen und Grenzanerkennungsverträgen ist, weisst du, ja ???



Gruss vonne Würfelqualle

ok gefunden zitat:

(1) Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik sein und werden am Tage des Inkraftretens dieses Vertrages endgültig sein. Die Bestätigung des endgültigen Charakters der Grenzen des vereinten Deutschlands ist ein wesentlicher Bestandteil der Friedensordnung in Europa.

(2) Das vereinte Deutschland und die Republik Polen bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag.

(3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietssprüche gegen andere Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben.

siehst du ich habe wie immer recht und du unrecht :]

Würfelqualle
26.04.2006, 23:27
ok gefunden zitat:

(1) Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik sein und werden am Tage des Inkraftretens dieses Vertrages endgültig sein. Die Bestätigung des endgültigen Charakters der Grenzen des vereinten Deutschlands ist ein wesentlicher Bestandteil der Friedensordnung in Europa.

(2) Das vereinte Deutschland und die Republik Polen bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag.

(3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietssprüche gegen andere Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben.

siehst du ich habe wie immer recht und du unrecht :]

Dann lies dir das mal durch :

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html

:D


Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
27.04.2006, 00:07
Das ist die Meinung eines Einzelnen die nicht repräsentativ ist. :]

Wirrkopf
27.04.2006, 00:23
Du machst Deinem User-Namen alle Ehre. Gut gewählt.

Was hältst Du davon, alle da zu lassen, wo sie leben? Vertreibung gibt es auf der Welt schon genug.


Das ist absolut inakzeptabel! Ich bin nicht bereit, deutsches Gebiet unserer Großeltern mit Polen zu teilen. X(


Auf die paar Quadratkilometer Ackerland kann getrost verzichtet werden. Abgesehen davon würde die EIngliederung dieser Gebiete Deutschland vollends runieren.

Nein Danke, sag ich da.


Wenn die Welt uns auf ewig den 2. Weltkrieg vorhalten darf, werde ich niemals unsere wahren Ostgebiete vergessen, welche uns brutal entrissen wurden. Dann lassen wir diese Gebiete solange unbesiedelt und menschenleer, bis es mit Deutschland wieder aufwärts geht. Die Polen werden sich jedenfalls nicht weiter mehr an deutschem Boden bereichern können.


Ah... wirklich bin so original? Ich kann mich schwach errinern, daß vor ein paar Järchen waren schon welche mit so eine Idee. Und haben schon irgenwas gebaut. Was war denn das...naja, Du weißt das schon...oder? Wenn nicht frag deinen Großvater

Nein, du nicht original ist. Du warst aber der erste, der diese Möglichkeit zur Debatte gestellt hat, während andere keinen Gedanken daran verschwendet haben.

ciasteczko
27.04.2006, 00:33
Gut das du das nicht ernst meinst wirrkopf :]

Stechlin
27.04.2006, 01:45
Woher willst Du wissen, wie hoch mein Bildungsgrad ist ???

...übrigens, interpretierst wird so geschrieben.

Interpunktionszeichen kennt man in Polen wohl auch nicht. Groß- und Kleinschreibung (ohne Komma) ist Dir auch nicht bekannt.

...und Du bemängelst meinen Bildungsstand. :D



Gruss vonne würfelqualle

Fünf Fehler bei 38 Wörtern, macht eine Fehlerquote von 13%. Eine sau-schlechte Quote!
Über Deinen Bildungsstand habe ich aber auch erhebliche Zweifel. Du kennst den Spruch mit dem Glashaus, in dem man besser nicht mit Steinen wirft?

emire
27.04.2006, 02:05
Würfelqualle=> Ich fasse mal Deine Ansichten zusammen:
Man beginnt einen Krieg, schlägt so zwischen 20 und 40 Millionen Menschen tot, verliert das Ganze und hat anschliessend noch die grosse Klappe und stellt Forderungen.
Habe ich Dich da richtig verstanden?


Jepp,ganz genau.
Es gibt immer noch leute die auf die Wunderwaffen warten und an den Endsieg glauben...

