PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhinderte Attentaten!



Tiqvah
12.04.2006, 00:44
Zahl der Selbstmordattentäter steigt: 90 Festnahmen seit Januar

Die Motivation palästinensischer Terroristen, Selbstmordanschläge durchzuführen, nimmt weiter zu. Aus Sicherheitsinformationen geht hervor, dass in der Westbank seit Anfang des Jahres 90 mutmaßliche Selbstmordattentäter festgenommen wurden, die sich zum Teil bereits auf dem Weg zu ihrem Attentat befanden. Ein Terrorist der Fatah sprengte sich vor zwei Wochen in einem Wagen an der Einfahrt zur Siedlung Kedumim in die Luft und riss dabei vier israelische Zivilisten mit in den Tod.

Die Anzahl der Selbstmordattentäter, die in diesem Jahr verhaftet wurden, ist weitaus höher als die Zahl der Festnahmen im Vorjahr. 2005 wurden 160 Selbstmordattentäter verhaftet. Dies bedeutet einen Anstieg von 125%. Die Terroristen gehören allen palästinensischen Organisationen an, außer der Hamas, die dem Kairoer Abkommen bezüglich der Feuerpause in den Gebieten treu bleibt. Es handelt sich um Mitglieder der Fatah, des Islamischen Jihad, der Volksfront und verschiedener Splittergruppen, die sich von der Fatah getrennt haben. (Haaretz, 11.4.)


Wenn die Medien nichts von Selbstmordattentaten bzw. versuchen bringen, das bedeutet nicht, dass keine vorhanden war, sondern dass diese verschwiegen werden sollten! Warum? Das ist ganz einfach! Wie könnte man sonst Israel verurteilen deshalb weil sich verhindern will, bzw. die Attentäter abhalten, oder die Potentielle Mörder und dessen Sender am Kragen will, wenn man schreibt dass diese Verteidigung Berechtigt ist? Wenn man aber verschweigt, dann ist Israel der böse Angreifer der die armen ……! Ausserdem, wie könnte man den Sicherheitszaun verdammen, wenn man schreiben würde, dass diese tatsächlich viele Leben gerettet hat???

Tiqvah Bat Shalom

wtf
12.04.2006, 05:51
Ich war noch nie in Israel, habe aber israelische Nachbarn und nach deren Berichte, möchte ich da auch nicht hin.

Vermutlich kann sich das hier kaum jemand vorstellen: Ein Land von der Größe Hessens, in dem man permanent in Lebensgefahr ist, umgeben von Staaten, deren sehnlichster Wunsch die Vernichtung ist. Dazu noch der Iran in unmittelbarer Nähe, dessen durchgeknallter Häuptling an der A-Bombe bastelt.

Sehr ungemütlich.

Redwing
13.04.2006, 01:30
Vermutlich kann sich das hier kaum jemand vorstellen: Ein Land von der Größe Hessens, in dem man permanent in Lebensgefahr ist, umgeben von Staaten, deren sehnlichster Wunsch die Vernichtung ist. Dazu noch der Iran in unmittelbarer Nähe, dessen durchgeknallter Häuptling an der A-Bombe bastelt.

Sehr ungemütlich.

Tja, und ich sehe nur Bestrebungen, sich mit diesen Nachbarn anzulegen, statt auf sie zuzugehen und faire Verhandlungen zu betreiben. Schließlich ist Israel da damals einfach reingeplazt und hat sich später noch mal eben die Golanhöhen erobert. Wirklich ein "freundschaftliches" Aufteten. Die müssen sich schon mit ihren Nachbarn arrangieren und eine gemeinsame Lösung finden, wenn sie sich ihr Land in der Region einfach nehmen.

Settembrini
13.04.2006, 01:32
Schließlich ist Israel da damals einfach reingeplazt und hat sich später noch mal eben die Golanhöhen erobert.

