PDA

Vollständige Version anzeigen : "Iran hat erfolgreich Uran angereichert"



Tiqvah
12.04.2006, 00:31
Iran hat erfolgreich Uran angereichert

Teheran - Der Iran hat nach den Worten seines Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad erfolgreich Uran zur Energiegewinnung angereichert. Dies sei ein "historischer Erfolg", sagte der Präsident in einer Rede. Der Iran werde die Anreicherungstechnologie weiter entwickeln, bis die Atomkraftwerke des Landes mit Brennstoff versorgt werden könnten. Ahmadinedschad versicherte, der Iran strebe nicht nach Atombomben. Die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergie-Organisation werde fortgesetzt.


© dpa - Meldung vom 11.04.2006 21:55 Uhr



Die Herrschaften der UNO und sonstige "Verantwortlichen" sitzen, machen Konferenzen usw. usw. und die Iraner machen ihre Atombombchen.... Die Dringlichkeitssitzungen über d Verhinderung von d. Iran Atomherstellung wird wohl solange sich herziehen, bis ein Buuuummmmmmmmmm.......sie beenden wird!

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/843/56787/image_fmabspic_0_0-1121436463.jpg

Tiqvah Bat Shalom

SLOPPY
12.04.2006, 01:34
ja, kann ich bestätigen...

Zitat:

Iran's President Hails Successful Enrichment of Uranium

By Challiss McDonough
Cairo
11 April 2006


The president of Iran says the country has successfully enriched uranium for the first time. The key announcement is likely to increase tensions over Iran's nuclear program as a U.N. deadline approaches for Iran to end nuclear fuel enrichment.

http://www.globalsecurity.org/wmd/library/news/iran/2006/iran-060411-voa03.htm

SLOPPY
12.04.2006, 01:36
Die Herrschaften der UNO und sonstige "Verantwortlichen" sitzen, machen Konferenzen usw. usw. und die Iraner machen ihre Atombombchen.... Die Dringlichkeitssitzungen über d Verhinderung von d. Iran Atomherstellung wird wohl solange sich herziehen, bis ein Buuuummmmmmmmmm.......sie beenden wird!

Tiqvah Bat Shalom

Bevor das passiert, wird die Luftwaffe der IDF das Problem geklärt haben...:top:

Tiqvah
12.04.2006, 03:42
Bevor das passiert, wird die Luftwaffe der IDF das Problem geklärt haben...:top:


Ich sehe das Problem auch nicht bei d. IDF, oder insgesammt an d. Regierung Israels, sondern an der Lahma...ige UNO, EU und sonstige "Verantwortlichen".....

Tiqvah Bat Shalom

SLOPPY
12.04.2006, 04:17
Ich sehe das Problem auch nicht bei d. IDF, oder insgesammt an d. Regierung Israels, sondern an der Lahma...ige UNO, EU und sonstige "Verantwortlichen".....

Tiqvah Bat Shalom

Wenn diese Pfeifen nichts ausser Laberein draufhaben, unsere amerikanischen Freunde gebunden sind, wird die Lösung dieses Problems bei den IDF hängenbleiben...und die werden es lösen. Da bin ich mir sicher!

wtf
12.04.2006, 05:10
Erklärt mal einem Ungedienten, was IDF ist...

SLOPPY
12.04.2006, 05:20
Erklärt mal einem Ungedienten, was IDF ist...

Israel Defense Forces...

http://www1.idf.il/DOVER/site/homepage.asp?clr=1&sl=EN&id=-8888&force=1

wtf
12.04.2006, 05:21
Verstehe, danke.

SLOPPY
12.04.2006, 05:24
Verstehe, danke.

Du...ungedient ? Warum...

wtf
12.04.2006, 05:27
Du...ungedient ? Warum...

Ich war wegen meines Studiums zurückgestellt und wurde danach vergessen. Danke Deutschland.

SLOPPY
12.04.2006, 05:30
Ich war wegen meines Studiums zurückgestellt und wurde danach vergessen. Danke Deutschland.

Akzeptiert ... und ich gehe jetzt nach einer Nachtschicht ins Bett...schönen Tag wünsch ich...

wtf
12.04.2006, 05:31
Laß Dir Dein Hefe schmecken.

SLOPPY
12.04.2006, 05:35
Laß Dir Dein Hefe schmecken.

schon geschehen ... Danke

Liegnitz
12.04.2006, 11:55
Iran hat erfolgreich Uran angereichert

Teheran - Der Iran hat nach den Worten seines Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad erfolgreich Uran zur Energiegewinnung angereichert. Dies sei ein "historischer Erfolg", sagte der Präsident in einer Rede. Der Iran werde die Anreicherungstechnologie weiter entwickeln, bis die Atomkraftwerke des Landes mit Brennstoff versorgt werden könnten. Ahmadinedschad versicherte, der Iran strebe nicht nach Atombomben. Die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergie-Organisation werde fortgesetzt.


© dpa - Meldung vom 11.04.2006 21:55 Uhr



Die Herrschaften der UNO und sonstige "Verantwortlichen" sitzen, machen Konferenzen usw. usw. und die Iraner machen ihre Atombombchen.... Die Dringlichkeitssitzungen über d Verhinderung von d. Iran Atomherstellung wird wohl solange sich herziehen, bis ein Buuuummmmmmmmmm.......sie beenden wird!

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/843/56787/image_fmabspic_0_0-1121436463.jpg

Tiqvah Bat Shalom
Ich sehe derzeit keine Gefahr von dem Iran ausgehen, weil die Urananreicherung erstens nícht für eine Atomwaffe ausreicht.
Zweitens hat jeder das Recht die friedliche Kernerngienutzung voran zu treiben.
Gleiches Recht für alle. Was Irael darf, muß man dem Iran auch zugestehen.

