PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigentor für DFB und Owomoyela



Friedensengel
09.04.2006, 15:28
Man höre auch immer die andere Seite (audiatur et altera pars):


Hausdurchsuchung in NPD-Parteizentrale (http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=357) - Eigentor für DFB und Owomoyela

Berlin – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin fand gestern in den Geschäftsräumen sowie den Schulungsräumen der NPD-Parteizentrale in Köpenick eine Hausdurchsuchung statt. Die Durchsuchung wurde angeordnet, um Beweismittel, insbesondere den WM-Planer und die Computertechnik zum Betreiben der Internetseiten, sicherzustellen. Gegen den Durchsuchungsbeschluß vom 06.04.2006 hat die NPD-Rechtsabteilung umgehend Beschwerde eingelegt.

Auf dem WM-Planer ist entgegen den bisherigen Presseveröffentlichungen nicht (!) Patrick Owomoyela abgebildet. Das Bild auf dem Planer zeigt auch nicht einen schwarzen Spieler. Weiterhin ist weder ein Trikot mit der Nummer 25 abgebildet, noch ein Trikot der Nationalmannschaft. Ein Bezug des WM-Planers zu Patrick Owomoyela besteht nicht.Und noch:


Angesichts (http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=356) der aktuellen Korruptions- und Wettskandale im deutschen Fußball muß es der NPD erlaubt sein, kritisch zu hinterfragen, wie sich deutsche Fußballmannschaften zusammensetzen sollen. Wer soll sich denn noch für deutschen Fußball begeistern, wenn es bereits Realität ist, daß bei einem Heimspiel von Energie Cottbus kein einziger deutscher Spieler mehr auf dem Spielfeld war? Darüberhinaus noch von Funktionären und Spielern eine weiße Weste zu verlangen, hat wohl einige Verbandsfunktionäre beim DFB nervös gemacht. Mal wieder die übliche AntiFa-Propaganda der Medien und der Gerichte.

Leo Navis
09.04.2006, 15:46
Bei der Durchsuchung seien mehrere zehntausend WM-Planer der NPD beschlagnahmt worden. Sie zeigen auf der Titelseite einen Nationalspieler dunkler Hautfarbe und den Schriftzug "Weiß - Nicht nur eine Trikot-Farbe!". Das Trikot des Spielers hat die Nummer 25, die auch Owomoyela trägt, der deutsch-afrikanischer Abstammung ist. Der Bundesliga-Profi von Werder Bremen hatte vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung des Schriftzugs erwirkt. Der Text lege die Deutung nahe, nur Spieler weißer Hautfarbe seien "echte" Nationalspieler, so die Staatsanwaltschaft.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/04/08/berlin/821956.html

Seltsam, warum erzählen alle was verschiedenes?

Leo Navis
09.04.2006, 15:47
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410195,00.html

Und die sagt auch wieder was anderes.


Diese Behauptungen stimmen nur zum Teil. Denn der Spieler auf dem Foto hat in der Tat weiße Hautfarbe, aber auf seinem Nationalmannschaftstrikot ist deutlich die Nummer 25 zu erkennen. Und die trägt der Werder-Profi Owomoyela, wenn er für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) antritt. Zufall?

Leo Navis
09.04.2006, 15:50
Und wieder was anderes:


Auf dem Cover des NPD-Planers ist ein deutscher Nationalspieler mit der Trikotnummer 25 abgebildet. Diese Rückennummer hat der DFB fest an den Bremer Abwehrspieler und WM-Kandidaten vergeben. Deshalb ist der Bezug zu dem dunkelhäutigen Owomoyela eindeutig. Im Text der NPD heißt es: „Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! Für eine echte NATIONAL-Mannschaft!“. Die Richter schlossen sich der Begründung des Anwalts von Owomoyela an, dass das Titelbild den Spieler in geradezu unerträglich rassistischer Art und Weise diffamiere.

http://focus.msn.de/sport/wm2006/owomoyela_nid_27274.html

Sterntaler
09.04.2006, 15:53
kann jemand das Objekt des Streites hier einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann?

Leo Navis
09.04.2006, 15:57
kann jemand das Objekt des Streites hier einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann?
Lies es (http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Rassismus-Skandal-Werder-Star-NPD/559017.html) Dir durch.

Sterntaler
09.04.2006, 15:59
Lies es (http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Rassismus-Skandal-Werder-Star-NPD/559017.html) Dir durch.

aus dem Link



Danach ist es der rechtsextremen Partei unter Androhung von Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro verboten, die Titelseite eines WM-Planers mit einem Foto des Nationalspielers und einem diffamierenden Schriftzug zu versehen. Ersatzweise droht Ordnungshaft.

da steht nix davon, das dies generell untersagt ist, sondern lediglich der NPD.

Leo Navis
09.04.2006, 16:03
da steht nix davon, das dies generell untersagt ist, sondern lediglich der NPD.
Nein, da steht lediglich, dass die NPD wegen dieses Sachverhalts eine hohe Strafe bekommen kann. Das gilt dann, denke ich mir einfach mal, auch für den Rest Deutschlands.

