PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?



Virgo
08.04.2006, 13:32
Unsere Sprache ist ganz klar eine Wandlung unterlaufen. Welche deser Phänomene oder Eigenarten nerven Euch am meistenb oder treiben beim bloßen Hören einen Schauer?
Bei mir sinds diese widerlichen Anglizismen

Sauerländer
08.04.2006, 14:10
An allervorderster Stelle steht diese über jede Anglophilie hinausgehende Sprachverhunzung in Richtung Denglisch. Da könnte ich manchmal regelrecht ausrasten.

Dialekte ansich finde ich absolut positiv, "Hochdeutsch" hat denen gegenüber etwas absolut künstliches. Gegen Rheinländisch bin ich trotzdem allergisch.

Kevin[1871]
08.04.2006, 14:12
Also dialekte mag ich auch,aber dieses yo mutterficker gangsta(kanacken/hip hoper sprache) nervt mich.

Edit:Und Anglizismen finde ich total zum kotzen.Ein Freund benutzt immer so viele .....das ist echt nervend und langsam wird es auch schon peinlich,da benutzt er ein englisches wort ,weil er das deutsche nicht weiss :rolleyes:

Roter Prolet
08.04.2006, 14:16
Am Deutsch stört mich rein gar nichts - sie ist die erste Auslandssprache, die mich seit längerem begleitetet hat und weiterhin begleiten wird :top:

Manche behaupten von mir, ich hab beim Deutsch-Reden einen leicht französischen Akzent :D

kritiker_34
08.04.2006, 14:16
du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.

mir stinkt pseudo intelektuelles linkes gesülze am meisten, welches dann auch noch mit "innovativen" worthülsen umschrieen werden.

ps: berliner wie virgo sollte verboten werden deutsch zu sprechen. er sollte ein leben lang nur noch kanakisch murmeln dürfen. ideotische aufteilung deshalb wähle ich gegen virgo.

Heiko
08.04.2006, 14:26
Deutsche Dialekte stören mich nicht...
höchstens dieses Türckengewäsch - das klingt aber auf Niederländisch noch schlimmer :))
dieses "Denglisch" ist auch nicht so meine Welt, obwohl mir auch manchmal eher das engliche als das deutsche Wort einfällt - das liegt aber daran, dass ich nach der Schule oft nur Englisch oder Nierdeländisch spreche.
Manchmal fallen mir auch einige nervige Sachen auf - z.B. wenn welche den Dativ anstelle des Genitivs benutzen oder wenn Leute sagen: "das macht Sinn", was man genaugenommen im Deutschen gar nicht sagen kann - das ist dann aber wirklich Kleinigkeiten, die nicht so wichtig sind.

Azrael
08.04.2006, 15:17
du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.


:] :top: :D

Götz
08.04.2006, 20:39
Die Menge an Pseudoanglizismen in unserer Sprache sind meines Erachtens,ein
Indiz ,für eine schnell voranschreitende Degeneration unseres Denkens.Wir hinken
technisch in allen Belangen hinter den Briten und Amerikanern her und versuchen diese
Nachzuahmen, statt eigene Lösungen zu finden.Aus einer Kulturnation wird auf diese
Weise schnell eine Kolonie.

mggelheimer
08.04.2006, 20:59
du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.

mir stinkt pseudo intelektuelles linkes gesülze am meisten, welches dann auch noch mit "innovativen" worthülsen umschrieen werden.
Du solltest deinen Ärger nicht allein auf das Bayrisch fixieren. Hier sieht man mal wieder das Phänomen eines unverblümt zur schau getragenen Antideutschtum.
Die Tatsache, das dieses kulturlose Kanakisch, wie es unsere ausländischen "kulturbereicherer" zum besten geben, mit deutschen Dialekten, die wichtiger Bestandteil unserer deutschen Kulturlandschaft sind, verglichen wird, zeigt die ganze Abgrundtiefe Verachtung für alles deutsche, die diese Linksfaschisten bei jeder sich bietenden Gelegenheit, Kübelweise über hiesige Forenmitglieder vergießen.

kritiker_34
08.04.2006, 21:10
Du solltest deinen Ärger nicht allein auf das Bayrisch fixieren. Hier sieht man mal wieder das Phänomen eines unverblümt zur schau getragenen Antideutschtum.
Die Tatsache, das dieses kulturlose Kanakisch, wie es unsere ausländischen "kulturbereicherer" zum besten geben, mit deutschen Dialekten, die wichtiger Bestandteil unsere deutschen Kulturlandschaft sind, verglichen wird, zeigt die ganze Abgrundtiefe Verachtung für alles deutsche, die diese Linksfaschisten bei jeder sich bietenden Gelegenheit, Kübelweise über hiesige Forenmitglieder vergießen.

volle zustimmung

natürlich bezieht sich mein ärger auf das gesamtdeutsche. da es aber teils sehr gravierende mentale unterschiede zwischen bayerischen patrioten und patrioten aus anderen bl´s gibt hat sich bei mir eher so ein sprach gebrauch entwickelt, der sich auf bayern bezieht.

ich fühle mich z.b.von den rot/roten genossen in berlin zutiefst verraten. da wächst bei mir eine ablehung, eine verachtung, eventuell ein ganz sachlicher hass heran.

ich empfinde sehr viel mitgefühl mit der einfachen bevölkerung in den neuen bl´s aber diese ex-sozialistische denkweise kann ich nicht nachvollziehen. das hängt damit zusammen, dass ich verwandte in der ex-ddr habe habe. deshalb kenne ich die situation besser als dies hier zum ausdruck kommt.

nachtrag: der themenstarter könnte auch als ideotisierender effekthascher definiert werden.

mggelheimer
08.04.2006, 21:14
ich fühle mich z.b.von den rot/roten genossen in berlin zutiefst verraten. da wächst bei mir eine ablehung, eine verachtung, eventuell ein ganz sachlicher hass heran.


