PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Abend feiern wir Geburtstag



Turkoglu1981
09.04.2006, 17:29
Heute Abend feiern wir Moslems den Geburtstag von unserem Propheten Hz. Muhammed Mustafa (s.a.v). Unser Feier zu seinen Ehren wird nicht solch ein feier sein wie man es sich so unter dem Begriff vorstellt. Wir beginnen den Tag mit fasten. Am Abend beten wir um Vergebung, weil wir vom Herzen keine Perfekten Menschen sind. Wir lesen besonders heute Abend über das Leben von Hz. Muhammed (s.a.v) und über unsere Reliogion. Ich werde heute Abend für alle Menschen beten die im Herz etwas gutes haben

Sami Yusuf- Supplication (auf Englisch)
Übersetzung


Mein Gebieter,

Meine Sünden sind so groß wie die höchsten Gebierge,
Meine guten Taten hingegen sehr wenig vergleichbar wie ein kleiner Kiesel.

Denoch wende ich mich zu dir, ALLAH.
mein Herz ist voll mit Schamgefühl
meine Augen voll mit Tränen

Gewähre mir Vergebung und Gnade ALLAH

Ya ALLAH sende deinen Frieden und Segen auf unseren Propheten, seiner Familie, seinen Begleiter und alle die ihm am folgen sind

http://www.samiyusuf.com/video/index.htm

Waldgänger
09.04.2006, 17:32
Danke für die tolle Mitteilung.

Turkoglu1981
09.04.2006, 17:37
Bitte sehr

Achsel-des-Bloeden
09.04.2006, 17:39
Heute Abend feiern wir Moslems den Geburtstag ...

Viel Spaß dabei wünsche ich!
Gegen plötzliche mageninterne Dissonanzen hilft reichlich Raki oral!

Ansonsten ist nur wichtig, daß Frau C. Roth von dieser Fesitivität nichts spitz bekommt, sonst quengelt sie und ihre schwulen Mitkämpfer gleich wieder bzgl. mohammedanischem Feiertag ...

Turkoglu1981
09.04.2006, 17:47
Achsel-des-Blöden


du bist mir zu ungebildet, mit dir kann man nicht diskutieren, weil du im Kopf zu sehr verklemmt bist. Du hast eine Meinung über meine Religion und die stimmt zu 100%. 1,3 Millarden Menschen die nicht so denken wie du sind nicht ganz dicht im Kopf, oder?

Crystal
09.04.2006, 17:56
...1,3 Millarden Menschen die nicht so denken wie du sind nicht ganz dicht im Kopf, oder?
Ich bin zwar nicht Achsel des Blöden, aber wenn du selbst schon eventuell unterstellst, dass 1,3 Milliarden Menschen nicht ganz dicht im Kopf sind, kann ich dir kaum widersprechen!

politi_m
09.04.2006, 18:02
Das ist wirklich eine super Party!! Beginnt mit Fasten! :))

Na, wenn's Spaß macht..



"Hz. Muhammed Mustafa (s.a.v)"
Was heißt Hz? Und was heißt s.a.v.?

Turkoglu1981
09.04.2006, 18:03
Cyrstal,


ist egal wie ihr über meinen Glauben denkt. Mir ist auch egal was ihr für eine Einstellung zum Leben habt (Egoistisch, Materialistisch, 100 Jahre leben und dann exestiere ich nicht mehr).

nur eines solltet ihr wissen. Weder der Tod, noch etliche Drohungen oder auch Respektlosigkeit werden dazu führen das ich anders denken werde. Seit ich klar denken kann beuge ich mich nur vor einer Macht nieder, ansonsten bin ich stolz darauf was ich für eine Entwicklung zürücklegen konnte. Denoch wünsche ich euch alle, wirklich von ganzem Herzen, das ihr wenigstens die anderen Menschen und Kulturen respektieren lernt

Turkoglu1981
09.04.2006, 18:05
Politi m,


wenn du schon gar keine Ahnung hast, was machst du dich dann darüber lustig? Bist du so dumm oder tust du nur so?

politi_m
09.04.2006, 18:09
Politi m,


wenn du schon gar keine Ahnung hast, was machst du dich dann darüber lustig? Bist du so dumm oder tust du nur so?
Was willst denn du?? :))

Wenn ich mich über eine Feier amüsiere, die mit Fasten beginnt, dann ist das mein gutes Recht, Türke!

Keine Ahnung stimmt nicht, schließlich weiß ich das ja von dir:
"Unser Feier zu seinen Ehren wird nicht solch ein feier sein wie man es sich so unter dem Begriff vorstellt. Wir beginnen den Tag mit fasten."
:]

Crystal
09.04.2006, 18:12
Cyrstal,


ist egal wie ihr über meinen Glauben denkt. Mir ist auch egal was ihr für eine Einstellung zum Leben habt (Egoistisch, Materialistisch, 100 Jahre leben und dann exestiere ich nicht mehr).

nur eines solltet ihr wissen. Weder der Tod, noch etliche Drohungen oder auch Respektlosigkeit werden dazu führen das ich anders denken werde. Seit ich klar denken kann beuge ich mich nur vor einer Macht nieder, ansonsten bin ich stolz darauf was ich für eine Entwicklung zürücklegen konnte. Denoch wünsche ich euch alle, wirklich von ganzem Herzen, das ihr wenigstens die anderen Menschen und Kulturen respektieren lernt
Turkoglu1981, ich glaube ich hab's dir schon mal erzählt, dass ich den Respekt gegenüber anderen Menschen und Kulturen hautnah im Jahre 1998 in Saudi Arabien miterleben durfte! Ich möchte mir ersparen immer und immer wieder das gleiche hier zu berichten und dich und andere User nicht mehr damit langweilen.

