PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann kommt die EU Niederlassungs Freiheit?



ciasteczko
09.04.2006, 00:29
Kommt die 2012? Oder schon 2010? Ich freue mich schon darauf dann kommen viele Menschen aus den neuen EU Ländern nach Deutschland. Auch aus dem neuen Ländern Bulgarien und Rumänien. :]

SAMURAI
09.04.2006, 08:52
Kommt die 2012? Oder schon 2010? Ich freue mich schon darauf dann kommen viele Menschen aus den neuen EU Ländern nach Deutschland. Auch aus dem neuen Ländern Bulgarien und Rumänien. :]

Du hast wirklich was am Kopf, oder du gehörst zur 5. Kolonne ! :rolleyes:

wtf
09.04.2006, 08:56
Die Niederlassungsfreiheit zwischen den alten EU-Ländern gibt es schon lange. Was die neuen Beitrittsländer betrifft, ist sie in einigen Staaten (z.B. in Deutschland und Österreich) bis mindestens 2009 eingeschränkt.

Herr Bratbäcker
09.04.2006, 14:19
Kommt die 2012? Oder schon 2010? Ich freue mich schon darauf dann kommen viele Menschen aus den neuen EU Ländern nach Deutschland. Auch aus dem neuen Ländern Bulgarien und Rumänien. :]
Dafür gehen viele deutsche Unternehemen in´s Ausland. So gleicht sich das dann ja wieder aus, gelle?

MarekD
09.04.2006, 14:25
Die Niederlassungsfreiheit hat viele Vorteile. Größtenteils auch für deutsche, die sich ihre alten Grundstücke in Pommern, Schlesien und Ostpreußen zurückkaufen wollen und an Traditionsstandorten wieder Fabriken eröffnen wollen. So könnte die pommersche Gutsleberwurst bald wieder aus Rügenwalde kommen :]

Dies führt dann endlich auch zu einer multikulturellen Gesellschaft in Polen. Mal sehen, wie die Polen damit umgehen können :cool:

ciasteczko
09.04.2006, 16:00
kaum jemand wird sich das Grundstück kaufen. und wenn dann eigentlich nur rentner :]

es wird aber vorallem multi kulti in deutschland geben :] :] :]

ciasteczko
09.04.2006, 16:02
Die Niederlassungsfreiheit zwischen den alten EU-Ländern gibt es schon lange. Was die neuen Beitrittsländer betrifft, ist sie in einigen Staaten (z.B. in Deutschland und Österreich) bis mindestens 2009 eingeschränkt.

In drei jahren werden die neuen Einwanderer kommen :]

hardstyler911
09.04.2006, 18:32
In drei jahren werden die neuen Einwanderer kommen :]

Bleiben also 3 Jahre Zeit selbst auszuwandern!!

Senf
09.04.2006, 18:53
Die Niederlassungsfreiheit hat viele Vorteile. Größtenteils auch für deutsche, die sich ihre alten Grundstücke in Pommern, Schlesien und Ostpreußen zurückkaufen wollen und an Traditionsstandorten wieder Fabriken eröffnen wollen. So könnte die pommersche Gutsleberwurst bald wieder aus Rügenwalde kommen :]

Dies führt dann endlich auch zu einer multikulturellen Gesellschaft in Polen. Mal sehen, wie die Polen damit umgehen können :cool:
Also DAS würde mich echt interessieren! Vor allem da die Polen eher als Konservativ gelten, zumindest sagt mir dass das Ergebnis der letzten Wahlen.
Aber jetzt mal ehrlich, wer ausser irgendwelche Fabrikeneigner Siedeln sich im armen Polen an? Niemand!

SLOPPY
10.04.2006, 00:47
Also DAS würde mich echt interessieren! Vor allem da die Polen eher als Konservativ gelten, zumindest sagt mir dass das Ergebnis der letzten Wahlen.
Aber jetzt mal ehrlich, wer ausser irgendwelche Fabrikeneigner Siedeln sich im armen Polen an? Niemand!

In Polen wohl eher nicht, aber in den Deutschen Ostgebieten...warum nicht ?

Einsatzleiter
10.04.2006, 06:19
Aber jetzt mal ehrlich, wer ausser irgendwelche Fabrikeneigner Siedeln sich im armen Polen an? Niemand!