Von den berliner Genossen fühlen sich auch Berliner verraten. Wir sitzen ja nunmal alle im selben Boot.

kritiker_34
08.04.2006, 21:17
Von den berliner Genossen fühlen sich auch Berliner verraten. Wir sitzen ja nunmal alle im selben Boot.

ist schon klar. der tag der abrechnung wird kommen...

luftpost
08.04.2006, 22:38
dialekte sin des beste was mir zu bieten ham...

Andreas63
08.04.2006, 22:45
du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.

Dafür gehört er geschlagen.
Bayrisch ist der schönste deutsche Dialekt überhaupt. Dicht gefolgt von schwäbisch.

Denglisch finde ich auch grauenhaft. Ich kontrolliere mich ständig, daß mir keine Verhunzung der deutschen Sprache unterläuft.

Pandulf
08.04.2006, 23:54
"Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?"

Die Anglizismen (z.B. Werbung, Beruf.....).

Diese sagen leider alles über unseren Nationalcharakter aus - Wir lieben das Fremde abgöttisch und hassen das Eigene fanatisch.

Warum das so ist - das weiß ich nicht?

Wahrscheinlich hatt Gott einfach Humor :).

Gut und Böse liegen halt nahe beieinander.

Gruss

pandulf

Lucky punch
09.04.2006, 00:02
Anglizismen!

man kann nicht mehr das Radio einschalten, ohne geilsten "Locations", "news" und weiß der Geier was, um die ohren gehaunm zu bekomm .. und das alles natürlich "for free" und auf der "page" des sendern kann man dann noch seinen "favourite song" "voten" damit er in die "playlist" aufgenommen wird... na prima. manchmal frage ich mich, ob die überhaupt noch richtig deutsch können...

SAMURAI
09.04.2006, 08:37
Die Migranten-Kanacken-Sprachen.

Es nervt mich an den Nichtmigranten, dass sie das Sprachwirrwar nicht verstehen.

DU verstehen ?

keinname
13.07.2007, 21:03
bei mir ist es dieses denglisch, was mich nervt. was soll der quatsch mit diesem englisch-deutsch-mix. die deutschen sollten mal ihre eigene sprache sprechen und nicht irgendwelche scheinanglizismen und anglizismen in ihrer sprache einbauen, sonst gehe ja ein teil der kultur verloren.

laurin
13.07.2007, 21:12
du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.

mir stinkt pseudo intelektuelles linkes gesülze am meisten, welches dann auch noch mit "innovativen" worthülsen umschrieen werden.

ps: berliner wie virgo sollte verboten werden deutsch zu sprechen. er sollte ein leben lang nur noch kanakisch murmeln dürfen. ideotische aufteilung deshalb wähle ich gegen virgo.

Volle Zustimmung. Diese Umfrage kann ich nicht beantworten, wenn kanak sprak und ein deutscher Dialekt in einem Atemzug genannt werden.

Laurin

Peaches
13.07.2007, 21:13
Sächsisch

Verrari
13.07.2007, 21:15
Vor ca. 2 Jahren hatten die TWL (Technische Werke Ludwigshafen) und Energie- Stromversorger der Stadt Ludwigshafen mal einen moonshine-Tarif eingeführt.

Tja, da hat einer offensichtlich gewollt, aber nicht gekonnt ... :D :D :D

Badener3000
13.07.2007, 21:20
Der Selbsthass
Selbstzweifel
Nationalmasochismus
Selbstherabwürdigung
Verherrlichung und Förderung von Dummheit, Faulheit und Unkultiviertheit.

laurin
13.07.2007, 21:21
Die Migranten-Kanacken-Sprachen.

Es nervt mich an den Nichtmigranten, dass sie das Sprachwirrwar nicht verstehen.

DU verstehen ?

Einiges ist ja wirklich einfach genial. Was mir besonders gut gefällt: "Ey, Alder, isch mach disch Krankenhaus."

Ich habe mir heute ernsthaft überlegt, als mir eine Vierergruppe kurzbeiniger öläugiger gegelter jugendlicher Kulturbereicherer in der Fußgängerzone entgegenkam, ob ich das sagen würde, wenn sie mir nicht Platz machen.

Sie haben sich aber aufgeteilt und sind um mich herumgegangen. Sonst hätten wir jetzt vielleicht eine arbeitende Deutsche weniger, die bis zum heutigen Tag u.a. für sie malocht hat und jetzt für den Rest des Jahres für sich arbeiten darf.

Laurin

Atheist
13.07.2007, 21:23
Einiges ist ja wirklich einfach genial. Was mir besonders gut gefällt: "Ey, Alder, isch mach disch Krankenhaus."

Ich habe mir heute ernsthaft überlegt, als mir eine Vierergruppe kurzbeiniger öläugiger gegelter jugendlicher Kulturbereicherer in der Fußgängerzone entgegenkam, ob ich das sagen würde, wenn sie mir nicht Platz machen.