Wo genau sollen die "reingeplatzt" sein? :vogel:

Redwing
13.04.2006, 02:26
Wo genau sollen die "reingeplatzt" sein? :vogel:

Die Juden sind ganz einfach da reingeplatzt, wo heute Israel ist. Da lebten damals schon Leute- nennen sich, glaube ich, Palästinenser. :D Ich kann ja verstehen, daß die Juden ihren eigenen Staat wollten/wollen, aber es könnte dabei nicht schaden, als kompromißbereiter Freund statt als agressiver Eroberer aufzutreten. ;)

Grileg
13.04.2006, 02:31
Wo genau sollen die "reingeplatzt" sein? :vogel:

Na gut - vielleicht besser: Sie wurden auf UN-Beschluß dort "reingeplatzt"!
Das war im Mai 1948 - und dummerweise auf einem Gebiet, auf dem just zu dieser Zeit auch grad ein anderes Völkchen weilte ... nun rate mal, wer das war ;)

Wenn sich dieser Staat (Israel) dann noch mal eben die Hauptwasserquellen sichert - dazu ggf. auch noch etwas Umland besetzt ... und den anderen (die unter seiner Aufsicht leben) z.B. das Bohren nach Tiefenwasser untersagt, ggf. zur Sicherung des eigenen Wasserbedarfes auch schon mal ein paar alte Tiefbrunnen der Palästinenser zubetoniert - dann sollte man sich nicht wundern, daß diese schlichten Überlebensfragen, garniert mit religiösen Verbrämungen, dort ein ständiger Unruheherd sind.

Warum sehen eigentlich so wenige Menschen hinter den ganzen "Religions- und Ideologiekriegen" die doch durchaus auch greifbaren materiellen "Nebeneffekte"? Da war man in der Antike in diesem Punkt schon weiter ;)

p.s. Entschuldige Redwing - warst schneller, aber ich laß es stehen - doppelt hält besser :2faces:

Settembrini
13.04.2006, 05:42
Na gut - vielleicht besser: Sie wurden auf UN-Beschluß dort "reingeplatzt"!

DAS wollte ich hoeren. So kann man es schon eher stehen lassen.

zwoologe
13.04.2006, 06:19
Das Wort: „ Antizionismus“ ist wie der Mantel eines Exobitionisten über seiner Abnormalität!!!! Der eigentliche Bezeichnung bedeutet: Judenhass bzw./ und Israelhass!


so eine scheiße!

nicht alle juden sind zionisten, es gibt sogar christliche zionisten.

israel ist die schande der welt!

Paradox
13.04.2006, 07:05
Na gut - vielleicht besser: Sie wurden auf UN-Beschluß dort "reingeplatzt"!
Das war im Mai 1948 -

Mooooment!
Lasst uns mal historisch korrekt bleiben. Es ist ja nicht so, als wenn die UNO 1948 plötzlich die Idee gehabt hätte, die Juden in Palästina anzusiedeln. Das ist eine jüdische Idee, die sich Zionismus nennt und die um 1880 herum entstanden ist.

Zu dieser Zeit gab es massiven religiösen und rassistischen Antisemitismus in Russland und schon damals sind viele Juden aus ganz Europa nach Palästina ausgewandert.

Einer der Gründer der zionistischen Bewegung war Alexander Herzl, der schon 1897 auf dem 1. Zionistenkongress einen eigenen jüdischen Staat forderte.

Zu dieser Zeit strebte man aber noch eine gütliche Einigung mit den arabischen Nachbarn an. Palästina war unter britischem Mandat und die Engländer waren mit den zionistischen Bestrebungen zunächst einverstanden.

Während des Nationalsozialismus in Deutschland sind wieder viele Juden aus Europa geflüchtet, wobei das ab 1941 schwierig wurde, da ab jetzt von Hitler nicht mehr auf Vertreibung sondern auf die "Endlösung" hingearbeitet wurde und Rommel versuchte sogar israelische Siedlungen in Palästina anzugreifen, wurde aber von den Briten daran gehindert. Allerdings taten alle Staaten so, als wüssten sie von den Bestrebungen der Nazis, die Juden auszurotten, nichts.