Aussteiger, Romantiker, Öko-Freaks! :) :)
Aber der EU-Beitritt macht das Land zunehmend kaputt und die Aussteiger müssen sich fernere Ziele suchen! :(

MarekD
10.04.2006, 09:56
kaum jemand wird sich das Grundstück kaufen. und wenn dann eigentlich nur rentner :]

es wird aber vorallem multi kulti in deutschland geben :] :] :]

Glaube ich nicht. So viel Industrie, wie momentan nach Polen übersiedelt. So viele ehemalige Gutsbesitzer oder deren Nachkommen, die sich in Schlesien und Ostpreußen ihre Schlösser zurückkaufen...Warts mal ab: Polen wird genau so multikulturell wie Deutschland. Wäre wirklich mal gut für die Polen, mal Leute rein zu holen anstatt sie auszuweisen.

Einsatzleiter
10.04.2006, 11:21
Glaube ich nicht. So viel Industrie, wie momentan nach Polen übersiedelt. So viele ehemalige Gutsbesitzer oder deren Nachkommen, die sich in Schlesien und Ostpreußen ihre Schlösser zurückkaufen...Warts mal ab: Polen wird genau so multikulturell wie Deutschland. Wäre wirklich mal gut für die Polen, mal Leute rein zu holen anstatt sie auszuweisen.

Multikultur wollen aber manche Einwanderer überhaupt nicht.
Wenn ich z.B. jetzt woandershin auswandern würde, dann deshalb, weil mir das Land besser gefällt als Deutschland. Es soll dann auch so bleiben wie es ist und nicht durch lauter deutsche Einwanderer ein zweites Deutschland werden. Auch nicht sonst irgendeinen anderen nationalen oder internationalen Charakter annehmen, sondern im Originalzustand bleiben.

Senf
10.04.2006, 20:46
In Polen wohl eher nicht, aber in den Deutschen Ostgebieten...warum nicht ?

Die gehören zu den ärmsten teilen Polen's...

kritiker_34
10.04.2006, 20:50
Glaube ich nicht. So viel Industrie, wie momentan nach Polen übersiedelt. So viele ehemalige Gutsbesitzer oder deren Nachkommen, die sich in Schlesien und Ostpreußen ihre Schlösser zurückkaufen...Warts mal ab: Polen wird genau so multikulturell wie Deutschland. Wäre wirklich mal gut für die Polen, mal Leute rein zu holen anstatt sie auszuweisen.

aus welchen ländern stammen denn diejenigen, welche sich in polen einkaufen?

MarekD
11.04.2006, 12:46
aus welchen ländern stammen denn diejenigen, welche sich in polen einkaufen?

Nun, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rußland nicht zu vergessen. Bei deutschsprachigen würde ich zu 90% von einem innerdeutschen Migrationshintergrund ausgehen. :cool:

Siegfried
11.04.2006, 12:48
Kommt die 2012? Oder schon 2010? Ich freue mich schon darauf dann kommen viele Menschen aus den neuen EU Ländern nach Deutschland. Auch aus dem neuen Ländern Bulgarien und Rumänien. :]

Ja super ich freu mich auch, vor allem auf die 8 Millionen Zigeuner, äh Verzeihung, Sinti und Roma, die schon auf gepackten Koffern sitzen! :vogel:

Andreas63
11.04.2006, 13:27
Kommt die 2012? Oder schon 2010? Ich freue mich schon darauf dann kommen viele Menschen aus den neuen EU Ländern nach Deutschland. Auch aus dem neuen Ländern Bulgarien und Rumänien. :]
Wieder mal nichts mitbekommen? Gerade in Rumänien siedeln sich wieder viele Deutsche an, zum Beispiel in Hermannstadt.

http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/hermannstadt/bilder/karte.jpg

MarekD
11.04.2006, 13:29
Bei stetiger Steigerung des Wohlstands in Osteuropa wird es wohl zu einer neuen Ostwanderung kommen :]

Senf
11.04.2006, 18:07
Keine sau siedelt nach Rumänien. Eher siedeln die Siebenbürger nach Deutschland.
Ausser villeicht in Temeschburg sieht man nichts mehr von den Siebenbürgern in Rumänien.