Sie haben sich aber aufgeteilt und sind um mich herumgegangen. Sonst hätten wir jetzt vielleicht eine arbeitende Deutsche weniger, die bis zum heutigen Tag u.a. für sie malocht hat und jetzt für den Rest des Jahres für sich arbeiten darf.

Laurin#

Musels sind dumm, hassen ihre Ernährer

von Bingen
14.07.2007, 09:16
Anglizismen und übersteigerte Superlative...

Ansonsten: Profilierungs-Sucht und der bürokratische "Wasserkopf"

Silvester
14.07.2007, 14:11
@kritiker 34

"... kann ich nicht nachvollziehen..."

Warum sagst nicht:" ... kann ich nicht verstehen..." ?

Bei jeder Gelegenheit die Phrase "kann ich nicht nachvollziehen" - das ist einfach idiotisch, ebenso wie: "in keinster Weise"!

Mich wundert nur, daß ich noch nie jemanden geohrfeigt habe, der so deppert daherredet. Meine Selbstbeherrschung ist wohl bewundernswert!

Hexenhammer
14.07.2007, 14:25
Am Deutschen nervt mich am meisten seine hirnlose Toleranz, die ihn noch ins Grab bringen wird.

Ebbelwoi
14.07.2007, 14:40
Denglish in all seinen bekloppten Varaiationen:

- Hausmeister -> Facility manager
- Coffee to go (Kaffee zum Weglaufen?)
- Business English (outsourcing, updaten, Meeting)
- Lifestyle, ohh das ist aber stylisch, hip und trendy, ein must have diesen Sommer, boah du bist heute voll overdressed

Kanaksprak und ihre Verherrlichung in der Medienwelt.

Durch deutsche Dialekte fühle ich mich immer kulturell bereichert. Frauen mit Dialekt finde ich besonders Klasse :] :cool2:

Volkov
14.07.2007, 15:08
Der Selbsthass
Selbstzweifel
Nationalmasochismus
Selbstherabwürdigung
Verherrlichung und Förderung von Dummheit, Faulheit und Unkultiviertheit.

Das auch.
Weiter: Übersteigerte Superlative: Warum muss immer alles so überperfekt sein ? Mann, das ist doch mal nicht so schlimm wenns mal nicht perfekt ist. Es muss seinen Zweck zufriedenstellend erfüllen.
Dieses Dauergejammer und Gemecker: Das ist so nervig, da kann einen manchmal der Kragen platzen. Aber nach langem auf einen einreden kann man ihn vielleicht nur zum Aufstehen bewegen.
Dieses sich-alles-gefallen-lassen: Wo soll das Enden ?
Diese verhunzte Ausländerdeutsch: Naja, ist ja schonmal gut, das man es gelernt hat, aber dann kann man sich doch auch etwas Mühe geben oder ?

Staatsfeind
14.07.2007, 18:25
Aber mal erlich Französischer Rap klingt am Besten.
Auf Deutsch rappen ist Whack ^^

Ausonius
14.07.2007, 18:38
Denglisch nervt natürlich, tritt aber auch nicht überall auf. Am meisten stört mich eigentlich, dass sich Leute beim SMS versenden, Chatten oder in Foren nicht so viel Mühe beim korrekten Gebrauch machen. In einem Brief würde man ja auch darauf achten, dass die Sätze nicht so verhackstückt sind.

Noko43
14.07.2007, 18:40
Unsere Sprache ist ganz klar eine Wandlung unterlaufen. Welche deser Phänomene oder Eigenarten nerven Euch am meistenb oder treiben beim bloßen Hören einen Schauer?
Bei mir sinds diese widerlichen Anglizismen

Genau, der ständig zunehmende Gebrauch von Anglizismen stört mich ganz enorm. Das zeigt mir aber auch, dass die Deutschen ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst bzw. zu ihrer eigenen Kultur, wozu die Sprache ja auch zählt, haben.

Es gibt dann auch noch einige Mundarten wie z.B. das Plattdeutsch, das hier im Rheinland weit verbreitet ist. Ein absolut scheußlicher Dialekt, der glücklicherweise immer mehr verschwindet. Schlimm finde ich auch die weite Verbreitung von "Kanak Sprach", was mit der Verhunzung der deutschen Sprache einhergeht.

LieblingderGötter
14.07.2007, 20:53
Die Anglizismen.

Radiosprecher/Ansager(in): Stationvoice

Firmenamen z.B: BACK-FACTORY (was ist das??Backfabrik??Bitte aufklären....)

Service Store bei der Bahn.(Sevicestelle wäre ne gute Alternative)

Desweiteren:

Keine gescheite Filmförderung mehr(bzw.unsinnige Verteilung in kleine Filmfördergesellschaften....seit den 1930er Jahren gibt es kaum bzw. keinen deutschen Film mehr der wirklich erfolgreich war)

massenhafter Konsum von englisch-sprachigen Musikproduktionen(Hiphop,Rock etc.)

Die neoliberale Pollytik von der derzeitigen Regierung.

Das die Opfer von Rationalisierung keine Arbeitsplätze mehr bekommen oder wenn oftmals im Niedriglohnbereich......

das es keinen Mindestlohn gibt.

Die Bürokratiemaschine.

Die tausend unnützen Privatsender a la Astro TV etc...

der Egoismus der Gesellschaft(zunehmend)

der tlw. verloren gegangene Respekt vor ältere Menschen,Kranken und überhaupt die Umgangsformen in der Gesellschaft miteienander.....