Solange keine Anhaltspunkte da sind, daß Atomwaffen auf Deutschland gerichet sind, weil die Merkel sich verdammt nochmal als Freund Irael und Feind Irans outete, statt wie ihr Vorgänger da neutral zu sein, halte ich ein militärisches Eingreifen für nicht gerechtfertigt und ungerecht.

SAMURAI
12.04.2006, 12:55
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411077,00.html

NUKLEARPROGRAMM

Iran plant Urananreicherung mit 54.000 Zentrifugen

Iran zeigt sich selbst von der einmütigen Kritik aus Moskau und Washington unbeeindruckt. Statt einzulenken kündigt Teheran jetzt an, in Zehntausenden Zentrifugen Uran anzureichern.

Teheran/Moskau/Tel Aviv - Es sollen zur Urananreicherung 54.000 Zentrifugen zum Einsatz gebracht werden, sagte heute der stellvertretende Leiter der Atombehörde, Mohammad Saidi. Er machte die Ankündigung im staatlichen Fernsehen einen Tag nach der Erklärung der Teheraner Regierung, wonach iranische Wissenschaftler erstmals Uran angereichert haben. Dabei wurden den Angaben zufolge lediglich 164 Zentrifugen eingesetzt. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Mit dem IRAK wurde da "falsche Schwein geschlachtet". Besser wäre es gewesen mit SADDAM gegen den IRAN.

Noch besteht die Möglichkeit die iranischen Atomanlagen zusammenzuwerfen.

Der Präse des IRAN hat sich zur Atommacht erklärt. Damit hat er zugegeben die Welt bislang getäuscht zu haben.

Das sollte nicht ohne Folgen bleiben. :]

Jodlerkönig
12.04.2006, 12:59
Der Präse des IRAN hat sich zur Atommacht erklärt. Damit hat er zugegeben die Welt bislang getäuscht zu haben.


ja wie den das? sollte er etwa unsere gutmenschen, nazis, kommunisten und antiamerikabrüller belogen haben? nein ist nicht wahr^^ :rolleyes:

SAMURAI
12.04.2006, 13:18
ja wie den das? sollte er etwa unsere gutmenschen, nazis, kommunisten und antiamerikabrüller belogen haben? nein ist nicht wahr^^ :rolleyes:

Regime wie der IRAN sind heuchlerisch und lügen wie gedruckt. Mit denen verhandelt man nicht, die verarschen nur !

Das haben die Politiker auch gewusst, das Problem aber auf die lange schieben ist leichter.

mfg

Black Hawk
12.04.2006, 13:33
Regime wie der IRAN sind heuchlerisch und lügen wie gedruckt. Mit denen verhandelt man nicht, die verarschen nur !

Das haben die Politiker auch gewusst, das Problem aber auf die lange schieben ist leichter.

mfg


Vor allem hat der Iran einen Präsidenten, der den Holocaust leugnet und Israel das Existenzrecht abspricht.

Andere Staaten würden verhandeln und das Atomprogramm erst einmal nicht weiterführen, solange verhandelt wird. Der Iran macht einfach weiter!

Russland hat angeboten, dass der Iran auf russischen Gebiet Uran anreichern kann, doch der Iran scheint drauf gar nicht einzugehen.

An Israels Stelle würde ich mir genau überlegen, ob ich einen Luftschlag probieren würde, da Israel umgeben von arabischen Staaten ist. Obwohl ich Jordanien das Pozenzial absprechen würde und ich nicht weiß, ob die Palästinenser genug Geld für eine erneute Intifada haben. Doch Sysrien ist mir nicht ganz so geheuer.

Der Iran ist ein schiitischer Staat und der Iraq wird, vor allem im Süden, durch die Schiiten regiert und kontrolliert. Darum weiß ich nicht, ob die USA z.Z. einen Kreig gegen den Iran führen können, ohne dass sie die Kontrolle im Iraq verlieren. Desweiteren haben die USA gar nicht die Ressourcen für so ein Unternehmen. Diesmal müssten die Europäer, inklusive Deutschland, einspringen.

Eigentlich kann man sagen, dass Frieden oder Krieg solch komplexe Probleme hervorufen, dass beides recht problematisch ist.

SAMURAI
12.04.2006, 14:33
Vor allem hat der Iran einen Präsidenten, der den Holocaust leugnet und Israel das Existenzrecht abspricht.

Andere Staaten würden verhandeln und das Atomprogramm erst einmal nicht weiterführen, solange verhandelt wird. Der Iran macht einfach weiter!

Russland hat angeboten, dass der Iran auf russischen Gebiet Uran anreichern kann, doch der Iran scheint drauf gar nicht einzugehen.

An Israels Stelle würde ich mir genau überlegen, ob ich einen Luftschlag probieren würde, da Israel umgeben von arabischen Staaten ist. Obwohl ich Jordanien das Pozenzial absprechen würde und ich nicht weiß, ob die Palästinenser genug Geld für eine erneute Intifada haben. Doch Sysrien ist mir nicht ganz so geheuer.

Der Iran ist ein schiitischer Staat und der Iraq wird, vor allem im Süden, durch die Schiiten regiert und kontrolliert. Darum weiß ich nicht, ob die USA z.Z. einen Kreig gegen den Iran führen können, ohne dass sie die Kontrolle im Iraq verlieren. Desweiteren haben die USA gar nicht die Ressourcen für so ein Unternehmen. Diesmal müssten die Europäer, inklusive Deutschland, einspringen.

