PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid dankbar und freut Euch auf die Zukunft!



Drosselbart
12.04.2006, 07:22
Jeder von Euch, der nicht die Absicht hat, vorher zu sterben, wird wohl irgendwann einmal Rentner werden.

Steigt bitte mal in meine Zeitmaschine und werft einen Blick einige Jahrzehnte in die Zukunft in das gelobte Märchen-Wunderland brd - Ihr seid dann alt und klapprig und Angehörige einer ethnischen und religiösen Minderheit. Ihr müßt - und könnt - nichts mehr tun und bewirken. Alles wird für und mit Euch getan und nur die Besten der Besten wirken auf Euch ein.

Auserlesenes Fachpersonal, das seinen letzten Schliff auf reformierten Rütli-Schulen erhalten hat, wird sich dann liebevoll um Eure Versorgung und Pflege kümmern. Ihr werdet Euch glücklich und frei fühlen wie ein Selbstmord-Attentäter im Paradies, auch wenn ihr verdammt wenig Jungfrauen zu sehen bekommt.

Was glaubt Ihr - werdet ihr noch selbst zum Duschen laufen müssen, oder werden Euch junge kräftige und arbeitsfrohe Kulturbereicherer, die ihren einzigen Lebenszweck darin sehen Euch ungläubigen Schweinefressern zu dienen auf diesem Weg behilflich sein? Euch wird sicher in den Sinn kommen, daß Ihr den Politikern denen Ihr all' diese Wohltaten zu verdanken habt nicht mehr persönlich Eure Freude und Zufriedenheit über ihr segensreiches Wirken ausdrücken könnt. Denn während ihr es Euch mit Euren dicken, fetten ergaunerten Renten in einem Muli-Kultur-Paradies gut gehen laßt, müssen die im selbstgewählten Exil in Florida oder ähnlich lebensfeindlichen Weltgegenden mit ihren lächerlichen Elendspensionen vor sich hin dämmern und darben.

Wenn Ihr Euch für alle Wohltaten und all die Bereicherungen im Steuer- und Abgabenbereich, die die gegenwärtige Politik für Euch bereit hält revanchieren wollt, müßt Ihr Euch jetzt etwas einfallen lassen.

Ihr wollt doch nicht undankbar sein - Ich erbitte Eure Vorschläge.

MfG
Drosselbart :anger:

wtf
12.04.2006, 08:17
Ich werde mit etwa 60 in Rente gehen, mir kopfschüttelnd via Satellite TV und WWW meine ehemalige Heimat betrachten und dann runter zum Strand fahren.

Leitkultur
12.04.2006, 08:38
Ich werde mit etwa 60 in Rente gehen, mir kopfschüttelnd via Satellite TV und WWW meine ehemalige Heimat betrachten und dann runter zum Strand fahren.


Jaaa, so ungefähr habe ich mir immer "Liebe" vorgestellt - ist aber wohl eher ne Männerkrankheit: sich verdünnisieren und von ferne kluge Kommentare ablassen!

:D :D

Da selbstständig, mit Spass und Freude an meinem Job und in Verantwortung für 10 Familien, werde ich hoffentlich - genau, wie meine Eltern und Großeltern - solange arbeiten, wie es nur geht, denn mein Job gehört zu dem, was ich mein Leben nenne.

Leitkultur

Baxter
12.04.2006, 09:20
Jeder von Euch, der nicht die Absicht hat, vorher zu sterben, wird wohl irgendwann einmal Rentner werden.

Steigt bitte mal in meine Zeitmaschine und werft einen Blick einige Jahrzehnte in die Zukunft in das gelobte Märchen-Wunderland brd - Ihr seid dann alt und klapprig und Angehörige einer ethnischen und religiösen Minderheit. Ihr müßt - und könnt - nichts mehr tun und bewirken. Alles wird für und mit Euch getan und nur die Besten der Besten wirken auf Euch ein.