Würfelqualle
27.04.2006, 09:06
Das ist die Meinung eines Einzelnen die nicht repräsentativ ist. :]


Das ist keine Meinung, sondern der juristische Inhalt der Verträge. Die momentane Regierung wird in Sachen Ostgebiete nichts unternehmen, aber nachfolgende Regierungen werden dies tun.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
27.04.2006, 09:10
Fünf Fehler bei 38 Wörtern, macht eine Fehlerquote von 13%. Eine sau-schlechte Quote!
Über Deinen Bildungsstand habe ich aber auch erhebliche Zweifel. Du kennst den Spruch mit dem Glashaus, in dem man besser nicht mit Steinen wirft?



Russe, spam wo anders rum. In erster Linie, kam es mir inhaltlich um die Ostgebiete an. Bis eine ciasteczko kam und meinen Bildungsstand bemängelte, was ja überhaupt nichts mit den Ostgebieten zu tun hat.

Also, konzentriere dich wieder auf das Thema, oder halte die Finger still.



Gruss vonne Würfelqualle

Jura
27.04.2006, 11:58
Sind Neger etwa eine eigene Rasse ? 8o Ich denke, alle Menschen sind gleich?


Wenn ein Wessi Mitteldeutsche ablehnt, ist das das gleiche, als wenn ein rechter Deutscher, Ausländer ablehnt.


Gruss vonne würfelqualle
Es gibt keine Mitteldeutsche!!! Ihr seid OSSIS oder UDO`s wie euch früher Wessi genannt haben. Du hast Recht , daß alle Ossis gleich sind. Mit Ausländer ist einfacher, nicht alle Ausländer muß BRD unterhalten, und Ossis leider doch.

Quo vadis
27.04.2006, 12:06
Es gibt keine Mitteldeutsche!!! Ihr seid OSSIS oder UDO`s wie euch früher Wessi genannt haben. Du hast Recht , daß alle Ossis gleich sind. Mit Ausländer ist einfacher, nicht alle Ausländer muß BRD unterhalten, und Ossis leider doch.



Sowas wie Du nennt sich "Jura" kannst höchstens das Erdzeitalter meinen in dem du geistig gerade steckst...:rolleyes:

Würfelqualle
27.04.2006, 12:16
Es gibt keine Mitteldeutsche!!! Ihr seid OSSIS oder UDO`s wie euch früher Wessi genannt haben. Du hast Recht , daß alle Ossis gleich sind. Mit Ausländer ist einfacher, nicht alle Ausländer muß BRD unterhalten, und Ossis leider doch.


Es gibt keine Mitteldeutschen, soso. Sag das mal den Mitteldeutschen, dass es sie nicht gibt. Du behauptest also, alle Mitteldeutschen sind arbeitslos, aber von den Ausländern arbeiten einige.

:2faces:

Alle Ossis sind gleich ??? Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe.


Bis denne, Rassist !!



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
27.04.2006, 12:32
Mit Ausländer ist einfacher, nicht alle Ausländer muß BRD unterhalten, und Ossis leider doch.


ey du, mußt du fragen ob, du solln halte Klappe......

KEINE CHANCE DEM BÜRGERKRIEG ZWISCHEN OST und WEST, nur weil der ISLAM das so will !!

Manitu
27.04.2006, 12:48
Woher willst du wissen, wie hoch mein Bildungsgrad ist ???

...übrigens interpretierst wird so geschrieben.

Interpunktionszeichen kennt man in Polen wohl auch nicht. Groß- und Kleinschreibung, ist dir auch nicht bekannt.

...und du bemängelst meinen Bildungsstand. :D



Gruss vonne würfelqualle
Würfelqualle- wenn es Dich nicht gäbe, wäre die Welt ärmer. Man muss doch auch mal was zum Lachen haben, nicht wahr?
Wenn Du so gut Polnisch kannst, wie der Kollege Deutsch kann und schreibt, dann könntest Du Dich in diesem Sinne äussern.

Stechlin
27.04.2006, 12:57
Russe, spam wo anders rum.

Ich bin kein Russe.