Die arabischen Völker in dieser Region waren wohl von den jüdischen Siedlern nicht so begeistert, es kam zu Unruhen...

Ich will da jetzt nicht weiter ins Detail gehen, jeder kann es ja nachlesen, zum Beispiel in Wikipedia.
Fakt ist, dass zum Zeitpunkt des Beschlusses der UN im November 1947, Palästina in einen arabischen und einen jüdischen Teil zu teilen, schon massenhaft Juden illegal (nach britischer Definition) nach Palästina eingewandert waren.

Sollte ich Fehler in meiner kleinen historischen Vorlesung haben, sagts mir ruhig :-)

Husaar
13.04.2006, 07:22
so eine scheiße!

nicht alle juden sind zionisten, es gibt sogar christliche zionisten.

israel ist die schande der welt!

Den letzten Satz verstehe ich nicht? Wieso soll Israel die Schande der Welt sein?

Einsatzleiter
13.04.2006, 07:27
Ich war noch nie in Israel, habe aber israelische Nachbarn und nach deren Berichte, möchte ich da auch nicht hin.

Vermutlich kann sich das hier kaum jemand vorstellen: Ein Land von der Größe Hessens, in dem man permanent in Lebensgefahr ist, umgeben von Staaten, deren sehnlichster Wunsch die Vernichtung ist. Dazu noch der Iran in unmittelbarer Nähe, dessen durchgeknallter Häuptling an der A-Bombe bastelt.

Sehr ungemütlich.

das sehe ich genauso!

aus diesem Grund sollte die EU Israel die Mitgliedschaft anbieten, sowie Sicherheitsgarantien abgeben! :cool: :cool: :cool:

WALDSCHRAT
13.04.2006, 07:31
Ihr werdet Euch vielleicht wundern:

Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Staate Israel und befürworte seine Art, sich gegen Arabische Vernichtungsgedanken zu verteidigen.

Ein Problem habe ich mit HAGALIL und dem hier wirkenden ZJD. Die Forderungen/ Statements sind mit Masse linksaußen und für mich völlig überzogen.

Zurück zu Israel:

Ich finde es gut und richtig, daß die USA und die EU den Palis den Geldhahn abgedreht haben, solange die HAMAS nicht das Existenzrecht Israels anerkennt!!!

Gruß

Henning

Weyoun
13.04.2006, 08:32
Wenn die Medien nichts von Selbstmordattentaten bzw. versuchen bringen, das bedeutet nicht, dass keine vorhanden war, sondern dass diese verschwiegen werden sollten! Warum? Das ist ganz einfach! Wie könnte man sonst Israel verurteilen deshalb weil sich verhindern will, bzw. die Attentäter abhalten, oder die Potentielle Mörder und dessen Sender am Kragen will, wenn man schreibt dass diese Verteidigung Berechtigt ist? Wenn man aber verschweigt, dann ist Israel der böse Angreifer der die armen ……! Ausserdem, wie könnte man den Sicherheitszaun verdammen, wenn man schreiben würde, dass diese tatsächlich viele Leben gerettet hat???


Der Sicherheitszaun ist eine defensive Einrichtung und absolut lebensnotwendig! Es wird, in der Tat, kaum darüber berichtet, dass dort, wo er bereits errichtet ist, die Zahl islamistischer Terroranschläge deutlich zurück gegangen ist.

Auf der anderen Seite kann der Zaun die israelische Bevölkerung nicht überall vor Selbstmordattentätern schützen. Aus diesem Grund befürworte ich auch die Offensive Politik der „Gezielten Liquidierung“ islamistischer Terroristen.