Traurig,aber das ist es,was mir spontan einfällt.:]

Badener3000
14.07.2007, 21:59
die junge, intellektuelle Frauengeneration.
Alle gleich:
sehr linksorientiert
multikultisüchtig
egoistisch
ständiges, krampfhaftes Hervorheben der Rolle der erfolgreichen Karrierefrau.




die junge, intellektuelle Mänenrgeneration.

Schlafzimmerfrisur
Duckmauserei vor jeder Frau
verschwulte Schwuchtel

Rheinlaender
14.07.2007, 23:29
Zur Uebernahme engl. Begriffe: im Computerbereich ist das kaum zuvermeiden, ich sprach noch Deutschland vom "Stack" oder "Interrupt", weil es einfach keine vernuenftige deutschen Begriffe dafuer gibt - und wie man einen Download auf Deutsch ausdruecken mag, weiss ich auch nicht.

Nervig und fuer jemand, der Englisch im taeglichen Umgang benutzt, z. T. sehr belustigend, ist wenn Leute statt Veranstaltung nun unbedingt "Event" sagen muessen und dann sich weltlaeufig vorkommen und jede Dorfkneipe nun eine VIP-Night hat oder ein "Superstar" gesucht wird (Madonna ist ein Superstar, ich kann ihre Musik nicht ausstehen, aber man kennt sie in Tokyo genauso wie in NYC oder Berlin, der Gewinner einer RTL-Sendung ... schweigen wir). Liest dann noch Worte wie "Storys" kraeuseln sich die Zehennaegel. Wenn Dorfjugend gar auf Rapper macht, wird es wirklich peinlich.

Ich wuerde mich aber darueber nicht aufregen. Lesst Eu mal Briefe aius dem 18. Jahrhundert durch, da wusste der Schreiber auch nicht immer, ob er nun Deutsch, Franzoesisch oder Latein schreiben sollte und mischte dies lustig. Die dt. Sprache hat dies ueberlebt, sie wird auch eine Wlle schlechten Englischs uberleben.

LieblingderGötter
15.07.2007, 02:56
Zur Uebernahme engl. Begriffe: im Computerbereich ist das kaum zuvermeiden, ich sprach noch Deutschland vom "Stack" oder "Interrupt", weil es einfach keine vernuenftige deutschen Begriffe dafuer gibt - und wie man einen Download auf Deutsch ausdruecken mag, weiss ich auch nicht.

Nervig und fuer jemand, der Englisch im taeglichen Umgang benutzt, z. T. sehr belustigend, ist wenn Leute statt Veranstaltung nun unbedingt "Event" sagen muessen und dann sich weltlaeufig vorkommen und jede Dorfkneipe nun eine VIP-Night hat oder ein "Superstar" gesucht wird (Madonna ist ein Superstar, ich kann ihre Musik nicht ausstehen, aber man kennt sie in Tokyo genauso wie in NYC oder Berlin, der Gewinner einer RTL-Sendung ... schweigen wir). Liest dann noch Worte wie "Storys" kraeuseln sich die Zehennaegel. Wenn Dorfjugend gar auf Rapper macht, wird es wirklich peinlich.

Ich wuerde mich aber darueber nicht aufregen. Lesst Eu mal Briefe aius dem 18. Jahrhundert durch, da wusste der Schreiber auch nicht immer, ob er nun Deutsch, Franzoesisch oder Latein schreiben sollte und mischte dies lustig. Die dt. Sprache hat dies ueberlebt, sie wird auch eine Wlle schlechten Englischs uberleben.

Dem kann ich zustimmen.In der PC Branche ist das nicht schlecht(auch wie im Luftverkehr,wo Englisch die Sprache ist)

Mich kotzen aber diese Sprachkombinationen a la Back-Factory und weiterer Murks an,oder auch genau so Sachen wie Events und dergleichen.

von Bingen
15.07.2007, 09:51
die junge, intellektuelle Frauengeneration.
Alle gleich:
sehr linksorientiert
multikultisüchtig
egoistisch
ständiges, krampfhaftes Hervorheben der Rolle der erfolgreichen Karrierefrau.




die junge, intellektuelle Mänenrgeneration.

Schlafzimmerfrisur
Duckmauserei vor jeder Frau
verschwulte Schwuchtel

Jung und intellektuell bedeutet aber nicht gleichzeitig jenes von dir kreierte Bild...
Hast du schon entsprechende Erfahrungen mit "solchen" Menschen gemacht?

Ausonius
15.07.2007, 10:19
Mich kotzen aber diese Sprachkombinationen a la Back-Factory und weiterer Murks an,oder auch genau so Sachen wie Events und dergleichen.

Da gibt es schon absurde Verwendung. Neulich stand ich etwa vor einem Gift-Shop. Nein, da gabs kein Strychnin oder Arsen zu kaufen.

