Vollständige Version anzeigen : DooM will never die!
Hagen von Tronje
10.04.2006, 17:16
Ich habe mir oft überlegt, wie ich meinen 666. Beitrag sinnvoll nutzen kann. Mit der Zahl verbinde ich in erster Linie DooM, wodurch wir schon beim Thema wären. Die Teile 1 und 2 dieses Spiels gelten als Vorväter der modernen Shooter, etwa zehn Jahre später kam dann Teil 3 in den Handel. Ein Pflichtkauf für mich natürlich.
Ein paar Worte zur Handlung: Die Menschen haben es geschafft, Stationen auf dem Mars zu errichten. Einigen Wissenschaftlern ist es dort gelungen, dass Tor zur Hölle zu öffnen. Eines Tages verlieren sie Kontrolle darüber und Dämonen fallen über die Marsstationen her. Es gibt kaum Überlebende und nun liegt es an einem selbst, diese Kreaturen zu beseitigen. Der Weg führt einen im Laufe des Spiels direkt in die Hölle …
Technisch setzte das Spiel neue Maßstäbe, vor allem die Schatteneffekte finde ich beeindruckend. Menschen die schreckhaft sind, sollten allerdings die Finger von diesem Spiel lassen.
Im letzten Jahr kam auch der dazugehörige Film in die Kinos, der aber leider mit der Handlung des Spiels nicht mehr viel zu tun hat. Die Höllenthematik war den Machern wohl etwas zu brisant, die Höllendämonen wurden durch menschliche Mutanten ersetzt. Schon Schade, aus der Handlung des Spiels hätte man weitaus mehr machen können.
Hier noch ein paar Screenshots von mir. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum, der auch seinen "Spaß" an dem Spiel hat.
http://img71.imageshack.us/img71/2223/shot0001136lc.jpg (http://imageshack.us)
http://img218.imageshack.us/img218/4807/shot0001565qy.jpg (http://imageshack.us)
http://img71.imageshack.us/img71/5508/shot0001703gq.jpg (http://imageshack.us)
http://img218.imageshack.us/img218/5746/shot0001781oi.jpg (http://imageshack.us)
DooM will never die!
Waldgänger
10.04.2006, 17:17
Ich habe den Film gesehen und ich muss sagen, dass die Umwandlung der Höllenbrut in zu Monstern mutierten Menschen realistischer klingt, als wenn man auf dem Mars das Tor zur Hölle findet.:rolleyes: Obwohl ich den Film auch eher mittelmäßig fand.
Nichtraucher
10.04.2006, 17:23
Ich habe den Film gesehen und ich muss sagen, dass die Umwandlung der Höllenbrut in zu Monstern mutierten Menschen realistischer klingt, als wenn man auf dem Mars das Tor zur Hölle findet.:rolleyes: Obwohl ich den Film auch eher mittelmäßig fand.
Was, dazu gibt es einen Film? Na ja, Filme zu Spielen sind praktisch immer schlecht.
Reichsadler
10.04.2006, 17:25
Was, dazu gibt es einen Film? Na ja, Filme zu Spielen sind praktisch immer schlecht.
Sowohl der Film als auch das Spiel sind mies :flop:
Ja, der Film war schrottig.
Waldgänger
10.04.2006, 17:28
Ja, der Film war schrottig.
Vor allem die tollen Sprüche die "The Rock" immer abgelassen hat. :))
"Wenn du zögerst, sterben Menschen."("The Rock" in Doom-der Film)
Hagen von Tronje
10.04.2006, 17:52
Sowohl der Film als auch das Spiel sind mies :flop:Was findest Du an dem Spiel denn mies? ?( Ich habe die ersten beiden Teile mit Begeisterung gespielt und Teil 3 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.
Reichsadler
10.04.2006, 20:03
Was findest Du an dem Spiel denn mies? ?( Ich habe die ersten beiden Teile mit Begeisterung gespielt und Teil 3 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.
Langweilig. Immer das gleiche, du gehst in ´nem Raum rein, holst dir irgend nen Gegenstand und danach torkeln aus allen Ecken irgendwelche Monster :O
George Rico
10.04.2006, 20:09
Weiss eigentlich jemand, wann Prey kommt? Schlägt ja ungefähr in die gleiche Kerbe, hört sich aber wesentlich spannender an.
Leo Navis
10.04.2006, 20:16
Das Spiel fand ich ganz gut, besonders 95, aber auch Doom 3 war ganz nett.
Talibanana
10.04.2006, 20:56
ich find's doof... total stupide... naja soviele PC-Spiele spiel ich nicht... ich nehm lieber am reallife teil! :]
Nichtraucher
10.04.2006, 21:29
Weiss eigentlich jemand, wann Prey kommt? Schlägt ja ungefähr in die gleiche Kerbe, hört sich aber wesentlich spannender an.