In erster Linie, kam es mir inhaltlich um die Ostgebiete an. Bis eine ciasteczko kam und meinen Bildungsstand bemängelte, was ja überhaupt nichts mit den Ostgebieten zu tun hat.

Gruss vonne Würfelqualle

Jaja, das hätte ich jetzt auch gesagt. :))

PS: Gruß wird auch nach "neuer" Rechtschreibung übrigens mit einem ß geschrieben (langer Vokal). Damit erhöht sich Deine Fehlerquote im besagten Artikel natürlich auf sensationelle 15,8%! Glückwunsch!

:lach:

Jura
27.04.2006, 14:04
Es gibt keine Mitteldeutschen, soso. Sag das mal den Mitteldeutschen, dass es sie nicht gibt. Du behauptest also, alle Mitteldeutschen sind arbeitslos, aber von den Ausländern arbeiten einige.

:2faces:

Alle Ossis sind gleich ??? Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe.


Bis denne, Rassist !!



Gruss vonne Würfelqualle
Du hast gesagt, daß die alle Menschen gleich sind. Hab ich gedacht, daß die Ossis auch Menschen sind, abe wenn Du meinst...mir egal

Quo vadis
27.04.2006, 14:58
Ich hätte mal 2 Fragen an die Würfelqualle aus reinem Interesse:

1. Welche Stelllung nimmt deiner Meinung nach das Sudentenland im Rahmen Wiedererlangung ehem.dt.Ostgebiete ein? Oder könnte auf dieses Gebiet komplett "verzichtet" werden.

2. Könnte Nord-Ostpreußen, was ja wie eine Art Insel nicht unter polnischer, sondern unter russ. Verwaltung steht eine Art Motor für diesen Rückführungsprozeß sein? Immerhin gab es Stimmen Russland könnte dieses Gebiet an Deutschland dauerhaft abtreten, u.a. als Verkauf.

Was meinst du?;)

Würfelqualle
27.04.2006, 16:46
Ich hätte mal 2 Fragen an die Würfelqualle aus reinem Interesse:

1. Welche Stelllung nimmt deiner Meinung nach das Sudentenland im Rahmen Wiedererlangung ehem.dt.Ostgebiete ein? Oder könnte auf dieses Gebiet komplett "verzichtet" werden.

2. Könnte Nord-Ostpreußen, was ja wie eine Art Insel nicht unter polnischer, sondern unter russ. Verwaltung steht eine Art Motor für diesen Rückführungsprozeß sein? Immerhin gab es Stimmen Russland könnte dieses Gebiet an Deutschland dauerhaft abtreten, u.a. als Verkauf.

Was meinst du?;)


Zu 1.

Könnte komplett verzichtet werden, weil es nur deutsches Siedlungsgebiet war Aber durch die Benes Dekrete, wurden die Sudetendeutschen, nach 1945 wie Hunde erschlagen, fortgejagd und enteignet. Die Tschechische Republik sollte diese Greueltaten in Form von 5 Billionen Dollar teilweise entschuldigen.


Zu 2. Naja Nord-Ostpreußen, ist ja bloss die Hälfte von Ostpreußen. Wenn sie es nicht her schenken, sondern verkaufen wollen, können sie es behalten.
Wenn, dann nur das gesamte Ostpreußen und wenn wir schon dabei sind, dann noch Pommern, Ostbrandenburg, und Schlesien bitte. :D


Gruss von der Würfelqualle

Quo vadis
27.04.2006, 17:32
OK Danke für die Antworten.Nimmt man das Sudentengebiet noch mit zu den ehem.dt.Ostgebieten dazu, so wäre die derzeitige Verwaltungsstruktur der Gesamtfläche wenn ich´s richtig überschlagen habe ca. 80% polnisch, 10% russisch, 10% tschechisch.
Lassen wir das Sudentenland weg,verschiebt sich das Verhältnis zu etwa 90% polnisch und 10% russisch.Die Russen halten heute ca. 50% der Fläche des ehem. Ostpreußens, den Nordteil mit der Haupstadt Königsberg.Die zweitgrößte Stadt Insterburg gehört auch noch dazu.
Noch ne Frage.Die Besetzung der Ostgebiete hat 1945 doch ausschließlich die rote Armee durchgeführt.Stalin hat dann (bis auf Nord-Ostpreußen) den Polen diese Gebiete überlassen.Es fand ein Tausch mit ostpolnischen Gebieten um Lemberg statt.Gibts da eigenrlich einen Vertrag zwischen der SU und Polen?
Streng genommen hat Polen de facto ja nichts von Deutschland übernommen, sondern mit Russland umgetauscht ?( Alles ziemlich verwirrend...

