PDA

Vollständige Version anzeigen : ITALIEN-WAHL - Prodi liegt deutlich vor Berlusconi !



SAMURAI
10.04.2006, 14:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410775,00.html

ITALIEN-WAHL - Prodi liegt deutlich vor Berlusconi

Bei der Parlamentswahl in Italien zeichnet sich nach ersten Prognosen ein Sieg des Mitte-links-Bündnisses von Romano Prodi ab. Die Mitte-rechts-Koalition von Ministerpräsident Silvio Berlusconi liegt deutlich zurück.

Rom - Das Umfrageinstitut Nexus teilte kurz nach Schließung der Wahllokale um 15 Uhr auf der Basis von Wählerbefragungen mit, dass Prodis Bündnis in beiden Kammern des Parlaments auf 50 bis 54 Prozent der Stimmen komme.
auszug spiegel.de

http://www.netzeitung.de/

Machtwechsel in Italien wahrscheinlich:
Romano Prodi deutlich vor Silvio Berlusconi

Bei der Parlamentswahl in Italien könnte das Mitte-Links-Bündnis von Romano Prodi gewinnen. Zumindest legen dieses Ergebnis erste Wählernachfragen nahe. auszug netzzeitung.de

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5420246_NAV_REF3,00.html

Italien offenbar vor Regierungswechsel
Prognosen sehen Prodi klar in Führung

Italien bekommt voraussichtlich einen neuen Regierungschef. Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale am Nachmittag sahen Prognosen die Opposition unter Romano Prodi in Führung. Sein Mitte-Links-Lager komme auf 50 bis 54 Prozent der Stimmen. Damit scheint die Ära von Silvio Berlusconi beendet. Sein Regierungsbündnis kommt den Wahlforschern zufolge auf 45 bis 49 Prozent. In Parlamentssitze umgerechnet bedeutet dies, dass Prodis Bündnis voraussichtlich mit 159 bis 170 Mandaten regieren kann, während Berlusconis Block lediglich 139 bis 150 Sitze zählt.
Berlusconis Forza Italia bricht ein

Der ehemalige EU-Kommissionspräsident Prodi war bereits von 1996 bis 1998 Regierungschef in Rom. Er wird von 17 Parteien unterstützt, darunter den Linksdemokraten, die aus der Kommunistischen Partei hervorgangen sind. Zu Berlusconis Wahlbündnis Haus der Freiheiten gehören unter anderem die von dem Medienunternehmer gegründete Forza Italia, die Nationale Allianz, die Liga Nord und die Christdemokraten. Vor allem Forza Italia brach den vorliegenden Prognosen zufolge deutlich ein: Sie kam vor fünf Jahren noch auf 29 Prozent, heute nur noch auf 20 bis 23 Prozent. auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. ......

Die Idioten, wie SILVIO sagte haben offenbar gesiegt !

Die Idioten wollen SILVIO nicht mehr !

Jetzt bekommt er bald Besuch vom Staatsanwalt !

Wird sich SILVIO selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen ? :2faces:

Khiron
10.04.2006, 15:03
hoffentlich ist dieser geliftete machtgeile betrüger endlich weg von der politik und kann sich vor gericht einfinden !!
er und einige andere seiner forza italia haben das land ans wirtschaftliche ende gebracht.
mit einem gesetz hat er es möglich gemacht, dass bilanzfälschung bis 5% keine straftat mehr ist.
prodi ist zwar ein langweiler, aber nicht korrupt.
und mein italienboykott kann bald vorbei sein. :]

SAMURAI
10.04.2006, 15:57
http://stern.de/politik/ausland/:Wahlumfrage-Italien-Prodi-Nase/559258.html

Wahlumfrage Italien - Prodi hat die Nase vorn

© Franco Origlia/Getty Images
Setzt sich wohl zum zweiten Mal gegen Berlusconi durch: Romano Prodi

Sollte Berlusconi nicht rechtzeitig ein Gesetz erlassen haben, dass ihm das Amt des Premiers auf Lebenszeiten sichert, könnte er die Wahl in Italien verlieren. Umfragen zufolge liegt er hinter dem Bündnis von Romano Prodi.

Romano Prodi könnte die Wahl in Italien gewinnen. Einer Umfrage direkt nach der Wahl zufolge erreicht sein Mitte-Links-Bündnis 50 bis 54 Prozent, die Mitte-rechts-Koalition von Ministerpräsident Silvio Berlusconi dagegen nur 45 bis 49 Prozent. Eine Telefonumfrage unter 10.000 Wählern bestätigte diesen Trend. Die Daten der Wählerbefragung wurden unmittelbar nach Schließung der Wahllokale vom staatlichen Fernsehsender RAI und dem privaten Sender Mediaset veröffentlicht. Die Fehlerquote wurde mit zwei Prozentpunkten
auszug stern.de
.................................................. .................................................. ....

Die Niederlage von SILVIO stabilisiert sich.

SILVIO sollte sich ins Exil davonschleichen ! :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

dimu
10.04.2006, 16:07
hoffentlich ist dieser geliftete machtgeile betrüger endlich weg von der politik und kann sich vor gericht einfinden !!
er und einige andere seiner forza italia haben das land ans wirtschaftliche ende gebracht.
mit einem gesetz hat er es möglich gemacht, dass bilanzfälschung bis 5% keine straftat mehr ist.
prodi ist zwar ein langweiler, aber nicht korrupt.
und mein italienboykott kann bald vorbei sein. :]
korruption ist den italienern angeboren.
der eine bevorzugt sie, ohne gewissensbisse zu haben, ganz locker öffentlich,
der andere liebt leise töne und bevorzugt eine decke für seine gelüste.
beide sind krähen, die in unterschiedlichen nestern zur welt gekommen sind.
.

SAMURAI
10.04.2006, 16:10
Möglicherweise Machtwechsel in Italien

Montag 10. April 2006, 16:30 Uhr

Rom (dpa) - Bei den Parlamentswahlen in Italien zeichnet sich offensichtlich ein Machtwechsel ab. Ersten Prognosen zufolge errang der ehemalige EU-Kommissionspräsident Romano Prodi eine Mehrheit vor Ministerpräsident Silvio Belusconi. Das Mitte-Links-Bündnis Prodis kommt demnach in beiden Kammern auf 50 bis 54 Prozent der Stimmen, das Mitte-Rechts-Lager Berlusconis nur auf 45 bis 49 Prozent. Das berichtet das staatliche Fernsehen. Das Prodi-Lager verfüge in beiden Parlamentskammern über eine Mehrheit.
.................................................. .................................................. .......

Beide Kammern für Prodi, dann würde sich SILVIO erhängen !
:2faces: :2faces:

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_image_binary_data/0,1273,1525544,00.jpg

SILVIO guckt sauer !

Praetorianer
10.04.2006, 16:10
Hoffen wir mal, dass Berlusconi doch noch als Sieger hervorgeht.

Redwing
10.04.2006, 16:12
Juhuuu, ein rechtskapitalistischer Diktator weniger! :] Die wahre Achse des Bösen zerfällt allmählich. Bald bleibt ein einsamer, verbitterter Darth Bush in seiner isolierten Psychonation übrig, der keinerlei Verbündete mehr hat. Und der Linksradikalismus wird auch in Italien wieder stark! Dieser Prodi ist nur ne Zwischenstation. Man hat, wie in Frankreich, Spanien und teilweise auch Deutschland, nun auch in Italien begriffen, daß der Weg nach links gehen muß. :]
Silvio ist trotz seiner Mafiakontakte und seines korrupten Medienapparats gescheitert- die gefühlte Politik der Asozialität war einfach zu bitter- so wie es auch hier der Fall ist.

Gruß an die Forza-Furze! Na, wie gehts euch? Und nicht vergessen, was ich euch prophezeite! :))

SAMURAI
10.04.2006, 16:22
Hoffen wir mal, dass Berlusconi doch noch als Sieger hervorgeht.

Hoffen wir mal, dass der PATE bald seine Zahnbürste einpacken muss !

Ich nehme an, dass ein paar eifrige Saatsanwälte heute unruhig vor dem TV sitzen.

Da will ich mal hoffen, dass es bald für SILVIO heisst:

Lass die Badehose daheim, pack die Zahnbürste ein. :gesetz: :gesetz: :gesetz:

SAMURAI
10.04.2006, 16:35
http://www.netzeitung.de/ausland/391631.html

Prodi deutlich vor Berlusconi

Bei der Parlamentswahl in Italien könnte das Mitte-Links-Bündnis von Romano Prodi gewinnen. In ersten Prognosen liegt Prodi vorn. Vor allem die Berlusconi-Partei Forza brach deutlich ein.
.................................................. .................................................. .......
Wenn SILVIOS Partei so eingebrochen ist, dann wird der PATE heulen.

Vor allem die Berlusconi-Partei Forza brach deutlich ein.

Der Sack wird langsam zugemacht ! SILVIO bald auf der Suche nach einer Zahnbürste. :gesetz: :gesetz: :gesetz: :gesetz: :gesetz:

Offenbar hat Italien den Paten satt ! ?( ?( ?( ?(

melamarcia75
10.04.2006, 16:43
und mein italienboykott kann bald vorbei sein. :]

Ich glaube nicht, dass das hier in Italien jemanden kuemmert. :rolleyes:

melamarcia75
10.04.2006, 16:45
Juhuuu, ein rechtskapitalistischer Diktator weniger! :] Die wahre Achse des Bösen zerfällt allmählich. Bald bleibt ein einsamer, verbitterter Darth Bush in seiner isolierten Psychonation übrig, der keinerlei Verbündete mehr hat. Und der Linksradikalismus wird auch in Italien wieder stark! Dieser Prodi ist nur ne Zwischenstation. Man hat, wie in Frankreich, Spanien und teilweise auch Deutschland, nun auch in Italien begriffen, daß der Weg nach links gehen muß. :]
Silvio ist trotz seiner Mafiakontakte und seines korrupten Medienapparats gescheitert- die gefühlte Politik der Asozialität war einfach zu bitter- so wie es auch hier der Fall ist.

Gruß an die Forza-Furze! Na, wie gehts euch? Und nicht vergessen, was ich euch prophezeite! :))

Armer Proletarier......

Redwing
10.04.2006, 16:49
Armer Proletarier......

Proletarier? Setzt das nicht Arbeit voraus? :))

PS: Na, wie schmeckt die bittere Pille der Niederlage? Ich kenne so was ja nicht. :2faces:

Holsatia
10.04.2006, 16:52
Berlusconi ist ein Superreicher, für den die Politik nur dazu da ist sein Ego zu befriedigen. Warum sonst sollte er sich das alles antun? Aber da ganz Deutschland gegen ihn gehetzt hat wünsch ich ihm trotzdem den Sieg.

melamarcia75
10.04.2006, 17:10
Sollten diese Resultate letztlich bestaetigt werden, waere dies ein rabenschwarzer Tag fuer Italien :flop:

Khiron
10.04.2006, 17:20
Sollten diese Resultate letztlich bestaetigt werden, waere dies ein rabenschwarzer Tag fuer Italien :flop:

ach ja? und warum?
berlusconi kann in rente gehen. was daran ist für dich das problem?
und was macht dich zum 'kenner' der italienischen politik?
ein *dies ater* war, dass berlusconi überhaupt jemals gewählt wurde.

take a prozac und heule ne runde, denn prodi wird regierungschef! :))

melamarcia75
10.04.2006, 17:23
ach ja? und warum?
berlusconi kann in rente gehen. was daran ist für dich das problem?
und was macht dich zum 'kenner' der italienischen politik?
ein *dies ater* war, dass berlusconi überhaupt jemals gewählt wurde.

Ich lebe seit 14 Jahren in Italien.

Ich mag Berlusconi auch nicht besonders, doch ist er mir viel lieber als die Kommunisten und post-Kommunisten die in der Prodi-Koalition beherbergt sind.

Hoffe nun, dass Berlusconi zuruecktritt und Casini oder besser Fini von der Alleanza Nazionale den Vorsitz der Mitte-Rechts-Koalition uebernimmt.

Praetorianer
10.04.2006, 17:24
Die wahre Achse des Bösen zerfällt allmählich.

Keine Sorge, in Kanada und Portugal sind die Bush-Basher dafür nach Hause geschickt worden, Schade nur, dass Italien den Sozialisten zum Opfer gefallen scheint.

Zum Glück haben die Linken ihren ärgsten Feind noch nicht besiegt, ihren Hang zur Selbstzerfleischung.

Holsatia
10.04.2006, 17:26
Ich lebe seit 14 Jahren in Italien.

Ich mag Berlusconi auch nicht besonders, doch ist er mir viel lieber als die Kommunisten und post-Kommunisten die in der Prodi-Koalition beherbergt sind.

Hoffe nun, dass Berlusconi zuruecktritt und Casini oder besser Fini von der Alleanza Nazionale den Vorsitz der Mitte-Rechts-Koalition uebernimmt.

Wo kommst Du denn ursprünglich her? Aus Deutschland (wegen Deinen guten Deutsch-Kentnissen) oder aus Südafrika (wegen einigen Threads)?

melamarcia75
10.04.2006, 17:30
Wo kommst Du denn ursprünglich her? Aus Deutschland (wegen Deinen guten Deutsch-Kentnissen) oder aus Südafrika (wegen einigen Threads)?

Bin in Duesseldorf geboren und habe bis zu meinem 17.Lebensjahr dort gelebt, das Abi und das Medizinstudium habe ich dann in Italien gemacht.

Holsatia
10.04.2006, 17:30
Er hatte auch schon die REPs als Symbol und einen "Bly blank my Volk" als Benutzertitel.

melamarcia75
10.04.2006, 17:31
na, der vlaams blok deutet doch darauf hin... :P
belgien vermutlich.

Nein, mein Dad ist Flame, meine Mutter stammt aus Norditalien, aber ich habe nie Niederlaendisch gelernt.

melamarcia75
10.04.2006, 17:32
Er hatte auch schon die REPs als Symbol und einen "Bly blank my Volk" als Benutzertitel.

Das ist ein altes Motto der suedafrikanischen Buren ("bleib weiss mein volk") ;)

Khiron
10.04.2006, 17:35
Er hatte auch schon die REPs als Symbol und einen "Bly blank my Volk" als Benutzertitel.

hmmm..na ich habe den beitrag auch wieder gelöscht, da ich das anscheinend falsch gedeutet hatte... :cool:


jedenfalls würde ich gerne mal von den berlusconi-fans wissen, was an diesem mann als sympathisch gesehen werden könnte?

SAMURAI
10.04.2006, 17:46
hmmm..na ich habe den beitrag auch wieder gelöscht, da ich das anscheinend falsch gedeutet hatte... :cool:


jedenfalls würde ich gerne mal von den berlusconi-fans wissen, was an diesem mann als sympathisch gesehen werden könnte?

Vielleicht hilft das:

Die Italiener/innen haben die Scheinmonarchie des Schein-Duce satt.

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=pk&id=551330

Keine Zeit zum Feiern für Romano Prodi - Wunder sind von Italiens neuem Premier Romano Prodi nicht zu erwarten. Aber wenigstens Ehrlichkeit.

LEITARTIKEL VON SUSANNA BASTAROLI (Die Presse) 11.04.2006
Wunder sind von Italiens neuem Premier Romano Prodi nicht zu erwarten. Aber wenigstens Ehrlichkeit.

Die erste gute Nachricht ist: Es ist endlich vorbei, und zwar nicht nur der Wahlkampf. Die Italiener haben durch ihr Votum der bizarren fünfjährigen Herrschaft des Medienmagnaten Silvio Berlusconi ein Ende gesetzt. Und damit der Welt bewiesen, was international schon bezweifelt wurde: dass die Italiener zwischen Inhalten und Parolen unterscheiden können. Trotz des ordinären und aggressiven Wahlkampfes des Regierungschefs, trotz des Dauerbombardements mit Propaganda durch Berlusconis TV-Kanäle. Und vor allem: dass die Italiener von der von Eigeninteressen, Korruption und Wirtschaftspopulismus geprägten Politik - dem "Berlusconismus" - genug haben.