Eigentlich kann man sagen, dass Frieden oder Krieg solch komplexe Probleme hervorufen, dass beides recht problematisch ist.

Den Schlag könnte die USA nur nuclear führen. Mit Marschflugkörpern und nuc. Bunkerbrechern. Das wäre der Kieg des Rumsfelds gewesen. Da hätte der IRAN nichts dagegen setzen können. Konventionell würden die IRANer die Soldaten in einen endlosen Kleinkrieg verwickeln - völlig undenkbar. Vietnam wäre ein Dreck dagegen. Israel könnte die USA unterstützen, nicht mehr.

Die Europäer bekämen ohnehin keinen Fuss auf den Boden. Da läuft doch der Dünnschiss schon vor den Kindersoldaten des Kongos, den Soldaten in die Stiefel. Ausserdem die Uneinigkeit der EU.

mfg :]

Andreas63
12.04.2006, 14:50
Die Europäer bekämen ohnehin keinen Fuss auf den Boden. Da läuft doch der Dünnschiss schon vor den Kindersoldaten des Kongos, den Soldaten in die Stiefel. Ausserdem die Uneinigkeit der EU.

mfg :]
Vor Kindersoldaten hätte ich auch Schiss. Einerseits sind das Soldaten, die mich, ohne mit der Wimper zu zucken, töten würden. Andererseits würde ich nie auf Kinder schießen wollen. Ich bin heilfroh, nicht in einer solchen Situation zu sein.

Genosse Kalinin
12.04.2006, 14:59
Buuuummmmmmmmmm.......sie beenden wird!
ShalomZuerst müssen Israel und die USA ihr Atomprogramm kontrollieren lassen, dann die Atombomben zerstören (aber nicht über Teheran) und schließlich die Anreicherungsanlagen verschrotten.

Dann dürfen sie meckern, vorher nicht.

Rocky
12.04.2006, 15:00
Zuerst müssen Israel und die USA ihr Atomprogramm kontrollieren lassen, dann die Atombomben zerstören (aber nicht über Teheran) und schließlich die Anreicherungsanlagen verschrotten.

Dann dürfen sie meckern, vorher nicht.

Genosse, Du bist eine unendliche Quelle der Weisheit.
Und warum nicht die Franzosen, Briten, Chinesen, Russen, Inder, Pakistani......??????

Rocky

Inspektor Wanninger
12.04.2006, 15:29
Zuerst müssen Israel und die USA ihr Atomprogramm kontrollieren lassen, dann die Atombomben zerstören (aber nicht über Teheran) und schließlich die Anreicherungsanlagen verschrotten.

Dann dürfen sie meckern, vorher nicht.

Sie sollen ja auch nicht meckern, sondern die iranischen Anreicherungsanlagen verschrotten. Die lassen sich nicht wegmeckern.

Black Hawk
12.04.2006, 17:55
Den Schlag könnte die USA nur nuclear führen. Mit Marschflugkörpern und nuc. Bunkerbrechern. Das wäre der Kieg des Rumsfelds gewesen. Da hätte der IRAN nichts dagegen setzen können. Konventionell würden die IRANer die Soldaten in einen endlosen Kleinkrieg verwickeln - völlig undenkbar. Vietnam wäre ein Dreck dagegen. Israel könnte die USA unterstützen, nicht mehr.

mfg :]


Soetwas können sich die Amis gar nicht leisten, da der jetzige Iraq-Krieg schon teuer genug ist. Außerdem wären wir dann nach 5 Jahren wieder an der selben Situation, nur dass die Iraner jetzt ihre Anlagen versteckt haben.

Der Iraq wäre zwischenzeitlich natürlich auch in die Luftgeflogen, da viele Schiiten im Iraq wohnen.

Rocky
12.04.2006, 18:47
Soetwas können sich die Amis gar nicht leisten, da der jetzige Iraq-Krieg schon teuer genug ist. Außerdem wären wir dann nach 5 Jahren wieder an der selben Situation, nur dass die Iraner jetzt ihre Anlagen versteckt haben.

Der Iraq wäre zwischenzeitlich natürlich auch in die Luftgeflogen, da viele Schiiten im Iraq wohnen.

Koennen es sich die Deutschen leisten, unbeteiligt zuzuschauen, wenn die Iraner mit Raketen und Atombomben herumfuchteln, die bis Deutschland reichen?

Rocky

SAMURAI
12.04.2006, 18:48
Soetwas können sich die Amis gar nicht leisten, da der jetzige Iraq-Krieg schon teuer genug ist. Außerdem wären wir dann nach 5 Jahren wieder an der selben Situation, nur dass die Iraner jetzt ihre Anlagen versteckt haben.

Der Iraq wäre zwischenzeitlich natürlich auch in die Luftgeflogen, da viele Schiiten im Iraq wohnen.

Na ja, unter Clinton wurden mal so viele Marschflugkörper abgefeuert, dass es akuten Mangel gab.

Ein kov. Krieg gegen den IRAN ist niemals möglich. Es müsste ein Atom-Schlag gegen die Anlagen geführt werden. Danach müsste jede Bewegung un den Gebieten überwacht werden und immer wieder draufgehaut werden. Zusätzlich müsste ein Wirtschaftblokade eingeleitet werden.

Das alles ist von der USA allein niemals zu machen.