Badener3000
15.07.2007, 10:24
[QUOTE=von Bingen;1478289]Jung und intellektuell bedeutet aber nicht gleichzeitig jenes von dir kreierte Bild...
Hast du schon entsprechende Erfahrungen mit "solchen" Menschen gemacht?[/QUOTE


klar, mache ich laufend, vor allem mit Frauen.
Ihr Verhaltens- und Meinungsmuster ist wirklich erschreckend uniform, wie von mir grob skizziert. Und das mag ich nicht. Viele mögen es nicht.

von Bingen
15.07.2007, 12:05
[QUOTE=von Bingen;1478289]Jung und intellektuell bedeutet aber nicht gleichzeitig jenes von dir kreierte Bild...
Hast du schon entsprechende Erfahrungen mit "solchen" Menschen gemacht?[/QUOTE


klar, mache ich laufend, vor allem mit Frauen.
Ihr Verhaltens- und Meinungsmuster ist wirklich erschreckend uniform, wie von mir grob skizziert. Und das mag ich nicht. Viele mögen es nicht.

Wenn du damit die Problematik fehlender "geistiger Mütterlichkeit" meinst, kann ich das in einigen Fällen unterstreichen.
Alice Salomon, die Vorreiterin liberaler Sozialreformen der deutschen Frauenbewegung, prägte diesen Begriff...

Badener3000
15.07.2007, 12:37
[QUOTE=Badener3000;1478371]

Wenn du damit die Problematik fehlender "geistiger Mütterlichkeit" meinst, kann ich das in einigen Fällen unterstreichen.
Alice Salomon, die Vorreiterin liberaler Sozialreformen der deutschen Frauenbewegung, prägte diesen Begriff...


naja, es ging ja um DInge die einem an D nicht gefallen, das angesprochene ist aber sicher nicht auf D beschraenkt.
Es ist nicht nur die Eigenschaft, lieber Hunde als Kinder zu halten, was ich an unseren Frauen nicht mag:

Starke linkslastige Verhaertungen, Kompromisslosigkeit in pol. Diskussionen
Antideutsche Miesmacherei
Egoismus
Verwoehntheit

von Bingen
15.07.2007, 12:44
[QUOTE=von Bingen;1478619]


naja, es ging ja um DInge die einem an D nicht gefallen, das angesprochene ist aber sicher nicht auf D beschraenkt.
Es ist nicht nur die Eigenschaft, lieber Hunde als Kinder zu halten, was ich an unseren Frauen nicht mag:

Starke linkslastige Verhaertungen, Kompromisslosigkeit in pol. Diskussionen
Antideutsche Miesmacherei
Egoismus
Verwoehntheit

Ja, ich glaube, ich weiß, was du meinst...

Badener3000
15.07.2007, 19:33
[QUOTE=Badener3000;1478693]

Ja, ich glaube, ich weiß, was du meinst...



vielleicht sowas wie Dich ?? ne oder ...

Rheinlaender
15.07.2007, 19:48
Was mich eigentlich am meisten nervt, ist das staendige Jammern. Verfolgt man die dt. Medien aus dem Ausland heraus, so denkt man, dass Deutschland kurz vor dem Untergang steht - und zwar seit Jahrzehnten. Jeder Kindermord wird zum Verall der Sitten hochdiskutiert - als ob es dies nicht schon immer gegebn haette, jede Preiserhoehung wird bejammert, als ob nun das Volk endgueltig zum Hungertod getrieben wuerde, Harz IV, obwohl immer nich grosszuegiger als z. B. die Arbeitslosenversorgung im UK, wird zum Ende des Sozialstaates stilisiert, usw.

Objektiv ist Deutschland ein sehr reiches Land, dass eine enorme Belastung relativ gut vertraegt, sozial Schwachen immer noch mehr zahlt als z. B. das UK, in dem Mieten im Verhaeltnis zu London laecherlich gering sind und es dem Volk ziemlich gut geht.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:12
Was mich eigentlich am meisten nervt, ist das staendige Jammern. Verfolgt man die dt. Medien aus dem Ausland heraus, so denkt man, dass Deutschland kurz vor dem Untergang steht - und zwar seit Jahrzehnten. Jeder Kindermord wird zum Verall der Sitten hochdiskutiert - als ob es dies nicht schon immer gegebn haette, jede Preiserhoehung wird bejammert, als ob nun das Volk endgueltig zum Hungertod getrieben wuerde, Harz IV, obwohl immer nich grosszuegiger als z. B. die Arbeitslosenversorgung im UK, wird zum Ende des Sozialstaates stilisiert, usw.

Objektiv ist Deutschland ein sehr reiches Land, dass eine enorme Belastung relativ gut vertraegt, sozial Schwachen immer noch mehr zahlt als z. B. das UK, in dem Mieten im Verhaeltnis zu London laecherlich gering sind und es dem Volk ziemlich gut geht.

du hast Recht und ich muss sagen, dass mir deine Beiträge gefallen. Niveauvoller Stil! :top:

Ganjasmoker
15.07.2007, 20:41
Dialekte finde ich interesant. Anglizismen sind nichts was ich generell ablehne, aber bitte in sinnvollem Rahmen. Ich habe kein Teacher-Meeting, wenn ich zu einer Lehrerbesprechung gehe. Ich mag die Englische Sprache, aber wir sprechen Deutsch.

Ingeborg
15.07.2007, 20:45
DEUTSCH: neidisch, überordentlich, ängstlich,

aber egal - stirbt eh aus

Badener3000
15.07.2007, 20:50
DEUTSCH: neidisch, überordentlich, ängstlich,

aber egal - stirbt eh aus



Mich nerven an Deutschland Frauen wie Dich.

Was für Hunde hast denn.....??

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 21:02
Das man sie entweder zu den Füßen oder am Hals hat!