.................................................. .................................................. ...

Italien hat sich als Demokratie gezeigt.

Die Medien-Übermacht eines ordinären und agressiven Wahlkampfes hat ein Volk nicht in die Knie gezwungen.

Jetzt muss der Kerl nur noch dort hin wo er hin gehört - in den Knast - das wäre das Sahnehäubchen.

Die Staatsanwälte scharren schon mit den Hufen. :gesetz: :lach: :gesetz:

Kenshin-Himura
10.04.2006, 17:50
Ich kenne Prodi nicht, leider ist ja offenbar Kommunist, ich kann mir aber vorstellen dass er schlimmer als Berlusconi wohl kaum sein kann. Es würde mich sicherlich freuen, wenn ein krimineller Diktator in unserer unmittelbaren Nachbarschaft von der Bildfläche verschwindet - ob durch Wahlen, oder durch Revolution.

Holsatia
10.04.2006, 17:54
Das ist ein altes Motto der suedafrikanischen Buren ("bleib weiss mein volk") ;)

Ich weiß. Deshalb hab ich ja eine südafrikanische Herkunft vermutet. ;)
Dié Land is ons Land! :top:

SAMURAI
10.04.2006, 17:56
Ich kenne Prodi nicht, leider ist ja offenbar Kommunist, ich kann mir aber vorstellen dass er schlimmer als Berlusconi wohl kaum sein kann. Es würde mich sicherlich freuen, wenn ein krimineller Diktator in unserer unmittelbaren Nachbarschaft von der Bildfläche verschwindet - ob durch Wahlen, oder durch Revolution.

Kommunist ganz sicher nicht, eher ein bürokratischer Langweiler aus der EU.

Aber wenn der Pate untergeht ............ schön ......... :klatsch:

Wo ist denn kapput Mundi ........... hat sich sicher auch erhängt .... :))

melamarcia75
10.04.2006, 18:01
Ich weiß. Deshalb hab ich ja eine südafrikanische Herkunft vermutet. ;)
Dié Land is ons Land! :top:

Diesen Slogan habe ich mal auf der Homepage von der Herstigte Nasionale Party van Suid-Afrika gelesen ;)

Holsatia
10.04.2006, 18:05
Meine Lieblingsartei in Südafrika! Die "Neue Nationale Partei" hat sich ja zu gunsten des ANC(!) aufgelöst.

SAMURAI
10.04.2006, 18:26
http://derstandard.at/?url=/?id=2409280

Der Triumph der "Arschlöcher"

Zwischen Wirtschaftsdesaster und Kulturkampfrhetorik: Prodis schweres Erbe

Silvio Berlusconi eindrucksvoll abgewählt. Romano Prodi als großer Sieger. - Bei aller Vorsicht: Stellt sich auch das Endergebnis der italienischen Parlamentswahlen so dar, wie sich die Dinge Montagabend entwickelten, haben die Italiener (und mit ihnen die Europäer) an diesem Tag eine große Zäsur erlebt: Telekratie, Peronismus für Wohlhabende und ungenierte Manipulation des Staates für eigennützige Interessen sind in Italien nicht mehr mehrheitsfähig. Die "Arschlöcher" ( Silvio Berlusconi) haben es dem Cavaliere gezeigt.

Mit Romano Prodi tritt nun einer dessen Erbe an, der in gewisser Weise schon Übung darin hat. 1996 hat er die Wahlen gegen Berlusconi gewonnen und Italien nach dem ersten Kabinett Berlusconi und einigen Übergangsregierungen in ruhigere Wasser geführt. Diesmal allerdings wiegt die Hinterlassenschaft nach fünf Jahren beinahe uneingeschränkter Regentschaft des stets fidel feixenden Realitätsverweigerers aus Mailand ungleich schwerer.

Italien ist wirtschaftlich in einem desaströsen Zustand: An den Finanzplätzen grassiert ein tief greifender Vertrauensverlust, Argentinien-Szenarien wurden bereits gewälzt. In den internationalen Kompetitivitätsrankings rangiert Italien zum Teil hinter afrikanischen Entwicklungsländern, aus einer ehemals florierenden Industrienation droht ein bloßes Tourismusland mit schöner Natur und längst vergangener Kultur zu werden. Die Mittelschicht zerbröselt, selbst 40-Jährige wohnen noch im Elternhaus. Das Präkariat, gegen das die Franzosen auf die Straße gehen, ist in Italien zum Normalfall geworden. Romano Prodi wird sich viel Mühe geben müssen, um das Vertrauen der Menschen und Märkte zurückzugewinnen und jene Aufbruchstimmung zu entfachen, mit der er Italien seinerzeit in die Eurozone geführt hat.

Mindestens gleich viel Anstrengung wird es ihn innenpolitisch kosten, aus der in den vergangenen Jahren eingerissenen Rhetorik des Kulturkampfes herauszukommen. Nur dann sind Reformen wie etwa eine anständige Medienpolitik, ein Gesetz zum Interessenkonflikt, Liberalisierungs- und Deregulierungspolitik zu machen. - Vorausgesetzt die (erstaunlich starken kleinen) Partner in Prodis disparatem Bündnis, das von Kommunisten bis Reformkatholiken reicht, tragen die Entscheidungen mit. Aber auch die absehbaren Kämpfe um die besten Plätze in der Führung der künftigen Rechtsopposition werden die Dinge nicht erleichtern.

Außenpolitisch dagegen stellt sich die Lage verhältnismäßig einfacher dar. Der ehemalige EU-Kommissionschef Prodi muss die schleichende und gegenseitige Entfremdung zwischen Italien und Europa beenden. Er muss aus dem EU-Gründerstaat wieder ein geachtetes Mitgliedsland an den Verhandlungstischen in Brüssel machen. Dazu ist es wohl zuerst nötig, die hechelnde Ergebenheit für die USA und insbesondere für den aktuellen Herrn im Weißen Haus abzulegen. Dass der Professore aus Bologna wie José Luis Zapatero in Spanien sofort nach dem Wahlsieg Truppenkontingente aus dem Irak abzieht, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch wird seine Außenpolitik deutlich mehr Substanz haben, als sich in Gastgeberschaft auf Sardinien und im Verschenken goldener Uhren an George Bush, Tony Blair und Wladimir Putin zu erschöpfen.

auszug aus DER-STANDARD.at
.................................................. .................................................. ...

Wer sind nun die Arschlöcher, wie SILVO sie in seiner Grosszügigkeit nannte.

Er wird seine Sprachgewohnheiten ändern mussen, der Pate.

mfg

melamarcia75
10.04.2006, 19:30
Die Auszaehlung der Stimmen deutet jetzt eher auf ein Unentschieden hin. Im Senat koennte die Mitte-Rechts-Koalition sogar mehr Abgeornete als die Unione bekommen :cool:

melamarcia75
10.04.2006, 19:34
Meine Lieblingsartei in Südafrika! Die "Neue Nationale Partei" hat sich ja zu gunsten des ANC(!) aufgelöst.

Ich mag die HNP ueberhaupt nicht, da sie auch neonationalsozialistisches Gedankengut aufweist, der Parteivorsitzende Strydom war sogar auf NPD-Treffen anwesend.
Eine serioese konservative Burenpartei ist dagegen die Vryheidsfront (http://www.vryheidsfront.co.za) ;)

Gärtner
10.04.2006, 19:38
Die Auszaehlung der Stimmen deutet jetzt eher auf ein Unentschieden hin. Im Senat koennte die Mitte-Rechts-Koalition sogar mehr Abgeornete als die Unione bekommen :cool:
So ein Unsinn. Nicht soviel Canale5 kucken.

http://www.rai.it/nexus/proiezionisenatoseggi

Holsatia
10.04.2006, 19:40
Ich mag die HNP ueberhaupt nicht, da sie auch neonationalsozialistisches Gedankengut aufweist, der Parteivorsitzende Strydom war sogar auf NPD-Treffen anwesend.
Eine serioese konservative Burenpartei ist dagegen die Vryheidsfront (http://www.vryheidsfront.co.za) ;)

Das sind doch die, die ein Burenland in der Wüste schaffen wollen. Das kann es doch nicht sein.

melamarcia75
10.04.2006, 19:44
Das sind doch die, die ein Burenland in der Wüste schaffen wollen. Das kann es doch nicht sein.

Ein kleines Burenland in der Wueste besteht schon: Orania.
Die HNP macht total irrealistische und irrealisierbare Vorschlaege, genau wie die NPD in Deutschland. Beide Parteien sind Auffangbecken fuer Zivilversager jeglicher Couleur.

melamarcia75
10.04.2006, 19:45
So ein Unsinn. Nicht soviel Canale5 kucken.

http://www.rai.it/nexus/proiezionisenatoseggi

Genau auf diesem Link steht, dass die Mitte-Rechts_Koalition im Senat eine knappe Mehrheit (7 Abgeordnete) hat ;)

Holsatia
10.04.2006, 19:50
Ein kleines Burenland in der Wueste besteht schon: Orania.
Die HNP macht total irrealistische und irrealisierbare Vorschlaege, genau wie die NPD in Deutschland. Beide Parteien sind Auffangbecken fuer Zivilversager jeglicher Couleur.


Vielleicht wäre eine große liberal-konservative Partei gut. Auch mit der Inkhata Bewegung. Eine ANC-Alleinherrschaft ist auf jeden Fall extrem schädlich.

Gärtner
10.04.2006, 20:20
Genau auf diesem Link steht, dass die Mitte-Rechts_Koalition im Senat eine knappe Mehrheit (7 Abgeordnete) hat ;)
Oh ja, ich sehe. Na, dann hat sich der Trend gedreht.

SAMURAI
10.04.2006, 20:33
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410827,00.html

BERLUSCONI GEGEN PRODI - Wahlkrimi in Italien

Hochspannung in Rom: Stundenlang galt der Sieg des Herausforderers Romano Prodi bei der Wahl in Italien als sicher. Doch am Abend zeigen unterschiedliche Hochrechnungen völlig verschiedene Ergebnisse. Demnach könnte Ministerpräsident Silvio Berlusconi doch noch im Amt bleiben.

Rom - Die Mitte-recht-Koalition des italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi liegt nach jüngsten Hochrechnungen bei der Wahl zur Abgeordnetenkammer knapp in Führung. Das Umfrageinstitut Nexus sieht die Koalition bei 49,9 Prozent und die Mitte-links-Opposition von Herausforderer Romano Prodi bei 49,6 Prozent. Grundlage war die Auswertung von 44 Prozent der von Nexus herangezogenen Wählerangaben.

Ganz anders sind die Zahlen dagegen, die auf der bisherigen Auszählung der Stimmen beruhen. Demnach haben bisher ein Drittel aller Wahllokale ihre Ergebnisse gemeldet und liefern folgendes Bild: 52,6 Prozent für Prodis Bündnis und 46,8 Prozent für Berlusconis Bündnis. Also ein klarer Vorsprung für Prodi im Abgeordentenhaus. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Na ja, die Italiener haben seltsame Wahlregeln.

Vorhersagen scheinen da schwierig zu sein.

Könnte sein, dass der PATE doch noch vorne liegt ? :2faces:

Equilibrium
10.04.2006, 21:22
Berlusconi wird die Wahl eindeutig gewinnen.
Das ist auch gut so.
Nur Idioten wollen bestechliche Kommunisten an die Macht bringen.
Ein wahre italienischer Demokrat wählt Berlusconi.

http://www.la-bas.org/IMG/arton221.jpg

RosaRiese
10.04.2006, 21:43
Na ja, die Italiener haben seltsame Wahlregeln.

Vorhersagen scheinen da schwierig zu sein.

Könnte sein, dass der PATE doch noch vorne liegt ? :2faces:Da Berlusconi sich sehr gut Mit George Bush versteht, wird dieser ihm schon einige Tipps für die Nachwahlzeit gegeben haben, sollte es eng werden. ;)
Und wie man Gesetze zu seinen Gunsten erlässt weis er ja.

Libero
10.04.2006, 21:45
Tja, wenn man sich auf deutsche Medien verlassen muß hat man keine Ahnung, wie immer. 97% der Stimmen sind ausgezählt, unser Berlusca liegt im Senato 158 zu 151 vorne.

Equilibrium
10.04.2006, 22:04
Aktuelle Hochrechnungen:

http://notizie.virgilio.it/elezioni_2006/risultati/risultati_progressivi.html

In der Camera holt das Centro Destra langsam die Linksfaschisten auf
Sie haben nur noch 2% Vorsprung.
In dem Senat führt die Centro Destra weiterhin mit 0,5%.

Equilibrium
10.04.2006, 22:25
Sie haben nur noch 2% Vorsprung.

Noch 1,8%.


In dem Senat führt die Centro Destra weiterhin mit 0,5%.

Das Mitte Rechts Bündniss steuert auf die 50% Hürde zu.

Kenshin-Himura
10.04.2006, 22:33
Noch 1,8%.

Das Mitte Rechts Bündniss steuert auf die 50% Hürde zu.

Danke für die schönen Zahlen, Eq. :)

Sieht man auch irgendwo, wieviele Stimmen schon ausgezählt sind ?


97% der Stimmen sind ausgezählt, unser Berlusca liegt im Senato 158 zu 151 vorne.

Hab ich auch gehört. Aber wenn um 22.45 Uhr (dein Posting) schon 97% ausgezählt sind, dann müssten sie doch langsam 'mal fertig sein ? Im ZDF-Text las ich heute auch, dass ein Endergebnis gegen 22 Uhr erwartet wird. Was ist daraus geworden?

Equilibrium
10.04.2006, 22:39
Im Senat sind es 54992 von 59816 Abschnitten.
In der Camera sind es 44744 von 60828 Abschnitten.

Equilibrium
10.04.2006, 22:41
Noch 1,8%.

1,6...


Das Mitte Rechts Bündniss steuert auf die 50% Hürde zu.

50% Hürde geknackt...

Noch 7-9% der Stimmbezirke müssen ausgezählt werden.

Kenshin-Himura
10.04.2006, 22:43
Im Senat sind es 54992 von 59816 Abschnitten.
In der Camera sind es 44744 von 60828 Abschnitten.

Ah, die Zahl da unten, ich seh schon. Was bedeutet dann die gelbe Zahl in der Mitte ? Sind das sonstige Parteien ?

P.S.: Berlusconis Mitte-Rechts-Bündnis Centro Destra hat jetzt im Senat die 50% geschafft. In der Camera: Von 1.8 nochmal runter auf 1.54.

Geronimo
10.04.2006, 22:44
Gut das Italien ein unwichtiger Kleinstaat ist.

Gero

Kenshin-Himura
10.04.2006, 22:46
Gut das Italien ein unwichtiger Kleinstaat ist.

Gero

Richtig, aber sooo unwichtig ja nun auch wieder nicht. Kleinvieh macht auch Mist. ;) :] :] :]

Libero
10.04.2006, 22:47
Gut das Italien ein unwichtiger Kleinstaat ist.

Gero

Aber um euren UN-Sitz zu verhindern reicht's- :))

Equilibrium
10.04.2006, 22:48
Ah, die Zahl da unten, ich seh schon. Was bedeutet dann die gelbe Zahl in der Mitte ? Sind das sonstige Parteien ?

Ja, sind aber unbedeutend, da sie nicht die 2% Hürde schaffen.


Von 1.8 nochmal runter auf 1.54.

1,4...

Libero
10.04.2006, 22:51
Danke für die schönen Zahlen, Eq. :)

Sieht man auch irgendwo, wieviele Stimmen schon ausgezählt sind ?



Hab ich auch gehört. Aber wenn um 22.45 Uhr (dein Posting) schon 97% ausgezählt sind, dann müssten sie doch langsam 'mal fertig sein ? Im ZDF-Text las ich heute auch, dass ein Endergebnis gegen 22 Uhr erwartet wird. Was ist daraus geworden?

