PDA

Vollständige Version anzeigen : Rede von Kristina Köhler zum Thema Berliner Rütlischule



Anti-Zionist
11.04.2006, 03:13
Genau wie Prof. Dr. Norbert Bolz (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3237725) und Ulf Poschardt (http://www.welt.de/data/2006/04/04/869320.html) redet auch die couragierte CDU-Abgeordnete Kristina Köhler (http://www.kristina-koehler.de/politik/reden/20060405/rede_im_plenum/) in einem Plenum Klartext (05.04.2006):


Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ein altes arabisches Sprichwort sagt: Immer nur Sonne macht eine Wüste. Ich möchte diesen kulturübergreifenden Sinnspruch gerne durch einen deutschen Sinnspruch ergänzen: Manchmal bedarf es eines ebenso fruchtbaren wie reinigenden Gewitters. Dieses reinigende Gewitter kann in der Integrationspolitik - ich spreche als Innenpolitikerin - nichts anderes sein als das Benennen von Wahrheiten.
Eine dieser Wahrheiten hat die Soziologin Necla Kelek bezüglich vieler - ich betone: nicht aller - türkischer Migranten jüngst so formuliert: Mit ihren Füßen sind sie hier, aber in ihrem Kopf und ihren Herzen haben sie ihr Dorf nie verlassen. Liebe Kolleginnen und Kollegen, was wir sicherlich nicht verordnen können, ist, dass diese Migranten ihr Herz allein Deutschland schenken, was wir aber verlangen müssen, ist, dass sie mit dem Kopf voll und ganz in Deutschland sind.

Beifall bei der CDU/CSU sowie bei Abgeordneten der FDP - Jörg Tauss (SPD): Die zweite Wahrheit ist: Wir sind ein Einwanderungsland!

Lassen Sie mich kurz erklären, was ich damit meine. Zwischen den Grünen und der Union gibt es in der Integrationspolitik einen zentralen Unterschied, der meines Erachtens auf unterschiedlichen Menschenbildern beruht. Ich möchte dies an einer Pressemitteilung der Grünen vom Montag dieser Woche festmachen. Dort erklärt Ihre Parteivorsitzende Claudia Roth die Gewalt an den Schulen als eine Auflehnung der Verlierer in der Gesellschaft, die vor allem deshalb zu Verlierern würden, weil wir sie strukturell diskriminieren bzw. nicht genug fördern.

Renate Künast (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): Das kann man ja so weit unterschreiben! - Clemens Binninger (CDU/CSU): Auf welchem Planeten lebt sie?

Das greift zu kurz. Dürfen wir den jungen Migranten wirklich derart die Verantwortung für ihr eigenes Leben nehmen? Kann es genügen, sie nur als Opfer eines unfairen Systems zu betrachten? Müssen wir mit ihnen nicht vielmehr auf Augenhöhe reden? Heißt das nicht auch, dass man auch klipp und klar sagt: „Freundchen, so geht das nicht!“?

Beifall bei der CDU/CSU

Muss man nicht auch klipp und klar sagen: „Wenn du etwas aus deinem Leben machen willst, dann musst du deinen eigenen Hintern hochbekommen“? Wenn ich sage, dass wir diese jungen Migranten ernst nehmen und ihnen die eigene Verantwortung für ihr Leben zugestehen müssen, dann heißt das aber auch, dass wir die

Zuruf von der SPD: Das ist eine völlig falsche Sicht! Das ist ein soziales Problem!

Nein, es geht hier insbesondere um Migranten. Wir dürfen doch jetzt nicht die Augen vor der Realität verschließen. Wir dürfen sie auch nicht davor verschließen, dass leider nachgewiesen ist, dass insbesondere bei türkischen Jugendlichen eine besonders hohe Neigung zu Gewalt festzustellen ist.

...
Sehr lesenswert! Man sollte diese Frau mit allen Mitteln unterstützen.

Misteredd
11.04.2006, 09:30
Die Reaktion unserer Abgeordneten auf diese Rede ist doch eine Unverschämtheit.

dtm05
11.04.2006, 09:37
...ist eine Unverschämtheit und zeugt von einer völlig armseeligen, arroganten und weltfremden Einstellung.

Madday
11.04.2006, 09:40
Jörg Tauss (SPD): Die zweite Wahrheit ist: Wir sind ein Einwanderungsland!
Er hätte betonen sollen, kein Einwanderungsland für gesellschaftlichen Müll!

Zuruf von der SPD: Das ist eine völlig falsche Sicht! Das ist ein soziales Problem!
Die SPD lebt wirklich in einer Scheinwelt.

Ich lese immer wieder Migranten, warum wird das Kind nicht beim Namen genannt. Es sind die Muslime die sich unserer Wertvorstellung nicht unterordnen können. Alle Integrationsbemühungen werden scheitern. Immer wieder die selben öden Debatten und keine Taten.

Freischärler
11.04.2006, 10:10
Die BRD wird von vaterlandslosen Gesellen/innen regiert. Wagt es jemand, die Wahrheit auch nur verschämt beim Namen zu nennen, wird er auf unqualifizierte Art und Weise angemacht, niedergebrüllt oder gerufmordet; spdbü90grünepdswasg etc. betreiben die Zerstörung Deutschlands planmäßig und mit leidenschaftlicher Perfidie.
Aber auch die CDU ist alles andere als koscher. Wie geht es an, daß sich mitten in der CDU geduldet Graue Wolfe, Muslime, HomosLesben usw. ungehindert tummeln dürfen??? ?(

Das C im Namen dieser sollte entfernt werden, denn die Führung glaubt weder daran noch setzt sie sich für christliche Werte und deren Erhalt ein, sonst würde es auch parteiintern anders aussehen. Weshalb läßt sich bloß die "Partei-Basis" derartig von ihren Großkopfeten verschaukeln? :vogel:

Irratio
11.04.2006, 10:16
Die Frage, die wirklich interessant ist, ist was wir genau erwarten. Wir haben ja keine Einheitskultur, und ich finde eine pluralistische Gesellschaft irgendwie recht angenehm.