Turkoglu1981
09.04.2006, 18:13
politi,


was ist daran so komisch? Auch die gläubigen Christen fasten an einigen Tagen. Was stört dich daran, wenn die Moslems es auch tun. Wie ich schon erwähnt habe. Es ist keine Feier wo gesoffen und getanzt wird. Heute Abend ist ein Gedenkabend.

Turkoglu1981
09.04.2006, 18:16
Auch wenn 90% der Menschen in Saudi Arabien sich so verhalten, es hat gar nichts mit der Religion zu tun. Warum kannst du nicht einsehen, dass jedes Land seine Kultur hat. Türken und Araber sind ganz verschieden. Nur die Religion bindet uns. Es ist halt ein Beispiel.

Achsel-des-Bloeden
09.04.2006, 18:20
... den Respekt gegenüber anderen Menschen und Kulturen hautnah im Jahre 1998 in Saudi Arabien miterleben durfte! Ich möchte mir ersparen immer und immer wieder das gleiche hier zu berichten ... Doch, doch, mach nur.
Steter Tropfen höhlt (vielleicht) den Stein ...

Das Geweine und Gegreine der Mohammedaner kotzt einen nur noch an.
Dort, wo der real existierende Islam die Macht hat, zeigt er, was RESPEKT etc. etc. vor anderen Kulturen bedeutet.

Dort wo er diese Macht (noch) nicht hat, weint und greint er herzerweichend ...

Reichsadler
09.04.2006, 18:21
Deppen gibt´s überall...

politi_m
09.04.2006, 18:24
Ach ja, die Türken. Sind ganz große Moslems, wenn's um die Familienehre geht und um's Kopftuch der Schwester, etc.

Aber beim Sex vor der Ehe oder beim Alkohol, bei "gemischten Partys" oder beim Tanzen mit Fremden, vergessen sie mal kurz ihren Glauben. Habe ich schon manchesmal erlebt bzw. davon gehört.

Gleich nach der kleinen Sünde geht es aber wieder weiter mit dem strengen Moslem-Leben. Ganz toll. Große Klasse!

Crystal
09.04.2006, 18:30
Auch wenn 90% der Menschen in Saudi Arabien sich so verhalten, es hat gar nichts mit der Religion zu tun.
Doch, genau das hat es!!!!


Warum kannst du nicht einsehen, dass jedes Land seine Kultur hat.
Ich konnte und kann das sehr wohl einsehen. Nur deine Moslem-Brüder offenbar nicht!


Türken und Araber sind ganz verschieden. Nur die Religion bindet uns. Es ist halt ein Beispiel.
Das mag wohl sein, dass Türken und Araber ganz verschieden sind. Wenn ich in Frankfurt oder Wiesbaden durch die Stadt laufe, erinnert mich das manchmal schon an Jeddah. Warum wohl? Weil Türken und Araber soooo verschieden sind?
Wenn du mich zum Lachen bringen willst, musst du schon andere Geschütze auffahren!

Achsel-des-Bloeden
09.04.2006, 18:36
... Gleich nach der kleinen Sünde geht es aber wieder weiter mit dem strengen Moslem-Leben. Ganz toll. Große Klasse!
Eigentlich macht ja gerade DAS sie etwas sympatischer ...

politi_m
09.04.2006, 18:42
Eigentlich macht ja gerade DAS sie etwas sympatischer ...
Naja! Ich finde es gut, wenn Türken Alk trinken und feiern, etc. Aber wenn ihnen schon diese islamischen Regeln egal sind, dann sollen sie gefälligst nicht so scheinheilig tun und so Sachen wie das Tragen des Kopftuchs immer noch so hochhalten.
Wenn sie sich schon anpassen, dann auch ganz!

Senf
09.04.2006, 18:48
Respekt mitte, ich hätte mir nicht gedacht dass du dem Islam einen so kalten Wind endgegen bläßt! :2faces:


(Egoistisch, Materialistisch, 100 Jahre leben und dann exestiere ich nicht mehr)

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit dem Christentum hast du's nicht soo oder??

bernhard44
09.04.2006, 18:49
Bitte sehr


Lieber Feste feiern, als feste arbeiten!

politi_m
09.04.2006, 19:02
Respekt mitte, ich hätte mir nicht gedacht dass du dem Islam einen so kalten Wind endgegen bläßt! :2faces:
Tja, das ist die neue Mitte! :D

http://mitte.spd-berlin.de/mitte/i/banner_neue-mitte.jpg

Und die ist Islam-kritisch! :]