Hab micht geirrt, die Zahlen von Equilibrium sind richtig, der Senat ist fast ausgezählt und dort liegen wir vorne. Prodi kann nicht mehr gewinnen, es kann höchstens zum Patt und damit Neuwahlen kommen denn eine große Koalition wie in D. ist in Italien sehr unwahrscheinlich. Aber ich bin zuversichtlich daß es für die Kammer auch reicht, unsere stärksten Regionen müssen noch ausgezählt werden. :D

Kenshin-Himura
10.04.2006, 22:51
Das wird knapp, ich werd' 'mal wieder völlig verrückt hier, bin ganz aus dem http://www.winter-wonderland.de/fun/images/haeuschen_s.png

Mannoman ist das spaaaannnnnneeeennnndd.

http://www.moonmilk.com/miscellany/eggs/newpix/sorpresa2.jpg

SLOPPY
10.04.2006, 23:20
Alles wieder offen bei Wahl in Italien

Nach der vom Institut Nexus erstellten Hochrechnung erhielt die Berlusconi-Koalition "Haus der Freiheit" 49,9 Prozent der Stimmen bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus. Das oppositionelle Mitte-links-Bündnis kam demnach auf 49,6 Prozent der Stimmen. Das Institut betonte, dass es sich um vorläufige Zahlen handelte, die mit "großer Vorsicht" zu verwenden seien. Aus zahlreichen Regionen lägen noch keine Ergebnisse vor, hieß es. Im Senat könnte Berlusconis Allianz laut Nexus 157 von 315 zur Wahl stehenden Mandaten erringen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5420246_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


.

Equilibrium
10.04.2006, 23:40
1,4...

1,2................

1%..........

0,9%....

Equilibrium
11.04.2006, 00:16
0,75...........

Kenshin-Himura
11.04.2006, 00:39
0,55.

Ich habe 'mal als Hilfe für Prognose mit einfachem, unsicheren Beispielen, für Endergebnis für Camera ausgerechnet:

10.04.2006 - 23.55 Uhr - 45.769 / 60.828 Bereiche -> Rest 15.059 -> Abstand 1.45
11.04.2006 - 01:33 Uhr - 56.294 / 60.828 Bereiche -> Rest 4.534 -> Abstand 0.55

Dann ist das bei den Bereichen eine Veränderung von 10.525 (56.294-45.769), und bei den Punkten dementsprechend eine Veränderung von 0.55 Punkten. Wenn es jetzt proportional zugehen würde und wir die letzten 88 Minuten nur 'mal spaßeshalber als Probe nehmen, dann müsste für die restlichen 0.55 Punkte etwa 6.432 Bereiche noch vorhanden sein (Rechnung: 10.525 : 9 x 5.5), sind aber bloß noch 4.534. Centro Desta müsste also Geschwindigkeit des Aufholens erhöhen, und zwar in etwa um das Anderthalbfache (denn 6.432 : 4.534 sind rund 1,42 rund 1,5).

:2faces:

Kenshin-Himura
11.04.2006, 00:47
0.1 !

Nur noch 499 Bereiche von 60.828.

Kenshin-Himura
11.04.2006, 01:14
0.07.

Noch 174 Bereiche von 60.828.

Im Senat nur noch 4 Bereiche von 59.816, Centro Destra führt mit 50.2. Samurai auf der Suche nach einer Zahnbürste. :2faces:

BMW M6
11.04.2006, 01:29
Na ja, die Italiener haben seltsame Wahlregeln.

Vorhersagen scheinen da schwierig zu sein.

Könnte sein, dass der PATE doch noch vorne liegt ? :2faces:@ SAMURAI, Berlusconi ist in Europa ziemlich unbeliebt, weil er eben ein Antikommunist ist. Da wir in Deutschland hauptsächlich linke Presse haben, wird über ihn meistens viel Mist erzählt. Man muss ja nicht alles glauben, oder?

Z.B. US-Wahlen 2004

Kenshin-Himura
11.04.2006, 01:33
@ SAMURAI, Berlusconi ist in Europa ziemlich unbeliebt, weil er eben ein Antikommunist ist. Da wir in Deutschland hauptsächlich linke Presse haben, wird über ihn meistens viel Mist erzählt. Man muss ja nicht alles glauben, oder?

Z.B. US-Wahlen 2004

Das mag schon sein. Dass er ein Antikommunist ist, ist ja auch gut und schön und dass er von Einigen als eine Art italienischer Thatcher angesehen wird, auch. Nur gleicht das halt nicht aus, dass er ein Diktator mit leichten demokratischen Auswüchsen war bzw. ist, und einen Gegenbeweis habe ich da bisher nicht sehen können, insofern hatte die linke Presse in diesem Falle wohl recht. Was die Korruption betrifft, könnte das schon anders sein.

Nach wie vor 0.07. Nur noch 36 Bereiche von 60.828.

Kenshin-Himura
11.04.2006, 01:34
Senat ist ausgezählt. Im Senat hat Centro Destra von Berlusconi mit 50.2 gewonnen.

BMW M6
11.04.2006, 01:39
Das mag schon sein. Dass er ein Antikommunist ist, ist ja auch gut und schön und dass er von Einigen als eine Art italienischer Thatcher angesehen wird, auch. Nur gleicht das halt nicht aus, dass er ein Diktator mit leichten demokratischen Auswüchsen war bzw. ist, und einen Gegenbeweis habe ich da bisher nicht sehen können, insofern hatte die linke Presse in diesem Falle wohl recht. Was die Korruption betrifft, könnte das schon anders sein.

Nach wie vor 0.07. Nur noch 36 Bereiche von 60.828.Naja, mit Thatcher würde ich Berlusconi nicht vergleichen(so gut ist er nicht).

Und ein Diktator kann man ihn auf keinen Fall nennen. Warum hasst du so eine Einstellung?

Kenshin-Himura
11.04.2006, 02:32
Naja, mit Thatcher würde ich Berlusconi nicht vergleichen(so gut ist er nicht).

Dem stimme ich zu. Dazu hat er 5 Jahre verpennt und damit verbracht den Justizapparat nach seinem Gutdünken umzukrempeln und Italien ans wirtschaftliche Schlusslicht geführt.


Und ein Diktator kann man ihn auf keinen Fall nennen. Warum hasst du so eine Einstellung?

Weil er die Mehrheit des Fernsehens und diverse große Zeitungsverlage kontrolliert, und wenn er 'mal doch nicht mit 88% wiedergewählt wird oder ihm Korruptionsvorwürfe angelastet werden, komuddelt er halt das Gesetz um, bis es ihm passt.

Camera ist jetzt auch ausgezählt. Es bleibt beim Rückstand von 0.7. Berlusconi hat also zwar den Senat gewonnen, nicht jedoch die Camera. Tja, wie geht's nun weiter.

Libero
11.04.2006, 05:38
Der Senat ist von Berlusconi mi 1,2% Vorsprung gewonnen worden, die Abgeordnetenkammer mit 0,07% (!!!!!!!!) oder besser gesagt knapp 25 000 Stimmen von 47 mio. Es steht auf jeden Fall pakt, allerdings hat die Linke über 500 000 Stimmen für ungültig erklärt, wetten daß nochmal nachgezählt wird?

Einsatzleiter
11.04.2006, 06:31
Der Senat ist von Berlusconi mi 1,2% Vorsprung gewonnen worden, die Abgeordnetenkammer mit 0,07% (!!!!!!!!) oder besser gesagt knapp 25 000 Stimmen von 47 mio. Es steht auf jeden Fall pakt, allerdings hat die Linke über 500 000 Stimmen für ungültig erklärt, wetten daß nochmal nachgezählt wird?

was ist mit den Auslands-Italienern, deren Stimmen erst heute ausgezählt werden?
Gibt es da vielleicht einen eindeutigen Trend zu Prodi oder Berlusconi? Kann man so etwas von vorangegangenen Wahlen schließen?

Von Wahlen aus anderen Ländern ist bekannt, dass sich die Stimmen der Auslands-Bürger oft deutlich vom Wahlergebnis in der Heimat unterscheiden.

Wieviele Stimmen von Auslands-Italienern gibt es überhaupt? Kann es das Wahlergebnis überhaupt beeinflussen?

Inspektor Wanninger
11.04.2006, 06:34
Ich tippe auf einen knappen Sieg von Berlusconi. Notfalls wird so lange gezählt, bis das Ergebnis stimmt. So jemand lässt sich doch von einer "Brüsseler Schwuchtel" wie Prodi nicht die Butter vom Brot nehmen.

Libero
11.04.2006, 06:42
was ist mit den Auslands-Italienern, deren Stimmen erst heute ausgezählt werden?
Gibt es da vielleicht einen eindeutigen Trend zu Prodi oder Berlusconi? Kann man so etwas von vorangegangenen Wahlen schließen?

Von Wahlen aus anderen Ländern ist bekannt, dass sich die Stimmen der Auslands-Bürger oft deutlich vom Wahlergebnis in der Heimat unterscheiden.

Wieviele Stimmen von Auslands-Italienern gibt es überhaupt? Kann es das Wahlergebnis überhaupt beeinflussen?

Es gibt 2,6 mio. Auslandsitaliener, etwa 40% davon haben gewählt. Im Senat braucht Prodi aber mindst. 80% der Stimmen um die Lage zu kippen was höchst unwahrscheinlich ist, in der Abgeordnetenkammer dagegen spielt die Wahl keine Rolle, da sie nur 12 Abgeornete Stellen dürfen und der Mehrheitsbonus der Prodi mit seinen 0,07% kriegt 55 Abgeordnete beträgt.

Libero
11.04.2006, 06:46
Da Prodi in der Abgeordnetenkammer die Mehrheit hat wird er erstmal vom Staatspräsidenten Ciampi den Auftrag zur Regiurungsbildung bekommen er wird sie aber ohne Mehrheit im Senat nicht bilden können.

Einsatzleiter
11.04.2006, 07:10
noch eine Frage:

sind ALLE Stimmen durch Wahlzettel abgegeben worden oder wurden in manchen Wahllokalen auch Wahlmaschinen eingesetzt?

In Deutschland gab es bei der letzten Bundestagswahl bereits an manchen Orten Wahlmaschinen. Solche Wahlen erkenne ich prinzipiell nicht an. Es gibt keinen 100%igen Beweis, dass dabei das Ergebnis nicht frei erfunden ist. Bei Wahlzetteln können höchstens wenige, nie aber sehr viele Stimmen manipuliert worden sein.

SAMURAI
11.04.2006, 07:18
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410836,00.html

ITALIEN

Hauchdünner Vorsprung für Prodi

Der italienische Wahlkrimi dauert an. Laut dem vorläufigen Endergebnis führt das Bündnis von Oppositionsführer Prodi nur äußerst knapp vor dem Lager von Berlusconi. Im Senat allerdings liegt die Rechte vorn. Entscheidend sind jetzt die Stimmen der Auslandsitaliener.

Rom - Italien droht ein Rückfall in politisch unruhige Zeiten: Zwar errang die Mitte-links-Opposition eine hauchdünne Mehrheit im Abgeordnetenhaus. Laut dem Innenministerium erreichte das Bündnis von Ex-EU-Kommissionspräsident Romano Prodi 49,8 Prozent der Stimmen für das Abgeordnetenhaus, während Berlusconis "Casa delle Libertà" (Haus der Freiheiten) 49,7 Prozent der Stimmen erhielt. "Nur 25.000 Stimmen haben den Ausschlag gegeben", meinten Kommentatoren. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Das ist nun wirklich knapp.

Jetzt hat man bis Mittag die Schuldigen gefunden - die Auslands-Iitaliener.
Die geben den Ausschlag im Senat.

mfg :rolleyes:

Libero
11.04.2006, 07:35
noch eine Frage:

sind ALLE Stimmen durch Wahlzettel abgegeben worden oder wurden in manchen Wahllokalen auch Wahlmaschinen eingesetzt?

In Deutschland gab es bei der letzten Bundestagswahl bereits an manchen Orten Wahlmaschinen. Solche Wahlen erkenne ich prinzipiell nicht an. Es gibt keinen 100%igen Beweis, dass dabei das Ergebnis nicht frei erfunden ist. Bei Wahlzetteln können höchstens wenige, nie aber sehr viele Stimmen manipuliert worden sein.

Ein guter Einwand. In der Emilia-Romagna sind solche Maschinen zu Testzwecken eingesetzt worden, weiß aber nicht im welchen Umfang.

Bei über 60 000 Wahllokale braucht man nicht mal in jedem zweiten eine zusätzlich Stimme für Silvio zu finden um die Kammer doch zu gewinnen und da die Wahlhelfer hauptsächlich Linke sind sehe ich die Chancen nicht mal so schlecht daß nach erneutiger Zählung Silvio doch noch gewinnt, das dürfte allerdings Wochen dauern.

SAMURAI
11.04.2006, 08:54
Ein guter Einwand. In der Emilia-Romagna sind solche Maschinen zu Testzwecken eingesetzt worden, weiß aber nicht im welchen Umfang.

Bei über 60 000 Wahllokale braucht man nicht mal in jedem zweiten eine zusätzlich Stimme für Silvio zu finden um die Kammer doch zu gewinnen und da die Wahlhelfer hauptsächlich Linke sind sehe ich die Chancen nicht mal so schlecht daß nach erneutiger Zählung Silvio doch noch gewinnt, das dürfte allerdings Wochen dauern.

Jetzt verstehe ich auch warum SILVIO internationale Wahlbeobachter wollte !

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Libero
11.04.2006, 09:02
Jetzt verstehe ich auch warum SILVIO internationale Wahlbeobachter wollte !

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Was gibt's da zu lachen? Es ist tatsächlich so daß Linke die Politik viel "intensiver" leben und eher dazu bereit sind für die Partei an einem Sonntag mit Sonnenschein den ganzen Tag in eine Schule zu verbringen.

Das ist auch dadurch bewiesen daß die ersten Exit-Polls eine klare Mehrheit für Prodi ergaben. Wenn Wahltag ist stehen die Linken um 5 Uhr auf um dann sich um 6 mit den anderen Genossen vors Wahllokal in die Schlange zu stellen damit sie um 8 gliech die ersten sind die wählen, um sich die Zeit zu vertreiben kloppen sie siegesbewußt linke Parolen.

Auch glauben Linke moralisch die letzte demokratische Instanz zu sein und neigen eher dazu Wahlergebnisse zu fälschen, ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben denn wenn die Linke gewinnt ist das doch nur demokratisch.

Libero
11.04.2006, 09:05
http://www.repubblica.it/2003/e/gallerie/politica/elezioni-prime-pagine/esterne110833451104083414_big.jpg

SAMURAI
11.04.2006, 09:43
Was gibt's da zu lachen? Es ist tatsächlich so daß Linke die Politik viel "intensiver" leben und eher dazu bereit sind für die Partei an einem Sonntag mit Sonnenschein den ganzen Tag in eine Schule zu verbringen.

Das ist auch dadurch bewiesen daß die ersten Exit-Polls eine klare Mehrheit für Prodi ergaben. Wenn Wahltag ist stehen die Linken um 5 Uhr auf um dann sich um 6 mit den anderen Genossen vors Wahllokal in die Schlange zu stellen damit sie um 8 gliech die ersten sind die wählen, um sich die Zeit zu vertreiben kloppen sie siegesbewußt linke Parolen.

Auch glauben Linke moralisch die letzte demokratische Instanz zu sein und neigen eher dazu Wahlergebnisse zu fälschen, ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben denn wenn die Linke gewinnt ist das doch nur demokratisch.

Sagte ich nicht, dass SILVIO internationale Wahlbeobachter haben wollte.