Zur Zeit hat man die System- Deutschen bei gewissen Spezies nicht nur zu den Füßen sondern schon ganz wo anders!

LieblingderGötter
15.07.2007, 21:22
- als ob es dies nicht schon immer gegebn haette, jede Preiserhoehung wird bejammert, als ob nun das Volk endgueltig zum Hungertod getrieben wuerde, Harz IV, obwohl immer nich grosszuegiger als z. B. die Arbeitslosenversorgung im UK, wird zum Ende des Sozialstaates stilisiert, usw.

Objektiv ist Deutschland ein sehr reiches Land, dass eine enorme Belastung relativ gut vertraegt, sozial Schwachen immer noch mehr zahlt als z. B. das UK, in dem Mieten im Verhaeltnis zu London laecherlich gering sind und es dem Volk ziemlich gut geht.

Ich nehme mal nicht an,das alle Engländer in London wohnen.Unsere momentane ReGIERung wünscht sich aber ein System wie in UK oder USA.Tlw. wurde das auch schon erreicht.Z.B die Umzugsaufforderungen an Hartz4 Empfänger,weil die Miete um 30€uro monatlich zu hoch ist.Dafür muss dann das Amt die Umzugskosten übernehmen,auch lustig...
Nur den Mindestlohn will man hier aber trotzdem nicht einführen...OBWOHL die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist.....
Das fördert die Unzufriedenheit,da konsequent in 90% aller politischen Entscheidungen GEGEN den Bevölkerungswillen gearbeitet wird.

Das war beim EURO so,beim Mindestlohn,bei der Rente,usw.die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

von Bingen
16.07.2007, 19:59
[QUOTE=von Bingen;1478714]



vielleicht sowas wie Dich ?? ne oder ...

Verstehe ich jetzt nicht. Ist auch egal. Die Diskussion scheint wieder auf Treibsand zu laufen...

Badener3000
16.07.2007, 20:28
[QUOTE=Badener3000;1479678]

Verstehe ich jetzt nicht. Ist auch egal. Die Diskussion scheint wieder auf Treibsand zu laufen...


Na solltest du dieses von mir grob skizzierte Meinungsmuster deutscher, intellektueller Frauen nicht hauptsächlich teilen, dann wärst du ja keine Deutsche.

Ich hab mir zwischendurch mal dein Profil kurz angesehn, und deine pol. Richtung, deshalb hast du mein Beitrag etwas merkwürdig gefunden.

Treibsand waren höchstens deine nichtssagenden einsilbigen Kommentare.

Rheinlaender
16.07.2007, 20:43
Ich nehme mal nicht an,das alle Engländer in London wohnen.Unsere momentane ReGIERung wünscht sich aber ein System wie in UK oder USA.Tlw. wurde das auch schon erreicht.Z.B die Umzugsaufforderungen an Hartz4 Empfänger,weil die Miete um 30€uro monatlich zu hoch ist.Dafür muss dann das Amt die Umzugskosten übernehmen,auch lustig...

Hier bekommt ein Arbeitsloser etwas um £60 die Woche (rund EUR90). Das reicht vielleicht zu essen, mit dem Heizen wird das schwierig ...


Nur den Mindestlohn will man hier aber trotzdem nicht einführen...OBWOHL die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist.....

Den haben wir - liegt bei etwa £5.00 die Stunde - mal eine Rechung: 40 Std. die Woche, macht etwa £200 die Woche, ein Loch in einer miesen Gegend in London kostet etwa £100 die Woch, £20 gehen fuer Steuern ab, bleiben £80 die Woche zum leben - rund EUR120; das ist kaufkraftbereinig weniger als ein Harz-IV-Empfaenger in D-Land erhaelt.


Das fördert die Unzufriedenheit,da konsequent in 90% aller politischen Entscheidungen GEGEN den Bevölkerungswillen gearbeitet wird.

99 % aller politischen Entscheiungen werden von der Mehrheit der Bevoelkerung nicht verstanden. Gehe doch mal in eine Kneipe und frage, wie eine EU-Direktive zustande kommt oder wie die Stimmen im EU-Ministerrat gewertet werden, oder welche Kontrollen der Euratom-Vertrag vorsieht oder in welchen Faellen der Bundesrat bei einem Bundesgesetzt zustimmen muss oder ...

PS: Das hier auch nicht grundsaetzlich anders.

herberger
17.07.2007, 06:41
Das es Deutsche gibt die gehen bis zur Selbstverleugnung.Dann ist es in Deutschland zum Kotzen das fast jeder Deutsche bis zum Milchreisbubi wie ein Weltschiedsrichter auftritt.

herberger
17.07.2007, 06:46
Ich habe es leider zu spät gesehen,aber könnte man englisch Babbeln und Kanacksprach nicht zusammenlegen,zu den Dialekten gehören diese Tierlaute doch bestimmt nicht.

SAMURAI
17.07.2007, 07:14
Das Dengeln der Sprache.

von Bingen
17.07.2007, 08:10
Na solltest du dieses von mir grob skizzierte Meinungsmuster deutscher, intellektueller Frauen nicht hauptsächlich teilen, dann wärst du ja keine Deutsche.

Ich hab mir zwischendurch mal dein Profil kurz angesehn, und deine pol. Richtung, deshalb hast du mein Beitrag etwas merkwürdig gefunden.

Treibsand waren höchstens deine nichtssagenden einsilbigen Kommentare.