Wollen wir aus allen Einwanderern preußische Christen machen, oder wollen wir, dass sie sich an Gesetze halten? Oder wollen wir sie prinzipiell erstmal diskriminieren.

Ich stimme Frau Köhler insofern zu, als dass es sicherlich möglich ist. Ungefähr genauso möglich wie ein Volk, dass sich gegen eine Diktatur erhebt, oder ein atheistischer Denker zur Zeit der Inquisition.

Es ist ein soziales Problem - diese Aussage wird auch von der allgemeinen Auffassung zu Migranten hier wunderbar unterstützt.

Recht hat sie m. E. aber auch wieder, wenn sie von den kulturellen Problemen redet, auch wenn sie am Ende doch ein bischen platt wird. Insgesamt finde ich die Rede trotzdem lesenswert, und weniger Platt als einiges, was ich sonst gelesen hab.

Heißt ja nicht, dass ich ihr in allem zustimme - ich glaube tatsächlich, dass "strukturelle Diskriminierung" in gewisser Weise vorhanden ist. Migranten werden schärfer beäugt als jede andere Gruppe, und jeder Fehltritt eines Einzelnen führt immer wieder zu negativen Schlagzeilen, die nur all zu gerne aufgegriffen werden. Sie stehen in Sachen Mediendarstellung auf einer Stufe mit Sozialhilfeschmarotzern und ungefährlichen Kleinkriminellen...

Irratio.

Irratio
11.04.2006, 10:20
Die BRD wird von vaterlandslosen Gesellen/innen regiert. Wagt es jemand, die Wahrheit auch nur verschämt beim Namen zu nennen, wird er auf unqualifizierte Art und Weise angemacht, niedergebrüllt oder gerufmordet; spdbü90grünepdswasg etc. betreiben die Zerstörung Deutschlands planmäßig und mit leidenschaftlicher Perfidie.
Du störst meine Staat der Irrationalität, such dir ein neues Land!

Immer wieder die gleichen platten Sprüche - mangelnder Nationalstolz als einziger Ursprung aller Probleme dieser Welt, "vaterlandslose Gesellen"/"Vaterlandsverräter", die alles böse machen. Wenn die ab und zu einige nationale Sprüche raushauen würden, wäre alles so viel besser!


Aber auch die CDU ist alles andere als koscher. Wie geht es an, daß sich mitten in der CDU geduldet Graue Wolfe, Muslime, HomosLesben usw. ungehindert tummeln dürfen??? ?(
So, jetzt sind wir im Viktorianimus. Das ist schon ganz schön gut, manche leben noch in der Steinzeit. Bis jetzt fehlen dir aber trotzdem nochmal gut einhundert Jahre.


Das C im Namen dieser sollte entfernt werden, denn die Führung glaubt weder daran noch setzt sie sich für christliche Werte und deren Erhalt ein, sonst würde es auch parteiintern anders aussehen. Weshalb läßt sich bloß die "Partei-Basis" derartig von ihren Großkopfeten verschaukeln? :vogel:
Ich finde auch, das Frei in deinem sollte gestrichen werden, aber so nennst und verstehst du dich nun mal. Deine Sache :)

Irratio.

bernhard44
11.04.2006, 10:22
Die Frage, die wirklich interessant ist, ist was wir genau erwarten. Wir haben ja keine Einheitskultur, und ich finde eine pluralistische Gesellschaft irgendwie recht angenehm.

Wollen wir aus allen Einwanderern preußische Christen machen, oder wollen wir, dass sie sich an Gesetze halten? Oder wollen wir sie prinzipiell erstmal diskriminieren.

Ich stimme Frau Köhler insofern zu, als dass es sicherlich möglich ist. Ungefähr genauso möglich wie ein Volk, dass sich gegen eine Diktatur erhebt, oder ein atheistischer Denker zur Zeit der Inquisition.

Es ist ein soziales Problem - diese Aussage wird auch von der allgemeinen Auffassung zu Migranten hier wunderbar unterstützt.

Recht hat sie m. E. aber auch wieder, wenn sie von den kulturellen Problemen redet, auch wenn sie am Ende doch ein bischen platt wird. Insgesamt finde ich die Rede trotzdem lesenswert, und weniger Platt als einiges, was ich sonst gelesen hab.

Heißt ja nicht, dass ich ihr in allem zustimme - ich glaube tatsächlich, dass "strukturelle Diskriminierung" in gewisser Weise vorhanden ist. Migranten werden schärfer beäugt als jede andere Gruppe, und jeder Fehltritt eines Einzelnen führt immer wieder zu negativen Schlagzeilen, die nur all zu gerne aufgegriffen werden. Sie stehen in Sachen Mediendarstellung auf einer Stufe mit Sozialhilfeschmarotzern und ungefährlichen Kleinkriminellen...

Irratio.



Wenn sich Fremde in deiner Wohnung aufhalten, bisst du doch auch besonders aufmerksam, oder?
Und wenn sie nicht wieder gehen wollen! Integrierst du sie in deine Familie?

Misteredd
11.04.2006, 10:22
Es macht keinen Sinn sich darum zu streiten, in welche Schublade das Rütli-Schul-Phänomen nun eingeordnet werden soll, ob soziales oder kulturelles Problem. Wenn die hohen Herrschaften sich nur darum streiten, dann sollten sie schnellstmöglich auf den Mond reisen.

Dieses Problem sollte gelöst werden, damit es nicht mehr ist! Dazu gibt es aber keine Vorschläge von den Roten und Grünen.