Weise - der Mann - der kennt sich beim Betrug schliesslich aus !
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :gesetz:

Einsatzleiter
11.04.2006, 10:17
Es gibt 2,6 mio. Auslandsitaliener, etwa 40% davon haben gewählt. Im Senat braucht Prodi aber mindst. 80% der Stimmen um die Lage zu kippen was höchst unwahrscheinlich ist, in der Abgeordnetenkammer dagegen spielt die Wahl keine Rolle, da sie nur 12 Abgeornete Stellen dürfen und der Mehrheitsbonus der Prodi mit seinen 0,07% kriegt 55 Abgeordnete beträgt.

so ganz scheinst Du auch nicht den Durchblick zu haben!
Offenbar kann Prodi auch mit weniger Stimmen der Auslandsitaliener 4 von 6 Senatssitzen gewinnen und damit dort insgesamt eine knappe Mehrheit erreichen:

http://www.grenchner-tagblatt.ch/pages/index.cfm?dom=30&rub=100004699&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101218166

Khiron
11.04.2006, 10:30
genau @ e-leiter
denn wer anderen eine grube gräbt...
jetzt hat sich mafia-berlusconi selbst in's knie geschossen mit der änderung des verhältniswahlrechts und der zulassung der auslandsitaliener.
:)) :)) :))

huh, ab in die rente sig. berlusconi !!!

Equilibrium
11.04.2006, 10:34
Das mag schon sein. Dass er ein Antikommunist ist, ist ja auch gut und schön und dass er von Einigen als eine Art italienischer Thatcher angesehen wird, auch. Nur gleicht das halt nicht aus, dass er ein Diktator mit leichten demokratischen Auswüchsen war bzw. ist, und einen Gegenbeweis habe ich da bisher nicht sehen können, insofern hatte die linke Presse in diesem Falle wohl recht. Was die Korruption betrifft, könnte das schon anders sein.

Nach wie vor 0.07. Nur noch 36 Bereiche von 60.828.

Wenn es gegen den Kommunismus geht darf man nicht zimperlich sein.

Khiron
11.04.2006, 10:38
jaja, hilft alles nix mehr.
momentan gibt es eine live pressekonferenz mit dem wahlsieger
PRODI !!!

Equilibrium
11.04.2006, 10:44
wahlsieger

Unsinn.
Die Auszählung ist noch gar nicht beendet.
Prodi hat im Abgeordnetenhaus nur 0,06% mehr Stimmen als Berlusconi bekommen.
Im Senat führt Berlusconi weiterhin mit 1,2% der Stimmen.
Dass die linken deutschen Medien Prodi schon als Wahlsieger feiern, ist typisch.
Linke haben sich noch nie für demokratische Spielregeln interessiert.

http://www.lastampa.it/redazione/default.asp

Khiron
11.04.2006, 10:55
toller link, die animation der sitze...sehr anschaulich. ;)

doch du vergisst, dass der sieger, also PRODI, durch das extra von mafia-berlusconi gänderte wahlrecht, mind. einen zusatzsitz bekommt!
also hat er in beiden kammern auf jeden fall gesiegt!
ausserdem geht's nicht um deutsche medien, sondern die pressekonferenz findet logischerweise in italien statt. :cool:

Libero
11.04.2006, 11:06
so ganz scheinst Du auch nicht den Durchblick zu haben!
Offenbar kann Prodi auch mit weniger Stimmen der Auslandsitaliener 4 von 6 Senatssitzen gewinnen und damit dort insgesamt eine knappe Mehrheit erreichen:

http://www.grenchner-tagblatt.ch/pages/index.cfm?dom=30&rub=100004699&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101218166

Richtig, ich hatte die alten Daten die eine Mehrheit von 5 Sitze ergaben, ohne Auslanditaliener liegt sie bei nur einem Sitz und die Auslandsitaliener (durch ausländische Medien verdorben) werden Prodi 4 von 6 Sitze geben. Damit auch im Senat eine Knappe Mehrheit. Nichtsdestotrotz ist es ein Sieg von Berlusconi, vor der Wahl hatten ihn alle abgeschrieben. Ich gebe Prodi und seiner Regierung 6 Monate, maximal ein Jahr, dann gibt's Neuwahlen mit dem Ergebnis daß uns unser Silvio weiter 5 Jahre regieren wird. Alles in allem ein verlorenes Jahr für Italien.

Und man darf nicht vergessen daß das Volk mehrheitlich für Berlusconi gestimmt hat. Im der Camera hat Prodi nur 25 000 Stimmen vorsprung, dagegen hat Berlusconi wir im Senat 300 000 Stimmen mehr.

ps. die Stimmen werden auch nochmal gezählt.

SAMURAI
11.04.2006, 11:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410898,00.html

WAHLKRIMI IN ROM

TV-Sender meldet Prodis Sieg

Italiens Oppositionsführer Prodi hat nach Angaben eines TV-Senders auch die Mehrheit im Senat gewonnen. Sein Linksbündnis erhält demnach dort 158 Sitze, das Lager von Ministerpräsident Berlusconi nur 156. Damit hätte das Mitte-links-Bündnis in beiden Kammern eine Mehrheit.

Rom - Den bisher ausgezählten Stimmen der wahlberechtigten Auslandsitaliener zufolge habe das Bündnis von Romano Prodi mindestens vier von sechs Senatssitzen gewonnen, meldet der Privatsender Sky Italia. Die Hochrechnung sei auf Basis von Daten des Innenministeriums erstellt worden. Damit hätte Prodis Bündnis auch in der zweiten Parlamentskammer eine hauchdünne Mehrheit. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Jetzt scheint es wohl doch so sein, dass die Auslandsitaliener SILVIO davon gejagt zu haben. Da sieht man Reisen bildet ! :2faces:

SAMURAI
11.04.2006, 11:29
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/391823.html

Nach 40 Jahren Flucht: Mafia-Boss gefasst
11. Apr 12:11, ergänzt 12:15

Der angeblich mächtigste Mann der Cosa Nostra ist gefasst: Bernardo Provenzano wurde auf Sizilien verhaftet - obwohl niemand wusste, wie er aussieht. auszug netzzeitung.de

http://img85.imageshack.us/img85/9279/silvio5kb.jpg

:klatsch: Tollen Fang haben sie da gemacht ! :klatsch:

Equilibrium
11.04.2006, 11:41
Mitte-links-Bündnis in beiden Kammern eine Mehrheit

Im Senat hat das linksfaschistiche Bündniss nur die relative, nicht die absolute Mehrheit.

Außerdem werden die Stimmen sowieso noch mal überprüft.
Linke neigen zur Wahlfälschung, hat man in den USA schon 2000 gesehen.

ernesto, die katze
11.04.2006, 11:45
beide lager sind dermaßen unsympathisch, dass man gar nicht weiß, wem man die niederlage wünschen soll.
am ende werde ich mich ärgern [ klar ], aber gegen wen ich jetzt halten soll ... puh.

Equilibrium
11.04.2006, 11:47
beide lager sind dermaßen unsympathisch, dass man gar nicht weiß, wem man die niederlage wünschen soll.
am ende werde ich mich ärgern [ klar ], aber gegen wen ich jetzt halten soll ... puh.

Sei für Freiheit, Demokratie und gegen Korruption.
Sei für Berlusconi.

Khiron
11.04.2006, 11:48
also irgendwie hast du schon eine sehr eigenartige wahrnehmungsverarbeitung @ illidan/equi
mal abgesehen davon, dass du immer noch so grauenvolle deutschfehler machst...

Im Senat hat das linksfaschistiche Bündniss nur die relative,
in den letzten jahren hat man eigentlich nur von RECHTEN wahlfälschungen gehört:
berlusconi, der die medien kontrolliert wie ein faschistischer napoleon
bush, der alle definitiv sein geld für wahlfälschungen benutzt hatte und das auch bewiesen wurde (utah/florida)
und die ganzen russischen staaten/machhaber wie in der ukraine z.b die nur wahlfälschungen begingen und dementsprechend von der EU ein einreiseverbot bekommen.

ernesto, die katze
11.04.2006, 11:49
Sei für Freiheit, Demokratie und gegen Korruption.
Sei für Berlusconi.berlusconi ist nicht unbedingt das problem, wie prodi auf der anderen seite ebenfalls nicht, aber ich sprach ja von den " lagern " -- die rechte arbeitet mit postfaschisten, rassisten und rechtsextremisten zusammen...die linke mit kommunisten.
mein gott.

Equilibrium
11.04.2006, 11:50
berlusconi ist nicht unbedingt das problem, wie prodi auf der anderen seite ebenfalls nicht, aber ich sprach ja von den " lagern " -- die rechte arbeitet mit postfaschisten, rassisten und rechtsextremisten zusammen...die linke mit kommunisten.
mein gott.


Wenn es gegen den Kommunismus und für die Freiheit geht, darf man nicht zimperlich sein.

Khiron
11.04.2006, 11:51
Sei für Freiheit, Demokratie und gegen Korruption.
Sei für Berlusconi.

das soll wohl ein witz sein.
prodi hat noch nie ein strafverfahren oder mit korruption was zu tun gehabt.
und berlusconi ist ein verbrecher, der sich nur mit geld immer freikauft.
was nimmst du für drogen, dass du das nicht erkennen kannst?

immerhin haben die italiener trotz wahlfälschung von berlusconi jetzt diesen korrupten lackaffen abgewählt!

ernesto, die katze
11.04.2006, 11:52
Wenn es gegen den Kommunismus und für die Freiheit geht, darf man nicht zimperlich sein.richtig, aber wenn es gegen rassisten geht ebenfalls nicht...

...insofern. :rolleyes:

ich glaub, ich schrieb bereits, dass mir beide seiten sehr, sehr unangenehm sind. :cool: ;)

Equilibrium
11.04.2006, 11:59
prodi hat noch nie ein strafverfahren oder mit korruption was zu tun gehabt.

Prodi war mal italienischer Christdemokrat.
Also korrupt.
Außerdem war er schon las Ministerpräsident ein Versager.


und berlusconi ist ein verbrecher, der sich nur mit geld immer freikauft.

Berlusconi wurde kein einziges mal rechtskräftig verurteilt.



richtig, aber wenn es gegen rassisten geht ebenfalls nicht...

Gulags oder Freiheit.
Das ist die Frage in Italien.


immerhin haben die italiener trotz wahlfälschung von berlusconi jetzt diesen korrupten lackaffen abgewählt!

Die einzigen Wahlfälscher sind die italienischen Linksfaschisten.
Sie haben über 500.000 Stimmen für ungültig erklärt.

SAMURAI
11.04.2006, 12:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410898,00.html


MACHTKAMPF IN ROM

Prodi erklärt sich zum Wahlsieger

Romano Prodi sieht sich am Ziel: Zum zweiten Mal an diesem Tag erklärte sich der Oppositionsführer zum Sieger der italienischen Parlamentswahlen. Premier Berlusconi hat seine Niederlage noch nicht eingestanden.

Rom - Prodi ist sich sicher: Er wird Ministerpräsident. "Wir haben gewonnen", erklärte er am Mittag, "man kann fünf Jahre lang regieren." Bereits heute früh hatte sich der Mitte-links-Politiker zum Wahlsieger ausgerufen, dafür aber von dem Regierungsbündnis Widerspruch kassiert. Berlusconis Sprecher Paolo Bonauiti bestritt den Sieg der Opposition im Abgeordnetenhaus und forderte eine Überprüfung der Stimmenauszählung.

Den bisher ausgezählten Stimmen der wahlberechtigten Auslandsitaliener zufolge habe das Bündnis von Romano Prodi mindestens vier von sechs Senatssitzen gewonnen, meldet der Privatsender Sky Italia. Die Hochrechnung sei auf Basis von Daten des Innenministeriums erstellt worden. Damit hätte Prodis Bündnis auch in der zweiten Parlamentskammer eine hauchdünne Mehrheit. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Silvio, vorbei, vorbei ................. jetzt droht der Knast ...........

http://img85.imageshack.us/img85/4530/silvio6ld.jpg

Fast nackt so steht er do, der arme MO !

Khiron
11.04.2006, 12:21
Berlusconi wurde kein einziges mal rechtskräftig verurteilt.



doch.
aber er hat sich der verurteilung durch bestechung und änderung der gesetze entzogen.
http://www.bornpower.de/mafia/berlusconi.htm

***Sein Aufstieg ist mit zahlreichen dunklen Flecken behaftet und er ist in diverse Gerichtsverfahren verwickelt. Als seine politischen Gönner Anfang der 90er Jahre durch die Anti-Korruptionskampagnen aus ihren Ämtern katapultiert wurden, schuf sich Berlusconi mit Hilfe seiner geballten Medienmacht eine eigene Partei, mit deren Hilfe er amtierender Ministerpräsident wurde.

In Europa besteht keine auch nur annähernde Machtposition eines Ministerpräsidenten, der neben der politischen Macht auch das Fernsehen kontrolliert und wirtschaftlich sehr potent ist. Es scheint auch, daß Berlusconi in Sizilien das politisch-juristische Bündnis mit der Mafia von den Christdemokraten übernommen hat. ***



Außerdem war er schon las Ministerpräsident ein Versager.

ja, damals hat er nicht gut regieren können, aber die bündnissituation (l'unione) ist jetzt eine andere.

Liegnitz
11.04.2006, 12:24
Das auch noch. Wieder eine LInksmitteregierung mehr. X(
Blöden Italiener. Ich dachte sie seien noch Christenwie die Polen und wählen konservativ?

George Rico
11.04.2006, 12:29
Bei dieser Wahl hatten die Italiener sprichwörtlich nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Auf der einen Seite der machtbesessene, diktatorisch herrschende Medienmogul, auf der anderen Seite die Kommunisten. Ich beneide die Italiner nicht.

SAMURAI
11.04.2006, 12:34
Bei dieser Wahl hatten die Italiener sprichwörtlich nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Auf der einen Seite der machtbesessene, diktatorisch herrschende Medienmogul, auf der anderen Seite die Kommunisten. Ich beneide die Italiner nicht.

Sehe es auch so ähnlich.

Nur reinrassige Kommunisten sind das um PRODI gewiss nicht.

Peppone ist schon lange tot, auch Don Camillo ist eingesargt.

mfg :2faces:

SAMURAI
11.04.2006, 12:37
doch.
aber er hat sich der verurteilung durch bestechung und änderung der gesetze entzogen.
http://www.bornpower.de/mafia/berlusconi.htm

***Sein Aufstieg ist mit zahlreichen dunklen Flecken behaftet und er ist in diverse Gerichtsverfahren verwickelt. Als seine politischen Gönner Anfang der 90er Jahre durch die Anti-Korruptionskampagnen aus ihren Ämtern katapultiert wurden, schuf sich Berlusconi mit Hilfe seiner geballten Medienmacht eine eigene Partei, mit deren Hilfe er amtierender Ministerpräsident wurde.

In Europa besteht keine auch nur annähernde Machtposition eines Ministerpräsidenten, der neben der politischen Macht auch das Fernsehen kontrolliert und wirtschaftlich sehr potent ist. Es scheint auch, daß Berlusconi in Sizilien das politisch-juristische Bündnis mit der Mafia von den Christdemokraten übernommen hat. ***



ja, damals hat er nicht gut regieren können, aber die bündnissituation (l'unione) ist jetzt eine andere.

Jedenfalls warten bereits die Staatsanwälte auf SILVIO. Sie haben sehr unangenhme Fragen zu stellen. Das gibt es wohl einige Rechnungen, die für die Justiz noch unbeglichen sind.

Diesmal wird es eng für SILVIO - keine Gesetzesänderungen zum eigenen Wohle mehr möglich ! :rolleyes:

Liegnitz
11.04.2006, 12:38
Bei dieser Wahl hatten die Italiener sprichwörtlich nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Auf der einen Seite der machtbesessene, diktatorisch herrschende Medienmogul, auf der anderen Seite die Kommunisten. Ich beneide die Italiner nicht.
Nur Berlusconi hat sich bei aller Kritik wenigstebns noch gegen die Schwulenlobbyistn gestemmt.

Jetzt wird es dort BRD ähnliche abartige Verhältnisse geben.