Das wird zeitgleich mit Duke Nukem 4ever erscheinen. ;)
Hagen von Tronje
10.04.2006, 21:33
Langweilig. Immer das gleiche, du gehst in ´nem Raum rein, holst dir irgend nen Gegenstand und danach torkeln aus allen Ecken irgendwelche Monster :OSo ist es ja nicht. Ich habe das Spiel schon ein paar mal durch und es gibt immer wieder Schockmomente. Bei Call of Duty weiß man nach einer Weile wo die Gegner stehen, aber bei DooM III ist es doch ab und zu ganz abwechselungsreich.
Weiss eigentlich jemand, wann Prey kommt? Schlägt ja ungefähr in die gleiche Kerbe, hört sich aber wesentlich spannender an.Ich weiß zumindest eine Seite, wo Du News zu diesem Spiel bekommen kannst.
http://doom3.planet-multiplayer.de/newsprey.php
ich find's doof... total stupide... naja soviele PC-Spiele spiel ich nicht... ich nehm lieber am reallife teil! :]Diese Beiträge habe ich besonders gerne, "find's doof ... total stupide". So Leuten begegnet man doch immer mal wieder. Wenn man nicht weiter weiß, holt man das "Reallife" aus der Mottenkiste. Sag mal, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich habe genug zu tun und wenn ich mal ein paar Aggressionen los werden will, spiele ich eine Runde DooM. Das ist immer noch besser, als dem nächst Besten auf die Nase zu hauen. Nur weil eines meiner Hobbies PC-Spiele sind, nehme ich nicht weniger am richtigen Leben teil, als andere auch. Warum sage ich das überhaupt? Leute wie Du bekommen das sowieso nicht in ihr Hirn. Deine Argumentationsweise erinnert mich übrigens an jemanden. Es gab mal ein Thema, wo es um die Gründung der Metal-Fraktion ging. Das "ehrenwerte" Forenmitglied nannte sich "Bruno Banani" und argumentierte auf ähnliche Weise.
Besteht denn hier vielleicht irgendein Zusammenhang? Bruno Banani = Talibanana?
ich bin leider zu schreckhaft für das spiel^^
sowas ist nichts für mich , weltkriegs shooter sind wesentlich besser
müssen mal wieder ne runde zocken mein lieber hagen ;)
Hagen von Tronje
10.04.2006, 21:42
sowas ist nichts für mich , weltkriegs shooter sind wesentlich besser
müssen mal wieder ne runde zocken mein lieber hagen ;)Das stimmt, in den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit und dann hat es auch noch meine Grafikkarte zerhauen. Jetzt habe ich aber eine neue, somit werden wir hoffentlich demnächst mal wieder eine Runde zusammen spielen können.
George Rico
10.04.2006, 22:00
Das wird zeitgleich mit Duke Nukem 4ever erscheinen. ;)
:) ..."when its done" also
Ich weiß zumindest eine Seite, wo Du News zu diesem Spiel bekommen kannst.
Dank dir!
Nichtraucher
11.04.2006, 18:14
:) ..."when its done" also
Dank dir!
It will never be done... Wobei ja Daikatana auch irgendwann mal erschienen ist. Allerdings hatte das nur 4 Jahre Entwicklungszeit. Auch Unreal kam ja irgendwann mal raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wahrscheinlich werde ich bis dahin verheiratet sein und 3 Kinder haben.
Talibanana
11.04.2006, 19:13
nein, talibanana is ein unikat! wie ich auch schon im chat oft genug erwähnt habe! X(
wieso denken immer alle gleich an fake accounts?! ?(
Hagen von Tronje
11.04.2006, 20:08
nein, talibanana is ein unikat! wie ich auch schon im chat oft genug erwähnt habe! X(
wieso denken immer alle gleich an fake accounts?! ?(Die Person hinter "Talibanana" ist möglicherweise ein Unikat. Im Chat kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Für mich ist DooM auch nicht bin nicht so der Science-Fiction-Fan. Ich bin eher so der Typ der "the Godfather" auf PS2 zockt schön mit der Tommy Gun. Das besser. Aber ich respektiere andere Meinungen.
Ich auch! Kennt ihr Silent Hill 4: The Room? Neulich gespielt, wär bestimmt was für diejenigen, die Doom3 mögen. Nach 5 Minuten ohne Ton und mit Augen zuhalten hab ich dann aufgegeben... ich spiel lieber Sims 2, da kann man zur Not mal die Nachbarn verprügeln.
