PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamophobie vs ............................ .



MoJo
10.04.2006, 09:23
Es geistert der Begriff der Islamophobie durch die Nation welche uns "Nichtmoslems" eine gewisse Angst vor dem Islam unterstellt.

Im Gegensatz dazu sehen sich Moslems allzugerne in der Situation aufgr. ihres Glaubens gemieden, unterdrückt, benachteiligt etc. zu werden.

Sie fürchten also den "antiislamischen Westen" wie sie ihn gern nennen.

Warum gibt es nicht einen Begriff, wie "Abendlandophobie" z.B., der die mehr oder weniger gerechtfertigte (die Meinungen sind schliesslich gespalten) Angst der Moslems beschreibt, die sie hier tagtäglich erleben (in unserer Anti-Anti-Anti-gesellschaft)?

Macht mal Vorschläge! (wird bestimmt noch lustig) :cool:

SAMURAI
10.04.2006, 09:28
Es geistert der Begriff der Islamophobie durch die Nation welche uns "Nichtmoslems" eine gewisse Angst vor dem Islam unterstellt.

Im Gegensatz dazu sehen sich Moslems allzugerne in der Situation aufgr. ihres Glaubens gemieden, unterdrückt, benachteiligt etc. zu werden.

Sie fürchten also den "antiislamischen Westen" wie sie ihn gern nennen.

Warum gibt es nicht einen Begriff, wie "Abendlandophobie" z.B., der die mehr oder weniger gerechtfertigte (die Meinungen sind schliesslich gespalten) Angst der Moslems beschreibt, die sie hier tagtäglich erleben (in unserer Anti-Anti-Anti-gesellschaft)?

Macht mal Vorschläge! (wird bestimmt noch lustig) :cool:

Lieber die Vogelgrippe im Land als die Minarettheuler ! ?(

bernhard44
10.04.2006, 09:42
Es gibt keine Islamische Phobie gegenüber dem westlichen Kulturkreis, weil die Muslime keine Ängste vor uns haben, nicht einmal Respekt, meist nur Verachtung!
Sie sind zutiefst überzeigt von ihrer Überlegenheit.
Unsere Diskursangebote, werden als Schwäche interpretiert und die Kompromissbereitschaft als Unterlegenheitsgeste!

MoJo
10.04.2006, 10:03
Es gibt keine Islamische Phobie gegenüber dem westlichen Kulturkreis, weil die Muslime keine Ängste vor uns haben, nicht einmal Respekt, meist nur Verachtung!
Sie sind zutiefst überzeigt von ihrer Überlegenheit.
Unsere Diskursangebote, werden als Schwäche interpretiert und die Kompromissbereitschaft als Unterlegenheitsgeste!
Ich stimme Dir ja nur zu gern zu und doch liest man (was ich auch nicht nachvollziehen kann) von genannter Unterdrückung von Seiten der Westlichen Kultur. Natürlich wird man da schnell mistrauisch und meint mitunter ein Instrument, welches der Aufrechterhaltung des Feindbildes "Ungläubiger Westen" erkennen zu können. :cool:

(was liegt da näher als das Ganze in einem Begriff zu benennen?)

Ich apelliere besser an die Moslems hier im Forum sind sie doch (lass mich gern belehren) auch für den Begriff der "Islamophobie" verantwortlich. :cool:

kritiker_34
10.04.2006, 10:10
Es gibt keine Islamische Phobie gegenüber dem westlichen Kulturkreis, weil die Muslime keine Ängste vor uns haben, nicht einmal Respekt, meist nur Verachtung!
Sie sind zutiefst überzeigt von ihrer Überlegenheit.
Unsere Diskursangebote, werden als Schwäche interpretiert und die Kompromissbereitschaft als Unterlegenheitsgeste!

das stimmt so nicht. wegen der technologischen übermacht des westens, haben viele moslems eine art minderwertigkeitsgefühl. dies wird durch aggresives verhalten kompemsiert.

das integrationskurse, etc. teils als anbiederung verstanden werden, da stimme ich dir allerdings zu.

die ursache für probleme wie in den berliner slums, liegt bei den ausländern,nicht an uns deutschen. da muss die politik härter durchgreifen. das verstehen die musels dann auch wieder.

bernhard44
10.04.2006, 10:29
das stimmt so nicht. wegen der technologischen übermacht des westens, haben viele moslems eine art minderwertigkeitsgefühl. dies wird durch aggresives verhalten kompemsiert.

das integrationskurse, etc. teils als anbiederung verstanden werden, da stimme ich dir allerdings zu.

die ursache für probleme wie in den berliner slums, liegt bei den ausländern,nicht an uns deutschen. da muss die politik härter durchgreifen. das verstehen die musels dann auch wieder.