Caput Mundi
11.04.2006, 14:24
Tja, mal abgesehen von der voellig in die Hose gegangenen Prognose des Threaderstellers mit pathologischem Berlusconi-Komplex, so wie den hoechst oberflaechlichen Prognosen der internationalen Presse, sackte die Mitte-Rechts-Koalition um Berlusconi alles andere als ab und offenbart eindeutig, das Italien durch zwei geteilt ist.
Auch wenn der ultraknappe Vorsprung die Mitte-Links-Koalition praemiert, ist angesichts der tiefen Divisionen innerhalb der selbigen an einer Stabilitaet nicht mal ansatzweise zu denken, denn alleine schon die Tatsache das sich die offen bekennenden Komunisten um Bertinotti beachtlich zunahmen und zur drittstaerksten Partei aufstiegen, laesst mit grosser Wahrscheinlichkeit vermuten, das schon sehr bald Neuwahlen anstehen werden.
Prodis peinliche Feier verbirgt in Wirklichkeit, das sich Italien in den naechsten Monaten de facto im Stillstand befinden wird und die erste Regierungskrise bereits vorpragrammiert ist. ;)

Caput Mundi
11.04.2006, 14:36
Nur Berlusconi hat sich bei aller Kritik wenigstebns noch gegen die Schwulenlobbyistn gestemmt.

Jetzt wird es dort BRD ähnliche abartige Verhältnisse geben.

Nicht nur Berlusconi, sondern das GESAMTE Mitte-Rechts-Buendniss. ;)

SLOPPY
11.04.2006, 15:02
Prodi hat lt. Tagesschau anscheinend gewonnen...

SAMURAI
11.04.2006, 15:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410916,00.html

ITALIEN-WAHL - Chaos in Rom

Ein verwirrendes Wahlsystem, falsche Prognosen, Siegesbekundungen und Widerspruch. Italien erlebt nach den Parlamentswahlen ein beispielloses Durcheinander: Oppositionsführer Prodi erklärte sich am Mittag zum Sieger, doch Premier Berlusconi hat die Niederlage bislang nicht akzeptiert.

Rom - Was waren das für 24 Stunden in Rom. Nachdem sich gestern Nachmittag ersten Wählerbefragungen zufolge eine deutliche Mehrheit für das Mitte-links-Bündnis von Romano Prodi abzuzeichnen schien, bahnte sich am Abend plötzlich eine Überraschung an. Hochrechnungen ergaben einen knappen Vorsprung für Ministerpräsident Silvio Berlusconi im Senat, auch in der Abgeordnetenkammer gab es ein immer engeres Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Bündnissen.

Gegen Mitternacht äußerte Prodi dann genervt sein Unverständnis über die Verzögerungen bei der Stimmenauszählung: "Wir können nicht verstehen, was da vor sich geht", sagte er vor seinen Anhängern im Zentrum von Rom. Schließlich hatten die Wahllokale schon am Mittag um 13 Uhr geschlossen. "Es hängt an einer Hand voll Stimmen", versuchte der Leiter des Umfrageinstitutes Nexus, Fabrizio Masia, hilflos zu erklären.

Gegen 3 Uhr in der Nacht erklärte sich Prodi dann erstmals zum Sieger: "Wir haben gewonnen", rief er und kündigte ein "neues Kapitel" in der italienischen Politik an. "Wir werden mit Heiterkeit regieren, um das Land zu einen." Die Opposition habe einen "mitreißenden, unbestreitbaren Sieg" errungen. Er verwies darauf, dass ausgerechnet die von Berlusconi betriebene Änderung des Wahlrechts der Opposition eine stabile Mehrheit im Abgeordnetenhaus sichert. "Sie haben ein Wahlgesetz gemacht, um uns verlieren zu lassen, und wir haben dennoch gesiegt." auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Kaputtes Mundi: Was rührt es eine Deutsche Eiche wenn sich eine Sau daran reibt.

Um es genau zu sagen: Mir ist der EU-Prodi fast genau so zuwider wie der Pate SILVIO.

Aber wie war das mit Stoiber ? Der wollte auch Kanzler werden. Schliesslich scheiterte er an ca. 7500 Stimmen. Dann hatten wir wieder Schröder. Im Nachhinein sage ich - voll in die Hose gegangen. Ich mag Stoiber nicht - inzwischen mag ich Schröder noch viel weniger.

Vielleicht läuft das in "Bella Italia" genau so ähnlich ab. :rolleyes:

Caput Mundi
11.04.2006, 15:26
Kaputtes Mundi: Was rührt es eine Deutsche Eiche wenn sich eine Sau daran reibt.
...genausowenig wie es den Mond kuemmert, wenn ein Hund ihn anbellt, Samureichen.


Um es genau zu sagen: Mir ist der EU-Prodi fast genau so zuwider wie der Pate SILVIO. [U]
Ja und.....

SAMURAI
11.04.2006, 15:59
...genausowenig wie es den Mond kuemmert, wenn ein Hund ihn anbellt, Samureichen.

Ja und.....

Stimmt, eigentlich geht mich der Pate nix an.

Heul Du ...................... :2faces:

Kenshin-Himura
11.04.2006, 17:29
Bei dieser Wahl hatten die Italiener sprichwörtlich nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Auf der einen Seite der machtbesessene, diktatorisch herrschende Medienmogul, auf der anderen Seite die Kommunisten. Ich beneide die Italiner nicht.

Sehe ich ebenfalls so. Da sind wir in Deutschland noch vergleichsweise gut bedient. Insgesamt dürfte Prodi dann aber vielleicht doch das etwas kleinere Übel darstellen.

Kenshin-Himura
11.04.2006, 17:32
Aber Eq, hieß es nicht erst in dieser Grafik:

http://notizie.virgilio.it/elezioni_2006/risultati/risultati_progressivi.html

da war doch schon alles ausgezählt. Wieso soll jetzt auf einmal noch etwas offen sein ?

SAMURAI
11.04.2006, 17:34
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2006041115454440907

Romano Prodi - der Anti-Berlusconi

Von Carola Frentzen

Romano Prodi ist vor allem eins: Ein Anti-Berlusconi. Bodenständig und bescheiden wirkt der 66-jährige Wirtschaftsprofessor aus Bologna, Kritiker bezeichnen ihn mitunter gar als «onkelhaft». Die Macht hat er mit einem einfachen Trick zurückgewonnen - mit dem Image des grundehrlichen Fachmanns: «Ich mache nur Versprechen, die ich auch halten kann», erklärte er im Wahlkampf. Fast genau zehn Jahre nach nach seinem Wahlsieg 1996 hat Prodi es jetzt mit seinem Mitte-Links-Bündnis zum zweiten Mal geschafft, den schillernden Medienmogul Silvio Berlusconi aus dem Feld zu schlagen - wenn auch diesmal nur äußerst knapp.

Wählerstimmen hat er unter anderem durch seine außenpolitische Haltung gewonnen: Unter anderem will der 66-jährige Prodi sobald wie möglich die italienischen Truppen aus dem Irak abziehen. Beobachter meinen, vor allem dieses Versprechen habe viele Italiener überzeugt, auf Mitte-Links umzuschwingen.
Anzeige

Italien wieder auf Kurs bringen

Er werde «Italien wieder auf Kurs bringen», hatte «Il Professore» - wie Prodi von seinen Landsleuten genannt wird - im Vorfeld vor Millionen Fernsehzuschauern angekündigt. Von der Einführung eines Kindergelds, verstärkten Investitionen in Bildung und Forschung sowie einer Kürzung der Lohnnebenkosten um fünf Prozent in nur einem Jahr hat der Politiker im Vorfeld gesprochen.

Der ehemalige EU-Kommissionspräsident ist seit 1969 mit der Universitätslektorin Flavia Prodi Franzoni verheiratet, mit der er zwei erwachsene Söhne hat. Er selbst ist das achte von insgesamt neun Geschwistern - sechs davon schlugen ebenfalls die akademische Laufbahn ein und wurden Universitäts-Dozenten. In die Politik war der Fahrrad-Liebhaber erst Mitte der 90er Jahre eingetreten. auszug aus(N24.de, dpa)
.................................................. .................................................. ...

Ein wenig zu viel Versprechen !!

Aber nun heult der Jesus SILVIO wie ein Wolf.

Er glaubt sich betrogen, aber er ist allenfalls ein betrogener Betrüger - er wird nicht mehr geliebt ! :2faces:

Equilibrium
11.04.2006, 21:26
Aber Eq, hieß es nicht erst in dieser Grafik:

http://notizie.virgilio.it/elezioni_2006/risultati/risultati_progressivi.html

da war doch schon alles ausgezählt. Wieso soll jetzt auf einmal noch etwas offen sein ?

Weil alle Stimmen noch mal überprüft werden.
Außerdem wurden auch 2001 von einem Kassationsgerichtshof noch mal 36.000 Stimmen korrigiert.
Damals war es nicht relevant, da Berlusconi Haushoch gewonnen hatte.
Hute könnte es anders aussehen, da Prodi mit nur 25.000 Stimmen gewonnen hat.

SLOPPY
11.04.2006, 21:55
Prodi ist mir persönlich schon mal sympathisch, weil er offen gegen die "PACS" Stellung bezogen hat...Schwule Ehen wie von den ehemals in Deutschland regierenden Rot/Grünen Schwuchteln beschlossen, wird es in Italien Gottseidank nicht geben.

Caput Mundi
11.04.2006, 23:04
Weil alle Stimmen noch mal überprüft werden.
Außerdem wurden auch 2001 von einem Kassationsgerichtshof noch mal 36.000 Stimmen korrigiert.
Damals war es nicht relevant, da Berlusconi Haushoch gewonnen hatte.
Hute könnte es anders aussehen, da Prodi mit nur 25.000 Stimmen gewonnen hat.

Nicht alle Stimmen, sondern einzig die sog. 'schede contestate', sprich die "umstrittenen Wahlzetteln", welche jedoch fuers Parlament ca.48.000 ausmachen.

Caput Mundi
11.04.2006, 23:07
Prodi ist mir persönlich schon mal sympathisch, weil er offen gegen die "PACS" Stellung bezogen hat...Schwule Ehen wie von den ehemals in Deutschland regierenden Rot/Grünen Schwuchteln beschlossen, wird es in Italien Gottseidank nicht geben.



Das Problem ist jedoch, das die 'rifondazione communista' um Bertinotti stark zugenommen und zur drittstaerksten Partei der 'Unione' aufgestiegen ist.
Un wie die 'communisti' zu dieser Thematik stehen wissn Sie hoffentlich auch?!

Gärtner
12.04.2006, 00:46
HA!

Provenzano weg, Berlusconi weg. Zwei Paten weniger.

Ein guter Tag, nicht nur für Italien.


(Und wer Prodi als Kommunisten o.ä. bezeichnet, sollte mal nachschauen, welches Kraut er raucht.)

SAMURAI
12.04.2006, 08:21
HA!

Provenzano weg, Berlusconi weg. Zwei Paten weniger.

Ein guter Tag, nicht nur für Italien.


(Und wer Prodi als Kommunisten o.ä. bezeichnet, sollte mal nachschauen, welches Kraut er raucht.)

Aber beim kaputten Mundi kommt Deine Botschaft nicht an . :2faces:

SAMURAI
12.04.2006, 09:01
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411031,00.html

MACHTKAMPF IN ROM

Italien drohen amerikanische Verhältnisse

Der Machtkampf in Rom erinnert frappierend an das juristische Gezerre nach der US-Präsidentschaftswahl 2000. Noch-Premierminister Berlusconi wittert Wahlfälschung und fordert eine Nachzählung von Hunderttausenden Stimmen. Italien droht eine monatelange politische Blockade.


Rom - Selbst die Veröffentlichung des offiziellen Ergebnisses der Parlamentswahl hat den Streit der politischen Lager über Sieg und Niederlage nicht beenden können. Nach Angaben des Innenministeriums hat die Mitte-links-Union von Oppositionschef Romano Prodi in beiden Parlamentskammern eine Mehrheit. Dennoch will Ministerpräsident Silvio Berlusconi seine Niederlage nicht anerkennen. "Niemand kann behaupten, er habe gewonnen", sagte Berlusconi gestern Abend in Rom. Die vorliegenden Ergebnisse hätten "zu viele dunkle Seiten" und müssten überprüft werden.

Berlusconi: Schlechter Verlierer

Sollte sich dabei ergeben, dass keines der beiden Lager in Abgeordnetenhaus und Senat eine Mehrheit haben sollte, so wäre eine Große Koalition sinnvoll, erklärte der Ministerpräsident: "Ich denke, dass wir uns vielleicht ein Beispiel an einem anderen europäischen Land wie Deutschland nehmen sollten, um zu sehen, ob es nicht angebracht ist, unsere Kräfte in einer Regierung zu vereinen."

Berlusconi sprach von einer "Spaltung des Landes". Beide Lager teilten sich jeweils etwa 50 Prozent der Stimmen. Es sei unverantwortlich, wenn Prodi jetzt Siegesfeiern veranstalte. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Der verlogene Pate.

Vor der Wahl machte er die Gegner als Kommunisten und Abschaum runter.

Um der Macht willen, möchte er jetzt mit dem Abschaum ins Koalitionsbett kriechen.

Der Kerl ist noch schäbiger und verlogener als ich dachte, ohne jedwede Ehre.

Ab in den Knast, den kleineren Paten haben sie ja schon ! :rolleyes:

Equilibrium
12.04.2006, 13:11
WELT-Ticker

Rom (dpa) - Zwei Tage nach den Parlamentswahlen in Italien haben Passanten in Rom fünf Kisten mit gültigen Wahlzetteln gefunden. Sie hätten auf der Straße in der Nähe von Müllcontainern gestanden, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa. Die Polizei habe die Straße abgesperrt und die Kisten geöffnet. Wie die Stimmzettel, die offenbar nicht ausgezählt worden sind, auf die Straße gelangen konnten, ist noch völlig unklar. Nach einem knappen Ausgang gilt die Mitte-Links- Allianz von Romano Prodi als offizieller Wahlsieger.

Interessant.
Vermutlich haben linke Kommunisten diese Wahlkästen bei Seite geschafft.

Caput Mundi
12.04.2006, 14:45
Aber beim kaputten Mundi kommt Deine Botschaft nicht an . :2faces:

Mit Ihrer eklatanten Argumentationslosigkeit outen Sie sich einmal mehr als DER Forumstroll 'par exellence'.
Charekterisiert und unterstrichen wird dies eindeutig durch das staendige Einfuegen von Artikeln, ohne jedoch im Stande zu sein ein inhaltlich zusammenhaengenden Kommentar zu posten.
Ausser mit ultrathumben Spruechen der untersten Schublade, dekoriert mit infantilen und uebergrossen 'Smileys ecc', waren Sie bis dato absolut unfaehig, auch nur eine halbwegs serioese Diskussion zu fuehren.
Wenn dies von einem pubertaeren Teenie kommen wuerde, koennte man dies noch entschuldigen, doch von einem angehenden Rentner....

Caput Mundi
12.04.2006, 15:15
Italien nach der Wahl
Mit sich selbst gestraft
Von Heinz-Joachim Fischer, Rom


Viele haben es befürchtet: Wer immer die Wahlen zum italienischen Parlament für sich entscheiden würde - die bisherige Koalition der rechten Mitte unter Ministerpräsident Berlusconi oder die oppositionelle Links-„Union” unter dem Herausforderer Prodi -, bekäme Schwierigkeiten mit der Bildung einer neuen Regierung.

Ein unübersichtliches Wahlrecht mit Mehrheitsprämien auf des Messers Schneide, das Nebeneinander von Senat und Abgeordnetenkammer (nach deutschem Vorbild) und die überaus bunte Vielfalt kleiner Parteien und Sonderinteressen, die sich hinter den beiden Großbündnissen verbergen, machen die italienische Politik kompliziert genug. Nun ist es noch komplizierter geworden.

Es ist nicht einmal unumstritten, wer von Staatspräsident Ciampi den Auftrag zur Bildung des neuen Kabinetts, des einundsechzigsten in Italien seit 1945, erhält. Das Wahlergebnis in der Teilung zwischen dem linken und rechten Parteienbündnis ist so knapp, die Mehrheitsprämie zugunsten der Linken gemäß dem von der bisherigen Regierungskoalition erzwungenen Wahlrecht für letztere so schmerzhaft, daß sofort Zweifel an der korrekten Auszählung laut wurden.

Die Skepsis will nicht weichen

Berlusconis Staatssekretär Bonaiuti erhob sogleich Forderungen nach einer Überprüfung des Ergebnisses. Skepsis über die elektronische Software des Innenministeriums für die Bestätigung eines Parlamentssitzes machte sich breit und wollte nicht weichen.