Irratio
11.04.2006, 10:28
Wenn sich Fremde in deiner Wohnung aufhalten, bisst du doch auch besonders aufmerksam, oder?
Und wenn sie nicht wieder gehen wollen! Integrierst du sie in deine Familie?
Die Analogie ist leider nicht komplett, sonst hättest du Recht. Grundsätzlich hat man mehr Angst vor denen, die man nicht kennt... allerdings behaupte ich nicht, dass es ein Bild des Deutschen an sich gibt. Migranten sind Menschen mit anderem kulturellen Hintergrund.
Deutschland ist keine 80 millionen familie, ich kenn die nicht schon alle seit Jahren. Inwiefern ist ein Ausländer bzw. Migrant für dich etwas anderes, als ein Deutscher? Keinen von beiden kennst du, keiner hat zwangsläufig deinen Kulturhintergrund, usw...
Muss dringend los, machs gut.

Irraito.

Andreas63
11.04.2006, 10:37
Eine beeindruckende, deutliche Rede.
An den Zwischenrufen der SPD kann man erkennen, daß die noch immer die Probleme nicht sehen will oder kann. Alles wird auf den sozialen Hintergrund reduziert, um von der eigentlichen Ursache, dem Islamismus abzulenken.
Selbst wenn man der Argumentation der SPD folgt und die soziale Herkunft als das Ausschlaggebende annimmt, muß man sich doch fragen, warum dann ausgerechnet so bildungsferne und bildungsunwillige Unterschichten unsere Kultur/Gesellschaft bereichern sollen. Die Antwort: Das ist halt die zukünftige Wählerklientel der SPD.

Madday
11.04.2006, 10:46
... Die Antwort: Das ist halt die zukünftige Wählerklientel der SPD.
Das ist schon Realität.


Die SPD wirbt um sie, die CDU ignoriert ihre potenziellen Wähler

Viele Türken schätzen Religion und Familienwerte, wählen aber SPD
http://zeus.zeit.de/text/2004/10/T_9frken

Philipp
11.04.2006, 10:51
SPD und Grüne wollen vermutlich mehr von diesen Leuten in Deutschland, weil die ja zum größten Teil SPD/Grüne Wähler sind. Das Schicksal der Einheimischen ist diesen Parteien ganz egal.

Dabei haben gerade die deutschen Arbeiter unter diesen Niedrig-IQ Dritte Welt Einwanderern zu leiden, weil die Arbeiterkinder z.B. auf die Rütli Schule und andere Hauptschulen gehen. Die SPD gibt vor die Arbeiter zu vertreten und erdolcht sie dann von Hinten.

Andreas63
11.04.2006, 10:54
Das ist schon Realität.

Du hast recht. Ich meinte mit 'zukünftig' die jetzigen Schüler der Rütli-Schule. Hätte das präziser formulieren sollen.

Madday
11.04.2006, 11:02
SPD und Grüne wollen vermutlich mehr von diesen Leuten in Deutschland, weil die ja zum größten Teil SPD/Grüne Wähler sind. Das Schicksal der Einheimischen ist diesen Parteien ganz egal.

Dabei haben gerade die deutschen Arbeiter unter diesen Niedrig-IQ Dritte Welt Einwanderern zu leiden, weil die Arbeiterkinder z.B. auf die Rütli Schule und andere Hauptschulen gehen. Die SPD gibt vor die Arbeiter zu vertreten und erdolcht sie dann von Hinten.
Genauso sieht es aus. Teile unserer Mitbürger haben diesen Zusammenhang noch nicht begriffen und werden es wohl auch nicht.

Philipp
11.04.2006, 11:08
Genauso sieht es aus. Teile unserer Mitbürger haben diesen Zusammenhang noch nicht begriffen und werden es wohl auch nicht.


Das Ganze ist ein sich selbst verstärkender Teufelskreis. Niedrig-IQ Dritte Welt Einwanderer strömen nach Deutschland, wählen hier Rot-Grün, Rot-Grün erleichtert dann wiederum die Einwanderungsgesetze, wodurch noch mehr neue Rot-Grün Wähler aus jedem versagenden Land der Erde nach Deutschland strömen können usw.

kritiker_34
11.04.2006, 11:13
SPD und Grüne wollen vermutlich mehr von diesen Leuten in Deutschland, weil die ja zum größten Teil SPD/Grüne Wähler sind. Das Schicksal der Einheimischen ist diesen Parteien ganz egal.

Dabei haben gerade die deutschen Arbeiter unter diesen Niedrig-IQ Dritte Welt Einwanderern zu leiden, weil die Arbeiterkinder z.B. auf die Rütli Schule und andere Hauptschulen gehen. Die SPD gibt vor die Arbeiter zu vertreten und erdolcht sie dann von Hinten.

versuche das einmal einem gewerkschaftsfunktionär zu erklären. die gewerkschaften sägen sich selber die äste ab und verherrlichen dies auch noch mit begriffen wie internationale solidarität, usw.

kritiker_34
11.04.2006, 11:15
Das Ganze ist ein sich selbst verstärkender Teufelskreis. Niedrig-IQ Dritte Welt Einwanderer strömen nach Deutschland, wählen hier Rot-Grün, Rot-Grün erleichtert dann wiederum die Einwanderungsgesetze, wodurch noch mehr neue Rot-Grün Wähler aus jedem versagenden Land der Erde nach Deutschland strömen können usw.

und irgendwann platzt dieses system, weil zu vieles auf kredit basiert. dann haben wir den staatsbankrott, gekoppelt mit bürgerkrieg.

IM Redro
11.04.2006, 11:21
Sie stehen in Sachen Mediendarstellung auf einer Stufe mit Sozialhilfeschmarotzern und ungefährlichen Kleinkriminellen...

Irratio.