Da ist sogar eine Siedlerwelle von Deutschen nach Polen warscheindlicher, und selbst das nur in äußerst geringem ausmaß...

kritiker_34
11.04.2006, 18:12
Nun, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rußland nicht zu vergessen. Bei deutschsprachigen würde ich zu 90% von einem innerdeutschen Migrationshintergrund ausgehen. :cool:

und wie werden deutsche heute in polen angesehen, bzw. aufgenommen?

MarekD
12.04.2006, 08:42
wie eh und je... :rolleyes:

Ich nehme mal an, daß diejenigen deutschen, die keinen innerdeutschen Migrationshintergrund haben, besser angesehen werden. Vor allem die jüngeren, bei denen man annehmen kann, daß sie nach den Schulbüchern der deutsch-polnischen Schulbuchkommission unterrichtet wurden und deshalb die richtige "polnische" Sichtweise haben. ;)

IM Redro
12.04.2006, 09:54
Vergesst eines nicht.

Jeder EU Bürger, hat nach 2009 das Recht in Deutschland zu wohnen.

Er hat vorallem das Recht hier Wohngeld, Harzt IV, medizinische Versorgung, Kleidergeld, Einrichtung etc. zu beantragen. Und er wird es erhalten.

Andreas63
12.04.2006, 13:41
Keine sau siedelt nach Rumänien. Eher siedeln die Siebenbürger nach Deutschland.
Ausser villeicht in Temeschburg sieht man nichts mehr von den Siebenbürgern in Rumänien.

Das stimmt so nicht. Hermannstadt hat sogar wieder einen deutschstämmigen Bürgermeister. Vor allem Unternehmer siedeln sich dort an. Das gleiche gilt auch für die Slowakei. Nicht immer Wunschdenken mit Realität verwechseln.

Einsatzleiter
12.04.2006, 16:38
Vergesst eines nicht.

Jeder EU Bürger, hat nach 2009 das Recht in Deutschland zu wohnen.

Er hat vorallem das Recht hier Wohngeld, Harzt IV, medizinische Versorgung, Kleidergeld, Einrichtung etc. zu beantragen. Und er wird es erhalten.

richtig so! :cool: :cool:

Senf
13.04.2006, 21:01
Das stimmt so nicht. Hermannstadt hat sogar wieder einen deutschstämmigen Bürgermeister.
Stimmt. Gute sache!


Vor allem Unternehmer siedeln sich dort an.Unternehmer siedeln sich heute eher IN Polen, der Slowakei und Tschechien an.


Nicht immer Wunschdenken mit Realität verwechseln.

Glaube mir, ich fänd's schön wenns noch mehr Siebenbürger Sachsen gäbe, nur leider ist dem nicht so. Wie gesagt, Wir können Froh sein dass die Rumänen so offen gegenüber den Deutschen dort sind, und diese nicht assimilieren wollen (Siehe 2sprachige Ortstafeln, teilweise 3 sprachig).

Und so schnell werden sich dort keine massen von Deutschen mehr ansiedeln.
Villeicht ändert sich das ja nach dem EU-Beitritt Rumäniens.

kritiker_34
13.04.2006, 21:19
Vergesst eines nicht.

Jeder EU Bürger, hat nach 2009 das Recht in Deutschland zu wohnen.

Er hat vorallem das Recht hier Wohngeld, Harzt IV, medizinische Versorgung, Kleidergeld, Einrichtung etc. zu beantragen. Und er wird es erhalten.

wieso muss deutschland arbeitslose ausländer aufnehmen? soweit ich weiss kann ich als deutscher ja auch nicht nach england oder frankreich gehen und nur von sozialhilfe leben.

Einsatzleiter
13.04.2006, 21:26
wieso muss deutschland arbeitslose ausländer aufnehmen? soweit ich weiss kann ich als deutscher ja auch nicht nach england oder frankreich gehen und nur von sozialhilfe leben.

das ist blöd, dass das nicht geht.
Wenn wir die EU-Bürger nicht endlich überall gleich behandeln, dann werden wir nie ein richtiger Staat. Womit wir auch nicht Supermacht werden können! ;( ;(