PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht um DEUTSCHLAND! Eure Meinung ist gefragt!



NVW Wuppertal
09.04.2006, 10:20
An alle Deutschen Bürger und Bürgerinnen !
Dies ist keine Nationalsozialistische Propaganda!

Unsere Regierung versucht mal wieder alles, um uns ein schlechtes Gewissen wegen der Millionen getöteter Juden im Zweiten Weltkrieg einzureden. Aber nicht nur die Regierung ist es, die uns dies nicht vergessen lassen will! In der englisch/amerikanischen/jüdischen Gesellschaft gelten die Deutschen, auch 60 Jahre nach Ende des Krieges, immer noch als das ultimative Tätervolk Nummer Eins ( Mahnmal in Berlin soll uns immer dran erinnern ).
Dabei, liebe Deutsche, möchte ich kurz einmal festhalten, wer uns denn da auch nach 60 Jahren noch immer als Täter bezeichnet. Da steht zum einen das englische Empire! Das bis heute noch nicht aus seiner Kolonial-Zeit heraus gekommen ist und auch heute noch Sklaverei und Folter fördert (Guantanamo Bay). Seit Anbeginn des englischen Königreiches verstehen sich die Briten darauf, überall, wo sie Kolonien errichten, Sklaverei, Folter und Völkerhass zu betreiben. (Kein anderes Land auf dieser Erde förderte seine Wirtschaft und seine Größe auf dem Rücken von Sklaverei, Menschenhandel, Prostitution und Deportation so entschieden wie die USA und Großbritannien. Dies hat sich auch bis heute, 2006 nicht geändert.
Dazu kommen noch die Amerikaner! Ein Volk, das keinerlei eigene Kultur oder Identität besitzt. Ein Land, in dem Demokratie bedeutet, dass jeder eine Waffe tragen kann und dass in verschiedenen Bundesstaaten der USA selbst das Erschießen der eigenen Frau erlaubt ist, wenn diese die Ehe bricht. Ein Land, das sich aus Menschen zusammengesetzt hat, die entweder aus anderen Ländern verschleppt worden (aus der Handels-/Kriegsgeschichte zwischen den USA und Großbritannien ist bekannt das diese untereinander Sklaverei und Menschenhandel betrieben.) oder Eingewandert sind. Ein Volk das nicht einmal davor zurück schreckt den größten Genozid aller Zeiten zu begehen und bis heute zu vertuschen. 13,2 Millionen Deutsche fielen nach Ende des Krieges den Plänen der Westalliierten Allianz zum Opfer. Hungertod, Erschießungen sogar Verschleppung zur Zwangsarbeit gehören auch heute noch zum Repatuar der Amerikaner und der Briten. Dazu gab es konkrete Pläne schon weit vor dem Zweiten Weltkrieg. Zum einen: Der Hooton-Plan. (Verschleppung aller deutschen Männer zu lebenslanger Sklavenarbeit ins Ausland und Hereinholen von Ausländern, um die „kriegerischen Gene" wegzuzüchten. Havard-Universität.)
Zum zweiten: Der Morgenthau-Plan. (Durch Wegnahme eines Viertels des deutschen Bodens und Demontage der deutschen Industrie eine Hungersnot auszulösen, an der Morgenthaus Berechnungen zufolge 20 Millionen Deutsche zugrunde gehen sollten.)

Befreiung von 1945. (An 13,2 Millionen Deutschen ungeachtet deren Parteizugehörigkeit, wird nun der Völkermord durch Hunger, Mord und Vertreibung vollzogen. Dies sind nur zwei von insgesamt 5 bekannten Vernichtungsplänen am Deutschen Volk. Das rassistische Motiv!
Unschuld des amerikanischen Staatsvolkes:
Der Rassenhass und der Rassenverdacht gegen Deutsche entsprang jedoch nicht dem Denken der Volksgruppen der USA, sondern einem intellektuellen Klüngel der Havard-Universität, der wohl wider besseres Wissen im Auftrag politischer und wirtschaftlicher Interessen dem friedlichen deutschen Volke gleichsam ein Mörder-Gen andichtete, um ihm den Fortbestand als ethnisch definierte Gemeinschaft absprechen zu können.
Die Masse der Amerikaner, damals wie heute, ist ebenso ahnungslos betreffend des Vollzuges dieses ersten Menschheitsverbrechens, wie die Masse der Deutschen von heute. Sie wurde betrogen, indem die Politik der USA die Vollstreckung des Morgenthau-Planes vor dem Volke geheim hielt!
Das Motiv dieses hier aufgezeigten größten Völkermordes der Weltgeschichte, vollstreckt von der US-Geführten Allianz nach 1945, die vortäuschte, „Rassismus" bekämpfen zu wollen, war also ein rassistisches. Die Havard-Völkermordpläne lassen erkennen, dass die dortigen Eliten der USA vorgaben, gleichsam an ein „deutsches Gen" zum Führen von Kriegen zu glauben, das man durch Rassenvermischung wegzüchten oder durch Fortpflanzungsbehinderung und Immigration austilgen müsse. (Siehe heute auch die Theorien von Havard-Historiker Daniel Goldhagen).Nationalsozialismus als Vorwand.
Die Beseitigung des Nationalsozialismus war den Siegermächten nur ein Vorwand, fanden sie doch am NS-Programm offenbar selbst nichts Verbrecherisches: In den USA wurden NS-Parteien, Abzeichen oder Symbole bis heute weder verfolgt oder verboten. Sehr wohl gab es aber dort gleichzeitig Kommunistenverfolgung! Wieso? In den Jahren 1933 bis 1939, also vor Kriegsbeginn, haben angelsächsische Politiker im diplomatischen Verkehr mit dem nationalsozialistischen Deutschland keine verbrecherischen Wesenszüge am Programm der staatstragenden Partei gerügt, die etwa einen Abbruch der diplomatischen Beziehungen verlangt hätten. Nach dem Schweigen der Waffen wurden alle Deutschen ungeachtet deren politischer Parteizugehörigkeit in den Völkermordplan einbezogen.
Was kann Genozid rechtfertigen? Nichts! Die einzig wahren Kriegsverbrecher!