China und Russland sind ohnehin gegen jegliche Aktivitäten !

mfg :rolleyes:

mggelheimer
12.04.2006, 19:02
Iran hat erfolgreich Uran angereichert

Teheran - Der Iran hat nach den Worten seines Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad erfolgreich Uran zur Energiegewinnung angereichert. Dies sei ein "historischer Erfolg", sagte der Präsident in einer Rede. Der Iran werde die Anreicherungstechnologie weiter entwickeln, bis die Atomkraftwerke des Landes mit Brennstoff versorgt werden könnten. Ahmadinedschad versicherte, der Iran strebe nicht nach Atombomben. Die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergie-Organisation werde fortgesetzt.

Tiqvah Bat Shalom[/COLOR]

Ein Glückwunsch an alle Werktätigen und Wissenschaftler des friedliebenden, aber wehrhaften iranischen Volkes, welche emsig daran arbeiten das Kräftegleichgewicht im Nahen Osten wieder herzustellen.

Waldgänger
12.04.2006, 19:05
Ein Glückwunsch an alle Werktätigen und Wissenschaftler des friedliebenden, aber wehrhaften iranischen Volkes, welche emsig daran arbeiten das Kräftegleichgewicht im Nahen Osten wieder herzustellen.

Auf diese Antwort wirst du wohl einige Kritik zu spühren bekommen, aber ich schließe mich deiner Aussage mit Freuden an.Eine richtige Meinung muss sich nämlich erst immer im Sturm bewähren.

mggelheimer
12.04.2006, 19:09
Auf diese Antwort wirst du wohl einige Kritik zu spühren bekommen, .
:cool: :cool:

Waldgänger
12.04.2006, 19:11
:cool: :cool:

Aber wie sagte schon Kierkegaard:
"Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein." :]

Liegnitz
12.04.2006, 19:12
Ein Glückwunsch an alle Werktätigen und Wissenschaftler des friedliebenden, aber wehrhaften iranischen Volkes, welche emsig daran arbeiten das Kräftegleichgewicht im Nahen Osten wieder herzustellen.
:top:
Genau. Gleiches Recht für alle.

Waldgänger
12.04.2006, 19:16
:top:
Genau. Gleiches Recht für alle.

Wie ich sehe ist die Fraktion der Gerechten am Wachsen, sehr gut!
Es sollte den Proamerikanisten die Stirn geboten werden!

Inspektor Wanninger
12.04.2006, 19:18
Aber wie sagte schon Kierkegaard:
"Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein." :]

Davon träumst du wohl, daß du allein die Wahrheit kennst.

Grileg
12.04.2006, 19:39
Wo ist denn das Problem? Und wenn der Iran über angereichertes Uran (3.5%-ig) verfügt - damit ist noch längst keine Bombe zu bauen. Aber selbst, wenn dies möglich wäre (oder irgendwann wird) - inwiefern ist eine Welt sicherer, in der eine US-Administration, oder Israel (oder wer auch immer) über Nuklear-, Chemie- und/oder Bio-Waffen verfügt, diese internationaler Kontrolle entzieht und sich den Erstschlag damit gegen jeden vorbehält, den es für eine Gefahr seiner Interessen (und seien es wirtschaftliche) hält? Da kommt es auf einen verrückten Fanatiker zusätzlich nun auch nicht mehr an - solange der, wie die anderen auch, mit einem Gegenschlag rechnen muß.
Ich fühlte mich in einer Welt, in der alle - oder keiner - über solche Waffen verfügen, weitaus sicherer!

Waldgänger
12.04.2006, 19:42
Davon träumst du wohl, daß du allein die Wahrheit kennst.

Das habe ich nie behauptet.Wer kann schon von sich behaupten die Wahrheit zu kennen?Ich meinte nur, dass die Wahrheit halt nicht mit den Massen einhergeht.

Waldgänger
12.04.2006, 19:44
Ich fühlte mich in einer Welt, in der alle - oder keiner - über solche Waffen verfügen, weitaus sicherer!

Ich stimme dir zu.Ein "Gleichgewicht des Schreckens" erhält den Frieden besser als eine Weltmacht mir Nuklearmonopol.

Rocky
12.04.2006, 19:52
Ich stimme dir zu.Ein "Gleichgewicht des Schreckens" erhält den Frieden besser als eine Weltmacht mir Nuklearmonopol.

Und wer, genau hat da ein "Monopol"?

Rocky

Rocky
12.04.2006, 19:55
Wo ist denn das Problem? Und wenn der Iran über angereichertes Uran (3.5%-ig) verfügt - damit ist noch längst keine Bombe zu bauen.


Der Fuehrer hat noch was Anderes gesagt. Er hat gesagt, dass sie nun etwa 30,000 (die Zahl aendert sich je nach bericht) Zentrifugen einsetzen werden.

Preisfrage: zu was braucht man sehr viele hintereinandergeschaltete Zentrifugen?

Rocky

Verrari
12.04.2006, 20:09
Ich fühlte mich in einer Welt, in der alle - oder keiner - über solche Waffen verfügen, weitaus sicherer!
Nimm einfach mal an ALLE verfügten über A-Waffen.
So dämlich kannst nicht mal Du sein, daß er sich dann sicherer fühlt.