Die Überlegenheit bezieht sich natürlich auf den moralisch, religiösen Aspekt!
Die vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe, nähren sich aus dem Gefühl der Unterlegenheit durch Uneinigkeit unter den Muslimen! Und der damit verbundenen politischen Ohnmacht. Was schon Lawrance von Arabien feststellen musste.

romeo1
10.04.2006, 10:58
das stimmt so nicht. wegen der technologischen übermacht des westens, haben viele moslems eine art minderwertigkeitsgefühl. dies wird durch aggresives verhalten kompemsiert.

das integrationskurse, etc. teils als anbiederung verstanden werden, da stimme ich dir allerdings zu.

die ursache für probleme wie in den berliner slums, liegt bei den ausländern,nicht an uns deutschen. da muss die politik härter durchgreifen. das verstehen die musels dann auch wieder.

Dazu kommt noch, daß sie der Überzeugung sind, daß ihre Ideologie und Lebensweise dem Westen überlegen ist. In der Realität erleben sie aber, daß sie technologisch hoffnungslos sind. Da die Kritikfähigkeit nur rudimentär ausgebildet ist sind die meisten der Auffassung, daß an ihrem ganzen Elend nur der böse Westen - aber niemals sie selbst schuldig sind. Den aus diesem Widerspruch resultierenden Minderwertigkeitskomplex kompensieren sie dann durch überbordende Aggressivität.

Jolly Joker
10.04.2006, 20:40
Man muß mehr Vertrauen zum Islam haben, so wie dieser Herr hier:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer kann Ka`b Ibnal Aschraf töten? Er hat Allah und Seinen Gesandten Ungemach zugefügt. Da sagte Muhammad Ibn Maslama: O Gesandter Allahs, möchtest du, daß ich ihn töte? Der Prophet erwiderte: Ja. Er sagte: Dann erlaube mir, mit ihm Trick anzuwenden! Der Prophet sagte: Ich errlaube es dir. Er (Muhammad Ibn Maslama) ging zu ihm (Ka`b Ibnal Aschraf), sprach mit ihm, erinnerte ihn an ihre alte Freundschaft und sagte ihm: Dieser Mann (der Prophet) will, Almosen von uns zu sammeln. Er hat uns aber angestrengt. Hier unterbrach ihn Ka`b und sagte: Bei Allah, er (der Prophet) wird so weitergehen, bis er euch langweilt!. Er (Muhammad Ibn Maslama) sagte weiter: Wir haben ihm aber gefolgt und es ziemt sich nicht, ihn jetzt zu verlassen, bevor man weiß, worauf er enden wird. Er sagte weiter: Wir möchten aber von dir Geld ausleihen. Ka`b erwiderte: Was verpfändet ihr bei mir dafür? Muhammad Ibn Maslama sagte: Was du willst! Ka`b sagte: Verpfändet eure Frauen bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Du bist aber der schönste Araber. Wie können wir unsere Frauen bei dir lassen. Ka`b sagte: Dann verpfändet eure Kinder bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Dem Kind des einen von uns wird bestimmt Vorwürfe deswegen gemacht, daß er gegen zwei Wasaq (Maßeinheit) Datteln verpfändet wurde. Wir können bei dir aber unsere Waffen verpfänden. Ka`b sagte: Einverstanden! Der Überlieferer berichtete weiter: Beide verabredeten sich, daß er Al-Harith, Abu `Abs Ibn Gabr und `Abbaad Ibn Bischr mitbringen sollte. Diese vier Männer kamen zu ihm (Ka`b Ibnal Aschraf) bei Nacht und riefen ihn. Sufyan (ein anderer Überlieferer) sagte: Alle Überlieferer dieses Hadith außer `Amr berichteten von der folgenden Rolle seiner Frau. Seine Frau sagte ihm: Ich höre eine Stimme, die wie diese vom einem klingt, der Blut vergießen will. Ihr Mann (Ka`b Ibnal Aschraf) erwiderte: Das sind nur Muhammad Ibn Maslama, sein Milchbruder und Abu Na´ela. Der Adelige soll dem Ruf nachgehen, selbst, wenn er zum Erstechen bei Nacht gerufen wird. Dazwischen sagte Muhammad seinen Begleitern: Wenn er kommt, werde ich meine Hände ausstrecken, um seinen Kopf festzuhalten. Gelingt das mir, dann erfüllt eure Aufgabe!. Er kam sein Schwert gürtend herunter. Sie sagten ihm: O du riechst gut!. Er erwiderte: Natürlich! Da ich eine Sklavin bei mir habe, die sich unter den arabischen Frauen am meisten parfümiert. Er (Muhammad) sagte ihm: Darf ich mich dir annähern, um dich besser zu riechen?. Er erwiderte: Ja, bitte!. Er (Muhammad) näherte sich und roch. Dann bat er wieder um Erlaubnis, sich zu nähern, um zu riechen. Diesmal konnte er ihm den Kopf festhalten und rief seine Begleiter: Erfüllt eure Aufgabe!, und diese töteten ihn.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1048