Weyoun

Grileg
13.04.2006, 13:11
Mooooment!
Lasst uns mal historisch korrekt bleiben. Es ist ja nicht so, als wenn die UNO 1948 plötzlich die Idee gehabt hätte, die Juden in Palästina anzusiedeln. Das ist eine jüdische Idee, die sich Zionismus nennt und die um 1880 herum entstanden ist. ....
Ist schon richtig, genau, wie es unstrittig ist, daß das Volk Israel seit Zeiten Moses immer mal wieder einen eigenen Staat hatte - oder forderte ;)

Die Probleme mit den Siedlern im palästinensischen Raum waren sicher auch nicht von der Hand zu weisen - eskalierten aber mit dem Teilungsbeschluß von 1947, bzw. der Staatsgründung 1948. Die Expansions- und Hegemonialpolitik und die dazu gewährte US-Unterstützung waren und sind aber letztlich der eigentliche Grund der ständigen Auseinandersetzung.

Ich glaube, die Amerikaner würden das Problem mit etwas anderen Augen sehen, wenn z.B. die Hälfte der USA, auf UN-Beschluß zu einem eigenen jüdischen Staat erklärt würde, dort alle nichtjüdischen Bevölkerungsteile plötzlich umgesiedelt würden, ggf. unter die Aufsicht eben jenes Staates gestellt - und kurzerhand von den Resourcen (z.B. Wasser) ausgeschlossen würden. Wenn sich jener Staat dann noch nebenher ein paar umliegende Fleckchen (der vorhandenen Recourcen wegen - oder als Sicherheitszone) aneignen würde, könnte ich mir vorstellen, daß kein Zaun der Welt diesen Staat vor dem Untergang bewahren würde ...

Apropos Zaun - ja, er schützt jetzt Israel besser vor den Selbstmordattentätern, nicht aber die Palästinenser vor Übergriffen der israelischen Armee. Deshalb darf man gespannt sein, wie die Reaktion der Palästinenser letztlich sein wird ... mir schwant da nichts Gutes ...

Tiqvah
13.04.2006, 14:18
so eine scheiße!

nicht alle juden sind zionisten, es gibt sogar christliche zionisten.

israel ist die schande der welt!

Schande, und Eckelhaft sind solche Leute, die anderen als Schande bezeichnen!


Tiqvah Bat Shalom

Mauser98K
13.04.2006, 14:32
Ich war noch nie in Israel, habe aber israelische Nachbarn und nach deren Berichte, möchte ich da auch nicht hin.

Vermutlich kann sich das hier kaum jemand vorstellen: Ein Land von der Größe Hessens, in dem man permanent in Lebensgefahr ist, umgeben von Staaten, deren sehnlichster Wunsch die Vernichtung ist. Dazu noch der Iran in unmittelbarer Nähe, dessen durchgeknallter Häuptling an der A-Bombe bastelt.

Sehr ungemütlich.

Aber dieses Land ist immun gegen jede Kritik und bekommt Geld und Waffen aus der ganzen Welt.

Und es weiß sich zu verteidigen!

Misteredd
14.04.2006, 16:36
Ich war noch nie in Israel, habe aber israelische Nachbarn und nach deren Berichte, möchte ich da auch nicht hin.

Vermutlich kann sich das hier kaum jemand vorstellen: Ein Land von der Größe Hessens, in dem man permanent in Lebensgefahr ist, umgeben von Staaten, deren sehnlichster Wunsch die Vernichtung ist. Dazu noch der Iran in unmittelbarer Nähe, dessen durchgeknallter Häuptling an der A-Bombe bastelt.

Sehr ungemütlich.

Mit friedliebenden Nachbarn, die auch ihr drittes Kind mit einer Bombe über den Bauch über den Zaun ins Wohnzimmer schicken, nachdem es mit den ersten beiden nicht geklappt hat. :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Wenn Völker wie Einzelpersonen entmündigt werden könnten, dann ....