Der Einfluss der Juden in der Welt war auch schon zur Zeit des Zweiten Weltkrieges das Kernproblem. Wie sonst soll ein Mann wie Adolf Hitler der nicht von Intelligenz gesegnet war, solch einen Hass auf ein Volk lenken können wenn es nicht sichtbare Gründe für diesen Hass gab?! Es steht außer Frage dass es in Deutschland je wieder ein zweites Nazi Deutschland in der Form geben wird. Doch was meine lieben Deutschen wollt Ihr als Alternative. Diktatur hat nicht funktioniert. Unsere Demokratie ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Oder was ist Demokratisch daran, das unsere Herren Staatsvertreter sich die Taschen immer voller machen und das Volk zur Zwangsarbeit verpflichten. Nichts anderes sind diese Ein Euro Jobs nämlich. Diesen Euro bekommt man nur aus dem einen Grund: Um nicht das Gefühl zu bekommen ausgebeutet zu werden.
Oder was ist Demokratisch daran, das mit der Öffnung der Ost Grenzen immer mehr Billiglöhner und Schwarzarbeiter ins Land kommen und uns hier in Deutschland ( nicht irgendwo in der EU ) hier direkt auf der Baustelle nebenan den Arbeitsplatz streitig machen weil diese Löhne verlangen die wir einfach nicht unterbieten können ohne unsere Existenz aufs Spiel zu setzten. Während der Polnische Gastarbeiter nach zwei bis vier Jahren Arbeit in Deutschland sich in sein schönes Polen zurück zieht dort ein Haus baut und sich auf seinen Lebensabend freut, gehen hier ganze Unternehmen pleite oder verlagern ihre Produktion ins Ausland weil sich dort billiger wirtschaften lässt.
Wo bleibt da die so hoch gelobte Demokratie? Das Deutsche Volk liegt bereits am Boden und unsere Regierung tritt noch mit Füßen danach! Amerikanische Unternehmen kaufen die Industrie auf! Und die hohe Arbeitslosenzahl ist garantiert nicht schuld daran, dass immer mehr Bürger den Rechten Parteien Ihre Stimmen geben. Die Schandhaften und überaus heuchlerischen Hetz Kampagnen durch unsere Regierung gegen das eigene Volk und die Ausbeutung derer die sowieso nicht viel haben, dürften wohl einer der Hauptgründe für diejenigen sein die Rechts wählen gehen ( Harz 4 ). Unstrittig ist auch der viel zu hohe Ausländeranteil in unserem Lande. Dies ist aber deutlich auf die von mir bereits erwähnten Plänen zurück zu schließen. Doch auch die Deutschen wussten Bescheid! Die US-Geführte Allianz des Zweiten Weltkrieges hatte nicht die Absicht, die Demokratie in Deutschland zu installieren, sondern eine Gewaltherrschaft geführt von, vom Feinde bestimmten Marionettenregierungen, zu errichten. So wurde Adenauer als Mitglied von Coudenhove-Kalergis „Paneuropa-Bewegung" noch unter Roosevelt in die engere Auswahl gezogen, Renner wurde von Josef Stalin auserwählt und eingesetzt. Dass diese Marionettenregierungen in der Nachkriegszeit bemüht waren, die Folgen alliierter Gewaltherrschaft und des Völkermordes zu mildern, verschaffte diesen in der Folge nach dem Ende der verhängten Hungersnot im Volke Legitimation. Die alliierte Propaganda und Umerziehung hat es nach dem Zweiten Weltkrieg verstanden, alle deutschen Nachkriegsopfer, soweit man sie nicht verheimlichen konnte, Hitler anzulasten, indem sie deren Schicksal als logische Folge (Kausalität) von dessen Politik darzustellen suchte. Insbesondere der vierjährige Hungerterror, der bei Weltrekordernten durch Wegnahme und Sabotage der deutschen Ernten erzwungen wurde, ist unserem Volke und der Welt nicht als nordamerikanischer Völkermord, sondern als Kriegsfolge dargestellt worden.
Die US-Gesteuerte Vernichtungspolitik hält an:
Geburtenarmut, Staatsverschuldung
Dass nach der, nach den Vorgaben der USA vollstreckten, „Wiedervereinigung" Mitteldeutschlands mit Westdeutschland durch Kanzler Kohl sich die Geburtenzahl in den so genannten „neuen Bundesländern" binnen 9 Monaten halbierte, dürfte also kein Zufall sein: Das Kriegsziel der USA, nämlich die permanente Verringerung der Anzahl der Deutschen, um Platz für die rassistisch motivierte Einwanderung zu schaffen, dürfte die Familienpolitik im Deutschland der Nachkriegszeit bestimmt haben.
Auch die Schwerindustrie der „DDR" wurde demontiert, die einst von den Alliierten enteigneten Bauern und Gutsbesitzer um die Rückgabe ihres Eigentums betrogen, das Land zu einem großen Teil an landesfremde Kapitalgesellschaften verraten und gleichzeitig mit ausländischen Siedlern beschickt. Mit der DM wurde das Recht des westdeutschen Staatsvolkes aufgegeben, über seine Geldpolitik (also seine Politik) selbst zu bestimmen. So wurde die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung und damit die schmale Nische deutscher Demokratie (Selbstbestimmung) zerstört. Sterbende Landstriche wurden auf dem Boden der ehemaligen DDR verschuldet, eine Zone des Todes und der Verödung. Im reichsten Deutschland aller Zeiten wurde die Familie mittels Generationsbetruges an die Armutsgrenze gedrängt.

Das Deutsche Volk darf nicht weiter dabei zu schauen wie diese Polit Bonzen unser ganzes Land in den Abgrund reißen. Ihr habt Angst vor den Nationalsoziallisten? Ihr solltet Angst vor SPD, CDU, Grüne, PDS und vor allem vor dem Amerikanischen Einfluss haben. Denn diese sind es die unser Land seit Jahrzehnten Stück für Stück verschleudern um sich am Leid des Volkes zu nähren. Des wegen liebe Deutschen ist es besonders Wichtig, das wir wieder als ein Volk zusammen halten und uns als ein Volk dem laufenden Genozid und der Ausrottung unseres Volkes mit aller Entschlossenheit und bittersten Kampfe entgegen treten. Einigen von uns geht es noch gut. Noch! Doch was wenn nicht mehr????
Schluss mit Völkermord, Korruption und Raubrittertum !

bernhard44
09.04.2006, 10:27
Dein USA Hass ist krankhaft!
Deine Feinde suchst du besser im eigenen Land, mach das Fenster auf geh vor die Tür, da kannst du sie sehen!!
Und es sind bestimmt keine Amerikaner oder Juden!

Roberto Blanko
09.04.2006, 10:27
An alle Deutschen Bürger und Bürgerinnen !
Dies ist keine Nationalsozialistische Propaganda!

...

1. Es muß Bürgerinnen und Bürger heißen. Es ist eine Sache der Höflichkeit.

2. Wenn das keine Nationalsozialistische Propaganda ist, was ist es dann?

Gruß
Roberto

MarekD
09.04.2006, 10:29
DU rufst hier offen zum Umsturz auf. Spinnst Du eigentlich?

Wie kann man nur so dumm sein mit antijüdischer Propaganda an die Öffentlichkeit zu treten. ICH habe verdammt nochmal nichts gegen Juden. Hier wird ein Antisemitismus hochgespielt, der gar nicht vorhanden ist.

Jeder Mensch, der Charakter hat, sich integriert und nicht antideutsch ist, ist mir in diese Land als Mitbürger willkommen.

Ich hasse schwarz-weiß Malerei. X(

bernhard44
09.04.2006, 10:30
1. Es muß Bürgerinnen und Bürger heißen. Es ist eine Sache der Höflichkeit.

2. Wenn das keine Nationalsozialistische Propaganda ist, was ist es dann?

Gruß
Roberto


Ein Anti-Amerikanisches Pamphlet !

Roberto Blanko
09.04.2006, 10:31
Ein Anti-Amerikanisches Pamphlet !

Tut mir Leid, ich habe mir den Quatsch nicht durchgelesen.


Gruß
Roberto

NVW Wuppertal
09.04.2006, 10:34
DU rufst hier offen zum Umsturz auf. Spinnst Du eigentlich?

Wie kann man nur so dumm sein mit antijüdischer Propaganda an die Öffentlichkeit zu treten. ICH habe verdammt nochmal nichts gegen Juden. Hier wird ein Antisemitismus hochgespielt, der gar nicht vorhanden ist.

Jeder Mensch, der Charakter hat, sich integriert und nicht antideutsch ist, ist mir in diese Land als Mitbürger willkommen.

Ich hasse schwarz-weiß Malerei. X(

Was für eine Antijüdische Propaganda????
Kannst Du verstehen was Du liest?