Ich bin keine Deutsche, allerhöchstens ein Deutscher.
In meinen "einsilbigen" Kommentaren sprach ich von geistiger Mütterlichkeit - und versuchte zu verstehen, was du meinst.
Schon erstaunlich, dass man einen Menschen und die Einstellungen ausschließlich anhand des politischen Profiles festmacht...

Badener3000
17.07.2007, 11:09
Ich bin keine Deutsche, allerhöchstens ein Deutscher.
In meinen "einsilbigen" Kommentaren sprach ich von geistiger Mütterlichkeit - und versuchte zu verstehen, was du meinst.
Schon erstaunlich, dass man einen Menschen und die Einstellungen ausschließlich anhand des politischen Profiles festmacht...


wie auch immer, ..

jedenfalls finde ich das Meinungs- und Verhaltensmuster der deutschen jungen intellektuellen Frauen extrem abstossend, und mein Heimatland entfremdet sich mir dadurch mehr und mehr.
Genauso abstossend sind verweichlichte Duckmausermaenner, die vor der Meinung der Frauen immer in vorauseilendem Gehorsam auf die Knie fallen.

von Bingen
18.07.2007, 18:15
wie auch immer, ..

jedenfalls finde ich das Meinungs- und Verhaltensmuster der deutschen jungen intellektuellen Frauen extrem abstossend, und mein Heimatland entfremdet sich mir dadurch mehr und mehr.
Genauso abstossend sind verweichlichte Duckmausermaenner, die vor der Meinung der Frauen immer in vorauseilendem Gehorsam auf die Knie fallen.

Du benennst ein "Übel" - ohne eine Lösung und die daraus resultierenden Konsequenzen aufzuzeigen. Gerade DAS wäre interessant.

Rheinlaender
18.07.2007, 18:21
jedenfalls finde ich das Meinungs- und Verhaltensmuster der deutschen jungen intellektuellen Frauen extrem abstossend, und mein Heimatland entfremdet sich mir dadurch mehr und mehr.

Das ist aber kein Problem Deiens Heimatlandes, sondern Deines.

Götz
18.07.2007, 19:25
Das ist aber kein Problem Deiens Heimatlandes, sondern Deines.

Ich bin mir sicher, daß Du ein derartiges Problem nicht kennst, da dein "Mäntelchen
immer im Wind hängt", wohl auch auf Kosten deines Herkunftslandes.:rolleyes:

politisch Verfolgter
18.07.2007, 19:54
Im Vergleich zu Englisch ist Deutsch eine komplizierte und sperrige Sprache, weltweit auf dem Rückzug.
Ich habe noch nie über Vergleiche von fremdsprachlich unbeleckten Zuwanderern aus denselben Ländern in den englischen und in den deutschen Sprachraum gehört, die nach einer angemessenen sprachlichen Assimilierungszeit den jeweiligen Verbalisierungsstand objektivieren.
Vermutl. fällt einem Englisch wesentlich leichter.
Dasselbe Buch in Deutsch statt in Englisch dürfte bis zu 1/3 länger sein.
Ob Deutsch mit Chinesisch vergleichbar ist?

Hexenhammer
18.07.2007, 19:55
Am meisten nervt mich an den Deutschen, dass sie die Fähigkeit verloren haben, sich gegen Mißstände zur Wehr zu setzen.

politisch Verfolgter
18.07.2007, 19:58
Immerhin tu ichs hier ausgiebig, indem sich sie wenigstens mal offenlege ;-)
Der Mißstand des Einen ist der Wohlstand des Anderen - so ist das mit "uns" Deutschen.

Badener3000
18.07.2007, 20:49
Du benennst ein "Übel" - ohne eine Lösung und die daraus resultierenden Konsequenzen aufzuzeigen. Gerade DAS wäre interessant.


Na der Themenersteller fragte nach dem, was uns an den Deutschen nervt. Ich schrieb das. Lösungen? kann ich mich gerne darüber auslassen, aber nicht in diesem Strang, wir könnten ja einen erstellen?

Thementitel: Was tun gegen die geistige Verumpolung der deutschen/westlichen vor allem intellektuellen Frauen, zu wertleeren Selbstverwirklichungsmaschinen ???

Hexenhammer
18.07.2007, 20:57
Na der Themenersteller fragte nach dem, was uns an den Deutschen nervt. Ich schrieb das. Lösungen? kann ich mich gerne darüber auslassen, aber nicht in diesem Strang, wir könnten ja einen erstellen?

Thementitel: Was tun gegen die geistige Verumpolung der deutschen/westlichen vor allem intellektuellen Frauen, zu wertleeren Selbstverwirklichungsmaschinen ???
Das gibt dann den Sonderthread "Wie ich die Dinge, die mich am Deutschen am meisten nerven, meine ändern zu können". :D

politisch Verfolgter
18.07.2007, 22:11
Badener3000, hahaha, au Mann, sind Sie ein Macho ;-):
"verumpolte wertleere Selbstverwirklichungsmaschinen", hahahaha - köstlich
Egomaninnen? Turboemanzen? Feminismus-Amazonen? ;-)

Badener3000
18.07.2007, 22:22
Badener3000, hahaha, au Mann, sind Sie ein Macho ;-):
"verumpolte wertleere Selbstverwirklichungsmaschinen", hahahaha - köstlich
Egomaninnen? Turboemanzen? Feminismus-Amazonen? ;-)