Praetorianer
14.04.2006, 16:55
Da der Versuch den Hardcdoreantisemiten, die sich hier auskotzen, zu erklären, dass bereits vor 1948 Juden im damaligen britischen Mandatsgebiet Palästina lebten und dass die heute noch bestehende Besatzung Resultat der Angriffskriege der arabischen Welt gegen Israel (sowie der Weigerung, Frieden zu schließen) von vorhnerein zum Scheitern verurteilt ist, wird es interessanter sein, zuzuschauen, was die ganzen "ehrbaren" Antisemiten hier so noch von sich geben.

Praetorianer
14.04.2006, 17:02
Die Probleme mit den Siedlern im palästinensischen Raum waren sicher auch nicht von der Hand zu weisen - eskalierten aber mit dem Teilungsbeschluß von 1947, bzw. der Staatsgründung 1948. Die Expansions- und Hegemonialpolitik und die dazu gewährte US-Unterstützung waren und sind aber letztlich der eigentliche Grund der ständigen Auseinandersetzung.


Welche Probleme? Es wurde beiden Seiten von der UNO ein Staat zugebilligt, den jüdischen und den palästinensischen Siedlern. Der Staat Israel wurde von den arabischen Nachbarn überfallen.


Ich glaube, die Amerikaner würden das Problem mit etwas anderen Augen sehen, wenn z.B. die Hälfte der USA, auf UN-Beschluß zu einem eigenen jüdischen Staat erklärt würde, dort alle nichtjüdischen Bevölkerungsteile plötzlich umgesiedelt würden, ggf. unter die Aufsicht eben jenes Staates gestellt - und kurzerhand von den Resourcen (z.B. Wasser) ausgeschlossen würden. Wenn sich jener Staat dann noch nebenher ein paar umliegende Fleckchen (der vorhandenen Recourcen wegen - oder als Sicherheitszone) aneignen würde, könnte ich mir vorstellen, daß kein Zaun der Welt diesen Staat vor dem Untergang bewahren würde ...

Was soll dieser Vergleich?

Die USA sind ein souveräner Staat, kein Protektorat dessen Kolonialmacht gerade abzieht und bei dem sich die Frage stellt.

Kannst du mal bitte eine Quelle bringen, die belegt, dass 1948 die Mehrheit der Ressourcen auf israelischer Seite war?

Tiqvah
14.04.2006, 19:07
Mit friedliebenden Nachbarn, die auch ihr drittes Kind mit einer Bombe über den Bauch über den Zaun ins Wohnzimmer schicken, nachdem es mit den ersten beiden nicht geklappt hat. :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Wenn Völker wie Einzelpersonen entmündigt werden könnten, dann ....

Doch kann man lernen von ihnen! Deutschland hat problemen weil die zukünftige Rentenzahler die Unmengen von Rentner nicht ertragen können... Die "Palästinenser" aber stellen Kinder Serienmäßig da, um gute Kampfmaschienen zu haben/machen, und die für sie für Ticket zu Allah besorgen sollten! Natürlich neben das gehobene Lebensstandart, was jeder Familien gehört, welche ein Helden geschaffen haben! Diese Bonuse müssen sie auch nicht ducrh Arbeit gewinnen, sondern die Weltgemeinschjaft - vor allem EU- für diese "Luxussteuer" aufkommen tut.....


Tiqvah Bat Shalom

Achsel-des-Bloeden
14.04.2006, 19:12
... Die "Palästinenser" aber stellen Kinder Serienmäßig da, um gute Kampfmaschienen zu haben/machen, und die für sie für Ticket zu Allah besorgen sollten! .....
Das einzige, was die (arabischen) Mohammedaner wirklich können: Sich vermehren.

Für die Europäer heißt das für die Zukunft: Von Israel lernen heißt ÜBERLEBEN lernen!