NVW Wuppertal
09.04.2006, 10:35
Tut mir Leid, ich habe mir den Quatsch nicht durchgelesen.


Gruß
Roberto


Bei dem Namen erwarte ich auch nichts anderes von Dir!

Roberto Blanko
09.04.2006, 10:38
Bei dem Namen erwarte ich auch nichts anderes von Dir!

Das beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit.

Gruß
Roberto

Philipp
09.04.2006, 10:39
Ich denke eher, dass Juden und Nichtjuden durch den Islam gleichermaßen bedroht sind.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 10:40
Dein USA Hass ist krankhaft!
Deine Feinde suchst du besser im eigenen Land, mach das Fenster auf geh vor die Tür, da kannst du sie sehen!!
Und es sind bestimmt keine Amerikaner oder Juden!


Genau das ist das Problem in Deutschland! Lieber geben wir den dummen Türken und den ganzen Arabs die Schuld für die Lage in unserem Land das ist ja auch viel einfacher als sich wirklich mit unseren Problemen aus einander zu setzen. Genau deswegen geht Deutschland unter. Wegen solch verlogener Feiglinge wie Ihr es seit! Anstatt erst einmal zu fragen was es damit auf sich hat und eventuell eine wirklich konstruktive Diskussion zu führen, labert Ihr lieber den ganzen Tag die selbe Scheisse. Na dann braucht sich auch keiner Wundern das Deutschland so ist wie es ist!

Sterntaler
09.04.2006, 10:40
Ich denke eher, dass Juden und Nichtjuden durch den Islam gleichermaßen bedroht sind.


spätestens dann, wenn das französische Atomwaffenarsenal in der Hand der Moslems ist.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 10:41
Das beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit.

Gruß
Roberto


Natürlich! Du Depp!!! :))

Roberto Blanko
09.04.2006, 10:41
spätestens dann, wenn das französische Atomwaffenarsenal in der Hand der Moslems ist.

Wann kann man damit rechnen?

Gruß
Roberto

MarekD
09.04.2006, 10:43
Was für eine Antijüdische Propaganda????
Kannst Du verstehen was Du liest?


In der englisch/amerikanischen/jüdischen Gesellschaft

Ich gehe davon aus, daß Du die jüdische Gesellschaft in den USA meinst...


Der Einfluss der Juden in der Welt war auch schon zur Zeit des Zweiten Weltkrieges das Kernproblem. Wie sonst soll ein Mann wie Adolf Hitler der nicht von Intelligenz gesegnet war, solch einen Hass auf ein Volk lenken können wenn es nicht sichtbare Gründe für diesen Hass gab?!

Das spricht doch wohl Bände :rolleyes:

Der Hass wurde importiert. In Deutschland war der HAss auf Polen viel größer. Hitler brachte seinen Antisemitismus aus Österreich mit. Der Antisemitismus ist eine Süddeutsch-Österreichische Angelegenheit.

Sterntaler
09.04.2006, 10:43
...dann wenn die entsprechende demographische Entwicklung es dort zuläßt.

Philipp
09.04.2006, 10:44
Wann kann man damit rechnen?

Gruß
Roberto

Wenn die jetzigen demographischen Trends anhalten, vermutlich in den nächsten 30 Jahren. 20 Prozent der Menschen in Frankreich sind ja schon Mohammedaner.

bernhard44
09.04.2006, 10:45
Was für eine Antijüdische Propaganda????
Kannst Du verstehen was Du liest?

Dein Gesülze ist es, dass es rechten Bewegungen so schwer macht, eine wohlwollende Akzeptanz im politischen Bewusstsein, der breiten Öffentlichkeit, zu finden! :deutschla :lol:

Philipp
09.04.2006, 10:48
Dein Gesülze ist es, dass es rechten Bewegungen so schwer macht, eine wohlwollende Akzeptanz im politischen Bewusstsein, der breiten Öffentlichkeit, zu finden! :deutschla :lol:


Würde ich auch so sehen, Antisemitismus ist nicht nur dumm sondern auch kontraproduktiv in der Einwanderungsfrage.

Sterntaler
09.04.2006, 10:49
Würde ich auch so sehen, Antisemitismus ist nicht nur dumm sondern auch kontraproduktiv in der Einwanderungsfrage.


muss ich auch zustimmen, total kontraproduktiv.

kritiker_34
09.04.2006, 10:52
Ich denke eher, dass Juden und Nichtjuden durch den Islam gleichermaßen bedroht sind.

nur bedingt, da es in den meisten islamischen ländern sehr starke jüdische lobbyisten gibt. z.b. in marrokko und auch in der türkei. löse dich bitte davon, dass es nur diese front gibt zwischen christen und moslems.

bedenke, dass die 3 bücher thora, bibel und koran teilweise voneinander abgeschrieben worden sind.

Philipp
09.04.2006, 10:54
nur bedingt, da es in den meisten islamischen ländern sehr starke jüdische lobbyisten gibt. z.b. in marrokko und auch in der türkei. löse dich bitte davon, dass es nur diese front gibt zwischen christen und moslems.

bedenke, dass die 3 bücher thora, bibel und koran teilweise voneinander angeschrieben worden sind.


Soweit ich weiß, sind die Juden aus den meisten arabischen Ländern quasi ethnisch gesäubert worden. Z.B. gab es früher große jüdische Gemeinden im Irak von denen praktisch nichts übrig ist.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 10:58
Dein Gesülze ist es, dass es rechten Bewegungen so schwer macht, eine wohlwollende Akzeptanz im politischen Bewusstsein, der breiten Öffentlichkeit, zu finden! :deutschla :lol:


Das dumme Gesülze der Rechten ist es das diese keinerlei Annerkennung in der Gesellschaft oder in der Politik finden. Das Beispiel der NPD Spastis im Bundestag sagt hierzu einiges aus. Und noch etwas. Ihr könnt mir ganz getrost weg bleiben mit euren Hitler/Dritte Reich geschwätz! Dieses ganze dämliche Geschwätz ist eh immer das selbe. So und nun zum besseren Verständnis. In diesem Dokument, wird der Mensch der dem jüdischen Glauben angehört in keinsterweise gehetzt noch sonst irgendwas. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und was meine Antiamerikanische Haltung an belangt....: Die Amerikaner oder sagen wir eher deren Volksvertreter sind nicht nur Verachtungs würdig sondern gehören defenetiv in Ihrer Macht geschwächt. Der Anflug von Arroganz und Cowboy gehabe kann nicht die Zukunft unserer Welt entscheiden. Und das wir davon nicht mehr weit entfent sind sieht man ja am mommentanen Iran Beispiel. Wer will denn da mit Atomwaffen rein gehen??? Deutschlan? Türkei? Griechenland? Nein! Nur die USA müssen mal wieder zeigen was für tolle Beschützer diese für die Wrlt sind! Verachtungswürdig sage ich!

kritiker_34
09.04.2006, 11:06
Soweit ich weiß, sind die Juden aus den meisten arabischen Ländern quasi ethnisch gesäubert worden. Z.B. gab es früher große jüdische Gemeinden im Irak von denen praktisch nichts übrig ist.

im irak mag das schon sein, aber selbst im iran hat es nach offiziellen angaben ca 20.000 - 30.000 juden. ferner darfst du nicht vergessen, dass die hochfinanz auch die moslemischen banken kontrolliert. insofern empfehle ich eben, länderspezifische, situationsbedingte entscheidungen anzustreben.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 11:12
Getz hab ich wieder wat gemacht! Ich wollte hier keine Pro oder Contra Jüdische Disskusion aus lösen! Aber da kan man doch ganz klar erkennen, das sich jeder aber auch wirklich jeder sofort das Thema Juden, das nur einen kleinen Abschnitt des Artikels aus macht aufgreift und Diskutiert wird! Also! Wer von uns hat hier immer nur die Juden im Kopf! Das ist nämlich das einzige worüber Ihr diskutieren könnt wenn es um die Frage geht wer ist Schuld an der Lage in unserem Land! Es ist ja auch leichter den dreck bei anderen zu suchen als vor der eigenen Haustüre zu kehren. Ihr armen dummen Freaks! Aber es gibt Hoffnung! Denn es gibt noch Menschen mit Intelligenz und erstrebenswerten Werten. Nicht viele aber es gibt sie.