Auserlesenes Fachpersonal, das seinen letzten Schliff auf reformierten Rütli-Schulen erhalten hat, wird sich dann liebevoll um Eure Versorgung und Pflege kümmern. Ihr werdet Euch glücklich und frei fühlen wie ein Selbstmord-Attentäter im Paradies, auch wenn ihr verdammt wenig Jungfrauen zu sehen bekommt.

Was glaubt Ihr - werdet ihr noch selbst zum Duschen laufen müssen, oder werden Euch junge kräftige und arbeitsfrohe Kulturbereicherer, die ihren einzigen Lebenszweck darin sehen Euch ungläubigen Schweinefressern zu dienen auf diesem Weg behilflich sein? Euch wird sicher in den Sinn kommen, daß Ihr den Politikern denen Ihr all' diese Wohltaten zu verdanken habt nicht mehr persönlich Eure Freude und Zufriedenheit über ihr segensreiches Wirken ausdrücken könnt. Denn während ihr es Euch mit Euren dicken, fetten ergaunerten Renten in einem Muli-Kultur-Paradies gut gehen laßt, müssen die im selbstgewählten Exil in Florida oder ähnlich lebensfeindlichen Weltgegenden mit ihren lächerlichen Elendspensionen vor sich hin dämmern und darben.

Wenn Ihr Euch für alle Wohltaten und all die Bereicherungen im Steuer- und Abgabenbereich, die die gegenwärtige Politik für Euch bereit hält revanchieren wollt, müßt Ihr Euch jetzt etwas einfallen lassen.

Ihr wollt doch nicht undankbar sein - Ich erbitte Eure Vorschläge.

MfG
Drosselbart :anger:


Wie alt bist du denn?

Ich habe inzwischen eibne klare Vorstellung von dem was ich im Alter sein will

Gesund und Unabhängig, vor allem vor fremder Hilfe. Diese Betrifft den Finaziellen als auch den Gesellschaftlichen teil meines lebens.

Menschen welche in das Rentensystem einzahlen müssen auch daraus nutzen ziehen können sonst ist es eine Zwangsabgabe welche einer Feudalherschaft
aus der Ritterzeit gleich kommt. Der Herr bekommt, das Volk zahlt. hauptsache die Herrschaft kann ihr leben genießen.


Ich dachte immer diese Zeiten seien mit dem letzten Burgherren und Ritter ausgestorben. Aber weit gefehlt, es ist so wie in der Kleidermode, alles kommt einmal zurück. Die welche heute in der Rütli schule zeigen was sie unter freiheit in Deutschland ansehen, werden auch einmal erwachsen und ja, ich möchte so einen nicht als Pfleger haben wenn ich ihn bräuchte, aber auch diese können sich ändern und vielleicht so hoffe ich erkennen auch sie welches Glück sie erleben dürfen in Deutschland aufzuwachsen.

Ansonsten ist dein Beitrag, so schwammig das es schwer fällt darauf zu antworten. Kannste nicht mal klartext rauslassen.?

Dein Beitrag wäre meiner meinung nach in einem Satz so aus zu drücken.

Ausländer raus. oder , >Eigentlich weiss ich gar nicht was ich sagen will.
:prost:
mfg
Baxter

Drosselbart
12.04.2006, 12:07
Wie alt bist du denn?

Ich habe inzwischen eibne klare Vorstellung von dem was ich im Alter sein will

Gesund und Unabhängig, vor allem vor fremder Hilfe. Diese Betrifft den Finaziellen als auch den Gesellschaftlichen teil meines lebens.

Menschen welche in das Rentensystem einzahlen müssen auch daraus nutzen ziehen können sonst ist es eine Zwangsabgabe welche einer Feudalherschaft
aus der Ritterzeit gleich kommt. Der Herr bekommt, das Volk zahlt. hauptsache die Herrschaft kann ihr leben genießen.