Misteredd
14.04.2006, 19:12
Doch kann man lernen von ihnen! Deutschland hat problemen weil die zukünftige Rentenzahler die Unmengen von Rentner nicht ertragen können... Die "Palästinenser" aber stellen Kinder Serienmäßig da, um gute Kampfmaschienen zu haben/machen, und die für sie für Ticket zu Allah besorgen sollten! Natürlich neben das gehobene Lebensstandart, was jeder Familien gehört, welche ein Helden geschaffen haben! Diese Bonuse müssen sie auch nicht ducrh Arbeit gewinnen, sondern die Weltgemeinschjaft - vor allem EU- für diese "Luxussteuer" aufkommen tut.....


Tiqvah Bat Shalom

Die EU hat das jetzt erkannt und die Luxussteuer wird nicht mehr ausbezahlt.

Ich sehe das Problem mit massenhaft Rentnern nicht.

Tiqvah
14.04.2006, 19:17
Da der Versuch den Hardcdoreantisemiten, die sich hier auskotzen, zu erklären, dass bereits vor 1948 Juden im damaligen britischen Mandatsgebiet Palästina lebten und dass die heute noch bestehende Besatzung Resultat der Angriffskriege der arabischen Welt gegen Israel (sowie der Weigerung, Frieden zu schließen) von vorhnerein zum Scheitern verurteilt ist, wird es interessanter sein, zuzuschauen, was die ganzen "ehrbaren" Antisemiten hier so noch von sich geben.

Die Judenhasser finden immer Gründe zu hassen! So wie ihre Vorfahren als Anlass nahmen dass die Juden in Europa sie gereizt haben mit ihre gegenwart, udn somit all die Judenvernichtungen und Pogromen berechtigt seien in ihre Augen, so können wir auch nicht erwarten dass heute anders aussieht... Diese nichteinmal 6 Millionen Juden in Israel sind für die Weltgemeinschaft ein anlass von "jüdische Weltmacht" usw. zu reden.... Doch wenn Israel bzw. jüdische Volk auf sie achten würde und nicht überhören all ihre Verlangen, dann müsste sich wohl das jüdische Volk ein Massensuizid begehen, um das die Juden/Israelhassender ein Gefallen zu tun....

Doch die Erfüllung solche Erwartungen werden wohl niemals genüge getahn... egal wie sehr uns es übel genommen wird....

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
14.04.2006, 19:25
Das einzige, was die (arabischen) Mohammedaner wirklich können: Sich vermehren.

Für die Europäer heißt das für die Zukunft: Von Israel lernen heißt ÜBERLEBEN lernen!

Das Interessante ist bis jetzt gewesen dass die Terrororganisationen, die Unmengen von schlimme Attentaten verübten, (und beabsichtigen weiter zu tun) heißen für die Weltgemeinschaft: Terroristen! Doch wenn dieselbe Personen Israel etwas antun, dann sind die Freiheitskämpfer.... Ich denke dass die Terroristen keineswegs die braven, bedauernswerten armen Leute sind wie es in der Medien vorgegaukelt wird, und die Israelhasser gerne glauben wollen… sondern sie werden es bald sehen, dass die ohne bedenken bereit sind in die Hände, die sie ernähren versucht und sogar ihre Waffenarsenal bzw. die Attentate gegen Israel mitfinanziert, beißen werden… Doch dann werden die Herrschaften wahrscheinlich aufwachen….. wenn auch zu späht….

Tiqvah Bat Shalom

Black Hawk
14.04.2006, 19:26
Der Sicherheitszaun ist eine defensive Einrichtung und absolut lebensnotwendig! Es wird, in der Tat, kaum darüber berichtet, dass dort, wo er bereits errichtet ist, die Zahl islamistischer Terroranschläge deutlich zurück gegangen ist.

Auf der anderen Seite kann der Zaun die israelische Bevölkerung nicht überall vor Selbstmordattentätern schützen. Aus diesem Grund befürworte ich auch die Offensive Politik der „Gezielten Liquidierung“ islamistischer Terroristen.