Und jetzt wieder die starke Linke Fraktion bitte! :))

bernhard44
09.04.2006, 11:13
@NVW Wuppertal

Genau diese drastische Reduzierung auf eine bestimmte US-Regierung, auf einen bestimmten Aspekt im Weltgeschehen, auf eine bestimmte Phase der US-Außenpolitik! Die Zusammenhänge sind aber etwas komplexer, als gut und böse, schwarz und weis!
Die einfachste Antwort auf die Kompliziertheit der heutigen Welt, ist natürlich, die USA als den Hort und Grund für alles Übel dieser Welt verantwortlich zu machen!

Thauris
09.04.2006, 11:15
Genau diese drastische Reduzierung auf eine bestimmte US-Regierung, auf einen bestimmten Aspekt im Weltgeschehen, auf eine bestimmte Phase der US-Außenpolitik! Die Zusammenhänge sind aber etwas komplexer, als gut und böse, schwarz und weis!
Die einfachste Antwort auf die Kompliziertheit der heutigen Welt, ist natürlich, die USA als den Hort und Grund für alles Übel dieser Welt verantwortlich zu machen!


Klar - das ist ja auch am einfachsten und sooo bequem ! Das stellt zumindest sicher, daß man sich um die eigenen Unzulänglichkeiten keine Gedanken machen muß.

Paradox
09.04.2006, 11:15
...Ein Land (USA), in dem Demokratie bedeutet, dass jeder eine Waffe tragen kann...
Nur so nebenbei: das ist vielleicht vor 30 Jahren noch so gewesen. Ein in Texas lebender Bekannter von mir hat wegen eines am Gürtel getragenen Klappmessers mit 6cm - Klinge Ärger mit dem Sherriff bekommen.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 11:16
@NVW Wuppertal

Genau diese drastische Reduzierung auf eine bestimmte US-Regierung, auf einen bestimmten Aspekt im Weltgeschehen, auf eine bestimmte Phase der US-Außenpolitik! Die Zusammenhänge sind aber etwas komplexer, als gut und böse, schwarz und weis!
Die einfachste Antwort auf die Kompliziertheit der heutigen Welt, ist natürlich, die USA als den Hort und Grund für alles Übel dieser Welt verantwortlich zu machen!


Da magst Du recht haben. Doch ist es so das die USA das größte und schmerzhafteste Virus auf diesem Planeten ist. Ein Virus gegen das schnellst möglich ein Gegenmittel gefunden werden muss bevor es zu spät ist.

Philipp
09.04.2006, 11:18
im irak mag das schon sein, aber selbst im iran hat es nach offiziellen angaben ca 20.000 - 30.000 juden. ferner darfst du nicht vergessen, dass die hochfinanz auch die moslemischen banken kontrolliert. insofern empfehle ich eben, länderspezifische, situationsbedingte entscheidungen anzustreben.


Hier zum Beispiel ganz interessant:

1948 100000 Juden im Iran, 2003 noch 11000 (http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/anti-semitism/iranjews.html)

Wenn das mal keine ethnische Säuberung ist.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 11:18
Nur so nebenbei: das ist vielleicht vor 30 Jahren noch so gewesen. Ein in Texas lebender Bekannter von mir hat wegen eines am Gürtel getragenen Klappmessers mit 6cm - Klinge Ärger mit dem Sherriff bekommen.


Dann möchte ich Dich bitten, Dir das Gesetzbuch für den Staat Texas zu besorgen und dieses einmal ordentlich durch zu lesen. Wenn das nicht von Kleingeistgkeit zeugt dann weiss ich es auch nicht mehr!

bernhard44
09.04.2006, 11:38
@NVW Wuppertal

Sag doch besser:“ Auch in den USA gibt es eine Interessengruppe, die der weltweit Operierenden „Neo-Liberalen“! Doch die gibt es auch in England, Japan, Deutschland, Arabien usw.
Das diese Leute die einzig verbliebene Weltmacht, als Basis für die „Neuordnung der Welt“ benutzt, ist dem Staat USA und seiner Bevölkerung, nicht anzulasten, sondern nur zu verständlich.
Die Amerikaner werden nicht zusehen dass man ihr Land politisch und wirtschaftlich zerstört. Das amerikanische Volk hat auch andere Krisen schon erfolgreich überstanden. Auch die Amis sind lernfähig!

NVW Wuppertal
09.04.2006, 11:44
Also manchmal wundere ich mich ja auch über meine Grammatik. Aber was ich hier manchmal für antworten bekomme finde ich echt beschäment. Grammatik scheint auf jeden Fall nicht jedermanns Sache zu sein. Und ich möchte zu den Amerikanern nur mal eines sagen: Es gibt keinen Amerikaner. Diese sind weder ein eigenständiges Volk noch haben diese eine wirkliche Kultur! Und diese sollen die Polizei der Welt bleiben? Bitte nicht!

NVW Wuppertal
09.04.2006, 11:45
@NVW Wuppertal

Sag doch besser:“ Auch in den USA gibt es eine Interessengruppe, die der weltweit Operierenden „Neo-Liberalen“! Doch die gibt es auch in England, Japan, Deutschland, Arabien usw.
Das diese Leute die einzig verbliebene Weltmacht als Basis für die „Neuordnung der Welt“ benutzt ist dem Staat USA und seiner Bevölkerung, nicht anzulasten, sondern nur zu verständlich.
Die Amerikaner werden nicht zusehen dass man ihr Land politisch und wirtschaftlich zerstört. Das amerikanische Volk hat auch andere Krisen schon erfolgreich überstanden. Auch die Amis sind lernfähig!


Dieses Land finnaziert sich ausschließlich durch Korruption und Krieg! also worauf möchtest Du hinaus?

bernhard44
09.04.2006, 11:52
Dieses Land finnaziert sich ausschließlich durch Korruption und Krieg! also worauf möchtest Du hinaus?


Ich hab das zwar schon mal geschrieben, doch manche Wiederholungen schaden nichts!