Grileg
12.04.2006, 20:14
Der Fuehrer hat noch was Anderes gesagt. Er hat gesagt, dass sie nun etwa 30,000 (die Zahl aendert sich je nach bericht) Zentrifugen einsetzen werden.
Preisfrage: zu was braucht man sehr viele hintereinandergeschaltete Zentrifugen?
Rocky
Diverse Führer haben schon immer gern große Töne gespuckt ;)
Preisfrage für den Jackpot: Welchen Aufwand muß man für 30-54.000 Zentrifugen betreiben, wer kann diese fertigen - und ggf. liefern?
... und als Publikumsjoker geb ich gern mit auf den Weg:
Entsafter und Wäscheschleudern sind dafür ungeeignete Zentrifugen :D

Aber mal im Ernst. Ich sagte ja schon, einer mehr oder weniger - macht die Welt nicht zwingend unsicherer. Und zum Monopol - das hat der, der sich sicher sein kann, mit Nukes anzugreifen - ohne, daß der Angegriffene entsprechend reagieren kann, oder ein Dritter dies für ihn tun würde.
Im konkreten Fall:
USA setzt ggf. nukleare Bunker-Buster oder Mini-Nukes gegen den Iran ein (nicht meine Phantasie, sondern aktuelle Planspiele im Whitehouse) - der Iran stellt im Gegenzug keine alternative Gefahr für die USA dar (womit auch?).
Keine der anderen Atommächte (Annahme mit 98%iger Wahrscheinlichkeit) würde zur Wahrung der Unversehrtheit des Völkerrechts auf Selbstbestimmung (des iran. Volkes) im Gegenzug die USA nuklear bombardieren. Also sieht sich der Iran mglw. sogar "gezwungen" diese Technik zu entwickeln - und ich habe sogar ein gewisses Verständnis dafür.

Ich hoffe, ich konnte meinen Gedankengang dazu verdeutlichen.

Grileg
12.04.2006, 20:25
Ich mag zwar keine Kettenpostings - aber hier mach ich mal 'ne Ausnahme.


Zitat von Grileg
Ich fühlte mich in einer Welt, in der alle - oder keiner - über solche Waffen verfügen, weitaus sicherer!

Nimm einfach mal an ALLE verfügten über A-Waffen.
So dämlich kannst nicht mal Du sein, daß er sich dann sicherer fühlt.
Ich weiß zwar nicht, für wie dämlich Du mich hältst - interessiert mich auch nur bedingt ... höchstens, woher Du Deine Erkenntnis ableitest ... aber:
Ich schrieb doch wohl recht klar, daß ich mich in einer solchen Welt sicherer fühlte - und daran ändert sich auch nix! :D

Verrari
12.04.2006, 20:28
Aber mal im Ernst. Ich sagte ja schon, einer mehr oder weniger - macht die Welt nicht zwingend unsicherer.
Kommt auch immer darauf an wer dieser Eine ist und welche Absichten er verfolgt.

der Iran stellt im Gegenzug keine alternative Gefahr für die USA dar (womit auch?).
Scheint so zu stimmen.
Aber für Isreal schon! Und auch für Europa!
Darum würde ich an Deiner Stelle mal so langsam mit Übungen anfangen in die Hosen zu scheißen.
Es gibt jetzt übrigens auch Windeln für inkontinente Menschen. ;)

Grileg
12.04.2006, 20:51
Kommt auch immer darauf an wer dieser Eine ist und welche Absichten er verfolgt.
...
Aber für Isreal schon! Und auch für Europa!Darum würde ich an Deiner Stelle mal so langsam mit Übungen anfangen in die Hosen zu scheißen.
Der ist auch nicht verrückter oder sendungsbewußter als z.B. derzeit G.W.B. oder früher z.B. Stalin. Ich sehe deshalb keinen Grund für irgendwelche Übungen ;)


Es gibt jetzt übrigens auch Windeln für inkontinente Menschen. ;)
Dann freu Dich doch, daß moderne Wissenschaft auch Dir das Leben erleichtert - aber, laß uns doch lieber weiter über Politik - nicht Deine Gesundheitsprobleme diskuttieren :cool:

Verrari
12.04.2006, 21:00
Der ist auch nicht verrückter oder sendungsbewußter als z.B. derzeit G.W.B. oder früher z.B. Stalin. Ich sehe deshalb keinen Grund für irgendwelche Übungen ;)


Dann freu Dich doch, daß moderne Wissenschaft auch Dir das Leben erleichtert - aber, laß uns doch lieber weiter über Politik - nicht Deine Gesundheitsprobleme diskuttieren :cool:

Deine Antworten (besonders die letzte) zeigen mir, daß Du ein Mensch mit Humor bist! Das freut mich schon mal!
Sieht so aus, als wenn man mit Dir wirklich diskutieren kann.

Leider nicht mehr heute. Ich gehöre dem Club der Werktätigen an, und muß morgen ziemlich früh aus den Federn und ziehe mich jetzt deshalb ganz diskret zurück. Ein anderes mal mach ich aber gerne weiter! ;)

Kenshin-Himura
12.04.2006, 21:33
Die Herrschaften der UNO und sonstige "Verantwortlichen" sitzen, machen Konferenzen usw. usw. und die Iraner machen ihre Atombombchen.... Die Dringlichkeitssitzungen über d Verhinderung von d. Iran Atomherstellung wird wohl solange sich herziehen, bis ein Buuuummmmmmmmmm.......sie beenden wird!

Die USA werden möglicherweise vorher angreifen, weil Bush nochmal die Wirtschaft retten will. Aber das nützt auch nichts mehr, das globale Finanzsystem ist einfach bankrott. Und wenn erstmal die globale Immobilienblase platzt oder der Ölpreis auf 80 oder gar 100 $ ansteigt, dann sehen wir alt aus.

