PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandanschlag auf Islamischen Friedhof in Wien



Senf
09.04.2006, 18:41
Brandanschlag auf islamischen Friedhof
Ein Brandanschlag ist Sonntagfrüh auf den in Bau befindlichen islamischen Friedhof in Wien-Liesing verübt worden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.


Schäden an Rohbau
Das Feuer beschädigte an einem Rohbau die zum Betonieren benötigte Verschalung. Außerdem beschmierten die unbekannten Täter eine Wand mit den Worten "Wird gesprengt". Mehrere Fenster wurden eingeschlagen.

"Emotionaler Schaden"
Das Bauvorhaben, das heuer fertig gestellt werden soll, verzögert sich dadurch nicht. "Aber es bedeutet einen materiellen und einen emotionalen Schaden", sagte der SPÖ-Gemeinderat und Integrationsbeauftragte der Islamischen Glaubensgemeinschaft, Omar el Rawi.


"Aufs Schärfste verurteilen"
Die Brandstiftung sei "aufs Schärfste zu verurteilen", sagte El Rawi. Der Vorfall zeige, dass man sich der Islamophobie "wirklich ernsthaft widmen soll". Er forderte, "nicht leichtfertig islamfeindliche Themen ins politische Tagesgeschäft einzubringen".

Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung leitete Ermittlungen "in Richtung Brandanschlag" ein.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/101648/

Ich denke dass da in Zukunft noch mehr passieren wird...

Achsel-des-Bloeden
09.04.2006, 18:51
Eine Verhöhnung gerade der Wiener.

Als hätten die Anhänger des Islams nicht gerade hier schon genug "Friedhof" erzeugt ...

Jolly Joker
09.04.2006, 19:03
Mit anderen Worten: Ein Brett der Verschalung wurde angekokelt.

Waren die Musels sicher selbst.

P.S.
Gestern kamen bei ingesamt 157 Übergriffen gegen Christen weltweit 370 Christen um.

bernhard44
09.04.2006, 19:21
Währe das in Deutschland möglich?


http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/images/fischertortafel.jpg
Fischertor, Hainburg - Österreich

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/dietuerkenvorwien/blutzeichen.html

RosaRiese
09.04.2006, 19:37
Mit anderen Worten: Ein Brett der Verschalung wurde angekokelt.

Waren die Musels sicher selbst.

P.S.
Gestern kamen bei ingesamt 157 Übergriffen gegen Christen weltweit 370 Christen um.Ja genau.
Die Christen haben sich sicher auch weltweit alleine umgebracht.

Achsel-des-Bloeden
09.04.2006, 19:59
Währe das in Deutschland möglich?


http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/images/fischertortafel.jpg
Fischertor, Hainburg - Österreich
1894 bestimmt.

Heute hätten ein solches Schild die regierenden Meinungseliten entweder demontiert oder irgendwelche Vandalen darauf losgelassen ...

Senf
10.04.2006, 20:41
Keine angst, ich wollte mit meiner Themeneröffnung keine Propaganda machen.

@Schild: Das Schild wurde auch vor über 100 Jahren gefertigt. Da galten noch andere Ausdrücke hehe.
Die Türken hatten damals die gegend um Wien regelrecht Leergefegt, die bevölkerung umgebracht oder versklavt (und in die Türkei geschafft)

Freischärler
11.04.2006, 09:05
Keine angst, ich wollte mit meiner Themeneröffnung keine Propaganda machen.
Die Türken hatten damals die gegend um Wien regelrecht Leergefegt, die bevölkerung umgebracht oder versklavt (und in die Türkei geschafft)

Warte noch ein kleines Weilchen ( max. 10 Jahre),
dann kommt auch hier (in der BRD) der Türke
mit dem Hackebeilchen ...
:flop: :flop: :flop:

bernhard44
12.04.2006, 08:54
Keine angst, ich wollte mit meiner Themeneröffnung keine Propaganda machen.

@Schild: Das Schild wurde auch vor über 100 Jahren gefertigt. Da galten noch andere Ausdrücke hehe.
Die Türken hatten damals die gegend um Wien regelrecht Leergefegt, die bevölkerung umgebracht oder versklavt (und in die Türkei geschafft)


Ja aber es hängt heute noch unversehrt an seinem Platz! Das war der Hintergrund meiner Frage. Würde es in Deutschland auch noch hängen??

MarekD
12.04.2006, 09:04
Ja aber es hängt heute noch unversehrt an seinem Platz! Das war der Hintergrund meiner Frage. Würde es in Deutschland auch noch hängen??

Nun abwarten: In Hundert Jahren hängts da wohl nicht mehr, wenn dich das beruhigt.

Weil nämlich alle Fremdsprachigen Schilder entfernt wurden :))

malnachdenken
12.04.2006, 09:14
Warte noch ein kleines Weilchen ( max. 10 Jahre),
dann kommt auch hier (in der BRD) der Türke
mit dem Hackebeilchen ...
:flop: :flop: :flop:


Geht es auch realitistscher?

Solch cholerischer Pessimissmus mit Endzeitstimmung kann ja nicht gesund sein.