Anti-Amerikanismus

Es ist eigentlich relativ simpel. Die Scham und der Selbsthass vor dem eigenen Versagen, der eigenen Schwäche, der eigenen Ohnmacht, werden projiziert auf die momentan einzige Weltmacht USA.
Die Uneinigkeit und Unfähigkeit Europas und der Nato fordert die USA ja geradezu heraus, die sich selbst auferlegte Rolle, des Weltpolizisten zu spielen und Grenzen auszutesten.
Das die USA-Administration auf Grund ihrer schlechten Berater genug Fehler dabei macht, tut sein Übriges und gießt Öl ins Feuer der Anti-Amerika Fraktion.
Die Bush-Regierung, und besonders der Präsident selbst tragen mit ihren, um es vorsichtig zu sagen, ungeschickten Äußerungen und Handlungen, zum negativ Bild der USA bei. Doch immer öfter hat man dabei den Eindruck, das Bush wirklich meint was er sagt bzw. das er von der Richtigkeit seiner Mission überzeugt ist. Und das scheint einigen in Europa, und speziell Deutschland, unheimlich zu sein!
Doch das ist nicht der alleinige Grund, für den wachsenden Anti-Amerikanismus. Der Anti-Amerikanismus ist ein gehätscheltes Kind der radikal-linken aber auch rechten Szenerie, die damit gern ihren eigentlichen Antisemitismus kaschieren möchte. Wer die „Supermacht“ USA kritisiert oder attackiert, gilt als kritischer Geist und moralisch überlegen.
Nur ist es wesentlich bequemer die USA anzugehen, als seine Kritik offen gegen Israel und seine Politik zu richten.
Das kann man unter anderem, daran erkennen, dass diese Form des Anti-Amerikanismus ein spezielles deutsches Phänomen ist und in anderen Ländern kaum eine Rolle spielt.
Den Grünen, mit dem Vorzeige Anti-Amerikaner Ströbele und den links-intellektuellen Spezies wie, Sarah Wagenknecht, sei Dank!

RosaRiese
09.04.2006, 11:55
.... Das Beispiel der NPD Spastis im Bundestag sagt hierzu einiges aus.... Die NPD ist im Bundestag vertreten? Seit wann?

Roter Prolet
09.04.2006, 12:01
Die Amerikaner werden nicht zusehen dass man ihr Land politisch und wirtschaftlich zerstört. Das amerikanische Volk hat auch andere Krisen schon erfolgreich überstanden. Auch die Amis sind lernfähig!

In den USA gibt es nur eine Schein-Demokratie mit viel Tamtam und Glitzerlicht. In der Regierung sitzen faktisch nur Vertreter der Öl- und Rüstungsmultis (Stichwort: MIK), deren Interessen schon schändlich im Namen von "Freedom and Democracy" mit Bomben, Raketen, Marionetten-Regierungen, CIA-Aktivitäten und Putsche durchgesetzt wurden.

Apropo "Democracy": Ich erwähne nur die Wahl 2000.

Eine weiter steigende Arbeitslosigkeit (wo dazu ein Teil der "Working Poor" nicht registriert ist), etliche Elendsviertel (ein idealer Boden für Kriminalität) und eine Verblödung der Massen durch die Medien.

Und trotzdem gibt vielerorts Widerstand gegen diese asoziale und aggresive Aussen- und Innenpolitik, den es zu unterstützen gilt.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 12:02
Ich hab das zwar schon mal geschrieben, doch manche Wiederholungen schaden nichts!

Anti-Amerikanismus

Es ist eigentlich relativ simpel. Die Scham und der Selbsthass vor dem eigenen Versagen, der eigenen Schwäche, der eigenen Ohnmacht, werden projiziert auf die momentan einzige Weltmacht USA.
Die Uneinigkeit und Unfähigkeit Europas und der Nato fordert die USA ja geradezu heraus, die sich selbst auferlegte Rolle, des Weltpolizisten zu spielen und Grenzen auszutesten.
Das die USA-Administration auf Grund ihrer schlechten Berater genug Fehler dabei macht, tut sein Übriges und gießt Öl ins Feuer der Anti-Amerika Fraktion.
Die Bush-Regierung, und besonders der Präsident selbst tragen mit ihren, um es vorsichtig zu sagen, ungeschickten Äußerungen und Handlungen, zum negativ Bild der USA bei. Doch immer öfter hat man dabei den Eindruck, das Bush wirklich meint was er sagt bzw. das er von der Richtigkeit seiner Mission überzeugt ist. Und das scheint einigen in Europa, und speziell Deutschland, unheimlich zu sein!
Doch das ist nicht der alleinige Grund, für den wachsenden Anti-Amerikanismus. Der Anti-Amerikanismus ist ein gehätscheltes Kind der radikal-linken aber auch rechten Szenerie, die damit gern ihren eigentlichen Antisemitismus kaschieren möchte. Wer die „Supermacht“ USA kritisiert oder attackiert, gilt als kritischer Geist und moralisch überlegen.
Nur ist es wesentlich bequemer die USA anzugehen, als seine Kritik offen gegen Israel und seine Politik zu richten.
Das kann man unter anderem, daran erkennen, dass diese Form des Anti-Amerikanismus ein spezielles deutsches Phänomen ist und in anderen Ländern kaum eine Rolle spielt.
Den Grünen, mit dem Vorzeige Anti-Amerikaner Ströbele und den links-intellektuellen Spezies wie, Sarah Wagenknecht, sei Dank!


Guck mal. Antipathie oder Hass etc. kommen ja nicht von irgendwo her. Es gibt ja wohl mehr als nur einen Grund oder Ereignis das davon zeugt wenn oder was die Amerikaner darstellen oder dar zu stellen versuchen. Daher kann ich deiner Ausführung nur bedingt zu stimmen.

Waldgänger
09.04.2006, 12:03
In den USA gibt es nur eine Schein-Demokratie mit viel Tamtam und Glitzerlicht. In der Regierung sitzen faktisch nur Vertreter der Öl- und Rüstungsmultis (Stichwort: MIK), deren Interessen schon schändlich im Namen von "Freedom and Democracy" mit Bomben, Raketen, Marionetten-Regierungen, CIA-Aktivitäten und Putsche durchgesetzt wurden.

Apropo "Democracy": Ich erwähne nur die Wahl 2000.

Eine weiter steigende Arbeitslosigkeit (wo dazu ein Teil der "Working Poor" nicht registriert ist), etliche Elendsviertel (ein idealer Boden für Kriminalität) und eine Verblödung der Massen durch die Medien.

Und trotzdem gibt vielerorts Widerstand gegen diese asoziale und aggresive Aussen- und Innenpolitik, den es zu unterstützen gilt.

Prolet, ich muss sagen ich kann dir ausnahmsweise mit diesen Aussagen vollkommen zustimmen. :]

bernhard44
09.04.2006, 12:04
Antiamerikanismus ist das Gegenteil von Gesellschaftskritik. Der Antiamerikanismus ist ein Ressentiment, das dem Bedürfnis entspringt, komplexe globale Verhältnisse zu simplifizieren. Das System des Kapitalismus wird nicht als abstraktes kritisiert, sondern es werden die konkreten Akteure angegriffen. Bush, die Juden als dessen Berater und eigentlichen Drahtzieher, die Wallstreet usw.
Alle Übel der Welt werden auf das Agieren eines Nationalstaats zurückgeführt, und gern vergisst man dabei, dass die USA nur ein Teil des Gesamtsystems ist, das da globalisierter Kapitalismus heißt!
In erster Linie gilt es doch die Verhältnisse vor Ort zu kritisieren und gegebenenfalls verändern zu wollen!! :deutschla

NVW Wuppertal
09.04.2006, 12:04
Prolet, ich muss sagen ich kann dir ausnahmsweise mit diesen Aussagen vollkommen zustimmen. :]


Auch hier möchte ich grössten teils zu stimmen!

Roberto Blanko
09.04.2006, 12:06
Die NPD ist im Bundestag vertreten? Seit wann?

1969 hätte es fast geklappt.

Gruß
Roberto

MarekD
09.04.2006, 12:09
1969 hätte es fast geklappt.