Bis Ciampi, zum Glück ein Staatsoberhaupt von unangreifbarer Autorität, den vorläufigen Sieger Prodi zum amtlichen erhebt, kann sich der politische Streit unter den Bürgern unter Anleitung der Politiker weiter verschärfen.

Und zu allem Unglück geht Ciampis siebenjährige Amtszeit just im Mai zu Ende. Einen Nachfolger für ihn zu finden kann entweder zunächst unmöglich sein oder, im besten Fall, den Beginn eines nationalen Kompromisses zwischen links und rechts einleiten, der dringend notwendig wäre. Im Interesse der Demokratie in Italien.

Wer hat angefangen?

Voraussetzung wäre zuallererst, daß die gegenseitige Dämonisierung aufhörte. Es ist müßig, darüber zu streiten, wer in Italien damit angefangen hat: War es, wie es die Kommunisten sehen, der Mailänder Medien-Milliardär Berlusconi, als er im Januar 1994 in die Politik trat und der Linken unter Führung des gerade linksdemokratisch gewandelten „Partito Comunista” mit heftigen Angriffen den schon sicher gewähnten Wahlsieg raubte?

Oder war es doch die Linke, die mit großem publizistischen Aufwand Berlusconi als Usurpator der Macht schmäht, von dem sich zu befreien „wie ein Frühling” (Prodi), wie ein Erwachen aus der Medien-Diktatur für Italien sei? Das war nicht nur Rhetorik oder Propaganda. Es beleidigte zudem alle Wähler der Mitte-rechts-Parteien.

Deren stets unterschätzter, kalt beiseite geschobener Wunsch war es nämlich, nicht links regiert zu werden. Dem ordneten diese Italiener Betrachtungen über die Erfolgsgeschichte und den Charakter des Bündnischefs unter. Wie sonst hätte sogar jetzt noch Berlusconis Polit-Bewegung „Forza Italia” stärkste Einzelpartei weit vor den Linksdemokraten werden, sein Bündnis ebenso stark wie das der Linken bleiben können?

Vorliebe für die rechte Mitte

Aber die Bilanz von fünf Jahren Mitte-rechts-Regierung war auch nicht so überzeugend, daß sie mehr verdient hätte. „Forza Italia” und Rechtsnationale, die Christlichen Demokraten der UDC und die „Lega Nord” haben sich selbst um den Sieg, um eine neuerliche Bestätigung durch die Wähler gebracht. Denn die Italiener haben sich - seit alters und erstaunlich zuverlässig bei allen Regierungswechseln - eine Vorliebe für die rechte Mitte bewahrt - mit und ohne Berlusconi.

Das knappe Dutzend der Linksparteien, die sich nun anschicken, unter dem Spitzenkandidaten Prodi Regierungsverantwortung zu übernehmen, hat sich durch die Fixierung auf Berlusconi in der Selbstentwicklung gehemmt und ist gleichsam mit sich selbst gestraft.

Bündnis linker Splitterparteien

Zu unterschiedlich und widersprüchlich sind die Ideen und Reformlaunen der Linksdemokraten und Radikalen, der Christlichen Demokraten und Grünen, der Laizisten und Katholiken, der Wertkonservativen und der Sozialisten, der Kommunisten, die von Kuba schwärmen, und der Antiklerikalen, die der Kirche grollen. Alles unter einem Dach. Wie kann das gutgehen?

Prodi schwebt als Einiger über ihnen und kann nicht einmal die Peitsche von Machtgewinn und Machterhalt richtig schwingen, weil gerade den kleinen Parteien im Ernstfall das Profil wichtiger ist als der Erfolg. Der Partito Comunista, vor dreißig Jahren mit 34,4 Prozent der Stimmen der Stolz der europäischen Linken, ist als stärkste Einzelkraft auf die Hälfte seines damaligen Anteils geschrumpft.

Feldherr ohne eigene Truppen

Die Linksdemokraten als stärkste Linkskraft wagten noch immer nicht, einen der Ihren als Spitzenkandidaten zu präsentieren. Wo soll da Integrationskraft wachsen? Mit Ringelreihen auf den Plätzen versuchen Linksradikale darauf aufmerksam zu machen, daß die Welt böse ist; mit Lagerfeuern wehren sich Umwelt-Begeisterte (in einer links regierten Region wie Piemont) gegen notwendige Infrastrukturprojekte. Das alles erscheint nicht mehr als zeitgemäße politische Problemlösung am Anfang des 21. Jahrhunderts.

Prodi, schon einmal Ministerpräsident eines Linksbündnisses (1996 bis 1998), ist ein Feldherr ohne eigene Parteitruppen. Immerhin dürfte er auch als Kommissionspräsident der Europäischen Union einiges dazugelernt haben in der Ausübung und Handhabung der Macht.

Die Erfahrung lehrt, daß die „Moderati”, die Gemäßigten der bürgerlichen Mitte, oft bessere, leidensfähigere Demokraten sind als die Eiferer auf der Gegenseite. Gerade diese offenen Demokraten braucht der nächste Ministerpräsident Italiens, die Nummer 61 seit 1945.
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E626F05F4B5C149EB91F3FFBD20A29B34~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Kompliment an die FAZ fuer diese ausgewogene und detaillierte Berichterstattung ueber die aktuelle Situations Italien.
Das ist Journalismus und Information. BRAVO

SAMURAI
12.04.2006, 15:24
Interessant.
Vermutlich haben linke Kommunisten diese Wahlkästen bei Seite geschafft.

Wollen wir mal nicht übertreiben. Die Wahlzettel können von XYZ dort hingestellt worden sein.

Die Anzweifelung der Wahlmaschinen ? Hat das nicht SILVIOS Innenminister auf den Weg gebracht.

Das komplizierte Wahlsystem (eigentlich fast undurchschaubar) hat das nicht SILVIO selbst auf den Weg gebracht.

Das sind doch kranke Spiele des Nachhakens !

melamarcia75
12.04.2006, 15:27
Kompliment an die FAZ fuer diese ausgewogene und detaillierte Berichterstattung ueber die aktuelle Situations Italien.
Das ist Journalismus und Information. BRAVO

Glaubst du, dass die Linke (die ja im Senat nur 2 Senatoren mehr als die CdL hat) es schaffen wird, eine stabile Regierung zu bilden?
Ich gehe mal davon aus, dass ihre Koalition bei den ersten Streitereien mit den Comunisti auseinanderbrechen wird (Beispiel: TAV). Und die CdL wird wohl nicht so dumm sein, den Linken Schuetzenhilfe zu gewaehren......

melamarcia75
12.04.2006, 15:29
Wollen wir mal nicht übertreiben. Die Wahlzettel können von XYZ dort hingestellt worden sein.

Die Anzweifelung der Wahlmaschinen ? Hat das nicht SILVIOS Innenminister auf den Weg gebracht.

Das komplizierte Wahlsystem (eigentlich fast undurchschaubar) hat das nicht SILVIO selbst auf den Weg gebracht.

Das sind doch kranke Spiele des Nachhakens !

Du kennst dich mit italienischer Politik ueberhaupt nicht aus, also rede nicht ueber das, was du nicht kennst X(

Caput Mundi
12.04.2006, 15:35
Glaubst du, dass die Linke (die ja im Senat nur 2 Senatoren mehr als die CdL hat) es schaffen wird, eine stabile Regierung zu bilden?
Ich gehe mal davon aus, dass ihre Koalition bei den ersten Streitereien mit den Comunisti auseinanderbrechen wird (Beispiel: TAV). Und die CdL wird wohl nicht so dumm sein, den Linken Schuetzenhilfe zu gewaehren......

Absolut Nein, denn selbst von den tiefen Divergenzen innerhalb der "Unione" abgesehen, werden 3-5 Senatoren(Senatatspraesident+einige Minister) abgezogen, wobei wir wieder im Gleichstand waeren.
Dieser Wahlsieg wird so oder so von sehr sehr kurzer Dauer sein.

Caput Mundi
12.04.2006, 15:37
Du kennst dich mit italienischer Politik ueberhaupt nicht aus, also rede nicht ueber das, was du nicht kennst X(

Samurei'chen kennt sich ja nicht mal mit seiner Heimatpolitik aus.:-))))

SAMURAI
12.04.2006, 15:57
Glaubst du, dass die Linke (die ja im Senat nur 2 Senatoren mehr als die CdL hat) es schaffen wird, eine stabile Regierung zu bilden?
Ich gehe mal davon aus, dass ihre Koalition bei den ersten Streitereien mit den Comunisti auseinanderbrechen wird (Beispiel: TAV). Und die CdL wird wohl nicht so dumm sein, den Linken Schuetzenhilfe zu gewaehren......

Schwätz ab: Hat SILVIO mehr zu bieten ?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,411105,00.html

INTERVIEW MIT MARIO ADORF

"Berlusconi wird seine Macht verteidigen"

Der Schauspieler Mario Adorf hat lange in Italien gelebt. Er hofft auf einen Regierungswechsel. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht er über den Einfluss, den Silvio Berlusconis Amtszeit auf die Italiener hatte.

SPIEGEL ONLINE: Herr Adorf, was ist für Sie als Italienliebhaber Ihr persönlicher Wunsch nach dem knappen Wahlausgang?

Schauspieler Adorf: "Berlusconi ist vor allem ein Blender"

Adorf: Ein Wechsel und auf keinen Fall eine Große Koalition, von der ich mir in Italien noch ein bisschen weniger verspreche als in Deutschland.

SPIEGEL ONLINE: Berlusconi gibt sich noch nicht geschlagen, er fordert nun eine Nachzählung der Stimmen. Kann er einfach nicht verlieren?

Adorf: Was jetzt passiert, passt zu ihm. Ich nehme an, er ist kein Mann, der großzügig und freizügig seinen Verzicht, seine Niederlage einräumen kann. Er wird mit Händen und Füßen seine Macht verteidigen - und er wird sie ja auch nicht im Ganzen verlieren, denn er bleibt der mächtige Medienmann. Und mit dem muss man immer wieder rechnen.

SPIEGEL ONLINE: Also werden wir Herrn Berlusconi immer wieder begegnen?

Adorf: Ich hatte ja schon das zweifelhafte Glück, dass ich bei bestimmten Fernsehproduktionen in Italien nicht wusste, wer der Sender ist. Manchmal kannte ich nur den Produzenten. Später habe ich dann erfahren, das mein eigentlicher Arbeitgeber letzten Endes Berlusconi war.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben lange im Land gelebt. Was sind eigentlich die Spätfolgen der Berlusconi-Herrschaft?

Adorf: Es ist offensichtlich, dass Italien in einem desolaten Zustand ist, gerade ökonomisch. Berlusconi ist vor allem ein Blender, kein Politiker, kein Staatsmann. Dazu hat er nicht die Statur. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, Industrieller - mehr aber auch nicht. Ich würde mir wirklich wünschen, wenn diese Ära in Italien endgültig zu Ende wäre.

SPIEGEL ONLINE: Was wäre die größte Herausforderung, vor der der knappe Wahlsieger Romani Prodi stünde?

Adorf: Er hat es natürlich schwer, denn es gibt so vieles anzupacken, so viele Reformen stehen an. So vieles ist aber auch rückgängig zu machen, was Berlusconi zu verantworten hat. Ich würde mir wünschen, dass Prodi dabei Glück hat.

SPIEGEL ONLINE: Das italienische Fernsehen, das von Berlusconi dominiert wird, hat die Alltagskultur in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Haben sich dadurch auch die Italiener verändert?

Adorf: Ja, sicher. Die normalen Menschen, die tagtäglich über alle Kanäle inklusive des Staatsfernsehens mit Berlusconi berieselt werden, haben keine Chance, sich dem zu entziehen. Das erklärt auch den relativen Erfolg Berlusconis - den er aber eigentlich nicht verdienen durfte. Hinzu kommt, dass wir eine schwache, zersplitterte Linke in Italien haben.

SPIEGEL ONLINE: Von deutscher Seite wurde Einfluss genommen - so zeigte sich Altkanzler Helmut Kohl mitten im Wahlkampf in Rom und besuchte Prodi, den früheren EU-Kommissionspräsidenten und heutigen Kandidaten der Mitte-Links-Opposition.

Adorf: Als Geste war das ungewöhnlich und erstaunlich, denn Herr Kohl ist damit - wenn man so will - ins andere Lager gegangen und hat symbolisch gute Stimmung für die Linke gemacht. Ob es geholfen hat, weiß ich natürlich nicht.

SPIEGEL ONLINE: Durch das Vielparteiensystem sind die Verhältnisse in Italien alles andere als stabil. Kommt Berlusconi, wenn er jetzt verlieren sollte, noch einmal zurück ins politische Rampenlicht?

Adorf: Ich würde mir wünschen, dass er aufgibt und sagt: Das wars, ich habe es zweimal geschafft, einmal kurz und einmal lang. Für ihn war es doch ein Erfolg, dass er länger regiert hat als andere Ministerpräsidenten vor ihm nach dem Krieg in Italien. Es wäre schön, erleichternd und beglückend, wenn er das Handtuch werfen und sich auf seine Rolle als Unternehmer zurückziehen würde. auszug aus spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Ich denke der Mario kennt sich gut genug aus.

Der Kerl soll gehen !

LmaA :]

Kenshin-Himura
12.04.2006, 21:34
Prodi will die Truppen aus dem Irak abziehen - dabei kommen sie doch sowieso nicht mehr raus, weil die Lage dort völlig aus dem Ruder gelaufen ist und alles versperrt ist durch Aufständige.

Redwing
13.04.2006, 01:17
Na, das ging ja gerade noch mal gut in Italien! :) Zwischendurch mußte man ja wieder bangen, und selbst jetzt, nach Berlusconis Bauchlandung, zweifelt dieser Irre doch tatsächlich das amtliche Wahlergebnis an und kommt mit irgendwelchen üblen Tricks aus der Mafiakiste. Aber das wird ihm nichts nützen. Ich bin mir sicher, daß er alle wirksamen, schmutzigen Trümpfe, die er hatte, bereits ausgespielt hat. Eine Ära des Schreckens endet in Italien. :]

Allerdings ist es schon ein wenig erschreckend, wieviele Italiener diesem Diktator noch die Treue gehalten haben. Das Wahlergebnis hätte eigentlich eindeutig sein müssen, nach allem, was der angerichtet hat. Na ja, aber die Mehrheit ist erwacht, und so wird es weitergehen.
Blöd ist nur, daß diese unsägliche Mitte in beiden Fraktionen so stark vertreten ist. So können diese Kapitalisten immer Deals machen und Prodi könnte somit die Linken Alliierten erpressen, bei internen Streitigkeiten. Na ja, das Volk wird dann hoffentlich durchschauen, was da gespielt werden würde, und bei der nächsten Wahl der LInken zu noch größerem Erfolg verhelfen.

Italia Red Radikalia- wieder ein Land mehr :2faces:

Kenshin-Himura
13.04.2006, 01:22
Blöd ist nur, daß diese unsägliche Mitte in beiden Fraktionen so stark vertreten ist. So können diese Kapitalisten immer Deals machen und Prodi könnte somit die Linken Alliierten erpressen, bei internen Streitigkeiten.

Vor Allem hält die herrschende Klasse zur Zeit an diesem globalen Finanzsytem fest, welches schon bankrott ist und vor dem Kollaps steht. Die globale Immobilienblase steht vor dem Platzen, und der Ölpreis steigt bald auf 80 oder gar 100 $ an.

SAMURAI
13.04.2006, 07:53
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5424948_NAV_REF1,00.html

Vorwurf des "Wahlbetrugs"
Berlusconi klammert sich an das Amt

Zunächst hatte der italienische Ministerpräsident Berlusconi seine Zweifel am Wahlergebnis noch zurückhaltend formuliert. Inzwischen nimmt er kein Blatt mehr vor den Mund und spricht von "vielen Betrugsfällen" bei der Auszählung. Dass Berlusconi das Wahlergebnis mit seiner Forderung nach Überprüfung aller ungültigen Stimmzettel noch verändern kann, halten Experten aber für sehr unwahrscheinlich. auszug ard.de
.................................................. .................................................. ......