Aber genau das ist doch der Grossteil der Migranten.

Sie haben die höchste Kriminalitätsrate, und das auch bei Gewaltdelikten, prozentual zu ihrer Gesamtmenge.
Sie haben die höchste Zahl an Personen ohne Ausbildung und Schulabschluss.
Sie haben die höchste Zahl an Arbeitslosen.
Sie haben die höchste Zahl an Sozialhilfeempfängern.

Und man darf nicht vergessen das gerade hier geborene Migranten, insbesondere Türken, einen um 15% geringeren IQ haben als Deutsche. Obwohl den Migranten die gleichen Möglichkeiten geboten werden.

Es gibt Schulen in Deutschland, deren Rektoren beim Anblick einer Klasse sagen, das 90% lebenslang vom Sozialstaat leben werden. Sie haben keinerlei Wissen und Befähigung.

Besonderst in vielen Hauptschulen, sind gerade die Migranten, in der 9 Klasse nicht fähig auf dem Niveau einer 2. Klasse zu lesen, schreiben oder zu rechnen.

Natürlich muss man dazu sagen das mittlerweile auch sehr sehr viele Deutsche aus den unteren sozialen Schichten, ihre Leistungen sinken lassen.

Alles in allem will der Grossteil der Migranten sich nicht integrieren, oder anpassen, noch etwas für dieses Land tun. Weder Eltern noch Kinder wollen dies. Sie wollen nur das Geld vom Staat.

ernesto, die katze
11.04.2006, 11:30
[...]
Heißt ja nicht, dass ich ihr in allem zustimme - ich glaube tatsächlich, dass "strukturelle Diskriminierung" in gewisser Weise vorhanden ist. Migranten werden schärfer beäugt als jede andere Gruppe, und jeder Fehltritt eines Einzelnen führt immer wieder zu negativen Schlagzeilen, die nur all zu gerne aufgegriffen werden. Sie stehen in Sachen Mediendarstellung auf einer Stufe mit Sozialhilfeschmarotzern und ungefährlichen Kleinkriminellen...
[...]dass sie schärfer beäugt werden ist klar, und sollte jedem, der bis drei zählen kann, verständlich sein, denn das andere, das fremde ist einem in der regel nun mal - ich möchte nicht sagen unangenehmer -, vielleicht etwas unheimlicher; man weiß eben nicht so genau, wie der andere tickt, das weiß man zwar nie, aber bei einem offenkundig ausländischen mitbürger sieht man diese fremdheit auch, man kennt seinen kulturellen hintergründe nicht so gut, weil es nicht die eigenen sind, und so weiter und so fort ... böse zungen mögen dies rassistisch nennen, ich nenne dergleichen normalität - es würde, denk ich, auch niemandem anders gehen, wäre der gegenüber eben kein ausländer, sondern ein punk, satanist etc. pp -- möchte man sich nun daran machen, diese >>diskriminierung<< zu stoppen, müsste man so ziemlich die gesamte bevölkerung, einschließlich der ausländischstämmigen umerziehen, was nicht sinn der sache sein kann.

ansonsten verwehre ich mich - auch aufgrund der erfahrungen, die mir bekannte, sichtbar ausländischstämmige menschen in diesem lande gemacht haben - dagegen, die diskriminierung als grund für das scheitern der multikulturellen gesellschaft in der jetzigen form verantwortlich, ja - selbst mitverantwortlich zu machen.

Anti-Zionist
11.04.2006, 12:56
Er hätte betonen sollen, kein Einwanderungsland für gesellschaftlichen Müll!

Die SPD lebt wirklich in einer Scheinwelt.

Ich lese immer wieder Migranten, warum wird das Kind nicht beim Namen genannt. Es sind die Muslime die sich unserer Wertvorstellung nicht unterordnen können. Alle Integrationsbemühungen werden scheitern. Immer wieder die selben öden Debatten und keine Taten.
Ja, die SPD lebt in einer Scheinwelt. Und dass das Kind nicht beim Namen genannt wird, hat wohl mit Toleranznaivität gewisser Parteien bzw. Parteianhänger zu tun.

Anti-Zionist
11.04.2006, 13:01
Selbst wenn man der Argumentation der SPD folgt und die soziale Herkunft als das Ausschlaggebende annimmt, muß man sich doch fragen, warum dann ausgerechnet so bildungsferne und bildungsunwillige Unterschichten unsere Kultur/Gesellschaft bereichern sollen. Die Antwort: Das ist halt die zukünftige Wählerklientel der SPD.
Eben das ist der Grund - sowohl für die SPD als auch für die Grünen. Warum wohl biedern sie sich derart den Moslems an?

Anti-Zionist
11.04.2006, 13:10
SPD und Grüne wollen vermutlich mehr von diesen Leuten in Deutschland, weil die ja zum größten Teil SPD/Grüne Wähler sind. Das Schicksal der Einheimischen ist diesen Parteien ganz egal.

Dabei haben gerade die deutschen Arbeiter unter diesen Niedrig-IQ Dritte Welt Einwanderern zu leiden, weil die Arbeiterkinder z.B. auf die Rütli Schule und andere Hauptschulen gehen. Die SPD gibt vor die Arbeiter zu vertreten und erdolcht sie dann von Hinten.
Und das Perverse an dieser Geschichte ist, dass diejenigen, die sich in unsere Gesellschaft wunderbar integriert haben, gehen müssen, während Asoziale hier bleiben dürfen:
Letztens schaute ich Report Mainz (http://www.swr.de/report/aktuell/index.html). In der Sendung ging es u. a. um die Familie Ferizi, die aus dem Kosovo, 1993 vor dem Bürgerkrieg im Kosovo geflohen und nach Deutschland gekommen ist. Ihre Asylanträge wurden rechtskräftig abgelehnt. Die Kinder Xhemile und Egzon haben hier ihre Freunde, der Kosovo ist ihnen fremd.