Gruß
Roberto

Man muß allerdings sehen, daß die NPD von damals nichts mit der heutigen NPD zu tun hat.
Adolf von Thadden, Antipreuße und Verfechter der nationalen Demokratie hat sich damals schon als Juniorpartner der CDU gesehen.
Die NPD war zwar Ausländerfindlich aber stand zumindest damals auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Heute dümpelt sie ja mit geklautem SED Agitprop in der links-nationalen Ecke. Wobei der Ausspruch Kurt Schumachers mal wieder zutrifft, daß Kommunisten auch nur rotlackierte Nazis sind und wohl auch umgekehrt :rolleyes:

Waldgänger
09.04.2006, 12:10
Antiamerikanismus ist das Gegenteil von Gesellschaftskritik. Der Antiamerikanismus ist ein Ressentiment, das dem Bedürfnis entspringt, komplexe globale Verhältnisse zu simplifizieren. Das System des Kapitalismus wird nicht als abstraktes kritisiert, sondern es werden die konkreten Akteure angegriffen. Bush, die Juden als dessen Berater und eigentlichen Drahtzieher, die Wallstreet usw.
Alle Übel der Welt werden auf das Agieren eines Nationalstaats zurückgeführt, und gern vergisst man dabei, dass die USA nur ein Teil des Gesamtsystems ist, das da globalisierter Kapitalismus heißt!
In erster Linie gilt es doch die Verhältnisse vor Ort zu kritisieren und gegebenenfalls verändern zu wollen!! :deutschla

Du hast recht, dass das Hauptproblem wohl der Kapitalismus ist.Aber das reicht nicht aus.Man darf nicht nur die Wirtschaftsform des Liberalismus(Kapitalismus) für schändlich erklären und den politischen Liberalismus für sich behalten, so wie es die Roten gern tun, aber auch nicht den politischen Liberalismus ablehnen und die kapitalistische Wirtschaftsform behalten, so wie es die Konservativen bzw. Neokonservativen, insbesondere in den Vereinigten Staaten, gern tun.Nein, der Liberalismus muss demnach wirtschaftlich als auch politisch abgelehnt werden.Die USA sind hierbei nur die Nation welche vom Globalkapitalismus auserkoren wurde um die Interessen des Kapitals durchzusetzen.Das heißt aber nicht, dass man deswegen die imperialistisch anmutenden Handlungen der USA entschuldigen kann.

Roter Prolet
09.04.2006, 12:11
Wobei der Ausspruch Kurt Schumachers mal wieder zutrifft, daß Kommunisten auch nur rotlackierte Nazis sind und wohl auch umgekehrt :rolleyes:

Daran glauben nur Dumpfdenker. :))

NVW Wuppertal
09.04.2006, 12:14
Daran glauben nur Dumpfdenker. :))


Och guck mal! Die Bolschewiken sind auch am Start!

MarekD
09.04.2006, 12:15
Daran glauben nur Dumpfdenker. :))

Nein. Daran glaubte ein überzeugter Demokrat. Ein Mensch, der für seine Meinung 10 Jahre im Konzentrationslager saß.

bernhard44
09.04.2006, 12:15
Du hast recht, dass das Hauptproblem wohl der Kapitalismus ist.Aber das reicht nicht aus.Man darf nicht nur die Wirtschaftsform des Liberalismus(Kapitalismus) für schändlich erklären und den politischen Liberalismus für sich behalten, so wie es die Roten gern tun, aber auch nicht den politischen Liberalismus ablehnen und die kapitalistische Wirtschaftsform behalten, so wie es die Konservativen bzw. Neokonservativen, insbesondere in den Vereinigten Staaten, gern tun.Nein, der Liberalismus muss demnach wirtschaftlich als auch politisch abgelehnt werden.Die USA sind hierbei nur die Nation welche vom Globalkapitalismus auserkoren wurde um die Interessen des Kapitals durchzusetzen.Das heißt aber nicht, dass man deswegen die imperialistisch anmutenden Handlungen der USA entschuldigen kann.


Da liegen wir doch in diesem Fall gar nicht so weit auseinander!

NVW Wuppertal
09.04.2006, 12:18
Nein. Daran glaubte ein überzeugter Demokrat. Ein Mensch, der für seine Meinung 10 Jahre im Konzentrationslager saß.


Klar! Und wann haste angefangen zu studieren?? 1912?????

Du bist nen Geschichtenerzähler sonder gleichen!

Waldgänger
09.04.2006, 12:21
Nein. Daran glaubte ein überzeugter Demokrat. Ein Mensch, der für seine Meinung 10 Jahre im Konzentrationslager saß.

Das er im Konzentrationslager saß ist wirklich nicht gutzuheißen, aber den Nazismus und den Kommunismus einfach als proletarisch zu brandmarken ist nicht richtig.Wohl waren beide totalitäre Bewegungen der Moderne, aber der NS war keineswegs so proletarisch wie Schumacher es darstellte.Im Gegenteil, der NS verhaftete in kleinbürgerlicher Denkweise und der Sozialismus wurde zugunsten eines staatskapitalistischen Projekts nie verwirklicht.Aber beide Ideen zeichneten sich durch ungeahntes Denken in "Menschenmaterial" aus und entmündigten das eigene Volk bzw. die Völker durch totalitäre Gleichschaltungsmethoden.

RosaRiese
09.04.2006, 12:25
1969 hätte es fast geklappt.

Gruß
RobertoNa ja zwischen "fast" und drinnen ist zum Glück noch ein Unterschied. ;)

RosaRiese
09.04.2006, 12:27
Klar! Und wann haste angefangen zu studieren?? 1912?????

Du bist nen Geschichtenerzähler sonder gleichen!Ich glaube er meinte den Kurt Schumacher damit.^^

MarekD
09.04.2006, 12:29
Klar! Und wann haste angefangen zu studieren?? 1912?????

Du bist nen Geschichtenerzähler sonder gleichen!

Was soll die Frage? Begründung ?(

MarekD
09.04.2006, 12:31
Das er im Konzentrationslager saß ist wirklich nicht gutzuheißen, aber den Nazismus und den Kommunismus einfach als proletarisch zu brandmarken ist nicht richtig.Wohl waren beide totalitäre Bewegungen der Moderne, aber der NS war keineswegs so proletarisch wie Schumacher es darstellte.Im Gegenteil, der NS verhaftete in kleinbürgerlicher Denkweise und der Sozialismus wurde zugunsten eines staatskapitalistischen Projekts nie verwirklicht.Aber beide Ideen zeichneten sich durch ungeahntes Denken in "Menschenmaterial" aus und entmündigten das eigene Volk bzw. die Völker durch totalitäre Gleichschaltungsmethoden.

Ich nehme dem Kommunismus übel, das er den größten Hauptfeind in der Sozialdemokratie sah. Hätte es die nach dem Krieg propagierte Einheit der Arbeiterklasse in der Weimarer Republik gegeben und hätten nicht Kommunisten und Nazis gemeinsam gegen Gesetzesentwürfe und Vorschläge der SPD oponiert, wäre der Nazismus nie an die Macht gekommen.

RosaRiese
09.04.2006, 12:32
Nein. Daran glaubte ein überzeugter Demokrat. Ein Mensch, der für seine Meinung 10 Jahre im Konzentrationslager saß.Ein Demokrat der ...