Ka0sGiRL
27.04.2006, 17:42
Bitte etwas mehr Zurückhaltung in Bezug auf Off-Topic Beiträge!

Danke.

Gruß
Ka0sGiRL
(Moderatorin)

Würfelqualle
27.04.2006, 17:50
Noch ne Frage.Die Besetzung der Ostgebiete hat 1945 doch ausschließlich die rote Armee durchgeführt.Stalin hat dann (bis auf Nord-Ostpreußen) den Polen diese Gebiete überlassen.Es fand ein Tausch mit ostpolnischen Gebieten um Lemberg statt.Gibts da eigenrlich einen Vertrag zwischen der SU und Polen?
Streng genommen hat Polen de facto ja nichts von Deutschland übernommen, sondern mit Russland umgetauscht ?( Alles ziemlich verwirrend...


Ob es einen Vertrag, zwischen Russland und Polen, bezüglich des Austausches der polnischen Ostgebiete und der deutschen Ostgebiete gab, entzieht sich meines Wissens. Würde mich auch interessieren.


Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
27.04.2006, 18:11
Die Tschechische Republik sollte diese Greueltaten in Form von 5 Billionen Dollar teilweise entschuldigen.

Dieser Beitrag spricht für sich selbst! Ich hoffe, daß ein paar Tschechen das lesen und begreifen, was sie von einigen Deutschen zu erwarten haben.

Das ist ja unglaublich.:lol:

Quo vadis
27.04.2006, 18:32
hab gerade mal bischen gesucht:

Nach dem Krieg wurde aus beiden Teilen Ostpreußens fast die gesamte deutsche Bevölkerung vertrieben (soweit sie nicht schon zuvor vor den sehr heftigen Kämpfen geflohen war), im südlichen Teil, der heute zu Polen gehört, siedelten sich unterschiedliche Bevölkerungsgruppen an:

Polen aus den angrenzenden Gebieten, die vor dem Krieg bereits zu Polen gehört hatten;
Polen aus anderen Landesteilen, u. a. aus zerstörten polnischen Städten wie Warschau;
Polen, die aus den polnischen Ostgebieten ausgesiedelt und vertrieben worden waren. Dabei handelte es sich im wesentlichen um Polen, die nach 1943 vor den ethnischen Säuberungsaktionen der ukrainischen Partisanen in Wolhynien geflohen waren, bzw. um Polen, die im Rahmen des polnisch-sowjetischen Abkommens
über Bevölkerungsaustausch zwischen 1945 und 1946 das sowjetische Litauen, die Sowjetukraine und die Weißrussische Sowjetrepublik verlassen mußten, wenn sie nicht sowjetische Staatsbürger werden wollten.
Hinzu kamen nach der sogenannten "Aktion Weichsel" 1947 auch Ukrainer aus den Südostpolnischen Grenzgebieten zur Ukraine, die von dort vertrieben und ebenfalls in den ehemals deutschen Ostgebieten angesiedelt wurden.

Edit: OK näheres unter dem Stichwort Curzon "B" nachzugoogeln.Die Linie wurde schon nach dem 1. WK festgelegt Curzon A und in Jalta mit dem Zuschlag Lemberg an Polen als Curzon B bestätigt.

Quo vadis
27.04.2006, 19:12
Aber durch die Benes Dekrete, wurden die Sudetendeutschen, nach 1945 wie Hunde erschlagen, fortgejagd und enteignet. Die Tschechische Republik sollte diese Greueltaten in Form von 5 Billionen Dollar teilweise entschuldigen



Dieser Beitrag spricht für sich selbst! Ich hoffe, daß ein paar Tschechen das lesen und begreifen, was sie von einigen Deutschen zu erwarten haben.