Ich dachte immer diese Zeiten seien mit dem letzten Burgherren und Ritter ausgestorben. Aber weit gefehlt, es ist so wie in der Kleidermode, alles kommt einmal zurück. Die welche heute in der Rütli schule zeigen was sie unter freiheit in Deutschland ansehen, werden auch einmal erwachsen und ja, ich möchte so einen nicht als Pfleger haben wenn ich ihn bräuchte, aber auch diese können sich ändern und vielleicht so hoffe ich erkennen auch sie welches Glück sie erleben dürfen in Deutschland aufzuwachsen.

Ansonsten ist dein Beitrag, so schwammig das es schwer fällt darauf zu antworten. Kannste nicht mal klartext rauslassen.?

Dein Beitrag wäre meiner meinung nach in einem Satz so aus zu drücken.

Ausländer raus. oder , >Eigentlich weiss ich gar nicht was ich sagen will.
:prost:
mfg
Baxter



Tja Baxter, mein Beitrag war eigentlich als Frage gedacht. Weshalb sollte ich dann auch gleich die Antwort darauf geben?

Dein Summary meines Beitrages kann ich so auch nicht unterschreiben. Da hast du es dir doch zu einfach gemacht und zu oberflächlich geurteilt.

P.S. Ich bin 50 und habe viele Jahrzehnte lang Geld zum Fenster hinausgeworfen indem ich ordentlich in die Rentenkasse und die sonstigen Sozialsysteme einbezahlt habe. Daß ich irgendeinen Nutzen aus meinen beträchtlichen Einzahlungen ziehen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mein Lebensabend ist dennoch gesichert. Ausbildung, Beruf(ung) und Privatvorsorge schützen mich davor später mal so leben zu müssen wie in meinem - sicherlich etwas überspitzt gezeichnetem Beispielfall geschildert.

Ich bin aber der Meinung, daß sich später niemand beschweren sollte, der jetzt noch so wie du glaubt, daß die gegenwärtige Politik seine Interessen vertritt. Meine Frage, wie man diese Untätigkeit aufbrechen und wie man unseren Volksvertretern - demokratisch und gesittet - Dampf machen kann halte ich für seriös und durchaus berechtigt.

So platte Parolen wie du sie hier unterstellst helfen zwar auch nicht weiter, aber um mal mit Heinrich Böll zu sprechen: "Es muß etwas geschehen - Es wird etwas geschehen - Es ist etwas geschehen - Es sollte etwas geschehen."

So ähnlich schallts und hallts aus den Parlamenten aber es tut sich überhaupt nichts. Mich betrifft das nicht sehr, aber du wirst wahrscheinlich stark darunter leiden müssen und wenn du in 30-40 Jahren im kommenden Märchenwunderland brd den Weg der Reinheit gehst wirst du vielleicht noch mal an den guten alten Drosselbart zurückdenken.
:prost:

kritiker_34
12.04.2006, 12:33
Ich werde mit etwa 60 in Rente gehen, mir kopfschüttelnd via Satellite TV und WWW meine ehemalige Heimat betrachten und dann runter zum Strand fahren.

und wie wird es deinen verwandten, deiner familie im weitesten sinne ergehen?

Kenshin-Himura
14.04.2006, 16:06
Ich hoffe 'mal, ich werde nach dem Studium im Ausland irgendwo einen Job kriegen, also auswandern. Meine Eltern haben mir gesagt, dass sie selbst genug vorgesorgt haben und auf meine Nachfrage hin auch, dass sie den bevorstehenden totalen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Kollaps mit eingerechnet haben und somit wenn nichts Größeres dazwischenkommt, nicht auf mich angewiesen sind. Dass ich zurückgehen würde, wenn etwas dazwischenkommt und meine Hilfe gebraucht wird, ist natürlich klar. Rente werde ich selbst wohl nicht mehr erleben, hoffe natürlich, eines Besseren belehrt zu werden.