....Kettenraucher doch mit einem scheinbar bis zum Starrsinn reichenden unbeugsamen Willen versehen und wirkt auf viele seiner Zeitgenossen und Gesprächspartner wie ein lebendes Symbol moralischer Aufrichtigkeit und des unbeugsamen Kampfes für einen freiheitlichen Sozialismus.Ihe....ein Sozi. :))

twoxego
09.04.2006, 12:33
noch ein schwachsinnsthread.

sollte man sonntags besser spazieren geh'n ?
haben denn heute alle gleichzeitig ausgang, weil die heime geputzt werden oder so ?

MarekD
09.04.2006, 12:33
Ein Demokrat der ...

Ihe....ein Sozi. :))


Kannst du deine Gedankengänge bitte in ganze Sätze bringen?!

Waldgänger
09.04.2006, 12:34
Ich nehme dem Kommunismus übel, das er den größten Hauptfeind in der Sozialdemokratie sah. Hätte es die nach dem Krieg propagierte Einheit der Arbeiterklasse in der Weimarer Republik gegeben und hätten nicht Kommunisten und Nazis gemeinsam gegen Gesetzesentwürfe und Vorschläge der SPD oponiert, wäre der Nazismus nie an die Macht gekommen.

Vermutlich, man weiß es nicht, aber was dann?Eine Art SED schon in der Weimarer Republik?Vielleicht wären so die Kommunisten an die Macht gekommen und wie es für Deutschland und Europa dann ausgegangen wäre weiß man auch nicht.Es ist reine Spekulation und verfehlt auch das Thema des Stranges.

RosaRiese
09.04.2006, 12:47
Kannst du deine Gedankengänge bitte in ganze Sätze bringen?!Nun wenn er für den Sozialismus leidenschaftlich sich aussprach, dann darf man doch daraus folgern das er der Ideologie auch sehr nahe stand.
Also ein Sozi (was die Abkürzung für Sozialist) ist.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 13:01
Was soll die Frage? Begründung ?(


Na ich hab einfach mal in dein Profil geschaut. Warum Du kein Jahr bei deinem Geburtsdatum angegeben hast möchtest Du mir dann doch bestimmt auch mal mitteilen oder? Ich meine wenn einer von sich selbst behauptet 10 Jahre in einem KZ verbracht zu haben, ( ich mein Hitler war ja nur 12 Jahre an der Macht ) dann frage ich mich doch ganz ehrlich, ob Du dich und dein Umfeld nicht leicht ein wenig verscheisserst!

Waldgänger
09.04.2006, 13:02
Na ich hab einfach mal in dein Profil geschaut. Warum Du kein Jahr bei deinem Geburtsdatum angegeben hast möchtest Du mir dann doch bestimmt auch mal mitteilen oder? Ich meine wenn einer von sich selbst behauptet 10 Jahre in einem KZ verbracht zu haben, ( ich mein Hitler war ja nur 12 Jahre an der Macht ) dann frage ich mich doch ganz ehrlich, ob Du dich und dein Umfeld nicht leicht ein wenig verscheisserst!

Er meinte nicht sich, sondern das bezog sich auf Kurt Schumacher. :rolleyes:

Philipp
09.04.2006, 13:03
Du hast recht, dass das Hauptproblem wohl der Kapitalismus ist.Aber das reicht nicht aus.Man darf nicht nur die Wirtschaftsform des Liberalismus(Kapitalismus) für schändlich erklären und den politischen Liberalismus für sich behalten, so wie es die Roten gern tun, aber auch nicht den politischen Liberalismus ablehnen und die kapitalistische Wirtschaftsform behalten, so wie es die Konservativen bzw. Neokonservativen, insbesondere in den Vereinigten Staaten, gern tun.Nein, der Liberalismus muss demnach wirtschaftlich als auch politisch abgelehnt werden.Die USA sind hierbei nur die Nation welche vom Globalkapitalismus auserkoren wurde um die Interessen des Kapitals durchzusetzen.Das heißt aber nicht, dass man deswegen die imperialistisch anmutenden Handlungen der USA entschuldigen kann.


Du kannst ja gerne nach Nordkorea ziehen, dort hast du weder wirtschaftlichen noch politischen Liberalismus.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 13:07
Er meinte nicht sich, sondern das bezog sich auf Kurt Schumacher. :rolleyes:


Was das alter? Oder das Studium?
?( ?(

Waldgänger
09.04.2006, 13:09
Du kannst ja gerne nach Nordkorea ziehen, dort hast du weder wirtschaftlichen noch politischen Liberalismus.

Nein danke, ich bekämpfe ebenso den Marxismus/Kommunismus, weil diese Ideologie genauso universalistisch argumentiert wie der Liberalismus und auch, wenn man es genau betrachtet, aus ihm geboren wurde.Es ist grob gesehen so wie Oswald Spengler es schon vor vielen Jahren sah:"Der Marxismus dagegen ist kein Sozialismus. Er ist nur die totale Verneinung des Liberalismus englischer Prägung, hat aber dessen materialistische Sicht auf die Welt komplett verinnerlicht."Die Weiterentwicklung des Marxismus durch Lenin zum Marxismus-Leninismus machte den Kommunismus, neben den Nazismus, nun gänzlich zu einer weiteren totalitären Ideologie der Moderne des 20.Jahrhunderts.

PS: Außerdem hast du meinen Post wohl nicht ganz verstanden.Die Roten hängen oftmals dem politischen Liberalismus an, aber verwerfen den wirtschaftlichen Aspekt dieser bürgerlichen Ideologie.

Philipp
09.04.2006, 13:13
PS: Außerdem hast du meinen Post wohl nicht ganz verstanden.Die Roten hängen oftmals dem politischen Liberalismus an, aber verwerfen den wirtschaftlichen Aspekt dieser bürgerlichen Ideologie.


Die Roten sind wie die Braunen für Staatskontrolle über die Bevölkerung und die Wirtschaft, die Liberalen stehen für individuelle Freiheit.

Waldgänger
09.04.2006, 13:20
Die Roten sind wie die Braunen für Staatskontrolle über die Bevölkerung und die Wirtschaft, die Liberalen stehen für individuelle Freiheit.

Es ist aber so, dass wahre Freiheit nur innerhalb einer Gemeinschaft erreicht werden kann, da jede Person immer in einem sozialen Umfeld eingebettet sein muss um sich selbst zu finden und innerhalb der Gemeinschaft an etwas Teil zu haben was seine Individualität übersteigt und ergänzt.Die Wirtschaft ist nicht Selbstzweck, sondern dient dem Handel zwischen und innerhalb der Gemeinschaft und sollte nur zum Erhalt des Wohlstands dienen.Außerdem muss jede demokratische Politik der Erkenntnis Rechnung tragen, dass die ihr anvertraute Gesellschaft mehr als die bloße Summe ihrer individuellen Bestandteile ist.Ohne diese Erkenntnis gibt es keinen Gemeinwillen und somit auch keine demokratische Willensbildung.

"Eine Gesellschaft läßt sich sowenig in Individuen zerlegen wie
eine geometrische Fläche in Linien oder eine Linie in Punkte."
-Auguste Comte-

Freiheit und Gemeinschaft bedingen also einander.