Das ist ja unglaublich.:lol:



Früher wurden Verräter erschossen.

Not amused,
NITUP.


Gutmensch, Gutmensch, Gutmensch......:P

Wirrkopf
27.04.2006, 23:18
Ah.. sei Wirrkopf mal ehrich. Du bist bestimmt ein Ossi-Nazi. Deine Großeltern waren bei NSDAP und Deine Eltern in FDJ un später Stasi (Mitarbeiter?). Kein normaler Mensch könnte das schreiben was Du schreibst. Kannst Du dir vorstellen, daß die Ossis irgenwas anfangen können mit extra 115000 km²Land? Die schaffen nicht mal das was sie haben. Die Ossis haben linke Hände. Früher hat DDR hilfe von BRD und ganzen Ostblok gekriegt und nach der Wende BRD futtert euch weiter. Die Deutschen müssen vergessen die gute alte Zeiten als sie Übermänschen waren und die Sklaven hatten. Neue Gebiete? Hollt ihr euch wieder sowas wie Türken? Irgendjemand muß arbeiten.

Erst nur Scheiße schreiben, und wenn dann die Argumente ausgehen, geht es los mit Hetze gegen Ostdeutsche und diffamierende Verleumdungen gegenüber meine Person und meiner Familie.
Dein Beitrag wurde natürlich gemeldet.

@NITUP
Deine Korrigierungen der Rechtschreibung beeindruckt niemanden hier.

Jura
28.04.2006, 11:25
Dein Beitrag wurde natürlich gemeldet.


Naja ich kann das verstehen. Ein paar Jährchen unter Adi, dann 50 Jahren Stasierziehung. Es würde mich sogar wundern wenn Du das nicht getan hättest. Ich bin sooooo traurig.:heulsuse:

Würfelqualle
28.04.2006, 12:20
Naja ich kann das verstehen. Ein paar Jährchen unter Adi, dann 50 Jahren Stasierziehung. Es würde mich sogar wundern wenn Du das nicht getan hättest. Ich bin sooooo traurig.:heulsuse:



Dann heul doch !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
28.04.2006, 12:43
Dann heul doch !!!



Gruss vonne Würfelqualle
Immer das Gleiche . Wir dürfen müssen sollen immer Zahlmeister sein , aber wenn wir mal was als Schuldausgleich zurück bekommen könnten, fangen die ganzen linken, multikulti Gutmenschen an zu jaulen, wie wir so was nur erwarten können. Wir sind doch selber an allem Schuld. Alle ging richtig zu weil wir Schuld waren und sind da müssen halt kleine belanglose Opfer in Kauf genommen werden.
Da frage ich micht, war ein Toter Angehöriger unter den Jaulern?

Parabellum
01.05.2006, 19:47
Dann gugg mal auf eine ´37 Landkarte. dann weisste, was 115.000 km² sind.


Gruss vonne Würfelqualle

Und nun ? Was soll ich mit dem Land anfangen ?

Dort Atom-Müll endlagern ?

Rikimer
03.05.2006, 09:19
Und nun ? Was soll ich mit dem Land anfangen ?

Dort Atom-Müll endlagern ?
Du wurdest auch nicht gefragt. Aber wenn wir schon dabei sind: Man könnte auch Parabellum-Müll dort endlagern?

MfG

Rikimer

Parabellum
03.05.2006, 13:36
Du wurdest auch nicht gefragt. Aber wenn wir schon dabei sind: Man könnte auch Parabellum-Müll dort endlagern?

MfG

Rikimer

Dort kann jede Art von Müll gelagert werden. Auch dein Verbaler Müll.

Eine Verbal-Fastenkur für dich ist hiermit verordnet.

Apropros : Mit dem gewonnen Land könnte man außer obigem ohnehin nichts anfangen. Außer du willst Deutschland finanziell ruinieren und einen 2.ten Soli-Zuschlag einführen.