RosaRiese
10.04.2006, 20:48
Es geistert der Begriff der Islamophobie durch die Nation welche uns "Nichtmoslems" eine gewisse Angst vor dem Islam unterstellt.Nein es bedeutet das gewisse Menschen, wie du auch eine unbegründete Angst haben, die sich auch in Panik äußert wenn auch nur ein Imam einen Pfurz lässt, denn es könnte ja ein Giftgasangriff auf den Christlichen Glauben und die westlichen Werte sein.

MoJo
11.04.2006, 07:13
Nein es bedeutet das gewisse Menschen, wie du auch eine unbegründete Angst haben, die sich auch in Panik äußert wenn auch nur ein Imam einen Pfurz lässt, denn es könnte ja ein Giftgasangriff auf den Christlichen Glauben und die westlichen Werte sein.
Wortverdreherei.
Du wolltest sagen dass sich ein "Pfurz" wie Du insgeheim wünscht, die westliche christlich geprägte Gesellschaft möge sich Deiner bedrohlichkeit beugen. :2faces:

Bring mal was zur Sache, Bursche!- es sind schliesslich nicht nur "Pfürze", die sich aus Deinen geliebten Hassplärrer des Freitags ergiessen!

Inspektor Wanninger
11.04.2006, 07:23
Hier von Islamophobie und unbegründeten Ängsten zu sprechen, ist eine bodenlose Frechheit gegenüber allen Opfern dieses als "Religion" getarnten Irrsinns.
Wer so etwas von sich gibt, der sollte mal ein Weilchen unter den Taliban leben - am besten als Frau. Oder sich auch nur mal ein schiitisches Selbstgeißelungs-Fest aus der Nähe reinziehen.

romeo1
11.04.2006, 07:29
Was heißt hier unbegründete Ängste. Bei der Vermehrungsrate und dem ständig steigenden Gewaltpotential der Musels wird bei diesem Entwicklungstrend diese Gesellschaft in in den nächsten 30 Jahren völlig ausgehebelt. Das haben wir vor allem traumtänzerischen MuKu - Spinnern und verantwortungslosen Politikern zu verdanken.

Sophisticated
11.04.2006, 07:34
Was heißt hier unbegründete Ängste. Bei der Vermehrungsrate und dem ständig steigenden Gewaltpotential der Musels wird bei diesem Entwicklungstrend diese Gesellschaft in in den nächsten 30 Jahren völlig ausgehebelt.[...]


Genau DAS ist die angesprochene Islamophobie. Ich kann verstehen, dass Angst vor Islamisten und Anschlägen von Extremisten besteht, gar keine Frage. Da würde ich niemanden "islamophob" nennen. Aber die "Vermehrungsrate" der "Musels" anzufüren ist einfach nur entlarvend. "Islamophob" eben.