Weyoun


Ein Zaun oder auch eine Mauer haben überhaupt keinen Nutzen.

Hat die chinesische Mauer etwas gebracht? Hat die Maginot-Linie den Angriff Deutschlands aufgehalten? Oder war der "antifaschistische Schutzwall" ein Erfolg? Wohl eher nicht, in allen drei Fällen.

Ich sehe den Mauerbau eher kritisch und Israel sollte eher verhandeln, obwohl das mit einer Hamas-Regierung wohl kaum möglich ist.

Mark Mallokent
14.04.2006, 19:37
Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Hohe Zäune machen gute Nachbarn. Die Weisheit unserer Vorfahren ist wieder einmal bewundernswert. :cool:
Ach ja: Hier habe ich einiges historisches Material zum Thema zusammengestellt: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20286

Tiqvah
14.04.2006, 20:07
Ein Zaun oder auch eine Mauer haben überhaupt keinen Nutzen.

Ich sehe den Mauerbau eher kritisch und Israel sollte eher verhandeln, obwohl das mit einer Hamas-Regierung wohl kaum möglich ist.

Da muss ich sehr wiedersprechen!!!!!! Die Attentate die sonst verübt würden, sind sehr gesunken seit der Mauer/Zaun!!!!! Dafür sind zahlreiche terroristen erwischt und gestellt wurden, die ohne jegliches Gewissen unterwegs waren, in irgendwelche Bußstation, Restaurant, Supermarkt usw. Menschen zu töten, und damit sich selbst eine Name zu machen!

Wir können auf solche "Ruhm" gerne verzichten! Ich bin sehr dankbar für diese Bauwerk, auch wenn ich schon dann wenn ich die Kosten die für d. notwendige Sicherheit ausgegeben werden, bei hinshcauen schon schwindlich werde...

Tiqvah Bat Shalom

Black Hawk
14.04.2006, 20:16
Da muss ich sehr wiedersprechen!!!!!! Die Attentate die sonst verübt würden, sind sehr gesunken seit der Mauer/Zaun!!!!! Dafür sind zahlreiche terroristen erwischt und gestellt wurden, die ohne jegliches Gewissen unterwegs waren, in irgendwelche Bußstation, Restaurant, Supermarkt usw. Menschen zu töten, und damit sich selbst eine Name zu machen!

Wir können auf solche "Ruhm" gerne verzichten! Ich bin sehr dankbar für diese Bauwerk, auch wenn ich schon dann wenn ich die Kosten die für d. notwendige Sicherheit ausgegeben werden, bei hinshcauen schon schwindlich werde...

Tiqvah Bat Shalom


Hätte man dies nicht auch durch genauere und häufigere Kontrollen sicherstellen können?

Über die Mauer sind Ostdeutsche auch nach Westdeutschland gekommen, so wird es auch mit Mauer immernoch Attentäter geben.

Tiqvah
14.04.2006, 20:51
Hätte man dies nicht auch durch genauere und häufigere Kontrollen sicherstellen können?

Über die Mauer sind Ostdeutsche auch nach Westdeutschland gekommen, so wird es auch mit Mauer immernoch Attentäter geben.

Nein! Das wäre absolut unmöglich!!!

1) Die Terroristen sind nicht unbedingt Autobahnbenutzer.. sie begnügen auch mit Feldwegen.....!

2) Die Terroristen sind kaum von anderen zu unterscheiden.. Vor allem von israelische Araber! Jeder Araber deshalb Argwöhnisch zu betrachten udn kontrolieren... das wäre Unfair...!

3) Terrorsiten verkleiden sich gelegentlich auch z.B. in jüd. Kaftan udn Kipa...