Rikimer
04.05.2006, 18:31
Dort kann jede Art von Müll gelagert werden. Auch dein Verbaler Müll.

Eine Verbal-Fastenkur für dich ist hiermit verordnet.

Apropros : Mit dem gewonnen Land könnte man außer obigem ohnehin nichts anfangen. Außer du willst Deutschland finanziell ruinieren und einen 2.ten Soli-Zuschlag einführen.Ich bin ein Realist. Zur Zeit sind diese heruntergewirtschafteten Gebiete nicht zu gebrauchen und für Deutschland zu nichts nütze. Es gibt wichtigeres und dringenderes. Aber die Option Rückgabe der geraubten bzw. verlorenen Gebiete an seinen rechtmäßigen Besitzern würde ich nie aus dem Auge verlieren wollen. Bei aller Liebe zu Russland und dem Rest Osteuropas, aus dem ich stamme.

Und das ich von deiner Person aus zweierlei Hinsicht nicht sonderlich viel halte, ist dir sicherlich inzwischen bewußt geworden. Weder vom Historiker Parabellum noch vom Menschen Parabellum halte etwas. Aber auch dies beruht mit Sicherheit auf Gegensätzlichkeiten.

MfG

Rikimer

Parabellum
04.05.2006, 19:39
Aber die Option Rückgabe der geraubten bzw. verlorenen Gebiete an seinen rechtmäßigen Besitzern würde ich nie aus dem Auge verlieren wollen.

Du kannst tun und lassen was du willst.

Nur : Die Gebiete werden in 50 Jahren genausoviel von Bedeutung sein wie jetzt.

Nämlich überhaupt nicht.

Rikimer
04.05.2006, 20:17
Du kannst tun und lassen was du willst.

Nur : Die Gebiete werden in 50 Jahren genausoviel von Bedeutung sein wie jetzt.

Nämlich überhaupt nicht.Nun, 50 Jahre sind eine lange Zeit. Vermutlich aber hast du recht.

MfG

Rikimer

Jura
05.05.2006, 13:56
Und nun ? Was soll ich mit dem Land anfangen ?

Dort Atom-Müll endlagern ?

Du kannst nichts anfangen. Es gehört euch nicht mehr und wird nicht mehr gehören. Es reicht, daß die Ossis nach Polen kommen und Scheiße bauen.
***
Grüß Gott
Jura
___
*) editiert: ortensia blu

Quo vadis
05.05.2006, 14:11
Es reicht, daß die Ossis nach Polen kommen und Scheiße bauen.
Die sind wie Müll. Oder noch schlimmer
Grüß Gott
Jura

...einer muß euch doch den Dreck an den Marktständen abkaufen..:P Ich betrete weder Polen noch Tschechien,weil ich weiß wie geistige Tiefflieger wie du denken.:cool:

Quo vadis
05.05.2006, 18:10
Als ich gesagt habe, daß die Ossis Scheißfresser sind, da glaubte mir nicht der NPD-Ossi-Quale. Und du bist ein hochfliegender Kartoffel?!8o :))
Grüß Gott
Jura

..wieso, weil ich mich weigere, die polnische Grenze zu übertreten, mit Euros in der Hand um dann die scheußlichen Gartenzwerge und den ganzen anderen nutzlosen Plunder zu kaufen? :rofl:

Jura
05.05.2006, 19:46
..wieso, weil ich mich weigere, die polnische Grenze zu übertreten, mit Euros in der Hand um dann die scheußlichen Gartenzwerge und den ganzen anderen nutzlosen Plunder zu kaufen? :rofl:
Was für ein Deutscher bist Du? Keine Gartenzwerge?
Grüß Gott
Jura

Quo vadis
05.05.2006, 22:37
Was für ein Deutscher bist Du? Keine Gartenzwerge?
Grüß Gott
Jura

..nicht einen Einzigen ! :top:

MarekD
07.05.2006, 10:31
Nun, 50 Jahre sind eine lange Zeit. Vermutlich aber hast du recht.