Einer sachlichen Diskussion des ohne Zwifel bestehenden Problems islamistischen Terrors stehe ich offen gegenüber.

mfG

MoJo
11.04.2006, 08:01
Genau DAS ist die angesprochene Islamophobie. Ich kann verstehen, dass Angst vor Islamisten und Anschlägen von Extremisten besteht, gar keine Frage. Da würde ich niemanden "islamophob" nennen. Aber die "Vermehrungsrate" der "Musels" anzufüren ist einfach nur entlarvend. "Islamophob" eben.

Einer sachlichen Diskussion des ohne Zwifel bestehenden Problems islamistischen Terrors stehe ich offen gegenüber.

mfG

Du meinst, wenn die demographische Entwicklung für den Einzelnen zur Bedrohlichkeit wird, dann leidet dieser unter der sog. "Islamophobie"?

Wer hat diesen Begriff kreiert? Wofür steht er denn nun wirklich? Denkst Du, dass der Begriff nicht im Zusammenhang mit dem, von fundamentalistischen Moslems ausgehenden, Terrors gg. den Westen, die Christen und die Juden steht?

Sophisticated
11.04.2006, 08:08
Du meinst, wenn die demographische Entwicklung für den Einzelnen zur Bedrohlichkeit wird, dann leidet dieser unter der sog. "Islamophobie"?


Ich sehe ein Problem bei der fehlgeschlagenen Integration von Zugewanderten. Ich sehe KEINE Bedrohung durch die Demographische Entwicklung - außer darin, dass wir Deutsche zu wenig Kinder in die Welt setzen.



Wer hat diesen Begriff kreiert? Wofür steht er denn nun wirklich? Denkst Du, dass der Begriff nicht im Zusammenhang mit dem, von fundamentalistischen Moslems ausgehenden, Terrors gg. den Westen, die Christen und die Juden steht?

Niemand, der den Terror, welcher von Fundamentalististen ausgeht, kritisiert, würde von mir als "islamophob" bezeichnet werden. Ich bin selber ein großer Kritiker von "Fundamentalismus" jeglicher Coleur!

mfG

Inspektor Wanninger
11.04.2006, 08:51
Genau DAS ist die angesprochene Islamophobie. Ich kann verstehen, dass Angst vor Islamisten und Anschlägen von Extremisten besteht, gar keine Frage. Da würde ich niemanden "islamophob" nennen. Aber die "Vermehrungsrate" der "Musels" anzufüren ist einfach nur entlarvend. "Islamophob" eben.

Einer sachlichen Diskussion des ohne Zwifel bestehenden Problems islamistischen Terrors stehe ich offen gegenüber.

mfG

Wieso ist das islamophob, wenn man das ganz nüchtern betrachtet und davon ausgeht, daß die Musels dann Herrschaftsansprüche stellen werden?
Darf man die Vermehrungsrate nur nicht ansprechen, weil man das mit anderen Schädlingen, die in der Natur vorkommen, diversen Nagetieren etwa, oder Insekten wie Kakerlaken, assoziieren könnte? Weil man da ganz genau weiß, daß nur noch der Kammerjäger hilft?
Wo ist das Problem?

MoJo
11.04.2006, 08:59
Ich sehe ein Problem bei der fehlgeschlagenen Integration von Zugewanderten. Ich sehe KEINE Bedrohung durch die Demographische Entwicklung - außer darin, dass wir Deutsche zu wenig Kinder in die Welt setzen.

Ich sehe den Islam im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum als wesentlicher Faktor der Integrationsbereitschaft der Immigranten/ Passdeutschen. Von ihm kann man letztlich den Integeren Charakter der Leute direkt ableiten. Soll heissen, dass sich weniger fromme Moslems umso integerer in unsere Gesellschaft einreihen und umgekehrt. Darüber gibt es schliesslich keinen Zweifel.



Niemand, der den Terror, welcher von Fundamentalististen ausgeht, kritisiert, würde von mir als "islamophob" bezeichnet werden. Ich bin selber ein großer Kritiker von "Fundamentalismus" jeglicher Coleur!
mfG

Jede Kritik am Islam wird doch gleich mit dieser Islamophobie in Verbindung gebracht, jedoch nur von Moslems und liberalen Linken, für die eine Bedrohung nicht existiert, wie ich meine.