Isse sauer, de Pate. Habe er selbe nich vill betroge. Isse er ärlig geworde.

Nu wille au er im Amte bleibe. Habe do de ande Pate kriege.

Leider hat er selbst nicht genug betrogen, das wird er jetzt bedauern.

Sollte er nicht jetzt auf die Subskriptions-Liste eingestellt werden ? Früher war das doch in ROM üblich. Seine geklauten Milliarden wieder in den Staatssäckel und er ins Verliess !

mfg :2faces:

SAMURAI
13.04.2006, 08:17
http://n-tv.de/656997.html

Donnerstag, 13. April 2006
"Ergebnis muss sich ändern" - Berlusconi-Italien im Chaos

Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi fordert die Überprüfung von 1,1 Millionen ungültigen Stimmzetteln der Parlamentswahlen. Das berichtete das staatliche italienische Fernsehen. Zugleich hieß es in dem Bericht, Berlusconi versuche sich von seinem kurz zuvor erhobenen Vorwurf des Wahlbetrugs zu distanzieren.

Ein Sprecher seines Regierungsbüros habe erklärt, Berlusconi wolle niemanden beschuldigen. Er wolle aber, dass "Unregelmäßigkeiten" bei der Stimmabgabe untersucht würden. Vor der Wahl hatte Berlusconi noch UN-Beobachter gefordert, da die Vertreter der Mittel-Links-Koalition "Experten im Betrügen" seien "und alle Zeitungen und Fernsehsender auf ihrer Seite haben". auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. .....

Toll, und mit den Betrügern möchte SILVIO eine GK machen.

SILVIO der betrogene Betrüger ! :gesetz: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :gesetz:

Hat der Kaspar nicht die Wahlgesetze gestrickt ?

Caput Mundi
13.04.2006, 15:26
Vor Allem hält die herrschende Klasse zur Zeit an diesem globalen Finanzsytem fest, welches schon bankrott ist und vor dem Kollaps steht. Die globale Immobilienblase steht vor dem Platzen, und der Ölpreis steigt bald auf 80 oder gar 100 $ an.

Von welch 'herrschender Klasse' sprechen Sie?

Kenshin-Himura
13.04.2006, 16:13
Von welch 'herrschender Klasse' sprechen Sie?

Das hat ja keinen Namen, dieses Gebilde der Bündnisse, es sind natürlich viele Kreise des New British Establishment, aber auch des amerikanischen Establishment, aber da gehören natürlich auch andere Kreis noch dazu.

Liegnitz
13.04.2006, 16:15
Verdammt,wieder ein Linksruck, statt rechstkonservative Regierung.
Was soll daran gut sein, für das weitgehend kath. Italien?

malnachdenken
13.04.2006, 16:16
Verdammt,wieder ein Linksruck, statt rechstkonservative Regierung.
Was soll daran gut sein, für das weitgehend kath. Italien?


Ist dann die bsiherige Regierung so gut? Angesichts der Wahlergebnisse (ob nun eindeutig für Prodi oder nur knapp), scheinen es die Wähler nicht so zu sehen.

melamarcia75
13.04.2006, 16:33
Ist dann die bsiherige Regierung so gut? Angesichts der Wahlergebnisse (ob nun eindeutig für Prodi oder nur knapp), scheinen es die Wähler nicht so zu sehen.

Prodi erhielt in der Kammer 25000 Stimmen mehr als Berlusconi, das waeren 0,06%!! Im Senat dagegen konnte Berlusconi 0.2-0.4 % mehr als Prodi bekommen.
Also wollten die Italiener Berlusconi nicht nach Hause schicken.
Wie erlauben es sich die Deutschen Medien eigentlich, dermassen gegen unsere Regierung und unseren Ministerpraesidenten zu hetzen?
Die sollten lieber ueber die Misstaende die es in Deutschland gibt nachdenken.
Es soll sogar Deutsche geben, die Italien aufgrund der politischen Situation boykottiert haben. Auf die paar Touristen koennen wir getrost verzichten, niemand trauert denen hier nach. :rolleyes:

malnachdenken
13.04.2006, 16:36
Prodi erhielt in der Kammer 25000 Stimmen mehr als Berlusconi, das waeren 0,06%!! Im Senat dagegen konnte Berlusconi 0.2-0.4 % mehr als Prodi bekommen.
Also wollten die Italiener Berlusconi nicht nach Hause schicken.
Naja, eine eindeutige Befürwortung sieht aber anders aus...



Wie erlauben es sich die Deutschen Medien eigentlich, dermassen gegen unsere Regierung und unseren Ministerpraesidenten hetzen?

Wird denn so dermaßen gehetzt? Und Medien sind halt Medien.
Die bringen immer, was Quote bringt. Oder ist das bei Euch anders? (Ist Berlusconi nicht Mitteilhaber an TV etc?)


Die sollten lieber ueber die Misstaende die es in Deutschland gibt nachdenken.
Das tun sie auch zu genüge. Was meinst Du denn, woher die schlechte Laune der Deutschen herkommt? :))

Caput Mundi
13.04.2006, 17:02
Das hat ja keinen Namen, dieses Gebilde der Bündnisse, es sind natürlich viele Kreise des New British Establishment, aber auch des amerikanischen Establishment, aber da gehören natürlich auch andere Kreis noch dazu.

Sie wollen also andeuten, das das sog. ital. 'Establishment' auf Seiten der Mitte-Rechts-Koalition steht??? Verstehe ich Sie da richtig?

Caput Mundi
13.04.2006, 17:10
Also wollten die Italiener Berlusconi nicht nach Hause schicken.
Wie erlauben es sich die Deutschen Medien eigentlich, dermassen gegen unsere Regierung und unseren Ministerpraesidenten zu hetzen?
Die sollten lieber ueber die Misstaende die es in Deutschland gibt nachdenken.
Es soll sogar Deutsche geben, die Italien aufgrund der politischen Situation boykottiert haben. Auf die paar Touristen koennen wir getrost verzichten, niemand trauert denen hier nach. :rolleyes:

Dies ist leider eine alte Tugend teutonischer Ueberheblichkeit. Aber wir beide kennen ja bestens "unsere" 'tedeschi'. Aus der Ferne immer eine grosse Klappe, aber zur Urlaubszeit und vor Ort immer kleinlaut und schwaermerisch. "ALLES GUT, ALLES KLAR, KRAZIE...:))

SAMURAI
13.04.2006, 19:55
Dies ist leider eine alte Tugend teutonischer Ueberheblichkeit. Aber wir beide kennen ja bestens "unsere" 'tedeschi'. Aus der Ferne immer eine grosse Klappe, aber zur Urlaubszeit und vor Ort immer kleinlaut und schwaermerisch. "ALLES GUT, ALLES KLAR, KRAZIE...:))

Hat kaputtes Goschi, :2faces: falsche verstande, heisse, nich KRATZIE !

Eh, heisse Kratz-mi. So ähnlich - wie - leck mi ! :2faces:

Ist Euer Gnaden eigentlich entgangen, dass das römische Reich durch die GERMANEN weggefegt wurde. Steht das nicht in den italienischen Geschichtsbüchern ?

mfg :]

SAMURAI
14.04.2006, 08:51
http://www.netzeitung.de/ausland/392422.html


Wahlstreit in Italien kurz vor dem Ende
14. Apr 09:42

Die von Berlusconi geforderte Überprüfung von Stimmzetteln kann laut politischen Beobachtern das Wahlergebnis in Italien nicht mehr verändern. Strittig seien nur rund 4000 Stimmzettel, nicht zehntausende. auzug netzzeitung,de
.................................................. .................................................. ......

Der Pate kann gehen ! :rolleyes:

Herr Bratbäcker
14.04.2006, 09:17
Ist Euer Gnaden eigentlich entgangen, dass das römische Reich durch die GERMANEN weggefegt wurde. Steht das nicht in den italienischen Geschichtsbüchern ?


Mussolini ließ es (das römische Reich) von Adolfs Gnaden für kurze Zeit wieder auferstehen. Die italienischen Operetten- oder Karnevalssoldaten mußten dann allerdings andauernd von uns Teutonen wieder herausgehauen und gerettet werden. :))

Caput Mundi
14.04.2006, 16:12
Mussolini ließ es (das römische Reich) von Adolfs Gnaden für kurze Zeit wieder auferstehen. Die italienischen Operetten- oder Karnevalssoldaten mußten dann allerdings andauernd von uns Teutonen wieder herausgehauen und gerettet werden. :))

Auch wenn meine, nicht ganz ernstgemeinte Provaktion an das 'Samurei'chen' gerichtet war, scheinen Sie zu offenbaren, das ein sicherlich geringer Teil thumber Nostalgiker weiterhin im "Germanentum" ein Zuhause findet. ;)

Herr Bratbäcker
14.04.2006, 16:29
Auch wenn meine, nicht ganz ernstgemeinte Provaktion an das 'Samurei'chen' gerichtet war, scheinen Sie zu offenbaren, das ein sicherlich geringer Teil thumber Nostalgiker weiterhin im "Germanentum" ein Zuhause findet. ;)Zu Deiner Info:

http://ingeb.org/Lieder/alsdiero.html

Ein Lied, mit ich an jedem Morgen mit Begeisterung den neuen Tag begrüße. :]

Caput Mundi
14.04.2006, 16:38
Zu Deiner Info:

http://ingeb.org/Lieder/alsdiero.html

Ein Lied, mit ich an jedem Morgen mit Begeisterung den neuen Tag begrüße. :]

Moechten Sie mir damit nun imponieren? ?(

Caput Mundi
14.04.2006, 16:42
Hat kaputtes Goschi, :2faces: falsche verstande, heisse, nich KRATZIE !

Eh, heisse Kratz-mi. So ähnlich - wie - leck mi ! :2faces:

Ist Euer Gnaden eigentlich entgangen, dass das römische Reich durch die GERMANEN weggefegt wurde. Steht das nicht in den italienischen Geschichtsbüchern ?

mfg :]

Wasse isse los KRATZIE. Abe ische sie in ihre stolze verletze? :2faces:
nische traurige sein!

SAMURAI
14.04.2006, 16:42
Auch wenn meine, nicht ganz ernstgemeinte Provaktion an das 'Samurei'chen' gerichtet war, scheinen Sie zu offenbaren, das ein sicherlich geringer Teil thumber Nostalgiker weiterhin im "Germanentum" ein Zuhause findet. ;)

AVE SILVIO - der Cäsar der italienischen verlorenen Nation.

:2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411516,00.html


AUSZÄHLUNGSMARATHON

Prodis Sieg bestätigt

Italiens Noch-Regierungschef Berlusconi hat sich verzettelt: Mehr als eine Million Wahlscheine wollte er überprüfen lassen. Nun hat das Innenministerium erklärt, die Zahl der umstrittenen Stimmzettel liege lediglich bei 5000. Damit ist Romano Prodi der Sieg nicht mehr zu nehmen. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Nun wird der Pate rufen Varus, Varus gib mir meine Stimmzettel wieder. :]

Herr Bratbäcker
14.04.2006, 17:17
Moechten Sie mir damit nun imponieren? ?(
Warum sollte ich einem Berlusconi-Anhänger wohl imponieren wollen???? :))

SAMURAI
14.04.2006, 17:21
Moechten Sie mir damit nun imponieren? ?(

Meintest Du nicht "ramponieren", das Ansehen des Paten - oder wie - oder was.


:D :D

Herr Bratbäcker
14.04.2006, 17:21
Italiens Noch-Regierungschef Berlusconi hat sich verzettelt........Damit ist Romano Prodi der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Tja, dummdreiste Frechheit setzt sich sogar in Italien nicht immer durch. :klatsch: :klatsch:

Caput Mundi
14.04.2006, 17:36
Bei soviel geausserten Stumpfsinn fehlen einem wahrhaftig die Worte.

Manche hier erwecken wahrlich den Anschein nur deshalb zu "posten" um die Antworten in ihrem Thread oder ihre Beitragsanzahl nach oben zu peitschen. :2faces:

Naja, es ist jedenfalls hoechste Zeit diesen, in seiner Prognose eh komlett verfehlten Uebrschrift, ins Archiv zu verschieben. ENDE, OVER. ;)

Herr Bratbäcker
14.04.2006, 17:39
Meintest Du nicht "ramponieren", das Ansehen des Paten - oder wie - oder was.


:D :D
Sei nicht so böse zu unserem kleinen Italiener. Jetzt trottet er schon ganz beleidigt davon. :rofl:

SAMURAI
14.04.2006, 18:45
Bei soviel geausserten Stumpfsinn fehlen einem wahrhaftig die Worte.

Manche hier erwecken wahrlich den Anschein nur deshalb zu "posten" um die Antworten in ihrem Thread oder ihre Beitragsanzahl nach oben zu peitschen. :2faces:

Naja, es ist jedenfalls hoechste Zeit diesen, in seiner Prognose eh komlett verfehlten Uebrschrift, ins Archiv zu verschieben. ENDE, OVER. ;)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5433088_NAV_REF1,00.html


Zahlen in Italien korrigiert
Der Wahlsieg ist Prodi nicht zu nehmen

Die Hoffnung von Italiens Ministerpräsident Berlusconi, doch noch zum Sieger der Wahl erklärt zu werden, ist endgültig zerronnen. Nur ein paar tausend Stimmzettel müssen neu gezählt werden. Die ursprünglichen, höheren Zahlen basierten auf einem "Betriebsfehler" von Berlusconis Innenministerium.


Der Wahlsieg für Romano Prodi kam am frühen Nachmittag per trockener Presseerklärung aus dem Innenministerium. Inhalt der Mitteilung: Die Zahl der umstrittenen Wahlzettel ist deutlich geringer als bislang angenommen. Statt um mehr als 80.000 handelt es sich nur um ein paar tausend Wahlkreuze, die nicht eindeutig zugeordnet werden konnten und jetzt von Prüfungskommissionen kontrolliert werden. Damit ist klar: Die Hoffnung Silvio Berlusconis, durch die Wertung der umstrittenen Stimmzettel das Wahlergebnis noch zu kippen, ist geplatzt. Seine Kampagne der vergangenen Tage basierte auf völlig falschen Angaben seines Innenministers.

Durch die neuen Daten steht fest, dass das Mitte-Rechts-Bündnis auch in der Abgeordnetenkammer keine Chance mehr hat an Prodis Mitte-Links-Union vorbeizuziehen. Ursprünglich hieß es, bei der Wahl des ersten Parlamentshauses seien 43.000 Stimmbögen umstritten. In Wahrheit aber, so die korrigierte Angabe des Innenministeriums, müssen nur 2131 Stimmzettel für die Kammer überprüft werden - weniger als ein Zwanzigstel.
Innenministerium: Es war ein "Betriebsfehler"

Großansicht des Bildes Grafik: Stimmenauszählung in Italien]
Auf ähnlich drastische Weise korrigierte das Innenministerium die Zahl der umstrittenen Wahlscheine für den Senat: von knapp 40.000 auf 3135. In seiner schriftlichen Mitteilung begründet Minister Pisanu die ersten, völlig überzogenen Angaben seiner Behörde mit einem "Betriebsfehler". Von vielen Wahlleitern seien die umstrittenen Stimmzettel mit ungültig gewerteten oder nicht ausgefüllten gemischt worden. Aufgefallen sei diese Fehler unter anderem in den Prüfungskommissionen, die die umstrittenen Stimmzettel kontrollieren und bewerten müssen.

Die Prüfungskommissionen sind Gerichten angegliedert und sollen ihre Arbeit bis zum Samstag abgeschlossen haben. Danach verkündet das Kassationsgericht die endgültige Stimmen- und Sitzverteilung. Vom neugewählten Parlament, das in etwa zwei Wochen zum ersten Mal zusammentreten soll, muss das Ergebnis dann formal bestätigt werden. Wahlsieger Romano Prodi reagierte mit gelassener Genugtuung auf die neuen Nachrichten. "Wir müssen uns über nichts Sorgen machen," so Prodi in einem kurzen Gespräch mit Journalisten, die Kontrolle bestätige den Sieg von Mitte-Links.