Ach, du kannst auch ganz normale Beiträge schreiben ? freut mich ja,

Also Macho nannte mich wirklich noch nie eine, ....aber köstlich finde ich das kaum noch, weiß ja nicht welcher Jahrgang du bist, aber als noch junger Mann, empfinde ich das durchaus so, wie oben grob beschrieben.

politisch Verfolgter
18.07.2007, 22:44
Eine Belämmerte ohne Selbstbewußtsein scheint Ihnen aber auch wiederum nicht zu liegen - was ja für Sie spricht ;-)
Lieber beißt man sich doch an einer knackigen Intellektuellen die Zähne aus, als ne treudoofe Nudel zu beträllern ;-)

Badener3000
18.07.2007, 23:00
Eine Belämmerte ohne Selbstbewußtsein scheint Ihnen aber auch wiederum nicht zu liegen - was ja für Sie spricht ;-)
Lieber beißt man sich doch an einer knackigen Intellektuellen die Zähne aus, als ne treudoofe Nudel zu beträllern ;-)


dachte ich auch lange. Aber mein Zahnarzt hat mir davon abgeraten. Osteuropäerinnen sind so schön weich, gut für meine Zähne.

Diese belämmerten ohne Selbstbewußtsein haben oft mehr davon, als man auf den ersten Blick vermutet. Ehemann,Kinder, Herrin über Haus und Hof, können stolzer und zufriedener machen, als 4000 euro netto und 2 hunde, und sonst nix.

von Bingen
19.07.2007, 17:36
Thementitel: Was tun gegen die geistige Verumpolung der deutschen/westlichen vor allem intellektuellen Frauen, zu wertleeren Selbstverwirklichungsmaschinen ???

Scheinbar hast du ein Trauma durch selbstbewusste Frauen erlitten... :cool2:

Badener3000
19.07.2007, 19:27
Scheinbar hast du ein Trauma durch selbstbewusste Frauen erlitten... :cool2:


selbstbewußt?? sind sie meist überhaupt gar nicht, sonst würden sie in ihrer Rückgratlosigkeit und geistigen leere, nicht so wiederstandslos das so uniforme Rollenmuster der "selbstbewußten, unabhängigen, beruflich erfolgreichen Frau" Tag für tag spielen, die im Grunde genommen bloß ein abhängiger Spielball der Konsum- und Leistungsgesellschaft ist.

Mütter von Kindern haben Selbstbewußtsein, Mütter von Hunden nicht immer.
Ich werd den verdacht nicht los, daß du provozieren willst, es geht hier lediglich darum, was jeden von uns an Deutschen nervt.

Und das sind für mich diese besagten Frauen (?)

von Bingen
19.07.2007, 19:44
selbstbewußt?? sind sie meist überhaupt gar nicht, sonst würden sie in ihrer Rückgratlosigkeit und geistigen leere, nicht so wiederstandslos das so uniforme Rollenmuster der "selbstbewußten, unabhängigen, beruflich erfolgreichen Frau" Tag für tag spielen.
Mütter von Kindern haben Selbstbewußtsein, Mütter von Hunden nicht immer.
Ich werd den verdacht nicht los, daß du provozieren willst, es geht hier lediglich darum, was jeden von uns an Deutschen nervt.

Und das sind für mich diese besagten Frauen (?)

Nein, ich will nicht provozieren. Ich sehe auch keinerlei Hinweise in meinen Antworten darauf.

Die von dir so angeprangerte Bewegung der Emanzipation sehe ich persönlich in ihrer Wertigkeit allerdings weniger drastisch...
Das hat in meinen Augen etwas von "Aus einer Mücke einen Elefanten machen".

... und passt wunderbar in das Schema diffuser Ängste vor "irgendwas", das im Grunde kaum oder gar nicht existiert.
Übrigens auch ein typisch deutsches Phänomen.
Wer hat hierzulande Angst vor islamischem Terror? Hirngespinschte der Panikmache aus einer bestimmten Richtung...

Badener3000
19.07.2007, 19:56
diffuse Ängste vor irgendwas werden oft geschürt in D, das stimmt, gerade auch vor Rechtsextremismus.
Wirklich vorhandene Bedrohungen werden oft in diktatorischer Manier relativiert.

Das von mir angesprochene Problem ist aber nicht etwas abstraktes, diffuses, sondern etwas was ich selbst immer wieder erlebt habe. Deshalb darf ich hier auch behaupten, daß es mich an den Deutschen nervt.

Biskra
20.07.2007, 13:18
Ghettoslang und Anglizismen. ;)

RealHardWare
20.07.2007, 15:08
Der Deutsche neigt, mehr als andere Länder/Nationen,

sehr zum Neid,

zum Spießertum,

zur Missgunst,
zur Arroganz (Leitkulturgehampel rechtskonservativer Kreise)
zum eingeschränkten Humor und immer noch zum
"Zucht und Ordnung-Prinzip"

- auch wenn letzteres stark abnehmend ist.

Mehr Gelassenheit und innerer Friede wäre ratsamer als immerdaran zu denken, wie man seine Besitzstände besser schützen und vermehren kann - damit der andere auch richtig neidisch darauf wird. Ja ja - so ist er, der spießige Deutsche.

Prokne
20.07.2007, 16:20
Ich hab die "verenglischung" gewählt, es nervt einfach.

Ich: Was studierst du?
Freund: Bachelor of so und so
Ich: ?(


Das muss aufhören!