4) Ein Zaun /Mauer zu bauen ist sehr kostenspilig, doch die notwendige Kontrollen, die weitaus nicht so sicher sein könnten als diese Möglichkeit, ist mit der Zeit noch teuerer, und hinzu kommt,d ass die, die kontrolieren, das Leben nicht mehr sicher sein könnten...


Tiqvah

Black Hawk
18.04.2006, 10:43
Nein! Das wäre absolut unmöglich!!!

1) Die Terroristen sind nicht unbedingt Autobahnbenutzer.. sie begnügen auch mit Feldwegen.....!

2) Die Terroristen sind kaum von anderen zu unterscheiden.. Vor allem von israelische Araber! Jeder Araber deshalb Argwöhnisch zu betrachten udn kontrolieren... das wäre Unfair...!

3) Terrorsiten verkleiden sich gelegentlich auch z.B. in jüd. Kaftan udn Kipa...

4) Ein Zaun /Mauer zu bauen ist sehr kostenspilig, doch die notwendige Kontrollen, die weitaus nicht so sicher sein könnten als diese Möglichkeit, ist mit der Zeit noch teuerer, und hinzu kommt,d ass die, die kontrolieren, das Leben nicht mehr sicher sein könnten...


Tiqvah

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

So wie es aussieht, werden nach dem letzten Anschlag noch viele Anschläge der Terrororganisationen folgen, somit hat nicht die Mauer Attentate verhindert, sondern es würden einfach keine durchgeführt.

Die Mauer nützt somit recht wenig, vielleicht etwas.

Zur Zeit sehe ich wieder Schwarz für die Region

Tiqvah
18.04.2006, 11:05
Sorry, das ich erst jetzt antworte.

So wie es aussieht, werden nach dem letzten Anschlag noch viele Anschläge der Terrororganisationen folgen, somit hat nicht die Mauer Attentate verhindert, sondern es würden einfach keine durchgeführt.

Die Mauer nützt somit recht wenig, vielleicht etwas.

Zur Zeit sehe ich wieder Schwarz für die Region

IRRTUM! Dieses Jahr sidn es weitaus mehr als 90 Potentielle Attentäter erwischt wurden, udn konnten nicht ihre Unwesen treiben! Wenn man jeder "Nur" 10 Tote und 50 Verletzte zuschreiben müsste, dann.......

Ich habe heuet darüber Gedanken gemacht dass in der tat es zu wenig mit den Zaun sie umgeben! Dass müsste wohl wie ein Käfig in der Bodenversenkt wie über ihnen auch gemacht werden!

Wer sein Freiheit zum Schaden andere nutzt, der ist diese nicht würdig!


Tiqvah Bat Shalom

Achsel-des-Bloeden
18.04.2006, 11:15
... Die Mauer nützt somit recht wenig, vielleicht etwas. ...
Etwas sicherlich.

Aber ansonsten hilft den Israelis nur der ultmative Kampf.
Was nicht nur die Zartbesaiteten schockieren dürfte.

Aber anders wird es nicht nur in Israel kaum zu machen sein:
Wir oder sie!

Praetorianer
19.04.2006, 22:21
Die Mauer nützt nicht nur etwas, der Terror ist seitdem massiv zurückgegangen.

Mauser98K
19.04.2006, 22:28
Wir sehen, es gibt keine Patentlösung.

Aber den Arabern hart entgegen zu treten ist schon der richtige Weg.

Sollten wir hier auch tun.

esperan
19.04.2006, 23:20
Ich finde es bemerkenswert wie ruhig die Israelische Armee (Politik) die ganze Sache da unten annimmt. Ich hätte mit den Paläs schon lange deutlichere Worte gesrochen. Frieden wird es eh in absehbarer Zeit nicht geben. Aber ist ja eh alles scheinheilige Politik. Deshalb werden sich weitere tausende in die Luft sprengen und die Israelische Bevölkerung wird tausende Tote zu betrauern haben. Schicksalsschläge ohne Ende.

Meine Meinung: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.