Wieso dürfen solche Menschen nicht hier bleiben? Es läuft viel verkehrt im Vater Staat! X(

Beitrag im RealVideo-Format (http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/060410/04/06041004.ram)

Irratio
11.04.2006, 16:36
Aber genau das ist doch der Grossteil der Migranten.

Sie haben die höchste Kriminalitätsrate, und das auch bei Gewaltdelikten, prozentual zu ihrer Gesamtmenge.
Sie haben die höchste Zahl an Personen ohne Ausbildung und Schulabschluss.
Sie haben die höchste Zahl an Arbeitslosen.
Sie haben die höchste Zahl an Sozialhilfeempfängern.

Und man darf nicht vergessen das gerade hier geborene Migranten, insbesondere Türken, einen um 15% geringeren IQ haben als Deutsche. Obwohl den Migranten die gleichen Möglichkeiten geboten werden.

Es gibt Schulen in Deutschland, deren Rektoren beim Anblick einer Klasse sagen, das 90% lebenslang vom Sozialstaat leben werden. Sie haben keinerlei Wissen und Befähigung.

Besonderst in vielen Hauptschulen, sind gerade die Migranten, in der 9 Klasse nicht fähig auf dem Niveau einer 2. Klasse zu lesen, schreiben oder zu rechnen.

Natürlich muss man dazu sagen das mittlerweile auch sehr sehr viele Deutsche aus den unteren sozialen Schichten, ihre Leistungen sinken lassen.
Will ich gar nicht bestreiten. Die Frage nach Ursache und Wirkung ist damit aber trotzdem nicht geklärt. Dass eben diese Wahrnehmung für den Ausländer als solchen gewählt wird, ist garantiert nicht das Sinnvollste, was man machen konnte, um diesen Zustand zu bekämpfen. Diese Verallgemeinerung ist eine From eben jener Diskriminierung, die dazu führt, dass es mehr so wird, wie es diese Verallgemeinerung behauptet. Und... wenn alle Türken gewaltätig sind, und alle Bosnier Drogenhändler, wer stellt sie dann noch ein?


Alles in allem will der Grossteil der Migranten sich nicht integrieren, oder anpassen, noch etwas für dieses Land tun. Weder Eltern noch Kinder wollen dies. Sie wollen nur das Geld vom Staat.
Das glaube ich eben nicht. Ich glaube nicht, dass sie eine prinzipielle Unwilligkeit aufweisen - zumindest keine, die nicht mit einer guten Politik gelöst werden kann.

Ich halte auch nicht viel davon, arbeitsunwillige großartig zu unterstützen, Migranten genausowenig wie Deutsche.


dass sie schärfer beäugt werden ist klar, und sollte jedem, der bis drei zählen kann, verständlich sein, denn das andere, das fremde ist einem in der regel nun mal - ich möchte nicht sagen unangenehmer -, vielleicht etwas unheimlicher; man weiß eben nicht so genau, wie der andere tickt, das weiß man zwar nie, aber bei einem offenkundig ausländischen mitbürger sieht man diese fremdheit auch, man kennt seinen kulturellen hintergründe nicht so gut, weil es nicht die eigenen sind, und so weiter und so fort ... böse zungen mögen dies rassistisch nennen, ich nenne dergleichen normalität - es würde, denk ich, auch niemandem anders gehen, wäre der gegenüber eben kein ausländer, sondern ein punk, satanist etc. pp -- möchte man sich nun daran machen, diese >>diskriminierung<< zu stoppen, müsste man so ziemlich die gesamte bevölkerung, einschließlich der ausländischstämmigen umerziehen, was nicht sinn der sache sein kann.
Ich nenne das nicht Normalität. Dass sie schärfer beäugt werden kann ich verstehen, und geb dir da auch recht - ich finde nur traurig, wie schnell Schlüsse gezogen werden, voreilig geurteilt wird, und man nur darauf wartet, ein negatives Urteil zu fällen. Hier kann man natürlich auch wieder nach Ursache und Wirkung fragen...


ansonsten verwehre ich mich - auch aufgrund der erfahrungen, die mir bekannte, sichtbar ausländischstämmige menschen in diesem lande gemacht haben - dagegen, die diskriminierung als grund für das scheitern der multikulturellen gesellschaft in der jetzigen form verantwortlich, ja - selbst mitverantwortlich zu machen.
Verstehe ich gut, aber Rollenverhalten ist nicht nur Geschlechts- oder Jobspezifisch. Wird einem eine Rolle vorgesetzt, nimmt man die im Normalfall an. Ich rede hier auch nicht von einer aktiven Diskriminierung im Sinne von gewalttätigem Rassisten oder ähnlichem. Ich rede davon, dass die Haltung, die Ausländern gegenüber eingenommen wird prinzipiell eher dazu führt, dass sie sich so verhalten. Ich möchte auch nicht sagen, dass jeder Mensch mit Migrantenhintergrund sich als Sozialschmarotzer und Schläger fühlt, dass meine ich genausowenig.

Jeder hat die Möglichkeit, sich gegen gesellschaftliche Strömungen zu wehren, und selbst zu denken, aber behauptest du allen Ernstes, dass das getan wird? Insofern behaupte ich die "Mitverantwortlichkeit".

Sonderbehandlung von Ausländern liegt mir aus eben dem Grund fern, weder zum Besseren noch zum Schlechteren. Ein Ausländer/Migrant soll nach seinen Handlungen beurteilt werden.

Irratio.

Prediger
11.04.2006, 17:07
Und das Perverse an dieser Geschichte ist, dass diejenigen, die sich in unsere Gesellschaft wunderbar integriert haben, gehen müssen, während Asoziale hier bleiben dürfen:
Das hat System.