Hagen von Tronje
12.04.2006, 01:37
Ich auch! Kennt ihr Silent Hill 4: The Room? Neulich gespielt, wär bestimmt was für diejenigen, die Doom3 mögen. Nach 5 Minuten ohne Ton und mit Augen zuhalten hab ich dann aufgegeben... ich spiel lieber Sims 2, da kann man zur Not mal die Nachbarn verprügeln.Silent Hill kenne ich vom Namen her, aber wie es aussieht wusste ich nicht. Ich habe mir gerade mal ein paar Screenshots dazu angesehen, es scheint auch auf Horror gemünzt zu sein. Abgesehen von DooM, spiele ich sowas aber nicht allzu gerne, lieber greife ich zu 2.WK-Shootern.
Wenn man wie Du schreckhaft ist, dann ist Sims 2 sicher die bessere Wahl. Das Spiel setzt nicht wirklich auf Schockmomente.
Talibanana
12.04.2006, 16:22
Die Person hinter "Talibanana" ist möglicherweise ein Unikat. Im Chat kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
heul mir nicht die ohren voll! :O
Das Ende
12.04.2006, 16:36
Ich auch! Kennt ihr Silent Hill 4: The Room? Neulich gespielt, wär bestimmt was für diejenigen, die Doom3 mögen. Nach 5 Minuten ohne Ton und mit Augen zuhalten hab ich dann aufgegeben... ich spiel lieber Sims 2, da kann man zur Not mal die Nachbarn verprügeln.
Dann solltes du mal F.E.A.R spielen. Da habe sogar ich meine Probleme es bei Dunkelheit und Gewitter zu spielen....
Einfach genial!!! Das Spiel!! Doom natürlich ebenfalls.
Hagen von Tronje
12.04.2006, 16:52
heul mir nicht die ohren voll! :OIch habe dieses Thema DooM zur Ehre gereicht und wenn jemand derartig unqualifizierte Kommentare wie Du postet, dann sage ich meine Meinung dazu. Wenn Dir das nicht passt, schaffe Dir ein eigenes Forum an. Dort kannst Du dann nach Herzenslaune spammen.
Talibanana
12.04.2006, 16:58
Ich habe dieses Thema DooM zur Ehre gereicht und wenn jemand derartig unqualifizierte Kommentare wie Du postet, dann sage ich meine Meinung dazu. Wenn Dir das nicht passt, schaffe Dir ein eigenes Forum an. Dort kannst Du dann nach Herzenslaune spammen.
reiche zu ehre was du willst. aber wer hat denn angefangen mit nicht passenden beiträgen?
Die Person hinter "Talibanana" ist möglicherweise ein Unikat. Im Chat kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
aber gib mir doch noch mehr von deiner meinung kann nie genug davon bekommen! :lach:
Hagen von Tronje
12.04.2006, 17:11
reiche zu ehre was du willst. aber wer hat denn angefangen mit nicht passenden beiträgen?Diese Sache ging von Dir aus und zwar mit dem Beitrag Nr. 11 in diesem Thema. "Doof und stupide" sind keine Argumente die man gelten lassen kann, Begründungen sind gefragt.
aber gib mir doch noch mehr von deiner meinung kann nie genug davon bekommen! :lach:Auf weitere Meinungen über Dich wirst Du leider verzichten müssen. Wenn Du etwas mehr im Kopf hast als Bananensaft, kannst Du Dir denken was ich von Dir halte. Das ist ein Forum hier und keine Arena, in der man persönliche Dinge ausfechten kann.
Doom 3 sollte man wirklich nicht nachts und im Dunkeln spielen....zumindest beim ersten Durchspielen. Beim zweiten Durchspielen kennt man die Schocker, man weiß auch wann sie stattfinden und es wird langweilig(so ähnlich wie bei einem guten Horrorfilm den man zum zweiten Mal sieht).
Und das Spiel ist um Längen besser als dieser unwürdige Schinken - den man "Doom der Film" nennt.
Talibanana
12.04.2006, 21:53
Diese Sache ging von Dir aus und zwar mit dem Beitrag Nr. 11 in diesem Thema. "Doof und stupide" sind keine Argumente die man gelten lassen kann, Begründungen sind gefragt.
nein, von dir ging der erste beitrag aus. ich hab meine ansichten zu dem spiel mitgeteilt, egal ob sie dir gefallen. und warum muss ich denn dazu argumente bringen? ich find das spiel einfach komplett doof und stupide. naja aber wenn du keine kritik an einem spiel (!) ab kannst, werde ich deine Threads/Beiträge einfach ignorieren. denn mit niveaulosen die hier rumstressen weil ich nicht ihre meinung teile, kann ich gut und gerne verzichten!
Auf weitere Meinungen über Dich wirst Du leider verzichten müssen. Wenn Du etwas mehr im Kopf hast als Bananensaft, kannst Du Dir denken was ich von Dir halte. Das ist ein Forum hier und keine Arena, in der man persönliche Dinge ausfechten kann.
also mir ist nicht bekannt das wir uns irgendwoher kennen ?( . wenn ich falsch liege kläre mich bitte auf.
P.S.: Bananensaft mit Weizenbier schmeckt lecker!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.