Sterntaler
09.04.2006, 16:08
das glaube ich nicht, denn zum Beispiel jemand anderes dies veröffentlich würde, dieser aber nicht zu dieser Auflage verurteilt ist, kann dieser dann auch nicht belangt werden, wenn dieser eine Veröffentlichung machen würde, denn dieser Beschluss ist einzig und allein auf die NPD gemünzt.

jogi
09.04.2006, 16:16
Nein, da steht lediglich, dass die NPD wegen dieses Sachverhalts eine hohe Strafe bekommen kann. Das gilt dann, denke ich mir einfach mal, auch für den Rest Deutschlands.

Nur ist keiner so blöd wie die NPD, und nennt einen Deutschen, der übrigens in Hamburg von einer DEUTSCHEN Frau geboren wurde, einen "ausländischen Neger"!! Das machen bloß Deppen oder hetzende Rassisten.

RosaRiese
09.04.2006, 16:31
Das einzige Gegentor ist dieser Thread.
Das Thema gab es schon und mit etwas gutem Willen hätte man die
anderen Threads dazu auch finden können. :))

kritiker_34
09.04.2006, 16:33
Man höre auch immer die andere Seite (audiatur et altera pars):

Und noch:

Mal wieder die übliche AntiFa-Propaganda der Medien und der Gerichte.

"Wer soll sich denn noch für deutschen Fußball begeistern, wenn es bereits Realität ist, daß bei einem Heimspiel von Energie Cottbus kein einziger deutscher Spieler mehr auf dem Spielfeld war?

Darüberhinaus noch von Funktionären und Spielern eine weiße Weste zu verlangen, hat wohl einige Verbandsfunktionäre beim DFB nervös gemacht."

stimmt das über "EnergieCottbus"?

Sterntaler
09.04.2006, 16:37
...bei den Skandalen ist ne "weiße" Weste wohl eher eine Ausnahmeerscheinung?,

Leo Navis
09.04.2006, 16:38
das glaube ich nicht, denn zum Beispiel jemand anderes dies veröffentlich würde, dieser aber nicht zu dieser Auflage verurteilt ist, kann dieser dann auch nicht belangt werden, wenn dieser eine Veröffentlichung machen würde, denn dieser Beschluss ist einzig und allein auf die NPD gemünzt.
Nein, denke ich nicht. Da der NPD Verstoß gegen den §130 vorgeworfen ist, kann das auch für jeden anderen gelten.


Nur ist keiner so blöd wie die NPD, und nennt einen Deutschen, der übrigens in Hamburg von einer DEUTSCHEN Frau geboren wurde, einen "ausländischen Neger"!! Das machen bloß Deppen oder hetzende Rassisten.
Tja, so ähnlich sah das Gericht das auch.

Sterntaler
09.04.2006, 16:41
Nein, denke ich nicht. Da der NPD Verstoß gegen den §130 vorgeworfen ist, kann das auch für jeden anderen gelten.


Tja, so ähnlich sah das Gericht das auch.



Frage ist ,ob es damit durchkommt, da noch nicht alle Instanzen durchlaufen sind,

Leo Navis
09.04.2006, 16:53
Frage ist ,ob es damit durchkommt, da noch nicht alle Instanzen durchlaufen sind,
Ich denke schon.

Friedensengel
10.04.2006, 21:41
kann jemand das Objekt des Streites hier einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann?Dann kommt man vermutlich inz Gefängnis.

Das ist ja so in diesem Land.

Allemanne
11.04.2006, 00:03
Schon wieder gutmenschliche Propaganda von wegen Rassismus und Volksverhetzung. Wir Schweizer haben mit unserem Djourou, oder auch zB. unseren Yakins, ja das selbe Problem, wie, denke ich, jeder Westeuopäische Staat: Wenn ich mich schon nicht mehr mit der Mannschaft meiner Heimatstadt identifzieren kann, dann doch wenigstens mit der meines Heimatlandes. Und nun sollte jeder einmal tief in sich hineingehen, und sich fragen, ob das bei einem Owoyem... ich kann mir nicht einmal den Namen merken, schon das sagt einiges aus ... der Fall ist. Obwohl, es gibt "drastischere" Fälle, da er in D. geboren, und zur Hälfte auch deutsch ist.

Hier liegt ein grundlegender Unterschied zur sog. "Volksverhetzung" vor.

Inspektor Wanninger
11.04.2006, 07:09
Nur ist keiner so blöd wie die NPD, und nennt einen Deutschen, der übrigens in Hamburg von einer DEUTSCHEN Frau geboren wurde, einen "ausländischen Neger"!! Das machen bloß Deppen oder hetzende Rassisten.

Oder eben Neger. Die nennen sich des öfteren untereinander so und sehen das ein bißchen unverkrampfter als wir, wo ja viele schon Hemmungen haben, das Wort "Ausländer" zu benutzen.

P.S. Wir sind alles Neger.