Ziel des OMF-BRD-Systems ist offensichtlich, den Deutschen grundsätzlich einen maximalen Schaden zuzufügen.

Gruß vom Prediger

Anti-Zionist
11.04.2006, 17:14
Das hat System.

Ziel des OMF-BRD-Systems ist offensichtlich, den Deutschen grundsätzlich einen maximalen Schaden zuzufügen.
Ja, mir ist bekannt, dass Teile der Linken und Grünen anti-deutsch eingestellt sind. Am deutlichsten tritt dieser deutsche Selbsthass wohl bei Claudia Roth zutage.



Gruß vom Prediger
Dito.

Anti-Zionist
12.04.2006, 09:02
Ich habe gestern eine Antwort von Frau Köhler als Reaktion auf meine Mail bekommen:


...

Sie können sich vorstellen, dass es manchmal nicht einfach ist, das Problem
vorurteilsfrei und sachorientiert zu behandeln. Leider haben noch immer viele nicht verstanden, dass idealistische Ziele eine realistische, an den konkreten Problemen orientierte Politik benötigen.

Wenn wir eine friedliche und funktionierende Gesellschaft wollen, dann können wir nicht bestimmte wichtige Facetten der Probleme zum Tabu erklären.
Besonders wütende macht mich dabei, dass die konkreten Fakten, nämlich in
diesem Fall die eben auch kulturell bedingten Auffälligkeiten in den Gewaltstatistiken, auch den Grünen und der SPD bekannt sind - zumindest denjenigen Kollegen, die sich erstmal informieren bevor sie sich zum Thema äußern.
Im letzten Bericht der Migrationsbeauftragten - damals war es noch die Kollegin Beck von den Grünen - wurde bereits auf die einschlägigen kriminologischen Forschungen verwiesen. Aber zitiert wurde im Bericht immer nur derjenige Teil, der sich nicht mit den kulturellen Differenzen beschäftigte. Weil nicht sein kann, was nicht sei darf. Mit solch einer Politik werden wir jedoch gar nichts ändern.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich auch weiterhin darauf drängen werde, dass zumindest die CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine differenzierte Sichtweise auf die Probleme pflegt. Auch dabei sind unterstützende Rückmeldungen wie die Ihren sehr wichtig.

...

bernhard44
12.04.2006, 09:09
Der Frau gehört Respekt und Anerkennung! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt:

Kaktus63
12.04.2006, 09:19
Ich habe gestern eine Antwort von Frau Köhler als Reaktion auf meine Mail bekommen:

Dieser jungen Dame gehört mein vollster Respekt. :top:
Hoffentlich bekommt sie von ihren Parteioberen keinen Maulkob verpasst.
Und vor allen Dingen soll sie sich von diesen realitätsresistenten "Volksvertretern"
in den Reihen der SPD/Grünen/PDSED kein "Tabu" aufzwingen lassen.
Immer schön aufzeigen und ansprechen worum es geht.
Ein kleiner Lichtblick in der CDU.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie von den "Kulturbereicherern" bedroht
wird und sie Polizeischutz benötigt.

Anti-Zionist
12.04.2006, 09:52
@Bernhard44 und @Kaktus63:

Yep. Wenn einem Politiker/einer Politikerin Respekt gebührt, dann Kristina Köhler.
Aus dem Minority Report (http://mitglied.lycos.de/dammbruch/):


Nachdem die 27jährige CDU-Abgeordnete Kristina Köhler aus der
türkischen Zeitung „Akit“ einen Artikel übersetzen ließ, in dem der Holocaust an den Juden verleugnet wurde, und nach dem bekannt wurde, dass die gleiche Zeitung, die in Hessen verlegt wird, die bestialische Hinrichtung Theo van Goghs durch einen muslimischen Zeloten als „Selbstverteidigung“ deklariert, erstattet sie Strafanzeige. Als sie dieses Thema im deutschen Parlament zur Sprache bringt, erntet sie Hohn und Spott seitens einiger SPD-Abgeordneter, die ihr Schaumschlägerei und eine Pseudodiskussion vorwerfen und sie verhöhnen. Sie steht mittlerweile unter Polizeischutz! Und der Staat schützt wieder einmal die Täter, und verunglimpft die Opfer.
Kristina Köhler hat übrigens erreicht, dass die türkische Zeitung (die übrigens "Vakit" heißt) in Deutschland verboten wurde.

Und sie sprach von Ehrenmord im Fall von Ali Karabey, der am 13. Juni vergangenen Jahres seine Schwester erschossen (http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/objekt.php3?artikel_id=2318599) hat und forderte für ihn die Höchststrafe.

bernhard44
12.04.2006, 10:01
@Bernhard44 und @Kaktus63:

Yep. Wenn einem Politiker/einer Politikerin Respekt gebührt, dann Kristina Köhler.
Aus dem Minority Report (http://mitglied.lycos.de/dammbruch/):


Kristina Köhler hat übrigens erreicht, dass die türkische Zeitung (die übrigens "Vakit" heißt) in Deutschland verboten wurde.

Und sie sprach von Ehrenmord im Fall von Ali Karabey, der am 13. Juni vergangenen Jahres seine Schwester erschossen (http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/objekt.php3?artikel_id=2318599) hat und forderte für ihn die Höchststrafe.



Das ist der Politiker/innen Nachwuchs den wir dringend brauchen!
Leute die nicht unbedingt nur ihre eigene Karriere im Auge haben, sondern auch heiße Eisen anpacken!
:top: :klatsch:

Anti-Zionist
12.04.2006, 10:06
Das ist der Politiker/innen Nachwuchs den wir dringend brauchen!
Leute die nicht unbedingt nur ihre eigene Karriere im Auge haben, sondern auch heiße Eisen anpacken!
:top: :klatsch:
Meine Rede. ;) Und für das Wohl unseres Landes eintreten.