Bundeskanzlerin Merkel gratulierte Prodi

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, die zurzeit auf Ischia ihren Urlaub verbringt, gratulierte Prodi mittlerweile zum Sieg. In einer Mitteilung des Bundespresseamts heißt es: Merkel erwarte nach der Regierungsbildung in Italien neue Impulse für das Verhältnis zwischen Deutschland und Italien sowie für die Lösung der "wichtigen Zukunftsaufgaben der Europäischen Union".

Keine Reaktion von Berlusconi

Silvio Berlusconi spricht inzwischen offen von "Wahlbetrug".

Noch keine Reaktion zu den neuen Zahlen gibt es von Berlusconi. Der abgewählte Regierungschef hatte sich bei seinem Protest gegen das Wahlergebnis unter anderem auf die überhöhten, ursprünglichen Daten gestützt. Öffentlich anerkannt hat er den Wahlsieg Prodis noch immer nicht. Im Gegenteil: Einer vor seinem Wohnhaus wartenden Menschenmenge rief er beim Hinausgehen zu: "Wir machen weiter, wir halten durch".
.................................................. .................................................. ...

SILVIO leidet unter Realitätsverlust, das war bei Schröder auch so.

He isse vorbei die Vahle, musse nich meer aufrege.

Isse kaputte Mundi, muss halte Mundi, wege OMERTA.

Ich nixe müsse Zahle strecke inne Strangi, habe versuche SIVIO, abe nixe gange. Nu musse abgange mache das Pate, Politi scho warte au Bosse, komme inne Knaste, de Kriminali.

Nix mit Wahlbetrug mein Freund, der Kerl ist weg vom Fenster. Glaube er nicht, ich wäre ein Freund Prodis, den EU-Bürokratenkacker kann ich auch nicht besonders ab. Aber immer noch besser als dieser eitle Pfau SILVIO.

mfg :musik:

SAMURAI
15.04.2006, 09:19
SCHLUSSWORT

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411555,00.html

ITALIEN-WAHL

Berlusconi erklärt sich zum Sieger der Herzen

Trotz Nachzählungs-Schlappe weigert sich Noch-Regierungschef Berlusconi hartnäckig, seine Niederlage bei der italienischen Parlamentswahl einzugestehen. Jetzt erklärte sich der Populist zum moralischen Sieger. Wahlgewinner Prodi sprach von einer "seltsamen Komödie".

Rom - Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi schaltet auf stur und will den Wahlsieg des Mitte-Links-Bündnisses um den früheren EU-Kommissionspräsidenten Romano Prodi partout nicht anerkennen. Im Gegenteil: "Sie haben nicht gewonnen und ich denke, von einem moralischen Standpunkt aus sind wir die Sieger", sagte Berlusconi am Freitagabend in einem Interview des Fernsehsenders "Sky Italia". Er sei ein Kämpfer, fügte er hinzu.

Obwohl seine Niederlage längst feststeht, will Berlusconi auf die Verkündung des endgültigen Endergebnisses warten. "Ich warte - wie die Hälfte Italiens - mit angehaltenem Atem auf die Veröffentlichung dieser gesegneten Ergebnisse, denn die vom Innenministerium vorgelegten Zahlen sind vorläufig. Und wir sind immer noch sehr hoffnungsvoll." Die endgültigen Zahlen werden für die kommende Woche erwartet. Falls es nicht zu viele Unregelmäßigkeiten gegeben habe, "sind wir natürlich die Ersten, die den Sieg des anderen Lagers anerkennen", sagte Berlusconi gestern Abend in Mailand. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Na also es geht doch.

Nun erklärt sich SILVIO als König der Herzen, er möge bald der Königin der Herzen folgen.

Adio SIVIO ! :O

leuchtender Phönix
15.04.2006, 09:29
Der gute Berlusconi muss eben einsehen das auch er nicht vor Niederlagen sicher ist.
Ob er Einsieht das er verloren hat bevor er sich noch zur Witzfigur macht ?

SAMURAI
16.04.2006, 09:47
http://n-tv.de/657690.html

Polit-Posse geht weiter - Berlusconi-Freund findet Fehler

Ein Verbündeter von Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi will einen Fehler bei der Auszählung der Parlamentswahl gefunden haben, der dessen Niederlage im Unterhaus abwenden würde. Er habe 45.580 illegale Stimmen für die Mitte-Links-Partei Lega Alleanza Lombarda entdeckt, sagte Roberto Calderoli von der Lega Nord am Samstag. Die Partei habe ihre Kandidaten in nur einem Distrikt angemeldet, was zu wenig sei. Berlusconis Herausforderer Romano Prodi führt nach der Auszählung im Unterhaus mit 25.244 Stimmen. Seine Koalition wies die Erklärung zurück. "Tatsächlich steht nirgendwo im Wahlgesetz geschrieben, dass es eine Mindestzahl von Distrikten gibt" in denen sich eine Partei anmelden müsse. auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. .

Jesus will nicht gehen !

SAMURAI
19.04.2006, 14:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411984,00.html

ITALIEN - Oberster Gerichtshof erklärt Prodi zum Wahlsieger

Das Mitte-links-Bündnis von Romano Prodi hat die Wahl in Italien gewonnen. Das Kassationsgericht hat den Sieg Prodis bei der Parlamentswahl jetzt bestätigt.

Rom - Dies berichtete der italienische Fernsehsender "Sky TV" heute ohne weitere Quellenangabe. Das Gericht hatte nach der Wahl am 9. und 10. April auf Antrag von Ministerpräsident Silvio Berlusconi rund 5200 Stimmen nachgezählt. Am Wahlsieg Prodis konnte die Nachzählung indes nichts mehr ändern: Das Oppositionsbündnis verfügte nach vorläufigen Zahlen im Abgeordnetenhaus über einen Vorsprung von 25.000 Stimmen. Auch im Senat konnte Prodis Lager eine knappe Mehrheit von einem Sitz erringen. Dennoch hat Berlusconi seine Niederlage bislang nicht eingestanden. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Jetzt muss SILVIO abhauen. Einen veritablen Wohnsitz hat sich seine Schwiegermutter in der Schweiz schon zugelegt. Dort kann er, sicher vor der Justiz seinen Lebensabend verbringen.

Good bye - Kommunistenfresser ! Halb Italien besteht nach Meinung SILVIOs aus Idioten und Kommunisten. Die Slimmsten müssen die Auslandsitaliener sein. Die haben SILVIO rausgekickt.

Ich muss heute unbedingt noch zu meinem Auslands-Italiener gehen - Pizza essen, einen guten Wein dazu trinken - ihm danken. :]

Libero
19.04.2006, 16:06
[url]
Ich muss heute unbedingt noch zu meinem Auslands-Italiener gehen - Pizza essen, einen guten Wein dazu trinken - ihm danken. [/SIZE] :]

Nur ein Barbar kann Wein zu Pizza trinken. Pfui!

SAMURAI
19.04.2006, 16:51
Nur ein Barbar kann Wein zu Pizza trinken. Pfui!

Jedem sein Wein, jedem sein Barbar.

Dem einen seine Pizza, dem anderen seine Piazza.

SILVIO der Barbar ist weg. Darauf kann(muss) man trinken, mit welchen Gesöff auch immer.

mfg SAMURAI :2faces: :2faces:

SAMURAI
19.04.2006, 20:50
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411962,00.html


ENTSCHEIDUNG IN ITALIEN

Berlusconi bleibt Prodi im Nacken

Von Michael Braun, Rom

Der Wahlkrimi in Italien ist zu Ende. Das Kassationsgericht hat heute den Sieg des Mitte-Links-Bündnisses von Romano Prodi bestätigt. Doch für Verlierer Silvio Berlusconi sind die Betrugsvorwürfe damit noch längst nicht vom Tisch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,612692,00.jpg

auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Man fasst es nicht, der Depp glaubt immer noch was drehen zu können.

Auf dem Plakat wird er so dargestellt, wie die Wirklichkeit ist !

SLOPPY
19.04.2006, 21:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411962,00.html


ENTSCHEIDUNG IN ITALIEN
Berlusconi bleibt Prodi im Nacken
Von Michael Braun, Rom
Der Wahlkrimi in Italien ist zu Ende. Das Kassationsgericht hat heute den Sieg des Mitte-Links-Bündnisses von Romano Prodi bestätigt. Doch für Verlierer Silvio Berlusconi sind die Betrugsvorwürfe damit noch längst nicht vom Tisch.
auszug spiegel.de........................................ .................................................. .................

Man fasst es nicht, der Depp glaubt immer noch was drehen zu können.

Auf dem Plakat wird er so dargestellt, wie die Wirklichkeit ist !

So ein Exemplar hatten wir doch auch noch vor nicht langer Zeit.

SAMURAI
20.04.2006, 07:17
So ein Exemplar hatten wir doch auch noch vor nicht langer Zeit.

Ja, der musste auch rausgetragen werden. Jetzt macht er Kohl im Gas.

SILVIO hat genügend Kohle, daher kann er die Finger nicht von der Macht lassen.

SILVIO ist süchtig - aber der Stoff ist aus !

Auch noch so viel Kohle kann man nicht koksen - der Entzug bleibt.

mfg :2faces:

SAMURAI
21.04.2006, 10:40
http://www.welt.de/data/2006/04/21/876340.html

Berlusconi: "Ich werde kämpfen"

Forza Italia will alle legalen Mittel gegen Wahl anwenden - Debatte um Nachfolge des Präsidenten in vollem Gange


Rom - Zehn Tage nach Schließung der Wahllokale ist das Ergebnis der Neuwahl des italienischen Parlaments endlich amtlich geworden. Romano Prodi vom Mitte-linken-Wahlbündnis der "Unione" ist von Italiens höchstem Gericht mit einer zwar hauchdünnen, jedoch objektiven Mehrheit in beiden Kammern gegen das regierende Mitte-Rechts-Bündnis Silvio Berlusconis als Sieger in dem erbitterten Kampf um die Macht in Rom bestätigt worden. Der exakte Vorsprung beträgt nach der letzten Überprüfung 24 755 Stimmen.

Knapper ist in Italien noch nie eine Wahl entschieden worden. Der noch amtierende Premierminister, der das Ergebnis der Stimmauszählung in den letzten beiden Wochen wiederholt in Frage gestellt hatte, wollte sich zu der Bekanntmachung des römischen Kassationsgerichts zunächst nicht öffentlich äußern. Enge Berater ließen allerdings durchsickern, daß er weiterhin alle möglichen legalen Mittel ausschöpfen wolle, um das Ergebnis dennoch zu Fall zu bringen. Wirtschaftminister Giulio Tremonti sprach in der Fernsehsendung "8 1/2" von einigen "Anormalitäten", die nach wie vor noch der Aufklärung bedürften. Sandro Bondi von Berlusconis "Forza Italia" empfahl dem Gericht eine Erweiterung seines Blickfeldes, um auch "die Unregelmäßigkeiten" des Wahlvorgangs in Übersee noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. "Wir kämpfen weiter", wird "il Cavaliere" in der Nachrichtenagentur ANSA zitiert.

auszug welt.de
.................................................. .................................................. ..
Cavaliere - spinnt

"die Unregelmäßigkeiten" des Wahlvorgangs in Übersee noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. " - meint er nun die Wahl der Auslands-Italiener oder die Wahl von Bush ? :lach: :lach: :lach:

melamarcia75
21.04.2006, 10:47
Samurai, langsam nervst du..... X(

Was schert dich die italienische Politik? Wenn du unsere Politik nicht magst, dann komm doch einfach nicht nach Italien, nachtrauern wird dir hier niemand.....

Deine "Berlusconi-Stoerung" wird immer schlimmer, dahingehend empfehle ich dir eine medikamentoese Behandlung mit Antipsychotika, z.B. Zyprexa®(Olanzapin) oder Seroquel®(Quetiapin).

Btw, die Tatsache dass du immer deine bloeden Kommentare schreibst und du danach selber darueber lachst (Smileys) spricht klare Worte :rolleyes:

SAMURAI
21.04.2006, 11:26
Samurai, langsam nervst du..... X(

Was schert dich die italienische Politik? Wenn du unsere Politik nicht magst, dann komm doch einfach nicht nach Italien, nachtrauern wird dir hier niemand.....

Deine "Berlusconi-Stoerung" wird immer schlimmer, dahingehend empfehle ich dir eine medikamentoese Behandlung mit Antipsychotika, z.B. Zyprexa®(Olanzapin) oder Seroquel®(Quetiapin).

Btw, die Tatsache dass du immer deine bloeden Kommentare schreibst und du danach selber darueber lachst (Smileys) spricht klare Worte :rolleyes:

Die obigen Medikamente kennst Du ja, aber nimmst Du sie auch regelmässig ein ? Man darf sie nicht absetzen !

Du SILVIO-Fan, brauchst doch nicht reingucken, dann musst Du Dich auch nicht ärgern und nerven. Such halt nach der IGNORE-Taste - das schützt Deine Psyche.

Falls Du es nicht bemerkt hast, ich schreibe nur das was die Presse zu dem Voll-Depp SILVIO hergibt. Der Clown kann sich mit dem Verlust der Macht nicht abfinden. Jetzt hat er ja ein Haus in der Schweiz, da kann er ins Exil gehen.

Dort holt den Geldsack der Staatsanwalt auch nicht ab. Zurück bitte mit den Füssen voraus, neben dem Duce beerdigen.

DkmM (auf Kirchweih) besuchen :2faces: :2faces: SAMURAI

melamarcia75
21.04.2006, 11:47
Die obigen Medikamente kennst Du ja, aber nimmst Du sie auch regelmässig ein ? Man darf sie nicht absetzen !

Du SILVIO-Fan, brauchst doch nicht reingucken, dann musst Du Dich auch nicht ärgern und nerven. Such halt nach der IGNORE-Taste - das schützt Deine Psyche.

Falls Du es nicht bemerkt hast, ich schreibe nur das was die Presse zu dem Voll-Depp SILVIO hergibt. Der Clown kann sich mit dem Verlust der Macht nicht abfinden. Jetzt hat er ja ein Haus in der Schweiz, da kann er ins Exil gehen.

Dort holt den Geldsack der Staatsanwalt auch nicht ab. Zurück bitte mit den Füssen voraus, neben dem Duce beerdigen.

DkmM (auf Kirchweih) besuchen :2faces: :2faces: SAMURAI

Diese Medikamente kenne ich nur weil ich Arzt bin. Da Ich nicht an einer Psychose leide (im Gegensatz zu dir) brauche ich diese Medikamente nicht.

Aber nochmal: was zum Teufel schert dich die italienische Politik?
Keiner zwingt dich, nach Italien zu kommen.....

Btw, die neue "Regierung" wird nicht mal ein Jahr dauern ;) (nur zwei Abgeornete mehr -auf 300- im Senat, es ist nur eine Frage der Zeit bis wir wieder Neuwahlen haben werden.

Ohne Gruss

Alessandro

PS: fottiti uomo di merda :cool:

SAMURAI
29.04.2006, 20:27
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,413886,00.html

ITALIEN

Berlusconi räumt seinen Posten

Nun macht Silvio Berlusconi doch den Weg frei: Nachdem der bisherige italienische Ministerpräsident sich wochenlang hartnäckig geweigert hatte, seine Niederlage bei der Parlamentswahl einzugestehen, hat er nun klein beigegeben. Er kündigte seinen Rücktritt für Dienstag an.

Rom - Drei Wochen nach seiner Niederlage bei der Parlamentswahl in Italien wolle Berlusconi am Dienstag seinen Rücktritt einreichen, meldet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Berlusconi werde Präsident Carlo Azeglio Ciampi sein Rücktrittsgesuch übergeben. Bislang hatte sich Berlusconi geweigert, seine Niederlage offen einzugestehen. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Der willige Napoleon der sich auch Jesus nennt will gehen.

Mal sehen ob er noch einige Winkelzüge im Ärmel hat.