Rocky
12.04.2006, 21:36
Diverse Führer haben schon immer gern große Töne gespuckt ;)
Preisfrage für den Jackpot: Welchen Aufwand muß man für 30-54.000 Zentrifugen betreiben, wer kann diese fertigen - und ggf. liefern?
... und als Publikumsjoker geb ich gern mit auf den Weg:
Entsafter und Wäscheschleudern sind dafür ungeeignete Zentrifugen :D




Du scheinst ziemlich clueless zu sein zum Thema. Die 600 odd jetzigen Zentrifugen haben die Iraner selbst gefertigt. Fertigungstechnik von Kahn, als er noch im Geschaeft war. Und die laufen.

Und wenn erst mal der Fertigungsprozess steht, geht das wie beim Broetchenbacken. Und jede Zentrifuge fuehrt weiter zur Bombe. Die letzten braucht man erst kurz vor dem Bomb Grade Uran.

Du unterschaetzest die Technologiekapazitaet der Iraner gewaltig. Wie kommst Du darauf? Du singst doch ansonsten so hohe Lieder auf die Iraner....

Nun, zum Restgeheule. Der Einzige, der bis jetzt von einer Atombombe geredet hat im Zusammenhang mit Iran, war der Chirac. Diese Amerika Hysterie hat der Hersh vom New Yorker entfacht, vermutlcih um viele New Yorker zu verkaufen.

Planspiel sind keine Planungen. Der Hersh hat das dem hysterischen Leser nicht erzaehlt. Sonst waeren sicher nicht so viel New Yorkers verkauft worden, udn Du haettest nicht mit dem Brustton der Ueberzeugung mal wieder auf die bad guys deuten koennen, die Amis, und vor allen Dingen der boese buuuuuuushi, und das hohe Lied der good guys singen koennen, der Iraner (und natuerlich der Deutschen).

So hat jeder was. Dass die Amis die bad guys sind in Deiner story, kuemmert die nicht. Also nur draufhauen. Es nimmt etwas von Deinem frust weg, nehm ich an.

Rocky

Rocky
12.04.2006, 21:41
Die USA werden möglicherweise vorher angreifen, weil Bush nochmal die Wirtschaft retten will. Aber das nützt auch nichts mehr, das globale Finanzsystem ist einfach bankrott. Und wenn erstmal die globale Immobilienblase platzt oder der Ölpreis auf 80 oder gar 100 $ ansteigt, dann sehen wir alt aus.

Nun, es gibt wenig zu retten. Die Wirtschaft brummt, die Arbeitslosigkeit ist verschwunden, es gibt keine Inflation...........

Was gibt's da zu retten?

Die "globale Immobilienblase" beeinflussen Maerkte wie New York San Franzisko und Los Angeles mit Spekulationsimmobilien. Beim Joe Sixpack mit seinem eigenen Haueschen blaest nix. Und Joe Sixpack ist wichtig. Die amerikanische brummende Wirtschaft ist auf dem konsumer aufgebaut, dessen Schulden uberigens seit ersten Januar zurueckgehen....


Du hast mal wieder feuchte Traeume, fuerchte ich. Pass auf, das Bettlinnen wird fleckig dabei.

Rocky
Rocky

Kenshin-Himura
12.04.2006, 21:55
Nun, es gibt wenig zu retten. Die Wirtschaft brummt, die Arbeitslosigkeit ist verschwunden, es gibt keine Inflation...........

Was gibt's da zu retten?

Die "globale Immobilienblase" beeinflussen Maerkte wie New York San Franzisko und Los Angeles mit Spekulationsimmobilien. Beim Joe Sixpack mit seinem eigenen Haueschen blaest nix. Und Joe Sixpack ist wichtig. Die amerikanische brummende Wirtschaft ist auf dem konsumer aufgebaut, dessen Schulden uberigens seit ersten Januar zurueckgehen....


Du hast mal wieder feuchte Traeume, fuerchte ich. Pass auf, das Bettlinnen wird fleckig dabei.

Rocky
Rocky

Das beeinflussen nicht nur Märkte in Los Angeles und San Francisco, sondern globale Märkte, und die US-amerikanische Administration mit ihrem krampfhaften Festhalten an dem alten Finanzsystem.

tommy3333
12.04.2006, 22:52
Dass der Iran es auf die Bombe abgesehen hat, davon bin ich überzeugt. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren wollen, wenn er sie in die Finger bekäme. Sollte es dann wirklich so weit kommen, dann werden die Iranverteidiger es wohl erst nicht sehen und auch nicht sehen wollen, dann nicht begreifen oder nicht begreifen wollen, wieso es nur passieren konnte, und schließlich werden sie dann bestimmt noch behaupten, der Iran wolle sich damit nur "verteidigen".

Waldgänger
12.04.2006, 22:56
Dass der Iran es auf die Bombe abgesehen hat, davon bin ich überzeugt. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren wollen, wenn er sie in die Finger bekäme. Sollte es dann wirklich so weit kommen, dann werden die Iranverteidiger es wohl erst nicht sehen und auch nicht sehen wollen, dann nicht begreifen oder nicht begreifen wollen, wieso es nur passieren konnte, und schließlich werden sie dann bestimmt noch behaupten, der Iran wolle sich damit nur "verteidigen".