Kaktus63
12.04.2006, 10:21
@Bernhard44 und @Kaktus63:

Yep. Wenn einem Politiker/einer Politikerin Respekt gebührt, dann Kristina Köhler.
Aus dem Minority Report (http://mitglied.lycos.de/dammbruch/):


Kristina Köhler hat übrigens erreicht, dass die türkische Zeitung (die übrigens "Vakit" heißt) in Deutschland verboten wurde.

Und sie sprach von Ehrenmord im Fall von Ali Karabey, der am 13. Juni vergangenen Jahres seine Schwester erschossen (http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/objekt.php3?artikel_id=2318599) hat und forderte für ihn die Höchststrafe.

Ich habe die Betaversion der Minority Reports zugeschickt bekommen.
Seeeehr interessante (und teilweise erschreckende) Lektüre.
Hoffentlich kommt bald die aktuelle Version. Dieser wird ja auch an alle
Fraktionen des Bundestages und deren maßgeblichen Mitglieder etc. versandt.
Diese sollten den Minority Report vorurteilsfrei durchlesen und endlich die
richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anti-Zionist
12.04.2006, 10:29
Ich habe die Betaversion der Minority Reports zugeschickt bekommen.
Kennst du den Autoren persönlich?



Seeeehr interessante (und teilweise erschreckende) Lektüre.
Ja, die öffnet (hoffentlich) so manchem die Augen.



Hoffentlich kommt bald die aktuelle Version. Dieser wird ja auch an alle Fraktionen des Bundestages und deren maßgeblichen Mitglieder etc. versandt. Diese sollten den Minority Report vorurteilsfrei durchlesen und endlich die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
Im Ernst?



Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Yep.

Andreas63
12.04.2006, 10:40
Ich habe die Betaversion der Minority Reports zugeschickt bekommen.
Seeeehr interessante (und teilweise erschreckende) Lektüre.



Kennst du den Autoren persönlich?

Ja, die öffnet (hoffentlich) so manchem die Augen.

Ich habe vom Autor den Link bekommen, wo man sich die Beta-Version runterladen kann. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken, da ich nicht weiß, ob ich den Link hier reinstellen darf.

Anti-Zionist
12.04.2006, 10:41
Ich habe vom Autor den Link bekommen, wo man sich die Beta-Version runterladen kann. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken, da ich nicht weiß, ob ich den Link hier reinstellen darf.
Ist das nicht der Link, den ich oben angegeben habe? Ich wüsste nicht, warum du das hier nicht dürftest.

Andreas63
12.04.2006, 10:45
Ist das nicht der Link, den ich oben angegeben habe? Ich wüsste nicht, warum du das hier nicht dürftest.
Sorry, da habe ich gepennt. Und das um diese Uhrzeit. Asche auf mein Haupt.

Anti-Zionist
12.04.2006, 10:56
Sorry, da habe ich gepennt. Und das um diese Uhrzeit. Asche auf mein Haupt.
Kein Problem.

Kaktus63
12.04.2006, 11:09
Kennst du den Autoren persönlich?



Ja, die öffnet (hoffentlich) so manchem die Augen.



Im Ernst?



Yep.

Ich kenne den Autoren nicht persönlich. Er hatte mich im Focus-Forum mit einer PN angesprochen. So kam ich zu dem Report.
In der (geplanten) Verteilerliste standen meines Wissens auch die Fraktionen bzw. Mitglieder der Fraktionen des Bundestages u. andere "Persönlichkeiten".
Kann das aber im Moment nicht genau sagen. Bis morgen weiß ich genaueres.

Anti-Zionist
12.04.2006, 12:36
Ich kenne den Autoren nicht persönlich. Er hatte mich im Focus-Forum mit einer PN angesprochen. So kam ich zu dem Report.
Interessant. Mich hat er dort auch per PN angesprochen, allerdings kannte ich den Minority Report schon vorher.



In der (geplanten) Verteilerliste standen meines Wissens auch die Fraktionen bzw. Mitglieder der Fraktionen des Bundestages u. andere "Persönlichkeiten".
Kann das aber im Moment nicht genau sagen. Bis morgen weiß ich genaueres.
Ja, gib mal Bescheid.

Liegnitz
12.04.2006, 12:56
SPD und Grüne wollen vermutlich mehr von diesen Leuten in Deutschland, weil die ja zum größten Teil SPD/Grüne Wähler sind. Das Schicksal der Einheimischen ist diesen Parteien ganz egal.

Dabei haben gerade die deutschen Arbeiter unter diesen Niedrig-IQ Dritte Welt Einwanderern zu leiden, weil die Arbeiterkinder z.B. auf die Rütli Schule und andere Hauptschulen gehen. Die SPD gibt vor die Arbeiter zu vertreten und erdolcht sie dann von Hinten.
Da hast du sehr recht. Aber auch Schäubele CDU faselt neuerdings von Bereicherung durch diese Ausländer. Vergiß sie alle , diese Heuchler die sich für das Wohl des deutschen Volkes einsetzen sollen, aber das Gegenteil tun.

bernhard44
12.04.2006, 12:58
Interessant. Mich hat er dort auch per PN angesprochen, allerdings kannte ich den Minority Report schon vorher.



Ja, gib mal Bescheid.