MfG

Rikimer

50 Jahre sind ein Wimpernschlag in der Geschichte...:rolleyes:

Rikimer
08.05.2006, 09:37
50 Jahre sind ein Wimpernschlag in der Geschichte...:rolleyes:In der Geschichte - ja. Für mich: Ein Leben und damit eine Ewigkeit.

MfG

Rikimer

Uki
17.05.2006, 19:45
Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?


Marek
Naja die Übergabe der alten Gebiete an Deutschland ;)

Uki
17.05.2006, 19:50
Naja und noch die Übergabe der Grundstücke an die eigentlichen Besitzer oder ihrer Nachkommen.

Würfelqualle
19.05.2006, 14:26
Naja und noch die Übergabe der Grundstücke an die eigentlichen Besitzer oder ihrer Nachkommen.



Das beinhaltet die Rückgabe der deutschen Ostgebiete.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Uki
19.05.2006, 15:40
Hab ich ja schon geschrieben...

Jura
20.05.2006, 13:57
Das beinhaltet die Rückgabe der deutschen Ostgebiete.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Und was ist mit Andenken aus guten alten Zeiten wie die Lampenschirme oder Buchumschlägen aus Menschen-Haut????(

Grüß Gott
Jura

Rikimer
20.05.2006, 23:18
Und was ist mit Andenken aus guten alten Zeiten wie die Lampenschirme oder Buchumschlägen aus Menschen-Haut????(

Grüß Gott
JuraMache doch was du willst mit deiner Haut. Häute dich, laß deine Haut zu was auch immer verarbeiten - als Andenken für dich. Und? ?(

MfG

Rikimer

tysker
13.06.2011, 13:49
Hallo!

Deutschland setzt sich überall auf der Welt ein für Frieden und Freiheit, wie es so schön heißt. Im Rahmen dieser friedlichen Politik sind Milliarden an Entschädigungsgeldern in alle Welt gegangen.

Jetzt meine Frage: Sollten die deutschen Vertriebenen von den Vertreiberstaaten eine Entschuldigung verlangen?

Und wie sähe solch eine Entschuldigung aus?

Meiner Meinung nach, müßte das uneingeschränkte Rückkehrrecht, die Niederlassungsfreiheit und die Möglichkeit zum Rückkauf ehemaliger Besitztümer in allen Vertreiberstaaten sein.

Wie steht ihr dazu?

Marek

Da bin ich voll deiner Meinung!

PastorPeitl
13.06.2011, 15:26
Ziemlich sicher sollten sie eine Entschädigung verlangen. Man war in den meisten Bereichen nicht unrechtmässig in Besitz gekommen. Warum hätte man es sich stehlen lassen sollen?

Denkpoli
13.06.2011, 17:56
Eine Anerkennung der Vertreibungen als Verbrechen und ein entsprechende Entschuldigung wäre bei weitem nicht zu viel verlangt.

Nutzlose Schallwellen!


Im Gegenzug könnte man ja endgültig auf die Entschädigungszahlungen verzichten.

Materielle Entschädigungen sind das einzige, was zählt!

Denkpoli
13.06.2011, 18:03
Auf die paar Quadratkilometer Ackerland kann getrost verzichtet werden.

Niemals!


Abgesehen davon würde die EIngliederung dieser Gebiete Deutschland vollends runieren.

Im Gegenteil, sie würde die Staatskase füllen!

Denkpoli
13.06.2011, 18:09
Und nun ? Was soll ich mit dem Land anfangen ?

Deutschland ist derart extrem überbesiedelt, dass es nicht mal in der Lage ist, sich mit Nahrungsmitteln zu versorgen! Wir sind also dringendst auf das Land angewiesen!


Dort Atom-Müll endlagern ?

Wenn sich dort ein geeigneter Platz findet, warum nicht.

AnastasiaNatalja
13.06.2011, 22:37
Deutschland ist derart extrem überbesiedelt, dass es nicht mal in der Lage ist, sich mit Nahrungsmitteln zu versorgen! Wir sind also dringendst auf das Land angewiesen!

Eben. Bisschen mehr Land dazu, ein paar Migranten weg - und alles ist in Butter ;)