Sollte der Iran, wenn er Nuklearwaffen besitzt, dann angreifen, so wäre das eine völlig andere Situation.Wobei ich wiederum auch nicht gern die Waffe für die "westliche Wertegemeinschaft" ergreifen würde.Sollte der Iran es dann aber dennoch auf Europa abgesehen haben, so wäre ich dazu gezwungen mit Recht in Verteidigungsposition zu gehen.Ansonsten sehe ich dafür keinen Anlass.

tommy3333
12.04.2006, 23:18
Sollte der Iran, wenn er Nuklearwaffen besitzt, dann angreifen, so wäre das eine völlig andere Situation.Wobei ich wiederum auch nicht gern die Waffe für die "westliche Wertegemeinschaft" ergreifen würde.Sollte der Iran es dann aber dennoch auf Europa abgesehen haben, so wäre ich dazu gezwungen mit Recht in Verteidigungsposition zu gehen.Ansonsten sehe ich dafür keinen Anlass.
Das Problem wird sich dann aber wohl nicht nur darauf beschränken, dass einfach nur eine andere Situation vorliegt, sondern dass der Schaden unermesslich höher sein wird, wenn dieser Krisenherd außer Kontrolle gerät - und dazu genügt dann ein einziger Befehl bzw. ein einziger Knopfdruck.

Rocky
13.04.2006, 00:05
Sollte der Iran, wenn er Nuklearwaffen besitzt, dann angreifen, so wäre das eine völlig andere Situation.Wobei ich wiederum auch nicht gern die Waffe für die "westliche Wertegemeinschaft" ergreifen würde.Sollte der Iran es dann aber dennoch auf Europa abgesehen haben, so wäre ich dazu gezwungen mit Recht in Verteidigungsposition zu gehen.Ansonsten sehe ich dafür keinen Anlass.

Nun, ich wiess nicht, ob Du die Sprengkraft einer solchen Bombe abschaetzen kannst. Wenn die Iraner es auf Deutschland abgesehen haben, dann kannst Du sicher im Himmel mit dem Muenchner Alosius, der, der auf der Wolke sitzt, im Forum weiterdiskutieren , auf der menschlich-terrestischen Ebene wird Dir dafuer keine Gelegenheit mehr bleiben.

Rocky

Grileg
13.04.2006, 00:22
Du scheinst ziemlich clueless zu sein zum Thema. Die 600 odd jetzigen Zentrifugen haben die Iraner selbst gefertigt. Fertigungstechnik von Kahn, als er noch im Geschaeft war. Und die laufen.
Na, bisher war nur von 164 Zentrifugen die Rede ... nach all den Jahren wäre da ein Sprung auf 600 Stück über Nacht schon eine ordentliche Leistung. Und sicher haben die Iraner diese selbst gefertigt - wohl nach den Plänen von Khan (den anderen laß raus, der hat jetzt schon genug Sorgen ;) ) - die Fertigungstechnik stammt aber ebenso, wie der überwiegende Teil der benötigten Materialien (insbesondere hochfest legierte Stähle, Präzisionsrohre, Speziallager, Vakuumtechnik, Ringmagneten, Spezialkunststoffe etc.) eher aus Europa, den USA oder dem asiatischen Raum. Und dafür haben die Iraner eben nicht die geeignete Industrie, dies alles allein herzustellen. Von einer gewissen Abhängigkeit an Zulieferungen von Uranerz und anderen Rohstoffen will ich mal gar nicht erst anfangen.


Du unterschaetzest die Technologiekapazitaet der Iraner gewaltig. Wie kommst Du darauf? Du singst doch ansonsten so hohe Lieder auf die Iraner....
Wie oben zu lesen, ist das Problem weniger ein rein Kapazitives, da auch bestimmte Qualitative Grundvoraussetzungen diverser Fertigungstechnologien in den unterschiedlichsten Industriezweigen erfüllt sein müßten. Allein 54.000 Gaszentrifugen aus vorhandenen Bauelementen (dazu s.o.) zu montieren reicht aber nicht; ohne Hilfe von außen kommen sie irgendwann an ihre Grenze.

Im Übrigen wüßte ich nicht, daß ich irgendwann oder irgendwo auch nur ein hohes Lied auf die Iraner (gegen die ich als solche aber auch nix habe) gesungen hätte. Eigentlich singe ich eher gar nicht (zur Schonung meines Umfeldes) - wir beide saßen auch noch nie gemeinsam in der Badewanne - und wenn ich dort mal singe, dann eher mit tiefer Tonlage. :cool:


Nun, zum Restgeheule. Der Einzige, der bis jetzt von einer Atombombe geredet hat im Zusammenhang mit Iran, war der Chirac. Diese Amerika Hysterie hat der Hersh vom New Yorker entfacht, vermutlcih um viele New Yorker zu verkaufen. ....
Zunächst mal: Ich heule hier nicht - ich vertrete meine Meinung! Wäre immerhin ein guter Stil, dies einfach zunächst mal so hinzunehmen :rolleyes:
Wenn Du (oder ein anderer) eine entgegen gesetzte Meinung hat - werde ich mich damit auseinandersetzen oder sie ggf. akzeptieren.
Wer allerdings meint, mit Provokation niedrigsten Niveaus besser dazustehen - nun gut, ich bin nicht dessen Vater, habe mich also nicht für denjenigen oder seine mangelnde Erziehung zu schämen.
Leider ist Deine Aussage so nicht ganz korrekt. Wie Du z.B. hier (http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/usa_nid_26292.html) und hier (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200051,958736/SH/0/depot/0/) nachlesen kannst, hat man auch in der US-Administration gewisse "Vorstellungen" zum Thema.
Und was "den Hersh" vom "NewYorker" betrifft - das kann man ja dann genau so bewerten, wie "Woodward und Bernstein"
... die Zukunft wird's zeigen ;)