Mich auch!!!

ernesto, die katze
12.04.2006, 23:23
[...]
Ich nenne das nicht Normalität. Dass sie schärfer beäugt werden kann ich verstehen, und geb dir da auch recht - ich finde nur traurig, wie schnell Schlüsse gezogen werden, voreilig geurteilt wird, und man nur darauf wartet, ein negatives Urteil zu fällen. Hier kann man natürlich auch wieder nach Ursache und Wirkung fragen... sicher, aber ich denke, das ist mehr oder weniger schon wieder eine völlig andere problematik, oder ein anderes problemfeld -- ich weiß nicht, ob ich latent rassistisch bin, mag sein, aber für mich ist es absolut normal, dass ich z.b jemanden, von dem ich aufgrund des äußeren erscheinunsbild vermute, dass er ein weltbild vertritt, das mir nicht sonderlich gefällt, ob religiöser oder politischer natur ist egal, anfangs etwas genauerer und kritischer begutachte -- ich selbst z.b trage eine glatze, blöde blicke sind da vorprogrammiert, aber ich nehme es niemandem übel, solange sein bild von mir / im umgekehrten fall meines von einem mohammedanisch - wirkenden, punk und so weiter, nicht so festgefahren ist, dass es nicht geändert werden könnte.

formulieren wir es so, und bleiben wir bei den minderheiten :

ich habe in meinem bisherigen leben recht gute erfahrungen z.b mit asiaten [ also vietnamesen, kambodschanern, chinesen, nepalesen ... und so weiter, und so fort ] und auch schwarzen gemacht, weniger gute jedoch mit z.b türken und arabern [ ich weiß, dass sowohl araber als auch türken ebenfalls asiaten sind; oder : viele türken ]-- wenn ich nun irgendwen nach dem weg fragen müsste, würde ich wohl eher den asiaten oder schwarzen als den türken / araber fragen - so ich denn eine " freie auswahl " hätte.
Verstehe ich gut, aber Rollenverhalten ist nicht nur Geschlechts- oder Jobspezifisch. Wird einem eine Rolle vorgesetzt, nimmt man die im Normalfall an. Ich rede hier auch nicht von einer aktiven Diskriminierung im Sinne von gewalttätigem Rassisten oder ähnlichem. Ich rede davon, dass die Haltung, die Ausländern gegenüber eingenommen wird prinzipiell eher dazu führt, dass sie sich so verhalten. Ich möchte auch nicht sagen, dass jeder Mensch mit Migrantenhintergrund sich als Sozialschmarotzer und Schläger fühlt, dass meine ich genausowenig.

Jeder hat die Möglichkeit, sich gegen gesellschaftliche Strömungen zu wehren, und selbst zu denken, aber behauptest du allen Ernstes, dass das getan wird? Insofern behaupte ich die "Mitverantwortlichkeit".

Sonderbehandlung von Ausländern liegt mir aus eben dem Grund fern, weder zum Besseren noch zum Schlechteren. Ein Ausländer/Migrant soll nach seinen Handlungen beurteilt werden.

Irratio.wir müssen hierbei - denke ich zumindestens - sehr, sehr vorsichtig sein; es kann gut sein, dass es diverse rassistische diskriminierungen, oder überhaupt diskriminierungen innerhalb der gesellschaft gibt - auch oder gerade von eigentlich nicht - rassistischen menschen --> schwierig wird es nur, wenn man dies zu offenherzig und zu einseitig propagiert, wie es beispielsweise die grünen tun, die anscheinend einzig und allein irgendwelche diskriminierungen als realistische begründung dafür ansehen, dass überproportional viele menschen mit mohammedanischen hintergrund gewalttätig werden, und sich grundsätzlich verweigern, über kulturelle aspekte nachzudenken, die - womöglich - mindestens ebenso grund für die herrschenden zustände sind.

arm = gewalttätig ... das ist meiner meinung nach falsch.

die nettesten und freundlichsten menschen, die ich bisher kennenlernen durfte waren vollständig verarmte leute.

bei uns haben wir nun das blöde problem, dass wir erstens eine kulturfremde unterschicht haben, was grundsätzlich nicht sonderlich lustig ist, und die zweitens aus einem kulturkreis kommt, in dem gewalt schon religiös begründet allgegenwärtig ist.

wie ich finde, mit abstand die dümmste kombination, die man sich nur irgendwie vorstellen kann.

ich wüsste auch nicht, wie man das regeln könnte.

Scheunentor
13.04.2006, 00:18
Ich habe gestern eine Antwort von Frau Köhler als Reaktion auf meine Mail bekommen:

Und was hast du geschrieben?

Anti-Zionist
13.04.2006, 02:38
Und was hast du geschrieben?
Dass ich ihr Engagement klasse finde.

Anti-Zionist
13.04.2006, 02:41
arm = gewalttätig ... das ist meiner meinung nach falsch.

Ganz gewiss. Dass Menschen, die genug zu essen haben oder über einen höheren sozialen Status verfügen, generell friedliebender sind, scheint ein weitverbreiteter Irrtum zu sein. Osama bin Laden wuchs als Millionärssohn im Reichtum auf, die Attentäter von New York entstammen nach Erkenntnissen der Sicherheitskräfte der Mittelschicht, auch Khomeini oder Erbakan wuchsen nicht in materieller Armut auf. Ebenso trifft das auf den Mörder von van Gogh zu.

Kaktus63
13.04.2006, 05:52
Interessant. Mich hat er dort auch per PN angesprochen, allerdings kannte ich den Minority Report schon vorher.



Ja, gib mal Bescheid.

Hallo @Anti-Islamist und @Bernhard44,
ich hab nochmal nachgeschaut. Auf Seite 2 des MR sind die u.a. Bundespräsident Horst Köhler, BK Angela Merkel, Innenminister Schäuble, VM Jung, Bosbach, Rüttgers, Wulff, Beckstein, Söder, Müntefering, Platzeck, Westerwelle, Gerhard UND Kristina Köhler als Adressaten aufgeführt.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass die o.g. Personen (zumindest einige davon) den MR "ungefiltert" zu lesen bekommen. Da stehen doch bestimmt "wachsame" Geister vor, welche die elektronische Post vorher begutachten.