George Rico
09.04.2006, 13:26
Doch ist es so das die USA das größte und schmerzhafteste Virus auf diesem Planeten ist. Ein Virus gegen das schnellst möglich ein Gegenmittel gefunden werden muss bevor es zu spät ist.
Welch billige Polemik. Der Eingangsbeitrag ist nichts anderes als dunkelbraune Hetze gegen unsere Staatsform, gegen Amerika, gegen die Juden. Ihr braucht euch echt nicht zu wundern, wenn ihr nie über 1,5% kommt.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 13:27
Er meinte nicht sich, sondern das bezog sich auf Kurt Schumacher. :rolleyes:


Ja wat is??? Gibt es auch ne Antwort? Ich merke nur wie bedeckt er sich auf einmal verhält!

Waldgänger
09.04.2006, 13:28
Ja wat is??? Gibt es auch ne Antwort? Ich merke nur wie bedeckt er sich auf einmal verhält!

Er meinte damit Kurt Schumacher, dass dieser Mann auch in einem Konzentrationslager saß und dementsprechen angeblich auch richtig über das Verhältnis zwischen Nazismus und Kommunismus aufgeklärt ist.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 13:28
Welch billige Polemik. Der Eingangsbeitrag ist nichts anderes als dunkelbraune Hetze gegen unsere Staatsform, gegen Amerika, gegen die Juden. Ihr braucht euch echt nicht zu wundern, wenn ihr nie über 1,5% kommt.


Richtig! Wenn man nur vom Bett bis zum Fernseh denken kann mag das sehr wohl sein!

NVW Wuppertal
09.04.2006, 13:30
Er meinte damit Kurt Schumacher, dass dieser Mann auch in einem Konzentrationslager saß und dementsprechen angeblich auch richtig über das Verhältnis zwischen Nazismus und Kommunismus aufgeklärt ist.


Ahhh! Jetzt habe ich auch verstanden! Danke! Na denn will ich doch garnichts gesagt haben! Endschuldigung!

Sterntaler
09.04.2006, 13:30
Er meinte damit Kurt Schumacher, dass dieser Mann auch in einem Konzentrationslager saß und dementsprechen angeblich auch richtig über das Verhältnis zwischen Nazismus und Kommunismus aufgeklärt ist.


bei 20 Mio. ermordeten Menschen unter Stalins Knute ist dieser Vergleich wohl mehr als angebracht, Kommunisten sind nichts anderes als rotlackierte Nazis.

Waldgänger
09.04.2006, 13:31
Ahhh! Jetzt habe ich auch verstanden! Danke! Na denn will ich doch garnichts gesagt haben! Endschuldigung!

Keine Ursache, das kann jedem mal passieren, davor ist wohl keiner gefeit. ;)

MarekD
09.04.2006, 13:31
Ja wat is??? Gibt es auch ne Antwort? Ich merke nur wie bedeckt er sich auf einmal verhält!

Weil ich mal zwischenzeitlich mit meinem Hund raus mußte :rolleyes:

Außerdem ist es doch selten dämlich. Du meckerst über ein fehlendes Geburtsdatum, hast aber selber keins im Profil. Du verstehst einen einfachen Satz nicht, verlangst aber in deinem Profil, wenn es um die Frage deiner politischen Gesinnung geht, "intelligente" Fragen. Ein Witz.

Ich sehe keinen Sinn darin, dir auf deine Frage zu antworten. Ich habe meinen Standpunkt schon längst deutlich gemacht.

MarekD
09.04.2006, 13:32
Ahhh! Jetzt habe ich auch verstanden! Danke! Na denn will ich doch garnichts gesagt haben! Endschuldigung!


Wird auch Zeit :rolleyes:

George Rico
09.04.2006, 13:34
Richtig! Wenn man nur vom Bett bis zum Fernseh denken kann mag das sehr wohl sein!
Und sofort wirds wieder persönlich...Armselig.

Waldgänger
09.04.2006, 13:36
bei 20 Mio. ermordeten Toten unter Stalins Knute ist dieser Vergleich wohl mehr als angebracht, Kommunisten sind nichts anderes als rotlackierte Nazis.

Man taucht immer wieder in die "antifaschistische Falle" ein.Man meint, da der Faschismus als allumfassendes "Böses"(eine allein schon sehr undifferenzierte und von Moralismus zerfressene Betrachtungsweise) dargestellt wird, dass die Roten sich demnach wie Faschisten benehmen.Warum ist es nicht andersherum?Man könnte die Nazis ebenso als "Braunkommunisten" betiteln.Man sollte die Kommunisten also nicht verachten weil sie vermeintlich faschistisch handeln oder denken, sondern weil sie eben Kommunisten sind.Der Totalitarismus kann hierbei als Überbegriff dienen, da ein Vergleich zwischen Nationalsozialismus und Kommunismus nicht verfehlt ist, sondern durchaus angebracht.Nicht aber aus Sichtweise einer bürgerlichen Perspektive die behauptet, dass der sozialistische Inhalt dieser Ideologien Schuld an ihrem totalitären Inhalt wäre, sondern aus kritischer Betrachtunsweise die davon ausgeht, dass der Totalitarismus der zwangsmäßigen Entwicklung der Moderne und der Fortschrittsgläubigkeit anzulasten ist.

MarekD
09.04.2006, 13:38
Man taucht immer wieder in die "antifaschistische Falle" ein.Man meint, da der Faschismus als allumfassendes "Böses"(eine allein schon sehr undifferenzierte und von Moralismus zerfressene Betrachtungsweise) dargestellt wird, dass die Roten sich demnach wie Faschisten benehmen.Warum ist es nicht andersherum?Man könnte die Nazis ebenso als "Braunkommunisten" betiteln.[...].

Ähm, poch,poch!!! Genau das sage ich ja auch. Man denke nur an die Gebrüder Strasser, die in der NSDAP eine linke Partei sahen.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 13:41
Und sofort wirds wieder persönlich...Armselig.


Hat nichts mit Persöhnlich werden zu tun! Das ist einfach so! Wer solche Aussagen tätigt der kann einfach nur Kleingeistig und gestört sein!

Waldgänger
09.04.2006, 13:49
Ähm, poch,poch!!! Genau das sage ich ja auch. Man denke nur an die Gebrüder Strasser, die in der NSDAP eine linke Partei sahen.

Ich wollte damit keinesfalls ausdrücken, dass die NSDAP eine sozialistische Partei war(abgesehen von einigen Anhängern), sondern das man hier nicht alles unter den Begriff Faschismus abfassen sollte und nur der Totalitarismus als Oberbegriff dienen kann.Der Totalitarismus hat sich aus radikaler Rationalität und dem Gedanken der bürgerlichen Aufklärung erst bilden können und ist somit kein "Rückfall in die Barbarei", wie es bei liberalen Theoretikern ja sehr beliebt ist zu behaupten, da man Verbrechen nur als Ergebnis von mangelhafter Rationalität sieht.Es handelt sich hierbei aber um eine liberale Mär.Das Gegenteil war, wie man an der Geschichte sieht, der Fall.

George Rico
09.04.2006, 13:53
Hat nichts mit Persöhnlich werden zu tun! Das ist einfach so! Wer solche Aussagen tätigt der kann einfach nur Kleingeistig und gestört sein!
Ich weiss nicht welchen Virus Du dir gefangen hast, scheint aber schlimm zu sein. Zum Glück ist es nicht ansteckend, vernüftige Menschen sind eh immun. Lass dir helfen.

NVW Wuppertal
09.04.2006, 14:01
Ich weiss nicht welchen Virus Du dir gefangen hast, scheint aber schlimm zu sein. Zum Glück ist es nicht ansteckend, vernüftige Menschen sind eh immun. Lass dir helfen.


Ja mach ich bei Gelegnheit. Habe die Posts durch einander geschmissen.