So hat jeder was. Dass die Amis die bad guys sind in Deiner story, kuemmert die nicht. Also nur draufhauen. Es nimmt etwas von Deinem frust weg, nehm ich an.
Rocky
Die Amis (also, deren Administration, um präzise zu sein) sind nicht die bad guys - nur, sie sind eben auch keine besseren. Und wenn ich grad drüber nachdenke, wer in den letzten Jahren (also, sagen wir seit 1945) in wie vielen Staaten Krieg begonnen oder geführt hat - da haben sie schon recht gute Aussichten auf den Spitzenplatz ... :]
Was das allerdings mit meinem Frust (Du meinst jetzt hoffentlich nicht, wegen des noch nicht stattgefundenen gemeinsamen Singens in der Badewanne :2faces: ), oder seinem Abbau zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Frustabbau durch "draufhauen" ... ach weißt Du, aus dem frühpupertären Stadium bin ich schon eine Weile raus! ;)

Und nun noch eine kurze Anmerkung zu den "iranischen Angriffsplänen auf Europa":
Welchen Grund sollte ein solcher Angriff haben - und mit welchem Ergebnis/Erfolg könnte selbst der verrückteste Fanatiker bestenfalls rechnen?
Angenommen, der Grund wäre blanker Christenhaß (wovon ja sicher einige hier ausgehen) - dann würde ein solcher Angriff aber auch unzählige Moslems in den europäischen Großstädten treffen.
Seine Reputation in der gesamten islamischen Welt wäre dahin! Demzufolge stellt sich die Frage, ob er eher vom europäischen nuklearen Gegenschlag - oder seinen eigenen Glaubensbrüdern vernichtet würde. Man muß Fanatismus nicht unbedingt mit völliger Abwesenheit von logischem Denkvermögen gleichsetzen.
Auffällig ist nur die Parallele in der Argumentation "pro Irak-Krieg" ... da wurden ja auch schon die Atompilze über Europa und den Staaten projiziert... und jede Menge "Beweise" vorgelegt. :wand:

Redwing
13.04.2006, 01:20
Iran hat erfolgreich Uran angereichert

Cool! Es geht voran! :] :2faces:

Kenshin-Himura
13.04.2006, 02:30
Cool! Es geht voran! :] :2faces:

Die internationale Lage verschlechtert sich immer mehr, weil das globale Finanzsystem bankrott ist und vor dem Kollaps steht. Die globale Immobilienblase ist vor dem Platzen, und der Ölpreis steigt bald vielleicht auf 80, oder sogar auf 100 $ an. Von ,,vorangehen" kann man also kaum sprechen.

Alex der Grosse
13.04.2006, 06:45
Iran gräbt sich sein eigenes Grab. Es wird noch shlimm enden. Die Amis Greifen an. In den nächsten 5 monaten wenn nicht schon in den nächsten 2 Monaten.

SAMURAI
13.04.2006, 07:31
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411198,00.html


ATOMKONFLIKT

El-Baradei hofft noch immer auf Einlenken Irans

Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, el-Baradei, hat sich bei seiner Ankunft in Teheran optimistisch gezeigt. Trotz der jüngsten Eskalation im Konflikt mit Iran halte er eine diplomatische Lösung für möglich. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Der Kasper, Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, el-Baradei reist trotzdem noch dort hin.

Lässt sich zum Affen machen.

Auf gut Bayerisch: brunzdumm ! :rolleyes:

Inspektor Wanninger
13.04.2006, 07:59
Das habe ich nie behauptet.Wer kann schon von sich behaupten die Wahrheit zu kennen?Ich meinte nur, dass die Wahrheit halt nicht mit den Massen einhergeht.

Wenn ich die Massen bescheißen wollte, dann würde ich ganz einfach die Wahrheit erzählen. In festem Vertrauen darauf, daß einige, die glauben, das Gras wachsen zu hören, für die gewünschte Desinformation sorgen.
Allerdings glaube ich nicht, daß ich der einzige bin, der je auf diese Idee gekommen ist.

Black Hawk
13.04.2006, 13:26
:top:
Genau. Gleiches Recht für alle.


Keine Atomtechnik für einen Verrückten! Der Iran hat andere Wege bekommen Uran anzureichern.

Black Hawk
13.04.2006, 13:30
Ich stimme dir zu.Ein "Gleichgewicht des Schreckens" erhält den Frieden besser als eine Weltmacht mir Nuklearmonopol.


So sieht also ein "Nuklearmonopol" aus? :rolleyes:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/fc/Atommächte.png

Waldgänger
13.04.2006, 13:34
Die internationale Lage verschlechtert sich immer mehr, weil das globale Finanzsystem bankrott ist und vor dem Kollaps steht. Die globale Immobilienblase ist vor dem Platzen, und der Ölpreis steigt bald vielleicht auf 80, oder sogar auf 100 $ an. Von ,,vorangehen" kann man also kaum sprechen.

Oh doch.Der Untergang des Westens ist abzusehen, ich möchte mich dazu jetzt nicht äußern wie ich das finde. :rolleyes:

Siegfried
13.04.2006, 13:41
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22993

Inspektor Wanninger
13.04.2006, 13:46
Oh doch.Der Untergang des Westens ist abzusehen, ich möchte mich dazu jetzt nicht äußern wie ich das finde. :rolleyes:

Ich bin schonmal gespannt, wie es dir dann gelingen soll, an der rettenden Oberfläche zu bleiben.

Waldgänger
13.04.2006, 13:50
Ich bin schonmal gespannt, wie es dir dann gelingen soll, an der rettenden Oberfläche zu bleiben.

Meine Wenigkeit ist im großen historischen Prozess nicht allzu wichtig.
Wenn der Untergang so katastrophal sein soll, dann wird dieses reinigende Gewitter wohl seine Berechtigung haben, mit oder ohne meine Existenz.